Altermedia Deutschland - Störtebeker-Netz
Altermedia Deutschland - Störtebeker-Netz: In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nationale Kunst

FKA: Über 50 Ermittlungsverfahren nach Massenschlägerei vor “East Coast Corner”-Demonstration in Pölchow: Wer hat Schuld? (03.07.07)

July 3rd, 2007 · Post your comment (70 Comments)

Email This Post Print This Post

Rostock/Mecklenburg: Die Polizei Rostock dürfte sich in den kommenden Wochen vor einem recht umfangreichen Ermittlungsverfahren gestellt sehen. Grund: Pölchow am vergangenen Samstag. Wir erinnern uns: Etwa 70 Antifaschisten betreten in Schwaan den vorderen Abteil des Zuges auf dem Weg nach Rostock. Dort stoßen diese auf sieben nationale Aktivisten. Nach unabhängigen Zeugenaussagen kommt es zu einem Angriff der Linken auf die kleine Personengruppe im Verhältnis von 10:1. Während des Zwischenstopps in Pölchow eskaliert die Situation aufgrund der zu Hilfe eilenden Nationalisten, die sich im hinteren Teil des Zuges befunden haben. Scheiben gehen zu Bruch, Steine fliegen, 15 Verletzte.

Laut Aussage der Linken handelte es sich bei der Auseinandersetzung um einen gezielten und „gut vorbereiteten Angriff“. Eine Behauptung, die schlichtweg falsch sein muss. Hätte es seitens der Nationalisten eine solche Absicht gegeben, so hätte man diesen Angriff vermutlich nicht auf die Fahrt nach Rostock festgelegt. Wie soll man schließlich vorweg überhaupt gewusst haben, dass ausgerechnet in Schwaan eine größere Anzahl Antifaschisten zusteigt? Zusätzlich dürfte man es auch für unwahrscheinlich gehalten haben, dass eine Zugfahrt in Richtung Rostock im Vorfeld einer Demonstration so ganz ohne Polizeibegleitung abläuft.

Um was für Personen handelt es sich aber nun bei den vermeintlich harmlosen Opfern? Diese stiegen bereits in Schwaan nicht ganz unvorbereitet für mögliche Auseinandersetzungen ein. Unabhängige Zeugen bestätigen nach dem Vorfall, dass die Linken nicht nur Reizgas dabei gehabt hätten, sondern auch Rucksäcke voll mit Schottersteinen aus dem Gleisbett und Pflastersteine. Aussagen, die deshalb nicht unwahrscheinlich klingen, weil man es von jenen Zeitgenossen durchaus gewöhnt ist. Stellt sich also die Frage: Wozu die Antifa solche Wurfgeschosse denn überhaupt mit sich geführt hat, wenn sie selber, wie in diversen Foren und Internetseiten behauptet, fernab jeder gewalttätigen Absicht gestanden haben will? Eine Unschuldsnummer, die weder Presse noch Polizei so wirklich glauben möchte. So berichtet Spiegel-Online unter anderem, dass inzwischen über 50 Ermittlungsverfahren laufen, davon gut zwei Drittel gegen die vermeintlichen Opfer, auch bekannt als Antifa.

Doch nicht nur das übliche Gewaltpotential im Hinblick auf Demonstrationen spricht gegen die Antifa. Haben sich schließlich unter den Nationalisten im Zug auch ranghohe NPD-Funktionäre befunden, darunter unter anderem die Landtagsabgeordneten Udo Pastörs, Tino Müller und Stefan Köster. Dass diese es tatsächlich vorsätzlich darauf hätten ankommen lassen, sich eine Privatschlacht mit der Antifa während der Zugfahrt oder auf einem Bahnhof zu liefern, dürfte nahezu ausgeschlossen sein, was gewissermaßen dann auch für den Anteil an NPD-Mitgliedern im Zug gelten dürfte. Unabhängig davon dürften sich natürlich unter den Nationalisten auch ein Großteil parteiungebundener Aktivisten befunden haben. Allerdings kennen selbst solche die allgemeinen Regeln auf den Weg zu Demonstrationen, insbesondere im Hinblick auf Auseinandersetzungen, als dass man nun tatsächlich annehmen müsste, dass es sich um einen gezielten Angriff von dieser Seite handelt. So ist durchaus bekannt, dass auch freie Nationalisten sich durchaus den Regeln ranghoher Parteifunktionäre während solcher Veranstaltungen beugen. Darüber hinaus waren die nationalen Demonstrationsteilnehmer im Gegensatz zu den Antifaschisten auch vollkommen unbewaffnet. Was liegt hier also näher als der Verdacht, als dass man auf linker Seite eine solche Situation schon herbeiführen wollte, allerdings ohne zu ahnen, welche Konsequenzen das gegebenenfalls nach sich ziehen könnte. Auffällig ist außerdem, dass es laut Polizeiaussagen sieben Verletzte auch auf nationaler Seite gegeben haben soll. Wir erinnern uns, dass die Auseinandersetzung im Zug mit der Antifa mit eben sieben Nationalisten begonnen hat.

Doch nicht nur nationale Aktivisten waren Angriffsziel der Linken, so teilt der NPD-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern mit „…Massiv belästigt wurde am Sonnabend in der S-Bahn zwischen Güstrow und Rostock auch eine etwa 18 Jahre alte Frau. Obgleich nicht dem nationalen Lager zugehörig, bezogen die in Schwaan zugestiegenen Linkschaoten das Mädchen in ihre rücksichtslosen Aktionen mit ein. Drei von ihnen setzten sich frech auf die Reisende, die nunmehr ein Gemisch übler Ausdünstungen unfreiwillig einatmen mußte. Später hielt sie sich in der Nähe der nationalen Reisenden auf, mit denen sie bei der Erkennungsdienstlichen Behandlung auf dem Rostocker Hauptbahnhof etwa eine Stunde lang ausharren mußte. Bei der Protokollaufnahme bestätigte die Frau jene von den Nationalen gemachten Beobachtungen: Die Vermummten bestiegen den Zug mit schwerbeladenen Rucksäcken, in denen sich nicht nur Schotter aus dem Gleisbett, sondern, was angesichts der Hektik zunächst keiner bemerkt hatte, sogar Pflastersteine befanden.

Noch während die Nationalen ihren in Bedrängnis geratenen sieben Kameraden zu Hilfe eilten, taten sie auch alles, um verängstigten Reisenden den Durchgang in den sicheren Bereich des Zuges zu ermöglichen. Ohne Rücksicht auf Verluste hatten die Linksautonomen nämlich begonnen, ihre mitgebrachte Munition mitten durch die Gänge zu werfen und dabei Verletzungen völlig Unbeteiligter in Kauf zu nehmen…“. Die Antifa hat sich offenbar wieder einmal von ihrer besten Seite präsentiert. Insofern ist es natürlich mit einer gewissen Genugtuung verbunden, zu wissen, dass die nationale Gegenreaktion die linken Zeitgenossen in einem Schockzustand versetzt haben dürfte, der dann in der Berichterstattung in etwa so klingt „…”Wir konnten über einen Zaun springen, vor den Nazis weglaufen und bei einer Anwohnerin die Polizei alarmieren”, erzählt einer der Anwesenden. “Ich trug nur leichte Verletzungen von Schlägen davon. Jene, die nicht fliehen konnten, waren der hemmungslosen Brutalität der Nazis jedoch schutzlos ausgeliefert. Ich hatte Angst, dass jemand den Angriff nicht überleben könnte.“…“. Unterzeichnet ist dieser Schilderung, im Übrigen von Lobbi e.V. Einem Verein, der mit den Opfern „rechter Gewalt“ Geld aus der Staatskasse kassiert. Um diese Subventionen künftig auch weiter beziehen zu können, ist es natürlich nur all zu logisch, dass es dann zuweilen auch mal „Opfer“ geben muss. Dabei spielt es für Lobbi e.V. gar keine Rolle, wie sich ein Vorfall zugetragen hat, sondern lediglich, dass „Rechte“ darin verwickelt waren. Wer dann die Rolle des Opfers, und logischerweise die des Täters einnehmen muss, dürfte klar sein. Hier von einer wertfreien Schilderung auszugehen, und dieses Pamphlet für allzu bare Münze zu nehmen, grenzt natürlich an absolute Idiotie.

Etwas differenzierter hingegen äußerte sich der SPD-Landtagsabgeordnete Brodkorb gegenüber dem Spiegel. Brodkorb ist der Protagonist der Internetpräsenz „Endstation-Rechts“. Gegenüber Spiegel erklärte dieser, „…„Ich habe bisher nur eine verlässliche Zeugenaussage”, sagt er. Ihm stelle sich demnach folgendes dar: Tatsächlich hätte im Vorderteil des Zugs eine Gruppe von rechten Jugendlichen gesessen. Diesen sei in jedem Fall “verbal nahegelegt worden”, den Wagen zu verlassen. “Ich weiß nicht, ob sie auch körperlich bedrängt wurden”, sagt er. Das hätte dann den Angriff der Rechten zur Folge gehabt, glaubt Brodkorb…“. Eine Aussage, die immerhin schon mal so gar nicht in die absolute Opferrolle der Antifa passt. Räumt dieser immerhin ein, dass dem ganzen wenigstens eine verbale Provokation seiner Gesinnungsgenossen vorausgegangen sei. Dass Brodkorb nun ungern einräumen mag, dass es übers Verbale hinausgegangen sein könnte, liegt natürlich ebenso in der Natur der Sache. Auch wenn bekannt sein dürfte, dass der Schritt zwischen verbale Provokation und Gewalt angesichts einer solche Übermacht natürlich fließend ist

Doch auch die Presse hält sich in dieser Sache mit vorschnellen Anschuldigungen zurück. Ein Umstand, der doch schon ein wenig verwundern dürfte. Dort spricht man nach wie vor in der Regel von Auseinandersetzungen zwischen „Rechts und Links“, ohne Ross und Reiter nennen zu wollen. Offenbar ist das Verhältnis zwischen Antifa und Presse seit den gewalttätigen G-8-Protesten doch etwas lädiert. So verkündeten bereits am Samstag nach dem Bekanntwerden des Vorfalls mehrere Nachrichtendienste „Linke hätten einen mit NPD-Anhängern besetzten Zug attackiert“. Darüber hinaus dürfte es freilich nicht gerade glaubwürdig erscheinen, wenn man so kurz nach den G-8-Ausschreitungen allen Ernstes dem Bundesbürger glaubhaft machen möchte, dass in einer solchen Auseinandersetzung die Linken nur Opfer gewesen sein wollen - noch dazu in einer Region, wo spätestens seit den gewalttätigen Protesten um den G-8-Gipfel ohnehin kaum noch ein normaler Mensch so etwas wie Mitleid für angeblich harmlos angegriffene Antifaschisten entwickeln dürfte.

Ob die Auseinandersetzung der NPD einen politischen Schaden zugefügt haben, dürfte indes noch ungewiss sein. Eines aber in jedem Fall ist sicher: Es ist gut, dass die Antifaschisten in Schwaan zugestiegen sind, und es ist auch gut, dass es diese Auseinandersetzung gegeben hat. Seit mehreren Wochen hält man sich auf Grund der Vorfälle in Rostock auf linker Seite für unantastbar. Mit einer gewaltigen Überzahl versuchten sich Linke mehrfach am nationalen Szeneladen East Coast Corner zu schaffen zu machen. In diesem Zusammenhang ist man seitens Lobbi e.V. oder der Antifa nicht ein einziges Mal auf den Gedanken gekommen, diese Attacken als unfair oder „gut vorbereiteten Angriff“ zu bezeichnen. Nach dem Vorfall von Pölchow soll dies natürlich wieder ganz anders sein. Die Antifa gibt sich schockiert über die „Brutalität“ und beklagt die fehlende Ritterlichkeit auf nationaler Seite, statt des traditionellen „Mann gegen Mann“ lediglich in der Überzahl anzugreifen. Jene Zeitgenossen, die vorweg den Überfall von 50 Antifaschisten auf den nationalen Szeneladen, besetzt mit lediglich einer Person, als vollkommen normal, um nicht sogar zu sagen vollkommen legitim bezeichneten. Jene Antifaschisten, die sich noch in ihrer Berichterstattung darüber erheiterten, dass der Geschäftsführer des East Coast Corner bei einem Verhältnis von 50:1 „aufgeschreckt“ reagiert hätte. Der Geschäftsführer des Ladens Thorsten de Vries hat sich allerdings in jener Nacht so gut es ging gegen 50 Angreifer zur Wehr gesetzt. Nach Pölchow liest man von linker Seite „…wurden die Betroffenen zurück in den Zug gebracht und mussten mit den Tätern in einem Zug Rostock fahren. Dort wurden die Personalien der restlichen Angegriffenen aufgenommen. Zeugen beklagen, dass einige der traumatisierten, zitternden und weinenden Betroffenen von den anwesenden Polizeibeamten verhöhnt worden sind…“. Gewalt als Mittel zur Durchsetzung politischer Ziele sollte weitestgehend vermieden werden. In diesem Fall jedoch war eine Abreibung längst überfällig. Nicht nur für die kaputten Fensterscheiben im nationalen Szeneladen East Coast Corner, sondern auch für die antifaschistischen Überheblichkeiten und Frechheiten der vergangenen Wochen. Wen wundert es da also, dass offenbar auch Polizeibeamte nach Schilderung von Lobbi. e.V. im Anschluss an die Auseinandersetzung nichts als Hohn und Spott für diesen „weinenden“ linken Pöbel übrig hatten.

Siehe auch
Spiegel Online 02.07.07

Tags: Allgemeines

70 responses so far ↓

  • 1 die times // Jul 3, 2007 at 8:00

    Wer hat Schuld?

    Na wir jedenfalls nicht.

  • 2 Kriminalkommissar Freise // Jul 3, 2007 at 9:10

    “wurden die Betroffenen zurück in den Zug gebracht und mussten mit den Tätern in einem Zug Rostock fahren. Dort wurden die Personalien der restlichen Angegriffenen aufgenommen. Zeugen beklagen, dass einige der traumatisierten, zitternden und weinenden Betroffenen von den anwesenden Polizeibeamten verhöhnt worden sind…“.

    Tja das dürfte wohl niemanden wundern der weiß, wie sich die GenossInnen von der Antifa normalerweise Polizisten gegenüber verhalten. Die Polizisten wissen eben ganz genau, anders als das Pressepack, wer mit Steinen auf sie wirft und wer nicht.

  • 3 Nordlicht // Jul 3, 2007 at 9:16

    Keine Meinung ist auch ne Meinung.

    In typischer Hysterieaufmachung war gestern in der Ostseezeitung (Rostock) ( für Kameraden von weiter weg: das ist hier das Frühstücksblatt)zu lesen: “Nazidemonstartion blockiert Rostock”. Mein erster Gedanke: Na wenn’s mal so gewesen wäre.
    Also wenn schon die disziplinierten Kameraden (mein Dank an alle die dabei waren) sich ordentlich in Rostock benehmen, muß ihnen ja wenigstens die Presse am Zeug flicken. Noch besser war allerding was nicht passiert ist. In allen überregionalen Medien im Netz (Die Welt, Berliner Zeitung, FAZ, taz, SZ, Spiegel, Focus usw.)………..kein Kommentar. Und das heist…alles richtig gemacht. Das sog. Bürgerfest war so mickerig, die Kameraden so regelfest, die Heulsuserei über Pölchow durch Lobbi.eV so sichtbar herbeigelogen, da hat die Presse den Stift lieber stecken lassen.
    Und wenn es interessiert, mit besten Grüßen an Anwohner und lol, gestern hab ich erfahern wo all die “Anständigen” waren.
    HANSA Rostock hatte öffentliches Probetraining- 5000 Besucher………

  • 4 Klaus // Jul 3, 2007 at 10:13

    Themen die die Welt bewegen…

  • 5 Kriminalkommissar Freise // Jul 3, 2007 at 10:41

    “Themen die die Welt bewegen”

    Falls es Sie nicht interessiert ist das Ihre Sache. Mich und viele andere hier interessiert es durchaus und falls Sie es nicht mitbekommen haben sollten um präzise solche Informationen geht es hier sehr häufig. Also sollten Sie, wenn Sie nichts geistreicheres beizutragen haben lieber die Klappe halten als sinnlos Ihren Senf dazu zu geben.

  • 6 xgolemx // Jul 3, 2007 at 10:42

    Also das Stefan Kösters, selbst schon verurteilt wegen Körperverletzung, vor Gewalt zurückschreckt halte ich mal für ein Märchen. Auch das NPD Mitglieder allgemein nicht zu Gealt neigen ist reine Propaganda, das müsstet ihr auch selbst wissen!

    So wie ihr die Angriffe hinstellt ist es absolut lächerlich! Es war einfach eine Klopperei, wer angefangen hat andert sich immer nach der jeweiligen Perspektive! Abbekommen haben beide Seiten was, nicht mehr nicht weniger!
    Und das die Bullen, also die Systemmacht, tendenziell öfter auf eurer Seite steht, insbesondere im Osten und in Bayern ist auch kein Geheimnis!

  • 7 Martin // Jul 3, 2007 at 10:48

    Sehr guter Artikel von Altermedia, der klar die Ereignisse schildert und gut argumentiert. Wie schon zuvor in Rostock haben die Linken versucht, Streit anzuzetteln und dabei den Kürzeren gezogen. Da helfen ihnen auch nicht die oft widersprüchlichen Aussagen auf “Indymedia” weiter. Deren Schuss ging diesmal nach hinten los. Darüber freuen wir uns sehr!

  • 8 Anonymous // Jul 3, 2007 at 10:54

    Naja, die Antifas haben den Ladenbesitzer nicht verletzt, oder?
    Dazu wären sie wohl schon in der Lage gewesen.
    Rechte Straftäter haben, seit es Deutschland gibt, schon über 1000 Menschen totgeprügelt.

  • 9 NPD-Freund // Jul 3, 2007 at 10:58

    Naja die Anzeigen für unsere Leute sind eben schlecht,gut ist das man dadurch an jede Menge Antifa Adressen kommt :-) vielleicht kann man die ja dann falls es wieder auf Übergriffe aufs ECC kommt zuhause aufsuchen und nach den Tätern befragen.
    Bei solch einem “Nationalen Ermittlungsausschuss” gibt es natürlich keine Aussage verweigerung :o)

  • 10 Kriminalkommissar Freise // Jul 3, 2007 at 12:20

    @ den irdenen Beschützer der Juden

    “Also das Stefan Kösters, selbst schon verurteilt wegen Körperverletzung, vor Gewalt zurückschreckt halte ich mal für ein Märchen. Auch das NPD Mitglieder allgemein nicht zu Gealt neigen ist reine Propaganda, das müsstet ihr auch selbst wissen!”

    Wer hat vorher Pflastersteine auf eine friedliche Diskussionsveranstaltung geworfen? Kösters und die anderen haben sich nur gewehrt. Entschuldigung aber bei keiner einzigen Veranstaltung bei der ich zugegen war, egal welche Partei oder Organisation, ging die Gewalt von jemand anderem aus als den Linken. Ist schon merkwürdig wenn die ach so gewalttätigen Rechten alle ihre Veranstaltungen unter Polizeischutz abhalten müssen und bei geschlossenen Veranstaltungen die Teilnehmer über Treffpunkte hindirigiert werden müssen damit keiner herausfindet wo das ganze stattfindet aber bei linken Zusammenrottungen gleich welcher Art ist keinerlei Schutz notwendig. Reiner Zufall vermutlich.

    @den anonymen Schwachkopf

    “Naja, die Antifas haben den Ladenbesitzer nicht verletzt, oder?
    Dazu wären sie wohl schon in der Lage gewesen.”

    Wenn sie in den Laden eingedrungen wären hätten sie das auch bestimmt getan du geistige Flachzange.”

    “Rechte Straftäter haben, seit es Deutschland gibt, schon über 1000 Menschen totgeprügelt.”

    Ach was, vieeeeel mehr, das waren bestimmt schon Millionen, vielleicht sogar sechs? Seit wann “gibt es denn Deutschland” du durchgefallener Sonderschüler? Selten so gelacht. Und wenn du damit auf die Wiedervereinigung von West- und Mitteldeutschland anspielst, du geschichtsfreie Zone, das waren selbst nach Systempropaganda gerade mal 100 und nicht 1000 und selbst die sind reine Propaganda.

  • 11 NPD UNNA/HAMM // Jul 3, 2007 at 12:20

    Eines ist ja man klar, wenn die Antifas Steine, Schlagwerkzeuge und sonstiges Werkzeug mitbringen zu einer Demo hat das natürlich nach derem eigenen Selbstverständnis nichts mit Gewalt zu tun. Die Steine benötigen sie um neckische kleine Mosaike zu legen und das Werkzeug brauchen sie um, während einer Demo kleine Reparaturen vor zu nehmen. Wie können Polizei und wir schlimmen Nazis nur auf die Idee kommen, dass diese engagierten Verteidiger von Demokratie und Toleranz damit Gewalttaten begehen würden.
    Und so ein schwarzer Block wie letztens oder Angriffe auf Andersdenkende, na ja das wird oft
    falsch verstanden. Das ist eben jugendlicher Übereifer, der nur das Beste will.
    Und wenn sie nicht gestorben sind,dann……

  • 12 xgolemx // Jul 3, 2007 at 12:45

    @NPD Freund: Klar das du als NPD Freund gerne Methoden wie die SA verwenden würdest. Ihr Musterdemokröten seid halt echt die besten, aber immer dann rumheulen wenn euch keiner mag! Erbärmlich!

    Auch ist es sehr richtig was Anonymus sagt, denn natürlich hätte der einzelne Typ im Laden angegriffen werden können. Das dies nicht geschah war bestimmt nicht sein Verdienst sondern vielmehr es nicht gewollt war! Es ging dabei nicht primär darum Menschen zu verletzen sondern den Laden anzugreifen. Kann doch keiner ahnen das der Idiot hinter der Ladentheke seine Isomatte ausgerollt hat, haha! Also hört bitte auf, so zu tun als hätte es einer mit 50 aufgenommen, das ist so peinlich!

  • 13 Patria // Jul 3, 2007 at 12:48

    @Anonymous
    Rechte Straftäter haben, seit es Deutschland gibt, schon über 1000 Menschen totgeprügelt.

    Wo finde ich die Liste?

  • 14 wartender Krieger // Jul 3, 2007 at 12:51

    Rechte Straftäter haben, seit es Deutschland gibt, schon über 1000 Menschen totgeprügelt.

    Ich fass es nicht! Ein instant Klassiker!

    Ich hab doch glatt vor Lachen fast in die Tastatur gebissen! Danke du anonymer Spassvogel, DER Lacher hat jetzt wirklich gut getan! Wenn das mal keinen Bauchmuskelkater gibt, uiuiui!

    Besser ich erzähl dem jetzt nicht, wie viele Deutsche schon von Ausländern und der Rotfront seit bestehen Deutschlands umgebracht wurden, sonst sterbe ich bei der Antwort vielleicht an Hyperventilation!

  • 15 Schaffner // Jul 3, 2007 at 12:54

    Tolle Geschichte mit dem Angriff der Antifas auf 7 Kameraden im Verhältnis von 1:10 - sagt mal glaubt ihr das selbst?

    Seid ihr schonmal Zug gefahren? Also in den Zügen der Deutschen Bahn ist es unmöglich mit mehr als 3 Leuten nebeneinander zu stehen. Wie sollen denn da 70 Antifas gleichzeitig an einem Angriff beteiligt gewesen sein?

    Da hätten sie schon aussteigen müssen, so wie ihr das gemacht habt. Denkt euch mal was Besseres aus.

    Die Linken behaupten nach erfolgreichen Angriffen wenigstens, dass es ein odentlicher Angriff war und dieser auch berechtigt war. Ihr habt nicht mal die Eier in der Hose auch dazu zu stehen. Das war bei den NS`lern in der Weimarer Republik anders.

  • 16 NPD KV UNNA/HAMM // Jul 3, 2007 at 13:19

    @xgolemx wieso regen Sie sich eigentlich auf, wenn wir Anschriften und Fotos unserer politischen Gegner sammeln, um diese ggfls zu verwenden. Die Antifa und die gesamte linke Szene machen seit Jahren nichts anderes, um uns zu “outen”. Dann “outen” wir jetzt eben einmal anders herum. Wir Rechten sind durchaus lernfähig und von so intelligenten Gegnern lernen wir doch besonders gern. Das ist doch ein Kompliment, oder?
    @ wartender Krieger

  • 17 Kriminalkommissar Freise // Jul 3, 2007 at 13:20

    “dies nicht geschah war bestimmt nicht sein Verdienst sondern vielmehr es nicht gewollt war!”

    Klar. Die haben nur versucht gewaltsam in den Laden einzudringen und hätten dann anschließend mit ihm eine äußerst fruchtbare Diskussion über für und wieder eines pseudonationalen Ladens in diesem Laden begonnen. Dazu wäre grüner Tee und veganes Gebäck gereicht worden und zum Schluss hätten sie ihn freundlich hinauskomplimentiert und anschließend den Laden kurz und klein geschlagen. Was alles Straftaten gewesen wären nebenbei bemerkt (das eindringen und kaputtschlagen, nicht der Tee und das Gebäck reichen) aber links darf man das ja.

    “Es ging dabei nicht primär darum Menschen zu verletzen sondern den Laden anzugreifen.”

    Es ging deshalb nicht primär darum einen Menschen zu verletzen oder auch zu töten weil sie nicht damit gerechnet haben, daß jemand da ist. Daß das Antifabanditentum ansonsten sehr wohl primär Menschen verletzen möchte weiß jeder der dieses Gesindel mal in Aktion gesehen hat. Oder sind Pflastersteine nur eine Argumentationshilfe?

  • 18 Kriminalkommissar Freise // Jul 3, 2007 at 13:21

    “Die Linken behaupten nach erfolgreichen Angriffen wenigstens, dass es ein odentlicher Angriff war und dieser auch berechtigt war.”

    Noch nicht gelernt? JEDER Angriff der Linken ist berechtigt. Das übrige Geschreibsel ist übrigens auch nicht besser.

  • 19 NPD KV UNNA/HAMM // Jul 3, 2007 at 13:22

    @anonymous meint seitdem es Deutschland gäbe hätten Rechte 1000 Menschen tot geprügelt. Seit wann gibt es Deutschland denn eigentlich? Seit 919 oder 963 oder 1815 oder 1871 , oder welches Deutschland meint dieser Scherzbold eigentlich??

  • 20 Nordländer // Jul 3, 2007 at 13:23

    @Schaffner :

    Red doch nicht so’n Quatsch,natürlich kann eine aufgestachelte Horde von 70 Leuten so’nen Zirkus veranstalten.Deswegen ja auch die involvierten unbeteiligten Fahrgäste,mit Kindern.
    Da hab ich aber schon ganz woanders über Bänke springende und brüllende Antifanten gesehen,denen es scheißegal war,wen sie zufällig mit erwischten.
    In diesem Falle haben sich die roten Horden aber verrechnet.Basta.
    Das kann sich keiner von denen noch so schönreden,hakt das einfach in der Abteilung”Mal wieder Pech gehabt”ab,und gut ist.Wird nicht das erste und schon gar nicht das letzte Mal gewesen sein…

  • 21 solias // Jul 3, 2007 at 13:32

    Ich find es immer wieder so lächerlich, wenn auf Altermedia rumgeheult wird über die bösen Linksextremisten. Ich war doch schon so oft mit dabei, wenn plötzlich alle losstürmen um “Zecken zu klatschen” oder “linken auf die Fresse zu hauen”. Also spielt euch nicht so auf. Wollt ihr den Leuten ernsthaft klar machen, ihr seid die friedlichen Jungs von nebenan und dann rennt ihr mit “Hooligan”-Shirts rum und brüllt “Auf die Fresse”?
    Seid doch wenigsten ehrlich zu euch selbst…!

  • 22 xgolemx // Jul 3, 2007 at 13:38

    @Schaffner: Haha sehr guter Konter!!! Musste dann doch heftigst lachen in anbetracht der Absurdität der Nasenversion!!! Aber sowas hört sich natürlich auch besser an!

  • 23 Gläubiger // Jul 3, 2007 at 13:49

    @Anonymus
    “Rechte Straftäter haben, seit es Deutschland gibt, schon über 1000 Menschen totgeprügelt.”

    Das mach in 1164 Jahren ja nicht mal einen pro Jahr.
    Die Quote ist verbesserungsbedürftig!
    Schlage vor, in Rostock damit anzufangen.
    PS:
    Wo ist eigentlich die Weisheit von den 1ooo her?
    Oder ist das auch Religion, so wie die 6 000 000?

  • 24 bla // Jul 3, 2007 at 14:34

    @schaffner

    schon klar, Gewalt geht von Linken aus:
    http://www.youtube.com/watch?v=O0qdbe91-_o

    guck mal genau hin, Junge!

    Die Linken geben wenigstens zu, dass sie Gewalt ausgeübt haben und viele geben auch zu, dass Fehler gemacht wurden, aber ihr leugnet einfach nur, obwohl die Mehrheit der deutschen Bevölkerung längst weiß, was Sache ist.

  • 25 Kriminalkommissar Freise // Jul 3, 2007 at 14:45

    Der SPIEGEL-Artikel (ich erspare es mir dieses Elaborat detailliert zu zerpflücken, alleine daß man Brodkorb-Matze als “seriös” bezeichnet spricht Bände) ist übrigens ein Musterbeispiel gezielter Desinformation, Augstein bezeichnete sein Blatt mal als Sturmgeschütz der Demokratie. Er war schließlich Frontkämpfer gewesen und neigte zu einer deutlichen Sprache. Das machte ihn übrigens bei allen politischen Differenzen (obwohl Augstein niemals antinational war) etwas sympathisch an. Doch der heutige Spiegel hat sehr wenig von einem Sturmgeschütz, ist vielmehr ein Nebelwerfer. An Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten würde man annehmen aber da irrt man. Das Ex-SED-Drecksblatt Ostsee-Zeitung und andere Provinzsystemorgane übertreffen das noch bei weitem.

  • 26 Gimpel // Jul 3, 2007 at 14:54

    Ihr linkes hinterhältiges phantasieloses feiges Gesindel!!!!

    Die Zeiten in denen sich die verblendete degenerierte Gutmenschenallgemeinheit von euren
    vorgetäuschten und zusammengelogenen Selbstbetroffenheitslitaneien,
    entmündigen läßt,
    um Euch
    willenlosen System-Steigbügelhaltern
    die Absolution für
    Euer degeneriertes & kriminelles Gehabe
    frei Haus auszuhändigen,
    I S T V O R B E I !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ihr werdet zwangsläufig ALLE erfahren müßen.
    W A S A N G S T ist.

  • 27 Antifa Killer // Jul 3, 2007 at 15:37

    Ihr habt noch in dem Artikel vergessen das ca. 27 nationale Personen Rostock Verbot bekommen haben. Aus welchem Grund auch immer

  • 28 Henry Frömchen // Jul 3, 2007 at 15:39

    “Rechte Straftäter haben, seit es Deutschland gibt, schon über 1000 Menschen totgeprügelt.

    Waren das nicht 6000000 ?

  • 29 griesgram // Jul 3, 2007 at 15:40

    @bla
    Danke für das nette Video!
    Zeigt deutlich, wer sich hinter der Polizei versteckt und wer nicht.
    Und mit welchem Kräfteverhältnis man das immer noch nötig hat.
    Und der Stein, der aus der Menge flog wurde von Telekinese bewegt, richtig? Es sind immer ein paar davon in der Luft, wo ihr rumkriecht, um sich dann spontan auf ihre Ziele zu stürzen, stimmts?

  • 30 Teddy T // Jul 3, 2007 at 15:45

    @ Gimpel

    Entschuldigung, aber der einziger der Angst vor dir hat bist Du doch selbst (wenn Du morgens in den Spiegl siehst), oder?

  • 31 Schorsch // Jul 3, 2007 at 15:57

    Bundeswehr im Inneren - wir steuern auf eine Militärdiktatur zu!! Die Reichen und “Eliten” verstecken “ihr” geraubtes/ abgezocktes Geld in Steueroasen und Auslandsbanken. Sie verstecken sich hinter Medien und Paragraphen. Jetzt nun der letzte Baustein die Armee. Zu schützen ihre Privilegien und ihre Macht. Und die Linken und Anitfas und sone “Revolutionäre”?

    Seit der Wende schauten nämlich viele Bundesbürger auf die Linken. Warum? Weil sie dachten jetzt - JETZT!!! - so doch die Drangselierung der SU, der Stalinisten beendet ist! Doch die “FREIHEIT” des Selbst erstanden ist mit der Wende! JETZT vereinen sich die Linken und werfen das alte Modderzeug des Marxismus/ Leninismus hinweg, legen die Schnubbeldibubb-Arroganz des Westens und die verbürgerlichte Stasibasi ab und vereinigen sich zum Kampfe, erhobenen Hauptes und modernen Gedankens und und holen aus zum Schlag gegen Kapitalismus, Ausbeutung, Verarsche, Abzocke, Kriminalität.. ach ist ja doppeltgemoppelt.. Kapitalismus ist ja kriminell und Verarsche und Abzocke… ABER nun dachten viele Bürgerinnen und Bürger “JETZT geeeehhhhts loooooos!”

    Ja Scheiße - das einzigste was übriggeblieben ist bei den Linken: Kriminalität, Abzocke, Bonzentum, Verkauf/ Verschenken des Besitzes des Deutschen Volkes an Heuschrecken und die LinkenParteienBonzen selbst. Natürlich, wie gelernt, eine riesige Propaganda, WAS sie noch alles vorhaben und für die Deutschen Werktätigen ändern werden. Jaja - in wessen Sinne… hehe..

    Damit nun aber das Versagen der LINKEN und Bonzen nicht auffällt, werden die “RECHTEN”, die “NAZIS” vorgeschoben und mit bezahlten Schlägern und Sachbeschädigern angegriffen.
    Die Bundeswehr marschiert dann aber auch gegen EUCH Antifas, wenn ihr nicht mehr gebraucht werdet. Ein paar Wahnsinnige werden sich dann in der Endstufe bei Todesschwadronen melden. So wie in Mittelamerika. Denn darauf steuern wir zu.

    Ihr Linken werdet aber auch scheitern, weil ihr antideutsch, deutschlandfeindlich seit. Und dem kriminellsten Neger mehr Achtung, Schutz und Liebe gewährt und zukommen laßt, als dem nettesten und fleißigsten deutschen Werktätigen.

  • 32 der es wissen muss // Jul 3, 2007 at 16:02

    @ AN DIE ANTIFA………..Ich frage mich nur…………..wenn die ca 70 Antifaschisten alle nur Opfer waren…………..warum haben dann 38 von ihnen eine Anzeige (wegen Landfriedensbruch und Körperverletzung) von der Polizei bekommen.

    East.Coast.Corner bleibt in der KTVorstadt

  • 33 Linker // Jul 3, 2007 at 16:23

    Mal im Ernst: für Euch wär es nahezu ein Glückstreffer, Rostock wird für Euch untersagt. Was Ihr als Sieg feiert war in der Stadt der Lacher schlechthin. Den ganzen Nachmittag dümpelte ein kleines Häuflein am Werftdreieck vor sich her. Dass sich Eure angekarrte Demonstranten”masse” verspaetete, daran war sie bekannter Maßen nicht ganz unschuldig. Und ist es nicht peinlich, dass Gedeih und Verderb Eures Frontauflaufs von der Pünktlichkeit einer einzelnen S-Bahn abhaengt?
    Was die Gegendemo anging, da kann man geteilter Meinung sein. Ihr haltet Euch gerne an tief geschätzte Angaben über Anwesende zu einem Zeitpunkt an einem Ort. Die genaue Zahl wird keiner angeben können. Ich für meinen Teil habe über 1000 Leute gesehen. Ich kann es den Leuten nicht verdenken, dass Sie Euch nicht so wichtig finden, dass Sie den ganzen Tag darauf warten, ob Ihr denn mal loslauft oder nicht. Es gab Sitzblockaden 4 Stunden bevor Ihr Euch in Bewegung gesetzt habt.
    Na gut das ist das eine. Vielleicht kommt jetzt wieder das uebliche 10 wackere Kameraden verjagen das 10fache an linken Angsthasen. Als ob das der Nabel des Lebens ist, auszusehen wie ein hasserfuellter Panzer. Die meissten von Euch befinden sich immer noch im Kriegszustand und sind außer Stande sich außerhalb dieser Gefdankenwelt aufzuhalten…

  • 34 Linker // Jul 3, 2007 at 16:36

    @der es wissen muss:
    Weil die Polizei nicht dabei war und sich Euer grosser Fuehrer mal wieder in Realitaetsverdrehung uebte und in D leider auch fuer Euch die Unschuldvermutung zählt? Fuer meinen Geschmack ist die Polizei auf dem rechten Auge blind. Auf der einen Seite wisst und feiert Ihr das, nicht selten erklaert Ihr Eure Unterwanderung der Polizei (siehe auch Pasteurs vor der Demo) - in der nächsten Zeile eiert Ihr schon wieder rum, wie ungerecht das System zu Euch ist. Ich habe auch selten was zusammenhängend logisches von Euch gelesen.

  • 35 tnt88 // Jul 3, 2007 at 16:40

    ´´Es stellt sich die Frage, ob die Ausschreitungen bewusst vom rechten Lage provoziert worden. Warum hat ein Großteil der Rechtsextremen, unter Ihnen auch Pastörs und Köster, die aus dem mecklenburgischen Teil angereist sind, nicht die direkte Zugverbindung von Schwerin nach Rostock genutzt um zur Demonstration zu kommen? Warum musste ein Großteil der Rechtsextremen erst nach Güstrow fahren und dort umsteigen, obwohl es eine direkte Verbindung nach Rostock gab?

    Wusste die Rechtsextremen etwa, dass in genau diese S-Bahn aus Güstrow Antifaschisten im Bahnhof Schwaan einsteigen würden?´´

    Das ist ein Ausschnitt der grad bei Links-Lang veröffentlicht wurde.
    Dabei dürfte jeden klar sein das in Güstrow Kameraden zugestiegen sein.
    So eine Paranoia wie die Genossen von der Antifa muss man mal haben.
    Aber die Welt dreht sich ja nur um sie.

  • 36 wartender Krieger // Jul 3, 2007 at 16:42

    @ die linke Fraktion hier:

    Ok, “wir” geben es offen und ehrlich zu.
    Wir finden Gewalt mindestens ebenso geil wie ihr.

    Wir werden euch genauso oft und hart angreifen, wie ihr uns. Wir werden Terror mit Gegenterror vergelten. Wir werden euch mit euren eigenen Waffen schlagen, eure eigenen Methoden gegen euch verwenden. Nur noch härter, noch umfassender.

    Wir sind stolz auf jede Zecke die wir umhauen, auf jedes Mal wenn wir die Punks in ihre verwanzten Löcher zurückprügeln und den linken Mob zum rennen bringen.

    Wir kennen weder Gnade noch falsche Bescheidenheit. besonders da nicht, wo sich keine Polizei zwischen uns stellen wird.

    Der nationale Widerstand und die Knüppelgarden der Linken und Gutmenschen, auch Antifa genannt, werden immer öfter direkt aneinander geraten und solange aufeinander einprügeln, bis es Tote gibt und am Ende die Partei gewinnt, die als letztes noch steht.
    Wir werden euch lehren zu bluten.

    Ihr habt eure Realität, wir haben unsere, Und diese sind nicht miteinander kompatibel.

    Für uns ist das kein Spiel, für uns ist das keine Politik. Wir sind bereit, bis zum unvermeidlichen Bürgerkrieg zu gehen.

    Aber eines soll Glasklar sein: IHR werdet ihn beginnen, aber WIR werden ihn beenden!

    Für uns ist das ein Kampf ums Überleben. Ums Überleben dessen, was uns am Herzen liegt - Deutschland und das deutsche Volk! Und ihr steht diesem im Weg.

    War es das, was ihr hören wolltet?

    @anonymous meint seitdem es Deutschland gäbe hätten Rechte 1000 Menschen tot geprügelt. Seit wann gibt es Deutschland denn eigentlich? Seit 919 oder 963 oder 1815 oder 1871 , oder welches Deutschland meint dieser Scherzbold eigentlich??

    @ NPD KV UNNA/HAMM : PSSST! nicht so laut!
    Wenn du den vorzeitig aufklärst, dann gibt der vielleicht keine zum schreien lustigen Kommentare mehr ab!

    Ich glaube ja, der anonyme Knilch weiss nichtmal, was Deutschland eigentlich ist oder wie der Begriff definiert wird!
    Aber sowas lernt man halt auch nicht bei der Ideologieschulung der Antifa oder beim Argumentationstraining gegen Rechts.
    Wahrscheinlich lernt man das in PISAland nichtmal mehr in der Schule.

  • 37 Hasenhirn // Jul 3, 2007 at 16:43

    Den Antifamüll den ich hier lese zeigt doch ihre armselige Position! ANTIFA LOL TRUPPE

  • 38 Nebenbei bemerkt // Jul 3, 2007 at 17:39

    Der Ablauf der Auseinandersetzung ist doch sonnenklar, man muss nur mal bei indymedia einige „Artikel“ und „Kommentare“ in der Rubrik Antifa lesen.
    Es ist ja geradezu phänomenal und fast schon sagenhaft, mit welchen geistigen Tiefflugeigenschaften diese infantile Antifantenmischpoke ausgestattet ist.
    Wenn sich diese Spatzenhirne dann auch noch in die höheren Sphären des unkontrollierten Drogenfluges begeben, dann ist der Absturz doch geradezu vorprogrammiert und die entsprechenden Beulen und Schrammen natürlich ebenso.
    Also, nichts mit „pöhse nazis“, sondern eindeutig so was wie Selbstverstümmelung.
    Dabei ist doch das Problem mit dem „Ostküsten-Eckladen“ für diese Dusseltypen relativ leicht zu lösen, brauchen sie noch nur einige ihrer menschlichen Stinkbomben vom Typ „Umgedrehte Klobürste“ vor den Laden zu postieren, um den Publikumsverkehr mittels dieser „chemisch-biologischen Wunderwaffe“ zu unterbinden.
    Falls dann doch noch der eine oder andere hartgesottene Nazi den Weg in den Laden findet, dann greift man mal eben kurz auf einige der vermummte Absturzkünstler zurück; die lüften für Augenblicke ihre Maske - und schon hat sich auch dieses Problem erledigt.

  • 39 schatten // Jul 3, 2007 at 18:29

    Ein Blick auf die Kommentarspalten von Indymedia bezüglich dieses Themas oder ähnlicher Themen lässt doch schon recht gut vermuten, wo das Gewaltpotential liegt und auch öffentlicht propagiert wird.

  • 40 Kriminalkommissar Freise // Jul 3, 2007 at 18:42

    “Wollt ihr den Leuten ernsthaft klar machen, ihr seid die friedlichen Jungs von nebenan und dann rennt ihr mit “Hooligan”-Shirts rum und brüllt “Auf die Fresse”?
    Seid doch wenigsten ehrlich zu euch selbst…!”

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die erwähnte Fresse halten. Wer Hooligangs mit Nationalisten verwechselt beweist nur seine Unkenntnis. Ich kenne keine Nationalen die solche T-Shirts tragen.

    @bla
    “obwohl die Mehrheit der deutschen
    Bevölkerung längst weiß, was Sache ist.

    Noch nicht aber das kommt noch. Derzeit fallen noch immer viele auf die Medienhetze herein. Auf jeden Fall will die große Mehrheit bereits jetzt mit euch noch viel weniger zu tun haben. Das deutsche VOLK wird irgendwann aus seiner bisherigen Wohlstandanästhesie aufwachen und es sind nicht wir, denen dann das Lachen vergeht.

  • 41 Rudi // Jul 3, 2007 at 19:02

    @ Schaffner

    Sei mal froh das wir nicht in Weimarerzeiten leben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

  • 42 xgolemx // Jul 3, 2007 at 19:06

    @wartender Krieger: Einfach mal ein dickes LOL! Was du für einen Mist hier schreibst, geht ja gar nicht mehr!!!Wie alt bist du? 12???
    Alter du bist so ein SAUDUMMES Pisaopfer. Machst hier den ganz dicken, NATÜRLICH am Bildschirm und glaubst es fühlt sich irgendwer bedroht?
    Aber los schreib weiter gaaaanz böse Sachen, ich hab ja viel Humor und lache gern!

  • 43 tnt88 // Jul 3, 2007 at 19:23

    @ Rudi

    Na na lass uns ma noch nicht den teufel an die Wand malen.
    solange es auch friedlich geht sollte man jede Möglichkeit nutzen, ohne Gewalt auszukommen.
    Man muss sich ja nicht auf eine Stufe mit diesen
    Hobbyroten stellen.

  • 44 Linker // Jul 3, 2007 at 20:03

    @nebenbei bemerkt:
    Ohne doppelte und dreifache Herabsetzung von Linken bekommst Du es wohl nicht hin, von Ihnen zu schreiben. Das laesst tief blicken.

  • 45 Rudolf // Jul 3, 2007 at 21:22

    “Ohne doppelte und dreifache Herabsetzung von Linken bekommst Du es wohl nicht hin, von Ihnen zu schreiben. Das laesst tief blicken.”

    Och das Problem haben unsere linken Freunde umgekehrt doch auch: Wenn ein Artikelchen über Rechte nicht mindestens zehnmal die Begriffe “rechtsextrem”, “faschistisch” oder “Nazi” (je nach Niveau der Publikation) enthält, gehts doch vielen Leuten auch nicht gut.

  • 46 Reply // Jul 3, 2007 at 21:28

    Ah, die Genossen melden sich mal wieder fleißig zu Wort. Dabei heißt es doch: “Mit Nazis spricht man nicht.”

    Schön zu sehen, wie unsere linksdrehenden Freunde ihre Argumentationsweise geändert haben.

    Vor der Demo las man noch Kommentare, in denen erklärt wurde man werde dieser “Provokation” gewaltsam entgegentreten. Es hieß “Ihr habt eh keine Chance…”, “Seht es ein, wir sind in der Überzahl…”, “Wenn die Bullen euch nicht immer beschützen würden, gäbs auf die Fresse…”, usw.

    Jetzt aber nach der Demo, hört man ganz andere Töne. Plötzlich machen die gleichen Kommentatoren auf moralisch überlegen und auf gleichgültig oder herablassend.
    Man liest Sätze nach dem Motto: “Ja is uns doch egal, wenn ihr da demonstriert…”, “Dazu seid ihr uns ja viel zu egal…” oder “Wer will schon aussehen, wie n Bodybuilder…”

    Mein Fazit:
    Bevor diese Schwätzer sich eine eigene Niederlage eingestehen, friert eher die Hölle zu. Dazu fehlts an Aufrichtigkeit.

    Und dann kommen noch so Sätze wie von “Linker”: “Das lässt tief blicken”.

    Wohin lässt dich das denn bitte blicken? Was willst du uns damit sagen, du Hobbypsychologe?

    Hauptsache herablassend klingen, als hätte man Weißheit und Moral mit Löffeln gefressen.

    Aber ich schätze, als Linker braucht man dieses Gefühl der Überlegenheit.

    Das verschafft man sich entweder durch Angriffe in Überzahl. Oder durch neunmalkluges, demonstrativ moralisches Geschwätz.

    Die Inhalte, die ihr zu bieten habt sind nachwievor gleich null.

  • 47 wartender Krieger // Jul 3, 2007 at 21:41

    @ den Mann aus Lehm und Erde:

    Anstatt dir zu antworten, wie es nur ein halbwegs ehrenhafter und aufrechter Gegner verdient, an dieser Stelle ein Paar Zitate von jemandem, dessen Name mir gerade entfallen ist.

    “. . . Wer uns mit Gewalt entgegentritt, dessen erwehren wir uns mit Gewalt.”

    “. . . Terror [ist] nur durch Terror zu brechen. . .”

    “. . . Widerstände sind nicht da, daß man vor ihnen kapituliert, sondern daß man sie bricht.”

    “Allein gerade in dieser scheinbaren Aussichtslosigkeit unseres gewaltigen Ringens liegt die Größe unserer Aufgabe und auch die Möglichkeit des Erfolges begründet. Der Schlachtruf, der die kleinen Geister entweder von vornherein verscheucht oder bald verzagen läßt, er wird zum Signal des Zusammenfindens wirklicher Kampfnaturen . . . nur die besten Kämpfer finden werden. In dieser Auslese aber liegt die Bürgschaft für den Erfolg. ”

    “In einer Zeit aber, in welcher die eine Seite, ausgerüstet mit allen Waffen einer, wenn auch tausendmal verbrecherischen Weltanschauung, zum Sturm gegen eine bestehende Ordnung antritt, kann die andere ewig nur Widerstand leisten, wenn sich dieser selber in die Formen eines neuen, . . . Glaubens kleidet und die Parole einer schwächlichen und feigen Verteidigung mit dem Schlachtruf mutigen und brutalen Angriffs vertauscht.”

    “Man kann dabei feststellen, daß die größten und nachhaltigsten Erfolge in der Geschichte meistens die zu sein pflegen, die bei ihrem Beginne am wenigsten Verständnis fanden, weil sie zur allgemeinen öffentlichen Meinung, zu ihrer Einsicht und zu ihrem Willen im schärfsten Gegensatz standen.”

    “Allein unser Denken und Handeln soll keineswegs von Beifall oder Ablehnung unserer Zeit bestimmt werden, sondern von der bindenden Verpflichtung an eine Wahrheit, die wir erkannten.”

    “Auch hier liegt eine Mission der Bewegung. Sie muß unser Volk lehren, über Kleinigkeiten hinweg aufs Größte zu sehen, sich nicht in Nebensächlichkeiten zu zersplittern, sondern nie zu vergessen, daß das Ziel, für das wir heute zu fechten haben, die nackte Existenz unseres Volkes ist, und der einzige Feind, den wir treffen müssen, die Macht ist und bleibt, die diese Existenz uns raubt.”

    “Alle Verfolgungen der Bewegung und ihrer einzelnen Führer, alle Lästerungen und Verleumdungen vermochten ihr nichts anzuhaben. Die Richtigkeit ihrer Ideen, die Reinheit ihres Wollens, die Opferwilligkeit ihrer Anhänger haben sie bisher aus allen Unterdrückungen kräftiger denn je hervorgehen lassen. Wenn sie in der Welt unserer heutigen parlamentarischen Korruption sich immer mehr auf das tiefste Wesen ihres Kampfes besinnt und als reine Verkörperung des Wertes von Rasse und Person sich fühlt und demgemäß ordnet, wird sie auf Grund einer fast mathematischen Gesetzmäßigkeit dereinst in ihrem Kampf den Sieg davontragen.”

    “Wenn durch die Hilfsmittel der Regierungsgewalt ein Volkstum dem Untergang entgegengeführt wird, dann ist die Rebellion eines jeden Angehörigen eines solchen Volkes nicht nur Recht, sondern Pflicht.”

    “Freilich, das jammervolle Heer unserer heutigen Spießbürger wird dies niemals verstehen. Sie werden darüber lachen oder ihre schiefen Achseln zucken und ihre ewige Ausrede herausstöhnen: „Das wäre an sich ja ganz schön, aber das läßt sich ja doch nicht machen!“ Mit euch läßt sich das freilich nicht mehr machen, eure Welt ist dafür nicht geeigenet! Ihr kennt nur eine Sorge: euer persönliches Leben, und einen Gött: euer Geld! Allein, wir wenden uns auch nicht an euch, sondern wenden uns an die große Armee derjenigen, die zu arm sind, als daß ihr persönliches Leben höchstes Glück der Welt bedeuten könnte, an diejenigen, die den Regenten ihres Daseins nicht im Golde sehen, sondern an andere Götter glauben.”

    “Auch wir sind nicht so einfältig, zu glauben, daß es gelingen könnte, jemals ein fehlerloses Zeitalter herbeizuführen. Allein dies entbindet nicht von der Verpflichtung, erkannte Fehler zu bekämpfen, Schwächen zu überwinden und dem Ideal zuzustreben.”

    Und zu guter letzt das wichtigste:

    “Von denen, die damals lachten, lachen heute unzählige nicht mehr. Die jetzt noch lachen, werden in einiger Zeit vielleicht auch nicht mehr lachen.”

    Manche Worte verlieren halt niemals an Aktualität.

    In diesem Sinne, lach du nur. Lache lang und laut. irgendwann geht auch dir die Puste aus.

    Und wenn du diese Pause dann zum innehalten und um dich schauen nutzt, wirst du feststellen, daß deine Situation kein bisschen mehr zum lachen ist.

  • 48 Nebenbei bemerkt // Jul 3, 2007 at 21:41

    @ Linker

    Mittlerweile habe ich mir noch ein paar schriftliche Antifa-Ergüsse zu Gemüte geführt und muss eingestehen, dass meine zuvor gebrauchten Ausdrücke den Kern bei weitem nicht treffen.
    Anstelle neuer (noch treffenderer) Begriffe und Bezeichnungen für die Texte und ihre Verfasser, bleibt mir nur Fassungslosigkeit.
    Hier offenbart sich ein so überreiches Betätigungsfeld für Sonderschullehrer, Psychologen und Psychiater, das es mir tatsächlich schwerfällt, überhaupt noch passende Worte zu finden; vor allem wenn man bedenkt, dass solch geistiger Schrott im 21.Jahrhundert mitten im Land der Dichter und Denker produziert wird.
    Die Abgründe die sich da auftun sind gewaltig, das lässt dann auch wahrlich tief blicken.

  • 49 xgolemx // Jul 3, 2007 at 22:23

    @Watender Kriecher: Jaja, Blablub, lern du mal fleissig deine Hitler Zitate auswendig, macht ganz viel Eindruck, bestimmt!
    Ansonsten belle ruhig weiter, wuff wuff, du wirst schon irgendwann verzweifelt eingestehen müssen einem Trugbild hinterhergerannt zu sein!

  • 50 Anwohner KTV // Jul 3, 2007 at 23:08

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, mir hier mal zu Gemüte zu führen, welch sinniges und unsinniges Eloaborat hier zum Besten gegeben wird. Ich halte weder von Euch Rechten, noch von Euch Linken was. Aber überlegt Euch doch mal bitte Folgendes:

    Ich komme aus der Region und seit meinem Studium wohne ich hier schon seit 8 Jahren. Bisher ein ruhiger und alternativ geprägter und vor allem toleranter Stadtteil. Seit wann ist das nicht mehr so? Seitdem der Klamotten Laden hier eröffnet wurde? Mitnichten!

    Ich bin keiner, der sich gerne an Vorschriften und Gesetze hält, aber diese an Pogrome des Dritten Reiches erinnernden Angriffe gegen einen Klamotten(!)laden (kein Parteisitz, keine rechte Kneipe, nur ein Klamottenladen) gehen einfach zu weit. Die Gewalt habt ihr von Links hier herein transportiert!

    Zudem stehen auch wir hier in Rostock unter dem Eindruck der Ausschretungen bestimmter sogenannter Linken während des G8 Gipfels. Auch wir haben gegen die Globalisierung demonstriert, diese dumme Ausschreitungen von Euch haben uns aber mehr als verärgert und alles kaputt gemacht!!!

    Offen gesagt haben wir auch immer gedacht, wir seien “links”. Aber mit solchen Linken wie ihr es seid, wollen wir nix zu tun haben!

    Es ist schlimm in meinem Alter festzustellen, dass es bei uns tatsächlich eine große Freude gegeben hat, als wir erfahren haben, dass die Nazis der Antifa endlich von den “richtigen” Nazis auf Maul bekommen haben. Das war überfällig!!!

    Antifaaffen, laßt uns endlich in Ruhe! Durch Eure Aktionen holt ihr doch erst die “richtigen” Nazis in unser Viertel! Laßt sie doch verhungern mit ihrem Laden. Egal was ihr macht, bezeichnet Euch nicht mehr als Links! Ihr seid dumme linke Faschisten, nicht besser als die Faschisten die ihr zu bekämpfen vorgebt. Laßt uns in unserem Viertel in Ruhe! So einen kleinen Klamottenladen können wir ab. Wir haben Euch nicht gerufen!!!

    Schaut euch doch mal den Laden an! Kleine Verkaufsfläche, wenig Artikel. Soviel Beachtung hat der Miniladen nicht verdient. Und soll ich mal einen drauf setzen? Auch ich habe da schon was eingekauft!

    Und an die rechte Adresse: Keine Lobeshymnen auf meinen Beitrag, Euch kann ich auch nicht leiden! Aber ihr verhaltet Euch wenigstens ruhig.

    Solange die Rechten ruhig bleiben und solange ihr linken Antifaaffen so einen sprichwörtlichen Affenzirkus veranstaltet, werden wir auch weiterhin keine Demo gegen diesen Laden unterstützen. Dann wundert Euch nicht, dass ihr Antifaaffen keine Leute auf die Beine stellen könnt. Die paar hundert Demoteilnehmer waren ein Witz, gemessen an dem, was sonst mobilisiert wird.

    Verpißt Euch einfach! Schon mal drüber nachdedacht, dass zerschmissene Scheiben von einer Hausratversicherung in aller Regel nicht gedeckt sind!? Und wenn, nicht jeder hat eine. Zudem Vandalismusschäden bei der Teilkasko auch nicht gedeckt sind! Vielen Dank, ihr Antifa Arschlöcher!!!

    Anwohner

  • 51 Nordlicht // Jul 3, 2007 at 23:45

    an: Linker

    “Ich für meinen Teil habe über 1000 Leute gesehen.”

    kommt drauf was man so raucht und trinkt………

  • 52 wartender Krieger // Jul 4, 2007 at 0:30

    @ Anwohner KTV : Vielen Dank für ihre aufrichtige Meinungsäußerung.
    Sowas können wir “Nazis” jederzeit respektieren.

    @ xgolemx: Versuchst du etwa immernoch, hier irgendjemanden zu beeindrucken oder zu überzeugen? Hast du zu viel Freizeit oder was?
    Warum gibst du´s nicht auf, bevor dein Niveau selbst der übertoleranten Schriftleitung zu niedrig wird?

    Falls du´s noch nicht gemerkt haben solltest, du rennst hier nur noch gegen Mauern, die alle stärker und standhafter sind wie du.

    Was stört sich eine deutsche Eiche,… ich denke, du kennst den Spruch.

    Komm am 7. einfach nach frankfurt oder rostock und zeig uns, wie gut du mit Steinen werfen kannst, denn im diskutieren bist du völlig untalentiert.

    Du bist nichts weiter als ein kleiner, verbitterter Troll.
    Und ich beschließe jetzt, dich nicht weiter zu füttern. Und das lege ich auch allen anderen Kommentatoren hier ans Herz.

    In diesme Sinne, Mann aus Lehm und Schmutz: es wird Regen geben!

  • 53 Peter // Jul 4, 2007 at 1:20

    Wie die Rotfrontler greinen und weinen, und sich mit ihren Erklärungen winden ist wirklich sehr belustigend. Vor allem wenn man bedenkt, was für einen virtuellen Siegestanz sie hier aufgeführt hätten, wenn die 7 Kameraden alleine gewesen wären. Ihr seid so unglaublich armselig!

  • 54 tdurban @ mail.ru // Jul 4, 2007 at 1:35

    Gott, wenn ich all diesen Schwachsinn lese den hier Linke ablassen und die Erwiederungen von Rechts, da will ich nur noch lebenslang Xanax.

    An Links:
    Ja klar war das von Rechts geplant. Mittels Satellitenbilder von GoogleEarth wurde der Aufmar der Roten Armee Sektion McPom genauestens verfolgt und exakt nach Zustieg der betroffenen Partisanen wurde in einer raschen Zangenbewegung der heldenhafte Aufstand der Anständigen niedergeworfen.

    Hä?? Hallo? Ich mein, ich weiss ja das so mancher Zeitgenosse aufgrund diverser BTMG Verstösse Probleme mit den hießigen Raum Zeit Konstanten hat und somit sich das gedehnte Raum Zeit Kontinuum in den Köpfen der Betroffenen selten mit dem hießigen Zweig des linearen Zeitablaufs in Übereinstimmung bringen läßt… aber manchmal sollte man sich eingestehen das Dinge wirklich, wirklich Scheisse laufen können!

    Ihr habt an diesen Tag Ärger gesucht, nur leider nicht da bekommen wo ihr ihn erwartet habt. Nämlich hinter einer Doppelkette Polizisten.

    Wer andere Leute permanent als Verbrecher tituliert, wer Methoden anwendet unter denen man allgemein faschistoide (zeitgenössischer Kontext) repressive Zwangsmaßnahmen versteht und siich zu guter letzt Tote bisher nur aus Zufällen heraus nicht ergeben haben, der sollte sich nicht wundern wenn er irgendwann eine aufs Maul bekommt.

    Was ihr nämlich in Euren Gymi Birnennoch nicht kapiert habt, manchmal ist es schon ganz gut wenn man nur die Arbeiter der Faust und eben nicht die der Stirn in seinen Reihen hat. Theoretisch ist es zwar ganz lustig über Revolution zu labern, am Ende allerdings seine knochen dafür hinzuhalten, dass ist dann nicht mehr ganz so komisch.

    Nein, ich lach nicht über Euch. Dieses kleine Scharmützel ist für mich ziemlich belanglos, ich kenn Zeiten da hab ich das jede Woche erlebt. Ich find es nur bedauerlich, dass ihr noch nicht erkannt habt das Euer Antifaschismus längst zur Staatsdoktrin erhoben wurde und ihr im wesentlichen nichts weiter als der Mob eines repressiven Systems seit.

    Klar, bekämpft mal die Loser von der rechten Front. Denkt Euch Verschwörungstheorien/strategien in Bezug auf neu aufgemachte Szeneläden aus (nebenbei bemerkt, ihr klingt dabei irgendwie verdächtig nach dem typisch rechten “Die Protokolle von..” Lesern,egal…) und betet die rechte Gefahr herbei.

    Irgendwann werdet ihr in Euren (merkwürdigerweise) immer rein weissen Antifagruppen erkennen, dass ihr nur die Deppen für diesen System wart. Könnte allerdings sein das es dann zu spät ist. Aber das spielt jetzt noch nicht wirklich eine Rolle.

    Ihr seit Steigbügelhalter für die Völkerfresser unter der internationalen Finanzelite. Das zu kapieren fehlt Euch aber jedes Hirn. Männer wie Chavez sind in ihrem Kern uns doch viel näher als sie es Euch jemals sein werden. Beschäftige sich doch mal einer wirklich mit Che oder Südamerika. All die Maßnahmen die diese Länder und Männer für ihre Länder ergriffen haben, genau die selben Maßnahmen die ihr dort so toll findet, all das versucht ihr hier als “Faschismus” zu brandmarken. Wie wenig Hirn muß man eigentlich haben das einem das nicht auffällt?

    Nehmt Eure ach so linken Gewerkschaften, Verrätervereine die sich einen Dreck um Arbeiterrechte scheren und Hand in Hand mit dem Kapital arbeiten. Wo? Wie wärs mit VW? Wie wäre es mit Siemens? Wie wäre es mit der Deutschen Bahn?

    Nehmen wir das Beispiel der Telekom! Da wird angekündigt das die Angestellten in Tochterfirmen für weniger Geld und Mehrarbeit ausgelagert werden sollen. Die Gewerkschaft streikt, der Arbeiter hat das Gefühl es passiert etwas und was ist das Ergebniss? Die Angestellten werden ausgelagert, bekommen weniger Geld und müssen länger arbeiten. Ach ja, damit das Stimmvieh nicht murrt wird als Goddie eben noch ne Arbeitsplatzgarantie bis 2009 zu den Präsenten gelegt! Moment mal? Arbeitsplatzgarantie? Darum ging es doch gar nicht! Eben! Das genau ist der Punkt! Da mutet es nur noch lustiig an, wenn in meinem Bürohaus Lehrling der Bahn vom Arbeitgeber für eine Gewerkschaftsaktion freigestellt werden. Was das Thema der Aktion war? Kein Witz, “Autowaschen gegen Rassismus. Die Lehrlinge der DB waschen gratis ihr Auto um ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit zu setzen”. Wunderbar, wenn man bedenkt das hier die Deutschen mittlerweile nur noch von den kanacks bedrängt werden und ganze Viertel ethnisch gesäubert sind.

    Aber all diese haarfeinen Risse in Eurer Realität müssen Euch nicht stören. Spielt ihr mal nur ruhig weiter Kulturrevolution, während Eure Führer in der Toskana gemütlich einen süffigen Rotwein mit den Vertretern des Kapitals süffeln.

    An Rechts:

    Es gibt hier nichts zu frohlocken und zu jubelieren.

    Tagelang wie die Kasper vorgeführt zu werden offenbart wie schwach die Szene eigentlich mittlerweile ist. In McPom gerade einmal 250 Leut und noch dazu von außen zu mobiliseren,dass ist arm.

    In einer kritischen Selbstanalyse muss einfach festgestellt werden das es sich hierbei einfach nur um Zufall, keinesfalls aber um geplanten Willen handelt.

    Statt das die Rostocker Szene der anderen Feldpostnummer einen heißen Sommer bereitet hätte, sind die Vorkommnisse in Rostock eher Vorbild für ähnliche Aktionen im Land gewesen.

    Wieso ist man in Rostock nicht in der Lage, mit solchen Problemen selbst fertig zu werden? Hausbesuche waren in der Vergangengheit durchaus ein probates Mittel, um besonders renitende Rädelsführer zur Ordnung zu rufen. Gerade in einem persönlichen 4 Augen Gespräch kann man in intimer Athmosphäre zusammenfinden.

    Die besagten 250 Mann hätten normalerweise nur in Rostock mobilisiert werden müssen. Als regionale Veranstaltung nur in McPom sollte man eigentlich 1000 Leute auf die Beine bekommen. Zumindest wenn man sich als Vertreter der schwegenden Mehrheit aufspielen will.

    Hier kann man deutlich die von den Medien postulierte Scheinwirklichkeit und die Realität auseinandertrifften sehen.

    Statt gut vernetzter Gruppen und Organisationen regiert Dilettantismus.

    In Zeiten von Mobiltelefonen sollte es nicht schwierig sein überregional Kontakt zu halten und Telefonketten für den Selbstschutz aufzubauen. Zu meiner Zeit hatten wir eine ganz simple Regel: Angriffe des politischen Gegners werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Nein, ich meine hierbei keine Demonstration.

    Durch die fötale Haltung der Rostocker Szene ist die gesamte Angelegenheit erst dermaßen eskaliert. Sich im Moment auf die Schulter zu klopfen verdeckt nur die tatsächlichen strukturellen Probleme.

    Es gibt nichts zum Feiern! Vielmehr muss man sich fragen, wie es soweit kommen konnte. Dabei auf den Staat zu zeigen ist übigens witzlos, vertritt er in seiner jetzigen Form das System das die Rechte doch vorgeblich bekämpft!

    Alles in allem ist die gesamte Story ein einziges Armutszeugniss.

    In diesem Sinne,
    hast la vista antifascista

    @ Bürger aus der KTV

    Es ist erfrischend, einmal Menschen zu begegnen, die tatsächlich das Hirn nutzen wenn Sie zu reden/schreiben beginnen. Ich denke das wir zwar politisch nicht wirklich kompatibel sind, finde aber trotzdem das Ihre doch recht freigeistige Erklärung tatsächlich als das zu verstehen ist als was sie auch gemeint ist. Als Nachricht einer total genervten Anwohnerschaft!

  • 55 Iffis // Jul 4, 2007 at 4:19

    Achso, und die Verletzungen haben sich die Linken selbst zugefügt? Also Leute, man muss noch nicht Scheisse zu Gold reden. Das der Text unlogisch ist, erkenn sogar ich Mathegraetsche!

  • 56 Anonymous // Jul 4, 2007 at 8:59

    @genervter Anwohner

    “…haben wir auch immer gedacht, wir seien “links”…”

    “Auch ich habe da schon was eingekauft!… ”

    Ah ja, ist klar. Oxymoron par excellence.

    Kriech denen ruhig schon mal prophylaktisch in den Arsch.
    Leute wie Du kotzen mich an.

  • 57 Hulle // Jul 4, 2007 at 9:00

    @genervter Anwohner

    “…haben wir auch immer gedacht, wir seien “links”…”

    “Auch ich habe da schon was eingekauft!… ”

    Ah ja, ist klar. Oxymoron par excellence.

    Kriech denen ruhig schon mal prophylaktisch in den Arsch.
    Leute wie Du kotzen mich an.

  • 58 Hank Snow // Jul 4, 2007 at 10:04

    Na dass der Anwohner der KTV nur ein Wolf im Schafspelz ist sollte doch mehr als offensichtlich sein …. ich könnte mir vorstellen, das der lüdde wartende kieger das geschrieben hat um sich anschließend selbst zu danken!

  • 59 Nordländer // Jul 4, 2007 at 10:47

    @Hank Snow :

    Na na na,Verschwörungstheoretiker,wie?Sowas.
    Aber vielleicht stammt der Kommentar ja auch von Charley Pride?

  • 60 wartender Krieger // Jul 4, 2007 at 11:19

    @ Hanky Snow: Kollege, ich bin kein Linker und auch keine Antifant, ich habe solch lahme Tricks grundsätzlich nicht nötig!

    Das überlass ich lieber mal euch von der anderen Feldpostnummer.

    Übrigens wisst ihr ja garnicht, wie viele so denken wie der Anwohner KTV!
    Halbwegs vernünftige und unverhetzte Mitmenschen stellen nach Überwindung des Anfangswidderstands bei Kontaktaufnahme schnell fest, daß “wir Nazis” eigentlich ganz ok und normal sind, im gegensatz zur radikalen Linken.

    Mit uns kann man vernünftig reden und wir greifen niemanden an, der sich selbst halbwegs normal und friedlich verhält.

    Solche Leute merken dann schnell, daß wir Nationale das deutlich kleinere “Übel” sind.
    Und dann haben wir praktisch schon so gut wie gewonnen.

  • 61 Hulle // Jul 4, 2007 at 11:53

    @wartender Krieger

    Gewonnen hast Du schon.
    Den Preis “Computer-Nerd des Jahres”.
    Hast Du keine Arbeit?

  • 62 Gimpel // Jul 4, 2007 at 13:55

    @ Teddy lein

    Ob Du weißt was Angst ist, wird sich dann herausstellen wenn dein Schicksal Dich vor meine Füße gelockt hat.
    Das wird Dir gut tun.
    Ich hab mir über meinem Bett einen Spiegel angebracht, damit mein Bild meinen Schlaf bewacht.

  • 63 Rudi // Jul 4, 2007 at 16:16

    @ tnt88
    Hast recht.

  • 64 An alle Kinder hier.... // Jul 4, 2007 at 16:49

    … bitte einschlafen!

    Eine Gute-Nacht-Geschichte für Kinder.

    Es war ein herrlich warmer Frühlingstag. Hanna und Lukas standen am Kinderzimmerfenster. Sehnsüchtig starrten sie durch die Scheibe. Am liebsten würden sie jetzt draußen spielen. Aber sie durften nicht. Vorher sollten sie ihr Zimmer aufräumen, hatte ihre Mutter gefordert. Hanna seufzte. Sie hatte überhaupt keine Lust zum Aufräumen. Lukas auch nicht. Er beobachtete lieber einen Marienkäfer, der außen auf der Fensterscheibe krabbelte. Sssst machte es, und der Marienkäfer schwirrte durch den offenen Fensterspalt ins Zimmer hinein. Er landete in der Gardine.

    „Hey, guck mal!“ Lukas stieß Hanna in die Seite. “Ist der nicht klasse?“ Vorsichtig streckte er einen Finger aus. Der Käfer krabbelte hinauf. „Das kitzelt“, lachte Lukas.
    “Lass mich auch mal!“, Hanna streckte ebenfalls ihren Finger aus.
    “Nee, jetzt nicht“, wehrte Lukas ab und zog seinen Finger zurück. Erschreckt flog der Marienkäfer auf, schwirrte ein bisschen herum und landete dann auf Hannas Hand. “Jetzt ist er bei mir“, freute sich Hanna. Langsam hob sie die Hand und sah sich den Kä,fer genau an. „Komisch“, wunderte sie sich. „Er hat sieben dunkle Punkte und drei goldene.“
    “Was? Das kann nicht sein“, meinte Lukas. „Marienkäfer haben keine goldenen Punkte.“
    “Dieser schon“, beharrte Hanna, und sie zeigte Lukas die kleinen Pünktchen.
    „Na, wenn schon.“ Lukas zuckte gleichgültig mit den Schultern. Der Käfer war ihm bereits langweilig geworden. „Ich will jetzt endlich nach draußen. Ich wünschte, unser Zimmer wäre schon aufgeräumt.“

    Wie durch Zauberhand wirbelten auf einmal alle Sachen im Zimmer herum: Die Bausteine landeten in ihrem Eimer, Hannas Puppe im Puppenbett, Lukas Bilderbücher im Regal. Auch die verstreuten Socken plumpsten einer nach dem anderen in den Wäschekorb. In Nullkommanix war das Zimmer aufgeräumt.
    Hanna und Lukas sperrten vor Staunen den Mund auf. „Was war denn das?“, fragte Lukas verblüfft.
    “Ich glaube, dein Wunsch ist gerade in Erfüllung gegangen“, flüsterte Hanna.
    “Das gibt’s nicht“, behauptete Lukas. „Wenn ich zum Beispiel sagen würde: Ich wünschte, mein Fahrrad wäre wieder heile. Dann wäre es doch trotzdem noch kaputt. Papa muss erst den Reifen flicken. Von alleine geht das nicht.“ „Das weiß doch jeder!“, fügte er noch hinzu.
    “Da wäre ich nicht so sicher“, sagte Hanna, die inzwischen zum Fahrrad gelaufen war, das in einer Ecke stand. Sie bückte sich und sah genau hin. Beide Räder hatten Luft. Sie setzte sich auf den Sattel, trat einmal die Pedale und rollte durchs Zimmer. „Siehst du?“
    Lukas war fassungslos. „Aber, aber, das geht doch gar nicht“, stotterte er.
    “Ich glaube, es hat mit dem Marienkäfer zu tun“, überlegte Hanna. Sie trug den Käfer immer noch auf der Hand und blickte jetzt nachdenklich auf seine Flügel. „Lukas, er hat nur noch einen goldenen Punkt“, rief sie aufgeregt.
    “Du meinst …?“
    “Genau! Das sind Wunschpunkte“, erklärte Hanna. „Drei goldene Punkte waren es. Dann hast du dir zwei Sachen gewünscht. Und genau zwei Punkte sind verschwunden.“
    “Wenn jetzt nur noch ein Punkt da ist“, grübelte Lukas, „dann haben wir auch nur noch einen Wunsch frei.“
    “Sieht so aus“, nickte Hanna.
    “Und was wünschen wir uns?“, fragte Lukas.
    “Vielleicht eine Tüte Gummibächen“, schlug Hanna vor.
    “Das ist blöd! Besser was Größeres. Wie wäre es mit einem Schwimmbecken im Garten?“
    “Das ist noch blöder! Dafür ist gar kein Platz. Wir nehmen ein Pony!“, bestimmte Hanna.
    “Ein Schwimmbecken!“, fauchte Lukas.
    „Ein Pony!“ Hanna ließ nicht locker.

    Sie konnten sich nicht einigen und zankten laut miteinander. „Ich wünschte, der dumme Käfer hätte überhaupt nur zwei Punkte gehabt“, schrie Hanna schließlich wütend. Als sie merkte, was sie gesagt hatte, schlug sie schnell die Hand auf den Mund. Aber es war zu spät. Schon löste sich der letzte goldene Punkt auf dem Flügel des Marienkäfers auf.

    “Ja, das mit dem Wünschen ist gar nicht so einfach”, kicherte der Käfer ganz leise. Aber das hörten Hanna und Lukas nicht. Als der Käfer durch das Fenster davonflog, bildeten sich auf seinen Flügeln bereits neue Wunschpunkte.

  • 65 Capistrano // Jul 4, 2007 at 19:04

    @tdurban @ mail.ru

    Klare und wahre Worte, denen eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ist.

    Aufbauarbeit ist zu leisten.

  • 66 Hank Snow // Jul 4, 2007 at 19:17

    Der Gimpel ist auch ein netter Piepmatz, sein Angstschürenderblick ist zu bestaunen unter:
    http://www.altmuehltal.de/gunzenhausen/vogelinsel/gimpel.jpg

    Was sagen denn deine Kameraden zum roten Federkleid?

    @ war-TENDER Krieger
    “Halbwegs vernünftige und unverhetzte Mitmenschen”

    hehe, genau! Wer denkt er sei Links und kauft beim Nationalen um die Ecke ein …. der hat schon richtig ein verbummelt! Umgarne mal schön seine Einfältigkeit … evtl. kannst Du Ihn ja für euch gewinnen, denn Ihr seind ja okay und normal ;) … wär ja mal n schnieke wahl kampfslogan

    “Unterstützt den Nationalen Wiederstand, er ist sind doch ganz okay”

    Nur keine Falsche Bescheidenheit … ;P

  • 67 ^Frank // Jul 4, 2007 at 19:32

    Strand

  • 68 xgolemx // Jul 4, 2007 at 20:00

    Wieviele Säcke Reis in China wohl in der zwischenzeit umgekippt sind? Das wäre zur Abwechslung mal tatsächlich interessant!

  • 69 griesgram // Jul 5, 2007 at 8:25

    @Matschkopf
    “Wieviele Säcke Reis in China wohl in der zwischenzeit umgekippt sind? Das wäre zur Abwechslung mal tatsächlich interessant!”

    Was suchst Du dann noch hier?

  • 70 Gehtdichgarnichtsan // Sep 16, 2007 at 13:30

    Ja ja, wer im Bunde steht der geht nicht unter.
    Rot und Schwarz gehört ja wohl in den gleichen Sack, wenn man den Darstellungen auf dieser Seite glaubt.

Leave a Comment