![]() |
Istanbul: Unterschiedlichen Medienberichten zufolge haben kurdische Rebellen am vergangenen Wochenende in der Provinz Hakkari unweit der irakischen Grenze zwölf Soldaten getötet und acht Soldaten verschleppt. Nun soll sich Kriegsstimmung im Land ausbreiten, „zehntausende Demonstranten“ durch die Straßen türkischer Städte ziehen und über 4.000 Menschen sich freiwillig zum Militärdienst gemeldet haben. „Sie wollen im Nordirak gegen die PKK kämpfen. Die Rebellenorganisation scheint alles daranzusetzen, einen Einmarsch zu provozieren. Läuft die türkische Armee in eine strategische Falle?“
Die vom Handelsblatt vermutete Falle bezieht sich auf die angeblichen Bemühungen der „Rebellenorganisation“, einen Einmarsch der türkischen Armee in den Nordirak um jeden Preis provozieren zu wollen. „Die Stimmung ist so aufgeheizt, dass Generalstabschef Yasar Büyükanit, der als Falke gilt, bereits zur Besonnenheit mahnt: Die Reaktionen auf den Terror der PKK dürften „nicht außer Kontrolle“ geraten, meint der Armeechef. „Denn genau das ist es, was die Terroristen erreichen wollen. … „Ein Einmarsch würde die Beziehungen der Türkei zu den USA irreparabel beschädigen, dem Verhältnis zur EU großen Schaden zufügen, die Türkei in der arabischen Welt diskreditieren und der PKK die Chance geben, in der Südosttürkei die Stimmung gegen die Regierung in Ankara anzuheizen und die Unterstützung der türkischen Kurden zurückzugewinnen.“
Auch wenn türkische Kampfflugzeuge bereits am Donnerstag Angriffe auf mutmaßliche PKK-Stellungen im Nordirak flogen, zögert Ministerpräsident Tayyip Erdogan noch, einen groß angelegten Einmarsch ins Nachbarland zu befehlen. Als Grund des Zögerns wird die Vermutung, es handele sich um eine strategische Falle der PKK angegeben. Militärexperten warnen, daß es für Erdogans Armee ein „türkisches Vietnam“ werden könnte, da die PKK-Kämpfer sich in einem rd. 10.000 km² unwegsamen Gelände bewegen, ideal für Guerillakämpfer.
Spekulationen, wieso ausgerechnet jetzt, wo die Kurden im Nordirak ein Gebiet für sich sichern konnten, die „PKK“ die Türkei provozieren sollte, sind in jede Richtung erlaubt. Besonders im Hinblick auf Bushs verkrampfte Bemühungen, den Nachbarn Iran endlich überfallen zu können, kämen Kämpfe im Nordirak sehr zu pass. Die angeblichen Befürchtungen der türkischen Politiker, es sich bei einem Angriff mit den Amis zu verscherzen, erscheinen eher dünn in Anbetracht der kürzlichen US-Provokation in Richtung Türkei durch die Anerkennung des Armeniermassakers. Die Frage, was die irakische „Regierung“ dazu meint, dass das Nachbarland einfach auf ihrem Boden Krieg spielen will, wird anscheinen erst gar nicht gestellt.
Siehe auch
Handelsblatt 26.10.07





64 responses so far ↓
1 wolzow // Oct 27, 2007 at 12:18
Eine reine Tarn- und Täuschungsoperation der türkischen NATO- Streitkräfte. Damit werden nur Truppenbewegungen der “Achse des Guten”- Armeen zum Bereitstellungsraum an der iranisch- türkischen und iranisch- irakischen Grenze gedeckt. Der Angriff gegen den Iran, durch die VSA und deren Verbündete ist im Frühjahr oder Frühsommer 2008 zu erwarten.
2 Bube // Oct 27, 2007 at 12:29
@wolzow
Kriegsaufregung zur Tarnung der Iran-Kriegsvorbereitung an der iranisch-türkischen Grenze… Interessanter Gedanke!
Greift eigentlich der Verteidigungfall der Nato bei solchen Kriegen?
3 1+1 // Oct 27, 2007 at 12:56
Täusche ich mich oder sehe ich auf dem Bild ehemaligen NVA- Bestand?
4 Hindenburg // Oct 27, 2007 at 12:58
Das ist doch eine gute Gelegenheit für die ganzen großmäuligen Kanaken hier im Land ihre Koffer zu packen und die Heimat bei dem Feldzug zu unterstützen.
Aber wahrscheinlich haben die zuviel Muffe, was auf ihre Ölfressen zu kriegen und überfallen lieber weiterhin einzelne Deutsche in Rudeln.
5 Westfront // Oct 27, 2007 at 13:26
Soll mal der Iran eingreifen….dann gute Nacht. Danach werden unsere kleinlichen Rechts-Links-Dispute mal ganz schnell zur Nebensache, dann heißt es friss oder stirb.
6 Surt // Oct 27, 2007 at 13:39
Schaden würde eine türkische Invasion der PKK sicher nicht. In Zeiten in denen die Wirtschaft in der Türkei boomt und der Ministerpräsident Erdogan mit den Kurden auf Versöhnungskurs geht (kurdische Partei hockt in Ankara) laufen der PKK doch die Mitglieder und die Unterstützung weg.
So würde ihnen die Invasion hingegen wieder die uneingeschränkte Solidarität sämtlicher Kurden bringen.
Aber eigentlich egal, denn gesamte Konflikt kann für uns nur zum Vorteil sein.Sollen sich doch USA, Türkei, Kurden, Iran usw.(Alle Staaten die auf der Weltkarte in jetziger Form nichts verloren haben) bekriegen soviel sie wollen.
Der Konflikt stärkt alle neutralen Staaten (noch Deutschland) und schwächt die darin Verwickelten.
P.S.:Der Armenienbeschluss des US-Kongress ist in meinen Augen nicht als Provokation anzusehen.Ist dies doch in allen westlichen Ländern längst überfällig.Immerhin lasten auf den Schultern der Muselmänner bis zu 1,5 Millionen Tote.
7 GB/BHE // Oct 27, 2007 at 13:54
Die US-Bomber sollen sich ausnahmweise mal was richtig machen und den türkischen Miststaat plätten. Oder die kurdischen Verbände aufrüsten.
Dem Türkenstaat gehören die kurdischen und armenischen Teile im Osten und der griechische Westteil entfernt und den rechtmäßigen Eigentümern zurückgegeben.
8 Adler-der-Ostfront // Oct 27, 2007 at 14:31
@ bube
wen juckts?
“USA befiehl, wir folgen” ist das Motto in Berlin
9 Achse der Kanacken // Oct 27, 2007 at 15:28
@ GB/BHE: Warum soll türkische Staat vernichtenswerter sein als der armenische oder der potentielle kurdische Staat? Sind es nicht alles Kanackenstaaten?
10 Eberndorfer // Oct 27, 2007 at 15:58
„Die Stimmung ist so aufgeheizt, dass Generalstabschef Yasar Büyükanit, der als Falke gilt, bereits zur Besonnenheit mahnt: Die Reaktionen auf den Terror der PKK dürften „nicht außer Kontrolle“ geraten, meint der Armeechef. „Denn genau das ist es, was die Terroristen erreichen wollen. … „Ein Einmarsch würde die Beziehungen der Türkei zu den USA irreparabel beschädigen, dem Verhältnis zur EU großen Schaden zufügen, die Türkei in der arabischen Welt diskreditieren und der PKK die Chance geben, in der Südosttürkei die Stimmung gegen die Regierung in Ankara anzuheizen und die Unterstützung der türkischen Kurden zurückzugewinnen.“
Ich akzeptiere, wegen angebrachter Zweifel an diversen Ueber-Interpretationen im geposteten Bericht, Yasar Büyükanits Bemerkungen wie sie dastehen und wundere mich nur ueber Büyükanits Verwendung des Wortes “irreparabel” in Hinblick auf die schleimige USA und, etwas weniger, ueber seine unverstaendliche Sorge die Tuerkei wuerde sich durch einen Einmarsch in den Nordirak- bitte doch nicht zum ersten Mal? – in der arabischen Welt “diskreditieren”. Auch, dass die PKK fuer die Angreifer eine Falle plant – das waere eine Neuheuit -, glaube ich nicht. Wie? Hat sie inzwischen groessere ‘Steine’ gesammelt?
Aufzupassen hingegen ist darauf was “wolzow” angedeutet hat. Ich sehe aber keinen Zusammenhang zwischen der Tuerkei und dem Iran, hoechstens den, dass die Tuerkei mit ihrem Einmarsch in den Nordirak zuwarten will/soll(?) bis die USA mit ihrem auf den Iran bereit ist.
Heimlicher und leise als die judo-amerikanischen Medien, hat Syrien die angebliche Be-bombung einer angeblichen syrischen Atomanlage im Norden des Landes vor einigen Wochen – quitiert?
11 Völkischer Beobachter // Oct 27, 2007 at 16:41
@ 1 + 1:
Stimmt genau. Die Ex-NVA-Schützenpanzer wurden nach der Wende von der BRD an die Türkei verschenkt. Darüber haben sich in den 90er Jahren linke Gutmenschen wie Claudia Roth und Monitor und Panorama maßlos aufgeregt.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie sie einen ehem. NVA-Offizier präsentierten, der nachwies, daß man an den Außenspiegeln erkennen konnte, daß es sich um ehemaliges NVA-Material handelte.
Die Bundesregierung hatte dies wie üblich zunächst abgestritten, nachdem die SPW in Kurdistan gegen die PKK zum Einsatz gekommen waren und hatte behauptet, die dort eingesetzten MTW seien von den Russen geliefert worden.
Die Wahrheit siegt eben!
Sollte man vielleicht auch in Bonn/Berlin endlich mal glauben.
12 Eberndorfer // Oct 27, 2007 at 16:53
Büyükanit hat aber allen Grund sich davor zu fuerchten:
Kurd rebels say may hit Turk pipelines if attacked
http://www.reuters.com/article/worldNews/idUSL193454520071019
13 Detlef // Oct 27, 2007 at 16:58
Surt :
October 27th, 2007 at 13:39
P.S.:Der Armenienbeschluss des US-Kongress ist in meinen Augen nicht als Provokation anzusehen. Ist dies doch in allen westlichen Ländern längst überfällig. Immerhin lasten auf den Schultern der Muselmänner bis zu 1,5 Millionen Tote.
Ist mir eigentlich völlig wurscht.
Überfällig ist da längst eine Resulution zu Völkermord/Holocaust an den Apachen, den Sioux, den Cherokee, den Irokesen, usw..
Diese mörderischen Barbaren die 1945 auch in unser Land einfielen, wollen uns belehren, ein Witz, ein schlechter.
Gewöhnlich schließt man Mörder lebenslang weg. Tut man es nicht, morden sie halt weiter, wie wir weltweit beobachten können.
Also holt die Kinder von der Straße, wenn Amis in der nähe sind! Gruß,
14 Sühnequote // Oct 27, 2007 at 17:02
@GB/BHE
..und Istanbul soll wieder Konstantinopel heißen.
Der türkische Abschaum soll auf ewig versklavt werden, und er soll in Anatolien eingemauert werden
Esel ficken
Frauen schlagen
absolutes Bildungsverbot,
kein Fernsehen
nur die giftigsten Zigaretten.
Und die Juden sollen sie bewachen dürfen!
15 Detlef // Oct 27, 2007 at 17:31
wolzow :
October 27th, 2007 at 12:18
Eine reine Tarn- und Täuschungsoperation der türkischen NATO- Streitkräfte.
Zumindest, wurden die kurdischen Kämpfer, also die PKK, von den USA beim Überfall auf den Irak aufgerüstet. Es waren ja die „Guten“ im Kampf gegen Saddam und die Moslems.
Anders herum haben die US-Marionetten, vor allem die korrupten westl. Parteien und das Militär, in der Türkei erheblich an Einfluss verloren.
Ich denke, die versuchen ihren eigenen Weg zu gehen und folgen nicht mehr den Anweisungen Isramerikas.
Das „Gute“ an dieser Entwicklung ist, dass Isramerika immer mehr in einen Abnutzungskrieg verwickelt wird. Eine glänzende Möglichkeit für die russ. und chinesische Waffenindustrie zu wachsen. Ein zio. Krieger hat es natürlich verdient, mit den modernsten Waffen zerfetzt zu werden, dass ist nun mal seine Welt und sonst gar nichts.
Wir sollten aber alle Anstrengungen unternehmen in diesen Abnutzungskrieg nicht als Kanonenfutter verwickelt zu werden.
Richtig spannend wird es aber erst, wenn die Hautkriegstreiber Israel/USA den Krieg in ihr eigenes Land geholt haben. Eine Vision mit der sich auch unsere Freiheit verbindet.
2. Möglichkeit, Isramerika versucht die türk. (moslemische) Regierung in eine Niederlage zu manövrieren, um dann wieder Marionetten zu installieren. War aber siehe Iran, ein Schuss der nach hinten los ging.
Gruß,
16 Schörner // Oct 27, 2007 at 17:42
Sehr interessanter, verschiedene Aspekte
beleuchtender sachlicher Artikel.
Ist eben ein Vasallenregime wie die JRD. Na ja,
fast. Mehr Rückgrat haben die Irakischen
Vasallen schon im ersten Jahr bewiesen, als sie
gegen das Verhalten der Siegertruppen
protestiert haben. Ja, da beginnt man sich schon
mal zu schämen, Deutscher zu sein…
wolzow,
Wirklich interessante Überlegung, aber dagegen spricht, daß das viel zu lange für eine Bereitstellung ist. Noch dazu über den Winter.
Außerdem ließe sich das nicht so lange geheim
halten. Ich denke, Rußand würde bis dahin dem
Iran Abzüge von jedem einzelnen NATO-Soldaten
geschickt haben.
Deshlab glaube ich, daß das tatsächlich der türk.
Aufmarsch ist.
Eberndorfer,
Die Juden haben die Bombardierung schon selbst bestätigt.
Surt,
Da wäre ich vorsichtig.
Der Plan der Globalisten liegt in der Eskalation
des Konflikts mit der islamischen Welt. Man kann
seit dem 11/9 beobachten, wie sie
Provokation an Provokation reihen, die Verwiecklungen und Probleme
nach Kräften verstärken.
Inzwischen bombardieren sie bereits souveräne
Staaten, was klar gegen jedes Völkerrecht ist
und nach dem Völkerrecht einer Kriegserklärung
gleichkommt. Daß in unseren Globalistenmedien
diese Tatsache völlig unter den Teppich gekehrt
wird zeigt, daß die islamischen Länder provoziert
werden sollen damit man hier das dann als
Angriff empfindet.
Scholl Latour hat schon beim Einmarsch in den Irak diese Entwicklung in Kudistan klar vorausgesehen.
Und das wissen die Globalisten natürlich auch.
Das kurdische Volk ist aufgesplittert und es ist
kein haltbarer dauerhafter Zustand, ihm sein
Selbstbestimmungsrecht und das Recht auf einen
eigenen Staat zu verweigern. Mit dem Einmarsch
in den Irak hat man so viele Lunten gleichzeitig
in der Hand, daß es nur eine Frage der Zeit ist,
wann man welche Bombe hochgehen läßt.
In jüngster Zeit ist mir auch klar geworden, daß
die Rechnung, so wie wir uns das vorstellen,
NICHT aufgehen wird: wenn Europas Städte
brennen werden, weil die Moslems einfach nicht
mehr dieses Unrecht das ihren Ländrn und Glaubensbrüdern widerfährt, ertragen werden,
wird erst die Stunde des Triumphs für das Regime
und der Globalisten schlagen, und nicht ihre
letzte Stunde!
Selbst im Falle einer schweren
Weltwirtschaftskrise, wird dann Merkel, Sarkozy
oder Brown, voll in die Propagandakiste zur
Verteidigung unserer Heimat und der westlichen
Zivilisation aufrufen und die Folge wird mit
absoluter Sicherheit jene sein, die imer in solchen
Fällen eintritt: die Völker scharen sich um die
Fahne! Sie werden sogar mit Eifer dazu gebracht
werden, gegen den Islam vorzugehen, denn
schließlich haben ja die Islamisten die
Weltwirtschaftskrise zu verantworten, sie haben
die Welt mit Gewalt überzogen.
Vielleicht beginnt der dritte Weltkrieg mit dem
türkischen Eingreifen, vielleicht dauert es aber
noch ein paar Jahre. Aber ich warne davor davon
auszugehen, daß wir oder die Völker Nutznießer
des kommenden Chaos sein werden. Niemand
wird sich uns anschließen, alle werden sich um
die Völkerverderber scharen, die sich dann als
Beschützer und Verteidiger präsentieren werden.
Wer das für absurd hält, sehe sich einfach die US-Amerikaner an: die wurden zwei Mal in Weltkriege hineinmanipuliert. Anfangs strikt dagegen und am Ende hat man
sie soweit gehabt, daß sie bis heute mit
Begeisterung die Märchen von damals glauben.
17 S.Braun // Oct 27, 2007 at 18:12
Laßt die sich doch gegenseitig den Schädel einschlagen, vielleicht werden ja einige der hier lebenden Kulturbereicherer nach Hause zum Militär einberufen, – und nehmen ihre Brut gleich mit.
18 Rurik // Oct 27, 2007 at 18:40
Panzer und schwere Ari (und alles was dazu gehört) fährt man nicht einfach so hin und her.
19 Träumer // Oct 27, 2007 at 18:43
Vielleicht wollen die krassen Alis ja Lebensraum für ihre europäischen Volkssplitter erobern. Doch leider ist es nur ein Traum. Ich glaube da gehts eher um den Sprit von Kirkuk.
20 Kommentar_adS // Oct 27, 2007 at 19:10
betreffend Armenier!
Ich kann es den Osmanen nicht verdenken, daß sie gegen die Banditen und Freischärler vorgegangen sind.
Wer wird sich denn von solch aufmüpfigen alles gefallen lassen.
Ein Mitgrund war auch, daß die Türken die Türkei zu einem türkischen Land machen wollten – ist Großteils gelungen – von den sogenannten Berktürken abgesehen. -:)
Außerdem, wißt Ihr nicht, daß die Armenier auch noch anders bezeichnet werden?
Und zwar:
Als die Juden Kleinasiens!!!
Das sollte eigentlich – spätestens jetzt – zum Nachdenken Anlaß geben.
Außerdem stehen die Armenier traditionell auf der Seite der USA!!!!!!!!!!!!!!
Kein Wunder, wenn dort auch mehr Armenier leben als in Armenien!!!
21 wolzow // Oct 27, 2007 at 19:31
Aufmarsch im schneereichen Gebiet an der iranisch- türkischen Grenze, eine der seit kurzem wichtigsten NATO- Übungen:
http://www.mil.no/languages/english/start/article.jhtml?articleID=137926
22 wolzow // Oct 27, 2007 at 19:33
http://www.mil.no/ovelser/cr07/english/start/
23 1+1 // Oct 27, 2007 at 20:02
@VB
Daran kann ich mich auch noch erinnern. Und auch daran, das, nachdem die ganze Sache Wellen schlug, eiligst propagiert wurde, das dieses Kriegsgerät nicht gegen Kurden eingesetzt werden würde.
Nachträglich ein weiterer Anklagepunkt in Bezug auf die Mannschaft des Oggersheimer Saumagenliebhabers.
24 1+1 // Oct 27, 2007 at 20:05
@ads
Vielleicht ist es für einige Geschichtsinteressierte hierbei von Interesse, daß die Armenier das erste christliche Volk darstellten. Auch die erste Kirche wurde in Armenien erbaut.
25 Goy und stolz drauf! // Oct 27, 2007 at 20:08
@ Kommentar_adS
Vielleicht lesen Sie mal: http://www.jewishracism.com/JewishGenocide.htm ?!
Ich kann Ihnen nur raten, die Seiten http://www.jewishracism.com und http://www.davidduke.com zu studieren.
(Auch interessant sind die Verweise auf der Seite http://www.talmudzitate.com ! Besonders die Verweise zu Youtube-Videos dort, denn http://www.jewishracism.com ist sehr umfangreich, sodass die Youtube-Videos, auf die http://www.talmudzitate.com verweist, für den Einstieg – wie ich meine – besonders gut geeignet sind.)
26 E. Burger // Oct 28, 2007 at 3:02
“Laßt die sich doch gegenseitig den Schädel einschlagen, vielleicht werden ja einige der hier lebenden Kulturbereicherer nach Hause zum Militär einberufen, – und nehmen ihre Brut gleich mit.”
Hahaha. Millionen von Barbaren nehmen ihren eigenen Tod in kauf, um auf beschwerlichen und gefährlichen Reisen in unser Europa (und Almanya) zu gelangen.
Freiwillig werden sie unser Land wohl nicht verlassen…
27 Einer im Lande // Oct 28, 2007 at 3:11
@Detelf
Meines Wissens nach wurde nicht die PKK ausgerüstet, sondern die kurdischen Peschmerga von Talabani und Barasani (die richtige Schreibweise habe ich gerade nicht präsent). Die genannten sind die beiden wichtigsten Kurdenführer im Nordirak, der seit den Kurden- und Schiitenaufständen 1991/1992 recht autonom war und durch eine anglo-amerikanische “Flugsicherheitszone” geschützt wurde.
Die Angriffe der PKK halte ich für ein politisches Manöver, welches man als durchaus gelungen bezeichnen kann. Seit der Verhaftung von Öcalan 1999 ist es still geworden und zugleich ist die Kurdenfrage in den Hintergund gerückt. Hier ist es also durchaus eine Option wieder verstärkt zu den Waffen zu greifen Die Reaktion der Türkei widerum finde ich durchaus verständlich, gerade in Bezug auf das ideologische Erbe Atatürks zu werten (Unteilbarkeit der Türkei etc.). Die Reaktion zeigt, auch die gegenüber den USA, dass der türkische Staat sich seiner geopolitischen und politischen Bedeutung sehr beusst ist und zugleich bereit ist, seine Interessen wahrzunehmen. Ein angenehmer Nebeneffekt eines evtl. neuen Kurdenkrieges könnte sein, dass hiermit die Türkeidiskussion in der EU abrupt beendet wird, da ein Guerilliakrieg nie mit Samthandschuhen geführt wird, doch gerade dieser Aspekt dürfte die AKP an voreiligen Reaktionen hindern, da Ministerpräsident Erdogan schließlich anstrebt in die EU zu kommen und damit an deren finanziellen Ressourcen und an ein Ventil für die türkische Überbevölkerung.
28 Cavil Silverstein // Oct 28, 2007 at 7:02
Wer freiwillig an die Front rennt, darf sich nicht wundern, wenn er ohne Beine nach Hause kriechen muss.
Deshalb: kein weiterer Krieg im nahen Osten!
29 Eberndorfer // Oct 28, 2007 at 7:35
@ Schörner :
“Die Juden haben die Bombardierung schon selbst bestätigt.”
Von den Juden habe ich mein Wissen darueber. Von den Syriern jedoch fehlt dazu jede Stellungnahme. Warum?
30 Schnecke // Oct 28, 2007 at 7:45
Da die USA in ihrem Irakkrieg nicht weiter kommt,schickt man jetzt die Türken vom Norden her in den Krieg,um dieses Land nach amerikanischer Art zu säubern.Es geht nicht um die Kurden,denn die USA verfolgen andere Ziele.Wenn die USA die Türkei warnt in den Irak einzumarschieren,dann ist das alles nur blablabla vor den Augen der Welt.Die USA können sich,auch innenpolitisch keine größeren Menschenverluste im Irak mehr leisten und deshalb soll die türkische Armee verheizt werden.Sollte diese in Bedrängnis kommen,kann man als Bündnispartner immer noch eingreifen um “Frieden” zu schaffen.
31 gladius // Oct 28, 2007 at 8:11
@ Eberndorfer :
“Von den Juden habe ich mein Wissen darueber. Von den Syriern jedoch fehlt dazu jede Stellungnahme. Warum?”
Die Syrer werden das schon gemeldet haben und auch protestiert. Aber wegen der fehlenden Nachricht darüber wird man halt unsere Drecks-Ami-Lügen-Blattl fragen müssen warum die gekauften Säcke das unter den Tisch haben fallen lassen.
32 Detlef // Oct 28, 2007 at 8:22
Eberndorfer :
October 28th, 2007 at 7:35
Von den Syriern jedoch fehlt dazu jede Stellungnahme.
Na, ab und zu kann man ja auch mal Tagesschau schauen
http://www.tagesschau.de/ausland/meldung493836.html
Die Juden sind sehr schnell wieder abgehauen, nachdem sie vom Meer kommend, sogar von ihren deutsche Hilfstruppen entdeckt worden sind, die ja angeblich für Sicherheit dort sorgen sollen. Verwundert war der Jude allerdings, dass auch die Syrer in gleich entdeckten. Ergo: rus. Technik bewart den Frieden. Gruß,
33 Detlef // Oct 28, 2007 at 8:43
Einer im Lande :
October 28th, 2007 at 3:11
Meines Wissens nach wurde nicht die PKK ausgerüstet, sondern die kurdischen Peschmerga von Talabani und Barasani
Sicher. Scholl-Latour könnte uns das vermutlich auch noch genauer auseinandernehmen.
Aber, bilden die Kurden wenn es darauf ankommt nicht einen monolithischen Block? Wie sonnst könnte sich die PKK seit Jahrzehnten dort ungestört bewegen.
Bleibt doch festzustellen, die USA rüsten den int. Terrorismus mit Waffen aus.
Leider fehlen der Türkei die Mittel um den fälligen Luftschlag gegen New York zu starten, was ja eigentlich ihre demokratische Pflicht wäre.
Gruß,
34 griesgram // Oct 28, 2007 at 9:13
@VB
Die BTR der NVA sind nicht alles!
Die Infanterie ist neben G3(BRD) mit AKM, ebenfalls aus DDR Beständen, bewaffnet, es fuhr ein M113 mit Diehl Ketten, dt. Nebelwurfbechern und dem charakteristuschen weißen Leitkreuz durchs Bild und es sollen auch M48A2GA2 geliefert worden sein, obwohl ich davon noch keinen gesehen habe.
Glauben kann man es aber sehr wohl.
35 Außenseiter // Oct 28, 2007 at 9:17
Wünsche den Türken eine Niederlage, da sie unsere gefährlichsten Zivilokkupanten sind.
36 gladius // Oct 28, 2007 at 11:38
@ Detlef :
“Na, ab und zu kann man ja auch mal Tagesschau schauen”
Danke!
“Tagesschau, Stand: 12.09.2007 21:10 Uhr.”
Da war ich noch in Sharjah (Dubai) und hatte gerade grossen Aerger mit Firma-Klienten.
37 Völkischer Beobachter // Oct 28, 2007 at 13:23
@ griesgram:
Na, dann werden ja wohl für den kommenden “Kurdengenozid” demnächst wieder mal deutsche Entschädigungszahlungen fällig werden.
@ Detlef:
Na, so sicher wäre ich mir da leider nicht:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,513531,00.html
38 Ikke // Oct 28, 2007 at 14:23
Juhu, schonwieder ein Völkermord! So wie man die USA kennt solltem an denken dass Erschießungen live im Internet o.Ä. gezeigt werden.
Naja da sieht man wieder die Gerechtigkeit.
Saddam vergast Kurden und wirde von den Amis gehängt, die Türken erschießen und meucheln sie, keine Strafe…
39 Detlef // Oct 28, 2007 at 14:42
@Völkischer Beobachter ,
Diese Geheimniskrämerei ist man ja von dort gewohnt. Sogenannte Beweise aus den USA, beweisen ohnehin nie etwas. http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/syrien_aid_131957.html
Die suchen doch immer eine Rechtfertigung für ihre kriegerischen Handlungen. Sicher testen die Juden für den geplanten Überfall auf den Iran das Terrain.
Selbst die Türken protestierten gegen diese jüdische Aggression. http://radio-utopie.de/index.php?themenID=976
Die Bestätigung aus deutschen Quellen (Schiffe) kann ich leider nicht mehr finden.
Aber typisch ist, dass das besetzte Deutschland den Vorfall nicht meldete.
Also was machen unsere Schiffe dort? Bereiten sie den Judenkrieg vor? http://radio-utopie.de/index.php?themenID=931
Da sich Syrien und die Juden noch immer im offiziellen Kriegszustand befinden, sind jegliche vernichtende Gegenmaßnamen gerechtfertigt.
Gruß,
40 Detlef // Oct 28, 2007 at 14:54
Nachtrag: Interessante Stellungnahme http://islamicrevolutionservice.wordpress.com/2007/09/12/atomanlagen-syrien-zieht-israel-wegen-angriff-vor-den-weltsicherheitsrat/
Die Belieferung der Kurden (PKK) mit US Waffen wird durch die Türkei beklagt.
Na ja, Bush will/droht ja auch mit „Weltkrieg“ Gruß,
41 wolzow // Oct 28, 2007 at 15:14
Hier noch was interessantes aus der offiziellen Presse zum Thema:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,514015,00.html
42 Ike // Oct 28, 2007 at 16:02
Eine reine Tarn- und Täuschungsoperation der türkischen NATO- Streitkräfte. Damit werden nur Truppenbewegungen der “Achse des Guten”- Armeen zum Bereitstellungsraum an der iranisch- türkischen und iranisch- irakischen Grenze gedeckt. Der Angriff gegen den Iran, durch die VSA und deren Verbündete ist im Frühjahr oder Frühsommer 2008 zu erwarten.
Is klar….General Wolzow erklärt uns seine Sicht der Strategie. Nehmt ihm doch endlich mal die Landserhefte und den Counterstrike-Login weg.
43 Detlef // Oct 28, 2007 at 16:14
wolzow :
Hier noch was interessantes aus der offiziellen Presse zum Thema:
Also ich lese den Spiegel nur noch als “ah”.
Klug mach ich mich, sollte ich etwas interessantes finden, dann woanders.
Besuch mal das Spiegelforum, setze einen Beitrag hinein, benutze das Wort „Jude“. Gruß,
44 Völkischer Beobachter // Oct 28, 2007 at 16:31
@ Detlef:
Spieltest Du darauf an?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,444741,00.html
Oder darauf:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,445123,00.html
Oder war es das:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,445265,00.html
Oder etwa das:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,482491,00.html
Was ich meinte ist folgendes:
Wenn man sich die Lage des Ziels ansieht:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MjU4ODgmbnI9Mg_3_3,00.html
erkennt man, daß es weit im Osten des Landes liegt, die Israelis also unbehelligt so weit eindringen konnten, ohne wirksam abgefangen zu werden.
Zum Präzedenzfall:
Gruß V.B.
45 Eberndorfer // Oct 28, 2007 at 16:34
@ Völkischer Beobachter :
“Na, so sicher wäre ich mir da leider nicht:”
Wenn ein Gebaeude nur eine “verdächtige Ähnlichkeit mit einem nordkoreanischen Reaktor” hat, wuerden zivilisierte Menschen annehmen, dass man darauf hoechstens mit “nur verdaechtigen” Bomben reagieren duerfte.
Wenn 47m x 47m bzw. 24m x 22m eine “grosse Aehnlickeit” mit einem Gebaeude der Ausmasse 50m x 48m bzw. 32m x 24m hat – was alles auf der Welt fiele damit nicht auch unter diese Ausmasse?
Ich war zwischen 1984 – 1985 zwei Jahre lang in dieser Gegend, in der rechten oberen syrischen Ecke, zwischen der Tuerkei und dem Irak, in Kamishly:
GTM-ENTREPOSE, France (for Ministry)
Jan. 1984 – Dec. 1985 (2 years)
Associated Gas Processing Plant, Souedie (Kamishly), Syria
Sen. Commissioning Engineer
• Pre-commissioned and started up the LPG plant.
Systems / Equipment
Gasoline, LPG and solvent fractionation; gas compression and refrigeration; DEA sour gas absorption and removal; Claus sulfur plant, BfW treatment, steam boilers and CO2 generators.
Es gibt noerdlich von Kamishly verhaeltnismaessig grosse Erdoel- und Erdgasvorkommen. Ich koennte mir vorstellen, dass ein Teil des ‘associated tail gas’ (C2, C3, das keine andere Verwendung findet, da nicht in genuegend grosser Menge vorhanden) typisch zum Zwecke der Stromgewinung verwendet werden koennte, in welchem Fall es sich bei der zerbombten Anlage um ein Elektrizitaetswerk gehandelt haben koennte.
Allerdings widerspricht dem Syrien selbst, im Spiegel-Report.
Andererseits, moeglich ist alles. Nur, professionellen judo-US-Luegnern glaube ich kein Wort. Wie koennte Syrien so doof sein, vor der Nase Israels, in der Syrischen Wueste eine Atomanlage zu bauen. Schon der Irak hatte dies vergeblich versucht.
Ich war 1981/82 auch in einer Phosphat-Duengemittel Anlage im Irak:
SYBETRA OVERSEAS, Belgium (for Ministry)
Mar. 1981 – Jan 1982 (11 months)
Phosphate Fertilizer Complex, Al Quaim, Iraq
Sen. Commissioning Engineer
• Pre-commissioned and started up auxiliary plant systems.
Systems / Equipment
Cooling and fire water systems; diesel generators; steam boilers; water treatment unit.
Wo es Phosphat gibt, gibt es auch Uran. Diese Anlage – viel davon war unter der Erde hinter 2-m dickem Beton – wurde im ersten Golfkrieg von den USA oder Israel zerstoert, erfuhr ich nach dem Krieg einige Jahre spaeter, in Basra, Sued-Irak.
Ich glaube deshalb, USrael wollte in Syrien etwas ausprobieren, das ihnen beim Angriff auf den Iran nuetzlich sein koennte – ein Radarsystem, etc. ausser Betrieb setzen.
46 griesgram // Oct 28, 2007 at 17:24
@VB
“Wenn man sich die Lage des Ziels ansieht
erkennt man, daß es weit im Osten des Landes liegt, die Israelis also unbehelligt so weit eindringen konnten, ohne wirksam abgefangen zu werden.”
Aus der Türkei gesehen ist das gar nicht sooooooo weit!
47 Völkischer Beobachter // Oct 28, 2007 at 17:34
@ Eberndorfer:
Meine Bemerkung bezog sich auf Detlefs Hoffnung, “russ. Technik bewahrt den Frieden”.
Ich hatte, als ich von der Luftraumverletzung hörte, zunächst auch gedacht, es handele sich um einen elektronischen Aufklärungsflug zur Feststellung der Stellungen der syrischen Flugabwehr und der Identifizierung der verwendeten Frequenzen in Vorbereitung auf den geplanten Luftangriff auf den Iran, um diese dann durch elektronische Kampfführung (Störsender, Düppel usw.) und sich auf dem Funkmeßstrahl der syrischen Luftabwehr auf der richtigen Frequenz aufgeschalteten zielsuchenden Raketen (z.B. HARM) beim Überflug ausschalten zu können.
Jedoch ist m.E. erstens ungewöhnlich, daß die Israelis so weit nach Osten eindrangen (natürlich kann dies auch für ein möglichst vollständiges Lagebild erforderlich gewesen sein) und zweitens nach eigenen Angaben offenbar dieses Ziel wirklich bombardiert haben (könnte natürlich auch ein Ablenkungsmanöver gewesen sein, um vom wahren Zweck des Einsatzes abzulenken).
Jedenfalls müßte dann aber der Ernstfall bald folgen, da man so doch die Syrer (und deren russische Berater, Ausbilder und Lieferanten), sowie die Iraner nur auf die drohende Gefahr aufmerksam machen und warnen würde.
Gruß V.B.
48 Völkischer Beobachter // Oct 28, 2007 at 18:03
@ griesgram:
Stimmt, die Israelis und die Türken arbeiten ja schon lange umfassend militärisch (z.B. bei der Modernisierung der türkischen F-4 und F-16 mit israelischer Elektronik) und geheimdienstlich (bei der Entführung von PKK-Chef Öcalan) zusammen.
Das würde dann ja bedeuten, daß die jüngsten US-türkischen Differenzen (über Armenierresolution des US-Kongresses und geplanten Einmarsch der Türken in den Nordirak) nur getürkt wären, um die Iraner (und die Syrer) in falscher Sicherheit zu wiegen. D.h. die Israelis fliegen über die Türkei ein. Ist es das, was Du vermutest?
Gruß V.B.
49 Detlef // Oct 28, 2007 at 18:23
@Völkischer Beobachter,
ja, durchaus interessant, aber Spiegeljournalismus ist für mich nur Medienshow.
Naheliegend ist ein Eindringen über die Türkei. Vermutlich haben die Syrer angenommen, wenigsten die Grenzen von Nato-Staaten respektieren die Juden.
Wenn die Türken da unten also schon Ordnung schaffen und es sich ohnehin um einen Bündnisfall handelt, na dann mal FEUER FREI!
Die Türken haben ja den Angriff offiziell bestätigt und die Juden haben sich nicht einmal entschuldigt.
Ob wohl es bestimmt vielen in den Fingern juckt, unseren Nato-Bündnisverpflichtungen nachzukommen, und den Juden „Benehmen“ beizubringen, plädiere ich für „das schaffen die Türken auch alleine“. Gruß,
50 PKK // Oct 28, 2007 at 19:00
Der Krieg Türken gegen Kurden hat Deutschland erreicht:
Die Kurden retteten sich in Cafés und Hauseingänge, um dem gewalttätigen Mob – der laut Augenzeugen sogar mit Macheten unterwegs gewesen sein soll – zu entkommen. Die Polizei setzte Pfefferspray und Schlagstöcke ein. Bis zum Abend blieb die Situation im Kiez angespannt. (…)
http://www.politicallyincorrect.de/2007/10/in-koeln-und-berlin-beginnt-die-emotionalisierung/#more-4788
51 Selber! // Oct 28, 2007 at 19:58
…und sie sind doch nur die Schergen der Yankees: http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtvextrakt.phtml?p=400&b=001&ex=2
Einfach unfassbar dass dieser Typ einfach mal so in Köln wohnt und ungestört seinen Yankeeaktivitäten nachgehen kann….
52 wotan666 // Oct 28, 2007 at 20:26
Meine Analyse, Vorhersage:
Die Türkei marschiert in den Irak ein > sog. Kurdenverfolgung, dann verschärfen sich die politischen Konflikte mit Unkel SAM und der Türkei > die Region verfällt in Instabilitäten, die eskallieren > der Iran wird in dieses Szenario involviert und zwingt die fuck Ami`s zum Handeln > USreal wird nervös und die Ami`s machen ihre bekannten strategischen Fehler beim militärischen Handwerk > Russland`s Putin ( + China) springt dem bedrängten Iran bei bedrängten Iran und die ganze Scheiße kocht dermaßen hoch, so das die berühmten Knöpfe (auch im Iran!) gedrückt werden, der jetzt bereits anlaufende WK III endlich USreal von der Landkarte tilgt und irgendwann die restliche Welt von dieser Pest befreit sein kann.
Leute, es liegt ohnehin ein heftiger globaler Konflikt in der Luft, beschafft Euch Vorräte und richtet Euch ca. zum Jahresende auf schwere Zeiten ein, wo nur noch Kameradschaft und Kampfeswille zählen wird!
MkG
53 griesgram // Oct 29, 2007 at 8:05
@VB
Bindo!
Übrigens haben die Nasen der Türkei kürzlich “Update Kits” für ihre M60 Flotte geliefert, die den Panzerschutz und die Feuerkraft der alten Kisten an Leopard II Niveau heranbringen.
Also auch am Boden beste Zusammenarbeit.
Beihilfe zum Völkermord ist eben nicht das Privileg von Hosenanzügen…
54 griesgram // Oct 29, 2007 at 8:13
@PKK
Horrido und fette Beute!
55 Eberndorfer // Oct 29, 2007 at 11:04
@ Detlef :
“Die Bestätigung aus deutschen Quellen (Schiffe) kann ich leider nicht mehr finden.
Aber typisch ist, dass das besetzte Deutschland den Vorfall nicht meldete.
Also was machen unsere Schiffe dort? Bereiten sie den Judenkrieg vor?”
Ich habe diese Meldung gefunden:
Bolton: Israeli Attack in Syria ‘A Clear Message’ to Iran?
“… The U.K. newspaper The Observer reported Sunday that Israel’s reported strike on Syria involved as many as eight aircraft.
According to the report, the force included F-15s and F-16s equipped with Maverick missiles and 500 pound bombs.
Flying among the warplanes at great height, The Observer reported, was an electronic intelligence gathering aircraft.
According to the Times report, an IAF commando team that had arrived on the ground days earlier directed laser beams at the target for the jets.
Meanwhile, the weekly German news magazine reported Sunday that a German intelligence ship stationed off the coast of Lebanon as part of a United Nations peacekeeping force identified two F-15 jets entering Syrian airspace.”
http://mparent7777-2.blogspot.com/2007/09/bolton-israeli-attack-in-syria-clear.html
Dieser Link erklaert mehr:
What Did Israel Really Attack in Syria?
Die verjudete Tuerkei half den Israelis!!!
http://pajamasmedia.com/2007/09/what_did_israel_really_attack.php
Turkey gave Israel intel on Syria
http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1189411398606&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull
56 1+1 // Oct 29, 2007 at 11:36
@wotan666
WK III?
Die Macher in Washington sprechen seit längerem von WK IV und dieser begann 1999 mit dem Jugoslawienüberfall.
Als WK III wird der “kalte Krieg” bezeichnet.
In den Köpfen vieler Menschen ist der aktuelle Weltkrieg wohl erst als Weltkrieg registriert, wenn es zum nuklearen Inferno kommt.
Dieses Kriterium hat seine Ursache in der Propaganda des WK III.
Welches Land dieser Erde ist nicht direkt oder indirekt im aktuellen “Krieg gegen Terror” einbezogen?
Die ganze Welt führt Krieg, also einen WELTKRIEG.
57 wotan666 // Oct 29, 2007 at 12:09
@1+1
Äh, wie??
Ja, die Globalisierung bedeutet schon einen ökonomischen WK III.
Doch die morbide Weltlage weist ökologisch wie ökononisch darauf hin, das das soziologische wie ideologische Wirkungspendel sich unmittelbar und gewaltsam von angestauten Pervertiertheiten befreit und zum Gegenschlag ausholt!
Solche geschichtlichen Zyklen hat es oft gegeben, nur diesmal geschieht dies global!
Sollte noch zum Jahresende die so genannte 3 Billionen Dollar Spekulationsblase wegen der US-Immobilien platzen, kracht es auch bei uns gewaltig!
So gesehen, ist es nur noch eine Frage von kurzer Zeit, wann das korrupte Wirtschaften, Handeln und Denken seine evolutionäre Antwort und Strafe bekommt!
GAME OVER, THE COUNTDOWN IS RUNNING!
Helm ab, zum letzten Gebet.
MkG
58 jochen // Oct 29, 2007 at 13:16
@ Cavil Silberstein
Diesen Spruch vom Nach-Hause-Kriechen merken Sie sich bitte für die nächsten Bravourstückchen Ihrer Volksgenossen, die so dringend in die schutzlosen Nachbarländer drängen. Freilich wünscht man das niemanden, wer es aber haben muß, dem ist nicht zu helfen.
59 Detlef // Oct 29, 2007 at 13:58
Laut Pajamasmedia
„dass die türkische Armee ermächtigt Israel ihren Luftraum zu nutzen, um die Durchführung der Operation, und dass all dies geschah ohne Wissen der türkische Ministerpräsident.“
Eberndorfer :,
Danke für den Link. Der bestätigt auch meine These, dass den US-Zionisten die Machtkontrolle in der Türkei entgleitet.
Die von ihnen installierte Militärdiktatur verliert an Boden, also ist ein kleiner, oder Welt-Krieg ein probates Mittel. Es ist also eine innertürkisch Auseinandersetzung, Moslems gegen prowestliche Marionetten. Zeigt aber auch das wir nicht alle Türken über einen Kamm scheren sollten, denn in erste Linie sind die prowestlichen unser Problem.
Also Westen bekämpfen löst auch Türkenproblem, ganz einfach und kurz gefasst. Gruß
60 Eberndorfer // Oct 29, 2007 at 16:54
@ Detlef :
“Eberndorfer :,
Danke für den Link. Der bestätigt auch meine These, dass den US-Zionisten die Machtkontrolle in der Türkei entgleitet.”
Darauf wuerde ich nicht wetten.
Beide sind Araber-feindlich,
beide sind mono-ethnisch eingestellt,
beide sind uneuropaeisch radikal,
beide haben Hegemonie-Allueren,
beide wollen in die EU,
beide sind gegen arabische MVW,
beide sind Alliierte der USA,
beide sind ‘Inseln’ im arabischen Meer,
beide Militaers haben freie Hand.
Das tuerkische Militaer und die Politiker
spielen nur Raeuber und Gendarm.
Denn aussenpolitisch sprechen sie,
oder schweigt einer von ihnen,
mit einer einzigen Stimme.
Dritter Weltkrieg – wegen dem Iran?
Lachhaft.
Ich bin, aussenpolitisch, auf der Seite des Irans,
innenpolitisch natuerlich gegen das Regime.
Der Iran hat keine Chance gegen die USA.
Bald wird auch Achmedinejad leiser treten,
und die Welt wird sich weiter drehen,
nicht kraechzender als zuvor
und nicht mehr aus den Fugen
als wir es von ihr gewohnt sind.
Ich habe schon zu viele medialen 3. WKe miterlebt,
der iranische 3.WK wird, wie der irakische, auch keiner sein.
Die Welt hat bisher alle angesagten 3. WK ueberstanden,
wenn auch viele ihrer Menschen nicht;
sie wird auch den naechsten 3. WK ueberstehen.
Ich nehme an, dass jeder hier English beherrscht.
Mit Franzoesisch kann ich dienen.
Jede laengere Uebersetzung ins Deutsche ist muehsam.
61 Detlef // Oct 29, 2007 at 19:26
Eberndorfer :
October 29th, 2007 at 16:54
“Darauf würde ich nicht wetten.
Beide sind Araber-feindlich,
beide sind mono-ethnisch eingestellt,…..”
Ich bin kein Türkeiexperte, aber eigentlich müsste es von denen hier nur so wimmeln, wenn man an die Emotionen beim Thema Türken hier denkt.
„Dritter Weltkrieg – wegen dem Iran?
Lachhaft.“
Die Drohung mit dem 3. Weltkrieg kommt von Bush, also allemal ein Grund dies auch ernst zu nehmen. Außerdem ein gutes Beispiel für die Gefahr, die von den Zionisten ausgeht.
Die islamische Partei in der Türkei war ja schon X-mal verboten, die haben gelernt vorsichtig zu agieren. Wenn man so will, wenn auch aus anderen Gründen, eine ähnliche Situation im Verhältnis zu den US-Marionetten, wie hierzulande bei der NPD.
Erstes Ziel war die Regierung, dann der Präsident und nun ist der Militärrat dran. Was dann passiert, warten wir’s ab.
Als taktisches Anschauungsmaterial also durchaus geeignet.
„Ich nehme an, dass jeder hier English beherrscht.
Mit Franzoesisch kann ich dienen.“
Ist doch zum Glück, alles keine Hürde mehr, hier der passende Link:
http://translate.google.com/translate_t
Gruß,
62 wolzow // Oct 29, 2007 at 20:23
Nachtrag zum Thema “Cold Response”:
1. Mehrere Quadratkilometer Himmel wurden vernebelt, als Sichttarnung für militärische Flugtransporte. Einige behaupten es handelte sich um Chemtrails. Was die Substanz des Nebels angeht, wurde erklärt es handele sich um ein Silber- Barium- Gemisch.
Nichtsdestotrotz konnte man nach vollendeter Vernebelung dumpfe Geräusche von schweren Flugzeugen vernehmen. (ich wohne dort)
2. http://www.aftenposten.no/english/local/article1251506.ece
Zwei Soldaten der norwegischen Eliteeinheit “Telemarkbataillon” sind ums Leben gekommen. Der Vorfall ist deswegen so interessant, weil der Kommandant die Gegend wie seine Westentasche kannte. (private Bestätigung)
3.http://www.kongehuset.no/c28551/nyhet/vis.html?strukt_tid=28551&tid=31115
18 Nationen nehmen daran Teil
4. Sehr aufschlussreiches Szenario:
http://www.mil.no/ovelser/cr07/english/start/eng_facts/eng_scn/
5. 2008 wird die wichtigste NATO- Winterübung Nicht stattfinden (typischer offizieller Grund ist mal wieder das Geld) http://www.sikunews.com/art.html?artid=3736&catid=7
aber warum wird das Manöver nicht stattfinden?
6. Auch die waren dabei:
http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLN483NA8GSYGYAYb6kTChoJRUfV-P_NxUfW_9AP2C3IhyR0dFRQBQX6Ns/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfN18xN1M!?yw_contentURL=%2F01DB060000000001%2FW26ZQC6K454INFODE%2Fcontent.jsp
Der Iran ist ein sehr bergiges Land mit schneebedeckten Gipfeln, vor allem in seinen nördlichen Grenzgebieten. Jeder darf sich dazu seine eigene Meinung bilden, von einem III. Wk im Sinne des II. Wk würde ich denn noch nicht sprechen. Genau genommen ist der III. Wk im vollen Gange, man darf sich nur den Krieg nicht mit enormen Panzerschlachten (Kursk) oder Teppichbombardements (Dresden) vorstellen.
Der Angriff auf den Iran ist nur einen Frage der (kurzen) Zeit und ein überschwappen auf Europa oder Russland ist meiner Ansicht nach nicht zu erwarten, auch Raketenangriffe im großen Maße auf Israel durch den Iran sind nicht an zu nehmen. Ein Überschwappen des Kurdenkonfliktes auf den iranischen Teil Kurdistans ist allerdings kaum auszuschließen.
@Ike: Was ist Counterstrike? Ist das was seriöses?
63 Eberndorfer // Oct 29, 2007 at 22:12
@ Detlef :
“Ist doch zum Glück, alles keine Hürde mehr, hier der passende Link:”
http://translate.google.com/translate_t
Ich habe soeben beide verglichen. Alta Vista ist besser:
http://babelfish.altavista.com/
64 moe joe // Nov 28, 2007 at 15:16
Lerne erstmal Groß- und Kleinschreibung, bevor Du hier versuchst das große Wort zu führen. Andernfalls bleib bei Indymedia! – Der Hausmeister
Leave a Comment