Altermedia Deutschland - Störtebeker-Netz
Altermedia Deutschland - Störtebeker-Netz: In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Altermedia gratuliert: Rochus Misch hatte am Sonntag Geburtstag (30.07.07)

July 30th, 2007 · Post your comment (59 Comments)

Email This Post Print This Post

Rochus Misch, Adolf Hitlers Leibwächter und Telefonist – und einer der letzten, die den Bunker verließen – wurde am Sonntag 90 Jahre jung. Herzliche Glückwünsche von Altermedia nachträglich.

Misch ist noch immer überaus populär, das Telefon klingelt häufig, er bekommt viele Briefe aus aller Welt. Meistens mit Anfragen nach Autogrammen. Diesem Wunsch kommt er mit seinem Foto in Uniform vor zwei Bunkern nach.

Rochus Misch erzählt seine Geschichte nun schon seit Jahren. Häufig immer mit denselben Worten, unabhängig davon, ob er japanischen Touristen, oder Journalisten internationaler und lokaler Zeitungen gegenübersteht. Viele Prominente haben ihn besucht, aber er will genauso wenig verraten, warum er nicht gut auf Guido Knopp zu sprechen ist, wie auch das letzte Geheimnis, das sich um die letzten Tage im Bunker rankt.

Misch kehrte 1953 aus russischer Gefangenschaft nach Berlin zurück. Er macht sich im Westteil der nun geteilten Stadt mit einem Malergeschäft selbständig und ist heute Rentner. Über sein Leben während der NS-Zeit hat Rochus Misch jetzt, nach über 60 Jahren, ein Buch geschrieben. Es dürfte niemanden erstaunen, dass es in Südamerika, Japan, Spanien, Polen und der Türkei bereits erschienen ist. Das Buch mit dem Titel “Ich war Hitlers Leibwächter” soll angeblich im Herbst 2007 auch in der BRD auf den Markt kommen, wahrscheinlich wird in Tel-Aviv noch Korrektur gelesen. Über den Verlag machte Misch keine Angaben.

Siehe auch
Spiegel 29.07.07



Tags: Allgemeines

59 responses so far ↓

  • 1 Michael GCP // Jul 30, 2007 at 0:08

    Ich wünsche Herrn Misch eine gute Gesundheit in seinem Lebensabend!
    Er ist mit seinen 90 Jahren körperlich und vor allem geistig fitter als die meisten Antifakasper zusammengenommen!

  • 2 Der Richter // Jul 30, 2007 at 1:36

    Herzlichste Glückwünsche, Deutschland braucht heute, dringender als zuvor, mehr Männer wie ihn!

  • 3 Nordlicht // Jul 30, 2007 at 5:47

    Ein Netz voller Glückwünsche aus Rostock, verbunden mit der Bezeugung tiefen Respekts vor Ihnen und ihrer Generation, die sich trotz Erniedrigung nicht gebeugt hat.

  • 4 Nimrod // Jul 30, 2007 at 6:18

    An die Glückwünsche möchte ich mich herzlichst anschließen. Kann mir jemand sagen, wo ich die Anschrift von Herrn Misch finde ?

  • 5 Schnecke // Jul 30, 2007 at 7:21

    Auch ich wünsche Herrn Misch ein sehr langes Leben,bei bester Gesundheit.
    Auf solche Männer mit ihrem aufrechten Gang kann man nur den Hut ziehen.
    Er ist ein Vorbild für unsere heutigen zarten,gebückt laufenden Seidenanzug Politiker,die nur noch von ihren sexuellen Träumen beherrscht werden.

  • 6 Panzermeyer // Jul 30, 2007 at 8:05

    Meine herzlichsten Glückwünsche an den Jubilar.
    Mit tiefempfundenen Respekt verneige ich mich vor diesem unbeugsamen Mann.

  • 7 die times // Jul 30, 2007 at 9:39

    Auf das er 120 Jahre alt werden möge.

    : )

  • 8 Werner Holt // Jul 30, 2007 at 11:08

    Herzlichen Glückwunsch Herr Misch, ich wünsche ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit. Meine Hochachtung vor Ihrem aufrechten Leben.

  • 9 Nordländer // Jul 30, 2007 at 12:03

    Auch von mir allerherzlichste Glückwünsche zum Ehrentag.

  • 10 Schulle // Jul 30, 2007 at 13:35

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,auch von mir.

  • 11 Rudolf Rocker // Jul 30, 2007 at 13:42

    Da sieht man, dass die “nationalen Sozialisten” nichts anderes sind, als Neo-Nazis.
    Aber bei einem könnt ihr Euch sicher sein: nie wieder wird eine reaktionär-kapitalistische Diktatur das revolutionäre Proletariat in Deutschland zerschlagen.
    No pasarán!

  • 12 Martin // Jul 30, 2007 at 14:25

    @ Rudolf Rocker

    Wenn du dafür einstrittst, dass “nie wieder (…) eine reaktionär-kapitalistische Diktatur das revolutionäre Proletariat in Deutschland zerschlagen” sollte, warum arbeitest du dann mit Antifanten zusammen, die die Drecksarbeit für das liberal-kapitalistische System machen?

    Die Linken sind in den letzten 50 Jahren noch nie proletarisch gewesen, sondern haben, unter der Leitung von Kaviar-Funktionären in Parteien und Gewerkschaften, den Arbeiter an das internationale Finanzkapital und die Globalisierung ausgeliefert. Es genügt, sich einmal in den Bundestagsfraktionen der Grünen, der Linken und der SPD umzuschauen um festzustellen, dass über 90% von denen noch nie auf einer Baustelle oder in einer Fabrik gearbeitet haben. Und für so etwas trittst du ein? Das nenne ich nicht “revolutionäres Proletariat” und ist total überflüssig. Die wahren Antikapitalisten sind heute die Rechtsnationalen.
    Pasarán!

  • 13 Michael GCP // Jul 30, 2007 at 14:31

    @Rudolf Rocker
    Bis Du gedopt?
    Es gibt doch gar kein revolutionäres Proletariat mehr in Deutschland! Dafür haben wir aber sehr wohl eine kapitalistische Diktatur. Was hat das außerdem mit den Glückwünschen für einen aufrichtigen Mann zu tun?

  • 14 Michael GCP // Jul 30, 2007 at 14:32

    @Rudolf Rocker
    Bist Du gedopt?
    Es gibt doch gar kein revolutionäres Proletariat mehr in Deutschland! Dafür haben wir aber sehr wohl eine kapitalistische Diktatur. Was hat das außerdem mit den Glückwünschen für einen aufrichtigen Mann zu tun?

  • 15 Der Gilb // Jul 30, 2007 at 14:33

    @Rudolf Rocker

    Der Erfolg, den die Antideutschen innerhalb der Linken haben, spricht eine andere Sprache, aber bekänpfen sie ruhig weiter den “nationalen” Kapitalismus, die Global Player werden es ihnen danken.

  • 16 Nordländer // Jul 30, 2007 at 14:36

    an Rudolf Rocker :

    Junge, du schweifst ab vom Thema. Gute Nacht.

  • 17 Dagmar // Jul 30, 2007 at 14:46

    Auch von mir liebe Grüße und Segenswünsche zum Ehrentag nachträglich. Rochus Misch ist auch in Indien seit Jahren ein Begriff!
    http://in.news.yahoo.com/060608/137/64wv8.html

  • 18 Nordländer // Jul 30, 2007 at 15:01

    “Da sieht man, dass die “nationalen Sozialisten” nichts anderes sind, als Neo-Nazis.”

    Mich würde ja vielmehr interessieren, wieviel Monate detektivischen Spürsinns es wohl gekostet haben mag, bis “Rudolf ‘Sherlock’ Rocker” auf diese bahnbrechende Enthüllung gekommen ist?

  • 19 wartender Krieger // Jul 30, 2007 at 15:02

    “Deutschland braucht heute, dringender als zuvor, mehr Männer wie ihn!”

    @ Der Richter: ach wirklich? Deutschland braucht mehr 90 Jährige die den Führer noch live und in Farbe erlebt haben?

    Ich glaubs irgendwie nicht.

    Was Deutschland braucht, das sind neue Helden anstatt der alten, Zeitgestalter statt Zeitzeugen. Die Jugend braucht neue Vorbilder und Ideale, denn die Alten tun´s nicht mehr.
    Jedenfall nicht für die breite Masse.

    Ein Rochus Misch hat seinen eigenen Kampf gekämpft, er kann uns bei unserem nicht mehr viel helfen.

  • 20 Marko // Jul 30, 2007 at 15:11

    Ät Rudolf Rocker
    Zitat:”…nichts anderes sind, als Neo-Nazis”

    Ja? Und?
    Sonst noch “Argumente”?

    —-

    Was hat das eigentlich mit dem Herrn Knopp auf sich?

  • 21 zentralOHRgan // Jul 30, 2007 at 15:50

    Auch ich will meine besten wünsche an Herrn Misch richten. Alles erdenklich Gute für Sie, und eine fortwährende Gesundheit.

    Hochachtungsvoll
    zentralOHRgan

  • 22 Crook // Jul 30, 2007 at 16:06

    Glückwünsche dem Manne, der miterleben durfte, wie sich der größte Feldherr aller Zeiten aus der Verantwortwung gestohlen hat.

  • 23 2. Sachse // Jul 30, 2007 at 16:26

    Alles Gute einem Mann, zu dem unsere heutige Jugend mit Erfurcht und Stolz heraufsehen kann.

  • 24 Sirius // Jul 30, 2007 at 16:52

    Der schönste Satz aber in diesem Spiegel-Beitrag war die Aussage von Misch, dass er auf Knopp nicht gut zu sprechen sei!

    Ja warum denn wohl? Ganz einfach darum, weil der Knopp ein ganz grosser Lügner ist.

  • 25 Herfried // Jul 30, 2007 at 17:11

    An den “Rocker”

    Es ist sehr geschmacklos, sich nach einer rowdyhaften Motorradbande zu benennen!

  • 26 Eine andere Feldpostnummer // Jul 30, 2007 at 17:28

    Es gibt Menschen - ich persönlich distanziere mich mit aller größter Inbrust von solchen Vermutungen !- die behaupten einige Zeitzeugen hätten die Angewohnheit vor jede Kamera zu laufen und dann in epischer Länge ihre Geschichte zu erzählen, ohne spürbar auf Fragen, Einwürfe ect. einzugehen, es sei immer das selbe oft sogar fast wortgleich.

    Weiterhin wird behauptet dass Hr. Knopp leider kein 3h Epos aus jedem Zeitzeugen macht [das Positivste dass man über den reaktionären Lügner sagen kann] , sondern sie nur unter diverse andere 10sec lange Zeitzeugen-Schnipsel wirft, da fehlen angeblich manchen Zeitzeugen drei Dinge: Wahrgenommen zu werden, Besonders herausgestellt zu werden und der Lohn.

  • 27 Günter Kursawe // Jul 30, 2007 at 18:54

    Der hier verwendete Begriff “Proletariat” wird besonders in der marxistischen Theorie verwendet. Nach dem Zusammenbruch des real existierenden Sozialismus und zu Beginn des 21. Jahrhunderts tauchte mit der Diskussion über eine “Neue Unterschicht”, der Begriff “Prekariat” auf. Das Prekariat soll in der postindustriellen und postmodernen Gesellschaft das sein, was das Proletariat in der Industriegesellschaft war. Am 29. April 2005, schrieb Franz Schandel dazu in der “Jungen Welt”: “Auch das sogenannte Prekariat wird nicht halten, was man sich schon fälschlicherweise vom Proletariat versprochen hat. Hier wächst keine neue Klasse heran, weder eine herrschende noch eine revolutionäre.”

  • 28 Rudolf Rocker // Jul 30, 2007 at 19:23

    “# Herfried :
    July 30th, 2007 at 17:11

    An den “Rocker”

    Es ist sehr geschmacklos, sich nach einer rowdyhaften Motorradbande zu benennen!”

    Ich weiß nicht, ob ich nach diesem Beitrag lachen oder weinen soll. Wer Rudolf Rocker nicht kennt, kann sich gerne nach ihm informieren.

    “Ja? Und?
    Sonst noch “Argumente”?

    —-

    Was hat das eigentlich mit dem Herrn Knopp auf sich?”

    Also gibts Du zu, dass der “nationale Widerstand” aus Neo-Nazis, also der Marionette des Kapitals besteht??
    Wer nicht glaubt, dass die NSDAP das Werkzeug des nationalistischen Kapitals war, der sollte 1. Die Wahlergebnisse der Weimarer Republik genauer analysieren und besonders die Wahlergebnisse der NSDAP mit denen der bürgerlich-kapitalistischen Parteien vergleichen.
    2. Das 25-Punkte Programm der NSDAP analysieren und sich fragen, in wie weit die Entrechtung des Proletariats und die Sozialisierung der Wirtschaft als “sozialistisch” bezeichnet werden darf 3. Forschen wie viele der angeblich “sozialistischen” und “antikapitalistischen” Punkte des Programmes wirklich umgesetzt wurden und 4. Sich Fragen, warum das Großkapital und die Großindustriellen von Anfang an auf den Spenderlisten der NSDAP und diese die Politik Hitlers im 3.Reich so uneingeschränkt unterstützten.

    “Der Erfolg, den die Antideutschen innerhalb der Linken haben, spricht eine andere Sprache, aber bekänpfen sie ruhig weiter den “nationalen” Kapitalismus, die Global Player werden es ihnen danken.”

    Pauschalisieren, Diffamieren und Stuss reden war schon immer die Stärke der Ungebildeten und Dummen.

    “Bis Du gedopt?”

    Ja ich rauche Dope.

    “Es gibt doch gar kein revolutionäres Proletariat mehr in Deutschland”

    Unter gewissen Bedingungen muss ich sogar zustimmen. Nachdem des politische und revolutionäre Proletariat Deutschlands durch die Nazis zerstampft, manipuliert und verdummt wurde, die einzige überlebende revolutionäre Arbeiterpartei im Nachfolgestaat des Hitler-Reiches verboten wurde, gab es über lange Zeit keine Basis für ein revolutionäres Proletariat. Heute bündeln sich die evolutionär-reformistischen Kräfte wenigstens in der “Linken”

    “Dafür haben wir aber sehr wohl eine kapitalistische Diktatur”

    Wir leben seit 1871 in einer kapitalistischen Diktatur, die Jahre 1918/1919 ausgenommen.

    “Was hat das außerdem mit den Glückwünschen für einen aufrichtigen Mann zu tun?”

    Nazis beglückwünschen Nazis, stellen das aber als Solidaritätsaktion der “wahren” Sozialisten da.

    “warum arbeitest du dann mit Antifanten zusammen, die die Drecksarbeit für das liberal-kapitalistische System machen?”

    1. Ich habe nie behauptet, dass ich mit der Antifa zusammen arbeite, obwohl mir die militanten pseudo-linken Wohlstandskinder lieber sind als Ihr.

    “Und für so etwas trittst du ein? ”

    Deiner vorher gegangenen Ausführung kann ich nur zustimmen, aber wo habe ich behauptet, dass ich dafür eintrete??

    “Die wahren Antikapitalisten sind heute die Rechtsnationalen.”

    Sind sie nicht. Der Kapitalismus wandelt sich. Ihr Rechtsnationalen tretet nur für einen Kapitalismus ein, den es schon seit 60 Jahren nicht mehr gibt. Durch Eure chauvinistisch, pseudo-sozialistische Rhetork versucht Ihr nur zu verbergen, dass Ihr den Kapitalisten damit einen lebenswichtigen Dienst bereitet. Das deutsche Kapital verfolgt nämlich 2 Ziele: 1. Ausweitung des eigenen Machtbereiches, vor allem auf Osteuropa und die Boom-Länder China, Indien und Brasilien durch eine aggressive, imperialistische Außenpolitik 2. Absichern des eigenen Einflussbereiches, durch Importzölle, Subventionierung der eigenen Ökonomie und Abgrenzung des eigenen Machtbereiches nach außen durch eine isolatorische und protektionistische Sozial- , Wirtschafts- und Einwanderungspolitik

    Um es kurz zu sagen: Ihr seid genauso wie die Nazis, nämlich chauvinistische, autoritäre Kapitalisten. Auf der einen Seite gibt es die SA-ähnlichen “freien Kameradschaften” und auf der anderen Seite die bürgerlichen Neo-Nazi-Parteien.

    Pasarán!

    Nach dieser Äußerung kann ich nur folgendes sagen: wenn man kein Spanisch kann, dann sollte man es lassen, genauso wie der neuste Slogan “Hasta la vista antifascista”, der von Euch Nasen entweder falsch geschrieben oder falsch ausgesprochen wird.

  • 29 Schwabe // Aug 1, 2007 at 3:46

    Herzlichen Glückwunsch an Herrn Misch auch von mir.
    Er hat Großes durch Deutschland erlebt, Niedertracht um Deutschlands willen ertragen und Deutschland die Treue bewahrt.
    Ehre, wem Ehre gebührt!

  • 30 Detlef // Aug 1, 2007 at 4:58

    Martin :
    „Die Linken sind in den letzten 50 Jahren noch nie proletarisch gewesen, sondern haben, unter der Leitung von Kaviar-Funktionären in Parteien und Gewerkschaften, den Arbeiter an das internationale Finanzkapital und die Globalisierung ausgeliefert“.

    Genau, damit repräsentieren sie die neoliberale Gruppe von Volksausplünderern, welche die Fremdherrschaft des zionistischen Kapitals über Deutschland aufrecht erhält.

    Die einzige „linke“ Kraft, die auch die „Rechten“ mit einbindet, ist die NPD und ihr Umfeld. –Eben eine Volksgemeinschaft.

    Darum unsere Gratulation an Rochus Misch, einem hervorragenden Vertreter unserer deutschen Nation.
    Glückwunsch! Gruß,

    Ps. Es gibt in Deutschland nur 2 politische Lager, die Systemlinge (alt =Volksschädlinge, Judenknechte oder Bolschewisten) und deren Gegner die Nationalen.

  • 31 Elisa // Aug 1, 2007 at 8:07

    Ein dicken Kuss dem Rochus - aber bitte überfordert ihn nicht, Leute! In dem Bericht sah mir das nach Besuchsaufforderung aus, auch alte Kämpfer brauchen mal Ruhe.
    Den brauchen wir noch ein Weilchen….:–))

    Übrigens: heute in einer Woche hat Püppi Geburtstag!

  • 32 paulchen Panther // Aug 1, 2007 at 9:10

    Ich beneide Herrn Misch schon etwas.

    Ich hätte auch gern erlebt, wie sich Adolf eine Pistole in den Mund steckt.
    -er hat wirklich großartiges erlebt.

  • 33 Charlemagne // Aug 1, 2007 at 10:04

    @Elisa:

    “Übrigens heute in einer Woche hat Püppi Geburtstag!”

    Das freut mich aber! ;) Ist auch zufällig mein Geburtstag der 8.8.

    Ich gratuliere! ;)

  • 34 NPD KV UNNA / HAMM // Aug 1, 2007 at 11:27

    Ein sauberer, anständiger Charakter,der sich nicht verbogen hat.

  • 35 Martin // Aug 1, 2007 at 13:15

    @ Rudolf Rocker

    Dein Verstand scheint mir so sehr von ideologischen Vorurteilen und Schablonendenken zerseuert zu sein, dass auch Karl Marx für dich ein Kapitalist wäre, würde er sich als Rechtsnationaler definieren. Für dich kann ja nicht sein, was nicht sein darf. Nicht wahr?

    Nationalismus hat nicht (mehr) mit Imperialismus zu tun, wie es zweifelsohne in der Vergangenheit oft der Fall war. Imperialismus und Weltmachtdenken hat es aber genauso bei Kommunisten und Sozialisten von Lenin bis Gorbatschov gegeben. Auch sogenannte “Demokratien” sind für Imperialismus anfällig. Sind es nicht Grüne und SPD gewesen, die deutsche Soldaten nach Afganistan, und Tornadoflugzeuge nach Bosnien geschickt haben, von finanzieller und logistischer Unterstützung für die US-Kriegsführer ganz zu schweigen?…

    Selbstverständlich ist Protektionismus keine Abschottung, sondern ein offener Kontrollmechanismus, der es verhindern soll, dass von im Ausland ausgebeuteten Arbeitern hergestellte Billigprodukte unseren Markt überschwemmen, Löhne drücken und unsere Industrie zerstören. Protektionismus ist manchmal notwendig und natürlich. Oder willst du mir weismachen, dass du nie dein Auto oder deine Wohnung abschliesst, damit nicht jeder rein oder raus kann oder damit macht was er will?

    Desweiteren rufe ich dir ins Gedächtnis, das nicht jeder Rechtsnationale ein NSDAP-Nostalgiker ist, genauso wie nicht jeder Linke ein Stalinist oder Marxist ist. Da aber eine solche Einsicht dein simples, systemtypisches Schablonendenken völlig durcheinanderbringen würde, ist es für dich einfacher, all jene, die nicht deiner Meinung sind, als Faschisten zu diffamieren und mit der Faschismuskeule draufzuhauen. Das erspart dir das notwendige Denken.

    Es würde mich auch interessieren, ob du selbst dem Proletariat entstammst, als Werktätiger in Fabrik, Landwirtschaft oder auf der Baustelle arbeitest, oder aber wie die meisten Linken aus gehobenen und universitären Wohlstandsverhältnissen kommst, wo man die Nöte der Arbeiterschaft nur vom Hörensagen kennt und selber nicht teilen muss.

    Wären wir so wie du es behauptest, dann wären wir schon alle der internationalistischen CDU/CSU, FDP, SPD oder den Grünen beigetreten, die es nicht scheuen, eine kapitalistisch-imperialistische Globalisierungspolitik im Dienste USraels zu betreiben.

  • 36 Thore // Aug 1, 2007 at 22:06

    Alles guten Wünsche auch aus Hamburg, weiterhin beste geistige und körperliche Gesundheit, “Nazi” sein hält eben jung und fit ;-)

  • 37 viktor // Aug 1, 2007 at 22:15

    @Rudolf Rocker
    al culo, Rudolfo!
    No lloras ,se te va a pasar.

  • 38 Michael GCP // Aug 1, 2007 at 22:20

    @ Rudolf Rocker
    Du vertrittst hier den intelligenten, gutgebildeten und eloquenten Wohlstandsbürger, der manchem von uns hier rhetorisch überlegen sein mag. In der THEORIE bist Du ein Supertyp, dem man seine Kinder anvertrauen würde. Und da liegt das Problem. In der PRAXIS sind Typen wie Du in der Regel nur nutzlose Steuergeldverschwendungen, die wenig oder gar nichts leisten und linksasozialen Unsinn wählen, wenn sie nicht zu bekifft dazu sind.
    1918/19 hätte man so etwas wie Dich in den Landwehrkanal geworfen, kapitalistische Diktatur hin oder her.
    Rochus Misch, um den es hier ja eigentlich geht, würde bei Leuten wie Dir nur müde abwinken.

  • 39 Falk // Aug 1, 2007 at 23:18

    Ich bin begeistert wie die Altermedia-Leser immer so genaue soziale Profile anlegen können, wenns um den politischen Feind geht. :D

  • 40 Michael GCP // Aug 2, 2007 at 0:24

    Alles Erfahrung!

  • 41 Marko // Aug 2, 2007 at 16:24

    Ät Rudolf Rocka

    Zitat:”Also gibts Du zu, dass der “nationale Widerstand” aus Neo-Nazis, also der Marionette des Kapitals besteht??”

    Uh! Ich fühle förmlich wie ich angekettet an einem Tisch sitze, mir Rudolf Rocka einen Scheinwerfer ins Gesicht hält und brüllt: gestehe!!!

    Ja, aber bitte was denn?

    Erst einmal ich bin nicht der Nationale Widerstand. Und zweitens, reicht es, mit Verlaub, einfach “Nazialarm” zu schreien?

    NAZIALARM! Und die Diskussion hat sich erledigt? Nach dem Motto: Seht her, er hat zugegeben das er ein Nazi ist, und damit hat er sich auf die dunkle Seite der Macht gestellt?
    Ende der Diskussion, alle wissen ja was, wer, wie, uns so weiter Nazis sind?!

    Das ist soooooo billig, aber natürlich einfach und beliebt :-)
    Soviel zum Thema –> Zitat:” Pauschalisieren, Diffamieren und Stuss reden war schon immer die Stärke der Ungebildeten und Dummen.”

    Eine Idee als kapitalistisch zu bezeichnen, nur weil dort die Wirtschaft funktioniert hat, spricht Bände. Keine Lust zu arbeiten?

    Ich kann übrigens auch kein Spanisch,
    falls Du das kannst, beeindruckt mich (und vermutlich auch andere) das nicht sonderlich, Anmerkung: Eigenlob stinkt.

    Die Bezeichnung “Nasen” ist, nebenbei bemerkt, für eine andere Klientel reserviert.

  • 42 Klaus // Aug 3, 2007 at 19:50

    @Crook
    @paulchen Panther

    “Glückwünsche dem Manne, der miterleben durfte, wie sich der größte Feldherr aller Zeiten aus der Verantwortwung gestohlen hat.”
    “Ich beneide Herrn Misch schon etwas.
    Ich hätte auch gern erlebt, wie sich Adolf eine Pistole in den Mund steckt.
    -er hat wirklich großartiges erlebt.”

    Aus der Verantwortung hätte er sich gestohlen,wenn er Deutschland fluchtartig verlassen hätte,wie z.B Großmaul Honecker nebst Gattin.

    Er ist aber nicht geflohen,Saddam Hussein übrigens auch nicht,obwohl beide sicher die Möglichkeit gehabt hätten.

    Lesen Sie einmal die Broschüre von Friedrich Christian Prinz zu Schaumburg Lippe “War Hitler ein Diktator”.was dieser über das Ende Hitlers schreibt.

    Ich habe mir Jahrzehnte in der DDR anhören müssen,daß Hitler sich mit einer Zyancali-Kapsel umgebracht hat.Nach der Wiedervereinigung hieß es auf einmal,er hätte sich erschossen.

    Also wie denn nun ??? So oder so ?? Oder hat er sich erst erschossen und hat dann das Zyancali genommen ??? Oder erst mit Zyancali umgebracht und sich dann erschossen ??
    Oder hat ihn sein Hund erschossen,weil Adolf das Zyancali nicht nehmen wollte ??? Oder hat die Eva mit dem Hund gemeinsam geplant…????

    Der Mann hatte etwas,was ihen in diesem und dem nächsten Leben sicher nicht vergönnt ist.Keine ANGST.
    Eisernes Kreuz Zweiter und dann Erster Klasse wegen Tapferkeit vor dem Feind.
    Etwas,von dem Ihr träumt,Ihr Helden am PC.

    Für die Systemparolennachbeter plant die GEZ jetzt übrigens einen Rabatt bis zu 100 %.
    Jetzt aber schnell noch den Knopp auswendig lernen.

  • 43 Thomas F. Guthörle // Aug 8, 2007 at 17:54

    Danke, liebe Kameraden
    für die großartigen Beiträge
    und Artikel zum 90. Geburts-
    tag von Rochus Misch !

    Ich habe mich darauf aufrichtig
    gefreut.

    Schön, daß es noch viele gute Menschen
    in diesem Land gibt, welche diesen
    mutigen, aufrechten, charaktervollen
    und vorbildlichen Menschen
    ROCHUS MISCH schätzen und ihn auch
    entsprechend würdigen.

    Trotz 9 schlimmer Jahre in Rußland
    ab Mai 1945,
    trotz Haft, Hunger, Folter und Kälte
    blieb er ein Mann mit Anstand, Würde,
    Ehre und gutem Charakter.

    Er ist in meinen Augen ein Vorbild !

    Kameradschaftliche Grüße

    Thomas F. Guthörle

  • 44 ich // Sep 7, 2007 at 19:21

    Aus der Verantwortung hätte er sich gestohlen,wenn er Deutschland fluchtartig verlassen hätte,wie z.B Großmaul Honecker nebst Gattin.

  • 45 ich // Sep 7, 2007 at 19:22

    “Aus der Verantwortung hätte er sich gestohlen,wenn er Deutschland fluchtartig verlassen hätte,wie z.B Großmaul Honecker nebst Gattin.”

    wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!

  • 46 Bunker // Oct 30, 2007 at 18:40

    Kopp ist der beste Geschichtsverfälscher den die ARD je hatte. Auf einen solchen Typ kann man verzichten, auf einen Rochus Misch bestimmt nicht!

  • 47 Bunker // Oct 30, 2007 at 18:46

    … es gibt schon sehr armseligen Typen in unseren Staat. Denen würde eine Arbeit im Steinbruch mal richtig gut tun damit sie wissen was arbeit ist.

    Alles nur Nestbeschmutzer die keine Ahnung haben und alles nachäffen was der Verbrechstaat USA vorgibt. Auf solche FREUNDE kann ich wenigsten verzichten die nur andere ausrauben und mißbrauchen.
    Und unsere Waschlappen Politiker sind keinen deut besser.

  • 48 RoteArmee // Jan 10, 2008 at 21:57

    wir nehmen ihn gerne nochmal 9 Jahre nach Sibirien, den alten SSler und Kriegsverbrecher!!!

    aber GottseiDank geht er bald vor die Hunde…oder nein; ich wünsche ihm ein langes qualvolles Leben, bewegungslos, anscheissen soll er sich jeden Tag (braun mag er ja wohl) und für jedes Opfer des Krieges, dessen kleines Rädchen er auch war, einen Nadelstich ….
    Un ihr Gratulanten, die ihr entweder uralte Altnazis seid oder Neonazis oder einfach nur Vollidioten:
    Grabt Euch endlich auf den Komposthaufen der Geschichte ein und stinkt Euch dort zu Tode!

    SCHEISS NAZIS

    Was los, keine Oma in Auschwitz zum gießen? - Der Hausmeister

  • 49 Karl Kuhn // Feb 21, 2008 at 6:40

    Der ´Beitrag´ von “Rote Armee” zeigt uns doch mal wieder, welches Geisteskind die Kommunisten sind !

    Der armselige Schreiber - dem die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen gehört - ist ein typisches Beispiel für den Ungeist der Kommunisten.
    Er wünscht Rochus Misch ein “langes, qualvolles Leben”.
    Ein typisch kommunistisches ´Argument ´…

    Aber so sind und waren die Kommunisten schon immer, egal ob in Rußland, bei der Beerdigung von Horst Wessel, in Katyn, beim 17. Juni 1953 in Ostberlin…sie hatten und haben keinen Respekt vor den Lebenden - nicht mal vor den Toten !

    Schande über solche Menschen -
    und ein erneutes Hoch auf Rochus Misch !

    Kameradschaftliche Grüße
    an alle guten Deutschen

    Karl Kuhn

  • 50 Otto Wesel // Feb 27, 2008 at 21:20

    Lieber Karl Kuhn,
    Du sprichst mir aus der deutschen Seele ! Rochus Misch ist mittlerweile einer der allerletzten Überlebenden Zeitzeugen. Und zwar ein Zeitzeuge, der nichts verdreht, verleugnet und verdammt. Ein aufrichtiger, ehrlicher, treuer Mensch wie Herr Misch hat es nicht verdient, hier beschimpft zu werden. Er hat sein Leben lang Rückgrat und die deutschen Tugenden gezeigt, die ihn zu einem ganz besonderen Menschen machen.

  • 51 Karl Kuhn // Mar 1, 2008 at 7:46

    Kameraden wie Otto Wesel, Elisa, Schwabe, Sachse und Dagmar spreche ich meinen von Herzen kommenden Dank aus.

    Lese ich solche Kommentare, so weiß ich, daß ich auf der richtigen Seite des Deutschen Lebens stehe !

    Unser Kampf wird auch stets MEIN KAMPF sein !
    Danke, Euch lieben Kameraden und Kameradinnen !

    Wir stehen in Achtung und Respekt zu ROCHUS MISCH, so wie wir auch für ewig zu unserem Vaterland Deutschland stehen !

    Mit herzlichem Kameradengruß

    Karl Kuhn

    N.S. Warum werden UNWÜRDIGE Kommentare wie der von “RoteArmee” nicht gelöscht ?
    Es hat gereicht, daß die Rote Armee 1945 in Deutschland einmarschiert ist und lange ihr Unwesen getrieben hat.
    Hier brauchen wir KEINE “RoteArmee” !
    Das hier ist doch eine NATIONALE SEITE !

  • 52 marcus // Mar 23, 2008 at 23:41

    Sehr interessant empfinde ich es immer wieder das interessante Personen der deutschen Vergangenheit von ausländischen Medienvertretern sehr wohl Ihre Würdigung erfahren (von russischen, amerikanischen, kanandischen etc.), nicht aber hier in Deutschland selbst ganz normal von Ihrer durchaus interessanten Erfahrungen berichten können. Mich interessieren Zeitzeugenberichte jedenfalls brennend weil ja sehr viel “UNSERER” vergangenheit verzehrt wurde aus politischen Gründen…..
    Na ja, wer den Mund öffnet braucht auf Kritiker hierzulande nicht lange warten…….

  • 53 Chris // May 27, 2008 at 17:18

    Ich bin Bj. 65 und habe nicht viel miterlebt außer den damaligen Kommunismus im Osten wir sind 85 ausgewandert nachdem mein Mann in Bautzen 3 Jahre Haft abzusitzen hatte . Ich muß leider immer wieder feststellen , daß Menschen die garnichts groß miterlebt haben den größten Mist von sich geben und meist auch geistige Tiefflieger sind . Zu Rochus , ich habe das Glück ihn persönlich kennengelernt zu haben und weiß was er für ein feiner Mensch ist den man Achtung und Respekt entgegen bringen muß .Diese Worte sind leider nicht mehr in unserem Sprachgebrauch zu finden

  • 54 Cornelius // May 27, 2008 at 19:23

    Rochus Misch ist ein unerschrockener, gradliniger und unbestechlicher Zeitzeuge, der sagt, wie es für ihn, einem Dabeigewesenen, tatsächlich war. Von einer liebenswerten, bescheidenen und wahrhaftigen Wesensart. Seit ich ihn im Dezember 2006 persönlich kennenlernte, bin ich voller Hochachtung und Wertschätzung gegenüber seiner Lebensleistung, die für ihn auch viele Jahre persönlicher Leiderfahrung mit sich gebracht haben. Er ist stets sich und seiner jeweiligen Aufgabe unter allen Umständen treu geblieben. Ihm gebürt daher zurecht Ehrerbietung und menschliche Achtung.

  • 55 Karl Kuhn // Jun 8, 2008 at 16:22

    Ich danke Kameraden wie Chris und Cornelius,
    welche sich nicht von ihren Lehrern oder dem Umerziehungs-Fanatiker G. Knopp verbiegen,
    bzw. verknoppen lassen.
    Es gibt auch noch Deutsche mit eigenem Kopf, Herr Knopp ! Deutsche, welche nicht das schlucken, was sie ihnen verkauen.

    Und zu der Meinung, wir “brauchen keine Alten wie ihn, weil sie es nicht mehr tun”.
    Natürlich brauchen wir junge Vorbilder, aber: Rochus Misch hat mit seinem Wirken tausend mal mehr getan, als mancher junge Deutsche.
    Weil: er hat mit seinen ehrlichen, objektiven Aussagen in Fernsehsendung junge Menschen zum Erwachen gebracht. Er ist ein wichtiger Gegenpol zu den Aussagen Knopp´s.
    Er hat junge Menschen nachdenklich gemacht. Er hat sie aufgerüttelt, daß sie merkten: So war es wirklich - damals !

    Somit brauchen wir nicht nur die jungen Vorbilder, nein - wir brauchen vor allem die alten Vorbilder wie ROCHUS MISCH, denn durch Männer wie ihn kann man sehr viel lernen über Deutschland und über deutsche Geschichte.
    Und wie hieß einst ein Motto:
    “Erst lernen, dann lehren”.

    Somit hoffe ich, daß Rochus Misch noch viele gesunde Jahre erleben wird und daß wir Jungen noch viel von ihm lernen !
    Lang lebe Rochus Misch !
    Lang lebe Deutschland !

    Kameradengruß

    Karl Kuhn

  • 56 Karl Kuhn // Jun 8, 2008 at 17:33

    Ich danke Kameraden wie Chris und Cornelius,
    welche sich nicht von ihren Lehrern oder dem Umerziehungs-Fanatiker G. Knopp verbiegen,
    bzw. verknoppen lassen.
    Es gibt auch noch Deutsche mit eigenem Kopf, Herr Knopp ! Deutsche, welche nicht das schlucken, was sie ihnen verkauen.
    Und zu der Meinung, wir “brauchen keine Alten wie ihn, weil sie es nicht mehr tun”.
    Natuerlich brauchen wir junge Vorbilder, aber: Rochus Misch hat mit seinem Wirken tausend mal mehr getan, als mancher junge Deutsche.
    Weil: er hat mit seinen ehrlichen, objektiven Aussagen in Fernsehsendung junge Menschen zum Erwachen gebracht. Er ist ein wichtiger Gegenpol zu den Umerziehungs-Aussagen Knopps.
    Rochus Misch hat junge Menschen nachdenklich gemacht. Er hat sie aufgeruettelt, dass sie merkten: So war es wirklich - damals !
    Somit brauchen wir nicht nur die jungen Vorbilder, nein - wir brauchen vor allem die alten Vorbilder wie ROCHUS MISCH, denn durch Maenner wie ihn kann man sehr viel lernen ueber Deutschland und ueber deutsche Geschichte.
    Und wie hiess einst ein Motto:
    “Erst lernen, dann lehren”.
    Somit hoffe ich, dass Rochus Misch noch viele gesunde Jahre erleben wird und dass wir Jungen noch viel von ihm lernen !
    Lang lebe Rochus Misch !
    Lang lebe Deutschland !
    Kameradengruss
    Karl Kuhn

  • 57 Jochen // Jun 24, 2008 at 0:46

    Hallo,
    ich würde mich gerne mit einem Brief ein paar Fragen an Herrn Misch wenden, solange dies noch möglich ist.

    Kann mir Jemand bitte weiter helfen zwecks Adresse.

    Liebe Grüße
    Jochen

  • 58 Hans (Schweiz) // Jul 1, 2008 at 9:56

    Ich befasse mich seit Jahren mit Zeitzeugen der deutschen Geschichte. Zu meiner Sammlung diverser Raritäten und Unterlagen, gehört neu das Buch “Der letzte Zeuge” Ich würde mich sehr glücklich schätzen von Herrn Rochus Misch eine Widmung zu erhalten. Ich würde selbstverständlîch für sämtliche anfallende Kosten aufkommen. Mir würde auch eine Autogrammkarte reichen.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • 59 Hans (Schweiz) // Jul 1, 2008 at 10:01

    Ich wäre glücklich, wenn mir jemand Kontaktmöglichkeiten zur Sendung des Buches “Der letzte Zeuge” (s. voriges Mail) zwecks Widmung angeben könnte.

    Liebe Grüsse
    Hans
    Schweiz

Leave a Comment