Altermedia Deutschland - Störtebeker-Netz
Altermedia Deutschland - Störtebeker-Netz: In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

FKA: Verlorener Rechtsstreit? (16.10.07)

October 16th, 2007 · Post your comment (54 Comments)

Email This Post Print This Post

In regelrechter Form einer Siegesmeldung brachte Endstation Rechts gestern folgende Mitteilung:

„Wie heute bekannt wurde, unterlag der Betreiber der Internetseite de.altermedia.info, der Stralsunder Rechtsextremist Axel Möller, in einem Rechtsstreit der CDU-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern. Möller hatte nachweislich das Urheberrecht verletzt sowie gegenüber CDU-Landespolitikern Beleidigungen ausgesprochen.Wie aus dem am 12. Oktober 2007 vom Landgericht Berlin ausgefertigten Urteil hervorgeht (siehe unten), verwendete Möller ohne Genehmigung auf seiner Internetseite jeweils eine Fotografie von Lorenz Caffier (CDU) und Armin Jäger (CDU). Dies sowie das Aussprechen von bestimmten Beleidigungen auf der Internetseite gegenüber Jäger und Caffier belegte das Landgericht mit einer Strafandrohung. Bei Zuwiderhandeln droht Möller eine Geldstrafe von 50.000 Euro oder ersatzweise 6 Monate Haft.

Da Möller generell Mühe mit der Achtung von Urheberrechten hat, ist damit zu rechnen, dass auch andere Institutionen dem Beispiel der CDU-Landtagsfraktion folgen werden. Allein die dadurch für Möller entstehenden Prozesskosten könnten für ihn auf die Dauer zu einem Problem werden. Möller bediente sich so bspw. in der Vergangenheit gerne verschiedener Fotografien von ENDSTATION RECHTS. Sollten Sie Probleme haben, die Privatanschrift von Herrn Möller für Ihre eigenen Schriftsätze zu ermitteln, könnten wir vielleicht behilflich sein.*

*Zum Beispiel, ebenso ist es freilich möglich, dem Betreffenden und auf diese Weise von Endstation Rechts vermeintlich zum Freiwild abgestempelten Zeitgenossen Zeichen der Solidarisierung und Anerkennung zukommen zu lassen.
Abgesehen davon sei vermerkt, daß solch Generösität bei der Adressenvergabe natürlich auch in die andere Richtung funktioniert, wobei die von Endstation Rechts gewählte Wortwahl natürlich nachahmenswerten Vorbildcharakter hat, denn was sich ein Genosse SPD-Landtagsabgeordneter erlauben kann, das können andere schon lange. - Schriftleitung Altermedia

Tatsächlich unterlag besagter „Rechtsextremist“ keineswegs in einem wie auch immer gearteten Rechtsstreit und zwar aus dem schlichten Grunde, dass es keinen solchen gab, sondern lediglich einen willkürlichen Bescheid gegen die Person des besagten „Rechtsextremisten“, ohne dass man sich dabei auch nur im Ansatz darum bemüht hätte, auch zu beweisen, dass dieser bestimmte Beleidigungen ausgesprochen hat. So gab es lediglich die bloße Beschuldigung von Seiten der CDU-Fraktionsanwälte und deren Verlangen, dass besagter „Rechtsextremist“ doch bitte schön eine Erklärung unterschreibe, in der dieser sich verpflichte, die CDU-Landesgrößen Caffier und Jäger nicht mehr als „Arme-Leute-Himmler“ oder „Provinz-Mielke“ zu bezeichnen. Darüber hinaus sollte besagter „Rechtsextremist“ sich verpflichten, fürderhin nie mehr Vorschläge für eine Deportation der beiden Herrschaften zu machen. – So war in einem früheren Artikel vorgeschlagen worden, diese entweder in die Wüste, die Antarktis oder einen israelischen Kibbuz zu „deportieren“. Sinnigerweise tauchten die angedachten Deportationsorte dann später vor Gericht nicht mehr auf, vermutlich weil deren erkennbar satirischer Charakter eine ernsthafte Urteilssprechung unmöglich gemacht hatte.

Besagter „Rechtsextremist“ behält es sich daher vor, auf besagten „Urteilsspruch“ als nicht für ihn zutreffend zu pfeifen. So machen es sich CDU-Fraktion, Landgericht Berlin und auch die Endstation Rechts etwas zu einfach, denn soweit, dass man hier schon auf bloßem Zuruf hin verknackt wird, ist man hierzulande dann wohl doch noch nicht und falls doch, so ist dies ein Grund mehr, besagte Anklage fallen zu lassen, denn dann gibt es nicht nur die bereits angezählten Arme-Leute-Himmler und Provinz-Mielkes, sondern auch noch juristische Etappen-Freisler, die um keinen Deut besser sind als die Erstgenannten.

Besagter „Rechtsextremist“ wird es daher darauf ankommen lassen und oben zitierte Bescheide dorthin deponieren, wo sie am besten aufgehoben sind – im Papierkorb. Denkbar - und vor allem mit Hinblick auf den Papierkorb umwelfreundlicher - ist es natürlich auch gegen oben genannten Gerichtsbescheid Widerspruch einzulegen. Es steht dem Landgericht Berlin wie auch der CDU-Landtagsfraktion frei, besagten “Rechtsextremisten” nach Belieben zu verklagen, doch sollten sie dabei bedenken, dass bloße Behauptungen für diese oder jene Tat noch lange kein Beweis sind, ihr Tun aber Benennungen wie Arme-Leute-Himmler und Provinz-Mielkes für bestimmte Zeitgenossen durchaus rechtfertigt.

Siehe auch
Endstation Rechts 15.10.07

Und der aktuelle Senf von heute:
Endstation Rechts 16.10.07



Tags: Allgemeines

54 responses so far ↓

  • 1 Schörner // Oct 16, 2007 at 2:28

    Respekt!

  • 2 Thorhammer // Oct 16, 2007 at 2:32

    Die Deportationsorte, welche hier genannt wurden, sind für den Steuerzahler auch sehr ungünstig gewählt. Weitaus preiswerter wäre die Variante 2m unter der [zensiert] oder 2 m über dem [zensiert]. Letzteres wäre sogar die umweltfreundlichste und kostengünstigste Lösung für den Steuerzahler.

    Die sogenannten “Schutzrechte”, welche sich diese Juden erdreisten in Anspruch zu nehmen (ein Bildchen eines Idioten abgekupfert), sollte man einmal mit Patentschutzrechten vergleichen. Für Letzteres arbeitet ein Erfinder zum Einen meist jahrelang und dann muß er noch rund 100000 Euros hinblättern, um ausreichenden Schutz für seine echte Arbeit von außergewöhnlicher Güte zu bekommen.

    Ganz anders sieht es in dem verjudeten Schutzrechtsbereich der “Künste” aus. Ein geknipstes Bildchen oder eine Folge von beliebigen Frequenzen in der Luft hat für jüdische Juristen bisweilen einen Marktwert von Millionen. Hierfür sind Schutzkosten von nicht einmal Pfennigsbeträgen entstanden und die Arbeit ist in der Regel keineswegs als genial zu bezeichnen. Jeder Pfurz hat mehr Wert als soche angeblich schützenswerte Kunstprodukte, jedenfalls vom Brennwert her gesehen.

  • 3 Sigurd // Oct 16, 2007 at 4:03

    Getroffene Hunde bellen, oder wie soll man das interpretieren.
    Hoffentlich müssen wir nicht sechs Monate auf Altermedia verzichten, denn diesen Systemschranzen ist es doch nie genug.

  • 4 griesgram // Oct 16, 2007 at 6:43

    Seit wann gilt das Recht am Bild denn für reiche Leute PolPots und andere Kaffern des öffentlichen Lebens?
    Oder sollte man die Gestalten lieber mit dem öffentlichen Tod in Verbindung bringen?

  • 5 Tobias // Oct 16, 2007 at 6:49

    Recht so, Rückgrat zeigen!

    Und sollte sich ein Verfahren anbahnen, gibt es bestimmt viele treue Leser, die sich solidarisieren würden und in einem Rechtskampf Unterstützung zeigen.

    Weiter so!

  • 6 's Fritzle // Oct 16, 2007 at 7:56

    “So gab es lediglich die bloße Beschuldigung von Seiten der CDU-Fraktionsanwälte und deren Verlangen, dass besagter „Rechtsextremist“ doch bitte schön eine Erklärung unterschreibe, in der dieser sich verpflichte, die CDU-Landesgrößen Caffier und Jäger nicht mehr als „Arme-Leute-Himmler“ oder „Provinz-Mielke“ zu bezeichnen.”

    Dann macht das doch! Etwa wie folgt: Hiermit verpflichte ich mich, weder einen “Arme-Leute-Himmler“ noch einen „Provinz-Mielke” als solche zu bezeichnen. Ich werde sie nur noch mit der von der CDU-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern vorgeschlagenen Benennung benennen.

  • 7 die times // Oct 16, 2007 at 8:00

    …droht Möller eine Geldstrafe von 50.000 Euro…

    Ich hoffe, daß nach dieser Strafe dann die Seite entgültig “tot” ist.

    Hoffen und harren hält manchen zum Narren.
    Schriftleitung Altermedia

  • 8 Hamburger // Oct 16, 2007 at 9:35

    @die times
    Bitte begeben Sie sich unter die Strasse!
    Ihre meinungen passen zum Gullygestank.

  • 9 Nationaler, Trier // Oct 16, 2007 at 9:41

    Von Solidarität reden ist eine Seite/Sache, sie dann zur gegebenen Zeit leben/ausführen die andere.
    Ich bin bereits jetzt in diesem Fall für die andere.

    MkG,
    Micha.

  • 10 speaker.system // Oct 16, 2007 at 10:51

    Hoffe die Solidarität mit Altermedia wird dann enorm sein. Antifas sollte dennoch verboten werden hier zu schreiben, die halten sich nichts davon, Altermedia im notfall zu helfen.*

    Na ja, aber das ist ja nun kein Grund sich nun selber auch noch auf antifaschistisches Geistesniveau zu begeben, sonst wird unsereiner auf der Straße nachher noch mit Caffier angesprochen oder so. Abgesehen davon demonstrieren die meisten der hier von diesen Herrschaften Kommentare nur allzu deutlich wessen Geistes Kind sie sind. Warum sich also immer damit abrackern, gewisse Kreise zu entlarven, wenn diese diese Arbeit auch ganz gut allein bewältigen können. Es wird daher auch weiterhin keine Verbote bezüglich anderer Meinungen geben, so lange sie sich im gewissen Rahmen halten und diesen Rahmen legen wir fest. - Schriftleitung Altermedia

  • 11 die times // Oct 16, 2007 at 10:54

    @Hamburger

    Du kapierst gar nichts, was?

    Denn wenn diese Seite wegen der hohen Geldstrafe eingestellt werden sollte, so könnten dann UNpolitsche (und UNpolitisch ist das Wichtigste daran) Leute auf “Endstation rechts” sehen, sollte dann eine Medlung darüber stehen, wie es in der BRD so zu geht und fangen dann vielleicht an zu hinterfragen oder aufzuwachen.

    Aber solange man uns reden läßt, kann das System immer wieder mit “Stolz” behaupten, es gibt ja Meinungsfreiheit, was wollen denn die Rechten dauernd von uns?

    Natürlich, für den Herrn Möller wäre das nicht gut, aber in weitsichtiger Weise wäre eine Verurteilung für die Bewegung mehr förderlich als hinderlich.

    Ein Beispiel:

    Was wäre gewesen, wenn man Eva Herman NICHT rausgemschmissen hätte?

    Na?

    Eben!

    Nichts.

    Aber jetzt ist sie landesweit bekannt und dies könne mit Herrn Möller ebenfalls geschehen.

    Oder man nehme die Willkür des Systems von 1921 bis 1932 gegen die NSDAP und SA her.

    Erst durch die Hetze und Verbote des Systems wurde die Bewegung innerhalb der Bevölkerung immer bekannter, immer stärker und bekam so auch immer mehr Zulauf.

    So besser verständlich, mein Hamurger???

    MfG ;)

  • 12 die times // Oct 16, 2007 at 10:55

    …meinte HamBurger…*vertippt*

  • 13 Markus // Oct 16, 2007 at 10:57

    Ja ja, Solidarität und Kameradschaft sind bekanntlich 2 hoch geschätzte Formulierungen in der nationalen Gesellschaft. Nur wenn es darauf ankommt, hat nie jemand davon was gehört.

  • 14 die times // Oct 16, 2007 at 10:59

    ps

    Ich hoffe, daß nach dieser Strafe dann die Seite entgültig “tot” ist.

    Weil sonst hätte die Geldstrafe ja keinen Sinn.

    Denn durch diese hohe Geldstrafe könnte dann sie Seite nicht mehr weiter geführt werden, dadurch wäre sie “zu”, und aus diesem Ergebnis heraus könnten wir dem Volk beweisen, auf welche Art einem das System die Meinungsfreiheit “zudrehen” will.*

    Logisch, oder?

    ps

    @Hamburger

    Tut mir leid, daß ich weiter vorraus denke, als Du…..*

    Mach dir mal keine Gedanken, andere denken noch weiter, so ist Altermedia keineswegs nur auf eine einzige Person angewiesen, so daß es im Grunde unerheblich ist, ob das mediale Lieblingsfeindbild gewisser Kreise ausfällt oder nicht. Eine Internetseite, die über soviel Jahre ohne wesentliche Unterstützung von außen ausgekommen ist, der machen auch keine Geldstrafen oder Gefängnisstrafen gegenüber tatsächlichen oder fiktiven Mitarbeitern etwas aus. Im Gegenteil, Repression dieser Art kann durchaus inspirativ und innovativ sein. Von der Reklame gar nicht erst zu reden. Abgesehen davon machen sie sich gut in der Biographie. Wir sind überzeugt, der eigentliche Gegenstand von soviel Anteilnahme sieht das ähnlich. In einem eventuellen Prozeß kann dieser wohl verurteilt werden, doch nur weil man in einem Prozeß verteilt wird, heißt dies noch lange nicht das der Verurteilte auch der Verlierer ist.
    Schriftleitung Altermedia

  • 15 die times // Oct 16, 2007 at 11:01

    pps

    Der Verkauf von Eva’s Bücher nach dem Rauswurf hat sich in 3 Tagen um 38.000% erhöht, ja richtig gelesen, 38.000%

    Und eine Strafe von 50.000 Euro wäre genau so viel “Wert”, wie ein öffentlich, medialer Rauswurf.

    Oder nicht?

    Was ist eure Meinung???

  • 16 Eine andere Feldpostnummer // Oct 16, 2007 at 11:03

    “…dem Betreffenden und auf diese Weise von Endstation Rechts vermeintlich zum Freiwild abgestempelten Zeitgenossen…”

    Als würde das gehetzte “Freiwild” hier nicht sehr gerne Adressen noch viel öffentlicher publizieren.

    Und warum nicht, hat dieses doch nicht nur bei Endstation Rechts seine Lehrmeister. Abgesehen davon stammen hier veröffentlichte Adressen in der Regel aus öffentlich zugänglichen Quellen und nicht aus internen Schreiben. Warum auf etwas verzichten, was beim politischen Gegner schon seit Jahrzehnten gang und gäbe ist. - Schriftleitung Altermedia

  • 17 Feirefitz // Oct 16, 2007 at 11:05

    Irgendwelche Pharisäer gibt es immer, die Meinungs-, Satire- und Karikaturfreiheit einschränken wollen. Mit spitzer Feder dagegen vorzugehen, ist genau richtig.

  • 18 Martin // Oct 16, 2007 at 11:46

    Die Internetseite von “Endstation rechts” enthält zahlreiche schlecht recherchierte und ideologisch durchsäuerte Informationen, die oft nur zur Hälfte oder überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen.

    @ Altermedia

    An dieser Stelle möchte ich euch einmal ein grosses Lob aussprechen. Auch wenn man nicht immer voll und ganz eurer Meinung ist, so lohnt es doch immer wieder, eure Weltnetzseite anzuklicken, eben deshalb, weil sie sehr informativ ist und laufend ergänzt wird. Dass dabei auf Rechtschreibung geachtet wird ist ebenfalls beachtenswert. Weiter so!

  • 19 's Fritzle // Oct 16, 2007 at 11:51

    @ “die times” 11:01: Und eine Strafe von 50.000 Euro wäre genau so viel “Wert”, wie ein öffentlich, medialer Rauswurf.

    Oder nicht?

    Was ist eure Meinung???”

    Leider nicht. Selbst dann, wenn sie den Axel Möller einem hochnotpeinlichen Verhör mit inquisitorischer Folter unterziehen würden, gäbe es als Reaktion bestenfalls etwas Häme von der Antifa.
    Denn Rechte haben in der OMF weder Rechte noch Lobby. Sie sind hier vogelfrei und man kann mit ihnen alles machen, was man will, ohne daß sich die veröffentlichte Meinung empört.* Im Gegenteil: Wenn einem Rechten Unrecht geschieht, so freut sich die Journaille darüber und fordert dies für alle Rechten ein. Das ist die doppelte Moral des Gutmenschen, die deutlich faschistoider ist, als der “Faschismus”, den er im “Aufstand der Anständigen” zu bekämpfen hat, wenn er denn ein ordnungsgemäßer OMF-BRDist sein will.

    *Wie gut, das nicht jeder Zeitgenosse auf die veröffentlichte Meinung .. und nicht auf jeden “Freund” angewiesen ist.
    Schriftleitung Altermedia

  • 20 Helge // Oct 16, 2007 at 12:02

    @ times

    achtunddreißigtausend Prozent???

    sicher sicher…jetzt wirds aber Zeit für die Medizin…

    Außerdem würde es “kein Schwein” mitbekommen wenn solch eine Seite gesperrt würde…hören Sie auf zu fantasieren…

  • 21 AntiAntiAntiAnti // Oct 16, 2007 at 12:56

    An Altermedia:
    “Abgesehen davon stammen hier veröffentlichte Adressen in der Regel aus öffentlich zugänglichen Quellen und nicht aus internen Schreiben”

    Naja, so ganz stimmt das ja nicht, zumindest in z.B. diesem Artikel:
    http://de.altermedia.info/general/misslungener-uberfall-auf-nationale-aktivisten-111007_11580.html

    Wenn die Afas Bock haben können se dagegen auch rechtlich vorgehen wenn man euch dafür belangen kann.
    Daher würd ich das nich so locker einfach abtun.

  • 22 Rkm // Oct 16, 2007 at 12:59

    Eine einstweilige Verfügung kann sich jeder Dödel, der sich in irgendeiner Weise auf den Schlips getreten fühlt, bei Gericht kaufen.

    “Im Rahmen der Erwirkung der einstweiligen Verfügung bei Gericht wird der Antrag des Abmahnenden allein im Hinblick auf seine Glaubwürdigkeit summarisch geprüft. Eine Prüfung, ob die vom Abgemahnten geforderte Unterlassungserklärung zu Recht verlangt wird, erfolgt hingegen nicht.”
    http://www.rechtspraxis.de/einstweiligeVerf.htm

    Eine simple whois-Abfrage hätte Klarheit geschaffen.

  • 23 Alexander // Oct 16, 2007 at 13:41

    @ altermedia/AM:

    Habe mir gerade den Beschluß der Einstweiligen Verfügung durchgelesen. Es ist von http://www.altermedia.info die Rede, aber nicht von de.altermedia.info. Also müßte doch, wenn ich mich nicht irre, das Ablichten der besagten “Herren” hier auf de.altermedia.info weiterhin ohne Probleme möglich sein, oder?

    Gruß AvL

  • 24 Gunvald Larsson // Oct 16, 2007 at 13:43

    Mal sachte. Der Grundgedanke, den “times” October 16th, 2007 at 10:54″ geschrieben hat ist so verkehrt nicht.

  • 25 Onkel Sam // Oct 16, 2007 at 13:59

    @semit und andere (K)analratten

    Der Server steht im relativ freien Ausland. Wer will nachweisen, wer wann was eingegeben hat?
    Und es wird schwer mit dem “belangen”, wenn mehrere Leute den gleichen Rechner benutzen, selbst wenn er im freiesten Deutschland seit dem Urknall steht!

  • 26 Wetekamp // Oct 16, 2007 at 14:07

    @die times

    “Was ist eure Meinung???”

    Ich kann nur für mich sprechen, aber meiner Meinung nach sollte man das mit “tot” zunächst an Ihnen ausprobieren. Sie nerven.

    Herman mit Altermedia gleichzuschalten hat schon etwas mit Hirntod zu tun.

  • 27 JR // Oct 16, 2007 at 14:57

    an Axel Möllers Stelle würde ich Rechtsmittel gegen diesen Gerichtsbescheid einlegen. Denn es ist nicht im mindesten bewiesen oder sonstwie ersichtlich, daß er den Artikel oder gar diese Internetseite zu verantworten hat! PS: Es lebe die anonyme Welt des World Wide Web und es lebe die Meinungsfreiheit auf US-Servern…

  • 28 Sonnenschein // Oct 16, 2007 at 15:01

    Seiten wie Altermedia sind dem System ein Dorn im Auge, es war nur eine Frage der Zeit, bis da irgend etwas kommt. Ich für meinen Teil schätze Altermedia sehr und möchte die Seite nicht mehr missen. Besagtem “Rechtsextremisten” drücke ich die Daumen, lass’ dich ja nicht kleinkriegen!

  • 29 Wintertag // Oct 16, 2007 at 15:16

    Altermeadia einstellen/ einstellen lassen? Das könnte denen so passen!
    Und dafür Appelfront und Geisterbahnhof gegen “Rechts”?? :O(

  • 30 TodosAlemanesUnidos // Oct 16, 2007 at 15:19

    Sehr geschätzer Herr Möller,

    Sie ernähren Scharen von Schreiberlingen und Denkerlingen aus der sogenannten linken Szene! Die staatsmillionenschwere SPD-Stiftung publiziert zahllose Schwarten zum “Rechtsextremismus” mit Fußnoten zu altermedia.info und den NPD-Gruppierungen.
    Wie nennt man das aber, wenn eine Hundertschaft anrückt, um die “Fliege an der Wand” zu bombardieren ?
    Schlechtes Gewissen !
    Übergewissen !
    Über-Ich !
    Moralpatriarchismus !
    ANGST !

    Neurotisch sind die Anderen, Brodkörbchen und Co. Sie springen mitten rein ins Tabu-Gewässer und kommen wie Siegfried wieder raus. Ja, es tut gut, sich zu trauen - ob das der Sinn des Wortes “Trauung” ist (war) ?!

    Kai Hensels Einakter “Party mit totem Neger” in den Kammerspielen des Staatstheaters Darmstadt (Juli 2007)
    Schon der Titel dieses Stücks bricht ein Tabu und verweist damit auf das Thema dieses im Jahr 2000 entstandenen Einakters: Ressentiment und “Political Correctness”.
    Letztere meint in gutem aber naivem Glauben, Erstere durch Sprachregelung ausmerzen zu können, und leidet damit grundsätzlich Schiffbruch. Zwar hält sich der Durchschnittsbürger an die politisch korrekten Vorgaben, doch dahinter brodeln nicht nur tief sitzende Ressentiments, sondern auch der Wunsch, endlich einmal die wahren Emotionen, und seien sie noch so “inkorrekt”, herauszuschreien. Die junge Regisseurin Konstanze Kappenstein lieferte mit dieser Inszenierung sozusagen ihr Gesellenstück ab und Bühnenbildner Franz Dittrich baute dazu das ein wenig verspielte Designer-Ambiente einer gehobenen Junggesellenwohnung mit Modellautos in Glasvitrinen und Hifi-Anlage auf.
    http://www.egotrip.de/theater/0607/0607_party.html

  • 31 Beobachter aus Deutsch Südwest // Oct 16, 2007 at 15:53

    Immerhin kostet das Verfahren Herrn Möller wohl rund 4500€ Gerichts- und Anwaltskosten.
    Wir Altermedialeser sollten uns solidarisch zeigen und für Herrn Möller spenden.
    Beobachter

  • 32 Andere Feldflaschenpost // Oct 16, 2007 at 17:11

    @Alexander

    “Habe mir gerade den Beschluß der Einstweiligen Verfügung durchgelesen. Es ist von http://www.altermedia.info die Rede, aber nicht von de.altermedia.info. ”

    Diese Kuppel! Alexander sie sind EIN GENIE, mit ihnen bauen wir das Dreitausendjährige Reich.

    de.xxxx.yyy ist lediglich ein Subdomain von xxxx.yyy aber da Altermedia nicht in der BRD abgelegt ist….

  • 33 Sonnenschein // Oct 16, 2007 at 18:04

    @ Beobachter aus Deutsch Südwest

    Sehe ich auch so! Würde mich auf jeden Fall beteiligen …

  • 34 Alexander // Oct 16, 2007 at 18:23

    @ Andere FFP:

    Vielen Dank für Ihren freundlichen Hinweis. Das Problem von Ihresgleichen liegt darin, daß Sie immer selektiv zitieren und sich die Dinge so zurecht legen, wie es Ihnen gerade so paßt. Ich sagte in meinem Kommentar bereits, “wenn ich mich nicht irre”. Wenn also, wie Sie sagen, de.xxxx.yy stets als Subdomain von http://www.xxxx.yy zu sehen ist und rechtlich gesehen zwischen beiden eine Einheit besteht, dann ist der Fall klar. Warum man das nicht ohne schaumbelegten Mund sagen kann, liegt wohl an der kollektiven Psychopathologie Ihresgleichen.

    AvL

  • 35 Motoko // Oct 16, 2007 at 18:48

    Endstation Rechts, warum geben die Herren dort nicht die möglichkeit zur Diskussion ?
    Angst in einen sachlich geführten Gespräch unterlegen zu sein ?
    Mit ihren Historischen Kenntnissen scheint es ja nicht sehr weit her zu sein
    siehe
    http://www.endstation-rechts.de/images/stories/bilder/landtag/npd-fraktion/mitarbeiter/foto-des-monats072007.jpg
    Wer hat denn wann und warum Fanta erfunden lieber Schreiberling(e) von EndstationRechts. Und sich über so was lustig zu machen zeugt ja davon das Ihnen anscheinend seriöse Themen ausgehen. Immerhin ein paar Tränen über den NDR Beitrag in dem die NPD nicht als kinderfressende Monster hingestellt wurden, nicht genug Propaganda ? Ja Ja wo kommen wir denn hin wenn die Medien neutral berichten.

    Schöne Grüße von einen ehemaligen Anhänger ihrer Sache der aber von der Realität überholt wurde.

  • 36 Umpf // Oct 16, 2007 at 19:05

    Klasse Seite, weiter so! - jede juristische Abkanzelei ist ein Gütesiegel!

    … auch wenn ich nicht immer Ihrer Meinung bin, werte Schriftleiter, Hausmeister und Blockwarte… beste Grüße aus Deutschland!

  • 37 Kondor // Oct 16, 2007 at 19:17

    @ times

    Respekt!

    Deine gerissene Argumentation ist wahrlich eines “Auserwählten” würdig.

    Mach weiter so, bestimmt gibt’s dann mal wieder eine Belobigung vom Rabbi …….

  • 38 gonso // Oct 16, 2007 at 20:04

    Hier ist Axel Möller:

    http://www.endstation-rechts.de/images/stories/npd-mv/geschichte/axel-moeller.jpg

    Der Mann sieht halt irgendwie scho nauch ein bissl gewalttätig aus, finde ich. Der sieht so aus wie einer von der RAF. Mit dem sollte man sich nicht anlegen - der deponiert dir glatt ‘ne Bombe unter deinem Bett. Gesehen bei “Munich”, halt so ein Terroristenscheiss!

    Schade würde ich es trotzdem finde, wenn die Seite lahmgelegt wird. Mal abgesehen vom Spass den man hier hatte ist die Seite auch die wohl ehrlichste “gegen Rechts” Website die momentan im Netz zu finden ist. Die teilweise doch sehr platten Kommentare hier führen jedem vor Augen wo das ganze endet…

  • 39 Michel // Oct 16, 2007 at 20:14

    Und ich dachte immer, dass nicht ganz klar ist, wer alles hinter FKA, Hausmeister, Schriftleitung und Blogwart eigentlich steckt, bzw. dass es nicht nachweisbar wäre. :-)
    Zudem ist auch nicht nachweisbar, wer für die Seite verantwortlich zeichnet, zumal sie in einem Land gehostet ist, in welchem es NOCH so etwas wie Meinungsfreiheit gibt. Zudem gehört die Seite zu einem weltweiten Netzwerk von Altermedia-Blogs..
    Wie also kann man gegen jemanden, den man nur eventuell für den Urheber halten könnte, vorgehen und das ohne den geringsten Beweis.

    Oder täusche ich mich da. Man sollte nur keine Spuren auf der Festplatte hinterlassen, dann kann eigentlich nichts passieren.

  • 40 griesgram // Oct 16, 2007 at 21:13

    @gonso
    “Die teilweise doch sehr platten Kommentare hier führen jedem vor Augen wo das ganze endet…”

    In einer erfundenen Schweiz oder in Alice`Wunderland für Antifanten?
    Beeil Dich! Das weiße Kaninchen hat keine Zeit, um auf Dich Traumtänzer zu warten, die Teeparty hat schon angefangen und Ihr seid verdammt spät dran!

  • 41 Antifa Berlin Kreuzberg! // Oct 16, 2007 at 21:14

    Gruss dem Genosse Möller!

    Wir von der Antifa Berlin wollten unsere Solidarität bekunden und würden es als äußerst Scheiße empfinde, sollte altermedia geschlossen werden!

    Es gibt kein Portal, das so freizügig mit Infos aus der Faschoszene um sich schmeisst wie Möllers altermedia. Dies ist auch ein Aufruf an alle Genossen zu spenden, sollte es zu einer Repression gegenüber Möller kommen.

    Irgendow muß Mensch doch noch in Ruhe abstänkern können, oder nicht??

  • 42 Katrin // Oct 16, 2007 at 21:44

    Folgende E-Post hab ich eben über unseren KV-Verteiler bekommen:

    “Liebe Kameradinnen und Kameraden,

    der Kamerad Axel Möller wurde von der brD Gesinnungsjustiz wegen Verstößen gegen das Persönlichkeitsrecht und Urhebergesetz (Fotos von Protagonisten der Blockparteien ins Weltnetz gestellt) verurteilt und ihm drohen bei Zuwiderhandlung eine Geldstrafe von 50.000 Euro oder ersatzweise 6 Monate Haft. In jedem Fall muss er jedoch für die 4.500 Euro Gerichtskosten aufkommen. Betroffen ist einer, gemeint sind wir alle! Um die nationale Plattform Altermedia weiterhin aufrecht erhalten zu können bitten wir euch an folgendes Konto zu spenden.

    Konto Nr. 191100462
    Postbank Dortmund
    BLZ 44010046

    Solidarische Grüße. MkG Uwe & Jasmin”*

    Zu einer solchen Sammlung ist unserer Kenntnis nach bislang niemand autorisiert worden. So lange daher eine solche Autorisierung von Seiten des Betroffenen aussteht, warnen wir davor entsprechende Spendenaufrufe zu befolgen. Sollte ein solcher Spendenaufruf notwendig werden, wird dieser zu gegebener Zeit auch veröffentlicht werden, allerdings nicht unbedingt von anonymer Seite über irgendwelche Verteiler, sondern ganz offiziell auf gewohntem Wege.
    Schriftleitung Altermedia

  • 43 hkx // Oct 16, 2007 at 21:57

    Michel: Es ist wie im wahren Leben. Viele Menschen halten sich für unglaublich clever und unangreifbar, die wenigsten sind es tatsächlich. Letztendlich ist es primär eine Frage des Aufwands, wann jemand am Haken baumelt. Manchmal nicht einmal das.

    PS: Sie täuschen sich. Spuren hinterlässt man immer.

  • 44 die times // Oct 16, 2007 at 22:13

    @Helge

    Ja genau, achtunddreißigtausend Prozent!!!

    Verkaufszahlen schießen in die Höhe

    Man kann von Ex-Tageschausprecherin Eva Herman und ihren Aussagen halten was man will, doch eins ist jetzt schon sicher: Geschadet hat ihr der Rausschmiss aus der “Johannes B. Kerner”-Show nicht. Schaut man sich die Verkaufscharts des Internetbuchhändlers Amazon an, staunt man nicht schlecht. Ihre beiden Bücher “Das Prinzip Arche Noah” und “Das Eva-Prinzip” schossen gewaltig nach oben, gehörten gestern mit Steigerungen von bis zu 38.000 Prozent zu den “Aufsteigern des Tages”. Und so bewahrheitet sich das, was gestern schon in den Medien vermutet wurde: Der Eklat hat nicht nur der Kerner-Show eine Erfolgs-Quote beschert, sondern hat sich auch als gigantischer PR-Coup erwiesen. Dieser Meinung schließen sich auch die T-Online User an, von denen 68 Prozent der Ansicht sind, dass die ganze Show am Dienstag inszeniert war. Und wieder einmal zeigt sich: Es gibt keine negative Publicity…

    Quelle:

    http://onunterhaltung.t-online.de/c/12/78/44/96/12784496.html

    @Gunvald Larsson

    Der Grundgedanke, den “times” October 16th, 2007 at 10:54″ geschrieben hat ist so verkehrt nicht.

    Vielen Dank! ;)

    @Wetekamp

    Naja, auch eine Meinung. :)

    Kondor :

    Respekt! Deine gerissene Argumentation ist wahrlich eines “Auserwählten” würdig.

    Was willst du damit andeuten?

    Mach weiter so, bestimmt gibt’s dann mal wieder eine Belobigung vom Rabbi …….

    He, was soll das denn wieder? :(

  • 45 Gott // Oct 16, 2007 at 22:17

    @Micha
    Du täuscht Dich!
    Aber egal, ich lauf schon mal mit nem Klingelbeutel los. :-)))

  • 46 die times // Oct 16, 2007 at 22:48

    @Schriftleitung

    Wenn es wirklich so ist, daß es mehrere Leute für diese Seite gibt, dann wäre diese Strafe tatsächlich Mist und hätte so für unsere Bewegung echt keinen “Wert”.

    Da es nun noch andere Leute gibt, wird meine vorige Überlegung leider nicht in “Erfüllung” gehen. (Wenn die Strafe juristisch “durch kommen sollte”.)*

    An deiner Stelle würden wir lieber nicht drauf wetten. - Der Hausmeister
    Diese anderen Leute hauen den “positiven Effekt” einer Strafe über den Haufen.

    :(

    Egal, hoffen wir lieber, daß diese 50.000 Euro nicht fließen müssen.

  • 47 Dike // Oct 17, 2007 at 2:32

    @ Alle

    Gibt’s da denn dazu was rumzureden? Aber echt nicht! Es gibt bei sowas gar nix anderes, als s o l i d a r i s c h hinter der Altermedia Schriftleitung/Redaktion zu stehen und zwar in Wort und Tat. JETZT. Dann mal los, ihr guten, interessierten Leser von Alltermedia Deutschland, ihr Befürworter Deutschlands, ihr Streiter für das Überleben Deutschlands. Zeigen wir, aus welchem Holz wir geschnitzt sind und stellen uns solidarisch hinter die Schriftleitung/Redaktion.

    @ Schriftleitung

    Wenn Sie es für richtig halten, dann bitte Spendenkonto(s)angeben und zwar ständig, und immer aktualisierend nach oben, d.h. VOR allen anderen Berichten, damit die geschätzten Leser und Mitstreiter, die euch nicht “gehen” sehen wollen, daran erinnert werden, daß einzig unsere Solidarität Macht und Bestand hat.

    Es geht schon lange nicht mehr um Linke/Rechte. Es geht einzig darum, eine geschlossene Einheit zu bilden, gegen den uns Deutsche vernichtenwollenden (Welt)Feind.

    Schließt die Reihen. Die Verräter und Verbrecher am Deutschen Volk, können NICHTS “vollbringen”, wenn wir geschlossen sind.

  • 48 DeimoSS // Oct 17, 2007 at 3:32

    @Antifa Berlin Kreuzberg

    Da haut aber einer auf die Kacke….
    Als der Pazifal eröffnet hat,reichten schon 3 Wandalen(die Jungs fürs Grobe) um euch mit !50! Hanseln unter Tränen zurück nach Hause(Kleinistanbul)zu schicken!
    Ihr seid son lächerlicher Kasperleverein………

  • 49 Freibeuter // Oct 17, 2007 at 8:59

    Der “Bescheid” ist insofern leicht anfechtbar, als das Axel Möller weder eindeutig die “Verantwortlichkeit” für die genannten Weltnetzseiten nachgewiesen werden kann, noch die Urheberschaft der in der Klageschrift inkriminierten Artikel bzw. “Bezeichnungen” für die krampfhaft ehrenwert-sein-wollenden CDU-Waldschrate, deren Konterfei insofern nicht “urheberrechtlich” geschützt sein können, als es sich hier um “Personen der Zeitgeschichte” handelt.

    Die Methode der gegnerischen Anwaltssozietät ist leicht durchschaubar : Einfach einen Beliebigen aus der Gruppe herausgreifen, fertig machen wollen und darauf hoffen, der Rest würde wie ein Kartenhaus zusammenfallen.

    Leider vergessen die Herrschaften, daß die Seiten unzählige Urheber besitzen und sich die Server außerhalb des Zugriffs der FDGO befinden. Schlechte Karten.

    Herrn Möller, respektive seinem/n Anwa(e)lt(en) dürfte es ein Leichtes sein, hier erfolgreich Widerspruch einzulegen. Was den SUDEL-EDE FÜR ARME Brodkorb anbelangt, so ist ihm der “Benjamin-Schöler-Preis für haltlose Denunziation in der Publizistik” sicher !

  • 50 Freibeuter // Oct 17, 2007 at 9:50

    @Antifa Berlin Kreuzberg :

    Luftpumpen wie Ihr haben wir früher am Uhrkettchen getragen…

  • 51 Gott // Oct 17, 2007 at 14:09

    Geil Massenbauchpinseln- und winseln.
    Ich möchte auch mitspielen. Darf ich? Und wenn ja bei wem? :-))))))

  • 52 Nordlicht // Oct 18, 2007 at 21:59

    an: Gott :
    October 17th, 2007 at 14:09

    eine Frage an Dich, oh, Allmächtigter

    Kann Gott einen Stein erschaffen, den Er selbst nicht anheben kann?

  • 53 Jörg // Oct 19, 2007 at 8:52

    @Nordlicht

    Er könnte entscheiden, ob er ihn aufheben kann oder nicht.

  • 54 Gunvald Larsson // Oct 19, 2007 at 10:55

    Hee, Karel Gott, was ist nun eigentlich mit Kaffee und Keksen? Wolltest du doch ausgeben um ausgiebig über die NDR-Doku zu quatschen. Ist natürlich nicht so gelaufen wie Bruce, der Allmächtige sich das vorgestellt hat, oder?
    Na, macht ja nichts, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
    Aber als Gott muss man sowas doch eigentlich vorhersehen, stimmts? Ich sag ja, Götter und ihre leeren Versprechungen…Kannste vergessen.

Leave a Comment