Altermedia Deutschland - Störtebeker-Netz
Altermedia Deutschland - Störtebeker-Netz: In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nationale Kunst

Heute schon GEZahlt? (31.07.08)

July 31st, 2008 · Post your comment (44 Comments)

Email This Post Print This Post

Wenn nicht PC, dann eben Auto!

Der GEZ ist keine „Begründung“ zu fadenscheinig oder gar zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Unterstützt werden sie dann auch von einem Teil der Richterschaft, diesen Begründungen durch Urteilsspruch mehr Logik einimpfen zu wollen.

So berichtet das Portal „Im-Auto.de“, ein Richter in Mannheim hätte entschieden, dass die GEZ sehr wohl „Rundfunkgebühr“ dafür kassieren darf, dass ein Privatfahrzeug mit einem Werbeaufkleber versehen wird, schließlich hätte der Kfz-Eigentümer davon einen Vorteil, und das geht nicht ungeteilt! Was jedoch ein Werbeaufkleber für einen Bezug zu Rundfunk hat, darüber läßt der Richter seine Umwelt im Unklaren. Diese richterliche Begründung „Denn der Mann würde von der Geschäftstätigkeit seiner Frau profitieren“ eröffnet der GEZ ein neues Feld für ihre Raubzüge, in Erweiterung dieser „Begründung“ müsste ja eigentlich die GEZ-logische Konsequenz sein, dass jeder, der Profit erwirtschaftet, von nun an eine zusätzliche Rundfunkgebühr dafür zu bezahlen habe. Wie gut, dass die Rundfunkgebühren noch als Pauschalbetrag geraubt werden und nicht prozentual zum Profit „erhoben“ werden.

Die GEZ raubt gutwilligen Leuten rund 7,2 Milliarden Euro, Jahr für Jahr. Und das reicht ihnen nicht. Also ist die Suche nach immer neuen Einnahmequellen einer der GEZ-Geschäftszweige. Allerdings hat das Bundesverfassungsgericht der Behörde einen kleinen Riegel vorgesetzt. „Gericht kippt erstmals GEZ-Pflicht für PC-Nutzer“ titelt die BERLINER MORGENPOST.

„Überraschendes Urteil gegen die Rundfunkgebührenpflicht: Ein Verwaltungsgericht hat erstmals entschieden, dass ein PC-Besitzer nicht generell GEZ-Gebühren zahlen muss. Geklagt hatte ein Rechtsanwalt, der seinen Computer rein beruflich nutzt. Das Urteil könnte der Auftakt für eine Reihe weiterer Klagen sein.“

In dem Urteil des Verwaltungsgerichts Koblenz (VG Koblenz, 1 K 496/08.KO) heißt es u.a. „Ein internetfähiger Rechner ermögliche den Zugriff auf eine Fülle von Informationen und könne vielfach genutzt werden, hieß es. Daher sei die Gebührenerhebung durch die GEZ nicht gerechtfertigt.“

Weitere Begründung ist, dass nach dem „Grundrecht der Informationsfreiheit, wonach sich jeder aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert informieren darf. Durch die Einführung einer Rundfunkgebühr für einen internetfähigen Computer werde eine staatliche Zugangshürde errichtet, die mit den Informationsquellen nichts zu tun habe und dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit widerspreche.“

Da jedoch eine Berufung über diese Entscheidung zulässig ist, dürfte hier noch nicht das letzte Wort gesprochen sein.

Siehe auch
Im-Auto.de 29.07.2008

Berliner Morgenpost 31.07.2008

Tags: Allgemeines

44 responses so far ↓

  • 1 Michael // Jul 31, 2008 at 12:37

    Das besonders Infame an den GEZ-Gebühren ist, daß sie die “Öffentlichen”, anders als die Privaten, von Einschaltquoten unabhängig machen.
    Nur so ist es möglich, daß beispielsweise die Zionistisch-Desinformative Fäkalanstalt (ZDF) es sich leisten kann, uns etnischen Deutschen Kanaken en suite vorzusetzen.
    So kann es nachmittags passieren, daß die Irak-Kanakin DUNJA HAYALI um 16:00 Uhr die “heute”-Nachrichten verliest und man uns anschließend in “heute in europa” die türkische Kanakin HÜLYA ÖZKAN vorsetzt.

    Wegen GEZ kann es dem ZDF scheissegal sein, ob sich der ethnisch deutsche Zuschauer angewidert ausblendet und zum täglichen Kotzen wetzt. Wie gesagt, Fäkalanstalt.

  • 2 BdU // Jul 31, 2008 at 12:37

    Die GEZ finanziert die Systemsender. Gibt es einen besseren Grund diese Räuberbande systematisch zu boykottieren als die Vorstellung mit den eigenen Zahlungen Hetzsendungen gegen die Partei seiner Wahl zu finanzieren, Multikulti-Propaganda und antideutsche Geschichtsfälschung?
    Nationaler GEZ-Boykott ist PFLICHT.

  • 3 E. Hartmann // Jul 31, 2008 at 13:20

    @ BdU

    Stimme vollkommen zu. Ich habe letztens meine Hundchen auf die GEZ-Büttel gehetzt - einer war übrigens ein Kanaker. Passt ja prima in´s Bild.

    Mann sind die geflitzt!

  • 4 Klagegern // Jul 31, 2008 at 13:22

    Noch einen Schritt weiter:
    Das zdf firmiert auch als “TV-Partner” bei “Netz gegen Nazis” - woraus man wohl schließen darf, daß dafür auch GEZ-Gebühren mißbraucht werden.
    Es fehlt also nur ein streitlustiger GEZ-Zahler, der gegen die GEZ und/oder das zdf eine entsprechende Klage auf Unterlassung einreicht. Es wäre schön, von einem Juristen zu hören, ob evt. auch Hartz.IV-Empfänger als klageberechtigt anzusehen sind (die ja von der GEZ befreit werden), d.h. ob sie trotzdem ein berechtigtes Interesse gelten machen können (und mit welcher Begründung). Das hätte den VOrteil, daß man die Sache über Prozesskostenhilfe laufen lassen könnte. (Man weiss ja doch nie, ob man RECHT bekommt - oder eher andersherum: man kann davon ausgehen, dass allerhand Recht gebeugt wird, wenn grundlegene Interessen des System auf dem Spiel stehen.

  • 5 hmpf // Jul 31, 2008 at 13:54

    Mich würde ja mal intressieren was GEZ und co sagen wenn sich luni und Spreegeschwarder da anmelden , sind ja legal (noch) den müssten sie ja eigentlich auch Geld von der GEZ bekommen.

  • 6 Artemidor // Jul 31, 2008 at 14:01

    Auf dem (wohl satirischen) Foto sieht man einen offenbar GEZ-Angestellten, der ein Auto aufknackt. Da die GEZ bekanntlich auch auf Autoradios Gebühren zu erheben versucht, bringt mich das auf die Frage, ob solche Szenen rein fiktiv sind oder auch real vorkommen (??).

  • 7 @hmpf // Jul 31, 2008 at 14:57

    GEZ und GEMA bitte nicht verwechseln.

  • 8 @ hmpf // Jul 31, 2008 at 15:55

    Wenn diese Musiker sich bei der GEMA anmeldeten, dann bekämen sie bei öffentlicher Sendung oder Aufführung ihrer Musik anteilig Geld ausgezahlt, jedoch nicht von der GEZ.
    Da lag wohl eine Verwechslung beider Institutionen vor.

  • 9 Wetekamp // Jul 31, 2008 at 16:24

    @hmpf -5

    Verwechseln Sie da ggf. GEZ mit GEMA?
    Das ist der andere Abzockverein, der angeblich die Künstler bezahlt

  • 10 Feindsender abschalten! // Jul 31, 2008 at 17:54

    Es gibt keinen Grund, den stumpfen Psychomist überhaupt zu konsumieren. Für Meinungsmanipulation, Verblödung und Konsumterror auch noch Ablaß zahlen zu müssen, ist der Gipfel der Frechheit.

  • 11 Maus // Jul 31, 2008 at 18:06

    Sie könnten sich bei der GEMA anmelden, aber die will auch Geld sehen (Verwaltungsgebühren oder wie es bei denen auch heißen mag). Als musikalisches Kleinprojekt, was auf den Playlists der großen (hörerstarken) Sender nicht geführt wird, bekommen sie eine Pauschale, die womöglich geringer ist als die Gebühren

  • 12 Feindsender abschalten! // Jul 31, 2008 at 20:09

    @Wetekamp // Jul 31, 2008 at 16:24
    „Das ist der andere Abzockverein, der angeblich die Künstler bezahlt“

    Wenn er es denn täte! Ursprünglich im Dritten Reich eingeführt dazu gedacht, den armen Künstlerexistenzen ein gesichertes Einkommen zu garantieren und die Nutzung der Kunst von den Nutzern auch bezahlen zu lassen. Das ist sinnvoll und es ist eine falsche Einstellung, ein Anrecht darauf haben zu dürfen, das Werk eines Künstlers unentgeltlich zu nutzen. Von mir aus soll die GEZ-Mafia auch Gebühren erheben, aber dann nur, wenn auch wirklich konsumiert wird, und nicht pauschal auf Verdacht von jedem Weltnetznutzer oder Mattscheibenbesitzer. Schließlich können sie ihre Sendungen für interessierte Weltnetz- oder Mattscheibennutzer auch nach bezahltem Login zugänglich machen, so wie der Sender Premiere.

  • 13 Feindsender abschalten! // Jul 31, 2008 at 20:14

    Nachtrag:
    … Aber dann würde sich wohl kaum noch einer den öffentlich-rechtlichen Sch…dreck in die hohle Birne zwirbeln und die Feindsender müßten ihrer Hetzer zu Hunderten auf die Straße setzen.

  • 14 BdU // Jul 31, 2008 at 20:40

    “Noch einen Schritt weiter:
    Das zdf firmiert auch als “TV-Partner” bei “Netz gegen Nazis” - woraus man wohl schließen darf, daß dafür auch GEZ-Gebühren mißbraucht werden”

    Na was denken Sie denn? Es ist sogar noch viel direkter, der NDR hat vor den Wahlen ein Hetzpamphlet gegen explizit die NPD herausgegeben! Ein öffentlich-rechtlicher Sender kann seine Neutralitätspflicht gar nicht übler verletzen aber natürlich gab es keinerlei Konsequenzen. NPD-Wähler haben also mit ihren GEZ-Gebühren eine Hasskampagne gegen die Partei ihrer Wahl mitbezahlt.

  • 15 hmpf // Jul 31, 2008 at 21:36

    ok war wohl mein Fehler war in derAnahme das Gema und GEZ zusammen gehören wenn sie das nicht tun ist es eine noch grössere Frechheit , da den beide z.b. von Kneipen Geld nehmen bin ja gespannt wenn sie ihr PC Gesetz durch bekommen (und das werden sie giebt ja viell Geld da zu hohlen ). Theoretisch müsste man ja ZDF verklagen können da sie ja eigentlich als öffenlich rechtliches neutral sein müssen naja damit würd man sicher nicht weit kommen jeden fals solange sich oben nichts ändert. Hm wenn GEZ und co schnallen das man ja auch übers Handy live Musik (radio) und bald auch öffters Fernsehn kann wirds sicher versuche geben da auch noch mal GEZ zu verlangen. Eigentlich könnte man ja schon fast lachen über die Situation wenn es nicht so armselig wäre ich muss für was zahlen was ich nicht sehe also zahle ich ür eine Dienstleistung die ich nicht in Anspruch nehme müsste man sich ja mal den Joke machen wenn mal wieder GEZ vor der Tür steht ihnen eine Rechnung in die Hand zu drücken für was auch immer von mir aus für eine Beratung.

  • 16 Realist // Jul 31, 2008 at 23:02

    @michael schwul und rassist? Wenn diese Damen Dich zum Kotzen bringen ist Dein Rassismus wohl nicht Din einziges Problem. Jeder gesunde Mann, findet diese Damen nämlich alles andere als zum Kotzen.

    Hach, es ist schön, wenn der Schwanz nicht an die Rasse gekoppelt ist. So viele schöne Deutsche Frauen gibt es nämlich nicht.

  • 17 Le Bor // Jul 31, 2008 at 23:19

    Dieser verfaulende Staatswesen hat sich noch ein weiteres Prädikat zugelegt: Es ist ein Räuberstaat geworden, der seine Gewaltenhoheit gnadenlos zur Beraubung seiner Bürger ausnutzt.

  • 18 jörg // Aug 1, 2008 at 5:13

    Ich verlange für meine Webseiten auch keine Gebühren, die ich den Staat eintreiben lasse.
    Korrekt -und kinderleicht umsetzbar- wäre es, wenn die öffentlich-rechtlichen Desinformationsangebote im Netz mit Passwortzugang versehen würden, so daß nur zahlende Kunden Zugriff darauf haben.

  • 19 Michael // Aug 1, 2008 at 7:12

    @ Realist (16)

    Kanake, nimm’ sie mit nach Kanakistan und beglücke Sie dort. Nur geh’!

  • 20 jochen // Aug 1, 2008 at 8:19

    Das bedauerliche an dieser Tatsache ist die Hilflosigkeit, mit der man seine Gebühren praktisch blanko bezahlt. Wohl wissend, daß die Sendeanstalten nicht nur in einer nicht zu überbietenden Einseitigkeit berichten, auch angesichts der Tatsache, daß Künstler mosaischen Glaubens überproportional in die Programme Eingang finden, was vermutlich reiner Zufall ist.
    So wird auch der anspruchloseste englische oder italienische Dreck (ich spreche beide Sprachen) im Übermaß gesendet und damit der ausländische Künstler unterstützt.
    Im Rotfunk München läuft von Montag bis Freitag, jeweils um 20.05 Uhr, die Sendung “Deutsch nach Acht”. Was einem da zugemutet wird, das wirft ein noch bezeichnenderes Bild auf die Herren und Damen Programmgestalter.

  • 21 Westfront // Aug 1, 2008 at 8:35

    BdU Du machst es Dir auch sehr leicht was? Deinen Aussagen nach könnten wir es uns also alle so leicht aussuchen, die GEZ abzumelden, und jeder Nationalist, der seine Gebühren zahlt, finanziert wissentlich dieses System. Schoneinmal daran gedacht, daß man diesem System teilweise garnicht ohne Konsequenzen entkommen kann? Habe mich eben mal auf der GEZ-Seite informiert, wenn man sich dort abmeldet und trotzdem noch Geräte zum Rundfunkempfang bereithält, zahlt man schlappe 1.000 Judentaler Strafe. Ich weiß ja nicht wie dicke Du das hast, ich habs nicht, also behalte ich schlichtweg meine Geräte, zahl den Schweinen ihre Gebühren und schade dem Staat finanziell eben auf andere Arten. Die Kirchensteuer spare ich mir seit neuestem schon :)

  • 22 hmpf // Aug 1, 2008 at 9:30

    oder sone Art Dekoder fürs Fernsehn aber das würde ja nicht gehn werden sie ja nur eine Handvoll los von^^.

  • 23 Nationaler, Trier // Aug 1, 2008 at 10:18

    Keine (finanziellen) Mittel für die Feinde der Bewegung!!!

    Die GEZ gehört dazu!!!

  • 24 Hektor // Aug 1, 2008 at 13:44

    Das ist nicht Euer Ernst das mit der Rundfunkgebuehr fuer Werbeaufkleber am Wagen.

  • 25 TK // Aug 1, 2008 at 15:32

    @Realist

    Es gibt sogar ausgesprochen viele hübsche deutsche Frauen. Schade das Sie keine abbekommen haben.

    Tip: Einfach zum Islam übertreten, dann heiratet Sie vielleicht endlich die dicke Aisha.
    MfG

  • 26 Findseisen // Aug 1, 2008 at 17:45

    Wer steht über die GE-Zentrale? Sind es Demokraten? Der aufgeblähte Wasserkopf verbraucht viel Geld. Zum wiederholten mal erhöht sie die Zwangsgebühr und fördert zunehmend Schundse ndungen, mieße Qualität und üble Hetze gegen einen Teil des gebührenzahlenden Volkes, den Rechten. Wer die Schnauze voll hat, der soll es wagen diesen feudalistischen Machenschaften entgegenzutreten, egal wie.

  • 27 Klagegern // Aug 1, 2008 at 19:27

    @ BdU - Umso wichtiger, was dagegen zu tun.
    Wo kein Kläger, ist auch kein Richter.

  • 28 Leseratte // Aug 1, 2008 at 22:52

    @ Michael

    Deinen Ärger kann ich nachempfinden Leider ist Dir dabei ein Fehler unterlaufen.

    “Kanaken” sind die Ureinwohner von Neu Kaledonien (Makronesien). Kanake ist kein Schimpfwort und auch keine verächtliche Bezeichnung von Menschen, mit einem kulturellen Hintergrund, der in Deutschland einfach nichts verloren hat. Wenn Du einen Kanaken fragst, wer er ist bezeichnet ersich selbst sehr stolz als Kanake.

    Bezeichne doch diese Typen als das was sie sind:
    “Schmarotzer”, “Sozialnetzkletterer”

    So kann Dir kein Linker ans Bein pinkeln.

    Grüße

  • 29 Schakal // Aug 2, 2008 at 8:40

    Am besten man meldet sich bei dem Verein erst gar nicht an. In der Regel werden drei Briefe mit immer harscherem Ton geschickt. Reagiert man darauf nicht, dann hat man es meist schon überstanden.

    Wer so gutgläubig war und sich bereits angebmeldet hat, der hat es etwas schwieriger.

    http://www.gez-abschaffen.de

  • 30 Michael // Aug 2, 2008 at 11:05

    @ Leseratte

    “Kanaken sind die Ureinwohner von Neukaledonien”

    Jedem Idioten ist diese URsprüngliche Bedeutung bekannt.
    Der Terminus “Kanake” hat sich aber seitem langem dahingehend verselbständigt, daß darunter alle Fremdrassigen fallen. Die Tatsache, daß diese in der Regel gleichzeitig “Sozialschmarotzer” sind, steht auf einem gänzlich anderen Blatt. Solche gibt es bekanntermaßen auch unter ethnisch Deutschen.
    Glauben Sie mir, im Gegensatz zu Ihnen, kennen die “Linken” die verselbständigte Bedeutung des Wortes “Kamake”.

  • 31 BdU // Aug 2, 2008 at 11:20

    @Westfront

    Ich habe in dem Moment wo ich bei meinen Eltern ausgezogen bin niemals einen Fernseher angemeldet und werde das auch weiterhin nicht tun. Ich habe gerade wieder den Schrieb von der GEZ erhalten, den jeder regelmäßig kriegt der nicht in ihrer Liste steht und ich werde ihn wieder ignorieren. Das geht jedes jahr so.
    Zuerst der “freundliche” Brief, der einem auch ganz genau erklärt wofür man mittlerweile alles zahlen darf.
    Dann die erste Erinnerung, die schon etwas deutlicher wird und auffordert doch bitte zu antworten.
    Dann die zweite Erinnerung, das schwere Geschütz. Die letzte Aufforderung, verbunden mit den üblichen Drohungen.
    Ich habe das letztes Jahr erst durchexerziert. Nach dem Drohschreiben kam….nichts. Es ist knapp ein halbes Jahr vergangen und ich habe wieder den “freundlichen” ersten Brief erhalten.
    Natürlich muss man ein wenig aufpassen und wer im EG wohnt oder ein Haus hat hat schlechtere Karten. Das Pack von Gebühreneintreibern schreckt nicht mal vor Hausfriedensbruch zurück, die betreten einfach ein Grundstück um dann hinten in das Wohnzimmer hineinzugucken. Ich wohne im Geschosswohnungsbau, in einem der höheren Geschosse. Keine Möglichkeit für äußeren Einblick. Und dem GEZ-Bastard der alle paar Jahre mal an der Tür klingelt lüge ich frech ins Gesicht. Natürlich muss man ein paar Sicherheitsvorkehrungen treffen:

    1) Keine TV-Zeitschrift abbonieren, es gibt tatsächlich Deppen die das machen und nicht angemeldet sind.

    2) Keinerlei Beteiligung an TV-Sendungen, wirklich keinerlei, keine Preisausschreiben, keine Spendensendungen, keine interaktiven Shows, keine Einkaufssender oder gar diese Telefonratesendungen. Natürlich ist jemand ohnehin ein Idiot wenn er an irgendwelchen dieser Abzock-Ratesendungen teilnimmt, aber besonders dämlich ist er wenn er nicht angemeldet ist denn die GEZ vergleicht alle Anrufe mit ihren Listen.

    3) Niemals an Wochentagen an die Tür gehen wenn es geklingelt hat und der Fernseher läuft, immer erst leise machen. Ich habe kein Radio, dieses Problem erübrigt sich also für mich.

    4) Wenn man eine größere Wohnung hat gibt es auch keine Probleme mit dem Horchen an der Tür, bei kleineren sollte man seine Lautstärke am Fernseher tagsüber während der Woche moderat einstellen wenn man Fernsehsendungen guckt die keine Spielfilme sind. Bei Spielfilmen ist das was anderes. Die kann man auch auf DVD am Rechner gucken. Ich hatte noch nicht die Situation aber sollte mal wieder ein GEZ-Verbrecher vor der Tür stehen und mir sagen er hätte Filmgeräusche gehört, dann würde ich sagen, den habe ich auf meinem Rechner auf DVD geguckt, das geht ihn nichts an. Alternativ geht als Erklärung auch Videoprojektor mit DVD-Spieler. Da da nämlich kein Empfangsteil involviert ist geht ihn das auch nichts an. Das gleiche kann für Serien gelten zumal ich die teilweise auf DVD habe und bevorzugt im englischen Original gucke, da kann er erst recht nichts sagen.

    5) Wenn man bei irgendwelchen Umfragen, gleich welcher Art gefragt wird nach fernsehrelevanten (oder radio) Themen immer klar sagen, ich habe kein Fernsehen/Radio.

    6)Der Partnerin oder Kindern diese Verhaltensregeln beibringen. Ich zB kläre immer eine neue Freundin darüber auf wie sie sich zu verhalten hat wenn sie bei mir ist, nicht daß sie den Fernseher laufen läßt und an die Tür geht weil der GEZ-Spitzel geklingelt hat.

    7) Sollte doch mal was schief gegangen sein, stur stellen. Einfach die Tür zumachen und jegliche weitere Reaktion verweigern. Dagegen kann er erst einmal NICHTS tun. Gar nichts! Es ist reine Unkenntnis, die dazu führt, daß sich dann viele Leute in ihr Schicksal ergeben und gestehen und unterschreiben. Das GEZ-Schwein hat keinerlei Vollmachten und wird wieder gehen! Danach muss man dann natürlich noch vorsichtiger sein aber ich boykottiere seit Jahren erfolgreich und so etwas ist mir noch nicht passiert.

  • 32 BdU // Aug 2, 2008 at 11:25

    “Hm wenn GEZ und co schnallen das man ja auch übers Handy live Musik (radio) und bald auch öffters Fernsehn kann wirds sicher versuche geben da auch noch mal GEZ zu verlangen”

    Sie haben das noch nicht geschnallt was? Das gilt bereits jetzt, sind sog. “neuartige Rundfunkempfangsgeräte”, die Schweinehunde rechnen ja sogar PCs mit Netzanschluss dazu. das könnte allerdings wieder kippen, dagegen gibt es eine Menge klagen und keine Abzockmethode von diesem Gesindel war bisher unverschämter. Wegen einiger von denen ins Netz gestellter Fernsehsendungen die ich gar nicht sehen möchte soll ich verpflichtet sein zu zahlen. Das haben uns sche..dumme Politiker eingebrockt wie der Problembär Beck, der keine Ahnung von der Thematik hat aber der GEZ ihren Wunsch erfüllt hat, daß der Netzbenutzer der Zugang zu einigen hundert Millionen freien Seiten hat wegen einiger Systemsenderseiten bezahlen soll die ihn gar nicht interessieren. Den Problembär erschießt leider keiner.

  • 33 BdU // Aug 2, 2008 at 11:32

    noch als Nachtrag zu meinen GEZ-Boykott-Verhaltensregeln

    8) Keine Beschwerdeanrufe oder Beschwerdeschreiben bei Fernsehsendern! Erstens sind denen die Millionen von nationalen Zuschauern ohnehin vollkommen egal und zweitens wird natürlich der Name notiert und überprüft. Wer nicht zahlen will, darf nicht den geringsten Hinweis darauf hinterlassen, daß er einen Fernseher hat, die GEZ ist de facto der vierte Spitzeldienst der BRD und arbeitet mit ähnlichen Methoden.

  • 34 Hektor // Aug 2, 2008 at 18:05

    @BDu

    Bitte mehr ueber die GEZ als Spitzeldienst bringen!

  • 35 E. Hartmann // Aug 2, 2008 at 20:30

    Nun ja, die GEZ-Eintreiber geben sich gerne mal als Beamte aus (”Guten Tag - ich bin Beamter bei der GEZ”). Dabei sind sie nichts weiter als gewöhnliche Drücker/Klinkenputzer - mit genauso vielen, oder besser wenigen Rechten wie selbige.

    Es gab schon diverse Anzeigen wegen Amtsanmaßung, meines Wissens wurde keine von den zuständigen Staatsanwalten bearbeitet. Zeigt allein schon den “Sonderstatus” der GEZ-Schergen in unserer furchtbaren Justiz.

    Ich wohne am Rande einer Gr0ßstadt auf dem Lande - normalerweise verirrt sich da kein Drücker hin. Letztens jedoch waren zwei GEZ-Spitzel unterwegs. Dankenswerterweise wurde ich von einer Nachbarin gewarnt. Ich habe sofort die Radios aus meinen Autos ausgebaut (zumindest aus denen, die nicht in der Garage stehen). Abends kamen sie tatsächlich auf den Hof - noch nicht mal unberechtigterweise, da ein anderer Bewohner dummerweise GEZahlt hat… Wie oben erwähnt, habe ich die Hunde ´rausgelassen. Die machen nur einen Riesen-Rabbatz und beissen nicht - ausser auf Befehl. Und der heißt nicht “Faß”, sondern “Ahmed”…

    Na jedenfalls war die Drücker-Kolonne schneller weg als gekommen. Post von denen habe ich bis heute nicht erhalten.
    Falls noch was kommt: Ablage P wie Papierkorb.

  • 36 Freibeuter // Aug 2, 2008 at 20:35

    @Hektor :

    BdU hat praktisch alles zur Thematik gesagt.
    Den Erlebnisbericht kann ich voll bestätigen.

    Der GEZ-Mafia bei Abmeldung einfach erzählen, man halte sich beruflich überwiegend im Ausland auf und benötige deshalb keinen Fernseher und Radio mehr bzw. man behauptet, man habe die Geräte samt und sonders wg. Schlechtigkeit der gelieferten Inhalte verschenkt. Niemals sagen, man habe sie “verkauft”, weil dann ein “Nachweis” gefordert wird. Auch die Nummer mit dem “Ausbau des Empfangsteils” zieht nicht, weil eine Bescheinigung von einem Rundfunk-Meisterbetrieb (!) über den Ausbau angefordert wird….

    Keine Auskünfte auch ggü. sich als Vertreter irgendwelcher Kabelfernsehgesellschaften ausgebenden Zeitgenossen gebenm die “nur” ein paar “Auskünfte” erfragen wollen.

    Ansonsten die mit “Normalpost” - also keine Einschreiben usf. - ankommenden Textbausteine mit den üblichen Drohkulissen versehenen Pamphlete (ungeöffnet) in die kreisrunde Ablage befördern, oder das nächste Grillfeuerchen damit anzünden.

    GEZ ? Na und !?!

  • 37 Schwabe // Aug 3, 2008 at 10:24

    Wer wirklich das System nicht unterstützen will, in keiner Weise (sondern es sogar noch schädigen!), muß zum einen zu erheblichen Einschränkungen in seinem Lebensstil bereit sein.
    Er muß zum anderen aber auch noch damit klarkommen, daß er von den meisten hier dann auch noch als “Sozialschmarotzer” bezeichnet wird … (denn das System kann man nur boykottieren, wenn man keinerlei Einkünfte hat und sich statt dessen die paar Kröten, um nicht zu verhungern, vom System bezahlen läßt, d.h. sich statusmäßig auf die gleiche Stufe wie die schmarotzenden Fremdlinge stellt).

    Das ist wirkliche Konsequenz (und daß sie von arbeitenden Volksgenossen finanziert wird, muß man dabei hinnehmen; - denn diese finanzieren noch viel größere Massen von schmarotzenden Fremdlingen, ohne dagegenn aufzustehen!).

  • 38 E. Hartmann // Aug 3, 2008 at 13:22

    @ Schwabe:

    Stimme völlig zu. Ich kann nur jedem empfehlen zu nehmen was zu kriegen ist.

    Ich bin allerdings einen anderen Weg gegangen und habe mich völlig ausgeklinkt.

    Außer natürlich: Mehrwertsteuer, “Öko”-Steuer, etc. muß ich zu meinem Leidwesen bezahlen.

    Aber damit habe ich meiner Meinung nach meine “Bürgerpflicht” mehr als erfüllt…

  • 39 Schwabe // Aug 3, 2008 at 18:26

    Naja, für´s “völlige Ausklinken” ohne Bezug von Transferleistungen mußt Du ein Vermögen haben, von dem Du leben kannst (oder Du wirst “Schmarotzer” Deiner arbeitenden oder vermögenden Ehefrau). - Dann aber kassiert das System von Dir Vermögensteuer, - und die GEZ will natürlich trotzdem Geld von Dir, sobald Du ein Empfangsgerät bereit hältst …

    Nur “Sozialschmarotzer” (oder zu arme Rentner) sind von der GEZ befreit.

  • 40 grüner elephant // Aug 4, 2008 at 11:18

    “Die GEZ finanziert die Systemsender.”

    Es gibt keine Systemsender, wir sind hier nicht mehr im 3. Reich. Außerdem werden von der GEZ die Rundfunkanstalten finanziert.

  • 41 BdU // Aug 4, 2008 at 15:52

    “Es gibt keine Systemsender, wir sind hier nicht mehr im 3. Reich. Außerdem werden von der GEZ die Rundfunkanstalten finanziert.!”

    Genau, die Systemsender sind ja auch der Inbegriff von politischer Vielseitigkeit, von Meinungspluralismus und demokratischer Offenheit für alle politischen Überzeugungen. Eigentlich sollen ja Elefanten sehr intelligent aber das gilt wohl nur für die Tiere.

  • 42 grüner elephant // Aug 4, 2008 at 17:29

    “Genau, die Systemsender sind ja auch der Inbegriff von politischer Vielseitigkeit, von Meinungspluralismus und demokratischer Offenheit für alle politischen Überzeugungen.”

    genau, halt bloß nicht für Extremismus.

  • 43 Schwabe // Aug 4, 2008 at 18:12

    Das kommt auf die Betrachtungsweise an.
    Für mich sind feige, bürgerliche, materialistische und vor allem universalistische, gleichmacherische und damit völker- und rassenzerstörerische “humanitätsduslerische” Überzeugungen extremistisch.
    Sie stellen für mich das Extrem an Werteverfall und Dekadenz dar.
    Ich halte die derzeitigen Systemmedien daher für Extremistenmedien, die man - soweit es möglich ist - boykottieren sollte.

  • 44 BdU // Aug 4, 2008 at 20:07

    “genau, halt bloß nicht für Extremismus.”

    Aber selbstverständlich. Linksextremisten finden mit ihrer rassistischen antideutschen Hetze in den Systemmedien zB ein williges Medium. Übrhaupt haben Linke jeder Coleur nahezu Narrenfreiheit, was kein Wunder ist schließlich sind die Macher der Systemsender nahezu ausschließlich Linke und Linksextremisten. Die handzahmen Alibi-Bürgerlichen kann man an den Händen einer Hand abzählen. Und die Tatsache, daß jeder zweite Deutsche der Meinung ist, daß es zuviele Ausländer in der BRD gibt und daß jeder dritte der Meinung ist die BRD ist in gefährlichem Maße bereits überfremdet wird in der Programmgestaltung ebenso mit Füßen getreten und die Meinung diffamiert wie jede andere nicht-linke Position. Arnulf Baring hat gesagt, wenigstens ein Drittel der Bürger findet seine politischen Überzeugungen im Fernsehen nicht nur nicht vertreten sondern aktiv bekämpft. Aber natürlich ist das alles gaaaaanz frei und demokratisch und pluralistisch, tralalala…

Leave a Comment