![]() |
Wo der liebe Gott eine Tür zuschlägt, da öffnet er auch eine neue. So auch für Eva Herman, jener Autorin und Fernsehmoderatorin, die sich seit gestern um neue Arbeit bemühen muss – falls sie das nötig haben sollte. Der NDR hat sie gekündigt. Alte „Freunde“ distanzieren sich. Herman ist eindeutig zu weit gegangen. Während der Vorstellung ihres neuen Buches „Das Prinzip Arche Noah“, begrüßt sie die Familienpolitik der Nationalsozialisten. Das darf natürlich nicht sein.
Nun, die Tür zum NDR als Fernsehmoderatorin bleibt für Herman offensichtlich verschlossen. Doch eine neue Tür hat sich indes geöffnet. Schon jetzt verteilt der niedersächsische NPD-Fraktionsvorsitzende in spe Andreas Molau Mitarbeiterposten im Landtag „Frau Herman lade ich herzlich ein, die zukünftige NPD-Landtagsfraktion in Hannover in Sachen Familienpolitik zu beraten.“, heißt es in einer Parteimeldung mit der Überschrift „Herzlich Willkommen, Frau Herman!“.
„Bewunderung für das standhafte Verhalten“ gegenüber den Meinungs-Machern kassiert Eva Herman auch aus der nationaldemokratischen Kaffeerunde, dem Damenzirkel RNF –Ring Nationaler Frauen-. „Mit Bewunderung für ihre Standhaftigkeit gegenüber den Meinungs-Machern gratuliert der Ring Nationaler Frauen Eva Herman, Mutter, Buchautorin, Journalistin und Fernsehmoderatorin, zu ihrer Gradlinigkeit und ihrem Mut!“.
Und was sagt die gescholtene Herman selbst dazu: Es tut mir leid! Eva Herman entschuldigt sich für ihre Äußerungen. In der heutigen Ausgabe der BILD-Zeitung heißt es „…„Es tut mir leid, wenn meine Äußerungen Anlass zu Missverständnissen gegeben haben. Wenn ich damit die Gefühle von Menschen – insbesondere Opfern der Nazi-Diktatur oder ihren Angehörigen – verletzt haben sollte, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.“ Mut, Gradlinigkeit? Eva Herman wählt lieber den Gang nach Canossa, als sich dem Damenzirkel der Partei oder der künftigen NPD-Landtagsfraktion in Niedersachsen anzuschließen.
Das kommt allerdings auch keineswegs überraschend. Mag sein, dass es „Schnittpunkte“ zwischen den Ansichten Hermans und der NPD gibt. Aber, auf ihrer Webseite wirbt sie für „Laut gegen Nazis“ und beeilt sich außerdem mitzuteilen, dass „sie einen Taxifahrer bei der Polizei angezeigt habe, der mit Nazi-Sprüchen ihre jüdische Freundin verunglimpft hatte.“
Blieben immer noch die Schnittpunkte im punkto Familienpolitik. Herman vertrat im vergangenen Jahr die Auffassung, Frauen sollten sich um Heim und Familie kümmern – der Karriere abschwören. Eva Herman, hat diese Auffassung in der Öffentlichkeit vertreten, aber nicht vorgelebt. Sie war und bleibt Karrierefrau. Befindet sich in ihrer vierten Ehe. Hat nur ein Kind. Nichts von dem, was sie anderen Frauen als Leitmotiv mit auf dem Weg gab, hat sie aus eigener Erfahrung sagen können. War es nur ein PR-Gag, weil sich andernfalls niemand für ihre geistigen Ergüsse im „Eva-Prinzip“ oder ihrem neuesten Buch „Das Prinzip Arche Noah“ interessiert hätte? Es war wohl eher Kalkulation, um auch als Buchautorin anzukommen und natürlich Karriere zu machen. Am letzten Donnerstag vertrat sie wieder das „Prinzip-Provokation“ wie schon bei ihrem ersten Buch. Nur dieses Mal hat sie sich verrechnet. Ihre Karriere ist beendet. Jetzt steht es ihr offen, das „Eva-Prinzip“ vorzuleben.
Siehe auch
Bild-Online 11.09.07





84 responses so far ↓
1 Hindenburg // Sep 11, 2007 at 2:44
Schade, daß sie nach ihren richtigen Äußerungen einknickt. Und dann noch so schnell.
Aber wenn sie sich eine Kippa aufsetzt und ganz viel winselt darf sie ja vielleicht beim NDR an der Pforte arbeiten und den Juden dort die Tür aufhalten.
2 Kamerad G. // Sep 11, 2007 at 2:51
Bei dem Titel fällt mir eine Szene aus dem Film Kolberg (ein Meisterwerk) ein.
Nettelbeck: “Zu Kreuze kriechen, nein niemals!”
Und so hält sich auch ein anständiger Nationalsozialist.
Und Herman ist jetzt zu Kreuze gezogen, sudelt sich schon so schnell wieder mit der Bild (Zeitung) rum, da hoffen wir das es für beide genug Geld gegeben hat.
Reden kann jeder, aber hinter einer Sache stehen, selten jemand. Ich hatte noch die Hoffnung, das sie wirklich etwas erkannt hatte und etwas verstanden hat, aber dem ist wohl nicht so…
ein Nationalsozialist beugt sich nicht seinen Feinden, nein niemals, verrät nicht seine Ideale, egal wie stark die Hetze und Probleme durch die Gesinnung sind, selbst der größten Übermacht der Lügenpresse und Schmiermedien müssen wir tapfer gegenüber stehen.
Herman, auf Verrat steht der Tod!
3 Augen auf! // Sep 11, 2007 at 3:02
Langsam mit der Verurteilung!
Schaut euch die Bilder von Eva Herman an, wie sie gestern schaute und wie sie heute auf diesem Bild schaut. Wird Eva erpresst oder sogar bedroht das sie sowas sagen muß?
Zuhause empfängt sie keine Journalisten und gab auch keine Interviews und geht dann zur BILD, genau der Zeitung die sie in falsch zitiert und zerissen hat und erzählt genau das was die BILD hören will und dann schreiben kann? Das Ganze ist doch mehr als komisch!
Außerdem ist sie heute im ZDF bei Weichei Johannes Kerner wieder ausgeladen worden vom Sender und der butterweiche Journalist und Hofberichterstatter des Establishment J.B.Kerner war natürlich sofort damit einverstanden das Eva wieder ausgeladen wurde.
Leute glaubt doch nicht alles was die Zeitungen schreiben. Fangt an selber zu denken und lest zwischen und hinter den Zeilen. Ich jedenfalls verurteile Eva Herman nicht weil keiner genau weiß ob sie erpreßt oder sogar bedroht wird. Schaut euch in Ruhe nochmal beide Bilder das von gestern und das von heute!
4 wartender Krieger // Sep 11, 2007 at 3:31
Das war klar wie Kloßbrühe, daß das passieren musste.
Herman ist und bleibt ein 100%iges Kind des BRD Systems und von diesem abhängig.
Nur daß Sie jetzt ein böses Schmuddelkind ist.
Und da hilft auch alles zu Kreuze kriechen nichts mehr, für die politisch korrekte BRD Meinungsmacher Elite ist Sie durch ihre eigene, gesunde Meinung und ihre vermeintlichen Werte untragbar geworden. Sie hat einfach vergessen bzw. nicht verstanden, daß man entweder 100% BRD politisch korrekt ist oder garnicht. Dazwischen gibt es nichts.
Genausowenig wie man nur ein Bisschen schwanger sein kann, kann man in der BRD nur ein Bisschen Nazi oder Rechts sein.
Ganz oder garnicht! Um für die BRD Eliten tragbar und nützlich zu sein, muss man alles was mit dem dritten Reich zusammenhängt oder mit Rechtsradikalismus im allgemeinen uneingeschränkt ablehnen und verdammen.
Denn die BRD ist nicht weiter als ein totaler Gegenentwurf zum dritten Reich. Und dabei ist es völlig egal, ob etwas in Nazideutschland nicht schlecht oder gar besser war, als heute.
BRD bedeutet, in ALLEM das genaue Gegenteil von Nazideutschland und Nationalsozialismus zu sein, stur, prinzipiell und ohne Ausnahme!
Jetzt hat Sie es sich mit allen verscherzt, keiner glaubt ihr noch was. Das System ihre Entschuldigung nicht, die Zuschauer ihre Rolle als vorbildliche Mutter und anti-Karrierefrau nicht und die nationale Seite kann so einer rasant umfallenden Hündin gleich garnichts mehr glauben.
Tja Eva, voll verschissen kann man da nur sagen!
Vielleicht hat Sie noch Glück und ihre “jüdische Freundin” kann für Sie noch mal ein gutes Wort beim Zentralrat einlegen, wenn Sie sich dafür völlig von ihren früheren Überzeugungen distanziert und nur noch das jeweils vom Zentralrat gewünschte Gesellschaftsbild propagiert. Vielleicht muss Sie dafür mit ein paar lüsternen Juden in die Kiste steigen, welche es der “Nazischlampe” mal so richtig besorgen, im Namen Jahwes. Dann vielleicht noch ein Buch geschrieben gegen Nazis und zum Lobe Israels und man könnte ihr wieder soetwas wie eine Karriere gestatten.
Ansonsten ist “Privatfrau Herman” ab jetzt keinen müden Gedanken mehr wert. schon garnicht für die nationale Sache.
Obwohl Sie als Sprecherin für die “Unabhängigen Nachrichten der Woche” durchaus etwas her gemacht hätte. Haha.
5 Eine andere Feldpostnummer // Sep 11, 2007 at 4:23
Was hat man hier nur mit der Frau? Wie im anderen Strang genügend Kameraden erwähnten, sie kennt die Klaviatur der inszenierten “Tabubrüche”, so eklig ihre Bücher sind, sie reiten doch nur auf der reaktionären Welle, eine Nazisse ist sie nicht.
6 2. Sachse // Sep 11, 2007 at 4:48
Kamerad G.:
Mit diesem schnellen “Einknicken” will uns das System doch etwas sagen! “…wer anderer Meinung ist, den vernichten wir, wer bereut und sich zum “wahren Galuben” wieder bekennt, dem können wir vielleicht verzeihen…”?
Schlimmer als der Tod ist Verachtung!
7 Red Antifa // Sep 11, 2007 at 5:47
Die Frau ist ja ne Frau! Ich kenn aus meiner autonomen Gruppe sonst nur Emanzen/weibliche Transvestiten…echte Mädchen und sowas find ich als Antifa eklig. Sowas ist für uns alternative Linke ein Tabubruch. Meine Genossinnen haben normal keine Titten, aber dafür nen Penis: http://www.youtube.com/watch?v=32YMj5-kOTw
Wenn Männer Männer sind und Frauen Fauen, dann nenn ich das: reaktionäre Flut!!1
Die “Klaviatur” des trans-gender beherrsche ich als Antifa dafür erste Sahne, ich bin auch ein 1a “Bläser”!
8 Léon D. // Sep 11, 2007 at 7:54
Ja, wenn man Kokain konsumiert und osteuropäische Nutten “durcharbeitet” hat man, sofern man dem richtigen Volk angehört, binnen Jahresfrist wieder eine eigene Sendung als “moralische Instanz”…
Als Vorzeige-Germanin darf man NICHTS aber auch GARNICHTS positives am III. Reich finden und auch noch öffentlich verkünden…
Der jetzt ablaufende Mechanismus ist schon bekannt…
Wie naiv von der NPD zu glauben das, wie oben schon richtig erkannt, “Systemkind” Herman für nationale Belange gewinnen zu können…
Ich weiß nicht was mehr Abscheu bei mir verursacht: der mal wieder offensichtliche Nationalmasochismus und der noch offensichtlichere Auserwähltenwahn…
oder
Dass Frau Herman binnen 48h einknickt und es nicht erwarten kann sämtliche mosaische Ärsche zu lecken…
@Augen auf
wer erpressbar ist hat schon einen Fehler begangen… lieber gehe ich aufrecht stehend unter als mich diesen Leuten zu unterwerfen!
GruSS!
Léon
9 Hotzenplotz // Sep 11, 2007 at 8:14
Mal was ganz anderes. War ihre Nasenspitze nicht mal runder?
10 Ignatz Borgenicht // Sep 11, 2007 at 8:35
Sie muss das machen, weil sie sonst nie wieder eine Anstellung findet. Vielleicht leckt sie noch die Geschlechtsteile von Mitgliedern der geheimen Regierung, unserem Zentralrat der Oberauserwählten. Dann ist die Sache in Butter.
11 Olli // Sep 11, 2007 at 9:00
Tja, es winken eventuell wohl Jobs bei RTL, SAT1 und Co. Da muss man sich doch die “verschmutzte Weste” schnell wieder reinwaschen.
Das ist das gesamtdeutsche Problem: Würden nicht alle mit ihrer wahren Meinung hinterm Berg halten und mehr Courage und ZUSAMMENHALT zeigen, gäbe es solche Rauswürfe sicherlich nicht mehr. Zumal ich gerne mal eine (neutrale) Arbeitsgerichtsentscheidung zu diesem Rausschmiss hören würde!
12 Anonymous // Sep 11, 2007 at 9:16
Hier stellt sich doch wie bei allen Prominenten die Frage, wer in der Firma Herman eigentlich das Sagen hat? Was meint Ihr denn warum es überall diese Manager und Berater wie auch die vielen Firmensprecher gibt? Doch nur zum Zweck der obligatorischen Bevormundung! Denn auch diese Finanzheinis kriegen immer einen dicken Batzen vom zu verteilenden Kuchen ab. Und es ist doch verständlich, daß die nun bei Petra winseln, weil sie sich möglicher Weise bald nach einer anstrengenden Arbeit umsehen müssen. Und ich bin mir sicher, daß das Fähnchen im Winde von derartigen Personen gehütet wird und nicht von Frau Herman selbst. Übrigens, die Frau war viermal verheiratet. Von daher hat sie große Übung darin, wie man Irtümer öffentlich verkauft!
13 Olli // Sep 11, 2007 at 9:24
Könnte mir Frau Herman schon bei Spiegel-TV vorstellen, wie sie mit betroffener Miene den nächsten Beitrag zu Nazis in Brandenburg ankündigt…
14 Ronny // Sep 11, 2007 at 9:27
Es war klar das sie einknickt, wer ist das nicht?
Möllemann, der Falschschirm öffnete sich nicht, ein BRD General wurde wohl a.D. – und weitere?
15 Schnecke // Sep 11, 2007 at 10:15
Ich gebe @Sachse und @Augen auf recht.Es war ein Wink mit dem Zeigefinger,der uns sagen soll: Jeder der seine Meinung sagt und nicht unserer Meinung ist,bekommt Ärger.
16 wolzow // Sep 11, 2007 at 10:31
NS:
“Die Mutter, eine finanziell abgesicherte Frau, stand an der Spitze der sozialen Rangskala im Nationalsozialismus. … (S. 187 ff) Die Nationalsozialisten propagierten die Abkehr von christlichen Sündhaftigkeitsvorstellungen und ‘marxistischen Formen der freien Liebe’ (Kameradschaftsehe) und die Rückkehr zu den Werten der germanisch-nordischen Völker; die Mutter als ‘Hüterin des heiligen Herdfeuers, des Lebens und seiner Ehre’. … Der Muttertag wurde entsprechend ausgestaltet und zum Ausdruck der neuen Hochschätzung im nationalsozialistischen Staat das Ehrenkreuz der Deutschen Mutter gestiftet.” (S. 398) (1)
“Kein Zweifel mehr: Der Nationalsozialismus war ein Teil des Modernisierungsprozesses der deutschen Gesellschaft. Er beschleunigte den sozialen Wandel in Deutschland. Er brachte unterprivili-gierten Bevölkerungsschichten, auch den Frauen, ein Mehr an Chancengleichheit und Emanzipation.” (2)
1- Das Grosse Lexikon des Dritten Reiches, Südwest Verlag, München 1985.
2- Heinz Höhne, Gebt mir vier Jahre Zeit, Ullstein, Berlin 1996, S. 10
Israel und nicht weit davon die brd:
»Haredische Rabbiner und Politiker greifen aus Prinzip säkulare Frauen wegen Übertretungen religiöser Gesetze an, obwohl sie ebensogut säkulare Männer angreifen könnten. Die Haredimer bezeichnen jüdische Frauen in der Politik als Hexen, Huren oder Dämonen … Die Weisung 8 in Kapitel 3 des Schulchan Aruch, ein grundlegendes Lehrbuch für Juden mit nur wenig talmudischen Kenntnissen, schreibt z. B. vor: “Ein Mann soll nicht zwischen zwei Frauen oder zwei Hunden bzw. zwei Schweinen gehen. Aus diesem Grunde sollen Männer weder Frauen, Hunden noch Schweinen gestatten, zwischen ihnen zu gehen.” Alle haredischen Knaben zwischen 10 und 12 Jahren lernen diese Regeln und sind gehalten, sie zu befolgen. Die zahlreichen frauenfeindlichen Äußerungen im Talmud und in talmudischer Literatur stellen einen Teil der heiligen Studien eines jeden jüdischen Mannes der Haredim-Linie dar. Die Aussage im Talmud gemäß Traktat Shabat 152b definiert die Frauen exemplarisch: “Eine Frau ist ein Sack voller Exkremente”.« (1)
“Mit Israel haben wir ein Land geschaffen, in dem Frauen mit Hundescheiße gleichgesetzt werden. Frauen gelten als etwas, das man von seinen Schuhsohlen abkratzt.” (2)
“Orthodoxe jüdische Rechtsexperten haben ein Gesetz eingebracht, das für Frauen eine sieben-jährige Gefängnisstrafe vorsieht, wenn sie aus der Tora lesen oder an der Klagemauer Gebetstücher tragen.” (3)
1- I. Shahak and N. Mezvinsky, Jewish Fundamentalism in Israel, Pluto Press, London 1999, p. 38
2- Andrea Dworkin, “Israel: Whose Country Is It Anyway?” 1990.
3- JTA (Jewish Telegraph Agency) 31 May 2000
Äusserst interessant, nicht wahr?
Deborah Lipstadt, eine der prominentesten Jüdinnen Amerikas und Erzfeindin des Historikers David Irving, kämpft inbrünstig für die jüdische Identität im Rahmen der talmudischen Gesetze. Sie kämpft für Gesetze, die sie selbst als “Sack voll Exkremente” definieren, nur weil sie eine Frau ist. Frau Lipstadt, die talmud- und bibelfest ist, scheint sich unter diesen frauenfeindlichen Traktaten wohl zu fühlen. Während sie als Frau den Respekt einer westlich-liberalen, frauenfreundlichen Gesellschaft ge-nießt, leiden ihre Mitjüdinnen in Israel unter der Entwürdigungen dieser schauerlichen Gesetzesanwen-dungen. Frau Lipstadt muß muß sonderbar veranlagt sein!
Aber das entspricht doch wohl eher unserer Auffassung von Frauenrecht:
“Der Nationalsozialismus war ein Teil des Modernisierungsprozesses der deutschen Gesellschaft. Er brachte den Frauen, ein Mehr an Chancengleichheit und Emanzipation.” Adolf Hitler verlieh den Frauen den höchsten Rang der Hochachtung im Staat: Den der “Hüterin des heiligen Herdfeuers, des Lebens und seiner Ehre”.
17 Meister Eder // Sep 11, 2007 at 10:33
Weso eigentlich knickt sie ein? Ich lese lediglich, dass es ihr leid tut, wenn ihre Worte missverstanden wurden. Warum sollte einem das nicht leid tun? Zurücknehmen tut Frau Herman indes ja Nichts.
18 griesgram // Sep 11, 2007 at 10:41
Wie sagte doch ein alter DVUler aus Travemünde immer:
Aus nem Schweinetrog kann man keine Geige bauen!
19 Martin // Sep 11, 2007 at 10:54
@ Red Antifa
Ist das etwa der Beginn einer rechten Einsicht? Viele Antifas gehen aus ideologischer Verblendung leider nicht so weit in ihrem Denken wie du…
20 NPD KV UNNA / HAMM // Sep 11, 2007 at 10:54
Was hatten Sie denn erwartet, eine ” Talktante” die mehrfach geschieden ist und mehrfach wechselnde Lebensabschnittschnittsgefährten hatte, ist kaum geeignet als Heroin aufzutreten. Dass sie optisch nett anzusehen ist und blond gefärbte Haare hat, ändert auch nichts daran, dass sie selbst nur ein Kind hat. Wenn sie jetzt eine Marktlücke entdeckte ihre Bücher zu vermarkten ist das ein “Marketinggag” und nichts anderes. Als Vorbild für die deutsche Mutter ist dieses Mädel bei aller Sympathie kaum verwertbar.
21 Helmuth // Sep 11, 2007 at 11:10
Frau Hermann ist kein Martin Luther.Es wird kaum ein Prominenter Historiker,Politiker,Journalist so dumm sein und sich selbst vernichten wollen.
Viel schlimmer ist ,dass die Menschen das alles für normal halten.Es beweist blos wieder,dass sie ein Herdentier sind und keine eigene Meinung haben.Darum muss auch überall Demokratie herrschen,weil dann die Meinungsmacher,dh das Geld regiert.
22 Nemo // Sep 11, 2007 at 11:12
@wolzow
Wenn das, was Du geschrieben hast, tatsächlich alles in ihrem Buch steht, bedeutet das, daß sie sich mit diesen Dingen wohl intensiv beschäftigt hat udn auch noch mehr weiß!
Welche Sprachrohre hat sie jetzt noch? Keine!
Im Prinzip können die Medien über sie behaupten, was immer sie wollen.
Man muß also sehr vorsichtig mit einer Verurteilung sein.
Wer macht ihre HP?
23 Roderich // Sep 11, 2007 at 12:14
Eva Hermann ist ein Produkt des Systems. Sie verfügt nicht die Intelligenz oder den Charakter, ihre Ansichten gegenüber Druck aufrechtzuerhalten. Doch es ist richtig, was “Augen auf!” schreibt,
“Leute glaubt doch nicht alles was die Zeitungen schreiben. Fangt an selber zu denken und lest zwischen und hinter den Zeilen. Ich jedenfalls verurteile Eva Herman nicht weil keiner genau weiß ob sie erpreßt oder sogar bedroht wird.”
Es ist naheliegend, dass hier signalisiert werden soll, dass fertiggemacht wird, wer aufmuckt. Oder wer auch nur ein Wörtchen “Falsches” sagt. Als Abschreckung gedacht und als Warnung an jeden, der etwas zu verlieren hat. Etwa eine Anstellung. Diese Fälle häufen sich in letzter Zeit. Zum Beispiel die Kampagne gegen den Bürgermeister von Mügeln. Der hatte nur Glück, weil der Fall Mügeln ganz plötzlich aus der Berichterstattung verschwunden ist. Nachdem die Dinge eine Wendung nahmen und das gewünschte Schema nicht mehr aufrechtzuerhalten war. Das da heisst, Deutsche = Täter, Ausländer = Opfer. Nicht zu vergessen, wie vor einiger Zeit der Ministerpräsident von Baden-Württemberg abgemeiert wurde. Mit der selben Botschaft, dass fertiggemacht wird, wer nicht spurt. Es wäre eine Katastrophe für das System, wenn sich jemand wie Frau Hermann dann auf die Hinterbeine stellen würde, im Sinne von “Jetzt erst recht”. Die stille Zustimmung der Mehrheit des Volkes hat sie ja. Das sieht man auch in den Kommentarspalten der Internet-Zeitungen. Die können gar nicht so schnell wegzensieren, wie Zustimmung für Hermann geäussert wird.
Interessant kann es werden, wenn Frau Hermann gegen die Kündigung klagt. Vor Gericht dürfte ein derartig dünner Entlassungsgrung keinen Bestand haben. Zumal er ganz klar gegen das Grundgesetz verstösst. Ein guter Anwalt sollte zu finden sein. Hätte Frau Hermann Mumm und Verstand, würde sie die Klage mit Jürgen Rieger durchziehen. Wenn dann die Kündigung gekippt wird, wäre das eine Megablamage für das System.
24 die times // Sep 11, 2007 at 12:28
Na wer weiß, ob das in der Zeitung diesmal stimmt.
Außerdem, sollte sie nicht so blöd oder arschkriecherisch sein, könnte man sie auch irgendwie erpresst haben, das zu sagen. Diese Ratten finden ja immer einen Weg, einem ihren Weg aufzuzwingen.
25 Gladius // Sep 11, 2007 at 12:29
Nicht nötig, die ganze Aufregung!
Das Herziweibi liegt schon am Bauch und winselt um Gnade! War wahrscheinlich sehr stark besoffen oder verkifft, sodaß aus dem Unterbewußtsein die verdrängte Normalität nach aussen gedrungen ist!
Ich wette, daß mit 3 x Klagemauer und einmal Purzelbaum bei Jad Vashem die Sache geritzt ist und die Dame mit Billigung von Frau Knobloch vulgo Hofbräuesther wieder Kinder- und Idiotensendungen moderieren darf!
PS.: Was passiert eigentlich mit einem Hersteller von Sanitärartikeln, wenn dieser sich erdreistet positiv über Klosettanlagen mit Wasserspülung im Dritten Reich zu berichten? Kommt da eventuell der Verfassungsschutz angerauscht?
26 9. November // Sep 11, 2007 at 12:30
In diesem unseren Lande setzt der “Pawlow’sche Reflex” in dem Augenblick ein, wenn nur mit einer Silbe am III. Reich etwas gut gefunden wird. Alles war verbrecherisch oder zumindest schlecht. Nun hat ja auch dort die Addition von Zwei und Zwei Vier ergeben. Man hat den Eindruck, der verbissene Krampf geht heute soweit, daß die Richtigkeit des Additionsergebnisses zugegeben wird, es aber – weil aus der Zeit – so einfach wie irgendwie und unbestimmt als schlecht bezeichnet wird.
27 Dagmar // Sep 11, 2007 at 12:34
Zu Eva hatte ich ja im letzten Eva-Herman-Thread schon alles gesagt, aber daß die NPD genauso drauf ist, wundert mich doch etwas.
Das einzige Buch von Eva, das ich wirklich uneingeschränkt empfehlenswert fand und allen Kameradinnen ans Herz legen möchte, hatte sie schon vor über vier Jahren geschrieben.
http://www.amazon.de/Stillens-K%C3%B6rpern%C3%A4he-Z%C3%A4rtlichkeit-zwischen-Mutter/dp/3455094058/ref=sr_1_1/028-6008628-4145344?ie=UTF8&s=books&qid=1189509724&sr=1-1
28 Goy und stolz drauf! // Sep 11, 2007 at 12:49
Was konnte man denn an Frau Herrmans Äußerung falsch verstehen?!?
Wenn ich z.B. sage, dass ich es nicht gut finde, dass Juden Nichtjuden als Vieh bezeichnen, was könnte man z.B. daran falsch verstehen?!
Dennoch – sollte man mich falsch verstanden haben – dann entschuldige ich mich hiermit bei allen Juden und vorallem bei allen Gutmenschen!!!
Auch möchte ich hiermit (wieder einmal!) meine Lieblings-Netzseiten empfehlen:
http://www.radioislam.org/talmud/ger/judaismus.pdf
http://www.talmudzitate.com
http://www.hansbolte.de
http://www.bibelzitate.de/gbz.html
http://www.jewishracism.com
http://www.come-and-hear.com/talmud/
Und wenn da jemand irgendwas falsch versteht, ein aufrichtiges von Herzen kommendes “‘tschuldigung”!!!
29 Bodo // Sep 11, 2007 at 12:51
Warum die Aufregung? Die gute Eva weiß eben was einen richtige PR-Strategie ist. Gut, der Günter war da geschickter, aber es war die selbe Masche. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Eva bei den BDM gewesen wäre und das jetzt zugegeben hätte. Aber den Ansatz fördert das allemal.
Mittlerweile kann man die Medien mit dieser Methode ganz leicht an der Nase herumführen. Allerdings wird sich das eines nicht so fernen Tages totgelaufen haben und dann darf jeder öffentlich etwas nettes über die 30er sagen ohne dass er an den Pranger gestellt wird.
Für die, die die Eva Herrmann nicht so gut kennen: Die hat noch ganz andere Sprüche drauf. Hauptsache, sie kann jemanden provizieren. Also, um die Frau braucht keiner eine Träne zu vergießen.
30 Watzmann // Sep 11, 2007 at 13:14
Hinweis auf eine andere Sache, die das kulturelle Leben betrifft. Bitte um Verständnis, daß ich es hier einstelle:
Am 2. September 2007 wurde in Bonn die Oper “Freax” von dem Komponisten Moritz Eggert und der Dichterin Hannah Dübgen uraufgeführt. Christoph Schlingensief sollte sie auf die Bühne bringen, es kam aber zu einem Zerwürfnis zwischen den Beteiligten. In den Zeitungsbesprechungen wird das Stück zumeist verrissen, die Musik wie das Buch. Eggert hat nun auf seiner Seite einen Schriftwechsel mit Schlingensief veröffentlicht, der zeigen soll, wie es zu dem Streit gekommen ist. Dort nimmt er kurz zum heutigen Musiktheater Stellung und gibt eine Auffassung kund, die den Verdacht zuläßt, die Verrisse in den “Feuilletons” der Zeitungen zielen nicht allein auf eine bestimmte Darbietung eines Stückes sondern auf den musikalischen Schöpfer dieser Oper und seine Haltung. Das bei der Premiere anwesende Publikum nahm das Stück besser auf.
Eggert an Schlingensief:
“…Ich muß aber auch erklären, warum wiederum für mich eine komplette Auflösung
der Handlung und die Umwandlung in eine Art rituelle oder was auch immer
Handlung problematisch ist. Und zwar deswegen: Ich arbeite ja im Bereich der
sogenannten zeitgenössischen Musik, und habe hunderte zeitgenössische Opern
gesehen. Und von diesen sind 99% nur noch abstrakte Verrichtungen. Die
Sänger sitzen im Orchestergraben oder am Rand, und auf der Bühne werden
schwarze Quadrate herumgeschoben. Ständig experimentiert man mit der
Auflösung der Form, es werden keine Handlungen mehr erzählt, alles ist
wahnsinnig bedeutungsschwanger, in den Programmheften stehen endlose Texte
mit Horkheimer und Adorno-Zitaten, die moderne Oper ist erstarrt in einer
einzigen Verbeugung vor dem intellektuellen Feuilleton. Die Komponisten
haben Angst davor, zu erzählen, Emotionen zum Thema zu machen, alles ist nur
noch eine einzige Verkrampfung und Verwichstheit.
Ich persönlich halte das nicht mehr aus, deswegen habe ich schon vor einiger
Zeit intensiv mit Aspekten wie Melodie, Handlung, Emotionen, Arien etc. zu
arbeiten begonnen, und zwar nicht aus einem konservativen Feeling heraus,
sondern genau aus dem Gegenteil. Für mich ist das moderne Musiktheater wie
es z.B. Herr Peter Ruzicka propagiert unglaublich spiessig und konservativ.
Ich fühle mich quasi gezwungen, dem etwas entgegenzusetzen. Die Oper muß
ganz bildlich gesprochen wieder “saftig” und einfach auch mitreissend
werden, damit man aus dieser Sackgasse herauskommt. Es muß Tempo rein,
Sprachlichkeit, sie muß wieder zum “Kraftwerk der Gefühle” werden, wie es
unser gemeinsamer Freund Alexander Kluge doch mal so schön ausgedrückt hat.
Das ist meine ganz persönliche Mission…”
http://www.moritzeggert.de/index.php?reqNav=texts
http://www.merkur.de/2007_36_klima_m.23030.0.html?&no_cache=1
http://www.welt.de/kultur/article1154674/Freax_die_Fehlgeburt_einer_Monster-Oper.html
http://news.google.de/news?hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&um=1&tab=wn&q=Freax&btnG=News-Suche
31 Léon D. // Sep 11, 2007 at 14:49
@9. November :
Stimmt, aus der hebräischen Mathematik ergibt sich:
6.000.000 minus 6.000.000 ergibt 6.000.000
für alles andere gilt: §130
GruSS!
Léon
32 Samuel // Sep 11, 2007 at 15:20
Schon merkwürdig! Warum soll sich eine Person entschuldigen bei denen, die sie mißverstanden haben? Es ist schon richtig: Man kann nur jemanden um Entschuldigung bitten; sich selbst entschulden kann niemand.
Aber dann müßte auch jedermann, der z. B. in der Firma sich hörbar in einem Kollegenkreis äußert, eben diesen Kreis ständig um Entschuldigung bitten, falls jemand aus diesem Kreis ihn mißverstanden haben könnte. Das aber ist seitens des Sprechers nie auszuschließen. Man steckt ja nicht in anderen Menschen drin. Was zu der absurden Situation des andauernden Sichentschuldigen führen würde, setzte man diesen Maßstab für alle an.
Sinnvoll wäre es doch, wenn diejenigen, die jemanden mißverstehen, sich darum bemühen würden, ihn richtig zu verstehen. Damit wäre doch dieses Problem ein für allemal aus der Welt geschafft!
33 Samuel // Sep 11, 2007 at 15:26
Nachsatz:
Folglich müßte die richtige Reaktion der Frau Herman an ihre Kritiker etwa so lauten: “Ich nehme aufgrund Ihrer Reaktionen zur Kenntnis, daß Sie meine Worte in meinem Buch mißverstanden haben. Bitte lesen Sie diese solange wieder und wieder durch, bis Sie sie verstanden haben. Und wenn irgend jemand auch nach zehnmaligem Lesen mich immer noch mißversteht, dann kann ich doch nichts dafür.”
34 die times // Sep 11, 2007 at 16:36
Also wenn das keine Ratte ist.
http://www.stern.de/politik/deutschland/502782.html?nv=redir
http://img.stern.de/_content/50/27/502782/petzold250_250.jpg
35 Stefan Jahnel // Sep 11, 2007 at 16:47
Eine der interessantesten Sachen ist doch, dass niemand Eva Herman wiedersprochen hat. Keiner ihrer Kritiker hat jemals behauptet, das Ansehen der Mutter sei im 3. Reich schlecht gewesen. Kritisiert wird nur, warum das 3. Reich die Mutterrolle so hoch eingeschätzt hat.
Dabei mag es durchaus so sein, dass die Parteiführung in der Tat neue Soldaten und Siedler im Osten, gesehen hat. Dafür haben die Mütter ihre Kinder aber sicher nicht zur Welt gebracht.
Es wurden Kinder auf die Welt gebracht, weil eine allgemein Familien- und Kindefreundliche Stimmung herrschte. Während, wenn man heute sich mit dem Gedanken spielt ein Kind in die Welt zu setzen, man am besten schon im Voraus einen Anwat engagiert, um den Klagen der Nachbarn wegen Lärmbelästigung etc. her wird.
Eva Herman hat also lediglich eine historische Wahrheit ausgesprochen. Allerdings ist es eben ein Tabu, dass irgendetwas im 3. Reich gut war. Eva Herman wollte wohl auch nocht das 3. Reich verherrlichen. Sie hat wohl eher eine kinderfreundliche Gesellschaft im AUge gehabt, die sich selbstverständlich auch in einer Demokratie verwirklichen lassen kann. SIe muss deshalb gar nicht zu Kreuze krichen.
36 Michael GCP // Sep 11, 2007 at 16:47
Das Niveau des Medienabschaums zum Thema Eva Herman ist kaum zu unterbieten!
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/boulevard/200709_eva_herman_rausschmiss/index.html
Die sogenannte Bildershow auf dieser Seite ist ja wohl Hochleistungsjournalismus in Reinkultur. Aufschlussreich sind auch die Kommentare, eine ganze Menge Leute sind doch noch nicht systemgerecht verdorben!
37 Rkm // Sep 11, 2007 at 17:12
Interessant auch mit anzusehen wie ihre Ex-Kollegen Schlange stehen um noch mal ordentlich nachzutreten. Erbärmlich.
38 Peter Gut // Sep 11, 2007 at 17:33
In Österreich hätte man sie schon wegen Verdachts auf Wiederbetätigung in Untersuchungshaft gesteckt.
39 Meister Eder // Sep 11, 2007 at 17:46
“Folglich müßte die richtige Reaktion der Frau Herman an ihre Kritiker etwa so lauten: “Ich nehme aufgrund Ihrer Reaktionen zur Kenntnis, daß Sie meine Worte in meinem Buch mißverstanden haben. Bitte lesen Sie diese solange wieder und wieder durch, bis Sie sie verstanden haben. Und wenn irgend jemand auch nach zehnmaligem Lesen mich immer noch mißversteht, dann kann ich doch nichts dafür.””
Ich würde es doch eher so sehen: Frau Herman hat eine Äußerung getätigt, die aber – wie das bei sprachl. Äußerungen ja nahezu immer der Fall ist – redundant war. Anders als dies in der Regel der Fall ist, kam es bei den Empfängern im vorliegenden Fall zu einem falschen Verständnis, was eben auf die Redundanz der Äußerung zurückzuführen ist. Es macht nun in der Regel wenig Sinn, sich immer wieder die selbe redundante Äußerung zu Gemüte zu führen. Sondern es braucht zusätzliche Informationen, um so die vom Sender mit seiner Äußerung intendierte Information in dessen Sinne zu verstehen. Genau dem ist Frau Herman nun dankenswerterweise nachgekommen.
40 Wigbold // Sep 11, 2007 at 17:57
Michael GCP’s Link ist wirklich hammerhart. Unglaublich, wie tief diese Meute steht. Ungeachtet der 57,5% (von 7.515 Stimmen um 18:45 Uhr), die sich für “Sie hat doch nur ihre Meinung gesagt” entscheiden. Es muss wirklich wehgetan haben, daß die Hyänen so wild sind.
Michel Friedman sagte der “Bild”-Zeitung: “Sollte es Dummheit gewesen sein, so ist diese unentschuldbar und schützt vor Strafe nicht.” -> Wegweisend, Michel.
41 Klaus // Sep 11, 2007 at 18:11
Ich habe nicht erwartet,das Eva Herman sagt”Hier steh ich nun und kann nicht anders.”
Aber die ewigen gleichlautenden Entschuldigungsformeln sind doch echt nervig.
Mach dein Maul auf und steh dazu,oder halt es.
42 borger // Sep 11, 2007 at 18:22
Klein-Eva scheint da sowieso einiges durcheinander zu bringen, den Mutterorden gab es nicht für 1 Kind mit mindestens 4 Männern – sondern für mindestens 4 Kinder mit einem Mann. Da war all ihre Mühe umsonst. Es dürfte auch nicht viel bringen, sie an den Herd zu schicken, kochen kann sie vermutlich auch nicht. Sie ist ebenso nutzlos wie der Rest der öffentlich rechtlichen Gaunerbande.
43 Anonymous // Sep 11, 2007 at 18:36
Hier geht direkt zu Eva:
http://www.eva-herman.de/
Warum sollte si nicht kontaktieren?
44 Boobo // Sep 11, 2007 at 18:43
Wenn sich Frau Herrmann bei den Opfern der von ihr gelobten Mutterpolitik entschuldigt, kann das ja nur Leute betreffen, die heute in der brd leben müssen. Ansonsten steht es ihr frei nach Jerusalem zu ziehen, den ganzen Tag auf den Kniestummeln zu krieschen und den Kopf immer voll gegen die Klagemauer.
45 Rechts ist richtig // Sep 11, 2007 at 19:16
Es wird weitgehend vergessen, daß diese Systemkarrierefrau einen Taxifahren wegen politisch unkorrekter Äußerungen angezeigt hat, was alles über sie aussagt. Und das im Lande der ständig besungenen Meinungsfreiheit, die sie bestimmt in ihrer Laufbahn x-fach propagiert hat.
Die Entschuldigung ist also da – mal sehen ob der Bußgang zum Zentralrat mit Abbitte in großer Runde wie bei dem “Steher” Öttinger noch folgt. Derartige Fälle stärken den Verdacht, daß unsere Eliten aller Sorten absolute Negativauslese sind ohne jede Hoffnung auf eine Ausnahme.
46 Ali Höhlerbirne // Sep 11, 2007 at 19:18
Kann das mensch HerMANN nicht die Haare abschneiten und die Schmninke wegnehmen? Die ist echt reaktionär! Das ist viel schöner bei uns in der Antifa. Da haben die Menschen mit Frauenherkunft kurze Haare und die Menschren mit Männerherkunft lange Haare, um diese beschissene biologistische Enge zu durchbrechren und frei zu sein. Wäre Eva Hermann eine kurzgeschorene AntifamenschIn, so würde sie sich Eva HerMENSCH nennen.
Die antifaschistisch-humanistische Losung: Eier und Titten abschneiten! Es gibt keine Geschlechter – das ist ein Fantasiprodukt von Rechten! Alle Menschen sind gleich!
47 Rechts ist richtig // Sep 11, 2007 at 19:23
@Wigbold
Michels Kommentar ist gradezu fabelhaft. Daß man seine Weisheit auch auf ihn anwenden kann hält er sicher für ganz unmöglich und damit hat er auch noch recht.
48 Kriminalkommissar Freise // Sep 11, 2007 at 19:29
Nun ja die große Überraschung ist das ja nicht. Oder hat jemand ernsthaft angenommen, daß die Herman plötzlich zum politischen Renegaten wird? Im Gegenteil, sie wird jetzt zum Opfer der Hexenjagd auf alles Nationale und des K(r)ampfes gegen Rechts (und den Rechtsstaat) an dem sie sich selbst beteiligt hat. Vielleicht löst ja das derzeitige Kesseltreiben einer vollkommen gleichgeschalteten Presse- und Meinungslandschaft einen Denkprozess aus aber ich bezweifle es ernsthaft.
49 Rübenemokrat // Sep 11, 2007 at 19:35
@ rechts ist richtig
Du hast mit deinem letzten Satz vollkommen recht. In der BRD findet keine Positivauslese, sondern eine Negativauslese für “Führungseliten” statt. Das ist charakterisch für politisch impotente Besatzerkonstrukte wie der BRD.
50 wolzow // Sep 11, 2007 at 19:57
@Nemo: Hier nochmal die Quellen des Textes, welcher nicht aus Eva Hermanns Buch stammt:
1- Das Grosse Lexikon des Dritten Reiches, Südwest Verlag, München 1985.
2- Heinz Höhne, Gebt mir vier Jahre Zeit, Ullstein, Berlin 1996, S. 10
1- I. Shahak and N. Mezvinsky, Jewish Fundamentalism in Israel, Pluto Press, London 1999, p. 38
2- Andrea Dworkin, “Israel: Whose Country Is It Anyway?” 1990.
3- JTA (Jewish Telegraph Agency) 31 May 2000
Ich habe keine HP.
51 Fernfahrer // Sep 11, 2007 at 20:11
Es tut mit leid, dass ich gesagt habe, Autobahnen wären etwas gutes, es tut mir auch leid, dass ich diese benutzt habe. Wenn ich damit die Gefühle von Menschen – insbesondere Opfern der Nazi-Diktatur oder ihren Angehörigen – verletzt haben sollte, dann möchte ich mich dafür entschuldigen und werde geloben, nie mehr eine Autobahn zu benutzen!
52 PC-Freak // Sep 11, 2007 at 20:18
Hätte sie doch lieber gekokst, und ein paar Lustknaben aus Osteuropa oder meinetwegen auch aus Asien einfliegen lassen.
Dann wäre sie auch weiter tragbar für das BRD-Fernsehen und würde sogar ihre eigene Show bekommen.
53 Schnecke // Sep 11, 2007 at 20:47
Da ist aber der saubere Herr Friedman nochmal gut davon gekommen und hat schon wieder eine eigene Serie,in der er jeden Deutschen als blutrünstige Bestie bezeichnen darf. Natürlich mit Beifall von ganz oben. Leute wacht auf.Seht ihr nicht,was auf uns zu kommt. Was Technik und Wissenschaft betrifft,waren wir schon vor dem 2. Weltkrieg an der Spitze und nicht mehr ein zu holen.Was Familie,Jugend und Kinderbetreung betrifft ein Vorbild für die Welt.Jetzt will man uns sagen,das dies alles schlecht war?Wir waren deswegen vielen gewissen Leuten ein Dorn im Auge und sollten deshalb als Nation und Bevölkerung vernichtet werden.Die Wahrheit ist aber:Wer für 9/11 verantwortlich ist,will auch diese Menschheit vernichten und unsere Regierung liegt ihnen zu Füßen.
54 Franziska // Sep 11, 2007 at 21:23
“Bravo, Eva!”
Ich schätze Eva war jahrelang Systemkonform (Mitläufer, mit einem bestehenden politischen System im Einklang) und ist erst in den Letzten Jahren der Deutschen Einheit aufgewacht, sie hat festgestellt, das in der BRD so manches nicht Koscher (war) ist.
Eine Frau im wandel der Zeit. Wie so manche…..ewig Gestrige.
Ein umdenken hat stattgefunden.
Vielleicht besucht sie uns mal auf dieser deutschfreundlichen Internetseite.
#
Mit Bewunderung für ihre Standhaftigkeit gegenüber den Meinungs-Machern gratuliert der Ring Nationaler Frauen Eva Herman, Mutter, Buchautorin, Journalistin und Fernsehmoderatorin, zu ihrer Gradlinigkeit und ihrem Mut!
“Auch wenn Frau Herman sich noch nicht eingestehen will, daß sie zumindest auf dem Themengebiet Familie mit der nationalen Opposition in unserem Land, speziell der NPD und dem RNF konform geht, so ist sie für uns nationale Frauen hinsichtlich der Familienpolitik eine gute Wegbereiterin.”, so die Sprecherin des RNF, Stella Palau, heute in Berlin.
Inhaltlich besteht eine nahezu hundertprozentige Übereinstimmung zwischen ihren Thesen und denen des RNF.
Auch dieser vertritt die Auffassung, daß die meisten Mütter besonders in den ersten Lebensjahren der Kinder sehr gern zu Hause beim Kind bleiben wollen. Das kann nur oft nicht finanziert werden. Ebenso wie Frau Herman vertreten nationale Frauen die Auffassung, daß Männer und Frauen durch die Ideologie der 68er Generation gezwungen werden, ihre Rollen zu tauschen oder beide gleichzeitig auszufüllen. Männer und Frauen unterscheiden sich jedoch gravierend und haben verschiedene Aufgaben im Leben!
“Der Mut, den Frau Herman aufgebracht hat, um auf die positive Einstellung zu Kindern, Mutterschaft, Familie und Werten wie Zusammenhalt in früheren Zeiten hinzuweisen, und dabei bestimmte Jahre aus Ehrlichkeit nicht auszuklammern, ist bewundernswert!”, so Stella Palau weiter.
Die Konsequenzen scheint Frau Herman zu tragen, vielleicht hat sie sie sogar erwartet, was auf eine tiefe innere Überzeugung hinweist und ein gewisses inneres Heldentum. Auch sie glaubt wie wir nationalen Frauen, daß die Mehrheit unseres Volkes ihren Thesen und Anschauungen zustimmt.
Würde sich die Mehrheit unseres Volkes rein objektiv mit den Forderungen und Idealen der NPD oder des RNF auseinandersetzen, würde es zu einer großen Solidarisierung kommen. Wir glauben wie sie fest an den Erfolg unserer politischen Ideen!
Wir wünschen Frau Eva Herman gutes Gelingen, weiterhin viel Mut und Tapferkeit auf ihrem “Mutterkreuzzug” und laden sie gern jederzeit zu einem inhaltlichen Gespräch ein.
Berlin, den 10.09.07
Stella Palau
Sprecherin des RNF
http://www.ring-nationaler-frauen.de/index1.html
#
“14% der Frauen würden national wählen”
Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Emnid, die laut Berliner Zeitung vom 27.08.07 von der “Bild am Sonntag” in Auftrag gegeben wurde, schließen 14% der Frauen und 9% der Männer nicht aus, bei der nächsten Landtagswahl für eine nationale Partei wie der NPD zu stimmen.
Insgesamt waren es 12% der Befragten, in Mitteldeutschland sogar 15% – 11% in Westdeutschland.
Dieser Umfragewert bestärkt nicht nur die NPD, sie zeigt auch deutlich, wie wichtig Frauen für die nationale Opposition sind!
Frauen wählen national! Laut dieser Umfrage tun es sogar viel mehr Frauen als Männer! Sie suchen nach Sicherheit und Ordnung, sie haben oft das Vertrauen in die etablierten Parteien verloren. Frauen sehnen sich nach Geborgenheit in der (Volks-)Gemeinschaft und halten zeitlose alte Werte und Traditionen hoch.
Frauen spüren, daß es um die Zukunft des Volkes geht und damit um die Zukunft ihrer eigenen Kinder. Die Verausländerung Deutschlands nimmt deutschen Kindern Chancen auf Zukunft, denn als Minderheit im eigenen Land kann man nicht glücklich werden.
Viele Frauen wollen anders leben, als es in der heutigen Gesellschaft erwartet wird.
Der Ring Nationaler Frauen ruft alle deutschen Frauen auf, national zu wählen — NPD zu wählen!
Die nationale Opposition, allen voran die NPD und der RNF sind offen für deutsche Frauen, die sich politisch engagieren oder unterstützen wollen!
28.08.2007
Stella Palau
Sprecherin des RNF
55 Elisa // Sep 11, 2007 at 21:24
Haha – das ist mal wieder ein Artikel im Altermedianiveau! Wenn ihr nur nachplappern könnt….bei den Linken und den Systemmedien.
Alles klar !
Aber auch dein Kommentar überrascht uns nicht sonderlich. – Der Hausmeister
56 Hallo // Sep 11, 2007 at 22:02
Wer ist denn noch interessiert am Rechts/Links-Schema? Getan wird, was einem selbst nützt oder Spaß macht. Der eine ist dann “Nazi”, der andere etwas anderes. Die meisten sind natürlich Demokraten. “Nazisprüche” aus dem Munde von normalen Bundesbürgern kann es von daher gar nicht geben, wird dies behauptet, so nur, um damit jemanden abzusägen.
57 Kommentar_adS // Sep 11, 2007 at 22:38
Zitat FKA:
“Ihre Karriere ist beendet. Jetzt steht es ihr offen, das „Eva-Prinzip“ vorzuleben.”
Nur anscheinend ist sie jetzt etwas zu alt dazu.
Klartext: Sie wird wahrscheinlich zu alt sein um noch Kinder bekommen zu können.
an
Peter Gut:
Glaube ich nicht, da Sie m.W. nach nur die Familienpolitik gelobt hat, aber nicht die Nationalsozialisten direkt? Oder doch?
Wenn direkt “belobigen”, dann hätte Sie ein Strafverfahren am Hals, aber keine Untersuchungshaft, außer sie wäre Mitglied/Sympatisant einer volkstreu orientierten Organisation.
Man wird es dann sehen, ob dieses Buch in Österreich offiziel verkauft werden darf. Wem dies nicht gefällt, der kann ja bei der Staatsanwaltschaft eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Verbotsgesetz durch Eva Hermann machen!
58 Zeitlich // Sep 12, 2007 at 0:06
Die Hetzkampagnen nehmen zu in letzter Zeit, frage mich ob da noch was größeres in Planung ist.
59 Hauke Haien // Sep 12, 2007 at 0:28
Die gute Eva koennte ja ein paar arische Waisenkinder bei sich aufnehmen.
Ist schon lustig, wie das System auf ihre eignen Leute einkloppt. Bravo! Mehr davon.
H.H.
60 Rudolf der Kritiker // Sep 12, 2007 at 0:51
Ich weiss wirklich nicht was ihr “National-sozialisten” eigentlich wollt? Eva Hermann hat eine Behauptung aufgestell welche der Wahrheit entspricht. Sie hat diese Behauptung nicht wiederrufen. Als gut erzogener Mensch hat sie sich bei Leuten entschuldigt welche sich durch Ihre Feststellung verletzt fühlten. Von einem “Zu Kreuze kriechen” kann hier kaum die Rede sein!
61 W&W // Sep 12, 2007 at 5:00
@ Franziska
Diese Umfrageergebnisse sind aber relativ neu. Lange war es so, dass Frauen rechte Parteien gemieden haben. Man geht davon aus, dass sich das wegen dem Linksruck der “Union” vor kurzem geändert hat. Viele Frauen wollen eben Frauen bleiben, sie halten die Familie hoch, während die “Leyens” und “Merkels” dieser “Bundesrepublik” sie zu Emanzen transformieren und mit ultralinken (linker jedenfalls als die UdSSR viele Jahrzehnte in dieser Frage war!) “Rollenvorstellungen” zwangsbeglücken wollen. Konservative Frauen werden von der “Union” entfremdet, sie wachen auf und erkennen, dass die “Union” die konservativen Deutsche 58 Jahre lang nur betrogen und hintergangen hat. Dieses Erwachen ist nur zu begrüßen.
62 KleinerAnonymerFeigling // Sep 12, 2007 at 8:40
Zitat Hallo September 11th, 2007 at 22:02:
Wer ist denn noch interessiert am Rechts/Links-Schema?
Zitat Ende
Alle, die aus Falschem (logisch korrekt) auf Beliebiges schließen wollen.
Rechts und Links sind geographische Begriffe, ihre Anwendung auf politische “Landschaften” ist kategorial falsch. Deshalb sind sie interessant. Sie eignen sich bestens zur beliebigen Manipulation und Diffamierung.
Denn: Ex falso quodlibet, wie oben schon erwähnt.
63 KleinerAnonymerFeigling // Sep 12, 2007 at 8:52
Nachtrag:
“Quodlibet” heißt in etwa: “was beliebt”. Gemeint ist ein buntes Allerlei, “Tuttifrutti” halt. Alles kann mit allem so kombiniert werden, daß alle ihren Spaß haben.
64 Heimatschutz // Sep 12, 2007 at 9:57
Auch wenn`s disqualifizierend rüberkommen mag, aber die hat schon so nen richtig geilen F.ckblick, oder?
65 Helvetier // Sep 12, 2007 at 10:24
Als die KNA (www.k-n-a.ch) das “Eva-Prinzip” in schweizerisch-nationalen Kreisen vorstellte, wurde darauf hingewiesen, dass Eva Herman die Familienpolitik der Nationalsozialisten nicht gut heisst. Ich war daher über ihre Aussage erstaunt, weniger aber über ihr Zurückkriechen.
Übrigens stellte Eva Herman ihr Buch auch der “Pro Libertate” vor. Diese Organisation orientiert sich an der christlich-zionistischen Schweizerischen Volkspartei (SVP).
66 Sago // Sep 12, 2007 at 10:30
Frage an Boobo, Beitrag vom September 11th, 2007 at 18:43:
Zitat:
“Wenn sich Frau Herrmann bei den Opfern der von ihr gelobten Mutterpolitik entschuldigt,…”
Diesen Satz habe ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht verstanden! Was sind “Opfer einer …. Mutterpolitik”?
Mutterpolitik heißt doch offensichtlich eine Politik zu betreiben, die das menschliche Umfeld so verändert, daß Frauen gerne Kinder bekommen und gerne Mutter werden.
In einer nichtverquasten Umwelt sind doch eigentlich Mutterschaft und Kinderzurweltbringen immer etwas gutes und schönes.
Wo sind hier die Opfer einer “Mutterpolitik”? Ich sehe keine.
Natürlich kann jedes Kind einer jeden Mutter im späteren Leben verunglücken, Selbstmord begehen, als Soldat fallen, usw.
Aber diese allgemeinen Fährnisse des Lebens haben überhaupt nichts mit einer wie auch immer gearteten “Mutterpolitik” zu tun.
67 „Laut gegen Nazis“ distanziert sich // Sep 12, 2007 at 10:32
„Laut gegen Nazis“ will jetzt auch nichts mehr von ihr wissen:
Eva Herman fliegt aus Kampagne „Laut gegen Nazis“
Hamburg (dpa). Die Kampagne „Laut gegen Nazis“ hat die Autorin Eva Herman (48) aufgefordert, auf ihrer Internetseite die Verlinkung zu der Kampagne zu entfernen und diese nicht mehr in den Zusammenhang mit ihrer Person zu stellen. Der Verweis war gestern Abend noch auf Hermans Homepage vorhanden.
Nach Hermans umstrittenen Äußerungen zur NS-Familienpolitik bedauerte Kampagnenleiter Jörn Menge in einem Schreiben an Eva Herman, dass er das mit der Moderatorin produzierte Hörbuch leider nicht stoppen könne. „Aufgrund Ihrer doch offensichtlich selbst propagierten Ansichten möchten wir keinerlei Verbindung mehr mit Ihnen oder Ihrer Person halten“, teilte Menge der Autorin nach seinen Angaben am Montag mit. Er bezeichnete Hermans Verhalten im Zusammenhang mit der Kampagne als „verantwortungslos und kontraproduktiv“, denn sie würde „neues rechtsextremes Gedankengut fördern und legitimieren“.
68 Goy und stolz drauf! // Sep 12, 2007 at 11:29
@ Leon D.
Jüdische Mathematik:
Juden > Nichtjuden
Nichtjuden
69 Goy und stolz drauf! // Sep 12, 2007 at 11:33
@ Schriftleitung
meine Texte von September 12th, 2007 at 11:27 und September 12th, 2007 at 11:29 sind sofort (gleich nach Absendung) verstümmelt erschienen. Was ist los?
Vielleicht irgendwelche Sonderzeichen verwendet?
Schriftleitung Altermedia
70 Watzmann // Sep 12, 2007 at 11:35
Ehemalige Mitarbeiter bedauern Eva Herman. Ob das Regime auch gegen sie hetzen läßt?
“…Hermans langjähriger Kollege Jo Brauner sagte der Zeitung: „Eva tut mir Leid. Dies ist ein Point of no return, ein Weg, von dem sie jetzt nicht mehr umkehren kann. Es haftet jetzt ein politischer Makel daran.“ Auch die frühere „Tagesschau“-Sprecherin Dagmar Berghoff sagte, es tue ihr sehr leid um Herman…”
http://www.welt.de/fernsehen/article1174828/Eva_Herman_tut_es_leid__aber_nur_ein_bisschen.html
71 Léon D. // Sep 12, 2007 at 12:44
@Goy und stolz drauf!:
nochmal bitte!
72 Sassa // Sep 12, 2007 at 14:02
Es amüsiert mich immer wieder, wenn ich sehe, wie in Stadthistorien, Lebensläufen oder gedruckten Firmengeschichten o. ä. die Zeit des Deutschen Reiches zwischen 1933 und 1945 einfach ausgeblendet wird.
In dieser Zeit ist demnach offenbar nichts Erzählenswertes geschehen: Es wurden keine Staudämme gebaut, keine Sportstadien errichtet, keine Arbeiterwohnsiedlungen angelegt, es gab keine Einweihungsfeiern unter irgendeinem Gauleiter – es gab einfach nichts. Aber auch Bombardierungen unserer schönen Innenstädte hat es demnach nie gegeben, keine Geiselerschießungen durch die alliierte Soldateska, keine Plünderungen, keine Nachkriegshungersnot usw.
Das Verhalten der BRD-Politkaste inkl. Firmenleitern, Konzerndirektoren, Verlegern, Bischöfen usw. gegenüber dem sogenannten Dritten Reich nimmt zusehens psychopathische Züge an. Diese Land ist krank!
73 Lysandros // Sep 12, 2007 at 14:18
Die antifaschistische Inquisition hat mal wieder jemanden abgefackelt, und das übliche Denunziantenpack heult dazu. So lustig geht es in der BRD zu.
http://kommentare.zeit.de/commentsection/url/online/2007/37/entschuldigung-eva-herman#comment-73684
74 Hauke Haien // Sep 12, 2007 at 16:21
@ Heimatschutz
Die sieht eher muede und gestresst aus, voller Abwehr, Angst und Einsamkeit.
H.H.
75 Klaus // Sep 12, 2007 at 17:09
@Heimatschutz
Geil aussehen und geil sein ist ein Unterschied ..:-)
Aber EH propagiert doch das Muttersein.
Schreib ihr mal eine Email und biete dich an,deutschen Nachwuchs zu zeugen.
Dann kannst du herausfinden,was der Blick bedeutet….:-))
76 Klaus // Sep 12, 2007 at 17:12
@Hauke Haien
…kann auch ‘ne wilde Nacht gewesen sein…:-))
Aber für 48 ist sie noch gut im Lack.Kaum Rost zu sehen.Müßte man mal auf die Bühne unt von unten begutachten..::-))
77 Klaus // Sep 12, 2007 at 17:14
“„Laut gegen Nazis“ distanziert sich”
Wer in diesen Verein eintritt,ist selbst schuld.
Sie sollte für den Rauswurf dankbar sein,so erkennt sie jetzt,wes Geistes Kind ihr Umfeld ist.
Vielleicht wird sie so wie Brigitte Bardot.
Viel Feind,viel Ehr.
78 strelitz // Sep 12, 2007 at 20:18
Frau Herman, Systemtrompete seit Anno Tobak, ist auf der Seife ausgerutscht, woraufhin die Systemtypen über sie herfallen.
Der klassische Fall von Kannibalismus unter Schweinen (den es tatsächlich gibt!).
79 Franziska // Sep 12, 2007 at 20:21
Wer hat Angst vor den Ansichten einer Eva Herman?
ARD stellt sich ebenfalls gegen Eva Herman
Schadenfreude: Lesbe Künast ergötzt sich an Verunglimpfung der Eva Herman
von Irina Heidkamp
„Es ist gut, dass der NDR Frau Herman entlassen hat. Bei Eva Herman wünscht man sich selbst als Frauenrechtlerin, sie möge doch bitte heim an den Herd gehen.“ erklärte Renate Künast, Grünenfraktionschefin, zu der aktuellen, beruflichen Entwicklung von Eva Herman, TV-Journalistin und Buchautorin.
Eva Herman war auf Grund einer Äußerung auf einer ihrer Buchpräsentationen in Berlin vom öffentlich, rechtlichen Sender NDR fristlos entlassen worden. Sie hatte traditionelle Werte gut geheißen, und daraufhin gewiesen, dass diese selbst im Dritten Reich proklamiert wurden und zum nackten „Überleben“ hilfreich waren. Diese Werte wurden durch die 68-Generation abgeschafft.
In einer beispiellosen Medienkampagne hetzen nun Gegner und Neider gegen Eva Herman, so auch Renate Künast. Offenbar hat man sich nicht die Mühe gemacht, die Worte der bekannten TV-Journalistin wirklich zu verstehen, oder man wollte es schlicht nicht.
Mag sich Frau Künast mit einer Eva Herman nicht messen müssen und wünscht sie deshalb „hinter den Herd“?
Eva Herman arbeitete weit mehr als 20 Jahre erfolgreich in der Medien-, schwerpunktmäßig in der TV-Branche. Sie gehört zu den erfolgreichsten Nachrichtensprecherinnen ihrer Generation. Eva Herman ist zudem eine äußerst attraktive, erfolgreiche Frau. Auch hier ist ein Vergleich für Frau Künast eher unvorteilhaft. Eva Herman hat Erfahrungen als berufstätige Mutter gesammelt und ihre persönlichen Erkenntnis erfolgreich in einem Buch vermarkten. Auch ihr aktuell, zweites Buch scheint sie, trotz aller Kritik, erfolgreich zu vermarkten.
Eva Herman ist der Inbegriff der erfolgreichen, unabhängigen, modernen Frau, die eine beispiellose Karriere und Familie vereinbart. Renate Künast machte vor allem mit Forderungen, die den Geldbeutel der Bürger belasten, Schlagzeilen und scheint derzeit keinen anderen Weg, als über diffamierende Äußerungen in die Medien zu finden.
Tatsächlich sollte sich eine Politikerin mehr Gedanken darüber machen, ob es für eine Demokratie nicht tödlich ist, wenn das Recht auf freie Meinungsäußerung bereits mit Graberde beworfen wird.
Auch die ARD sieht keine Möglichkeit mehr für eine Zusammenarbeit mit Eva Herman. Warum? Weil sie ihre Meinung geäußert hat und diese absichtlich falsch verstanden wurde, um speziellen Interessengruppen „Kanonenfutter“ zu liefern.
Dabei wird völlig übersehen, dass Frau Herman in einer Zeit, in der verwahrloste Jugendliche sich zunehmend unter Alkohol- und Drogenmissbrauch und Ermangelung von Werten gegenseitig Messer in die Bäuche rammen, Teenager-Mütter ihre Neugeborenen reihenweise aus dem Fenster werfen oder auf anderem Wege umbringen, an den Zusammenhalt einer Gesellschaft appelliert.
Was hat Eva Herman geäußert, was man in Deutschland nicht sagen darf? Sie hat unter anderem die Generation der 68er Bewegung kritisiert. Muss sie hierfür nun mit dem abrupten Ende ihrer Karriere bezahlen? Wer hat Angst vor den Ansichten einer Eva Herman?
Vielleicht sollte Eva Herman ihr nächstes Buch ihren Erfahrungen mit der vorgeschriebenen Meinung in den öffentlich rechtlichen Medien widmen, denn „Ist der Ruf erst einmal ruiniert, posiert es sich ganz ungeniert!“.
Quelle: http://www.dcrs.de/n/Kuenast-zieht-haemisch-ueber-Eva-Herman-her/0000783.html 2007-09-12
Eure Franziska
80 Hauke Haien // Sep 12, 2007 at 22:04
@ Franziska
Ich denke, nachdem der ganze Schlamassel vorbei ist, wird sie Zeit zum Nachdenken haben. Zurueck kann sie nicht mehr.
Wollen mal sehen, was sie so fertigbringt.
Offenbar steht ihr noch eine Klaerungsphase ueber das 3. Reich bevor. Im Moment sind wohl 2 Seelen in ihrer Brust, die eine Anti, die andere nuechtern.
Wenn sie Mut hat und nachdem die Seifenblase der daemonokratischen Illusionen zerplatzt ist, wird sie schon den rechten Weg finden.
H.H.
81 Salus // Sep 13, 2007 at 7:50
Es ist völliger Unsinn, wenn
in vielen Blogs immer wieder behauptet wird, das sogenannte Dritte Reich habe Frauen zum Kinderkriegen ermuntert, um Soldaten zu bekommen. Das ist logischer Unsinn, denn zwischen dem Ermuntern zum Kind und einem 18-jährigen Wehrpflichtigen liegen mindestens 9 Monate + 18 Jahre, also fast 19 Jahre. Und diesen Zeitraum kann keine Politik überschauen. Zudem bringt keine Frau Kinder zur Welt, um sie bewußt als Soldaten verheizen zu lassen. Keine.
Allerdings muß man, sofern man sich nicht als historisch total unwissend hinzustellen will, die enormen Kriegsverluste der I. Weltkrieges an jungen Männern, die Hunderttausende von Opfern der britischen See- und Hungerblockade im I. Weltkrieg sowie die Notjahre der sog. Weimarer Republik bedenken: Und das waren überwiegend Frauen und Kinder.
Es war also vollkommen legitim nach dem Machtwechsel von 1933 eine familien- und kinderfreundliche Politik zu betreiben. Nur sind wir BRD-Deutschen nach 60 Jahren der Umerziehung so umgepolt worden, daß wir die volksunfreundliche BRD-Politik als normal und die volksfreundliche Politik im Deutschen Reich als unnormal empfinden. Hier ist ein stetiges Umdenken angesagt!
Zum Vergleich der Lebensverhältnisse sollte man einmal klipp und klare Statistiken heranziehen, auf die jeder zugreifen kann: Ein Volk in seiner Gesamtheit fühlt sich wohl und ist zufrieden mit seiner Regierung, wenn die Geburtenrate hoch und die Scheidungsrate, die Abtreibungsrate und die Selbstmordrate niedrig sind. Und das hat nichts damit zu tun, ob es sich um eine Monarchie, eine Präsidialrepublik oder eine sogenannte Demokratie handelt. Die Regierungsform, unter der ein Volk zu leben gezwungen ist, ist ihm nämlich vollkommen wurscht, sofern diese als gerecht empfunden wird.
Und nun darf der geneigte Leser dreimal raten, welches System bei den oben genannten Zahlen besser abschneidet: Das Deutsche Reich oder die BRD?
82 die times // Sep 13, 2007 at 9:44
Ein Bericht über Eva Herman in der nächsten National-Zeitung:
http://www.national-zeitung.de/
83 Hauke Haien // Sep 13, 2007 at 14:40
Die Juden wollen das Kinderkriegen von Deutschen als national-sozialistisch hinstellen (womit sie natuerlich ausnahmsweise recht haben). Damit schiessen sie sich selber ins aus.
Jeder deutsche Mutter ist ein Kriegsschiff gegen den Zionismus.
H.H.
84 TH // Sep 13, 2007 at 20:02
@Salus:
Gutes Argument, seh’ ich auch so.
Quellen, bitte. Macht sich immer gut, wenn Unentschlossene die Zahlen direkt bei unparteiischen Quellen vergleichen können. Weiß jemand, wo man die entsprechenden Zahlen für die BRD und das 3.Reich finden kann?
Leave a Comment