![]() |
Das Rad der Spekulationen und nicht minder der Intrigen in der Parteispitze der NPD dreht sich weiter!
Nach der Finanzaffäre des ehemaligen Bundesschatzmeisters Erwin Kemna geht der Zirkus in der Parteiführung weiter! Konnte Udo Voigt die Flügel bisher recht gut ausgleichen und “befrieden”, scheint das nun nicht mehr zu funktionieren und die Jagd nach den Posten hat nun auch in aller Öffentlichkeit begonnen.
Nachdem abwechselnd Holger Apfel und Udo Pastörs als Gegenkandidaten zum amtierenden Parteivorsitzenden Udo Voigt gehandelt wurden bzw. diese Diskussionen selbst anfachten (in guter alter bundesdeutscher Parteizirkusmanier!), haben sich offensichtlich sowohl die Führer der Fraktion in Dresden (Apfel, Gansel & Roßmüller) als auch die Fraktion in Mecklenburg Vorpommern (Pastörs & Marx) auf Andreas Molau als Gegenkandidaten geeinigt!
Molau, der erst im vergangen Jahr als umstrittener Spitzenkandidat der niedersächsischen NPD erfolglos einen Wahlkampf bestritt und dann -wieder eher durch die “Hintertür!- nach Thüringen weitergereicht werden sollte, ist zwar sicherlich ein seriöser und intellektuell anregender Mensch, allerdings ohne wirkliche Führungsqualitäten, die er als Parteichef bräuchte (um nicht als bloßer Statist zu wirken).
Von anderer Seite wird Jürgen Rieger ins Feld geführt, obwohl dieser sich wohl kaum diesen Affenzirkus aufbürden würde, denn immerhin sind die Flügelkämpfe & die Flügel allgemein inzwischen derart strapaziert, dass es -nach Gerüchten- sogar Gespräche zwischen Christian Worch und Holger Apfel gegeben haben soll, wobei nur zu spekulieren ist, was da besprochen worden sein könnte.
Für uns ist dieser ganze Zirkus ein Beweis dafür, dass wir mit unserer Ablehnung – die NPD als eine Partei zu sehen, die einheitlich agieren kann oder will – völlig richtig liegen!
Es liegt uns fern, uns an diesen Machtkämpfen zu beteiligen und dies dürfte auch für die breite Masse der Basis in der NPD zutreffen! Die Parteiführer haben allesamt bisher Ihre Verdienste gehabt und sollen unseretwegen auch im Sinne Deutschlands wirken! Allerdings beweist uns der Zirkus jetzt und so kurz vor einem Superwahljahr, dass hier der Posten und somit sicher auch die Pfründe bei dem Ein oder Anderen inzwischen eine sehr gewichtige Rolle zu spielen scheinen.
Es bleibt abzuwarten, was man sich noch einfallen lässt um sich weiter ins Gespräch zu bringen und dadurch -leider!- auch immer die Arbeit der unzähligen arbeitsamen Aktivistinnen und Aktivisten beschädigt! Wie dies zu bewerten ist, muss jede Gruppe für sich selbst natürlich erkennen!
Wir jedenfalls sind beschämt und erschrocken zugleich, wie weit offensichtlich auch die Parteispitze der NPD sich das System des Parteizirkuses der etablierten Parteien angeeignet hat.
Quelle: Freies Netz Altenburg 29.12.08





46 responses so far ↓
1 gefunden bei indymedia // Dec 30, 2008 at 13:18
Diesen Text habe ich grade bei Indymedia in den Ergänzungen gefunden, eventuell kann man das auch bei Altermedia auf die Startseite stellen?:
Im Dezember starteten antifaschistische Strukturen aus Dortmund eine sog. „Outing-Kampagne“ gegen örtliche Nationalisten. Ziel der Kampagne war es, Druck auf Arbeitgeber und Freund der Nationalisten auszuüben, um ihnen so Schaden zuzufügen.
Obwohl die Veröffentlichung privater Daten eigentlich nicht zu den Mitteln unserer politischen Arbeit gehört, werden wir im Jahr 2009 jede Woche eine Person aus der linksextremen und antifaschistischen Szene der Öffentlichkeit vorstellen.
Für diesen Schritt tragen die Autoren des “Antifa Adventskalenders 2008″ die alleinige Verantwortung. Sollten sie ihr Handeln bereuen und bereit sein die vollen Konsequenzen für ihre Handlungen zu tragen, können sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen und das veröffentlichen von privaten Daten hat sofort ein Ende.
Mit freundlichen Grüßen
Der Kalender ist über folgende Adressen zu erreichen:
http://www.antifa-dortmund.nw.am
http://antifa-dortmund.x2.to/
http://antifa-dortmund.6x.to/
2 Detlef // Dec 30, 2008 at 14:27
Auf eines möchte ich die NPD Anhänger in Mitteldeutschland noch aufmerksam machen.
Es kann nicht gut gehen, die Wählerstimmen der Mitteldeutschen zu wollen und ihnen überproportional viele Westimporte vorzusetzen, abgesehen mal von Intrigantenverhältnissen a la Hamburg.
Besinnt euch auf eure eigne Kraft, dass erwarten auch eure Heerscharen zukünftiger Wähler.
Jeder Möchtegernführer von sonst wo, kann ja in seinem Heimatbezirk, zumal wir ja auf Bodenständigkeit stehen, seinen Beitrag leisten. Es gibt schon zu viele Möchtegerne, die das Erreichte gefährden.
3 kphp // Dec 30, 2008 at 14:35
Der französische Präsidentensohn Jean Sarkozy (22) heiratete Jessica Sebaoun sie ist Erbin der Kaufhauskette Darty und Jüdin. “Jean Sarkozy hatte angekündigt, er wolle vor der Hochzeit mit seiner jüdischen Verlobten, der Erbin der Kaufhauskette Darty, zum Judentum konvertieren.
„Er wird es noch weit bringen, der Kleine”,
schrieb der Journalist Siné in der Satirezeitschrift “Charlie Hebdo”.
Chefredakteur Philippe Val versuchte vergeblich, Siné dazu zu bewegen sich zu Entschuldigung und ihn zu überreden, dass die Geschichte erfunden sei.
Der 79-Jährige erwiderte “Lieber schneide ich mir den Schwanz ab!”
Prompt wurde er gefeuert.
Die Moral von der Geschichte: Jean Sarkozy konvertierte „Einmal Jude immer Jude“
Andreas Molau würde den Gentest bestehen und könnte nach Israel einwandern, nachdem die NPD dann ebenfalls zum Judentum konvertiert ist, das hat sogar ein ganzes Volk fertig gebracht (Khasaren), nur bei den Nationalen würde der Gentest implodieren.
Udo Voigt soll von Andreas Molau (dem Ritter der „Weißen Rose“) geerbt werden?
Wenn dass die NPD erfährt!
4 Sozialrevolutinärer Nationalist // Dec 30, 2008 at 15:09
“Wir jedenfalls sind beschämt und erschrocken zugleich, wie weit offensichtlich auch die Parteispitze der NPD sich das System des Parteizirkuses der etablierten Parteien angeeignet hat.”
Hier steht eine wirklich treffende Aussage !
5 Heins Lieblingsnazi // Dec 30, 2008 at 15:35
Mitglieder und Führungskräfte der NPD kommen aus der Mitte der Gesellschaft, sind ganz normale Menschen mit all den üblichen Fehlern.
6 Hartmut // Dec 30, 2008 at 15:38
Spalter und Zersetzter sind mal wieder am Werk. Egal, was die NPD macht: Es ist immer falsch! Wenn Udo Voigt Vorsitzender bleibt, ist es falsch, wenn sich – wie bei politischen Parteien üblich – jemand anderes um den Parteivorsitz bewirbt, ist es auch falsch. Wie bekloppt seid Ihr eigentlich? Dummheit oder Absicht?
Absicht, läuft zur Zeit nichts Gescheites im Fernsehen.
Die Schriftleitung
7 sachsenuwe // Dec 30, 2008 at 16:09
@ Freies Netz Altenburg
Richtiger Schwachsinn ist das. Die Personaldiskussionen sind doch kein”Parteizirkus”! Das ist stinknormale Politik und wer davon keine Ahnung hat sollte lieber nix sagen als so etwas dummes von sich zu geben. Der NW ist nun mal politisch, was soll er sonst sein? Wo Politik ist, da sind Machtspiele nun mal an der Tagesordnung, egal ob bei Fundis oder Realos.
In diesem Aufsatz wird blind argumentiert und regelrecht unerfahren diskutiert. 1996 war die NPD nicht etabliert und trotzdem gab es Personaldiskussionen wie sie es heute gibt. Wie willst du das herleiten?
Davon mal abgesehen schreibst du immer “wir” und “uns”. Aber wer ist dieser anonyme Plural?
Ob das deine Kameraden in Altenburg auch so sehen? Zumindest werden sie verärgert sein zu erfahren, dass du für sie Stellung beziehst ohne Rücksprache zu nehmen.
8 Idiotenkicker // Dec 30, 2008 at 16:13
Das ist das politisch unreifste und dümmste was ich seit langem gelesen habe.
Aus Altenburg hört man nie von gelungenen Aktionen oder praktischer Politik, sondern immer nur von einem 1 Mann-Projekt, dass sich um Sachen kümmert, die es nichts angehen. Wenn man soviel Interesse an der NPD hat, sollte man probieren sie zu beeinflussen und nicht doofe Pamphlete auf Kindergartenniveau schreiben. Aber dazu ist man anscheinend nicht in der Lage. Schade, dass eine gute Infoseite wie Altermedia noch Raum für den Müll irgendwelcher unbedeutenden Gruppen verschwenden. Muss echt nichts Gutes in der Glotze sein
Dümmliche und naive Kommentare abgegeben kann man oder verdiente Kameraden wie Christian Worch hängen lassen. Der wird hier schon wieder erwähnt, was ihn sicher freut. Sonst bekommt man aus Altenburg nicht viel mit.
Altenburg – Klappe halten. In Thüringen nimmt euch eh keiner ernst.
9 Detlef // Dec 30, 2008 at 17:13
7 sachsenuwe
Die Personaldiskussionen sind doch kein ”Parteizirkus”! Das ist stinknormale Politik
So sehr mich deine Parteilichkeit für die NPD freut, dies ist nicht stinknormal.
Jede politische Org. egal aus welchen Lager ,versucht so etwas zu vermeiden, aus gutem Grund.
Es wirkt regelrecht abstoßend, wenn man einen langgedienten und mit vielen Verdiensten für die Partei, in dieser Form ja geradezu beschimpft.
So wie der/die Altenburger werden dies auch viele Wähler in Sachsen sehen.
Nur glaube doch nicht, dass so etwas zufällig passiert. Die Leute welche das tun, ich meine die Hintermänner, haben geradezu wissenschaftliche Erfahrung mit Zersetzung, Desinformation und Unterwanderung.
Dies passiert in der Regel von Innen und natürlich nutzt man dafür auch für die, ein anderes Wort dafür „physiologische Kriegsführung“, die Medien.
Selbst der größte Quatsch erscheint so oft dem Lemming als „so ist das eben“.
Dagegen hilft nur Aufklärung und die immer geltende Frage, Wem nutzt es?
10 BlauGelbNational // Dec 30, 2008 at 17:45
Wenn Molau sich auf geistige Vorbilder wie Eichberg und Benoist beruft, dann frage ich mich, wie er mit derartigen Positionen jemals breitere Wählerschichten sowie die Massen erreichen möchte. Die sog. “Neue Rechte” war schon in den späten 60er und frühen 70er Jahren eine völlige Minderheit, sie ist nichtmal in rechten Kreisen zu einer größeren Bedeutung gelangt. Die geistigen Vorbilder dieser Vorbilder Molaus, Armin Mohler, Moeller van den Bruck, Ernst Jünger usw., haben in der “Weimarer Republik’” ihrerseits nicht die Massen bewegt, die Geschichte ging 1933 über sie hinweg. Das einzige, was jetzt, falls Molau ernst macht, dabei herauskommen wird ist Desorientierung, neuer Richtungsstreit und schlimmstenfalls Abspaltungen von der NPD. Das kann doch niemand wirklich wollen.
11 waldkauz 98544 // Dec 30, 2008 at 17:46
Es ist geradezu grotesk wie sich hier von den Altenburgern verhalten wird. Nach der Kemma-Affäre konnte man nicht schnell genug Konsequenzen bei der Führung einfordern und nun – obwohl man sich nicht einmischen will – ist man erbost, dass ein Wechsel in der Führung angestrebt wird. Hier wird behauptet Voigt würde beschimpft und Molau besäße keine Führungsqualitäten. Das Eine stimmt nicht und das Andere muß man abwarten.
Wie wäre es denn, wenn ihr euch wirklich aus den parteiinternen Angelegenheiten raus halten würdet, ihr wählt doch sowieso nicht die NPD.
Vieleicht könnt ihr ja mal ins Netz stellen, was ihr schon alles bewegt habt zum Fall dieses Systems??
12 Detlef // Dec 30, 2008 at 18:20
Welche Medikamente nimmt eigentlich der notorische Anstifter?
Auf alle Fälle ist damit nicht zu Spaßen und Menschenrechtler haben auf Grund der Zerfallserscheinungen bei einigen Personen auch schon die UNO eingeschaltet, wie man hier lesen kann.
http://www.mindcontrolforums.com/v/bornunog.htm
Eine etwas komplizierte Lektüre für unsere gehobene Leserschiecht, über konspirative Dinge. Zitat:
ein ausreichendes Verständnis tiefgehende Spezialkenntnisse aus den psychologischen und konspirativen Disziplinen. Jedoch ist das Grundprinzip der kriminellen Handlungsstrukturen immer ähnlich,…..
13 Detlef // Dec 30, 2008 at 18:34
Wen die Uno- Beschwerde etwas zu wissenschaftlich ist, hier das gleiche Prinzip noch einmal leicht verständlich und typisch westlich. http://www.heise.de/tp/r4/artikel/16/16349/1.html
Angesichts des neuen Schlachtfests der Juden, sind also auch deren Cyber-Krieger als Initiatoren zu vermuten.
Eigentlich sind ja eh immer die Juden die dahinterstecken und wenn es nur das Geld ist.
14 Feuersturm // Dec 30, 2008 at 18:40
Altermedia und alle permanenten Kritiker und Heuler…macht es einfach mal besser und tut etwas für unser Volk und Land! Vom hetzen und spalten wird sich nichts bewegen…
15 Friese Hamburg // Dec 30, 2008 at 19:25
Die Kandidatur von Herrn Molau hat nur einen Sinn……. Die an dem Finanzskandal mitverantwortlichen Präsidiumsmitglieder wollen so ihre Posten retten.
DAFÜR UND NUR DAFÜR, OPFERN SIE JETZT UDO VOIGT BZW WOLLEN IHN OPFERN.
UDO VOIGT SOLL FÜR DIE VERSCHWUNDENEN 800.000 EURO UND DIE ZU ERWARTENDE NACHZAHLUNG AN DEN BUND, DIE DIE PARTEI ENDGÜLTIG FINANZIEL ERLEDIGT, ALLEINE GEHÄNGT WERDEN.
Da Andrea (s) Molau , Peter Marx und Udo Pastörs fast jeden Tag im Schweriner Landtag zusammenarbeiten, hatten sie ja genug Zeit diese Idee zusammen auszuhecken.
Da Udo Pastörs das Spiel anscheinend mitspielt, muss man feststellen, dass der Mann anscheinend (auch von mir) politisch überbewertet wurde.
Warum kandidiert Udo Pastörs nicht selber für den Parteivorsitz ?
Statt sich seiner Verantwortung als Bindeglied zwischen den bürgerlichen und radikalen Kräften, in und ausserhalb der NPD zu stellen und für den Parteivorsitz zu kandidieren, wie es die breite Basis von ihm erwartet, hat er sich einlullen und von an dem Finanzskandal mitbeteiligten Parteimitgliedern einsacken lassen. (Marx, Apfel; Rossmüller)
WOFÜR GIBT ES DEN ÜBERHAUPT EIN NPD PRÄSIDIUM , WENN NICHT DAFÜR , DIE PARTEI ZU FÜHREN UND ZU KONTROLLIEREN.
Wollen Leute wie PeterMarx , Holger Apfel und Sascha Rossmüller uns tatsächlich erzählen, sie wären in den letzten 3 Jahren nie über den finanziellen Kontostand der NPD informiert gewesen? WENN NICHT , WAS HABEN SOLCHE LEUTE DANN ÜBERHAUTPT IM NPD PRÄSIDIUM ZU SUCHEN ? Garnichts. Es ist ein absoluter Witz dieser Herren, Udo Voigt und Erwin Kemma für alles alleine verantwortlich zu machen.
Es ist doch jetzt schon klar , wer das Sagen in der Partei haben wird, wenn Andrea (s) Molau neuer Bundesvorsitzender der NPD wird. Es sind die gleichen Personen die im alten Präsidium die Veruntreuung der Gelder mitzuverantworten haben.
WER GLAUBT DENN DARAN, DAS EIN ANDREAS MOLAU EINEN HOLGER APFEL, EINEN PETER MARX, ODER EINEN SASCHA ROSMÜLLER STRAMMSTEHEN LASSEN WIRD , WENN ES EINMAL NOTWENDIG IST.
Es geht nur noch um Kohle und Postengeschacher aber nicht mehr um politische Weitsicht .
Kamerad Udo Pastörs soll sich seiner politischen Verantwortung stellen, wenn er das nicht kann oder will, dann muß ein Mann wie Jürgen Rieger neuer PV werden, aber nicht ” MAMIS BESTER ” Andrea (s) Westerwelle Molau.
gruss Thorsten De Vries Hamburg
16 HFTW // Dec 30, 2008 at 20:26
Die NPD will laut Südwestpresse ihren Bundesparteitag in Ulm abhalten. Wenn dem so ist, dann werd ich mir dieses Spektakel aus nächster Nähe ansehen.
Zu hoffen bleibt für mich persönlich, dass Holger Apfel nicht als Direktor in diesem Zirkus hervorgeht.
17 Das Reich lebt // Dec 30, 2008 at 21:13
Nun mal ganz ruhig.
Das es genug Schmierfinken in Presse, Internet, Funk und Fernsehen gibt, ist ja außreichend bekannt. Das diese Seite des öfteren auch dazu gehört*, mag der Eine oder Andere schon festgestellt haben.
Warten wir den Parteitag ab und wir werden sehen was an allen dran ist.
MdG
*Wenn schon denn schon ganz oder gar nicht, von gewissen Leuten als “Schmierfinken” bezeichnet zu werden, deuten wir als Kompliment und Wink in die richtige Richtung.
Die Schriftleitung
18 Onkel A dolf // Dec 30, 2008 at 21:19
@FRIESE HAMBURG – Sprichst mir aus der Seele , Mann – Guten Rutsch – Gruss aus Rostock
19 Sache des Volkes // Dec 30, 2008 at 21:26
@BlauGelbNational // Dec 30, 2008 at 17:45
“Wenn Molau sich auf geistige Vorbilder wie Eichberg und Benoist beruft, dann frage ich mich, wie er mit derartigen Positionen jemals breitere Wählerschichten sowie die Massen erreichen möchte.”
……………………………………..
Bei dem Vorbild Eichberg wäre interessant zu wissen, auf welchen Eichberg sich Molau bezieht. Der Eichberg der 1970er und 1980er Jahre (damalige “Sache des Volkes”) argumentierte stark sozialistisch (Wirtschaft soll genossenschaftlich organisiert werden), aber auch biologisch-völkisch. Molau ist ja wohl eindeutig Anti-Sozialist, könnte sich nur auf das Biologisch-Völkische des alten Eichberg beziehen.
Heute bewegt sich Eichberg auf der dänischen Linken, ist strikter “Antirassist”, hat mit dem Völkischen gebrochen. Was den “Sozialismus” anbelangt, so dürfte sich Eichberg in Dänemark heute im reformistisch-sozialdemokratischen Spektrum bewegen. Dieser wirtschaftspolitische Ansatz wäre dann passend zu dem, was Molau heute auch vertritt.
Also Molau sollte noch mal klären, auf welchen Eichberg er sich bezieht. Und auch auf welchen Benoist. Der alte Benoist (der 1970er und 1980er Jahre) war nationalistisch, der heutige anti-nationalistisch, aber immerhin identitär, antiwestlich usw.
Wohlklingende Namen sind noch kein Programm. Inhalte sind gefragt!
20 BlauGelbNational // Dec 30, 2008 at 21:59
Vom “Volksfront von rechts”-Gedanken kann man sich wohl langsam verabschieden. Ein NPD-Parteivorstand, in dem solche Gegensätze bestehen und keine Solidarität herrscht (oder ist es solidarisch, die schwere Finanzkrise n i c h t g e m e i n s a m zu lösen?), der wird auch Außenstehende nicht zur engeren und dauerhaften Zusammenarbeit mit der NPD bringen können. Wie man dann, wenn man sich in einem so überschaubaren Kreis (wie dem PV) nichtmal einig ist oder in einer verhältnismäßig kleinen Partei derartige Grabenkämpfe veranstaltet, noch glaubhaft irgendeine Verantwortung für “Deutschland” übernehmen würde, ist mir sowieso schleierhaft.
@Friese (15)
Jürgen Rieger soll sich weiterhin aus allem raushalten! Es wird sein Ansehen stärken. Vielleicht ist er eines Tages der einzige Mann, der die Reste einsammeln und noch ein bischen Hoffnung vermitteln kann. Ich fürchte, der Partei stehen die schlimmsten Zeiten erst noch bevor, wenn der Führungsstreit jetzt so weitergeht.
21 Daniel Fürstenberg // Dec 30, 2008 at 22:12
Ich stimme Ihnen 100%-prozentig zu Herr Friese! Wir brauche mehr Männer wie sie im NW bzw. speziell in der NPD. Die Probleme anpacken und lösen, um uns in unserem Kampf weiter zu bringen! Warum kandidieren Sie nicht für einen Parteiposten?! Ich würde Sie unterstützen!
22 NPD KV UNNA / HAMM // Dec 30, 2008 at 22:52
Wir hatten es schon auf dem freien Netz Altenburg geschrieben, aber wir wiederholen es gerne noch einmal.
Bei aller persönlichen Wertschätzung von Chr. Worch, dessen Meinung wir natürlich immer gerne zur Kenntnis nehmen, wählen wir unsere Vorsitzenden immer noch selbst auf dem Bundesparteitag.
Dass sich so viele Gedanken um uns machen, ist natürlich erfreulich.
Aber wählen werden die von den Parteimitgliedern gewählten Delegierten nach einer hoffentlich fairen, rationalen Diskussion den neuen oder alten Vorsitzenden.
Schluss, Punkt, aus.
http://www.npd-unna.de
23 BlauGelbNational // Dec 30, 2008 at 23:17
@Sache des Volkes (19)
Mach Dir am besten selbst ein Bild, was Molau will, wie er schreibt, und auf welchen Eichberg und Benoist (den älteren oder jüngeren) er sich bezieht.
Unter http://web.mac.com/andreas_molau/Website/Blog/Blog.html gibt es den Beitrag “Offene Räume”, weitere Beiträge womöglich auch unter “Archiv”.
Mich persönlich sprechen die dortigen Thesen sowie auch die Art der Vermittlung nicht positiv an. Sollte es die Partei (die Molau hinter sich bringen müßte) und später 5-10% des Wahlvolks (für`s erste, sagen wir mal) anders sehen, umso besser, und ich bin dabei. Denn ideologische Grabenkämpfe braucht hier kein Deutscher angesichts der Bedrohung durch den EU-Einheitsstaat, die millionenfache Einwanderung und Schaffung eines neuen Volkes u. einer Multi”kultur”. Bis dahin bleibe ich skeptisch, ob Molau der Mann ist, der die Fragen der Zeit beantwortet.
24 Stimmt // Dec 30, 2008 at 23:53
Hat nicht de Fries auch vor einigen Jahren zum Schwesterflügel gehört?
25 Adler // Dec 31, 2008 at 2:13
An Apple (Apfel) a day keys the doctor away – oder so ähnlich…
26 Friese Hamburg // Dec 31, 2008 at 2:17
@ Stimmt
Hat nicht de Fries auch vor einigen Jahren zum Schwesternflügel gehört?
__________________________________________________
Du bekommst da aber einiges durcheinander mein Freund.
Erstens: , heißt das nicht de Fries, sondern De Vries !
Zweitens: , habe ich schon häufiger mal bei Mädels als Frauenarzt ausgeholfen, ich habe aber noch nie in meinen Leben als Krankenschwester gearbeitet.
Thorsten De Vries
27 NPD-Freund // Dec 31, 2008 at 3:42
Ich denke nicht das Molau gegen Voigt eine Chance hat. Selbst ein angeschlagener Voigt bringt noch seine 65-70% der Deligierten hinter sich. Nur gegen Pastörs hätte er es schwer.
Allerdings wer Pastörs kennt der weis auch das dieser Mann ein hervorragender Redner ist hochintelligent,sympatisch allerdings organisatorisch eine Null ! Daher als PV ungeeignet.
Rieger will nicht und wäre auch eine schlechte Lösung da er zu sehr polarisiert und denn NS-Flügel zu sehr stärkt,nicht das ich was gegen den NS-Flügel hätte ich zähl mich selbst dazu aber für eine reine NS-Partei ist die Zeit noch nicht reif. Eine Partei muss das innere Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Strömungen halten.
Nationalsozialisten,Nationalisten,Nationaldemokraten,Völkische,Konservative,Sozialisten usw nur wenn alles in Gleichgewicht ist und keiner ohne den anderen was bewegen kann dann…und nur dann wird die Partei erfolg haben und wir können den Bürger von unserer Idee der Volksgemeinschaft überzeugen. Nur wenn die Idee einer Volksgemeinschaft für alle den kleinsten gemeinsamen Nenner bildet werden wir Erfolg haben.
Molau hat auch den Markel das er Quereinsteiger ist,er ist neu in der Partei,zu neu !
28 NPD-Freund // Dec 31, 2008 at 4:45
@ Friese
wollte gern wissen wie du bei anderer Gelegenheit darauf gekommen bist das ich Apfel sein soll ???????????????????
29 Volksfront // Dec 31, 2008 at 8:33
@de Vries
VOLLE ZUSTIMMUNG!!!
Sollte Molau von Apfel und Konsorten wirklich zum neuen Parteichef “gemacht” werden, dann kann ich nur sagen “gute Nacht Marie”….. .
Molau als Parteivorsitzender kann nur ein schlechter Scherz sein, denn der Mann ist sowohl innerhalb der Partei, als auch gerade in der freien Szene sowas von umstritten…… .
Uns in Niedersachsen hat er jedenfalls im und vor dem Wahlkampf versprochen, daß egal wieviel Prozent wir bekommen ” der Kampf und die Zusammenarbeit erst nach dem Wahltag beginnen werde!” Und was passierte? Herr Molau tauchte in Niedersachsen erstmal monatelang ab, um sich hier kurz vorm Jahrewechsel wieder als Landesvorsitzender ins Gespräch zu bringen. Was ist das für ein Verhalten? Warum sollte so einer Landesvorsitzender geschweige denn auch noch Parteivorsitzender werden?
WARUM ÜBERNIMMT NICHT UDO PASTÖRS VERANTWORTUNG? ES BLEIBT ZU HOFFEN, DAß KAMERAD PASTÖRS MERKT VON WEM ER SICH HAT EINLULLEN LASSEN UND SELBST KANDIDIERT!!!
30 sachsenuwe // Dec 31, 2008 at 8:44
@ detlef
Das sehe ich nicht so. Wie ist Stoiber gegangen? Wie ist Deckert gegangen? Wie ist Lafontaine gegangen? Wie Beckstein? Wie Beck? Wie Schönhuber?….
Also doch alles stinknormal!
Intrigen und Machtspiele gehören zur Politik dazu, muss es auch weil Politik viel mit Macht zu tun hat. Schon mal was von Machiavelli gehört? Wenn nicht, mach dich mal bei Wikipedia schlau.
31 profundus // Dec 31, 2008 at 8:49
Leute, nicht schon wieder unqualifiziert über die NPD herziehen – hier werden wieder alle Fehler oder vermeintlichen Fehler aufgezählt, die das NPD Führungspersonal hat. Darunter sind auch wieder diejenigen, die sonst bei Indymedia posten und sich nun als AN ausgeben (in anderen Kommentarspalten). Die NPD sucht nach der Kemmna-Affäre einen neuen Anfang – und das ist richtig und wichtig. Die Personaldecke ist verständlicherweise dünn, Andreas Molau ist ein interessanter Kandidat. Wer an einer politisch signifikant wahrnehmbaren Kraft interessiert ist, sollte die NPD nun unterstützen und nicht stundenlang mit ihr ins Gericht gehen. Die Partei hat viele Fehler, jeder weiß das. Aber sie ist die momentan einzige Kraft, die in der Lage ist, dem Politbetonmantel der BRD Risse zuzufügen. Wer die NPD stets niedermacht und schreibt, soll die Frage an Alternativen beantworten.
32 Friese Hamburg // Dec 31, 2008 at 9:50
@ NPD-Freund
Wie kommst du darauf das ich Holger Apfel bin ???????????
___________________________________________
Weil Kamerad Holger Apfel einige Kommentare und eine Stellungnahme unter NPD-Freund gepostet hat und mit Holger Apfel unterschrieben hat.
gruss Friese
33 Vorschlag // Dec 31, 2008 at 10:11
In den Medien steht Molau jetzt schon für eine Radialisierung der NPD
http://www.fr-online.de/top_news/1652549_Offener-Machtkampf-in-der-NPD.html
@ Friese
Du deutest manchmal an, dass Rieger auch antreten könnte. Ich gehe mal davon aus, dass Rieger nicht gegen Voigt antreten würde, heisst dies dann dass Voigt nicht mehr antreten wird?
34 Friese Hamburg // Dec 31, 2008 at 10:15
@ NPD-Freund
Allerdings wer Pastörs kennt der weis auch das dieser Mann ein hervorrangender Redner ist hochintelligend,sympathisch allerdings organisatorisch eine Null !
Daher als PV ungeeignet
_________________________________________________________
DAS SEHE ICH GENAUSO, Peter Marx ist auch im Schweriner Landtag derjenige, der die Partei und Fraktion zusammenhält und führt UND NICHT UDO PASTÖRS.
Wir Hamburger werden ja von Kameraden auch darüber informiert, was in Mecklenburg und im Landtag von Schwerin hinter den Kulissen alles abläüft, und wer im Schweriner Schloss die meiste politische Arbeit für die Fraktion macht und dort auch das sagen hat………UND DAS IST NICHT UDO PASTÖRS ………Definitiv nicht !
gruss Friese Hamburg
35 Adler // Dec 31, 2008 at 10:29
Voigt sollte bleiben! Er hat die NPD wieder nach oben gebracht, als sie als 0,X %-Partei am Boden lag. Jetzt sitzt sie immerhin wieder in zwei Ladtagen und ist quasi täglich bundesweit in der Presse präsent. Ich glaube nicht, dass ein Apfel oder Molau diese strategische Meisterleistung vollbracht hätten.
Danke, Udo!
36 NPD-Freund // Dec 31, 2008 at 12:25
@Friese
Das Apfel hier schon als NPD-Freund geschrieben hat ist mir neu.
werd trotzdem bei meinem Nick bleiben und wenn nicht Holger Apfel druntersteht bin ich es.
Ich schreibe schließlich seit ca 2 Jahren unter diesem Nick.
37 Adler // Dec 31, 2008 at 13:57
Ein Apfel verdankt wohl seine mehr als reichlich bemessenen Landtagsdiäten ebenso wie Pastörs in erster Linie Udo Viogt. Ohne ihn wäre die NPD wohl nie in zwei Landtage eingezogen. Das gleiche gilt ebenso für Molau, der als festangestellter Landtagsmitarbeiter von BRD-Steuergeldern lebt… Der “normale” Nationale kann von solchen finanziellen Bedingungen wohl nur träumen!
38 Detlef // Dec 31, 2008 at 14:08
30 sachsenuwe
Das sehe ich nicht so. Wie ist Stoiber gegangen? Wie ist Deckert gegangen? Wie ist Lafontaine gegangen? Wie Beckstein? Wie Beck? Wie Schönhuber?….
Stimmt, faktisch hast du Recht.
Ich habe mich da unkonkret ausgedrückt, denn die politischen Folgen, die waren jedes mal ein Erdbeben bei der nächsten Wahl.
Wie viel % hat die NPD in Thüringen oder Sachsen zu verschenken?
Für die Quatschköpfe in den westlichen Bereichen stellt sich diesen Problem ja auch nicht dar und das Geld von dem sie hier faseln, haben fast ganz allein die Mitteldeutschen durch ihre Wahlentscheidung in die Kassen gespült, erkämpft von disziplinierten NPD-lern und freien Kameradschaften in der Regel aus den Regionen.
Der Aufschwung des „Nationalen Lagers“ und vor allem, im Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit, ist also denen zu verdanken und nicht ein paar Arbeitsscheuen, die seit 20Jahren erfolglos wandern.
Ich fand mal eine Statistik, da hatten die Hamburger (NPD) ganze 60 Stimmen bei einer Wahl bekommen und der Worch hatte da, auch wenn er hier notorisch lügt ganz dick mit versaut.
Und, sicher wird er auch behaupten die möglicherweise schlechten Ergebnisse bei der kommenden Wahl sind natürlich nicht seiner Hetze geschuldet.
Dies ist allerdings die typische Rechtfertigung von Intriganten.
39 Adler // Dec 31, 2008 at 15:27
Es ist geradezu hirnrissig, dass sich die NPD gerade im “Superwahljahr” 2009 selbst zerfleischt. Besser hätte es kein VS-Agent anstellen können!
Kameraden, der Einzug in den Landtag von Thüringen ist so gut wie sicher (schon der dritte). Bei der Bundestagswahl gibt es vielleicht wenigstens einen Achtungserfolg 3% plus X und in einige Kommunalparlamente werden auch NPD-Kandidaten einziehen. Was wollen wir unter den derzeit herrschenden Bedingungen mehr? Wird Molau den Bundestag erobern??? Ich bin ja mal gespannt… In Niedersachsen hat er gerade mal 1,5 % geholt, weniger als bundesweit bei der Bundestagswahl (1,6%).
Frohes neues Jahr!
40 Worch // Dec 31, 2008 at 16:46
@ Adler:
Bei den Milchmädchenrechnungen bitte mal sachlich bleiben. Bei der Bundestagswahl hat die NPD im Lande Niedersachsen irgendwas bei 1,1 oder 1,2 Prozent bekommen. Daß es im Bundesdurchschnitt 1,6 waren, liegt an dem relati starken Abschneiden in den mitteldeuschen Ländern.
Tja, und daß der Einzug in Thüringen “so gut wie sicher” ist, ist auch eine etwas abenteuerliche Behauptung. Ebenso ist es mitnichten “so gut wie sicher”, daß die NPD in Sachsen wieder in den Landtag gewählt wird. Als gesichert kann lediglich gelten, daß sie einige kommunale Mandate erhalten wird, weil dort meist ein bis zwei Prozent ausreichen, um zumindest ein Mandat zu erhalten.
Grüße
Christian Worch
41 rabenaas // Dec 31, 2008 at 16:57
Ich höre hier ständig Guten Rutsch.Dies stammt aus dem heräischen und sollte von Nationalen Sozialisten nicht einfach so dahergeplabbert werden. Nur J…n wünschen sich God Rosch.( grammatikfehler möglich)Wir aber sollten uns ein frohes neues Jahr wünschen.Was ich hiermit tue.!
42 freiheit // Jan 1, 2009 at 2:08
@ rabenaas
Wer über “Guten Rutsch” und “Silvester” mehr wissen will, schaut hier nach:
http://www.freiheit-wattenscheid.de
43 NPD-Freund // Jan 1, 2009 at 6:00
Ich wünsch euch nen guten Putsch im neuen Kampfjahr 2009
44 NPD Ortsverband Görlitz // Jan 1, 2009 at 8:55
Auszug der Neujahrsbotschaft des Parteivorsitzenden der NPD, Udo Voigt
“Innerparteilich beginnt dieses Jahr allerdings mit einer, meiner Meinung nach, destruktiven Personaldebatte, welche offensichtlich mittels der Systemmedien von außen in die Partei hineingetragen wird. Warum gerade jetzt fragen mich viele Kameradinnen und Kameraden? Eine Antwort darauf ist Spekulation und ich werde mich weder an Spekulationen, noch an innerparteilichen Wahlkämpfen oder Schmutzkampagnen beteiligen, die über die Systempresse ausgetragen werden. Der Fall Kemna und seine kriminellen Machenschaften werden uns sicher noch einige Jahre beschäftigen und haben leider dem System Einfallstore frei Haus geliefert und wir müssen noch viel Kraftanstrengungen aufbringen, um die geplanten Angriffe auf die Finanzen der Partei abzuwehren. Ich hoffe sehr, daß der kommende Bundesparteitag bald stattfinden kann und gehe davon aus, daß dort auch die notwendig gewordene personelle Klarheit geschaffen wird. Dort werde ich mich stellen. Die Delegierten werden über den weiteren Weg der NPD entscheiden, nicht die Systemmedien.”
45 freilingrath // Jan 1, 2009 at 13:51
@ Friese
Volle Zustimmung !
Aber mal angedacht:
Molau wird Parteichef und die Strppenzieher
Marx, Apfel,Rossmüller werden entmachtet und
ersetzt durch frisches Blut!
Wäre dies nicht mal einen Versuch wert?
Klar ist:
Molau wird als Vorsitzender eine Marionette
von Marx und Apfel sein!
Klar ist:
Wie Friese schon schrieb, das Präsidium hätte dem Betrug von Kemna merken müssen….wenn ein Interesse an den Finanzen der Partei dagewesen wäre.
Oder wurde ein Stillschweigen erkauft????
Diese machenschaften liegen doch klar im Sinne der NPD-Verbieterwoller.
Ich habe hier noch ein Flugblätt, ich glaube es ist 18 Jahre alt…da wird vor einem Apfel gewarnt, weil einige Aktivisten ihn damals für ein u-Boot hielten….in dem Blatt wird auch behauptet, dass Apfel die NPD in ein Verbot treibt…nungut, das Blatt ist 18 Jahre alt….
Hat es an Aktualität verloren ?
46 freilingrath // Jan 1, 2009 at 13:53
Bitte um Nachsicht der Rechtschreibfehler…
habe 18 Stunden Dienst hinter mir!
Leave a Comment