![]() |
Wer häufiger meine Texte liest, kennt diesen Ausdruck. Soweit ich weiß, hat bisher kein anderer Autor diese Wortschöpfung übernommen. Ursprünglich war das “Imperium” die Befehlsgewalt, die ein “Imperator”, ein Befehlshaber und Oberkommandierender inne hatte. Die ursprünglichen Imperatoren waren die Heerführer Roms und hatten keine zivilen Befugnisse. Erst in der Kaiserzeit wurde der Imperator zu dem alleinigen Oberkommandierenden, dem “Caesar”, “Augustus” oder eben Kaiser über das gesamte Reich. Damit wurde das Imperium vom Kommando über ein Heer zum Kommando über ein Weltreich; in letzter Konsequenz wurde dieses Imperium zum Begriff für das Weltreich selbst.
Der Begriff “dunkel” ist weniger eindeutig, genau deshalb habe ich ihn gewählt. Dunkel bedeutet zunächst lichtarm bis lichtlos, düster. Weil wir Menschen in der Dunkelheit schlecht sehen, fühlen wir uns instinktiv bedroht, deshalb schwingt im “dunkel” auch das “bedrohlich” mit. Bedroht werden wir von irgendwelchen “Feinden”, also dem “Bösen”, weshalb das bedrohliche Dunkel eben auch böse und feindselig ist. Außerdem verbirgt die Dunkelheit, sie verschleiert, entzieht die Dinge unseren Blicken. Wer aus dem Dunkel heraus agiert, zeigt zudem seine Heimtücke.
Ich spreche also von einem bösen, bedrohlichen, heimtückischen Weltreich, das hinter den Kulissen wirkt, unseren Blicken entzogen ist. Einem Weltreich, das beabsichtigt, das Licht, das Schöne, Wahre und Gute zu zerstören.
Wenn ich vom Dunklen Imperium spreche, denken viele Leser sofort an die USA. Wenn Sie Amerikaner treffen, die nicht in Kampfuniform stecken und bis an die Zähne bewaffnet sind, stellen Sie fest, daß Sie mit netten, offenen, freundlichen Menschen zusammengetroffen sind. Die einzelnen Amerikaner sind sympathische Menschen und sie wohnen in einem großartigen Land - das ist nicht nur ein hohler Werbespruch, das werden Sie bei einem Besuch dort selbst erleben. Das aber hat mit den USA auf der politischen Weltbühne so wenig zu tun, wie das bierselige Oktoberfest in München mit der Politik in Berlin.
Die freundlichen, offenen, sympathischen Amerikaner werden von ihrer Regierung seit mehr als 200 Jahren in immer neue Kriege gehetzt. Gerade die USA steht für grausame Kriegsverbrechen, für Hiroshima und Nagasaki, für Rheinwiesenlager, Streubomben, Napalm und abgereichertes Uran. Ja, die USA wären ein guter Kandidat für das Dunkle Imperium, aber sie sind es nicht.
Der nächste Verdächtige wäre Israel, oder die Juden an sich. Die Gerüchte, die sich über Jahrhunderte gehalten haben, wonach kleine Kinder bei grausamen Ritualen ermordet werden, müssen doch einen Grund haben. Das Vermögen der Rothschilds, bestimmt ist es durch betrügerische Finanzmanöver erworben worden. Beweisen nicht die Protokolle der Weisen von Zion eindeutig die jüdische Weltverschwörung? Ist nicht Israel der aggressivste Staat der Gegenwart?
Ja, die immerzu nur Forderungen stellende Charlotte Knobloch und der trotz vier Ermittlungsverfahren weiter regierende Ehud Olmert sind Juden, aber sie sind eben nicht “die” Juden. Angela Merkel und Günther Beckstein sind schließlich auch nicht “die” Deutschen. So, wie die Mehrzahl der Deutschen aus anständigen, friedliebenden Menschen besteht, sind auch die meisten Juden anständige und friedliebende Menschen. Allerdings sind sie Bestandteil der Pläne des Dunklen Imperiums, ebenso wie die Protokolle der Weisen von Zion, die den Juden untergeschoben worden sind.
Wenn nun schon die USA und Israel ausfallen, wie steht es dann mit “Usrael”, mit der “JewSA”, dem Verbund aus USA und Israel? Wenn je nach Quelle zwischen 70% und 90% der höheren US-Regierungsbeamten Juden sind (bei einem Anteil von 2% an der Bevölkerung der USA), wenn die strategischen Köpfe der USA (”Neocons”) fast ausschließlich Juden sind, ist das vielleicht das Dunkle Imperium? Eine zionistische Macht, die von “evangelikalen” Christen bedingungslos unterstützt wird, weil für sie der jüdische Messias, der nach der Schlacht von Armageddon kommen soll, die in der Bibel prophezeite Wiederkehr von Jesus Christus ist?
Böse, böse - und das natürlich für einen guten Zweck, weil Gott es ja will. Also deren Gott, der sich so verhält, wie sie ihn geschaffen haben. Fanatiker sind immer gute Verdächtige, gehen sie doch bedenkenlos über Leichen. Der arglose, freundliche Amerikaner läßt sich verführen, in fremde Länder schicken, in Kriege, die ihn eigentlich gar nichts angehen… Ja, das sind Truppen des Dunklen Imperiums, aber es ist nicht das Dunkle Imperium selbst.
Da wären da noch die Freimaurer, die Rotarier, die Bilderberger, der Lions-Club, das CFR, die Atlantik-Brücke, AIPAC, die Gewerkschaft der Taxifahrer… Alles schöne Gesellschaften, die sich abschotten und irgendwelche sinistren Ziele verfolgen. Aber das Dunkle Imperium sind sie alle nicht. Das Dunkle Imperium bleibt immer im Hintergrund, was wir zu sehen bekommen, sind nur Hilfstruppen.
Die Welt ist ein großes, unglaublich kompliziertes Schachbrett. Zumindest können wir sie zu einem solchen abstrahieren. Vergessen Sie bitte das acht mal acht Feld mit zwei Parteien und Figuren, die eine feste Rolle haben. So einfach ist dieses Spiel nicht. Neun Halmafelder sind schon eine bessere Vorstellung, doch die quadratischen Felder sind noch zu einfach. Nehmen wir Sechsecke und gleich hunderttausend davon. Darauf verteilen wir zwanzigtausend Figuren in zweitausend Farbnuancen, dann kommen wir der Sache näher. Natürlich sind die Grüppchen unterschiedlich groß, die eine Fraktion hat Hunderte Figuren, die andere vielleicht nur drei. Jede Figur kann jederzeit die Richtung wechseln und die Zugweite wird einzeln ausgewürfelt. Jetzt wird das Spiel ein bißchen unübersichtlich, finden Sie nicht?
Sie kennen bestimmt die Schachfelder, die so groß sind, daß Menschen als Figuren fungieren. So ist es in diesem Weltspiel, da tummelt sich die komplette Einwohnerschaft einer Kleinstadt auf dem Spielfeld. Und die Spieler selbst verkörpern eine ihrer Figuren, sie haben also nicht den großen Überblick, sondern stehen auf diesem riesigen Spielfeld. Außerdem brauchen wir nervenstarke Spieler, da jede Figur ihrer Fraktion einen eigenen Willen hat.
Ja, es ist ein absolut chaotisches Spielfeld, keiner hat den Durchblick, aber alle machen mit. Die Fraktionen bekriegen sich, aber sie tauschen auch Waren und Informationen, oder sie verbünden sich zu gemeinsamen Zielen. Hin und wieder vereinigen sich Fraktionen, andere spalten sich und wieder andere verschwinden sogar. Die einzige Regel ist die Regellosigkeit.
Jetzt stellen Sie sich vor, es gelänge einer kleinen Fraktion, eine Art Tribüne zu besetzen, von der aus sie das gesamte Spielfeld einsehen kann. Diese Fraktion hätte damit die Möglichkeit, sich Verbündete zu suchen, denen sie ihre Informationen zukommen läßt, um ihnen Vorteile zu verschaffen und sie auf diese Weise zu lenken. Neben den einfachen Spielern, gewissermaßen den “Spielertrainern”, die selbst auf dem Feld stehen, gibt es jetzt einen einzigen Trainer jenseits des Spielfeldes, der seine Mannschaften mit weitaus mehr Überblick steuern kann.
Damit haben Sie das Dunkle Imperium.
Das Dunkle Imperium entsteht nicht von heute auf morgen, auch nicht binnen einer einzigen Generation, sondern es entstammt einer langen, kontinuierlichen Entwicklung, über viele Jahrhunderte hinweg. Womöglich geht das Dunkle Imperium bis auf Byzanz zurück, den letzten durchorganisierten Staat der Antike… Es wäre also die Fortsetzung des Römischen Reiches.
Natürlich hat vor tausend Jahren niemand planen können, amerikanische Flugzeugträger in den Persischen Golf zu schicken. Das Dunkle Imperium verfügt über eine Langzeitstrategie zur Machtausweitung, aber nicht über einen seit Jahrhunderten ausgeführten taktischen Plan. Dieser wird immer wieder angepaßt, je nach Größe und Wirksamkeit der Hilfstruppen, also der Fraktionen auf dem Spielfeld.
Betrachten wir die offizielle Geschichtsschreibung, so haben wir um das Jahr 1000 herum das oströmische und das deutsche Kaiserreich; letzteres faßt sich als Fortsetzung des weströmischen Reiches auf. Wir haben einen Papst, der vom westlichen Kaiser eingesetzt wird und die gesamte Christenheit repräsentiert - bis 1054, dem Jahr, in dem sich die Ostkirche abspaltet und zur christlich-orthodoxen Kirche wird. Wenig später - 1071 - erleidet Byzanz die schwere Niederlage von Manzikert, wodurch große Teile Kleinasiens an die Türken fallen.
Auf der anderen Seite besitzt Byzanz das gesamte Erbe der Antike, über tausend Jahre römischer und griechischer Zivilisation und Verwaltung. Militärisch wurde die Lage immer kritischer, also ließen sich ein paar Hofbeamte etwas einfallen, das ihnen die Macht sicherte. Formal war natürlich der Kaiser der große Boß, aber ohne seinen Beamtenstab hätte er nicht regieren können. Der Beamtenapparat organisierte sich weitgehend selbst, nur ganz selten setzte der Kaiser einen Günstling durch.
Die byzantinischen Beamten suchten sich geeignete Kandidaten aus, die durch viele Prüfungen ausgesiebt wurden und nur ganz allmählich in der Hierarchie nach oben gestiegen sind. Natürlich wurden nur solche Kandidaten befördert, die von den Oberen als geeignet angesehen wurden - und die völlig loyal gegenüber den Zielen der Beamtenschaft waren. Wir finden damit die klassischen Eigenschaften und Verhaltensweisen einer Geheimgesellschaft vor - die Freimaurer mit ihren 33 Graden praktizieren dasselbe System.
Gebildete Griechen, die bereit waren, sich der westlichen Kirche anzuschließen, waren mit Sicherheit an den Fürstenhöfen des Westens willkommen - und der Vatikan bildete keine Ausnahme. Im Westen erwachte jetzt das Interesse am Orient, denn wenig später brachen die Ritter des Westens zum Kreuzzug auf, ins “heilige” Land, zum Schutz der Südflanke des Byzantinischen Reiches. Der Spieler im Hintergrund hatte seine erste Fraktion unterwandert und für eigene Zwecke eingesetzt, das Dunkle Imperium war geboren.
Womöglich war das Dunkle Imperium zu dieser Zeit nur daran interessiert, Konstantinopel zu erhalten, doch mit der Zeit lernten die Leute im Hintergrund das Spiel immer besser. Ein kleines, relativ unbedeutendes Fischerdorf in einer Lagune bot neue Möglichkeiten. Dort lebten Nachfahren von Römern, also seelenverwandte Menschen, die ein klein wenig Förderung benötigten - um Venezianer zu werden. Sollte sich der Papst mit dem Kaiser um die Macht balgen, der nächste Schritt erfolgte zur See. Die Venezianer übernahmen den Handel im östlichen Mittelmeer, besetzten Inseln, die vormals zu Konstantinopel gehört hatten.
Endlich war es soweit, Konstantinopel konnte liquidiert werden. Der Doge von Venedig sorgte dafür, daß ein Kreuzzug “gegen die Heiden” mit der Eroberung des christlichen Konstantinopel endete. Zur reichen Beute gehörte damals nicht nur Gold, Reliquien und Kunst, sondern auch das eine oder andere Archiv, von dem in den Geschichtsbüchern nichts zu lesen ist. Das Dunkle Imperium hatte sich in den Westen verlagert.
Wir kommen jetzt in das Jahr 1350, zu einem in der Geschichtsschreibung geradezu einmaligen Massensterben, dem Schwarzen Tod, der Pest-Pandemie. Diese Jahreszahl kennzeichnet eine Zeitenwende, die in den Geschichtsbüchern fast immer unterschlagen wird. Es gibt keine authentischen Dokumente aus der Zeit vor 1350! Was wir haben, sind Abschriften von Urkunden, oder Abschriften von Abschriften… Praktisch alle Urkunden aus der Zeit vor 1350 sind mittlerweile als Fälschungen entlarvt worden, als Produkte der Renaissance.
Ich will an dieser Stelle nicht zu sehr abschweifen, aber mir doch einen kleinen Hinweis gestatten: Pest-Epidemien gab es auch in der Folgezeit, doch sie blieben lokal beschränkt. Nur diese eine dezimierte die Bevölkerung Europas in einer Weise, die nie mehr danach erlebt wurde. Überliefert wird nur die Pest, aber womöglich gab es eine viel umfassendere Katastrophe, die aus der Geschichte getilgt worden ist. Die Menschen waren schließlich auch vor 1350 des Schreibens kundig, wenn keine echten Dokumente vorliegen, dann muß das eine Ursache haben. Was damals wirklich passiert ist, kann ich Ihnen leider auch nicht sagen, da meine Quellen nur eifrig berichten, daß Dokumente fabriziert wurden und ein geschichtlicher Umbruch stattgefunden hatte, sich aber über das Ereignis ausschweigen.
Warum die Geschichte berichtigt wurde? Zur Ehre Gottes, natürlich. Wenn selbst die Sonnenflecken erst einmal geleugnet worden sind, weil Gott die Sonne schließlich vollkommen, also fleckenlos geschaffen hätte, wäre eine große Katastrophe als göttliches Strafgericht nur dann hinzunehmen, wenn die sündige Menschheit diese selbst verursacht hätte. Allerdings gibt es keine Spuren der üblichen Kataklysmen, keinen Impakt-Krater, keinen Vulkan-Ausbruch, nichts, was einer Pandemie den Weg bahnen könnte. Bis auf weiteres muß also der Schwarze Tod als Auslöser ausreichen.
Das Dunkle Imperium scheint in dieser Zeit verschwunden zu sein. In Europa fehlt die Zentralgewalt, es gibt zahllose kleine Fürstenhöfe. Die einzige homogene Macht dieser Zeit ist England, zu dem weite Teile Nordfrankreichs gehören. In Spanien kämpft man gegen die Mauren, Frankreich ist ein relativ kleiner Staat, Burgund eigenständig und das Heilige Römische Reich Deutscher Nation eine Sammlung teilautonomer Fürstentümer, aus der sich gerade die ersten Schweizer abgespalten haben. Venedig hat Konkurrenz bekommen, Norditalien erinnert an die griechischen Stadtstaaten der Antike. Die Fraktionen auf dem Spielfeld sind zu klein, um sie wirksam zu steuern, außerdem viel zu eigenwillig. Allerdings könnte das Dunkle Imperium seine Finger bei der Neugestaltung der mittelalterlichen Geschichte im Spiel gehabt haben, bei der Vertuschung der großen Katastrophe.
Das Dunkle Imperium hatte immer Schwierigkeiten, in Dynastien einzudringen. Länder, oder auch nur Ländereien, die von alteingesessenen Familien regiert werden, sind gegen Einflüsterungen des Dunklen Imperiums resistent, denn dazu wäre eine weitgehende Übernahme des höfischen Beamtenapparats nötig. Von gelegentlichen grauen Eminenzen abgesehen, konnten die Fürstenhöfe sich dieser Beeinflussung entziehen. Durch das Exil der Päpste in Avignon geriet die Kirche unter den Einfluß der französischen Könige, wurde aber aus dem Dunklen Imperium herausgelöst.
Demokratien sind viel anfälliger für das Dunkle Imperium, da sich Volksmengen gut aufhetzen und lenken lassen. Deshalb zählt der Abfall der Schweiz womöglich zu den Operationen des Dunklen Imperiums, allerdings zu den wenig erfolgreichen. Die eidgenössische Demokratie bis zur Dorfebene herunter hätte zu viele Demagogen erfordert, um erfolgreich gelenkt zu werden.
Die nächste Operation war die Reformation. Da schlägt ein recht unbekannter Theologie-Professor in einer unwichtigen Residenzstadt ein paar Thesen an die Kirchentür - und ein Sturm läuft über ganz Europa? Das geht nur, wenn diese Thesen gezielt verbreitet werden, also eine Interessengruppe dies unterstützt. Der Reformation folgte eine Revolution, die Bauernkriege. Hier sammelte das Dunkle Imperium erste Erfahrungen mit gewaltsamen Umstürzen, auch wenn dieser gescheitert ist. Das Scheitern lag an der Struktur des Deutschen Reiches, dessen zahlreiche Fürstentümer durch eine einzige Revolution nicht zu übernehmen waren.
Es gab jedoch ein Land, das bereits eine gewisse parlamentarische Struktur hatte, den Ansatz zu einer konstitutionelle Monarchie: England. Deshalb wurde England im 16. Jahrhundert zum neuen Zentrum des Dunklen Imperiums. Auf dem Kontinent wurden womöglich die Jesuiten gegründet. Diese “Gesellschaft Jesu” weist viele Merkmale des Dunklen Imperiums auf, sie wäre durchaus eine gute Hilfstruppe. Allerdings hat dieser Nicht-Orden sich nicht an politischen Operationen beteiligt, was gegen seine Verwicklung spricht.
England hatte seinen Landbesitz auf dem Kontinent verloren, war jedoch nach dem Sieg über die spanische Armada zur führenden Seemacht aufgestiegen, eine weltweite Version dessen, was einige Jahrhunderte zuvor Venedig für das Mittelmeer gewesen war. Als erstes mußte eine eventuelle Konkurrenz vom Kontinent ausgeschaltet werden. Dies wurde durch den Dreißigjährigen Krieg erreicht, der die europäischen Nationen hinreichend beschäftigt hielt, um England freie Hand auf den Meeren zu geben. Zudem wurde das Deutsche Reich massiv geschwächt. Allerdings verhielten sich die Kriegsparteien am Ende des Krieges zu vernünftig, gaben Generalpardon für alle Kriegsverbrechen und schlossen einen für alle Beteiligten akzeptablen Frieden. Danach galt in etwa der Stand von vor 1618, der alte Augsburger Religionsfrieden.
Vom Kontinent unbeachtet fand in England um 1645 eine Revolution statt, einschließlich der Hinrichtung des eigenen Königs. Das Parlament, die “Volksherrschaft” der Demagogen, vergrößerte seine Macht. Zwar wurde nach Cromwell die Monarchie wieder eingesetzt, doch das Land war nun bereit, in die Dienste des Dunklen Imperiums genommen zu werden. England zeichnete sich in der Folgezeit durch zwei weltgeschichtliche Entwicklungen aus: die Besiedelung Nordamerikas und das Aufleben der Freimaurerei. Hier konnte sich das Dunkle Imperium richtig entfalten.
Konstantinopel war zu dem Zeitpunkt - 1750 - eine lange zurückliegende Erinnerung. Zu den wirklich Eingeweihten des Dunklen Imperiums gehörten höchstens ein paar hundert Leute. Das Imperium erhielt sich nicht durch Blutlinien der Abstammung, sondern als geistiges Erbe. So konnte sich das Imperium immer wieder erneuern, konnte Angehörige neuer Nationen aufnehmen. Natürlich eignen sich die modernen Strukturen z.B. der Freimaurerei weitaus besser für den Erhalt des Dunklen Imperiums, doch die “geistige Fortpflanzung” gelang zuvor ebenso. Wir dürfen die damaligen Universitäten nicht mit den heutigen Einrichtungen vergleichen. Die Studenten lebten damals oft sogar in Hausgemeinschaften mit ihren Professoren. Das Verfahren der fortlaufenden Auslese funktionierte auch damals gut.
Mit England als Basis breitete sich die Freimaurerei schnell aus, bis schließlich 1776 der erste wirkliche Freimaurerstaat gegründet werden konnte, die heutigen USA. Ich will es noch einmal wiederholen: Nicht die Freimaurer sind das Dunkle Imperium, sie sind nur eine seiner Hilfstruppen - und außerdem eine Möglichkeit zur Rekrutierung neuer Mitglieder. 1789 wurde mit der französischen Revolution das nächste Ziel auf dem Kontinent erreicht. Die Revolution spülte Napoleon nach oben, der in der Folgezeit das Deutsche Reich zerstörte, den alten Widersacher des Dunklen Imperiums. Europa wäre jedoch damals ein zu großer Brocken gewesen, um vom Dunklen Imperium kontrolliert zu werden, deshalb begnügte es sich mit Großbritannien und den USA.
Die Operation wurde den Gegebenheiten angepaßt. Die Technologie des 19. Jahrhunderts war für die Urheber des Dunklen Imperiums unvorstellbar, doch sie wurde genutzt und in die Pläne eingefügt. Mit den Juden rekrutierte das Dunkle Imperium die nächste, sehr wirksame Hilfstruppe. Die Juden boten sich dazu wirklich an, denn so oft ein Staat versucht hatte, sich der Juden zu entledigen, so oft kehrten sie wieder zurück, reicher an Geld und Einfluß als zuvor. Das Netz der jüdischen Kaufleute war zu verlockend, um vom Dunklen Imperium nicht beachtet zu werden. Obendrein waren die Juden gute Sündenböcke, die das Dunkle Imperium nach Belieben opfern konnte, um sie später durch neue Zuwanderer zu ersetzen.
Genau das ist der Zweck der Protokolle der Weisen von Zion. Dort wird die Rolle der Juden geschildert, die sie für das Dunkle Imperium übernehmen sollen, deshalb wirken diese Protokolle so glaubwürdig. Sie stammen jedoch nicht aus jüdischer Quelle, sondern wurden gezielt gegen die Juden lanciert, um bei Bedarf die Juden wieder einmal als Sündenbock für das Dunkle Imperium zu opfern.
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war die Bühne bereit, um dem Dunklen Imperium die nächste Stufe der Weltherrschaft zu erringen. Nach dem Krieg von 1870/71 wurde Frankreich zur “Demokratie”, also zur Beute der Demagogen des Dunklen Imperiums. Noch standen allerdings die Monarchien in Deutschland, Österreich-Ungarn und Rußland im Weg. Hätte der Drei-Kaiser-Bund gehalten, hätte das Dunkle Imperium sich sehr schwer getan. So aber ließ der französische Geheimdienst die Schüsse von Sarajewo abfeuern, die letztlich diese drei Monarchien beseitigten.
Die Sowjetunion wurde durch das Dunkle Imperium geschaffen, Deutschland, Österreich und Ungarn durch den Friedensvertrag weitgehend ausgeplündert. Zwar tummelten sich danach die zur Macht gelangten Parteien in Deutschland, aber noch war zu viel vom alten Geist übrig geblieben. Deshalb durfte damals Israel noch nicht gegründet werden, trotz der Balfour-Deklaration. Das ist übrigens das sicherste Zeichen dafür, daß die Juden bzw. die Zionisten nur eine Hilfstruppe sind, denn würden sie das Dunkle Imperium tatsächlich beherrschen, wäre Israel mindestens 25 Jahre früher gegründet worden.
Die SU (Sowjetunion) wurde als Spiegelbild der US (USA) gegründet, mit starkem jüdischen Einfluß. Die SU sollte sich bis zum Atlantik ausbreiten, so die Konkurrenz für Großbritannien ausschalten. Die Welt hätte sich in einen angelsächsischen (US) und einen russischen (SU) Teil gegliedert. Großbritannien hatte ausgedient, das Britische Empire war ausgebeutet und nur noch ein Kostenfaktor. Die finanzielle Beute wurde 1929 in die USA geschafft, im Rahmen des inszenierten Börsenzusammenbruchs. Mit den britischen Kolonien sollte dasselbe geschehen, wie mit den Negersklaven in den USA: Sklaven binden Kapital, sie benötigen Kost und Logis, liegen im Krankheitsfall und im Alter ihrem Besitzer auf der Tasche. Freie Arbeiter hingegen müssen für sich selbst sorgen, alle Risiken des Lebens sind ihre eigene Angelegenheit. Die Kolonien sollten unabhängig werden, um so die nächste Stufe der Ausbeutung zu erleben.
Nur, leider, fügte sich Deutschland schon wieder nicht in das wunderbare Herrschaftssystem ein. Durch Tauschhandel löste es sich aus dem goldbasierten Weltwirtschaftskreislauf, drohte unabhängig zu prosperieren und zum Vorbild für andere Nationen zu werden. Deshalb wurde der zweite Weltkrieg geführt. Das Dunkle Imperium mußte dafür seine gesamten Truppen aufbieten, angefangen von den Juden (”Judea declares War”), über die Presse, hin zur Politik. (Die Briten sorgten dafür, daß jeder von Deutschland angestrebte Ausgleich mit Polen gescheitert ist. Der “Überfall” auf Polen traf ein Land, das bereits am 30. August eine Generalmobilmachung vorgenommen hatte und seit 0:00 Uhr am 1. September gegen das Deutsche Reich mit Truppen vorrückte.)
Der großartige Kriegsplan Stalins (und des Dunklen Imperiums), nach dem russische Panzer bis zum Atlantik vorstoßen sollten, scheiterte an der Tüchtigkeit der deutschen Wehrmacht. Selbst die zahlreichen in Deutschland plazierten Verräter genügten nicht, die Westmächte mußten selbst einmarschieren, Frankreich behielt so seine Unabhängigkeit. Deshalb, um Deutschland als Störquelle dauerhaft auszuschalten, endete der 2. Weltkrieg nicht mit einem Friedensvertrag. Der Propaganda-Krieg des Dunklen Imperiums wurde seither ununterbrochen fortgesetzt und dauert heute noch an.
Jetzt konnte Israel gegründet werden, um so den nächsten, den finalen Schritt zur neuen Weltordnung herbeizuführen. Nach dem nächsten Weltkrieg soll es eine Weltregierung geben, die direkt vom Dunklen Imperium abhängt. Das nächste Ziel sind die alten Gegenspieler Konstantinopels, die Menschen der islamischen Welt. Dann endlich hat sich der Kreis geschlossen.
Die Angehörigen des Dunklen Imperiums bleiben auch nach ihrem Sieg im Hintergrund. Selbst wenn der Weltherrscher in Jerusalem gekrönt wird (nach den “Protokollen”), wird dieser dem Dunklen Imperium unterstehen und nicht der Führungselite angehören. Warum auch? Der Zorn des Volkes, die Kugeln der Attentäter, ob nun echt oder durch das Dunkle Imperium gesteuert, treffen immer die Herrscher, die exponierten Strohpuppen. Die Leute, die diese Strohpuppen in Amt und Würden bringen, kennt niemand, deshalb sind sie davor sicher, zur Verantwortung gezogen zu werden.
Die Strohleute des Dunklen Imperiums sprechen gerne von Frieden und Wohlstand, von Gerechtigkeit und Sicherheit, von Demokratie und Freiheit, die diese Herrschaft der ganzen Welt bringen würde. Betrachtet man jedoch den Weg des Dunklen Imperiums durch die Geschichte, so wurde immer nur Leid und Tod, Zerstörung und Vernichtung über die Völker gebracht. Die “schöne” neue Welt, die uns versprochen wird, ist ein Sklavenstaat, bei dem die gesamte Menschheit unter das Joch des dunklen Imperiums gezwungen wird. Um auf das große Spiel zurückzugreifen: Der eine, privilegierte Spieler steuert dann die große Mehrzahl der Fraktionen. Was über die Jahrhunderte herangewachsen ist, ist eine kalte, skrupellose Machtelite, die bedenkenlos Menschen und ganze Völker für ihre Ziele opfert.
Jetzt stellt sich noch die Frage nach der spirituellen Dimension. Nun, das christliche Weltbild brauchen wir nicht zu erwarten. Völkermorde und Rache stammen eher aus dem alten Testament, mit seinem rachsüchtigen, eifernden Gott. Deshalb sind die alttestamentarischen Christen in den USA so eine wunderbare Hilfstruppe des Dunklen Imperiums. Die Gottheit des Dunklen Imperiums spricht nicht von Toleranz und Nächstenliebe, sondern von Dominanz und Unterwerfung. Wie immer diese Gottheit genannt wird - für uns, die wir als künftige Sklaven ausersehen sind, wird es Satan sein, Luzifer, der Teufel.
Gibt es eine Rettung? Ja, denn die Pläne des Dunklen Imperiums sind nicht perfekt. Der Teufel ist mächtig, aber eben nicht allmächtig. Auch im 20. Jahrhundert ist dem Dunklen Imperium nicht alles gelungen. Der nächste Schritt, der unmittelbar bevorsteht, setzt noch einmal alle Errungenschaften aufs Spiel. Die Macht der USA ist begrenzt, die Ausbeutungswirkung des Dollars verfällt. Die Menschen sind eigensinnig. So verfolgte Stalin, einmal an der Macht, seine eigenen Ziele, die nur teilweise jenen des Dunklen Imperiums entsprachen. Die radikalen Säuberungen in der Parteispitze, die Stalin vornehmen ließ, werden in diesem Licht zum Selbstschutz, zur Ausschaltung der Agenten des Dunklen Imperiums, zur Beseitigung potentieller Attentäter.
Ich möchte diesen Text mit einer Danksagung schließen, an Frau Beatrix Ullrich, die mich mit den Forschungen von Walter Kammeier und deren Fortführung durch ihren verstorbenen Ehemann Gerrit Ullrich bekannt gemacht hat. Der Link zu ihren Seiten steht auf meiner Seite “Interessantes im Internet“. Dort wurde ich auf Konstantinopel gestoßen. Die Zeitenschwelle im Jahr 1350 habe ich den Büchern von Uwe Topper entnommen.
Quelle: Michael Winkler




57 responses so far ↓
1 K.H. // May 28, 2008 at 4:50
Sehr interessant!
2 Schwabe // May 28, 2008 at 5:03
Dark Empire = besser: Finsteres Imperium oder gänzlich deutsch: R e i c h d e r F i n s t e r n i s, wodurch die düsterste Bildlichkeit vermittelt wird; ebenso: die U.S.A. s i n d…, nicht i s t (das sagen die Amerikaner: the United States i s).
Ansonsten ist der Artikel durchaus interessant und läßt hoffen, daß der im Menschen einwohnende undedingte Freiheitsdrang die Ketten zerbrechen wird, die seit 1945 allen Menschen zugedacht waren, und wir Deutsche durch den verlorenen Kampf nur die ersten Opfer des Generalplanes wurden.
3 Wigbold // May 28, 2008 at 5:57
Herr Winkler – wenn Sie sich selbst entlarven, nehmen Sie mir den Job. Ausserdem hab’ ich dann keine Lust mehr.
4 's Fritzle // May 28, 2008 at 6:09
“Ich möchte diesen Text mit einer Danksagung schließen, …”
Und ich möchte meine kleine Bemerkung dazu mit einer Danksagung beginnen: Vielen herzlichen Dank, lieber Herr Winkler! Ihr Text hat die Qualität eines “Schlüssels” zur Erkenntnis, meint ’s Fritzle.
Der Schlüssel zur Überwindung (des „Dunklen Imperiums“) ist dann die Befreiung der individuellen Seele. Sie ist die basale Notwendigkeit und der feste Mittel-Punkt, um den sich alles dreht, was sich bewegt oder bewegt wird. Sie ist der sich aufhellende Funke, in dessen Licht auch die bewußt intendierte Selbst-Manifestation in den vielen, bewußtlosen Lebenspraxen erkennbar und erkannt wird. Denn wenn das sich transzendierende Bewußtsein des Menschen seine Wahrnehmung der Einheit intensional und extensional ausdehnt, dann kann sich diese nicht auf die Einheit mit dem Transzendenten beschränken, sondern muß auch die Einheit mit den Vielen umfassen und beinhalten. Diese überträgt sich durch die Reproduktion der eigenen Befreiung in anderen Praxen. Z. B. dadurch, daß man seine Erfahrung diskursiv mit Freunden teilt, die mit Freunden teilen und so multiplikativ immer fort. Es entsteht immer schneller ein sich immer weiter fortpflanzendes Selbst-Bewußtsein bis letztlich auch das kollektiv-universale transformiert ist und die Menschheit damit die nächste Stufe ihrer Entwicklung erreicht hat. Jede Lebenspraxis ist mit jeder anderen mittelbar verbunden. Wenn es nur einer einzigen gelänge sich zu transzendieren und dies nachvollziehbar zu vermitteln, so implizierte dies innerhalb von kurzer Zeit eine Entwicklungsbeschleunigung, die einer Transition der Menschheit gleichkäme.
Die beiden Grundhaltungen des allgemeinen Bewußtseins, nämlich die Freiheit nach innen und die Gestaltung nach außen, eignen bereits der sprachmächtigen Lebenspraxis in ihrer aktuellen Individuiertheit. Sie kann sich ihrer Möglichkeit nach transzendieren. Warum sie es dann nur in Grenzfällen, nicht aber im Normalfall tut, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht gibt es doch den Geist der stets verneint, der den Menschen einfängt und gefangen hält. Oder ich befinde mich in einem Irrtum und die schweigenden Asketen haben doch die ganze Wahrheit erkannt.
5 Wetekamp // May 28, 2008 at 6:22
Fehlt nur noch der Spruch “oft kopiert und nie erreicht”.
Sicherlich ist es gesund, sein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen, aber den Scheffel gleich wegwerfen …?
Ich weiß nicht, ob Herr Winkler seine Empfehlung, sich die Amis in ihrem eigenen Land zu Gemüte zu führen, aus eigener Erfahrung macht, meine USA-Reisen haben gerade dank dieser Erfahrungen ein sehr einprägsames Bild von den “netten einzelnen Amis” hinterlassen …
Und die “netten, einzelnen Juden” betreffend, sei Herrn Winkler anempfohlen, sich ein paar mehr Geschichtsbücher durchzulesen, vornehmlich Bücher, die vor 1945 gedruckt wurden und möglichst nicht Heinrich Heine & Co.
6 Lux Aeterna // May 28, 2008 at 6:44
Das stimmt so nicht, hier werden versucht jene freimaurerische Einflüsse der letzten Jahrhunderte als positiv darzustellen und das dafür verantwortlich gemacht, dessen Macht durch diese Einflüsse unterbunden wurden.
1. Die Christen sind nicht die Christen, es gibt nur die katholische Kirche und die Häresie.
2. Diese Heraufbeschwörung des “dunklen Imperiums” ist genau der selbe Ton, den heute irgendwelche Bolschewisten, etc. anschlagen, wenn sie wieder einmal das knapp 1000 Jährige Heilige Reich als “faschistoid” bezeichnen.
3. Sollte manchen Nationalisten langsam auffallen, daß sie durch ihre Verschwörungstheorien gegen die Kirche (zusammen mit jenen, welche sie doch eigentlich abzulehnen vorgeben) nur sich selber schaden und dadurch genau das tun, was der Zeitgeist gerne möchte. Nämlich sie vom Licht und der Wahrheit fernhalten.
Die Hauptsächliche Problematik dieser Verwirrungen des Zeitgeistes beruht darin, daß man es nicht mehr vermag zu unterscheiden. Denn der Christus der letzten 50 Jahre des demokratischen Liberalismus ist nicht Christus der König, er wurde seiner Würde beraubt.
Das führt heute dazu, daß sich viele Personen, aufgrund einer berechtigten ablehnenden Haltung gegenüber dem Liberalismus, in gewissen geistigen Verwirrungen befinden.
Die eigentliche Ordnung in Europa ging erst langsam durch folgende Begebenheiten zu Grunde:
- 1517 Luthers Thesenanschlag
Protestantismus:
Abfall von der katholischen Kirche
Der Mensch befreit sich von der Bevormundung durch die Kirche.
Der Glaube an Christus bleibt erhalten.
- 1717 Gründungsjahr der Freimaurerei
Freimaurerei und Aufklärung des 18. Jahrhunderts:
Abfall von Christus
Der aufgeklärte Mensch befreit sich von der Bevormundung durch das Christentum.
Der Glaube an einen fernen Schöpfergott beibt erhalten (Weltenbaumeister), spielt aber keine Rollemehr. Alle Menschen sind Brüder - das Christentum nicht mehr Maßstab. Alle Religionen sind gleichwertig. (Lessing; Ringparabel)
- 1917 Oktoberrevolution in Russland
Kommunismus und Atheismus des 19./20. Jahrhunderts:
Abfall von Gott
Der Mensch befreit sich vom Glauben an ein höheres Wesen überhaupt.
Marx, Engels, Nietzsche, Schopenhauer, Darwin. Die Schöpfung kann endlich durch “Zufall erklärt werden”.
In der heutigen Zeit führte dieser unheilsvolle Lauf zu:
Gleichmacherei, Konsumgesellschaft, Materialismus, Multikultur, Kulturlosigkeit, Isolation, Kindermord bzw. Abtreibung, gesellschaftichen Stumpfsinn (Massenmedien) und eine daraus folgende Entgeistung, Wurzellosigkeit, Globalismus, die “Freiheit” eines Freiwildgeheges, Atheismus, Egoismus, Schamlosigkeit, soziale Kälte, Unharmonie, Verstädterung, Politiker ohne Moral und Anstand, Oligarchie, Ochlokratie, Verwahrlosung, Volkssterben, etc.
http://de.youtube.com/watch?v=2DoFKcDGDHo
7 Waldemar // May 28, 2008 at 7:03
Wie kann Altermedia nur so einen Quatsch veröffentlichen? Herr Winkler muss dringend amtsärztlich auf seinen Geisteszustand untersucht werden.
Nein, Herr Winkler, ich bin nicht vom “Dunklen Imperium”, sondern ein relativ normaler Mensch, der beim Lesen Ihrer Ergüsse erschüttert von Ihren Wahnvorstellungen ist.
8 Querulant // May 28, 2008 at 7:47
Manchmal schreibt der Hr. Winkler richtigen Unsinn.
9 Karl der Käfer // May 28, 2008 at 8:29
Vorbeugend!
Gebt Bruce & Co. keine Chance!
Beachtet sie einfach nicht, bereitet ihnen nicht noch die Bühne, auf der sie sich sonnen können!
10 1+1 // May 28, 2008 at 9:30
@Lux Aeterna
In der heutigen Zeit führte dieser unheilsvolle Lauf zu:
Als die Romkirche herrschte, unser vermeintlich aller Segen, da galt es nach ihrer Meinung dann so?
JEDER nahm sich nur das, was er zum Leben brauchte. Die Leute lebten von Luft und Liebe. Es gab nur eine Kultur innerhalb der christlichen Reiche. Aber es gab DIE Kultur (nur fehlen die Kulturleistungen, von den Kathedralen abgesehen, die nicht dem Wohl und zum Nutzen des Volkes waren). Jeder war der Bruder von jeden, alle liebten sich. Kinder wurden nicht umgebracht (Massengräber mit Kinderknochen in der Nähe von Klöstern sind aus heidnischer Vorzeit!). Jeder musste lernen, lernen, lernen - der Adel legte Wert auf besonders gebildete Untertanen!). Zu 99,9 % bestand das deutsche Volk aus Geistesgrößen wie Goethe, Nietzsche & Co. Jeder wußte, wo er hingehört und durfte dort freien Willens verbleiben. Globalismus war ein Fremdwort (aber nicht weil die Technik und die historische Entwicklung es noch nicht erlaubte, sondern weil die Herren Beschützer der einzigen Wahrheit göttliche Vernunftwesen waren- Kolumbus paddelte gar nicht nach Amerika usw. usf.). Der Mensch wohnte nicht in “Freiwildgehege”, er war frei im Geist und im Handeln. Alle glaubten an den einen Gott, hatten dieselbe Konfession und niemand zweifelte - es existierten keine innerreligiösen Streitigkeiten. Niemand dachte an sich, stets nur an die anderen - der christliche Urkommunismus schlechthin. Gevögelt wurde nur in der Missionarsstellung und zur Kinderzeugung, darüberhinaus waren alle so schamhaft, daß sie gleich 12 Unterhosen trugen, die noch wohlfühlenderweise in den Achselhölen Reibung erzeugten und selbst die schamlosesten Knie verdeckten. Überall soziale Wärme, niemand oder alle mussten hungern (einschliesslich Klerus und Adel). Alle liebten sich, harmonierten bis zur Selbstaufgabe miteinander. Städte kannte man nicht und das, obwohl es größere Fabriken gab und ein Vielfaches an Menschen. Jeder Politiker hatte Moral und Anstand. Die Reichen hielten sich an die Gesetze und waren nur auf das Gemeinwohl fixiert (Oligarchie gab es nicht - Platon musste sich geirrt haben, war seiner Zeit zu weit voraus). Der Pöbel hatte nichts zu melden (hier haben sie sogar Recht!). Armut, Tagelöhner, Kriminelle, Bettler - unbekannte Dinge im “goldenen Zeitalter”. Selbst alle antiken Völker überlebten bis zur finsteren Neuzeit, wurden erst dann zur Geschichte. etc.
Von welchen Planeten stammen sie? Aus welcher Zeit?
Die Wirklichkeit widerlegt ihr einfältiges “Verschwörungsmärchen”, aber auch die Logik und die bisherigen Erkenntnisse der Naturgesetze.
Das Problem ist allgemein bekannt. Es beginnt damit, daß ihr internationalistischen mosaischen Römlinge meint, im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein. Selbst Kinder zweifeln bereits an diese Wahrheit. Zu Recht.
Wahrheit muß nicht mit Gewalt erzwungen werden (Scheiterhaufen etc.).
11 Reinhard // May 28, 2008 at 9:42
Ich find Verschwörungstheoretiker immer lustig.
Allerdings wurde mir in dem Text zuwenig schwarf gehetzt, so das ich ihn nicht zu Ende gelesen habe. Trotzdem musste ich reichlich schmunzeln.
Allerdings würde mich mal interessieren welche geheimnisvolle Macht solchen Leuten ins Hirn scheisst.
12 Uhu // May 28, 2008 at 10:00
“Zur reichen Beute gehörte damals nicht nur Gold, Reliquien und Kunst, sondern auch das eine oder andere Archiv, von dem in den Geschichtsbüchern nichts zu lesen ist.”
Woher will Herr Winkler dann davon erfahren haben, wenn er nichts davon lesen konnte? Phantasie oder Zeitmaschine?
“Praktisch alle Urkunden aus der Zeit vor 1350 sind mittlerweile als Fälschungen entlarvt worden, als Produkte der Renaissance.”
Auch solche in Japan, China oder Indien? Die steinernen Urkunden in Ägypten?
Andererseits können viele Urkunden wegen der Vergänglichkeit des stofflichen Trägers nur als wiederholte Abschriften überdauern - oder eben gar nicht, es ging vermutlich vieles verloren.
Der Inhalt könnte aber trotzdem unwahr, falsch oder gelogen sein, wer kann das schon noch in jedem Falle genau überprüfen - das gilt aber ebenso für ursprüngliche Schriftstücke.
13 Schörner // May 28, 2008 at 10:03
Einige interessante Ansätze, aber um das Ganze glaubwürdig zu finden, ist es mir zu oberflächlich.
Auch fehlt mir jeder Erklärungsversuch, wie ein Plan über Jahrhunderte umgesetzt werden kann, wenn es nicht eine zentrale Lenkungsstelle gibt. Und wenn es diese gibt, so MUSS nach einiger Zeit der eine oder andere Aussteiger dabeisein.
Ein allgemeiner Beweis der Unrichtigkeit von Verschwörungstheorien, die ZENTRALE Mächte als Urheber betrachten.
Gefallen hat mir hingegen aber der Anfang, mit dem komplexen Spiel der tausenden Figuren, wobei jede Figur einen eigenen Willen besitzt.
Wieso dann Herr Winkler wieder den Umweg zu einer dunklen Zentralmacht geht, obwohl er das Prinzip ja schon umrissen hatte, ist mir schleierhaft.
Auf diesem Sielfeld befinden sich also hunderte, tausende Gruppen mit ihren Interessen und Zielen. Und ein uraltes Ziel, eine Vision ist die geeinte Welt, eine Welt des Friedens zu erschaffen. Da braucht es keine Zentralen, um verschiedene Gruppierungen in diese Richtung wirken zu lassen.
Da braucht es keine Zentrale, um jene, die das Geldverleihen um Zinseszins als Quelle sich sammelnder Macht begriffen haben, in einer Richtung wirken zu lassen, welche ihnen noch mehr Macht bringen wird.
Da braucht es keine Zentrale, damit Randgruppen, wie die Juden erkennen, daß ihr Leben dann am angenehmsten als Parasit in einem Wirt ist, wenn der Wirt nicht homogen, sd. inhomogen, bunt, multikulturell, antireligiös, “aufgeklärt” ist.
Alles was es braucht, sind immer etwas unterbelichtete, einfältige, korrupte und naive Politiker, welche dem Streben in diese Richtung zusehen, weil sie es gar nciht erkennen, oder auch selbst, aus urgeinster innerer Überzeugung, daß es eine bessere Welt wäre, die Eine-Welt-Vision verfolgen.
Daß diese Illusionisten NATÜRLICH im Interersse des globalen Finanzkapitals dafür arbeiten, die Weltdiktatur des Zinses zu errichten, ist ja geradezu logisch. Wenn es nicht so wäre, man müßte es ja erfinden!
Was kann man nun als Einzelner dagegen tun?
Achtet man darauf, was diesen Visionen seit jeher im Weg steht, was sie bekämpfen, dann hat man schon die Richtschnur: das natürlich Gewachsene, die natürliche Ordnung, ein gläubiger Mensch würde sagen, die Schöpfung Gottes, ist ihr größter Feind.
Das beginnt bei der Zerstörung der Familien - also hat man Familie zu gründen.
Geht über die Wegnahme der Erziehung der Kinder - also hat man die Kinder SELBST zu erziehen und nicht den TV-Apparat oder Lehrer diese erziehen zu lassen.
Bis zur Auflösung aller kulturellen und traditionellen Bindungen und Regeln.
Jeder kann sich selbst in die Maschinerie einordnen, oder er kann sich ihr in seinem persönlichen Bereich widersetzen.
14 i-benz // May 28, 2008 at 10:07
Herr Winkler, ich muss sagen, dass sie sehr viele interessante zusammenhänge geschildert haben. Jedoch würde mich einmal der Zusammenhang zwischen ihrem “dunklen Imperium” und beispielsweise den Chinesen oder der gegenwärtigen Politik Russlands interessieren.
15 OGD // May 28, 2008 at 10:31
Mein Gott ist das peinlich..
16 Schörner // May 28, 2008 at 10:42
Nachtrag:
So einen ganz konkreten Umschwung in diese Richtung konnte man nach dem Zusammenbruch des Kommunismus in den Gewerkschaften beobachten. Diese waren bis dahin Gegner der EU, bzw. der Einheitswährung.
Auch die allermeisten Linksparteien waren EU-Gegner.
Binnen weniger Jahre hat sich das völlig gedreht. Als Nachgeborener könnte man meinen, einen Zentrale hat einen Befehl ausgegeben. Wie war es aber tatsächlich?
Auf der einen Seite hat das internationale Kapital und auf der anderen Seite die Marxisten-Leninisten haben erkannt, daß die EU ein Zentralgebilde sein kann, welches ihren jeweiligen Interessen (und durchaus auch Idealen) viel besser dient, als diese reaktionären Nationalstaaten.
In der SPÖ gab es enormen Widerstand. Allein schon aus der antideutschen Tradition heraus. Nur erkannte man, daß die fallenden Grenzen insgesamt die Chance bieten, die nationalen Identitäten abzubauen und ein Stück näher zur Weltidentität zu kommen.
Für besonders renintente Arbeitnehmervertreter haben sich dann lukrative Posten angeboten, oder man hat eben auf der Sachebene akademisch überzeugt, daß ein Land und eine Gewerkschaft heutzutage viel zu schwach wäre, den Herausforderungen der Weltwirtschaft gewachsen zu sein und daß es eben besser ist, wenn man gemeinsam stark ist.
Und daß die EU Arbeitnehmerschutzrechte durchsetzen kann, für welche die nationalen Gewerkschaften zu schwach wären.
In der Physik ist es so, daß ein Körper sich in jene Richtung bewegt, in der in SUMME aller Kräfte die größte Kraft wirkt. Es braucht überhaupt keine Einzelkraft (=Zentrale) um die Bewegung zu verstehen.
17 Daggi // May 28, 2008 at 11:09
Zugegeben, bei Herrn Winklers “Dunklem Imperium” dachte ich ganz spontan ans Megaplop, von dem unsere Kegelherren so schwärmen:
http://www.youtube.com/watch?v=zCivntGu3XM&feature=related
18 BruceWillEs // May 28, 2008 at 11:29
Das dunkle Imperium hat doch 1945 bedingungslos kapituliert. Herr Winkler hat wohl mal wieder einen Kalorienüberschuss
19 griesgram // May 28, 2008 at 11:31
Romankonzept, vermute ich?
20 Daggi // May 28, 2008 at 11:42
Dann hab ich mal recherchiert:
Zu “Dunkles Imperium” finde ich nichts und “schwarzesimperium.de.vu” war nur eine Erotikseite, aber Bücher zum Thema gibt es:
http://www.amazon.de/Das-schwarze-Imperium-Gerhard-Seyfried/dp/3880227659/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1211971349&sr=8-3
Der selbe Autor, der dieses Buch geschrieben hat, prangert heute an, wie brutal und hinterhältig chinesische Geheimbünde schon vor 100 Jahren gegen das Deutsche Reich vorgingen.
http://www.amazon.de/Gelber-Wind-oder-Aufstand-Boxer/dp/3821857978
Das beweist, daß das Dunkle Imperium seit Langem seine Zentrale in Peking hat. Höchste Zeit, daß saddharma-vipralopa zu überwinden und ganz Eurasien zu befreien!
21 Daggi // May 28, 2008 at 11:46
Lieber Herr Wigbold,
würden Sie bitte so freundlich sein, die Textstelle anzuführen, mit der sich Herr Winkler Ihrer Meinung nach entlarvt hat?
22 Daggi // May 28, 2008 at 11:53
Ich werde im Oktober jedenfalls für eine Woche zu Seiner Heiligkeit nach Berlin fahren, um die Befreiung Tibets, Birmas, Chinas und der Welt mitzufeiern und die Grenzen des wissenschaftlich-materiellen Weltbilds auszuloten!
http://www.tibet.de/tib/wissenschaft_vom_glueck.html
23 Dike // May 28, 2008 at 12:56
@Daggi
Gut, daß Du wieder da bist. Irgendjemand muß ja über China herziehen.
Beim “Flensburger Dunkel” hab ich gan schön lachen müssen.
24 Dike // May 28, 2008 at 12:57
Herrn Winklers Text hab’ ich mir noch nicht zu Gemüte geführt. Warum muß er auch immer so lange Texte verfassen?
25 HUTTEN // May 28, 2008 at 13:16
“Der internationale jüdische Bankier, der kein Vaterland hat, sondern alle Länder gegeneinander ausspielt, und das internationale jüdische Proletariat, das von Land zu Land streicht, um die ihm genehmen wirtschaftlichen Bedingungen zu suchen, sind hinter allen Problemen zu finden, die heutzutage die Welt beunruhigen.”
aus : Der internationale Jude
“Eine objektive Untersuchung dieses Krieges, seiner Vorbereitungen und Folgen, ergibt den zweifelsfreien Beweis, daß es auf der Welt eine gewaltige Gruppe von Machthabern gibt, die es vorziehen, im Dunklen zu bleiben, die weder Ämter noch äußere Machtinsignien anstreben und auch keiner bestimmten Nation angehören.”
aus : Mein Leben und Werk
“Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.”
aus : Mein Leben und Werk
“Hunderte von amerikanischen Vermögen datieren aus dem amerikanischen Bürgerkrieg und tausende Vermögen aus dem ersten Weltkrieg. Niemand kann leugnen, daß Kriege ein gutes Geschäft sind für diejenigen, die diese Art Geld lieben.”
aus : Mein Leben und Werk
HENRY FORD
26 santos // May 28, 2008 at 13:21
Wie passt China in das Spiel?
Sollte es auch nur ansatzweise so etwas wie das “dunkle Imperium” geben, wissen die neuen Player aus China sicher bestens Bescheid. Es wird also interessant, so oder so :-))
27 Wigbold // May 28, 2008 at 14:32
An sich würde ich ja gern die spezielle Textstelle aufführen, mit der Herr Winkler sich diese Woche entlarvt hat, Fräulein Dagmar. Aber: Haben Sie denn nicht bemerkt, daß Rotchina in Herrn Winklers Text gar nicht erwähnt wird? DAS ist der Kardinalfehler, der sich durch den ganzen Pranger zieht!
28 's Fritzle // May 28, 2008 at 14:41
Zur Möglichkeit der Existenz eines “Dunklen Imperiums” nach Winkler
Systeme sind ihrer Struktur nach autpoietisch und regulieren sich selbst, ohne daß es dazu einer zentralen Instanz bedarf. Das ist unbestritten und gilt, wie auch ’s Fritzle meint. Was uns aber die Systemtheorie (von Parsons über Maturana bis Luhmann) verschweigt, ist, daß jedes (!) System notwendig Kontroll- und Steuergrößen voraussetzt, denn sonst könnte es sich nicht regulieren.
Ich will jetzt nicht zu sehr in die komplexe Theorie gehen (denn das wäre hier sicherlich kein geeigneter Ort dafür), sondern einen “clear case” angeben, an dem sich die in Rede stehende Gesetzlichkeit so weit ablesen läßt, wie sie hier hinreicht. Ziehen wir also eine moderne Heizung als Beispiel heran. Sie reguliert sich selbst und beginnt vollkommen selbsttätig zu heizen, wenn es zu kalt wird. Aber wann (unter welchen Bedingungen) ist es denn zu kalt? Genau dann, wenn die am Thermostat eingstellte Temperatur unterschritten wird. Und wer stellt die Temperatur dort ein? Nicht das System selbst (!), sondern derjenige, der das System benützt.
29 Hagen // May 28, 2008 at 15:49
Herr Winkler hat uns also wieder einmal die Welt erklärt. Fazit. Das “Dunkle Imperium” lenkt hunderte von Hilfstruppen. Sie alle wissen natürlich nicht, daß sie nur Hilstruppen einer “Dunklen Macht” sind, sondern halten sich für Weltmächte und deren Verbündete. Folglich sind alle anderen der kümmerliche Rest einer “Weißen Ohnmacht”. Widerstand zwecklos! Eine echte Bereicherung sind die “Erkenntnisse” von Herrn Winkler eigentlich nicht. Was will er uns sagen? “Fürchtet Euch nicht, hinter allem steht eine “Dunkle Macht”. Sie hat kein Gesicht, sie hat keine Gestalt, sie ist da und doch nicht da.” Offensichtlich ist die “Dunkle Macht”, sind alle Verschwörungstheorien nichts anderes als eine Art “Ersatzglaube”. Klein Hänschen baut sich die Welt zurecht. Für den Überlebenskampf unseres Volkes weder hilfreich noch nützlich. Unsere Gegner sind die Systemparteien, die Globalisierer, die Anhänger einer zügellosen Migrationspolitik. Also all jene, die unsere Kultur, unsere Sprache, unsere nationale Identität, unsere Freiheit und Unabhängigkeit zerstören. Unsere Gegner ist kein “Dunkles Imperium”, der Feind ist real.
30 Eine andere Feldpostnummer // May 28, 2008 at 16:41
@Karl der Käfer
Keine Sorge, sowohl für Winkler und erst recht vor Menschen die sich an seine Lippen hängen habe ich nur leise Verachtung übrig, nicht so sehr aus politischen Gründen sondern einfach nur weil mich die Kombination aus Großsprecherrei und auffälliger Unfähigkeit bei der gewählten Tätigkeit doch in der Rgel belustigt oder eben etwas anwidert wenn sich die Dummheit des Nullmenschen auch noch in der Aufwertung solcher Gestalten manifestiert.
Auch wenn selbst ich gestehen muss, dass Herr Winklers Fähigkeit inzw. bereits 5-7 zeilige Texttrümmer zusammenhängend zu erzeugen, sicher eine Verbesserung darstellt, früher waren es noch weniger Zeilen pro Trümmerstück. Die Frage wie groß diese eigenwilligen Trümmer sein müssten um bereits als ein Berg wenigstens irgendwie geistbewohnbarer Behausungen durchzugehen, sowie die Frage ob in diesem speziellen Fall die Möglichkeit überhaupt besteht, muss ich den Fachleuten überlassen.
Lesen sie einfach seine Seiten, wenn sie es jenseits der Politik betrachten wollen, seine belletristischen Versuche, wobei auch dort Politik mitschwingt, die beiden aller grellsten Fehler des schlechten Schreibers, dass Offensichtliche dem Leser noch ein oder zwei Mal erklärt darzubringen und anstatt Charaktere lediglich Schablonen einer Systematik, besonders schlimm wenn es eine politische ist und das Werk von Anfang an nur ein Vehikel der Propaganda sein soll, finden sie dort recht anschaulich dargestellt.
Um etwas typisches zu zitieren:
“[Leerzeile]Seufzend erhob sich der Junge. Pekrada war längst weg, vielleicht ahnte er, was Thoras gerne tun würde. Der kleine Sklave hatte durchaus verstanden, daß er schnell ins Verlies kommen sollte. Aber „schnell“ war ein subjektiver Begriff. Ein freiwilliges „schnell“ war mindestens doppelt so schnell wie ein befohlenes. Natürlich stellte Thoras keine derartigen Überlegungen an, er handelte einfach danach. Instinktiv. Wie jeder Sklave.[Leerzeile]”
Gleich zwei Mal in einem Stückchen, selbst aus einer allmächtigen Perspektive geschrieben, verhindert so etwas jeden Bezug des Lesers zu Figur, davon abgesehen sind auch dort nur kuze Abschnitte aneinander gereiht und zu Visualisierungen reichte es auch nicht, wobei das natürlich Geschmackssache /theoretisch auch der Stellung des Kapitles im Gesamtwertk geschuldet/ sein kann, Dan Brown hat es immerhin zum Fließband-Vielschreiber gebracht ohne die Fähigkeiten irgendetwas jenseits einiger weniger, ewig gleich, Abstrakta “visualisieren” zu können, was ihn nicht daran hinderte sich gerne berühmte Schauplätze auszusuchen und diese zu “beschreiben”, vllg. auch Kalkül der Leser kennt die Plätze aus dem Fernsehen da fällt das versagen Browns nicht so sehr auch. Immerhin zeigt sich bei Winkler besonders dass eine Konzentration auf Handlung und exzessiver Erklärungen als nutzlose Aufblähung einen Text sehr schnell macht, was eher einer Kurzgeschichte angemessen wäre, da aber Winklers Sachbücher auch extrem kurz sind, dürfte ihm schlich der Atem für mehr fehlen, nach ein paar Jahren des Nur-Schreibens nichts dessen man sich rühmen kann, finde zumindest ich.
31 Frei // May 28, 2008 at 17:20
Man nehme das Neue Testament und liest Johannes! Er sagt das System voraus!
Eine Stadt die im 24 Stundentakt Geld macht und die nie schlaeft!(New York) Eine Hydra mit vielen Koepfen!Kirche sagt er ganz deutlich!
Sie kommt fast zum erliegen und wird schwer verletzt aber steht auf und ist maechtiger als je zuvor!
Die Zeit des nahen Ende wird sein, wenn man Man und Frau nicht mehr unterscheiden kann usw.
Die Armeen der Fremdenmaechte stehen im heiligen Land and das falsche Israel wird zerstoert werden! Der Antichrist wird siegen wenn die Erste grosse Schlacht geschlagen wird!
Nach einiger prophetischen Voraussagen ist dieser deutsche Papst der Vorletzte und der Naechste Papst wird sein wahres Gesicht zeigen!
Viele Glauben die roemische Katholische Kirche ist die Macht der Finsterniss! Die katholische Kirche hat Jesus Christus reine Lehre verraten wo immer Ihr es genehm war!Der roemische Kaiser Constantin rief zum Konziel aller Christen im Roemischen Reich ca. 325 nach Christus Jahres zahl kann ich nicht genau sagen
Und die roemischenUr/ Christen wurden gezwungen nach seinen Vorgaben die Kirche zu gestalten! Seit dem haben wir roman katholic Danach wurden mit der Zeit im roemischen Reich die Paepste immer Staerker und stiegen sogar zu Kriegs Herren auf! Totale
Abwendung unseren Herren Jesus Christus er sagte dies aber voraus! Um Kriege zu fuehren braucht man Geld , viel Geld! Da die Christen
keine Zinsen verlangen durften konnte man sich fast nichts leihen!
Na woher haben diese Papstkriegsherrn Ihr Geld bekommen! Richtig von Jawehs Lieblingen! Natuerlich mit viel Schalumi!
Mit diesem Einfluss wurde das Urchristentum vielmehr Roemische Kirche noch und noch mehr diesen Einfluss unserer Juden unterstellt! Da gabs noch keinen Hitler der die Kirchensteuer einfuehrte!Die Macht der
Finsternis ist die Katholische Kirche leider ! Ich habe gehofft es ist die ortodoxen Kirche! Aber ich glaube diese Lehre der Ortodoxen ist noch klarer , reiner und unversehrter fuer Jesus Christus unseren Herrn!
Die schwere Verletzung des Papst seiner Macht ist als der Papst aus Rom floh und von Frankreich beschuetzt wurde aber auch seine Fluegel sehr Stark gestutzt wurden. Der deutsche
Papst kann keine Synagoge auslassen wenn Er wichtige Staedte besucht!Frueher wurde eine Synagoge gemieden wie die Pest von einem Papst!Seit Luther ist Das deutsche Reich Feind der Juden und Katholiken! Luther war wirklich anti juedisch! So auch Jesus Christus!
Euer Vather ist der Vater der Luege! Er ist nicht mein Vater ! lest das neue Testament ungekuerzt und moeglichst gedruckt vor 1945.
Es ist zulange hier alles zu schreiben! Herr Winkler ist falsch wenn er glaubt dass die Obersten die katholischen sind es sind die Juden
in der Kirche mit deren Kapi und Bishoph Haube etc! Stammt von Judentum und altem Babhylon!
England ist der 2 Sternengeneral mit USA seit 1918 zum 3 Sternengeneral befoerdert!
China schert sich einen Dreck ueber diese Voraussagen ,Holocaust und ander westliche Scheisse! China will an Rohstoffe ran moeglichst direkt und ohne finanzieler Beteiligung einer Westmacht und ohne Krieg!
Eine grosse Armee wird dem Antichrist vom Norden zur Hilfe kommen und die Armee der falschen Christen vernichten! Laut Merlin und Nostradamus wird Italien mit grosser Zerstoerung heimgesucht mit Sued Frankreich und eine grosse Stadt wird in Deutschland zerstoert werden bei einer Kriegsuebung!
Der Plan ist eine Weltregierung mit reduzierter Sklaven Haltung es sollen nicht mehr als 500 millionen auf dieser Erde leben, in der neuen Welt Ordnung!
3 portugiesche Kinder wurden von der Mutter Jesus Christus besucht und Sie sagte diese Botschaft soll der Kirche uebergeben werden. Sie erschien den Kinder zwei oder 3 mal! Deutschland wird sehr schwer zerstoert werden etc. aber nicht vom Antichrist England wird im Meer versinken usw! Und dann die Kirsche auf den Kuchen am 21 . 12 . 2012 kommt der Planet X und verursacht dass wir alle kurz am Sterben sind man kann Ihn schon sehen vom Suedpol neben unserer Sonne! Wir haben spannenden naechste 4 Jahre ausser 2010 Weltmeisterschaft!
koennt alles im internet lesen!
Geht in google .co.uk
Revalation
roman katholik pope oder Ufos
domsday
prophesie Johannes, Nostradomus,Merlin and others!
Daher geht nach Wasington seht die ganzen Gebaeude und Phallas symbole die da rum gebaut wurden alle von Freimaurern etc gebaut und kontrolliert werden! Ist wirklich unglaublich .com!
Wenn die Geschicht der Amis betrachtet von der zerstoerung der Indianer bis heutigen Irak haben die Amerikanischen Polit/Probaganda medien immer vorher die bekaempfende Nation verteufelt so dass es fuer die Amerikanische Bevoelkerung ein leichtes war in den Krieg willig zu ziehen!Und mit dem Geschichtsloch hat er wirklich Recht habe kaum geglaubt dass so ein Wissen in Deutschland noch vorhanden ist!
32 Geistreich // May 28, 2008 at 17:24
Danke Herr Winkler.
Ich freu mich schon auf Ihren nächsten genialen Beitrag.
33 Wigbold // May 28, 2008 at 17:36
@ Ein anderer Feldschmock
Erwarten Sie ein Lob?
“auch dort Politik mitschwingt”
“Fließband-Vielschreiber”
“Schablonen einer Systematik, besonders schlimm wenn es eine politische ist und das Werk von Anfang an nur ein Vehikel der Propaganda”
“der Stellung des Kapitels im Gesamtwertk geschuldet”
Sie ein Jünger Lenins? Lesen Sie endlich Hacks, wenn Sie’s irgendwann mal über Dr. Dieter Dehm (DIE LINKE) hinausbringen wollen - und seien Sie solange still. Kann aber dauern! Oder machen Sie so weiter, und gehen zu Holtzbrinck. Zahlt auch gut, der.
Auch dann müssen’s aber bitteschön so Sachen wie “vllg.” weglassen.
34 Wigbold // May 28, 2008 at 18:02
Fräulein Dagmar, wir haben doch Neumond. Das ist den Machern des Megaplop-Videos in der Visualisierung nicht ganz geglückt, ein grellster Fehler, wie Felddingens sagen würde. Bei Neumond ist’s nämlich ganz schön dunkel!
Gut, daß Sie die falsche Fährte so rasch bemerkt haben. Historisch-poilitisch haben Sie natürlich recht. de.vu-Seiten dagegen besuche ich grundsätzlich nicht - zu viele Neger dort.
35 Daggi // May 28, 2008 at 18:54
@Dike:
Das ist kein Herziehen, ich rücke nur ein wenig im Sinne der Wahrheit zurecht.
Die Spitze des Eisbergs sozusagen!
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/05/28/china-kinderhaendler/eltern-wuetend,geo=4670594.html
36 Daggi // May 28, 2008 at 19:00
@Herr Wigbold:
Nicht mal zwischen den Zeilen. Aber das macht er eigentlich nie. Deswegen überrascht mich Ihre Überraschung diesmal.
PS:
Eine Mondfinsternis bei Neumond wäre wohl bei der Zielgruppe nicht angekommen.
37 Daggi // May 28, 2008 at 19:20
@s’Fritzle:
Im clear case wären Sie, sofern Sie Ihrer Heizung (als System verstanden) die Temperatur vorgeben, das Dunkle Imperium. Schon verstanden:
(*) Fritzle –> Heizung.
Viel interessanter finde ich aber die Frage: Wie würde Ihre Rolle im komplexen Fall aussehen?
(**) Fritzle –> Heizung –> Fritzle’
Und wie reagiert Ihre Heizung?
Ist die Heizung autopoetisch?
… immer noch kausal, linear, mit endlicher Reaktionszeit?
Welche Wirkung hat die Heizung auf Sie (als System angenommen)?
Macht Ihre Heizung Sie glücklich?
Oder verlieren Sie Ihre Identität?
Fürchten Sie gar ihre dunkle Macht?
Auch im modernen Nationalbuddhismus gibt es noch einige offene Fragen:
http://www.amazon.de/Gewagte-Denkwege-Wissenschaftler-Gespr%C3%A4ch-Dalai/dp/3492248780/ref=pd_sim_b?ie=UTF8&qid=1212001901&sr=8-1
Ich bitte um eine ehrliche Antwort.
38 Farrier // May 28, 2008 at 19:25
Dieser Text Winklers ist zu unscharf, mit einer groben Feder gezeichnet um wirklich überzeugend zu sein. Alles spricht er an, jeder Regung gibt er nach und damit sticht keine Karte mehr.
39 Eine andere Feldpostnummer // May 28, 2008 at 19:42
@Wigbold
Na kaum habe ich sie ein Mal gelobt, nehmen sie jeden Artikel zu Winkler ja furchtbar persönlich - ich erwarte nichts jenseits des Bewusstseins den Winklern hier eine Würdigung in den Tempel geschrieben zu haben, damit dürfte ich wohl nicht zu viel erwarten.
Mit Hacks habe ich gerade die Suchmaschinen gefüttert, klingt doch im Grunde nach wenig mehr als einem mag sein sehr intelligenten und originellen Renegaten Schdanow´schen Schlages, der nach dem 8 Parteitag der SED nur wegen seinem Faibles für die Weimarer Klassik nicht ausgesäubert wurde, das war ja in den letzten Jahres der allerletzten Metastase des preußischen Weges, durchaus gerne gesehen, ich wüsste nicht was dieser Mann bemerkenswertes zu politischen Themen gesagt haben soll, es dürfte sich schon längst alles überlebt haben, heute kommt der Beifall doch auch konsequent aus reaktionären Kreisen, von der JW vllt. abgesehen.
Was soll den angeblich so bedeutend - politisch gesehen - an diesem Menschen gewesen sein?
Die Verdienste des Genossen Dr. Diether Dehm respektiere ich durchaus, auch seine kulturellen Beiträge würde ich mit einem gewissen GrundWohlwollen zur Kenntnisse nehmen, wären sie mir bekannt, allerdings sind Genossen wie der Genosse Dehm mit einer fast lehrbuchhaften Sozialisierung gelegentlich durchaus Menschen die sich einer gewissen Gleichförmigkeit oder veflachung der politischen Affekte, die aus der Sozialisierung heraus zu sehen ist, nicht entziehen können, wobei doch das deutliche Eintreten für eine TeilVergesellschafttung der Produktionsmittel anzuerkennen ist, ob ich ihn gewählt hätte vermag ich nicht zu sagen, allerdings ist mir bei der Partei DIE LINKE ohnehin das Programmatische und die schlichte Notwendigkeit einer parlamentarischen Einflussnahme zumindest einer linksbürgerlichen Partei wichtig, das Personal hingegen ist mir bewusst eher gleichgültig.
40 langhaariger Modejüngling // May 28, 2008 at 20:32
Da war aber eine von den Hamburger Zeckenbands aber sehr viel schneller als Sie, Herr Winkler! Es passt auch gleichzeitig wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge zu ihrer Schriftstellertätigkeit hier.
Die Grenzen des guten Geschmacks
von Tocotronic 1999
Hier in unserer Straße
sind wir fröhlich und entspannt
wir reden meistens über etwas
das uns auf den Nägeln brennt
an jeder Ecke stehen Menschen
(Menschen-Menschen-Menschen)
deren Meinung uns gefällt
und der Himmel ist ganz blau
weil er Ozon enthält
Man braucht nicht viel davon
um glücklich zu sein
wir küssen uns im Sonnenschein
Das dunkle Königreich wird nicht mehr
aufzuhalten sein
Der Wind vertreibt die Wolken
an diesem ersten Sommertag
wir genießen unsrere Freizeit
und trinken warmes Bier im Park
Man braucht nicht viel davon
um glücklich zu sein
wir küssen uns im Sonnenschein
Das dunkle Königreich wird nicht mehr
aufzuhalten sein
das Schlechte in der Welt bricht nunmehr
über uns hinein
Hier in unserer Straße
sind wir fröhlich und entspannt
wir reden meistens über etwas
das uns auf den Nägeln brennt
41 langhaariger Modejüngling // May 28, 2008 at 20:43
Leider gibt es dieses Lied nicht bei youtube zum anhören. Es lohnt sich aber dennoch bei youtube als Suchbegriff tocotronic einzugeben. Man könnte meinen ein Großteil ihrer Lieder sind für Michael Winkler und viele andere Diskutanten auf altermedia geschrieben worden.
42 langhaariger Modejüngling // May 28, 2008 at 20:50
Ein Video noch als aufmunternder Kommentar zum Schlafengehen für alle altermedia-Nutzer. Leider nicht von der Band vorgetragen, sondern von einem dünnem Kifferjüngling nachgesungen, aber trotzdem oder vielleicht gerade deswegen sehr passend.
http://www.youtube.com/watch?v=9OodAObHj8w
43 Wigbold // May 28, 2008 at 21:25
Feldpost, Sie machen wie üblich eine ganze Reihe von Fehlern. Ich bin aber müde, geh zur Ruh’, tue beide Äuglein zu - daher müssen Sie dumm sterben. Ich hoffe aber durchaus, das habe noch Zeit. Vielleicht können Sie in der Zwischenzeit zur Abwechslung mal Philosophie studieren?
Und halten Sie mich doch bitte nicht ständig für eine Art Genossen. Danke. Grüßen Sie mir dennoch Ihren kulturell verdienten Genossen Dr. Dehm, dessen deutliches Eintreten für eine Teilvergesellschafttung der Produktionsmittel mir freilich den Angstschweiß auf die Stirn treibt. Wessen Gewürze soll ich entäußern, wenn die Pfeffersäcke aufgrund der schlichten Notwendigkeit einer parlamentarischen Einflussnahme… ach, vielleicht doch kein Angstschweiß, bloß die Klimakatastrophe, die Hitze. Gute Nacht allerseits.
44 Dike // May 28, 2008 at 21:51
Herr Winkler, Sie kommen diesesmal vom Hundersten ins Tausendste.
Im Grunde weiß es doch so ziemlich Jeder hier: Klar, gibt es die Schattenregierung. Es ist gleich, wie man diese illustre Klicke nennt, die mit Geld ihre Macht via ihres Systems aufgebaut hat. Längst ist ihr der Westen untertan. Derzeit betreibt sie ihre “Spiele” in Asien. Deshalb u.a. die Hetze auf China.
Hierzu ein Kommentar von Max MaxNews@Mailstar.net
und diesem folgend, ein diesen untermauernder Artikel (auf Englisch).
Max schreibt (Auszug):
“…Der Staat der nur zum Zweck der Verschuldung gegründet wird, verschuldet er sich bei seinen Gründervätern, der ‘Global Governance und ihren Investmentbankern’ auch ‘Hochfinanz’ oder ‘Mafia’ genannt und verpflichtet sich die Schuld und den Zins über sein Steueraufkommen abzudecken und zurückzubezahlen. Er verlagert damit die Verantwortung für die Rückzahlung aufs Volk und knebelt dieses zum Unterwurf unter die Macht des Geldes.
Natürlich wurde der Zins nie kreiert und ist somit nicht existent und daher technisch nie Rückzahlbar. Zins kann folglich immer nur aus erneuter Verschuldung kommen. Das stört weiter keinen, weil der Staat (als Gebilde der ‘Hochfinanz’) nie beabsichtigt oder in der Lage ist, diese Schuldsumme je wieder abzutragen. Das Geld würde durch die Rückzahlung wieder storniert und damit vernichtet und verschwinden - wie bei allen Schuldtilgungen. Geld ist nun mal kein Haufen sondern ein buchhalterischer Vorgang und Rückzahlungen buchen nun mal das Konto auf Null. Das Geld verschwindet genau gleich wie es entstanden ist - aus dem NICHTS.
Der Staat kommt - wie alle - immer mit mehr Geld aus, aber nie mit weniger. Jeder Schuldner benötigt immer mehr Geld, das er jemand anderem abjagen muss, um die nicht mitkreierten Zinsen aufzubringen. Zinsen erfordern deshalb immer neue und weitere Kredite.
Der endlose Wachstumszwang wurde dadurch von der ‘Hochfinanz’ in das System mit eingebaut.
Der Zins zwingt alle Schuldner in das Hamsterlaufrad - der Staat ist der ‘Hochfinanz’ verpflichtet, die ihn gegründet hat, nicht etwa dem Volk. Die Bürger sind letztlich die Untertan des Staates und alle arbeiten für die Mafia.
Seit die ‘Hochfinanz’ die Lebensgrundlage ‘Land’ kommerzialisiert hat und die Stammeszugehörigkeit in Gebietszugehörigkeit umgewandelt hat, ist sie über das Geld in der Kontrolle über unser Wohlergehen.
Geld wird dadurch zur Rechtsdefinition und nicht zum Wertesystem.
Das Gesetz bestimmt wie es rechtmäßig kreiert wird und dass es den Menschen ewig zur Rückzahlung verpflichtet.
Erst durch die Rückzahlung wird der Wert des Geldes durch die Strampelstunden im Hamsterlaufrad erzeugt.
Jede andere Form sich Geld zu beschaffen wurde per Gesetz entweder als illegal definiert oder durch sonstige Hürden verunmöglicht. So ist es beispielsweise für den normalen Bürger nicht möglich Geld über Ressourcen zu erzeugen, weil alle Ressourcen in der Regel seit Jahrhunderten im Besitz der ‘Hochfinanz’ sind.
Selbst nachwachsende Ressourcen die früher im Besitz des Menschen waren, wurden industrialisiert und gingen damit in den Besitz des zur Bearbeitung erforderlichen Kapitals über.
Erfindungen die zu arbeitslosem Einkommen führen, werden von der Mafia aufgekauft oder deren Besitzer umgebracht wie man es zumindest seit Tesla oder am Beispiel von Stan Meyers’ freier Energiemaschine sah. http://waterpoweredcar.com/stanmeyer.html Alle Ressourcen sind heute weltweit im Besitz der kartelleigenen Unternehmungen der ‘Hochfinanz’.
Im Kampf um die Ressourcen wurde auch das Konzept der Kolonialisierung der Welt seit jeher von der ‘Hochfinanz’ ganz gezielt voran getrieben. Es drehte sich hier um die Übernahme aller Ressourcen. Diese bestimmten seit je den Ausgang aller Kriege. Auch der Ausgang des 1. und 2. Weltkrieg - die alle von den finsteren Mächten angezettelt und betrieben wurden - sind von der ‘Hochfinanz’ initiiert und bestimmt worden. Einziger Zweck dieser Kriege war es, die Welt unter eine zentrale Leitwährung und ihre Vorherrschaft, die Dollarhegemonie zu stellen - Nur Lemminge glauben was in den systemeigenen Verbildungstätten gelehrt und in Büchern gefälscht abgedruckt wird und erkennen nicht, dass erst der zweite Weltkrieg ‘Bretton Woods’ ermöglichte und die angeblich ‘demokratisierte Welt’ der Macht des Geldes unterwarf.
Geld ist eine Rechtsdefinition und kann schon deshalb nie unbeabsichtigt crashen.
Von den 900 Billionen Papierschnipsel, die weltweit in Form von Geld kreiert wurden, dienen nur 10 Billionen der Realwirtschaft von der wir alle - die gesamte Menschheit - leben. Weil die Banken letztlich für die geringe Mietgebühr der Staatsverschuldungsscheine in der Praxis für 4% dann 100% Nennwert kreieren können, wächst das Geld in Billionenhöhe, was aber kein ‘Haufen’ ist sondern immer nur eine Verschuldungshöhe anzeigt. Geld kann mal nur durch Verschuldung entstehen und je mehr Geld kreiert wird - ohne unterlegte reale Leistung - um so mehr inflationiert das Geld im Wert. D.h. die Kaufkraft sinkt.
Merke: Der Zins zwingt zum Wachstum und hält uns im Hamsterlaufrad.
Das zuviel kreierte Geld ohne echte Leistung inflationiert.
Die verbildeten MBAler oder VWLer lernen genau das auf den Lemmingschulen nicht.
Sie nennen sich stolz Keynianer (nach John Mynard Keynes der zusammen mit dem Reichsbankchef Chef Hjalmar Schacht im Auftrag der ‘Hochfinanz’ 1932 die BIS und damit das Weltgeldsystem aufgebaut hat) und meinen sie hätten eine Ahnung von Geld und Volkswirtschaft. Diese verbildeten Lemminge werden bewusst als ‘Fachleute’ verbildet und spielen sich in vorderster Reihe als Wirtschaftsgurus auf indem sie die Apokalypse des Geldcrashes permanent verbreiten und beschwören.
Dies soll uns verängstigen und dazu anhalten uns um unseren Wohlstand und den Erhalt dieses Systems zu sorgen.
Um einen Crash zu verhindern, muss die ‘Hochfinanz’ immer nur soviel Geld in die Realwirtschaft fließen lassen wie erforderlich ist um die Zinsen sicher zu stellen. Die Realwirtschaft ist das kleine Segment mit den eben erwähnten 10 Billionen. Natürlich ist die ‘Hochfinanz’ auch in Kontrolle der restlichen 890 kreierten Billionen welche sie vor allem über die Börsen und natürlich über die Staatsverschuldungen manipuliert. Hier liegt ihre eigentliche politische Macht.
Sie steuern das Weltgeschehen über die Verfügbarkeit des Geldes.
Je mehr Geld sie kreieren, um so mehr inflationiert es und zwingt die Menschen dieser Welt durch den Kaufkraftverlust in die Armut. Verarmte Menschen sind nicht mehr zum Aufstand gegen das System fähig, wie man an den Ärmsten der Armen immer wieder sieht. Die ‘Hochfinanz’ kennt die Gesetze zur Kontrolle über die Verarmten.
Langfristig will die ‘Global Governance und ihre Investmentbanker’ jeglichen Widerstand der Welt brechen und auch das letzte noch nicht eroberte Gebiet der Welt übernehmen. D.h., auch die heutigen Länder der Shanghai Cooperation Organisation (SCO) in der sich 2001 China, Russland, Kazakhstan, Kyrgyzistan, Tajikistan and Uzbekistan, neben anderen Ländern (Achse des Bösen, auch gerne Schurkenstaaten genannt) wie Venezuela, Kuba, Burma oder Nord Korea sowie viele kleinere Gebiete zu einem Wirtschaftsblock zusammen schlossen.
Diese blockfreien Länder sind die einzigen heute, welche noch teilweise Kontrolle über ihre eigene Währung haben und nur noch wegen der Rohstoffe - welche alle in Dollar - oder Dollarabhängigen Währungen gehandelt werden - in einer gewissen Abhängigkeit sind.
Im Kampf um die Weltherrschaft waren bis zum letzten Jahrhundert die Ressorcen/Rohstoffe für den Ausgang der Kriege verantwortlich. Im 21.Jahrhundert wird der Ausgang von den Medien- und Informationssystemen sowie der Manipulation der Massen bestimmt. Aufklärende Informationen werden bald zur Gänze verboten und kontrolliert. Dazu werden auch Newsletter wie MaxNews gehören die unter einem Vorwand rausgefiltert und geblockt werden.
Die ‘Hochfinanz’ erreicht alle ihre Ziele nur mit der Macht über ihr monopolisiertes Geldsystem.
Deshalb gilt ‘wer ihr Geldsystem zerstört, zerstört ihre Macht’.
Das bisschen Restfreiheit in der Meinungsäußerung, die wir noch in Ländern wie den USA sehen, wird demnächst auch gebrochen werden. Der US-Dollar wird systematisch entwertet, damit man die Amerikaner - ähnlich den Europäern - ‘entnationalisieren’ und unter einem neuen EU-ähnlichen Gebilde mit einem neuen Vertrag für ein nordamerikanisches Staatengebilde zusammen schliessen kann. Der AMERO (siehe MaxNews 14.2.07) wird dann für Länder von Kanada bis an die Grenzen Südamerikas gelten.
Ob es dabei zu einem Crash kommen muss hängt rein vom politischen Widerstand der Bevölkerung ab.
Der Welt wird bis dahin geraten, auf eine der anderen 6 handelbaren Währungen der Welt umzusteigen. Für die ‘Hochfinanz’ ändert sich deshalb nichts. Denn sie kontrolliert sie alle gleichermaßen.
Solange Lemminge das Geld als einen Haufen ansehen und es wirtschaftlich als unabdingbare Grundlage betrachten, solange wird es keine Änderung geben.
Wir brauchen einen Paradigmawechsel, der nicht wieder von Lemmingen bestimmt wird, die immer das Geld der ‘Hochfinanz’ neu hochstilisieren. Wenn wir schon Geld wollen, so müssen wir es an das jahrtausendealte System von ‘Fei Lun’ anlehnen und die Geldkreierung dorthin verlagern wo es benötigt wird - unters Volk.”
45 Eine andere Feldpostnummer // May 28, 2008 at 22:00
@Wigbold
Ich halte alle Facetten der Realität wofür es mit gerade passend erscheint und bin dann auch immer bereit bei unerwünschten Diskrepanzen alle Schuld der Realität (für die ich nichts kann) zuzusprechen Philosophie habe ich immerhin einige Semester offiziell studiert, inzwischen bin ich allerdings ALG2 Empfänger, warum sollte ich sie nicht für “eine Art Genossen” (die Analogie ist wirklich dumm) halten? Für Grobheiten finden sich bessere Nazis hier, selbst wenn mir mein Ex-Gunni ausnahmsweise nicht virtuell hinterherdackelt.
Ich werde allerdings im Bewusstsein, meiner durchaus für manches hinreichenden Geistesgaben und verhältnissmässigen Fehlerlosigkeit, in mein Bett wandeln, dumm sterben werden die meisten hier, mir ist diese Schicksal längst gewesen.
46 's Fritzle // May 29, 2008 at 3:37
Liebe Tante Dagmar,
eine Variante der ontologischen Identitätsbildung stellt die essentialistische Erzeugungsmatrix von
Möglichkeitsbedingung und Operationsprodukt dar, der eine paradoxale Grundstruktur (nämlich ein selbstbezüglicher Widerspruch) eigen ist. An dieser Paradoxie arbeiten sich auch moderne Ansätze
ab, nämlich transzendental ansetzende Theorien oder Differenzlehren wie der Formenkalkül Spencer Browns und die Systemtheorie mit der Problemlösung des re-entry bzw. die derridasche Dekonstruktion mit der Problemlösung différance.
“Fritzle –> Heizung –> Fritzle’” wäre eine solche systemtheoretische Problemlösung als “re-entry”, weil ’s Fritzle sich dann selbst als Heizung beobachten könnte.
Liebe Grüßle vom Fritzle
P.S.: Hoffentlich habe ich Dir jetzt nicht zu sehr eingeheizt, bei den Temperaturen hier und anderswo.
P.P.S.: Wenn Du aber richtig heiß geworden bist, dann wende Dich doch vertrauensvoll an unseren Wigbold. Der kann Dich leicht wieder abkühlen, meint ’s Fritzle.
47 Michael Haake // May 29, 2008 at 6:32
@ lux aeterna,
Genau so sehe ich das auch.
Saludos de Andalusia
M.H.
48 Wasserkrugzeitalter // May 29, 2008 at 7:44
@Herr Winkler
Allerdings sind sie Bestandteil der Pläne des Dunklen Imperiums, ebenso wie die Protokolle der Weisen von Zion, die den Juden untergeschoben worden sind.
Bevor Sie etwas schreiben, würde ich Ihnen empfehlen, ausgeschlafen zu sein, bevor Sie beginnen zu schreiben.
Sollte es aber nicht an Übermüdung liegen, passen sie bitte trotzdem auf, was Sie schreiben.
DANKE!
49 's Fritzle // May 29, 2008 at 8:27
Dike May 28, 2008 at 21:51: “Erst durch die Rückzahlung wird der Wert des Geldes durch die Strampelstunden im Hamsterlaufrad erzeugt.”
Genau das ist das “Betriebsgeheimnis” der Fiat-Monetaristen, um ‘mal eine andere, mehr funktionale Metapher für die “Dunklen Herrscher” heranzuziehen.
Es ist so einfach und niemand will es zur Kenntnis nehmen. Konsensus-Trance halt… Da könnte man die Wahrheiten an jeder Litfaß-Säule plakatieren und als Reaktion käme nur “Braune Soße, Nazi-Ungeist” und dergleichen. Mind Control at its best.
Aber die Gedanken sind frei! Hört ihr das, ihr System-Knechte und Schergen? Ihr könnt Menschen zerstören und Seelen fangen und einsperren. Aber ihr könnt nicht eine einzige Idee töten. Das geht schlechthin nicht. Auch wenn ihr es noch so sehr wollt!
50 Daggi // May 29, 2008 at 8:52
Liebes Fritzle,
gib Deine Magisterarbeit doch endlich ab. Dann Mußt Du auch zu Meister Wigbold nicht mehr aufschhauen.
Richtig schlimm finde ich, was Heizungsmonteure heutzutage alles wissen müssen und welche Dramen in der Selbstidentifikation des Individuums mit ihrer jeweiligen Aktionspotenz sich dabei abspielen - von den Produkten ganz zu schweigen.
Ist nun jeder Mensch, der etwas tut, Teil des Dunklen Imperiums, um auf meine Eingangsfrage zurückzukommen, oder muß man da eine Mindestschwelle vorgeben?
Meiner Meinung nach, führt nur der Nationalbuddhismus aus diesem Teufelskreis des Karma heraus. Wie in China so bei uns!
http://english.galatta.com/entertainment/english/livewire/id/Sharon_Stones_Chinese_Karma_15762.html
51 Dike // May 29, 2008 at 9:13
Nur zur Info:
Der Verweis zu dem von mir oben angesagten Artikel (auf Englisch) wird abgeschmettert. Habe es mindestens 10 Mal versucht. Schade.
52 Wigbold // May 29, 2008 at 11:37
Feldpost
“dumm sterben werden die meisten hier”
Das teilen Sie mit uns allen - die Unterschiede sind nur graduell und am Ende ganz unbedeutend. Schon deshalb: Möge es noch dauern!
Und wenn, dann erhobenen Hauptes, so wie ich, dem dies ein gewesenes Schicksal war. Der Name des Scharfrichters, der mein Haupt erhob, will mir aber nicht mehr in den Kopf kommen.
53 Ewald // May 29, 2008 at 17:56
Jetzt wissen wir es. Das dunkle Imperium sind die gruenen Maennchen vom Mars und Herr
Winkler ihr Sprecher.
54 Rudolf der Kritiker // May 30, 2008 at 3:05
Ja , sehen Sie Herr Winkler, Ihr Bericht ist ja sehr gut geschrieben und lässt an Realität nichts zu wünschen übrig. Aber wiederum muss ich sagen: “Where is the beef” Solang Sie uns nicht sagen können wer im dunklen Imperium agiert, ist dieser Schrieb ziemlich wertlos für uns. Nach der Lektüre Ihres Berichtes hatte ich das Gefühl welches nur mit den Worten Goethes zu beschreiben ist.
Nämlich: “Da stehe ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor”
55 Schwert // May 30, 2008 at 19:51
@Michael Winkler
Ach, immer wieder herrlich:-)
Und woher haben sie dann Ihre “Infos”:-)?
Was sind denn Ihre “Quellen” für die Zeit vor 1350, für Ihre erheiternde Story:-)?
Aber halten wir fest:
Seit der Renaissance wird also kräftig gefälscht. Ist die Renaissance nicht angeblich die “Wiedererweckung” der Antike? Nun wissen wir es besser - Die Antikfreaks sind alles nur Fälscher:-). Bingo “1+1″:-)! Danke Herr Winkler:-)!
Und die doofen Mittel-, Nord- und Westeuropäer haben ihre Hochkultur natürlich vom Byzantinischen Reich bzw von Südosteuropa geklaut:-). Deswegen wurden die mittel-, nord- und westeuropäischen Kathedralen und Dome auch schon vor den Kreuzzügen gebaut bzw begonnen:-). Aber das ist natürlich alles Fälschung:-).
Und die alte römische Kultur wurde auch vom orthodoxen Byzanz bzw Konstantinopel geklaut:-). Und wer ist schuld? Natürlich der Vatikan:-). Aber waren es nicht die christianisierten Germanen, die das alte Römische Reich unterworfen und vernichtet haben? Waren es nicht die christianisierten Germanen, die daraufhin die west- und mitteleuropäischen Nationen bzw Reiche gründeten? Und die Idee zum Heiligen Römischen Reich hatten sich die mitteleuropäischen Germanen erst von Konstantinopel geklaut:-)? Wollen Sie sich vollendst lächerlich machen??
Und warum kommt eigentlich die freimaurerische und antichristliche “Aufklärung” nicht in Ihrem “Dunklen Imperium” vor?? Schließlich gibt es Multikulti, Zionismus, Kapitalismus, Marxismus usw. erst seit dieser “Aufklärung”. Welche Rolle spielt ein Lessing (”Nathan der Weise”) oder ein Goethe (während die christlichen Deutschen gegen Napoleon kämpften, verduftete der Lebemann in den Orient, um die “Vorzüge” der Sharia zu genießen - aber wie sagt unser Freimaurerknecht “1+1″ dazu: “99,9% der Deutschen waren so”:-). Nein “1+1″, nur gekaufte Freimaurer- und J.-Knechte sind so!) in Ihrer “Verschwörung”?
@Lux Aeterna // May 28, 2008 at 6:44
Sehr guter Beitrag! Vielen Dank!
56 1+1 // May 31, 2008 at 2:41
@Zajib- Schwört
Sie überholen sich in ihrer eigensten Stupidität. Kaum zu glauben, aber wahr.
Den Sarkasmus meines Textes hat diese römische Amöbe nicht herauslesen können…
Ohne weiteren Kommentar…
57 Schwert // Jun 1, 2008 at 9:58
@1+1
Das paßt schon so:-). Denn Dein angeblicher “Sarkasmus” ist nur Deine eigene Selbstverarschung. Denn es muß vor der freimaurerischen und antichristlichen “Aufklärung” ein grundsätzlich vernünftiges und kulturell hochwertiges deutsches Volk gegeben haben. Denn sonst würde dieses deutsche Volk keine 1000 Jahre alt sein. Das hat ja auch Rudolf Heß so festgestellt. Mit Deinem Freimaurermüll wird es dagegen keine 1000 Jahre mehr überdauern. Das deutsche Volk wird in seinem jetzigen geistigen Zustand -der ja eben ein Ergebnis der “Aufklärung” ist- aus der Geschichte ausscheiden und verschwinden. So geht es freilich auch den anderen weißen Völkern. Also hat das nicht nur etwas mit der Niederlage im 2.WK zu tun, sondern ist ein grundsätzliches Problem innerhalb der weißen Völker.
Und wo sind eigentlich nun die ganzen Geistesgröße ala Nietzsche und Goethe:-)? Was hat die “Aufklärung” den weißen Völkern an Segen gebracht?
Letztendlich besteht die BRD nur aus solchen Idioten wie Deinesgleichen. Ein Schwarz-Weiß-Rotes-Fähnchen macht da keinen wirklichen Unterschied. Denn unter dieser Oberfläche unterscheidest Du Dich doch nicht von einem Junkie, einem Zuhälter, einem Discogänger, einem Antideutschen, einem braven Konsumenten usw.
Leave a Comment