Altermedia Deutschland – Störtebeker-Netz
Altermedia Deutschland – Störtebeker-Netz: In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)


Kampf um NPD-Chefsessel (27.11.08)

November 27th, 2008 · Post your comment (102 Comments)

Email This Post Print This Post

Udo Voigt will Parteichef bleiben

Udo Voigt will in seinem Chefsessel sitzen bleiben

Apfel verteilt

schon die Posten!

Selten hat ein NPD-Parteitag im Voraus für soviel Spekulationen gesorgt, wie der für spätestens April angekündigte Sonderparteitag. In den letzten Tagen wurden Spekulationen laut, demnach Parteichef Voigt wegen der Kemna-Finanzaffäre der Dolchstoß versetzt werden soll. Selbst sein Generalsekretär, Peter Jacob Marx, glaubt nicht an eine Wiederwahl Voigts, sondern tippt gegenüber dem TAGESSPIEGEL auf Holger Apfel als Nachfolger. Jetzt erklärte Udo Voigt gegenüber der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG: Ich trete „selbstverständlich“ wieder an!

Voigt attackiert in dem Interview außerdem seinen Generalsekretär Marx, für die erwähnte Äußerung gegenüber dem TAGESSPIEGEL. Voigt: „Wenn das stimmt, bin ich gespannt, wie sich Herr Marx die weitere Zusammenarbeit vorstellt.“

Holger Apfel

Unterdessen soll Holger Apfel bereits Posten und Pöstchen an Vertraute vergeben, die seiner Ansicht nach ab April die Parteiführung übernehmen sollten. Wie es heißt, stelle sich der sächsische Fraktionschef die NPD-Führung so vor:
Vorsitz: Holger Apfel; Stellvertreter: Peter Jacob Marx, Udo Pastörs, Sascha Rossmüller; Bundespressesprecher: Holger Szymanski; Schatzmeister: Andreas Storr; Ordnerdienst: Klaus Wartenfelser; Beisitzer etc.: Gansel, Rose, Bettina Rossmüller, Gitta Schüßler…..

Gegenüber der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG betonte Voigt indes, dass er selbst den vorzeitigen Termin zur Neuwahl des Bundesvorstands vorgeschlagen habe. “Ich habe gespürt, dass der Bedarf besteht, vor dem Wahlkampf alle Unklarheiten zu beseitigen.” Ursprünglich hatte der Parteichef einen Termin im November 2009 anvisiert. In einigen Parteikreisen ist man der Ansicht, dass der Parteitag tatsächlich erst zu diesem Zeitpunkt stattfinden wird. Als Vorwand könnte unter anderem die Begründung herhalten, keine entsprechenden Räumlichkeiten gefunden zu haben. Und auch Voigt selbst sieht seine Abwahl nicht vor der Bundestagswahl: Er habe die Vision die NPD in den Bundestag zu führen: “Wenn es danach eine andere Situation gibt, werde ich zu gegebener Zeit einen Nachfolger vorschlagen.”

Fraglich bleibt natürlich wie ein Parteichef, der öffentlich inzwischen so angeschlagen ist wie Udo Voigt, ein Erfolgsgarant für ein so wichtiges Wahljahr sein soll. So dürfte ihm öffentlichkeitswirksam nicht nur der Finanzskandal Kemna zugeschoben werden, sondern -was für die Partei noch viel tragischer wäre-, eventuell als Resultat daraus das nötige Kleingeld für Wahlkämpfe fehlt, falls die Bundestagsverwaltung rechtzeitig Rückforderungen stellt.

Siehe auch
Altermedia: Voigt-Sturz schon in den nächsten Monaten?… 22.11.08

Süddeutsche Zeitung 26.11.08



Tags: Allgemeines

102 responses so far ↓

  • 1 NPD KV UNNA / HAMM // Nov 27, 2008 at 0:42

    Was Altermedia so alles weiß. Wie steht es denn mit den Lottozahlen für die nächste Ziehung ?
    http://www.npd-unna.de

  • 2 SandrasMeinung // Nov 27, 2008 at 0:53

    Holger Apfel anstatt Udo Voigt? Das ja wie die Wahl zwischen Pest und Cholera übertrieben gesagt. Hat die NPD wirklich keine fähigen Streiter?

  • 3 Winfried Sobottka // Nov 27, 2008 at 2:12

    Es ist doch irgendwie wie bei allen anderen Parteien: Angeblich sind ein paar zur Parteiführung geeignet, aber alle anderen nicht. Die SPD hatte sicherlich noch mehr als eine halbe Mio. Mitglieder, als die Medien dem Volke einredeten, nur Schröder könne die SPD führen.

    Na ja, und bei der NPD wird nun wohl der das Rennen machen, der sich am besten aus aller Verantwortung für die unglaublich liderliche Parteiführung herausreden kann.

    “Ich habe das nicht gewusst und nicht gewollt. Außerdem konnte ich gar nicht anders. Befehl war eben Befehl.”

    So oder so ähnlich….

  • 4 Eider // Nov 27, 2008 at 3:46

    Na schau mal einer an. Der von Apfel favorisierte Parteivorstand. Ist ja ein ganz illustrer Kreis. Aber eine fällt dabei doch sofort ins Auge. Der Schädelvermesser und Radikalinski Jürgen Rieger fehlt auf der Liste. Molau übrigens auch.
    Ich kann Apels Vorgehen nicht ganz nachvollziehen. Nehmen wir einmal an. Onkel Jürgen würde nicht in den “neuen” Parteivorstand gewählt… Dann müüste unser Holger Apfel den Jürgen auszahlen. Schließlich schuldet die Partei dem Jürgen ja noch ein hübsches Sümmchen im sechstelligen Bereich.

    Ich glaube nicht das die NPD über das nötige Kleingeld verfügt um diese bringschuld aufzutreiben..Oder verkauft Herr Apfel sein Wohnpalast, zahlt Jürgen Rieger aus und zieht samt Kind und Kegel in die NPD Parteizentrale. Bestimmt für die Erziehung des Nachwuches förderlich.. wenn Herr Bräuniger mal wieder cholerisch durch den Flur trollt und ein paar geistige Backpfeifen verteilt. Dann kann sich der NAchwuchs auch gleich auf einen späteren Berufsweg vorbereiten. Probleme mit autoritären Vorgesetzten hättes es dann zumindest nicht.

    Ich möchte bezweifeln das Apfel die Dimensionen und Auswirkungen seines “möglichen” Vorstandes wirklich reflektiert hat. Allerdings zeugt diese Wahl auch von etwas andern. Auffällig viele Sachen darunter…werden hier etwa Pfründe verteilt? Nein..sowas gibts doch nicht in der NPD.

    Apfel ist der beste Mann für das Geschäft. Wirklich Ich kann mir keine lächerliche FDP, ähm hust NPD vorstellen. Ich hätte von Altermedia gerne mal eine Aufstellung der einzelnen Landesverbände. Da sitzt Altermedia sicher dichter dran. Evtl. auch Herr Worch der ja über bestes Wissen in der Materie verfügt. Welche Landesverbände werden eigentlich mittlerweile als Riegerfreundlich eingestuft?. Also wenn wir eine Wahl hätte.. wie sehe eine Stimmenverteilung aus?.

    NPD NDS .. naja Fhrungstreu und demokratisch.. also vermutlich die Voigt Fraktion.

    NPD NRW: Die dürften wohl eher dem Rieger den zuschlag geben. der Cremer hat seine Arbeit ja ganz gut im Griff.

    NPD Meck-Pomm: hm schwierig. Einerseits selbst radikal..andererseits sehen sie rieger als Gefahr..also eher unentschlossen.

    NPD Bayern: Naja da hat der Radikalinski Flügel ja gerade eine Abfuhr bekommen..Denen traue ich sogar zu den Holger Apfel zu wählen.

    NPD Sachsen: Naja.. die werden vorher schon gesäubert werden, nicht Herr Apfel.

    NPD Berlin: Eher radikaler Flügel, wenn nicht Voigt. dann rennen sie rüber zu Rieger bevor der Apfel das Steuer übernehmen sollte.

    Sachsen-Anhalt: Seid dem ganzen hin und her geputsche steigt da ja auch keiner mehr durch wer oder was da jetzt die NPD repräsentiert. Aber eher radikalere Tendenzen..

    NPD Brandenburg: Würde ich auch eher zutrauen, das sie sich im Fall des Falles eher dem radikalen Flügel zusondern würden.

    NPD S-Holstein: Ganz klar radikaler Flügel. Da sich dort ebenfalls etliche Schädelvermesser tummeln hat Rieger hier seine Unterstützung sicher.

    NPD Hamburg: Auch klar .. Rieger

    NPD Bremen: Klar radikaler Flügel Punkt für Rieger

    NPD Saar: demokratischer Haufen..zumindest tendenziel Werden die eher die NPD bürgerlicher prägung bevorzugen. Da wird die alte Garde aus dem Saarland schon ein paar Klinken vor der Wahl putzen gehn..dann ist alles in Ordnung.

    NPD Thüringen: Radikal aber beständig. Würde sagen zum jetztigen Zeitpunkt unentschieden, wenn aber hart auf hart kommt.dann doch eher die radikalere Variante..

    NPD Hessen: schwierig..beim alten Vorstand wäre ich mir sicherer gewesen..aber so..mal abwarten

    NPD Ba-Wü. Von denen hört man nichts nennenswertes.. Da erlaube Ich mir kein urteil

    also die Wahl wird spannend

  • 5 Supermann 01 // Nov 27, 2008 at 4:29

    Also gegen Voigt, angeschlagen oder nicht, hat Apfel keine Chance!

  • 6 AKA_Berlin // Nov 27, 2008 at 5:42

    Alle in die Wüste schicken! Aber wirklich alle.

  • 7 Lodin // Nov 27, 2008 at 6:16

    Ich halte Voigt innerhalb der NPD längst nicht für so “angeschlagen”, wie es außerhalb der NPD dargestellt wird. Ich halte es auch für sehr fragwürdig, ob man Voigt für den Fall Kemna verantwortlich machen kann. Betrügereien sind schon ganz andere auf dem Leim gegangen. Und was gewinnt die NPD, wenn Voigt geht? Die Finanzen werden dadurch auch nicht besser und die Systemmedien werden auch ohne Voigt als Vorsitzenden sich am Finanzskandal hochziehen. Aber es ist anständig von Voigt, daß er sozusagen nochmal die Vertrauensfrage stellt um Unklarheiten zu beseitigen.

  • 8 wolzow // Nov 27, 2008 at 6:23

    Na dann auf zum fröhlichen Stelldichein in König Apfels Tafelrunde.
    Er wird das Zepter und den ReichsAPFEL schon in die Hand nehmen und diese Partei in ruhigeres Fahrwasser segeln…….
    Man sollte grosses Vertrauen in und um die Person Holger Apfel haben, denn ohne den Apfel ist die NPD verloren.
    Marx nur Stellvertreter? Wer besetzt denn eigentlich den Posten des Generalsekretärs des ZK der NPD?

    Das Syndikat NPD läuft trotz der stürmischen See im derzeitigen Wirtschaftswunder volle Kraft voraus und hart Backbord schlingernd über Steuerbord schreit man Mann (Voigt) über Bord, der sich allerdings kurz vorher noch den Rettungsring geschnappt hat um nicht neben seinem Smutje (Küchenstudio-Kemna) zu ersaufen.
    Der Schiffsjunge (Rossmüller) darf nun endlich auch was sagen und sogar eine Frau darf mit an Bord um die demokratisch geforderte Quote zu erfüllen.
    Eigentlich eine Glanzvorlage für Zeitungen und Zeitschriften die üblicherweise in Haarstudios und rumliegen.
    Ich plädiere dafür eine RTL- Vorabendserie mit dem Titel “Gute Posten, schlechte Posten- die NPD im Fahrwasser der Bundespolitik” zu etablieren.

  • 9 Lodin // Nov 27, 2008 at 6:26

    Nachtrag: Ist ja schon reichlich sonderbar, daß Altermedia “Die Süddeutsche” als Quelle nennt und diese sich wiederum auf Altermedia beruft. Hört sich ja schwer nach einem wechselseitigen Zuschieben von Kaffeesatzerkenntnissen an.

  • 10 Weihnachtsmann // Nov 27, 2008 at 6:38

    Mit “Hackfressen” kann keine Wahl gewonnen werden…..aufgedunsene rotbäckige (vom verm. vielen Fleischfressen & Alkohol etc.) und finster blickende Zeitgenossen, ein ungesunder Lebenstil zeigt sich so! Aber wen stört das schon….?

    http://newsgroups.derkeiler.com/Archive/De/de.soc.politik.misc/2008-01/msg03600.html
    Gruß an alle Agenten!

    So, dann heiter weiter

    PS:
    Hallo ihr Sklaven
    Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“
    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/

  • 11 Michael // Nov 27, 2008 at 6:40

    Die VS-NPD will also nach Meinung des Peter JACOB Marx den Bock zum Gärtner machen, sprich, mit der Backpfeifenfresse Holger Apfel den obersten VS-Mann in die Spitzenposition dieses grotesken Vereins hieven. Köstlich!
    VS-NPD verbieten! Jetzt!

  • 12 Worch // Nov 27, 2008 at 7:10

    @ wolzow:

    Über die NPD eine daily soap zu machen, ist eine Idee, die ich auch schon hatte. Leider bin ich kein Regisseur.

    Ach, und wenn wir in der Rubrik Humor gelandet sind:
    Eat an apple every day,
    that will keep the doctor away!
    (Iß einen Apfel jeden Tag, das spart dir den Arzt.)

    Gesundheit!
    Äh: Grüße!
    Christian Worch

  • 13 Worch // Nov 27, 2008 at 7:11

    @ Lodin:

    Du hast unvollständig gelesen. Die “Süddeutsche” hat Altermedia zu einem anderen Thema zitiert als umgekehrt Altermedia die Süddeutsche.

    Grüße
    Christian Worch

  • 14 Hartmut // Nov 27, 2008 at 7:14

    Michael verbieten. Wegen Dummheit!

  • 15 Andre // Nov 27, 2008 at 7:15

    Das stimmt doch über alles garnicht. Apfel will nicht antreten. Ich frage mich, welcher dumme Denunziant Altermedia diesen errratenen und herbeiillussionierten “Wunschvorstand” angedreht hat.

  • 16 Lucifer // Nov 27, 2008 at 7:18

    Die NPD sollte möglichst Personenkult bzw. Fixierung auf eine Person vermeiden, sondern mehr auf Präsidien und Gremien setzen. Passiert mal Einem was, steht dann sofort der Nächste bereit, ohne daß größeres Chaos&Verwirrung herrscht!

  • 17 Idealist // Nov 27, 2008 at 7:34

    Es wird auf jeden Fall nur zwei Kandidaten geben, die sich zur Wahl stellen.

    Wenn Udo Voigt wieder antreten wird und gleichzeitig der Hamburger Schädelvermesser gegen ihn antritt, wird dies Holger Apfel auf jeden Fall nicht tun, um einen Sieg Riegers zu verhindern.

    Teilen sich die Stimmen durch drei Kandidaten, hätte Rieger durchaus Chancen, bei nur einem Gegenkandidaten Voigt oder Apfel aber auf jeden Fall (und zum Glück für uns alle) nicht.

  • 18 Torres // Nov 27, 2008 at 7:56

    Warum eigentlich Apfel?

    Der war doch die Jahre auch im Präsidium und keiner kann mir erzählen das er von dem ganzen beschiß nichts mitbekommen hat.

    Der neue PV unter Apfel wäre die absolute Pleite!
    Wie schon gesagt, Pastörs oder Rieger und sonst nix.

  • 19 sachsenuwe // Nov 27, 2008 at 7:56

    Ich wähle Voigt! Marx bekommt von mir nicht mal eine Beisitzerstimme, da er nicht loyal zu sein scheint.
    Aus seinen fiskalischen Fehlern wird Udo Voigt ja wohl gelernt haben! Ihn jetzt “abzustrafen” ist nicht angebracht, uns fehlen personelle Alternativen. Eine Aufgabe von Voigt wird es sein, einen potentiellen Nachfolger aufzubauen und ihn für 2011 in Position zu bringen.

  • 20 G.Benutzer // Nov 27, 2008 at 8:08

    @NPD Unna

    Um die Zusammensetzung von Apfels (Wunsch-)Schattenkabinett vorherzusagen, braucht es wohl keine Kristallkugel. Spielt aber letzendlich auch keine Rolle, dieses Apfelmus wird es nicht bis auf den Tisch schaffen.

    @Eider

    Zitat: “Nehmen wir einmal an. Onkel Jürgen würde nicht in den “neuen” Parteivorstand gewählt… Dann müüste unser Holger Apfel den Jürgen auszahlen. Schließlich schuldet die Partei dem Jürgen ja noch ein hübsches Sümmchen im sechstelligen Bereich.” Zitat Ende

    Nix muß. Rieger hat es sicher nicht nötig, seine finanzielle Unterstützung von irgendwelchen Posten abhängig zu machen. Wenn Rieger wollte, könnte er sofort eine eigene, wie Du es nennst, “Radikalinski”-Partei gründen. Er hätte sowohl die Starthilfe als auch die nötigen Leute verfügbar. Wenn ein Aktivist natürlich ständig öffentlich angefeindet wird und daher irgendwann die Brocken hinwirft, könnte man es ihm nicht verdenken, wenn er die Schuld fällig stellt. Solche Aussagen wie die Deine finde ich doch manchmal etwas merkwürdig.
    Was gab`s sonst noch an wichtigen Nachrichten? Ach ja, Ämie Weinhaus hat sich mal wieder das Hakennässchen gepudert. Glück auf!

  • 21 wolzow // Nov 27, 2008 at 8:38

    @Worch // Nov 27, 2008 at 7:10 :
    Normalerweise ist Parteipolitik kein grosses Problem in nationalen Widerständen, sie können sogar beflügeln. Nur in der brd ist das ein Problem, hier sind Parteien Realsatire. Wenn sich die NPD davon unterscheiden würde und zwar grundlegend……
    aber so……
    Insgesamt ist der NW in Deutschland eigentlich nur noch lächerlich geworden, um es mal extrem aus zu drücken.
    Noch 1995 erzitterten die Behörden wenn das Wort “National…….” viel, heute erschallt Gelächter. Die Polizei knüppelt wie irre auf “nationale” Demonstranten, während deren “Kameraden” mit Einsatzleitern über Verhältnismässigkeit und Demostrecke diskutieren, statt sich ins Schlachtgetümmel zu stürzen um ihren Kameraden zu helfen……..
    Tja, und die Partei ist so sehr mit Dummheiten beschäftigt, dass sie sogar ihr ursprüngliches Ziel aus den Augen verliert, nämlich nationale Opposition in den Parlamenten zu sein.
    Der NW in Deutschland ist weder nationalrevolutionär noch nationalkonservativ, sondern eine schlechte Kopie der täglichen Seifenopern und HartzIV-TV-Programme.
    Zum Vergleich dazu erwähne ich 3 Länder in Südosteuropa wo der NW wirklich seriös und am wachsen ist:
    Ungarn, Rumänien und Bulgarien
    alle haben sogar eine eigene Garde inkl. schwerer geländegängiger LKW, eigene TV- Programme und Kanäle…… und vor allem WILLEN und EINHEIT.
    Was hat die Lokomotive europäischer nationaler Kräfte? – Realsatire!

  • 22 Anonymous // Nov 27, 2008 at 8:39

    Wenn Apfel der Boss wird tret ich aus!!!

  • 23 Oberhesse // Nov 27, 2008 at 8:44

    Auch deutsche Eichen können sich aneinander reiben, wenn sie zu dicht stehen.
    Es gibt hier leider viel zu viele welche sich selbst viel zu ernst nehmen.
    Und nur mal zu dem Thema Holger Apfel, so ganz von alleine mit nur einer Stimme, kommt er nicht in so eine Position. Das schafft er nur wenn er Kameraden davon überzeugen kann auch hinter i9hm zu stehen und ihm den Rücken zu stärken. Mag jeder denken was er möchte, aber ihn jetzt runter zu machen finde ich wirklich etwas übertrieben.
    Das gleiche gilt im Umkehrschluss natürlich auch für Udo Voigt.

    Und an alle die jetzt so richtig losjammern: ” Antreten, wählen lassen und besser machen!”

    Oder fehlt da doch das kleine bißchen Mut?

    Ach nee, hab nur vergessen, Türken klatschen, Oi hören, saufen und große Reden schwingen ist ja sooooo viel einfacher als mal selbst national zu leben.

    Stinksaure Grüße

    Christoph Exner (aba Oberhesse)

  • 24 Findseisen // Nov 27, 2008 at 8:46

    Unter der gegenwärtigen Situation sollte die NPD mit 2 Vorsitzenden besetzt werden, die sich zur Verfügung stellen. Hauptsache es sind fähige Köpfe mit Kampfgeist und Zuversicht. Die NPD hat seine Daseinsberechtigung und steht fest im äußeren rechten Spektrum. Unter wechselnden Decknamen tröllen hier ständig Mißmacher mit erkennbarer Absicht herum, um Mißstimmung zu erzeugen und zu verwirren. VS-Agenten mit 2 Gesichtern dienen 2 Herren bis zur Enttarnung. Udo Voigt, Holger Apfel sowie die Anderen haben niemals das BRDDR-System gehuldigt. Zwischen NPD und CSU besteigt eine neue oppositionelle Vereinigung das Trapez, von denen wir noch höhren werden.

  • 25 G.Benutzer // Nov 27, 2008 at 8:47

    zu Kommentar von 0808 Uhr

    “…Hakennäschen…”
    ..büschen neben der Spur heute…

  • 26 Beobachter // Nov 27, 2008 at 9:11

    Schön wäre es, wenn man sich im Vorfeld auf einen Kandidaten einigen könnte, und falls dies nicht gelingt und es zu einer Kampfabstimmung kommen sollte, es nachher keine Spaltung gibt.

    Die Unterlegenen bei einer Kampfabstimmung sollten auf jeden Fall eingebunden werden, das kann man von Obama lernen:-)

    Ich rechne nicht damit, dass Rieger gegen Voigt antreten würde. Sollte man überhaupt von zwei Lagern bei der Wahl sprechen können, sehe ich eher Voigt, Rieger auf der einen Seite und Apfel, Pastörs, Molau auf der anderen Seite.

    Rieger dürfte mittlerweile über weit mehr Einfluss verfügen als manche denken. So ist Steiner seit Neuestem auch im Landesvorstand in SH vertreten

    http://stormarn.npdlauenburg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=115:das-system-kollabiert&catid=34:aktivitaeten&Itemid=57

    Auch scheint die Hamburger NPD unter Rieger deutlich aktiver als früher zu sein

    http://www.npd-hamburg.de/

  • 27 Beobachter // Nov 27, 2008 at 9:13

    “Eine Aufgabe von Voigt wird es sein, einen potentiellen Nachfolger aufzubauen und ihn für 2011 in Position zu bringen.”

    Absolute Zustimmung!

  • 28 Sokrates // Nov 27, 2008 at 9:34

    @ Worch 12

    Den Apfel würde wohl kein Doktor verordnen.

    Ist die NPD wirklich schon so am Ende, dass sie so einen faulen, unansehnlichen Apfel schlucken muß?

    Der Bundesvorstand bringt seine Mitwisser in Position. Da spielt einer wie Apfel natürlich in der ersten Reihe mit. Mit seiner Wahl wäre nämlich nicht zu erwarten, dass er den Saustall ausmistet und Schuldige offenbart.

    Das wird mit Rieger und Pastörs nicht ganz so zu machen sein. Also in die zweite Reihe mit Ihnen.

    Es gibt wirklich Bessere, aber niemand traut sich auch nur die Namen zu nennen, weil jeder weiss, dass man gegen diesen Filz ohnehin keine Chance hat.

    Unter einer rechten, nationalen Partei habe ich mir immer etwas anderes vorgestellt.

    DER TAG WIRD KOMMEN!

  • 29 EINZELKÄMPFER // Nov 27, 2008 at 9:39

    Einen modernen Nationalismus kann man momentan mit dieser NPD nicht ernsthaft nach außen vertreten.
    Dass was man den Systemparteien vorwirft, begeht man mit Energie, bloss mit weniger Verstand, ebenfalls im traditionellen rechten Lager, wo die NPD unzweifelhaft stark die 1% Hürde hält. :-)
    Seit ca. 20 Jahren warte ich auf einen Ruck und einen wirklich innovativen, tagespolitischen Substanzschub von Seiten der NPD.
    Leider waren diese 20 Jahre von Peinlichkeiten, Unvermögen und tageslichtuntauglichen Gestalten gekennzeichnet.
    In der Phase meiner aktiven Parteiarbeit durfte ich einige soziale & intellektuelle Härtefälle erleben.
    Es ist ein Gemurkse und es verdient nicht die Überschrift NATIONAL.
    Deshalb ist das Gebot der Stunde ein radikaler Neuanfang.
    Auflösung/ Umbennenung der NPD/ Neugründung einer nationalen Partei, eine Basis schaffen, dass System mit den eigenen Waffen schlagen, Grundlagenarbeit betreiben, ein Programm vorwärts gerichtet, Themen besetzen, eigene Denkfabriken,Deutungshoheit erlangen, in alle Lebensbereiche vordringen (NEIN, nicht nur der Schützenverein ;-) )

    –> der Marsch durch die Institutionen!

    –> der gefühlte 100. Rudolf Hess Marsch ist so albern und unproduktiv, damit kann man vielleicht noch picklige Kinderskins aus MeckPom begeistern.
    Der freie, moderne Nationalist hat ganz andere Themen auf der Agenda!

    Werte Kameraden;
    Mit dem Schriftzug NPD und Zeitgeistern wie Apfel & Co. kann die parteipolitisch orientierte Rechte einfach zum Horizont wegtreten in Deutschland.
    Da lacht sich ja nicht nur die ANTIFA mit Recht krank, sondern die bezahlten VS Mitarbeiter haben sogar auch noch jeden Tag was zu lachen bei der Arbeit.
    Es ist traurig mit anzuséhen wie sich die traditionelle Rechte selbst richtet, aber vielleicht hilft dieses aktuelle Unvermögen einer neurechten Strömung in ein paar Jahren aus dem metapolitischen Umfeld aufzusteigen.

    Nette Grüße
    der EINZELKÄMPFER

    PS
    Grundsätzlich weiß ich um den Sachverhalt einzelner wenige guten Köpfe oder Orstverbände in der NPD.
    Ich sage Euch, Ihr seid dort falsch ;-)

  • 30 Kameradschaft Lichtenfels // Nov 27, 2008 at 10:15

    Eider schrieb: “NPD Bayern: Naja da hat der Radikalinski Flügel ja gerade eine Abfuhr bekommen..Denen traue ich sogar zu den Holger Apfel zu wählen.”

    Da wäre ich mir nicht so sicher, schließlich stammt der Hauptmann von Köpenick (Udo Voigt) aus Bayern. Viele bayerische Delegierte werden Udo Voigt wieder wählen.

    Die Süddeutsche Zeitung schrieb: “Bei “Altermedia” hieß es, gegen Voigt selbst liege im Zusammenhang mit dem Finanzskandal “Belastungsmaterial” vor. “Ich bin gespannt, wo Altermedia das her hat”, sagte Voigt. “Ich habe mir nichts vorzuwerfen, ich habe jeden Cent mit der Partei abgerechnet.”

    Ich denke auch, daß sich Udo Voigt nichts vorzuwerfen hat.

  • 31 NPD-Kenner // Nov 27, 2008 at 10:21

    Wenn schon wegen Kemna die Parteispitze in Frage gestellt wird,dann nicht nur Voigt,sonderen teile vomPräsidium(nicht die neuen die erst seit kurzen diesem angehören)Alle anderen sind dann verantwortlich,weil Sie alle geschäftfähig tätig waren.Es müssen Kameraden nach vorne,die nicht ihre Mandate bzw.ihren Geldbeutel im Sinne haben,sondern Deutschland .Das heisstKameraden die unabhänigig sind und nicht durch diesen Staat erpressbar sind.Sonst kann man alles beim alten lassen.Auch darf die Jugend nicht ausgegrenzt werden.Die meisten im PV die auf die Jugend schimpfen sollten Vorbilder sein ,was Sie nicht sind,ganz im Gegenteil.Denn die Jugend ist meistens so wie Ihre Vorbilder

  • 32 Apfeltasche // Nov 27, 2008 at 11:18

    Blos nicht den Apfel an die Spitze setzen, blos nicht!

  • 33 aufgemerkt // Nov 27, 2008 at 11:19

    Interessant, eine “demokratische” Zeitung bricht die Schweigemauer über die NPD. Außerdem zeigt sie noch einen lächelnden Voigt, also sogar eine sympathische Darstellung. Wolzow hatte an anderer Stelle einmal geschrieben dass sich das System vieleicht die NPD noch hält um am rechten Rand noch ein Ventil zu lassen bei Wahlen wenn hier innenpolitisch alles aus dem Ruder laufen sollte. Ich glaube er könnte recht haben. Zu befürchten ist nur das die NPD, in Ihrem derzeitigen, nach außen sichtbaren, Zustand, diese Chance wahrscheinlich wieder verspielen würde.

  • 34 sachsenuwe // Nov 27, 2008 at 12:02

    Ich verstehe gar nicht, dass sich so viele Einträge gegen die Person Holger Apfel richten. Er ist klug, kompetent und hat Netzwerke. Das einzige was wirklich ausbaufähig ist, ist sein Charisma. Ich behaupte, es ist der Neid, der viele Kameraden vergiftet – der Neid auf Holger Apfel und seine politischen Erfolge gerade im Bezug auf andere Politiker der deutschen Rechten.

    @Apfeltasche
    In Sachsen ist Holger Apfel ganz oben in der Nahrungskette angekommen. Uns hat es nicht geschadet, im Gegenteil.

    @NPD-Kenner
    Kameraden mit Mandat und entsprechend vollem Geldbeutel sind in ihren Entscheidungen durchaus unabhängig, aber vor allem sind sie, gerade weil sie Geld haben, nicht erpressbar.

    @Einzelkämpfer
    Weder einen modernen noch einen unmodernen Nationalismus kannst du allein erstreiten.

    PS: Grundsätzlich weiß ich um den Sachverhalt einzelner weniger guten Köpfe oder Gruppen die als Einzelkämpfer operieren.
    Ich sage dir, du bist dort falsch.

  • 35 Deutschland sucht den Führer // Nov 27, 2008 at 12:03

    Die Sache wird spannend!

  • 36 Marzahnplatte // Nov 27, 2008 at 13:02

    Voigt hat bereits vorgesorgt: er soll im Baumarkt eimerweise Pattex gekauft haben. Er wird so fest an seinem Stuhl kleben, dass das Fallobst aus Sachsen, ihn da nicht mehr runter bekommt.

  • 37 Marzahnplatte // Nov 27, 2008 at 13:07

    Hier in Berlin wees jeder welche Kameradin Voigt auf Kosten der NPD-Miglieder mit auf Reisen genommen hat. Der war sich so sicher, dass er ein Doppelzimmer abgerechnet (also leicht zu überprüfen).

    Der arme Apfel schafft nich mal det. Keene Kameradin springt auf so een Fallobst. Da muss doch der arme in Tschechenpuffs gehen.

    Nich mal da kann er den Voigt dat Wasser reichen.

    Also Apfel, nee!

  • 38 freilingrath // Nov 27, 2008 at 13:08

    Welche Qualitäten hat den der Holger Apfel?
    Durchsetzungsvermögen? Nein !
    Kameradschaft? Nein !
    Ehrlichkeit? Nein!

    Ist Holger Apfel, den wir damals nur Ignatz nannten (wegen seiner Gier), eine echter und ehrlicher Nationalist ? Nein!

  • 39 Marzahnplatte // Nov 27, 2008 at 13:12

    Man, ick habe gerade gelesen: “Eckard Bräuniger for Präsident”!

    Der kriegt in Berlin 100% aller Stimmen.

    Kiekt Euch den mal an. Der Mann macht aus jeden Apfel feinstes Apfelmus!

  • 40 Eildog // Nov 27, 2008 at 13:21

    @marzahnplatte:
    Holger Apfel ist verheiratet. Er braucht also nicht, wie du, in den Puff gehn. Schließ nicht von dir auf andere.

  • 41 Prenzelwally // Nov 27, 2008 at 13:21

    @ freilingrath 38

    Ignatz – der Name passt auf Holger Apfel!

    Die Gier steht ihm ins Gesicht geschrieben. Aber in der NPD werden die vielen Blinden wohl nicht sehend.

    (Liegt das vielleich daran, weil sie keine Kirchensteuer bezahlen oder sind sie einfach nur blöd?)

  • 42 Lanzenbrecherin // Nov 27, 2008 at 13:25

    Die Wahl wird von uns Frauen entschieden. Wie immer. Was also hat der Voigt für die Frauen getan, was der Apfel? Was werden sie für die Frauen tun?

  • 43 Oberhesse // Nov 27, 2008 at 14:54

    an: Lanzenbrecherin // Nov 27, 2008 at 13:25

    Die Wahl wird von uns Frauen entschieden. Wie immer. Was also hat der Voigt für die Frauen getan, was der Apfel? Was werden sie für die Frauen tun?

    Wirklich?? Ich dachte immer neben Doris Zutt gibts nix mehr.

  • 44 Walter Hamburg // Nov 27, 2008 at 15:03

    Die vom Steuergeld finanzierte Verbrecherbande
    hat wieder zugeschlagen!

    http://de.indymedia.org/2008/11/234090.shtml

  • 45 BleedToForget // Nov 27, 2008 at 15:20

    1. wenn Udo Voigt etwas an der NPD liegen würde, dann würde er seinen Posten an eine fähige Kraft abgeben (z. B. Udo Pastörs) nicht etwa einem halbstarken wie H. Apfel.

    2. falls Holger Apfel – was ich gänzlich bezweifle – doch Fuß in der NPD fassen, dann wird die Partei zerschmettert.

    Ansonsten erinnert mich dieses Verhalten mehr an krankhafte CSU’ler (á la Pauli) aber nicht an Nationale Sozialisten.

  • 46 Volksfront // Nov 27, 2008 at 15:38

    Das passt mal wieder zu Apfel, der sich ja selbst als den “Bormann” der Partei sieht. Immer schön hintenrum agieren und seinen Leuten die Posten versprechen, damit es dann auch klappt mit der Wahl zum Vorsitzenden. Man kann nur für die NPD hoffen, daß Apfel nicht Vorsitzender wird! Denn mit Apfel ist die Zusammenarbeit mit den freien Kräften ENDGÜLTIG gescheitert und sämtliche Wahlen nachdem Sonderparteitag kann man VERGESSEN – WOHL AUCH THÜRINGEN!!

  • 47 Friese // Nov 27, 2008 at 15:40

    Eure Kommentare sind reine Spekulationen, genau wie der altermedia Artikel , mehr nicht. Ich persönlich glaube nicht, das Jürgen Rieger gegen Udo Voigt antreten wird. Gegen Apfel vieleicht , aber nicht gegen Udo Voigt oder Udo Pastörs. Gegen Udo Pastörs aus Vernunft nicht , und gegen Udo Voigt auch nicht, weil Jürgen Rieger keine Assel und auch kein Geier ist, der sich über angeschossenes Wild, ohne Absprache hermacht. Das Verhältnis zwischen Jürgen Rieger und Udo Voigt kann man durchaus als intakt bezeichnen. Udo Voigt, der grundsätzlich kein schlechter NPD Vorsitzender ist, wird hoffentlich von selber einsehen , das er nicht mehr als Parteivorsitzender tragbar ist. Wer wenn nicht Voigt, soll die Verantwortung für diesen Finanzskandal übernehmen ? Das gesamte NPD Präsidium (mit Ausnahme von Jürgen Rieger, der erst nach dem Skandal hinzugekommen ist) muß abdanken.

    Wer, wenn nicht das Präsidium und der NPD Bundesvorsitzende trägt die Schuld für diese ekelhafte Koruption ?

    Eine Frage die ich auch an die Voigt Getreuen stelle !!

    gruss Friese Hamburg

  • 48 AKA_Berlin // Nov 27, 2008 at 15:49

    Hallo Marzahnplatte,
    bekommt er bestimmt nicht nur in Berlin!!
    Außerdem ist er unbelastet und hat nicht noch hundert( :-) ) nebenbei!
    Übrigens Dein Spruch ist falsch ” Bräuniger for Präsident”.
    Würde allerdings mal was anderes sein
    – Prasident Bräuniger -

  • 49 walnuss // Nov 27, 2008 at 15:49

    Gute Nacht NPD!

    Als Parteiloser sagt mein Gewissen, das Udo Voigt ein ehrlicher Kamerad ist. Es geht nur um Pöstchen, Gier und Geld nicht aber um deutsche Ehre. Das Verhalten einiger mitstreiter innerhalb der NPD ist skandalös und zeigt deutliche Zersetzungserscheinungen. Udo hängt man, wer reibt sich seine Patschel, -natürlich Herr Apfel. Apfel ist nicht sauber, wie andere VS Figuren im sächsischem Landtag auch. Leider hat die NPD den Boden zum deutschen Volk verloren, siehe viele andere Kreisverbände in Sachsen auch. erst werden die Freien verärgert, dann geht das Sandkastenspiel tief verwurzelt in der Partei weiter. Guten Nacht, Deutschland-einen schönen Tag VS!

  • 50 AKA_Berlin // Nov 27, 2008 at 15:50

    Fehler ( Posten) muß es heissen.

  • 51 Melchior // Nov 27, 2008 at 16:46

    @8/Wolzow

    Den Gedanke das ganze in einer TV-Show austragen zu lassen hatte ich auch schon. Ich stelle mir das Ganze aber eher BigBrotherContainermäßig vor:

    Der Gansel winselt in die Kamera, dass man den Naumann rauswählen solle, weil der ihn immer haut. Naumann schimpft auf Gansel, der hätte den Corpsgeist im Container nicht verstanden und Gansel wäre sich zu fein, das Klo auch mal sauber zu machen. Pasteur ist sauer auf Rieger, weil der nur altgermanisches Essen kocht und man ganz gern Abwechslung hätte.Umgekehrt wirft Rieger dem Pasteur Verrat vor, weil Pasteur ungermanische Kartoffelgerichte bevorzugt. Apfel duscht ständig, um mittels Nacktbildern die Aufmerksamkeit der Medien zu erhalten. DVU-Cheff Frey ist erst gar nicht erschienen, hat aber einen Praktikanten aus seinem Verlag geschickt, der täglich sich telefonische Anweisungen aus München holen muss. Friese und Borchert reagieren ihre Wutanfälle beim Holz hacken ab.
    Vor der Containersiedlung demonstriert Reinhold Kruk mit einem Schild “Ich will mitspielen”. Mehrere Zuschauer rufen widerholt zu Spenden für Worchs neue Jacke auf.
    Im Container sitzen die Zutts irgendwo gelangweilt in der Ecke und niemand bemerkt sie oder wählt sie raus. Weil Zutts daher die letzten Containerinsassen sind, machen sie den Parteivorsitz unter sich aus. Alls erstes rausgewählt wird aber doch der Kemna, da er den anderen die Süßigkeiten weggefuttert und die Schnapskasse geplündert hat.

  • 52 Marzahnplatte // Nov 27, 2008 at 16:48

    zu Eildog 40

    Der war wirklich gut!!!

    Warste mal im Puff, da wirst Du fast nur verheiratete Männer sehen!

    Lies doch mal unter “Schon wieder Razia in NPD-Zentrale” unter Nr. 49 = Küstenbewohner

    Es ist sicherlich kein Beinbruch, wenn NPD-Funktionäre ins Bordell gehen. Erstaunlich ist nur, dass sie es so ungeniert treiben und alle es wissen.

    Schließlich hat der Zigeuner-Jude Dr.Friedmann noch ganz andere Dinger mit den Frauen abgezogen.

    Aber müssen die sich mit solchen Individien auf eine Stufe stellen?

    Wenn sie Wasser predigen, sollen sie auch Wasser trinken!

  • 53 Marzahnplatte // Nov 27, 2008 at 16:57

    @ AKA_ Berlin

    Das wär doch mal was, Eckard Bräuniger als Bundesvorsitzender!

    Als Landesvorsitzender hat er unermüdlich gearbeitet. Als Bundesvorsitzender würde er die natürliche Aggressivität hineinbringen, die notwendig wäre, um uns endlich zur Kenntnis zu nehmen.

    Nur ist er solchen Karrieretypen wie Apfel an Hinterlist nicht gewachsen.

    Aber man soll ja nie nie sagen!

  • 54 Populist // Nov 27, 2008 at 17:01

    “Wenn Rieger wollte, könnte er sofort eine eigene, wie Du es nennst, “Radikalinski”-Partei gründen. Er hätte sowohl die Starthilfe als auch die nötigen Leute verfügbar. ”

    Nur die Wahlergebnisse würden sich dann auf FAP-Niveau bewegen.

  • 55 Dr. Klatte // Nov 27, 2008 at 17:05

    Alle- nur nicht Apfel

  • 56 Arthur // Nov 27, 2008 at 17:43

    “So dürfte ihm öffentlichkeitswirksam nicht nur der Finanzskandal Kemna zugeschoben werden, sondern -was für die Partei noch viel tragischer wäre-, eventuell als Resultat daraus das nötige Kleingeld für Wahlkämpfe fehlt, falls die Bundestagsverwaltung rechtzeitig Rückforderungen stellt. ”

    Kleingeld für Wahlkämpfe? An vielen Beispielen (aus Kreisverbänden in meiner Nähe), könnte ich darlegen das die NPD zig tausende von Werbeblättern bereitgestellt hat, diese dann aber monate- bis jahrelang bei den “Aktivisten” Zuhause rumliegen, weggeworfen werden oder nur in vereinzelten Straßenzügen (auch doppelt) verteilt werden, wenn man bspw. auf den Weg zur Arbeit ist. Wenn diese Parteimtglieder, und ich wette davon gibt es sehr viele, nicht bereit sind, die Partei und deren Inhalte der breiten Öffentlichkeit vorzustellen, einfach weil man zu faul ist, brauchen wir uns über das “Kleingeld” keine Gedanken machen. ;)

  • 57 G.Benutzer // Nov 27, 2008 at 17:49

    @Populist

    Ohja, 1,irgendwas Prozent sind ja auch berauschend. Wieviel Prozent brauchen wir denn um etwas zu verändern? Und vor allem, bis wann müssen diese Prozente da sein? In 15 Jahren ist der Zug eh abgefahren. Dann ist eine Mehrheit allein aus bevölkerungsstrukturellen Gründen kaum wahrscheinlich. Man muß jetzt mit diesem Wischiwaschi aufhören, mit dem man vielleicht 10 oder 1000 Stimmen mehr holt.
    “Du darfst weiter ein wenig Bank spielen und Du weiter ein wenig das deutsche Volk ausbeuten, ja und Du, Du darfst Deinen Döner Ali hier behalten, der war ja immer so nett zu Deiner Tochter. Ach und das bißchen EU-Wahnsinn ist doch nicht sooo schlimm.”
    Na, nich mit Vadder! Hier gehört kräftig durchgefeudelt. Wenn es hier mal eng wird, dann gehen die Leute zu denen, die die radikalsten, effektivsten Lösungen anbieten. Mir ist es ehrlich scheißegal welche 3 Buchstaben dann drauf stehen. Da dreh ich dann nochmal und kaufe einen Vokal, passt dann schon.

  • 58 Marzahnplatte // Nov 27, 2008 at 18:12

    @ Arthur

    Wenn ich Deine Schilderung bezüglich der NPD-Zeitungen lese, könntest Du in meinem Berlin KV in Berlin sein.

    Bei uns gibt es noch so ein Blättchen “weiterdenken” herausgegeben vom Landesverband. In jeder Ausgabe setzt sich der Landesvorsitzende auf die erste Seite.
    Es gibt dafür weder ein Verteiler-Konzept, noch werden annähernd 25 % der Zeitungen wirklich verteilt. Das wenige Geld, was noch an der Basis vorhanden ist, wird nun auch noch für die Mülltonne ausgegeben.

    Aber beim Biertrinken sind wir Spitze. Hier tun sich auch besonders die Harz 4-Empfänger hervor.

    Man gönnt sich ja sonst nichts!

  • 59 Friese // Nov 27, 2008 at 18:21

    @ sachsenuwe

    Wenn du es nicht für angebracht hälst, Udo Voigt politisch abzustrafen bzw abzuwählen, was hälst du für angebracht ?? Zur Tagesordnung überzugehen. ? Hier sind Spenden und Mitgliederbeiträge veruntreut worden. Sicherlich waren auch die Mitgliederbeiträge von vielen arbeitslosen Parteimitgliedern dabei , die sich ihre Beiträge vom Munde abgespart haben.

    Was du schreibst, ist mal wieder totaler Unsinn , genau wie 80 % von deinen Kommentaren , die du hier auf altermedia zum besten gibst.

    Bist du der heimliche Lover von Holger Apfel ? Anders kann ich mir deine Kommentare hier nicht erklären.

    Friese Hamburg

  • 60 Friese // Nov 27, 2008 at 18:29

    Betrifft: Eckhard Bräüniger

    Eckhard Bräüniger ist ohne Zweifel ein Idealist und Kämpfer wie er im Buche steht. Von seiner Weltanschauung und vom Handeln, wäre er sicher ein guter Bundesvorsitzender. Aber ob das alleine reicht ?? Mit einer guten Mannschaft im Rücken würde ich es ihn aber zutrauen. Der Mensch wächst schließlich an seinen Aufgaben.

    gruss Friese Hamburg

  • 61 wolzow // Nov 27, 2008 at 18:41

    @Melchior // Nov 27, 2008 at 16:46 :
    Mit deinem Kommentatornamen solltest du nicht die Leute hier von der Seite vollabern, weder die “Rechten” noch die “Linken”.
    Schleich dich zurück:
    http://www.knesset.gov.il/mk/eng/mk_eng.asp?mk_individual_id_t=220

  • 62 Sachse // Nov 27, 2008 at 19:06

    Manchmal frage ich mich echt, welchem “Herren” Altermedia und einige Kommentatoren dienen… Ständig diese Angriffe gegen die NPD auf Bildzeitungsniveau. Zum Kotzen. Die Systemmedien können es teilweise nicht besser. Wollt Ihr das nationale Lager mit aller Macht spalten?* Es geht um DEUTSCHLAND, um nichts anderes. Aufgesplittert werden wir nie eine Chance gegen die Übermacht des politischen Gegners haben. Differenzen müssen endlich aus dem Weg geräumt werden, ein gewisses Maß an Offenheit dem politischen Kampfgefährte entgegen gebracht werden. Jeder Einzelne sollte dabei immer wieder im Hinterkopf behalten: Was nützt der Bewegung, was schadet ihr. Nur gemeinsam sind wir stark. Wann kapiert Ihr das endlich. Das was die NPD in den letzten Jahren, vor allem in Mitteldeutschland aufgebaut und geleistet hat, ist beachtlich. Wollen wir uns das wieder kaputt machen lassen nur aufgrund von “Befindlichkeiten” Einzelner? Was sollen diese dämlichen Angriffe gegen Abgeordnete, weil Sie Markenklamotten tragen und einen Benz fahren? Neid? Wir wollen und müssen das Volk gewinnen. Das kann man mit einem gepflegten, “angepaßten” Äußeren sicher besser, als mit einem militanten. Wir kämpfen den Kampf nicht um des Kampfes willen. Denkt Euch in den “Normalbürger” rein, wie wirkt etwas auf ihn? Mit der Holzhammermethode wird das nix. Wenn ich das hier so alles mitlese, dann braucht sich das System keine Sorgen zu machen. Die Nationalen sind wieder einmal so dämlich sich selbst zu zerfleischen anstatt gemeinsam an einem Strang zu ziehen für das große Ziel. Traurig. Und wie, wenn nicht parlamentarisch, wollt Ihr hier was erreichen? Solange zu demonstrieren, bis keiner mehr hingeht? Es ist eine Minute vor 12 für unser Land und Volk. Wenn unsere Generation nichts erreicht, dann gute Nacht Deutschland.

    Haltet zusammen…!

    Wie sagte einst Bismarck:

    “Wenn die Deutschen ZUSAMMENHALTEN, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle.”

    Recht hat er.

    *Bitte nicht Ursache mit Wirkung verwechseln.
    Die Schriftleitung

  • 63 Arthur // Nov 27, 2008 at 19:17

    @Marzahnplatte (No. 58)

    Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich bin z.B. aus Thüringen, Du aus Berlin, wir würden bestimmt alle “Bundesländer” hier bei dieser Aufzählung zusammenbringen!

    Was ich eigentlich damit ausdrücken möchte ist auch, dass wir über einen möglichen neuen Vorsitzenden diskutieren, es aber an der Basis an allen Ecken und Kanten krankt, wie z.B. die Faulheit der Mitglieder!
    Natürlich sind auf keinen Fall alle Mitglieder damit gemeint, die Arbeit der Aufrechten wird durch andere förmlich zerstört weil sie nicht unterstützt wird.

    Im Moment (und der Moment ist lang;)) gibt es für uns Nationale halt nur die Möglichkeit über die NPD was zu machen. Revolution ist halt derzeit nicht machbar. Sympathien können wir auch erlangen wenn wir in Parlamenten vertreten sind und wir könnten viel mehr vertreten sein, wenn eben alle den Arsch hochheben! Dazu gehört als primitivste Form die Eigenwerbung.

    Gruß Arthur

  • 64 Panzer.M. // Nov 27, 2008 at 19:18

    lol, ich schmeiss mich weg,

    “Bist du der heimliche Lover von Holger Apfel ? Anders kann ich mir deine Kommentare hier nicht erklären.”

    “Was du schreibst, ist mal wieder totaler Unsinn , genau wie 80 % von deinen Kommentaren , die du hier auf altermedia zum besten gibst.

    jo Friese, Danke genau so isses anscheinend.

    Es ist mitunter beschämend wer so sich so alles mit “Sachsen”… im Namenskürzel aufzuwerten versucht.

    Uwe nenn Dich lieber anders, Du treibst mit Deinen Arschleckerartikeln den Sachsen die Kotze in die Augen.

  • 65 Rudolf // Nov 27, 2008 at 19:52

    Tja, abwarten und Tee trinken.
    Mir persönlich ist es eher Wurscht, wer welchen Posten abbekommt.

  • 66 DK // Nov 27, 2008 at 19:56

    Keine Ahnung wie die bisherigen Kommentare lauten; Ob nun Möchtegernführer Voigt sich die Eier krault oder sonstwer – jeder erschossene …. ist mehr wert darüber zu berichten.

  • 67 Norne // Nov 27, 2008 at 20:11

    Wie sagte einst Bismarck:

    “Wenn die Deutschen ZUSAMMENHALTEN, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle.”

    Das stimmt aber wer schafft es gegen den Willen der Staatsbüttel, egoistische Miniführer, Spalter und Provokateure diesen ZUSAMMENHALT der DEUTSCHEN zu erzeugen und in die Realität umzusetzen ????

    Wer und wie sollte das gehen in diesen Tagen und diesen Zeiten, das scheint die Frage der Fragen und die Basis des Erfolges zu sein.

  • 68 otto paus // Nov 27, 2008 at 20:23

    Dieser Apfel widerlich,nun schau sich doch einer ,mal diesen
    hinterhältigen Unsympathen an.
    Dem springt ja die Niedertracht, aus all seinen teuren Anzugsknopflöchern.
    Der Vogel ist die brd in vollster, unrein Kultur!

  • 69 Martin // Nov 27, 2008 at 20:59

    @ Michael (11)

    “VS-NPD verbieten! Jetzt!”

    Dem Spalter und Dummschwätzer Michael das Maul verbieten! Jetzt!

  • 70 Lotto Totto Rennquintett // Nov 27, 2008 at 21:04

    Schönes Foto von Holger Apfel. Er erinnert mich mehr und mehr an Hermann Göring. Eine gewisse äußerliche Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen. Charakterlich verkommen und korrupt bis ins Mark, dürfte der designierte Vorstand wohl aus den üblichen Verdächtigen beim Geldabgreifen bestehen.

    @Eider

    Zu NRW schreibst du, der Cremer hätte seine Arbeit ja ganz gut im Griff. Frage: Ist “Eider” ein Pseudonym für “Claus Cremer”???

  • 71 BlauGelbNational // Nov 27, 2008 at 22:28

    Antipathien sind normal, Diffamierung unter Rechten ist es nicht, sie sagt vielmehr etwas über den Adressanten selbst aus. Holger Apfel ist genauso die NPD wie alle anderen Mitglieder. Ihm korrupte Motive, hemmungsloses Karrierestreben oder VS-Tätigkeit nachzusagen hat doch mit der Wirklichkeit nichts zu tun. Wer Apfel für den Schlechtesten aller hält, hat sich vielleicht nicht einmal mit seiner Arbeit für den DS-Verlag und die Zeitung selbst befaßt, da ist in den letzten Jahren doch einiges geschehen. In der neuesten DS gibt es ein Interview mit ihm über vier Jahre Landtagspräsenz. So spricht aber kein verkappter “FDP”-Mann, und wenn es ihm wirklich nur “um`s Geldverdienen” ginge, so hätte Apfel wohl kaum ausgerechnet für die NPD kandidieren müssen! Ihn als den obersten VS-Mitarbeiter zu bezeichnen ist von der Sache her nahezu sinnfrei. Den Vorwurf kann man natürlich jedem machen, der einem nicht gefällt und hoffen, daß irgendwas schon kleben bleibt.
    Auch mir behagt der äußerliche Typ, an einen Bankangestellten oder Versicherungsmakler erinnernd, nicht. Auch Apfels Tätigkeit im Landtag würde ich, was den Zusammenhalt der Fraktion und einige Äußerungen gegen Abweichler angeht, negativ sehen. Allein die zahlreichen Vorfälle in der Landtags-Fraktion, die Apfel maßgeblich mitzuverantworten hat, sind ein Grund ihm nicht die Fähigkeiten und das Vertrauen für den NPD-Parteivorsitz zuzusprechen. Ich sehe ihn auch als Stellvertreter nicht geeignet und wundere mich, daß die Delegierten es anscheinend besser eingeschätzt haben.
    Man sollte die Kritik an Apfel versachlichen (z.B. an den erwähnten Zerfall der LT-Fraktion anknüpfen oder die Frage nach seiner Mitverantwortung im Fall Kemna stellen), auf die Weise bremst man ihn, sollte er wirklich den Parteivorsitz anstreben, auf eine anständige kameradschaftliche Weise aus.

  • 72 Michael // Nov 27, 2008 at 23:58

    @ Martin (69), mach’ lieber 69 mit was immer Du dies zu machen pflegst.
    Braucht es noch tatsächlich einen “Michael”, um die obsolete VS-Truppe zu spalten?
    Wie spaltet man einen gespalteten Verein. Dessen schneller und endgültiger Tod wäre der nationalen Sache und uns idealistischen Nationalisten allemal dienlicher als dessen weiteres skandalumwittertes Dahinsiechen.
    Der einzige Nutzen, den die groteske VS-NPD für die nationale Sache noch erbringen kann ist eine Art “Märtyrerstatus” post mortem, nachdem sie vom System verboten wurde.
    Natürlich wird dies aber nicht geschehen; denn, Dummerchen, die BRD-parteiengesetzfinanzierte, alibi-und feigenblattdienliche
    VS-NPD gehört zum System.
    Du immer er noch nicht verstehen? Hast Du in Deinem Suff denn überhaupt noch einen Rest von Denkfähigkeit übrig?

  • 73 Identitario // Nov 28, 2008 at 4:20

    Herr Voigt machtet zu viel für NPD, aber vielleicht die Partei braucht etwas neues.
    Eine neue Chef, aber Herr Marx nicht. Deutsche Nationalisten brauchen einen neue junge Chef, wie Jürgen Gansel oder andere Junge Chef, abgeordneten, usw.

  • 74 Ronny // Nov 28, 2008 at 6:32

    @BlauGelbNational:
    Wo hat der Holger Apfel in der Fraktion im SLT Fehler gemacht?
    Schmidt und Baier hatten sich mit staatlichen Stellen zusammengesetzt, Schön ist an den gestellten Aufgaben zerbrochen(hier hätte man vielleicht eine andere Lösung finden können), Menzels Starrsinn bezüglich Aussagen zu Journalisten(wie sollte man das unterbinden) waren kontraproduktiv und der Tod von Uwe Leichsenring(oder war es Mord?) war der größte Verlust.

  • 75 Freiburgerin // Nov 28, 2008 at 7:48

    Also der Vorstand, so wie Apfel ihn sich wünscht, ist ja kaum innovativer und neuer als der, den es jetzt schon gibt. Hilfe. NPD adé.

  • 76 Weiterdenker // Nov 28, 2008 at 9:10

    Nur ‘mal so: wieso macht man politische Kompetenz immer am (optischen) Aussehen fest (ordentliches Auftreten vorausgesetzt)?

    Oder werden jetzt nur noch Models zu Wahlen aufgestellt?

  • 77 Unbelehrbar // Nov 28, 2008 at 9:13

    Holgar Apfel wird mit Sicherheit nicht den Posten bekommen. Wenn doch, dan ist das ein Wahlbetrug! So ein Bonze, der vergessen hat wie das eingentliche Leben ist und sich nicht die Herachie einordnen kann, hat an der Spitze nix verloren. UDO PASTÖRS ist einzig und allein der Mann der für den Posten in Frage kommen darf und MUSS! UDO, tue uns Treuen Deutschen den Gefallen und trete an! Wir werden dich wählen!!!!

    Gruß aus Berlin!

  • 78 kamerad // Nov 28, 2008 at 9:43

    - Schnitt - das ist meine meinung.

    Kleingeschriebene Meinungen lassen wir hier nicht gelten. Schreib das nochmal, aber ordentlich, dann kann jeder “Deine Meinung” lesen. – die Küchenfee

  • 79 Anonymous // Nov 28, 2008 at 11:55

    Zurück an den Baum mit dem Apfel!!!

  • 80 Peter // Nov 28, 2008 at 12:25

    Och nee, was für ein plumper Versuch, mit der Lancierung eines angeblichen “Schattenkabinetts” aus lauter “Sachsen” (bzw. zugereisten Sachsen”) Stimmung zu machen.
    Wenn ihr ihn auf der einen Seite für ein angeblich so durchtriebenenes Arschloch haltet, denkt ihr dann ernsthaft, daß er so blöd wäre zu glauben, er könne mit so einer Mannschaft die Parteitagsdelegierten aus 16 Landesverbänden überzeugen?

  • 81 NPD-Freund // Nov 28, 2008 at 16:01

    NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU

    Liebe Kameradinnen und Kameraden,

    nachdem der Parteivorstand mit großer Mehrheit die Einberufung eines Sonderparteitages für Frühjahr 2009 beschlossen hat, leistete das “Amt für Desinformation” umgehend ganze Arbeit. Wenngleich die z. Zt. kursierenden Gerüchte jeder Grundlage entbehren und dem Werk solcher Desinformanten in der Regel durch Ignoranz begegnet werden sollte, halte ich eine Klarstellung für notwendig, da zur Freude unserer politischen Feinde durch Behauptungen und Spekulationen Unruhe in die Partei getragen wird

    Udo Voigt hat erklärt, daß er die NPD gerade auch mit Blick auf die kommende Bundestagswahl weiterhin führen und sich im Frühjahr wieder zur Wahl stellen will. Ich habe bereits mehrfach erklärt, daß ich nicht daran denke, auf dem kommenden Bundesparteitag gegen Udo Voigt für das Amt des Parteivorsitzenden zu kandidieren. Daran ändern auch derzeit verbreitete Behauptungen nichts, daß ich bereits “Posten verteilen” würde.

    Wie sehr diese Unterstellungen aus der Luft gegriffen sind, läßt sich nicht zuletzt an den im Internet gehandelten Namen des künftigen Parteivorstandes ersehen. Beispielhaft – vor allem für die Arbeitsweise unserer Gegner – sei hier das Amt des Schatzmeisters erwähnt, wo behauptet wird, ich würde Stefan Köster durch Andreas Storr ersetzt wissen wollen. Diese Unterstellung, die im Sinne unserer Feinde nur darauf abzielen kann, einen Keil zwischen die Fraktionen in Sachsen und MV zu treiben und mich aus politisch durchsichtigen Gründen zu diskreditieren, entbehrt jeder Grundlage – und die Schäbigkeit, vor allem um den Schatzmeister eine Personaldebatte zu führen (bzw. mir eine solche zu unterstellen), ist bemerkenswert. Schließlich ist es nach den Geschehnissen um Erwin Kemna heute wichtiger denn je, daß unsere Mitstreiter gerade in den Führungsbereich für Finanzen wieder verloren gegangenes Vertrauen zurückgewinnen. Um so unverantwortlicher ist es, die Integrität des neuen Bundesschatzmeisters in Frage zu stellen. Ich jedenfalls kann mir einen besseren als unseren Kameraden Stefan Köster nicht vorstellen!

    Aber nicht nur, daß neue Kameraden ins Gespräch gebracht werden – gleichzeitig operieren die Desinformanten mit bewußter Ausklammerung z.T. langjähriger politischer Weggefährten, die ich für unverzichtbar halte, so z.B. Organisationsleiter Jens Pühse, Frank Schwerdt als Amtsleiter für Recht oder unseren OD-Chef Manfred Börm. Ungeachtet seines Rücktritts zähle ich auch Andreas Molau zu jenen, die auch in der Zukunft eine zentrale Schlüsselfunktion in der NPD innehaben sollten. Auf weitere Personen der angeblichen “Sachsen-Liste” werde ich nicht eingehen; ich denke aber, daß klar sein dürfte, daß die Aufgaben einer bundesweit agierenden Partei – sowohl im Interesse der Bundespartei wie auch der Landespartei – natürlich nicht vornehmlich von Funktionsträgern eines einzigen Landesverbandes gemeistert werden können.

    Im Mittelpunkt meiner politischen Arbeit des kommenden Jahres wird der Kampf um den für die NPD historischen (weil erstmaligen) Wiedereinzug in einen Landtag (Sachsen) stehen, mit dem ein wichtiges Fundament für die vier Wochen später stattfindende Bundestagswahl gelegt werden kann. Ob ich im Frühjahr erneut für den Parteivorstand kandidiere und wen ich ggf. hier oder da unterstützen werde, wird sich zu gegebener Zeit zeigen.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Holger Apfel

  • 82 NPD KV UNNA / HAMM // Nov 28, 2008 at 17:37

    Der Beitrag von Holger Apfel zur Klarstellung war richtig und wichtig.
    Leider haben wir auf unseren Beitrag @1 keine Antwort erhalten,
    vielleicht hat doch vor allem die Gerüchteküche gebrodelt.
    Na,und die Lottozahlen haben Sie uns auch nicht verraten, schade!
    http://www.npd-unna.de

  • 83 Friese // Nov 28, 2008 at 18:05

    @ Apfel

    Viel geschrieben , aber keine NEUEN Aussagen von dir Holger. Die Stellungnahme hättest du dir auch schenken können. Was du uns grade mitteilst ?? Willst du es genau wissen ?? Falls du deine eigenen Zeilen nicht deuten kanst !……DAS HIER!!!…..Alles soll so bleiben wie es ist, nur Kemma wird ersetzt , Udo wird alter und neuer Parteivorsitzender und 800.000 Euro , naja , die können schonmal verschwinden ohne das jemand was merkt.

    gruss Thorsten de Vries (Friese Hamburg)

  • 84 Gertrud // Nov 28, 2008 at 18:08

    Und warum tippt Marx auf Apfel wenn der garnicht will?

  • 85 BlauGelbNational // Nov 28, 2008 at 22:28

    @Ronny (74)
    Den Apfel will ich Dir gar nicht nehmen, darum auch mein Versuch (71) um Ausgewogenheit. Die relativ zahlreichen Austritte aus der sächsischen LT-Fraktion sind auffällig. Es wäre natürlich interessant zu wissen, w a n n Schmidt und Baier Gespräche mit Diensten geführt haben, v o r oder n a c h ihrem Miteinzug in den LT. Als z.B. Schön gegangen ist, sprach er von “menschlicher und politischer Enttäuschung”. Bei Menzel hat die Fraktion sich m.M. nach zu deutlich von ihm distanziert (s.a. den Eklat im LT vor wenigen Wochen), w e m will man damit gefallen? Unsere Gegner unterscheiden ja nicht zwischen guten und schlechten “Nazis”. Der Fall Naumann/Gansel warf zuletzt auch wieder ein Licht auf das Klima in der Fraktion. Als Fraktionsvorsitzender war u. ist Apfel der Chef der Truppe, deshalb schrieb ich von seiner Mitverantwortung für die Ereignisse, nicht unbedingt unmittelbar aber doch in einem höheren Sinne. Ein Fraktionsvorsitzender muß natürlich Autorität haben, und er muß vermitteln können. Selbst wenn ein “Chef” nicht weiß, was in in seiner Umgebung passiert, so wird man ihm dies i m m e r anlasten dürfen. Nichtwissen empfiehlt vor allem nicht für noch höhere Posten, z.B. für “den Parteivorsitzenden”! Das wollte ich damit ausgedrückt haben, m e h r gar nicht. Und selbstverständlich kann man Apfel nicht in eine “Verbindung” mit dem Tod von Leichsenbring rücken, das ist ja infam.

    @ (81)
    Begrüßenswerte Stellungnahme!

  • 86 Friese // Nov 29, 2008 at 1:04

    @ Apfel , Gansel und co

    Das Sachsen für eure dauerhaften Pensionsansprüche, ein historischer Wahlkampf ist , ist uns schon klar. Kein Wort zu den veruntreuten Geldern von euch. WOLLT IHR UNS EIGENTLICH ALLE NUR NOCH VERARSCHEN ??? ES SIEHT SO AUS !

    BRD Politiker, politisch der Koruption anklagen, aber selber nicht, für seine eigene Scheisse einstehen wollen , dafür steht ein UDO VOIGT und euer ganzes verficktes NPD Präsidium , mit Ausnahme von Jürgen Rieger . Das ihr alle zusammenhaltet , du und deine bezahlte Mannschaft , “Apfel” , das ist mir klar , schließlich hängt ihr alle am Versorgungstropf BRD !

    Friese Hamburg

  • 87 Friese // Nov 29, 2008 at 2:01

    PS. Naumann hätte mal ein paar Ohrfeigen mehr verteilen sollen, in euren Koruptionsverein.

  • 88 Worch // Nov 29, 2008 at 5:47

    @ NPD-KV Unna-Hamm:

    Die Lottozahlen von nächster Woche werden vermutlich aus einem sehr einfachen Grund nicht verraten: Wenn alle sie wissen, wird der Gewinn pro Person zu klein. Das lohnt dann doch nicht mehr. Was, wenn drei Millionen Leute gleichzeitig sechs Richtige haben? Was gibts dann für den einzelnen Gewinner? Einen Euro fuffzig?

    Aber vielleicht ringt sich Schriftleitung, Hausmeisterei oder Lottofee, pardon, Küchenfee doch noch zum Verrat durch, wenn der berühmte Ausschuß mal irgendwelche Ergebnisse zur Kemna-Affäre parteiöffentlich macht.

    Grüße
    Christian Worch

  • 89 Peter // Nov 29, 2008 at 7:06

    Friese 83
    Wer lesen kann, ist im Vorteil. Apfel hat doch nur zu einigen Spekulationen Stellung bezogen, sonst nix.

    Friese 87
    Klar, das ist Dein Stil von Politik. Wer Dir gegen den Strich geht, der kriegt eins auf Maul. Kennt man ja noch von Zysk, auch wenns da nur bei verbalen Drohungen blieb.

  • 90 Populist // Nov 29, 2008 at 7:32

    @Friese:
    Kleingeistige Stellungnahme. Mit solchen kleinkarierten Einstellungen wie du sie an den Tag legst werden wir Deutschland nicht retten.

  • 91 Sachse // Nov 29, 2008 at 8:25

    @ Friese: Kannst Du Dein ewiges, frustriertes, subversives Gewäsch nicht einfach für Dich behalten. Ich kann Deine Haltung ja verstehen, wenn man “gegangen” worden ist. Aber laß uns doch bitte damit in Frieden. In vielen Punkten magst Du ja auch recht haben. Aber die NPD ist für Dich nunmal jetzt ein rotes Tuch. Das wissen wir. Du dienst damit aber niemandem, außer vielleicht unseren Gegnern. Linke, die hier mitlesen, lachen sich doch schlapp.

    Auch sollten einige es sich verkneifen über Leute zu urteilen, die sie persönlich nicht mal kennen, sondern vielleicht nur von einem unvorteilhaften Foto. Ein Holger Apfel (auch ich kenne ihn nicht persönlich) steht sicher fester im Leben als einige der “Nörgler” hier. Er hat 3 Kinder (ich weiß was das bedeutet). Hut ab. Und die parlamentarische Arbeit, soweit man sie mitverfolgen kann, ist meines Erachtens nach gut bis sehr gut. Kapiert es endlich: Man kann radikal denken, sollte aber nicht so auftreten, wenn man wirklich etwas erreichen will. Was nützen ein paar Radikale, die sich “zu-Tode-demonstrieren” und die keiner, ob Ihrer Radikalität, ernst nimmt? Der Weg den die NPD in Sachsen geht, ist meines Erachtens nach goldrichtig. Auch ein Ausschluß von Menzel war richtig. Mit Hitler und dem NS kann man heute keinen Blumentopf gewinnen. Davon muß man sich nach außen klar abgrenzen. Man muß realistisch sehen, was möglich ist und was nicht. Das hat nichts mit Feigheit zu tun. Der andere Weg ist meines Erachtens nach dumm und verschwendet unnötig Energie und gute Leute.

    Und nochmal zu Friese: Was hätte Apfel denn Deiner Meinung nach noch schreiben sollen? Wenn er keine Ambitionen auf den Vorsitz hat, warum sollte er dann was zu weiterer Postenbesetzung sagen? Aber Dir kann es sicher keiner recht machen, hab ich das Gefühl.

    Das ganze Dilemma ist aber wohl auch der Tatsache geschuldet, daß uns das System zu Individualisten und nicht zu Gemeinschaftssinn erzogen hat. Unterordnen kann sich kaum noch einer. Dem einen gefällt die Nase des anderen nicht, dem andern das Auto, einem Dritten dessen Pulli… Ein Volk von Egoisten. Am liebsten möchte wohl jeder “Führer” sein, auch wenn er noch so hohl (ich meine damit niemanden persönlich hier) ist. Das kann nicht gehn. So hätte das auch 33 nicht funktioniert. Soll natürlich aber auch nicht heißen, daß man jeden Mißstand “schlucken” soll. Fehlentwicklungen müssen natürlich korrigiert werden. Aber keiner von den Landtagsabgeordneten war vorher Berufspolitiker. Und dafür machen die Ihre Arbeit richtig gut. Leider nimmt davon, aufgrund des Medienboykotts kaum einer Notiz.

    Und noch was: Kameraden im “Westen” können die Verhältnisse dort nicht mit denen in Mitteldeutschland vergleichen. Hier ist die NPD wirklich im Volk angekommen, in den Versammlungen sitzen überwiegend gute Leute, vom Handwerksmeister bis zum Student.

  • 92 Dr. H. G. // Nov 29, 2008 at 8:51

    Freuen wir uns doch, wenn es die NPD wieder in den Landtag schafft. Wenn damit für Abgeordnete dauerhafte Pensionsansprüche verknüpft sind, kann dies doch kein Grund sein, jetzt auf einen Mßerfolg der NPD zu setzen. Ist denn hier der Neid und die Mißgunst bei einigen “Nationalisten?????” so groß, dass diese, nur um evtl. Pensionsansprüche nationaler Abgeordneter zu verhindern, jetzt eine nationale Partei zum Feindbild auserkoren haben. So werden wir sicher nie politischen Einfluss bekommen.

  • 93 Friese // Nov 29, 2008 at 9:27

    @ Peter/Populist

    Ich muss auf keinen mehr Rücksicht nehmen, denn rausschmeissen können sie mich aus ihren Koruptionsverein nicht mehr. Ich frage mich nur, wie die NPD mit Udo Voigt als neuen und alten Parteivorsitzenden, den Mitgliedern in Zukunft noch für Wahlkämpfe Geld aus der Tasche leiern will ?? Mit Bettelbriefen allein ist es nicht mehr getan, jemand der nicht merkt wenn 800.000 Euro , mal eben so nebenbei verschwinden, den werden die Parteimitglieder sicherlich so schnell keine neuen Geldspenden mehr anvertrauen. Es sei denn, sie sind völlig Irre.

    Friese Hamburg

  • 94 Beobachter // Nov 29, 2008 at 9:27

    Gute Erklärung von Apfel!

    @ Friese
    Es ist mir allemal lieber, eine rechte Partei kassiert die Abgeordnetenbezüge als irgendeine andere Partei.

    Schade, dass Du Dich von der NPD zurückgezogen hast. Ich habe den Eindruck, dass sich momentan gerade in HH unter Rieger bei der NPD wieder etwas bewegt. Sie setzen dort auf die richtigen Themen, scheinen aktiv zu sein und arbeiten gut mit den neuen Medien.

    http://www.npd-hamburg.de/

  • 95 Friese // Nov 29, 2008 at 9:43

    @ Sachse

    Wer ist denn gegangen worden ?? Da bist du aber schlecht informiert !! Ich bin letzte Woche aus der Partei ausgetreten, weil ich nicht länger einsehe, das eure Funktionäre meine Mitgliederbeiträge verjubeln und durchbringen. Das schaffe ich auch alleine, (an Bordelgeschichten will ich mich nicht beteiligen). Vieleicht haben Kemma und co, das Geld ja auch nur in der Spielbank verzockt, natürlich mit dem guten Willen, das Parteivermögen zu verdoppeln………und jetzt ist die Null gekommen und die Kohle ist weg !

    Ausserdem habe ich nichts gegen HolgerApfel , da verstehst du was falsch Sachse. Ich habe nur was gegen seine Stellungnahme auf altermedia und das er selber keine politischen Konsequenzen für Voigt einfordet. Holger Apfel trägt nicht die Schuld für das verschwundene Geld, das ist mir auch klar.

    Friese Hamburg

  • 96 NPD KV UNNA / HAMM // Nov 29, 2008 at 10:36

    Eine der leider im nationalen Lager üblichen Diskussionen.
    Neid und Mißgunst feiern fröhlich Urständ.
    Man beschimpft sich gegenseitig und lässt am anderen möglichst kein gutes Haar.
    Wenn, das alles wirkliche Nationalisten und keine U-Boote sein sollten, brauchen sich die Gegner Deutschlands keinerlei Sorgen zu machen.
    Diese Narren werden bestimmt nichts mehr bewegen. Höchstens den Löffel zum Mund um sich voll zu stopfen.
    Manchmal wird man schon recht nachdenklich über die menschlichen und geistigen Qualitäten angeblicher Nationalisten.
    Das bezieht sich auf alle Seiten.
    http://www.npd-unna.de

  • 97 Martin // Nov 29, 2008 at 11:40

    @ Michael (72)

    Dein vulgäres Geschwätz disqualifiziert dich von selbst. So unwürdig redet kein gebildeter deutscher Nationalist allen Meinungsunterschieden zum Trotz.

    Was die NPD angeht, so erklär mir doch bitte einmal, wieso das System diese Partei verbieten wollte und daran arbeitet, ihr den Geldhahn zuzudrehen, wenn es sich bei Ihr um eine Systempartei handelt. Das System handelt gegen das System? Nein mein Lieber, Politik hat auch mit Denken zu tun und davon sollte man Gebrauch machen, bevor man sich äussert. Oder spielst du das Spiel unserer Gegner?

  • 98 Sachse // Nov 29, 2008 at 12:12

    @ Friese: Der Fall Kemna ist natürlich mysteriös und sollte schonungslos aufgeklärt werden. Politische Konsequenzen eingeschlossen. Allerdings muß man sich auch vor Augen führen, daß die NPD quasi keine “professionelle” Partei ist, für die das Geld für Buchprüfungen, etc. keine Rolle spielt. Klar, sie hätte es machen lassen sollen. Vieles ging halt noch mit “kameradschaftlichem” Vertrauen. Damit hat man nun Schiffbruch erlitten. Die Partei hat eben mittlerweile eine Größe und finanzielle Mittel, die man nicht mehr so leicht mit einem Notizblock und einem Schuhkarton verwalten kann. Hier müssen professionelle Buchprüfer ran, auch wenn es Geld kostet. Es war sehr viel Lehrgeld, aber noch einmal passiert sowas sicher nicht mehr. Zumal auch ein gewisser Teil von Kemna wieder eingetrieben werden soll. Aufgedeckt und angezeigt hat das Ganze ja auch der Staat! Die Jahre davor hat man da wohl ein Auge zugedrückt. Ein Schelm wer Böses dabei denkt… Schwarze Kassen gabs übrigens auch bei den etablierten Parteien. Da wäre Kohl sogar mal fast drüber gestolpert.

    Eine weiterer Erklärungsversuch: Was wäre denn, wenn man aufgrund eines drohenden Parteiverbotes Geld zur Seite schaffen wollte, um für ein “Danach” Geldmittel zu haben… Daran schon mal gedacht? Alles natürlich reine Spekulation. Aber ich glaube einfach nicht an eine Böswilligkeit eines ganzen Führungszirkels oder einem Durchbringen in Bordellen. Dafür hätte man ja jahrelang einen ganzen Harem finanzieren können… ;)

  • 99 Worch // Nov 29, 2008 at 12:58

    @ Sachse:

    Die von der NPD Jahr für Jahr dem Bundestagspräsidium eingereichten Rechenschaftsberichte enthalten allesamt den Prüfungsvermerk eines Wirtschaftsprüfers. Professioneller als auf dieser Ebene geht es nun mal nicht. Erwin Kemnas persönliche Qualifikation war die eines Bilanzbuchhalters, was auch schon recht professionell ist. Und was die NPD insgesamt betrifft, die hat immerhin einen Jahresumsatz von drei Millionen Euro im Jahr 2006 gemacht. Gibt so manche Aktiengesellschaft, die einen geringeren Umsatz macht….

    Und der “weitere Erklärungsversuch”: Unsinn! Unabhängig von Kemnas Geständnis ist der Verbleib des Geldes in seinem Küchenstudio durch die Anklage aufgrund der Auswertung der Buchungsbelege geklärt. Wer an Erwin Kemna eine “Mohrenwäsche” vorzunehmen versucht, hat wohl keinen echten Realitätsbezug mehr.

    Grüße
    Christian Worch

  • 100 Friese // Nov 29, 2008 at 14:03

    @ Sachse

    Sorry Kamerad , ich glaube tatsächlich das dein Herz am rechten Fleck schlägt und das du es ehrlich meinst, mit dem was du hier schreibst.

    Aber bitte sei doch nicht so naive und glaube wirklich, das nur ein Cent von Kemma eingetrieben wird, der hat mit Sicherheit die Finger gehoben und seinen Besitz auf den Namen seiner Frau oder einer anderen Person überschrieben.

    Das Geld ist weg , aus basta….verschwunden…..und nochwas….Du willst mir doch nicht wirklich erzählen wollen , das 2 Jahre lang , niemand ausser Erwin Kemma, den Kontostand der Partei eingesehen hat . Wollt ihr uns das wirklich erzählen ? Das kein Udo Voigt , kein Holger Apfel , kein Peter Marx , kein Sascha Rossmüller , kein Gansel (Arsch) , kein Waldorf Molau, kein Eigenfeld das niemand in 2 Jahren mal nach dem aktuellen Kontostand der Partei gefragt hat ?? Das sich Udo Voigt in 2 Jahren nicht einen Kontoauszug hat vorlegen lassen. Was da passiert ist , das ist hochgradig kriminel. In jeden Kegelverein wäre der verantwortliche Vorsitzende sofort von alleine zurückgetreten………..und nicht nur da, sondern auch in jeder BRD Block Partei.

    gruss Friese Hamburg

  • 101 Worch // Nov 29, 2008 at 15:54

    @ NPD KV-Unna-Hamm:

    Vielleicht weiß Altermedia nicht die Lottozahlen von nächstem Wochenende, aber mit den “dubiosen Geschäften” lag es offenbar schon deutlich vor dem SPIEGEL richtig.
    http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5i7rcIrqIYD-Vkun1ezXIUA_6UKGA

    Grüße
    Christian Worch

  • 102 Sachse // Nov 29, 2008 at 16:58

    Naja, ist mir ehrlich gesagt auch Wurst. Das Thema Parteienfinanzierung ist in der BR auch so ein Thema. Wer möchte denn schon auf einer Spendenliste der “verfehmten” NPD auftauchen? Viele Spender wollen unerkannt bleiben. Daher war wohl dieser Art von Machenschaften auch Tür und Tor geöffnet. Buchprüfungen gab es – also bleibt die Frage, warum da nichts ans Licht gekommen ist. Ihr habt da aber sicher genauso wenig Einblick wie ich gehabt, also können wir uns die Mutmaßungen in beide Richtungen eigentlich schenken. Man sollte aber wegen diesem Vorfall nicht rundweg alles und jeden in Frage stellen.

Leave a Comment