Altermedia Deutschland - Störtebeker-Netz
Altermedia Deutschland - Störtebeker-Netz: In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Metapedia

Landtagswahlen: Bayern-REPs bei 4%? (21.07.08)

July 21st, 2008 · Post your comment (16 Comments)

Email This Post Print This Post

Ist hier der Wunsch Vater des Gedanken? Letzte Umfragen bescheinigen den bayerischen Republikanern (REP) angeblich 4%. Das Ergebnis wird aber von den Medien gehütet wie ein Geheimnis, die REPs lediglich unter „Sonstige“ geführt.

Sieht seine Partei bei 4%: Johann Gärtner

Die Republikaner treten zu den Landtagswahlen am 28. September in allen Kreisen an. Warum die Medien das angebliche 4-Prozent-Ergebnis in der Umfrage so böswillig verschweigen, hat Landesverbandschef Johann Gärtner schon recherchiert: Man wolle die Partei nicht aufwerten, hieß es auf Anfrage. Und das obwohl dieselben nicht mehr als „rechtsextrem“ in den Verfassungsschutzberichten geführt werden? War etwa alle Mühe sich diesen Status vor den Gerichten zu erkämpfen, Zeit- und Geldverschwendung?

Im Übrigen ist die Masche Umfragewerte hoch zu lügen, keineswegs die Erfindung der Bayern-Reps. Im Januar verlautbarte Andreas Molau, NPD-Spitzenkandidat im Niedersachsenwahlkampf, die NPD würde entgegen anderer Meinung in Umfragen bei drei bis vier Prozent lügen. Immerhin schaffte die Meldung es seinerzeit in die Medien, wenn auch nur der „Richtigstellung“ wegen. Gelangt hat es dann am Wahlabend auch tatsächlich nur für 1,5%.

In Bayern dürften die Republikaner wohl auch zu den Parteien zählen, deren Ergebnis man am 28. September nach Stimmenauszählung mit der Lupe suchen muss. Nichtsdestotrotz stellen sie, auch wenn es hier nur um Nullkommazahlen gehen dürfte, die größte Konkurrenz zur NPD. Wobei augenblicklich weder die eine noch die andere Partei eine realistische Chance hätte, die Fünf-Prozent-Hürde zu knacken. Es geht vordergründig darum die magischen Ein-Prozent zu knacken um ein bisschen was von der staatlichen Wahlkampfkostenerstattung in die Parteikassen zu spülen.

Siehe auch
Republikaner Bayern

Tags: Allgemeines

16 responses so far ↓

  • 1 ich // Jul 21, 2008 at 5:19

    die Umfrage mit den 4% war aber von 2006, eine akutuelle Umfrage sieht die “Rechten” bei 2%. Ich persönlich denke aber das alleien die NPD sich iwo zwischen 2 und 3 % einfinden wird.

  • 2 griesgram // Jul 21, 2008 at 6:38

    Hauptsache, die CSU verliert so massiv, daß die Alleinherrschaft vorbei ist.
    Das folgende Chaos wird dann zwar noch schlimmer, soll uns aber recht sein!

  • 3 v. Leers // Jul 21, 2008 at 9:35

    1. Reps verweigern sich der NPD-Volksfront

    2. Freuen sich, wenn sie im Verfassungsschutzbericht nicht mehr angeführt werden

    3. und spalten mit ihrem Antritt zu den Wahlen nur die Ergebnisse der nationalen Seite

    Fazit:

    Brecht diesen Spaltern die Fresse.

  • 4 Timo Pradel // Jul 21, 2008 at 13:12

    0,4 % für REP sind realistisch. Der VS hat die Beobachtungen der Republikaner mit der Begründung eingestellt, daß sie zu UNBEDEUTEND seien. Dem ist nichts hinzuzufügen.

  • 5 Friese Hamburg // Jul 21, 2008 at 13:41

    @ Griesgam

    Hausptsache, die CSU verliert so massive, das die Alleinherrschaft vorbei ist.

    OB DIE CSU VERLIERT ODER NICHT DAS IST DOCH EH EGAL.

    Wir haben inzwischen die BRD Blockparteien ähnlich wie in der DDR damals.

    In der DDR konnte man ja auch auf den Listen Parteien wie die Nationale Front , die CDU usw auf dem Wahlzettel ankreuzen.

    Die CDU/Grünen Koalition in Hamburg ist doch der beste Beweis dafür. Wir haben eine Blockpartei !
    ES IST ALLES NUR NOCH DIE SELBE SCHEISSE !

    Und sollten die REP,s in Bayern reingewählt werden dann wären diese auch nur eine zusätzliche BRD Blockpartei…..MEHR ABER AUCH NICHT………..

    gruss Friese Hamburg

  • 6 Albrecht // Jul 21, 2008 at 14:51

    “Brecht diesen Spaltern die Fresse.”

    Wenn die völkische Opposition in Deutschland überhaupt noch einmal Erfolg haben möchte, kann es tatsächlich nur heißen: Spalterpartei “Die Republikaner” links liegen lassen und (die) “Volksfrontsparteien” (speziell die NPD) unterstützen…

  • 7 v. Leers // Jul 21, 2008 at 15:28

    @Albrecht

    Genau!

    :D

  • 8 Schwaben-Gau // Jul 21, 2008 at 16:30

    @ v. Leers

    Richtig!! - Meine Meinung!

    GEBT SPALTERN KEINE CHANCE

  • 9 Schwaben-Gau // Jul 21, 2008 at 17:27

    Auch wenn man eine kritische Meinung von der NPD haben sollte, so ist sie jedoch die einzige nationale Kraft, die NW-Ativisten bei einer Wahl untützen können. Die DVU mag vielleicht raktionär sein, aber immerhin hat sie sich dem Deutschlandpakt angeschlossen und zeigt so, dass es mit den dummen Streitigkeiten nicht weitergehen kann. - Fazit: NUR die Volksfront-parteien wählen!

  • 10 griesgram // Jul 21, 2008 at 17:32

    Friese
    “Die CDU/Grünen Koalition in Hamburg ist doch der beste Beweis dafür. Wir haben eine Blockpartei !
    ES IST ALLES NUR NOCH DIE SELBE SCHEISSE !”

    Richtig!
    Und genau das wird der Wähler erst dann merken, wenn es auch in Bayern eine Koalition von beliebig austauschbaren sprechenden Köpfen gibt.
    Und deshalb muß die CSU die absolute Mehrheit verlieren.
    Um beim Stimmvieh noch mehr Parteienfrust zu erzeugen.

  • 11 Hans Handwerk // Jul 21, 2008 at 17:41

    Schaut Euch doch nur einmal die homophile Fratze des REP-Gärtners an, dann wißt Ihr alles! Das Photo ist noch dazu schon Jahre alt, heute kann er froh sein, daß er noch keinen Rollator braucht um sich fortbewegen zu können. Er ist gewissermaßen die inkarnisierte Metapher für den wahren Zustand der sogenannten “Republikaner”.

    Deshalb: REP-Opas ignorieren, Volksfront organisieren, Nationalisten inthronisieren!

  • 12 ernst // Jul 21, 2008 at 19:28

    Die CSU sollte genau die Hälfte der Sitze haben, die FDP und die FW nicht reinkommen. Dafür aber der geballte Einzug von Rep und NPD!
    Dann können diese Pseudo-Konservativen und Möchtegern-Patrioten mal zeigen, ob sie lieber mit grünen Multi-Kulti-Schwuchteln, Kommunisten, Sozis, Patrioten oder Nationalen koalieren würde. Wäre interessant. ;)

  • 13 Vorschlag // Jul 21, 2008 at 22:23

    Das rechte Potential dürfte in Bayern bei ca. 2,5% liegen, wenn es dumm läuft, bekommen die Reps (wie in Hessen) mehr als die NPD und verhindern sogar die 1%-Hürde!

  • 14 Z // Jul 23, 2008 at 22:21

    “der geballte Einzug von Rep und NPD”

    Träum weiter.

  • 15 Walter // Aug 11, 2008 at 16:07

    Also wer glaubt denn ernsthaft an ein NPD-Ergebnis von über 0,8 %?! Seid mal realistisch……rund 3 bis 3,5 % werden in Bayern Rep oder NPD wählen. Davon kriegen die Republikaner rund 2,5 und die NPD geht baden.

  • 16 Walter // Aug 11, 2008 at 16:13

    Die NPD kriegt in Bayern nichts auf die Reihe und die Republikaner sind dort zu stark. Seht Euch doch mal die Ergebnisse von denen bei der letzten Kommunalwahl vor sechs Monaten in Bayern an, da träumt die NPD nur von

Leave a Comment