![]() |
Serbien: Wer kennt sie nicht, die angebliche oder tatsächliche Fälschung “Die Protokolle der Weisen von Zion”? Derzeit ist der neueste Druck am Stand des Verlags Ichtus auf der internationalen Belgrader Buchmesse ausgestellt. Selbstverständlich eine „böse Überraschung“ für Besucher aus Israel, wie die jüdische Schriftstellerin Ana Šomlo, „über die Präsentation des antisemitischen Werkes “böse überrascht und enttäuscht” war“, schreibt der österreichische Standard. Die Inhaber des Ichtus-Verlags scheinen sich recht wenig daraus zu machen, denn es steht ihnen bereits ein Gerichtsprozess wegen antisemitischer Publikationen wie “Das Serbentum in den Krallen der Juden” oder “Der Ritualmord bei den Juden” ins Haus.
![]() |
Auch die jüdische Gemeinde in Belgrad ließ es sich nicht nehmen, bei den serbischen Behörden zu protestieren und zu fordern, die Bücher wenigstens von der Messe zu entfernen, wenn sie ansonsten bereits in vielen serbischen Buchhandlungen zu haben sind. Aber vergebens, die staatlichen Institutionen in Serbien blieben passiv gegenüber diesem unerhörten Antisemitismus, den noch dazu „Teile der serbischen orthodoxen Kirche schüren und auf den man vereinzelt in Politik und Medien stoße, sagte die Schriftstellerin Šomlo. Nur wenige Juden hätten den Zweiten Weltkrieg in Serbien überlebt; Persönlichkeiten, die aktiv am Holocaust mitgewirkt hätten, würde man heute in Serbien glorifizieren. Antisemitismus und Klerikalfaschismus seien in Serbien die Folge einer aggressiven nationalistischen Politik und hätten ihre Wurzeln in einer ganzen Reihe nationalistischer Parteien und Verbände, meinte der Schriftsteller Filip David zu der Affäre.“ In Serbien also scheinen die Betroffenheitsriten der zentralrätischen Herrschaften wenig beachtet zu werden, glaubt man diesen Ausführungen. Somit erklärt sich auch der stets mahnend erhobene Finger einer gewissen Dame in der BRD gegen jede nationale Regung. Auch sie kennt das Sprichwort „Wehret den Anfängen“
Siehe auch
Der Standard 29.10.2007





27 responses so far ↓
1 Ketzer // Oct 30, 2007 at 16:28
Bei derart satirischen Fälschungen kann man Deutschsprechenden im Ausland nur empfehlen:
Lieber runterladen als runter in den Laden!
http://66.249.93.147/search?q=filetype:pdf+%22Protokolle+der+Weisen+von+Zion%22++-com
2 Hauke Haien // Oct 30, 2007 at 16:36
Steht doch selbst in ‘Mein Kampf’ das die Protokolle nicht echt sind. Aber jeder der sie liest, weiss, dass die Juden nach diesem Plan verfahren. Die Geschichte laeuft halt NICHT zufaellig genau so ab. Dass ein durchschnittlich begabter Mensch das begreift und die Niedertraechtigkeit der juedischen Schakale offenbar wird, davor haben sie Angst.
H.H.
3 Faravahar // Oct 30, 2007 at 17:24
@Hauke Haien
Steht doch selbst in ‘Mein Kampf’ das die Protokolle nicht echt sind.
Wenn das stimmen sollte (kann mich jetzt aber nicht daran erinnern), dann muß sich der Herr Hess, als der Führer ihm sein Buch diktierte, entweder verhört oder vertipt haben.
Aber jeder der sie liest, weiss, dass die Juden nach diesem Plan verfahren.
Weil eben deshalb können sie keine Fälschung sein.
4 Meckerer // Oct 30, 2007 at 19:43
Komisch das die Juden so dagegen sind das wir den Shit lesen was sie als ihre Weisheiten betrachten. Ähnlich ist es bei der Verbrecher-Religion Islam, auch die wünschen das mir die Verbrechersuren nicht lesen… Also was solls??
5 wolzow // Oct 30, 2007 at 19:53
Das hier ist die “moralische Instanz” Serbiens:
http://de.wikipedia.org/wiki/Carla_del_Ponte
Aber die scheren sich einen Dreck drum, was die Pontlauch so von sich gibt.
Wenn die Protokolle gefälscht sind, glaube ich das die anderen Protokolle auch gefälscht sind.
Für eine Fälschung wirken die “Protokolle der Weisen von Zion” dann aber doch ganz echt, was man von den anderen Protokollen nicht unbedingt sagen kann.
6 Le Pen - Fan // Oct 30, 2007 at 20:09
Die Serben haben in den Neunzigern schmerzlich erfahren müssen, was es heißt, wenn der Jud’ zuschlägt.
http://serbiandefenseleague.com/
7 Hauke Haien // Oct 30, 2007 at 20:47
Mein Kampf, Kapitel 11. Eine Abrechnung:
Zitat Adolf:
. . . Wie sehr das ganze Dasein dieses Volkes auf einer fortlaufenden Lüge beruht, wird in unvergleichlicher Art in den von den Juden so unendlich gehaßten Protokollen der Weisen von Zion gezeigt. Sie sollen auf einer Fälschung beruhen stöhnt immer wieder die Frankfurter Zeitung in die Welt hinaus: der best Beweis dafür, daß sie echt sind. Was viele Juden unbewußt tun mögen, ist hier bewußt klargelegt. Darauf aber kommt es an. Es ist ganz gleich, aus wessen Judenkopf diese Enthüllungen stammen, maßgebend aber ist, daß sie mit geradezu grauenerregender Sicherheit das Wesen und die Tätigkeit des Judenvolkes aufdecken und in ihnen inneren Zusammenhägen sowie dan letzten Schlußzielen darlegen. Die beste Kritik an ihnen jedoch bildet die Wirklichkeit. Wer die geschichtliche Entwicklung der letzten hundert Jahre von den Gesichtspunkten dieses Buches aus überprüft, dem wird auch das Geschrei der jüdischen Presse sofort verständlich werden. Denn wenn dieses Buch erst einmal Gemeingut eines Volkes geworden sein wird, darf die jüdische Gefahr auch schon als gebrochen gelten (337).
Zitat Ende
Hab also nicht genau erinnert.
H.H.
8 Dekko // Oct 30, 2007 at 21:14
@Hauke Haien
Passendes Zitat dazu?
PS.: Zu glauben, die Protokolle seien echt war schon zu Beginn des letzten Jahrhunderts ein Zeichen von Weltfremdheit und Dummheit… hat sich nicht geändert.
9 Gast // Oct 30, 2007 at 22:10
@Faravahar:
Sie irren sich gleich zweimal! Hitler schreibt in seinem Buch ausdrücklich, daß er die Protokolle für echt hält. Weiterhin ist unwahr, daß Hitler sein Buch Heß diktierte. Das ist nur eine Legende.
@Dekko
Der beste Beweis dafür, daß die Protokolle echt sind, ist immernoch der, daß sie heutzutage VERBOTEN sind. Wer die Protokolle, so wie ich, gelesen hat, weiß, daß dort postuliert wird, daß wenn es einestages staatlich verboten sein sollte, die Wahrheit zu verbreiten, Zion sein Ziel erreicht hätte…
Die Protokolle sind derart raffiniert, daß ihr Plan unmöglich einem nichtjüdischen Gehirn entsprungen sein kann. Kein Arier könnte jemals eine so grauenhafte Zukunftsvision “einfach mal so zum Spaß” erfinden.
Es wird von jüdischer Seite immer so gerne davon gesprochen, die Protokolle seien eine “Fälschung”. Aber Fälschungen kann es doch eigentlich nur geben, wenn es auch Originale gibt, oder?
Ich glaube die Wenigsten hier haben Hitlers Buch oder die Protokolle tatsächlich gelesen. Ich wage zu behaupten, daß man ohne Kenntnis dieser beiden wichtigen Schriften politisch überhaupt nicht mitdiskutieren kann.
10 koenig // Oct 30, 2007 at 22:29
“Zu glauben, die Protokolle seien echt war schon zu Beginn des letzten Jahrhunderts ein Zeichen von Weltfremdheit…”
@ Dekko
Nicht alle leben in deiner Welt, Dekko.
11 Dekko // Oct 30, 2007 at 23:07
“Der beste Beweis dafür, daß die Protokolle echt sind, ist immernoch der, daß sie heutzutage VERBOTEN sind.”
Dieser Logik nach zu Urteilen ist auch auch Sex mit Kleinkindern richtig. Bitte nochmal drüber nachdenken.^^
“Die Protokolle sind derart raffiniert, daß ihr Plan unmöglich einem nichtjüdischen Gehirn entsprungen sein kann. Kein Arier könnte jemals eine so grauenhafte Zukunftsvision “einfach mal so zum Spaß” erfinden.”
Ahja. Die Raffinesse des geschilderten Plans, spricht dafür, dass sie nur von juden sein kann, also nicht gefälscht ist. Großartiges Argument.
“Es wird von jüdischer Seite immer so gerne davon gesprochen, die Protokolle seien eine “Fälschung”. Aber Fälschungen kann es doch eigentlich nur geben, wenn es auch Originale gibt, oder?”
Stimmt. Das Benutzen des Terminus “Fälschung” setzt die Existenz eines Originals voraus. Beweis erbracht. Glückwunsch. Ich verbeuge mich vor so viel Gespür für Logik.
http://www.holocaust-history.org/short-essays/protocols.shtml
12 1+1 // Oct 30, 2007 at 23:09
Diese Leugner machen die Serben also für die kroatische Ustascha und die orthodoxe Kirche für die römisch katholische verantwortlich.
Es waren auch die Indianer, welche die Eindringlinge millionenfach mordeten. Es waren stets die Frauen, welche die Triebtäter vergewaltigten. Dieses Pack macht aus Opfer Täter und keinem stört es.
Die Protokolle sind keine Fälschung. Nach einhundertjähriger Hysterie und Hexenjagd bereits auf alles, was diese Protokolle an die Öffentlichkeit bringen könnte, ist der Aufwand, gegen diese Protokolle vorzugehen, viel zu groß, als das sie nur eine Fälschung sind.
Und wer sie kennt (ich gehöre dazu), weiss, daß der oder die “Fälscher” anderenfalls unübertroffene Hellseher gewesen sein müssen.
@Dekko
Wer die Protokolle gelesen hat, muss nicht glauben, das diese echt sind. Er weiß es.
13 1+1 // Oct 30, 2007 at 23:20
@Gast @Dekko
Genau, was wurde denn angeblich gefälscht? Weshalb zeigt man seit über 100 Jahren nicht das Original der Öffentlichkeit, welches angeblich gefälscht wurde?
Es ist richtig, daß viele Passagen der Protokolle bereits in dem Buch von Maurice Joly enthalten sind. Allerdings habe ich nicht das Original des Joly- Buches bzw. keine Auflage vor 1905, sondern nur eine Ausgabe von 1991 aus dem Eichborn- Verlag. Diese wurde durch Enzensberger herausgebracht. Und dieser Name ist mir insoweit geläufig, dass ich ihm eine Fälschung des Joly- Buches durchaus zutrauen würde.
Was natürlich unwichtig ist, selbst wenn es so wäre. Auch falls das Joly- Buch den Protokollen als Vorlage diente.
14 Jude // Oct 30, 2007 at 23:36
“Die Protokolle sind derart raffiniert, daß ihr Plan unmöglich einem nichtjüdischen Gehirn entsprungen sein kann. Kein Arier könnte jemals eine so grauenhafte Zukunftsvision “einfach mal so zum Spaß” erfinden.”
Die “Arier”, möge dieser unsägliche Name ausgetilgt werden, sind zu dumm dazu. Stimmt! Haha
15 wolzow // Oct 30, 2007 at 23:41
@Gast: Die Protokolle werden Tag für Tag, Punkt für Punkt durch die Mächtigen/ Juden umgesetzt. Wenn wir nicht aufpassen, kann es zu spät sein, die Uhr steht fünf vor zwölf. Nur die Markierung (Zahl des Tieres) der Goijim durch den VeriChip steht noch aus.
16 1+1 // Oct 31, 2007 at 2:55
@wolzow
Dir bekommen wohl nicht die kurzen Sonnenphasen in dieser Jahreszeit?
“Nur die Markierung (Zahl des Tieres) der Goijim durch den VeriChip steht noch aus.”
Wo steht dazu etwas in den “Protokollen”?
Ganz falsch liegst du allerdings nicht, ist doch die “Bibel” aus selbigen Grund erschaffen worden und somit das antike “Protokoll”.
@(Pseudo)Jude
“…sind zu dumm dazu…”
Unverfälschte nordische Menschen (Arier ist ein Begriff aus der Sprachforschung, der eine unbewiesene, nur theoretisch erdachte Sprachgemeinschaft versinnbildlichen soll) sind keineswegs zu dumm dazu. Ihnen fehlt es lediglich an Niedertracht. Und Niedertracht ist kein Signum vorhandener Intelligenz.
Was das Vorurteil angeht, der Jude sei von Natur aus schlau, dem kann ich nur entgegnen - was wäre der “Jude” ohne die Diaspora gewesen?
Der “Jude” wäre noch immer Bestandteil dieses ungebildeten Ziegenhirtenvolkes.
Er sollte deshalb den Wirtsvölkern dankbar sein, denn sie ermöglichten es dem “Juden” erst, höhere geister hervorzubringen.
Und letztendlich gilt die unumstössliche Weisheit:
“Der Intelligenz des Fuchses wird die Dummheit der Hühner angerechnet.”
(Nicht jeder “Jude” ist eine Geistesgröße. Ebensowenig, wie nicht jeder Deutsche ein Goethe oder Nietzsche ist.)
Was allerdings die statistische Häufigkeit von Geisteskrankheiten betrifft, auf diesen Sektor scheint es wirklich ein “auserwähltes” Volk zu geben, da die Anfälligkeit bei diesem bemerkenswert hoch ist. Diese Religionsgemeinschaft fängt mit J an. Von einer Rasse kann man nicht sprechen, da die nötigen Merkmale hierfür nicht erbracht werden können. Von einem Volk ebensowenig, weil auch hier gewisse allgemeingültige Kriterien nicht erfüllt werden. Angefangen mit der fehlenden gemeinsamen Sprache, als Ausdruck höchsten Kulturgutes…
17 1+1 // Oct 31, 2007 at 3:03
@Jude
Wenn sie jetzt meinen, kontern zu können, in dem sie in die Rubrik “Geisteskrank” auch all die Christen usf. aufgeführt haben wollen (Nietzsche etc. hatten in diese Richtung plädiert), dann muss ich ihnen sogar Recht geben. Damit würden sie sogar quantitativ betrachtet (aber nur oberflächlich!) in Führung gehen. Folgt aber auf die Feststellung gleich die Diagnose und die lautet (wieder Nietzsche):
“Christentum ist das Judentum für Nichtjuden”.
Alles klar. Selbiger Virus, selbiges Krankheitsbild.
18 Wetekamp // Oct 31, 2007 at 8:05
@Dekko
“Dieser Logik nach zu Urteilen ist auch auch Sex mit Kleinkindern richtig. Bitte nochmal drüber nachdenken.^^”
Da haben Sie absolut recht, besonders, wenn man bedenkt, WER diese Verbote erläßt. Im Talmud steht, daß man Mädchen erst ab dem Alter von 3 Jahren und einem Tag zum Geschlechtsverkehr gebrauchen darf …
19 Wetekamp // Oct 31, 2007 at 8:10
@Jude
“Die “Arier”, möge dieser unsägliche Name ausgetilgt werden, sind zu dumm dazu. Stimmt! Haha”
Der verhängnisvolle Irrtum eines “Schlauen”. Selbst Kakerlaken sind “schlau”. Aber, wie schön, daß Ihr Satz in der BRD sowohl straffrei, als auch erwünscht ist. Würde man das Wort “Arier” gegen “Jude” austauschen, gäbe es als Belohnung 5 Jahre Knast. Schlau seid Ihr, das ist aber auch alles.
20 Faravahar // Oct 31, 2007 at 9:32
@Gast
Sie irren sich gleich zweimal! Hitler schreibt in seinem Buch ausdrücklich, daß er die Protokolle für echt hält.
Dann ist ja alles in Ordnung.
Weiterhin ist unwahr, daß Hitler sein Buch Heß diktierte. Das ist nur eine Legende.
Und woher kommt diese Legende?
Es klingt/klang nämlich logisch, daß Hess deshalb der Stellvertreter wurde, weil er durch das Diktieren wie kein anderer das Buch des Führers so gut kannte…
21 Wolfgang // Oct 31, 2007 at 11:17
@ Faravahar
Wie dem von HH eingestellten Zitat zu entnehmen ist, hält AH die Protokolle in historisch-kritischer Hinsicht für unecht (was zweifellos richtig ist). AH betrachtet die Protokolle aber als wahr, insofern sie den Volkscharakter des Judentums beschreiben.
22 Freki28 // Oct 31, 2007 at 11:28
Antisemitismus?
Da muss man doch nur das Buch “Die Protokolle der Weisen von Zion” lesen und weiss sofort,das die Abneigung nicht unbegründet ist!
Und es kommt einem beim lesen des Buches so vor,als wenn der Autor unsere heutigen Zustände selbst miterlebt hätte,obwohl dieses Buch ja wesentlich älter ist!
23 Freki28 // Oct 31, 2007 at 12:17
Im Übrigen kann man andere Länder nicht mit uns vergleichen.
Weltweit interessiert doch keinen normalen Menschen das Nasengejammer.
Uns als Deutsche hat es zu interessieren.Wir hatten ja schliesslich den Holocau$t!Und jetzt die Holocau$t-Industrie
FREIHEIT für ZÜNDEL!!!
24 Faravahar // Oct 31, 2007 at 18:30
@Wolfgang
Aha!
Na soll mir auch recht sein…
25 Colin Kreuzer // Nov 1, 2007 at 12:06
@ Faravahar
Seltsam, “Faravahar”, muß es Ihnen erschienen sein, Ratschläge von “Gästen” zu bekommen, die dieses behaupteten: “Es wird von jüdischer Seite immer so gerne davon gesprochen, die Protokolle seien eine ‘Fälschung’. Aber Fälschungen kann es doch eigentlich nur geben, wenn es auch Originale gibt, oder?” Denn daß die “Fälschung” eben keineswegs wie die Kopie oder die Imitation das “Original” verlangt, ist doch zu leicht zu enträtseln. Hatten Sie es mit der selbstgewählten Steigerung von Konjunktionen da nicht schon viel besser gemacht: “Weil eben deshalb können sie keine Fälschung sein” (Faravahar)?
Eben:
Colin Kreuzer
26 Goy und stolz drauf! // Nov 2, 2007 at 23:16
Im Osten liegt unsere Hoffnung!
Auch interessant: http://projekte.free.de/schwarze-katze/anna/texte/kp01.html !
Es gibt sogar “antisemitische” Kommunisten!
Vielleicht ist doch noch nicht alles verloren!?
27 kphp // Nov 6, 2007 at 9:54
@Dekko,
„Dieser Logik nach zu urteilen ist auch auch Sex mit Kleinkindern richtig. Bitte nochmal drüber nachdenken.^^“
Du Pfeife, es ist einfach zu billig sich mit Dir auseinanderzusetzen. Du bist nicht nur eine Prfeife ich würde Dich auch noch als Stoffwechselendproduktausscheidungsorgan bezeichnen, da von Dir nichts anderes kommt als von selbigen. Ich habe nachgedacht und frage Dich:“ wo steht zu lesen das man mit einem
Mädchen ab drei Jahren und einem Monat Sex haben darf?
Ist das kein Kleinkind mehr?
Übrigens bei uns verboten. Ein Verbot das von uns Deutschen befürwortet wird und der es bricht mit zwei Backsteinen, an der richtigen Stelle zusammen geklatscht, bestraft werden sollte
Leave a Comment