Altermedia Deutschland - Störtebeker-Netz
Altermedia Deutschland - Störtebeker-Netz: In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
WERBEN

Germain Tintinger: Offener Brief an die Politiker, und Medien, aus Luxemburg – und anderswo (27.02.08)

February 27th, 2008 · Post your comment (77 Comments)

Email This Post Print This Post

Meine Damen, und Herren,

in Europa beruft sich gerne jeder Politiker, auf den IPCC-Bericht, und auf Kyoto, wenn es um die Umweltpolitik geht. Vieles wird teurer, weil wir unter anderem CO2 abbauen müssen, und verstärkt alternative Energien gebrauchen sollen. Alles schön und gut! Das kostet den Steuerzahler jetzt riesige Summen. Es resultieren sich daraus, für alle Bürger Mehr-Ausgaben, in Form von mehr Sozialbelastungen, und immer mehr persönlichen Einschränkungen.
Hat sich aber schon irgendjemand Gedanken gemacht, über das Beweismaterial, zum IPCC-Bericht?

Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass sie damit einverstanden gewesen wären, wenn sie gewusst hätten, dass berechtigte Zweifel im Bezug auf die IPCC-Berichte bestehen?
Worin liegt jetzt die Hauptaufgabe des IPCC?
„You have to understand, the >Intergovernmental Panel on Climate Change< was set precisely up to proof, that human beings are offending the climate.”

Das heißt also, die Aufgabe besteht darin, zu beweisen, DASS wir einer Klimakatastrophe entgegensteuern, und zu beweisen, DASS der Mensch sie herbeiführt! Allerdings, Beweise die immer noch nicht vorliegen!
Wo sind nun die Forschungen, die eine solche Beweisförderung erzwungen hätten? Und, wo bleibt die Objektivität, und ganz wichtig die Neutralität, mit der diese Forscher nun richtige Resultate hätten erzielen müssen?

Der Prof. Dr. H. Stephen Schneider, vom IPCC, sagte: „Um Aufmerksamkeit zu erregen, brauchen wir dramatische Statements und keine Zweifel am Gesagten. Jeder von uns Forschern muss entscheiden, wie weit er eher ehrlich oder eher effektiv sein will.“

Ist das die Objektivität, und die Neutralität, aufgrund welcher dieser Bericht ausgefallen ist, und aufgrund dem wir nun z. B., mehr Steuern zahlen müssen?
Das lässt ja dann doch berechtigte Zweifel an dem Bericht zu, ergo auch an den Mehr-Ausgaben, die man uns aufgrund dieses Berichtes aufhalst!
Renommierte Wissenschaftler bestätigen, dass jene Leute, die am IPCC mitgearbeitet haben, nicht alles in Betracht gezogen haben, was ihnen an Material zur Verfügung stand, oder einiges sogar wissentlich nicht mit verarbeitet haben, oder aber nur teilweise, wodurch die Resultate verfälscht worden sind. So manches Resultat, ist daher nur auf Basis von Computersimulationen berechnet worden, und auf annahmen hin. Wie jeder weiß, kann ein Computer nur das wiedergeben, was man ihm vorher beigebracht hat. Demnach, wären diese Computersimulationen, also ohne Gewähr, weil unter anderem: NICHT OBJEKTIV, UND NICHT NEUTRAL?

Beobachtungen, die sich ja auf die Realität beziehen, die Forscher an Hand des gegebenen Klimas machen, und somit auch bewiesen werden können, werden von den Wissenschaftlern des IPCC einfach ignoriert! Jeder der sich erlaubt, Beweise gegen diese Klimatheorie zu erstellen, wird diffamiert, und lächerlich gemacht!
Wir die Bürger, sollen aber nun alles bedingungslos glauben, was man uns darüber erzählt, und dafür noch bezahlen, und das nur, weil unsere Politiker, nicht hinterfragen, was von Brüssel kommt, wie z. B., wo diese Resultate herkommen, ob sie überhaupt zu beweisen sind.
Wie ist es denn, meine Damen und Herren, wenn sich in 5, 10, 15, oder 20 Jahren herausstellt, dass all diese Horrorszenarien sich nicht bewahrheitet haben, wie schon so manches Horrorszenario aus der Vergangenheit, das nie eingetroffen ist? Wer wird dann die Verantwortung dafür übernehmen? Schieben sie dann die Verantwortung auf diese Forscher, weil sie ihnen falsche Daten geliefert haben? Und wie werden sie uns das dann erklären? Und wer wird uns dann unsere Gelder zurückgeben, und unsere verlorenen geopferten Freiheiten? Wer gibt uns die Industrien zurück, und unsere Arbeitsplätze?

Müssen sie denn nicht eher sich selbst die Schuld geben, weil sie von Anfang an, alles blind geglaubt haben, was man ihnen erzählt hat? Weil SIE sogar noch besser als alle anderen sein wollten, und UNS noch mehr Restriktionen auferlegt haben, als wir sie jetzt schon vertragen, ohne über die Konsequenzen nachzudenken?

Ich denke, es war an ihnen, diese Berichte kritisch zu analysieren, und in Frage zu stellen, schließlich geht es hier um Milliarden von Steuergeldern, die in einen Fond fließen, von dem keiner so recht weiß wozu er eigentlich gut sein soll, außer irgendwelchen Macht-, und Geld-gierigen Finanzhaien den Geldbeutel immer mehr zu füllen.
Die Warnungen vor der Klimaerwärmung wurden von den Staatsoberhäuptern unkritisch aufgenommen – der Feldzug der Industrienationen gegen das Kohlendioxid konnte also beginnen. In kaum einen anderen Umweltbereich investierte man in den letzten Jahren so viele Forschungsgelder und betrieb so viel Öffentlichkeitsarbeit, wie für den Kampf gegen die Klimaerwärmung. Auch das siebte EU-Forschungsprogramm von 2007 bis 2013 sieht wieder beträchtliche Summen für die Erforschung des Klimawandels vor.

Trotzdem müssen die Wissenschaftler an praktisch jeder Tagung zugeben, dass sie gar nicht wissen, was für die Erwärmung der Atmosphäre tatsächlich verantwortlich ist. Die Erforschung der Treibhausgase gleicht denn auch einer lukrativen Beschäftigungstherapie, die das Volk beruhigt und gleichzeitig verhindert, den wahren Ursachen für den Klimawandel je auf die Spur kommen zu müssen. Zur Untermauerung des Ganzen liefern nun unzählige Computermodelle eine Flut von Statistiken und Graphiken – Fast könnte man meinen, es sei Absicht, damit man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht.

Wie bemerkte der Meteorologe Dr. Wolfgang Thüne in seinem Buch so treffend: „Der Mut, den eigenen Verstand zu benutzen, wurde gekonnt außer Kraft gesetzt. Es wurde ein Meinungsklima geschaffen, das keinen Widerspruch, keine abweichende Meinung duldete.“
Wieso haben sie die IPCC-Berichte nicht genauestens untersucht, und, fordern im Gegensatz sogar noch einen Kyoto2!?

Sie wollen doch ihren Kindern später in die Augen schauen , und sagen können, dass sie etwas für deren Umwelt gemacht haben, wie sie immer so schön proklamieren. Das hört sich auf jeden Fall gut an, und ist auch lobenswert. Aber, wie erklären sie bitte ihren Kindern dann später, dass viele Leute hier in Armut leben, weil sie das Geld ihrer Bürger, in eine Idee investiert haben, die nicht mal bewiesen wurde, und wobei die Resultate, nicht so wie erhofften eingetreten sind? Und das alles nur, weil sie einfach alles geglaubt haben, und eine Theorie, die ihnen ein paar Wissenschaftler verkauft haben, als Realität angenommen haben? Denn, wenn man es realistisch betrachtet, ist das IPCC nur eine Theorie, eine Zukunftsvision, eine Spekulation! Wie erklären sie ihren Kindern, dass obschon etliche Wissenschaftler sie vor einer Hysterie gewarnt haben, und ihnen reale Widdersprüche im IPCC bewiesen haben, sie trotzdem diesen Leuten nicht zugehört haben?
„Viele Geologen, z. B. Berner, Neumann-Mahlkau (Neumann-Mahlkau 2002) und Priem, stehen der Erwärmung durch Kohlendioxid-Emissionen ebenfalls kritisch gegenüber. Trotz intensiver Diskussionen mit IPCC-Wissenschaftlern sind diese nicht bereit, die Erkenntnisse der Kritiker zu bestätigen.“

Wissenschaftler kritisieren, man habe zu viel Gewicht auf die hastig fertiggestellte Zusammenfassung des Assessment-Reports gelegt, anstatt auf den eigentlichen Bericht. Dort steht beispielsweise, dass zwanzig Jahre nicht ausreichten, um langfristige Trends abzuschätzen. Davon steht in der Zusammenfassung nichts; auch weitere bedeutende Fakten wurden darin „vergessen“. Trotzdem dient sie den Politikern als Wissens- und Entscheidungsgrundlage.

Wenn sie dann schon beim Erklären sind, könnten sie unseren Kindern das dann auch erklären, denn wir haben keine plausiblen Erklärungen dazu parat.
Ihren Bürgern, könnten sie es schon jetzt mal erklären, denn ihre Bürger fordern jetzt Antworten, auf diese fragen! Reale Antworten, nicht nur Theorien!
Es kann doch nicht sein, dass den Menschen immer nur ein schlechtes Gewissen eingeredet wird, anhand von Bildern, von Geschehnissen aus der Natur, wo dann behauptet wird, dass dies alles durch die Klimaerwärmung passiert, wo sowieso der „böse“ Mensch dran schuld hat, wegen unter anderem einem zu hohen CO2-Ausstoss seiner „dreckigen“ Autos. Was dann aber nicht bewiesen wird! Und das alles nur, damit die Menschen die IPCC-Berichte, und Kyoto-Verträge, für richtig, und nötig empfinden sollen?

Meine Damen und Herren, diesen Brief habe ich an alle Luxemburger Politiker, und Medien geschickt. Wir, die Bürger, sind gespannt auf ihre Antworten, die sie bitte nicht nur mir zukommen lassen, sondern uns allen am besten über die Presse, denn dieser Brief
- sowie Ihre eventuellen Antworten - werden auch im Internet veröffentlicht (unter anderem hier: http://www.tintingermain.eu.tt), so dass ein jeder ihn lesen kann, und das in Luxemburgisch, Deutsch, und Französisch.

Vielen herzlichen Dank,
Germain TINTINGER



Tags: Allgemeines

77 responses so far ↓

  • 1 Meinungsmacher // Feb 27, 2008 at 9:04

    @Redaktion
    Ich hätte da einen Verweis der vielleicht auch Interessant wäre. Diesen Post braucht ihr dann nicht veröffentlichen wenn ihr einen Artikel dazu eröffnet. Danke.
    http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/nahost_aid_262948.html

  • 2 jochen // Feb 27, 2008 at 9:08

    Aus diesem ganzen Schwindel bezieht eine bestens gesteuerte Partei, die GRÜNEN, ihre fragwürdige Daseinsberechtigung.

  • 3 Meinungsmacher // Feb 27, 2008 at 9:11

    Dieser Bericht ist mal wieder ein “Tropfen” mehr dafür, eine Bestätigung zu bekommen, das wir mit Unwahrheiten manipuliert werden.

    Fast neu ist, das die Wissenschaftler mit so einer unverschämten und offensichtlichen Lüge (sofern der Bericht stimmt) gut Leben können. Wäre Interessant, wer den Scheck für die Wissenschaftler ausgestellt hat….

  • 4 Wigbold // Feb 27, 2008 at 9:24

    Gähn. Was die menschengemachte Klimakatastrophe ist, wussten wir - und übrigens auch Herr Winkler - schon vor einem Jahr. Wo bleibt er überhaupt?

  • 5 Quartierwart // Feb 27, 2008 at 9:27

    Die Atomlobby hat ein sehr großes Interesse daran, daß eine, vielleicht gar nicht existente, “Klimakatastrophe” herbeigeschrieben wird, weil sie sich damit neuerlich als Energiealternative anbieten kann. Alternative Energien (Sonnen-/Wind- und Ebbe-Tide-Kraftwerke) sind momentan leider noch nicht in der Lage den Energiebedarf der Welt zu decken und fossile Brennstoffe werden eben durch die herbeigeschriebene, vielleicht gar nicht existente, “Klimakatastrophe”, als “das-geht-doch-gar-nicht-mehr” ins Abseits geschoben.

  • 6 2. Münchner // Feb 27, 2008 at 9:57

    “Jeder der sich erlaubt, Beweise gegen diese Klimatheorie zu erstellen, wird diffamiert, und lächerlich gemacht!”

    Falsch. Die Leute machen sich selbst lächerlich. Daß sich das Klima erwärmt, ist unbestreitbar … seit vielen Jahren bin ich in den Bergen unterwegs. Die Veränderungen der Bergwelt lassen sich nur mit einer Temperaturerhöhung erklären. Da kann es gar keinen Zweifel geben … der 24.02.2008 war in Ehrwald (Österreich) der wärmste 24.02 seit Beginn der Wetteraufzeichnungen … Eine andere Frage ist, ob die Temperaturerhöhung durch den Menschen verursacht ist. Die Geschwindigkeit mit der sich das Geschehen abspielt, spricht dafür. Insoweit könnten Verträge wie Kyoto durchaus eine gewisse Berechtigung haben … haben sie aber nicht, solange geplant ist, ein weiteres Drittel der Menschheit mit den Dingen zu “versorgen”, die den Klimawandel nach herrschender und wohl richtiger Ansicht hervorrufen.

  • 7 Nationaler, Trier // Feb 27, 2008 at 10:33

    Mit der CO2-Gehirnwasch-Keule sollen die bald versiegenden Einnahmequellen aus dem Bereich der fossilen Brennstoffe ersetzt werden, weshalb bereits Generationen vorher diese Keule geschwungen wird.

    Reiner Wasserdampf ist hauptsächlich für Klimawandel verantwortlich, weil es stetig weniger Bäume gibt, die Wasser speichern.

    Mit naturnahem Gruß,
    Micha.

    NS: Umweltschutz ist nicht grün!!!

  • 8 Wasserkrugzeitalter // Feb 27, 2008 at 10:56

    AKTUELL:

    Hier eine ANTI-nationale Ausstellung brutal - geistig brutal unterbelichtet:

    http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/projekte/aktuelle-aktionen/neuruppin-schueler-plakate/#result

  • 9 Meinungsmacher // Feb 27, 2008 at 11:15

    @Wasserkrugzeitalter :

    February 27th, 2008 at 10:56
    AKTUELL:

    Hier eine ANTI-nationale Ausstellung brutal - geistig brutal unterbelichtet:

    http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/projekte/aktuelle-aktionen/neuruppin-schueler-plakate/#result

    ===============

    Habt ihr das Bild der gesamten Gruppe gesehen? Zum einen ist es nicht schlecht wenn man alle bildlich erkennt und zum anderen ist da kein einziger absolut ersichtlicher “Bunter” zu sehen. Alles Weiße. Kein Gelber, kein Schwarzer, wo ist denn nun das “Bunt”.
    Ein Beweis dafür, das diese Gruppe nur um Aufmerksamkeit hächelt und sich wichtig macht.

  • 10 wolzow // Feb 27, 2008 at 11:21

    1592 wurde das erste Thermometer erfunden, d.h. die Menschheit kann erst seit 516 Jahren die Temperatur genau und effektiv messen. Weltweit in internationaler Übereinstimmung und Zusammenarbeit wird dies aber erst wirklich effektiv seit den 50er Jahren des letzten Jh. getan.
    Eismessungen, Bodenproben etc. weisen zwar eine gewisse Genauigkeit in der Klimaveränderung nach, aber letztlich weiss es doch keiner 100% ob z.B. im Pleistozän die Temperaturen so waren wie wir heute glauben.
    Und ob eine Erhöhung der Jahresdurchschnittstemperatur um 5 Grad Celsius in den nächsten 100 Jahren wirklich zum Abschmelzen der Polkappen beiträgt ist auch nicht unbedingt sicher. Immerhin haben die Wikinger für kurze Zeit Grönland besiedelt, in der heutigen “verwöhnten” Gesellschaft will da keiner mehr leben, trotz der Möglichkeit einer schnellen Frischnahrungslieferung aus wärmeren Regionen- Wie haben die Wikinger nur auf dem “Eispanzer” überlebt?
    Wenn man bedenkt wer diese CO2- Lizensen verkauft, dann wird einem Angst und Bange um seine Geldbörse.
    In einigen Städten der brd wird eine so genannte “Regenwasserabgabe” pro qm erhoben- REGENWASSERABGABE??? Wie soll man bitteschön als Otto Normalverbraucher das Wetter beeinflussen um Steuern zu sparen…….
    Der Wahnsinn hat neue Höhen erreicht.
    Niederschlagswasserentgelt- tststststs

  • 11 Nationalistin // Feb 27, 2008 at 11:28

    Es ist bereits lange bekannt, dass die Erde sich in einem ständigen Wechsel befindet, und die Klimazeiten - und zonen sich in bestimmten Abständen ändern. Zum Beweis braucht man sich nur verschiedene Gesteinsschichten einer Bohrung (oder offen z.B. im Grand Canyon) anzuschauen. Es ist weiterhin bekannt, dass die Erde sich dann auch umpolt und es wird davon ausgegangen, dass das alles immer ca. alle 22 000 Jahre (wenn ich mich recht erinnere? müsste nochmal nachlesen) passiert.
    Ausserdem IST seit Jahren bekannt, dass der Nordpol sich jedes Jahr um mehrere Meter verscheibt, also weiter wandert.
    Am geschätzten Alter des Planeten Erde gerechnet, geht man davon aus, dass wir uns gerade jetzt in der Phase einer Umpolung der Erde befinden, daher die Polwanderung und daher auch Naturkatastrophen jeglicher Art oder mögliche Asteroideneinschläge, da das natürliche Magnetfeld der Erde dadurch angeblich geschwächt werden soll.
    Nimmt man mal alles zusammen, hat man seine “angebliche Klimakatastrophe” und die Hamster laufen noch schneller in ihrem Rädchen weiter…

  • 12 griesgram // Feb 27, 2008 at 11:33

    @2Münchner
    “Falsch. Die Leute machen sich selbst lächerlich. Daß sich das Klima erwärmt, ist unbestreitbar … seit vielen Jahren bin ich in den Bergen unterwegs.”

    Wer bestreitet denn, daß sich das Klima erwärmt?
    Das macht es seit 6 Milliarden Jahren immer mal wieder.
    Wären Sie vor 25 000 Jahren auch schon in den Bergen unterwegs gewesen, hätten Sie viel drastischere Veränderungen erlebt.
    Ganz ohne “CO2″, was jeder BRD Videot täglich mit seinem Mineralwasser säuft, ohne es überhaupt zu wissen.
    Selbst Wikiblödia bestreitet das nicht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Eiszeit

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit

  • 13 Karl Eduard von Sch. // Feb 27, 2008 at 11:40

    @Wasserkrug
    Selten geistloser und entarteter Dreck in der Ausstellung.
    Besuchen leider sowieso nur die Macher und ihre Artgenossen.
    Jeder normale Mensch würde dabei glatt zum “NAZI”.
    Wie Napoleon schon sagte:
    Man soll den Feind nicht daran hindern, einen Fehler zu machen.
    Gerade die “Ossis” haben ja so ihre Erfahrungen mit der Wirkung von Propaganda, die an der Lebenswirklichkeit vollkommen vorbeigeht.

  • 14 Wigbold // Feb 27, 2008 at 12:09

    Wasserkrugs “Mut gegen rechte Gewalt” Ausstellung ist faszinierend, weil man gerade an dem extrem niedrigen Niveau sieht, wie ernst es dem Herrschaftssystem mit der Fortführung seiner “bunt-statt-braun”-Ideologie ist. Dagegen hat in der Öffentlichkeit keiner eine Chance.

    Ausstellungen wie diese sind Herrschaftsmittel neben anderen: dem falschen Versprechen; der Einschüchterung; der Korruption; der Komplott; der Hierarchisierung; der Spaltung; der Androhung und schließlich dem Einsatz von Gewalt. Auch Herrschaftsmittel wie offene oder völlig verborgene Korruption, Einschüchterung und Spaltung wirken in das Volk hinein. Die Leute hegen häufig die Illusion, ihre Herrscher seien ihnen halbwegs gesonnen; eine Illusion, die sorgsam genährt wird. Insbesondere die Bevölkerungen in parlamentarischen Demokratien glauben an ihren Einfluß auf das politische Geschehen. Sie unterschätzen in der Regel den über-parlamentarischen Einfluß auf die Medien, die herrschenden Parteien, den Staatsapparat, die Schulen, die Kirchen, den staatlichen Angestelltenapparat und die übrigen gesellschaftlichen Einrichtungen. Aus diesem Grunde haben auch zahme Parteien wie die ihrem Programm nach eklige “Die Rechte” keinerlei Chance, solange das von denen die etwas zu sagen haben nicht gewünscht wird.

    Die einzige Chance, sich dem zu entziehen ist übrigens, sich dessen bewusst zu werden. Nur wer in der allgegenwärtigen Propaganda die Propaganda erkennt, kann sich ihr verweigern.

    Das wollte ich einmal gesagt haben.

  • 15 codreanu // Feb 27, 2008 at 12:18

    @2.Münchner:

    Hier im Ruhrgebiet grünt schon fast Alles, der Flieder trieb Ende des Jahres 2007 zum zweiten Mal..Das zeugt wirklich von höheren Wärmegraden..Reagieren müssen wir auf jeden Fall, unabhängig von der Ursache..

    Und den Ausländern wird das Leben hier immer leichter gemacht - bei Eiseskälte gingen sie eher..

  • 16 Alex // Feb 27, 2008 at 12:25

    @2. Münchner

    Du scheinst etwas blöd in der Birne zu sein? Es geht nicht darum, ob das Klima sich ändert. Das macht es seit Milliarden Jahren. Es geht darum, ob diese Klimaänderung vom Menschen verursacht ist!

    Aber nicht nur das. Es geht auch darum, ob der Mensch am evtl. Trend NENNENSWERT schuld ist.

    Diese Frage kann man mit Sicherheit verneinen. Mehr als vielleicht 0,001 K schaffen wir nicht.

    Das CO2 in der Luft ist strahlungsmäßig schon lange abgesättigt, falls es überhaupt das “kann”, was ihm angedreht wird. Jetzt haben wir CO2-mäßig eine 99.90%ige Wirkung. Wenn der Pegel sich verdoppeln sollte, haben wir eine 99,95%ige Wirkung! Mehr macht das nicht aus.

    In Schülerversuchen wird die angebliche Wirkung des CO2 in einer Art Aquariumsversuch gerne demonstriert. Zwei solche Kästen, der eine mit Luft gefüllt und der andere mit CO2 gefüllt, beide mit Lampen bestrahlt, zeigen dann tatsächlich, daß das Thermometer im CO2 gefüllten Kasten eine höhere Temperatur anzeigt.

    Alle Schüler schließen nun daraus, daß es die angebliche Treibhauswirkung tatsächlich gibt. Sogar der dumme Lehrer ist davon überzeugt. Die Kinder erzählen ihren Eltern vom Experiment und die glauben natürlich auch ihren Kindern.

    Wo liegt nun der Schwindel dieses der Welt den Treibhauseffekt beweisenden Experimentes?

    Nun, wenn man statt CO2 Argon nehmen würde, erreicht man schon dieselbe Temperaturerhöhung wie mit CO2! Argon strahlt aber in diesem Bereich gar nicht. Mit Krypton erreicht man noch eine viel höhere Temperatur.

    Der einfache Grund: Die Wärmeleitfähigkeit von Argon und Krypton oder gar Xenon ist erheblich kleiner als die von Luft. Dadurch werden die konvektiven Wärmeverluste an den Seitenwänden des Aquariums wesentlich vermindert und die eingestrahlte Energie kann nur bei einer höheren Gastemperatur an die Umgebung abgegeben werden.

    Mit Strahlung bzw. Treibhauseffekt hat dieses Experiment nicht das allergeringste zu tun!

    Ach ja. Die Leute vom Bau wissen das. Aus diesem Grund gibt es nämlich heute Isolierfenster mit Argon, Krypton oder gar Xenonfüllung.

  • 17 Individualistin // Feb 27, 2008 at 12:43

    @ Hausmeister:

    Zitat: “… http://www.tintingermain.eu.tt)… ”

    Die Überschrift entsprechender Webseite lautet: Spass Homepage

    Soll das ganze ein Witz sein?

    .

  • 18 Rheinländer // Feb 27, 2008 at 12:59

    Wer geographische Veranstaltungen an der Universität besucht, weiß, daß dort immer wieder drauf hingewiesen wird, es fehlten die endgültigen Beweise für die These, der Mensch verursache die Klimaerwärmung maßgeblich. Fakt ist, daß es in der frühen Neuzeit (grob die Jahre 1500 bis 1800) eine sog. kleine Eiszeit gegeben hat, während im Hochmittelalter (grob die Jahre 1000 bis 1250) eine Wärmeperiode vorherrschte, was sich beispielsweise in Deutschland daran ablesen läßt, daß im Hochmittelalter Ungunstlagen (z.B. Mittelgebirgsregionen) für die Landwirtschaft erschlossen worden sind, die in späteren Jahrhunderten wieder aufgegeben werden mußten. Nun sieht es offenbar so aus, daß heutzutage die Wärmeperiode nach der kleinen Eiszeit wiederkehrt. Die klimarischen Veränderungen über die Jahrhunderte hinweg sind selbstverständlich sehr einschneidend, aber der Mensch kann nichts entgegensetzen, sondern muß sich schlicht den neuen Bedingungen anpassen.

  • 19 jochen // Feb 27, 2008 at 13:17

    @ Wasserkrugzeitalter

    Dazu paßt, daß heute in Nürnberg, im sogenannten Dokumentationszentrum eine Ausstellung eröffnet wurde. Eine 62-jährige Lehrerin dokumentiert lückenlos jedes “Haßplakat”, das sie findet und entfernt das. Allerdings nur nationale Plakate und Aufkleber. Laut BR reichen die Reaktionen vom stillen Umarmen bis zur Anzeige wegen Sachbeschädigung.
    Daß in der Äußeren Sulzbacher Straße in Nürnberg seit Monaten ein Schriftzug prangt, der “Deutschland verrecke” heißt, fällt weder unter Haßprodukt noch unter zu Entfernendem, das ist ganz deutlich und einfach “freie Meinungsäußerung”.
    Wenn zwei dasselbe machen, dann ist das noch lange nicht dasselbe!

  • 20 wolzow // Feb 27, 2008 at 13:20

    @2. Münchner :
    Stimmt, nur wachsen die Gletscher in Norwegen im Gegensatz zu denen im Alpenraum. In Norwegen wird der CO2- Ausstoß in den nächsten jahren erhöht, weil für Norwegen eine höhere CO2- Quote angesetzt ist, als man jetzt an Ausstoß hat. Schließlich muss das ja genutzt werden. Nachteil: die Kosten steigen um die Lizenzen zu bezahlen, denn statt überflüssige Lizenzen zu verkaufen behält man sie und nutzt diese aus.
    Der CO2- Ausstoß wird also erhöht um die vorgegebene Maximalquote aus zu nutzen.
    Paradox, ist aber so.
    Umweltschutz ist etwas anderes, dieser Schwachsinn IPCC ist nur eine Organisation zum drucken von nicht vorhandenem Geld, statt Gold wird CO2 gekauft und gehandelt. Das ist die einzige Daseinsberechtigung diese “Paneels”.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Paneel
    Kyoto:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Japanischer_Wandschirm

    Wenn man das Gebilde IPCC wörtlich übersetzt:
    “Interregionale Verkleidung/ Paneele des Klimawandels”
    Der Ausdruck Verkleidung bezeichnet die Ausstattung mit einer Umhüllung zu einem bestimmten Zweck, z. B.:
    - Die Ausstattung mit Kleidungsstücken zum Zwecke des Schlüpfens in fremde Rollen: Kostümierung, Maskerade und Vermummung
    - Die technische Verkleidung: Verschalung, Täfelung, Ummantelung, Abdeckung (z. B. von aerodynamisch nachteiligen Fahrzeugumrissen)
    siehe auch:
    Tarnung dient dazu, das Erscheinungsbild eines Individuums oder einer Sache so zu verändern, dass sie nicht mehr oder nur noch mit Mühe zu erkennen sind.
    Panel nach Langenscheidt engl.:
    1. (Tür)Füllung/ (Wand)Täfelung/ Instrumentenbrett/ Schalt-, Kontroll- usw. Tafel
    2. Liste der Geschworenen/ Diskussionsteilnehmer- oder Runde und RATETEAM…….
    Der Name dieses “Konsortiums” sagt eigentlich schon alles aus.

  • 21 Mönch Gregor // Feb 27, 2008 at 13:22

    @ 2. Münchner
    Sie schreiben u.a.:
    “Jeder der sich erlaubt, Beweise gegen diese Klimatheorie zu erstellen, wird diffamiert, und lächerlich gemacht!
    Falsch. Die Leute machen sich selbst lächerlich. Daß sich das Klima erwärmt, ist unbestreitbar … seit vielen Jahren bin ich in den Bergen unterwegs. Die Veränderungen der Bergwelt lassen sich nur mit einer Temperaturerhöhung erklären. Da kann es gar keinen Zweifel geben … der 24.02.2008 war in Ehrwald (Österreich) der wärmste 24.02 seit Beginn der Wetteraufzeichnungen ………“

    Ihre Sicht der Dinge ist reichlich regional bezogen; ein Afghane oder ein Südchinese würde heute aufgrund gleichartiger Beobachtungen zu gegenteiligem Schluß kommen. – Übrigens: Nach den veröffentlichten globalen Monatstemperaturen von NASA-GISS (s.u) war der Monat Januar 2008 der Kälteste seit 1995.

    Erstaunlich ist die Inbrunst, mit der Sie die Geschwindigkeit der Temperaturerhöhung als Kriterium eines menschengemachten Klimawandels werten; wie viel Klimawandel haben Sie denn schon in Ihrem Leben miterlebt? Dann müssten ja die teilweise schneller verlaufenden Klimaänderungen des Mittelalters (um 1000 Warmzeit, um 1500 Kleine Eiszeit) auch menschengemacht gewesen sein. Nun gut, wir wissen heute, daß zumindest die 1500er Eiszeit von Hexen herbeigeführt wurde, die man deshalb verbrannt hat. Da können die heutigen Klimaleugner von Glück reden, dass sie nur diffamiert und lächerlich gemacht werden.

    Zum Schluß: Während 86% der Existenz der Erde waren die Polkappen eisfrei, weshalb einige Geologen unsere derzeitigen Zustand noch als Eiszeit betrachten, dier irgendwann verlassen wird, um den Normalzustand zu erreichen.

    http://wattsupwiththat.wordpress.com/2008/02/11/giss-land-ocean-index-dives-in-jan08-matches-trends-for-uah-and-rss-satellite-data/

  • 22 wolzow // Feb 27, 2008 at 13:26

    PS: Die norwegische Delegation zum IPCC besteht im Übrigen ausschließlich aus Politikern und von der Politik bezahlten “Klima-Forschern” oder besser ausgedrückt Zivilingenieuren, von denen ist keiner Meteorologe oder dergleichen.
    Man sollte die bundesrepublikanischen “Experten” im IPCC mal nach ihrer fachlichen Kompetenz beleuchten……..

  • 23 wolzow // Feb 27, 2008 at 13:30

    Und so belügt man des deutschen Michel:
    “Zwischenstaatliche Sachverständigengruppe über den Klimawandel”

    Sachverständige? oder doch Rateteam!

  • 24 GermannX // Feb 27, 2008 at 13:41

    @Wasserkrugzeitalter
    Das ist ja grauenvoll. Wer hat diese Kinder nur so verdorben und indoktriniert dass sie in ihrer Unwissenheit so einseitig ihr Land verraten und ihre Ahnen verachten?

  • 25 klaus // Feb 27, 2008 at 13:49

    Wasserkrugzeitalter :
    February 27th, 2008 at 10:56

    AKTUELL:

    Hier eine ANTI-nationale Ausstellung brutal - geistig brutal unterbelichtet:

    http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/projekte/aktuelle-aktionen/neuruppin-schueler-plakate/#result

    Die Schüler werden von den Lehrern vehetzt.
    Erinnert mich an meine Zeit im DDR-Kindergarten.
    Wir mußten an unsere Westverwandschaft Briefe schreiben,wie gut es uns im Sozialismus geht.

    Da war ich 5 Jahre alt.

    Von der täglichen Gehirnwäsche in der Schule oder Lehre später mal ganz abgesehen.
    Unser Lehrausbilder schlug Lehrlinge ins Gesicht,weil sie Westradio hörten.

    Aber,liebe Kommunisten,es hat nichts gebracht,zumindest bei mir nicht.

    Heute sitzen Kommunisten im deutschen Bundestag.

  • 26 GBI // Feb 27, 2008 at 14:35

    Die Klimahysteriker lügen ganz offen in einigen Punkten, das kann jeder nachvollziehen, selbst wenn er kein Meteorologe oder Klimatologe ist.
    Die Behauptung, daß es in den letzten Jahren mehr und stärkere Stürme gegeben haben soll ist EMPIRISCH belegbar falsch.
    Es gibt weder mehr Stürme als früher noch sind die stärker, es ist nur die Berichterstattung die das suggeriert. Besonders dreist und lächerlich machen das die BRD-Medien. Bestes Beispiel die jüngsten Tornados in den USA. Kaum ein Bericht der nicht im Zusammenhang mit den Tornados vom angeblichen menschgemachten Klimawandel sprach. Dabei war nichts, aber auch gar nichts an diesem Ausbruch in irgendeiner Weise einmalig oder ungewöhnlich. Auch ein gutes Beispiel, die Hysterie um trpoische Wirbelstürme. Nach Katrina 2005 prophezeiten die Panikmacher, daß es jetzt jedes Jahr schwere Hurrikane geben würde und Katrina nur der Anfang sei. Abgesehen davon, daß nichts wirklich ungewöhnliches an Katrina war, hätte er nicht New Orleans getroffen sondern irgendeine dünn besiedelte Küste in Texas würde kaum noch jemand von ihm sprechen, es gab seit 2005 keinen wirklich zerstörerischen Hurrikan mehr. Tatsächlich hat sogar im folgenden Jahr 2006 kein einziger Hurrikan die Küste der USA auch NUR GETROFFEN. Trotzdem wird Katrina in jeder drittklassigen Reportage oder Nachrichtensendung als ein angeblicher Beweis für die “Klimakatastrophe” genannt, nicht zuletzt durch Oberhysteriker Gore in seinem Propagandafilm der dafür auch noch den mit Abstand wertlosesten Nobel-Preis erhielt. Auch gibt es weder mehr noch stärkere Tornados, mehr oder stärkere Blizzards oder andere Stürme in den USA. Auch im Indik und Pazifik gibt es nicht mehr Zyklone und Taifune als früher und jeder kann in der BRD nachvollziehen, daß die Behauptung, daß wir jetzt jedes Jahr zerstörerische Orkane erleben würden (zuletzt nach “Kyrill” aufgestellt) ebenso reine Panikmache ohne wissenschaftliche Grundlage gewesen ist. Tatsächlich sind die Orkane in der BRD nach einem Zwischenhoch ende der 90er Jahre seit Jahren wieder weniger geworden.
    Alleine an dem Beispiel Sturmaktivität kann auch ein interessierter Laie absolut sicher nachprüfen und beweisen, daß die Wissenschaftler der IPCC und die Systempresse massiv übertreiben, lügen, verfälschen und manipulieren. Aber das wissen hier ja (fast) alle sowieso.

  • 27 False Flag // Feb 27, 2008 at 14:44

    „Wir die Bürger, sollen aber nun alles bedingungslos glauben, was man uns darüber erzählt, und dafür noch bezahlen…“

    Aber hallo, das kostet nun mal alles sehr, sehr viel Geld. Jahrhunderte der Aufklärung gibt’s nicht zum Nulltarif. Demokratie, Meinungsfreiheit, Menschenrechte, die Erlösung von Gott und Adolf Hitler, die HC- Mission, die CO2-Mission, eine neue Ordnung des Universums, das alles sind besonders kostspielige Projekte. Was gut ist, ist teuer, und die Freiheit ist net umsonst. Also hört auf mit diesem kleingeistigen, klein karierten Gejammer.

  • 28 GB // Feb 27, 2008 at 15:37

    Was ist am Thema “Klimawandel” national? Was macht das hier?

  • 29 Daggi // Feb 27, 2008 at 17:10

    Dieser Januar 2008 war global gesehen eindeutig zu kalt!
    http://www.telegraph.co.uk/earth/main.jhtml?xml=/earth/2008/02/26/eaice126.xml

    Besonders die Rotchinesen frieren sich den Arsch ab:
    “In tropical Hainan Province, which lies off China’s southern coast, a new cold front led to a temperature plunge after a 26-dayrainy spell. Hainan Provincial Meteorological Observatory issued a yellow-level fog and rain warning to remind drivers of harsh road conditions. In southwest China’s Yunnan, which is known for its mild weather, the local meteorological station has warned residents of a heavy snowfall in the coming days.”
    http://news.xinhuanet.com/english/2008-02/26/content_7672647.htm

    Ist das nun gut oder schlecht für den Kampf des Nationalbuddhismus weltweit?

  • 30 Nationaler, Trier // Feb 27, 2008 at 17:12

    Ich wiederhole gerne:

    Mit der CO2-Gehirnwasch-Keule sollen die bald versiegenden Einnahmequellen aus dem Bereich der fossilen Brennstoffe ersetzt werden, weshalb bereits Generationen vorher diese Keule geschwungen wird.

    Reiner Wasserdampf ist hauptsächlich für Klimawandel verantwortlich, weil es auch stetig weniger Bäume gibt, die Wasser speichern.

    90% Wasserdampf sind also “schuldig” an der natürlichen Erderwärmung.

    Danach folgt Methan aus den furzenden Aftern der Mac-Zion-Rinder usw. und von den Reisfeldern, um die wachsende Bevölkerung in Asien zu ernähren.
    Dies hat menschliche Ursachen und nicht zuletzt der dummer weiße Mann sorgt dafür, daß ALLE anderen mit seinen Errungenschaften (z.B. Medizin) mehr werden.
    Und dies wegen des Zions Mammon (Absatzmärkte).

    Dann folgt CO2, die Klimalüge der Zionmammonliebhaber (Globales Geld) und ihrer willfährigen Handlanger (z.B. Merkelferkel = Mac-Zionrinderpopo, nur noch stinkender).

    Mit naturnahem Gruß,
    Micha.

    NS: Umweltschutz ist nicht grün!!!

  • 31 Karl-Franz // Feb 27, 2008 at 18:21

    Nur weil sich etwas nicht beweisen läßt, muss es falsch sein?
    Gerade bei solchen klimatischen Vorgängen die sich in der Erdgeschichte oft wiederholt haben und die sich dazu noch über Jahrhunderte oder länger entwickeln ist ein Beweis unmöglich.
    Da können wir nur mit vergangenen Epochen vergleichen; die Athmosphärenzusammensetzung, die Gase im Wasser, Pollenzusammensetzung usw.
    All dies liefert Hinweise die uns der Wahrheit ein Stück näher bringen.
    Und so versuchen wir die richtigen Schlüsse zu ziehen.

    Aber ein Beweis?
    Wie soll der bitte aussehen?
    Wir sind nicht im Gerichtssaal.

    Das Klimatische Schwankungen gang und gebe sind ist mir egal angesichts der Tatsache, daß
    seit der industriellen Revolution der CO2 höher ist als in der ganzen Million Jahre davor.
    Inzwischen ist er fast doppelt so hoch. Wie kann man sowas ignorieren?

    Der Autor stellt die Frage, war wäre wenn in 20 Jahren sich herausstellte, daß sich das Klima trotz CO2 gar nicht verändert hätte?
    Was wäre mit dem verlorenen Geld, mit der verlorenen Industrie?
    Das ist eine zu materialistische Frage wenn man bedenkt das die halbe Welt auf dem Spiel steht.

    Ich frage: Was ist wenn wir nichts tun und wir uns irren?
    Können wir und das leisten?
    Welche Bedeutung hat dann noch das Geld und die Industrie wenn die Natur aus den Fugen gerät und die Völker und Zivilisationen wie es sie heute gibt untergehen?
    Denn das wird garantiert passieren wenn blühende Landschaften zu Wüsten werden und das Flachland überspült wird.

    Die Isländer freuen sich jetzt schon daß es wärmer wird, weil deren Meer kaum mehr zufriert und sie viel besser fischen können als noch vor 10 Jahren.
    Währenddessen ist aber Spanien schon eine Halbwüste.
    Wo sollen die 40 mill Spanier hin wenn es kein Wasser mehr gibt?
    Ganz zu schweigen von den Afrikanern.
    Nach Schleswig Holstein jedenfalls nicht, denn das wird knapp unter Wasser liegen.

    Lieber heute auf Nummer sicher gehen, als die paar Euro pro Bürger und Jahr zu sparen und morgen eine Apokalypse zu erleben.
    Ich finde das Risiko können wir nicht eingehen.

    Grüße aus Kiel

  • 32 Karl-Franz // Feb 27, 2008 at 18:31

    @Nationaler, Trier

    Da hast Du in der Schule nicht aufgepasst.
    Wälder speichern Wasser und geben VIEL Wasserdampf ab.
    Ohne Wälder wird die Luft trocken und es entstehen keine Wolken mehr.
    Nach Deiner Theorie müßten die waldreichsten Länder auch die trockendsten sein, da ja ohne Wasserdampf keine Wolken entstehen!

  • 33 Dike // Feb 27, 2008 at 18:33

    Wasserkrugs Verweis, das “mut gegen rechts” Dingsda, ist Gang und Gebe seitens des Herrschaftssystems, das ungehindert Kindergärten und KJassenzimmer verseucht mit seiner Propaganda und dabei “Erzieher” in den Stand der “Guten” erhebt, diese tatsächlich glauben macht, sie täten das einzig Richtige, das Gute schlechthin.

    (Übrigens, ich erhielt vor Jahren eine Ansichtskarte, worauf ähnlich verwirrte Zeichnungen amerikanischer Kinder zu sehen waren, die zwecks “Holocaust studies” das Simon Wiesenthal Zentrum haben besuchen müssen und danach von ihren “educators” aufgefordert worden sein müssen, ihre “Eindrücke” zu malen, damit diese an jenem “heiligen” Ort ewiger Erinnerung, im Souvenier-Laden käuflich seien.)

    Ansonsten stimme ich Wigbolds Aussage zu: “Nur wer in der allgegenwärtigen Propaganda die Propaganda erkennt, kann sich ihr verweigern.”

  • 34 2. Münchner // Feb 27, 2008 at 21:43

    @wolzow
    @Mönch Gregor
    @griesgram
    @GBI

    Der Teilnehmer “Karl-Franz” schreibt: “Nur weil sich etwas nicht beweisen läßt, muss es falsch sein?” Ein Beweis kann nicht zurecht gefordert werden. An dem Tag, an dem der strenge (naturwissenschaftliche) Beweis geführt werden könnte, wären keine Gegenmaßnahmen mehr möglich. Folglich wird man sich hier, wie in vielen anderen Fragen auch, mit Wahrscheinlichkeiten begnügen müssen. Diese lassen sich leicht mit allerlei Beispielen schon ein wenig “unwahrscheinlicher” darstellen, keine Frage. Dies erklärt nicht Ihre Position, die ja lautet: Kein Irrtum, sondern Lüge. Wem außer den Herstellern gewisser Produkte sollte diese Lüge nutzen? Vielleicht sollte das mal vorab geklärt werden, da keine Diskussion möglich ist, wenn der Gegenseite Lüge unterstellt wird.

    Die wachsenden Gletscher in Norwegen: Es gibt ganzjährig schneebedeckte Alpengipfel, die derzeit wachsen … weil erheblich feuchterer Schnee fällt; dieser wird vom Wind weniger verblasen. Und es widerspricht der Theorie einer (durch den Menschen verursachten) globalen Erwärmung keineswegs, daß es in einigen Teilen der Erde kälter wird … gerade für Mitteleuropa gibt`s da eine düstere Theorie, die auch derjenige vertritt, der den in der Tat wertlosesten der Nobelpreise gewonnen hat … deshalb hat er noch nicht unrecht.

    “Zum Schluß: Während 86% der Existenz der Erde waren die Polkappen eisfrei, weshalb einige Geologen unsere derzeitigen Zustand noch als Eiszeit betrachten, dier irgendwann verlassen wird, um den Normalzustand zu erreichen.”

    Während dieser “86% der Existenz der Erde” haben keine Menschen auf der Erde gelebt/leben können, was einen Geologen nicht zu kümmern hat … und überhaupt: Das Leben ist nur eine Art Pilzbefall des Planeten. Alles nur eine Frage der Definition.

  • 35 Lütt Matten // Feb 27, 2008 at 22:06

    Aber, aber, meine Herren:

    Es ist doch bekannt, dass es sich bei der vom Menschen verursachten Klimaerwärmung um einer der am gründlichsten und am genauesten erforschten Tatsachen der Geschichte handelt (so genannte “Offenkundige Tatsache”). Fragen hierzu sind unerwünscht!! Mit “Revisionisten” wollen wir nichts zu tun haben!

    Mal sehen, wann der Begriff “Klimaholocaust” das erste Mal auftaucht. “Leugnen” ist zwecklos! Der “Zentralrat der Polkappen” steht schon bereit!

  • 36 Wigbold // Feb 27, 2008 at 22:39

    @ 2. Münchner

    “…es widerspricht der Theorie einer (durch den Menschen verursachten) globalen Erwärmung keineswegs, daß es in einigen Teilen der Erde kälter…”
    “…erheblich feuchterer Schnee…”
    “…Leben ist nur eine Art Pilzbefall…”
    “…der strenge (naturwissenschaftliche) Beweis geführt werden könnte, wären keine Gegenmaßnahmen mehr möglich.”
    “…nur eine Frage der Definition.”

    Amen. Jetzt ham’ses uns Dummen aber wieder mal gegeben, was?

  • 37 Wigbold // Feb 27, 2008 at 22:48

    Erhellendes zum ideologischen, sozialen und wirtschaftlichen Hintergrund bietet “The Great Global Warming Swindle” von Martin Durkin für Channel 4/GB, schon ein Jahr alt, aber gut.

    http://www.youtube.com/watch?v=fo4R7yXz-90

  • 38 Lodmund // Feb 27, 2008 at 23:01

    @ Karl Fränzchen
    Deine Rechtschreibung erklärt einiges, und Deine Argumente sind schlicht Gülle, Rotzknabe.

  • 39 Umweltsünder // Feb 27, 2008 at 23:23

    Wer war eigentlich für das warme Klima vor der Zwischeneiszeit (an deren Ende wir uns gerade befinden) schuld?
    In den Alpen geben die Gletscher zurzeit Bäume frei, die tausende Jahre im Eis konserviert wurden. Diese Bäume wuchsen damals weit über der heutigen Baumgrenze, was bedeutet, dass es in Mitteleuropa um mehrer Grad im Durchschnitt wärmer war.
    Dennoch wurden die Küsten nicht überschwemmt und dennoch haben die Eisbären überlebt.
    Auf der Erde wechseln sich schon immer warme und kalte Perioden ab. Das was wir aber zurzeit erleben ist so minimal, dass es in ein paar tausend Jahren nicht als wirklicher Klimawandel festgestellt werden kann. Wir befinden uns nur am Ende einer kleinen Eiszeit. Nach einer wärmeren, also normalen Phase, wird es dann wieder etwas kälter. Die Forschungen zeigen sogar, dass es durchaus sein kann, dass wir ab 2012 schon wieder mit einem spürbaren Rückgang der Temperaturen rechnen müssen. Das hat etwas mit den Zyklen der Sonne zu tun. Hinzu kommt, wie schon in einem anderen Kommentar erwähnt, die Abnahme des Erdmagnetismus. Sehr viele Forscher beobachten, dass dies zurzeit der Fall ist und dass ein Polsprung noch zu unseren Lebenszeiten wahrscheinlich sein könnte. Die Abnahme des Magnetfeldes hat auch einen direkten Einfluss auf kosmische Partikel, die in der Atmosphäre zu einer Erwärmung führen können.

    Was mich besonders ärgert an dieser ganzen Klimahysterie, ist, dass man nur noch darüber spricht. Zur selben Zeit werden aber die Wälder und Regenwälder der Erde immer schneller abgeholzt und zerstört. Nicht selten, um Biosprit zu erzeugen, damit man CO2 einsparen kann. Aber auch Biosprit setzt CO2 frei, allerdings sei dieser Klimaneutral, da die Pflanzen das CO2 ja zuvor gebunden hätten. Die Wälder, die vernichtet sind, können aber kein CO2 mehr binden. Kohle ist nach dieser Logik allerdings auch klimaneutral, da auch diese aus Pflanzen entstand, die dieses CO2 einst banden.

    Die Meere und Riffe werden zerstört und der Fischbestand der Erde wird dermaßen überfischt, dass viele Arten aussterben. Zudem werden die Meere immer weiter vergiftet..

    Aber wir kümmern uns um das CO2 und geben 454 940 000 000 $ aus (Kyoto-Seit Inkrafttreten am 16. Februar 2005), womit eine potenzielle Verminderung des Temperaturanstiegs bis zum Jahr 2050 von 0.004717702 Grad Cerreicht werden soll.

  • 40 Unperson // Feb 27, 2008 at 23:29

    Beim pösen, pösen CO2 (Brrrr…) sind noch unglaublich hinterfotzige, sich prostituierende, opportunistische “Wissenschaftler” vonnöten, um die dreisten Abzocke-Schikanen der Polit-Kaste mit einem “seriösen” Anstrich zu versehen.
    Das Vertrauen in die grenzenlose Blödheit des Wahlvolks geht jedoch längst soweit, daß man die Fakten eigenhändig umstülpt.
    2+2=5 und damit Basta! Ich mach mir die Welt, wie es mir gefällt.

    Ein Beispiel:
    Die “Alkopop”- Steuer (natürlich wieder eine - diesmal bei den Franzosen - nachgeäffte Zwangsmaßnahme) dient als sog. “Lenkungssteuer” dem “Jugendschutz”; Klar! Das wissen wir alle. Willkommener Anlass war schließlich die plötzliche Flut von sich in`s Koma saufenden Halbwüchsigen, über die uns unsere wahnsinnig “investigative” Presse ja so ungeheuer sachlich informiert hat ( genau, wie über all die anderen Mode-Thema - typischen Fallanhäufungen, die für die Politik immer so schöne Steilvorlagen liefern - wie z.B. Amokläufer, Tierseuchen, “Kampfhunde”- Attacken auf Migratten-Bälger, etc. ).
    Seltsam nur, daß Jugendliche die inkriminierte Ware (Alkopops) gar nicht erwerben DÜRFEN, egal ob extra für sie besteuert oder nicht. :D

    Ganz aktuell sind es gerade die “Umweltzonen”, die mich zum Kotzen bringen, ob der Lügenkonstrukte, die zu deren Legitimation aufgebaut wurden.
    “Dem Feinstaub wird der Kampf angesagt” - So kann man es widerspruchslos in jedem x-beliebigen Systemblatt lesen.
    Daher wird rigoros gegen jeden skrupellosen Autofahrer durchgegriffen, der sich erdreistet, ohne Plakette zu fahren - und wie hierzulande üblich, wird alles doppelt und dreifach bestraft, mit saftigem Bußgeld und “Punkten”.
    Alte Benziner (, die keine der wieder mal zahlreichen “Ausnahmeregelungen” für sich geltend machen können ) kriegen natürlich keine Plakette. Blöde Dreckschleudern - Pfui! Kauft Euch gefälligst “saubere” Neuwagen, Ihr Minderverdiener und Hartz4-Empfänger!

    Man sollte es vielleicht drauf ankommen lassen und mit seinem alten Benziner (- ohne Kat, der sowieso nur viel mehr furchtbar pöses CO2 produzieren würde! - ) solange in die verwichste “Umweltzone” fahren, bis ein uniformierter Systemgeldeintreiber einschreitet, und den dann fragen, WIE denn bitteschön mein BENZINER FEINSTAUB PRODUZIERT!!!
    Und keine Ruhe geben bis der, warscheinlich rot anlaufende, Bulle es einem schlüssig erklärt hat oder ihm der Schädel explodiert! ;)

    Die Diktatur der Dummheit hat uns alle fest im Griff!!!

  • 41 GBI // Feb 28, 2008 at 0:51

    “gerade für Mitteleuropa gibt`s da eine düstere Theorie, die auch derjenige vertritt, der den in der Tat wertlosesten der Nobelpreise gewonnen hat … deshalb hat er noch nicht unrecht.”

    Ich weiß was sie meinen. Die Hypothese (denn eine Theorie ist es nicht), daß der Golfstrom durch zuviel kaltes Schmelzwasser aus dem arktischen Ozean umgeleitet werden könnte und es in Europa empfindlich kalt werden könnte. Abgesehen davon, daß diese Hypothese auf reinen Spekulationen beruht und nicht auf empirischen Ergebnissen, ist sie ein beeindruckendes Beispiel dafür wie man jedes Wetter, von Hitze bis Kälte, von Trockenheit bis Überschwemmungen dem “Klimawandel” anlasten kann.

  • 42 Karl-Franz // Feb 28, 2008 at 2:47

    @lodmund

    Warum so Agressiv?
    Weil ich nicht Deiner Meinung bin?
    Was ist überhaupt Deine Meinung?
    Und Deine Argumente?

    Was ist so verkehrt an meiner Rechtschreibung?Wenn ich mich vertippt habe bitte ich Dich um Vergebung.

    Grüße

  • 43 wolzow // Feb 28, 2008 at 7:02

    @Lütt Matten : Sehr schön formuliert.

    Es stimmt, dieses IPCC duldet nämlich keine Kritik, so wie es uns 2. Münchner mal wieder so eindrucksvoll bewiesen hat. Trotz seiner nahezu “genialen” Kfz- Theorie über 12- zylindrige “CO2-Schleudern”, verteidigt er auch hier die OFFENKUNDIGKEIT einer Sache. Er sollte sich doch bitte den Namen 2. Pullacher zulegen:
    - große schwarze Hubraumgiganten
    - schwarze Zweireiher getragen von eigens ausgewählten Männern mit Bürstenhaarschnitt
    …..oder er ist nur einer der vielen Millionen bildzeitungslesenden brd- Ham…..eh Goijim.
    @Karl- Franz:
    “Grüße aus Kiel”- Zu nah am Wasser gebaut? Da kann ich Ihre Angst vollkommen verstehen. Lesen Sie weniger Zeitung, die Immobilienpreise sinken am Strand auch ohne CO2 die nächsten Jahre.

  • 44 Miraculi // Feb 28, 2008 at 8:10

    2. Münchner: February 27th, 2008 at 9:57

    Eine andere Frage ist, ob die Temperaturerhöhung durch den Menschen verursacht ist.
    Die Geschwindigkeit mit der sich das Geschehen abspielt, spricht dafür.
    Zitat Ende.

    Wegen der Geschwindigkeit ist BEWIESEN, dass der Mensch der Verursacher ist?
    Warum be(s)tätigst du dich hier ständig als nicht-selbst-denkender Weichkäse?
    Jedes Stöckchen was man - von der richtigen Seite aus - wirft,
    dem hechelst du gleich mit voller Inbrunst auch hinterher.

    Suchs dir selbst aus, welche Argumente GEGEN eine Klimakatastrophe sprechen:
    (… und über den vermeintlichen Hauptverursacher CO2 nach den Links noch etwas)

    http://www.spatzseite.de/20070408.htm
    http://www.konservativ.de/umwelt/maxeiner.htm

    Zitat:

    Vor ein paar Tagen (= mittlerweile Monaten) sagte ein Wissenschaftler in einer interessanten Doku:

    Nur einen Bruchteil der Erdgeschichte war es auf der Erde KÄLTER oder SO KALT wie zurzeit.
    Wir leben am Ende einer Eiszeit.
    Im Schnitt war es auf der Erde um 10 Grad (sic!) WÄRMER als heute!
    (Mit den Bohrkernen aus den Polkappen ist dies jederzeit nachweisbar!)

    Abgesehen davon, ob wir einen “Klimawandel” haben oder nicht,
    muss festgestellt werden, dass das CO2 NICHTS damit zu tun hat.

    Ein Wissenschaftler in einem der Filme erklärt das sehr ansehnlich:
    Ein Auto läuft nicht mehr.
    Die Mechaniker schließen, ohne nachzuschauen, den Motor (die Sonne, die kosmische Strahlung) aus.
    Auch das Getriebe (der Wasserdampf) wird ausgeschlossen und nicht überprüft.

    Dann kommt einem die Erleuchtung:
    Hinten rechts an einem Rad ist eine Schraube locker (das CO2), man hat den Schuldigen gefunden!

    Der Klimawandel ist auch ganz praktisch um von den wahren Problemen abzulenken.
    Es wird jetzt so viel über das CO2 gefaselt, dass die wirklichen Sünden niemanden mehr interessieren.
    Das ist die rasante Abholzung der Wälder und der Regenwälder.
    Das ist die Umwandlung in Monokulturen mit gentechnisch
    veränderten Pflanzen, (oft zur “Biospritgewinnung“).
    Das ist der Raubbau, der im Meer und an Land immer gnadenloser im Namen des Kapitals durchgeführt wird.

    Das alles verändert tatsächlich ganz gewaltig etwas auf der Erde.
    Abholzung des Regenwaldes in Amazonien = öfters El Ninjo und Änderung des regionalen Klimas
    (Hier irrt der Autor: El Ninjo tritt nur einmal im Jahr auf und ändert das regional Klima nur kurzfristig!)

    Aber mit der CO2-Hysterie kann man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

    1.) Geld verdienen aus dem Nichts (Stichwort: “Emissionshandel”)

    2.) Die immer knapper werdenden Ressourcen an fossilen Brennstoffen so verteuern,
    dass nur noch Auserwählte sich wirklich leisten können, diese im Überfluss zu verschwenden.

    Was denken Sie, was alleine die Usraelische und Europäische
    Kriegsmaschinerie täglich an Treibstoffen braucht!?

    3.) Den dummen kleinen Bürger (Sklaven) kann man noch mehr ausnehmen als bislang.
    Jetzt hat man das Argument, du bezahlst für einen guten Zweck,
    du rettest die Erde vor der Klimakatastrophe!

    Als ich jung war, wurde uns von den selben Wissenschaftlern eingeredet
    und Panik gemacht, wir gehen auf eine furchtbare EISZEIT zu,
    der WALD STIRBT in ein paar Jahren, das OZONLOCH grillt uns alle usw.

    Nur eines ist sicher. Das Öl wird irgendwann einmal knapp, dabei wollen immer mehr immer
    größere Mengen und es wollen sich immer mehr Leute am Öl eine goldene Nase verdienen.
    Da muss man sich schon etwas einfallen lassen.

    Zitat Ende.

    Ein paar interessante Buch-Tipps dazu (über z.B. Amazon zu beziehen)
    (Allein die Rezensionen sagen eine Menge über den jeweiligen Inhalt):

    KLIMAWANDEL Gewißheit oder politische Machenschaft?
    Von Dr. Helmut Böttiger, 12 x 22 cm, 128 Seiten 74 Farbabbildungen, Broschur.
    ISBN 978-3-86568-350-2, Preis: 9,95 Euro

    Die Lüge der Klimakatastrophe
    von Hartmut Bachmann, 21 x 15 x 1,8 cm, 256 Seiten, Broschiert
    Verlag: Frieling & Huffmann; Auflage: 3., Aufl. (2007)
    Sprache: Deutsch, ISBN-10: 3828025218, 17,80 Euro

    Der Klimaschwindel
    von Kurt G. Blüchel, 20,6 x 12,6 x 3 cm, 336 Seiten, Broschiert
    Verlag: C. Bertelsmann Verlag (2007)
    Sprache: Deutsch, ISBN-10: 3570010104, 14,95 Euro.

    u.a. mehr.

    Starte mal eine Stoppuhr, ab wann dir zum ersten mal Zweifel kamen und ab
    wann du an den Klimawandel / -Katastrophen-Mist nicht mehr geglaubt hast.
    Ich bin gespannt.

    Bevor ichs vergesse.
    Ein einziger Vulkanausbruch lässt die Temperatur u.U. für Jahrzehnte in den Keller fallen.
    Sollten wir sämtlichen aktiven Vulkane jetzt etwa vorsorglich einen übergroßen Korken verpassen?

    Und was den Wasseranstieg beim Abschmelzen der Alpengletscher betrifft, so ist i.M. eher das Gegenteil der Fall.
    Sollten die Polkappen je abschmelzen, empfehle ich bis dahin den Trick mit den Eiswürfel im Glas vorzuziehen.
    Steigt die Flüssigkeit nach dem Schmelzen des Eis im Glas, bleibt sie gleich, oder sinkt jene danach sogar ab?

    Mal schauen, wann es auch hier klickt macht ;D

  • 45 Wikinger // Feb 28, 2008 at 9:53

    Unter der Seite der Herrensteinrunde, wird auch auf den Klimawandel und deren Nutznießer aufmerksam gemacht:
    http://www.herrensteinrunde.de.tl/Treibhauseffekt.htm

    Wie immer wird durch die Propaganda einzelner Interessengruppen das Gruppenverhalten der Mehrheit beeinflußt und daran gut verdient.
    Außerdem wird von anderen, tatsächlichen, Problemen abgelenkt.

    Und sehr interessant ist:
    WICHTIGWICHTIGWICHTIGWICHTIGWICHTIGWICHTIG
    http://www.herrensteinrunde.de.tl/Impuls_E-.-_Satz.htm

    D.h., daß 1 Energieeinheit, eingebracht in ein dort beschriebenes System, 1, 1 ergibt.

    Und noch etwas zum Geldabpressen:
    Bei der e-Post-Adresse “publikationen@bundesregierung.de” kann die Studie “E 5001-15 Zukunftstechnologien für nachhaltige Entwicklung” versandt.

    Diese Studie befaßt sich genau mit den Maschinen, welche
    1) mehr Energie produzieren, als sie für den Betrieb benötigen
    2) radioaktive Elemente neutralisieren
    3) Information auf z.B. Pflanzen übertragen, womit z.B. ein besseres Wachstum, mehr Vitamine pro ccm² Pflanze erreicht werden.

    Diese Studie gibt es nur in Schriftform und wird, anders als andere Studien, nicht als pdf-Dokument angeboten.
    Auch das einlesen der Schrift von Privatpersonen ist ausdrücklich verboten. Das weiterversenden sowieso. Gegen Verstöße wird rigoros vorgegangen, damit eine zu schnelle Verbreitung der Studie verhindert wird.

  • 46 2. Münchner // Feb 28, 2008 at 10:25

    @GBI
    @wolzow

    Vermutlich ordnen Sie mich ganz falsch ein; läge ein Beweis/Indiz dafür vor, daß die Erderwärmung nicht durch den Menschen verursacht ist, wäre ich der letzte der weiter “angegrünte” Positionen vertritt … es ist nur so, daß ich mir die von mir selbst beobachteten Phänomene in den Alpen nicht mehr mit einer natürlichen Klimaänderung erklären kann … gegen die eigene Anschauung ist man relativ machtlos. Ich verkenne nicht, daß die Beweislast bei der og Frage der IPCC trägt und nicht umgekehrt … Lassen wir doch mal die Details dahinstehen. Ich vermisse immer noch eine Erklärung dafür, warum sich der IPCC nicht im Zustand des Irrtums, sondern in dem der Lüge befinden soll. Die Erklärung des Teilnehmers “miraculi” (1.) Geld verdienen aus dem Nichts (Stichwort: “Emissionshandel”) 2.) Die immer knapper werdenden Ressourcen an fossilen Brennstoffen so verteuern … 3.) Den dummen kleinen Bürger (Sklaven) kann man noch mehr ausnehmen als bislang…) halte ich für nicht stichhaltig, denn: Mit Kyoto wird kein Geld verdient, sondern nur nach Verbrauch umverteilt. Die Preise für fossile Brennstoffe (und alle anderen Güter) werden sich wie in den letzten 5000 Jahren stets an der Obergrenze dessen bewegen, was der Markt hergibt … Propaganda ist da völlig unnötig. Die zu melkenden Sklaven: Meinen Sie nicht, daß man diesen beim Erwerb eines KFZ lieber fünfzig Extra-PS verkaufen würde, als einen Katalysator? Schon um dann besser weitermelken zu können über Brennstoffpreise … Überdies: Wenn die Theorie einer durch den Menschen verursachten globalen Erderwärmung stimmt, sind die jetzt beschlossenen Maßnahmen offensichtlich dermaßen unzureichend, daß man besser alles beim Alten lässt, schon um sich nicht lächerlich zu machen.

    @miraculi

    “Wegen der Geschwindigkeit ist BEWIESEN, dass der Mensch der Verursacher ist?”

    Das habe ich nicht behauptet. Wenn die Erderwärmung allerdings schneller zunimmt als es natürliche Ursachen erwarten lassen, liegt ein Hinweis für menschliche Verursachung vor, was sonst?
    Ihr Beispiel, die Eiswürfel im Glas: Ganz falsch. Die Eiswürfel befinden sich zunächst nicht im Glas. Diese werden nach und nach zugegeben … und dann steigt der Wasserspiegel.

  • 47 wolzow // Feb 28, 2008 at 11:24

    @Unperson: Vielleicht nicht ganz so verkehrt diese Gedanken:

    Wir müssen die Geldmaschine anhalten

    Immer wieder höre ich, wir können nichts am System ändern, die Politiker und Regierungen ignorieren uns und diese Machtlosigkeit ist frustrierend. Dabei können wir sehr wohl dafür sorgen, dass die Mächtigen uns zuhören… ganz einfach, in dem wir ihnen den Geldhahn zudrehen.

    Schon seit langer Zeit haben einige von uns einen Konsumstreik gegen die Konzerndiktatur verlangt. Wir haben wirklich keine andere Wahl mehr. Sie haben die Waffen, sie haben das Militär und die Polizei und sie machen die Gesetze, wie es ihnen passt.

    Es gibt keine wirkliche Opposition.

    Sie kontrollieren die Medien und die Wahlen. Die Mächtigen machen was sie wollen und wie sie es wollen.

    Wie ist es möglich, dass die überwiegende Mehrheit der Deutschen gegen einen Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan ist, aber ihre angeblichen Vertreter im Parlament haben genau das Gegenteil beschlossen, gegen den Volkswillen, und einer Verlängerung zugestimmt?

    In Amerika und England ist es genau so. Die meisten Menschen dort sind gegen den Krieg im Irak und wollen einen sofortigen Truppenabzug. Was machen die Politiker aller Parteien? Was macht die Opposition, die mit einem Auftrag den Krieg zu beenden, gewählt wurde? Sie ignorieren komplett den Volkswillen, verstärken die Truppenpräsenz und bereiten sich sogar für den nächsten Krieg gegen den Iran vor.

    Daran sieht man doch, wir haben nichts zu sagen. Absolut NICHTS!

    Tatsächlich haben wir eine Zuschauerdemokratie…

    …wir dürfen zuschauen was die Elite macht… und natürlich dürfen wir schön brav arbeiten, Steuern zahlen und konsumieren. Wir leben in einer Konzerndiktatur, die Konzerne diktieren den Politikern was Sache ist. Wenn wir was ändern wollen, dann haben wir nur noch eine Option übrig, wir müssen das Rad ihrer Geldmaschine aufhalten. Alles andere funktioniert doch nicht!

    Einige meinen natürlich, dass wird nie passieren; keine gute Idee… bla, bla ,bla…

    Das ist das Einzige was wir machen müssen und können. Es ist unsere Stärke.

    Das wird eine Wirkung haben, weitreichender als alles andere, was wir in unserem leeren Arsenal haben. Was ist das Hauptziel dieser faschistischen Konzerndiktatur? Geld, Macht und Kontrolle. Und auf was kann man es reduzieren? GELD!

    Warum gab es 9/11? Warum gibt es den Krieg im Irak?

    Warum gibt es die anderen vielen Beispiele an bösartigen Unternehmungen von diesen Schlägern in Anzügen? Warum wollen sie uns in den nächsten Krieg treiben? Es ist nur Geld, Geld, Geld!

    Und, wenn wir alle aufhören zu kaufen, ausser Lebensmittel, uns weigern in ihren Konsumtempeln unser Geld ihnen nachschmeissen, nicht mehr in Restaurants, Theater und Klubs gehen, uns weigern ein Auto zu kaufen oder ein Haus, nicht mehr mit dem Flugzeug oder Zug fahren, uns weigern in die Ferien zu gehen, aufhören an dieser perversen Disneywelt teilzunehmen, die nur noch aus künstlichen Produkten besteht, uns weigern das Rad ihrer Geldmaschine zu drehen, welches überall auf der Welt Tod und Zerstörung bringt, überall Leid und Elend verbreitet, nur weil wir wie die gehorsamen Hamster im Kreis uns drehen, und die blutverschmierten Räder ihrer Industrie am Laufen halten… wenn wir ihre Medien ausschalten, ihnen nicht mehr zuhören und zuschauen und uns endlich hinsetzen und sagen: „Das war’s, wir haben genug“, dann werden sie… dann müssen sie uns zur Kenntnis nehmen.

    Sie werden laut quicken wie abgeschlachtete Schweine, aber das macht nichts. Es ist Zeit für die Millionen von uns unzufriedenen Kunden zu sagen: „Ich will mein Geld zurück. Ich will mein Land zurück und ich will euch von meinem Buckel runter.” Wenn man die Maschine anhält, dann fliesst kein Geld mehr. Wenn man die Maschine ausschaltet, dann ist Ende mit den Moneten… und dann…

    … gibt es kein Geld mehr für die Waffen und die illegalen Kriege… und kein Geld mehr für ihr Spielkasino, dass sich Finanzmarkt nennt… und dann bekommt die Aktienbörse einen Herzinfarkt… und dann… werden alle die Millionen von Rädern überall im Lande und auf der Welt anfangen zu rauchen, weil kein Öl sie schmiert. Was ist das Öl, das die Räder schmiert? Es ist Geld.

    So wie die Millionen da draussen, die meine Sorgen um die Welt teilen, die am Rande steht, sehe ich keine andere Möglichkeit mehr etwas zu ändern.

    Wir müssen aufhören zu funktionieren, aufhören zu konsumieren.

    Wir sehen ja was passiert, wenn nur hunderttausend Hausbesitzer in Amerika ihre Hypotheken nicht mehr bezahlen… schon bricht das ganze weltweite Finanzsystem zusammen. Oder wie in England, wenn alle zur Bank rennen und ihr Geld abheben, dann platzt die Finanzblase, die nur aus leerer Luft besteht. So einfach ist das.

    Das hat die Elite auch gemerkt und vor lauter Schreck sofort Hunderte Milliarden ins System gepumpt um es zu “retten”. Aber sie wollen nur sich selber retten und das Kasino am Laufen halten.

    Die Mächtigen sind gar nicht so mächtig. Ihre Macht haben sie nur, weil wir so blöd sind und schön brav, wie Sklaven alles machen, was sie wollen. Wenn wir damit aufhören, dann haben sie keine Macht mehr, dann müssen sie ohnmächtig zuschauen, wie ihr perverses System kollabiert.

    Überall wo ich hingehe und alles was ich lese und alles was ich sehe zeigt mir, dass mehr und mehr Menschen realisieren, die Welt steht in einem völligen Ungleichgewicht, wenn diese kaputte Maschine des Bösen so weitermacht. Es kann… es darf nicht mehr so weitergehen.

    Es ist eine bekannte Tatsache, wenn man die Konzerne ändern will, dann muss man sie im Geldbeutel treffen. Ihr Gott ist das Geld. Die Menschen haben keine grössere Macht, als so den Wölfen die Unterstützung zu entziehen, die sich an ihnen sattfressen. Konzerne legen sich sofort auf den Rücken und sind ganz fromm, wenn es um die Gunst der Kunden geht. Wenn die Konsumenten ihnen weglaufen, dann sind sie pleite.

    Es ist nicht ausreichend so was nur für einen Tag zu machen… oder eine Woche. Wir sollten nichts mehr kaufen, was nicht unbedingt notwendig ist für Monate. Das bringt garantiert Resultate.

    Man kann niemanden ins Gefängnis werfen, weil man nichts mehr kauft.

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder wird es schlimmer oder es wird besser. Entweder setzen wir die Macht um die uns zur Verfügung steht, jetzt oder nie. Wenn wir es nicht machen, dann werden wir früher oder später gezwungen sein etwas anderes zu tun, etwas mit mehr Kraft dahinter, weil das Leben so unerträglich wird, weil es dann nicht mehr lebenswert ist und es wird dann noch schwerer und blutiger werden, um eine Änderung zu erreichen.

    Wenn wir uns nicht organisieren, mobilisieren und umdenken können, dann ist es uns offensichtlich scheiss egal und wir verdienen es nicht anders, dann bekommen wir was wir verdienen. Wollen wir das wirklich?

    Wir wissen, dass die ganzen menschlichen Katastrophen auf der Welt nur passieren können, weil wir es zulassen, weil wir wegschauen, weil wir den Kopf in den Sand stecken, weil wir lieber in einer heilen Welt leben wollen, die es aber nicht gibt.

    Wir wissen, es gab keinen Bin Laden hinter den 9/11 Angriff.

    Wir wissen, dass wir immer wieder für dumm verkauft werden, dass man uns künstliche Feinde auftischt, die wir hassen sollen, für die wir in Kriege ziehen sollen, für die wir töten sollen, und für die wir unsere Freiheiten und Rechte aufgeben sollen.

    Es gibt nur einen Grund für alle diese Sicherheitsmassnahmen die sie uns laufend aufs Auge drücken wollen, mit der Lüge des Jahrhunderts, den Krieg gegen den Terror. Warum müssen sie uns abhören, bespitzeln, kontrollieren, durchsuchen, entwaffnen und überwachen? Es gibt nur einen Grund für diese irrsinnigen Sicherheitsmassnahmen, so wie an den Flughäfen rund um die Welt. Es geht darum, uns langsam an den Polizeistaat zu gewöhnen.

    Der Grund warum die Regierungen einen Polizeistaat schaffen wollen ist, weil das was das Volk will und das was die wirklichen Besitzer der Welt wollen, diametral auseinandergeht.

    Man bekommt nur einen Polizeistaat wenn die Regierung ihren Bürgern nicht mehr vertrauen kann, weil die Regierung sie über alle erträglichen Masse ignoriert, ausbeutet und unterdrückt.

    Deshalb muss es dauernd Terrorwarnungen geben und selbst inszenierte Terrorangriffe und Bedrohungen durch Massenvernichtungswaffen und Atompilze, denn dann kann die Regierung deine Freiheiten nehmen und dich niederhalten unter dem Vorwand, sie muss dich vom Bösen beschützen. Dabei sind sie selber die wirklichen Bösen und die echten Terroristen.

    Ich treffe laufend Menschen welche meinen, der 11. September kann gar nicht durch die US Regierung gemacht worden sein und sie vertuschen gar nichts. Dabei in Wirklichkeit vertuschen sie alles und erzählen uns nur Lügen. Die Idee, dass eine Regierung gegen ihr eigenes Volk Böses unternimmt, ist für sie undenkbar. Dabei ist es selbstverständlich und normal, dass Regierungen gegen das Volk arbeiten.

    Es liegt in der Natur von Regierungen so zu handeln und deshalb gibt es, oder es sollte sie geben, Kontrollen und Einschränkungen, was der Staat machen darf, um ihn in Zaum zu halten. Nur die gibt es nicht mehr. Wer hält Bush zurück? Niemand. Und die Regierungen in Europa machen bei diesem Spiel mit. Die Geschichte ist voll von Beispielen wie Regierungen gegen das Volk sich verschwört haben. Und wenn die Konzerne die Regierungen kontrollieren, so wie es bei uns der Fall ist, dann ist es automatisch, dass sie sich gegen uns verschwören, denn der Profit übernimmt dann die Herrschaft über das Gewissen.

    Die Definition eines faschistischen Staates ist, wenn die Konzerne den Staat kontrollieren.* Muss man euch erst mit der Nase reindrücken, bis ihr erkennt, so ist es jetzt und heute? Wer hat die Macht im Staat? Glaubt ihr es sind die Politiker? Die sind doch nur Marionetten der Banker und Konzernbosse, die alles besitzen und beherrschen. Wie lange wollt ihr das leugnen? Wann wollt ihr euch entscheiden, der Wahrheit ins Auge zu schauen?

    Wir können diesen Hund das Sitzen beibringen. Er bekommt sein Fressen von uns. Verweigere dem Hund sein Fressen und dann wird er ganz zahm und aufmerksam.

    Wir müssen auf die kritischen und neuralgischen Punkte zielen. Wir müssen aufs Geld losgehen. Es wird sich nicht von alleine regeln. Es wird auch nicht ohne Schmerzen und Opfer gehen. Es wird nur schlimmer Leute, weil es die Natur des Biestes ist, immer mehr zu verschlingen. Das Schicksal ruft. Lasst es nicht warten.

    Quelle: alles-schallundrauch.blogspot.com

    Etwas linkslastig, aber denn noch äusserst interessant, oder?

  • 48 Léon D. // Feb 28, 2008 at 11:30

    @Mönch Gregor :
    February 27th, 2008 at 13:22

    Ja genau: eine verbrennende Hexe produziert Unmengen CO2 ;-)

    Komisch, dass sich z.B in Pakistan, Indien, China keine alte Sau für den Klimawandel interessiert. Was ich auf Karachis Strassen gesehen habe spottet jeglicher Beschreibung.
    Gegen den Klimaholocau$t (Danke Lüt) müssen wieder nur mal die “reichen”, willfährigen und naiven blechen, also Deutschland.

    GruSS!

    Léon

  • 49 GBI // Feb 28, 2008 at 13:25

    “Sollten die Polkappen je abschmelzen, empfehle ich bis dahin den Trick mit den Eiswürfel im Glas vorzuziehen.
    Steigt die Flüssigkeit nach dem Schmelzen des Eis im Glas, bleibt sie gleich, oder sinkt jene danach sogar ab?”

    Das ist nicht korrekt allerdings auch die Erklärung des 2.Müncheners ist nicht ganz richtig. Man muss unterscheiden zwischen der Arktis und der Antarktis. Das schmelzen des Nordpolareises hat keine Auswirkung auf den Meeresspiegel, das ist richtig denn wie wir alle wissen hat Eis ein größeres Volumen als Wasser (hydrostatisches Paradoxon). Aber das Eis der Antarktis (und in sehr viel geringerem Maße Grönlands) schwimmt, mit Ausnahme der Schelfeise, ja nicht auf dem Wasser und stellt einen zusätzlichen Wassereintrag in die Ozeane dar. Problem ist nur in der Antarktis schrumpfen die Eismengen nicht.

  • 50 GBI // Feb 28, 2008 at 13:48

    @2. Münchener

    “es ist nur so, daß ich mir die von mir selbst beobachteten Phänomene in den Alpen nicht mehr mit einer natürlichen Klimaänderung erklären kann”

    Welche Phänomene sind das? Das Schrumpfen der Gletscher? Der frühere Frühlingsbeginn? Oder was meinen sie?

    “Lassen wir doch mal die Details dahinstehen. Ich vermisse immer noch eine Erklärung dafür, warum sich der IPCC nicht im Zustand des Irrtums, sondern in dem der Lüge befinden soll”

    Ich habe ihnen bereits ein Beispiel genannt. Die IPCC behauptet, daß Stürme in Intensität und Anzahl zugenommen haben und das weiter tun werden. Ich habe, leider nur sehr oberflächlich aber ich habe nicht die Zeit für mehr, hier bereits geschrieben, daß diese Behauptung nachweislich gelogen ist. Ich beschäftige mich seit meiner Kindheit mit Meteorologie und daher ist es auch etwas schwierig das jemandem in wenigen Sätzen zu erklären der keinen vergleichbaren Wissensstand hat und sich dieses nur durch tage- und wochenlanges Studium von Statistiken und Berichten aneignen kann. Gut geeignet ist dazu die englische Wikipedia mit detaillierten Statistiken über tropische Wirbelstürme, da die offizielle NOAA-Seite für Unkundige eine etwas unübersichtliche Navigation hat. Aber es ist wirklich nachweisbar, daß es heutzutage weder mehr Stürme gibt, noch stärkere.
    Die immer größeren Schadenssummen (zB Andrew oder Katrina) erklären sich durch drei Faktoren:

    1) Schlichte Inflation. Ein Schaden durch den Neu-England-Express von 1938 richtet 306 Mio. $ Schaden an und geht mit dieser Zahl in die Statistik und landet unter “ferner stürmten”. Der Schaden entspricht aber inflationsbereinigt immerhin 4,5 Mrd. $ heute und wäre damit viel weiter vorne in der Statistik als er es ist. Dafür klingt ein Sturm wie Mitch mit seinen 7,5 Mrd. $ weitaus zerstörerischer obwohl er im Vergleich zum Neuengland-Express nicht annähernd soviel Schaden hinterlassen hat.

    2) Dichtere Besiedlung der Küsten
    Ein Großteil der Schadenszunahme ist dadurch zu erklären daß heute viel mehr Menschen als früher an den Küsten leben und damit mehr Schadenspotential besteht.

    3) Größere Schadensdichte. Heute hat auch der durchschnittliche Haushalt vielmehr Wertgegenstände als das früher der Fall war. Vor allem die Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik die bei einem Sturm zerstört wird existierte früher kaum. 1938 konnte der Neu-England-Express in einem Haus ein Radio und ein Telefon zerstören. Heute eine Telefonanlage, einen Fernseher, einen Videorekorder, einen DVD-Spieler oder -Rekorder, einen PC mtit Monitor oder ein Notebook, eine Playstation, einen Camcorder, einen MP3-Spieler usw.
    Alleine die zerstörten Autos machen einen beträchtlichen Teil der Schäden aus den es früher so nicht gab weil die Autobesitzerzahl viel kleiner war.

    Außer den Schadenssummen der Stürme hat sich nichts geändert. Es gibt weder mehr Stürme noch hat ihre Intensität generell zugenommen. Und selbst bei den Schadenssummen gab es auch schon früher sehr zerstörerische Stürme zB Camille, der auch heute noch der zwölftzerstörerischste Hurrikan der USA war. Camille tobte 1969, als man gerade anfing davon zu sprechen, daß wir möglicherweise auf eine Eiszeit zusteuern.

  • 51 onkel otto // Feb 28, 2008 at 13:51

    Der Oetzi ist nach wie vielen” Tausend Jahren”aus dem Eis aufgetaucht? Eine JU 88, die auf einem Gletscher notlandete , tauchte nach 50 Jahren wieder auf! Jeder Idiot sollte wissen, das Eis auf dem Festland nicht mit dem Eiswuerfeltrick zu vergleichen ist! Eis hat eine von ca.0.91674 g/cm3 und schwimmt daher im Wasser , d.h. der kleinste Teil ueber und der rest unter Wasser.Wenn das Eis also schmilzt veraendert sich der Wasserstand ueberhaupt nicht. Die JU 88 und der Vorzeitmensch tauchten also nach 50 Jahren oder 4000 jahren aus dem Gletscher auf, das
    heisst , was fuer 4000 oder 50 Jahre mit Schnee und Eis ueberdeckt wurde kam in einer
    unglaublichen kurzen Zeitspanne wieder zum Vorschein.Es stimmt natuerlich, das dieser Planet Kaelte- und Waermeperioden durchmachte! Dieser Zyklus erstreckte sich aber immer Jahrhunderte und Jahrtausende! Nur bei Katastrophenfaellen, wie Vulkanausbruechen oder Meteoreischlaegen
    konnte man mit kurzfristigen und somit Katastrophalen Klimaveraenderungen beobachten.
    Wir haben also in den letzten 30 Jahren eine Erwaermung zu verzeichnen , die Weltweit Gletscher und das Polareis zum schmelzen bringt.Das heisst in einer so kurzen Zeitspanne, in der die Natur keine Anpassung
    oder Mutation erreichen kann.( Fauna und Flora- siehe Eisbaer)
    Um wieder auf das Eis (welches sich zum groessten Teil auf dem Festland befindet ) zurueckzukommen ( ich meinte Eis und Schnee ) und die Weltweite Ueberflutung von niederig gelegenen Gebieten, sollte man die Probleme nicht vergessen , die durch das Abschmelzen der Gletscher und Schneekappen entstehen wuerden!

    95% der Weltweiten Suesswasserfluesse werden naemlich von ihnen erzeugt!Und damit meine ich die Weltweite Trinkwasserversorgung.
    Zum Abschluss noch die Bemerkung , dass das Klima sich veraendert, so haben sich zum Beispiel die Suptropischen Zonen zu den Polargenden hin verschoben, und die frueher ziemlich stabilen Wetterpattern haben sich total veraendert.

    Habe das Gefuehl,das ist nicht genug , um es bei manchen Leuten klicken zu lassen!!!!!!!

    Man muss halt alles versuchen.

  • 52 GBI // Feb 28, 2008 at 13:58

    @2. Münchener

    Es gibt übrigens auch nicht mehr extreme Wetterphänomene, auch wenn das ständig behauptet wird. Es gibt nicht mehr Dürren oder Unwetter, nicht mehr Stürme (da wiederhole ich mich) und das ganze ist auch beweisbar. Studieren sie mal die großen naturkatastrophen des 20. Jh. da sind eine Menge Katastrophen dabei die alles in den Schatten stellen was wir in den letzten 20 Jahren erlebt haben. Ganz zu schweigen von den Jahrhunderten davor. Wie lange ist die letzte verheerende Sturmflut mittlerweile her? Müßte das Meer nicht längst unsere Küsten berennen? Stattdessen Fehlanzeige. Nichts was auch nur annähernd an die großen Fluten der Vergangenheit (Großen Mandränke, St. Elisabethsflut oder meinetwegen die Hollandsturmflut 1953. Und daß die Hochwasser in Sachsen und an der Oder vor allem auf Fluss-Begradigung und Vernachlässigung des Hochwasserschutzes zurückzuführen waren (zB das Ausweisen von Bauland in Überschwemmungsgebieten) ist mittlerweile auch bewiesen. Und die Winter? Wir hatten jetzt zwei milde Winter hintereinander. Na und? Ich kann mich erinnern daß wir in den 80er Jahren auch mehrere milde Winter hatten. Dafür hatten wir aber in diesem jahrzehnt hintereinander 3 mal weiße Weihnacht in Berlin was sehr ungewöhnlich ist und außerdem 2 sehr strenge Winter. Es mag ja sein, daß das Klima sich wandelt. Aber nichts davon ist so ungewöhnlich, daß es nicht durch natürliche Schwankungen zu erklären wäre. Wäre es anders bräuchten die Klimahysteriker nicht zu lügen.

  • 53 onkel otto // Feb 28, 2008 at 14:14

    Als Nachtrag moechte ich noch hinzufuegen,das in den Medien noch in den 50 bis 70 gern darueber Diskussionen erschienen, das wir uns auf eine ” Kleine Eiszeit ” zubewegen. Nun die Frage duerfte jetzt geklaert sein.

    Bin gespannt wenn der letzte Spinner aufhoert sich als Experte aufzufuehren?

  • 54 2. Münchner // Feb 29, 2008 at 1:21

    @GBI
    @wolzow
    @onkel Otto

    Muß aufgrund besonderer Umstände leider noch arbeiten und dann schlafen … kann deshalb nicht angemessen antworten. Einstweilen bitte ich die Sache mit Humor zu betrachten: Als erstes wird Holland untergehen. Folglich wird nie wieder ein deutscher Nationalspieler von einem holländischen angespukt werden und den Vorhalt, daß die Holländer den schöneren Fußball spielen, gibt`s auch nicht mehr … ist doch auch was wert, gerade von einem nationalen Standpunkt betrachtet.

  • 55 GBI // Feb 29, 2008 at 2:40

    Ja sehen sie und genau da mache ich nicht mehr mit. Ausgerechnet Holland. Wieso?
    Es gehört ja erstaunlicherweise zum guten Ton in der BRD über die Holländer schlecht zu reden, sogar der Nuhr hat das ja mal erkannt. Und genau da fing ich an zu zweifeln. Warum? Wenn selbst eingefleischte Linke ohne schlechtes Gewissen über Holländer herziehen dürfen, kann das gut sein? Und da habe ich angefangen diese Abneigung gegen die Holländer einmal kritisch zu hinterfragen und bin zu dem Schluss gekommen, daß es nicht nur falsch ist sondern auch Unfair ausgerechnet von allen Völkern (und nichtdeutschen Nachbarn) in Europa diejenigen legal beschimpfen zu dürfen die uns am WENIGSTEN getan haben. Die Grenze zu Holland ist die einzige die seit 4 Jahrhunderten unverändert geblieben ist (ich schreibe der Einfachheit halber Holland obwohl es ja eigentlich die Niederlande sind), Holland hat uns als einziger nichtdeutscher Nachbar (mit Ausnahme des winzigen Kuxemburg) keine Gebiete geraubt, hat uns niemals angegriffen (das haben sogar die Dänen geschafft), hat 1914 eine eindeutige Neutralität gewahrt, hat den Kaiser bei sich aufgenommen und ist die einzige Nation in Europa der ich einen Groll gegen uns verzeihe weil sie als einzige das Recht dazu haben. Ohne uns irgendetwas getan zu haben wurden sie (wenn auch aus militärischen Gründen) besetzt. Und dann haben sie von allen besetzten Ländern die meisten Freiwilligen für die europäische Waffen-SS gestellt. Warum Holland? Wegen des Fussballs? Ich bin kein Fussballfan und selbst wenn ich es wäre würde ich ein uns verwandtes Volk nicht einer solchen Lappalie wegen anfeinden (zumal sie es noch nie zum Weltmeister geschafft haben und seit zig Jahren gegen uns verlieren, also wer hat hier Grund sich zu ärgern?). Nein, diese einzige in der BRD behördlich zugelassene Abneigung gegen ein fremdes Volk ist absolut widersinnig, unfair und ahistorisch.
    Gerechtigkeit für Holland, lautet meine Devise.

  • 56 GBI // Feb 29, 2008 at 2:42

    @2 Münchner

    Mir ist der mehr als nur leicht humoristische Unterton bei Ihnen natürlich nicht entgangen. Aber ich mußte das einfach mal loswerden. Ich möchte eine echte Aussöhnung mit Holland und das mußte einmal klargestellt werden.

  • 57 Miraculi // Feb 29, 2008 at 3:05

    onkel otto: February 28th, 2008 at 13:51

    Zitat:
    Jeder Idiot sollte wissen, das Eis auf dem Festland nicht mit dem Eiswuerfeltrick zu vergleichen ist!
    Zitat Ende.

    Mein Hinweis auf den (Alpen-)Gletscherschwund bezog sich auf den Wasseranstieg von Bächen, Flüssen oder auch Seen.
    Der Eiswürfel-Trick bezog sich dagegen auf die Pol-Kappen und hierbei einzig auf die im Norden (= UNSERE Klimaregion).

    Zitat:
    Eis hat eine von ca.0.91674 g/cm3 und schwimmt daher im Wasser , d.h. der kleinste Teil ueber und der rest unter Wasser.
    Wenn das Eis also schmilzt veraendert sich der Wasserstand ueberhaupt nicht.
    Zitat Ende.

    Meine Rede.
    Dies - und nur dies - kann jeder im Eigenversuch mit meinem kleinen Experiment - oder auch “Trick” - auch gern nachvollziehen.

    Allerdings steht damit immer noch die “Experten-”Meinung im Raum, der Norden Deutschlands (inkl. ganz Hamburg) würde beim Abschmelzen des Nordpols in den Fluten versinken, der Kölner Dom mindestens bis zur Hälfte und Krokodile im Wasser tummeln. Wo Letztere dann allerdings herkommen sollen (dem Zoo?), blieb dieser Klimakatastrophen-”Expert” dann letztendlich dann doch schuldig.

    Zitat:
    Wir haben also in den letzten 30 Jahren eine Erwaermung zu verzeichnen , die Weltweit Gletscher und das Polareis zum schmelzen bringt.
    Zitat Ende.

    Dies mag ja alles richtig sein, allerdings ist dies KEINE Klimakatastrophe, wie dies auch von unserer BRD-Regierung prognostiziert wird. Fakt ist, dass der menschliche Einfluss auf das Klima maximal im 0,000000-Bereich liegt - und dies, wenn überhaupt, auch nur regional. Bringt der Mensch z.B. in der Norpolarregion das Klima in Unordnung, hat dies aber unzweifelhaft auch Auswirkung auf andere Regionen. Da er dazu aber (zumindest noch) NICHT in der Lage ist - falls doch, bitte Fakten dazu auf den Tisch - wäre dies tatsächlich die ultimative Kriegswaffe.

    Es ist doch immer wieder erstaunlich, wenn man tag-täglich mitbekommt, wie der “Wetterfrosch” in den Medien mit seiner 3-Tages-Voraussicht und den TATSÄCHLICHEN Temperaturen z.T. doch sehr heftigst daneben gelegen hat. Was mMn beweist, dass man trotz hunderter Wettersatelliten im Orbit BIS HEUTE nicht in der Lage ist, eine sichere 3-Tagesvorschau zu garantieren. Aber NEIN, seine UN-(Wetterfrosch-)Kollegen, die ebenso unfähig sind, die Auswirkungen oder die Richtung auch nur eines einzigen Hurricanes vorher zu sagen, sind ich HEUTE schon SICHER, wie sich das ganze Klima in ein oder mehreren Jahrzehnten verändern WIRD. Für wie doof (besser NAIV) und Obrigkeitshörig hält manch einer bei der UN oder unserer Regierung eigentlich und die Menschen die dies glauben sollen?

    So lange es in Deutschland allerdings die große scheiß-egal Lemminge-Strategie und nach-blök-Schafe a la “2.Münchner” gibt, welche trotz nicht gerade wenigen Widersprüche seit Jahrzehnten einen anderen Schwindel als solchen NICHT erkennen (wollen!) - den allerdings auch niemand unbestraft “leugnen” darf - der wird sich von solch einem “Hokuspokus” schon gar nicht abbringen lassen. Denn: “Jedes Volk hat stets auch nur die Regierung, welches es auch verdient hat!”

    Übrigens.
    Sollten die Temperaturen tatsächlich um “ein paar” Grad in den nächsten Jahrzehnten ansteigen, kann man sich den Weg in Ferne Länder, oder auch “Malle”, dann getrost schenken und den Urlaub im dann warmen Deutschland verbringen. Dies spart jede Menge Planung, Geld, Stress, Flugzeugtreibstoff u.v.a. mehr. Und die mittlerweile - wie von jenen Apologeten so sehr gewünscht - hier flutartig eingeströmten Kulturbereicherer, sorgen dann für den exotischen Anreiz.
    Man wird dann wahrscheinlich so wenig wie im fernen Ausland auf deutschsprachige Menschen treffen… dies ist unseren PC- / Gutmenschen aber eh nur recht.

    Was ich hierbei allerdings nicht verstehe, ist, warum wollen jene anti-Deutschen dann die Erwärmung in diesem unserem Land eigentlich genau aufhalten?
    Eine durchaus berechtigte Frage - die nächste bitte!

  • 58 onkel otto // Feb 29, 2008 at 9:17

    Miraculi

    Keine Ahnung warum man den Anstieg der Weltmeere nicht als Klimakatastrophe bezeichnen kann! Als was denn ?
    Mann sollte natuerlich auch beim Aufstellen von” bestimmten Behauptungen ” wie zum Beispiel Zitat:

    Der Eiswuerfel-Trick bezog sich auf die Polkappen und hierbei einzig auf die im Norden (=UNSERE Klimaregion)

    Das meiste Eis auf diesem UNSEREM Planeten schwimmt nicht auf dem Wasser , wird also sehr wohl auf der gesammten Oberflaeche von Terra fuer einen Anstieg der Meeresspiegel sorgen. Die Eismassen auf Groenland , den Polen sowie in den Kontinentalen Gebirgsketten reichen duraus, um ” Katastrophale Ueberschwemmungen ” hervorzurufen. Nicht umsonsnt sind wir hier in Australien dabei Evakuierungen der relativ niederigliegen Inselketten zu planen.
    Fackten fuer die Klimakatastrophen sehe ich hier jeden Tag in den News. Duerre ,Ueberschwemmungen und Bushbraende.

    Gruesse Onkel Otto

  • 59 onkel otto // Feb 29, 2008 at 12:43

    Ja und warum sollte man die Erwaermung uberhaupt aufhalten?Durch schmelzende Eismassen ( Masse = 100derte Kubik-kilometer ) wird der Atlantik in seinem thermalen Kreislauf so stark beeinflusst, dass der Golfstrom kollabiert.
    Hatten wir ja schon mal, in unseren vorigen Eiszeiten. Man konnte damals zu Fuss nach England vom Europ. Kont. und von Indonesien nach Australien ……
    Habe aber das Gefuehl , es wuerde nicht mehr so richtig in unsere Zeit passen! Keine Mammuts mehr zu jagen und ne Frau nach Hause schleppen mit dem Knueppel uebern Kopf is wohl auch nicht mehr der Trend.

    Temperaturen sind aber schon um einige Grade
    angestiegen! Nicht umsonst haben wir in den lezten 10 Jahren nacheinander neue Jahrhundert Hoechstmessungen verkuendet.

    Wenn gewuenscht werde ich weitere Fakten in jeder Menge zur verfuegung halten.

    Um noch einmal auf die Bushfire zurueckzukommen Griechenland , Spanien, Portugal und Amerika sollte man nicht vergessen! Hier bei uns ist es eine normale Erscheinung den Abendhimmel geroeted, aber nicht vom Sonnenuntergang, im Spaetsommer zu sehen.Wenn es nicht von selber ensteht wird es von Hand gelegt, wie die Eingebohrenen es seit 30 000 Jahren machten. In Indonesien und Brasielien wird der
    Regenwald auch abgefackelt, aber das wurde frueher nicht gemacht.

    Deutsche wuerden nicht sehr happy vom Sommerschwimmbad auf ne Gletschereisbahn umsatteln.

    Ist mir halt so durch den Kopf gegangen!

  • 60 onkel otto // Feb 29, 2008 at 13:33

    Unser Einfluss liegt bei ‘ o,ooo oo0%
    Habe das Gefuehl , das du deine Grundschuhlinformationen eine Luecke aufweisen, oder deine Dateibank.

    Regards Otto

  • 61 GBI // Feb 29, 2008 at 13:55

    “Fackten fuer die Klimakatastrophen sehe ich hier jeden Tag in den News. Duerre ,Ueberschwemmungen und Bushbraende.”

    Gabs ja früher nicht, oder was? Nichts beweisen ihre “News” (schon mal von Nachrichten gehört?), gar nichts. Zumal ich erstaunt bin ob ihrer Mediengläubigkeit. Sie glauben also alles was die Systemmedien behaupten ja? Auch über die gewissen Themen über die hier häufig diskutiert wird? Die meisten Reporter sind Idioten! Halbgebildete mediokre Schmalspurakademiker, wenn überhaupt, die von nichts wirklich Ahnung haben, überall reinreden, manipulieren, hysterisieren, fälschen und lügen. Die betreiben seit jahren eine Hysterie die jeden nüchternen Denker abstoßen sollte. Selbst dem Spiegel ging das irgendwann zu weit und er titelte “Hilfe die Erde schmilzt!”
    um sich über die längst hysterisch und lächerlich gewordene “Klimaschutz”-Kampgane zu mokieren.

    Dürren gab es schon immer und wird es auch immer geben. In den 30er Jahren haben sich die zentralen USA in eine regelrechte Staubwüste verwandelt, den “Dust Bowl”, es gab seitdem dort bis heute nichts vergleichbares.

    Überschwemmungen sind auch nichts besonderes und hätten die Polacken den Hochwasserschutz an der Oder in unserem geraubten Schlesien nicht über Jahrzehnte vollkommen vernachlässigt, wäre die Oderflut auch nicht so dramatisch ausgefallen. Ich konnte mich vor Schadenfreude damals kaum einkriegen als ich gesehen habe wie die Landräuber auf den Dächern von Häusern in Breslau saßen die sie noch den Deutschen geraubt haben müssen wegen des Alters. Bezeichnend auch daß das Elbehochwasser keinesfalls so katastrophal ausgefallen wäre wenn man rechtzeitig gehandelt hätte. Und früher gab es weltweit Überschwemmungen wie man sie seitdem nicht gesehen hat, mit Millionen von Toten in China zB.
    Überschwemmungen beweisen GAR NICHTS!

    Buschbrände sind eine ganz natürliche Erscheinung und weder ein beweis noch etwas neues. Gab es früher schon und lediglich weil die Besiedlung stärker geworden ist, trifft es häufiger Ortschaften.

    Nichts von dem was sie genannt haben ist auch nur ein Indiz, geschweige denn ein Beweis dafür, daß die derzeitige moderate Klimaerwärmung in irgendeiner Weise ungewöhnlich und katastrophal ist.

    “Wenn gewuenscht werde ich weitere Fakten in jeder Menge zur verfuegung halten.”

    Sie haben noch keinerlei Fakten vorgetragen die irgendeine Beweiskraft haben.

  • 62 2. Münchner // Feb 29, 2008 at 14:25

    @GBI

    Ein restlos überzeugter Systemling ist zu echter Feindschaft gar nicht fähig; da werden Sie mir vermutlich Recht geben. Gleichwohl benötigt jeder – auch der Systemling – mindestens einen Feind zur Aufrechterhaltung des inneren Gleichgewichts. Ohne Feindschaft geht ein großer Teil menschlicher Erlebnismöglichkeiten verloren … notfalls muß man sich einen Feind schaffen. Vor diesem Hintergrund und im Hinblick darauf, daß den Holländern von deutscher Seite tatsächlich nichts Erhebliches vorgeworfen werden kann, liegen die Voraussetzungen für eine wunderbare, ja quasi perfekte Feindschaft vor: Weil sie sich aus Kleinigkeiten nährt, die zu unbedeutend sind, um sie auszuräumen, wird sie nie enden. Und aus demselben Grund kann sie nie eskalieren. Besser geht es nicht. Das muß unbedingt so bleiben … die nach den obigen Kriterien als Feinde ähnlich geeigneten Österreicher spielen einfach zu schlecht Fußball.

    Noch mal zur „hausgemachten“ Klimaerwärmung: Die Positionen sind hinlänglich bekannt. Die Literatur zum Thema füllt Bibliotheken. Wie schon dargestellt, ist meine Meinung durch persönliche Erfahrungen „getragen“ – die Einwände hiergegen wurden mir deutlich genug mitgeteilt.
    Trotzdem: Ich kann einfach nicht glauben, dass alles „mit rechten Dingen“ zugeht, wenn es möglich ist, dass ein Hochtourenführer aus 2006 schon im Jahr 2007 überholt ist, weil er die Begehung einer Eisflanke beschreibt, die nicht mehr existiert … das Werk hat sich ansonsten als stets zuverlässig gezeigt; es stammt von einem Heeresbergführer.
    Trotzdem: Möglich, dass ich mich täusche.
    Trotzdem: Die Behauptung, dass IPCC lügt und nicht irrt, müsste noch begründet werden.

    PS: Holländer sind auch beim Bergsteigen grässlich … die hab` ich schon mit „8000er-Ausrüstung“ an Bergen scheitern sehen, die mein 10jähriger Neffe notfalls in Sandalen besteigt.

  • 63 2. Münchner // Feb 29, 2008 at 14:57

    @GBI

    “Die Behauptung, dass IPCC lügt und nicht irrt, müsste noch begründet werden.”

    Ungenau formuliert. Die Frage, die sich mir stellt, lautet: Wozu sollte diese Lüge nutzen? Wer hat was davon?

  • 64 BoehserOnkel // Feb 29, 2008 at 18:21

    Was ich mich frage: Warum schmilzt das Eis am Nordpol, aber am Südpol nicht, wenn wir doch eine angebliche globale Erwärmung haben? Heute im Mittagsmagazin gabs nämlich nen Bericht über den Neubau der Wissenschaftsstation der Deutschen am Südpol. Da muss eine neue gebaut werden, weil die alte langsam unter den immer mehr werdenden Schneemassen zusammengedrückt wird. Komisch, wo es doch angeblich überall immer wärmer wird….
    Schön auch, das die ganzen “Lügen” aus der Schule immer noch nicht eingetreten sind. Von wegen, der Wald stirbt etc. Bei ner Sendung wurde z.B. auch gesagt, das CO2 nicht schädlich für Bäume is, sondern eher als Doping wirkt.
    Das Problem, was wir aber haben, ist, das wir die Tiere der Welt immer mehr abschlachten und ihnen den Lebenraum nehmen. Und irgendwann wird es soweit sein, das die gesamte Menschheit zugrunde geht, weil es keine Tiere mehr gibt. Dann haben wir es aber auch verdient unterzugehen!

  • 65 BoehserOnkel // Feb 29, 2008 at 21:11

    Jürgen Bublath hat ne gute Sendung über das Thema gemacht. Habs mal hochgeladen.
    http://files.filefront.com/Klimarar/;9728782;/fileinfo.html

  • 66 GBI // Feb 29, 2008 at 21:36

    “Ein restlos überzeugter Systemling ist zu echter Feindschaft gar nicht fähig; da werden Sie mir vermutlich Recht geben.”

    Oh nein. Die echte Feindschaft des Systemlings richtet sich nur gegen das eigene Volk, nicht gegen Fremde und wäre es auch noch so gerechtfertigt. Hier kann man selbst dem schlimmsten Rassismus und Hass frönen und bleibt politisch doch ganz korrekt. Man muss nur mal Taz, Sudeldeutsche, Junge Welt, Zeit usw. lesen um sich im Deutschenhass zu suhlen. Und selbstverständlich richtet sich der tödlichste Hass des Systemlings gegen jeden Deutschen der noch national denkt, da gibt es gar keine Schranken. Da wird vor niemandem Halt gemacht, weil man den angeblichen “Nazi” zum personifizierten Bösen gestempelt hat braucht man selbst bei übelsten Maßnahmen kein schlechtes Gewissen zu haben. So kann man übrigens im Zweifelsfall Menschen auch auf andere Gruppen konditionieren, zB Juden oder Kapitalisten.
    Aber eigentlich wollte ich solche weltanschaulichen Debatten hier mal vermeiden daher zur Hauptfrage:

    “Ungenau formuliert. Die Frage, die sich mir stellt, lautet: Wozu sollte diese Lüge nutzen? Wer hat was davon?”

    Au weia 2. Münchener. Soll ich mal ganz ehrlich sein? Ich habe sie für weitaus klüger gehalten, vielleicht sind sie das ja trotzdem aber dann sind sie FURCHTBAR naiv.
    Was glauben Sie denn was mittlerweile für handfeste materielle Interessen hinter der Klimalobby stehen? Da geht es, keine Übertreibung, um Milliarden. Und die wollen verteilt sein. An Meteorologen und Klimatologen, an Zoologen und Botaniker, Journalisten und Politiker. Das sind tausende von Nutznießern die diese Lobby bilden. In der Klimalobby kann jeder der die richtigen Verbindungen hat schnell zu geld kommen. Man muss zB nur seine bisherige Forschungstätigkeit in irgendeine Verbindung mit dem “Klimawandel” stellen und schon kann man Gelder beantragen.
    Die Journalisten wollen natürlich Schlagzeilen, wollen Zeitungen verkaufen und Sendezeit, vielleicht auch Bücher. Dafür schüren sie in verantwortungslosester Art systematisch die Hysterie, übertreiben, verfälschen, verzerren und reden den Leuten ein, daß Naturkatastrophen zugenommen haben (was nachweislich nicht der Fall ist)

    Die Politiker wollen sich wichtig machen, Stimmen fangen und wer wagt es schon noch die Klimahysterie in Frage zu stellen? Den Grünen und damit Schröder hat es 2002 in letzter Sekunde die Wahlniederlage erspart, als die mit der Elbeflut auf den Klimazug aufspringen konnten.

    Und das IPCC bietet hunderten von untergeordneten Lobbyisten, Politikern, Wissenschaftlern usw. eine gute Einnahmequelle.
    Dahinter stecken die typischen Interessen einer Lobby, Ansehen, Geld und Macht.

  • 67 GBI // Feb 29, 2008 at 21:40

    @2 Münchener

    Was die Schmelze im Hochgebirge angeht, das ist ja kein neuer Prozess. Er hat sich vielleicht etwas beschleunigt aber die Gletscher schmelzen seit 200 Jahren ab (seit dem Ende der Kleinen Eiszeit) und 180 Jahre lang war das den Menschen reichlich egal. Plötzlich ist das eine Katastrophe. Aufnahmen von Gletschern beweisen, daß die Abnahme ja über viele Generationen hinweg weitgehend kontinuierlich war, nur einige Klimaschwankungen, zB zur Mitte des 20 Jh. haben sie noch einmal kurzfristig gestoppt. Denn damals zwischen 1940 und 1960 gab es noch einmal eine Abkühlung, übrigens von weltgeschichtlicher Auswirkung.
    Ich sage immer, hätten wir diesen Winter nicht 1941 haben können aber ich schweife ab..

  • 68 GBI // Feb 29, 2008 at 21:43

    @2. Münchener

    Noch zu den Gletschern. Jeder Glaziologe wird ihnen bestätigen, daß eine Eismasse um so langsamer schmilzt je massiver sie ist. Und je geringer die verbliebene Eismasse desto schneller schmilzt der Rest auch weg. Das erklärt u.a. warum der Schmelzprozess der Gletscher sich progressiv verhält und nicht linear.

  • 69 onkel otto // Feb 29, 2008 at 23:50

    GBI

    Unfortunately I have to watch the News here!
    In diesem Lande sprechen und lesen die meisten Leute Englisch.
    Medienglaeubig muss ich abstreiten, bin aber durch meinen Beruf bedingt ( Tv Techniker ) mir soviele “Nachrichten” wie moeglich anzuschauen. Dies mache ich in einem weiten Spektrum! BBC-,Sky-,FOX-,CNN-,World-,al jazeera news und die Deutsche Welle “Nachrichten”.Meine Hochachtung vor den meisten Reportern ist nicht besser als Ihre! Uebernehme deswegen nur Informationen die wissenschaftliche Begruendungen und somit als Fakt bewiesen sind.
    Fakt ist, das alle Gletscher auf der ganzen Welt(sofern ueberhaupt noch vorhanden) mit einer 3 bis 4 fachen Geschwindigkeit schneller abschmelzen als noch vor 10 Jahren prognostiziert wurde. Die Eisschelfe in den Polargegenden sehen leider nicht besser aus,wengleich hier der Einfluss weniger durch die Lufterwaermung sondern der des Wasser unterliegt.
    Fakt ist auch die Tatsache, der 1000sende Quadratkilometer der Eisschelfsubstanz, die in den letzten 3 Jahrzehnten verschwunden sind(abgeschmolzen natuerlich).
    Naechster Fakt waere die Wetterveraenderung durch erhoete Luftfeuchtigkeit, wie vermehrte und strengere Niederschlaege in Form von Nebel,Regen,Schnee und Hagel.Letztere Alptraumartig wenn er in der Groesse von Tennisbaellen runterkommt( selbst erlebt)!

    Anmerkung zu BoeserOnkel!
    Hier unten der Suedpol nimmt genau so Drastik
    up wie der Norpol.Hier haben aber keine Eisbaeren (gibts hier nicht) sondern Pinguine darunter zu leiden.Erhoeter Schneefall!Siehe oben.
    CO2 nicht schaedlich fuer Baeume? Bloddy hell
    wo ist denn Eure Algemeinbildung? Pflanzen brauchen das Zeug wie wir den Sauerstoff!

    Stimme Deinem letzten Absatz zu, weil ich bin auch der Meinung die Menschheit ist ein Krebsgeschwuer auf diesem Planeten.
    “Krebs” Boesartiges Gewaechs ! Nimmt alles von seinem Wirt und gibt nichts, bis zum Schluss vieleicht den Tod!

  • 70 onkel otto // Feb 29, 2008 at 23:56

    Nachtrag: Es handelte sich um richtige Tennisbaelle nicht Tischtennis.Schaeden an Haeusern und Fahrzeugen ging in die 100derte Millionenhoehe.

  • 71 Miraculi // Mar 1, 2008 at 6:35

    2. Münchner: February 29th, 2008 at 14:25

    Auf das Thema Systeml(-emm)-inge möchte und werde ich hier sicher nicht auch noch eingehen.
    Über solche charakterlosen Huren (= wird bezahlt für ihre Dienste) ist jedes Wort zuviel.

    Zitat.
    Noch mal zur „hausgemachten“ Klimaerwärmung: Di