Heute versammelten sich junge sozialistische Idealisten unter freiem Himmel. Statt bei der Ordnungsbehörde meldeten sie dies nur vor der Geschichte an: Angehörige der ag17 und des Aktionsbündnis Erfurt trafen sich, um einen Schlußstrich hinter das gegenseitige Aufreiben im Grabenkampf zu ziehen.
Die antifaschistischen Jugendlichen beider Gruppen bekundeten, von nun an das Verbindende statt dem Trennenden zu suchen. Diesen Meilenstein kundzutun konnte nirgendwo glaubwürdiger geschehen, als vor dem schon lange erfolgreich selbstverwalteten Projekt an der Rudolstädter Straße, das als „Besetztes Haus“ weit über Erfurt hinaus bekannt geworden ist. Junge Revolutionäre, die aus dem verkrusteten bürgerlichen Gedankenkorsett ausbrechen, gehören nämlich weder in Bürger- noch in Jugendbüros, in denen sie sich letzter Konsequenz irgendwann doch Parteiinteressen unterwerfen müßten.
Bei allen persönlichen Vorbehalten, die in den vergangenen Jahren aufgebaut wurden, haben die Beteiligten als Speerspitzen ihrer Randgruppen erkannt, daß sie gemeinsam den sozialrevolutionären Marschweg zum Menschen einschlagen müssen, um endlich dem Schicksal in den Rachen zu greifen und dem Lauf der Geschichte nicht länger blind ergeben zu sein. Erste Gespräche fanden im Sommer vergangenen Jahres nach der Venceremos-Kundgebung des Aktionsbündnis Erfurt statt. Jenseits systemkontrollierter Verbände wie NPD und PDS gilt es fortan, sich für den aufrechten Gang des Menschen einzusetzen und die Chance wahrzunehmen, aus der bestehenden aufgeklärten Minderheit in der Bevölkerung eine historische Mehrheit zu schaffen.
Quelle: Aktionsbündnis Erfurt




69 responses so far ↓
1 S.Braun // Apr 1, 2008 at 11:29
Ist heute nicht der 1. April ?
2 Hama // Apr 1, 2008 at 11:31
Es lebe die Querfront…
Mann, sind das ein paar Spinner!
3 Mehmet Falaffel // Apr 1, 2008 at 11:33
Sehr geiler Bericht, habe gut gelacht.
Das gehört auch zum neuen Nationalen Widerstand, sich am 1.April auch mal einen Spaß erlauben.
Da können sich die Nervensägen um Worch und Borchert mal ne Scheibe abschneiden.
LG
MF
4 Ole // Apr 1, 2008 at 11:34
Das ist toll! Lasst euch von den rechten und linken Faschisten nicht beirren, Kampf dem System!
5 Paolo Pinkel // Apr 1, 2008 at 11:38
April April…..
6 Marlon N-O // Apr 1, 2008 at 11:43
Naja, das wird ja denke ich nur ein Aprilscherz sein!
7 nich so wichtig // Apr 1, 2008 at 11:43
April April
Wenn ihr “Nationalen Revoulutionäre” den schulter schlus mit uns sucht müst ihr nur euere Idee Vom Nationalstaat auf geben
Gegen das Konstuckt von Volk, Nation und Rasse
Es gibt nur eines Klase gegen Klasse
8 Detlef // Apr 1, 2008 at 11:50
Na siehe an!
9 Bodo // Apr 1, 2008 at 11:57
Da haben die seit dem Sommer debatiert? 9 Monate? War dann wohl eher eine schwere Geburt, Menschenskind! Na, dann ist ja Hoffnung, dass die auch irgendwann mal erwachsen werden.
Ach übrigens hat man die Venceremos-Konverenz nachträglich in Vamos-ala-playa-Konverenz umbenannt, Eingeweihte wissen warum.
10 siggi // Apr 1, 2008 at 11:59
Hab am 1.April schon besser gelacht!
11 RD SH // Apr 1, 2008 at 12:04
@ Schriftleitung,
auch bei einem Aprilscherz darf es nicht heißen: “die antifaschisten beider Gruppen”.
12 Antifakiller // Apr 1, 2008 at 12:05
Mehmet Falaffel : Ey du Wixer (is mit absicht so geschrieben ) geh und ficke weiter deine Esel du Hurensohn !
Klein Achmed sieht seinen Vater mit der Mutter ficken. Prompt geht er ins Nebenzimmer und fickt die Oma. Die Oma stöhnt und schreit. Das hört der Vater, kommt hinzu und zieht Achmed von der Oma runter und fragt ihn was das solle: “Fickst du meine Mutter, fick ich deine Mutter!”
Sooo, und weil der Witz so gut war, hier gleich der nächste:
Ein Türke kommt zum Arzt: “Ali Bauchweh, Ali sterben!” “Nein, Sie müssen nicht sterben. Scheißen Sie in eine Alditüte, schneiden Sie Zwiebeln und Knoblauch rein, lassen Sie alles einen Monat ziehen und nehmen Sie täglich mehrere Atemzüge.” Nach zwei Monaten kommt der Türke wieder: “Ali gut, Ali dir danken!” Der Arzt: “Wußte ich’s doch… Sie hatten Heimweh!”
13 Grob // Apr 1, 2008 at 12:11
boah cool! ich möchte auch dass wir eine Querfront machen! Ich glaube ich zieh nach Erfurt!!!
14 Martin // Apr 1, 2008 at 12:13
Wenn das neue Bündnis nur um den Preis einer Zurückweisung von NPD- und PDS-Strukturen zustandekommt, dann ist man vom Regen in die Traufe, d.h. keinen wesentlichen Schritt nach vorne gekommen. Oder um es wie “S.Braun” zu sagen: “ist heute denn nicht der 1. April?”?
15 Schörner // Apr 1, 2008 at 12:15
Was für ein Verständnis von Politik da wohl dahinterstecken mag? Der kleinste gemeinsame Nenner? Vom Parlamentarismus zerstörtes politisches Denken?
Ich halte jedenfalls nichts davon, wenn man Gemeinsamkeiten dahingehend sucht, indem Konflikte ausgeblendet werden. Wenn diese Sache aber dazu führt, daß vom Regime antrainierte Reflexe erkannt und überwunden werden, dann wird es ja auch Substantielles geben. An den Taten wird man sie erkennen.
Allein mir fehlt der Glaube.
Bewegungen werden nämlich nie durch Beschlüsse oder Kompromisse geschaffen, sd. durch Persönlichkeiten, die die Fähigkeit haben, andere für ihr Wollen zu begesitern. Die Person wohlgemerkt, nicht die Masse.
16 Erich // Apr 1, 2008 at 12:27
“Heute versammelten sich junge sozialistische Idealisten”
So sehen diese Hammel auch aus…
“meldeten sie dies nur vor der Geschichte an”
*hust - kein Kommentar*
17 Erich // Apr 1, 2008 at 12:35
“Gegen das Konstuckt von Volk, Nation und Rasse”
Die Hautfarbe ist also ein Konstruck…Konstrukt. Man lernt nie aus…
“Es gibt nur eines Klase gegen Klasse”
‘Klasse’ ist also kein Konstrukt? Wann (und wie lange) gehöre ich denn einer Klase…verzeihung Klasse an? Und wo gibt es denn in Europa heute noch Klassen? Im Wahlrecht nicht.
Meinten sie vielleicht Steuerklassen?
18 's Fritzle // Apr 1, 2008 at 13:07
Sondermeldung: George Dabbeljuh hat das Ferkel geschwängert! Der Wurf soll in Tel-Aviv aufgezogen werden und eine neue Dynastie von auserwählten Zionisten begründen.
Heil großer Juhjuh und Heil Dir kleines Ferkel! Und Heil eurem Samen, daß er Zion doch noch errette und erlöse! Wer, wenn nicht er… ?
19 Mehmet Falaffel // Apr 1, 2008 at 13:08
@Antifakiller
Sehr geil, Altermedia ist nicht nur die beste Nachrichten Seite für nationale Menschen, sondern auch ein Freilaufgehege für Kraken und andere Geisteskranke.
Das ich mich Mehmet Falaffel nenne und so meinen Humor zum Ausdruck bringe, wird ein Mensch der 24/7 Romper Stomper kuckt, selbstverständlich nie verstehen.
Ach ja noch etwas AntifaKeller während ich Student bin und gute Zukunftsaussichten habe, sitzt du mit deinem Sonderschulabschluss und deinem eingeritzten Hakenkreuz, auf der Couch und beschwerst dich, dass das Hartz4 nicht ausreicht.
Lächerlich, aber auch soetwas muss man am 1.April ertragen können.
In Liebe, dein
Mehmet
20 BdU // Apr 1, 2008 at 13:40
Und noch ein Aprilscherz.
@”nich so wichtig”
Ihr Pseudonym bezieht sich vermutlich vor allem auf Rechtschreibung, Bildung, Verstand und Intelligenz. Daß das für Ihresgleichen nicht so wichtig ist kann ich mir denken.
21 Unbelehrbar // Apr 1, 2008 at 13:46
DAS IST NUR EIN APRILSCHERZ SONST HÄTTEN DIE antifa erfurt ag17 auch nen Text dazu also kein Alarm hier
22 Schläfer // Apr 1, 2008 at 13:55
Dieser Aprilscherz ist aber mal so richtig schlecht.Aber trotzdem irgendwie witzig.
23 woelfchen88 // Apr 1, 2008 at 13:56
Ja …super Aprilscherz…was haben wir mit Antifanten gemein…absolut nichts.
Zwei Linke, 4 Rechte sehe ich auf dem Bild, das werden ja dann wohl auch alle sein .
24 Sigurd // Apr 1, 2008 at 14:23
Alle Achtung, wenn das Schule macht, dann werden die Herrschenden zittern …. und zurückschlagen! Aber ich denke, die “linken” Sozialisten und die nationalen Sozialisten haben tatsächlich mehr Gemeinsamkeiten als Trennendes.
Weiter so.
25 Sigurd // Apr 1, 2008 at 14:24
Und das nicht nur am 1. April. *grinz*
26 BdU // Apr 1, 2008 at 14:45
@Sigurd, PG Schörner und andere
Schaut auf das DATUM!
April, April!
27 autonomer Anarchofaschist // Apr 1, 2008 at 14:46
Ich sehe zwei autonome Nationalisten und vier Kameradschafter auf dem Bild. Oder?
Ansonsten habe ich in Südthüringen mit einem Ex-Antifaführer auch schon eine Nacht durchzecht. Der war gar nicht so schlimm und fand mich offensichtlich auch nicht so bitterböse, zumindest haben wir uns gut über Gott und die Welt unterhalten.
28 Das fleisige Lieschen // Apr 1, 2008 at 15:52
Was es nicht alles gab:
http://www.dhm.de/lemo/html/weimar/innenpolitik/bvgstreik/index.html
29 Gunvald Larsson // Apr 1, 2008 at 16:04
@Das fleisige Lieschen :
Gute Sache damals. Das kannst du aber heutzutage, mit diesen Linken, zumeist antideutsch, oder mit Unterstützern in Systemparteien, völlig vergessen.
30 nich so wichtig // Apr 1, 2008 at 16:18
Hautfarbe ist Realität
das Konstrukt hier bei ist das Menschen
bestimmten Hautfabren bestimmten Eigenschaften zu ordnen.
Sprich
die Hautfarbe tut nichts zur Sache ich kan mit jeder Art von Mensch zusammenleben
wenn es die Menschen wollen
Im Weg stehn uns nur Menschen wie ihr(kaum zuglauben es gibt aber auch genug türckische Faschos die hir Leben und die mit euch mehr gemein haben als mit mir und die im Vergleich zu euch Herrenmenschen ordentlicher Gegner sind wens zur Sache geht) die in den besagten Kategorien denken und nicht erkennen wie übeflüssig die einteilung in diese Gruppen sind
Zur Klasse
Auch wenn ihr euch eure Situation nicht bewusstseit gehör ihr zur Klasse der jeniger die arbeitleisten
(höchstwarscheinlich tut ihr das)
Natülich konnte Marx nur die extremen Klassenzustände der Industrialisierung
beobachten aber denoch ist seine Definition über den er wirtschaften Mehrwert heute noch richtig
Man mus sie lediglich Global betrachtet
Also
zur herrschenden Klasse gehöhrt der Unternehmer
Die Menschen die produktions mittel in welcher Form auch immer besitzten während der Rest die arbeitente Klasse bildet
Aber ist das wichtig??
Wichtig ist nur das die Menschen begreifen das jeder der irgendwo Arbeit leistet und nicht slebständig ist (und so seinen gewinn verwaltet) ausgebeutet wird
Aber das wist ihr sozialen Nationale sicher
31 AAR Reinfeld // Apr 1, 2008 at 16:41
Super Aktion! Und die Linken glauben diesen wirklich sehr gut gelungenen Scherz bestimmt noch!
32 Martin // Apr 1, 2008 at 17:18
@ nich so wichtig
Die Hautfarbe an sich ist tatsächlich nicht auschlaggebend, sondern die Mentalität, Religion, Kultur, und besonders häufig die Kriminalität, die mit der Hautfarbe einhergeht, und die eine Integration oft unmöglich machen. Wo bitteschön in der Menscheitsgeschichte und auf welchem Kontinent hat je eine multikulturelle und multirassiale Gesellschaft in Frieden existiert?
Frage bezüglich deiner Ausführungen über die Klassen und Arbeitswelt: wie so viele Linke stammst du sicher auch aus einem wohlhabenden, reichen Haus der Bourgeoisie , und hast noch nie eine Baustelle oder Fabrik von innen gesehen, nicht wahr?
33 Sachse // Apr 1, 2008 at 17:59
Jeder Aprilscherz aus Erfurt??
Haben Trinkaus und das Aktionsbündnis sich abgesprochen?
34 Reply // Apr 1, 2008 at 18:05
Haha, “Klassenkampf”. Wenn ich diese Kinderkacke schonwieder höre…
Wie stellst Du Gehirnakrobat Dir das vor.
Sollen morgen alle Arbeiter ihren Chef erwürgen? Oder jeden, der nen Mercedes fährt?
Was, wenn jemand keine Fabrik besitzt aber trotzdem Mercedes fährt? Zu welcher “Klasse” gehört er dann? Gegen wen muss der dann kämpfen?
Und mal angenommen, Du und Deine Kommi- Bande führen und gewinnen den “Klassenkampf” und es herrscht schönste Planwirtschaft:
Wer macht dann in einer Fabrik die Drecksarbeit (die gemacht werden muss) und wer plant, organisiert und leitet (was auch gemacht werden muss)?
Noch ne Frage: Wo auf diesem Planeten hat das, was DU Dir vorstellst jemals funktioniert?
Und noch ne Frage: Nenn mir bitte einen berühmten afrikanischen Wissenschaftler.
Wenn hautfarbe und Fähigkeiten nichts miteinander zu tun haben, müsste es genauso viele geben, wie europäische.
Und es müssten in der NBA genaus viele Weiße wie schwarze spielen.
Dein Weltbild= Nonsens
35 Gunvald Larsson // Apr 1, 2008 at 18:29
@nich so wichtig :
Dir ist wohl eine vernünftige Rechtschreibung auch nicht so wichtig, wie? Da kriegt man ja Augenkrebs beim lesen.
Und was den vermeintlichen Schulterschluss mit Typen wie euch angeht, vergiss es. Warum sollten wir auf Deutschland verzichten? Verzichtet ihr erstmal auf die Hätscheleien durch dieses System. Aber ohne das seit ihr nackt und bloss und allein, so sieht’s aus.
36 BdU // Apr 1, 2008 at 18:48
“das Konstrukt hier bei ist das Menschen
bestimmten Hautfabren bestimmten Eigenschaften zu ordnen.”
So was kann auch nur ein oberflächlicher Vulgärmarxist glauben der keine Ahnung von der Welt hat. In Afrika zum Beispiel kann jeder der auch nur ein wenig Grips hat erkennen, daß die Rassen keine Erfindung sind sondern daß die Natur sie geschaffen hat.
Und da die Natur “rassistisch” ist hat sie die Rassen unterschiedlich geschaffen.
37 nw // Apr 1, 2008 at 19:28
Hauptsache Aprilscherz mit nem typen auf dem bild der ne steinar Jacke traegt lol
38 Genossin // Apr 1, 2008 at 20:09
nich so wichtig :
April 1st, 2008 at 16:18
…. vergiss es Genosse, hatt kein Zweck. Du glaubst doch nicht wirklich, das du den Faschos den Mehrwert oder das Konstrukt Nation erklären kannst. Würden sie begreifen, dann wären sie keine Faschos. Ich hab mir hier schon die Finger wundgetippt, ohne auch nur eine ernsthafte Gegenrede provozieren zu können.
Das einzige was du hier bewirken kannst, ist die Konfrontation mit der Realität. Erschwere die Halluzinationen, indem du die Brüche und Wiedersprüche innerhalb des abgedichteten Nazi Weltbilds aufzeigst. Das ist der einzige Weg der Kommunikation mit Faschos.
Ansonsten: nicht sprechen, sondern schlagen, treten und stechen!
Bedenke….Faschismus ist die Meinung von wahnsinnig gewordenen Menschen!
39 nich so wichtig // Apr 1, 2008 at 21:19
Also an all die Kritiker
Wer Weise und Schwarze (Akademiker) vergeleicht und die Rahmenbedingungen die ein Schwarzer in der Regel vorfindet ausen vorläst ist nicht für voll zu nehmen
Genau so haben die Menschen die mir vorwerfen nie eine Baustelle gesehn zu haben, oder die Fragen in welche Klasse eine Mercedesfahrer gehört der keine Fabrik besitzen nicht verstanden wie ein Sozialsit heute Klasse definiert
Also noch mal wer Arbeiten läst egal in welcher Form auch immer( also wer Produktionsmittel hat)
Der Beutet aus.
Auch noch mal an alle ich hab nie behaubtet das es keine Unterscheide zwischen den Menschen gibt und wne ihr wollt könnt ihr das auch Rasse nenen
nur zieht ihr die falschen Schlüße
Es gibt keinen gründe dafür das man Menschen aus unterscheidlichen Rassen nicht vermischen dürfte
Was wäre den wen wir keine Ausländer bei und hätten wer würde den dann bei uns die Klos bei Mc Donald putzen.
Dann würden Deutsche die kriminelle Unterschich stellen
und um diese Unterschicht aufzulösen oder abzuschaffen
Ist es nun mal unabdinglich die herschenten Produktionsverhältnises aufzuheben
un dies tut man nun mal nicht damit in dme man Ausländer ausweist dondern durch die verstaatlichung der Produktionsmittel
40 Ritter der Kokosnuss // Apr 1, 2008 at 21:21
HAHAHA, ANTIANTIFA, der Scherz ist fast so gut wie “Wahrheit kommt ans Licht: Hitler war ein Menschenfreund”, “Studie: GröFaZ Stellvertreter (Rudolf Heß) hat den 2. Weltkrieg nicht mitbekommen” oder “Viertes Reich, diesmal ohne Völkerrechtsbruch”.
Querfront? Nicht mal im Scherz!
¡Viva el Comunismo y la Libertad!
41 BdU // Apr 1, 2008 at 22:28
“Ich hab mir hier schon die Finger wundgetippt, ohne auch nur eine ernsthafte Gegenrede provozieren zu können.”
Wieso auch sollte mit einer wirklich ekelerregenden Volksverräterin diskutieren die selbst offen zugegeben hat, daß sie den Untergang ihres Volkes und der übrigen Völker Europas durch mordende, plündernde Horden aus der Dritten Welt herbeisehnt die unsere Länder und Städte verwüsten sollen? Ein schlimmerer Volksschädling kann man kaum sein.
Sie sind keine Diskussionspartnerin sondern eine Delinquentin für ein zukünftiges Erschießungskommando.
42 BdU // Apr 1, 2008 at 22:31
Entschuldigung nicht so wichtig aber ihr Marxismus-Wissen ist, zumindest vermitteln sie das so, im Kindergarten stecken geblieben, zumindest erklären sie es wie ein Kind in Logo, den Kindernachrichten. Wissen das man sich in einer Stunde Marxismus-Seminar aneignen kann. Und wenn ich so Ihre Rechtschreibung sehe dann frage ich mich ob sie überhaupt jemals das Kapital, Das Manifest usw. gelesen haben.
43 Lodmund // Apr 1, 2008 at 23:49
@ nich so wichtig:
du bist ahlerdings führ vol zuh nemen du Weiser.
44 nich so wichtig // Apr 1, 2008 at 23:54
Ich rede hier ja auch mit AFFEN
und das schleis ich nicht aus irgeneinem voruteil sondenr aus dem dummen fragen und Anmerkungen die hier so von sich gegeben wurde
Aber sag doch mal etwas argumenatives zu meinen LOGO Ausführungen
45 Jack Russel // Apr 2, 2008 at 0:06
@Reply:
“es herrscht schönste Planwirtschaft:
Wer macht dann in einer Fabrik die Drecksarbeit”
Wer Drecksarbeit macht bekommt Managergehälter. Hoch lebe der schmutzige Arbeiter!
“Noch ne Frage: Wo auf diesem Planeten hat das, was DU Dir vorstellst jemals funktioniert?”
Drüben, USA, unser aller Lieblingsstaat; schon gut 50 - 100 Jahre läuft das Experiment, vielversprechend.
“Nenn mir bitte einen berühmten afrikanischen Wissenschaftler.”
s.: http://en.wikipedia.org/wiki/Frederick_Douglass
“daß [sic!] die Rassen keine Erfindung sind sondern daß die Natur sie geschaffen hat.”
Ich dachte heidnische Götter?
46 BdU // Apr 2, 2008 at 2:08
@jacj russel
Au weia. Wenn sie schon einen Verweis zu Wikideppia setzen (Wikideppia akzeptiere ich zB nicht als Quelle nebenbei bemerkt) dann lesen sie den Artikel auch durch. Der war kein Wissenschaftler sondern ein Abolitionist (welche Überraschung, ein abolitionistischer Neger! Sachen gibts..), ein Herausgeber, ein Politiker usw. Er war kein Wissenschaftler.
Und wo wir schon dabei sind, nennen sie einen bedeutenden schwarzen Entdecker, Erfinder, Naturwissenschaftler, Techniker, was auch immer. Außerhalb der Musik ist auch das künstlerische Erbe nicht mit den Hochkulturen vergleichbar zumal Schwarzafrika keine eigene Hochkultur hervorgebracht hat.
47 Detlef // Apr 2, 2008 at 5:11
nich so wichtig :
“Was wäre den wen wir keine Ausländer bei und hätten wer würde den dann bei uns die Klos bei Mc Donald putzen”.
Ich kann die sagen was wäre, wenn wir die Macht haben, es gibt kein MC.Donald.
Warum sollten wir weiter unserem Volk die miese hormonverseuchte Fresskultur eines ausländischen Konzern zumuten, der wie du weist weltweit arme Menschen ausbeutet.
Bist du ein Agent des US-Imperialismus?
Ich kenne andersherum aber keine deutsche Imbisstube/Lokalität, in der Negerklofrauen beschäftigt werden, warum auch?
Ist ja auch nicht ihr Ding, die benutzen ja Baum-Blätter wenn überhaupt zum…. .
Im übrigen hatte man so etwas nicht mal in der sog. “DDR” nötig.
So würden wir z.B. die herrschenden Produktionsverhältnisse ändern.
48 Gunvald Larsson // Apr 2, 2008 at 5:51
“Ansonsten: nicht sprechen, sondern schlagen, treten und stechen!”
Aah…Aufrufe zur Gewalt. Machen doch eigentlich nur “Faschos”. Hört man so von manchen “Genossen”.
Die Alte tickt doch nicht sauber.
49 Mecklenburger // Apr 2, 2008 at 9:36
@nich so richtig
Wenn ich mir so deine Ausfuehrungen so ansehe fuehle ich mich an die Argumente all der anderen “linken” pseudo (Antifa)sozialisten erinnert!Also wie willst du den Besitz an Produktionsmittel abschaffen?Mittels kompletter Verstaatlichung ala DDR?Ist gescheitert…Sozialismus braucht Identitaet
Und diese Identitaet kann nur in der Nation liegen!Nur ein gesunder Nationalismus ist in der Lage die Klassen aufzulösen und die Menschen vom amerikanischen Porsuit of Happiness (Streben nach Geld) zu befreien.Woher kommt dieser Hass auf Deutschland?Ist euch Amerika oder China lieber?Helft uns ein besseres sozialistisches Deutschland aufzubauen.Kaempft mt uns gegen Grosskapital und Klassenhass!Werdet nationale Sozialisten!
50 Schwarz/Rot // Apr 2, 2008 at 10:09
Es ist doch eine gute Sache, dass sich Revolutionäre beider Lager zusammengeschlossen haben. Dieses Beispiel sollte Bundesweit übernommen werden. Nur gemeinsam kann der Kapitalismus und der Staat geschlagen werden.
51 Jum // Apr 2, 2008 at 10:10
Kommunisten und Nationalsozialisten hauen sich gegenseitig ;P.
Der Kommunismus, die Idee eine sehr gute. Die Umsetzung eine sehr schlechte.
Der einzige Grund warum ich kein Kommunist bin, ist einfach die Tatsache, dass dieser unrealistisch ist.
Und ich durfte erleben, dass Kommunisten oftmals génauso solche Faschisten waren wie die meisten Nationalsozialisten.
52 nich so wichtig // Apr 2, 2008 at 12:23
@detlef
zur Zeit der industiralisierung und zur zeit des Kaiserreichs gab es auch gorß Bevölkerungsgruppen
die verelendet sind.
Elend und Hunger verderben und alle
heist es in einem russischen Lied
Und genau da her kommen kirminelle Elemente
wenig bildung wenig Kohle schlechtes Leben
Ein millionär hat keinen Grund verbrecher zu werden
(in der Regel)
Das Argument in der DDR ging nist ist derat ausgelutscht.
Erstens bin ich Ideologisch nicht mit dem Stalinimus auf einer Linie und 2. hatter der reale Sozialismus denk bar schelchte Bedningungen
(Russland zerstört, Wettrüsten …..)
Das die abschaffung der Mc donald Kette für dich eine Änderung der produktions mittel darstellt zeigt das du nichts verstanden hast aber auch gar nicht
An einem Schreinerrei Betrieb ist nichts un kapitalsitischer als an Einem Groskonzenr
Auch in Der schreinerei gehöhren dem meister die amschienen und der geselle bekommt weniger in Form von Lohn als er tatsächlich als Leistung erbringt.
Und nun zum Meckleburer
Identität kan nur in der nation liegen
warum ?
Identität kan ic mir auch selber geben ich definiere mich über meine Einstellung über mein Handeln und über meine Interessen
Für die meisten Menschen ist die Nation egal
Die deutschland Fahne liegt im Keller und wird alle 4 Jahre zur WM ausgepackt.
Die meisten Sozialsiten haben auch kein Hass auf Deutschland in diesem Sinnen
Sondern einen Hass auf alle Nationen
Wo bei das natülich immer die eigene am stärksten betrifft.
Ich Kritisiere die BRD und die Genossen in Italien Italien
Und diese Kritik und Ablehnugn sind wichtig.
Denn Nationaler Sozialsimus Bedeutet kongurenz zwischen den Nationen und diese Kongurenz situationen sind nicht im Interese der Menschen
Durch Rüstung steiget zum beispiel nicht der Lebensstandart der Bürger
Und genau des halb ist es wichtig das wir uns vom denkmuster Nationalstaat abwenden und weltweite Probleme auch auf Internationalem Wege angehn
ich kan hier jedem nur das Buch
“United People
Manifest einer Neuen Weltordung”
von George Monbiot empfehlen
http://www.buchspektrum.de/bestellen.asp?isbn=3-570-50046-
53 Martin // Apr 2, 2008 at 13:23
@ Jum
“Der Kommunismus, die Idee eine sehr gute. Die Umsetzung eine sehr schlechte.”
In der kommunistischen Literatur (Lenin, Trotzki, Stalin, Castro, Mao, Tito, usw.), die ich zuhauf gelesen habe, bin ich noch nie auf humane und noble Texte gestossen. Es ging dabei immer nur um Umsturz, Revolution, Subversion, Denunzierung, Verleumdung, Beseitung von Klassenfeinden, Sabotage, Desinformationsmethoden, usw.
Einfach mal selber bei Kommunisten nachlesen anstatt das nachzuplappern, was linke Lehrer in der Schule an uns herantragen. Das ist die beste Impfung gegen diese menschenverachtende Ideologie.
54 Jum // Apr 2, 2008 at 13:26
@nicht so wichtig
Trotzdem bleibt der Kommunismus ein System dass schnell ausgenutzt bzw. missbraucht werden kann.
Es sind ja auch die menschlichen Eigenschaften die den wahren Kommunismus in der Umsetzung schwierig gestalten, wie Gier oder Machtgeilhalt.
55 Mecklenburger // Apr 2, 2008 at 14:32
@nicht so richtig
1)Eine Schreinerei ist gerade nicht so kapitalistisch wie McD da dieser Schreiner (als Kapitalbesitzer) konkret beruflich und auch privat in die Gesellschaft eingebunden ist .
Während McD und all die anderen Transnationalen Konzerne niemandem (ausser vlt Washington) Rechenschaft schuldig ist.Der Schreiner würde in einer Volksgemeinschaft falls er seine Arbeiter zu stark ausbeutet der sozialen Ächtung ausgesetzt.Andererseits bekommt der Unternehmer gesellschaftliche Anerkennung d.h. seine Motivation ist nicht ausschliesslich Geld!Sozialismus ist nicht möglich ohne kapitalistische Produktionsweise(siehe NEP UDSSR) denn entscheidend ist das Primat der Politik(Gesellschaft) über die Wirtschaft!Und das ist nur innerhalb der Nation möglich d.h. nationaler Sozialismus
2)Du sagst Nationalismus schafft Konkurenz zwischen den Staaten!Das Gegenteil ist der Fall der nationale Sozialismus könnte die Sperrspitze im Befreiungskampf der Völker gegen das Amerikanische Imperium sein(siehe Münkler Imperien).
3)Warum kann die Indentität nur in der Nation liegen?
Sozialismus bedeutet eine Ausschaltung/Abschwächung eines menschlichen Triebes nämlich des Egoismus/Ich Bezogenheit zumindest auf wirtschaftlichem Gebiet zugunsten einer Gemeinschaft.Diese Gemeinschaft ist im Marxismus international und wird durch den Gegensatz der Klassen zusammengehalten.Das Problem ist nur das die Solidarität des internationalen Proletariats anscheinend wesentlich kleiner ist als du und deine Ideologen glauben!Die einzige Gemeinschaft die über genügend Solidarität und Kampfkraft verfügt um sich dem internationalen Kapitalismus entgegen zu stellen is die nationale Volksgemeinschaft getreu dem Motto Gemeinnutz vor Eigennutz!
Fazit:
Mit der Konzentration der Linken auf den internationalistischen Teil des Marxismus zeigt sich erstens eure Realitätsferne oder glaubst du ernsthaft das die Polen oder Afrikaner usw. ihre gerade gewonnene Unabhängigkeit für eine Neue Weltordnung opfern würden(in der sie so gut wie nichts zu sagen hätten).Zweitens zeigt ihr wessen Geistes Kind ihr seid denn mit eurem Internationalismus spielt ihr dem amerikanischen Kapitalismus in die Hände und sorgt für eine weitere Verelendung der hiesigen Arbeiterschaft sowie der Arbeiter auf der ganzen Welt!
Ehrlich mir kommt das Kotzen vor soviel Ignoranz!Aber ich glaube früher oder später ist die Querfront zu den wenigen Aufrechten unter euch notwendig!
56 BdU // Apr 2, 2008 at 15:36
“Für die meisten Menschen ist die Nation egal”
AUUUU WEIAAAAAAAAH. Das tut ja weh! Sind sie eigentlich schon EINMAL richtig im Ausland gewesen? Ich spreche nicht von 2 Wochen Mallorca oder Kanaren, auch nicht von Skiurlaub in den Alpen.
Mein Gott sie haben nicht den SCHIMMER einer Ahnung von den Menschen, sie haben diese typische grenzenlose Weltfremdheit der BRD-Linken. Sie bilden sich sicher viel ein auf ihre internationalistische Gesinnung, ihr Kosmopolitentum. Ich will jetzt nicht in der Vergangenheit zurückgehen und ihnen Zitate von Engels bis Thälmann nennen die aufzeigen, wie schwachsinnig ihre Behauptung ist. Es reicht im hier und jetzt zu bleiben. Jeder Franzose, Russe, Engländer würde sie wie ein Mondkalb angucken wenn sie ihm solche haarsträubenden Blödsinn erzählen würden. Die Neger in Schwarzafrika, denen der Stamm weit wichtiger ist als die Kunststaaten in denen sie leben würden sie als geistig zurückgeblieben betrachten. Japaner und Chinesen genauso. Ihren geistigen Dünnsch… glaubt außerhalb der umerzogenen und restlos verdummten BRD NIEMAND! Die Nationalität ist für jeden geistig gesunden Menschen ein integraler und absolut unverzichtbarer Bestandteil seiner Identität. Und wenn sie alle Nationen hassen, weil ihnen nach dem Motto des modernen Untermenschen “No Border no nation” jegliche Unterscheidung, jegliche Kultur zuwider ist dann haben diese das Recht sie zu vernichten.
57 nich so wichtig // Apr 2, 2008 at 17:06
Wer von mehr und weniger aus beutung spricht will den kapitlaismus aber refomieren und nicht über winden
Wenn ich dem Schreiner gestatte Auszubeuten (und glaubt mir das tuen sie ich habe einen nicht politschen Schreiner Gesellen als Freund)
Dann ist es auch den Göseren Betrieben gestattet
eurer Nationalsozialsimus will dan nur den heimischen Markt vor fremden Firmen schützen.
ist dir Die geshcichte Frankreichs unter Napoleon vertraut ?
Dort hat man ähnliches versucht man probierte durchZölle den eigenen Markt zu schützen aber
Genau dieses Dneken führt uns in den Konflikt der Nationen
Das Denken an die eigene Nation und der zwanghafte Versuch immer für sie das Beste herauszuschalgen führt nicht zum Wohlstand der vielen
Bei wirtschaftlichen Auseinandersetzungen begint es und bei militärischen hört es auf.
Ihr müst doch sehn wohin dieses “mein Land braucht einen Platz an der Sonne denken führt”
und wenn man doch an nimmt das der Mensch innerhalb der Nation bereit wär für das Gemeinwohl zu leben dann mus doch der konsquente Schritt sein dieses Konzept weltweit anzuwenden zur Optimalen aus Nutzung der Rohstoffe
Beleibt noch anzumerken das auch die BRD massiv imperalistisch ist
Und das der Antiimperalsitsche Bezug auf die USA meistens aus dem rechten Lager meistens Neid ist
imperalismus ist der logische Schritt aus dem Hochhalten der eigenen Nation
Damit eine Nation eine “Grose Nation” wird und beleibt ist es unabdninglich andere Nationen auszubeuten.
@BDu in all den Ländern die du beschreibst gibt es Linksradikalen bewegungen
die meinen standpunkt so sehen wie ich
des weitern scheinen sie nicht verstanden zuhaben was Kultur ist
Kultur bedarf keiner Trenunng um sie zu erhalten
kultur erhält sich druch menschen die sie leben
Gepuderte Parücken waren einmal Kultur sie gehöhrten zum Leben der obberschicht dazu wie
der Stuhlgang
und denoch trägt sie keiner mehr
58 Jack Russel // Apr 2, 2008 at 17:32
@BdU:
Nun, wie wir seit spätestens Gramsci wissen, ist jeder Mensch ein Intellektueller/Wissenschaftler; nur lässt die Gesellschaft dies nicht allen zu.
Und es wundert uns also nicht, dass Schwarze, die vor gut 40 Jahren kaum in Universitäten rein durften, nicht gleiches leisten konnten, wie die weiße, akademische Mittelschicht.
@Mecklenburger:
Der INTERnationalismus kann nur dann erfolgreich sein, wenn Demokratie und Meinungsfreiheit international sind. Natürlich bleibt es eine Illusion so lang die Grundlagen nicht geschaffen worden sind. Aber Unterdrückung und Menschenverachtung sind nicht der richtige Weg.
59 Lodmund // Apr 2, 2008 at 17:40
Aber wer wird denn wertvolle Munition an die GenießerIn verschwenden. Eine fachmännische Nackenmassage mit dem Karabinerkolben, danach Balneotherapie im Landwehrkanal, da war doch mal was…
Ich möchte anmerken/bekennen, daß ich in der Jugendzeit rot war, nicht 120%ig, nicht organisiert, nicht dunkelblaurot, aber eben überzeugt. Aber d i e s e r Unflat hat sich den Haß, der ihnen entgegenschlägt, selbst zuzuschreiben. Noch die gesengtesten von denen, die Roten Khmer, waren “Patrioten”, wenn auch sonderer Art. Das wäre denen wohl eher nicht eingefallen: “Kambodscha von der Karte streichen, Vietnam muß bis Thailand reichen…” Die “deutschen” Rotärsche sind wirklich “singulär”.
60 Detlef // Apr 2, 2008 at 18:32
nich so wichtig :
“Auch in Der schreinerei gehöhren dem meister die amschienen und der geselle bekommt weniger in Form von Lohn als er tatsächlich als Leistung erbringt.”
Vermute mal du bist Ausländer, wegen der exelenden Schrift?
Ansonsten ist es auch völlig in Ordnung, das mit dem Gesellen.
Wer sollte sonnst Miete Strom, Büro, wir nennen dies hier in Deutschland Betriebskosten, zahlen?
Spinner, ich zähle dich mal dazu, haben unter dem Namen Kulturrevolution in China in den 60zigern dein Model versucht. Die Losung war:
„ Jedem Bauernhof sein Stahlwerk“.
Also schmolz der Bauer sein Eisen vor der Haustür selbst. Na ja, den Rest erspare ich mir jetzt.
Möglicherweise gehörst du ja aber auch zu der 2. noch schärferen Kategorie, den Pol Potisten?
Die hatten ja auch ungefähr deine Vorstellung, die Ausbeutung zu beenden.
61 BdU // Apr 2, 2008 at 19:21
“in all den Ländern die du beschreibst gibt es Linksradikalen bewegungen
die meinen standpunkt so sehen wie ich”
Schwachsinn. Gerade in den genannten Ländern sind die kommunistischen und sozialistischen Bewegungen ohne jeden Zweifel nicht antinational, im Gegenteil. Ihren Blödsinn von der Nation die den meisten egal ist wird dort jeder nur mit Kopfschütteln quittieren. Kennen sie überhaupt Russen? Japaner? Amerikaner? Franzosen? Engländer? Und in vielen Ländern der Dritten Welt ist die Linke im Rahmen eines Befreiungsnationalismus ausgesprochen nationalistisch veranlagt. Entschuldigung aber sie haben von der Welt, den Völkern und ihren Menschen da draußen noch weniger Ahnung als von Rechtschreibung. Und ohne Trennung wären niemals eigenständige Kulturen entstanden, eine Kultur ohne nationale Verwurzelung hat es zu keinem Zeitpunkt der Menschheit gegeben. Kulturen haben sich gegenseitig befruchtet und ausgetauscht aber unzählige Kulturen sind ausgelöscht worden weil sie nicht die Kraft hatten sich gegen Eindringlinge zur Wehr zu setzen und die besagte Trennung aufrecht zu erhalten.
Ich sage es ja, vollkommen Weltfremd, grenzenlos (im wahrsten Sinne des Wortes) naiv und keine Ahnung von der Welt, von der Geschichte, vom Menschen und seiner Kultur, von irgendwas, stattdessen nur hohle Sprüche die beweisen, daß sie sich niemals nennenswerte Auslandserfahrung gemacht haben.
@Jack Russel
Das glauben sie wirklich was? Jeder Mensch ist ein Intellektueller? Jeder hat die gleichen geistigen Fähigkeiten? Rassenunterschiede, Unterschiede in der Intelligenz, alles Erfindungen. Klar, ich bin mir sicher in Sierra Leone, im Kongo, in Ruanda und Angola da wimmelt es von verhinderten Nobelpreisträgern. Mein Gott in Punkto Naivität und Weltfremdheit übertreffen sie fast noch den anderen.
62 nich so wichtig // Apr 2, 2008 at 20:53
Die französische Linke ist genauso antinational wie die Deutsche
(mann mus ein wenig unterscheiden zwischen real politik und philosphischen Ansätzen)
Die dritte welt ist in jeder hinsicht ein entwicklungs land auch was die Bildung angeht und genau deswegen sind die bewegungen dort meistens primitiv und linksradikale Ansätze wenig verbreitet
ansonst gehst du keines wegs auf meine ansichten ein sondern behaubtest einfach nur sturr das Nationen nötig sind aber Belegen tust du es nicht
Kulturen ohen Nationen gibt es nicht ???
dieser satz bricht dir das genick
Die jüdische Kultur erhilt sich Länger als die Christliche über jahrtausenden ohne natioanlstaatliches Konstrukt
sie entwickelte sich im Exil
anderes beispiel die Kurden entwickeln auch ohne Kurdistan und troz masiver Repression seites der Türckei eine eigene kultur mit eigener Sprache
wo ist in deisen fällen die Nation in denen die Kultur verwurzelt ist ?
aber um noch mal auf den Unterschied zwischen Realpolitik und theoretischem Ansatz zu kommen
Nartülich wird es nicht klick machen und die staaten sind weg
die staaten bleiben medium
siehe venezuela
63 Jack Russel // Apr 2, 2008 at 23:43
Keineswegs ist jeder gleichermaße Intelligent, aber die Verteilung folgt nicht, so wie die des Kapitals zur Zeit, auf einer Nord-Süd-Achse. Man muss doch nur einmal mit unterschiedlichen Menschen reden, um zu merken das manche mehr Grips als die Anderen haben. Überall auf der Welt.
Was hier als “Rassenunterschiede” bezeichnet werden sind doch allergrößtenteils physiognomische unterschiede, die zwar auffällig aber nicht lebensentscheidend sind. Die genetischen Unterschiede zwischen verschiedenen Ethnien, um die Sache wissenschaftlich-nüchtern zu betrachten, sind jedenfalls viel zu klein um etwas über ein “Volk” auszusagen, was Intelligenz angeht.
64 Ilja // Apr 3, 2008 at 10:23
Liebes Aktionsbündnis Erfurt,
Und ihr sagt der Trinkhaus Scherz war geschmacklos? Das hier ist langweilig und naiv. Ich meine jedem Antifa ist klar das ihr gerne währt wie sie, ihr verkleidet euch zu euren Demonstrationen ja auch immer als welche, aber das ganze nun so deutlich zu zeigen?
Und wenn das endlich eure groß angekündigte “Rache” für den 1. Mai 2007 war dann mal: Ha ha ha! Aber wer ja nicht mal durch seine “eigene” Stadt marschieren kann der muss halt bei Altermedia mit Fotos unterhalten! Danke für Wort und Tat. Und bis zum 1. April 2009. Dann werdet ihr wieder gebraucht.
euer,
Ilja Eherenburg (Sozialist in Wort und Tat!)
65 Martin // Apr 3, 2008 at 12:20
@ nich so wichtig
“Für die meisten Menschen ist die Nation egal”
Ich kann “BdU” nur rechtgeben. Zur Ergänzung: die Anzahl der Nationen hat sich in den letzten beiden Jahrzenten vervielfacht. Vielvölkerstaaten sind in sich zerfallen und haben Nationalstaaten geboren: Jugoslavien, Tschechoslowakei, Sowjetunion, usw. Völker besinnen sich wieder auf ihre nationalen Fundamente: Wiedervereinigung Deutschlands, Sri-Lanka, Tibet, Kurdistan, usw.
66 Mecklenburger // Apr 3, 2008 at 15:04
@nicht so richtig
1)Es geht beim nationalen Sozialismus tatsächlich nicht um eine Überwindung sondern um eine Verbesserung der KAPITALISTISCHEN Wirtschaftweise.Wenn man so will um einen “Kapitalismus mit menschlichem Antlitz” es ist insofern eher ein sozialdemokratischer Ansatz!Fakt ist aber auch das man das Konzept des Sozialismus nicht ausschliesslich materialistisch sondern auch psychologisch deuten kann.Insofern sollte in einer Volksgemeinschaft schon Gleichheit herrschen aber in der Art das jeder die Leistung des Anderen für die Gemeinschaft anerkennt ob Arbeiter oder Arzt.DAS IST SOZIALISMUS!Und jeder der schon mal in einem kleinen Dorf gelebt hat kann sich vorstellen was gemeint ist, denn es geht um eine Art Schicksalsgemeinschaft.
2)Soweit mir bekannt ist erließ Napoleon die Kontinentalsperre als Reaktion auf die englische Kriegsführung.Sein primäres Ziel war es England in die Knie zu zwingen.
Worum es dir wirklich geht ist die Kausalität zwischen Nationalismus und Krieg(bzw Imperialismus)!Diese Kausalität existierte in den letzten Jahrhunderten in Europa auf jeden Fall(siehe WW1 WW2) und ob du es glaubst oder nicht diese Kriege waren aus historischer Sicht nötig um Europa zu befrieden.Es geht mir nicht um die deutsche Sicht sondern um die historische und die zeigt das es 2008 in Europa sogut wie kein Land in ganz Europa gibt das über nennenswerte nationale Minderheiten verfügt(ausser Spanien und Teile Serbiens)!Die Türken und andere “Einwanderer” können aus wissentschaftlicher Sicht nicht den Anspruch einer nationalen Minderheit erheben.Es ist also in den letzten 200 Jahren zu der Schaffung homogener Nationen in Europa gekommen.Damit entfällt einer der wichtigsten Gründe für Auseinandersetzungen.Die Atomare Bewaffnung, die Weiterentwicklung des Guerrila Krieges,die mangelnde Todesbereitschaft der postmodernen Gesellschaft und vor allem das die Beherrschung eines Gebietes ohne Zustimmung der jeweiligen Bevölkerung dank der heutigen Mobilität unmöglich ist, macht einen europäischen Krieg nicht nur unwahrscheinlich, unnötig und überflüssig sondern unmöglich!
3)Entscheidend ist das der Nationalistische sozialismus seine ungeheure Sprengkraft nicht wie früher nach aussen sondern nach innen richtet.Das diese Kraft nicht zu etwas Schlechtem missbraucht wird sondern zum Aufbau eines guten besseren Deutschlands gebraucht wird!Eines Deutschlands das seine Kultur beschützt, seine Umwelt erhält, und seine Menschen von Turbokapitalismus und hemmungsloser Individualisierung/Amerikanisierung befreit!
Amerika zerstört die Kulturen deswegen unser Antiamerikanismus!
4) In Lateinamerika ist links und national synonym.Und du hast Recht die Staaten sind Medium für den Sozialismus deswegen heisst es ja auch nationaler Sozialismus!Nur die Nation bietet die Moblisierungskraft die, die Opfer(materiell) die ein Sozialismus nun mal braucht, ermöglicht.
Fazit:
Was tust du für die Menschen?Geht es dir überhaupt um die Menschen bei deinem internationalen Sozialismus?Was glaubst du bringt Antifa und Anti-rechts Aktionen für dein Ziel des Sozialismus?Glaubst du wirklich du oder jemand anderes werden deinen utopischen globalen Sozialismus erleben?Ihr täuscht die Menschen und euch selbst, wie das Christentum wartet ihr auf das Paradies das es nicht gibt!Also werde nationaler Sozialist!Reih dich ein gegen Kapitalismus und Ausbeutung!
67 Karl Otto // Apr 3, 2008 at 18:50
Lieber Ilja,
ärgere dich nicht das der Aprilscherz vom ABE besser ankam als der von der ag17. Es gibt halt Menschen die haben Humor und es gibt Antifaschisten die haben keinen. Ich persönlich fand den Aprilscherz vom ABE und die angeregte Disskussion darüber sehr erfrischend.
Und Aussehen wie Antifaschisten
http://www.nw-dortmund.net/upload/2008/03/4.jpg
wollen die Erfurter Volksgenossen bestimmt nicht. Übt schön eure Sitzblockaden für Sonnabend in Weimar, da werdet ihr wieder von der brd gebraucht. Und nicht die Hämoridensalbe vergessen, es wird nass und kalt.
Mit freundlichen Grüßen
ein nationaler Sozialist, in Wort und Tat.
68 Strafgericht // Apr 3, 2008 at 21:17
Was für eine dumme Aktion! ABE = Scherz in Wort und Tat!!!
69 BdU // Apr 4, 2008 at 20:13
“Die französische Linke ist genauso antinational wie die Deutsche”
Wird wirklich immer peinlicher. Kennen sie überhaupt Franzosen? Es mag eine verschwindend kleine anarchistische Minderheit geben die ähnlich stark ist wie Parteien a la MLPD (nicht als politisches Beispiel genannt sondern als Größenordnung) oder die Büso in der BRD. Aber extreme Außenseitermeinungen ultralinker Sektierer zählen nicht. Wer so wie sie schreibt kennt die Welt schlichtweg nicht. Ihr bischen angelesenes Wissen ist rein theoretischer Natur.
Leave a Comment