So erkennt man „Autonome Nationalisten“!
![]() |
Da nach Ansicht des Verfassungsschutzes der Laie aufgrund der Kleiderordnung des „Schwarzen Blocks“ der Nationalen Rechte und Linke nicht mehr zu unterscheiden in der Lage ist, gibt er in einer Zeitungsmeldung eine „Warnung“ heraus. „Für den Laien sehen sie aus wie Linke, wie Mitglieder des Schwarzen Blocks. Doch sie gehören zu den »Braunen«: die »Autonomen Nationalisten«.“ berichtet die BERLINER MORGENPOST.
Nach VS-Meinung wird der gutmenschliche Betrachter nun vollends verwirrt, wenn vermeintliche Antifa – statt Mülltonnen, Autos und anderes Brennbare anzuzünden, oder Steine zu werfen – u.a. mit Bannern wie „Nationalismus statt Globalisierung“ herumlaufen.
Besonders übel stößt es den Geheimdienstlern auf, dass Nationale die Sprüche der Geschützten aufgreifen und für ihre eigenen Zwecke „missbrauchen“. Ja, wie sollen sie denn da noch ihren Dienst ordentlich versehen?? Nachdem der VS nun erst einmal seine eigene Überraschung über den Wandel im bislang braven Verhalten der bösen Nazis zu verdauen hatte, besinnt er sich auf seine „staatsbürgerliche Pflicht“, eine Art Gebrauchsanleitung herauszugeben, woran man erkennen könnte, dass es sich nicht um die von Politbonzen gesponserten Radaubrüder handelt, sondern um nationale Blöcke, die sich ihrer Haut zu wehren bereit sind, frei nach dem Motto: Auge um Auge ….
Aber, so der VS, noch sind die Nationalen in Details von Linkradikalen zu unterscheiden. Das wichtigste Moment wird natürlich verschwiegen, nämlich das der Schwarze Block weder mit Steinen nach Unbeteiligten schmeißt, noch Interesse daran hat, Müllcontainer und anderen Unrat – außer Antifa – auf die Straße zu kippen.
Nun aber die Beschreibung des Verfassungsschutzes: „Vor allem durch seine Aggressivität: Mit Gewalt ging man auf Polizisten, Journalisten und politische Gegner los, der Block wirkte wie eine geschlossene Einheit. Die Neonazis brachen mit der Strategie, bei Aufmärschen diszipliniert und zurückhaltend aufzutreten.“ Und? Woran erkennt man nun den Unterschied? Na, u.a. daran: „der Block wirkte wie eine geschlossene Einheit.“ das kriegen die Antifa nicht einmal hin, wenn sie bis an die Kante „stoned“ sind.
Das Problem, das sich für den VS stellt, liegt darin, dass der Schwarze Block nicht geortet werden kann. „»Im Gegensatz zu Kameradschaften sind Autonome Nationalisten Gruppen ohne feste Bindung. Mitgliedschaft entsteht nicht durch eine Beitrittserklärung, sondern durch Beteiligung an gemeinsamen Aktivitäten«, sagt die Berliner Verfassungsschutzpräsidentin Claudia Schmid. Um einen „harten Kern“ von Aktivisten herum wechsle die Zusammensetzung der Gruppe ständig.“ So ein Mist aber auch!
Der VS meint nun, auch den Lebensstil der Autonomen Nationalen analysiert zu haben, der sich im Gegensatz zu Kameradschaften „zeitgemäß und jugendnah“ zeige. „Neueinsteiger erwartet keine hohe Zugangsschwelle, keine Aufnahmeprüfung, kein Gesinnungstest. Lediglich das Bekenntnis zu einem neonazistischen Weltbild und die Bereitschaft, den Gegner zu bekämpfen, bildet das einigende Band.“
Die Demonstration in Berlin-Rudow im Dezember vergangenen Jahres scheint dem VS ziemlich in die Knochen gefahren zu sein, konzentriert sich der Artikel doch immer wieder auf dieses Ereignis. „Autonome Nationalisten bildeten die Speerspitze des Aufzuges. Im aggressiven Laufschritt rannten sie auf die Polizeiketten zu. Der politische Gegner wurde mit den eigenen Slogans und Symbolen provoziert, Journalisten bekamen mitunter einen Tritt in den Hintern. In der Mitte der Demo stiefelten ein paar Exoten mit Scheitelfrisur und Tarnjacke. Rasierte Glatzköpfe waren noch seltener zu sehen.“ Huch! Ach ja, und die Autonomen Nationalen erkennt man vor allen Dingen an den sauren Minen der NPD-Funktionäre, die sich so der Aufmerksamkeit beraubt sehen und mit auf dem Rücken verschränkten Händen wie „begossene Pudel der eigenen Demo hinterherlatschen!“
Ein weiterer Hinweis ist die Combo „Sleipnir“. Wo immer sie erklingt, ist der Nationale Schwarze Block in Aktion. Deren Musik „wabert“ aus den Lautsprecherboxen und ist daran leicht für jeden Gutmenschen erkennbar.
Autonome Nationalisten betreiben aber vor allem „Anti-Antifa-Arbeit“ und haben es dabei grundsätzlich nur auf „vermeintliche“ politische Gegner abgesehen. Da werden Informationen gesammelt über Antifa, Repräsentanten des Staates oder jüdischer Organisationen und „Linke“ im Allgemeinen. Und das gelingt ihnen wohl ganz gut, obwohl sie unter Umständen in gewissen Kreisen Gefahr laufen, am fehlenden Geruch erkannt zu werden.
Und dann geht es ihnen um Provokation. sie stören Veranstaltungen von linken Organisationen, Block- Parteien oder Gewerkschaften, die Teilnehmer würden provoziert. „Dabei zeigen die Aktivisten eine hohe Gewaltbereitschaft, oft haben sie sogar Schlag- und Stichwaffen dabei“, jauchzt die Verfassungsschutzchefin bei der Aussicht auf die kommenden Unruhen.
Und dann noch das „Bedrohen“. Die Autonomen warten nicht, bis sie geschlagen werden, bewußt gehen sie auf Konfrontation mit dem politischen Gegner. Die Antifa jammert sogar von regelrechten Treibjagden auf ihre Aktivisten. Ja, wie sollen die Armen denn zukünftig ihr Soll erfüllen können?
„»Letztlich ist das Bestreben der Autonomen Nationalisten darauf gerichtet, Macht im öffentlichen Raum auszuüben. Ihre strategischen Ziele liegen eher im Kampf um die Straße, als im Kampf um die Köpfe«, bilanziert Claudia Schmid“ in der Erkenntnis, dass den Nationalen da wohl endlich ein Licht aufgegangen ist, und greift zu dem üblichen gutmenschlichen Dogmatismus, der sich vor allen Dingen in „Gefahrenwarnungen“ ergeht, Jugendliche könnten durch einen geordneten Widerstand tatsächlich etwas bewirken. „Erlebnisorientierte Jugendliche werden durch sie zu neonazistischen Gedankengut verführt.“ und trauert den schönen klaren Zeiten nach, als „Freie Meinungsäußerung und zivilgesellschaftliches Engagement werden behindert, weil sie Gewalt gegen Menschen als Mittel der politischen Auseinandersetzung ansehen“ noch das Monopol eindeutig zuzuordnender, geschützter Chaotentruppen war.
Siehe auch
Berliner Morgenpost 18.06.2008





85 responses so far ↓
1 Rep // Jun 18, 2008 at 13:17
Tja diese Entwicklung sind durch die Verbote entstanden, wäre den Neonazis Hakenkreuz und Braunhemd erlaubt, wären sie leichter zu erkennen.
2 Gunvald Larsson // Jun 18, 2008 at 13:20
Na, da geht dem Staat, und Verbündeten, doch irgendwie schon so ein wenig der Latein aus.
Bin ja aber schon mal gespannt was es wieder für Kritik, berechtigt oder unberechtigt, hier gibt.
3 Monte // Jun 18, 2008 at 13:30
Die bösen Autonomen Nationalisten. Ich weiß noch wo diese Aktionsform in den Kinderschuhen steckte und wir jeweils nur mit 10 – 20 Mann unseren kleinen “Block” bildeten. Das Allerdings auch recht erfolgreich, die Polizeibeamten bekamen das erste mal Gegenwind von nationaler Seite und die antifa konnte dank der allgemeinen Verwirrung vom nationalen Selbstschutz auch etliche male überzeugt werden. Trotz der vielen Angriffe auf diese Aktionsform ist sie dennoch bisher erfolgreich geblieben und sie wird es auch weiterhin.
Von den anfänglichen Schwierigkeiten mit der Selbstdefinition und dem Weltbild ist glücklicherweise nichts mehr übrig geblieben. Wo früher versucht wurde mit möglichst extremen Anschaaungen das eigene Lager zu provozieren, ist diese Aktionsform aus den Kinderschuhen entwachsen und bekennt sich klar zum NS. Das heute, anders als früher, Nationalbolchewisten, Nationale “Antifaschisten” und sonstiger Dreck gnadenlos aus der Bewegung ausradiert wird, ist absolut begrüßenswert und richtig.
4 Pedder // Jun 18, 2008 at 13:45
Ich finde es nur äußerst amüsant, dass die Nazis ausgerechnet in einer Zeit den “Black Block” kopieren, in der Linke schon lange nach anderen Aktionsformen suchen.
Wo es bei den einen der Schutz vor Gewaltübergriffen seitens der Polizei und der “Nationalen” war, ist es bei den anderen ein reiner Selbstzweck.
Amüsant ist auch, dass die Nazis immer zeitversetzt subkulturelles Auftreten und Aktionsformen der Linken kopieren.
Ich erinnere nur daran, wie sich Boneheads an dem Aussehen der Skinheads vergriffen und diese proletarisch-multikulturelle Subkultur für immer der öffentlichen Diffamierung frei gegeben haben.
Jetzt ist also das Autonomen-Outfit dran. Mir solls recht sein.
Nur einen Tipp am Rande: wenn ihr mit 20 Leuten durch die Straßen zieht, dann hat der Black Block gar keinen Sinn. Überwachungskameras und die Polizei werden sich auf euch freuen.
Antifaschistischer Gruß,
Pedder
5 NPD KV UNNA / HAMM // Jun 18, 2008 at 13:47
Das ist doch ganz einfach.
Das pöhse Natzilein, auch wenn es sich als Autonomer tarnt, hat einen Pferdefuß , 2 Hörner links und rechts am Kopf, gar üble Hauerzähne und stinkt abscheulich nach Schwefel.
Wohingegen der gute Anitifa sammetweiches Haar besitzt, eine gar melodiöse Stimme und nach Nektar und Ambrosia duftet.
Also ist die Unterscheidung furchtbar einfach.
http://www.npd-unna.de
6 paule panzer // Jun 18, 2008 at 14:11
Sorry, alles ein alter Hut! Gääähhhnnn
7 Frankenland // Jun 18, 2008 at 14:27
Nunja, war ich anfangs eher skeptisch bzgl. dieser sog. AN so bin ich mittlerweile positiv überrascht. Nur getretene Hunde jaulen auf und wenn der Nationale Widerstand etwas richtig macht, winseln die Köter umso lauter!
Angesichts der Übergriffe auf sächsische Mandatsträger ist solch eine Truppe längst überfällig, zumal es eh egal ist ob NPD oder Freie sich anständig verhalten…Schläger und gefährliche Kriminelle waren und sind wir eh stets gewesen, von daher…
8 Blubo // Jun 18, 2008 at 14:33
Hahaha, “schwarzer Block”! Habt ihr euch wohl bei Robert Mugabe abgekuckt? Der macht auch gerne sowas. Und ist auch begeisterter Hitler-Verehrer.
Naja, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich…
9 Schimpf und SchANde! // Jun 18, 2008 at 14:37
Wo ist das Problem der Unterscheidung?
Zwar nutzen sie das Antifa-Symbol, ebenso
sie Kleidung, sind aber leicht anhand der Akne und ihres Alters zu erkennen. Zudem verkehren AN’s ausschließlich in kleinen Blöcken, und geben bei jeder Demo vorab schön brav ihre Personalien
den Staatsdienern, um sich anschließend von ihnen schützen zu lassen. Nebenbei fungieren die “Autonomen” Nationalisten noch als Steigbügelhalter der NPD, falls es der Partei gerade nützlich erscheint…
10 S.Braun // Jun 18, 2008 at 14:42
Und woran erkennt man den linken schwarzen Block ? An bunten Haaren , Pupillen groß wie Stecknadeln und am allg. ungepflegten Erscheinungsbild ?
11 Simon // Jun 18, 2008 at 15:03
Das ist je eine tolle Werbung für die nationalen Antifas. Komisch ist nur, dass niemand diese Lobeshymden hinterfragt. Warum schreibt der VS so etwas? Das hat bestimmt Strategie. So fühlen sich die Spassnationalisten bestätigt und laufen weiterhin blind durch die Gegend. Sie wollen das Bild des Nationalisten schlecht haben, und nun haben sie ein entsprechendes bekommen.
12 ... // Jun 18, 2008 at 15:11
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis Rechte linke Ideologie übernehmen.
Vielleicht ist dies der erste Schritt Richtung Vernunft.
Ich bin der Überzeugung das Rechte einfach sich mal mit der Ideologie der Linken auseinandersetzen sollten dann würde die Gewalt zwischen beiden Gruppen sich auch einschränken.
13 Zornwind // Jun 18, 2008 at 15:13
@Pedder
Und wer versucht seid Jahren erfolglos den Schwarzmetall zu unterwandern? Selbst Bands die sich gegen Rechts aussprechen, wollen mit euch Pfeifen nichts zu tun haben! Ein paar lächerliche Spasten gibts natürlich, aber der Schwarzmetall bleibt völkisch!
Also Klappe halten du olle Wurstpelle!
14 Hä?? // Jun 18, 2008 at 15:15
“Nationalismus statt Globalisierung”
Kann mir ein AN erklären was der Quatsch zu bedeuten hat?
Aus den Nationalstaaten ist doch die Globalisierung entstanden!
Ihr Affen wollt zurück zum Anfang der sich wieder zur Globalisierung entwickeln wird.
Sagt mal könnt ihr denken???
15 griesgram // Jun 18, 2008 at 15:20
@Penner
“Ich finde es nur äußerst amüsant, dass die Nazis ausgerechnet in einer Zeit den “Black Block” kopieren, in der Linke schon lange nach anderen Aktionsformen suchen.”
Das Amusement geht Dir spätestens dann aus, wenn sie anfangen, die RAF als “Aktionsform” zu kopieren.
Und das kommt als nächstes.
Mit Unterstützung im Volk, was der RAF nämlich fehlte, werden sie dann fürs Regime- und Dich!- wirklich gefährlich.
Es wurde herbeigeredet, jetzt ist es so weit.
16 Ähm AN ALLE RECHTEN BITTE LESEN HÄTTE GERNE EURE MEINUNG DAZU // Jun 18, 2008 at 15:24
http://de.indymedia.org/2008/06/220279.shtml
17 3. Münchner // Jun 18, 2008 at 15:35
„Die Antifa jammert sogar von regelrechten Treibjagden auf ihre Aktivisten.“
Kein A-Faschist wird daran gehindert, zu seiner eigenen Sicherheit aus der kriminellen Bolschewistenszene auszusteigen. Es ist die freie Entscheidung jedes Menschen, als Bolschewist auf die Fresse zu bekommen.
„Ich finde es nur äußerst amüsant, dass die Nazis ausgerechnet in einer Zeit den “Black Block” kopieren, in der Linke schon lange nach anderen Aktionsformen suchen.“
Bleibt denen ja auch nichts anderes übrig. Aber auch dort werden sie eingeholt. Es gibt eigentlich nur noch eine Alternative: Selbstmord gegen rechts!
18 ZISCH! // Jun 18, 2008 at 15:40
Da, wo die AN die unreflektierte, kontraproduktive und zweifelhafte NS-33-Apologieschiene verlassen und sich in Richtung eines zeitgemäßen, modernen Nationalismus mit sozialem und freiheitlichem Antlitz bewegen, sind sie mir sympathischer als manch’ altbackener Partei-Biedermann. Wenn sich Bolle Büchsenbier statt 88-Shirt und Domestoshose einfach nur ‘nen schwarzen Carhartt-Windbreaker überzieht, ist es allerdings ein wenig dürftig.
19 Lolle // Jun 18, 2008 at 15:56
In Zeiten des Terrors wirklich schlimm, diese Entwicklung…..
http://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029&q=terrorstorm+deutsch&total=14&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0
20 Autonom geht nur national // Jun 18, 2008 at 15:59
Die größten Faschisten sind die Antifaschisten, das erkennen solangsam aber sicher auch die Bullen. Im Grunde dürfte die Antifaschisten nichts gegen die Nazis haben, denn sie sind genauso blos umgekehrt gepolt. Das ganze Spiel nennt suich dann auch noch revolutionäre Politik. Was für ein Schwachsinn.
Wenn schon Autonomer dann Nationaler Autonomer denn die anderen sind vom Staat aufgestellt oder satt und bequem geworden wie die Grünen, die Sozies und bald schon die linkische LINKE es sein wird.
Schönen Tag noch und immer schön fleissig sein…
21 Gonzo-Journalist // Jun 18, 2008 at 16:04
Oh, da hat der VS ja wirklich überragende Recherchearbeit geleistet. Autonome Nationalisten erkennt man also an ihrer Gewaltbereitschaft und an ihrem Musikgeschmack. Das ist irgendwie ein wenig dürftig. Dabei weiß doch jeder demokratietreue Antifaschist, dass JEDER Nazi, zu JEDER Zeit und an JEDEM Ort gewaltbereit ist. Das hätte man nicht wirklich noch einmal aufwärmen müssen.
Mein Rat an die Bundesregierung. Verfassungsschutz dicht machen (spart eine Menge Gelder ein, die man dann nach Israel schicken kann) und stattdessen einen 13-jägrigen engagieren, dem man mit nem Zehner abspeist und 10 Minuten bei Google suchen lässt. Das Ergebnis wäre identisch mit der Arbeit des Verfassungsschutzes, wenn nicht sogar umfassenderer Qualität.
22 Alfred // Jun 18, 2008 at 16:16
Demonstrationen und öffentlichkeitswirksame Aktionen führen wir nicht für uns selbst durch, sondern zum vermitteln einer jeweiligen Botschaft. Bei vielen dieser pseudorevolutionären “AN”, scheint es oft als wäre die Demo Selbstzweck und dient nur der Kompensation ihrer Profilneurose und um etwas “action” zu erleben. Wer ernsthaft nationale und soziale Politik betreiben will und länger dabei ist als der durchschnitts “AN”, kann diese “Aktionsform” wie sie ihre Vetreter gern nennen nur ablehnen. Gerade war man froh die eine asoziale Subkultur wie die Skinheads halbwegs los zu sein, da treten pubertierende Jungs mit schwarzen “Basecaps” und peinlichen schwarzen Klamotten auf. Im Dienste unseres Kampfes können wir nur hoffen das diese alberne und kontraproduktive “Autonomengeschichte” so schnell wie sie kam auch wieder verschwindet.
23 Gunvald Larsson // Jun 18, 2008 at 16:45
@HÄ?? :
“Aus den Nationalstaaten ist doch die Globalisierung entstanden!”
Doppel-HÄ! Wo hast du denn das her? Zwischenstaatlicher Handel bedeutet noch lange nicht Globalisierung.
Multinationale Organisationen und Konzerne sind die Vorreiter der weltumspannenden Globalisierung.
@… :
Das wäre im Umkehrschluss allerdings auch den Linken anzuraten.
24 Stefan // Jun 18, 2008 at 16:55
Ihr könnt euch ja mal hier verewigen:
http://www.netz-gegen-nazis.com/frage/autonome-nationalisten-was-kann-man-gegen-diese-entwicklung-tun
Dort freut man sich immer über konstruktive Beiträge.
25 NaSo // Jun 18, 2008 at 16:57
“Wer ernsthaft nationale und soziale Politik betreiben will und länger dabei ist als der durchschnitts “AN”, kann diese “Aktionsform” wie sie ihre Vetreter gern nennen nur ablehnen.”
An Alfred:
Genau! Und deswegen sitzen nationale Parteien und Vertreter auch im Reichstag.
Pfffffffffffff…..
26 wolzow // Jun 18, 2008 at 17:05
Naja, wenn der VS sonst nichts besseres zu tun hat, als sich über Erscheinungsformen den Kopf zu zerbrechen….
Die meisten AN/BB rekrutieren sich aus früheren Skinheads, wobei man das Wort Skinhead nicht so verallgemeinern sollte. Es gibt heute ANler die betrunkener durch die Gassen ziehen und Unfug machen als mancher Skinhead der frühen 90er. Ebenso gibt es Skinheads die täglich Kampfsport trainieren und die Bierflasche nur aus dem Regal im Supermarkt kennen.
AN/ BB/ Skinheads/ Scheitelfaschos etcpp. alles nur Worthülsen ohne klare Bedeutung und das, liebe Deutsche Volksgenossen, ist unser Vorteil der zum Sieg führen kann.
Lasst das System sich über die Erscheinungsformen (totlach) die Köpfe heiß grübeln, wir Deutschen sollten jeder nach seiner Fasson für eine nationale deutsche Wiedergeburt kämpfen, alles andere sind Dinge über die wir noch Jahrhunderte lamentieren können. Erstmal gilt
FREIHEIT FÜR UNSER DEUTSCHES VATERLAND!
27 ANAB // Jun 18, 2008 at 17:11
@ Ekel Alfred
Nicht bei Skinheads handelt es sich um eine asoziale Subkultur, sondern bei den Boneheads und all jenen, die die Ideologie teilen. Skinheads sind keine Faschisten, ihr Dresscode wurde, wie viele andere Dinge auch, lediglich von Nazis missbraucht! Egal ob AN, Naziglatze oder NPD-Biedermann, in den Köpfen eint sie derselbe braune Schiss!
28 Nationaler Demokrat // Jun 18, 2008 at 17:18
und wem nützt diese ganze Herumlauferei? Wieviel Sympathie-Faktor springt von den “Schwarzen-Blöclen” auf die erhofften Wähler über?
29 AN der ersten Stunde // Jun 18, 2008 at 17:22
hätten wir gewußt was für Kreise das zieht, das hätte keiner geglaubt…was ich richtig “geil” finde ist das (meistens von links) gesagt wird man will etwas “kopieren” damals hatten wir daran garnet gedacht um ehrlich zu sein, es hat sich so entwickelt und wir dachten uns “he als skin fällt man immer auf/es gibt genug streß etc” laß und einfach “normal/zweckmäßig” rumlaufen. Naja auf demos sind nunmal Turnschuhe sehr praktisch, Handschuhe ebenso, desweiteren ein Pullover mit Kaputze schützt vor Regen etc….und es sah “cool” aus hehe das mal sowas draus wird…hehe wer hätte das gedacht. Und in der Freizeit lief man dann ganz normal rum wie jeder jugendliche/erwachsene und auf Demos eben zeckmäßig….was da kopiert sein soll …da lach ich mich bis heute schlapp ich glaub ich schreib mal ein Buch “wie alles entstand”
30 AN Neubrandenburg // Jun 18, 2008 at 17:28
Lachhaft! nicht nur die zecken posten jetzt sowas http://www.redok.de/content/view/1117/40/ sondern auch “bürgerliche”. schämt Euch!
Weiter Nationaler Schwarzer Block!
31 Carsten // Jun 18, 2008 at 17:35
“Ähm AN ALLE RECHTEN BITTE LESEN HÄTTE GERNE EURE MEINUNG DAZU // Jun 18, 2008 at 15:24
http://de.indymedia.org/2008/06/220279.shtml”
Ein recht gut funktionierendes Wirtschaftssystem, um das die ganze Welt jemanden beneidet hat – war in der…?? BRD
Dort waren die Großindustrie, der Mittelstand und der öffentliche Dienst gut aufeinanderabgestimmt.
Durch die jahrzehntelang anwachsende ARROGANZ der WEst”Eliten” und dann (so der Herr so das Gescherr) die abgekupferte ARROGANZ der BRD-West-Werktätigen,
begann dieses sehr gut funktionierende Wirtschaftssystem zu “verfaulen”.
Es wurde dringend “REFORMBEDÜRFTIG”.
Gewerkschaften handelten aberwitzige Verträge aus, die jeglicher Wirtschaftlichkeit widersparchen. Total arrogante Westwerktätige rappelten in der Oberkiste, daß viele Chefs des Mittelstandes, der Konzerne, des ÖD sich die Haare rauften und zu Gott um eine BEREINIGUNG des gesamten Arbeitsmarktes beteten.
“Die Eliten” verließen sich zunehmend auf ihr System und gaben Verluste durch Verschuldung frei. Aber die “Eliten” verkamen auch immer mehr moralisch, weil sie in der DDR ein sehr gutes Billiglohnland fanden.
Dies drückte sich nicht zuletzt auch in den steigenden Arbeitslosenzahlen in der West-BRD aus. Entstanden aus Rationalisierung, aus Sozialnetzfaulheit, Vergammelung der “Eliten”. (Dazu gehört auch der DDR zugeschobenen Pleite der DDR, u.a.)
Dieser REFORMSTAU der BRD wurde nach der Wende etwa nicht abgearbeitet sondern genutzt zu sagen, ach was zu SCHREIEN:
“PRIVATISIERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!”
Ganze Horden von diversen “Geschäftsführern”, diversen Managern, diversen “Rechtsanwälten”, diverse “Beratern”, diversen “Politikern” in WEST und OST sahen endlich ihre Chance….
Es begann mit der Trauhund und bis heute mit den Banken-Geld-Verschwendung.
Die Wirtschaft und Politik ist inzwischen fast vollständig in der Hand der Wirtschafts- und Politkriminellen, die fast allesamt reineweg Psychopathische sind (also die alle Merkmale der PCR-Liste von Dr. Robert D. Hare aufweisen).
____________________________
Diverse Medien und diverse Politiker der WestBRD wandelten zudem dieses Land von eine “Arbeitskulturgesellschaftsordnung” in eine “Handelskulturgesellschaftsordnung” um, ala HuHäsA, Hoppla, Wüstenvölker.
So das die “Marktwirtschaft” völlig in eine asoziale Abzock- und Selbstbereicherungswirtschaft sich gestaltet, in dem der geistig und körperlich schaffende Werktätige nur noch verhöhnt, verspottet und abgezockt wird. Aber NICHTproduktive Taten exorbitant belohnt werden:
* Spekulantentum
*Profitsportler
*Bonzen aller Art*
*tanzende und singende Hupfnelken und Dohlchen
usw.
* Milliardär werden, wenn man im Kreis herumfährt
Wer am lautesten und psychopathischsten sich äußert, hat einen Unterhaltungs- und damit Marktwert…. bis hin zu den mechanischen und psychotischen Gewaltmethoden der HUHSÄA, Strukturvertriebe, Pseudokirchen und unproduktiven mafiaähnlichen Institutionen, Verbänden und Zentralen….
Erpressung, Überfremdung, Lüge, Betrug,,,,
Dies wird rechtlich abgesichert und festgezurrt.
32 Marko // Jun 18, 2008 at 17:38
Zitat … :”Kann mir ein AN erklären was der Quatsch zu bedeuten hat?
Aus den Nationalstaaten ist doch die Globalisierung entstanden!
Ihr Affen wollt zurück zum Anfang der sich wieder zur Globalisierung entwickeln wird.
Sagt mal könnt ihr denken???”
Also ich kann es ja mal versuchen.
Aus der Sippe haben sich die Stämme entwickelt,
daraus dann die Königreiche hin zu den Nationalstaaten der nächste Schritt wäre dann logischerweise die Verschmelzung der rassisch (herkunft) gleichen Nationalstaaten in ein gemeinsames Reich.
Das wurde durch den letzten Krieg verhindert,
und wir befinden uns nun in der Spur der gefälschten(?) Protokolle der Weisen von Zion.
Die “Globalisierung” (Die Erde war schon immer rund!) ist mitnichten die zwangsläufige Weiterentwicklung der Nationalstaaten.
Es ist das Mittel zum Zweck –> Die Weltregierung in Jerusalem. Google doch mal nach Bilderberger oder den Protokollen.
WACH AUF!
33 AA Reinfeld // Jun 18, 2008 at 18:03
Danke “Verfassuungs”sch(m)utz! Jetzt bin ich aufgeklärt!
34 Anti-Black-Bloc // Jun 18, 2008 at 18:09
Sie nennen sich national und kopieren die linken inklusive deren sprüche und musik!
Die Ärzte, Ton Steine Scherben und vieles mehr auf nationalen Demonstrationen werden wir nicht mehr dulden, mein Tip:
Zuerst vor der eigenen Türe kehren, danach die Umgebung!
35 Hardcore // Jun 18, 2008 at 18:19
@AN der ersten Stunde
“hätten wir gewußt was für Kreise das zieht, das hätte keiner geglaubt…was ich richtig “geil” finde ist das (meistens von links) gesagt wird man will etwas “kopieren” damals hatten wir daran garnet gedacht um ehrlich zu sein, es hat sich so entwickelt und wir dachten uns “he als skin fällt man immer auf/es gibt genug streß etc” laß und einfach “normal/zweckmäßig” rumlaufen. Naja auf demos sind nunmal Turnschuhe sehr praktisch, Handschuhe ebenso, desweiteren ein Pullover mit Kaputze schützt vor Regen etc….und es sah “cool” aus hehe das mal sowas draus wird…hehe wer hätte das gedacht. Und in der Freizeit lief man dann ganz normal rum wie jeder jugendliche/erwachsene und auf Demos eben zeckmäßig….was da kopiert sein soll …da lach ich mich bis heute schlapp ich glaub ich schreib mal ein Buch “wie alles entstand”
Natürlich. Man hat sich mal ebenso schwarz gekleidet, Parolen und Symbole der Antifa geklaut und begonnen eine Musikrichtung zu unterwandern, die klar antifaschistisch ist um dann völlig überracht zu bemerken, dass man wie der politische Gegener aussieht. Alles reiner Zufall. Selbstverständlich.
36 Feindfahrt_Berlin // Jun 18, 2008 at 18:21
Ähm AN ALLE RECHTEN BITTE LESEN HÄTTE GERNE EURE MEINUNG DAZU // Jun 18, 2008 at 15:24
Pauschalisierender Artikel ohne einen einzigen Beleg für die aufgestellten Behauptungen.
Stellen Sie,wenn es Sie wirklich interessiert,Fragen mit Ihren eigenen Worten.
Dieser Artikel jedenfalls strotzt vor Verdrehungen und Unterstellungen,er setzt sich in keinster Weise argumentativ mit dem Antikapitalismus von rechts auseinander.
37 Gröl // Jun 18, 2008 at 18:35
@14 Hä??: „Aus den Nationalstaaten ist doch die Globalisierung entstanden!
Ihr Affen wollt zurück zum Anfang der sich wieder zur Globalisierung entwickeln wird.“
Aus Menschen, Individuen sind Gemeinschaften entstanden. Und? War es dafür notwendig, die Menschen erst in den Zustand von Affen zurückzuprügeln. Klingt nach B.
38 Nationaler Beobachter Fulda // Jun 18, 2008 at 18:53
Artikel sind mir zu lang und auch ohne Bilder, bin ja Rechter, kann ja gar net lesen! Meine Meinung zu indy, können Webseiten brennen? Ein intoleranteres Pack wie diese selbsternannten Gutmenschen hab ich nur bei Bundestagssitzungen gesehen. Alle in einen Sack, Knüppel druff – jeder Schlag ein Treffer!
39 Martin aus Jena // Jun 18, 2008 at 19:03
Also ich kann beim besten Willen den sog. Autonomen Nationalisten nichts Positives für den NW abgewinnen. Die die ich bis jetzt kennengelernt habe, sind politisch nicht zu gebrauchen. Lediglich auf Randale aus und dafür missbrauchen sie nationale Demonstrationen. Noch vor paar Jahren wären das Fußball-Hooligans geworden. Kommen nur mit, um mal ordentlich die Sau rauszulassen. Würde mich nicht wundern, wenn rauskommen würde, daß die im großen Stil vom VS gesteuert werden, um dem Staat Gründe zu liefern, nationale Demonstrationen wegen befürchteter Gewalttätigkeiten noch leichter zu verbieten.
40 's Fritzle // Jun 18, 2008 at 19:15
Carsten // Jun 18, 2008 at 17:35:
Wie immer (oder zumindest so oft) von links: Nur Wertungen und keine Argumente. Der strukturale Kern des Problems ist der Zins. Und unter der Bedingung von durch Schulden entsehendem FIAT-Money ohne Deckung verschärft sich das Problem noch. Denn der aufgenommene Kredit+Zins kann dann nur unter der Bedingung von weiterer Verschuldung Dritter zurückgezahlt werden.
Insgesamt ist es möglich und erstrebenswert, eine Volkswirtschaft als Wirtschaft des Volkes zu verstehen und (in der Politik) dafür geeignete Rahmenbedingungen zu setzen. So, daß dem Gemeinnutzen dienliche Handlungen begünstigt und schädliche erschwert werden. Die aktuelle Politik der OMF macht es leider genau anders herum und fördert den Nutzen Einzelner (weniger) zu Lasten der Gemeinschaft. Z.B. dadurch, daß Gewinne (oft) privatisiert und Verluste sozialisiert werden.
41 Germania-A.H. // Jun 18, 2008 at 19:51
1 : 0 für den Schwarzen Block! Ihr schlagt die Antifa mit ihren eigenen Waffen, Klasse!
Soll die Antifa sich doch den Kopf über neue Ideen zerbrechen, dafür werden sie ja auch bezahlt!
Vielleicht verkleidet sich die Antifa demnächst mit braunen Hemden und Hakenkreuz… Karneval ist nichts dagegen und wir haben viel zu lachen.
42 chewbacca // Jun 18, 2008 at 19:58
@ # 16
“Eine ernst zu nehmende Kritik am kapitalistischen System an sich haben die Neuen Rechten aber nicht zu bieten”
aber immerhin haben sie auch nicht die Utopie der Linken, die meint die Globalisierung sei eine Chance für die Völker
- Chanzen ergeben sich tasächlich nur für das Kapital, es sei denn man errichtete eine Weltweite Diktatur des Proletariats, die das Kapital bändigt.
Dann Stünde die Linke aber ebenfalls vor dem Problem Kapital zu klassifizieren in Schaffendes und Raffendes…
- das heißt die Junge Rechte sowie Linke verfolgt ähnliche Ziele, nämlich eine Soziale Gerechtigkeit nach der einen oder eben anderen Facon auf Unterschiedlichen Ebenen (Global vs. National).
- Das Kapital (und nicht etwa das zionistische ostküsten Kapital blabla) differenziert allerdings nicht in Rechte oder Linke, sondern korrumpiert fast alle Menschen gleichermaßen!
(Möglicherweise die Juden etwas mehr??)
Das bedeutet Schlußendlich: nicht die Politische Richtung ist entscheidend, sondern die moralische Integrität der Gesellschaft und Ihrer
Individuen!
Was aber sind die gemeinsamen Werte eines Juden, eines Kapitalisten, eines Volksdeutschen,
eines Hindus, etc.?
Nach meiner Ansicht ist der Größte Wert die Vielfalt der verschiedenen Lebensformen und Ihrer Unterschiedlichen Werte, so daß man gemeinsame Werte nach dem Subsidaritätsprinzip nur von Unten nach Oben Definieren darf!
Daraus folgt das selbstverständliche: Nationale Interessen müssen vor Europäischen oder Weltweiten Interessen verfolgt werden.
43 Germania-A.H. // Jun 18, 2008 at 20:01
@ Matina aus Jena
Was für autonome Nationalisten hast du denn da angeblich kennengelernt? Vielleicht verkleidete Antifa-Leute?
Die Jungs aus dem Schwarzen Block, die ich kennengelernt habe, sind sehr intelligent und haben ein sehr ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl und sind keinesfalls gewalttätig.
Auf Randale ist nur die Antifa aus, um das hier einmal ganz deutlich richtigzustellen.
44 chewbacca // Jun 18, 2008 at 20:11
@ stefan
“Ihr könnt euch ja mal hier verewigen”
geht leider nicht, die Zensieren selbst meine harmlosesten FRAGEN wie zB.
” was ist der Unterschied zwischen den Deutschen Wehrbauern des 3. Reiches und den Jüdischen Siedlern in Palästina?”
diese Frage wurde innerhalb von 3 Minuten gelöscht statt beantwortet.
- daran kann man mal wieder erkennen wie demokratisch und pluralistisch die (linken) Medien sind.
Mit Nazis Diskutiert man nicht, da Sie die besseren Argumente haben!
45 Die Protokolle der Weisen von Zion // Jun 18, 2008 at 21:12
Marko // Jun 18, 2008 at 17:38
Zitat … :”Kann mir ein AN erklären was der Quatsch zu bedeuten hat?
Aus den Nationalstaaten ist doch die Globalisierung entstanden!
Ihr Affen wollt zurück zum Anfang der sich wieder zur Globalisierung entwickeln wird.
Sagt mal könnt ihr denken???”
Also ich kann es ja mal versuchen.
Aus der Sippe haben sich die Stämme entwickelt,
daraus dann die Königreiche hin zu den Nationalstaaten der nächste Schritt wäre dann logischerweise die Verschmelzung der rassisch (herkunft) gleichen Nationalstaaten in ein gemeinsames Reich.
Das wurde durch den letzten Krieg verhindert,
und wir befinden uns nun in der Spur der gefälschten(?) Protokolle der Weisen von Zion.
Die “Globalisierung” (Die Erde war schon immer rund!) ist mitnichten die zwangsläufige Weiterentwicklung der Nationalstaaten.
Es ist das Mittel zum Zweck –> Die Weltregierung in Jerusalem. Google doch mal nach Bilderberger oder den Protokollen.
WACH AUF!
“”"”"”"”"”"”"”"”"”"”"
“”"”"”"”"”"”"”"”"”"”"
Sag mal bist du wirklich so leicht manipulierbar das du diesen Quatsch glaubst?
Der Kapitalismus verhilft den Besitzern von Produktionsmitteln zu Reichtum und Macht.
Er ist ein weltumspannendes System d. h das jeder kapitalistischte Staat seine Mächtigen und Armen hervorbringt.
Diese Mächtigen jedes Staats sind absolut gleichgestellt da es immer dasselbe System ist.
Zu behaupten das jüdische Kapitalisten hinter aller Ungerechtigkeit stecken lässt außer acht das der Kapitalismus jedes Volk das im Kapitalismus lebt in Klassen spaltet d. h jede Ethnie ist vertreten.
Nicht eine Gruppe von Juden ist der Feind sondern das System als Ganzes.
Die deutschen Kapitalisten sind auch ein Teil des Systems Kleiner.
Aber du Dummkopf hilfst ihnen sogar dabei ihre Position zu stärken in dem du die ein Teil der Konkurrenz bekämpfst.
Falls du es IMMER noch nicht begriffen hast.
Der DEUTSCHE KAPITALIST ist der FEIND des DEUTSCHEN ARBEITERS.
JEDER KÄMPFT GEGEN JEDEN.
EGAL IN WELCHEM LAND.
ARBEITER GEGEN KAPITALIST.
Kleiner Tipp les mal MARX.
46 bildad // Jun 18, 2008 at 21:19
Die Autonomen sind doch in fast allen Ländern außer in der BRD praktisch ausgestorben.
In Italien, da kam diese “Bewegung” her, haben sie gern kommunistische Bonzen der PCI verprügelt und bei Demonstrationen mit Pistolen auf die Polizei geschossen.
47 bildad // Jun 18, 2008 at 21:25
Anarchismus spielt ja auch keine Rolle mehr, die waren aber zum Unterschied zu den Autonomen keine Schüler und Langzeitstudenten sondern Arbeiter, Bauern und Bankräuber.
Und beidemale wo sie stark waren, in der Ukraine und in Spanien wurden sie von den Kommunisten niedergeschlagen.
48 An den Marko!!! // Jun 18, 2008 at 22:05
Lieber Marko, (fall das dein richtiger Name ist)
Mit großem Interesse habe ich die “Protokolle der Weisen von Zion” gelesen.
Ich habe einige Zeit darüber nachgedacht.
Ich erkläre dir jetzt warum diese Protokolle
existieren.
1. Das erste Ziel ist die Schaffung eines Sündenbocks
der für alle Ungerechtigkeiten des kapitalistischen Systems verantwortlich gemacht wird.
d.h den Juden wird unterstellt das sie die absolute Macht durch den Kapitalismus erlangt haben.
2. Die wirklichen Verhältnisse der kapitalistischen Ordnung werden NICHT behandelt.
3. Unkritisch betrachtet führt dieser Artikel zur Aufhetzung und der Akzeptanz der bestehenden Ordnung.
4. Die Protokolle der Weisen von Zion wurden deshalb logischerweise von Kapitalisten verfasst.
Was IST Kapitalismus?
Der Kapitalismus ist eine Wirtschaftsordnung die dadurch gekennzeichnet ist, das die Gesellschaft, in der kapitalistische Verhältnisse herrschen, in Klassen (Interessengruppen) gespalten wird.
Die eine Klasse (Bourgeoisie) besitzt die Produktionsmittel.
Die andere Klasse (die Arbeiter) sind besitzlos.
Sie müssen sich an den Kapitalisten verkaufen (Lohnarbeit).
Der Kapitalist zieht aus dem Arbeiter den unbelohnten Mehrwert. Er wird nicht bezahlt da die Konkurrenz zwischen den Kapitalisten gerechte, d. h gleiche Entlohnung verhindert.
(Bei wertgleicher Entlohnung der Arbeitszeit macht der Kapitalist schlicht keinen Gewinn).
Dies führt zur Ausbeutung der Arbeiterklasse durch die Kapitalistenklasse.
Es ist einleuchtend das diese Verhältnisse in JEDEM kapitalistischen Staat herrschen.
Der deutsche Kapitalist beutet den deutschen Arbeiter aus, der amerikanische Kapitalist den amerikanischen Arbeiter usw usw……
Um die Klassenverhältnisse zu beenden d. h die Ausbeutung der Arbeiterklasse zu beenden d. h Herrschaft von Menschen über Menschen zu beenden (der Staat ist der Zwangsapparat der Kapitalistenklasse).
MUSS jedes kapitalistische System angegriffen, vernichtet und durch ein angemessenes Konzept ersetzt werden.
Das Gegenstück zur kapitalistischen Wirtschaftsform ist die kommunistische in der der Klassengegensatz aufgehoben wird.
So ich hoffe nun verstehst du das wenn du den “jüdischen Kapitalismus” zerstörst aber den deutschen (z. B) am Leben lässt, du dafür sorgst das die Ausbeutung von Menschen durch Menschen weiterhin existieren wird.
Diese Welt kann man durch Wahrheit verändern.
Warte auf Antwort.
49 Hardcore // Jun 18, 2008 at 22:31
@Germania A.H.
“1 : 0 für den Schwarzen Block! Ihr schlagt die Antifa mit ihren eigenen Waffen, Klasse!
Soll die Antifa sich doch den Kopf über neue Ideen zerbrechen, dafür werden sie ja auch bezahlt!
Vielleicht verkleidet sich die Antifa demnächst mit braunen Hemden und Hakenkreuz… Karneval ist nichts dagegen und wir haben viel zu lachen.”
Ich bin mir sicher die Antifa wird sich mit neuen Aktionsformen und Ideen auseinandersetzen, die ihr dann wieder klauen könnte. Zu etwas eigenem seit ihr offensichtlich nicht in der Lage.
50 perfido // Jun 18, 2008 at 22:31
Ich bin auch Autonomer Nationalist. Mir geht es hauptsächlich darum auch mal auf der Strasse Zeichen zu setzen! Diese NPD Spiesser können mir am Arsch leckern. Ich will Spass haben und nicht Trauermarsch! Ist das so schwer zu verstehen???? Gott die NPD ist genauso dumm wie die ganzen Kommunistenschweine. Und wenn ihr uns nochmal ausschliessen wollt, dann kan es gut sein, dass wir eben dann eure Demo stören und dem einen oder anderen den Scheitel neu ziehen. Höhöhöhö!
Autonome Nazionalisten sind die geislten!
51 Niekisch // Jun 18, 2008 at 22:42
@ Chewbacca
Vollste Zustimmung!Alle Deutschen, Linke wie Rechte müssen zusammen arbeiten für ein besseres Deutschland, das ist wahrer Nationalismus!Unser Feind sitzt in den Chefetagen von “Deutsche Bank” bis Morgan Stanley!
Wann begreift der Nationale Wiederstand das es nicht darum geht gegen Deutsche zu kämpfen sondern gegen eine Weltordnung die nicht unsere ist?
@ An den Marko
Der Real existierende Sozialismus ist gescheitert!
Nicht der Hass unter den verschiedenen Klassen sondern deren Integration unter dem Bahner der deutschen Nation ist der Weg zum Sozialismus (bzw. Kapitalismus mit menschlichem Antlitz).
Für Volk und Vaterland
52 Reicheneder // Jun 18, 2008 at 23:16
@Griesgram
” (…) wenn sie die autonomen Nationalisten anfangen, die RAF als “Aktionsform” zu kopieren. Das kommt als nächstes.”
Flugzeugentführung und Geiseltausch für Germar Rudolf und Silvia Stolz ? Attentate auf Joschka Fischer und Jürgen Trittin ? Mann oh Mann, bei dem Gedanken jucks mich gleich an der Eichel.
53 's Fritzle // Jun 19, 2008 at 5:44
An den Marko!!! // Jun 18, 2008 at 22:05:
54 Jochen Schanz // Jun 19, 2008 at 7:44
Das viele altgediente Kameraden sich schwer tun, eine neue Entwicklung in der (nationalen) Jugendkultur zu akzeptieren, liegt in der Natur der Sache. Die Zeit bleibt eben mal nicht stehen. Ein neuer Trend hat sich aufgetan und wie es den Anschein hat, gewinnt dieser Trend immer mehr an Zulauf und Fahrt. Ob einige von uns es nun mal mögen oder auch nicht, diese jungen Leute werden nicht danach fragen, wie und wo Sie ihre Aktionsform zur geltung bringen. Die Zukunft wird es zeigen, ob diese Aktionsform zu einer gewissen Macht / Massenbasis wird, oder nicht.
Ich wünsche den jungen Kameraden der “Nationalen Autonomen” viel Erfolg und spannende Aktionen.
55 Schlaubi // Jun 19, 2008 at 9:56
Ist doch klar, dass man auf links machen muss um erfogreich zu sein.
Was habt ihr denn gedacht?
Idioten…
56 Sport // Jun 19, 2008 at 10:04
Zum Thema Kopieren:
“Bleibt denen [ den Linken, Amn. Sport] ja auch nichts anderes übrig. Aber auch dort werden sie eingeholt.”
Und wann revolutionieren die Nazis die ganze Bandbreite der multikulturellen Jugendkulturen, die sie kopieren? Wann erfinden sie den Hip Hop neu oder entwickeln neue Musikstile wie Dubstep? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ihr das auf die Reihe bekommt?
Wahrscheinlicher ist es doch, dass die einzige jugendkulturellen Innovationen von rechts neue Subsparten im Black Metal sind. Noch nihilistischer, noch ungewaschener mit noch mehr Maulfäule und splissigen Haaren. Um sich die eigene Bosheit gegenseitig zu beweisen, vergewaltigen sie dann gegenseitig ihre Familien (, um endgültig klarzustellen, dass sie nichts mit dem jüdisch-christlichen Erbe der westlichen Zivilisation zu schaffen haben). Und wenn dann alles so richtig schön Back-To-The-Roots ist, hocken die teutonischen Neandertaler wieder auf dem Baum und beschmeißen sich mit Eicheln.
57 Die Wahrheit // Jun 19, 2008 at 10:39
Wacht endlich auf, unter welchem Regime gab es denn die meisten Neu-Millionäre, bzw. Kriegsgewinnler???
Diese Wurzeln gilt es auch heute noch mit aller Entschiedenheit zu bekämpfen!!!
ein Autonomer
58 Tell (CH) // Jun 19, 2008 at 10:44
48 @An den Marko!!! // Jun 18, 2008 at 22:05
Ich gehe mit Ihnen in den meisten Punkten einig. Richtig erkannt!
Nur mit 1., 4. und die Schlussfolgerung, „Kommunismus“, hier bin ich nicht einig!
–
1. Das erste Ziel ist die Schaffung eines Sündenbocks der für alle Ungerechtigkeiten des kapitalistischen Systems verantwortlich gemacht wird. d.h. den Juden wird unterstellt, dass sie die absolute Macht durch den Kapitalismus erlangt haben.
–
Das kann so sein aber auch nicht, wer weis es? Es ist an sich auch unwichtig, wenn dem so oder so ist, kann man das Problem bei besserer Erkenntnis immer noch angehen!
Und das Wort „Jude“, würde ich eher durch „Zionisten“ ersetzen!
–
4. Die Protokolle der Weisen von Zion wurden deshalb logischerweise von Kapitalisten verfasst.
–
Das ist sicher richtig, aber wer ist das dann genau! Lesen Sie nochmals meine Erläuterung zum Punkt 1.
–
Das Gegenstück zur kapitalistischen Wirtschaftsform ist die kommunistische in der der Klassengegensatz aufgehoben wird.
–
Das Wort „kommunistisch“, würde ich sicher einmal durch „sozialistisch“ ersetzen, dann der Kommunismus, war kein „Volks- und Arbeiterstaat“!
–
MUSS jedes kapitalistische System angegriffen, vernichtet und durch ein angemessenes Konzept ersetzt werden.
–
Das ist an sich richtig! Nur müssen die Völker, Kulturen und Nationen erhalten bleiben! Dann nur so, kann man „nahe“ genug am Volk sein und für das Volk das Beste tun.
Zentralismus ist Gift für die freie Entfaltung der Völker und eben nicht nah genug, an den „echten“ Probleme der Menschen!
Somit ist es eben richte, was „Rechts“ sagt; „Sozial geht nur National!“
Darum ich für eine Welt der Völker und der nationalen Selbständigkeit bin! Eben jeder Nation (Volk), seinen persönlichen. auf die Region zugeschnittenen Sozialismus!
Warum soll man so nicht auch global, friedlich zusammenarbeiten können!
Warum man heute alles Nationale verteufelt? Um das zu verstehen, da musst du nur deren „Gegenspieler“, den internationalistischen Kapitalismus zu Rate ziehen und schon sind wir wieder beim Thema! Siehe Punkt 1.
59 Kategorie C Rhein/Main // Jun 19, 2008 at 10:49
Super Sache ;=)
Nationaler sozialismus,jetzt!
In diesem Sinne:
SPORT FREI!
Immer sportlich bleiben ;=)
Und Quarzsandhandschuhe und Mundschutz nicht vergessen ;=)
HOONARA!
60 Carsten // Jun 19, 2008 at 14:07
An s´Fritzle –
das erste war ein Zitat und Link des Kommentars # 16 – den ich NICHT geschrieben habe.
“Ähm AN ALLE RECHTEN BITTE LESEN HÄTTE GERNE EURE MEINUNG DAZU // Jun 18, 2008 at 15:24… LINK dann”"”"
Bei #31 kam dann nach dem Zitat des anderen
Kommentators ohne Namen mein Kommentar.
Werde es nächstes Mal besser kennzeichnen.
61 ZISCH! // Jun 19, 2008 at 14:36
@ perfido:
“Ich will Spass haben und nicht Trauermarsch! Ist das so schwer zu verstehen????”
Nö, nur bestätigst Du damit genau die Kritiker, die in Leuten wie Dir lediglich Event-”Nazis” und gewaltgeile Krawalltouristen sehen. Wenn es Dir nur um “Spaß” geht, such Dir ‘ne Freundin oder geh ins Kino…
62 's Fritzle // Jun 19, 2008 at 15:12
Carsten // Jun 19, 2008 at 14:07 An s´Fritzle:
War mein Fehler. Hätte genauer hinsehen sollen. Meinen Kommentar habe ich dann noch versehentlich als “Doppelzitat” ausgewiesen. Tz, tz, tz…
Grüßle vom Fritzle
63 's Fritzle // Jun 19, 2008 at 15:18
Korrektur, mit “Meinen Kommentar habe ich dann noch versehentlich als “Doppelzitat” ausgewiesen.” meinte ich s Fritzle // Jun 19, 2008 at 5:44. (#53).
Tschuldigung, ist nicht so mein Tag, heute.
64 Germania-A.H. // Jun 19, 2008 at 16:18
@hardcore
Über Ihre Meinung kann ich nur lachen.
Im Gegenteil, die Nationalisten sind weitaus ideenreicher, aber man lässt uns ja nicht einaml ausreden, da wir die besseren Argumente haben.
Wir lehnen uns lieber zurück und lassen euch strampeln, denn schließlich werdet ihr doch für den Kampf gegen Rechtsextremismus bezahlt oder ist euch schon die Puste ausgegangen. Avanti, avanti, faul herumsitzen und kiffen gibt`s nicht!
65 Carsten // Jun 19, 2008 at 16:23
An s´Fritzle – heute sowieso in Berlin schwül und deppert :O) :
http://de.youtube.com/watch?v=Ccfw5wQsCJQ
HG Carsten
66 Zornwind // Jun 19, 2008 at 19:25
@hardcore
Dann rate ich den langhaarigen Afa,s schnell zum Friseur zu gehen oder klaut man da die Ideen der alten Germanen?
Und du solltest dir auch auch einer neuen Musikrichtung widmen, Hardcore hat mit der Antifa rein garnichts zu tun!
Und jetzt schnell zum Patentamt eure neuen Ideen anmelden, damit se nicht mehr “geklaut” werden können!
67 Hardcore // Jun 19, 2008 at 22:02
@Germania -A.H.
“Über Ihre Meinung kann ich nur lachen.
Im Gegenteil, die Nationalisten sind weitaus ideenreicher, aber man lässt uns ja nicht einaml ausreden, da wir die besseren Argumente haben.”
Woran sieht man denn dann bitte diesen Ideenreichtum am Beispiel der Autonomen Nationalisten? Am neuen Outfit, der neuen Musik, den neuen Symbolen, den neuen Parolen, der neuen Aufmachung der Transparente oder den neuen Aktionsformen? Tut mir Leid, aber ich finde es nicht gerade kreativ alles vom politischen Gegner zu übernehmen und nur geringfügig umzuändern.
Wenn ich mir auf dieser Seite Kommentare durchlese, die sich positiv auf die Sklaverei beziehen, die Ermordung von Menschen, wie im russischen Exekutionsvideo, rechtfertigen oder einen Menschen, wie Herrn Regener, der zu Massenmord aufruft, als Volkshelden bezeichnen, frage ich mich welche Argumente dumeinen.
“Wir lehnen uns lieber zurück und lassen euch strampeln, denn schließlich werdet ihr doch für den Kampf gegen Rechtsextremismus bezahlt oder ist euch schon die Puste ausgegangen. Avanti, avanti, faul herumsitzen und kiffen gibt`s nicht!”
Tja, tut mir schrecklich Leid für dich, aber ich bin seit Jahren “straight edge”. Was ist mit dir? Lebst du auch drogenfrei? Zu Erinnerung: Alkohol zählt auch zu den Drogen, aucn wenn das viele Kameraden nicht wahrhaben wollen.
Ich bin zwar kein Mitglied einer Antifa Organisation, was mich nicht daran hindert aktiv gegen Faschisten zu sein. Geld habe ich dafür bis jetzt noch keines erhalten.
Abstrampeln lasst ihr doch nicht nur die Antifa, sondern sämtliche Jugendkulturen, die sich über Jahre und Jahrzehnte entwicklen, um anschließend von euch unterwandert zu werden.
“Dann rate ich den langhaarigen Afa,s schnell zum Friseur zu gehen oder klaut man da die Ideen der alten Germanen?
”
Was hat denn ein Haarschnitt oder die länge der Haare mit einer politischen Idee zu tun? Selbstverständlich waren die Germanen die ersten in der Menschheitsgeschichte mit langen Haaren.
“Und du solltest dir auch auch einer neuen Musikrichtung widmen, Hardcore hat mit der Antifa rein garnichts zu tun!”
Oho, ein Experte. Nur blöd, dass Antifaschismus nicht gleich Antifa ist. Aber wahrscheinlich hast du Recht. Bands der ersten Stunde, die den HC maßgeblich geprägt haben, wie Black Flag, Dead Kennedys oder Mionr Threat waren in keinster Weise politisch und haben sich nie gegen Faschismus engagiert. Die Prägung des Begriffs “Hardcore is more than Music” oder das Starten der Kampagne “Good Night White Pride” aus dem HC heraus, spricht ja auch für dessen Gleichgültigkeit Faschisten gegenüber.
“Und jetzt schnell zum Patentamt eure neuen Ideen anmelden, damit se nicht mehr “geklaut” werden können!”
Nicht nötig. Wie die Antifa mit euch verfährt ist ihre Sache. Wie mit Nazis verfahren wird, die sich auf HC Konzerte trauen und auch als solche erkennbar sind habe ich schon des öfteren miterleben dürfen.
68 Brit Mila // Jun 19, 2008 at 23:02
TEST: Sind Sie MJF, MASE oder eher MAZI?
(Moderner JudenFeind /Moderner AntiSemit/Moderner AntiZionist)
Der moderne Judenfeind trägt Anzug statt Springerstiefel, er grölt keine Parolen, sondern geißelt die “Israel-Lobby”.
Der Antisemitismus, über den wir immer noch am liebsten reden, stammt aus der Asservatenkammer des letzten und vorletzten Jahrhunderts. Es ist, um mit Bebel zu sprechen, der Sozialismus der dummen Kerle, die noch immer einem Phantom nachjagen. Der gewöhnliche Antisemit hat vom Gegenstand seiner Obsessionen keine Vorstellung, nur eine diffuse Ahnung. Er tobt sich aus, indem er Hakenkreuze an Bauzäune malt und „Juda verrecke!“ auf Grabsteine schmiert – ein Fall für die Polizei und das örtliche Amtsgericht, nicht mehr. Niemand wird sich mit Rabauken solidarisieren, die den Arm zum Hitlergruß heben und dabei „Juden raus!“ schreien. Diese Art des Antisemitismus ist hässlich, aber politisch irrelevant, ein Nachruf auf sich selbst.
Der moderne Antisemit dagegen tritt ganz anders auf. Er hat keine Glatze, dafür Manieren, oft auch einen akademischen Titel, er trauert um die Juden, die im Holocaust ums Leben gekommen sind, stellt aber zugleich die Frage, warum die Überlebenden und ihre Nachkommen aus der Geschichte nichts gelernt haben und heute ein anderes Volk so misshandeln, wie sie selber misshandelt wurden.
Der moderne Antisemit glaubt nicht an die „Protokolle der Weisen von Zion“, dafür fantasiert er über die „Israel-Lobby“, die Amerikas Politik bestimmt, so wie ein Schwanz mit dem Hund wedelt. Der moderne Antisemit gedenkt selbstverständlich jedes Jahr der Befreiung von Auschwitz am 27. Januar, zugleich aber tritt er für das Recht des Iran auf atomare Bewaffnung ein. Denn: „Was man Israel oder Pakistan gewährt, kann man dem Iran nicht verweigern“ – Originalton Norman Paech. Oder er dreht kausale Zusammenhänge um und behauptet, die atomare Bedrohung gehe nicht vom Iran, sondern von Israel aus – wie es Professor Udo Steinbach vor kurzem in einer Sendung des WDR getan hat.
Der moderne Antisemit findet den ordinären Antisemitismus schrecklich, bekennt sich aber ganz unbefangen zum Antizionismus, dankbar für die Möglichkeit, seine Ressentiments in einer politisch korrekten Form auszuleben. Denn auch der Antizionismus ist ein Ressentiment, wie der klassische Antisemitismus es war. Der Antizionist hat die gleiche Einstellung zu Israel wie der Antisemit zum Juden.
Auszüge aus einer “Dokumentation” von Henryknawerwohlsonstbroder
Volltext: http://www.welt.de/politik/article2123933/Der_Antisemitismus_in_seinem_neuen_Gewand.html
69 Brit Mila // Jun 19, 2008 at 23:16
Betr.: Neueinführung prägnanter Assoziationsabbreviationen für die massenmediale Einheits-Kennzeichnung grundgesetzfeindlicher Dissidenten (Novellierung)
Mögliche weitere, moderne Varianten
für griffige, leichteingängige Abk. der neu implementierten Verbalkeulen
“Moderner JudenFeind /Moderner AntiSemit/Moderner AntiZionist”© Henryk M. Broder
neben MJF, MASE , MAZI wären alsda:
Modjuf, Modanse, Modazi usw, usf.
Weitere Vorschläge sind ausdrücklich erwünscht.
70 Gunvald Larsson // Jun 20, 2008 at 6:48
@hardcörchen :
“Ich bin mir sicher die Antifa wird sich mit neuen Aktionsformen und Ideen auseinandersetzen,”
*gggg* Davon bin ich fest überzeugt, z.B. nackt auf ‘ner Mauer sitzen und dämlich glotzen wie neulich in München.
*gggg*
71 F. Heusinger // Jun 20, 2008 at 8:47
Wuerde das BRD-Regime es nicht verbieten wuerde jeder Nationalsozialist selbstverstaendlich nur in Braunhemd, mit Armbinde und Hakenkreuzfahne auftreten. Doch bei aberkennung dieser rechte auf ausdruck aeusserer geschlossenheit erscheint schwarze und irgendwie einheitliche Kleidung nur den momentanen Notwendigkeiten zu entsprechen.
72 grüner elephant // Jun 20, 2008 at 9:07
an 20 Autonom geht nur national // Jun 18, 2008 at 15:59
“[...]Im Grunde dürfte die Antifaschisten nichts gegen die Nazis haben, denn sie sind genauso blos umgekehrt gepolt.[...]”
…gilt dies dann umgekehrt auch? Naja, manche hören sich ja auch so an als wollten sie wieder eine DDR.
an 54 Jochen Schanz // Jun 19, 2008 at 7:44
“[...]Das viele altgediente Kameraden sich schwer tun, eine neue Entwicklung in der (nationalen) Jugendkultur zu akzeptieren, liegt in der Natur der Sache.[...]”
das liegt wohl eher in der Natur der “nationalen” Sache Mit einer veralteten Idiologie kann man halt nicht “trendy” sein, auch nicht durch kopieren.
Ich bin mal gespannt wann es die erste nationale Clowns-Army oder den ersten nationalen Pink Block gibt.
73 Jürgen Schwab // Jun 20, 2008 at 12:46
@Brit Mila
Nach Deiner Defintion wäre ich “moderner Antisemit” … Aber was bist dann Du? Wahrscheinlich: moderner Philosemit, was nur umgedrehter Antisemitismus ist …
Trotzdem ist in Deiner Analyse, auch hinsichtlich des Bebel-Zitats viel Richtiges enthalten.
Aber typischer Antifa-Gutmenschen-Reflex … Entgegen Deiner antideutsch motivierten Annahme läßt sich die Israel-Lobby nicht leugnen. Schon BRD-Außenminister Genscher sprach im “Heute Journal” von ” J e w York”, statt von “New York”, Helmut Kohl von der “amerikanischen Ostküste”.
Die traditionellen Antisemiten verwechseln zumeist Ursache und Wirkung. Für den Kapitalismus an sich gibt es keine persönlich Schuldigen, also keine Personen oder Volksgruppen, die dafür verantwortlich zu machen seien. Es gibt aber bestimmte moderne Berufe, bei denen die Völker unterschiedlich erfolgreich abschneiden. Daß Juden in der Regel bessere Finanzmanager, Medienleute und Händler sind als Eskimos, dürfte empirisch belegbar sein. Das hängt mit dem “Zivilisationsniveau”, dem Durchschnitts-IQ und der Stammesgeschichte (”Flexibilität”, Entortung usw.) zusammen.
74 nicht bekannt // Jun 20, 2008 at 14:01
Groß- und Kleinschreibung beachten. – Der Hausmeister
75 Zornwind // Jun 20, 2008 at 14:17
@Hardcore
Da sind wa schon zu zweit, ich durfte des öfteren schon miterleben wie mit Antifaschisten auf BM Konzerten oder Bikerevents umgegangen wird!
Dein komisches “Good night white pride” Rumgepose, war im übrigen nur eine !Gegenaktion! diverser kapitalistischer Label und geldgeiler Komerzaffen auf den sich entwickelnden Hatecore! Haste es begriffen? Eine GEGENREAKTION! Welche politische Strömung war also zuerst da?
Wem willst du hier eigendlich was erzählen du Pfeife? Besser du gehst zu ScooterKonzerten, da brauchste keine Angst vor den bösen Faschos haben…
76 Division Nordland // Jun 20, 2008 at 14:31
“Was hat denn ein Haarschnitt oder die länge der Haare mit einer politischen Idee zu tun?”
Sehr viel sogar! Da die Antifa einer deutschfeindlichen Ideologie hinterher rennen, sollten sie keine Frisuren tragen, welche ein männliches Statussymbol in der vorchristlichen heidnischen Welt war! Um so länger das Haar und der Bart, um so männlicher der germanische Krieger!
Zudem hat die Antifa, dass marschieren in schwarzen Blöcken, von der SS geklaut! hahahaha
77 Hardcore // Jun 20, 2008 at 16:43
@Zornwind
“Dein komisches “Good night white pride” Rumgepose, war im übrigen nur eine !Gegenaktion! diverser kapitalistischer Label und geldgeiler Komerzaffen auf den sich entwickelnden Hatecore! Haste es begriffen? Eine GEGENREAKTION! Welche politische Strömung war also zuerst da?
Wem willst du hier eigendlich was erzählen du Pfeife? Besser du gehst zu ScooterKonzerten, da brauchste keine Angst vor den bösen Faschos haben…”
Offensichtlich hast du wirklich keine Ahnung von HC. Der Begriff “Hatecore” wurde bereits 1990 von der linksradikalen HC Band “SFA” erstmals verwendet und geprägt. Hatecore Bands galten und gelten innerhalb der Szene generell als äussert links eingestellt. Die Unterwanderung und Vereinahmung dieser Musikrichtung begann Mitte der 90er Jahre. Als Reaktion darauf wurde, wie du richtig erwähnt hast, die Aktion “Good night White Pride” ins Leben gerufen, die überaus erfolgreich von der Szene mitgetragen wurde und heute längst auf andere Subkulturen , wie die Skinhead oder Punk Kultur, übergegriffen hat. Gestartet wurde die Kampagne nicht von einem Label, sondern von Einzelpersonen. Die Erlöse vom Verkauf der T-Shirts auf der Seite der Kampagne fliesen zu 100% wieder in die Kampagne zurück.
Du kannst dir ja geren einmal die Texte von Hatecore Bands der frühen 90er durchlesen. Dann können wir uns gerne nocheinmal unterhalten, welche politische Strömung zuerst da war. Gleiches gilt für HC Bands. Die von mir angesprochenen Bands sind nur einige der wenigen, die an der Entwicklung und Verbreitung beteiligt waren. Beschäftigt man sich ein bisschen mit den Aussagen der verschiedenen Bands, ziehen sich Werte, wie der D.I.Y Gedanke, Antirassismus unddie Ablehnug von autoritären und totalitären Systemen durch die Geschichte des HC. Falls du dafür Beispiel benötigst kann ich dir gerne unzählige nennen. Du könntest aber auch deine Behauptungen mit Beispielen unterlegen. Wo sind denn die rechten HC Bands um das Jahr 1980?
@Divison Nordland
“Sehr viel sogar! Da die Antifa einer deutschfeindlichen Ideologie hinterher rennen, sollten sie keine Frisuren tragen, welche ein männliches Statussymbol in der vorchristlichen heidnischen Welt war! Um so länger das Haar und der Bart, um so männlicher der germanische Krieger!
Zudem hat die Antifa, dass marschieren in schwarzen Blöcken, von der SS geklaut! hahahaha”
Ein sehr schwaches Argument, das man leicht ins Gegenteil umkehren kann. Lange Haare waren nicht nur bei den Germanen ein Statusymbol, sondern in Kulturen auf der ganzen Welt.
Wenn man deinem Gedankengang folgt, dann dürfte ein Neonazis auch keine Glatze tragen, da diese in der Gesellschaft verpönt waren und mit Kriminellen und Gefägnissinsassen assoziiert wurden. Im Dritten Reich wirst du wenige Bilder von Nazis sehen, die mit einer Glatze durch die Gegend spazieren. Dafür müsstes du schon einen Blick in die KZs werfen.
Glatzen wurden erstmals von den Skinheads bewusst in der Freizeit getragen. Dieser Kult ist aus der schwarzen Kultur entstanden und untrennbar mit schwarzer Musik verbunden. Nazis sehen ja aber auch kein Problem darin diese, aus dem multikulturellen englischen Porletariat der 60er Jahre hervorgegeangene Kultur für sich zu vereinnahmen.
Zudem verwechselst du eine Demonstrationstaktik, mit einer militärischen Struktur. Sinn eines schwarzen Block ist es unerkannt zu bleiben und sich vor Zugriffen zu schützen. Die SS ist, wie fast alles im NS, auch nur ein Produkt der Übernahme andere Ideen, in diesem Fall der schwarzen Hemden und Uniformen der italienischen Faschisten.
Schwarz ist ausserdem seit dem 19. Jh. die Farbe der Anarchisten.
78 Brit Mila // Jun 20, 2008 at 18:26
@Jürgen Schwab (Modanse)
Nette Antwort (vermutlich ist dir der Hinweis auf die Quelle entgangen), die kannst du direkt an Henryk M. Broder oder als Leserbrief an Welt online schicken. Die Abkürzungsspielerei, die ist von mir.
79 Brit Mila // Jun 20, 2008 at 18:36
@ Schwab, Jürgen
Wie hoch ist denn der Durchschnitts IQ so eines Finanzmanagers, Medientypen, Händlers im Vergleich mit dem eines deutschen Bauarbeiters oder Fließbandarbeiters? Sind die Deutschen also zu dumm für Börse, Medien und Handel?
80 AN der ersten Stunde // Jun 20, 2008 at 23:12
@ hardcore,
warst du damals “bei uns” dabei ? ich denke nicht also wenn man ekine Ahnung hat…… ich denke du weißt wie es weitergeht.
Nochmal, für alle die das nicht raffen (wollen/können) KEINER !!!!! saß damals am Tisch und saget “he wir kopieren die AFA” geht das in eure Birnen mal rein ???? nach zu langer Zeit merkte man einfach das man nirgens ungestört hinkonnte weil man als skin auffiel wie ein bunter Hund also irgendwann sagt man sich “he wieso so doof anziehen” ? also locker/leger gekleidet ausm Haus und siehe da “wow funktioniert toll” kein Ärger, keine Bullen, keine AFA, keine migranten…..wie praktisch wenn man agieren kann anstatt reagieren zu müßen und wie praktisch das die Bullen nun nimmer weiß wer denn dazugehört etc das war alles soooo praktisch…demo ist nur ein kleiner Teil es gibt 365 Tage im Jahr…..
aber ich weiß schon….die AFA blickt das schon sie wollen es nurnicht wahrhaben und naja Stiefel sind lange schon verboten also bitte an die Bullen wenden die haben uns dazu getrieben Turnschuhe zu tragen hehe
81 Hardcore // Jun 21, 2008 at 21:48
@an der erste Stunde
“warst du damals “bei uns” dabei ? ich denke nicht also wenn man ekine Ahnung hat…… ich denke du weißt wie es weitergeht.
Nochmal, für alle die das nicht raffen (wollen/können) KEINER !!!!! saß damals am Tisch und saget “he wir kopieren die AFA” geht das in eure Birnen mal rein ???? ”
Genau das seit ihr aber. Eine schlechte Kopie der Antifa. Unabhängig davon, ob ihr die Antifa kopieren wolltet, ist es zuguterletzt darauf hinausgelaufen, alles von der Antifa eins zu eins zu kopieren und zu übernehmen. Oder willst du etwa abstreiten, dass ihr eine Kopie seit?
“nach zu langer Zeit merkte man einfach das man nirgens ungestört hinkonnte weil man als skin auffiel wie ein bunter Hund also irgendwann sagt man sich “he wieso so doof anziehen” ? also locker/leger gekleidet ausm Haus und siehe da “wow funktioniert toll” kein Ärger, keine Bullen, keine AFA, keine migranten…..wie praktisch wenn man agieren kann anstatt reagieren zu müßen und wie praktisch das die Bullen nun nimmer weiß wer denn dazugehört etc das war alles soooo praktisch…demo ist nur ein kleiner Teil es gibt 365 Tage im Jahr…..”
Ach so, sich ganz in schwarz kleiden ist neuerdings mainstream? Gehe ich so durch die Straßen sehe ich nicht gerade viele Leute, die sich im Autonomen Look kleiden. Wenn ihr euch wirklich unauffällig kleiden wolltet, wieso dann nicht wie ein stinknormaler Jugendlicher? Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen ihr habt euch mal ebenso alle schwarz gekleidet, selbstverständlich ohne dem Bewusstsein, dass sich die Antifa auch so kleidet. Du hast es doch schon selbst angesprochen “wie praktisch das die Bullen nun nimmer weiß wer denn dazugehört”. Diese Überlegung hat aber natürlich bei euch keine Rolle gespielt, da sich ja heutzutage jeder komplett in schwarz kleidet…
“aber ich weiß schon….die AFA blickt das schon sie wollen es nurnicht wahrhaben und naja Stiefel sind lange schon verboten also bitte an die Bullen wenden die haben uns dazu getrieben Turnschuhe zu tragen hehe”
Was will denn die Antifa nicht wahrhaben? Meine Kritik richtet sich ja nicht daran, dass ihr Turnschuhe tragt, sondern an die Übernahme des Autonomenlook und sämtlichen damit verbunden Aktionsformen, Symbolen, etc., die ihr nun groß als eure eigenen verkauft.
82 AN der ersten Stunde // Jun 22, 2008 at 0:30
@ Hardcore,
genau lesen, bitte ich schrieb ja “locker/legere gekleidet” und du schreibst “ist schwarz kleiden maisntream” ??
huhu, Hallo ? das hab ich garnicht gesat
83 Jürgen Schwab // Jun 22, 2008 at 10:31
@Brit Mila // Jun 20, 2008 at 18:36
“@ Schwab, Jürgen
Wie hoch ist denn der Durchschnitts IQ so eines Finanzmanagers, Medientypen, Händlers im Vergleich mit dem eines deutschen Bauarbeiters oder Fließbandarbeiters? Sind die Deutschen also zu dumm für Börse, Medien und Handel?”
……………………………….
Das entspricht Deiner philosemitischen (umgedreht antisemitischen) Logik. Du gehst davon aus, daß nur Juden Finanzjongleure seien – oder schiebst mir diesen Standpunkt unter. Horst Köhler (Ex-Direktor des IWF) ist ein Beispiel dafür, daß Deutsche das genauso gut hinbringen wie Juden.
Juden und Eskimos war nur ein Beispiel von mir dafür, daß bestimmte Völker im Regelfall in modernen Berufen erfolgreicher sind. Ich hätte auch Deutsche mit Bantunegern oder Japaner mit Thailändern vergleichen können.
84 Jürgen Schwab // Jun 22, 2008 at 11:01
@Brit Mila
http://www.mlwerke.de/me/me01/me01_347.htm
Seitenzahlen verweisen auf: Karl Marx/ Friedrich Engels – Werke. (Karl) Dietz Verlag, Berlin. Band 1. Berlin/DDR. 1976. S. 347-377.
1,5. Korrektur
Erstellt am 30.08.1999
Karl Marx
Zur Judenfrage
Geschrieben August bis Dezember 1843.
…
„Suchen wir das Geheimnis des Juden nicht in seiner Religion, sondern suchen wir das Geheimnis der Religion im wirklichen Juden,
Welches ist der weltliche Grund des Judentums? Das praktische Bedürfnis, der Eigennutz.
Welches ist der weltliche Kultus des Juden? Der Schacher. Welches ist sein weltlicher Gott? Das Geld.
Nun wohl! Die Emanzipation vom Schacher und vom Geld, also vom praktischen, realen Judentum wäre die Selbstemanzipation unsrer Zeit. [...] Die gesellschaftliche Emanzipation des Juden ist die Emanzipation der Gesellschaft vom Judentum.“
…
http://www.mlwerke.de/me/me07/me07_198.htm
Karl Marx/Friedrich Engels – Werke. (Karl) Dietz Verlag, Berlin. Band 7, 5. Auflage 1973, unveränderter Nachdruck der 1. Auflage 1960, Berlin/DDR. S. 198-212.
Seitenzahlen verweisen auf: Karl Marx – Friedrich Engels – Werke, Band 7, S. 198-212
Dietz Verlag, Berlin/DDR 1960
Karl Marx/Friedrich Engels
[Rezensionen aus der
"Neuen Rheinischen Zeitung. Politisch-ökonomische Revue".
Zweites Heft, Februar 1850]
„Gerade so bildete sich Herr Guizot als Minister ebenfalls ein, das Gleichgewicht zwischen Parlament und Krone und das europäische Gleichgewicht auf seinen Schultern zu balancieren, während er in Wirklichkeit nichts anderes tat, als den ganzen französischen Staat und die ganze französische Gesellschaft Stück für Stück an die F i n a n z j u d e n der Pariser Börse zu verschachern.“
…
http://www.mlwerke.de/me/me07/me07_012.htm
Einleitung (1895) | Inhalt und Einleitung | II – Der 13. Juni 1849
Seitenzahlen verweisen auf: Karl Marx – Friedrich Engels – Werke, Band 7, “Die Klassenkämpfe in Frankreich 1848-1850″, S. 12-34
Dietz Verlag Berlin/DDR 1960
I
…
„Rien pour la gloire! Nichts für den Ruhm! Der Ruhm bringt nichts ein! La paix partout et toujours! Friede überall und immer! Der Krieg drückt den Kurs der drei- und vierprozentigen! – hatte das Frankreich der B ö r s e n j u d e n auf seine Fahne geschrieben.“
…
„Indem er an die Stelle seiner Sparkassenbücher Staatsschuldscheine erhielt, wurde er gezwungen, auf die Börse zu gehen, um sie zu verkaufen und sich so direkt in die Hände der B ö r s e n j u d e n zu liefern, gegen die er die Februarrevolution gemacht hatte.“
…
„Man erinnert sich, wie Ledru-Rollin in der Nationalversammlung nachträglich die tugendhafte Entrüstung rezitierte, womit er diese Zumutung des B ö r s e n j u d e n Fould, jetzigen französischen Finanzministers, von sich abwies. Fould hatte ihm den Apfel vom Baume der Erkenntnis gereicht.“
85 Lodmund // Jun 24, 2008 at 23:32
Der moderne Antisemit “glaubt” nicht an die “Protokolle” (auch nicht an die Protokolle des Verhörs von Rakowski), sondern liest sie. Und vergleicht sie mit der schnöden Realität.
Leave a Comment