![]() |
| Frank Rennicke |
Hiermit möchten wir Kameradinnen und Kameraden vom Nordiska Förbundet und dem Nordischen Hilfswerk Euch herzlichst zum diesjährigen Nordischen Festival, dem Nordiska Festivalen, einladen.
Für alle Liebhaber der nationalen Festivals und guter Musik sollten sich den 28. Juli vormerken! Dort spielen unter anderem nicht nur der deutsche Barde Frank Rennicke, die beiden jungen Amerikanerinnen, Lynx and Lamb, von Prussian Blue und die schwedische Sängerin Saga, sondern es ist auch eine erstklassige Gelegenheit in freundlicher Stimmung zusammenzukommen, um den Sommer zu geniessen. Darüberhinaus werden sich auch verschiedene skandinavische Organisationen und Projekte vorstellen und man sollte die Gastfreundschaft der Schweden gegenüber uns Deutschen erleben.
![]() |
| Prussian Blue |
Wenn Ihr Eure deutsche Projekte, Organisationen und Parteien vorstellen möchtet, dann könnt Ihr dieses natürlich gerne tun (ist sogar ausdrücklich gewollt) und wir werden mit den schwedischen Kameraden diesbezüglich sprechen. Die Wegbeschreibung bzw Treffpunkt wird demnächst auf der Koordinationsseite veröffentlicht!
Über die Weltnetzseite können immer die neuesten Daten abgerufen werden.
Für weitere Informationen bzw Koordination stehen wir gerne zur Verfügung! Ihr könnt auch direkt auf unsere Seite gehen, wo alles nochmal auf Deutsch steht: Nordisches Hilfswerk
MkG
Nordisches Hilfswerk
NS: Das Festival ist bereits in Skandinavien durch Rundfunk und Presse
erwähnt und die Einreise sollte auch keine Probleme machen!


36 responses so far ↓
1 wartender Krieger // Jun 28, 2007 at 2:14
Hmpf, Frank Rennicke ist vielleicht das Beste und anspruchsvollste, was die deutschnationale Musikkultur im Moment zu bieten hat.
Aber die beiden blonden Amizwillinge sind eher unheimlich und dazu noch nichtmal besonders talentiert. Um sich das anzutun, muss man schon sehr viel guten kameradschaftlichen Willen mitbringen! Was Onkel Adolf wohl zu den T-shirts gesagt hätte?
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Ich wünsche allen teilnehmenden Kameraden trotzdem ein erfolgreiches und unterhatsames Fest.
2 Nemo // Jun 28, 2007 at 3:14
Ich kann nicht empfehlen, nach Schweden zu fahren und zwar schlicht aus gesundheitlichen Gründen. Als ich in der Blüte meiner Jugend dorthin reiste, hat mich voll das Drehnackensyndrom mit Plattnase erwischt. Dort gibt es einfach zu viele hübsche Mädchen, denen man nachschaut. Die Plattnase kommt dann von den Laternenpfählen, gegen die man dann auch noch rennt.
Und so lädiert und behindert, welches Mädchen will einen dann noch?
Wenn man sich allerdings die ersten beiden Tage etwas zurückhält (sehr schwer und erfordert unbändige Willenskraft) und nur das näherkommende Wunder bestaunt (weg ist eh weg), hat man sich daran schon etwas gewöhnt und wird nicht vom Laternenpfahl angegriffen.
Man muß einfach wissen: Die Nächste kommt sowieso gleich.
3 Kriminalkommisar Freise // Jun 28, 2007 at 9:48
Macht sicher einen wahnsinnig guten Eindruck auf Bürger die zwar (noch) nicht (richtig) national sind, aber am Umdenken und die man für einen gewinnen möchte. Hitler-T-Shirts und “Prussian Blue” als Name von diesen Nazi-Olsen-Zwillingen. “Prussian Blue” sprich Preußisch-Blau soll nicht zufälligerweise auf eine bestimmte Färbung von bestimmten Wänden in bestimmten Räumen anspielen die von einer bestimmten Substanz herrühren die für bestimmte Zwecke verwendet wurde oder? Solche Holzhammer-Methoden verschrecken jeden Bürger der anfängt nachzudenken und sich erst einmal informieren möchte wie die bösen “Rechten” denn eigentlich sind.
4 wolzow // Jun 28, 2007 at 10:34
Wir freuen uns auf ein ruhiges und schönes Sommerfest in Schweden. Hoffentlich regnet es nicht!
Grüsse aus dem hohen Norden
5 Radulf // Jun 28, 2007 at 11:23
@Kriminalkommisar Freise
Humor ist… wenn man trotzden lacht! Warum so verkrampft? Die Addi-T-shirts sind zwar geschmacklich grenzwertig, aber in den USA sind noch ganz andere Sachen erlaubt. Übrigens dürfte “prussian blue” wohl eher auf
die strahlend blauen Augen der Mädchen bezogen sein, als auf eine gewisse Wandfärbung. Das so, wie Sie es tun, zu interpretieren, bedarf schon einer reichlich pervers- boshaften Phantasie. Werden Sie gelassener! Ein kleiner Schnurrbart verschreckt keinen wirklich interessierten Bürger. Der hat nun mal Geschichte gemacht.
6 Kriminalkommisar Freise // Jun 28, 2007 at 12:43
“Übrigens dürfte “prussian blue” wohl eher auf
die strahlend blauen Augen der Mädchen bezogen sein”
Ja genau, daß wird es sein. Preußisch-Blau ist ja auch ein Farbton den viele Amerikaner von der Bezeichnung her kennen und mit dem man Augenfarben auch soo gut beschreiben kann. Die Parallelen sind rein zufällig.
“Ein kleiner Schnurrbart verschreckt keinen wirklich interessierten Bürger.”
Irrtum. Genau das tut er. Die kommen nämlich aus ihrem gehirngewaschenen Umfeld und sagen sich “nur weil ich jetzt rechts bin bin ich ja noch lange kein Nazi” (so immer wieder als Mantra, weil man ihnen eingeimpft hat, das schlimmste was es gibt sind Nazis und das wollen sie auf keinen Fall sein) und dann sehen sie, daß präzise daß was ich und viele Nationale auch vehement ablehnen und bestreiten, nämlich Hitleranhänger zu sein, genau zutrifft. Natürlich nicht auf alle aber es reicht vollkommen aus um dem wankenden Bürger zu sagen “Die Medien haben doch recht, das sind alles Nazis, die finden Hitler ganz toll”. Na klasse.
7 Teufel // Jun 28, 2007 at 13:57
http://de.wikipedia.org/wiki/Prussian_Blue_%28Duo%29
8 Radulf // Jun 28, 2007 at 14:47
@Kriminalkommissar Freise
Der”kleine Schnurrbart” ist bekanntermaßen seit dem 30.April 1945 tot. Das ist über 62 Jahre her. Also kann er auch keine “Anhänger” mehr haben, weil er eben nicht mehr da ist…
“Rechtsextrem” und “Nazis” sind alle, auch die “an den abbröckelnden Rändern” der Systemparteien und die mit der Scharnierfunktion”. Da braucht man sich keinen Illusionen hinzugeben, auch wenn man noch so artig bittet. Das gehört zu den Abwehrreflexen, der sich selbstbeweihräuchernden “Demokraten”-Konkurrenz ist nicht erwünscht! Es sind immer erst entschlossene Minderheiten, die Verhälnisse und Anschauungen ändern. Der wankelmütige “mainstream”-Mensch will sowieso nur seine Ruhe haben und bloß nichts bewegen! Und: Die verlogenen Medien demaskieren sich zunehmend selbst. Jeder weiß, daß sie das schreiben oder senden, was ihre Eigentümer fordern. Viele Unzufriedene hört man sagen:”Ich habe mit meiner Meinung recht, ich kann selbst denken, und wenn ich deshalb ein Nazi sein soll, dann bin ich eben ein Nazi, das ist mir egal. ” Das heißt mit anderen Worten: Wir können uns drehen und wenden, wie wir wollen, für unsere Feinde sind wir immer das, was sie in uns sehen wollen. Eine ständige Nabelschau ist nicht der Weg zur Macht!
9 Hans // Jun 28, 2007 at 15:02
Es ist ganz wichtig immer alles zu zerreden! Klappt hier prima!
10 Heino // Jun 28, 2007 at 15:23
Die Fuehrer-Haftbilder finde ich sehr gut gelingen.
Ich weiss auch schon wo man sie aufkleben kann:
http://unglaublichkeiten.com/gbu/bilder/BerlinerKlagemauer.jpg
11 Watzmann // Jun 28, 2007 at 15:42
Die Amis kennen Preußisch Blau spätestens seit Friedrich Wilhelm von Steubens Wirken.
http://www.maurer-markus.ch/ford_a/gif/tipps_lagerspiel.einstellen2.jpg
http://education.vetmed.vt.edu/Curriculum/VM8054/Labs/Lab2/Examples/exprussb.htm
http://en.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Wilhelm_von_Steuben
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Wilhelm_von_Steuben
12 SK Kölsch // Jun 28, 2007 at 16:56
@Heino
betr.: Bild, Klagemauer/ Berlin
Nanu der J… baut doch nicht etwa selbst, (arbeitet)? Da müßte ich ja meine jahrelangen Vorurteile revidieren ……
13 Heino // Jun 28, 2007 at 19:42
@SK Kölsch
Auf dem Bild ist lediglich ersichtlich wie ein Yidd ein Stck. Klagemauer auspackt und der Text dazu heisst “Ein Mitglied der Juedischen Gemeinde verfolgt die Anlieferung der Kalksteinplatten”. Das Zusammenbauen duerften Arbeitsmigranten machen und die Rechnung + MwSt der BRD-Depp zahlen.
Der zweite Tempel -ein erster davon ist nicht nachweisbar- wurde von phoenizischen Baumeistern gebaut. Vorher gab es ein Zeltheiligtum wo die Bundeslade drin war. Die Juden haben noch nicht einmal die Zeltstangen aufgestellt und keinesfalls die Bundeslade geschoben.
14 griesgram // Jun 28, 2007 at 19:48
@Watzmann
“Die Amis kennen Preußisch Blau spätestens seit Friedrich Wilhelm von Steubens Wirken.”
Die preußisch blaue Uniform wurde noch während des Unabhängigkeitskrieges Standard in der US Army, abgesehen von Jägereinheiten.Anfangs war braun vorgesehen.
Blau blieb Standard bis 1898, der Messeanzug und “Full Dress” ist heute noch Preußisch blau.
http://www.srcalifornia.com/uniforms/r7.htm
15 griesgram // Jun 28, 2007 at 20:34
@Heino
“Die Fuehrer-Haftbilder finde ich sehr gut gelingen.
Ich weiss auch schon wo man sie aufkleben kann”
Unbedingt eine Schicht Klarlack aus der Sprühdose drüber. Das ist dann ein echtes Problem
:-)))
16 Thomas Brehl // Jun 28, 2007 at 22:28
@ Radulf
“Der”kleine Schnurrbart” ist bekanntermaßen seit dem 30.April 1945 tot. Das ist über 62 Jahre her. Also kann er auch keine “Anhänger” mehr haben, weil er eben nicht mehr da ist…”
So einfach ist es leider nicht, da gibt´s einen aderen Herrn und der ist schon seit 2.000 Jahren tot und verfügt über Millionen Anhänger weltweit. Sein Name: Jesus Christus.
17 wolzow // Jun 28, 2007 at 22:54
Zerredet das “Nordiska Festivalen” mal nicht, es ist mit Abstand besser und schöner als das DS- Pressefest. Nahezu keine polizeilichen Repressalien, fast keine besoffenen “Merchandising- Nationalisten”, es sind Dinge erhältlich, die das Herz eines jeden brd- geläuterten Nationalisten höher schlagen lassen. Ich gebe zu das die beiden von Prussian Blue etwas kontroversiell sind, aber man kann sich ja anderweitig beschäftigen, wenn sie trällern. Fahrt hin und ihr werdet eine noch nie erlebte Kameradschaft erleben. Mehr will ich nicht verraten, aber seid gewiss es wird ein ERLEBNIS!
Med nordisk hilsen
NHW Norwegen
18 Fenstergucker // Jun 28, 2007 at 22:56
@Thomas Brehl
…bekanntermaßen seit dem 30.April 1945 tot. …
Ja, aber ein Totenschein soll angeblich nicht existieren. (lt.Frau Huesken bfed)
…der ist schon seit 2.000 Jahren tot…
Hat der überhaupt gelebt? Lt.Uwe Topper gehört alles was vor 1250 nChr. passiert sein soll, ins Reich der Märchen. Wäre also besser sie schreiben mehr in der Möglichkeitsform (Satire!).
19 Stephan // Jun 29, 2007 at 8:10
Da muss ich Wolzow (mal wieder) recht geben: Erstens gibt es da auch SEHR viel andere Dinge zu sehen und zu hören, als nur zwei 14 Jährige Mädels mit Bart-T-Hemd (was sie sicherlich oder besser hoffentlich) nicht anhaben werden! Ihr seit ja fast noch schlimmer wie die Pressefutzis… hehe Sich über zwei Jugendliche in der Pubertät aufzuregen… Mann oh Mann, da fragt man sich wirklich, wie alt manche Kameraden sind… doch die werden auch noch grösser, erfahrener und ja, auch noch besser werden! Zumal sie bald eigene Projekte ins Leben rufen werden bzw schon haben, welche die meisten Meckerer noch gar nicht in betracht gezogen haben.
Ausserdem spielt da -auf dem Festival- noch so manch andere schwedische Band ein paar Stücke, im Gegensatz zu deutschen Festivals kommt da nähmlich noch so die ein oder andere Band uf die Bühne, welche nicht angekündigt wird
Die Musiker sind ja alle da
Könnte mir z.B. vorstellen, dass da noch z.B. Ferox, Nothung, Fyrdung und die klasse Mädelband “Asynja” spielt, die haben gerade ihre erste Voll-CD fertig gestellt, welche “Trough The Misty Air” heisst.
Hmmm, ich glaube villeicht wohne ich wirklich schon zu lange in Skandinavien, als das ich die deutsche Mentalität noch 100% verstehen kann - villeicht auch nicht mehr will?! Zwar ein wenig provakant, aber das könnt Ihr natürlich wieder zerreden… “wenn`s schön macht?!”
hahaha
MkG
Stephan
20 Kriminalkommissar Freise // Jun 29, 2007 at 10:25
“Der”kleine Schnurrbart” ist bekanntermaßen seit dem 30.April 1945 tot.
Aber Herr Brehl das glauben sie wirklich? Ich dachte gerade sie haben doch bestimmt exzellente Verbindungen nach Neuschwabenland? Mir können sie es doch ruhig sagen, er lebt doch noch oder? Jaaaaaaaaaaa er lebt noch!;-)
21 Radulf // Jun 29, 2007 at 11:33
@Thomas Brehl
Es hat keinen Sinn, immer auf den historischen NS zu schauen, so sehr man das Geleistete auch bewundern mag. Dafür war die Zeit viel zu kurz und widersprüchlich. Die Idee nur an einer Person festzumachen, heißt, sich alle Möglichkeiten einer wohlwollend-kritischen Analyse und einer Weiterentwicklung dieser Idee zu verschließen. Außerdem läßt man sich immer wieder auf die eine Person festnageln und versperrt sich damit den Weg zur propagandistischen Offensive.
Der verklärte Blick rückwärts, so verständlich er auch sein mag, bringt uns nicht voran. Tradition und Ehrung der Vergangenheit sind eine Sache, Politischer Verstand und Angriff, an deren Ende der Erfolg steht, ist etwas anderes. Wenn man die Schriften und Reden des Führers analysiert, erkennt man, daß er dies genauso gesehen hat.
22 User // Jun 29, 2007 at 14:22
Dieser doppelte Paris Hilton Verschnitt wirkt ja wohl eher abschreckend.
Dann doch lieber ne nette Brünette
23 Nordländer // Jun 29, 2007 at 15:19
@user :
Abschreckend?Aber ganz und gar nicht,mein Bester.
sie haben wohl ‘nen Geschmack wie ‘ne Kuh,wie?
Ah..apropos Paris Hilton,warum nicht Berlin Adlon?
24 wolzow // Jun 29, 2007 at 16:16
@Stephan: Verrate doch nicht immer alles.
Die Leute sollen kommen, sehen und staunen. Vielleicht kann der ein oder andere dann etwas dazu lernen.
Bis bald
MkG
25 Stephan // Jun 29, 2007 at 20:25
Kannst das glauben Wolzow, die reden immer noch darüber… jetzt wird`s bestimmt bald richtig lustig!? hahaha lol
26 User // Jun 29, 2007 at 21:11
@Nordländer
Ist’n schönes Haus, das Adlon. Sehr gepflegtes Ambiente. Auf jeden Fall besser als mit diesen Dummbatzen zu zelten.
27 neuschwabenland // Jun 29, 2007 at 21:54
Na wer musste alles wegen Preussisch Blau oder Prussian Blue google und wikipedia anstengen.
Übrigens sollte es doch, zu jeder Farbe oder jedem Bandnamen, gelingen eine radikale Verbindung zu ziehen.
Die dazugehörige Musikgruppe bestreitet das in jedem Fall wehemend RECHTS oder LINKS.
Also würd ich mir darüber nicht so viele Gedanken machen . Wer mag fährt hin und wer an irgendein Gas denken sollte fährt auch.
Die LINKE spricht doch immer von der “bunten Welt” da gehört auch blau dazu .
28 Nordländer // Jul 1, 2007 at 19:31
@User :
Och,zelten kann ‘ne lustige,und ebenfalls gepflegte,Angelegenheit sein,mit den richtigen Leuten.Besser jedenfalls,als dieses unnatürliche Getue irgendwelcher gestelzten Hagestolze in diesen oben erwähnten Etablissements,meine Meinung.
Um nochmal auf das Aussehen der beiden Mädels zurückzukommen und der Vergleich mit Paris Hilton.Wenn ich mir zum Beispiel das komische Gesicht dieses
Ronald Lauder,auch nicht gerade die Ausgeburt Adonis’,im Bericht davor ansehe,also,dann lieber 10 Paris Hiltons.
29 Kriminalkommissar Freise // Jul 2, 2007 at 12:43
“Ronald Lauder,auch nicht gerade die Ausgeburt Adonis’,im Bericht davor ansehe,also,dann lieber 10 Paris Hiltons.”
Zustimmung. Zumal Paris Hilton ganz anders über Deutschland und die Deutschen denkt als die diversen Itzigs. Zitat Paris Hilton:
“I think Germans are cool. I am German.”
Im amerikanischen Wikipedia erfährt man auch warum, Paris Hilton ist anscheinend deutsch-amerikanischer Abstammung, auf jeden Fall wird sie unter “German-Americans” geführt.
30 wartender Krieger // Jul 2, 2007 at 14:04
Na, ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das ein Grund ist, darauf irgendwie stolz zu sein?
Ich würde es ja vorziehen, wenn dieses intelligenzverschonte Mediengeschöpf von einer Luxustussi durch nichts mit Deutschland und dem deutschen Volk in Verbindung gebracht wird.
Das ist wahrlich nichts, womit man sich zieren könnte!
Und deren Meinung über Deutsche ist ebenfalls dermaßen bedeutungslos, daß es dafür kaum einen passenden Begriff gibt.
Dann schon lieber Die Preußischblauen Zwillinge, die können zwar immernoch nicht singen, dafür entwickeln die sich inzwischen zu ganz ansehnlichen und scheinbar bodenständigen arischen Mädels.
Jetzt müssen die nur noch etwas mehr im blonden Kopp haben wie “white pride”, dann wäre das durchaus gutes Familienmaterial.
31 Nordländer // Jul 2, 2007 at 16:24
““I think Germans are cool. I am German.””Zitat Paris Hilton.
Das wird auch der Grund sein,warum sie ständig als verwöhntes Party-Girl bezeichnet wird,von einer j.-dominierten Presse.
Aber erstens,kann sie nichts dafür,das sie die Tochter der Hiltons ist.
Und zweitens,wäre sie Sarah Silberberg,wäre sogar ein oberflächliches Leben noch das Nonplusultra alles Erstrebenswertensten.
32 wolzow // Jul 2, 2007 at 17:50
@ Parisfans: Paris Hilton ist norwegischer Abstammung, sie hat Familienangehörige bei Lillehammer. Die sind aber nicht begeistert von ihr.
33 Nordländer // Jul 2, 2007 at 19:20
@wolzow :
“Fan”ist nun etwas zuviel gesagt.Aber unschön ist schon,eingedenk der Tatsache das es in den versch. US-Bundesstaaten unterschiedliche Gesetze gibt,das jemand der seine Hausangestellte mit einem Telefon(und das ist schon schwere Körperverletzung,jedenfalls hierzulande) verkloppt,nur fünf Tage putzen muß(Naomi Campbell,ne Schwarze),während P.H.(weiß) fürs Fahren ohne Führerschein zuerst 45 Tage in den Bau soll.Wenn ich dann noch höre,das irgendwelche Modepüppchenmoderatorinnen hämische Sprüche reißen,die im Leben noch nicht eine Stunde im Knast waren,und schon jaulen wenn sie mal eine Minute im Fahrstuhl stehen sollen….
Nun kann man einwenden,hätte sie jemanden angefahren,aber ob man jemanden mit oder ohne Lappen anfährt,ist glaube ich relativ…
34 wolzow // Jul 2, 2007 at 20:43
@Nordländer:Tja, Menschenrechtsgesetze halt, die einen bekommen mehr die anderen weniger. KKK- Mitglieder bekommen dort richtig lange Knast, nur weil sie besoffen mit Negern im “Schlepptau” rumkurven. Die U,S und A ist das Nonplusultra jüdischer Gesetzgebung. So jetzt aber zurück zum Thema, kommen Sie auch zum Nordiska Festivalen, garantiert ohne Paris und Naomi? Ach ja, in Schweden sollte man nicht zu schnell fahren, die Strafen sind drakonisch im Verhältnis zur brd, dafür gibt es aber keine “Maulkörbe”.
Med nordisk hilsen
35 Nordländer // Jul 3, 2007 at 13:01
@wolzow :
Leider nicht.Das sollten wir uns aber fürs nächste Jahr vormerken.
Zwei Wochenenden hintereinander sind etwas happig.Sollen dieses Jahr nämlich nach längerer Zeit mal wieder zum größten Metal-Open-Air.Findet sozusagen in der Nachbarschaft statt.Und inoffiziell fängt das Wochenende da schon am 1.August an.
Aber nichtsdestotrotz,selbst noch viel Vergnügen beim Nordiska Festivalen.
MkG
36 Inlaender // Jul 30, 2007 at 17:04
Ist eine sehr gelungene Veranstaltung gewesen. Gerne wieder! Beste Grüße an Frank und E. Brun d’Aubignosc. Mit den holden Maiden in Schweden kann ich nur zustimmen, sehr ansehnlich die Frauen da. -Sabber-
Leave a Comment