![]() |
Die Aachener Printen fehlten. Zwar hatte ich wenige Tage vor der Veranstaltung noch Kameraden aus der Region gebeten, welche zu besorgen, damit wir die Teilnehmer damit verköstigen konnten, aber es war zu spät: Es waren keine mehr zu bekommen.
![]() |
Was noch im Angebot war, war natürlich Antifa, die ist nicht so schnell ausverkauft. Und im Gegensatz zu Aachener Printen bekommt man sie sogar umsonst und gratis. Ja, wie Werbegeschenke drängen sie sich beinahe schon auf. Die ersten bekamen wir zu sehen, als sie ein unmittelbar neben dem Versammlungsort befindliches Bürogebäude besetzten und aus den Fenstern Transparente hängten und uns mit einem Megaphon zu beschallen versuchten. Das Megaphon allerdings war ein wenig zu schwach, um sie richtig zu verstehen. Mein Angebot, die Sprecherin möge doch runterkommen und unsere bereits aufgebaute Lautsprecheranlage nutzen, wurde polizeilich unterbunden, weil die Polizei darauf hinweisen mußte, daß unsere Versammlung noch nicht begonnen habe und daher unsere Anlage noch nicht benutzt werden dürfe. So ein Ärger! Da will man, weil Weihnachten ist, der Antifa mal eine Freude machen, und die Jungs in grün machen den Spielverderber! – Auch der Versuch der Antifas, sich uns ein bißchen besser zu zeigen, scheiterte – die Taubenabwehr verhinderte, daß sie sich wirklich weit aus dem Fenster lehnten.
Nachdem auf diese Weise für einen heiteren Anfang gesorgt wurde, ging es dann alsbald weiter heiter zur Sache. Die Rede von Ingo Haller (NPD-Kreisvorsitzender von Düren) war noch dem Anlaß angemessen politisch. Aber schon Paul Breuer als nächster Redner konnte seine rheinische Frohnatur nicht wirklich verbergen. Er beglückte uns mit der Erkenntnis, daß der Weihnachtsmann in Wirklichkeit ein Neger sei, und legte dies auch beweiskräftig dar. Außerdem hetzte er in herzerfrischender Weise gegen die „faschistische Weihnachts-Mafia“.
Nachdem auch Veranstalter Axel Reitz ein paar Worte an das lauschende Publikum gerichtet hatte, ging es zum Umzug. Dieser führte zur Zwischenkundgebung am Theaterplatz, und dort wurde es richtig lustig. Die Polizei hatte uns als Weihnachtsgeschenk eine Lautstärkeauflage beschert. Vielleicht war sie der Meinung, weil zu Christus Zeiten keine Lautsprecher vorhanden waren, er die Bergpredigt aber trotzdem vor fünftausend oder so Leuten halten konnte, bräuchten wir auch nur reduzierte Beschallungsstärke. Das stellten sie dann mit einem Dezibelmeter fest, der zwar ziemlich echt aussah, aber leider keine Eichmarke hatte. Folglich wurde das Wort „Eichmarke“ auf der Zwischenkundgebung zum running gag. Ich glaube, ich habe noch nie in meinem Leben an einem einzigen Tag dieses Wort so oft ausgesprochen, und jetzt fühle ich mich schon fast qualifiziert, als Mitarbeiter im Eichamt anzufangen.
Da wegen dieser kleinen Repression teilweise sogar die eigenen Veranstaltungsteilnehmer Probleme hatten, die Redner zu verstehen, wurde die Veranstaltung auf dem Theaterplatz, sinnigerweise vor dem Theater, in interaktives Aktionstheater verwandelt. Das machte Spaß, und es wurde ernstlich erwogen, die nächste Weihnachtsdemo in gleicher Weise zu gestalten und auch noch zu professionalisieren. Ich persönlich plädierte für die Anwerbung meines Vornamensvetters Christian Klar, weil dem Ex-RAF-Terroristen ja ein Jobangebot des Berliner Ensembles vorliegt, sich als Bühnentechniker zu betätigen. Einen guten Bühnentechniker könnten wir sicherlich noch gebrauchen, und wenn uns schon unterstellt wird, daß Attacken mit Lebkuchenmessern schlimmer seien als alles, was die RAF jemals getan hätte, fühlt sich vielleicht sogar Christian Klar bei uns gut aufgehoben.
Der Rückweg führte uns durch das Aachener Marschiertor, was irgendwie sehr angemessen erschien.
Die Veranstaltung verlief nahezu gewaltfrei; von unserer Seite völlig gewaltfrei, und die Gegenseite beschränkte sich mit Blick auf den Weihnachtsfrieden auf drei eher harmlose Wurfgeschosse.
Unsere Teilnehmerzahl lag laut Polizeiangabe bei 45. Ich persönlich habe einmal 42 und einmal 43 gezählt. Ingo Haller hat 43 gezählt. Aber wahrscheinlich hat die Polizei zwei Teilnehmer mitgezählt, die wegen Tragens militärähnlicher Kleidung nicht teilnehmen durften, also wird es wohl schon stimmen.
Die Zahl der Gegendemonstranten wurde von der Polizei mit 500 angegeben, was ich nicht bestätigen kann. Wir sahen einmal gutmenschliche und teilweise auch ausländische Claqueure (die beim interaktiven Aktionstheater sehr schön mitgewirkt haben) in einer Stärke von vielleicht 60 Personen und einmal einen Trupp Antifa in ungefähr gleicher Stärke. Die angeblichen restlichen 380 Gegendemonstranten entzogen sich unserer optischen Wahrnehmung.
Von den bisher insgesamt vier Weihnachtsdemos war es zwar die zahlenschwächste, was die Teilnehmer betrifft, aber auch die lustigste, was den Ablauf und die spontane Gestaltung betrifft.
Und beim nächsten Mal sorgen wir rechtzeitig für Weihnachtsgebäck!
Mit besten Grüßen
Christian Worch






127 responses so far ↓
1 grüner elephant // Dec 26, 2008 at 0:37
“Ich glaube, ich habe noch nie in meinem Leben an einem einzigen Tag dieses Wort so oft ausgesprochen, und jetzt fühle ich mich schon fast qualifiziert, als Mitarbeiter im Eichamt anzufangen.”
Ich habe heute das Wort Herztransplantation so oft wie noch nie ausgesprochen. Vielleicht sollt ich mich mal in der Charité als Herzchirurg bewerben.
2 Rainer Horstmann // Dec 26, 2008 at 0:41
Lieber Christian Worch,
jeden Aktivismus in allen Ehren! Aber wegen 43 Teilnehmern von Hamburg nach Aachen fahren, das klingt doch arg lächerlich.
Ich fürchte oder hoffe, je nach Sichtweise, die hier oft beschworene nationale Revolte wird dann doch nichts. Es fehlen einfach nur die dazu notwendigen Menschen.
Gruß aus Mecklenburg!
3 Emmet Brown // Dec 26, 2008 at 0:55
Die Tendenz des Autors die eigenen Witze besonders zu betonen, ergäbe mit einem geeichten Geschmackometer sicherlich unzulässige Werte.
4 Friedrich // Dec 26, 2008 at 1:10
In Anbetracht der Repressalien seitens Oelze und Anhang, und der Ereignisse in Passau, halte ich diese Demonstration für mehr als gerechtfertigt. Ich wäre sogar dafür, von nun an jedes Jahr am 24. dem Aachener Polizeipräsidenten einen kleinen Weihnachtsmarsch zu bescheren.
Allen Kameraden schöne Feiertage, man sieht sich am 3. Januar in Passau!
5 Distickstoffmonoxid // Dec 26, 2008 at 1:14
Herrlich, der Text macht einfach Laune *g*.
6 horst // Dec 26, 2008 at 1:47
Jaja, erstmal kräftig über die Antifa herziehen…
Eure “Veranstaltung” war ja mal mehr als lächerlich!
7 Alfred T. // Dec 26, 2008 at 2:00
Moin Moin Christian…Weisst Du was von der Demo am 3.1. in Oldenburg ?…Kommt mir wie nen Fake vor…Gruss aus Oldenburg…Maik
8 Alter Anarcho // Dec 26, 2008 at 2:31
Nachtrag:
Worch, Sie sind an dem einen Tag an dem einen Ende der Republik, an dem nächsten an dem Anderen. Wer bezahlt Ihnen eigentlich die Fahrtkosten? Irgendein Landesamt für Verfassungsschutz? Nix für ungut, war jetzt nur mal so’n Gedanke. Und schönes “Julfest” noch und so …
9 Nationaler Demokrat // Dec 26, 2008 at 6:34
Ich finde Demos im Grundsatz nicht für verkehrt. Nur sollte man sich so zeigen, daß die Zuschauer auch sehen: Die Nationalen sind ja ganz normale Leute wie wir. Warum immer diese schwarzen Klamotten unTransparente bzw. Fahnen? Dieses Erscheinungsbild ist kein Sympathie-Wecker, sondern wirkt letztlich abstoßend. Es kommt bei politischen Aktionen doch nicht nur darauf an, daß man sich selber gut findet. Dann könnte man gleich einen lustigen “Kameradschaftsabend” in einer Kneipe machen und von der “Revolution” schwärmen. Politisch Wirken aber ist etwas Anderes.
10 frei // Dec 26, 2008 at 7:06
@ Nationaler Demokrat
daher glaube ich man muss die Nationalen neu organisieren!
Christian Worch und andere tun aber wirklich was im gegensatz vieker anderen!
Daher flaube ich Christian sollte mal Urlaub machen und andere Luft und Meinungen erleben und zwar nicht von Deutschland! Vielleicht wird er dann viele Dinge im Leben sehen und positive die Nationale bewegung beinflussen wir haben nicht mehr lange Zeit!
Es lebe das deutsche Reich
Nur im deutschen Reich sind wir FREI
11 Beobachter aus Deutsch Südwest // Dec 26, 2008 at 8:22
Alle Achtung vor Christian Worch. Seine Aktivitäten sind wirklich bewundernswert.
Das Thema der Demonstration in Aachen war wichtig und jeder vernünftige Mensch konnte sich damit identifizieren.
Ich wollte auch teilnehmen. Doch zu meiner Schande klingelte zwar der Wecker um 4:00 Uhr.Ich habe dann aber weiter geschlafen.
In Passau bin ich aber dabei, denn ich werde einenTag vorher anreisen.
Schon paradox, dass ich die Gutmenschwirtschaft in Passau mit meiner Demonstationsteilnahme unterstütze.
Beobachter aus Deutsch Südwest
12 Wolfgang // Dec 26, 2008 at 8:39
I´hob´s ja scho immer g´sagt: der Worch isses g´wesen, der Sau-Preiß, der Preißische. I´hab g´lesen das do zwoa Gendarmen bei demm g´wesen soa und die genn ja nur zu dene die das warrn g´wese soan. Der Worch hat ganz b´stimmt demm Aloisch s Messer in die Wamp´n g´rammt. Dera treibt sich doch im ganz Deitschland rumm und sogar in Bayern. Ka Andrer kanns g´wesen soa. Und die Schlang und s´Krezle hat dera sich af´g´mallt, der Bazi dera Saupreißische. Dös musst a mal g´sagt werrn.
Fazit: Es war auf jeden Fall “RECHTS”, egal was da noch herauskommt. Jedem Täter wird eine rechte Richtung durch die Medien angedichtet. Und somit ist das Ziel erreicht.
13 Bürger // Dec 26, 2008 at 8:40
@frei
Erfreulich, endlich mal eine Meinung zu lesen, die die Sache auf den Punkt bringt.
14 ANtiSocial // Dec 26, 2008 at 9:32
Erklärt mir bitte, was ein Kinderschänder in einer nationalen Demonstration zu suchen hat!
“Besagter Mann, der zeitweise in Herzogenrath lebte, hat nach Recherchen von „Klarmanns Welt“ schon eine mehrjährige Jugendhaftstrafe verbüßen müssen. Sie ging zurück auf eine in Alsdorf begangene Vergewaltigung sowie den sexuellen Missbrauch eines Kindes. Wegen eines auf seiner Glatze tätowierten, sieben Zentimeter großen Hakenkreuzes, weiterer NS-Symbole auf den Händen und Schwarzfahrens hatte der Neonazi zudem schon eine mehrmonatige Haftstrafe abbüßen müssen.”
Quelle:
http://klarmann.blogsport.de/2008/12/24/rechts-peinlich-peinlich/
15 InsaneJane // Dec 26, 2008 at 10:05
@grüner elephant
“Ich habe heute das Wort Herztransplantation so oft wie noch nie ausgesprochen. Vielleicht sollt ich mich mal in der Charité als Herzchirurg bewerben.”
Ich habe über die Feiertage auch einen kleinen “Selbstversuch” gemacht: Ich habe das Wort “Gehirnamputiert” vor mich hingebrabbelt.
Morgens einmal, mittags zweimal und nachts so oft es geht…
Vielleicht sollt ich mich jetzt mal bei der Antifa als Topqualifizierte bewerben?
Leider verfügen ich nicht über die geistige Unreife, die es verlangt, sich an bolschewistischem Rotfront-Terror zu beteiligen.
Aber wie heißt es so schön?
“Auch das kleinste Licht hat sein Atmosphärchen.”
(Marie von Ebner-Eschenbach)
16 boobo // Dec 26, 2008 at 10:06
Hallo Schriftleitung,
ist euch die beste Weuhnachtsnachricht entgangen.
Die Elie Wiesel Stiftung hat 15 Millionen durch ihren Glaubensbruder Madoff verloren.
Lieber gibs der Jude dem Juden im Guten, als dem Nichtjuden im Wucher. Schönen Feiertag noch.
17 kiron88 // Dec 26, 2008 at 10:13
@Worch. Freut mich ja das es einigermaßen geklappt hat. Fürs Nächstmal : Nehmt einen anderen Anmelder dann kommen auch mehr Leute.
Gruß Lars
18 Weihnachtsmann // Dec 26, 2008 at 10:21
Na, wenn wir zum Weihnachtsfest Demonstration abhalten, sind wir doch vom Bolschewismus nicht mehr weit entfernt. Warum lassen wir die Frauen nicht ihre Kinder in aller Öffentlichkeit auf dem Marktplat gebären? Oder leben alle in Kommunen? WEG MIT ALLEN TRADITIONEN! Nur weil Hinterlader keine Weihnachtsgefühle bekommen, muß man ihnen nicht folgen und sich lächerlich machen. Der Polpresi von Aachen wird sich schön am Weihnachtsabend mit dem neuen Premiere Programm einen Reibefilm nach dem nächsten angesehn haben und ein ordentliches Bäuerchen auf die seelenlosen Typen gemacht haben, die am Weihnachtsfest durch die Straßen latschen und Menschenschrecker spielen.
19 Logiker // Dec 26, 2008 at 11:18
Klasse Text und macht Spaß zu lesen auch die Geste der Antifa das kräftiger eigene Megaphon anzubietenwäre eine geniale “Vorführung” gewesen. Hat leider auf Grund der Polizei nicht geklappt. Das wäre zu schön gewesen wenn die Antifa das Angebot dann wahrgenommen hätte und ihr Kundgebung durch ein Nazi-Megaphon geleistet hätte.
Eigentlich ist es doch auch gar nicht schlecht mit 43 Leuten was zu machen und “lächerlich” zu wirken. So wirken die Gegendemonstranten mit ihren angstbesessenen Warnungen noch viel lächerlicher. Und wenn die mehrheitliche Restbevölkerung dann sieht wie “lächerlich” das alles insgesamt ist, gibt es dann auch weniger Angst davor und es könnte dann vieleicht mal zu einer seriöseren Auseinandersetzung kommen.
Bitte mehr von solch “lächerlichen” Aktionen!!!
20 Systemling // Dec 26, 2008 at 11:18
43 rechtsextreme Chaoten? Das “System” hat sicherlich Angst. Viel Angst.
21 Vollmatrose // Dec 26, 2008 at 11:27
Alter Anarcho 8
Wer bezahlt Ihnen eigentlich die Fahrtkosten? Irgendein Landesamt für Verfassungsschutz? Nix für ungut, war jetzt nur mal so’n Gedanke
Von ihrem Mäzen Elie Wiesel werden diese Hamburger Judenfreunde jedenfalls keinen müden € mehr bekommen. Diese antideutsche Stiftung hat ihr ergaunertes Geld gerade verzockt. Da hat sich der Jude in den eigenen Schwanz gebissen.
Da wird der VS einspringen müssen, bzw. der Steuerzahler. Sein H4 dürfte jedenfalls dazu nicht ausreichen.
22 Dieter // Dec 26, 2008 at 11:45
@Wolfgang
Geh wieder hoch auf deine Alm Kühe hüten du Depp !!!
23 Gunvald Larsson // Dec 26, 2008 at 11:48
ät altes Anarcho :
Du kriegst schon lange nichts mehr mit, was?
Wer “bezahlt” hier denn deine Kommentare? Irgendein psychosozialer Verein? Suchste Anschluss?
Nimm die nächste Steckdose.
24 Aktivist // Dec 26, 2008 at 11:57
Und waren auch Autonome Nationalisten da??
Diese typen sollten man mal klar machen das die nix bei unseren demos zusuchen haben!!! Wir sind auf diziplin aus und nich auf HASS und GEWALT!! Schönes julfest noch alles Freien Kräften und JN´ler!!!
25 Osterhase // Dec 26, 2008 at 12:04
Bravo, hat endlich mal jemand gegen Weihnachten protestiert.
Das Geld kommt natürlich von Gaddafi, der steht nicht auf scheiß deutsche Weihnacht.
26 Systemling // Dec 26, 2008 at 12:19
Und der durch schlimme Kerkerhaft abgemagerte Kameratt Breuer will doch nicht wieder ins Kittchen? Es scheint nämlich so, wenn man ihn gegen Schwarze hetzen hört:
http://de.altermedia.info/general/freie-krafte-koln-kamerad-paul-breuer-aus-der-haft-entlassen-101008_17465.html
27 Unbekannter // Dec 26, 2008 at 12:19
Hallo werte Freunde und Antifaschistinnen,
Es ist schon traurig wie hier gespottet wird, es ist doch schon ein ” kleiner ” Erfolg an solch einem ” christlich ” vereinnahmten Fest wie das heutige Weihnachten fast 50 Menschen zusammen zubekommen, die gemeinsam auf die Straße gehen. Anstatt zu spotten hättet ihr teilnehmen können und die Kameraden in Aachen unterstützen sollen!
Die die hier das größte Maul haben, sind die Internetaktivisten die auf ihre Pflichtveranstaltungen gehen und den Rest des Jahres vorm Rechner sitzen und eifrig Artikel lesen und kommentieren!
28 Amalek // Dec 26, 2008 at 12:20
Der Weihnachtsmann ein Neger????
Schmäh oder was?
29 Daggi // Dec 26, 2008 at 12:31
Wir Nationalbuddhisten haben über Weihnachten primär vor den Gefahren und Nebenwirkungen der Wiederauferstehung gewarnt. Hatte Ihre Demo auch ein spezielle Thema, Herr Worch?
30 Systemling // Dec 26, 2008 at 12:37
«Man müsste die Bundesverfassungsrichter dazu bekommen, sich das hier fünf Stunden lang anzutun», sagte Polizeipräsident Klaus Oelze mit einem angewiderten Blick auf ein kleines Grüppchen Neonazis.
Rund 40 von ihnen hatten es geschafft, an Heiligabend einen großen Teil der City lahmzulegen. Und das war auch eine Folge jüngster Urteile der höchsten deutschen Richter. Sie hatten bekanntlich sogar am Vorabend der Reichspogromnacht, dem 8. November, einen Naziaufmarsch in Aachen erlaubt.
Diesmal sah der Polizeipräsident denn auch keine Chance, die neuerliche Demo zu verbieten.
So mussten etwa 1000 Polizeibeamte aus dem ganzen Land am Mittwoch in Aachen Dienst schieben, statt Weihnachten mit ihren Familien zu feiern. Doch auch viele Aachener hatten freiwillig das Feiern verschoben, um den Neonazis die Meinung zu geigen. Es waren längst nicht nur Linksautonome, die zunächst am Hauptbahnhof und dann am gesamten Demonstrationsweg Flagge gegen Faschismus zeigten. Von den Enkeln bis zu den Großeltern riefen sie im Chor:
«Nazis raus!» Alleine am Bahnhof hatten sich etwa 500 Gegendemonstranten versammelt. (…)
http://www.az-web.de/lokales/aachen-detail-az/758740?_link=&skip=&_g=Aachen-ruft-im-Chor-Nazis-raus.html
Herrlich, wie das Volk dem braunen Spuk die rote Karte gezeigt hat.
31 marc // Dec 26, 2008 at 12:49
Ja… der Text mag wohl (besonders im Auge des Verfassers) witziger klingen als die Veranstaltung selbst.
Ich kann dem Herrn Worch irgendwie nichts Gutes abgewinnen – ich weiß nicht ob es die überhebliche Art, das blasierte Auftreten, oder das selbstzufriedne – von sich selbst eingenommene Wesen ist… vielleicht ist es auch alles.
Dann noch der abgebrochne Witz in 33-45 Kostümierung Namens Reitz… Gott oh Gott… wenn ich sowas im Namen des Nationalen Widerstandes durch die Straße schlendern sehe dann krempeln sich mir, als Nazi mit Wirklichkeitssinn, die Fußnägel hoch. Solche Egomanen und Chaoten brauchen wir wirklich nicht.
32 anonymos // Dec 26, 2008 at 12:50
Ich hatte schon Bedenken die Antifa und Gutmenschlein wären hier nach dem lächerlichen Lebkuchenfall ausgestorben, aber sie sind aus der Gosse und ihren Löchern zurück gekommen.
Jetzt könnten sie ja Stellung zu der Ansprache des iranischen Präsidenten geben! Hat er Unrecht oder hat er Recht??? Nach meiner Meinung hat er die Wahrheit gesagt im Gegenteil zu allen anderen scheinheiligen und falschen Ansprachen.
Den Vogel dabei hat der Papst abgeschossen, der sich gegen Kindesmißbrauch ausgesprochen hat.
Obwohl er von den unzähligen Vergewaltigungen seiner Prister gegen kleine Buben seit Jahren informiert ist und die auch noch durch die Kirche geschützt werden.
Seine “heilige Gutmenschen Sippe” ist aber auch nicht anders.
Sie rennen in die Kirchen und geloben Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft, aber bereits am nächsten Tag verurteilen sie Menschen die um ihre Freiheit, Menschenrechte kämpfen und beschimpfen sie als Neonazis und Abschaum.
Ist denn jetzt jeder der für ein freies Vaterland und für Menschenrechte eintritt ein Neonazi oder gar kriegerischer Menschenfeind?
Gewalt geht vom Denken und Handeln gegenüber Anderer aus, darüber sollten sich die heiligen Gutmenschen mal ihre Gedanken machen. Eure Zeit kommt auch noch und es dauert nicht mehr lang, bis ihr erwacht aus eurem Tiefschlaf.
33 Osterhase // Dec 26, 2008 at 12:57
Daggi 29
Hatte Ihre Demo auch ein spezielle Thema, Herr Worch?
Also Fräulein Dagmar!
Das Thema lautet wie immer Demo.
Denken tut deren Geldgeber Gaddafi und so neigen die sich dann auch immer gegen Schuss nach Mekka und einige Hamburger Freunde setzen voll Andacht ihr Käppi auf.
Ich bin’s aber zufrieden und verteile an die deutschen Christen meine Eier, welche sie auch in sportlicher Weise benutzen.
Ostern ist die NR.1
Mit deutschem Gruß, Osterhase
34 Gunvald Larsson // Dec 26, 2008 at 13:13
“Herrlich, wie das Volk dem braunen Spuk die rote Karte gezeigt hat.”
Oha, ja…bei fast 260 000 Einwohnern, nur Stadt, ist das gigantomanischer Gegenprotest…*lach wech*
:- )
35 Jochen Schanz // Dec 26, 2008 at 13:16
@Systemling
Ach,…da is er ja wieder…..
Gähn………….!!!!!!!!!!!!!!!!
36 Saulus // Dec 26, 2008 at 13:28
Daggi 29
Ja, die Demo hatte irgendwie ein Thema. Der Weihnachtsmann ist ein Schwarzer, es gibt eine Weihnachtsmafia und auch ansonsten stand der Humor im Mittelpunkt. Mehr hatten Sie nicht wirklich erwartet?
37 Feldi Feldhamster // Dec 26, 2008 at 13:29
“am nächsten Tag verurteilen sie Menschen die um ihre Freiheit, Menschenrechte kämpfen und beschimpfen sie als Neonazis und Abschaum.”
Die Freiheit die Nichtnazis zu vernichten und das Menschenrecht auf Abschaffung auch der primitivsten Grundlagen eines menschenwürdigen Zusammenlebens.
Was gibt es da zu beschimpfen, sie haben sich selbst entschieden Feind der Menschheit zu sein, dass wir nicht wollen dass nazistische Halbtiere diesen Planeten regieren ist eine ganz natürliche Reaktion. Oder hat man sie gezwungen zum Massenmörder (in Wartestellung versteht sich) ihrer Mitmenschen, zum Vernichter aller Kultur, zum Adepten der Herrschaft des inneren wie ewigen Schweinehundes zu werden?
Falls ja, hoffe ich dass sie einstmals Gelegenheit haben diese Aspekte ihrer Verbrechen darzulegen und das dies nachdrücklich zu ihren Gunsten gewürdigt werden wird.
….
Ansonsten ist es schön anzusehen dass Herr Worch sich wie weiland in den 1070ern nur noch ein Kleinstgruppen bewegt und sich nicht nur von dahergelaufenen (Skat)Assen ausgrenzen lässt.
Bis zu wenigen Dutzend Hampelmännern und einem Axel Reitz abzusinken, ist allerdings selbst für uns ein so nicht erwarteter Vorgang – wohl bekommt’s.
38 Saulus // Dec 26, 2008 at 13:30
Gunvald Larsson 34
Mir scheint, 43 Männchen repräsentieren auch nicht gerade Volkes Stimme.
39 Dieter // Dec 26, 2008 at 13:31
@Systemling
Geh mal in die Badewanne
40 Logiker // Dec 26, 2008 at 13:38
@Systemling
“So mussten etwa 1000 Polizeibeamte aus dem ganzen Land am Mittwoch in Aachen Dienst schieben”
Tja was ist nur los wenn es so viele (mind.500) gewaltbereite Gegendemonstranten der vermeintlich guten und bürgerlichen Seite, nur mit 1000! Polizisten davon abgehalten werden können, die kleine (ca.40) Gruppe von den ach so bösen “Nazis” (zur Erinnerung, Menschen) zu lünchen!
(Die obendrein doch eigentlich gar nicht mehr da sein dürften, da sie der “braune Sumpf” doch schon längst verschluckt haben müsste!)
41 Zilles Weihnachtsmilljöh // Dec 26, 2008 at 13:40
“Und beim nächsten Mal sorgen wir rechtzeitig für Weihnachtsgebäck!”
Vielleicht kommen dann auch ein paar mehr Teilnehmer zurWeihnachtsdemo
Falls es mit den Bestellungen dann wieder nicht klappt oder gar ein antifaschistischer Lieferboykott droht, dann finden sich bestimmt ein paar engagierte Kameradinnen, die gerne traditionelles Weihnachtsgebäck zubereiten. Oder können die KameradInnen heutzutage nur noch Fertigpizza backen?
Aber bitte frühzeitig mit den Vorbereitungen anfangen, sonst wird das nichts!
Da Herr Worch bereit war, die Antifa in Aachen so selbstlos zu unterstützen, was ja leider am Verhalten der polizeilichen Einsatzkräfte scheiterte, möchte ich mich hier, als bekennende Zecke, mindestens ebenso selbstlos, revanchieren, indem ich hier ein Rezept für Aachener Printen einstelle.
Schließlich ist es ja Weihnachten! Da sollte es einmal möglich sein, die Waffen kurzzeitig ruhen zu lassen
Rezept für Aachener Printen
Der Teig von Aachener Printen sollte mindestens 2 Tage zugedeckt bei Zimmertemperatur ruhen, damit sich das Aroma der Gewürze voll entfalten kann. Nach dem Backen Aachener Printen mindestens eine Woche in der Dose ruhen lassen. Da Aachener Printen sehr hart werden, sollte man ein Stück Apfel mit in die Dose legen, damit die Printen etwas weicher werden. Richtig sind sie, wenn sie außen fest und im Kern leicht weich sind. Möglichst dunklen Honig in einen Topf geben. Zucker zufügen und unter Rühren leicht erwärmen, bis sich der Zucker gelöst hat. Topf vom Herd nehmen. Mehl in eine Schüssel geben und mit einer Prise Salz, Zimt, Anis, Nelkenpulver und frisch geriebenem Muskat würzen. Orangeat sehr fein hacken und unter das Mehl mischen. Honig zufügen und den Teig so lange kneten, bis sich alle Zutaten gut vermischt haben. Der Teig wird sehr fest. Teig in eine Plastikdose geben und mit einem Deckel gut verschließen. Den Teig mindestens 2 Tage bei Zimmertemperatur ruhen lassen. Ofen auf 200° vorheizen. Pottasche mit kaltem Wasser so lange verrühren, bis sie sich aufgelöst hat. Teig wieder in eine Rührschüssel füllen, aufgelöste Pottasche zufügen und den Teig so lange kräftig kneten, bis er weicher und geschmeidiger wird. Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche fingerdick zu einem Quadrat von ca. 30 x 30 cm ausrollen. Krümelkandis über den Teig streuen und noch einmal mit der Teigrolle leicht darüber rollen. Rechtecke von ca. 4 x 12 cm ausschneiden und Aachener Printen auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Im vorgeheizten Ofen bei 200° ca. 12 Minuten auf der mittleren Schiene backen. Aachener Printen aus dem Ofen nehmen. Wer möchte, daß die Aachener Printen schön glänzen, bepinselt sie noch heiß mit Zuckersirup / Läuterzucker
http://www.marions-kochbuch.de/rezept/2369.htm
42 gute Frage // Dec 26, 2008 at 14:09
wer bezahlt denn nun den Worch?
43 BLACK ORDEN // Dec 26, 2008 at 14:10
Wenn ihr mit den 45 Mann einen kleinen friedlichen zivilen Aufstand durchgeführt, indem ihr z.B das WDR Gebäude besetzt hättet , dann würde euch der Staat ernst nehmen und ihr würdet ein öffenliches Gehör bekommen.
Aber so seid ihr nur ne Lachnummer.
44 Dieter // Dec 26, 2008 at 14:19
Kasperletheater schimpft sich nationale Revolution.
45 Logiker // Dec 26, 2008 at 14:40
@BLACK ORDEN
Ich glaube es ist so besser und darüber ärgern sich auch viel mehr!
WDR Gebäude bestzen damit wieder alle Medien von einern neuen Oualität rechter Gewalt jammern können.
Es ist besser ausgelacht zu werden, als der Dämonisierung Vorschub zu leisten!
46 Zilles Weihnachtsmilljöh // Dec 26, 2008 at 14:59
“wurde die Veranstaltung auf dem Theaterplatz, sinnigerweise vor dem Theater, in interaktives Aktionstheater verwandelt. Das machte Spaß, und es wurde ernstlich erwogen, die nächste Weihnachtsdemo in gleicher Weise zu gestalten und auch noch zu professionalisieren. ”
Hier noch einige Anregungen für nächste Jahr:
http://de.youtube.com/watch?v=tmJH4Mv2YkA&feature=related
Don`t forget the love under the chrismas tree, auch wenn es ein wenig piekst, schließlich sollen die Deutschen nicht aussterben
“Die Polizei hatte uns als Weihnachtsgeschenk eine Lautstärkeauflage beschert. Vielleicht war sie der Meinung, weil zu Christus Zeiten keine Lautsprecher vorhanden waren”
So weit mussten sie nicht in unserer Geschichte zurückgehen, 1914 ging es ja auch ganz ohne Megafon, da waren ein paar Leute mehr anwesend:
http://de.youtube.com/watch?v=8tFP1ySGYEU&feature=related
Also bitte bis nächstes Jahr Weihnachtslieder üben! In völkischen Großfamilien könnte es sich nächstes Jahr dann so anhören:
http://de.youtube.com/watch?v=bbGpZ11LSAc&feature=related
Mit ein bißchen Übung und instrumentaler Unterstützung dann so:
http://de.youtube.com/watch?v=w-1IEl4sTdw
47 Zilles Weihnachtsmilljöh // Dec 26, 2008 at 15:07
@gute Frage // Dec 26, 2008 at 14:09
“wer bezahlt denn nun den Worch?”
Aachener Printenhersteller vielleicht? Nachdem es gerade so eine enorme Werbeaktion für Nürnberger Lebkuchenmesser gab, setzt Aachen jetzt auf Schleichwerbung durch Worch. In Krisenzeiten muss man bei der Kundenwerbung ganz neue Wege gehen!
48 Schattenlos // Dec 26, 2008 at 15:11
@Beobachter aus Deutsch Südwest, musst ja nicht die Wirtschaft in Passau unterstützen. Drüben im schönen Tschechien kann man auch günstig Quartier beziehen. Da kann man sich auch noch gleich nen Schlagring und ordentliche Böller mit Blitzknallsatz mitnehmen (natürlich war das nur Spass, in der BRD sind solche pöhsen Sachen absolut verboten und nur Ali und Mehmet kommen mit nem blauem Auge davon wense erwischt werden!)
49 Vaters Sohn // Dec 26, 2008 at 15:43
40 Logiker
die kleine (ca.40) Gruppe von den ach so bösen “Nazis”
Also bitte, nun lass mal unsere Vätergeneration und ihrer Bewunderer da raus.
Wir waren und sind Real. War du da siehst ist Kaspertheater von bezahlten Psychopathen.
50 Les Robespierres // Dec 26, 2008 at 15:45
“Wir sahen einmal gutmenschliche und teilweise auch ausländische Claqueure (die beim interaktiven Aktionstheater sehr schön mitgewirkt haben) in einer Stärke von vielleicht 60 Personen und einmal einen Trupp Antifa in ungefähr gleicher Stärke.”
Lag vielleicht ganz einfach daran, dass ihr schön abgeschirmt hinter geschätzten 12.000 Polizisten ausharren durftet. Eine wirklich schöne Bescherung. Ein Häuflein Nazis macht sich derbe zum Affen, bekommt die ein oder andere Tomate/Eier an den Kopf und steht sich die Beinchen ins Bäuchlein.
51 Gunvald Larsson // Dec 26, 2008 at 16:08
Nicht so viel Glühwein im Gehirn, “les robespierres”, dann kannst’ auch richtiger lesen.
Oder wovon faselst du hier?
52 Einzelkämpfer // Dec 26, 2008 at 16:26
Werter Herr Worch,
grundsätzlich möchte ich zielgerichtete Aktivität nicht negativ bewerten.
Die von Ihnen allerdings beschriebene Art der Demonstration wird in der Realität durch Trivialität nur so gestrotzt haben.
Als Nationalist mit einem gewissen Anspruch kann ich den tieferen Sinn in diesen “happenings” nicht mehr erkennen.
Das war und ist auch der Grund warum ich mich vom traditionellen rechten Lager schon vor Jahren abgewandt habe.
Außer Scheingefechten, Strafverfahren und Schwierigkeiten im beruflichen Alltag kommt bei diesen naiven Demonstrationen nichts heraus.
Wo sind da die strategischen Ziele?
Wo und wie erreicht man damit, über das Kommunale hinaus, eine eine interessierte Öffentlichkeit?
Wo ist dabei die politische Provokation?
Warum fokusiert man sich ( Sie insbesondere) immer auf die ANTIFA, die im Sinne des Querfrontgedankens doch ähnliche Überzeugungen pflegt?
Wie wollen Sie mit dieser Art von Kleinstdemonstrationen eine metapolitische nationale Grundlagenarbeit gewährleisten?
Wie sind die Fragen und Antworten der traditionellen Rechten auf dem Weg ins
21. Jahrhundert?
Ich möchte betonen, dass ich mich nicht von den Grobzielen der traditionellen Rechten distanziere.
Ich kritisiere aber auf das Schärfste die untere Mittelmäßigkeit in der Durchführung des politischen Kampfes.
Eine nationale Erneuerung beginnt für die “Neue Rechte” in der inneren,
national- alternativen Haltung und Lebensgestaltung.
Einen Angriff führt man dann, wenn das Kräfteverhältnis positiv ausfällt und Ziele sind sehr genau vorher zu prüfen.
Eine Revolution von unten, einhergehend mit fehlender revolutionärer Masse, ist zum Scheitern verurteilt.
..trotzdem nette nationale Grüße
der Einzelkämpfer
53 Walter Hamburg // Dec 26, 2008 at 16:27
@Les Robespierres // Dec 26, 2008 at 15:45
Hirnschaden durch Drogen ?
54 Beobachter // Dec 26, 2008 at 16:39
Back to the roots – oder wie war das?
Ich habe persönlich gedacht und gehofft wir hätten die Zeiten hinter uns gelassen, wo man die politische Aktion auf die Durchführung von Demonstrationen reduzierte. Zeig mir Axel Reitz politischen Aktionismus. Reden halten. Ende.
Auf Demonstrationen, Kundgebungen, Saalveranstaltungen – wenn es sein muss auch im Libanon. Hauptsache auf der Bühne stehen.
Er benutzt den Nationalen Widerstand als Bühne seiner Egozentrik und Exzentrik. Das hat ehr mehrmals, sogar öffentlich zugegeben.
Die Gründe für seine Popluarität sind nicht seine politischen Aktionen, seine geschaffenen Grundlagen oder gigantischen Errungenschaften, sondern sein dauerhaftes Auftreten in den Medien. Dass diese Interviews, die er führt und immer führen wird, allerdings völlig gegen unseren Grundsatz sind, das ist den Leuten egal.
Da spricht er dann halt mal in Oldenburg, in Passau oder sonst wo in Deutschland. Warum? Das weiß keiner, er ist doch berühmt.
Warum spricht Reitz in Passau? Was hat Reitz effektiv für diesen Fall bewegt? Flugblätter verteilt, Transparente gehangen, Spontandemonstrationen besucht oder durch kreative und spontane Aktionen auf das Leiden der Münchener aufmerksam gemacht? Nicht im geringsten. Er ist da, weil er dort eine Bühne bekommt. Politische Aktionen, fern von einer Bühne samt Mirkophon, liegen im fern.
Er mag Nationalsozialist sein in seiner Theorie, in der Praxis ist er Nichts.
So wie der V7-Versand nationalsozialistisch ausgerichtet war zum Profit, so ist er es um selbst davon zu profitieren, auf andere Art und Weise. Seine Exzentrik verlangt es.
Also lauf schön weiter vor der Demo, kleide dich wie ein Clown, und führe zu jedem Datum und an jedem Wochenende Demonstrationen durch, nicht zur Vermittlung politischer Inhalte, sondern zur Glorifizierung deiner eigenen Person.
Wenn das Nationalsozialismus in politisch aktiver Form ist, dann habt ihr alle mit den falschen Förmchen gebacken!
55 Walter Hamburg // Dec 26, 2008 at 16:46
@BLACK Trottel // Dec 26, 2008 at 14:10
Das ist BRD Leuten vorbehalten .
Gehör bekommst du höchstens vom Staatsanwalt.Die Antwort vom Richter
Nationalisten sind deutsche Menschen für die sich solch krimineller Krampf nicht gehört.
56 Eisenheinrich // Dec 26, 2008 at 17:08
Und wieder mal eine Spam-Demo von der Szene für die Szene. Hobbydemonstranten von rechts und links bespassen sich gegenseitig. Kann mir mal wer erklären, welcher Zweck mit sowas eigentlich verfolgt werden soll?
57 Wolfgang // Dec 26, 2008 at 17:17
An Herrn Dieter Nr.22: Wenn Sie möchten erkläre ich es Ihnen ganz langsam, damit auch Sie verstehen was gemeint ist.
58 demo88 // Dec 26, 2008 at 17:56
Ich bin mal auf eine Stellungnahme der Demo-Veranstalter zu dem Bericht, dass auf der nationalen Demo ein verurteilter Kinderschänder mitmarschierte, gespannt!
Weil du das sagst und mal so in die Runde wirfst, oder hat der Mensch von dem du sprichst auch einen Namen bzw. du für deine Behauptung Beweise.
Die Schriftleitung
59 demo88 // Dec 26, 2008 at 18:05
Das bezieht sich auf einen Artikel der Pressezecke “Klarmann”, der sicherlich ein Gegner der Nationalen Bewegung ist, aber in der Regel gut recherchiert!
60 Worch // Dec 26, 2008 at 18:09
@ Systemling:
Es hat sich mal ein Verfassungsrichter eine unserer Demonstrationen angeschaut. Ostern 2000 in Tostedt. Es war der unlängst erst aus dem Höchstgericht ausgeschiedene Prof. Dr. Wolfgang Hoffmann-Riem. Wie der Zug von der Polizei durch abgesperrte, menschenleere Straßen geführt wurde, empfand er einem Pressebericht zufolge als “gespenstisch”. Damit meinte er offenkundig weniger den Zug an sich als mehr den Umstand, wie die Polizei das Areal abgesperrt hatte und es folglich menschenleer war. Unter lebendiger Demokratie und Streitkultur hat sich der Herr Verfassungsrichter wohl eigentlich was anderes vorgestellt.
Negativ gegen uns eingenommen hat ihn der persönliche Augenschein nicht. Prof. Hoffmann-Riem war der sogenannte Berichterstatter seiner Kammer in vielen Fällen von Demonstrationsrecht, und auch ohne Kenntnis der internen Beratung des Gerichts darf man vermuten, daß er für so manche in unserem Sinne positive Wendung im Richterrecht des Höchstgerichts verantwortlich war. Seine Äußerungen nach Ende seiner Richterzeit zum § 130 Strafgesetzbuch sind dir sicherlich auch noch erinnerlich, nicht wahr?!
Von mir aus darf Oelzes Wunsch gern in Erfüllung gehen. Ich halte es in unserem Sinne für höchst produktiv, wenn sich mehr Verfassungsrichter unsere Demonstrationen anschauen.
Christian Worch
61 Worch // Dec 26, 2008 at 18:09
@ Black Orden:
Das Besetzen von Funkhäuser ist illegal. Illegale Aktionen überlasse ich gern dir oder wer immer sich dazu aufgerufen fühlt; ich persönlich rate davon eher ab.
Christian Worch
62 Worch // Dec 26, 2008 at 18:15
@ alter anarcho u.a.:
Zwar werden meine finanziellen Möglichkeiten bisweilen überschätzt (”Millionenerbe” hört sich bombastisch an), aber für ein paar Fahrten für eine gute Sache reicht es noch.
Und wenns mal eng wird, hat mir ein Ableger der Äpfelfront schon Hilfe zugesagt:
(Zitat Beginn)
Die Streuobstwiesen Niedersachsen-Bremen fühlen sich zu Worch stark hingezogen, da er der einzige charismatische Nazi in der Region ist. Deshalb wurde auch das Worchhilfswerk ins Leben gerufen. Von den Einnahmen soll ihm evtl. ein neues Polo-T-Hemd gekauft werden. Allerdings steht auch zur Diskussion, ob die Aktivisten der Streuobstwiesen nicht lieber beim nächsten Gautreffen eine Runde Apfelsaft von dem Geld erwerben.
(Zitat Ende)
Quelle:
http://boskopedia.de/index.php?title=Christian_Worch
Vielleicht kann ich die Jungs und Mädels überreden, statt einem neuen Polo-Hemd ein paar Liter Diesel für meinen Polo rauszurücken. Übrigens ein angenehm sparsames Auto. Mein Motto: Lieber mit dem VW-Polo zu zwei Demos gefahren als mit dem Daimler-Benz zu nur einer….
Christian Worch
63 Höhlers Ali // Dec 26, 2008 at 18:30
Besagter Mann, der zeitweise in Herzogenrath lebte, hat nach Recherchen von „Klarmanns Welt“ schon eine mehrjährige Jugendhaftstrafe verbüßen müssen. Sie ging zurück auf eine in Alsdorf begangene Vergewaltigung sowie den sexuellen Missbrauch eines Kindes. Wegen eines auf seiner Glatze tätowierten, sieben Zentimeter großen Hakenkreuzes, weiterer NS-Symbole auf den Händen und Schwarzfahrens hatte der Neonazi zudem schon eine mehrmonatige Haftstrafe abbüßen müssen.
64 Vaters Sohn // Dec 26, 2008 at 19:25
Geschichte zur Weihnachtszeit
Es war mal ein Kamerad. Der war auch mal einer von uns. Dann bekam er leider einen großen Tumor. Eine böse Sache, wir versuchten alles und den wegzubekommen, leider umsonst.
Nun stand die Frage ihn rauszuschneiden, was er dann aber nicht tat.
Das Ende der Geschichte, unser Kamerad und sein Tumor sind nicht mehr da.
Weil heute ein christliches Fest ist, erinnere ich an das, was unsere Vorfahren seit Generationen mit kranken Teilen tun, sie rissen sie ohne Rücksicht auf die oft enormen Schmerzen heraus.
Es ist diese Eigenschaft, welche unser Volk gesund und stark machte und das überleben sicherte.
Unsere Feinde erkannten uns nicht an unseren Furunkeln, sonder an den ebenmäßig geformten klugen Kämpfern, welche unser gesunde Volkskörper immer und immer wieder produzierte.
Frohes Fest!
65 Zilles Weihnachtsmilljöh // Dec 26, 2008 at 19:32
Bei dem Gedränge auf der Demo musste man schon ein wenig zusammenrücken
http://www.cig.canon-europe.com/ph/OPA/aig/31JhgLVCoJEolgYR7T03ks3kskXL0103kskXLH1wp1q0a.jpg
http://www.cig.canon-europe.com/ph/OPA/aig/KCKnbwR3po0L1iXx0503ks3kskXL0103kskXLH1wp1q0a.jpg
66 Robert H. Jackson Superstar! // Dec 26, 2008 at 19:48
Welch ein Erfolg! Wenn man schon keine Inhalte hat, dann wenigstens Nazihumor…..
Keine Printen für Nazilumpen!
Erinnert ein wenig an Worchs Auftritt in Leipzig:
http://www.antifaschistische-aktion.net/IMG/jpg/3058_npd_demo_1.jpg
67 Zilles Weihnachtsmilljöh // Dec 26, 2008 at 19:55
“Unsere Feinde erkannten uns nicht an unseren Furunkeln, sonder an den ebenmäßig geformten klugen Kämpfern, welche unser gesunde Volkskörper immer und immer wieder produzierte.”
Zombies oder wie war das gemeint?
http://partei.npd.de/medien/pdf/doris_zutt_klein.pdf
Habe schon lange nicht mehr so gelacht
68 Mittelhesse // Dec 26, 2008 at 20:32
@Zilles Weihnachtsmilljöh
….Zombies oder wie war das gemeint?
Bist Du das etwa?
http://www.myvideo.de/watch/3106999/Austin_Powers_Fieser_Fettsack
69 Walter Hamburg // Dec 26, 2008 at 20:40
Endlich !
Genossin ist geoutet
http://images.bluewin.ch/i/995844
70 Momper // Dec 26, 2008 at 21:37
65 Zilles
http://www.cig.canon-europe.com/ph/OPA/aig/KCKnbwR3po0L1iXx0503ks3kskXL0103kskXLH1wp1q0a.jpg
Ich muss da mal protestieren, ich bin das nicht und das ist gut so! Kamerad Worch, nun sag doch was!
71 Reiner // Dec 26, 2008 at 21:37
43 Menschen haben in Aachen demonstriert … und in China ist zur selben Zeit ein Sack Reis umgefallen.
72 ZDF Produzent // Dec 26, 2008 at 22:06
· Wir planen eine Fortsetzungsserie über einen Erbonkel in Amerika und suchen talentierte Nazis als Mitspieler. Wird super bezahlt und es gibt jede Menge Möglichkeiten zur Selbstdarstellung.
· Bewerber bitte unter OO7 beim Zentralrat anrufen.
· Regie führt unser mit Furunkeln erfahrender Austin http://www.myvideo.de/watch/3106999/Austin_Powers_Fieser_Fettsack
73 Zilles Weihnachtsmilljöh // Dec 26, 2008 at 23:17
@Mittelhesse
“Bist Du das etwa?”
Nein. Bist Du das?
http://de.youtube.com/watch?v=GiHtUFuGgSA&NR=1
oder das?
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Streifenwanze2.jpg&filetimestamp=20050821124320
74 Oliver Twist // Dec 27, 2008 at 0:08
Wooooow welch freundliche Gestalten ganz in Scharz. Und der liebe Axel, der alte Fetischist. Nach solchen hübschen Demos sind Wahlerfolge garantiert.
Eine Frage: Will man mit solchen Demos der Antifa Arbeit abnehmen?
75 Axel W. Reitz // Dec 27, 2008 at 0:27
@Beobachter
Nun, Du tust ja so als wärest Du wohlinformiert über meine Aktivitäten.
Wohl denn, dann laß den geneigten Leser doch mal wissen, woher genau Du Deine Informationen beziehst.
Aber halte mit Deiner “Quelle” gut Rücksprache, denn ich hätte gerne ein paar Antworten von Dir, mein Freund.
Kennst Du jemanden, der mich bei der obligatorischen Basis-Arbeit begleitet hat bzw. jemanden, der mich dazu aufforderte und dem ich mich dann verweigert habe?
Weißt Du, wo und wann ich überall Flugblätter verteilt, Aufkleber angebracht und Plakte verklebt habe?
Kannst Du sagen, wie oft ich beispielsweise in Oberhausen bei den Unabhängigen Nachrichten Flugblätter und Zeitungen gefaltet und eingetütet habe?
Bist Du Dir gewahr, wie oft ich Aufkleber zugeschnitten oder Broschüren zusammengelegt und getackert habe?
Hast Du eine Vorstellung davon wieviele Transparente in meinem Wohnzimmer gemalt und gestaltet worden sind?
Wohl kaum. Von daher habe ich es auch nicht nötig mich in irgend einer Weise rechtfertigen oder gar verteidigen zu müssen. Wer mich kennt und mit mir zusammen arbeitet, weiß, was ich tue und was ich bereit bin an Einsatz und Arbeit zu leisten. Abgesehen von meiner annähernd zweijährigen Haftstrafe und der Preisgabe meiner bürgerlichen Existenz für die nationale Sache habe ich zeitlebens mehr für den Kampf investiert und gegeben als dafür zurück erhalten und bekommen. Aber darüber muß hier nicht gesprochen werden, denn mein persönliches Opfer wiegt nichts im Vergleich zu dem, was die Kriegsgeneration für das Vaterland an Opfer bringen mußte…
Ich habe mein Leben lang mehr im Verborgenen gearbeitet und stillschweigend mitgeholfen als im Rampenlicht gestanden.
Dort stand und stehe ich nicht, weil ich mich dorthin dränge, sondern weil mein Aktivismus und mein Einsatz nicht anonym geblieben sind und ich das, woran ich glaube, auch lebe.
Kleine Hetzer, die aus dem sicheren Dunkel der Anonymität heraus agieren, werden dafür kein Verständnis haben. Aus ihnen spricht nur der Neid und das Unvermögen, andere, die nicht ebenso feige und jämmerlich sind wie sie, zu verstehen.
Und in Passau spreche ich übrigens, weil ich darum gebeten wurde, dort als Redner zu agieren. Andernfalls würde ich als einfacher Teilnehmer an der Versammlung teilnehmen.
Nicht, weil mir dort eine Bühne geboten wird, sondern weil dieses Thema einen jeden Nationalisten angeht, der unter der unerträglichen Hetze der Medien-Mafia zu leiden hat.
- Axel Reitz -
76 Axel W. Reitz // Dec 27, 2008 at 0:28
@Reiner
Der umgefallene Sack Reis in China wird aber wohl kaum 1000 Polizeibeamte, 500 Gegendemonstranten und über Wochen hinweg eine breite mediale Öffentlichkeit auf den Plan gerufen haben, gelle?
- Axel Reitz -
77 Axel W. Reitz // Dec 27, 2008 at 0:39
@kiron88
Na, dann laß doch mal hören, wer denn bei einem anderen Anmelder gekommen wäre und wer jetzt die Unterstützung versagte, weil der Anmelder nicht genehm war.
Ich bin gespannt.
- Axel Reitz -
78 Beobachter // Dec 27, 2008 at 0:56
Du bist dort weil du sprechen darfst Axel, ansonsten würdest du gar nicht erst anreisen.
Und ja ich habe, die letzten 6 Jahre, erlebt was du geklebt und gearbeitet hast. Was davor war, ja das kann ich nicht bezeugen, will ich auch gar nicht. Ich spreche von 7 Jahren des blinden Aktionismus, der blinden Selbstdarstellerei.
Allein deine Argumentation von ,,Neid” spricht Bände. Jede Kritik an dir, die vorallem berechtigt ist, weist du mit dem Argument der ,,Neid” ab. Kritik an dir, dem großen Führer, nein die darf es nicht geben. Einer Diskussion mit allen Aktivistenstädten stellst du dich nicht, zu schwer wäre es dich vor der Kritik aller zu wehren, wo du dich nicht in weitere Lügen zurückziehen könntest.
Marschier weiter mit deinen 40 Leuten, mehr bist du nicht wert.
79 Rainer Horstmann // Dec 27, 2008 at 1:42
Eines ist wohl sicher:
Die Mehrzahl der Leser hier betrachtet solche Aktionen als überflüssig und begreift, damit ist, außer für ambitionierte Selbstdarsteller, kein Sinn und Nutzen verbunden!
Das zumindest lässt hoffen…
80 Walter Hamburg // Dec 27, 2008 at 8:12
@Reiner
Alle Zeitungen haben berichtet. Und auch
in sämtlichen linken Lügen und Hetzblättern samt
verlogenen linken Internetseiten reißt ihr euch beim Schreiben den Arsch auf und du sprichst vom Sack Reis?
Aber auch bei dir hat es ja reges Interesse geweckt.Oder was machst du hier?
Ihr braucht tausende Leute für die Öffentlichkeit zu erreichen.
Worch und andere nur wenige Menschen um großes Intereese in der Öffentlichkeit zu wecken.
81 Osterhase // Dec 27, 2008 at 11:19
@Reiner
“Alle Zeitungen haben berichtet.
Worch und andere nur wenige Menschen um großes Interesse in der Öffentlichkeit zu wecken.”
Was nennst du alle?
Was nennst du Interesse?
Ich nenne „alle“ die, welche ihre Systemnazis wieder vorführen konnten.
Aktionen welche dem Normalbürger noch widerlicher und sinnloser vorkommen als die, der „Linken Chaoten“, deren einziger Sinn darin besteht dem Bürger zu vermitteln „Nazis wollen Weihnachten abschaffen und sind blöde.
Wird ja selbst hier öfter kolportiert, „Votan/Odin“ lässt grüßen.
Nein, das System will und braucht diese „Bürgerschrecken“ um sich selbst zu legitimieren und darum haben die auch nichts mit uns und unserem Anliegen gemein.
Wir haben Inhalte und die sagen wir auch wenn es angebracht ist.
Die sind nur hole Kostüm Selbstdarsteller, mehr nicht.
Die von Worch gebastelte Naziwebseite ist keine Nazi, sondern eine Narzisstenseite und seine „Erbschaft“ ist adäquat der, in seinem Gangstermilieu beliebten Ausrede, vom Lottogewinn.
Ich will aber nicht ausschließen, dass der eine oder andere ordentliche Nazi, diese fremdgesteuerte Clique nicht durchschaut und missbraucht wird.
Im Klartext, eine Horde von Spitzeln und Provokateuren!
82 Osterhase // Dec 27, 2008 at 11:28
Walter Hamburg 80
Sory muss an Walter gehen.
83 Axel W. Reitz // Dec 27, 2008 at 11:29
@Beobachter
Du bist nicht nur ein Neider sondern auch ein Lügner und ein Feigling.
Alleine daran ersichtlich, daß Du auf keine der von mir gestellten Fragen eine Antwort geben konntest.
Statt dessen begnügst Du Dich damit mit Verleumdungen und billigen Plattitüden um Dich zu werfen. Beschämenswert!
Ich habe mich nie als “Führer” sondern immer nur als Propagandisten gesehen, nicht als etwas besonderes sondern als einen unter Gleichen. Im Gegensatz zu vielen anderen “Führerchen” der “Szene” bin ich mir nicht zu schade, selbst mit anzupacken und meinen Dienst auch an unpopulärer Stelle zu versehen.
Wer hier glaubt in dieser Hinsicht gegen mich zeugen zu können, der möge es tun, aber bitte nicht mit schwammiger Polemik und billigen Verleumdungen, sondern mit tatsächlichen und konkreten Belegen.
Dies, mein Freund, das wissen wir beide, wird weder Dir noch sonstwem möglich sein.
Einer Diskussion mit wem auch immer würde ich mich sehr gerne stellen, nur ist bislang noch niemand diesbezüglich auf mich zugekommen.
Aus gutem Grunde. Denn dann könnte man kleine Hetzer, die anonym glauben ihre Komplexe ausleben zu können, aus dem Dunkel ihres Dunstkreises ziehen und mit den Geschützen konfrontieren, die sie aus der sicheren Deckung abzufeuern belieben.
- Axel Reitz -
84 Axel W. Reitz // Dec 27, 2008 at 11:38
@Rainer Horstmann
Die Mehrzahl der Leser beteiligt sich nicht an den hiesigen Diskussionen. im Gegenteil. Das Gros der Altermedia-Leser begnügt sich mit dem Lesen der Meldungen. Aktiv in der Kommentarspalte beteiligen, tun sich nur einige wenige.
Du irrst also, wenn Du die Ansichten der Schreibenden mit denen der Nicht-Schreibenden gleichsetzt. Denn letztere kannst Du weder erahnen noch gar wissen.
Und was den Sinn und den Unsinn von Aktionen wie der am 24.12. in Aachen anbelangt: Es mögen doch bitte diejenigen vortreten und sich zu Wort melden, die eine bessere Idee haben wie offensiv und für den Staat am merkbarsten gegen Repression von Seiten der nationalen Strukturen angegangen werden kann als mit dem Mittel der Demonstration.
Kritik ist eine gute Sache, niemand wird das abstreiten können. Unqualifizierte Hetze, persönliche Angriffe und destruktive Kritikkasterei hingegen bringen niemanden weiter. Im Gegenteil.
- Axel Reitz -
85 Klarissa // Dec 27, 2008 at 11:45
@ Axel (persönlich)
Könntest du nicht vielleicht in der Öffentlichkeit mal was anderes anziehen, als den Ledermantel?
86 Detlef // Dec 27, 2008 at 12:27
Prinzipiell ist auch gegen kleine, lokale Aktionen, wenn der Inhalt schlüssig ist, nichts zu sagen, da hat Reitz recht.
War der Inhalt schlüssig?
Zum Problem bei diese Aktion wurde, dass Worch diese lokale Aktion in Aachen missbrauchte, um sich hier und in den Medien, in Szene zu setzten.
Wenn zur Berichterstattung Anlass gewesen wäre, dann hätten örtliche Kräfte diesen liefern müssen.
Solche lokalen Dinge mit „Zugereisten“ durchzuführen muss als Provokation gewertet werden, da kein überregionaler Anlass bestand und Worch auch noch die Möglichkeit sah, sich mit fremden Federn zu schmücken (Selbstdarsteller).
Es ist also nicht Reitz anzulasten, dass seine lange angekündigte kleine Aktion als überregionale Luftnummer missbraucht wurde, sondern dem Autor.
Allerdings, siehe Foto, hätte Reitz diesen Aspekt beachten sollen und den Zeitpunkt hätte ich zumindest nicht gewählt.
87 Walter Hamburg // Dec 27, 2008 at 12:40
@ Zerfledderter Osterhase mit braunem Kopf
Weißt du was Hamburger Bürger laut sagen wenn die sogenannte Antifa eine Demo oder Kundgebung machen?
SA marschiert heut Rot lackiert!
Stimmt auffallend!
Die Bürger sagen die Wahrheit weil sie euch erkannt haben.Die Bürger sehen euch nur noch als die Gewalttäter die ihr ja auch seid.Verletzte ,Chaos ,Gewalt,Zerstörung sind immer euer eigentliches Ziel und mehr nicht.
Gut erkannt liebe Bürger!
88 Osterhase // Dec 27, 2008 at 13:39
87 Walter Hamburg
SA marschiert heut Rot lackiert!
Ja sag ich doch, ob Rot Front faschistoid lackiert oder wie du sagst „SA marschiert heut Rot lackiert“, nützliche Idioten für System, gespickt mit Spitzeln.
Frage nur, was ist den nun der Worch?
Die allermeisten, wie du hier lesen kannst, distanzieren sich doch von solchem Aktionismus Zugereister, vom Staat bezahlter, Provokateure, die dem System nur als Legitimation dienen.
89 Walter Hamburg // Dec 27, 2008 at 14:23
@Osterhase // Dec 27, 2008 at 13:39
Ich empfehle einen Drogenentzug!
90 Axel W. Reitz // Dec 27, 2008 at 15:11
@Klarissa
Schau Dir doch mal die Fotos von mir auf den übrigen vergangenen Aktionen in diesem Jahr an, dann wirst Du feststellen, daß ich den Ledermantel bislang nur zweimal getragen habe. Einmal zum Volkstrauertag und nun in Aachen am 24.12.
Und das aus ganz pragmatischen Gründen. Denn an beiden Tagen war Regen vorhergesagt. Und wenn es regnet eignet sich ein Mantel aus Leder am besten, um durchdringende Näße abzuwehren.
Klar, ein Regenschirm tut´s auch, aber der muß ständig mit sich getragen werden und ist ziemlich hinderlich für die Bewegungsfreiheit.
Gruß,
- Axel Reitz -
91 Axel W. Reitz // Dec 27, 2008 at 15:13
@Detlef
Ich habe Christian Worch eingeladen. Und ich bin froh gewesen, daß er gekommen ist.
Spar Dir Dein Tiraden für jemanden auf, der sie hören will…
- Axel Reitz -
92 Rainer Horstmann // Dec 27, 2008 at 15:19
@Axel Reitz,
ist natürlich alles eine Frage der Einstellung und des Einflusses.
Ich zum Beispiel bin für normale, zivile Kleidung.
Dann ist ein Anliegen bei einer Demo wichtig. Bitte keines, welches den Bürger nicht, sondern nur die Teilnehmer der Veranstaltung interessiert.
Aber für ganz wichtig halte ich das Erreichen einer Mindest-Zahl von Teilnehmern. Wenn vielleicht in einem Dorf 100 reichen, sollten es in einer Stadt wie Aachen schon 500 sein.
Wenn diese Zahl unrealistisch ist, braucht auch keine Demo statt finden.
Weihnachten ist sowieso unpassend.
Ich könnte noch einige Beispiele aufzählen. Aber genau weil seit 3- 4 Jahren, Aufmärsche inflationär häufig ohne echten erkennbaren Grund veranstaltet werden, dabei kaum noch einmal eine vierstellige Zahl erreicht wird, verzichtet ich schon geraume Zeit auf diesen sinnlosen Zeitvertreib.
Gruß aus Mecklenburg
93 Cyber Clown // Dec 27, 2008 at 16:05
Herr Worch, Brehl
kennen Sie schon diese nette Doku????
http://www.dokumentarfilm24.de/2008/12/21/wahrheit-macht-frei-neonazis-in-deutschland/#more-186
94 Detlef // Dec 27, 2008 at 16:28
91 Axel W. Reitz
Ich habe Christian Worch eingeladen. Und ich bin froh gewesen, daß er gekommen ist.
Dann ist ja auch der Dilettantismus, der hier bemängelt wird, auch auf euch beide anwendbar.
Ich bilde mir nur halt meine Meinung wenn ich auch die Hintergründe kenne.
95 Alois // Dec 27, 2008 at 17:07
Demos haben eine Wirkung, man sieht es wenn 1000 Polizisten und hunderte Gegendemonstranten wegen 40 Leuten antanzen müssen. Berichtet wird darüber auch recht viel.
Die Frage ist, wie solche Aktionen auf ganz normale Bürger wirken. Das klischeehafte Bild vom gewalttätigen Neonazi sollten wir konsequent ablegen, zugunsten eines bürgernahen Auftretens, mit dem sich die Bürger wirklich identifizieren können. Normale Leute wollen mit Antifa-Chaoten und sonstigen Pennern nichts zu tun haben. Was bringt es dann, sich genauso wie die Antifanten zu kleiden?
Und alle, die hier gegen Worch und Reitz hetzen, mögen bitte ihre Vorwürfe mit Fakten belegen oder es sein lassen! Gerüchte und Halbwahrheiten braucht niemand.
96 Gunvald Larsson // Dec 27, 2008 at 17:14
@Axel Reitz :
“Klar, ein Regenschirm tut´s auch, aber der muß ständig mit sich getragen werden und ist ziemlich hinderlich für die Bewegungsfreiheit.”
Aber auch manchmal nützlich, z.B. wenn’s ein sog. bulgarischer wäre.
97 Detlef // Dec 27, 2008 at 18:37
95 Alois
!….zugunsten eines bürgernahen Auftretens, mit dem sich die Bürger wirklich identifizieren können.“
Dies ist des „Pudels Kern“ und vermutlich der Grund des Unbehagens, der viele, die sich hier verewigt haben, antreibt.
Im nächsten Jahr werden Mio. Menschen erstmals, der Systemkrise geschuldet, eine neue Orientierung suchen und nachfragen.
Die Selbstdarstellung und wir sprechen hier von einer kleinen Gruppe, die von den Medien als Vorzeigeobjekt mit der implizierten Frage „und die sollen die Lösung sein“ präsentiert werden, ist nicht hinnehmbar.
Es gibt intelligente Formen des Widerstandes, wie sie ja auch Land auf Land ab geleistet werden. Die Summe dieser vom Bürger nachvollziehbaren Aktionen und diese Botschaften, können das System gefährden und Wandel bringen.
Der von 93 Cyber Clown eingestellte Film zeigt zwei Dinge.
1. Eine bierselige Runde die völlig legitim ist aber unter privat zu laufen hat, und 2. einen NS-Führer, welcher klug argumentiert. (Anfang den Rest ersparte ich mir)
Die Medien sind natürlich nur an erstere Bilder interessiert und dies können wir so nicht stehen lassen.
Ich habe hier bei Altermedia schon einiges Interessante gelesen, selbst wenn es konträr zu meinen Auffassungen war, von Worch und noch schlimmer von seinem Freund Friese, kommt nichts.
Die Weisheiten eines verhinderten Anwaltsgehilfen mögen ja auf sehr junge Leute Eindruck machen, aber….. .
Zu den Wanderveranstaltungen wurde ja in diesem Thread genug gesagt.
Wäre alles nur ein kleines Problem, wenn da nicht die krankhafte Geltungssucht wäre.
98 Der echte Beobachter // Dec 27, 2008 at 19:34
Es gab heute eine regionale Demo in Salzwedel (SA) mit 350 Teilnehmern (laut Polizei).
http://www.widerstand.info/4487/aktuelle-berichterstattung-von-der-demonstration-in-salzwedel-sa/
http://www3.mdr.de/teletext/171_0001.htm
99 Worch // Dec 27, 2008 at 20:22
@ CyberClown:
Ich hab’ den Schmidt-Film mal gesehen. Und auch das Buch gelesen. Ich besitze sogar die englische Version (”The New Reich”, zuerst in französisch erschienen, dann Erstveröffentlichung bei Hutchinson, später Random House UK Ltd, Random House Australia (Pty) Ltd, Random House New Zealand Ltd, Random House South Afrika (pty) Ltd; hat mir meine Ex-Frau mal von einer Südafrika-Reise mitgebracht). Und? Was möchtest du jetzt wissen?
Christian Worch
100 Worch // Dec 27, 2008 at 20:25
@ Detlef:
Was soll von mir schon zu einem wie dir kommen? Meine Meinung über dich habe ich dem fiesen Friesen doch unlängst erst gesagt – hier in dieser Kommentarspalte. Was willst du noch mehr? Aufmerksamkeit von mir? Ist das dein Problem? Hol sie dir woanders. Ich bin für dich nur beiläufig und zufällig da, wenn ich gerade mal Lust auf Blödsinn habe. Was eher mäßig oft der Fall ist.
Christian Worch
101 "Einfacher" Bürger // Dec 27, 2008 at 20:41
Ich lese hier und auch anderswo, von Zeit zu Zeit, um mich, möglichst unabhängig und nach allen Seiten gerichtet, zu informieren.
@Detlef 97 Volle Zustimmung!
Als “Normalo” gäb es für mich keinen Grund ernsthaft einer solchen Demo beizuwohnen.
1. Worum ging es bei dieser Demo?
Was hab ich mit dem NW zu tun?
2. Die schwarz gekleideten Personen, lauthals
Parolen rufend(siehe Photos), lösen bei mir kein
besonderes Symphatiegefühl herbei.
Wirkt alles wie von gestern, besser vorgestern.
Um wirklich den “einfachen” Bürger zu erreichen müsste zu allererst die NS-Nostalgie komplett verschwinden (ich meine nicht die Rückbesinnung und Auslebung alter Werte).
Dann müssten Parolen an Stelle derer treten, mit denen sich Otto Normalbürger nicht identifizieren kann . Vor gut fünfzehn Jahren bekam ich mal einen Aufkleber in die Hand, auf dem stand:
Tauschen wir unsere Politiker aus, bevor sie das deutsche Volk austauschen.
Ist lange her und hab´s immer noch im Kopf…
Mit Parolen wie: Nationaler Widerstand – JETZT
kann der “einfache” Bürger nicht viel anfangen, weil er nicht weiß was eigentlich damit gemeint ist und was dahinter steckt.
Nur mal so, als mein perönlicher Kommentar, als “einfacher” Bürger.
Der sollte ja schließlich doch erreicht werden, oder etwa nicht…!?
102 Viel Feind, viel Ehr // Dec 27, 2008 at 20:57
@Zilles Weihnachtsmilljöh
Schlecht gekontert! ! !
@Axel W. Reitz
Lass sie (@Beobachter etc.) doch schreiben was sie wollen. Es gibt ein schönes Zitat was das prima umschreibt:
“Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt”
Bleib einfach wie du bist. Deine Reden sind mit abstand die besten seit über 60 Jahren und von deinem Aktivismus können sich noch einige ein scheibchen abschneiden.
Gruß
-Mittelhesse-
103 Worch // Dec 27, 2008 at 20:58
@ Einfacher Bürger:
Nein, das Erreichen von Leuten wie dir überlassen wir gern @Detlef. Der kann dich dann für die Ostberliner NPD anwerben. Wenn er Ostberliner und NPDler ist, was beides nicht erwiesen ist…. Wir interessieren uns mehr für andere Leute als dich. Sorry, wenn du dich ein wenig mißachtet fühlst. So ist das nun mal. Jeder hat so seine Bezugsgruppe. Ich hab’ gern mit gutbürgerlichen alten Damen bridge gespielt, als ich noch aktiver Turnierspieler war, aber außer bridge-Spielen hatte ich mit denen herzlich wenig gemein. Und seitdem ich keine Turniere mehr spiele, sind sie für mich uninteressant geworden.
Grüße
Christian Worch
104 "Einfacher" Bürger // Dec 27, 2008 at 21:53
@ Christian Worch
Danke für die aufschlußreiche Antwort.
Und mißachtet fühle ich mich ganz und gar nicht, schließlich habe ich ja eine Antwort bekommen.
Alles Gute für Sie.
105 Detlef // Dec 27, 2008 at 21:56
Worch
habe ich dem fiesen Friesen doch unlängst erst gesagt – hier in dieser Kommentarspalte. Was willst du noch mehr? Aufmerksamkeit von mir?
Na, da haben doch meine Beiträge einen ersten Erfolg gezeitigt und eine Systemikone im Nazigewand ist zum “fiesen Friesen” geschrumpft.
Bravo, er bekam ja seinerzeit ohnehin den Rat, sich nach Defätistenmanier eine Laterne zu suchen.
Ihn rettete damals nur die „Küchenfee“.
An pers. Aufmerksamkeit, bin ich nicht interessiert, mir reicht ein starkes nationales Lager, welches nicht durch Eitelkeiten geschwächt wird.
Dein Kommentar an E. Bürger ist unter aller Sau, denn er ist ein wertvoller Bestandteil unserer Volksgemeinschaft.
Wir treten nicht an um eine Einheitsmeinung zu platzieren, sondern um unser Volk in eine gesicherte Zukunft zu führen.
Ein Problem welches hier im Strang unter „Kritik“ ja schon umrissen ist.
106 Einzelkämpfer // Dec 27, 2008 at 22:38
Guten Abend,
ich möchte nicht persönlich beleidigen, dafür kenne ich hier einige mit Klarnamen schreibende nationale “Größen” nicht in der Realität, was sich mir allerdings rein virtuell als Quelle bietet, ist in seiner unteren Mittelmäßigkeit nicht mehr zu senken.
@Herr Axel W. Reitz
Glauben Sie wirklich, dass Sie mit Ihrer aufgesetzen Attitüde einen halbwegs gebildeten und im Leben stehenden Nationalen überzeugen können ?
Sie sind der Konträrpunkt zu dem, was ich als national-alternative Lebensgestaltung und innere und äußere Haltung bezeichne.
Wenn sich das linke Zeitgeistkonglomerat und – oder der VS über sie lustig macht, kann ich das als moderner Nationalist sogar verstehen.
belustigende Grüße
EK
107 Axel W. Reitz // Dec 27, 2008 at 23:11
@Einzelkämpfer
Das Leben ist viel zu ernst, um nie lustig zu sein.
Und eine schlechte Attitüde ist immer noch besser als eine gute Platitüde, wenn Du mich fragst.
Fröhliche Grüße zurück,
- Axel Reitz -
108 Klarissa // Dec 27, 2008 at 23:30
Du hast mich ertappt, Axel. Ich hab wirklich nicht alle Fotos der Demos angeschaut. Der Mantel ist ja auch eigentlich klasse, aber eben nur für ganz außergewöhnliche Anlässe.
Deine Antwort klingt insgesamt authentisch, auch wenn mir die pragmatischen Gründe ganz und gar nicht einleuchten.
Du bist wohl einer, der einfach sein “Ding” durchzieht, egal was die anderen denken.
Find ich gut.
Gruß
Klarissa
109 Worch // Dec 28, 2008 at 5:52
@ Detlef:
Armer Ahnungsloser; wußtest du nicht, daß Thorsten de Vries sich selbstironisch gern “den fiesen Friesen” nennt? Aber ach, du weißt ja so wenig.
Christian Worch
110 Schauspieler // Dec 28, 2008 at 6:38
@Einzelkämpfer
“Wenn sich das linke Zeitgeistkonglomerat und – oder der VS über sie lustig macht, kann ich das als moderner Nationalist sogar verstehen.”
Dazu bedarf es diese Leute nicht. Die eigenen “Kameraden” sind in dieser Hinsicht federführend. Da kann sich die Systempresse und Antifa eine Scheibe von abschneiden…
Was ist an Axel Reitz eigentlich so unmodern?
111 Detlef // Dec 28, 2008 at 9:56
109 Worch
Armer Ahnungsloser;
Arme größenwahnsinnige Selbstdarsteller, denkt ihr denn das Restreich muss wissen, wie eure Hebamme oder Beichtvater hieß?
Wir beschäftigen uns mit Politik und den Sorgen der Bürger und sind kein eitler Wanderverein, sondern schmieden an einer Bewegung für die Zukunft Deutschlands.
112 Ingo // Dec 28, 2008 at 10:11
Schon lustig, nach all diesen Jahren freut sich die Rechte über eine Weihnachtsdemo mit 43 Teilnehmern. Man oh man, was ein lächerlicher Verein. Ihr bleibt eine Randgruppe, schon gemerkt? In diesem Sinne, ich freu mich auf weitere Demoberichte, mit vielleicht 50 Teilnehmern?
113 Einzelkämpfer // Dec 28, 2008 at 10:18
Guten Morgen,
@Herr Axel W. Reitz
Sie meinen sicherlich Plattitüde und Attitüde haben sie nicht wirklich verstanden.
Beide Merkmale sind bei Ihnen deckungsgleich ausgeprägt.
Anspruch und Wirklichkeit lagen vor 70 Jahren ja bekannlichbei einigen Mängelwesen auch weit auseinander.
Ihre Attitüde ist die Karrikatur eines Ideals, welches Sie physisch und psychisch nicht vertreten.
Für eine künstlerisch- ironische Seelenzustandsbeschreibung der traditionellen Rechten sind Sie dagegen besonders gut geeignet.
neurechte Grüße
EK
114 Detlef // Dec 28, 2008 at 10:22
Nachtrag:
Aber verschone uns bitte mit deiner Rep oder DVU- Propaganda, denn eigentlich kannst du ja von den, von euch angestachelten, Intrigen in der Hamburger NPD gar nichts wissen, weil wie dein verlogener Schnabel hier ja immer wieder kund tat: „Was habe ich mit der NPD zu tun“.
Aber gut hier auch noch für alle „Unwissenden“, der politischen Gegner an dessen Strippe „System-Worch“ hängt.
“weshalb nun schon Gegenaktionen seitens des politischen Gegners in Planung sind”.
Als Antreiber im Hintergrund bezeichnet er den “Beauftragten für den Wiederaufbau der REP in Hamburg, Matthias F.”, also Vorstands-Mitglied Mathias Faust, der Zysk und Worch angestachelt habe.
http://shangosound.wordpress.com/2007/01/25/npd-hamburg-ausschlus-von-zysk-und-de-vries
Na hoffen wir, dass Rieger hat die Sache dort jetzt im Griff!
115 Worch // Dec 28, 2008 at 10:39
@ Detlef:
So ein Pech, daß ich weder eine Hebamme noch einen Beichtvater habe. Hast du da vielleicht von dir selbst auf mich geschlossen? Das verleitet ja fast zu der Annahme, du seist eine katholische Frau.
Christian Worch
116 Cyber Clown // Dec 28, 2008 at 12:42
@Worch
ich würde gerne einmal die vollständigen Dokumente im Bezug auf die Operation Irak lesen, wo die über 100 freiwilligen in den Irak gebracht worden sollten im Kampf gegen die USA …
117 Worch // Dec 28, 2008 at 20:32
@ Cyber-Clown:
Tut mir leid, habe ich keine Unterlagen drüber. Wovon sprichst du eigentlich? Wie kommst du eigentlich auf den Gedanken, daß ich darüber etwas wissen oder gar Unterlagen haben sollte?
Christian Worch
118 Teil 2, Kapitel 4 // Dec 28, 2008 at 21:35
Zu Kommentar hundertdrei von Christian Worch:
Und darum wird das Internet von diesem System ja auch so vorangetrieben: Alles, was früher keinerlei Möglichkeit hatte, sich länger als einige Monate “Aug in Aug” zu äußern kann heutzutage unter Namen Detlef, Horstmann und was auch immer jahrelang etwas vor Hundertschaften dahinplärren, was jeglicher Basis einer Weltanschauung entbehrt.
Sie verplempern ihre und unsere Zeit damit, sich mit “heutigen Problemen” zu befassen, die es gar nicht geben müsste…..
Und die drei, vielleicht vier hier vertretenen Aufrechten im Geiste gehen unter in der Masse derer, die alls besser wissen und von nichts eine Ahnung haben.
119 Detlef // Dec 28, 2008 at 23:01
118 Teil 2, Kapitel 4
Und die drei, vielleicht vier hier vertretenen Aufrechten……
Hallo du Aufrechter, mehr seid ihr bei den Rep’s nicht mehr?
120 Worch // Dec 29, 2008 at 2:36
@ Teil II, Kapitel 4:
Jede neue Technik hat Vor- und Nachteile. Beim Netz überwiegen die Vorteile die von dir genannten Nachteile. Manchmal ist es auch ganz gut, daß Anonymlinge wie @Detlef sich hier auskotzen können. Denn, wie Axel Reitz richtig gesagt hat: es gibt weit mehr Mitleser als solche, die Kommentare schreiben. Und der Masse der Altermedia-Leser traue ich sehr wohl zu, sich eine fundierte eigene Meinung zu bilden. Sonst würden sie wahrscheinlich nicht auf den Gedanken kommen, Altermedia zu lesen.
Grüße
Christian Worch
121 Axel W. Reitz // Dec 29, 2008 at 7:56
@Einzelkämpfer
Falsch gedacht, mein unwissender Freund, ich meinte Platitüde und nicht Plattitüde, denn ich halte nichts von der neuen deutschen Schlechtschreibung.
Und so nichtssagend scheint meine Attitüde ja nun doch nicht zu sein, wenn Du sie immerhin zur Kenntnis nimmst und zum Gegenstand Deiner Gehässigkeiten machst.
Aber das mit den Wortspielereien, das bekommen wir mit ein wenig Übung noch hin, gelle?
Tüdelü,
- Axel Reitz -
122 BLACK ORDEN // Dec 29, 2008 at 8:42
Wan wollt ihr tollen Helden eigentlich kapieren, daß eure normalen Demos nichts bringen. Ihr macht den selben Scheiß jetzt schon seit Jahrzehnten und es hat euch nicht einen Schritt weiter gebracht.
Wie lange soll das noch so weiter gehen ???
Warum seid ihr nicht in der Lage, friedliche zivile Aufstände durch zu führen ???
Eure links autonmen Gegener können das, warum ihr nicht ???
Fehlt euch der Mut oder die Intelligenz ???
Ihr wollt doch Widerstandskämpfer sein, aber euch direkt mit dem Staat anzulegen, dazu seid ihr zu feige…..
123 kiron88 // Dec 29, 2008 at 12:17
@ Reitz
ist dir aufgefallen das weder aus KR, MG, Kleve, Neuß oder Wesel Leute da waren? Na klingelts?
124 Axel W. Reitz // Dec 30, 2008 at 1:02
@Kiron
Tja, da die dortigen Strukturen so gut wie nie auf überregionalen Demonstrationen oder anderen Veranstaltungen anzutreffen sind, ist mir deren Fernbleiben nicht sonderlich aufgefallen.
Aber wie sagen wir im Rheinland so treffend: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Klinge-ling,
- Axel Reitz -
125 kiron88 // Dec 30, 2008 at 5:11
Reitz
na wenn du meinst. Dann viel Spaß mit der nächsten 42 Mann Demo Herr Landrat
126 Cyber Clown // Dec 30, 2008 at 11:20
@Worch
Wäre nur einmal interressant gewesen, diese Dokumente zu lesen.
Mehr nicht…
Danke für Ihre Bemühungen!
127 Brigitte // Sep 14, 2009 at 13:47
Am 10.Dezember 2008 tätigte der Rat der Stadt Aachen die Esolution;
Aachen sind wir – Nazis sind es nicht!
Das diese Resolution sich nur gegen national gesinnte Menschen der Neuzeit richtet, wird klar, wenn man sieht, welche Bürger die Stadt Aachen als Ehrenbürger glorifiziert;
Paul von Hindenburg
Albert Servais war förderndes SS Mitglied
Kurt Pfeiffer war NSDAP Mitglied.
So glaubwürdig sind Demokraten in Aachen!
Leave a Comment