![]() |
Die Berliner Morgenpost berichtet, daß auf dem Waldfriedhof Halbe (Dahme-Spreewald) am vergangenen Sonntag 79 deutsche Soldaten, die im Zweiten Weltkrieg gefallen waren, beigesetzt wurden.
Im Laufe der vergangenen Monate sind die Gebeine der Soldaten bei Bauarbeiten sowie aufgrund von Hinweisen gefunden worden. Nach Auskunft des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge konnten nur 19 der 79 gefallenen Soldaten identifiziert werden.
„Der Präsident des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge, Reinhard Führer, erinnerte nach Angaben eines Sprechers an die Kesselschlacht von Halbe im April 1945. Besonders junge Soldaten seien dort kurz vor Kriegsende unnötig gestorben.“ Da dieser „Fund“ in den Systemmedien keine Meldung wert war, verwundert es kaum, daß der Beisetzung nur etwa 30 junge Leute verschiedener Nationalitäten beiwohnten.



30 responses so far ↓
1 Alexander Paduch // Jul 30, 2007 at 0:41
Es ist wirklich erbärmlich wie in diesem, unserem Lande, mit den eigene Kriegern umgegangen wird, die für dieses Land, für unser Volk ihr Blut vergossen haben.Nicht mal eine Meldung war es Ihnen wert…unfassbar.
Hätte man die Leiche EINES EINZIGEN JUDENBENGELS gefunden wäre er wahrscheinlich plastiniert worden und als neue Pilgerstätte für unsere volksfeindlichen Politiker, womöglich noch im Reichstag, aufgestellt worden.Das würde natürlich noch eine weitere Spende an den Zentralrat der Superauserwählten nach sich ziehen.
“Warum muss eine Leiche unseres armen Volkes so lange auf die letzte Ruhe verzichten?Am Besten wird es sein wir reissen ganz Berlin auf, auf das auch noch die Letzten gefunden werden”So oder so ähnlich könnte ich mir weitere Reaktionen der Jidden vorstellen.Dem würde bestimmt auch nachgegeben.Ey, scheissegal reissen wir halt Deutschland ab, wir haben ja 72 Millionne Sklaven.Die sind schon so von anerzogenem Selbsthass zerfressen, den Gefallen kenn das Tätervolk doch den armen Juden machen….
Ich sage bewusst 72 Millionen, da zumindest von offizielller Seite gesagt wird in Deutschland leben ungefähr 10 Mio. Ausländer.Diese zähle ich natürlich nicht zum deutschen Arbeiter(-sklaven).Wobei ich befürchte das die Dunkelziffer inzwischen schon höher liegt.
Armes Deutschland.
Zum Bericht möchte ich sagen:
Ich bin froh das diesen aufrechten Deutschen, die ihr Leben einsetzten um Deutschland zu verteidigen, die letzte Ruhe gewährt wird.
Mögen sie sich zu den Ahnen gesellen und ihre Belohnung erhalten.
2 Schnecke // Jul 30, 2007 at 7:42
Diese Regierungsmedien sind sogar im Ausland eine Schande.@Alexander Paduch hat es sehr gut beschrieben!
Sie sind eine charakterlose Bande von Nestbeschmutzern.
Die Meisten von ihnen sind natürlich Ausländer die von ganz oben ihre Jobs bekommen haben und mit Deutschland und seiner Geschichte nichts am Hut haben.
Bis auf 3 Wörter Holocaust,KZ und Nazi in diesen Bereichen wurden sie geschult und das reicht ihnen um sehr viel Geld und Ansehen in diesem Land zu bekommen.
Die gleichen Zustände wie in der DDR.Stimmt doch Frau Merkel,sie müßten sich doch am Besten auskennen.
Oder wird dieses Land noch schlimmer,wie ihre DDR?Sie haben es bald geschafft!
3 Salamander // Jul 30, 2007 at 8:39
Ich ziehe meinen Hut vor diesen jungen Wehrmachtssoldaten, die getreu ihrer Verpflichtung ihr Leben für unser Volk, für unsere Frauen und Kinder einzusetzen, damals 1945 zwischen Elbe und Oder sich der übermächtigen Roten Armee entgegenwarfen. Auch diese jungen deutschen Soldaten hätten gerne gelebt, geliebt, geheiratet und Kinder gehabt, jedoch war es diesen jungen Gefallenen nicht vergönnt.
Ich erinnere mich auch an einen meiner Onkel, der Jahre vor meiner Geburt als Maschinist auf der BISMARCK in den Fluten des Atlantik versank.
Daß heuzutage widerwärtige Charaktere in der BRD diese jungen Helden schmähen, läßt den Glanz ihres vergeblichen Opfertodes nur umso heller erstrahlen.
4 Saturn // Jul 30, 2007 at 10:32
Jesus Christus sagt: “Der Liebe größte tut, wer sein Leben hingibt für die Seinen!”
Der Wahrheitsgehalt dieser Aussage spricht für sich selbst und braucht nicht langatmig erklärt zu werden.
Daher müßten die “christlichen” Kirchen in Deutschland folgerichtig ALLE im II. Weltkrieg gefallenen deutschen Soldaten gleichsam als Heilige verehren.
Was tun die Kirchen stattdessen! - Sie verraten nicht nur Jesus Christus, sondern auch diejenigen, die getreu seinem Wort ihr Höchstes hingaben - nämlich ihr Leben für die Ihrigen.
5 Kriminalkommissar Freise // Jul 30, 2007 at 11:52
Und ihr habt doch gesiegt.*
Ehre ihrem Andenken.
Das meine ich ganz ernst. Der Widerstand der Wehrmacht bis zuletzt, hat es ermöglicht, daß die rote Flut nur bis zur Elbe kam. Und der Opfergang der Wehrmacht im Osten hat zumindest West-Europa vor dem Bolschewismus gerettet.
6 Werner Holt // Jul 30, 2007 at 13:36
Ruft in Frieden, Ihr habt tapfer für Deutschland gekämpft. Niemand kann Euch diese Ehre nehmen.
Diese brd-Systembande ist nicht Deutschland, angefangen von Adenauer und den ostzonalen Ullbrichts und alles was danach kam.
7 Schulle // Jul 30, 2007 at 14:19
Auch ich ziehe meinen Hut,vor unseren tapferen Wehrmachtssoldaten.
@Kriminalkommissar Freise
Du hast Recht.
8 M.H. // Jul 30, 2007 at 15:00
Mann kann sich nur verneigen und danke sagen
sie haben ihr Leben für unseres gegeben !!!
Diesen Männern gehört unsere Anerkennung !!
Lang lebe der Mythos Wehrmacht !!
9 2. Sachse // Jul 30, 2007 at 16:22
“Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen”, Drew Middleton, US-Militärpublizist am 6.Juni 1984 über die Invasionskämpfe in Frankreich.
“Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und inneren Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand”, Martin van Crefeld, US-jüdischer Militärgeschichtler 1982 in “Westport”.
Solch ehrende Worte ehemaliger Gegner gibt es zu hunderten. Nur leider hat sich SO noch kein jetziger Volkszertreter zu unseren Soldaten bekannt!!!
Oder sollte ich was verpasst haben?
Wer die eigenen Toden nicht ehrt, entehrt sich selbst, den Toden kann man ihre Ehre nicht nehmen…
10 Martin // Jul 30, 2007 at 16:46
@ Saturn
Du hast eine traurige Wahrheit ausgesprochen. Leider hat man bei den Kirchen häufig nicht den Eindruck, dass sie die Frohbotschaft verkünden. Vielleicht werden sie eines Tages sogar noch Jesus Christus exkommunizieren, wenn auch er ihnen nicht mehr in den Kram passt.
Doch auch hier gilt allgemein der Ausspruch des Heiligen Hieronimus: “Wenn jemand ein Gut missbraucht, dann klagt den Missbrauch an, nicht das Gut”.
11 Schwert // Jul 30, 2007 at 16:53
@Saturn :
July 30th, 2007 at 10:32
Sehr schön gesagt!
12 Schnecke // Jul 30, 2007 at 17:10
@2.Sachse
Sehr gut geschrieben.Danke!
13 2. Sachse // Jul 30, 2007 at 17:38
Sie können sich nicht mehr wehren, Schnecke! Also ist es an uns, sich diesen Wahnsinnigen, denen nichts am eigenen Volk liegt, in den Weg zu stellen und die Erinnerung an die Taten unserer Vorfahren aufrecht zu erhalten!
In tiefer Dankbarkeit für ihr Opfer…
14 Eine andere Feldpostnummer // Jul 30, 2007 at 17:42
Na da werden sich die angsterfüllten Teenies und die abgekämpften Veteranen, die von ihrer wahnhaften Führung zwangsweise in den Tod geschickt sprich mitelbar ermordet wurden, aber freuen dass sie von den Möchtergern-Nachfolgern geehrt werden. Könnten sie aus den Gräbern steigen würde die Mehrheit euch kommentarlos 9 Gramm verpassen. Hätte ihr Führung kapituliert als der Krieg verloren war, wären diverse Millionen nicht gestorben, Faschisten, Mitläufer wie auch sehr viele Unschuldige. 2 bis 3 schöne Zusatzjahre für die Bonzen, glaubt ihr dafür wollte die Mehrheit das Leben geben? Aber ich vergaß im Völkischen Beobachter, im Reich und im Stürmer stand ja die Wahrheit…
Die Besatzungszonen haben sich dadurch übrigens nicht groß verändert, da gab es nach dem Krieg auch noch diverse Rück- und Vorstöße.
15 GB/BHE // Jul 30, 2007 at 19:03
http://www.youtube.com/watch?v=s-J0hgt3RqQ
16 Schnecke // Jul 30, 2007 at 19:27
@2.Sachse
Sie haben Recht.Unsere Ansichten werden in unseren Kindern weiter leben.
Auf den Stasihasen fuß zu reagieren,wäre sinnlos erwürde es nicht begreifen.
Der kommt mir vor wie das HB-Männchen aus der alten Zigarettenwerbung.
Nichts auf die Reihe bekommen,aber immer gleich hoch gehen.
Den haben seine Eltern bis heute noch nicht erzählt,daß sie ihn falsch zusammen gebaut haben.
Der Kopf gehört immer nach oben und nicht der Hintern.
17 mb // Aug 1, 2007 at 7:00
Halbe ist ein Politikum. Die Bekanntgabe des Beisetzungstermins an die breite Öffentlichkeit ist schon allein aus diesem Grund unerwünscht.
Darüberhinaus waren auch Angehörige der Gefallenen bei der Beisetzung zugegen, die mit Sicherheit einen würdevollen Abschied einem “Tag der Demokraten” vorziehen. Das sollte man respektieren.
Die Medien waren informiert, ein Kamerateam vom RBB vor Ort.
http://www.rbb-online.de/_/brandenburgaktuell/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_mini_6215214.html
18 Kriminalkommissar Freise // Aug 1, 2007 at 9:03
“Könnten sie aus den Gräbern steigen würde die Mehrheit euch kommentarlos 9 Gramm verpassen”
Mit Verlaub andere Feldpostnummer. Du bist vielleicht ein verhinderter Philosoph aber von der deutschen Volksseele und von der Mentalität unserer Soldaten verstehst du rein gar nichts! Wenn unsere gefallenen Helden aus ihren Gräbern wieder aufstehen würden würden sie dich und tausende andere ohne viel Federlesens an die nächste Wand stellen oder an der Laterne aufknüpfen. Und dann marschieren sie nach Berlin und räumen dort auf.
19 Gladius // Aug 1, 2007 at 9:11
EWIG IST DER TOTEN TATENRUHM
Daran kann auch so ein niederträchtiger Drecksschleimer wie die “andere Feldpostnummer” nichts ändern.
20 Sagunt // Aug 1, 2007 at 9:46
Vor Jahren las ich ein Buch (Titel ist mir leider entfallen), in welchem ein Freiwilliger der französischen Waffen-SS von der Div. Charlemagne das Frühjahr 1945 und die Verlegung seiner Einheit nach Berlin kurz vor der Einkesselung durch die Rote Armee und den darauf folgenden Endkampf um die Reichshauptstadt beschreibt.
Besonders ergreifend war für mich eine Stelle, in der er beschreibt, wie im April 1945 (!) ein junger Franzose am Kasernentor steht und darum bittet als Freiwilliger angenommen zu werden.
Die Kameraden der franz. Waffen-SS schickten ihn damals natürlich weg. Aber: Würde dieser junge Franzose heute als vielleicht 80-jähriger vor mir stehen, ich würde in Ehrfurcht vor ihm aufstehen.
Nichts beweist mehr, wie verkommen das heutige Europa nach dem Sieg der USA und des Judentums von 1945 über das Deutsche Reich geworden ist.
21 wolzow // Aug 1, 2007 at 13:15
@Eine andere Feldpostnummer: Das muss heissen 9 Millimeter, dieses Kaliber war aber im 2. WK eher seltener anzutreffen.
Ansonsten, reiss Dich etwas am Riemen, auch Deine Grosseltern oder Urgrosseltern waren Kriegsteilnehmer.
22 Eine andere Feldpostnummer // Aug 1, 2007 at 22:43
@wolzow Nein, ich habe einen festehenden Begriff des rechtsradikalen NKWD benutzt, das waren es eben “9 Gramm” in Solschenizyns Archipealg Gulag nachzulesen.
Ich weiss was meine Vorfahren waren, ich weiss wie es ihnen währenddessen und danach ergangen ist, wie ich um die gesamte dt. Geschichte habe ich es nicht nötig etwas zu verleugnen um mich pol. äußern zu können.
————-
@Freise Ach seinen sie nicht neurotisch, welches Heldentum kann in Mensch der nie die Möglichkeit der Wahl hatte und unter Zwang (wenn im Reich eines bis zum Ende funktionierte dann die Belieferung der herrschenden Klassen und die Standgerichte) in den Tod geschickt wird. Oder um einen Angehörigen der SS-Divisison “Hitlerjugend” zu zitieren - “Ja sie waren uns überlegen - in ihrer Dummheit, wenn ich zum x-ten Mal in den Panzer musste hatte ich Angst und machmal “nasse Hosen” [...] das hatten die nicht….”
Das ist kein Heldentum, sinnlos zu verrecken, selbst bei einer entschieden faschistischen Einstellung sollten Wertungen und Bedenken möglich sein, die Tatsache dass der ach so kollektivistisch-normative N”W” sich so oft auf die individuellen Gedanken eines Menschen bzw. die konkrete Situation damals bezieht, das ist ein Kuriosum dass im Laufe der Zeit immer negativer Wirken wird.
23 stinkmann // Aug 2, 2007 at 5:23
“Und dann marschieren sie nach Berlin und räumen dort auf.”
Ja. Entweder das. Oder sie würden sich beim nächsten Autohändler über günstige Konditionen für die neuesten Golf- Modelle informieren…
24 Nordländer // Aug 2, 2007 at 6:47
anderes Feldluftnümmerchen :
Für einen Bücherwurm wie dich genau das richtige:
Paul Cleave, “Der Siebte Tod”, ISBN: 978-3-453-43247-5.
25. Kapitel.
Wollen wir mal raten wer vielleicht irgendwann mal deine”Melissa”wird?
Und tschüss….
25 Kriminalkommissar Freise // Aug 2, 2007 at 9:53
“welches Heldentum kann in Mensch der nie die Möglichkeit der Wahl hatte und unter Zwang (wenn im Reich eines bis zum Ende funktionierte dann die Belieferung der herrschenden Klassen und die Standgerichte) in den Tod geschickt wird.”
Diese bizarre Vorstellung, daß die Mehrheit der deutschen Soldaten “gezwungen” wurde zu Kämpfen beweist ein erneutes Mal, daß sie KEINE Ahnung von den damaligen Umständen und der Seelenverfassung der meisten Landser haben. “Gezwungen” zu werden, das war nicht die Auffassung die 98% der Wehrmachtsangehörigen hatten, sie sahen es als ihre selbstverständliche Pflicht an und mußten nicht “gezwungen” werden. Gerade an der Ostfront taten die Deutschen ihren Dienst bis zuletzt weil sie wußten, ihr Kampf rettet deutsche Zivilisten vor der Roten Armee. Genau so wie die Japaner, Amerikaner, Engländer, Russen usw. So jemand wie sie wird das allerdings nie verstehen.
“Das ist kein Heldentum, sinnlos zu verrecken,”
Jeder Tag an dem im Osten noch gekämpft wurde rettete mehr Menschen vor den Steppenhorden Stalins. Im Westen gebe ich ihnen teilweise recht, nach der mißglückten Ardennenoffensive war der Kampf dort endgültig entschieden. Aber Alfred Dregger und unzählige andere Veteranen haben immer deutlich gemacht, im Osten hatte der Kampf für sie bis zum letzten Tag noch Sinn.
26 Schörner // Aug 2, 2007 at 16:28
Wie verlogen muß man eigentlich sein, den durchaus heldenhaften Kampf von Besiegten als unnötig darzustellen?! Noch dazu, wo dadurch vielen deutschen Kindern, Müttern und Alten die vom Vasallenstaat JRD hochgelobte “Befreiung” erspart geblieben ist und sie dadurch wertvolle Zeit gewannen, davonzukommen?
War also auch der Kampf der Serben gegen die NATO unnötig?!
Derjenige Iraker gegen USrael?!
Der Indianer gegen weissen Eroberer?!
Ist der Kampf der Mutter um ihr Junges unnötig, wenn es schlielich doch nicht reicht?!
Es ist jedesmal von neuem erstaunlich, wie dreisteste Lüge ergänzt mit grandioser Dummheit und widerlichster Charakterlosigkeit das einzige Fundament dieses Staates zu sein scheint.
27 wolzow // Aug 2, 2007 at 16:49
@Eine andere Feldpostnummer: …..rechtsradikalen NKWD…??? Na, lass das mal nicht den Berija hören.(Ich weiss das er tot ist.)
Na wenn Du Stalin als rechtsradikal einstufst, da frage ich Dich wo Du z.B. Pol Pot, Mao oder den Honecker einstufst?
Ich weiss was meine Vorfahren waren, ich weiss wie es ihnen währenddessen und danach ergangen ist, wie ich um die gesamte dt. Geschichte habe ich es nicht nötig etwas zu verleugnen um mich pol. äußern zu können. Sehr seltsame Antwort, aber ich akzeptiere sie. Was sind denn dann Deiner Meinung nach Helden? Die Wehrmacht kämpfte gegen eine vielfach überlegene Feindmacht, es gab und wird nie wieder eine solche effektive, tapfere und anständige Streitmacht geben, wie es die deutsche Wehrmacht von 1939- 1945 war, das kannst auch Du nicht leugnen. Nenne mir nur ein Beispiel, eine Armee in der Weltgeschichte mit einer solchen strategischen und taktischen Überlegenheit.
Sie wahren Helden und die tapfersten Soldaten der Welt.
28 Grobi43 // Aug 2, 2007 at 23:51
Ein Volk ist nur soviel wert, wie es seine Toten ehrt!
29 Grobi43 // Aug 3, 2007 at 0:00
ALTDEUTSCHES GRABLIED
Ehrenvoll ist er gefallen,
legt ihn seinen Schild ins Grab !
Droben aus den Wolkenhallen,
sehn die Väter jetzt herab.
Einen Hain von jungen Eichen
Pflanzt um seines Hügels Rand.
Um seines Hügels Rand,
Beim Erwachen ihm ein Zeichen,
das er sei im Deutschen Land !
In dem schwarzen Totenkasten,
legt sein Schwert vom Blute satt !
Nun und nimmer kann er rasten,
wenn er´s nicht zur Seite hat.
Einen Hain von jungen Eichen
Pflanzt um seines Hügels Rand.
Um seines Hügels Rand,
Beim Erwachen ihm ein Zeichen,
Das er sei im Deutschen Land !
30 sonia // Feb 2, 2008 at 10:44
Was unsere Väter schufen…
Wie wirkt diese Wochenschau auf Euch, so ab Minute 1.00 bzw. 1.35 bis 1.80?
http://www.youtube.com/watch?v=zRg2KOjGsdM
Wenn ihr die Bilder oder die Musik hört, was empfindet Ihr? Es geht hier nicht um die Verherrlichung des Krieges
Leave a Comment