![]() |
In der Nacht vom 4. Juli zum 5. Juli kam es in Nürnberg-Gostenhof wieder einmal zu massiven Ausschreitungen durch gewalttätige Linksautonome.
Etwa 200 der gewaltbereiten Linksextremisten zogen gröhlend durch Gostenhof, wobei sie mehrmals meterhohe Feuer legten. Als verängstigte Anwohner daraufhin die Feuerwehr riefen, traf diese kurz darauf am Ort des Geschehens ein. Kaum angekommen, wurde die Feuerwehr augenblicklich unter Beschuss genommen und musste sich aus einem Hagel von Flaschenwürfen retten, wodurch sie nicht mehr in der Lage war, die gelegten Feuer zu löschen. Als die Feuerwehr sich offensichtlich gezwungen sah, USK-Einheiten der Polizei anzufordern, damit diese sie bei der Ausübung ihres Dienstes beschützen, rückten kurz darauf etwa 30 USK-Beamte an. Auch diese wurden augenblicklich mit Flaschen, sowie mit Feuerwerkskörpern beschossen. Im Laufe der Nacht wurden übrigens vier Polizeibeamte durch die Linkschaoten verletzt.
Nachdem die Feuerwehr unter massivem Polizeischutz die ersten Feuer löschen konnte, blockierten mehrere Dutzend Linksautonome die Straßen und legten überall in Gostenhof weitere Feuer, wobei ganze Müllcontainer, Türen und massenweise Müllsäcke öffentlich auf den Straßen angezündet wurden.
Bis in die Morgenstunden kam es so immer wieder zu Polizei- und Feuerwehreinsätzen, welche durchgehend von kriminellen Chaoten angegriffen wurden.
![]() |
Angesichts dieser Zustände fällt uns doch spontan der kürzlich geschriebene Artikel der Nürnberger Abendzeitung zur Eröffnung des NPD-Bürgerbüros ein, welcher angesichts der wirklichen Zustände in Gostenhof die Frage aufwirft, wen die Redaktion der AZ eigentlich für dumm verkaufen möchte:
“NÜRNBERG Die Bärenschanzstraße ist ein friedliches Gostenhofer Wohnviertel mit properen Altbauten. Hier leben Deutsche, Türken, Menschen aus dem ehemaligen Jugoslawien friedlich miteinander. Studenten der evangelischen Fachhochschule flanieren zum Rosenaupark, unter den Sonnenschirmen der Cafés und Restaurants räkeln sich die Mittagsgäste.
Mit dieser Idylle könnte es bald vorbei sein: Denn die rechtsextremistische NPD plant, gegenüber der FH, ein „Bürgerbüro“ einzurichten…”






35 responses so far ↓
1 Treueschwur // Jul 7, 2009 at 17:07
Die Polizei muß gegen die linksextremistischen Schwerstverbrecher endlich das Feuer eröffnen!!!
2 Allmächd na!!! // Jul 7, 2009 at 17:07
Ja, ja, vor allem die lieben Studenten der evangelischen Fachhochschule, die flanieren nachts vermummt durch Gostenhof und entzünden lustige Feuerchen. Kryptos. Wie Merkel, Caffier, Edathy … Pfaffenbrut kon-vertierte. Die Uromas haben alle schöne Namen wie Esther, Sarah usw
3 Braunbär // Jul 7, 2009 at 17:08
Welche dummen Kaputtniks lesen denn eigentlich die verschissene “AZ”?
4 Axel Heinzmann // Jul 7, 2009 at 17:14
Und in den Systemmedien natürlich von all dem so gut wie nichts!
Mich wundert immer wieder, warum ihr diese Verbrecher nur und immer wieder ” Chaoten” nennt: Es sind linke bzw. kommunistische Revoluzzer und Berufsverbrecher dazu und das muß allen eingebleut werden.
“Chaoten” ist eine Verharmlosung, das sind z.B. manchmal auch Kinder von uns, bei denen es gelegentlich im Kinderzimmer aussieht ” wie bei Hempels unterm Kohlenkasten”. Oder wir selbst mit unseren ach so wichtigen Papierstapeln auf, unter, über und neben dem Schreibtisch! Aber auch nicht mehr.
Vor allem sind “Chaoten” nicht per se gewalttätig oder mit allen erdenklichen Symbolen des Bolschewismus ausgestattet. Ebenso verharmlosend und damit falsch finde ich auch die Bezeichnung “Antifanten” für dieses rotgrüne Pack!
heinzmann.axel@web.de
Tja und wir sind eben anderer Meinung.
Die Schriftleitung
5 Druidenstein // Jul 7, 2009 at 17:37
Wie gut, daß deutsche Patrioten bei der Feuerwehr nicht mehr angenommen werden!
6 Reineke // Jul 7, 2009 at 18:15
@ Schriftleitung
“Tja und wir sind eben anderer Meinung.”
Diese immer wieder festzustellende blasiert-herablassende Art der Schriftleitung ist ZUM KOTZEN!
Dann solltest du es vielleicht einmal mit einem anderen Brechmittel versuchen. – Die Schriftleitung
Natürlich hat Axel Heinzmann recht, wenn er diese euphemistischen (schönfärberischen) Bezeichnungen (z. B. “Linkschaoten”) für diese antideutschen Verbrecherbanden beanstandet.
Wer von “Links-Chaoten” schreibt, gebraucht die Systemsprache und induziert beim Leser unwillkürlich, daß es es auch “Rechts-Chaoten” gibt und damit werden die alten und überholten parlamentaristischen Denkschablonen bedient.
Der “Schriftleitung” würde kein “Zacken aus der Krone” fallen, wenn sie nicht immer auf Biegen und Brechen das letzte Wort beanspruchen würde. Das hat meistens so einen besserwisserischen Unterton, der nicht nur mir höllisch auf “den Senkel” geht.
Sie beansprucht nicht das letzte Wort, auf Altermedia Deutschland hat sie hat das letzte Wort.
Die Schriftleitung
Jaja – ich weiß: “Ich brauch’ mich ja nicht bei Altermedia aufzuhalten”…
Aber DAS ist ein auch schon von Euch überstrapaziertes “Totschlag-Argument”.
Nein, das ist die natürliche Faktenlage.
Die Schriftleitung
Übrigens – wo wir schon bei Kritik sind:
Hab’ ich etwa geschlafen – oder WARUM wurde bisher von Euch noch nicht die Auseinandersetzung zwischen der Sachsen-Tussi Schissa Güttler – äääh – Gitta Schüßler und der Rechenschaftsberichts-Koryphäe Stefan Köster thematisiert??
Warum ist die Banane krumm?
Die Schriftleitung
Und warum ist das Apfel-Interview mit der JUNGEN FEIGHEIT, in welchem dieser die neue NPD-Führung anpißt für Euch bisjetzt keine Rede wert??
Warum sollten wir, die DVU kriegt doch von uns ausreichend verbale Schelte, zudem bietet sie genügend eigenen Stoff, ohne daß es zwingend wäre auf Holger Apfel zurückzugreifen, der ohnehin nichts sagt, was in irgendeiner Form hier nicht schon von uns oder den DVU-Fans zum Ausdruck gebracht worden wäre. Wenn uns nach Apfel-Mus zumute sein sollte, werden wir schon darauf zurückkommen. Die Schriftleitung
Betreibt Altermedia neuerdings etwa Apeasement-Politik gegenüber den Dresdner Parlamentsschranzen??
Altermedia betreibt nur das, was Altermedia für richtig hält und nur was Altermedia für richtig hält. Wenn es dir nicht paßt … aber so schlau warst du ja schon selber. Schön, wenn man sich nicht immer wiederholen muß.- Die Schriftleitung
7 Reineke // Jul 7, 2009 at 18:39
@ Schriftleitung
Schönen Dank auch, liebes NIKOLÄUS’CHEN!
Schön zu sehen, daß Du Dir mit Deinen Kommentaren treu bleibst…
Und daß Dir gerade ‘ne “Banane” als besonders begehrenswerte Südfrucht oder vielleicht besser “West-Frucht” erscheint, ist mir – bei allem, was ich über Dein Herkommen weiß – sehr nachvollziehbar, höhöhö.
Laß’ Dich nicht ärgern, Du machst ja meistens ganz dufte Arbeit. Kein Geschleime – ehrlich gemeint!!
(Du bist sicherlich schlau genug, um zu wissen, welchen Namen ich in meine ENIGMA eingetippt habe, daß sie “NIKOLÄUS’CHEN” ausspuckt… )
8 Systemling // Jul 7, 2009 at 19:32
Ich hörte, die Autonomen waren 5m groß, hatten Hände wie Kloschüsseln und Arme wie Baumstämme! Außerdem fraßen sie Polizisten und Nazis, und rauchten dabei Zigaretten! Bei diesen bürgerkriegsähnlichen Zuständen kann die Stadt Nürnberg wahrlich froh sein, den heutigen Tag erleben zu können…
Wo waren währenddessen eigentlich die tapferen Kameraden aus Nürnberg? Feigheit vor dem übermächtigen Feind? Wer kann uns bloß vor diesen gewaltätigen Autonomen schützen?
@Heinzelmännchen der Messerstecher
Als was würden Sie sich denn bezeichnen?
9 Prante // Jul 7, 2009 at 19:39
Die Polizei ist nach wie vor auf dem linkem Auge blind. Dann darf sie sich nicht wundern wenn sie so von den Linkschaoten vorgeführt wird.
10 Knoblauchallergiker // Jul 7, 2009 at 21:13
“Handgeld” gab’s von Aron Hamburger höchstpersönlich.
11 Albrecht D. // Jul 7, 2009 at 21:39
Horch, die Bullen sin bei uns a nimmä su unnerwöffig, wie ihr mand. Die saufen ned im Lieng aus dä Pengertz!
Die hom blouß alla nu a Heidnangsd um ihra Bösdla, weil sa sich alla freiwillich ze die Nigga vo dia Banggn gemachd hom.
Long wed’s nimmä dauern bis die a en Kroung vull hom un amoll gscheid auf’n Diesch ham. Abwaddn un fränggisch Bier dringgn, newoar!
http://ingeb.org/Lieder/wohlaufd.html
12 pfffft // Jul 7, 2009 at 21:47
Wer egt sich denn hier so auf? Klingt doch wie der feuchte Traum aller Autonomen Nationalisten. Aber dann wäre es natürlich eine von der Polizei provozierte Auseinandersetzung.
13 Heinz Hoffmann // Jul 7, 2009 at 21:58
Das hätte es in der DDR nicht gegeben. Da herrschte noch Zucht und Ordnung.
14 Lächerlich // Jul 7, 2009 at 22:04
Wiederlich immer wieder Berichte von den sog. “Freien Nationalisten” aus Nürnberg zu lesen, die von der Scheißhaussystempresse abgeschrieben werden, weil es selbst an eigenen Ideen fehlt. Sinn ist aber nur ihre Fake-Scheiße mit der Immobilie in die Öffentlichkeit zu puschen, um wieder neue Schlagzeilen zu produzieren. Wastl, Du machst Dich immer lächerlicher.
15 NS Aktivist RIR16_List // Jul 8, 2009 at 4:28
Wenn man denn Artikel in der AZ weiter liest so steht da geschrieben . “FH-Studenten reagieren empört auf die Pläne der neuen Möchtegern-Nachbarn” gemeint ist die NPD, und im Artikel steht noch “Die werden hier keine Freude haben”
Das zeigt doch ganz klar von wem die Gewalt ausgehen wird !
16 Heinz_OH // Jul 8, 2009 at 6:26
@ Reineke
So ist sie halt, die Schriftleitung: Kurz, knapp, knarzig auf den Punkt gebracht. Habe ich auch schon abbekommen. Also leb’ damit… grins… mir macht’s mittlerweile Spaß.
17 alter Sachse // Jul 8, 2009 at 6:34
Ich könnte mir folgendes Szenario vorstellen: Über Lautsprecher wird allen Unbeteiligten und Gutwilligen 15 Minuten Zeit eingeräumt, die linke Chaoszusammenrottung zu verlassen. Danach wird mit Hartgummigeschossen dieser linksautonome Dreck beseitigt.
18 Max // Jul 8, 2009 at 6:50
Schade, dass die Bullen bei den Zecken nie mal durchgreifen dürfen. Sollten wirklich einfach dazwischen schießen – das versteht diese Mistbrut.
19 Hass // Jul 8, 2009 at 7:19
Einen Artikel über die Ausschreitungen sucht man in der Nürnberger Abendzeitung vergeblich…
20 Sahara Blumfeld // Jul 8, 2009 at 7:55
Die wollen doch nur spielen … die kleinen Chaoten.
21 Ali Mente // Jul 8, 2009 at 8:04
@ Hass
Das ist ja klar, aber wenn Herr Ollert bei Rot über den Zebrastreifen geht, dann ist das Antisemitismus in Reinkultur und wird von der Nürnberger Systempresse spaltenweise destruktiv gewürdigt.
22 Achter // Jul 8, 2009 at 8:12
@ Treueschwur 1
Warum??
Das sind die gleichen Polizisten ( nicht dieselben) die bei nationalen Demos so richtig ihren Frust oder sadistische Veranlagung durch schikanöse Behandlung der Demoteilnehmer ablassen und ein paar leicht erarbeitete Überstunden sich auf Arbeitszeitkonto schreiben.
Denen soll mal richtig der Arsch “auf Grundeis” gehen. Ist eben was anderes als sich hinter Mülltonnen zu verstecken und “Raser ” die 7 km/h zu schnell sind abzuzocken.
Selbstverständlich verurteile ich aber solche Gewalt von Demonstranten aufs Schärfste.
23 Hermann Meier // Jul 8, 2009 at 10:07
Komisch, dass hier einfach ein Artikel aus den Nürnberger Nachrichten abgeschrieben wurde und diese hat ihn direkt aus dem Polizeibericht übernommen. Sonst sind doch immer die Polizisten die Bösen bei euch. Aber ihr dreht es euch halt so dass es passt, nicht wahr ?!
Natürlich. Wie sagte doch ein großer Deutscher, nein, ER war es nicht, 1933 so treffend: “So wie ihr es uns vorgemacht habt, so machen wir es euch jetzt nach.”
Da kann man als linke Sau natürlich nur ohnmächtig grunzen.
Die Schriftleitung
24 Weißer Turm // Jul 8, 2009 at 10:19
Leserbriefe
Terrorisierung der Bevölkerung
Szene hatte sich intensiv auf Randale vorbereitet
Soll die Polizei zur Steinigung freigegeben werden?
Nach diesem Wochenende will ich nur noch von hier weg
http://www.nn-online.de/thema.asp?thema=644
25 Flocke // Jul 8, 2009 at 10:29
Gewalt in Gostenhof beschäftigt jetzt auch das Rathaus
Gewalt in Gostenhof beschäftigt jetzt auch das Rathaus
Die gewaltsamen Übergriffe Autonomer in Gostenhof rufen jetzt die Rathaus-Parteien auf den Plan. Während die CSU eine konsequente Bestrafung der Verantwortlichen fordert, verlangt die Linke Liste die Aufklärung des Polizeieinsatzes.
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1048142&kat=11
26 Flocke // Jul 8, 2009 at 10:35
Nebenbei bemerkt grenzt es ja schon fast an ein Wunder, daß die Schlagzeile der gleichgeschalteten Lügenpresse NICHT wie üblich lautet:
“NPD provoziert Ausschreitungen”
27 Weißer Turm // Jul 8, 2009 at 10:36
Hausmeister > Rundablage beachten
28 Weißer Turm // Jul 8, 2009 at 10:43
Hausmeister > da fehlt noch was
Mehr war da nicht.
Die Schriftleitung
29 „zwa Braune in am Weggla“ // Jul 8, 2009 at 11:08
Zeitung als Sprachrohr der linken Autonomen
Betrifft: Hetzjagd
Ich habe mit Entsetzen Ihren Artikel: ‘Polizisten machten Hetzjagd‘ gelesen. Bisher war ich der Meinung, die NN wäre ein neutrales Blatt, das objektiv berichtet. Leider muss ich feststellen, dass hier der Verfasser des Artikels die NN zum Sprachrohr der linken Autonomen macht.
Wie kann es angehen, dass ein Journalist Berichte vom Hörensagen verfasst, ohne sich auch nur die Mühe zu machen, zu recherchieren. Dieser Mensch hat scheinbar noch nie eine Demo in Nürnberg miterlebt und noch nie die Nürnberger Polizei bzw. die Beamten des Nürnberger Ergänzungsdienstes beim Einsatz gesehen.
Sonst wüsste er, dass die Nürnberger Polizei bei solchen Einsätzen gar keine Schilder benutzt. (Soweit ich weiß haben sie nicht mal welche) Und es hat und wird in Nürnberg keine vermummten Polizisten geben – was man von den linken Autonomen trotz Vermummungsverbot nicht sagen kann. (…)
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1047014&kat=314
Erstaunlich, dass das Schmier- und Hetzblatt diesen Leserbrief veröffentlichte.
30 @Hermann Meier: // Jul 8, 2009 at 12:14
“Komisch, dass hier einfach ein Artikel aus den Nürnberger Nachrichten abgeschrieben wurde und diese hat ihn direkt aus dem Polizeibericht übernommen.”
Ja ne, is klar. Die Nürnberger Zeitungen berichten seltsamer Weise durchgehend von “Lagerfeuerromantik” und “einem friedlichen Straßenfest”, bis die böse, böse Polizei ohne Grund auf Kinder eingeschlagen hat.
Ich wüsste nicht, wo dieser Schwachsinn in obigem Artikel vorkommt?
31 @Lächerlicher: // Jul 8, 2009 at 16:31
Das einzig widerliche hier sind erbärmliche Feiglinge wie du, die sich hier im Schutz der Anonymität verstecken, um aktive Kameraden zu denunzieren!
Deinen Namen hast du schon ganz richtig gewählt, du lächerliche Antifakopie!
32 franke // Jul 8, 2009 at 16:32
Während die Links-Autonomen in Gostenhof randalierten feierten über 500 Nationalsozialisten ihren 2. nationalen Frankentag friedlich bei Geschwand.
Offensichtlicher kann man es ja nicht mehr machen. Die einen verfolgen eben politische Ziel, während die anderen nur auf Randale aus sind.
33 zu Besuch bei Opfern // Jul 8, 2009 at 20:17
“Während die Links-Autonomen in Gostenhof randalierten feierten über 500 Nationalsozialisten ihren 2. nationalen Frankentag friedlich bei Geschwand.
Offensichtlicher kann man es ja nicht mehr machen. Die einen verfolgen eben politische Ziel, während die anderen nur auf Randale aus sind.”
Man könnte aber auch sagen, dass die einen gesellschaftlich relevant und die anderen in Geschwand sind. Und das reimt sich sogar…
34 Große Straße // Jul 8, 2009 at 20:32
«Das war ein Farbtupfer, den sie gesetzt haben»
«Das hatte einen gewissen Eventcharakter»
Polizeichef Gerhard Schlögl spricht
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1048139&kat=11
35 Braunbär // Jul 8, 2009 at 21:20
Das ist mal wieder typisch!
Wären es volkstreue Deutsche gewesen – die sich selbstverständlich nie so menschenverachtend aufführen – würde die Schlagzeile lauten:
“HUNDERTE NEO-NAZIS WÜTEN WIE FEUERTEUFEL IN DER STADT DER HAUPTKRIEGSVERBRECHER
Mehrere Dutzend Polizisten zum Teil lebensgefährlich verletzt”
so aber – es waren ja nur leicht angetrunkene, junge Leute, die halt ein wenig Spaß haben wollten, nicht wahr -
“100 Menschen (sic) ziehen gewalttätig durch Nürnberg”
http://www.sueddeutsche.de/J5U38c/2956024/Vier-Polizisten-bei-Randale-verletzt.html
Zwiedenken und Doppelsprech
Leave a Comment