Altermedia Deutschland – Störtebeker-Netz
Altermedia Deutschland – Störtebeker-Netz: In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)


Gestern noch auf hohen Rossen … (04.03.09) Ergänzt

March 4th, 2009 · Post your comment (72 Comments)

Email This Post Print This Post

„Es wird Zeit, daß wir im nationalen Bereich politisch und publizistisch endlich das vorleben, was wir in diesem Staat erreichen wollen: Ehrlichkeit und Moral.“
Udo Pastörs, NPD-Landtagsfraktionschef für Mecklenburg-Vorpommern – 03.03.09

NDR Info exklusiv 04.03.2009 | 14:34 Uhr

Quelle: NDR Info exklusiv 04.03.2009 | 14:34 Uhr

Sehr geehrter Herr…

bezüglich des Redebeitrags von Herrn Pastörs zum politischen Aschermittwoch
im Saarland hat Herr Pastörs mich gebeten, Ihnen nachfolgende
eidesstattliche Erklärung zukommen zu lassen.

Wie Sie sicher schon festgestellt haben, ist bei EndstationRechts der
Artikel bereits vom Netz genommen worden, da Herr Pastörs dieser
Netzplattform mit einer Strafanzeige sowie Unterlassungsverfügung gedroht
hat.

Ich darf Sie daher im Auftrag von Herrn Pastörs bitten, den Inhalt der
eidesstattlichen Erklärung zur Kenntnis zu nehmen und überlasse Ihnen die
Verwendung nach Ihrem Gutdünken.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Martina Jablonski

Fraktionssekretariat

NPD-Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern

Lennéstraße 1

Schloß

19053 Schwerin

Telefon: 0385 / 525 1311

Telefax: 0385 / 525 1321

ePost: info@npd-fraktion-mv.de

Weltnetz: http://www.npd-fraktion-mv.de

*Endstation Rechts hat gar nichts aus dem Netz genommen, sondern lediglich den Text etwas umgearbeitet, ob im Sinne von Herrn Pastörs, das sei dahingestellt. Beim im NPD-Schreiben gewählten Namen handelte es sich übrigens um einen falschen Ansprechpartner, wie man bei den Kollegen von CDU-Landtagsfraktion eigentlich auch in Erfahrung hätte bringen können.
Die Schriftleitung

Eidesstattliche Erklärung

Udo Pastörs

In bezug auf die Ihnen zugestellte Unterlassungserklärung gebe ich nachfolgend aufgeführte eidesstattliche Erklärung ab.

Ich habe während der NPD-Aschermittwochsverantaltung im Saarland am 25.02.2009 zu keiner Zeit „von der BRD als Judenstaat“, den es auszulöschen gelte,“ gesprochen, noch „von den vielen Krummnasen, die die Politik in Deutschland beherrschen und die vernichtet werden müssen“ geredet.

Das zuvor hier Niedergeschrieben erkläre ich hiermit an Eides statt.

Schwerin, den 03.03.2009 Udo Pastörs

Udo Pastörs mahnt Ehrlichkeit und Moral in der politischen Auseinandersetzung an

Der NPD-Fraktionschef im Schweriner Landtag, Udo Pastörs, mahnte heute das Weltnetzportal Altermedia ab. Altermedia hatte in einem Beitrag (1) Passagen aus der in Saarbrücken gehaltenen Aschermittwochsrede (2) Pastörs manipuliert.

Pastörs bewertete den Versuch des Weltnetzportals, hier durch Rufschädigung politisch Einfluß nehmen zu wollen, als nicht hinnehmbar:

„Was hier von Altermedia zu meiner Aschermittwochsrede gebracht wurde, das unterscheidet sich nur wenig vom Pöbeljournalismus der Systempresse. Üble Nachrede und verleumderische Beleidigung zeigen, daß man es hier kaum mit einem rechten Medium zu tun haben dürfte. Eine kurze Nachfrage hätte die Redaktionsmannschaft von Altermedia eines besseren belehrt.

Durch bewußte Manipulation von Zitaten soll von hier aus meine Reputation als möglicher NPD-Vorsitzender beschädigt werden. So etwas werde ich nicht hinnehmen. Es wird Zeit, daß wir im nationalen Bereich politisch und publizistisch endlich das vorleben, was wir in diesem Staat erreichen wollen: Ehrlichkeit und Moral.“

Quelle: NPD-Landtagsfraktion MV 03.03.09

Siehe auch
Der Ehrlichkeits- und Moralapostel – Altermedia 03.03.09

Altermedia: Strafanzeige von Udo Pastörs gegen Altermedia… 03.03.09

Altermedia: Andreas Molau neuer NPD-Chef in Braunschweig… 02.03.09

Anhang:
NPD-Blog: „Judenrepublik, Krummnase und Samenkanonen“: Ermittlungen gegen NPD-Funktionär Pastörs

Für eine Schrecksekunde stockt selbst den Gesinnungsfreunden des Udo Pastörs am Aschermittoch in Saarbrücken der Atem. Endlos hatte sich der NPD-Fraktionsvorsitzende zuvor über die Folgen der Wirtschaftskrise und die zu erwartenden Pleiten vor allem bei Freiberuflern wie Ärzten und Anwälten ausgelassen: “Und schon Ende dieses Jahres werden diese Leute, wenn sie Glück haben, um die Stelle eines Taxifahreres mit Abdul und Mehmet und Bubu konkurrieren müssen.”
Von Stefan Schölermann für NPD-BLOG.INFO

Doch dann kommt Pastörs auf Touren: “Weil das gesamte Finanzgebäude dieser Judenrepublik in den nächsten zwei Jahren zusammenbrechen wird!” Für Bruchteile einer Sekunde-erschrockenes Schweigen. Doch dann brandet Beifall für den Ausfall des Udo Pastörs, wie sonst an keiner Stelle der rund 60 Minuten langen Rede.

Diese Äußerung hat möglicherweise ein gerichtliches Nachspiel, denn die Staatsanwaltschaft Saarbrücken geht davon aus, dass dieser Satz, vor laufenden TV-Kameras gesprochen, den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen könnte. Und es ist nicht der einzige Satz aus dieser Kategorie. Einmal mehr gab Pastörs in Saarbrücken Einblicke in seine fremdenfeindliche Gedankenwelt, als er die türkischen Mitbürger mit den Tamilen auf Sri Lanka vergleich: Die Tamilen hätten als billige Arbeitskräfte “viele Kinder bekommen”, so Pastörs. Er fuhr fort: “Die Tamilen haben die biologische Bombe mitgebracht- so wie die Türken mit der Samenkanone nach Deutschland eingereist sind.”

“Krummnase” Allan Greenspan
Ungebremst lässt Pastörs an diesem Abend auch seinem Haß auf alles Jüdische freien Lauf. Ständig spricht er von „USrael“, wenn er die USA und Israel meint und bezeichnet den früheren Präsidenten der US-Notenbank Allen Greenspan als “Krummnase”, der “Ackermann und diese Gauner kräftig auf den Leim” gegangen seien. Der Blick über den Atlantik führt Pastörs zu der Erkenntnis, dass die “Weißen in den kalten Norden ziehen, in der Hoffnung, dass die Obamas ihnen nicht folgen”.

Und noch einmal nimmt er die Türken aufs Korn: “Wie haben sie mit Prinz Eugen vor Wien aufgehalten. Da kamen sie mit den Krummsäbeln. Da hat es einen großen Kampf gegeben um Europa. Heute reisen sie nicht mit Krummsäbeln ein, sondern mit Kopftüchern und einer höchst gefährlichen Samenkanone – und das wollen wir nicht hier in Europa und in Deutschland.” Seine Lösung des “Problems”: “Wer Selbstrespekt entwickelt hat durch das, was er ist, und was er durch die Ahnenkette geworden ist, der wird sich wehrhaft dieser muselmanischen Bedrohung entgegenstellen – mit Herz, mit Verstand und wenn nötig auch mit Hand, meine Damen und Herren.” Die Folge – laut tosender Beifall.

Immunität schützt Pastörs
Mit seiner Rede hat Pastörs im Ringen um den NPD-Vorsitz ganz offenkundig versucht mit seinem Widersacher, dem Rechtsextremisten Jürgen Rieger aus Hamburg, rhetorisch gleichzuziehen und dasselbe Klientel zu bedienen, dessen rassistische Ausfälle gegen schwarze Menschen in der Szene legendär geworden sind. Ob dieser Rechnung aufgehen wird, darf bezweifelt werden, denn selbst Szene-Insider befürchten nach dieser Pastörs-Rede eine Radikalisierung von Teilen der NPD, die zu ihrer Spaltung führen könnte. Pastörs selbst darf sich juristisch vorerst sicher wähnen. Als Fraktionsvorsitzender der NPD im Schweriner Landttag genießt er Immunität. Über deren Aufhebung müsste erst entschieden werden, bevor die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufnehmen könnte.

Quelle: NPD-Blog 04.03.09



Tags: Allgemeines · Häufig gelesene Artikel · NPD-Führungspoker 2008

72 responses so far ↓

  • 1 HansGut // Mar 4, 2009 at 17:03

    Na das dürfte die Szene wieder einige zeit beschäftigen.
    Ob dem Brüllaffen – schade, dass das Foto gewechselt wurde – das nützt oder schadet ist irrelevant.
    Die NPD bekommt in jedem Fall den Vorsitzenden, den sie verdient.

  • 2 Squirrel // Mar 4, 2009 at 17:04

    Wieso die Aufregung, es gibt doch eine „Judenrepublik“ :

    http://www.flaggenlexikon.de/fjudnrep.htm

    http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdisches_Autonomes_Gebiet

  • 3 Henry Frömchen // Mar 4, 2009 at 17:04

    An wen hat er denn seine Unterlassungserklärung tatsächlich geschickt ?

    Per Email an Altermedia ?

    Ist die nicht einem Gericht gegenüber erklärte eidesstattliche Versicherung das Papier wert, auf dem sie steht ?

    Alles nur ein Versuch der Einschüchterung ?

    Die Erklärung ging an uns, zwar mit falschem Namen in der Anschrift, aber da stehen wir drüber. Möglich daß die Unterlassungserklärung an die gleiche Person gegangen ist, wie damals schon die der Kollegen der CDU-Landtagsfraktion, die ebenfalls glaubten, es genüge einfach jemanden zum Schuldigen vom Dienst zu ernennen. Am 1. April jährt sich das Prozeßende. Ergebnis: Freispruch für den Angeklagten und ca. 12.000 Euro Gerichtskosten für die CDU-Fraktion. Dies hier dürfte ähnlich ausgehen, wenn es die NPD drauf ankommen läßt, aber inzwischen sind wir gar nicht mehr so sicher, ob die das überhaupt noch will. Doch gut, daß du das ansprichst, hätten wir doch beinahe die Einleitung des Schreibens vergessen. Danke für die Erinnerung.
    Die Schriftleitung

  • 4 Lesender // Mar 4, 2009 at 17:07

    Also es ist ein Unterschied, ob man von einem “Judenstaat” redet, oder von einem “Judenstaat, den es auszulöschen gilt”. Und die “Samenkanone” interessiert kaum, von den “Krummnasen” ist in der NDR-Meldung nicht die Rede.

    So what, Spaltermedia?

  • 5 Nationale Post // Mar 4, 2009 at 17:10

    Udo Pastörs ist so gut wie politisch tot, zumal die Abgabe einer falschen eidesstattlichen Erklärung, die allem Anschein nach realisiert wurde, keineswegs ein “Kavaliersdelikt” ist.
    Wen Peter Jakob Marx wohl als nächste seiner Marionetten aus dem Hut zaubern wird?

  • 6 ReichsAF // Mar 4, 2009 at 17:30

    Ob Pastörs Gemahlin die verkackten Unterhosen wieder sauber bringt ? . . . und so ein Lutscher will die erste Geige in einer rein deutschen Partei spielen.

  • 7 Thorist // Mar 4, 2009 at 17:33

    Das Pastörs mit seiner Redewortwahl nicht gerade zimperlich ist, dürfte den allermeisten Lesern auf diesem Portal wohl bekannt sein. Bei der NPD braucht man jedoch keinen rundherum Haudrauf nach Art von Göbbels, Hitler o. sonstigen früheren Nazigrößen, sondern Leute die Tag für Tag realistische Nationalkonservative Politik ins Land hinaus transportieren können.
    Wer sich bisher von der barschen Art der Pastörschen Redebeiträge noch nicht angewidert sah, wird dies spätestens nach diesem unmöglichen Aussetzer sein. Mit solch einem Hampelmann vergrault man sich seitens der NPD sämtliche konservativen Wählerschichten der politischen Mitte unseres Volkes. Genau diese Schichten benötigt man jedoch im Kampf um die Parlamente. Pastörs weckt mit seinen Reden Assoziationen beim Zuhörer, die beim gemeinen Wahlvolk alles andere als Zustimmung hervorrufen werden. Man hat seitens der NPD-Führungsriege anscheinend noch nicht begriffen, dass man mit plumper Ausgrenzungsrethorik keine Wahlkämpfe (mehr) gewinnen kann. Damit lockt man vielleicht noch ein paar Dummglatzen hinterm Ofen vor, mehr aber auch nicht.

    Letztendlich hat Pastörs selbst Schuld daran, wenn ihm die BRD-Justiz nun ans (Parlaments)-Fräckchen geht. Schließlich konnte er die laufenden Fernsehkameras der Systempresse ja unmöglich übersehen haben. Man muß sich seitens der NPD-Mitglieder eher Fragen, mit wie viel Dummheit dieser Typ gesegnet ist.

    Ich behaupte jetzt mal Udo Pastörs wird im laufe des kommenden Monats bis hin zum NPD-Bundesparteitag noch in so manches Fettnäpfchen hineintreten und sich so als möglicher zukünftiger Parteivorsitzender bei den Delegierten selbst disqualifizieren.
    Leider haben diese auf dieser ominösen Wahlveranstaltung wiederum nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

  • 8 Ω // Mar 4, 2009 at 18:13

    Alle Masken fallen
    Kommentare sind überflüssig
    die Wahrheit spricht für sich
    immer

  • 9 amadeus // Mar 4, 2009 at 18:28

    Die Geschichte wiederholt sich scheinbar doch:

    Uwe Barschel am 18. September 1987

    „Über diese Ihnen gleich vorzulegenden Eidesstattlichen Versicherungen hinaus gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit mein Ehrenwort – ich wiederhole – ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“

    WIE DIE GESCHICHTE AUSGING IST SICHER ALLEN BEKANNT

  • 10 Himmler // Mar 4, 2009 at 18:36

    Er spricht aus,was viele denken.

  • 11 Friese Hamburg // Mar 4, 2009 at 18:43

    Das ist Udo Pastörs wie er leibt und lebt und wie wir ihn von Veranstaltungen kennen, erst den Goebbels raushängen lassen (wie immer) und dann um Hilfe schreien. Was für ein Sänger !

    Wer hat uns verraten Nationaldemokraten !

    gruss Friese Hamburg

  • 12 Mindchanger // Mar 4, 2009 at 18:49

    Würde sagen 1 : 0 für Altermedia :-)

  • 13 O.W. // Mar 4, 2009 at 18:51

    zu 5
    vielleicht kommt nun doch noch der VS-Versager aus Berlin zum zug

  • 14 O.W. // Mar 4, 2009 at 18:52

    Sorry,
    der hat auch einen Namen.HÄHNEL !!

  • 15 Worch // Mar 4, 2009 at 18:53

    @ Henry Frömchen:

    Strafrechtlich gesehen hast du recht: eine falsche eidesstattliche Versicherung ist nur dann strafbar, wenn sie einem Gericht gegenüber (oder zur Vorlage bei einem Gericht) abgegeben worden ist.

    Aber bei dieser eidesstattlichen Versicherung geht es nicht um die Frage der Strafbarkeit. Es geht um richtig oder falsch. Das ist insofern eine politische und nicht eine strafrechtliche Frage.

    Grüße
    Christian Worch

  • 16 Ex-NPD Wählerin // Mar 4, 2009 at 19:00

    Affe tot, Klappe zu!

  • 17 Worch // Mar 4, 2009 at 19:04

    @ Lesender (Nr. 4):

    tatsächlich hat Udo Pastörs von der “Judenrepublik” gesprochen, nicht vom “Judenstaat”. Formal gesehen ein Unterschied. Inhaltlich wohl eher nicht… “Samenkanone” oder “Samenkanonen” ist nicht Gegenstand seiner eidesstattlichen Erklärung, also lassen wir das mal außen vor. Und was “Krummnasen” betrifft: Er hat tatsächlich nicht von der Mehrzahl gesprochen, sondern von einer von ihm sogenannten “Krummnase”, nämlich Alan Greenspan.

    Was die Wiedergabe der “Reizworte” betrifft, lag Altermedia also nicht deckungsgleich, aber überwiegend richtig.

    Übertrieben hat der anonyme Gewährsmann von Altermedia mit Begriffen wie “auslöschen” oder “vernichten”.

    Berechtigt das Udo Pastörs, von “Verleumdung und übler Nachrede” zu sprechen? Bei einer Wiedergabe aus der Erinnerung, die umständehalber nicht so korrekt sein kann wie eine Abschrift des Redetextes? Ich denke, da ist Udo Pastörs über das Ziel hinausgeschossen. Ein ganzes Stück sogar.

    Außerdem war es ein politischer Fehler, überhaupt so hektisch und verbal-brachial zu reagieren. Das hat das Faß erst richtig aufgemacht. Denn VOR Udo Pastörs Reaktion vom 3. März haben die Medien die brisanten Inhalte seiner Rede glatt verschlafen! Unglaublich, aber wahr! Altermedia war sogar so freundlich, daraus keinen eigenständigen Artikel zu machen, sondern es im Bericht über die Wahl von Andreas Molau zum UB-Vorsitzenden Braunschweig gewissermaßen “zu verstecken”. Daß es nun wirklich an die große Glocke gehängt wird, daß die Staatsanwaltschaft Saarbrücken “Ermittlungen prüft” (und meiner
    Meinung nach wohl auch einleiten wird), daß es zumindest in Mecklenburg-Vorpommern inzwischen durch alle Medien geht, das wäre nicht geschehen, wenn er nicht so hektisch überreagiert hätte.

    So was nennt man einen politischen Fehler.

    So what?!

    Altermedia hat überwiegend recht behalten (der 1:0-Kommentar von @Mindchanger Nr. 12 ist insofern richtig), und Udo Pastörs steht ohne Hut da. In einer für die NPD und ihn kritischen Situation.

    Christian Worch

  • 18 Carsten // Mar 4, 2009 at 19:06

    Diese dahergeplauzten Worte sind selbst fürn “Aschermittwoch” kalte Asche. Aber bei DEN Zuständen im Lande, platzt einem scho´ e`mal der Kragen…
    Doch hier ist Feststellung UND Ranhängsel grober Unfug, zumal in politischer vorderster öffentlicher Reihe.
    Das Danach, mein ich, ist bloßes hilfloses sinnloses an den Kopffassen…

    Im aufbrausenden Fall – Übung macht den Meister (fürwahr). Jedenfalls – Au Backe!

  • 19 xxx // Mar 4, 2009 at 19:15

    wenn der Trottel schon nicht im Saarland das Maul halten konnte okay. Aber hinterher ne eidesstattliche Erklärung abzugeben wohlwissend daß das voll nach hinten losgehen kann, ist dreist.

    Stellt sich die Frage: Was ist eigentlich das Wort Pastörs’ wert?

  • 20 Loreley // Mar 4, 2009 at 19:17

    Deutschland, dein größter Feind, daß bist du selbst.

  • 21 Marcel aus Brandenburg // Mar 4, 2009 at 19:38

    Na, da geht Udo Pastörs ja richtig in die Offensive! Ich muss ja zugeben, dass ich die Schriften des Dr. Joseph Goebbels auch mal gerne lese, aber ich gebe Ansichten, die mir aus diesen Schriften erwachsen nur sehr eingeschrängt öffentlich zum Besten.

    Ach, Herr Pastörs! Medienpräsenz ist der NPD und Ihnen nun sicher. Es ist schon mutig, sich derart öffentlich zu äußern, aber ist die Zeit dafür schon reif…? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall pokern Sie hoch.
    Im Intersse der Sache hoffe ich, dass der Schuss ins Ziel trifft. Die Frage ist nur, ob die Bevölkerung schon aufgeklärt genug ist, um mit solchen Information (Stichwort: “Judenrepublik”) richtig umzugehen.
    Natürlich, damals haben die Köpfe der Bewegung auch mit offenem Visier gekämpft. Heute gibt es aber eine ganze Menge an strafrechtlichen Falltüren. Ich kann nur wiederholen: Hoffentlich treffen Sie ins Ziel – im Interesse der Bewegung.

  • 22 Reichsmessestadt // Mar 4, 2009 at 19:46

    Es ist immer wieder unverständlich und erschreckend, mit welcher Inbrunst und Hingabe sich das nationale Lager selber spaltet. Man kann nur stets aufs Neue an all diejenigen appellieren, die sich wider besseren Wissens diesem Tun und Handeln hingeben, ihre Aktivitäten dahin gehend zu überdenken! Es gibt ohne jeden Zweifel Dinge, die hin und wieder gesagt bzw. geschrieben werden müssen, wenn dies dann aber in einer Art Selbstverstümmelung der Bewegung endet, ist das schlicht und ergreifend unakzeptabel. Es sollten sich alle nationalen Deutschen zunächst auf das einzig wirklich wichtige Ziel, der Erhaltung unseres Vaterlandes und Volkes besinnen. Es ist dieser großen Sache in keinster Weise hilfreich, wenn wir uns ebenso wie die Systemlinge mit kleingeistiger Haltung Dingen hingeben, die den Kampf behindern. Alle diejenigen, die den Schulterschluss nicht wagen und damit eine nationale Massenbewegung verhindern, sind entweder außer Stande, die Tragweite ihres Handelns zu erkennen oder verfolgen eigene machtpolitische Interessen und Ziele, sind aber nicht wirklich an einem Erstarken der Bewegung interessiert. Hinzu kommen die schäbigen, vom System gesteuerten und bezahlten Kollaborateure, die jeder von uns mehr oder weniger kennt und der ein oder andere im Spiegel sogar wieder erkennt. Deshalb noch einmal in Anbetracht der dramatischen Situation unseres Vaterlandes und Volkes die Ermahnung an jeden einzelnen, seine Kraft, sein Tun und Handeln für den Kampf um Deutschland einzusetzen. Es gibt eine Vielzahl von nationalen Gruppierungen, Parteien, Organisationen und Verbänden, die alle ihre Daseinsberechtigung haben, aber nur die darüber hinaus gehende Geschlossenheit im Kampf um Deutschland verleiht uns die notwendige Stärke und Macht, die Dinge zum Guten zu wenden. Wer dieser Geschlossenheit entgegen steht und für sich einen Sonderstatus in Anspruch nimmt, ist nicht Willens das gemeinsame Ziel zu erreichen und sieht sich statt dessen lieber in der ewig währenden Opposition.

  • 23 ReichsAF // Mar 4, 2009 at 19:50

    @ Loreley

    “Deutschland, dein größter Feind, daß bist du selbst.”

    Was soll die Floskel ? Die NPD und Udo Pastörs – so wie sie sich rumdrücken – haben mit Deutschland soviel gemeinsam, wie eine Kuh mit der Mondlandung. Günter Deckert war der letzte ehrwürdige Vorsitzende der NPD, seit 1995 ging es mit der Partei bergab und ist zur Farce verkommen.

  • 24 ANNA // Mar 4, 2009 at 19:51

    Das Problem ist hier ja wohl das der Herr Pastörs, wenn er sich dann erst ein mal in Rage geredet hat, nicht mehr stoppen kann.
    So etwas darf einem guten Vorsitzendem nicht, schon gar nicht in der Öffentlichkeit, passieren.
    Da darf man sich dann nicht wundern, wenn die NPD auch ganz ohne VS verboten wird.

    Das der Herr dann zurück rudert und mit der Justiz droht, zeugt ebenso nicht von Führungsstärke.

    Aber bin eh ein Rieger-Fan ;)

  • 25 amadeus // Mar 4, 2009 at 20:26

    Es geht ja zweifellos auch darum dass die Aussagen von Pastörs wohl an einem Stammtisch Anklang finden würden, aber nicht auf einer großen Veranstaltung und schon garnicht vor laufender TV-Kamera.

    Selbst wenn er recht haben sollte, das ist eine vollkommen andere Frage, muss ungeachtet dessen klar sein, dass der Durchschnitt auf Worte wie “Judenrepublik” aus dem Munde eines NPD-Funktionärs -in diesem Fall sogar dem Herausforderer um den Chefposten- häßliche Assoziationen erweckt.

    Pastörs hat scheinbar nicht begriffen, daß es einen Unterschied gibt von dem was ich denke und dem was ich sagen kann.

    Realistisch betrachtet ergibt sich aus der Sache die Feststellung, dass Pastörs wohl doch nicht der Mann ist der die NPD führen sollte. Wer sich vor laufender Kamera bei seiner Wortwahl nicht im Griff hat -von der eidesstattlichen Erklärung dazu mal ganz zu schweigen- ist der falsche Mann.

    Er ist ein Phrasendrescher mehr nicht…

  • 26 Carsten // Mar 4, 2009 at 20:28

    Zumal die Erfahrung, die Herr Pastör in der Parlamentsarbeit für die DeutschHeimattreue Bewegung gemacht hat, sehr wertvoll ist. Viel wertvoller, als in ´ner “Aschmittwochsrede” was zu krampfen. Solch Werte bitte nicht weggeben, verpulvern.

  • 27 Reiner Zweifler // Mar 4, 2009 at 20:47

    Recht hat er ja, der Herr Pastörs. Und man soll die Wahrheit sagen.
    Viel erstaunlicher ist dagegen, wie hier praktisch vor Publikum die einzige nennenswerte parlamentarische Kraft der Nationalen zersplittert wird als ob genau das der Zweck sei.

    Der Begriff “Spaltermedia” trifft leider zu.

    Vielleicht hätte sich die einzige nennenswerte parlamentarische Kraft der Nationalen nicht mit einem Medium anlegen sollen, von dem es in gewissen Parteikreisen immer so schön heißt, es sei “nur” eine Internetseite, gemacht “nur” von ein paar “Neidern am Rande der Bewegung”. Dabei ist das Kräfteverhältnis doch annähernd gleich: Eine Partei mit 7000 Mitgliedern, Parteienfinanzierung, eigenem Medienapparat und “nur” eine Internetseite, die gar nichts hinter sich hat. Und du weinst,obwohl du weißt, daß wir dich dafür auslachen. Schäm dich, armer Narr. – Die Schriftleitung

  • 28 Lucifer // Mar 4, 2009 at 21:12

    @amadeus
    Uwe Barschel am 18. September 1987

    „Über diese Ihnen gleich vorzulegenden Eidesstattlichen Versicherungen hinaus gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit mein Ehrenwort – ich wiederhole – ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“

    Das ist richtig. Aber bei eben diesen Worten gab er durch “Fingerzeig” den “Wissenden” zu verstehen, was von seinem “Ehrenwort” zu halten ist – bei der nächsten Ausstrahlung mal genau hinsehen. Was Pastörs betrifft: Mein Gott, es war Aschermittwoch, da kann einem sowas schon mal rausrutschen!*

    *Am Aschermittwoch ja, doch Aschermittwoch ist inzwischen vorbei, dann heißt es wieder zu seinem Wort stehen, wer aber stattdessen gleich ein Faß aufmacht, nur weil ein Veranstaltungsteilnehmer in seinem Bericht auf seine Rede zu sprechen kommt, so muß sich nicht wundern, wenn man sich für seinen Aschermittwochsbeitrag genauer interessiert. Ist eben Pech wenn man nur von Domestiken und Jasagern umgeben ist, die sich alles gefallen lassen müssen, weil man ihnen sonst den luktrativen Job in der Fraktion kündigt. Die müssen sich allerlei gefallen lassen, Andere nicht und deshalb hat Herr Pastörs jetzt Pech und so wie es aussieht, ist die Geschichte noch lange nicht vorbei. – Die Schriftleitung

  • 29 Stahlhelm65 // Mar 4, 2009 at 21:12

    Nicht Judenrepublik,sondern judengelenkte Republik!
    Was hat das mit Mut zu tun,ist die Realität!
    Udo 2 sollte bloß konsequent sein. Schließlich war Adolf auch im Knast!
    Wäre er standhaft,hätte er meine Unterstützung!
    SH Stahlhelm65

  • 30 Mal ne Frage // Mar 4, 2009 at 21:26

    Warum muß ich diese Nachricht auf dem antideutschen NPD-blog finden, während hier über eine Systempartei und ihre sich entsprechend verhaltenden Protagonisten diskutiert wird?*

    “Mit dem abrupten Entzug des letzen Wortes durch den vorsitzenden Richter ist am 04. März 2009 am Landgericht Potsdam die Fortsetzung des vorerst letzten Prozesses gegen den bereits mehrfach verurteilten Holocaustleugner Horst Mahler zu Ende gegangen.”
    http://npd-blog.info/2009/03/04/prozess-gegen-mahler-richter-entzieht-holocaust-leugner-das-wort/

    *Keine Ahnung, vielleicht weil es nicht verkehrt sein kann, wenn sich im Publikum auch mal selber durchs Netz bewegt, statt immer nur wie ein Kaninchen auf die Schlange auf die selbe Internetseite zu starren. Vielleicht hat es uns auch nur nicht interessiert. Keine Ahnung, kommt immer auf die Intuition an.
    Es mag dir vielleicht noch nicht aufgefallen sein, aber es gibt auch eine Welt neben dem Internet und ab und an schalten wir die Kiste einfach ab und pfeifen auf die Politik. Wir sind doch nicht süchtig.
    Die Schriftleitung

  • 31 ReichsAF // Mar 4, 2009 at 21:32

    @ amadeus #25:

    Du bist es, der nichts begriffen hat. Es geht darum, erst die Wahrheit auszusprechen und dann einen Rückzieher zu machen und als Ablenkungsmanover – aus Angst vor jüdischen Repressalien – einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen, in diesem Fall die Schuld auf Altermedia zu schieben. Und Carsten: Die BRD ist ein jüdisches Besatzungskonstrukt und hier sind zu viele Ausländer, falls du das nicht bemerkt hast.

  • 32 Ronny // Mar 4, 2009 at 21:40

    Altermedia ist damit wohl endgültig die BILD im nationalen Bereich, herzlichen Glückwunsch!

    Danke, aber was heißt hier endgültig, BILD waren wir aus eurer Sicht doch schon immer, nur hat uns das nie geniert und geniert uns auch jetzt nicht. Mach also mal halblang, für eure Polittrottel kann ja wohl Altermedia nichts. – Die Schriftleitung

  • 33 Henry Frömchen // Mar 4, 2009 at 21:51

    Pastörs will also Hand an die höchst gefährlichen (türkischen) Samenkanonen legen ? Unfreiwillige Komik kann tödlich sein.

  • 34 Schwerer Systemfehler // Mar 4, 2009 at 23:03

    Diesen Affenzirkus, der in den höheren Etagen der NPD tobt, kann man doch nicht mehr länger ertragen. Entweder lässt Heinz Fromm gerade ordentlich seine Muskeln spielen, oder die Führung der NPD ist ganz ohne dessen Zutun dabei, sich selbst zu zerfleischen – zuzutrauen wäre es ihr, und zu begrüßen ebenso, denn wie heißt es so schön: Altes vergeht, Neues entsteht.
    Von der NPD erhoffe ich mir keine Errettung, weshalb mir in diesem Jahr selbst der Gang zur Wahlurne zu mühselig erscheint, denn entweder finden sich die drei leidigen Buchstaben bis dahin gar nicht mehr auf dem Wahlzettel, oder das Kreuzchen führt dazu, dass sich Leute die Hände blutig reiben, denen ich nie und nimmer diesen Gefallen tun wollte.
    Ach, und so mancher Möchtegern-Anwärter für höhere Ämter sollte sich mal hinter die Ohren schreiben, dass emotionale Ausbrüche, wenngleich sie viel Zustimmung hervorrufen mögen, doch eher an den Stammtisch und ja nicht auf die politische Bühne gehören.
    Es regieren uns keine Juden, sondern die charakterlich armseligsten Glieder unseres Volkes als Figuren eines Schachbretts, dessen Gegenspieler wir als Feind durchaus respektieren können, auch wenn diese Nüchternheit zeitweise sehr schwer fällt.

  • 35 Lodmund // Mar 4, 2009 at 23:07

    @ 16 Ist ja wohl der Sinn der Sache.

  • 36 Munin // Mar 4, 2009 at 23:13

    Altermedia sollte nicht weiter den Fehler machen und die Behörden aufmerksam machen damit sie tätig werden können. Kritik ist wichtig und von Nöten aber sachlich fundiert muß sie sein und nicht polemisch und somit den Gegnern aller Deutschen in die Hände spielen. Besser wäre es aufklärerrisch bei Altermedia tätig zu sein um all die täglichen Schweinerreien der etablierten Politik und derer Vasallen aufzudecken, denn viele unpolitische lesen inzwischen ebenfalls Altermedia und diese Chance sollte genutzt werden um diese Leute aufzuklären und nicht mit kleinkarrierten politischen Streitereien im nationalen Lager zu langweilen.
    Immer bedenken wem oder was nützt es mehr wenn Intrigenwäsche gewaschen wird in aller Öffentlichkeit und wer dieses will und inziniert. An diesen Taten erkennt ihr auch sehr schnell die Zerzetzer in den nationalen Reihen. Merken wir uns also, sachliche Kritik JA – polemische Kritik und Wasser auf die Mühlen der Etablierten NEIN!

    Altermedia hält seine bisherige Medienpolitik für durchaus richtig und seh wohl ausgewogen, im Gegensatz zu gewissen politischen Parteien und Organisationen, die ja bereits seit Jahren mehr als einmal deutlich zu verstehen gegeben haben, daß ihnen an einer vernünftigen Kooperation mit Altermedia nichts liegt, liegt Altermedia nichts an öffentlichem Beifall und schon gar nicht von dieser Seite, da Altermedia sehr wohl weiß, daß die Wahrheit in den seltensten Fällen erfreulich ist und Beifall bringt.
    Sollte man deswegen auf die Wahrheit verzichten, nur weil sie bestimmten politischen Kreisen nicht gefällt?
    Lieber Munin, wenn “nationale” Politik lediglich darauf hinauslaufen soll, die Farbe des politischen Maulkorbes zu wechseln, dann wollen wir mit dieser nichts zu tun haben und es ist uns vollkommen wurscht, was deren Akteure davon halten.
    Bitte weitersagen, damit wir uns nicht dauernd wiederholen müssen.
    Die Schriftleitung

  • 37 Adler // Mar 4, 2009 at 23:32

    Es ist immer wieder faszinierend, dass es heutzutage verboten sein soll, die Wahrheit zu sagen. Natürlich ist die BRD eine Judenrepublik und die Chefs heißen Knobloch, Korn, Kramer etc.!

  • 38 BlauGelbNational // Mar 4, 2009 at 23:38

    Zur Erinnerung, frühere Momente Pastörs` darstellerischer Fähigkeiten:
    http://www.youtube.com/watch?v=U_4Xp4L-xmg
    http://www.youtube.com/watch?v=Lh8rGE8pdP8

    Es ist unerheblich, wie man politisch zu den Ausführungen Pastörs` (Judendingsda usw.) stehen will (eine Frage, die einige Kommentare ja aufwerfen), die Glaubwürdigkeit entscheidet. Im Hinblick auf sein widersprüchliches Verhalten im Verlauf der NPD-Krise, die Pastörs zunehmend aktiv mitgestaltet hat, bis hin zu seinen Äußerungen über AM u. dem jüngsten Vorgehen gegen es (wo wir uns ja alle gern tummeln!) glaube ich dem SCHAUSPIELER kein Wort.

    @Altermedia
    Sollte Euch der Herr – wider Erwarten – in eine rechtliche Auseinandersetzung bringen, einfach mal einen Spendenaufruf verfassen – würde nicht auf taube Ohren bzw. blinde Augen stoßen.

  • 39 Vsen Etak // Mar 5, 2009 at 0:23

    Jetzt, da es nun auch für die Blinden und Tauben genau so kommt, wie es der gemeine Nazi schon seit längster Zeit prophezeit, kommt verbale Radikalität bei politischer Vertretern der Rechten sowieso richtig gut!

    Nachher macht der solide Bürger sonst nicht sein Kreuzchen bei den bürgerlichen Parteien…

    Also bloß nicht die Probleme in ruhiger Sprache benennen und als Lösung unbedingt “regionale Raumwirtschaft” mit viel Handarbeit nach Art der Behindertenwerkstätten statt einem wirtschaftlich starken Europa (der Vaterländer) anbieten!

    Dann klappt’s auch!

    Ordo ab Chao…

  • 40 Reinhard // Mar 5, 2009 at 1:09

    Wir müssen doch etliche Peinlichkeiten hinnehmen.
    Pastörs hat keine Ahnung wie man eine eidestattliche Erklärung abgibt.
    Pastörs labert die Leute Blöd ohne nacher dazu zu stehen.
    Pastörs wäre gerne Winkeladvokat wenn er missliebigen etwas reindrücken könnte.

    Eigentlich habe ich ja auf einen grösseren Knall gewartet nachdem Worch (den ich politisch zwar für daneben halte aber als absolut glaubwürdig einschätze) bestätigt hat das es davon etliche Mittschnitte gab.

    Was mich aber nicht an Pastörs aufregt, (jeder der sich im Nationalen Zusammenhang rummtreibt weiss das Pastörs immer eine Flachpfeife war) ist die Sache das sich das Internetpublikum Ihn immer als Heilsbringer vorgestellt hat weil man da nichts mitbekommen hat.

  • 41 Reinhard // Mar 5, 2009 at 1:15

    “Selbst wenn er recht haben sollte, das ist eine vollkommen andere Frage, muss ungeachtet dessen klar sein, dass der Durchschnitt auf Worte wie “Judenrepublik” aus dem Munde eines NPD-Funktionärs -in diesem Fall sogar dem Herausforderer um den Chefposten- häßliche Assoziationen erweckt.”

    Ich kenne von dem Tag nur seine Aussage das er Professoren genauso aus Deutschland vertreiben will wie Ausländer (Der alte Pol Pot Anhänger sollte sich mal Kontaklinsen zulegen damit er nicht ausversehen von der Basis als “Intelektueller” erschossen wird).
    Was glaubt ihr was mit der NPD passiert wenn der Psychopath Vorsitzender ist. Dann werden diese Zitate hervorgeholt und dann rappelt es.

  • 42 Eichengrund // Mar 5, 2009 at 2:59

    Spitzel, Spalter und Provokateure sind die Berufssparten der staatlichen Dienste. Diese zu erkennen ist von Nöten aber diesen zuzuarbeiten ist unötig, naiv oder gewollt von Altermedia. Bedenkt endlich eurer Handeln und was es für Auswirkungen hat.

    Lieber Freund, wir sind nicht die NPD-Führung, im Gegensatz zu dieser wissen wir sehr wohl was wir tun und auch welche Auswirkungen es hat, denn sonst würden wir es nicht tun, oder glaubst du wir sind Amateure. – Die Schriftleitung

  • 43 Germanischer Beobachter // Mar 5, 2009 at 6:24

    @Schriftleitung

    Liebes Team,
    warum wird hier nicht von dem Kinderschänder der jetzt in Neuss (NRW) wohnt und höchst rückfallgefährdet ist berichtet???(Karl D.)
    Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
    Gruss,
    ein Leser……;-)

    Vielleicht weil nicht Gott Wischnu sind, das ist der mit den vielen Armen.
    Die Schriftleitung

  • 44 Lucifer // Mar 5, 2009 at 7:05

    @Schriftleitung
    *Am Aschermittwoch ja, doch Aschermittwoch ist inzwischen vorbei, dann heißt es wieder zu seinem Wort stehen, wer aber stattdessen gleich ein Faß aufmacht, nur weil ein Veranstaltungsteilnehmer in seinem Bericht auf seine Rede zu sprechen kommt, so muß sich nicht wundern, wenn man sich für seinen Aschermittwochsbeitrag genauer interessiert. Ist eben Pech wenn man nur von Domestiken und Jasagern umgeben ist, die sich alles gefallen lassen müssen, weil man ihnen sonst den luktrativen Job in der Fraktion kündigt. Die müssen sich allerlei gefallen lassen, Andere nicht und deshalb hat Herr Pastörs jetzt Pech und so wie es aussieht, ist die Geschichte noch lange nicht vorbei. – Die Schriftleitung

    Wenn man bei solchen Reden dabei ist, dann lacht man an den entsprechenden Stellen und amüsiert sich köstlich. Im Anschluß sollte der Gaudi aber vergessen sein und nicht noch Objekt von Streit und Zwietracht werden. Spielen alle halbwegs mit, gibt`s keine Probleme – Corpsgeist ist das Zauberwort!*

    *Richtig, gilt aber nur wenn man zum Corps dazu gehört.
    Die Schriftleitung

  • 45 Lacksplitt-Streusand // Mar 5, 2009 at 7:13

    Munin (36) Stimme Ihnen voll zu,-auf Altermedia aufklärerisch und systemkritisch sein.

  • 46 Bolle // Mar 5, 2009 at 7:28

    also geht es Altermedia letztendlich nur um eine billige Retourkutsche, wie die Kommentare der Schriftleitung beweisen?

    Ich kann und will mir Pastörs als Vorsitzenden auch nicht vorstellen, aber wenn Altermedia jetzt Zuträger der Systemlinge wird, brauch man sich über den landesweiten V-Leute Abzug nicht zu wundern.

    Ich denke, langsam könnt Ihr mit Indymedia fusionieren… denunziert wird bei beiden mit den Unterschied, dass bei Indymedia nicht auf die eigenen Gesinnungsgenossen mit Scheiße geworfen wird

  • 47 Aktionskomitee gegen Wiederholungen // Mar 5, 2009 at 7:56

    Die “Samenkanonen” scheinen Pastörs schon länger zu beschäftigen:

    http://www.youtube.com/watch?v=G_G2zVexDM0&feature=related

  • 48 Massenhort // Mar 5, 2009 at 8:45

    Also vorweg,

    ich kann den Herrn Pastörs nun gar nicht leiden und solidarisiere mich nicht mit mit seiner Partei. Aber dass hier viel beschrieene 1:0 für altermedia muss evtl. doch mal relativiert werden. Denn Belege für die “strafrechtlich relevanten” Äußerungen des “Auslöschens” gibt es ja scheinbar nicht. Wenn der Veranstaltungsgast das nicht belegen kann, siehts mau aus. Und auf dem Bildmaterial der anwesenden Medien kann ja auch nix spannendes sein, sonst würden die Ermittlungen längst laufen. Dass der Auftritt von Udo unter aller kanone war, ist unbestritten, aber ob er wirklich zu belangen ist bleibt offen.

    Dennoch danke für investigative Arbeit, nur wasserdichte Quellen sind von Nöten um diese Leute aus der nationalen Politik zu kegeln.

    *Die Straffälligkeit stand von unserer Seite nie zu Debatte und es wäre vermutlich auch nie zu diesem Riesenaufriß gekommen, wenn Herr Pastörs die Kirche im Dorf gelassen hätte, statt gleich mit Unterstellungen und eidesstaatlichen Erklärungen zu kommen. Wäre es die Absicht Altermedias gewesen Pastörs direkt zu attackieren, so hätten wir den Teilnehmerbericht nicht in einem Artikel über die Wahl Andreas Molau zum Kreisvorsitzenden von Braunschweig versteckt, das darfst du glauben.
    Was besagte Medien betrifft, so besteht durchaus die Möglichkeit, daß diese die Brisanz mancher Wortwendungen sehr wohl erkannten, nur diese zu einem günstigeren Zeitpunkt offenlegen wollten. So gesehen, kann Herr Pastörs sich eigentlich bei Altermedia bedanken, daß Altermedia diese Mine bereits vorher zur Sprengung gebracht hat, ehe es hätte wirklich politisch unangenehm werden können. Abgesehen davon liegt für uns nicht der geringste Grund vor, gerade dieser Quelle zu mißtrauen, dessen darfst du sicher sein, lieber Freund. –
    Die Schriftleitung

  • 49 Max // Mar 5, 2009 at 8:47

    Was soll das Rumgeheule von einigen “Kameraden” hier ? Der Mann hat doch recht.

  • 50 Wider die Judendiktatur // Mar 5, 2009 at 9:00

    Was will der Assi? Bisher kam er, wenn mir persönlich unsympathisch, doch einigermaßen korrekt vor, jetzt zeigt er sein wahres Gesicht.
    Altermedia bringt doch alles, lässt die meisten linken Kommentare zu, markante Aussagen über Pastörs, und Unter-die-Gürtellinie Tritte gegen Altermedia (sich selbst) wie man gerade hier oben sieht.

  • 51 Worch // Mar 5, 2009 at 9:29

    @ Bolle (Nr. 46):

    Als Systemzuträger hätten wir in erster Linie mal die Medien. Es waren drei Kamerateams bei Udo Pastörs Rede anwesend. Da sollte man schon ein wenig aufpassen, was man sagt.

    Christian Worch

  • 52 Große Straße // Mar 5, 2009 at 9:44

    Es gibt nur eine Möglichkeit, wie die VS NPD noch einigermaßen ihr Gesicht wahren kann: Selbstauflösung!

    Daß bei den anderen systemgesteuerten Parteien der Dreck nicht hochkommt, ist nur den gleichgeschalteten Massenmedien zu verdanken, die entsprechende Anweisung haben (”freiwilllige Selbstkontrolle”, Haha). Daß der NPD Dreck auf dem Tisch liegt, ist Altermedia zu verdanken, und das ist gut so!

    Es gibt derzeit KEINE wählbare Partei für Deutsche. Bevor ich diese vom System als Pseudoopposition initiierte und unterwanderte Partei wähle, mit solchen, sich gegenseitig zerfleischenden und mit Dreck bewerfenden Minustypen (Ausnahmen bestätigen wie üblich die Regel), die sich offenkundig größtenteils nicht von den anderen Volkszertretern unterscheiden, was Charakter und Ausstrahlung anbelangt (Brechreiz laß nach), wähle ich überhaupt nicht mehr.

    VS NPD auflösen, jetzt!

  • 53 Große Straße // Mar 5, 2009 at 9:59

    P.S. Es gilt, keine Zeit und Energie mehr mit Systemspielchen zu verschwenden. Das System steht kurz vor dem Kollaps. Eigentlich ist es schon längst bankrott, moralisch, ethisch und monetär! Die Medienmärchen überspielen diese Tatsache nur zu dem Zweck, damit die Rinderherde nicht, für die “Herrscher der Welt” verfrüht, in Panik ausbricht. Das dämonkrötische System ist mausetot. Alles, was die jetzt noch anstreben ist soviel “Vieh” wie möglich mit in den Abgrund zu reißen und damit meine ich nicht nur finanziell.

  • 54 Martina Musel // Mar 5, 2009 at 10:05

    @Germanischer Beobachter: Wieso, ist der Kinderficker beim Nationalen Widerstand aktiv oder NPD-Mitglied?

  • 55 Bolle // Mar 5, 2009 at 11:15

    @Christian Worch

    gerade Du als Aktivist, der oft in der Öffentlichkeit steht, sollte am eigenem Leibe erfahren haben wie Systemhetze funktioniert.
    Erst langsam, dann geilt sich die gesamte Journaile daran auf.
    Ich rede ja nicht vom ungeschickten Geschwafel Pastörs in der Öffentlichkeit, ich meine die öffentliche Ausschlachtung von Unzulänglichkeiten in unseren Kreisen.
    Auch wenn Pastörs in manchen Sachen ein Auftreten wie ein Holzeimer hat, sollte man sich nicht auf die denunziantische Schiene eines Benjamin Schölers herabbegeben und inkriminierende Aussagen feiern und noch bestätigen.

    Grüße aus dem Burgenlandkreis

    Schon mal dran gedacht, dir eine Aldi-Tüte über den Kopf zu stülpen? Möglich wäre aber auch, sich ganz und gar aus Politik und Öffentlichkeit herauszuhalten, dann kann so etwas gar nicht erst passieren. Mach den Vorschlag doch mal auf der nächsten Parteiversammlung, muß ja nicht sagen, daß du den von uns hast. Im Übrigen sehen wir zwischen den Denunziationen eines Herrn Schölers und unabhängiger Berichterstattung von unserer Seite schon einen gewissen qualitativen Unterschied. Wer den nicht erfassen kann, der sollte sich wirklich aufs Briefmarkensammeln verlegen.
    Armer Herr Pastörs, deine Anhänger sind schlimmer, als deine Gegner.
    Die Schriftleitung

  • 56 Worch // Mar 5, 2009 at 12:05

    @ Massenhort (Nr. 48):

    Schon die Bezeichnung der BRD als “Judenrepublik” dürfte den Tatbestand des § 90 a StGB erfüllen. Vergleiche hier:
    http://dejure.org/gesetze/StGB/90a.html

    Das Schrifttum definiert Verächtlichmachung, wenn “der Staat…. durch Werturteil oder Tatsachenbehauptung als der Achtung seiner Bürger unwert oder unwürdig hingestellt wird”. (Tröndle/Fischer, 54. Auflage, Rdnr. 5 zu § 90 a.) Oder: “Unter Verächtlichmachung ist jede Kundgebung zu verstehen, die das betroffene Schutzobjekt als unvernünftig, zweckwidrig und als der Achtung der Staatsbürger unwürdig erscheinen läßt”. (Schönke/Schröder, 24. Auflage, Rdnr. 7 zu § 90 a)

    Da brauchts dann das “Auslöschen” wohl nicht mehr.

    Christian Worch

  • 57 Jens Gutmensch // Mar 5, 2009 at 12:37

    Mut hat er, sowas auszusprechen, was sehr viele denken. Aber eines übersieht er, soetwas sagt man mit mindestens 40% Wählerstimmen im Sack.
    Ansonsten wie gesagt, mutig, mutig.

  • 58 Worch // Mar 5, 2009 at 13:37

    @ Bolle (Nr. 55):

    Weißte, einerseits will die NPD in die Öffentlichkeit und lädt Medien wie NDR, SR und ZDF ein, dazu Dr. Rainer Fromm, über den ich jetzt nichts sagen, weil das, was ich gern über ihn sagen würde, beleidigend sein könnte, aber andererseits stört sich die NPD dann an Berichterstattung?! Oder an den Folgen der Berichterstattung? Irgendwie ist das nicht schlüssig.

    Christian Worch

  • 59 Worch // Mar 5, 2009 at 13:41

    @ Massenhort (Nr. 48)

    Kleiner Nachtrag, lies mal hier:
    http://www.123recht.net/article.asp?a=38945&ccheck=1

    Christian Worch

  • 60 Veleda // Mar 5, 2009 at 14:51

    Also, ich höre immer nur “Ludenrepublik”, ich weiß gar nicht, was ihr habt. Und wer, außer den Luden selbst, würde es nicht begrüßen, wenn ihnen das Handwerk gelegt wird?
    Die Zwangsprostitution muß endlich aufhören!

  • 61 Profundus // Mar 5, 2009 at 15:29

    @Friese HH
    selbst die größte Unbedachtheit von Pastörs bringt die NPD noch weiter als Dein gesamtes “Lebenswerk”.

    Stimmt, fragt sich nur wohin.
    Die Schriftleitung

  • 62 Wurzelbehandlung // Mar 5, 2009 at 16:57

    Pastörs beweist, von Jesse kam die Art hat recht:

    “Es gibt keinen Grund, die Deutschen zu fürchten. Aber sorglosen Gewissens unter ihnen leben kann man auch wieder nicht.”

    (Jens Jessen)

  • 63 Bolle // Mar 5, 2009 at 17:02

    @Schriftleitung zu 55

    ich wage von mir zu behaupten, dass ich alles andere als ein Anhänger Pastörs bin… und so unabhängig war Eure Berichterstattung nicht.

    *Stimmt, unsere Berichterstattung war nicht unabhängig, sie ist unabhängig. Das heißt natürlich nicht, daß sie zuweilen nicht unvoreingenommen sein müßte, was bei der bisherigen Geschichte unserer bilateralen Beziehungen zur NPD auch ein Wunder wäre und niemand ernsthaft von uns erwarten würde und zudem auf Gegenseitigkeit beruht. – Die Schriftleitung

    Denn selber wurde von Eurer Seite her kommentiert, dass er sich nicht mit Euch hätte anlegen sollen.* Also von daher ist dieses Theater nur darauf begründet, weil Pastörs Euch an´s Bein gepinkelt hat.

    Und wo ist das Problem? Jemand greift uns an und wir schlagen zurück. So ist das nun einmal in der Politik. Gut, wirste nicht kennen, die NPD steckt lieber ein und schlägt in der Regel, wie man hier wieder einmal sehen kann, nur im falschen Moment zu, um alles schlimmer zu machen, als es eh schon ist. – Die Schriftleitung

    Desweiteren repräsentiere ich bestimmt nicht die NPD, dazu bin ich ein zu kleines Würstchen welches nur ehrenamtlich seinen Beitrag für ein besseres Deutschland leistet und leisten will, wie viele andere auch.

    Somit soll es zu diesem Thema genug sein, ich hab hier meine Ansicht über diese Schlammschlacht dargelegt und habe bisher den größten Respekt vor Eurer bisherigen Arbeit gehabt.
    Ich betrachte nur die Förderung von Missstimmung in den eigenen Reihen als äußerst kritisch.
    Vielleicht bin ich auch zu naiv um zu glauben, dass es sowas wie “eigene Reihen” gibt und wer dazugehört und wer nicht.*

    *Das hätten wir nicht besser ausdrücken können, allerdings wäre es möglicherweise vermutlich aus unserem Munde als Beleidigung aufgefaßt worden. – D
    ie Schriftleitung

    Grüße

  • 64 Worch // Mar 5, 2009 at 17:55

    @ Bolle (Nr. 63):

    Für einen Politiker ist es keine wirklich gute Idee, sich mit einem Medium anzulegen, das ihm mehr schaden kann als umgekehrt. Lassen wir einfach mal für einen Moment die Frage außen vor, wer sich den größeren Fehler erlaubt hat: erst Udo Pastörs mit unklugen öffentlichen Äußerungen; dann Altermedia mit einer Wiedergabe, bei der die Reizworte stimmen, aber der Rest weit über den Originalton hinausgeht, oder dann wieder Udo Pastörs mit seiner heftig überzogenen Reaktion hierauf. Betrachten wir die Sache einfach mal realpolitisch. Es sieht nun mal so aus, als hätte Udo Pastörs keine Möglichkeit, Altermedia formalrechtlich anzugreifen. Dazu müßte man einen Verantwortlichen kennen. Und vor Gericht auch beweisen können, daß er verantwortlich ist. Der Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern, Lorenz Caffier, ist daran gescheitert. Ich glaube nicht, daß der Fraktionsvorsitzende einer von den anderen Parteien ausgegrenzten Landtagsfraktion mehr Möglichkeiten hat als der Innenminister des gleichen Landes. Eher weniger. Also dürfte formalrechtliches Vorgehen gegen Altermedia nicht nur zwecklos sein, sondern kontraproduktiv. Caffier oder richtiger dessen Fraktion hat der Versuch, einen nur vermuteten und nicht bewiesenen Verantwortlichen von Altermedia zivilrechtlich zur Unterlassung zwingen zu wollen, die Kleinigkeit von 12.ooo Euro gekostet. (Wobei ich mich immer noch frage, ob es nicht Zweckentfremdung von Fraktionsgeldern ist, wenn seine Fraktion diese gescheiterte Klage bezahlt hat. Bei der NPD würde man das wohl so gewertet und ihr ein Strafgeld oder Kürzung von Fraktionsmitteln auferlegt haben, fürchte ich.)

    Umgekehrt aber steht es selbst bei inhaltlich absolut korrekter künftiger Berichterstattung Altermedia frei, unvorteilhafte Bilder von Udo Pastörs zu wählen. Was man dort in den letzten Tagen schon getan hat. Und auch hämische Anmerkungen unterhalb einer straf- oder zivilrechtlich justitiablen Schwelle sind in den Medien beliebte Methoden, unliebsame Politiker abzustrafen. Die NPD bietet zur Zeit für Medien jeder Art ohnehin so viel Angriffsfläche wie ein Scheunentor, das als Zielfläche für einen Verein von Sportschützen dient.

    Hinzu kommt, daß Udo Pastörs mit dem – von vornherein vergeblichen – Versuch rigiden Vorgehens weit weniger Souveränität bewiesen hat, als man es vom Spitzenfunktionär einer Partei, einem Fraktionsvorsitzenden und Anwärter auf das Führungsamt der Partei wünschen sollte. Souverän gewesen wäre beispielsweise, dem vermeintlich Verantwortlichen oder aber direkt der Netzseite eine Mitteilung zukommen zu lassen: Euer Gewährsmann hat mich völlig überzogen zitiert; ich habe niemals zur Auslöschung der BRD oder zur “Vernichtung von Krummnasen” aufgerufen. Ich bitte das zu korrigieren.

    Aber nein, es wurde statt dessen lieber im vollen Brass mit dem großen Hammer aus der Werkzeugkiste gewinkt. Der Hammer ist nun aber mal nicht das geeignete Instrument, wenn jemand aus dem Dunkel heraus einen Degen führen kann. Und wenn ich selbst im Lichtkegel stehe und dokumentierbare Äußerungen gemacht habe, die nicht allein unklug sind, sondern von denen eine strafbar sein dürfte.

    Udo Pastörs hat gehandelt wie ein Radfahrer, der bemerkt, daß ein Autofahrer ihn nicht gesehen hat und ihm den Vorrang nehmen wird. Für solche Fälle hat mein Fahrrad insgesamt drei Bremsen, einen Rücktritt und Backenbremsen an Vorder- und Hinterrrad. Auch wenn ich über den Schwachkopf von Autofahrer fluche, betätige ich lieber meine Bremsen (am besten alle drei gleichzeitig), statt noch mal kräftig in die Pedale zu treten und den Zusammenprall mit mehr als einer Tonne bewegter Masse zu riskieren. Ich will ja nicht, daß auf meinem Grabstein steht: “Die letzten Worte eines Radfahrers: Ich hatte Vorrang!”

    So was nennt man Realpolitik.

    Mit dem Kopf gegen eine Wand zu rennen oder ins Dunkel zu stürmen, wo eine Degenspitze droht, nenne ich nicht Realpolitik. Das mag ja heldisch sein, aber nicht nützlich.

    Christian Worch

  • 65 Suum Cuique // Mar 5, 2009 at 18:42

    Sehr gut erläutert, Worch.

  • 66 Loreley // Mar 5, 2009 at 18:58

    Udo hätte das Ave Maria singen können, seine Gegner hätten immer das Horst Wessel Lied herausgehört!!

    Die Gegner hätten vielleicht gar nichts wahrgenommen, hätte er sich hier nicht zum Esel gemacht. Was er insgesamt da und hier gemacht hat, war jedoch weder Ave Maria noch Horst Wessel-Lied, sondern eher eine Mischung zwischen Ring der Nibelungen und La Cucaracha von Speedy Gonzalez.- Die Schriftleitung

  • 67 Worch // Mar 5, 2009 at 20:14

    @ Loreley:

    Nettes Plagiat von Franz Schönhuber. (Der hat das nämlich auf sich bezogen gesagt.) Aber mal abgesehen davon, daß man gegen Schönhuber charakterlich eine Menge vorbringen kann, wo Udo Pastörs ungleich viel sauberer ist als Schönhuber: Schönhuber konnte immerhin mit den Medien umgehen. Und zwar sehr professionell. Das gleiche Maß an Professionalität ist mit bei der NPD bisher leider noch nicht aufgefallen.

    Christian Worch

  • 68 Anarchist // Mar 5, 2009 at 20:35

    zum Kommentar 66:

    Ich muss schon sagen. Die Kommentare der “Schriftleitung” sind mit das beste dass es hier zu lesen gibt. Ein gewisser Humor ihrerseits ist nicht zu leugnen. Das hat schon gewisse anarchistische Züge!! Jetzt nur noch den Nationalismus und Antisemitismus überwinden und für eine Gesellschaft ohne Herren und Knechte eintreten.

  • 69 Worch // Mar 5, 2009 at 21:05

    @ Loreley:

    Ob Udo Pastörs nun das Ave Maria gesungen hat oder was auch immer, kann man sich auf Panorama anhören, wenn man – anders als ich – an seinem Rechner auch Lautsprecher hängen hat. Schau bzw. höre hier:
    http://daserste.ndr.de/panorama/media/panx104.html
    Und frag dich mal, warum die NPD es vorgezogen hat, keinen Originalton zu bringen, obwohl sie einen vollständigen hat!

    Christian Worch

  • 70 Toter Igel // Mar 5, 2009 at 21:49

    Vielen Dank. Nehmen das in den Hauptteil. – Der Hausmeister

  • 71 Nationaler Putzteufel // Mar 5, 2009 at 23:13

    Dank Christian W. (69) können wir uns hier noch einmal den Panorama-Mitschnitt der markantesten Pastör-Tiraden anhören.

    http://daserste.ndr.de/panorama/media/panx104.html

    Ich dachte sofort: Ein typischer agent provocateur der anderen Feldpostnummer!
    Wie der mit verkrampften Wichsergriffeln umhergestikuliert wie ein Basarfeilscher und mit bluttriefenden Phantasien um Beifall heischt ist nur peinlich. Seine Vorfahren scheinen nicht nur Hugenotten gewesen zu sein…
    Der will mit „meine Damen und Herren losschlagen, eiskalt, erbarmungslos und die Judenrepublik liquidieren“ ?

    Mit wem, wie und womit? – Alles nur bezahlte Agentensprüche der Schweriner Antifa-Stasi zur Stärkung der SED-PDS und zur Schwächung der nationalen und sozialen Interessenvereinigung in Meck-Pom und ganz Deutschland!

    Die noch vernünftig gebliebenen NPD-Führer sollten sofort sich von diesen selbstmörderischen Agentenparolen distanzieren, diesen Schädling medienwirksam aus der Partei werfen und seine Hochjubeler gleich hinterher wegsäubern. Antideutscher Dreck, egal in welcher Verkleidung, muß weg.

  • 72 Wesermann // Mar 6, 2009 at 8:58

    Wenn er das alles so gesagt hat wie das hier zu lesen ist, dann hat der den Nagel auf den Kopf getroffen und das Kind beim Namen genannt. Das hat weder was mit Volksverhetzung noch mit Ausländerfeindlichkeit etwas zu tun, er hat das ausgesprochen was viele Denken die Wahrheit und nichts als die Wahrheit also weiter so Udo

Leave a Comment