![]() |
Wien/ Österreich: Erste Bilanz der “Beobachtungsstelle für Inländerdiskriminierung” in Österreich: „Die Diskriminierung von Österreichern durch Migranten nehme mittlerweile erschreckende Ausmaße an.“
Die Beobachtungsstelle wurde von der FPÖ im vergangenen Jahr eingerichtet (Altermedia berichtete). Seither habe man 2.217 Beschwerden erhalten, berichtet jetzt FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache.
![]() |
| Heinz-Christian Strache |
„Man erhalte Meldungen, die einem die kalten Schauer über den Rücken jagten“, so Strache. Die meisten Beschwerden würden ausländische Jugendbanden betreffen. Jugendlichen Österreichern würde etwa das Handy gestohlen oder sie würden von Spielplätzen vertrieben. Außerdem gebe es Mobbing in Schulen und Rangeleien in Parkanlagen und öffentlichen Verkehrsmitteln.
DIE PRESSE berichtet außerdem: „Schlägereien im Gemeindebau seien an der Tagesordnung. Österreicher seien kulturell anders gelagert und träten eben nicht in “Rudeln” auf. Deshalb seien sie den migrantischen Jugendgangs schon rein quantitativ unterlegen. Es sei klar, dass das Klischee vom generell bemitleidenswerten Migranten, für den man Verständnis haben müsse, nicht stimme: “Es eskaliert”.
Besonders viele Vorkommnisse seien während der Fußball-Europameisterschaft 2008 dank randalierender Fangruppen und während des Ramadans dank feiernder Muslime am Abend gemeldet worden.“
90 Prozent der Meldungen kamen aus Wien, wobei hier vornehmlich Meldungen aus den Außer-Gürtel-Bezirken eintrafen. Die Mehrheit der Betroffenen wolle aus Angst vor Racheakten anonym bleiben, erklärte Strache.
Im Übrigen ist es sehr bezeichnend, dass es eine solche Beobachtungsstelle bislang nicht in Deutschland gibt. Dass es keine Vorfälle gäbe, ist faktisch ausgeschlossen – dafür sprechen Polizeimeldungen jeden Tag eine andere Sprache. Von ranghohen Politvertretern fühlt sich dafür lediglich niemand zuständig, bzw. es ist ihnen schlichtweg egal. Warum nationale Parteien ein Jahr nach Gründung dieser Beobachtungsstelle bislang offenbar noch nicht einmal im Ansatz darüber nachgedacht haben, eine solche einzurichten, ist ebenso unverständlich.
Siehe auch
Die Presse 04.05.09






27 responses so far ↓
1 Marc // May 5, 2009 at 9:45
Traurig – da kann man nur hoffen, dass die Österreicher schneller wach werden als wir. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wien bspw. schon NRW-Ausmaße angenommen hat – oder jene einiger Berliner Ballungszentren, Duisburg, Essen, Dortmund oder oder oder…
Ich mein – auf dem Weg zur Arbeit glotzen mich -zig ausländische Mitbürger an wie ein seltnes Tier aus dem Tierpark und unterwegs schau ich auf Wahlplakate grinsender Bonzenfressen die mir (!) einsuggieren wollen, dass das Problem in Europa (die reden gar nicht mehr von Deutschland – schon mal aufgefallen?) besteht und das mit DIESER Partei alles wieder “gut” wird. Schon eine bodenlose Frechheit. Bin kein aggressiver Mensch, aber sowas könnt ich so wegtreten…
Wir haben nur ein Problem – und das werden unsere lieben österreichischen Nachbarn auch bald (noch mehr!) haben.
2 Rotkaeppchen // May 5, 2009 at 10:07
“Beobachtungsstelle für Inländerdiskriminierung”
Hallo seit hier jeder hergelaufene Penner, Rauschgifthändler, Kinderschänder, Menschenhändler, Mörder, Moslemterrororist, einen BRD-Pass – von einem deutschen Pass will ich nicht reden – bekommt, kann man von Inländerdiskriminierung nicht reden. Diese aufgeführten liebevollen Nachbarn sind schließlich deutsche Bürger!
Dank den GUTMENSCHEN, BERUFSBETROFFENEN und STÄNDIGLEIDENDEN im BETROFFENHEITSWAHN verblödeten Alt-68-ziger. Stimmt wa Ströööbellelelelele
3 Weichselland // May 5, 2009 at 10:08
Ich nehme an die berechtigten Beschwerden der Inländer richten sich auch gegen die von der FPÖ als Wählerpotential umworbenen “Bereicherer” von Balkan.
Schließlich will man seitens der FPÖ ja die Balkanstaaten in die EU aufnehmen.
Die Folgen bezüglich erneuter Einwanderung mittels EU-Niederlassungsrecht werden dramatisch sein und in Österreich besteht die Migrattenpopulation schon jetzt zu ca. Zweidritteln aus Ex-Jugosslawen.
Welche Schlußfolgerungen ziehen sie daraus Hr. Strache ?
Weiter die Politik der Stimmenmaximierung mittels Werbung um Migrantenstimmen zu führen oder endlich Politik für die Heimat zu betreiben ?
Die FPÖ ist nicht die Lösung sondern Teil des Problems in Österreich.
4 Rittmeister // May 5, 2009 at 10:48
Die FPÖ mit Strache hat und wird nie die Balkanesen umgarnen; liebes Weichselland.
5 invisibile // May 5, 2009 at 11:06
Wie war das “ich vertraue nur Statistiken die ich selbst gefälscht habe…”
6 Freiheit und Glaube // May 5, 2009 at 11:11
Das Ziel dieser Politik ist ein Bürgerkrieg im Auftrag der NWO und der Bilderberger!
7 Weichselland // May 5, 2009 at 11:26
Lieber Rittmeister, du bist leider schlecht informiert.
Ich empfehle dir, die Presseaussendungen der FPÖ zu lesen.
http://www.fpoe.at/index.php?id=477&backPID=1741&tt_news=22530
Hier will Strache die orthodoxe Kirche – die genauso bodenfremd ist wie der Islam – in Ö verankern.
http://www.fpoe.at/index.php?id=477&backPID=616&pS=1207000799&tt_news=18228
Mölzer: Serbien nachhaltig Europa-Perspektive eröffnen
http://www.fpoe.at/index.php?id=477&backPID=616&pS=1207000799&tt_news=18367
Mölzer: Es ist erfreulich, dass sich EU-Kommission für raschen EU-Beitritt Kroatiens ausspricht
http://diepresse.com/home/politik/euwahl/475749/index.do?parentid=0&act=2&isanonym=null
Mölzer im Interview:
Einen Austritt Österreichs aus der EU wünscht er nicht: “Wir sind nicht die Schweiz, wir sind viel schwächer.” Keinesfalls kann er sich einen EU-Beitritt der Türkei vorstellen, kaum jenen Albaniens. “Weiße Flecken” in Südosteuropa, zumal Kroatien und Serbien, sollte die EU aber noch aufnehmen.
http://politikportal.at/presseaussendung.php?schluessel=OTS_20080118_OTS0205&ch=politik
Die heute in Österreich lebenden Zuwanderer seien aber Teil unserer Gesellschaft, und hier müsse Integration zum Wohl aller stattfinden, erklärte Vilimsky.
8 Dr. Joseph Göppel // May 5, 2009 at 11:34
Völlig richtig.
Die NPD in Sachsen und MV hätte doch die Möglichkeit, eine solche Stelle einzurichten. Gezahlt wird sie vom BRD-System über die Parlamentszuschüsse.
Auch wäre dies eine weitere Möglichkeit, dieses BRD-System ad absurdum zu führen. Jeder Schlag, der diesem System versetzt wird, fällt dieses System wie jeder Schlag mit der Axt einen Baum fällt.
Hier bestehen noch ungeahnte Möglichkeiten für NPD und DVU
9 Edelweiß // May 5, 2009 at 11:45
Können diese blauen Stracheaugen lügen?
10 National und Konservativ // May 5, 2009 at 12:11
Warum haben wir hier keine FPÖ, auch wenn es gewissen “Nationalen” (an denen nur der Name national ist) nicht passt.
Auf gehts HC!
11 Tell (CH) // May 5, 2009 at 12:27
@invisibile. Da hast du recht. Nur wenn die Probleme eben nicht mehr unsichtbar sind, dann braucht man erst gar keine Statistik, um abzuschätzen, dass dem so ist.
Träumte weiter, es ist eben einfacher! Aber auch ihr werden früher oder später, selber diese leidige Erfahrung machen müssen, ob ihr nun den Nationalstaat mögt oder nicht! Was an sich gewiss nichts mit deinem „Nazigespenst“ zu tun hat.
Wer die Mehrheit in einem Land stellt, der wird die Regeln machen. Und wenn diese Mehrheit, dann eben nicht mehr deiner Kultur angehört, dann wirst du erst bemerken, was Heimat, Kultur, bzw. die kulturelle Ähnlichkeit der Menschen wert ist, mit denen du dein Leben teilst. Kannst es ja gern mit einem ehemaligen Kindersoltaten versuchen, der seine Feinde sogar noch gegessen hat, um „unverwundbar“ zu werden! Das sind doch schon echt friedliche Voraussetzungen, um Zusammenzuleben!
Das friedliche Zusammenleben der Menschen basiert auch auf gewissen ähnlichen Werten, die diese Menschen mit einander teilen. Erst so ist es auch möglich, dass man auf einen eigenermassen erträglichen ähnlichen Nenner kommt, ansonsten tritt man sich nur unnötig auch die Füsse, bis einer von beiden ausrastert und den anderen Tot schlägt, bzw. schon vorher aus seinem Lebensbereich ekelt. Wer dann wer weg ekelt, das ist dir wohl klar, die Mehrheit! Denken und zwar nicht invisible!
12 ichsachmal // May 5, 2009 at 12:30
Was mich mal interessieren würde, und da frage ich alle die das lesen : Was sind eigentlich die Gründe , dass die Diskriminierung Gewalt gegen Inländer so konsequent verschwiegen werden? Weil die Alt-68er in der Politik sich nicht eingestehen wollen, dass die Einwanderung eventuell ein Fehler war? Oder werden die Politiker gesteuert von der Ostküste, weil die Deutschen vom Angesicht der Erde verschwinden sollen, ohne sich zu wehren? Ich kann es einfach nicht verstehen, was hier los ist. Oder glauben die Gutmenschen, wenn man ein Problem lange genugt ignoriert und schönredet, verschwindet es irgendwann von selber? Wer hat eine Antwort?
ratlos,
ein Bürger
13 Siegfried Hermann der Gerechte // May 5, 2009 at 12:58
Petition gegen Internetzensur:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?PHPSESSID=75ad57757421816d068dc10d8b8d7b8a&action=petition;sa=details;petition=3860
Bitte unterschreibt!
Es geht um unsere Freiheit!
Für alle welche nicht wissen um was es geht:
http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/internet/8094194-Petition-legt-Server-des-Bundestags-lahm,page=0.html
14 Frankennatur // May 5, 2009 at 13:39
Ich bezweifle, daß es richtig ist, Kroaten und Serben in einen gemeinsamen Topf mit einschlägigen Migratten zu werfen.
Eine Beobachtungsstelle für Inländer-diskriminierung muß auch hier her!
15 sachsenuwe // May 5, 2009 at 14:24
Dank Mölzer, Strache und Co. ist die FPÖ wieder eine authentische Rechtspartei. Hoffen wir, dass sich die NPD auch so gut entwickelt…
Die Idee mit der Beobachtungstelle ist sehr gut. Vielleicht bleibt ja für den einen oder anderen MdL nach den ganzen Wahlkämpfen Zeit um auch solch ein Projekt zu starten.
16 BlauGelbNational // May 5, 2009 at 14:43
@ Weichselland
Interessante Aussagen der FPÖ!
Bei dieser Partei paßt das eine zum anderen. Im Jahre 2002 besuchte eine FPÖ-Delegation unter Leitung von David Lasar (FPÖ-Landtagsabgeordneter; Mitgl. der Jüdischen Gemeinde Wien) Israel. Sie wurde dort von Staatspräsident Moshe Katsav empfangen. Danach besuchte man das Ziel aller Israel-Polittouristen: die Gedenkstätte Yad Vashem. HC Strache war mit dabei.
Der genannte FPÖ-Politiker Lasar verwahrte sich unlängst mit Nachdruck gegen die internationale Darstellung seiner Partei als “Partei im rechten Eck”! Man müsse sie im politischen Spektrum “Mitte rechts” ansiedeln, sie betreibe eine “weltoffene” und zugleich heimatbewußte Politik. Demzufolge sei die FPÖ “auch bei den bereits etablierten Zuwanderern im Land” zur zweit-stärksten politischen Kraft geworden.
(Volk in Bewegung, 1-2009, S. 11)
http://www.ots.at/presseaussendung.php?schluessel=OTS_20081003_OTS0117&ch=politik
Der bundesdeutsche Europanationalist und Etnopluralist Andreas Molau bezeichnete die FPÖ lt. “Tagesspiegel” am 20.2.2009 als “Vorbild”. Dementsprechend hielt er sich Ende Jan. 2009, zusammen mit Brinkmann u. Faust (DVU), bei der FPÖ in Wien auf, um eine gemeinsame Strategie der “europäischen Rechtsparteien” zu beraten. Auch RA. Beisicht von PRO Köln war anwesend. Es handelt sich um die mutmaßliche Strategie der sog. “Israel-Connection”.
http://volk-in-bewegung.de/
17 Jens Gutmensch // May 5, 2009 at 14:53
Auch so kann man eine Revolte einfädeln.
Kulturfremde reinholen, beschenken für´s nichtstun, Antidiskriminierungplan starten.
Das fremde Wohl und Wehe verteidigen, dann
das rechte “Hämmerchen schmieden”.
Da eine fremde vorderasiatische Kultur hier im
europäischen Sprach und Kulturraum nicht überlebensfähig ist ( siehe die Ghettoisierung ) , stellt man, nachdem sich diese fremde Kultur ja gegen “Fremdbestimmung” und Argwohn wehren “muß” ( wer täte das nicht ), wird nach längerer Zeit dann der “fremde Mann” subtil geschlachtet. Siehe öffentliche Medien, dasselbe Material wird dann den inoffiziellen Medien auch zugespielt und die Bevölkerung schaukelt sich hoch, solange bis es kracht.
Ich weiß krasses Gedankenspiel.
18 Heizölkutscher // May 5, 2009 at 15:11
Da die BRD aufgelöst ist und keine Verfassung hat, gibt es auch keine gültigen Gesetze.
Wir sind Staatenlos, daß sieht man an der Farbe des Passes und der schreibweise des Namen!
Wenn hier Ausländer einen Deutschen Pass bekommen, werden Sie staatenlos gemacht. Das weiß man, daher beantragen die wieder ihre alte Staatsbürgerschaft!!
Diese braucht man bei der Massenflucht aus der BRD oder Österreich um in Asien rein gelassen zu werden! Und die Massenflucht kommt, die Kriese die wir haben verläuft gesetzmäßig, es geht nicht anders und es ging noch nie anders. Sie werden bald von selbst fliehen!!!
19 Katharina // May 5, 2009 at 15:20
@ichsachmal: ich versuche mal eine Antwort. Zunächst muss man wohl unterscheiden zwischen Otto Normal-Gutmensch und den selbsternannten Eliten.
Auf Otto Normal-Gutmensch wird das weitgehend zutreffen:
“…sich nicht eingestehen wollen, dass die Einwanderung eventuell ein Fehler war”.
Sie sind darauf reingefallen und können es nicht fassen. Es ist schwer, sich einzugestehen, dass man ein Idiot war und dass alles, was man nachgeplappert hat und ehrlich für die eigene, gute, anständige Meinung hielt, Gehirnwäsche war.
Die Eliten wussten, was sie taten, dafür gibt es zahllose Beweise aus ihrem eigenen Mund.
“Oder werden die Politiker gesteuert von der Ostküste, weil die Deutschen vom Angesicht der Erde verschwinden sollen, ohne sich zu wehren?”
Ja, sie werden natürlich gesteuert.
Ich habe den Eindruck, dass viele der Nationalisten das glauben. Ich halte es für zu optimistisch. Es geht nicht nur gegen Deutschland, es geht gegen alle Nationalstaaten, derzeit insbesondere die weißen, christlichen.
Das ist sehr alt und war nicht immer an der amerikanischen Ostküste beheimatet. Die junge amerikanische Nation entstand sogar aus einem Aufstand gegen diese Herren des Geldes, die damals in der City of London regierten.
Sie waren so wenig Engländer wie sie heute Amerikaner sind, obwohl sie natürlich viele Sabbatgoys haben. Und ja, ich weiß, wie es sich anhört… das Furchtbare ist, es deutet alles so penetrant darauf hin, dass man es nicht mehr ignorieren kann.
Die einzige Möglichkeit, in ignorantem Frieden zu leben, ist: nicht fragen. Nicht lesen.
20 Marc // May 5, 2009 at 15:28
@12 – Ichsachmal
Es wird eine “gesunde” Mischung aus allem sein.
Der Rest traut sich einfach nicht (öffentlich!) zu widersprechen, da er sonst in die böse Nazischublade kommt.
Ansonsten bin ich genauso ratlos. Man sollte sich vielleicht noch mehr zusammenschließen (parteilos – einfach nur Deutsche unter sich] – hier (!) können wir von den Türken lernen… definitiv.
21 Rittmeister // May 5, 2009 at 15:47
Liebes Weiselland in Österr. besteht immer noch das Verbotsgesetz und Strache wird, bei einer Beteiligung an der Regierung, dieses ersatzlos streichen.
Die Aussagen sind schriftliche Makulatur. Gehandelt wird anders!
22 Oste // May 5, 2009 at 16:05
http://www.youtube.com/watch?v=_7LwQSW9n20&eurl=http%3A%2F%2Fvideo.google.de%2Fvideosearch%3Fhl%3Dde%26q%3Dausl%25C3%25A4nder%26so%3D1&feature=player_embedded
23 Siegfried Hermann der Gerechte // May 5, 2009 at 17:56
@Heizölkutscher
Interessanter Beitrag von Ihnen!
24 Korporal Müller // May 5, 2009 at 20:07
@BlauGelbNational
Die SVP, die FPÖ, die ganzen Pro-Parteien, Berlusconi, Sarkozy, das ist doch alles dasselbe. Ich sags nicht gerne, aber die sind verjudet bis unter die Haarwurzel. Von der Presse werden sie zwar gross als böööse Rechtsextreme, bisweilen sogar als Nazis betitelt , kann sich noch jemand an die Hetzkampagne gegen den schweizer SVP Bunderat Blocher erinnern? Doch wo das hinführt – ich will gar nicht daran denken. Interessanterweise werden in diesen Rechtskonservativen Kreisen die Zionisten hochgelobt, von den Thora treuen Juden spricht man nicht.
Ich sehe das so: Thora treue Juden sind vielleicht schräge Vögel und ich brauche so einen Lockenwickler bestimmt nicht in meiner Nachbarschaft. Aber letzten Endes leben die noch nach einer höheren Moral und bleiben kritisch gegenüber dem weltumspannenden Mafia-Kraken Zionismus. Zionisten hingegen besitzen keinerlei Moral. Sie haben es geschaft, dass sämtliche Praktiken und Charakteristika der Halbwelt in einer Pseudokultur zu verankern und dem Rest der Welt die Toleranz gegenüber diesem kriminellen Handeln abzupressen.
Nein, Deutschland ist leider kein Einzelfall. Egal wo auf der Welt – der zionistische Jude geniesst überall denselben Ruf, und das sagt einer der auf 4 Kontinenten geschäftlich unterwegs war.
25 BlauGelbNational // May 5, 2009 at 21:10
Auch die “Nationalen” bereiten die Kundschaft zunehmend darauf vor, sich mit der sog. Einwanderung u. den daraus resultierenden Folgen abzufinden. Die Botschaft ist eindeutig, wie das folgende Beispiel zeigt. Zitate aus der neuesten Ausgabe der “National-Zeitung”: Gespräch Gerhard Frey jun. mit Alain de Benoist, dem Vordenker von Andreas Molau:
Frage: “Welche Bedeutung hat Ihres Erachtens die ethnische Zusammensetzung der Bevölkerung in den europäischen Staaten?” (Anm.: Nach Deutschland wird gar nicht erst gefragt!)
de Benoist: “Wir leben in einer Epoche, in der das ethnische Volk -ethnos- und das politische Volk -demos- nicht mehr übereinstimmen. Der Nationalstaat, wie man diesen Begriff im 19. Jahrhundert verstand, wird nicht mehr zurückkehren. Wegen ihres Ausmaßes und ihrer Schnelligkeit hat die Einwanderung eine ganze Reihe von sozialen Pathologien hervorgerufen. Diesen wird man sich nicht mit Fremdenfeindlichkeit entgegenstellen können.”
Frage: “Welche Weichenstellungen würden Sie vornehmen?”
de Benoist: “Wenn ich die Macht hätte, würde ich versuchen, die Immigration zu verringern, wenn es denn möglich ist, aber ich würde mich auch darum bemühen, die Bedingungen festzulegen, damit die verschiedenen Bevölkerungen, die es nun in den europäischen Ländern gibt, zusammenleben können.”
26 Ehrlicher // May 5, 2009 at 22:11
Respekt vor Österreich! Hier gibt es noch Politiker, die die Rechte der einheimischen Bevölkerung verteidigen.
Bei uns in Deutschland gibt es nur noch Politiker, die permanent gegen das eigene Volk Politik machen!
27 BlauGelbNational // May 6, 2009 at 17:04
@ Korporal Müller 24
Ganz genau!
Leave a Comment