Altermedia Deutschland – Störtebeker-Netz
Altermedia Deutschland – Störtebeker-Netz: In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)


El Pais fragt: Muss die Geschichte des Holocaust neu geschrieben werden? (02.11.09)

November 2nd, 2009 · Post your comment (68 Comments)

Email This Post Print This Post

Auweia, diese Frage dürfte einigen Zeitgenossen gar nicht gefallen. Was Wunder, dass sie wieder mal kein deutsches Blatt gestellt hat, sondern ausgerechnet die luinksorientierte spanische El Pais. In einem Bericht zum Tod des letzten Hitler-Adjutanten, Fritz Darges, bricht das Blatt ein Tabu. Eine Übersetzung dazu liefert die Spanische Allgemeine Zeitung:

Spanien liest in El País: “Adolf Hitler war sehr liebevoll”

Screenshot SAZ

„MADRID: Muss die Geschichte des Holocaust neu geschrieben werden? Und wenn ja, wie?

Am vergangenen Wochenende starb Fritz Darges, einer der letzten Vertrauten Adolf Hilters, in Celle. Jetzt beschäftigt sich Spanien mit seinem Nachlass.

Demnach war Hitler höchst liebevoll. Hat das Dokument am Ende Auswirkungen auf die Geschichte des Holocaust, wie die linksliberale Zeitung “El País” spekuliert?

Demnach hat der englische Fernsehsender BBC berichtet, dass Fritz Darges, Mitglied der SS, in seinem Buch Daten enthüllt, die Hitlers direkte Beteiligung an der Ermordung von Millionen von Juden betreffen sollen. Aber wie genau, schreibt El País nicht.

Darges wurde 96 Jahre alt, Hitler kannte er nach eigenen Angaben seit 1934. “Er war sehr liebevoll, hatte eine sympathische Art und war sehr ruhig.”

Darges, Hitlers Adjutant, weiter: “Ich war immer für ihn da, sorgte auf Konferenzen für ihn. Ich hielt ihn für ein Genie. Wir alle träumten doch von einem großen deutschen Reich. Ich würde heute wieder alles für ihn tun.”

Im Juli 1944 kam es dann zum Bruch mit Hitler. Eine Fliege kurvte bei einer wichtigen Sitzung durch den Saal, Hitler bat Darges, das lästige Tier zu entfernen. Der nahm den Vorfall komödiantisch und antwortete: “Da es sich um einen Luftangriff handelt, sollte sich vielleicht besser die Luftwaffe darum kümmern.”

Hitler reagierte cholerisch und schickte ihn aus dem Saal: “Sie sollten an der Ostfront kämpfen”, schrie Hitler.“

Hierzulande können wir uns natürlich glücklich schätzen, dass solche Fragen bereits vom Strafgesetzbuch ausreichend beantwortet worden sind. Wo kämen wir schließlich hin, wenn sich jeder eine eigene Meinung zu einem historischen Detail bilden würde. Daher sollten wir dankbar sein, dass die Bundesrepublik entsprechende Vorsorge getroffen hat. Geht eben nichts über echte Meinungsfreiheit…

Siehe auch
Spaniens Allgemeine Zeitung 30.10.09

Altermedia: Tod eines “Unbelehrbaren“ – Hitlers letzter persönlicher Adjudant verstorben (01.11.09)



Tags: Allgemeines

68 responses so far ↓

  • 1 Schneewittchen // Nov 2, 2009 at 11:09

    „Mein Herze schwimmt im Blut,/ Weil mich der Sünden Brut/ in Gottes heilgen Augen/ Zum Ungeheuer macht.“

    J. S. Bach

  • 2 Mars Ultor // Nov 2, 2009 at 11:11

    Tja. Die Geschichte schreiben eben die Sieger.

  • 3 griesgram // Nov 2, 2009 at 11:22

    Hoffentlich gibt es Sicherungskopien der Schriften.
    Wenn was mißliebiges für die Holopriester drinnensteht könnten sie verschwunden werden….

  • 4 Heinz_OH // Nov 2, 2009 at 11:25

    @ Mars Ultor, Nr. 2
    Ja, daß die Sieger die Geschichte schreiben, ist wahr. Und das empfinde ich nicht einmal als sonderlich verwerflich, sondern schlicht als Fakt.

    Aber verwerflich ist, daß sie dies nicht offen zugeben.

    Heinz_OH

  • 5 Leni // Nov 2, 2009 at 11:27

    @ 1 Wie schön. Danke.

    “Die Nacht neigt sich dem Ende zu
    Der Tag ist nahe
    Werft ab die Taten der Finsternis
    Und legt an die Rüstung des Lichts.”

  • 6 Schwerer Systemfehler // Nov 2, 2009 at 11:53

    Nur weil Hitler heute für alles Schlechte und Böse herhalten muss, ist es deshalb nicht notwendig, aus einer Art Trotzreaktion wieder in tiefsten Hitlerismus zu verfallen. Da war man vor 30 Jahren schon mal weiter…
    Meinem Verständnis nach müssten doch gerade Nationalisten, wenn sie den Führer an seinen Früchten messen, ihn nicht als Halbgott, sondern eher als schlechten General oder unfreiwillige Marionette fremder Mächte begreifen. Aber das bleibt natürlich jedermanns eigenes Bier, und schließlich schrieb auch schon Gustave Le Bon in seinem Werk “Psychologie der Massen”:
    “Herrschsucht und Unduldsamkeit sind für die Massen sehr klare Gefühle, die sie ebenso leicht ertragen, wie sie sie in die Tat umsetzen. Die Massen erkennen die Macht an und werden durch Güte, die sie leicht für eine Art Schwäche halten, nur mäßig beeinflußt. Niemals galten ihre Sympathien den gütigen Herren, sondern den Tyrannen, von denen sie kraftvoll beherrscht wurden. Ihnen haben sie stets die größten Denkmäler errichtet. Wenn sie den gestürzten Despoten gern mit Füßen treten, so geschieht das, weil er seine Macht eingebüßt hat und in die Reihe der Schwachen eingereiht wird, die man verachtet und nicht fürchtet. Das Urbild des Massenhelden wird stets Cäsarencharakter zeigen. Sein Helmbusch verführt sie, seine Macht flößt ihnen Achtung ein, und sein Schwert fürchten sie. Stets bereit zur Auflehnung gegen die schwache Obrigkeit, beugt sich die Masse knechtisch vor einer starken Herrschaft. Ist die Haltung der Obrigkeit schwankend, so wendet sich die Masse, die stets ihren äußersten Gefühlen folgt, abwechselnd von der Anarchie zur Sklaverei, von der Sklaverei zur Anarchie.”

  • 7 Misch Pocher // Nov 2, 2009 at 11:53

    Mel Gibson hat seine antizionistischen Ausrutscher bereut und seine Gene khasarisch vermischt http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2009/11/02/mel-gibson-oksana-tochter/hollywood-star-zum-achten-mal-vater.html

  • 8 Bube // Nov 2, 2009 at 12:15

    In jeder ernsthaften Hitlerbiographie kann man von der Liebenswürdigkeit Hitlers lesen. Das ist wirklich nichts neues, genausowenig wie die cholerische Ausfälle. Ohne beides wird man sicher auch nicht Reichskanzler und deutscher Führer.

  • 9 Lamsdorf // Nov 2, 2009 at 12:28

    Na wenigstens hat Hitler eindeutig zum Mord an der Fliege aufgerufen.

    Was ist eigentlich aus der Fliege geworden ? Gibt es Tagebuchaufzeichnungen oder hat sie in Nürnberg ausgesagt ?

  • 10 Brit M. // Nov 2, 2009 at 12:53

    @ Mischa P.

    Der alte Mel hat bumbum Bobbeles Beuteschema kopiert http://blog.nj.com/entertainment_impact_celebrities/2009/04/large_mel-gibson-oksana-grigorieva-red-carpet-russian-singer.JPG
    Besenkammeroderaufdertreppezwischendentoilettenquickiesamenraub
    ;-)

  • 11 Ali Mente // Nov 2, 2009 at 12:58

    @ Schwerer Systemfehler

    Ihre Ratschläge in allen Ehren, vor allem, wenn Sie darauf hinweisen, daß man vor 30 Jahren schon einmal “weiter” gewesen sei. Sie meinen die 68-er, und da hört für mich der Vergleich auf. Kein Mensch hindert Sie daran, sich zu artikulieren und ungebetene Ratschläge zu erteilen. Sie verstoßen dabei nicht nur an das Gebot der Kameradschaft, sondern auch an die guten Sitten, vom Grundgesetz ganz zu schweigen.

  • 12 Ali Mente // Nov 2, 2009 at 13:10

    Jede Darstellung des persönlichen Umfelds wird entweder negiert oder in Zweifel gezogen. Da kann Herr Misch, Herr Darges oder andere seine Sicht der Dinge und sein eigenes Erleben berichten, die Antworten sind immer dieselben: “Ein solches Buch muß man nicht lesen”, “vor 30 Jahren waren wir schon einmal weiter” oder gleich die “Volksverhetzung”. Allein die Schilderung des Herrn Hewel, der IHN beim Nußknacken an der Wange traf, “Hewel, würden Sie Ihre Nußschalen bitte in eine andere Richtung werfen”, zeigt das Gemüt dieses Mannes in einem Licht, das leider nicht nur von Knoop und Geistesgrößen gleichen Ausmaßes angezweifelt wird, die “Mahner” sind heute in den eigenen Reihen tätig. Solange man nicht jedermann Gerechtigkeit widerfahren läßt, so wie tagtäglich zusammengelogen, entscheide ich mich ohne jeden Zweifel FÜR den Angeklagten.

  • 13 Hans-Joachim // Nov 2, 2009 at 13:18

    Heinz_OH // Nov 2, 2009 at 11:25

    @ Mars Ultor, Nr. 2
    Ja, daß die Sieger die Geschichte schreiben, ist wahr. Und das empfinde ich nicht einmal als sonderlich verwerflich, sondern schlicht als Fakt.

    Aber verwerflich ist, daß sie dies nicht offen zugeben.

    Noch verwerflicher ist es, wenn die Besiegten es nicht zugeben. Und ihren Kindern die Zukunft nehmen, weil sie ihnen ihre Vergangenheit falsch erzählen.

  • 14 Aryavarta // Nov 2, 2009 at 13:21

    “Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit grösserer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde.”
    Napoleon

    Tja, schon der winzige Korse erkannte was in unserem Volk schief lief.

  • 15 Ali Mente // Nov 2, 2009 at 13:27

    Das Fundament einer mir nur vom Hörensagen bekannten Republik beruht auf einer Lüge. Alles darauf Erlebte oder Verantwortete muß folglich mit einem Zweifel gemessen werden. Solange dieser Zweifel nicht ausgeräumt ist, können Angehörige dieser in eine Staatsform gegossenen Unwahrheit nicht aufreten, ohne lächerlich zu wirken.

  • 16 v. Leers // Nov 2, 2009 at 13:28

    Der Witz mit der Fliege und der Luftwaffe war witzig. *gg*

    Bin aber gespannt, wann der erste Film von Guido Knopp über den Fliegenholocaust kommt.

    Und werden jetzt auch Antifliegensprays wegen Wiederbetätigung verboten?

  • 17 Schwerer Systemfehler // Nov 2, 2009 at 13:42

    @ Ali Mente

    Ich meinte nicht die 68er, sondern Michael Kühnen. Wogegen ich Ihrer Meinung nach verstoße, leuchtet mir nicht ein und ist mir auch vollkommen gleichgültig.
    Jeder bekennende Nationalsozialist soll meinetwegen, wie der Christ seine Bibel und sein Kruzifix, “Mein Kampf” auf dem Nachttisch liegen und ein Führerportrait über dem Bett hängen haben, das ist Privatsache, aber wer heute mit Hitler hausieren geht, beweist nicht unbedingt politisches Feingefühl. Wir haben ganz andere Probleme, lasst IHM doch mal seine Ruhe.

  • 18 Léon D. // Nov 2, 2009 at 13:46

    An Lamsdorf // Nov 2, 2009 at 12:28

    Weltklasse! Ich lach mich wech! :-)

    Suum cuique!

    GruSS!

    Léon

  • 19 Salome // Nov 2, 2009 at 13:49

    Es fällt auf, daß ER von allen, die ihn einst umgaben, seies es Sekretärin, Adjudant, Fahrer, Leibdiener u.v.a. mehr und also auch Herr Darges gewesen, die IHN tagtäglich beobachten konnten, IHM in ihren Erinnerungen stets nur beste Zeugnisse ausstellen, die von der heutigen Journaille strikt ignoriert werden.
    Natürlich ist es auch einleuchtend, wenn ER unter der Last der Verantwortung und der Kriegsereignisse auch niedergebeugt oder etwas deprimiert war, denn ER war ja schließlich auch nur ein Mensch und keine Maschine.
    Aber selbst die oben erwähnte und umerzogene Journaille, die ja von der Historie NULL Ahnung hat, und das ist schon auffällig, scheut sich vor direkter Kritik an IHM zurück.

  • 20 Bofh // Nov 2, 2009 at 13:58

    @Lamsdorf:

    Nicht zu vergessen, daß es nun endlich Zeit wird, ein Fliegocaust-Mahnmal in Berlin zu errichten *prust* :lol: .

  • 21 Waechter // Nov 2, 2009 at 14:03

    Hitler war wirklich liebevoll. Wer sonst hätte die Güte besessen, jemanden wegen eines Witzes an die Ostfront zu schicken?

    88!

  • 22 Satan // Nov 2, 2009 at 14:31

    Was haben überhaupt die persönlichen Lebenserinnerungen eines Herrn Darges mit dem “möglichen Umschreiben des Holocaust” zu tun – das habe ich nicht verstanden?

  • 23 Saito // Nov 2, 2009 at 15:13

    Warum kann man denn Adolf Hitler nicht endlich ruhen lassen? Muß er ständig durch die Medien gezerrt werden? Er ist tot und der Nationalsozialismus ist Geschichte.

    Natürlich wurden ihm und ganz Deutschland durch die Sieger und ihre Propaganda Unrecht getan, aber wir sollten uns davon frei machen, die “Wahrheit” zu suchen. Solange Deutschland ein besetztes Land bleibt, wird dies nicht gelingen.

    mit freundlichen Grüßen

  • 24 Sahne // Nov 2, 2009 at 15:38

    @ Waechter // Nov 2, 2009 at 14:03

    Ganz einfach: An der Ostfront wurde jeder kampffähige Mann gebraucht, das hat absolut nichts mit “Lieblosigkeit des Führers” zu tun.
    Im Krieg und in der Not erwartet man von einem Führer ja auch keine psychologischen Streicheleinheiten, wie sie heute jedem BW-Soldaten verpaßt werden, der aus Afghanistan heimkehrt.

  • 25 Stadtteilpatriotin // Nov 2, 2009 at 15:48

    Na hoffentlich gabs an der Ostfront auch genügend Fliegen….

    Dieses Buch wird doch indiziert bevor es gedruckt ist.

    Traurig Traurig…

    Ich warte ja noch gespannt auf das Verbieten der Zahl 8 und natürlich das Verbot des Namens Adolf. Zudem bin ich voller Hoffnung, das die neue Rechtschreibreform nochmal reformiert wird, wegen der viele doppelten s…
    Das Wort HEILung heisst demnächst sicher Lindung und überhaupt sollte die deutsche Sprache überdacht werden, ob man nicht eine neue erfindet.

    Das System ist wirklich ein Irrenhaus!!!

  • 26 HUTTEN // Nov 2, 2009 at 15:53

    was für ein bodenlose Frechheit, dem Führer so zu antworten … unglaublich … diese Etappenratte …

  • 27 Wotans Elite-Berserkerkriegstroll // Nov 2, 2009 at 16:23

    @Lamsdorf

    :D :D :D

  • 28 franz // Nov 2, 2009 at 16:46

    Sehr herrlich, Lamsdorf!
    Ich könnnt` mich bepießeln!
    Weiter so!!!

  • 29 Karl // Nov 2, 2009 at 16:57

    Als persönlicher Adjudant sollte man auch mal ein Witz reißen können ….. kein Homur der Herr Führer!

  • 30 Karl // Nov 2, 2009 at 17:18

    Hitler hat ab 1944 unser Volk Systematisch ermordet und nein ich bin kein Jude , sondern Deutscher!

    Eine halbe Millionen 14-16 Jähriger Hitlerjungen sind in ewiger Treue gefallen …für nix und wieder nix ….für einen verlorenen Krieg… Hitler hat die Bewegung vllt. nach Oben gebracht aber sobald es Kritisch wurde hat er auf ganzer Linie versagt!

  • 31 Alejxei Rykow // Nov 2, 2009 at 17:27

    Dass Hitler privat sehr zuvorkommend sein konnte bestätigen viele, was tut das? Himmler z.b. war auch ein Idealist sonder gleichen der sich nachdrücklich dagegen gewehrt hat das z.b. jüdischer Besitz veruntreut wird. Solche Gestalten sind die größten Schlächter der Geschichte, gerade weil sie klaren Auges Dinge tun, die viele weniger idealistische Menschen zurückschaudern ließen.

    Wer sich Hitler durchaus als Dämon, oder als Shakespearschen Bösewicht vorstellen will, der sich trotzig “zum Bösen” bekennt, bitte, nichts ist dümmer als ein personalisiertes Geschichtsverständniss.

    Dass jemand der nach einem cholerischen Anfall seine Entscheidung nicht überdenken und revidieren kann, spricht ihn ebenso jede Führungsfähigkeit ab, auch das sahen während des 1. WK alle seine Vorgesetzten so. Bedenkt man den persönlichen Einsatz und die Verluste der Reichswehr sicher sehr ungewöhnlich.

    Letzlich hat die Zeit einen Mann nach oben gespült der wohl ein Werberedner, in militärischen Dingen orginell&gebildet, aber seelisch unfertig, voller Komplexe und vllt. auch wegen seinen Komplexen ein mässiger Dutzendkünstler/Akademikeranwärter blieb, keine große Gestalt, wie es auch heute noch viele nominelle Führungskader sind.

  • 32 Systemlover // Nov 2, 2009 at 18:03

    Super Typ dieser Hitler. Genauso humorlos wie man ihn sich vorstellt.

  • 33 Wahrheitsfanatiker // Nov 2, 2009 at 18:09

    Die komplette Geschichte wird eines Tages, in nicht allzu weiter Ferne, neu geschrieben werden müssen.

    http://educate-yourself.org/cn/eustacemullinslindbergmurdersJuly1988.shtml

  • 34 Sonderweg // Nov 2, 2009 at 18:16

    “Saito // Nov 2, 2009 at 15:13

    Warum kann man denn Adolf Hitler nicht endlich ruhen lassen? Muß er ständig durch die Medien gezerrt werden? Er ist tot und der Nationalsozialismus ist Geschichte.

    Natürlich wurden ihm und ganz Deutschland durch die Sieger und ihre Propaganda Unrecht getan, aber wir sollten uns davon frei machen, die “Wahrheit” zu suchen. Solange Deutschland ein besetztes Land bleibt, wird dies nicht gelingen.”

    Sehr geehrter Herr Saito.

    Was, Wer oder Wie soll sich das Ende der Besatzung “ERGEBEN” ?????????
    Etwas oder Jemand muss doch irgendwann mal den Anfang (vom Ende) machen, oder ???
    Im übrigen geht es ja gar nicht um “18″, sondern um das Deutsche Volk, das widerwillen (der “Sieger”), troz aller Selbst-Reeducation Perfektionismus immer noch da ist.

  • 35 Léon D. // Nov 2, 2009 at 18:23

    An Stadtteilpatriotin // Nov 2, 2009 at 15:48

    Das heißt ja auch nicht mehr “deutsche Sprache” sondern die “Sprache der Täter”…

    http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/0,1518,542212,00.html

    oder

    http://www.cosmiq.de/qa/show/837299/Ist-DEUTSCH-die-Sprache-der-Taeter/

    Hauptsache die Milliarden gehen weiterhin über den Jordan!

    Suum cuique!

    GruSS!

    Léon

  • 36 Ali Mente // Nov 2, 2009 at 18:33

    @ Rykow

    Kümmern Sie sich um ihre eigene, unaufgearbeitete Geschichte und lassen Sie einen Mann, dessen Handeln Sie nicht verstehen können, an seinem berechtigten Platz in der Weltgeschichte.

    Massenmörder finden Sie in Ihrer Geschichte zuhauf.

  • 37 hihihihi // Nov 2, 2009 at 18:44

    Von Klein an hat mich die Frage bewegt, was macht ein Bauer der sich eine Zucht aufbauen will, schlachtet er diese erst einmal vorsichtshalber um sich zu vergewissern daß ihm die Auslese und Veredelung gelingt? Diese Frage hat mich so bewegt daß ich sie meinem Vater vorlegte, wohl wissend wie seine Antwort ausfallen würde. Aber er hatte nur Angst daß ich sie Anderen vorgelegt hätte. Wie auch immer, das ist das große Geheimnis dieses Herrn Adolf Hitler, nicht wahr?! Und seiner Berater! Warum hat Deutschlands Elite nicht zugelassen daß die internationale Judenheit nicht einen einfachen Bauern zum Kanzler erhoben hat, der hätte doch wenigstens Kenntnisse von Landwirtschaft und Viehzucht eingebracht.

  • 38 ParlamentArier // Nov 2, 2009 at 19:07

    Warum soll er denn auch nicht liebenswürdig gewesen sein?

    Johannes Heesters
    Hitler war „ein guter Kerl“
    http://www.focus.de/kultur/medien/johannes-heesters-hitler-war-ein-guter-kerl_aid_353336.html

    Über Saddam hatten manche das übrigens auch gesagt , das er unter anderem ein sehr liebevoller Vater gewesen sein soll. Die Kinderschänder werden ja von den Bekannten und Nachbarn, auch meist als freundliche Mitmenschen beschrieben und dass man das denen nie zugetraut hätte.

  • 39 Gunvald Larsson // Nov 2, 2009 at 19:13

    Sieh an, sieh an, “Gospodin Rykow” hat wieder “allwissendes” zu bieten…*pfff*

  • 40 Nutella // Nov 2, 2009 at 20:06

    @Karl 30

    Nur daß der “Volkssturm” keine Erfindung Hitlers war,das gabs schon in Preußens Kampf gegen die Napoleonische Fremdherrschaft als “Landwehr” oder “Landsturm”.(Verordnung zur Organisation des Landsturms 1813).
    Übrigens auch in Tirol.
    Dem Plan lag die Idee der “Levee en mass”,der Massenerhebung” zugrunde,die Gneisenau und Scharnhorst von den französischen Revolutionären übernommen hatten.
    Der Verfasser dieser Verordung und damit der eigentliche “Vater des preußischen Landsturms”
    war ein enger Mitarbeiter Hardenbergs,der “Vortragende Rat”,der Jude Jacob Salomon Bartholdy,ein Verwandter von Felix Mendelssohn.
    Seine Landsturmverordung verpflichtete “sämtliche männlichen Einwohner Preußens”.
    ausgenommen Kinder.

    Daß 14 jährige im Kriege mitkämpfen,konnte man schon in Victor Hugo’s Roman LES MISÉRABLES nachlesen.
    Dort ist Gavroche der Strassenjunge aus selbigem Werk,welcher auf den Barrikaden fiel.
    Auch bei den russischen Partisanen kämpften 14jährige mit.
    Und der Begriff “Kindersoldat” sollte Ihnen auch geläufig sein.

    Aber der “pöse Pursche” Hitler ist natürlich der Vater alles Pösen.

  • 41 Alejxei Rykow // Nov 2, 2009 at 20:41

    @Larrson

    Na hier hätte man es zensuriert, es gab ja nur einen Trauerstrang, bzw. daraus dort, aber schreibe ich es dort, liest nazi es auch.

    Das Märchen vom heldenhaften Bessermenschen zudem nazi durch das einnehmen der braunen Soße wird, passt eben nicht. Sieht man die Realität, sind die Leute bei euch in der Regel nicht ein Mal in Spuren fähig das hiesige Sein zu überwinden, wie auch ein Mal z.b. Renicke in Videos zum besten gab. Bevor du mir “ihr…” anfängst…tschaa, nur noch Subkultur, die neueren nicht ein Mal mehr anpolitisiert.

    Der Mensch der Zukunft wird “rechter” sein als heute, Pseudo-National-chauvinistisch (als Trostpflaster), Zuwanderfeindlicher wenn auch in Ohnmacht (Konkurrenz), ein Menschenfresser, ein KryptoNazi aus seiner eigenen Qual heraus, so paternalistisch-puritanisch wie Singapur, so “sozial differenziert” wie Südamerika, so kleptomanisch wie Russland, Europa in ein paar Jahrzehnten.

    Deinem Ideal näher als meinem, dennoch wird sich die Freude in Grenze halten.

    Und was das jetzt mit Hitler zu tun hat? Tschaa die 2te.

  • 42 Alejxei Rykow // Nov 2, 2009 at 20:42

    “bzw. was daraus wurde”

  • 43 Gunvald Larsson // Nov 2, 2009 at 21:27

    rykoww :

    Wir schreiben das jahr 2009, was erwartest du von den heutigen “Nazis”? 99,9% der heute Aktiven sind in diese Republik hineingeboren, aufgewachsen, sozialisiert.
    Eine WR hatte nur 14 Jahre, alle damalig Aktiven, ob von “rechts” oder “links” sind im Kaiserreich grossgeworden, zwischendrin 4 Jahre Schützengraben. Verwöhnprogramme waren da Mangelware. Werte waren andere.
    Heute ist das Gejammer bei vielen doch schon gross wenn die Handykarte gesperrt wird.
    Jede Zeit hat eben ihre Tücken. Und ihre Menschen. Und damit meine ich ALLE, auch die von der anderen Feldpostnummer.
    Die Bunzels ohnehin. Denen brauchst du ja nur das Wort “Steuersenkungen” entgegenhauchen, und dich nicht dran halten. Resettaste im Hirn gedrückt und alles ist wieder auf Anfang, ohne Widerspruch.
    So sind sie eben, überall.

  • 44 Stahlhelm65 // Nov 2, 2009 at 22:33

    @Gunvald
    Wir sind zwar hineingeboren und sozialisiert,
    aber dennoch Erben unserer Ahnen!

    Und wenn ich die Fliege gewesen wäre,wäre ich freiwillig an die Ostfront geflogen…

    Nein,aber im Ernst: wer will heute über Dinge urteilen,die damals notwendig oder unsinnig waren?

    Wir sehen alles aus einer Perspektive des Beobachters und nicht des Frontkämpfers.

    Wenn damals junge Männer im Volkssturm die einzige Möglichkeit sahen,unser Land vor der Einnahme zu retten,dann war das richtig!

    Wir sind hier in der Tat nur billige Schwätzer,die es zulassen,daß jeden Tag unser Land geschändet wird!

    Wir stehen nicht im Graben,wir sind höchstens eingekesselt und warten auf den Wasserwerfer!

    Was sind wir Nationalen also im Vergleich zu einem damaligen Frontkämpfer? Nichts!!!

    Und da juckt auch keine Fliege im Orbit!

    Die Frage muß doch lauten:
    darf man sich Schwäche leisten oder kann hierin auch Stärke auftauchen?

    Wir sind schwach,noch,aber nicht mehr lange!

    Und Hitler wacht ohnehin über uns,so oder so!

    SH Stahlhelm65

  • 45 Christina // Nov 2, 2009 at 22:43

    Das Blutbad in Postelberg wurde im Juni 1945 von Soldaten des tschechoslowakischen 1. Armeekorps im Blutrausch unter männlichen Deutschen angerichtet. Das jüngste Opfer war zwölf Jahre alt, das älteste sechzig.
    http://www.kreuz.net/article.9997.html

  • 46 Sirius // Nov 2, 2009 at 23:07

    Es sind jetzt fünf Jahre her, seit mit dem bestialischen Mord am niederländischen Filmemacher von Gogh die erste grosse Lüge und stinkende Eiterbeule der Nachkriegszeit – die Lüge von der ach so schönen und bereichernderen Multi-Kulti – platzte.

    Jetzt warten hierzulande viele Leute darauf, wann dann die zweite grosse Lüge und Eiterbeule mit Getöse platzen wird.

  • 47 PA // Nov 2, 2009 at 23:25

    Hier kann man ein wenig den Geist jener guten alten Zeit nachfühlen:

    http://www.fpp.co.uk/Hitler/images/Jaeger_pics.html

  • 48 Systemlover // Nov 2, 2009 at 23:39

    Jeder der hier was von “freiwillig an die Ostfront gehen” schreibt, hat echt total ein Rad ab. Solchen Leuten kann ich echt nur noch einen gnädigen Pfleger und hektoliterweise Medikamente wünschen – soviel Schwachsinn sollte unbedingt in der Geschlossenen behandelt werden.

    Friert euch doch mal in den kommenden Monaten zum Spass nen Fuss ab und geniesst Stalingrad light. Mann bin ich froh, dass ich hier nur über das WWW mit euch Spinnern kommuniziere!

  • 49 Schörner // Nov 3, 2009 at 0:06

    Schwerer Systemfehler

    Meinem Verständnis nach müssten doch gerade Nationalisten, wenn sie den Führer an seinen Früchten messen, ihn nicht als Halbgott, sondern eher als schlechten General oder unfreiwillige Marionette fremder Mächte begreifen.

    Karl

    Hitler hat ab 1944 unser Volk Systematisch ermordet und nein ich bin kein Jude , sondern Deutscher!

    Ich will euch beiden mal unterstellen, daß ihr keine Hetzer oder Volksfeinde seid.
    Aber an euren Zitaten kann man exemplarisch erkennen, wie verheerend sich die Siegergeschichtsschreibung auf das politische Bewußtsein der Deutschen auswirkt.

    Wißt ihr nicht, daß die Katastrophe von Stalingrad dadurch entstand, daß man Hitlers Befehle sabotierte und ignorierte?
    Wißt ihr nicht, was” Fremde Heere Ost” gemeldet hat? Daß Hitler dennoch mißtrauisch blieb. Daß er richtig vermutete, wo der sowjetische Angriff ansetzen wird? Daß er befahl die Panzerdivisionen aus Stalingrad herauszuziehen und als Korsettstangen bei den Verbündeten einzuziehen?
    Wißt ihr nicht, daß das ABSICHTLICH sabotiert wurde?

    Und zur Aussage, daß 1944 der Krieg verloren gewesen wäre:
    Wißt ihr, daß die Invasion in der Normandie nur gelang, weil die Verräter in der Generalität die VON HITLER – gegen die Generäle – exakt richtig platzierten Panzerdivisionen, zurückgehalten wurden?
    Wißt ihr nicht, daß die dt. Marine knapp nach Mitternacht die Invasion eindeutig identifizierte?
    Wißt ihr nicht, daß General Speidel im HQ West, die Informationen nicht weitergab?
    Wißt ihr nicht, daß sich der Kommandeur der nächsten Pz.Div. SELBST in Marsch auf die Küste setzte? Und wißt ihr, daß Speidel, der davor nicht erreichbar war, nach einer Stunde Befehl zum Kehrtmachen gab?
    Als die Division dort eintraf, war natürlich kein Feind weit und breit. Also wieder kehrt.
    3 Stunden verloren. Statt daß diese Pz.Div. im Morgengrauen bereits im Nahkampf verzahnt an der Küste stand und damit vor Fliegerangriffen geschützt, wurde sie mitten am Weg zusammengeschossen.

    Wißt ihr nicht, daß Speidel nach dem Krieg NATO-Oberfehllshaber wurde?

    Wißt ihr nicht, daß Fremde Heere West noch Wochen nach der Invasion die Landung am Kanal behauptete, damit die dt. Divisionen nicht abgezogen werden?
    Wißt ihr nicht, daß Hitler ihnen nicht glaubte? Das was erreicht wurde, war das Verdienst Hitlers TROTZ der Desinformation des deutschen Verrats.

    Wißt ihr nicht, wieso Hitler Rückzüge im Osten verbieten mußte?
    Weil die Vernichtung der Heeresgruppe Mitte eine direkte Folge der Verratshandlungen war: die Verräter zogen sich mit ihren Einheiten zurück, ohne daß sie die danebenliegenden Einheiten informierten!

    Wißt ihr nicht, daß das Zerwürfnis mit der Generalität eine Folge der mannigfaltigen Verratshandlungen der Reaktionäre in der Generalität war, die von Anfang des Krieges an, an der Niederlage Deutschlands aktiv arbeiteten?

    Wenn ihr keine Hetzer seid und ehrlichen Herzens, dann lest diese vier Bücher:
    Friedrich – Verrat in der Normandie
    Schmolke – Die Kriegsentscheidung – Verrat in der Normandie
    Meiser – So wurde Stalingrad verraten
    Meiser – Verratene Verräter

    Deutschland hat den Krieg wegen des größten Verrats der ganzen Militärgeschichte verloren und ihr versündigt euch am größten Sohn und Kämpfer für die Freiheit unseres Volkes, wenn ihr den einzigen im Hauptquartier, der ohne Pause, ohne Urlaub, sechs Jahre für den Sieg arbeitete und einem unglaublichen Verrat aus den eigenen Reihen zum Opfer fiel.

    Wenn man Adolf Hitler, nach Kenntnis der eindeutigen Faktenlage etwas vorwerfen kann, dann dieses: daß er die Generalität nicht von den reaktionren Kräften gesäubert hat. Die Reaktionäre kannten sich alle aus der Ausbildungszeit und wenn der Nationalsozialismus nur halb so autoritär gewesen wäre, wie er dargestellt wird, so wären sie an die Wand gestellt worden, geschweige denn hätten sie in der Wehrmacht Karriere machen können.

    Und dieser “Fehler”, den selbst 60 Jahre danach nur eine winzige Minderheit erkennen kann, geht auf die Ausschaltung Ernst Röhms und seiner SA zurück. Hitler wollte, als überaus versöhnlicher Mensch, das Volk so schnell wie möglich einen. Und dabei ist der Fehler geschehen, daß man das reaktionäre Krebsgeschwür ins militärische Herz hat vordringen lassen, anstatt die Reaktion, in einer zweiten, sozialen Revolution, auszumerzen.

    Aber nach dem, was ihr da geschrieben habt, habt ihr nicht den blassesten Schimmer von unserer Kriegsgeschichte.
    Und solange unser Volk mit den Lügen der Feinde am erkennen der Wahrheit gehindert wird, ist es dem Untergang geweiht. Denn wenn Lüge zur Wahrheit und Wahrheit zur Lüge wird, kann man den Freund vom Feind nicht mehr unterscheiden.

  • 50 Touché // Nov 3, 2009 at 0:18

    Ein geniales Beispiel für Rhetorik und Politik ereignete sich kürzlich in der UN Versammlung und ließ die Weltgemeinschaft lächeln.

    Die Rede des palästinensischen Vertreters:

    ‘Bevor ich meine Rede beginne, möchte ich noch etwas über Moses sagen. Als er den Fels berührte und dieser Wasser hevor brachte, dachte er, ‘Was für eine gute Gelegenheit, ein Bad zu nehmen!’
    Er ZOG seine Kleider aus, legte sie auf den Fels und stieg in das Wasser.
    Als er heraus kam und sich anziehen wollte, waren seine Kleider verschwunden.
    Ein Israeli hatte sie gestohlen.’

    Der Vertreter Israels sprang wütend auf und rief, ‘Was reden Sie da? Die Israelis gab es damals noch gar nicht.’

    Der palästinensische Vertreter lächelte und sagte:
    ‘Und nun, da wir das geklärt haben, werde ich mit meiner Rede beginnen.’

    :-D

  • 51 Kenner // Nov 3, 2009 at 0:30

    @Schwerer Systemling
    Jaja, und der Hochverräter Stauffenberg war ein Held. Verpiss dich du Judas.

  • 52 Proktologe // Nov 3, 2009 at 0:40

    @Systemlover
    Ja, sei lieber froh…

  • 53 RaZi // Nov 3, 2009 at 1:11

    PA, 47

    Wunderschön! Danke dafür, daß Du mir diese Irving-Seite wieder ins Gedächtnis gerufen hast. Ich hatte sie vor langer Zeit mal abgespeichert, aber wieder vergessen.

    All’ die Lästerer hier mit ihren unpassenden Beiträgen werden nie aus tiefer Seele verstehen, was sein Volk für ihn bedeutete und von welcher Bedeutung er für unser Volk war. Was geschehen wäre, wäre er nicht an schamloser Niedertracht einer ganzen Welt gescheitert und wäres es ihm gelungen, sein “Utopia”, nämlich ein freies Deutschland der Macht, der Größe und der Herrlichkeit mit freien deutschen Menschen zu verwirklichen. Eine kleine Vorahnung davon, was noch hätte kommen können, davon geben die Bilder der Seite einen Eindruck. Wer davon unbeeindrcukt ist, hat nichts, aber auch gar nichts verstanden.

    Fritz Darges war einer der Männer, die es verstanden haben. Die Sache mit der Fliege ist sicherlich wieder so eine Lüge der Feinde, die so dämlich ist, daß wirklich kein wahrer Nationaler Sozialist darauf eingehen sollte. Sie hält sich durch Medien wie wikipedia (was nicht heissen soll, daß auf de.wikipedia.org auch vernünftige Sachen stehen) wacker und wird sicherlich eines Tages genauso als Lügengebilde entlarvt werden, wie soviele andere vermeintliche “Wahrheiten” über Adolf Hitler uns das Dritte Reich.

    Im Internet ist ein angeblicher Ausspruch Hitlers zu finden, von dem ich persönlich glaube, daß es es such nur um eine Legende handelt, weil er nie mit Quellenangabe zu finden ist. Dennoch glaube ich an dessen Richtigkeit. So sagte der Führer angeblich: “Es ist notwendig, daß ich für mein Volk sterbe. Aber mein Geist
    wird auferstehen, und die Welt wird wissen, daß ich recht hatte”.
    Tatsächlich entlarven sich schon heute etliche Feinde unseres Volkes selbst! Ich bin sicher, daß in einigen Generationen sehr viel mehr Menschen als die, die heute unsere kleine Gemeinschaft bilden, erkennen, daß er wirklich Recht hatte. Dann wird realisiert werden, daß das deutsche Volk eines der ausgebeutetesten, der betrogensten und geschändetsten Volker dieser Erde ist. Deutsche Menschen werden sich dann endlich die Freiheit holen, die ihnen zusteht! Auf Dunkelheit folgt das Licht, auf totales Chaos auch wieder totale Ordnung. Und somit wird auch das deutsche Volk eines Tages wieder einen Weg aus dem Dunkeln dieser zweiten Systemzeit finden und eine Ordnung erleben, die dann sein Überleben endgültig sichert.

    Mit unserem Gruß,

    RaZi.

  • 54 Nutella // Nov 3, 2009 at 5:57

    @Systemlover 48

    Offensichtlich fühlt es sich in der “Geschlossenen”
    aber doch recht wohl,Hobbit.
    Sonst wäre es nicht so oft hier.

  • 55 Gunvald Larsson // Nov 3, 2009 at 7:41

    @Stahlhelm65 :

    Das hatte ich “rykow” zu sagen versucht. Er meinte “wir” würden uns schon aufgrund nur der Weltanschauung besser dünken. Sein Glauben wir dächten die “heldenhaften Bessermenschen” seien wir allein schon deshalb ist natürlich falsch. Man kann es heutzutage nur versuchen besser zu machen als der heutige Rest und eben diesen Rest versuchen mitzuziehen.
    Deshalb ist der Maßstab mit dem Volk von damals unsinnig, weil man die Menschen heute so nehmen muss wie sie heute nun mal sind.
    Allenfalls als gute Vorbild kann man die damaligen Personen und Ereignisse heranziehen.
    Was jeder einzelne daraus macht und ob er das vorleben kann ist ja wieder etwas anderes.
    Minusseelen und Ellenbogenbenutzer, siehe #48, kann man getrost als abschreckendes Beispiel vorführen.

  • 56 Ali Mente // Nov 3, 2009 at 8:54

    @ Systemlover

    Nach Genesung von seiner zweiten schweren Verwundung wurde meinem Vater ein Posten im Rasse- und Siedlungshauptamt angeboten.

    Gegen den Rat meiner und seiner Mutter ging auch er freiwillig zurück zu seinen Kameraden im Regiment Deutschland, an die Ostfront.

    Systemlinge und Verklemmte, die heute nicht einmal bis Cottbus gehen können, werden solch eine Haltung nie verstehen.

  • 57 Systemlover // Nov 3, 2009 at 9:18

    @Ali Mente

    Meine besten Grüsse an ihre werte Frau Mutter und Frau Grossmutter. Die holde Weiblichkeit in Ihrer Familie scheint wohl sämtliche Vernunft und sämtlichen Verstand für sich gepachtet zu haben.

    Mein Tip an Sie: hören Sie auf diese Menschen.

  • 58 RaZi // Nov 3, 2009 at 9:39

    Schörner, 49:

    HEIL DIR! Du schreibst mir aus dem Herzen.

    Mit unserem Gruß,

    RaZi.

  • 59 germershausen // Nov 3, 2009 at 10:29

    Satan // Nov 2, 2009 at 14:31

    Was haben überhaupt die persönlichen Lebenserinnerungen eines Herrn Darges mit dem “möglichen Umschreiben des Holocaust” zu tun – das habe ich nicht verstanden?

    Ich habe das auch nicht verstanden.

    Drages Fliegenzitat kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Es gibt diverse Literatur in denen der Zwischenfall völlig anders geschildert wird. Das Hitler ein völlig normaler Mensch war geht bereits aus anderen Literatur-Quellen hervor. Auch nichts Neues.

  • 60 Ali Mente // Nov 3, 2009 at 11:37

    @ Systemlover

    Danke für Ihren Ratschlag. Zur praktischen Anwendung ist es jedoch leider zu spät, da beide in der Erde liegen.

    Wie Oberst Rudel war mein Vater begnadeter Mittelstreckler. Dieser Umstand ließ ihn, der im August 1939 nach Freimann einrückte, überleben, sodaß er sich nach seiner Entlassung aus Kornwestheim 1949 mit dem Vorwurf herumschlagen durfte ein Kriegsverbrecher gewesen zu sein.

    Das nur am Rande.

  • 61 Gunvald Larsson // Nov 3, 2009 at 11:45

    @Schörner #49 :

    Wie wahr, wie wahr. DANKE.

    @RaZi #53 :

    Die Geschichte mit der Fliege ist nur halb wahr. Es war nicht in einem Saal, sondern draussen vor dem HQ in Rastenburg und es war eine Mücke die im ostpreussischem Sommer um Hitlers Kopf herumschwirrte als er Pläne studierte. Schlag nach bei Rochus Misch.
    Der stand in dem Moment nicht ganz so dicht bei Hitler, und Darges hatte wegen der Mücke wohl gefeixt.
    Kurz vorher muss aber irgend ne schlechte Nachricht gekommen sein, deswegen die “rüde Massnahme” Hitlers gegen Darges. Aber dadurch hat Darges noch das Ritterkreuz erworben.

  • 62 RaZi // Nov 3, 2009 at 12:13

    Gunvald, 61

    Mir braucht man das nicht zu sagen, ich weiss es ja! Wir haben uns da nichts vorwerfen zu lassen. In #53 schreibe ich ja gerade, daß ich glaube, daß sich das vollkommen anders abgespielt hat. Wir sollten uns daran gar nicht aufhalten. Aber wir sollten denjenigen Hetzern entgegenhalten, die das Andenken eines großen Sohnes unseres Volkes ständig zu beschmutzen versuchen. Ich werde bei Misch nochmal reinsehen, habe das Buch ja schließlich hier. Daß Darges bis zuletzt zum Führer gestanden hat, zeigt doch, daß er sich keinesfalls unrechtmäßig behandelt gefühlt hat. Im Gegenteil, er erwarb durch unglaubliches Durchhaltevermögen noch das Ritterkreuz wie Du richtig erwähnst. Zu solchen Taten wäre er nie fähig gewesen, wenn er sich des Anliegens seines Führers nicht moralisch und rechtlich verpflicht gefühlt hätte.

    Heil Dir,

    RaZi,

  • 63 Ali Mente // Nov 3, 2009 at 12:14

    Meine Version:
    ER wurde durch eine Fliege bei der Lage gestört. Darges, der zugegen war, wurde vorgehalten: “Während ein Gefreiter 7 T34 abschießen kann, können Sie nicht einmal eine Fliege vertreiben. Melden Sie sich bei Ihrem Regiment”.

    Nach Lesart des Systems hätte Darges jetzt mit einem Fäkalausdruck geantwortet oder herumgejammert “warum ich”?

    Wenn es hier einigen Artfremden schwer fällt Darges zu verstehen, dann kann man ein Verständnis für IHN noch viel weniger erwarten. Nicht weiter tragisch, denn ein Mann bleibt ein Mann, vorausgesetzt, er ist einer.

  • 64 Gunvald Larsson // Nov 3, 2009 at 13:00

    @RaZi :

    Wir wissen das. Nur der einfache Bürger eben nicht. Solche Geschichten wie mit der Mücke waren auch immer “lageabhängig”.
    Und da ist kein Mensch anders. Auch nicht Gutmensch XY der sich immer an solchen Kleinigkeiten aufhält und sie dazu benutzt aus Hitler ein cholerisches Monster zu machen.
    Selbiger Gutmensch soll sich mal vor Augen führen was wäre er käme nach einem Blechschaden am Auto (schlechte Frontnachricht) nach Hause und bräche beim Tür aufschliessen den Schlüssel ab (Mücke). Frau öffnet und lächelt “Wie geht es dir?”
    MkG

  • 65 Alfred Nobbel // Nov 3, 2009 at 14:05

    Schwerer Systemfehler: “Wenn sie den gestürzten Despoten gern mit Füßen treten, …”

    Genau diese Pöbelangewohnheit zeitigt Darges nicht!

    Hitler hat offensichtlich den Auftrag zum Mord an der Fliege gegeben, Barack Obama hat ihn ausgeführt. Ersterer ist ein Mediendämon, letzterer Friedensnobelpreisträger. So ist es auf der Welt.

  • 66 Sago // Nov 3, 2009 at 15:18

    Was Herrn Darges betrifft, so ist ihm in jedem Fall hoch anzurechnen, daß er offenbar – ich kenne sein Buch mit seiner Lebensgeschichte nicht – nicht dem Zeitgeist verfallen ist und denjenigen geschäht hat, der sich ja nun mal seit April 1945 nicht mehr dagegen wehren kann.
    Insofern erinnert er an das edle Pferd in der Fabel von dem sterbenden Löwen, das sich weigert den Löwen zu treten, obwohl doch dieser mal sein Fohlen gerissen hatte…..

    Vor Jahren hatte sich mal zu Recht ein früheres Mitglied der NAPOLA-Schulen über seine damaligen Mitschüler ereifert, denen er vorwarf, daß sie von den Grundsätzen der nationalpolitischen Schulung überhaupt nichts verstanden hätten, so schnell und würdelos wie sie sich nach 1945 den Siegern an den Hals geworfen hätten.
    Daran ist viel wahres dran und am Hals der Sieger klebt der typische BRD-Politiker ja heute noch.
    Diese Kanaillen bringen es ja nicht einmal parteiübergreifend fertig einen Bundestagsbeschluß zu verabschieden, in dem der endgültige und vollständige Abzug der US-Truppen von deutschem Boden verlangt wird.
    Da warens elbst die Kommunisten der Weimarer Republik nationalgesinnter, die sich nie mit dem niederträchtigen Landraub der Polen bezüglich der Provinzen Posen und Westpreußen abzufinden bereiterklärt hatten.

  • 67 Die andere Steuernummer // Nov 3, 2009 at 17:18

    Im Bericht von El Pais

    http://www.elpais.com/articulo/internacional/Hitler/era/afectuoso/elpepuint/20091030elpepuint_10/Tes

    steht nichts besonderes drin und es lohnt sich auch nicht ihn zu uebersetzen.

    Interessanter ist da schon der Beitrag vom antideutschen Hetzblatt Telegraph:

    http://www.telegraph.co.uk/news/6461171/Memoirs-of-Hitler-aide-could-finally-end-Holocaust-claims.html

    In der Ueberschrift heisst es, die Erinnerungen “koennten” Holocaust-Kontroversen beenden. Dabei wird sich immer auf nichtgenannte “Experten” berufen und kein tatsaechliches Zitat von Darges wird aufgefuehrt.

    Abschliessend heisst es, er soll gesagt haben:

    “Wir alle traeumten von einen GROESSEREN (sog.) German Empire”

    Einen besseren weil neutralen Artikel in der argentinischen Presse habe ich hier gefunden:

    http://www.clavenoticias.com.ar/spip.php?article3196

    Darin heisst es, Darges habe sich NICHT ueber den Holocaust ausgesprochen.

    Weiter soll er auf die Frage ob er alles nochmal so machen wuerde geantwortet haben:

    “Ja, unser Traum war ein Deutsches Reich”

    Also nichts laesst sich gegenwaertig belegen was die englische Hetzpresse zu wissen meint. Nichts ueber den Holocaust und nichts ueber ein groesseres German Empire.

    Die letzten Sensationsmeldungen dieser Art kuendigte man fuer das sog. Nazi-Archiv Arolsen an, wo alles belegt sein sollte. Danach kam nichts mehr…

    Noch eine Anmerkung: Hitlers Telefonist Rochus Mischek, der wohl vorletzte Verstorbene aus Hitlers unmittelbaren Umfeld, hatte ausgesagt, er haette NIE etwas von einem Judenvernichtungsprogramm wahrgenommen. Ausserdem war er in sowjetischer Kriegsgefangenschaft zu diesem Thema NIE verheort wurden.

  • 68 SteinThor // Nov 4, 2009 at 23:40

    @Schörner: interessante Details, dem wäre Reinhard Gehlen hinzuzufügen, seines Zeichens Leiter der Aufklärung Fremde Heere Ost und zuständig für die Aufklärung der Situation um Stalingrad. Man weiß wenig bis nichts darüber, erstaunlich jedoch was Gehlen nach dem Krieg für eine Kariere machte in der BRD, schliesslich hat der den BND aufgebaut, was nur unter Billigung und Förderung der Amerikaner ging.

    Selbst in Wikipedia steht zu dem Thema “Bis heute fehlt eine historisch objektive Analyse der Arbeit von Fremde Heere Ost.”

    Es kann doch niemanden aus Gehlens Truppe entgangen sein, dass die Russen da 1 Million Mann zusammen ziehen und es natürlich auf die schwachen Linien der Rumänen absehen.

    Davor nicht zu warnen weist für mich auf klare absichtliche Desinformation und Sabotage hin.

Leave a Comment