Dresden / Sachsen: Offenbar um mögliche Verwechslungen mit ihrem Idol gleich im Vorfeld generell auszuschließen, setzte die sogenannte „Initiative Schwarzer Menschen in Deutschland“ (ISD) es umsichtigerweise durch, daß das 2008 im Dresdener Zoo geborene Mandrillenäffchen „Obama“ umbenannt wurde. Das meldete vorgestern die taz.
![]() |
| Falscher Obama |
| Richtiger Obama |
Eine US-amerikanische “Bürgerrechts”-Gruppe war auf den Affen aufmerksam geworden. Um eventuelle Verwechslungen und diplomatische Komplikationen zwischen Deutschland und den USA zu vermeiden, setzten sich die US-amerikanischen Bürgerrechtler mit ihren überpigmentierten (Rassengenossen dürfen wir nicht sagen) Artverwandten in Deutschland in Verbindung und diese auf den Dresdener Zoo an.
| Tahir Della |
Prompt klagte ISD-Vorständler Tahir Della gegenüber der taz: “Wenn ein schwarzer Politiker als Namengeber für einen Affen dient, ist das diskriminierend” und „Schwarze Menschen werden immer wieder mit Vergleichen aus dem Tierreich und der Primitivität konfrontiert.”
Das ist natürlich herb, allerdings wird selbst Herr Della zugeben müssen, daß die Verwandtschaft des Menschen mit seinen äffischen Vorfahren optisch bei keiner Menschenrasse so deutlich wird, wie bei einigen Vertretern seiner Spezies.
Im Dresdener Zoo verteidigte man sich damit, daß 2008 bei der Geburt des Affen der Buchstabe „O“ dran gewesen ist und die Tierpflegerin einfach ein Zeichen der Wertschätzung für den neuesten Hoffnungsträger der USA zeigen wollte.
Auf ein grimmiges Schreiben von Tahir Della entgegnete der Zoodirektor:
“Die damit möglicherweise verbundenen Assoziationen sind bei der Namengebung nicht bedacht worden, und uns liegt ein rassistischer Duktus – dies auch vor dem Hintergrund, dass der US-Präsident erst kürzlich Dresden besucht hat – wirklich fern. Vielmehr haben wir mit der Namengebung unsere Wertschätzung für den US-Präsidenten zum Ausdruck bringen wollen.”
Mit dieser Antwort war der augenscheinlich humorlose schwarze Mann allerdings nicht einverstanden, so fragte er, ob es denn im Dresdener Zoo üblich sei, Tiere nach amtierenden oder ehemaligen Staatsmännern oder –frauen zu benennen. Außerdem fügte Della hinzu:
Wir auch nicht und dennoch gilt es in Deutschland mindestens ebenso als offenkundig wie die Gaskammern von Auschwitz, daß Angela Merkel eine… aber wir vergaloppieren uns schon wieder. Abgesehen davon sind Kühe nützliche Tiere, während Angela Merkel … ach lassen wir das.
Inzwischen hat man jedoch im Dresdener Zoo die politisch korrekten Konsequenzen gezogen und den Affen “Obama” umbenannt – diesmal in Okeke.
Dummerweise ist dies der Fußballneger, der früher mal Quotenschwarzer beim FC Chemnitz gewesen ist.
| Zu den Zielen der ISD gehört, wie man sehen kann, auch die Förderung eines “schwarzen Bewußtseins”. Wenn aber die Forderung nach Förderung eines „schwarzen Bewusstseins“ legitim ist, kann denn das Verlangen nach Förderung eines „weißen Bewusstseins“ falsch oder gar illegitim sein? „Erkläret mir, Graf Oerindur, diesen Zwiespalt der Natur?“ |
ENDSTATION RECHTS schlug inzwischen vor, den Affen um des lieben Friedens willen einfach in Otto umzubenennen.
Eine Namensgebung, die sogar wie nachvollziehen können, sind es doch für gewöhnlich nur Deutsche, die sich auf solch eine Weise vor Schwarzen zum Affen machen, warum dies auch nicht öffentlich dokumentieren?
Siehe auch
Endstation Rechts 14.07.09





81 responses so far ↓
1 Unser Grossdeutschland // Jul 14, 2009 at 10:02
“Initiative Schwarzer Menschen in Deutschland”
Erfreulicherweise machen die in ihrer Bezeichnung deutlich, daß sie keine Deutschen sind sondern eben nur Schwarze, die sich vorübergehend in unserem Land aufhalten. Als solche haben die eigentlich auch kein Recht sich in die Belange unseres Volkes einzumischen was man denen bei Gelegenheit einmal deutlich verklickern sollte. Die werden auch wieder gehen. Oder gegangen werden wenn sie nicht freiwillig gehen.
2 GEZ Geistige Einäscherung Zentrale // Jul 14, 2009 at 10:03
Was für ein Affentheater.
3 Max // Jul 14, 2009 at 10:13
Affe Obama….Lach ! Gibt`s auch einen Affen “Seal” ?
4 Max // Jul 14, 2009 at 10:16
“Vielmehr haben wir mit der Namengebung unsere Wertschätzung für den US-Präsidenten zum Ausdruck bringen wollen…”
Ja, is klar….Das ist ist der Gag des Jahres….ha, ha
5 Tierfreund // Jul 14, 2009 at 10:19
Warzenschweine sind brave Tierchen, gehor- und genügsam, unkompliziert in der Haltung und lustig anzuschauen, wenn man sie in bunte Jacken steckt.
Bache Brummer ist ein schöner Name für ein/e ….
dreimal dürft ihr raten
http://www.jewishberkshires.org/page.aspx?id=203128
6 Carsten // Jul 14, 2009 at 10:23
..die Bilder und “falscher Obama – richtiger Obama”
und.. “Maria Böhmer (links im Bild)”
http://de.altermedia.info/general/maria-bohmer-will-schulen-zu-orten-der-integration-machen-100309_24408.html
7 Wehrsport // Jul 14, 2009 at 10:29
“Die Affen rasen durch den Wald”
http://www.youtube.com/watch?v=5r-HhKp9l6I
8 Bernhard Grzimek // Jul 14, 2009 at 10:33
@ Tierfreund
ist das nicht die Mutter-Schwester-Frau von Bacha Bazi?
http://info.kopp-verlag.de/news/bacha-bazi-kinderschaender-im-dauereinsatz.html
9 Rostbrater // Jul 14, 2009 at 10:45
# 5
“Warzenschweine sind brave Tierchen”
Zudem noch äußerst schmackhaft!
Gegrillt am Spieß und mit Schwarzbier gelöscht eine Delikatesse erster Güte.
Gut abgehangen sollten sie halt sein.
10 Felix // Jul 14, 2009 at 10:47
Interessanter Artikel zur düsteren Zukunft von Multikulti nach dem “Kopftuchmord” von Dresden:
http://www.sueddeutsche.de/politik/944/480425/text/
Es ist erfreulich zu sehen, mit welch vergleichsweise einfachen Mitteln doch das ganze marode Multikulti-Gebäude ins Wanken zu bringen ist. Noch so ein Fall wie in Dresden und Multikulti wird mit gewaltigem Knall zusammenkrachen!
11 IChbinDeutschland // Jul 14, 2009 at 11:03
Die weiteren Punkte:
- Crashkurz zum Verkauf harter Drogen(Crack, Heroin etc.)
- Verbale Taktiken(isch liebe disch soo; brauche geld für wischtike operatzion für maine vata in kongo) beim überreden von arbeitslosen deutschen Frauen zum gewerblichen Körperschmuggel von Kokain zu überreden
- Tips zum erzwungenen ungeschützten Sex um möglichst viele deutsche Frauen mit HIV zu infizieren
- des weiteren bieten wir kostenlose(PS: vom Steuerzahler bezahlte) Dolmetscher und Hilfe beim beantragen sämtlicher sozialen Gelder(Hartz4, Wohngeld, Versicherung usw.)
hat der ISD und seine “schwarzen Menschen” wohl vergessen in ihre sich zur Aufgabe gemachten “To do Liste” aufzunehmen.
12 Frankennatur // Jul 14, 2009 at 11:14
Warum nicht einfach in Obimbo oder Obongo umbenennen, denn dabei dürften schließlich keinerlei Assoziationen bestehen?
13 Wanderzirkus // Jul 14, 2009 at 11:14
Was das gekostet hat!!!
Und dabei gab es NIE konkrete Anhaltspunkte, ausser Mannichls eigene Zeugenaussage!!! (vrgl. Demjanjuk-Affäre)
Mehr als 1.000 Spuren untersucht – knapp 2.000 Personen befragt und angeblich fast 650 Hinweisen nachgegangen. Dennoch tappen die Ermittler weiter im Dunkeln
Zwanzigköpfige Mannichl-Sonderkommission zieht von Passau nach München
http://www.pr-inside.com/de/mannichl-sonderkommission-zieht-nach-r1387285.htm
14 Freischütz // Jul 14, 2009 at 11:28
@Max
Sischer jibbet den … “Seal” wohnt aber in einem “Privatzoo”
15 Schlesier // Jul 14, 2009 at 11:45
Wieso Otto? Soll etwa unser Alt- Kanzler Bismark diskriminiert werden?
Ich bin für Obimbo! Oder gibt´s da vielleicht einen kiffenden Afrikaner in Deutschland, der auch so heißt!?
16 Rittmeister // Jul 14, 2009 at 11:48
Mensch schwarzer Della:
Was machst Du mit Schwarzarbeit, schwarze Fingernägel, Schwazhörer und Schwarzseher, Schwarzbart usw. usw.
17 Bube // Jul 14, 2009 at 11:49
The Artist Formerly Known As Prince – Der Affe, einst bekannt als Obama.
18 Franz // Jul 14, 2009 at 12:14
Jetzt hat die Beleidigung des Affen im Dresdener Zoo ein Ende!
19 Dichter und Denker // Jul 14, 2009 at 12:23
Hm, ich weiß ja nicht, mir erscheinen einige Tiere intelligenter als Menschen, wobei ich mich noch nicht mal über braunhäutige ärgern muß.
Seal steht doch für seebär, nich?
20 sturmbann.er // Jul 14, 2009 at 12:51
Herrliche Provinzposse. Bimbo fühlt sich stellvertretend für O(ber)bimo auf den Schlips getreten.
Krank – Todkrank – Bundesrepublik
21 Tand und Schande // Jul 14, 2009 at 13:07
“Wenn ein schwarzer Politiker als Namengeber für einen Affen dient, ist das diskriminierend”
Man kann den Tierschutz auch übertreiben. Diese kleine Verunglimpfung muß der Affe abkönnen.
@Tierfreund
Als Hubertus-Jünger hätte ich bei einer Bache auch eher an sowas gedacht:
http://www.jagd-zuercheroberland.ch/Bilder%202/Bache-m.Frischlinge.gif
Die ist auch ein ziemlicher Brummer.
22 H.Schneider // Jul 14, 2009 at 13:33
Dem Affen sollte es doch total unwichtig sein wie man ihn nennt…
23 Bundschuh // Jul 14, 2009 at 13:44
Also wirklich, was soll dieser rabenschwarze Humor ??
Der arme Affe!
24 Leipziger // Jul 14, 2009 at 14:04
Nicht FC Chemnitz – die Himmelblauen nennen sich Chemnitzer FC, ohne hier besserwisserisch daherkommen zu wollen.
25 Heinz_OH // Jul 14, 2009 at 14:41
Langsam mal… Langsam… OTTO???
Was meint Ihr eigentlich, wofür das _OH in meinem Namen steht, also das O dort, mh?
Ich fühle mich nun zutiefst diskriminiert, wenn ein Affe Otto nach mit benannt wird. Das geht nicht. Ich bitte dies dem Dresdner Zoo und auch Endstation Rechts zur Kenntnis zu geben. Man kennt dort Heinz_OH durchaus, löscht man doch dort immer einmal wieder meine Kommentare.
Folgt man dieser meiner Aufforderung dort nicht, meine Diskriminierung mit einer Entschuldigung abzustellen, werde ich den gesamten SdV http://www.Sache-des-Volkes.info zu einer Solidaritäts-Demonstration vor dem Haupttor des Dresdner Zoos zu meinen Gunsten aufrufen. Und ich bitte alle Kamerade, die Partei und auch die Freien Kräfte, mich in meinem Kampf zu unterstützen und pünktlich vor dem Haupttor zu erscheinen. Kennzeichen am Treffpunkt: 1 Banane in der rechten Hand.
Nieder mit der zoologischen Diskriminierung!
Heinz O(tto) Hauenstein
26 Beule // Jul 14, 2009 at 14:44
OT: Den Affen als “Mandrillenäffchen” zu bezeichnen, ist nicht ganz korrekt. Noch ist er zwar ein Äffchen, ausgewachsen allerdings ein mächtiger Brocken, vor dem selbst ausgewachsene Löwen größten Respekt haben.
http://www.stripersonline.com/surftalk/attachment.php?attachmentid=234297&d=1239041445
Ja und so lange er noch nicht ganz so erwachsen ist, können wir ihn aber schon als Äffchen bezeichnen, ansonsten hast du natürlich recht. Doch erst muß er noch ein bißchen wachsen.
Die Schriftleitung
27 Soldat // Jul 14, 2009 at 16:05
Ich find das lustig mit Obama! Mein Freund sein Cocker Spaniel heißt übrigens Adolf. Der ist so süß, wenn er mit seinen langen Ohren wckelt.
28 Benni // Jul 14, 2009 at 16:07
In Dresden hat man’s zur Zeit wohl mit Benennungen, so soll irgendwas nach der vor Gericht zu Tode gekommenen Ägypterin benannt werden.
Eine Schule oder ne Straße oder vielleicht auch nur’n Laden für Haushaltgeräte, wer weiß das schon.
29 Bimbo // Jul 14, 2009 at 16:13
@ Benni
Dresden wurde ja auch der Status als Weltkulturerbe aberkannt wegen der blöden Brücke da. Ich find das macht aber nix. Aber warum die Schulen usw. immer nach so alten Säcken benannt werden weiß ich auch nicht.
30 Bimbo // Jul 14, 2009 at 16:15
Aber die Frauenkirche ist sehr schön wieder aufgebaut worden, oder?
31 Levi Scholl // Jul 14, 2009 at 16:23
Die Menschheit stammt nicht von Affen ab. Das ist eine Erfindung. Allerdings gibt es Ähnlichkeiten. Auch mit Mäusen und Pilzen, was DNA betrifft.
Hier ein interessanter Artikel:
http://www.zeitjung.de/ZEITGESCHEHEN/artikel_detail,3660,Obama-der-Prophet.html
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5itldXjGSzoPCq3W3Q3ahMyH_CQ2w
Weiß US-Präsident Obama schon, wer die Wahlen gewinnt in Deutschland? Wahlbetrug für Frau Angela Merkel (von Stasi-Frau zu CIA-Prominentin?) und ihre farblose Gruppe innerhalb der CDU? Weiß man schon, wer gewinnt? Schäuble, der Geheimdienstchef (CDU) hat es schon festgelegt mit Einwilligung der CIA und Mossad?
Gibt es nur im Iran Wahlbetrug, und nicht in der Volksrepublik China, in der Bundesrepublik Deutschland oder den USA?
32 OiOiOi // Jul 14, 2009 at 16:32
Nein, sowas gibt es hier nicht. Quatsch. Wir sind anständige Deutsche.
Wirre Verschwörungstheorien oder wat?
Obama dürfte angesichts der Umfragen absolut Recht behalten und Angie wird wieder gewählt.
Na um das zu wissen, muß man nun wahrlich kein Prophet sein. Womit will die SPD denn dies Jahr auch punkten? Etwa wieder mit “Mehrwertsteuer das wird teuer?” – Die Schriftleitung
33 Carsten // Jul 14, 2009 at 16:32
Max 4 – der Hammer :O)
34 OiOiOi // Jul 14, 2009 at 16:45
Danke, das war auch beabsichtigt! Dumme Frage (in dem Fall obskures Verschwörungsblabla) = Dumme Antwort.
Was die Sozen treiben weiß ich nicht.
Allerdings könnte man meinen sie würden alles daran setzen ´n möglichst einstelliges Wahlergebniss zu holen… Verdient wärs allemal.
Aber das geht zu weit hier.
35 huckeduster // Jul 14, 2009 at 17:02
Wieder wurde ein absolut drängendes und schwerwiegendes Problem dieses Landes gelöst.
Danke, ISD! Ihr löst für uns Probleme, die wir ohne euch nicht hätten!
Eine Frage noch am Rande: Ich verfüge über reichlich schwarzem Humor und sehe schwarz für unser Land. Kann ich damit bei euch mitmachen?
36 Konvertit // Jul 14, 2009 at 17:30
So ein Affentheater!
Nennt das Tier “George W.” und Ruhe ist…….
37 Awake // Jul 14, 2009 at 18:07
Finde die Entscheidung richtig! Das arme Tier hat so einen Namen nicht verdient
38 Lodmund // Jul 14, 2009 at 18:12
@31 Mauschel:
Na klar doch. Der große Natschalnik, Iwan Gottowitsch, hat genommen bestes Erde, Kubanerde, und gemacht den Genossen Adam Adamowitsch. Der war kleinbürgerliches Individualist. Dann hat er genommen Rippe von A.A., hat daraus gemacht Schaschlyk, und daraus die Genossin Jewa Jewanowna, und sie haben gelebt in LPG von Typ III, das hieß Paradies…
Du trübe Tasse.
39 Einherjer // Jul 14, 2009 at 19:20
Ich bin auch Mitglied im ISD-Bund e.V. Nur steht das bei mir für Ian Stuart Donaldson. Bin ich der einzige, dem das eklig ist, dass sich ein Negerverein so nennen darf?!
http://m.blog.hu/ta/taiy1/image/ian%20stuart_1.jpg
Alles für Deutschland!
Einherjer
40 Waldbruder // Jul 14, 2009 at 19:58
Wer von den dreien auf dem Bild wurde den jetzt eigentlich umbenannt?
41 Bald! // Jul 14, 2009 at 20:45
@Max
Nee, S ist noch nicht dran! Erst sind mal Namen wie (P)umbamumba, (Q)likknack, und (R)astaman dran.
42 nachgeschaut // Jul 14, 2009 at 21:34
Affen sind gar nicht so dumm
http://www.kraehseite.de/lustige-videos/524/affe-aergert-tigerbaby/
43 Lodmund // Jul 14, 2009 at 21:50
@ 31 Lejb:
Sieh’ Dir ein Portrait von Rafi Seligmann in der B.Z. an, und Du wirst Deine Meinung sogleich revidieren. (=Revisionist) – Und zu Wolfgang Thierse: Es ist eine Schande, daß Orang-Utan (=”Menschen des Waldes”) germanische Namen führen dürfen.
44 Nationaler socialist - BG // Jul 14, 2009 at 22:01
“Dem Affen sollte es doch total unwichtig sein wie man ihn nennt…”
Ja, aber dem Präsident sollte es doch nicht total unwichtig sein wie man ihn nennt…
Heil Euch alle aus Bulgarien. 88
45 Franz // Jul 14, 2009 at 22:23
Vielleicht wäre Obama bereit gewesen, die Patenschaft für das kleine Äffchen im Dresdener Zoo zu übernehmen.
46 Verteilungskampf // Jul 14, 2009 at 22:40
Hier die Antwort: http://www.yv.hu/play_a_video.html?uploadedfileidhash=6de148379983ab71d64f12a10797708c
47 Verteilungskampf // Jul 14, 2009 at 22:43
Gibts auch mit bewegten Bildern: http://podblanc.com/stand-and-be-counted-klux-melody
48 Onkel Otto // Jul 15, 2009 at 0:58
Ich “Protestiere” auf das schaerfste!
Muss zwar zugeben, dass der kleine Primat niedlicher als Obama oder Okeke aussieht und ihm, der nicht in der Lage ist mit Rechtsmitteln dagegen an zugehen, ein Unrecht mit dem einen oder dem anderen Namen angetan wuerde.
Nicht das ich mich nicht geschmeichelt fuehlen wuerde, mit dem putzigen Kleinen einen Namensvetter zu haben.
Jedoch ihm einen ordineren OTTO zu verpassen finde ich schon eine Beleidigung fuer diesen African German.Mein Vorschlag in diesem Fall einen Titel wie “von oder zu” bezufuegen und seinem kleinen Affenarsch mit einem extra Namen wie z.B. Knoblauch zu versehen.
Man sollte halt nicht alles was aus dem schwarzen Kontinent
kommt mit den gleichen Richtlinien beurteilen!
Mit den besten Gruessen
von,zu und auf und davon Onkel Otto
49 Onkel Otto // Jul 15, 2009 at 1:11
Dichter und Denker.
Seal ist die Englische Kurzform fuer : Semi-aquatic marine mammals! Beinhaltet alle Lebensformen vom Seehund,Loewen …bis zum Walross.
Regards O.O.
50 Onkel Otto // Jul 15, 2009 at 1:32
Hiermit die Foundation fuer eine neue Bewegung!
Deutsche Affen ueber alles , alles in d
Gundregelungen:
Die Interesse aller Affenrassen in Deutschland zu vertreten!
Ein Aeffisches Bewusstsein zu foerdern!
Affenrassismus mit allen Mitteln entgegenzutreten!
Die Vernetzung Zoo- und Privatgehaltener Affen, bezw. ihre Organisationen und Projekten zu vermitteln!
Wat dem einen sein Uhl is dem anderen sin Nachtigal.
Mit aeffischen Hallo
O.O.
51 Onkel Otto // Jul 15, 2009 at 1:43
Dichter und Denker,
Nachtrag!
Der Begriff “SEAL” wird auch aus einem mir unbekannten Grunde bei der USA Marine benutzt.Navy seals soll wohl eine Elite Eiheit bezeichnen.Nicht interessant genug fuer mich um darueber weitere Informationen einzuholen!
O.O.
52 F.Heusinger // Jul 15, 2009 at 1:59
Mit der Merkel-Kuh hat der Della-Affe trotzdem recht…oder?
53 Onkel Otto // Jul 15, 2009 at 2:07
D.A.U.
(Deutsche Affen Ueber..)
1. Nachtrag.
1) Afrikanische Affen haben einen Sonderstatus gegenueber anderen Kontinentalen Affen.
2) A.A. haben ein Anrecht auf Wiedergutmachung fuer erlittenes Unrecht und Qualen(durch zur Schaustellung, Sklavenhaltung …..usw.)
3)Wiedergutmachung soll durch die am besten Qualifizierte Organisition , die “BRD” erfolgen, die durch ihre langjaehrige Praxis die besten und schnellsten Erfolge verspricht.
4)Die Wiedergutmachung ist eine nicht erloeschende und nicht aufkuendbare Schuldenlast.
5)Versuche der Zuwiederhandlung werden mit allen Mitteln und Moeglichkeiten des Unrechtstaates verfolgt!
In diesem Sinne
O.O.
54 Freiheit und Glaube // Jul 15, 2009 at 2:28
@ OiOiOi ( 32)
Sie und die Schriftleitung haben es sehr gut erkannt.
Ich frage mich aber immer wieder, woher wussten die damals schon, als der Film „ King Kong und die weiße Frau“ gedreht wurde, dass es später mal Merkel und Obama geben würde?
Interessent ist auch, dass die weiße Frau überlebt hat.
Sollte etwa damals schon die Stasi mächtiger gewesen sein, als der CIA und warum liebte die weiße Frau einen großen Affen?
Weil er ein großes Maul hatte und nur laut brüllen konnte?
Wer kennt sich in diesem „Es war einmal Märchen“ aus und kann mir antworten?
55 Onkel Otto // Jul 15, 2009 at 2:31
D.A.U.
2.Nachtrag
Die Westliche Welt hat die ZIO-Affenbewegung in Afrika zur Aleinbeherschung Afikas mit allen Mitteln (Kapital oder Waffen) ohne Grundvorraussetzungen oder Einschraenkungen zu Unterstuetzen! Zuwiederhandlungen einzelner Staaten werden durch gemeinsame Aechtung des Gesammtstaatverbundes und anderen politischen – oder witschaftlichen zu beschliessenden Masregeln bestraft!
?????
O.O.
Haben wir jetzt alles?
56 Freiheit und Glaube // Jul 15, 2009 at 2:40
Ich glaube fast, dass der Affe ( Zoo Dresden ) einem Attentat zum Opfer fällt.
57 Onkel Otto // Jul 15, 2009 at 2:57
Nee doch noch nicht!
ZIO Affen sind eine eigene hoehere Daseinsform , die nicht mit niederigen Menschlichen oder anderen Affenformen verglichen oder vermessen werden kann!Somit ist die ZIO Form erhaben ueber Weltliche – und sogar Naturgesetze!!!!
Kritik oder Negativierungen sind somit voll Strafbar.
o.o.(kann mir keine gross-schreibung danach erlauben!)
(komme mir richtig klein vor)
58 König // Jul 15, 2009 at 4:34
“Aber die Frauenkirche ist sehr schön wieder aufgebaut worden, oder?”
@ Bimbo
Abgesehen von der Judenglocke im Turm, ja!
59 Werner // Jul 15, 2009 at 6:41
@ Lodmund (38)
Köstlich!!!
60 Arne // Jul 15, 2009 at 9:36
Tja, die Frage ist doch eigentlich,wer hier die größten Affen sind? Also in Gleichschritt maschieren und bei Anlass den rechten Arm heben können auch alle Primaten! Das ist eigentlich schon möglich,wenn Ihnen eine Banane als Belohnung winkt!
61 Sigurd // Jul 15, 2009 at 9:40
Gab es da nicht auch mal einen großen und sehr bedeutenden Kanzler, der Otto von B. hieß? Wo bleibt jetzt der Aufschrei der Nachkommen dieses Begründers des deutschen Sozialstaates?
Und überhaupt, was haben sich die Schwarzen in innerdeutsche Angelegenheiten einzuischen.
62 AfroDEUTSCHER // Jul 15, 2009 at 11:13
Die meisten Affen haben weiße Haut und die weißen Menschen stammen von Schwarzen ab.
Der Ursprung der Menschen auch der ach so tollen Nordischen liegt in Afrika.
Ja, nur im Gegensatz zu etlichen Schwarzen sieht man ihnen den Affen nicht mehr an, auch wenn sie sich einige von ihnen, um einigen Niggern zu gefallen, wie solche benehmen. – Die Schriftleitung
63 Onkel Otto // Jul 15, 2009 at 12:55
AfroDEUTSCHER
Die meisten Affen haben weisse Haut und die weissen Menschen stammen von Schwarzen ab.
Affen mit weisser Haut koennen nur Albinos sein!
Die Trennung der Rassen hatte schon lange vor der Entwickellung der Schwarzen oder Weissen stattgefunden.Dieser Urmensch haette weder mit Schwarz oder Weiss Aehnlichkeiten.
Und ja die ach so tollen Nordischen ( Weissen )
findet man ueberall in der Menschlichen Geschichte als Erfinder, Entdecker , Dichter und Gelehrte wieder.Alle grossen vergangenen Kulturen wurden nicht durch Afrikanische Schwarze gegruendet, oder auch z.B. zerstoert.
Wissenschaftler,Autoren, Doktoren, Nobel und anderen Preistraegern kann man immer den weissen Stammbaum ansehen!Den wenigen Schwarzen in diesen Reihen sind fast allen Ehrentitel verliehen worden. Fuer den Kampf gegen Rassismus, Arpartheit und die Freiheitsrechte der Schwarzen!
Die letzte Feststellung waere: Einem Schwarzen
ist die Angehoerigkeit zum Urstamm der Affen immer noch leichter anzusehen als Weissen!
Moechte keine Beleidigung hiermit aussprechen,sondern Ihnen nur die Fakten etwas naeherbringen!
Gruss O.O.
64 Deutschländer // Jul 15, 2009 at 16:28
@ Otto
Es ist keine Beleidigung, aber wissenschaftlich betrachtet ist Ihre Aussage (”Die letzte Feststellung waere: Einem Schwarzen
ist die Angehoerigkeit zum Urstamm der Affen immer noch leichter anzusehen als Weissen!”) natürlicher barer Unsinn.
Und das ist wirklich ein Faktum, ob wir es so wollen oder nicht.
Vielleicht für Sie, nicht aber für Leute mit Augen im Kopf. Versuchen Sie es doch mal mit Fielmann. – Die Schriftleitung
65 Heinz aus Bremervörde // Jul 15, 2009 at 17:04
Es ist schon eine Frechheit, einen Halbaffen auf den Namen auf Obama zu taufen. Das grenzt ja an Hochverrat. Leute, wir haben noch keinen Friedensvertrag mit Usbama.
Wenn der sauer wird. Gute Nacht Deutschland.
Das die Initiative ISD den Halbaffen vorsichtig umbenannt hat oder will, finde ich gut!
So sind wir wieder vor einem weiteren Krieg verschont worden. Glückliches Deutschland!
66 Anfang // Jul 15, 2009 at 19:37
Laß gut sein mit dem Otto, Deutschländer. Der weiß nicht besser, hat nur abgeschrieben. Wie immer.
“…daß die Verwandtschaft des Menschen mit seinen äffischen Vorfahren optisch bei keiner Menschenrasse so deutlich wird, wie bei einigen Vertretern seiner Spezies.”
Schriftleitung ist rassisch krank. Da hilft nun auch keine Brille.
67 Onkel Otto // Jul 15, 2009 at 23:15
Deutschlaender, und der
Anfang ? vom nahenden Ende?
Hier haben wir den Beweis (schwarz auf weiss), dass der Freiheitlichsten, Sozialsten und Demokratischsten Bundesregierung aller Zeiten, nach Jahrelangen Tests und misslungenen Versuchen gelang ,bei Otto Normalbuerger das whlbekannte ” Brett vor dem Kopf ” zu entfernen !!!!!
und mit einem Eisenbahnschwellenstapel zu ersetzen.
(Hasse es Otto bei Verallgemeinerungen zu benutzen, nehme mir aber groessere Ottos zum Beispiel! Einer hat sich auch nie ueber den Bismarkhering beschwert!)
Nachtrag: Und das ist wirklich ein Factum, ob wir das wollen oder nicht!
Wie zum Beispiel die 6 Mill. Nummer ?
O.O.
68 Onkel Otto // Jul 15, 2009 at 23:51
ANFANG ?
(Am Anfang haengengeblieben und nie weitergekommen?)
Kennen wir uns von der Schule?
(Der weiss nicht besser,hat nur abgeschrieben.Wie immer.)
Aber eine kleine Berichtigung:Ich habe abschreiben lassen.Dich vieleicht nicht. Bist Du nachtragend?
Deutschlaender
Stellt seine Behauptung als Wissenschaftliches Faktum dar, worueber natuerlich Beweisfuehrungen von beiden Seiten zur Bestaetigung oder Widerlegung erbracht werden koennten!
Sie machen eine Aussage:Der schreibt ab,wie immer. Als ob Sie darueber private Informationen und Kenntnisse besitzen!
Deutschlaender
kann durch neue Informationen neue Erkenntnisse erlangen.
Bei Ihnen ist der Anfang steckengeblieben! Sie mein Herr sind leider ein Idiot.
Gruss
O.O.
69 Teutania // Jul 16, 2009 at 4:47
Ich glaube es gibt Wichtigeres zu tun als so saublöde Postings zu schreiben.
Wer soll Euch ernst nehmen?
70 Teutania // Jul 16, 2009 at 10:57
Ihr solltet ma versuchen “salonfähiger” zu werden. Es wäre der Sache dienlicher als Eure andere Menschen verachtende Kommentare.
Rassismus ist out. Selbst wenn ich kein Freund von Obama bin.*
Der (in Euren Worten ausgedrückt) Bimbo namens Martin Luther-King hat mehr Menschen beeindruckt. Ihr allein seid nicht clever. Ihr seid nicht in der Lage Eure persönlichen Befindnisse zurückzustecken.
*Nur um dann von wem gelobt zu werden, der sich Teutania nennt. Wir sind doch nicht bescheuert. – Die Schriftleitung
71 Arne // Jul 16, 2009 at 12:55
Es ist schon ziehmlich erstaunlich,was die Schriftleitung an Kommentaren so von sich lässt!! Den Afrikanern wegen Ihres Aussehens,eine Ähnlichkeit mit dem Affen zu zuschreiben ist einfach nur dumm.* Aber was
sollen wir denn auch anderes erwarten,wenn Intoleranz,asoziales Verhalten und dogmatisches Gekritzel von der Schriftleitung auch noch toleriert werden. Mögen nach Ihrer Meinung die Afrikaner aussehen wie Affen.Das zeigt aber auch nur in welchen engstirnigen Gedankengängen,ihr Instinkt läuft. Denn das ist alles,aber nicht das Denken!
Nicht bei DEN Afrikanern, sondern einigen Vertretern dieser Spezies. Nicht richtig lesen können oder absichtlich falsch interpretieren, während der Text etwas ganz anderes aussagt ist noch dümmer, Herr Kollege.
Die Schriftleitung
72 Rocky // Jul 16, 2009 at 13:13
War ja wohl nicht anders zu erwarten,”Unser Grossdeutschland”!Vorschläge zur Verbesserung der momentanen Situation sind bei Ihnen auch eine Fehlanzeige. Hier herum giften und gegen Minderheiten,die sich nicht wehren können,Front machen kann eigentlich…jeder. Sie enttäuschen mich.Ich hatte wirklich mehr erwartet,als nur von Ihnen beleidigt zu werden! Wir im Norden haben dafür einen Begriff.” Ackerschnacker” mehr nicht! Sie kann man beim besten Willen,nicht ernst nehmen! Und ich habe mir schon sehr viel Mühe gegeben.
73 ARISCHE GUNST // Jul 16, 2009 at 20:19
Ein nettes Symbol – welches sie gleich in Form eines Aschenbechers wählten !
74 Lodmund // Jul 16, 2009 at 20:49
@ 62 Afrodeutscher.
Volle Zustimmung, bis auf die Gegebenheit, daß Sie kein Deutscher sind. So, wie ich kein Zulu, Watussi oder Matabele bin.
Die Tatsache, daß die ersten Menschen pottschwarz (und klapperdürre) waren, bedeutet nicht, daß ich mich schämen müßte für etwas, daß meine Vorfahren vor 60-600 Jahren getan hätten – oder auch nicht(!). Bedeutet auch nicht, daß ich jubelnd meine Kohle sowie das letzte Hemd verschenken müßte.
Wenn die Yidden beim Kalergi-Multimixing mit “gutem” Beispiel vorangehen würden – kleiner Scherz, gerade das wollte ja diese wandelnde Gemischwarenhandlung nicht.
Ich achte Sie als Mensch, wenn sie sich mit produktiver Arbeit, echtem Handel, als Künstler aller Art (Ein bißchen Spaß muß sein…) usw. ernähren. Nicht aber, wenn Sie Karamba Diaby sein sollten, dann gilt: “Husch, husch,husch, N…in den Busch”.
75 Franz // Jul 16, 2009 at 21:51
Belästigen wir das Äffchen im Zoo doch nicht ständig mit Obama. Das kann seine Entwicklung stören. Sonst ruft das Äffchen auf einmal noch: “Yes, we can”! – und Obama reist nochmals nach Dresden. Das kann doch wohl keiner mehr wollen!
76 Arne // Jul 17, 2009 at 10:49
Also die Logik wäre doch gewesen,richtig lesen und dann falsch interpretieren. Und ich bin schon lange nicht euer Kollege! Denn dafür würde ich mich dann, nur noch zu tiefst schämen müssen!
Ironie ist nicht deine Stärke, hm? Keine Sorge, hier würdest du noch nicht einmal Volontär werden. Schießbodenfiguren deines Kalibers gehören nicht hierher, versuch es doch mal bei Indymedia oder Gesamtrechts. Die freuen sich über jeden Idioten. – Die Schriftleitung
77 AfroDEUTSCHER // Jul 17, 2009 at 13:47
Onkel Otto
Du musst unter das Fell gucken und du wirst feststellen das bei den meisten Affenarten weiße Haut darunter steckt.
Weiße findet man als Entdecker und Erfinder Dichter und Gelehrte wieder?Sie haben nicht entdeckt sondern zerstört also nichts worauf Mensch Stolz sein kann.Erfunden wurden viele Dinge die in anderen Kulturen(auch Afrikanischen oder Indigenen)längst bekannt waren aber aufgrund der Dummheit der Weißen die diese Menschen für Tiere hielten unentdeckt blieben z.B.wie Mensch Häuser baut die bei Erdebeben nicht einstürzen(Inkas) oder auch die erste Operation am Menschlichen Gehirn(Afrika vor der Invasion der Primaten aus Europa)Gedichte und auch Lehren wurden auf anderen Kontinenten bereits weitergegeben bevor der Weiße Mensch mit seiner Bibel in der einen und dem Gewehr in der anderen Hand wie Wilde darüber her fielen.Nur wurden sie nicht verstanden also hat Mensch die anderen einfach zu Untermenschen oder gar Tieren erklärt.Und jetzt sollen alle wieder in ihre von weißen zerstörten oder immernoch beherrschten Kontinente zurück.Ihr macht euch das ein bisschen einfach wie ich finde.
78 AfroDEUTSCHER // Jul 17, 2009 at 14:01
@Lodmund
Gewöhn dich einfach dran das es Schwarze Deutsche gibt.Nicht das ich stolz darauf bin aber ich bin nunmal aus Deutschland und somit Deutscher ob es dir passt oder nicht und ob es mir passt oder nicht.
Wohin willst du mich abschieben?Wenn du mich nicht tötest oder versklavst?
79 Unser Grossdeutschland // Jul 17, 2009 at 20:18
@Afrodeutscher
Es ist schon amüsant wie Sie hier mit Ihrem Gegenrassismus (nicht Anti-Rassismus, denn ihr Gehetze ist ja eindeutig rassistisch) versuchen Paroli zu bieten.
“Weiße findet man als Entdecker und Erfinder Dichter und Gelehrte wieder?Sie haben nicht entdeckt sondern zerstört also nichts worauf Mensch Stolz sein kann.”
Weiße haben also nichts entdeckt, erfunden, gedichtet usw.? Ist Ihnen dieser abstruse Unsinn nicht selbst peinlich? Alleine in den letzten zweihundertfünfzig Jahren sind fast ausnahmslos alle Erfindungen die die heutige technische Zivilisation prägen von WEISSEN erfunden worden. Ganz zu schweigen von den Jahrtausenden davor, in denen Griechen, Römer, Deutsche, Engländer, Franzosen, Italiener, Russen und Amerikaner unzählige Entdeckungen auf dem Gebiet der Naturwissenschaften gemacht haben (eigentlich alle bis heute bekannten!). Welche Erfindungen haben Schwarze gemacht? Welche Entdeckungen?
“Erfunden wurden viele Dinge die in anderen Kulturen(auch Afrikanischen oder Indigenen)längst bekannt waren aber aufgrund der Dummheit der Weißen die diese Menschen für Tiere hielten unentdeckt blieben z.B.wie Mensch Häuser baut die bei Erdebeben nicht einstürzen(Inkas) oder auch die erste Operation am Menschlichen Gehirn(Afrika vor der Invasion der Primaten aus Europa”
Jetzt wirds bizarr. Natürlich gab es in den präkolumbianischen Kulturen von den Olmeken und Mayas bis zu den Azteken beeindruckende Leistungen, auch wenn diese Kulturen technisch in der Steinzeit lebten. Beeindruckend, ohne jeden Zweifel. Aber was hat das mit Afrika zu tun? Was soll denn bitte den so fortgeschrittenen Negern bereits bekannt gewesen sein, was die dummen Weißen nicht kannten? Und die Trepanation gab es in Ägypten, nicht in Schwarzafrika. Die Ägypter waren kein negroides Volk wie ihre Skulpturen, Reliefs und Mumien mehr als deutlich beweisen. In Schwarzafrika beschränkte sich Medizin bis zur Ankunft der Weißen auf Zauberei und Naturheilmittel, auf Juju und Flüche. Und in der Architektur hat es Schwarzafrika nicht über die Stammeshütte im Kraal hinausgebracht wenn man mal von den Steinmauern der Ife absieht, die aber im Vergleich zu anderen Steinbauten auf der Welt sehr primitiv sind.
Sie sind wirklich abgrundtief lächerlich mit ihrem Versuch die Weißen als unbegabte, brutale Nichtskönner darzustellen.
“Gedichte und auch Lehren wurden auf anderen Kontinenten bereits weitergegeben bevor der Weiße Mensch mit seiner Bibel in der einen und dem Gewehr in der anderen Hand wie Wilde darüber her fielen”
Wer hier die Wilden waren, nun darüber dürfte man geteilter Meinung sein. Ich darf daran erinnern, daß die Sklavenjagd in Schwarzafrika von den eigenen Stammesführern massiv unterstützt wurde. Und daß Kannibalismus in Schwarzafrika weit verbreitet war (und selbst heute nicht ganz verschwunden ist), eine abscheuliche Primitivität, die zurecht von den Weißen bekämpft wurde. Und welche Lehren sollen das gewesen sein? Welche Gedichte? Schrift und schriftliche Überlieferung waren in Schwarzafrika unbekannt. Aber bestimmt wurden grandiose Epen und Gedichte mündlich überliefert und zweifellos auch die Lehre von der Quantenphysik, sind aber durch die Weißen verloren gegangen, nicht wahr?
“Nur wurden sie nicht verstanden also hat Mensch die anderen einfach zu Untermenschen oder gar Tieren erklärt.”
Stimmt. Vermutlich konnten die Weißen die Quantenmechanik in Suaheli einfach nicht verstehen.
“Und jetzt sollen alle wieder in ihre von weißen zerstörten oder immernoch beherrschten Kontinente zurück.Ihr macht euch das ein bisschen einfach wie ich finde.”
Von Weißen zerstört? Nun wenn man mal vom Kongo absieht der vom belgischen Massenmörder Leopold tatsächlich verwüstet und entvölkert wurde, dann ist die einzige nennenswerte Infrastruktur in Afrika von den Kolonialmächten geschaffen worden. Was auch nicht zu übersehen ist, denn seit dem Ende der Kolonialzeit verfällt diese zusehends. Der Neger ist eben nicht in der Lage diese zu erhalten.
“Gewöhn dich einfach dran das es Schwarze Deutsche gibt.”
Keine Bange, machen wir nicht. Und wird auch nicht in Zukunft passieren. Es sei denn Sie haben einen deutschen Elternteil. Nur hier geboren worden zu sein reicht nicht. Ich werde auch kein Japaner oder Inder weil ich dort geboren bin.
“Nicht das ich stolz darauf bin aber ich bin nunmal aus Deutschland und somit Deutscher ob es dir passt oder nicht und ob es mir passt oder nicht.”
Sie sind ein Schwarzer der in Deutschland lebt, vielleicht hier geboren wurde. Man könnte ja eine Ausnahme machen wenn Sie sich ganz und gar mit der deutschen Nation identifizieren würden. Aber das tun sie nicht. Also sind sie nur ein Schwarzer der hier lebt. Ein Deutscher werden Sie nicht, auch nicht durch diesen Fetzen BRD-Personalausweis.
“Wohin willst du mich abschieben?Wenn du mich nicht tötest oder versklavst?”
Nun Ihre Eltern werden ja von irgendwo in unser Land gekommen sein. DAS ist das Land in das sie dann zurückkehren. Von Versklaven oder töten redet hier niemand. Aber wenn Deutschland endlich wieder zu sich selbst findet werden Fremde die weder innerlich noch äußerlich in die deutsche Volksgemeinschaft gehören, das Land verlassen müssen. Natürlich unter humanen Umständen.
80 Unser Grossdeutschland // Jul 17, 2009 at 20:33
“War ja wohl nicht anders zu erwarten,”Unser Grossdeutschland”!Vorschläge zur Verbesserung der momentanen Situation sind bei Ihnen auch eine Fehlanzeige”
@Rocky
Ich habe Ihnen in dem Faden zum Thema “5000 bei Konzert in Jena” oder so ähnlich darauf geantwortet.
81 Lodmund // Jul 17, 2009 at 20:53
Nein, es gibt keine schwarzen Deutschen. Per definitionem nicht. Es gibt auch keine schwarzen Schimmel, und keine koscheren Schweinesteaks. Wenn Sie Karambo Diaby sein sollten, würden Sie in Richtung Senegal abgeschoben. Wenn Sie das nicht sind, und sich von nützlicher Tätigkeit nähren, ohne Ihren gesamten Stamm nachzuholen, so sind Sie zwar nicht hochwillkommen, aber als Mensch ohne Wenn und Aber zu behandeln.
Leave a Comment