Altermedia Deutschland – Störtebeker-Netz
Altermedia Deutschland – Störtebeker-Netz: In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)


ECC/ Dickkoepp: So hat er die Kasse geplündert! (21.07.08)

July 21st, 2008 · Post your comment (81 Comments)

Email This Post Print This Post
Cliff Drewes

Undank ist der Welten Lohn. Er war arbeitslos, also bekam er einen Job im nationalen Bekleidungsgeschäft East-Coast-Corner in Rostock – inzwischen unbenannt in „Dickkoepp“. Vom Februar bis Juli arbeitete er dort. Jetzt kam heraus, er hat über 3.000 Euro unterschlagen!

Cliff Drewes heißt der Mensch, der das Vertrauen der ECC-Geschäftsführer so gewissenlos ausgenutzt und missbraucht hat. 22 Pullover, sechs Hemden, vier Windfänger, eine Feldjacke, sechs T-Hemden etliche CDs und anderen Kleinkram hat er entweder geklaut oder so verkauft, dass das Geld nicht in die Kasse sondern in seine eigene Tasche wanderte. Er selbst hat sich nebenbei mit Klamotten aus dem Geschäft eingedeckt. Gesamtschaden: 3.200 Euro.

Aufgeflogen ist der Riesen-Betrug nach einer gründlichen Überprüfung des Inventars. Betroffen davon sowohl der vorherige Geschäftsführer Thorben Klebe sowie der jetzige Birger Lüssow. Betrüger Drewes selber, will dem Vernehmen nach Rostock schnellst möglich verlassen.

Der ECC, jetzt Dickkoepp, gehört zu den bekanntesten nationalen Szenegeschäften in Deutschland. Nach Eröffnung im vergangenen Jahr, kam es zu gewalttätigen Ausschreitungen linker Anwohner. Seit Juni fungiert der NPD-Landtagsabgeordnete Birger Lüssow als Geschäftsführer.



Tags: Allgemeines

81 responses so far ↓

  • 1 BdU // Jul 21, 2008 at 12:46

    “Seit Juni fungiert der NPD-Landtagsabgeordnete Birger Lüssow als Geschäftsführer.”

    Ja den Lüssow habe ich auch bisher immer als die einzige echte Fehlbesetzung der Fraktion angesehen, offensichtlich zu Recht.

  • 2 BdU // Jul 21, 2008 at 12:49

    “Er selbst hat sich nebenbei mit Klamotten aus dem Geschäft eingedeckt. Gesamtschaden: 3.200 Euro.
    Aufgeflogen ist der Riesen-Betrug nach einer gründlichen Überprüfung des Inventars”

    Übrigens fällt mir die Neigung zur reißerischen Wortwahl allmählich deutlich auf. “Riesenbetrug” wegen gerade mal 3200 €? Was sind denn dann die Machenschaften von manchen Unternehmen? Megabetrügereien? Gigabetrügereien? Man kann es auch übertreiben.

  • 3 Weiterdenker // Jul 21, 2008 at 12:55

    Wenn da ‘was dran ist – Anzeige erstatten. Oder kommt dabei dann vielleicht noch anderes ans Tageslicht?

  • 4 White Rebel // Jul 21, 2008 at 13:25

    Erstmal soll man sich fürs Geschäft einsetzen und verteidigen. Und jetzt wird da Geld abgezogen, echt arm! Nicht Unterstützungswert.

  • 5 Aktionsfront NW // Jul 21, 2008 at 13:42

    Jedem ist jetzt selbst überlassen,wie man mit diesem Kameradenschwein umzugehen hat.

  • 6 Thor // Jul 21, 2008 at 14:05

    Jeder Sozialist, auch und gerade der nationale, kann es wohl schlecht verübeln, wenn ein Angestelter dem Kapitalisten (hier dem Ladeninhaber) in die Tasche greift und sich seinen wohlverdienten Anteil holt.
    Wer meint es gelte nur gegen Kapitalisten zu kämpfen, wenn diese sich nicht nationalistisch nennen, der hat vom (nationalen) Sozialismus nichts verstanden.
    Kapitalisten enteignen, Nationalen Sozialismus erkämpfen!

  • 7 jochen // Jul 21, 2008 at 14:11

    Lieber Lüssow,
    weinen Sie dem keine Träne nach. Ein solcher Mensch hätte sich früher oder später doch den Verrat mit barer Münze bezahlen lassen.

  • 8 Klaus Oliver // Jul 21, 2008 at 14:21

    Der Laden ist doch eh die reinste Blamage. Von Anfang an.

  • 9 Otto // Jul 21, 2008 at 14:59

    “Der EEC, jetzt Dickkoepp, gehört zu den bekanntesten nationalen Szenegeschäften in Deutschland. ”
    Wollen wir mal eine Umfrage machen, wer in Rostock diesen Laden kennt? Zumindest Dickkoep wird niemandem etwas sagen.

  • 10 Idealist // Jul 21, 2008 at 15:02

    @Thor

    Ich habe ehrlich gesagt selten so einen Schwachsinn gelesen. Diebstahl bzw. Untreue ist also für Dich eine sozialistische Ehrentat. Menschen wie Du sind eine Schande für die ganze Bewegung.

  • 11 patrick // Jul 21, 2008 at 15:04

    @thor
    Vielleichts solltest du vor deinem nächsten Beitrag nochmal nachschlagen was Kapitalismus ist! Wenn in einem kleinen “Tante Emma Laden” Tante Emma noch ein oder zwei Angestellte hat, ist das glaube ich nicht der Kapitalismus den wir bekämpfen. Das selbe gillt für denn ECC.
    Hier den Kameradendiebstahl zu beschönigen ist nicht angebracht.

    MkG

  • 12 Jonas // Jul 21, 2008 at 15:06

    im einzelhandel sind 3200 schon ne stange geld.

  • 13 HansGut // Jul 21, 2008 at 15:09

    Deutsch (Cliff Drewes??), national und asozial.

  • 14 Daggi // Jul 21, 2008 at 15:11

    Der Textileinzelhandel steckt allgemein in der Krise. Wenn man dann noch eine englische Heuschrecke mit ins Boot nimmt wird alles nur noch schlimmer. Erst wollen sie alles für einen tun, dann geht es nur noch bergab. Das nächste Opfer könnte Hiertie werden.
    http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/hertie-haengt-in-der-luft;2013500;0

    Man weiß gar nicht mehr, wo man seine Klamotten kaufen soll.

  • 15 Jupp // Jul 21, 2008 at 15:14

    “Der Laden ist doch eh die reinste Blamage. Von Anfang an.”

    Stimmt. Hat deswegen aber jeder dahergelaufene Asi das Recht den Inhaber um mehrere tausend Euro zu prellen?

    Wir leben in Deutschland (oder zmindest taten wir dies einmal) … nicht in irgendeinem Ghetto wie “South Central, L.A.” (wo solche Sachen sich tagtäglich ereignen).

  • 16 Jupp // Jul 21, 2008 at 15:15

    “Wir leben in Deutschland (oder zmindest taten wir dies einmal) … nicht in irgendeinem Ghetto wie “South Central, L.A.” (wo solche Sachen sich tagtäglich ereignen).”

    Der Mensch auf dem Bild sieht im übrigen auch so aus, als ob er an einem derartigen Ort besser aufgehoben sein würde.

    Das aber nur einmal am Rande…

  • 17 v. Leers // Jul 21, 2008 at 15:30

    http://de.altermedia.info/images/drewescliff.jpg

    Schwuler Rapper?

    :D

  • 18 Hooliganschubser // Jul 21, 2008 at 15:34

    “Aufgeflogen ist der Riesen-Betrug nach einer gründlichen Überprüfung des Inventars.”

    Mit anderen worten: Cliff Drewes wurden auch die kompletten Ausfälle durch Ladendiebstahl untergeschoben.
    Bei einer Inventur ist nur feststellbar was vorhanden (bzw. da der vorherige Gesammstbestand bekannt war) und was verkauft bzw. was entwendet wurde. Es ist jedoch nicht feststellbar was Cliff Drewes gestohlen hat und was nicht. Es handelt sich also nicht um Beweise sondern um Mutmaßungen.

  • 19 Hooliganschubser // Jul 21, 2008 at 15:36

    Gesamtbestand

  • 20 Toter Igel // Jul 21, 2008 at 16:12

    Fehler im letzten Absatz: “Der EEC, …” muss “Der ECC, …” lauten.

    @Thor:
    Es fällt auf, dass du nur ein Provokateur bist.

    @Cliff Drewes:
    Besorg dir ein Versteck oder klär uns auf, falls du ungerecht behandelt worden bist.

  • 21 Nationaler Beobachter Fulda // Jul 21, 2008 at 16:20

    Thor // Jul 21, 2008 at 14:05

    Jeder Sozialist, auch und gerade der nationale, kann es wohl schlecht verübeln, wenn ein Angestelter dem Kapitalisten (hier dem Ladeninhaber) in die Tasche greift und sich seinen wohlverdienten Anteil holt.
    Wer meint es gelte nur gegen Kapitalisten zu kämpfen, wenn diese sich nicht nationalistisch nennen, der hat vom (nationalen) Sozialismus nichts verstanden.
    Kapitalisten enteignen, Nationalen Sozialismus erkämpfen!

    Wer hat den Dir ins Hirn gekackt? Nsler zu sein bedeutet wenn ein Kamerad ein Geschäft führt ihm die Ware aus dem Regal zu klauen? Bist Du polnischer NSler, oder wat? Ohne Worte.

  • 22 Der erste von morgen // Jul 21, 2008 at 16:20

    Erinnert doch sehr an gewisse Personen einer gewissen Partei…
    Hat er vielleicht zudem irgendeine Funktion in der VS-Partei gehabt?!?
    Man ahnt nichts gutes…

  • 23 waldkauz 98544 // Jul 21, 2008 at 16:48

    @ BdU
    -” ja den Lüssow habe ich auch immer als die einzige Fehlbesetzung der Fraktion angesehen, offensichtlich zu Recht”-

    Was hat Lüssow mit der Unterschlagung zu tun? Als Geschäftsführer ist er der Betrogene. Möglichwerweise hat ja gerade er eine Bestandsaufnahme durchführen lassen, weil er skeptisch wurde?
    Beitrag völlig neben jeder Objektivität.

    @Thor

    Sie sind dümmer als ein Polizeihund

  • 24 Anonymous // Jul 21, 2008 at 17:15

    Der Junge ist doch politisch völlig zeitgemäß eingestellt und ahmt doch nur exakt das nach, was ander, die längst ganz oben angekommen sind, bereits vorlebten. Allenfalls die läppischen Beträge und der Umstand, daß man nur den eigenen Chef beklaute, lassen noch zu wünschen übrig. Josef Grün und Barbara Rot, haben da in ihrer Anfängerzeit ganz andere Summen bewegt.

  • 25 Blücher // Jul 21, 2008 at 17:34

    @Anonymous

    “Josef Grün und Barbara Rot, haben da in ihrer Anfängerzeit ganz andere Summen bewegt.”

    …..Die Realos brauchten die Finanzintrige dringend. Sie hatten einiges zu verbergen – echte Finanzskandale:
    In der hessischen Landeskasse gab es ein Defizit von 500000 Mark. In der Kasse der Realo-Grünen in
    Nordrhein-Westfalen fehlten 100000 Mark, nicht einbringbare Außenstände: 350000 Mark. Dazu:
    Diebstähle und Scheckfälschung. Man fand Bierdeckel, auf denen 100 Mark für “Fressen und Saufen”
    quittiert worden waren: gezeichnet “OberOberOberwilly”.
    Der größte echte Finanzskandal aber spielte sich in der grünen Bundestagsfraktion ab: Alle grünen
    Bundestagsabgeordneten hatten sich vor ihrer Wahl verpflichtet, von ihren Diäten und der
    Aufwandsentschädigung (rund 14000 Mark monatlich) etwa 6000 Mark an den Ökofonds abzuführen.
    Aus diesem wurden alternative Projekte und Bürgerinitiativen finanziert. Es war ein politisches
    Versprechen der Grünen an die sozialen Bewegungen. Die meisten linken Abgeordneten hielten sich
    daran, die meisten Realo-Abgeordneten nicht. “Manche rafften so über vier Jahre fast ein
    Einfamilienhaus” sagt die frühere Abgeordnete Ellen Olms. Dem Ökofonds fehlten 1988 etwa 1,5
    Millionen Mark.
    Im Wirtschaftsprüfungsbericht von 1988 ist verzeichnet, daß z.B. Thomas Ebermann 71308,39 Mark
    spendete, Antje Vollmer nur 29287,81 Mark. Bereichert hatte sich auch Hubert (”Hubsi”) Kleinert,
    Propagandist des “Öko-Kapitalismus” und parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion. Josef Fischer
    hatte als Bundestagsabgeordneter, bevor er 1985 Minister wurde, einen sechsstelligen Betrag einbehalten.
    In der Nacht vor der vom Bundesvorstand angedrohten Veröffentlichung schob Fischer einen Scheck über
    den Tisch.
    Aber die Finanzintrige gegen den Bundesvorstand hatte ihren Höhepunkt noch längst nicht erreicht…..

    Quelle:

    Jutta Ditfurth:
    Zahltag, Junker
    Joschka!

    Downloadlink auf Wunsch.

  • 26 So so // Jul 21, 2008 at 17:58

    Ohrringe wie ein wilder Neger!

  • 27 Björn S. // Jul 21, 2008 at 18:54

    Wer hat denn diese Scheisse geschrieben? Thorsten oder Birger? Thorben war es nach eigenem Bekunden nicht. Und findet diesen Artikel im Zeitpunkt und der Art unpassend.
    Ich tippe mal auf Birger, denn für Thorsten fehlt es mir an Kraftmeierei und Verbalanentgleisungen.

    Fällt der Zeitraum des Klauens nicht auch in den Bereich, “…Schnitt…” – Der Hausmeister
    Und warum hält man sich nicht an die Absprache, erstmal ein klärendes Gespräch mit Cliff zu suchen?

    Jetzt wird er sich sicher mit keinem mehr an einem Tisch setzen. Auch eine Art seine Spuren zu verwischen. Denn die Wahrheit wird nun wohl kaum mehr ans Tageslicht kommen, nachdem er hier und auch sicher in HRO bedroht wird.

    Ich behaupte nicht, dass Cliff sich vielleicht nicht doch den einen oder anderen Euro in die Tasche gesteckt hat.

    Aber 22 Pullover, sechs Hemden, vier Windfänger, eine Feldjacke, sechs T-Hemden etliche CDs…. und als einziges Beweismittel eine Inventurliste?

    Aber ich bin mir sicher, dass sich noch ein “richtiger” Zeuge finden wird……. ;-)

  • 28 KTV - Monster // Jul 21, 2008 at 19:02

    Fragt doch mal Friese – Hamburg was wahr an der Sache ist . Tja , wenn das Geld knapp wird …….Cliff hat sich den Arsch für den Laden aufgerissen. Mir gegenüber hat er sich immer fair verhalten . Im übrigen , ihr labert über Leute die ihr nicht kennt . Die Bild lässt grüßen .

  • 29 Kopflos // Jul 21, 2008 at 19:35

    @Blücher

    Seiten mit gleicher Gesinnung zu posten sind als Quellenangaben schlichtweg Blödsinn und unglaubwürdig. Zudem musst du nicht mit Zitaten von 1988 kommen… Wenn ich meine Meinung manifestieren will kann ich auch mit Zitaten von Jesus kommen. Wir sind im Jahr 2008, nur mal so als Info.

    Im übrigen glaube ich nicht, dass der da mal so eben Sachen für 3000 Euro beiseite schaffen konnte. Der Laden wird ja wohl nicht soviel absetzen, sprich da dürften selbst kleinere Beträge auffallen oder man is wirklich komplett blind.

  • 30 Martin // Jul 21, 2008 at 19:39

    @ Thor

    Ich kann “Idealist” und “patrick” nur zustimmen. Wer Diebstahl gut findet, hat im nationalen Widerstand nichts verloren und sollte besser zur CDU/SPD gehen.

  • 31 Friese Hamburg // Jul 21, 2008 at 19:45

    @ Hooliganschubser

    NACHTRAG FÜR DEN EASTCOAST CORNER

    Die fehlenden Warenbestände sind von mitte April bis zum 31. Mai 2008 inerhalb von nur 6 Wochen abhanden gekommen. Ladendiebstahl scheidet in diesem kleinen übersichtlichen Laden in dieser Größenordnung aus. Es ist daher bewiesen das Cliff Drewes , Textilien und CD,c im Verkaufswert von ca. 3000 Euro in nur 6 Wochen unter der Hand verkauft hat. Wir hatten wegen der geplanten Geschäftsübergabe an Herrn Lüssow , mitte April “ERST” eine Invertur des Bestandes duchgeführt.
    Da ich gelernter Einzelhandelskaufmann bin und Herr Klebe sogar ausgebildeter Betriebswirt darfst du dir sicher sein das wir eine Inventur richtig durchführen können. Herr Drewes alleine hat die Möglichkeit gehabt Ware in dieser Größenordnung, aus dem Laden an die Kasse vorbei zu verkaufen. Es gibt von unserer Seite aus keine Veranlassung Herr Drewes etwas anzudichten was er nicht gemacht hat. Es ist vielmehr zu befürchten das der Schaden noch viel höher ist als festgestellt , weil wir von Februar (Neueröffnung nach dem Antifaüberfall) bis Mitte April Herrn Drewes keine Diebstähle nachträglich mehr beweisen können. Wir haben aber im Februar bereits erste Hinweise gehabt das mit den Einnahmen und Abrechnungen irgendetwas nicht stimmen kann . Herr Klebe und Ich , konnten und wollten uns aber nicht vorstellen das Cliff Drewes so dreist ist und wirklich Ladendiebstähle in dieser Größenordnung durchführt. Wir haben also keinen Grund irgendwelche falschen Anschuldigungen gegen Cliff Drewes im Umlauf zu bringen.

    Für den ehemaligen ECC. Rostock
    Thorsten de Vries

  • 32 Paolo Pinkas // Jul 21, 2008 at 19:51

    @alle
    “Thor” fällt nicht zum ersten mal durch seine dummen Äußerungen auf. Mir fällt nicht mehr genau ein worum es beim letzten mal ging, aber er scheint öfters solch ein Scheiß zu erzählen. Er ist ein billiger Provokateur oder einer der ganz schlauen Leute.

  • 33 Kopflos // Jul 21, 2008 at 20:15

    @Friese Hamburg

    Wenn man innerhalb von 6 Wochen nicht merkt das Ware für 3000 Euro aus den Regalen verschwindet sollte man seine Selbstständigkeit aufgeben und Pizzabäcker werden.

  • 34 Björn S. // Jul 21, 2008 at 20:18

    Cliff fing im Februar 2008 im Laden an.
    Dort wurden also schon Unregelmäßigkeiten festgestellt?

    Sehr interessant!Aber war der Laden nicht vom 16.01.2008 bis 03.03.2008 wegen eines Überfalls geschlossen????

  • 35 Eichenlaub // Jul 21, 2008 at 20:48

    Mensch Leute da seid ihr selbst schuld, ehrlich.
    Es gibt hunderte arbeitslose Nationalisten die ehrlicher Dinge sind und so einen dahergelaufenen Assi stellt ihr als Verkäufer in euren Laden.
    Jeder Kaufmann weiß, dass an der Kasse die meisten Inventurverluste zustande kommen. Eure Führungskompetenzen lassen erhebliche Zweifel offen.

  • 36 Thor // Jul 21, 2008 at 20:57

    @ Paolo Pinkas und Konsorten: Es geht hier in keinster Weise um das Rechtfertigen von Diebstählen an sich und das erschließt sich auch aus meinem Beitrag. Fakt ist aber, dass es sich um ein Arbeitgeber-Angestelltenverhältnis unter Deutschen handelt. Hiermit handelt es sich automatisch um ein Ausbeutungsverhältnis zu Gunsten des Kapitalisten und wenn sich der Ausgebeutete nun einen Teil des durch ihn erarbeiteten Mehrwertes wiederholt, so ist das moralisch durchaus anders zu beurteilen. Der schwarzarbeitende Fliesenleger ist ja auch nicht genauso ein Steuerhinterzieher, wie der Klaus Zumwinkel.
    Langer Rede kurzer Sinn: Wer ein Ausbeutungsverhältnis unter Volksdeutschen nicht verurteilt, der hat in der Bewegung nichts verloren und niemand sonst.

    P.S.: Wer sich den Aliasnamen des Oberj… Friedmann (Paolo Pinkas) zulegt, dessen Engagement für den Kapitalisten erklärt sich wohl aus den seinigen Beweggründen!

  • 37 Hermann Ludwig // Jul 21, 2008 at 20:59

    @ Blücher

    Der Bericht von Jutta Ditfurth aus dem Innenleben der Grünen ist hochinteressant. Hier der Verweis:

    http://home.nikocity.de/schmengler/presse/neuerevue9942.htm#anfang

  • 38 Friese Hamburg // Jul 21, 2008 at 21:25

    @ Kopflos

    Wenn du für ca. 18.000 Euro Einkaufspreis Ware im Laden hängen hast, dann siehst du nicht gleich das dort etwas fehlt , sowas kann nur jemand behaupten der nicht aus dem Einzelhandel kommt. Ausserdem waren wir nicht wöchentlich dort vor Ort ,
    weil wir unserem 1 Verkäüfer Herrn Drewes vertraut haben und selber in Hamburg und nicht in Rostock wohnen.

    @ Eichenlaub

    Herr Drewes wurde uns von aktiven Kameraden aus Rostock empholen , ausserdem hatten wir was seine Arbeitsleistung angeht am Anfang keinen Grund mit ihm unzufrieden zu sein. Woher willst DU also wissen ob du es mit einem korekten Kameraden oder einen Assi zu tun hast? Wenn wir Hellseher wären, dann brauchten wir nicht zu arbeiten sondern könnten im Zirkus oder im Fernsehen auftreten.

    @ Björn S

    Cliff Drewes hat den Laden mit gereinigt und eingerichtet , er war also auch bei uns beschäftigt wie unser Laden geschlossen war und er hatte auch einen Schlüssel als der Laden geschlossen war. Wir haben Herrn Drewes ja auch vertraut.

    Ich hoffe ich habe eure offenen Fragen hiermit ausreichend beantwortet.

    gruss Thorsten de Vries

  • 39 Anonymous // Jul 21, 2008 at 22:23

    Deutscher wehr dich kauf nicht beim Jude(Friese)

  • 40 Honara // Jul 21, 2008 at 22:23

    Deutscher wehr dich kauf nicht beim Jude(Friese)

  • 41 Schulle // Jul 21, 2008 at 22:28

    @Friese Hamburg
    Ich kann nur hoffen,daß Herr Drewes für einen Teil des Schadens haftbar gemacht werden kann.

  • 42 Mjölnir // Jul 21, 2008 at 23:21

    @Friese: Gut und nachvollziehbar geschildert. Ich dachte auch zuerst, das muß man merken, aber bei so einem Warenbestand ist das schwer überschaubar. Ich finde es nur schlimm, dass sowas unter vermeintlichen Kameraden passiert. So eine Niederträchtigkeit kenne ich von Kameraden nicht ansatzweise. Man sollte mal versuchen herauszufinden, ob der Assi nicht auf einer staatlichen Lohnliste stand…

    Ich kann nur empfehlen, den Assi über einen Anwalt anzuzeigen, es gibt dann auch Akteneinsicht und so kommt das ein oder andere zusätzlich heraus.

    Heil Dir!

    Mjölnir

  • 43 wOOt // Jul 21, 2008 at 23:48

    Jetzt mal ganz nebenbei, wieso haben eigentlich so viele Nationalisten ausgefallene Namen? Cliff Drewes, was ist das denn für ein Name?!

  • 44 NS Hinterfrager // Jul 22, 2008 at 1:02

    Pack schlaegt sich, Pack vertraegt sich

  • 45 Mausi // Jul 22, 2008 at 2:16

    “Kapitalisten enteignen, Nationalen Sozialismus erkämpfen!”

    Genau. Deshalb sind ja im NS auch sämtliche Kaufleute, Textilhändler und mein geliebter Kolonialwarenladen an der Ecke restlos ENTEIGNET worden!

    Thor abschalten!
    Dummheit ausrotten!!!

    ;-)

  • 46 Peter // Jul 22, 2008 at 2:17

    Ein hoch auf Cliff!

  • 47 RedSUCKZ // Jul 22, 2008 at 8:10

    Zitat Thor: “Es geht hier in keinster Weise um das Rechtfertigen von Diebstählen an sich und das erschließt sich auch aus meinem Beitrag. Fakt ist aber, dass es sich um ein Arbeitgeber-Angestelltenverhältnis unter Deutschen handelt. Hiermit handelt es sich automatisch um ein Ausbeutungsverhältnis zu Gunsten des Kapitalisten und wenn sich der Ausgebeutete nun einen Teil des durch ihn erarbeiteten Mehrwertes wiederholt, so ist das moralisch durchaus anders zu beurteilen.”

    Was bist Du für einer? Hartzer mit zuviel Tagesfreizeit, Soziologiestudent oder Künstler? Zumindest scheinst zu ziemlich gewaltig einen an der Waffel zu haben.
    Solltest Du wider Erwarten selbst einen Betrieb leiten, würde ich mich ja glatt bei Dir bewerben – es würde mir eine wahre Freude sein, Dich zu bestehlen (äh, ne, heißt ja nicht stehlen, es heißt ja erarbeiteten Mehrwert zurückholen oder so, genau) …

  • 48 ICH // Jul 22, 2008 at 8:39

    @ Thor

    Ich habe mich bemüht Deine Sichtweise auf die konkreten Vorgänge in Rostock und Deine daraus abgeleitete Allgemeingültigkeit zu verstehen. Mir gelang dies allerdings nicht. Es mag wohl daran liegen, daß ich Nationalsozialist bin und mich mit den Grundlagen dieser Weltanschauung eingehend befaßt habe. Du scheinst aber ein recht eigenartiges Verständnis von Nationalsozialismus (nationalem Sozialismus) zu haben. Aber das ist wohl in der Zeit begründet, schließlich baut sich heute (fast) jeder seinen eigenen “Sozialismus”. Ich empfehle Dir und auch anderen Bedürftigen eine weltanschauliche Grundlagenschulung, damit zukünftig die Begriffe klar sind und nicht vermengt werden.

    Deine “Definition” ist bolschewistisch aber weder national noch sozialistisch!

    Vielleicht findest Du über den folgenden Verweis Kontakt zu Leuten die Schulungen durchführen und auch einen Schulungsredner vermitteln können.

    http://www.infoportal24.org/kommentar.php?id=4140

  • 49 Gunvald Larsson // Jul 22, 2008 at 9:35

    wOOt :

    Was fragst du uns? Frag die Eltern.
    Hielten das wohl für besonders schick seinerzeit.
    Als ich neulich an einem Spielplatz vorbeiging hörte ich wie eine Mutter ihre Tochter gerade mit dem Namen “Jamie Lee” rief…

    Mich persönlich kotzt ja mehr sein Nachname an, aber da kann er nichts für, ist auch ne andere Sache…

  • 50 Geschäftsmann // Jul 22, 2008 at 9:50

    Es ist wohl schon eher davon auszugehen, dass sich da auch somanche “nationale” Kundschaft bedient hat.

  • 51 Hektor // Jul 22, 2008 at 11:14

    Dieses Thor scheint wohl ein Provokateur zu sein. Man stelle sich vor der rechtfertigt hier unverschaemt Diebstahl und Veruntreuung. Und argumentiert das als praktizierten “Nationalen Sozialismus”. Die Argumentation dieses Thor ist Marxismus pur.

  • 52 BdU // Jul 22, 2008 at 13:01

    “Was hat Lüssow mit der Unterschlagung zu tun? Als Geschäftsführer ist er der Betrogene. Möglichwerweise hat ja gerade er eine Bestandsaufnahme durchführen lassen, weil er skeptisch wurde?
    Beitrag völlig neben jeder Objektivität.”

    Es reicht für mich aus, daß er Geschäftsführer von diesem Laden ist. Wenn die NPD glaubt mit solchen, auch auf viele national denkende Bürger abschreckend wirkende Subkultur-Einrichtungen “in die Mitte der Gesellschaft” vorzudringen, bitte sehr.

  • 53 wOOt // Jul 22, 2008 at 13:03

    Ich hatte übrigens mal einen Kollegen in meiner Schulzeit, der hat im “Skateshop” seines Cousins ne Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann gemacht. Dafür war er u.a. mitverantwortlich für den Versand und das Lager des hauseigenen Internetmailorders, was er genutzt hat um die halbe Berufsschule mit von ihm abgezweigten Markenklamotten zu 1/4 des Ladenpreises zu versorgen. Das ganze hat irgendwann Ausmaße angenommen die ihm monatlich über 600€ beschert haben, was zwangsläufig nach kurzer Zeit natürlich zum Auffliegen der ganzen Sache geführt hat.

    Aber daran musste ich zumindest grade denken als ich den Artikel gelesen habe, ich denke es wäre möglich dass Herr Drewes auf die Selbe Weise ein nettes Nebeneinkommen beschafft hat.

  • 54 asd // Jul 22, 2008 at 13:40

    “Die Argumentation dieses thor ist Marxismus pur”
    Nimm dir ein geschichts bruch und arbeite das mal sachlich auf
    In der deutschen Sprache beziehet sich Sozialismus immer auf die im Marxismus fundierten realexsitierenden sozialsitischen systeme
    Des wegen ist hier ein Sozialist auch kein Kein Sozialdemokrat wie beispielsweise in Frankreich
    Dies hängt warscheinlich mit dem Historischen Zerwüfnis der Revoulutionären Sozialsiten und den Sozialdemokraten zusammen
    So und wenn ihr Nationalsozialismus fordert dann ist das auch ein fest stehender Begriff
    den die Geschicht fest definiert hat
    Wenn man aber um um Cool und trendy zuwirken sich schwarze Klamotten Kauft und Von nationalem Sozialismus spricht dann
    mus einem klar sein das dies dann Umgefär einer DDR mit nationaler prägung entspricht.
    Sehr lustig sind hiebrei auch die versuche von nationalen sozialisten Hugo Chavez zuvereinnahmen
    Den dies past hinten und vorne nicht zusammen (wie die begriffe autonom und national)
    Den weder ist Venezuela stakr nationalsitisch geprägt
    noch herscht in Venezuela die Solidarität der Volksgemeinschaft die die Klassengegensätze überbrücke solle

    Und an thor sei gesgat
    Die Klasse kennt kein Vaterland
    Sozialismus ist immer international da sonst die Kongurenz zwischen den Nationen die Völker zugrunde richtet

  • 55 Azze // Jul 22, 2008 at 13:41

    Willkommen bei den Nationalen!

    Kameradschaft, “Deutsche” Werte?

    Mord, Totschlag und Raub!

    Ihr seid nicht unsere Zukunft….zum Glück!

  • 56 ernesto // Jul 22, 2008 at 15:10

    der Friese soll mal erklären warum er mitte Mai mitten in der Nacht ich denke es war so gegen drei Uhr Kartonweise Dinge aus dem Laden in einen bereitstehenden VW Transporter getragen hat. Vielleicht liegt hier der Grund für die Unregelmäßigkeiten. Die Bullen dürften davon ja wohl ein Video haben….

  • 57 Friese Hamburg // Jul 22, 2008 at 18:41

    @ ernesto

    Dann erkläre Du mir mal, wer Du überhaupt bist ? ………Du Spinner….. (ANTIFASPASTI) !

    Wir beklauen uns mit Sicherheit nicht selber und schieben es dann anschließend den Verkäüfer in die Schuhe . Was hätten wir davon ?? Macht überhaupt kein Sinn. Denn die abhandenen Bekleidungsstücke hatten wir bereits bei den Händlern bezahlt (Du Schwachmat) und den Schaden zahlt uns keine Versicherung . Du kanst mich Mitte Mai also garnicht dort gesehen haben , weil ich überhaupt nicht vor Ort war .

  • 58 Resistance // Jul 22, 2008 at 18:55

    Dieser marxistischen Müll, den Thor hier abladet ist übrigens ein weitere Unsitte, die sich im NW breitmacht. Es mag ja vernünftig sein aus strafrechtlichen Gründen von “Nationalen Sozialismus” zu reden, dennoch sollte der Nationalismus nicht als Beiwort untergehen. Die Krönung ist es natürlich, wenn man die nationalistische Komponente ausklammert. Ich könnte hier jetzt noch Rosenberg zitieren, lasse das jetzt aber aus Gründen der Bequemlichkeit. Der Sozialismus bleibt ein Mittel zum Zweck, damit sich der Nationalismus enfalten kann.

    Es wird auch im NS private mittelständische Unternehmen geben. Es wird sogar soziale Schichten geben (keine Klassen) . Wem das nicht passt, der soll bitte die Seiten wechseln.

  • 59 Reinhard // Jul 22, 2008 at 20:41

    Gibts eigentlich Beweise für die Vorwürfe?
    Ansonsten wird ja immer laut geschrien das jeder solange unschuldig ist bis das Gegenteil bewiesen ist.

    Vielleicht braucht auch nur jemanden einen Sündenbock. (gelle Friese)

  • 60 Reinhard // Jul 22, 2008 at 20:44

    “Was hat Lüssow mit der Unterschlagung zu tun? Als Geschäftsführer ist er der Betrogene.”

    Die Frage ist nur von wem?
    Hat er eine ordentliche Inventur gemacht als er den Laden übernommen hat?
    Hat er Beweise dafür das dieser komische Assigangster das Zeugs geklaut hat?

  • 61 BdU // Jul 22, 2008 at 21:00

    “In der deutschen Sprache beziehet sich Sozialismus immer auf die im Marxismus fundierten realexsitierenden sozialsitischen systeme”

    Mit Verlaub. Mir scheint, daß Sie weder von der deutschen Sprache noch vom Nationalsozialismus viel verstehen. Und vom Marxismus verstehen Sie vermutlich auch nur das, was Angehörige des linken Fußvolkes wie Sie eingetrichtert bekommen haben.

  • 62 Friese Hamburg // Jul 22, 2008 at 22:07

    @ trotteliger Reinhard

    Du bist wirklich ein Trottel wie er im Buche steht (Du Trottelreinhard).

    Wenn WIR (KLEBE/FRIESE) und Herr Lüssow keine anständige Inventur im Laden gemacht hätten , dann hätten wir auch wohl kaum feststellen können das Cliff Drewes uns beklaut hat.

    So und nun gehe wieder mit Adolf und Elvis zusammen Skat spielen…….Husch Husch zurück in dein Anstaltsbett …..Du trotteliger Reinhard……und schließe vorher bitte noch die Gummizelle von ernesto ab.

  • 63 Reinhard // Jul 23, 2008 at 9:47

    “Wenn WIR (KLEBE/FRIESE) und Herr Lüssow keine anständige Inventur im Laden gemacht hätten , dann hätten wir auch wohl kaum feststellen können das Cliff Drewes uns beklaut hat.”

    Na dann ist das so das er euch “beklaut” hat und nich Lüssow.
    Aber wer allein schon auf Altermedia prahlt wo er wieder ne Jacke In Hamburg an Zuhählter verscherbelt hat dem ist alleszu zu trauen.

    Und jeder weiss das du krumme Finger machst.

  • 64 Hektor // Jul 23, 2008 at 20:44

    Kann man Dumpfbacken wie dieses ASD/Thor nicht irgendwo registrieren, damit man weiss was man da einstellt?!

  • 65 Anonymous // Jul 26, 2008 at 10:42

    Groß- und Kleinschreibung beachten. – Der Hausmeister

  • 66 NiederGeschlagen // Jul 26, 2008 at 12:15

    Hier wird keiner mehr den schaden ersetzen oder irgendwas zurück geben können.
    Wir werden wohl auch keine antworten mehr bekommen können.

  • 67 KTV - Monster // Jul 26, 2008 at 19:07

    @Friese – Hamburg .Gut gemacht . Einen Teil an dem Ende dieser Geschichte hast du bei getragen . Cliff , wir sehen uns in Valhalla .

  • 68 KTV - Monster // Jul 26, 2008 at 19:16

    @NiederGeschlagen – kann dir ´´ leider ´´ nur Recht geben . Antworten werden wir nicht mehr bekommen .

  • 69 Friese Hamburg // Jul 26, 2008 at 21:10

    @ KTV Monster

    Merke mal was…..Ein Mitarbeiter von uns hat am Donnerstag bei einer Bekannten von Cliff Drewes ein Teil der gestohlenen Ware sichergestellt. Cliff ist also am Donnerstag den Diebstahl überführt worden, ausserdem gibt es einen Brief von Cliff Drewes , mehr möchte ich dazu nicht sagen. Wir sind weder für die Diebstähle noch für den Liebeskummer von Herrn Drewes mitverantwortlich . Also trägt von uns auch keiner eine Mitverantwortung für sein Ende. Wir sind von Cliff Drewes beklaut worden, obwohl er immer pünktlich sein Gehalt von Herrn Klebe erhalten hat……..Das wir die Geschädigten sind und bleiben, daran ändert auch der Abgang von Herrn Drewes nichts.

    Ich habe diesen Artikel hier nicht veröffentlicht, allerdings verurteile ich den Artikel hier bei altermedia auch nicht. Denn der Inhalt des hier veröffentlichten Artikels……IST DIE WAHRHEIT !

    Friese Hamburg

    Wer ein Kameradenschwein ist, muss auch wie ein solches behandelt werden. – Der Hausmeister

  • 70 NiederGeschlagen // Jul 27, 2008 at 9:01

    Es ist einfach nur peinlich was einige hier rein schreiben. Nicht einmal jetzt wo er tod ist und man sowieso keine Antworten mehr bekommt, können einige es nicht lassen weiter zu hetzen.

    Er hat sicherlich Fehler gemacht, aber man sollte ihn zumindest jetzt in Ruhe lassen.

    Denn egal was ihr nun macht oder sagt, es wird kein Schaden mehr ersetzt werden.

    Aber ob es das wert war?

  • 71 KTV - Monster // Jul 27, 2008 at 11:18

    @Friese-Hamburg – lies dir einfach mal den Kommentar von NiederGeschlagen durch . Recht hat der Mann. Und Friese , du brauchst auch nicht mehr zu sagen . Gewisse Dinge gehen um wie ein Lauffauer.Aber es ist mein gutes Recht , jemandem so in Erinnerung zu behalten , wie ich ihn kennen gelernt habe . Das lasse ich mir von keinem nehmen .
    @Hausmeister – Kameradenschweine sind hier noch ganz andere , die so auf ihr Image bedacht sind .

  • 72 ????? // Jul 27, 2008 at 16:22

    Groß- und Kleinschreibung beachten. – Altermedia

  • 73 Friese Hamburg // Jul 28, 2008 at 16:58

    @ KTV Monster

    Sorry, das wir eine Inventur gemacht haben und dabei festgestellt haben das wir bestohlen worden sind. Aber es ist auch unser gutes Recht darauf aufmerksam zu machen, das bei uns Ware im größeren Style geklaut worden ist. Ausserdem war ich es, der dafür gesorgt hat das Cliff den Job bei Herrn Klebe bekommt. Ich habe überhaupt nichts gegen Cliff gehabt (ganz im Gegenteil) , wir wollten ihn sogar eine Brücke bauen und die Möglichkeit geben ,die gestohlenen Sachen in Raten zurückzuzahlen. ICH SELBER HABE MIT CLIFF DREWES ENDE MAI DAS LETZTE MAL GESPROCHEN. AUSSERDEM HABEN WEDER HERR LÜSSOW NOCH HERR KLEBE ODER ICH, DIESEN ARTIKEL HIER VERÖFFENTLICHT. Es waren also rein private Probleme von Cliff die zu dieser unschönen Tragödie geführt haben . Ich selber habe mich um Personal und Laden seit März 2008 nicht mehr (PERSÖNLICH) gekümmert . Schon den Ausverkauf in Mai hat Herr Lüssow organisiert und nicht ich .Also immer schön sachlich
    und faire bleiben.

    Friese Hamburg

  • 74 Sternchen // Jul 29, 2008 at 9:33

    Groß- und Kleinschreibung beachten. – Der Hausmeister

  • 75 püppi // Jul 30, 2008 at 9:52

    lasst ihm doch wenigstens jetzt seinen frieden.
    er hat mist gebaut, richtig, aber muss man ihn jetztbimmernoch dafür verurteilen???
    ich denke nicht…

  • 76 Dorfrichter // Jul 30, 2008 at 12:10

    Ein Räüber der erst eine Bank überfällt und später, auf der Flucht von der Polizei erschossen wird oder vor ein Auto läüft, der bleibt trotzdem ein Bankräüber, auf wenn er Tot ist.

  • 77 Uschie // Dec 31, 2008 at 2:24

    Also ich bitte euch, den scheiß könnt ihr irgendeinem erzählen aber nicht mir! Komisch komisch!!
    Er war ein LEBENSFROHER MENSCH… er hatte bestimmt keine SELBSTMORD gedanken… er hat sich nicht aufgehängt! Zum SELBSTMORD gehört ne Menge Mut und er hätte sich vorher von seinen liebsten Verabschiedet und das hat er nicht getan er war ein Familien Mensch. Ich denke das an der Sache ziehmlich was Faul. Eure Kameradschaft in Ehren keine Frage aber das ging zu weit. Ich sage auch nicht das es richtig war etwas , in welcher hinsicht auch immer, zu unterschlagen. Aber für 3.200€ jemanden dazu zu zwingen das er sich erhängt und ich hoffe die schweine kriegen sie auch. Ich könnte wetten Cliff hat bitterlich geweint und ich hoffe das diese Schweine es nie vergessen. Und jetzt mal zu euren einträgen hier! Lass den Menschen bitte in frieden ruhn oder habt ihr keinen Anstand??
    Als Nationalisten müsstet Ihr das aber… also bitte ! Bin davon ziehmlich entäuscht!

  • 78 tw-terrorist // Jan 20, 2009 at 21:30

    wer das eine mag muß das andere mögen würde ich sagen !:)

  • 79 Uschie // Jan 23, 2009 at 15:57

    @ tw-terrorist

    Ja genau, ist richtig was du erzählst … mal sehen ob du sowas auch magst!!

  • 80 Rostock @cliff // Jan 23, 2009 at 15:59

    Wir vermissen dich und werden dich in jedem Fall rächen egal was kommt. Denn den perfekten Schutzengel haben wir ja nun!!

    An alle die keine Ahnung haben bitte raus halten. Wer ihn nicht kennt sollte das Maul nicht zu weit aufreißen!
    Danke im Vorraus

  • 81 daniel // Jun 10, 2009 at 9:28

    …*

    *Auch Sensibelchen müssen hier die im Deutschen übliche Groß- und Kleinschreibung benutzen. – Die Schriftleitung

Leave a Comment