Altermedia Deutschland – Störtebeker-Netz
Altermedia Deutschland – Störtebeker-Netz: In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)


Die vollständige Aschermittwochsrede von Udo Pastörs zum Runterladen (09.03.09)

March 9th, 2009 · Post your comment (34 Comments)

Email This Post Print This Post

Für Aufsehen und Zwiespalt innerhalb des nationalen Spektrums sorgte im Nachhinein eine vom Schweriner NPD-Landtagsfraktionschef Udo Pastörs auf dem politischen Aschermittwoch der NPD in Saarbrücken gehaltene Rede.

Da es die NPD bis heute nicht geschafft, aus welchen Gründen auch immer, eine vollständige Fassung der Pastörs-Rede zu veröffentlichen, um mögliche Missverständnisse von dessen Aussagen aus der Welt zu schaffen, reichen wir ihr wieder einmal hilfreich die Hand, indem wir an dieser Stelle eine Audio-Fassung der Rede veröffentlichen, die sich jeder nach Belieben herunterladen kann, um sich selber ein Urteil über das Gesprochene zu bilden. Die Aufnahme dauert ungefähr 56 Minuten.

Zum Runterladen geht es hier

Siehe auch
Panorama zeigt Pastörs-Auftritt am Aschermittwoch …– Altermedia 06.03.09

Gestern noch auf hohen Rossen…– Altermedia 04.03.09

NPD-Blog 04.03.09

Der Ehrlichkeits- und Moralapostel – Altermedia 03.03.09

Altermedia: Strafanzeige von Udo Pastörs gegen Altermedia… 03.03.09

Altermedia: Andreas Molau neuer NPD-Chef in Braunschweig… 02.03.09



Tags: Allgemeines · NPD-Führungspoker 2008

34 responses so far ↓

  • 1 Nr. 198 // Mar 9, 2009 at 13:58

    Ausgezeichnet…..

    Danke Altermedia

    Och gern geschehen, sogar sehr gern.
    Die Schriftleitung

  • 2 Büro Dr. Claus Nordbruch // Mar 9, 2009 at 14:07

    Herzlichen Dank!
    Ich habe diesbezüglich überhaupt nur noch eine Frage: Sind Sie, also Altermedia, von Herrn Pastörs inzwischen angezeigt worden? Falls ja, was wird Ihnen vorgeworfen?

    Anscheinend nicht, wir gehen mal davon aus, daß man sich dies vielleicht spontan anders überlegt hat, nachdem die Absicht die entsprechende Öffentlichkeit bekommen hat. Und wenn nicht, wir haben Geduld und ein gutes Gewissen. – Die Schriftleitung

  • 3 Ohlendorff // Mar 9, 2009 at 15:09

    Ganz schön knallige Sprüche, die Udo Pastörs da am Aschermittwoch zum “Besten” gab. Er ist ein Scharfmacher, fürwahr.

    Die Unterschiede zu Jürgen Rieger, der ebenso über ein geradezu gigantisches Ego verfügt, das sich gerne vor laufenden Kameras präsentiert, sind da nur gradueller Natur.

    Ansätze von Selbstkritik? Bei beiden Herren erstaunlicherweise Fehlanzeige. Die päpstliche “Unfehlbarkeit” dürfte beiden (vom gedanklichen Ansatz her) sympathisch sein.

    Leider neigen sowohl Pastörs als auch Rieger dazu, Heerscharen besonnener nationaler Idealisten zu diskreditieren bzw. in ihren Egomanen-Sumpf hineinzureißen.

    Entscheiden sich die Delegierten der NPD für Pastörs, bleiben ihrer Partei wenigstens Nischenexistenzen wie Wulff und Heise erspart.

    Udo Voigt hat laut Süddeutscher Zeitung von heute angeblich gesagt: “Ich kenne keinen nationalen Pöbel”. Dies hat man wohl als eine Art zu spät gekommener Karnevalsscherz zu deuten.

    Über Harald Juhnke hätte Udo Voigt, wenn Juhnke ihn unterstützt hätte, wahrscheinlich gesagt: “Ich kenne keinen Alkoholiker namens Juhnke. Der Harald trinkt allenfalls mal ein halbes Gläschen ‘Jever light’, und das auch nur zu ganz besonderen Anlässen.”

    Sind Aufrichtigkeit und Wahrhaftigkeit althergebrachte Gebote für deutsche Soldaten – ja oder nein?

    @ Büro Dr. Nordbruch

    Bitte recherchieren Sie weiter – aber nicht nur in eine Richtung (Schwerin).

  • 4 Rittmeister // Mar 9, 2009 at 15:20

    (3) Ohlendorff:

    Sie patzen Jürgen Riegen an und kennen ihn nicht.

  • 5 maik // Mar 9, 2009 at 15:33

    Und der soll PV werden man man ! Gib dem Macht und er wird sein wahres gesicht zeigen

  • 6 Ohlendorff // Mar 9, 2009 at 15:57

    @ Rittmeister (4)

    Mein Guter, Sie kennen mich nicht – also woher wollen Sie wissen, wen ich kenne und wen nicht?

    Könnte es nicht sein, daß ich Pastörs nicht kenne, aber Rieger doch? Oder vielleicht kenne ich sogar beide?

    Wie wollen ausgerechnet Sie das wissen? Im Nebel zu stochern ist eben nicht dasselbe wie Wissen, das müßte einem Rittmeister doch bekannt sein.

    Lange genug im “nationalen Lager” bin ich jedenfalls aktiv, um mir über so manchen “Promi” dort ein sehr authentisches Bild machen zu können, das können Sie mir wirklich glauben!

    Merkel, Westerwelle, Rüttgers, Tillich, Beckstein, Schily, Roth, Özdemir, Weizsäcker, Pflüger, Knobloch, Kramer, Friedman, George W. Bush, Cheney, Rumsfeld und andere – die kenne ich alle nicht persönlich. Aber stellen Sie sich vor: Die patze ich regelmäßig mit wachsender Begeisterung an. Diese Freiheit nehme ich mir einfach. Sie etwa nicht?

  • 7 Feststeller // Mar 9, 2009 at 17:42

    Also ich kann mir nicht helfen, aber der Herr Pastörs klingt wie Kermet der Frosch von der Sesamstraße.^^

  • 8 BlauGelbNational // Mar 9, 2009 at 17:48

    @ Ohlendorff 3
    “Unterschiede (Anm.: von Pastörs) zu Jürgen Rieger nur gradueller Natur.”
    Der Unterschied scheint mir aber grundsätzlich u. nicht nur “graduell” zu bestehen.
    Soweit Sie sich auf die öffentlichen Reden beider beziehen (Ihre Eingangsbemerkung legt es nahe), erscheint Jürgen Rieger authentisch, er sieht aus u. redet wie ein Anwalt. Im Vergleich dazu tritt Pastörs offenbar in einer Pose auf (zumindest “Aschermittwoch” bei der Saar-NPD war das der Fall), d.h. er spricht u. gestikuliert wie jemand, der einen anderen imitiert.

    “Leider neigen sowohl Pastörs als auch Rieger dazu, Heerscharen besonnener nationaler Idealisten zu diskreditieren bzw. in ihren Egomanen-Sumpf hineinzuziehen.”
    Bislang war ich noch der Meinung, Rieger hätte in seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt genau das Gegenteil vollbracht: nämlich unbesonnene Kameraden zu vertreten u. rauszupauken. Vielleicht erläutern Sie bei der Gelegenheit auch gleich, wann u. wo Rieger nationale Idealisten “diskreditiert” hat, und was es mit dem “Egomanen-Sumpf” auf sich hat. Was ist das denn genau, wie gerät man da, durch Rieger, hinein?

  • 9 Nationale Post // Mar 9, 2009 at 17:53

    Strafrechtsrelevante Aussagen:

    * “Speichellecker des US-amerikanischen Imperialismus in den Parlamenten”
    * “Gaunersystem”
    * “Parteiensystem, das nichts anderes ist als der verlängerte Arm US-Israels”
    * “Judenrepublik”
    * “Ackermann und Konsorten Gaunertum”
    * “Gaunerstaat”

  • 10 Müller // Mar 9, 2009 at 18:00

    Ich kann Herrn Pastörs größtenteils zustimmen! Ob er sich mit seinen “Samenkanonen” geschickt ausgedrückt hat, daran kann man zweifeln, aber der Rest der Rede ist recht gut gelungen. Auch die “Judenrepublik” passt.
    Wenn man die Zitate in den Medien ließt, denkt man sich: Was hat der denn geschluckt? Aber im Zusammenhang sind sie passen und auch der Kampf um die Arbeitsplätze (Taxifahrer) kann bald Realität werden.

    Ich währe für Udo Pastörs als Parteivorsitzenden!

  • 11 Arthur // Mar 9, 2009 at 18:10

    Sehr gut! Herr Pastörs, Sie sind wohl die Zukunft!

  • 12 Schwert // Mar 9, 2009 at 18:16

    @Ohlendorf

    Ansätze von Selbstkritik? Bei beiden Herren erstaunlicherweise Fehlanzeige. Die päpstliche “Unfehlbarkeit” dürfte beiden (vom gedanklichen Ansatz her) sympathisch sein.

    Und das, obwohl sie keine Christen sind:-)

  • 13 Forrest BdU // Mar 9, 2009 at 18:37

    Aber wo sind die “Krummnasen” von denen HIER so lang und breit “berichtet” wurde?

  • 14 Worch // Mar 9, 2009 at 18:55

    Staatsanwaltschaft Saarbrücken leitet Vorermittlungen ein,
    http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/npd-staatsanwaltschaft-will-gegen-npd-funktionaer-wegen-volksverhetzung-vorgehen_aid_378691.html

    Christian Worch

  • 15 Frage // Mar 9, 2009 at 19:27

    @ Nationale Post

    Bei den Aussagen:

    * “Speichellecker des US-amerikanischen Imperialismus in den Parlamenten”
    * “Gaunersystem”
    * “Parteiensystem, das nichts anderes ist als der verlängerte Arm US-Israels”
    * “Ackermann und Konsorten Gaunertum”
    * “Gaunerstaat”

    ist aber doch wohl nicht der §130 StGB einschlägig? Die Staatsanwaltschaft hat aber Pressemeldungen zufolge Ermittlungen wegen §130 eingeleitet.

    Vielleicht kommt § 90a Abs.1 (1) Satz 1 zum Tragen:

    Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht …

    Beim Ackermann vielleicht noch §§185ff (Beleidigung usw.).

  • 16 Nationale Post // Mar 9, 2009 at 19:43

    @ Frage (15)
    Ihre rechtliche Subsumption ist zutreffend – ohne das “Vielleicht” zu § 90 a Abs. 1 (1) StGB. Da der realisierte § 185 StGB kein Offizial-, sondern ein Antragsdelikt ist und der “Jude” (lt. Ha’aretz) Josef Ackermann keinen Strafantrag stellen wird, wird es insofern keine Strafverfolgung geben.
    @ ForrestBdU (13)
    Auch der Ausdruck “Krummnasen” ist gefallen, dürfte rechtlich aber noch unterhalb der § 130 StGB-Schwelle liegen.

  • 17 Forrest BdU // Mar 9, 2009 at 20:30

    Altermedia hat aber die “Krummnasen” nach Pastörs (ich bin weiß Gott kein Freund von diesem Demagogen), in einem anderen Zusammenhang erwähnt ; und zwar in einem Artikel der NICHT MEHR online ist, also zensiert wurde. Schade, wirklich schade…

    Was wurde hier zensiert?
    http://de.altermedia.info/general/andreas-molau-neuer-npd-chef-in-braunschweig-020309_23913.html
    -Der Hausmeister

  • 18 Max // Mar 9, 2009 at 20:46

    Strafrechtsrelevante Aussagen:

    * “Speichellecker des US-amerikanischen Imperialismus in den Parlamenten”
    * “Gaunersystem”
    * “Parteiensystem, das nichts anderes ist als der verlängerte Arm US-Israels”
    * “Judenrepublik”
    * “Ackermann und Konsorten Gaunertum”
    * “Gaunerstaat”

    Sind doch alles Wahrheiten !

  • 19 Forrest BdU // Mar 9, 2009 at 20:56

    Es ist wohl offensichtlich was ich meine, oder? Nämlich die Passagen welche in dem “ERGÄNZT” Artikel auf einmal fehlen. Diese liegen mir als Screenshot (entschuldigen diesen Anglizismus) vor und – ich kann sie der Redaktion zur Gedankenauffrischung gerne zusenden…

    Ja bitte, da sind wir sehr gespannt drauf. – Der Hausmeister

  • 20 Kev1991 // Mar 9, 2009 at 21:54

    Weiter so Udo, wir brauchen keine kleinlauten Strolche, das Volk muss eines Tages aufm Marktplatz stehen und explodieren. Es muss reiner Tisch gemacht werden, Pastörs ist da auf einem guten Wege.

    Grüße ausm hohen Norden

  • 21 Nationale Post // Mar 9, 2009 at 22:20

    @ Max (18)

    “Sind doch alles Wahrheiten!”

    Natürlich, aber das verlogene Orwellsche BRDDR-System kann eben nur noch mit dem Mittel des Strafrechts in seinem Fortbestand repressiv aufrechterhalten und so die Verbreitung der Wahrheit auf breiter Front unterdrückt bzw. das Zusammenstürzen des Kartenhauses aus Lug und Trug verhindert werden. Noch! “DDR reloaded!!!”

  • 22 Adler // Mar 9, 2009 at 22:59

    Udo hat doch recht!

  • 23 Forrest BdU // Mar 9, 2009 at 23:01

    Die werdet ihr bekommen – vorausgesetzt ihr gelobt die auch zu veröffentlichen und einzugestehen wie weit e smit eure Sorgfalt her ist…

    Hätte wir schon längst getan, wenn du nicht soviel sabbeln würdest und falls du uns nicht über den Weg traust, so bring doch deine “Enthüllungen bei der NPD oder bei PifPafSued an den Mann, die freuen sich sicher, wenn sie uns was auswischen können. Wie du siehst, an Veröffentlichungsmöglichkeiten ist kein Mangel. Laß dich also nicht lange bitten.
    Die Schriftleitung

  • 24 die Hinkende // Mar 10, 2009 at 8:00

    Pastörs Rede und sein Verhalten danach (Altermedia gegenüber) sind an Dummheit???? nicht mehr zu überbieten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
    Eines dürfte jedoch klar sein, nämlich dass dieser Kasperkopf Pastörs nicht Parteivorsitzender wird. Zudem braucht die NPD dann auch keine Angst mehr haben, dass ein Herr Worch mit ihnen zusammen arbeiten will und wird.

  • 25 Wesermann // Mar 10, 2009 at 8:09

    Der Mann hat recht endlich mal jemand der den Mund aufmacht und sagt was er denkt.
    Dieses ständige drumrumgerede, will keiner hören, Fakten will man hören und die hat Udo genannt, weiter so.

    Hier ist mir nur noch nicht klar, weshalb man sich so hier darüber aufregt, mit Kuschelkurs und sanften Gesäusel kommt man nicht weiter, es müssen die Fakten auf den Tisch ob es dem einen oder anderen gefällt oder nicht spielt keine Rolle also

  • 26 Worch // Mar 10, 2009 at 9:06

    @ Die Hinkende (Nr. 24):

    Liebes Hinkefüßchen, wann immer es in den letzten sagen wir elf, zwölf Jahren eine Zusammenarbeit zwischen der NPD und mir gab, ging die Initiative dazu von der NPD aus. Um der Sache willen habe ich mich diesen Vorschlägen oder Wünschen allermeistens nicht verweigert. Anfangs sogar noch auf eigene Kosten, aber davon habe ich dann irgendwann mal abgesehen, weil ich es völlig ausreichend fand, meine Zeit und auch eine Menge Nerven für die real existente nationaldemokratische Partei einzusetzen und keinen Grund sah, auch noch das Benzin, das Porto und sonstige Kleinigkeiten aus eigener Tasche zu bezahlen. Also, was mich persönlich betrifft, ich kann sehr bequem leben, ohne für die NPD oder mit ihr zusammen irgendwas zu tun. Ob es politisch nützlich ist, das zu tun, entscheide ich ohnehin von Fall zu Fall. Und wenn Udo Voigt wiedergewählt wird, steht die Entscheidung in jedem Falle fest.

    Christian Worch

  • 27 Tell (CH) // Mar 10, 2009 at 11:27

    Ich als Schweizer und somit Ausländer, kann nur sage, wo er Recht hat da hat er Recht.
    Ich finde diese Rede sehr gut und er sagt doch genau das, was gesagt werden muss und dies sollten sich auch unsere linken Mittleser, wenn ehrlich, eingestehen können.
    Ich kann mich @Wesermann voll und ganz anschliessen. Ich kann nun wirklich nicht ganz nachvollziehen, warum sich da einige so künstlich darüber aufregen, ist es doch die Wahrheit! Klar, mit der Wortwahl hätte ich mich, wenn ich Deutsch Nationaler wäre, mich ein wenig zurückgehalten! Da man durch die Medien stigmatisiert ist, sollte man nicht noch Benzin ist Feuer giessen, wenn man einen „Vollbrand“ vermeiden will. Mit „Vollbrand“, meine ich die Vorurteile der Menschen zu bestätigen, dann die meisten Bürger hören nicht zu und die Medien verdrehen natürlich alles, das System will ja nicht, dass die Menschen sehen und hören, was die Nationalen wirkliche wollen! Die Menschen sehen somit immer noch die marschierenden “Nazis” und die Juden, auch wenn es darum heute gar nicht mehr geht, ob es so war, oder eben wahr!
    Ich frage mich, was mit euch Deutschen Nationalisten eigentlich los ist, dass ihr euch andauern gegenseitig fertig macht, anstellen Prioritäten zu setzen! Ich 25 Jahren müssen wir alle, wenn wir so weiterstreiten, dann gar nichts mehr, so dann sind die Völker Europas nämlich Geschichte!

  • 28 Tell (CH) // Mar 10, 2009 at 11:34

    Ups. Der Fehlerteufel hat sich da wohl eingeschlichen und meine Tastatur verhext, aber ich nehme an, man versteht, was ich sagen will!

  • 29 Ohlendorff // Mar 10, 2009 at 13:55

    @ BlauGelbNational (8)

    Ihre kritischen Anmerkungen sind fair, danke dafür.

    Wäre ich ein Parteipolitiker und Freund von Udo Pastörs, würde ich Ihnen sagen, daß Pastörs – im Vergleich zu Rieger – “sicher der leidenschaftlichere Redner” ist.

    Von der Vortragsweise beim Aschermittwoch Saar her, da haben Sie völlig Recht, wirkt Pastörs weniger authentisch, von mir aus auch effektheischend oder geschauspielert.

    Sie haben also soviel Einfühlungsvermögen, daß Sie mir nicht widersprechen, wenn ich über das gigantische Ego von Pastörs schreibe. Wenn das so ist, dann haben Sie es aber überhaupt nicht nötig, daß ich Ihnen das gigantische Ego von Rieger detailliert darlege. Anderenfalls wären Sie auf dem Pastörs- Auge scharfsichtig, auf dem Rieger-Auge aber blind.

    In den “Egomanen-Sumpf” gerät man, indem man selbstverliebten und eigensinnigen Betonschädeln unkritisch folgt, weil man wähnt, es handele sich lediglich um sehr überzeugte und opferbereite Idealisten. Als Opfer im Egomanen-Sumpf gelandet, macht man – falsche Voraussetzungen annehmend – Dinge, die am Ende allzu häufig zur Notwendigkeit einer Strafverteidigung führen.

    A propos: Zwischen Riegers sinnvollen Strafverteidigungen und Riegers ebenso kurzem wie verfehltem Parteipolitikerdasein muß sauber unterschieden werden.

  • 30 sw // Mar 10, 2009 at 20:15

    @”"Worch // Mar 9, 2009 at 18:55

    Staatsanwaltschaft Saarbrücken leitet Vorermittlungen ein,
    http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/npd-staatsanwaltschaft-will-gegen-npd-funktionaer-wegen-volksverhetzung-vorgehen_aid_378691.html“”

    Man sollte also eine Rede vorab dem Staatsanwalt zur Genehmigung vorlegen!

  • 31 Worch // Mar 10, 2009 at 22:06

    @ sw (Nr. 30):

    Wenn du jemals als Redner öffentlich auftrittst, wirst du das schon merken. So zeigst du nur, daß du keine Ahnung hast. (Oder einfach ein wenig polemisierst.) Schau dir doch mal die Fernsehbilder an. Hatte Udo Pastörs ein Redemanuskript? Nein, hatte er nicht, wenn du dir keine Bilder anschauen kannst. Also konnte er das wohl schwerlich der Staatsanwaltschaft vorher vorlegen. – Wenn er aber ein Manuskript gehabt hätte, wäre auch das zwecklos gewesen. Das hat nämlich der schon seit einigen Jahren verstorbene nationale Aktivist Thies Christophersen auf ähnlicher Weise versucht. Der hat Texte, die er abdrucken wollte, an die Staatsanwaltschaft geschickt mit der Bitte, ihm mitzuteilen, ob sie sie für unbedenklich hält oder nicht. Die Staatsanwaltschaft hat dieses “Gutachten” oder wie wir es nennen wollen verweigert mit der Begründung, eine Zensur findet in der BRD nicht statt (steht so im Grundgesetz). Das Verfassungsgericht hat dazu sinngemäß geurteilt: Eine VORABzensur findet in der BRD von Verfassung wegen nicht statt; aber eine NACHzensur beispielsweise durch Strafprozeß ist zulässig.

    Jetzt haste für deine entweder ahnungslose oder möglicherweise sogar polemische Anmerkung sogar eine sachlich fundierte Antwort bekommen.

    Noch weitere Fragen dazu?

    Christian Worch

  • 32 Wesermann // Mar 11, 2009 at 8:16

    @27 Tell (CH) ich hätte genau diese WOrtwahl wie Udo gewählt, damit es auch der Dümmste versteht was in diesem Land los ist.
    Schöne Worte hören wir immer wieder.
    Fakten ungeschminkt das ist das was das Volk wissen muss

  • 33 sw // Mar 11, 2009 at 11:09

    @Worch.”"(Oder einfach ein wenig polemisierst.)”"

    Mit “Metapher oder Ironie” hätten Sie ins Schwarze getroffen.Ihre Belehrungen zu kommentieren erübrigt sich somit!

    Zum Thema Vor,- und Nachzensur verweise ich mal auf den Aufsatz von Harald Neubauer, Seite 119 “Warum nicht Vorzensur”, im GFP-Report “Meinungsfreiheit”.

    Ps. in Bezug auf öffentliche Rede: Ich habe Ahnung!

  • 34 Worch // Mar 11, 2009 at 12:21

    @ sw (Nr. 33):

    Ich lese den GFP-Report nicht. Wenn es den Artikel elektronisch gibt und du mir einen Link geben kannst, schau ich gern mal rein. Ansonsten ist mir persönlich eigentlich fast ein wenig wichtiger, wie das Verfassungsgericht darüber urteilt, als was ein Publizist dazu schreibt…. Das macht die Meinung des Publizisten nicht uninteressant, aber die Meinung des Verfassungsgerichts ist unter den obwaltenden Umständen einfach durchsetzungsfähiger….

    Christian Worch

Leave a Comment