Altermedia Deutschland - Störtebeker-Netz
Altermedia Deutschland - Störtebeker-Netz: In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Michael Winkler: Die letzten Tage von Amerika (26.09.07)

10:22 · Post your comment (63 Comments)

Wie so oft, wenn es um das große Imperium der Neuzeit geht, möchte ich zuerst den Blick zurück richten, auf das große Imperium der Antike, das zahllose Völker unterworfen, ausgeplündert, versklavt und ausgerottet hatte. Ein Imperium, das blühte, solange es die ganze damalige Welt ausrauben und durch Steuern auspressen konnte, das aber erlosch, als die unterworfenen Völker ausgeblutet waren.

In der klassischen Zeit hatten die Römer ein schönes Ritual. Man hat dem zu überfallenden Nachbarvolk eine förmliche Kriegserklärung überbracht und ausgehandelt, wann man sich wo zur Schlacht treffen wollte. Dies hatte für beide Seiten den Vorteil, daß sie ihre Truppen mobilisieren und zusammenziehen konnten. Für die Römer hatte es den zusätzlichen Vorteil, daß nach dieser Schlacht der Gegner vollständig geschlagen war, ausgeplündert werden konnte und sich unterwerfen mußte.

Rom hat also das geführt, was man im 20. Jahrhundert “Blitzkrieg” genannt hat, oder, vom wirtschaftlichen Standpunkt, einen Potentialkrieg. Ein solcher ist daran zu erkennen, daß er mit den militärischen Mitteln, also mit dem Potential geführt wird, das zu Beginn des Krieges vorhanden ist. Im ersten und vor allem im zweiten punischen Krieg lernten die Römer die andere Variante kennen, den Produktionskrieg.

Produktionskriege dauern wesentlich länger und die Waffen und Truppen, mit denen der Krieg beendet wird, waren zu Beginn des Krieges noch gar nicht vorhanden. Zwar dauerte beispielsweise der 30jährige Krieg sehr lange, doch er untergliederte sich in einzelne Feldzüge, die als Potentialkriege geführt worden sind. Der Siebenjährige Krieg kam dem modernen Produktionskrieg schon ziemlich nahe, wirklich zum Tragen kam der Produktionskrieg erst im Civil War, also der Unterwerfung der amerikanischen Südstaaten durch Abraham Lincolns sengende und mordende Unionstruppen.

Die US-Amerikaner haben sich im ersten und im zweiten Weltkrieg als Meister des Produktionskrieges erwiesen. Sie hatten dabei jeweils den Vorteil, praktisch alle kriegswichtigen Rohstoffe im eigenen Land zu haben (vor allem Erdöl) und gleichzeitig so weit entfernt vom Kriegsgeschehen zu liegen, daß bis heute keine einzige feindliche Bombe auf die USA geworfen wurde. (Zumindest auf das Festland, Hawaii als Außenposten ist durch die Japaner angegriffen worden.)

Produktionskrieg gegen die USA bedeutete, daß, sollten die Japaner wirklich einmal einen US-Flugzeugträger versenken, dieser durch zwei bis vier neue, größere und modernere Flugzeugträger ersetzt wurde. Umgekehrt konnten die Japaner für zwei große verlorene Träger bestenfalls einen kleinen, frisch umgebauten und deutlich schwächeren nachschicken.

Die USA konnten damals noch alle ihre Verbündeten versorgen, von Großbritannien bis zur Sowjetunion, mit Waffen, Munition, Treibstoffen und Lebensmittel. In Deutschland hingegen wurden die Produktionsanlagen systematisch in Stücke gebombt und die Versorgung immer schwieriger.

Am Ende des 2. Weltkrieges besaßen die USA über 60% der gesamten Industriekapazität der Welt, waren die einzige Atommacht und militärisch jeder anderen Macht deutlich überlegen. Das Kernland war von 3.000 Kilometer breiten Wassergräben geschützt, auf denen die größte und modernste Marine der Welt schipperte.

Das Imperium der Neuzeit hatte den Höhepunkt seiner Macht erreicht.

Aber gleichzeitig war auch der Keim zum Niedergang gelegt. Die Atombombe sicherte nicht etwa die Überlegenheit der USA, sondern durch sie wurde das bislang unangreifbare Land aus der Ferne zerstörbar. Die 1000-Bomber-Angriffe, die Deutschland hatte erleiden müssen, brachten gerade einmal DREI Kilotonnen ins Ziel (Standard-Bombenlast einer B 17: 2.724 kg, maximal bei verringerter Reichweite: 5.800 kg), die eine Bombe von Hiroshima hatte knapp die fünffache Sprengkraft.

Was zuvor eine riesige Bomberflotte erfordert hätte, die leicht von der Marine entdeckt und anschließend von der Luftwaffe dezimiert worden wäre, konnte jetzt ein einziges Flugzeug erreichen - oder eine Rakete, abgefeuert von einem Unterseeboot, fast ohne Vorwarnzeit.

Durch die Zerstörungskraft moderner Waffen wird gerade der Produktionskrieg, den die Amerikaner zur Meisterschaft getrieben haben, nicht mehr möglich. Der Sechs-Tage-Krieg, in dem Israel die arabischen Nationen vernichtend geschlagen hat, zeigte den Ablauf eines Potentialkrieges musterhaft auf. Der Jom-Kippur-Krieg war eine letzte Reminiszenz mit einigen Merkmalen des Produktionskrieges: Die Israelis waren geschlagen und im Rückzug, bis massiver Nachschub aus den USA eingetroffen ist und das Blatt wendete. Jedoch wurde dieser Krieg mit dem vorhandenen Potential geführt, das allerdings von dritter Seite stammte - und nicht aus neuer Produktion.

Der vermutlich letzte Produktionskrieg war der erste Golfkrieg, zwischen Irak und Iran. Die Golfkriege der USA waren Potentialkriege, die schnell entscheiden worden sind. Die andauernde Besatzungszeit, die längst mehr Opfer gekostet hat als der Krieg selbst, darf hier nicht zum Krieg gerechnet werden.

Militärisch gilt heute: der moderne Krieg ist ein Potentialkrieg, der mit jenen Mitteln ausgetragen wird, die zu Beginn des Krieges vorhanden sind. Wer folglich die besten Waffen in genügender Anzahl bereitgestellt hat, wird diesen Krieg höchstwahrscheinlich gewinnen. Alle Produktionsstätten sind angreifbar und werden mit ziemlicher Sicherheit im Krieg entweder zerstört oder kein Material für ihre Produktion mehr erhalten.

Um dieses Potential für den zukünftigen Krieg bereit zu haben, geben die USA Jahr für Jahr mehr Geld für ihr Militär aus, als die zwanzig nächstgrößeren Militärmächte zusammen. Die Weltmachtstellung erfordert dieses Kriegspotential, anders als 1941 kann man nicht erst bei Kriegsbeginn anfangen zu produzieren.

Da die weitere Produktion für das Militär weniger wichtig ist, konnten es sich die USA erlauben, ihre Produktionskapazität ins Ausland abwandern zu lassen, insbesondere nach China. Nicht mehr der Besitz der Fabriken sichert die Weltmacht, sondern die bereits vorhandenen Truppen. Ich muß es wiederholen: Der nächste Weltkrieg ist entschieden, bevor die Kriegsproduktion neue Panzer oder Bombenflugzeuge vom Band laufen lassen kann.

Verwechseln Sie Produktionskapazität bitte nicht mit der Endfertigung. Die Abrams-Kampfpanzer und die Comanche-Angriffshubschrauber werden in den USA zusammengesetzt, aber die Teile werden aus der ganzen Welt zugeliefert.

Die Ausbeutung der Provinzen zur römischen Zeit erfolgte mittels erzwungener Lieferungen, ob nun die Legionen versorgt werden mußten, welche die Provinzen vor den bösen Barbaren schützten, oder ob Getreide nach Rom geschickt wurde, damit das System von Panem et Circenses funktionierte.

Die Ausbeutung der Vasallenstaaten durch die USA erfolgt viel eleganter. Gut, für die in der ganzen Welt stationierten Truppen, welche die Vasallen vor den bösen Barbaren schützen, werden immer noch Besatzungs- oder Stationierungskosten erhoben. Doch die Waren und Rohstoffe, die ins große Imperium fließen, werden ganz regulär bezahlt, allerdings in Dollars, die das Imperium nach Belieben druckt. Damit funktioniert das System von Hamburgern und Fernsehunterhaltung.

Die Provinzen des alten Imperiums waren schließlich ausgeblutet, den Römern ging schlicht das Geld aus. Die Gold- und Silbermünzen der augusteischen Zeit wurden durch Bronze und noch billigere Materialien ersetzt. Zwar haben die Kaiser versucht, diesen Münzen Kaufkraft per Dekret zu verordnen, also einen Vorgriff auf die heutige Fiat-Money-Zeit versucht, doch damit wurden sie der Inflation nicht Herr. Abgesehen davon haben die Völker außerhalb des Imperiums diese Münzen nicht als Bezahlung akzeptiert, die wollten edles Metall - oder haben Ware gegen Ware getauscht.

Parallel dazu erfolgte der militärische Verfall. Die einstige römische Bauernarmee wurde zur Söldnertruppe, in der die Unterschicht diente - oder gleich die “Barbaren”, angeworbene Männer aus den Völkern, gegen die diese Legionen das Imperium schützen sollten.

Damit der Wertverfall des Papierdollars kaschiert wird, mußten die Vasallenstaaten allzu stabile Währungen abschaffen. Die Deutsche Mark, von der unabhängigen Bundesbank stabil gehalten, wurde durch den Euro ersetzt, der von der willfährigeren Europäischen Zentralbank gelenkt wird. Sogar die sonst so eigenständige Schweiz wurde gezwungen, die Golddeckung des Franken aufzugeben und weiter Auflagen des Internationalen Währungsfonds zu erfüllen, die nicht gerade zur Stabilität dieser Währung beigetragen haben.

Der wichtigste Maßstab, das eigentlich wertstabile Gold, wurde durch das Imperium gezielt niedergehalten, auf Kosten der Vasallenstaaten, die zur Drückung des Goldpreises ihr Zentralbankgold auf den Markt werfen mußten.

Rom begann als Bauernrepublik, in der jede Familie ihr Stück Land besessen und von den Erträgen dieses Landes gelebt hatte. Etwa ab dem zweiten Jahrhundert vor Christus besaßen die reichen Römer Latifundien (= riesenhafte Gutshöfe), die sie preiswert durch Sklaven bewirtschaften ließen. Dies führte zur Verarmung der Unterschicht, zu sozialen Unruhen, Bürgerkriegen, dem Ende der Republik und den Beginn der Cäsarenherrschaft.

Die USA begannen als Staat mit protestantischer Arbeitsethik, in dem jeder, der bereit war, kräftig mit anzupacken, sich hocharbeiten und es zu einigen Wohlstand bringen konnte. Die Sklaven der USA sind die Menschen in Billiglohnländern, deren Arbeitsverhältnisse Karl Marx in seinem “Das Kapital” geschildert hat und die nur schwer von Zwangs- oder wirklicher Sklavenarbeit zu unterscheiden ist.

Auch in den USA führen diese Verhältnisse zur Verarmung der Unterschicht. Soziale Unruhen sind nur noch eine Frage der Zeit. Im zweiten Weltkrieg bestand die amerikanische Armee zum großen Teil aus Weißen aus allen Schichten der Gesellschaft. Schon in Vietnam war der gewöhnliche Soldat schwarz und stammte aus der Unterschicht. Nur die Berufsoffiziere, mit einer Ausbildung in Westpoint, stammen aus besseren Verhältnissen.

Mir ist zwar nicht bekannt, daß Interessenten, die sich zur US-Army melden, bevorzugt die Green Card mit anschließender Einbürgerung erhalten, aber dieses Modell wird bestimmt schon erwogen. Damit kann das neue Imperium barbarische Söldner anwerben, wie es einst das alte getan hatte.

Das neue Imperium hat alle Fehler des alten Imperiums wiederholt. Jetzt häufen sich diese Fehler zu jenen Problemen auf, die einst Rom den Untergang gebracht hatten. Das Ausbeutungsinstrument Dollar verliert an Unterdrückungskraft. Staaten außerhalb des Imperiums winden sich bereits aus dem Joch. Der Goldpreis schickt sich an auszubrechen. Viele Staaten schwimmen in Dollars, die Währung ist in einer Weise inflationiert, daß sich dies nur noch in Form eines Währungsverfalls lösen kann.

Die römischen Legionen waren bis in die Spätphase des Imperiums unbesiegbar, so wie heute US-Army, US-Navy und US-Air Force jeden organisierten staatlichen Widerstand binnen Wochen zerbomben können. Doch es gab ganz einfach zu wenige Legionen, um das riesige römische Imperium halten und die Unterdrückung der Völker fortsetzen zu können. Mehr Militär konnte Rom nicht mehr bezahlen. Es gibt heute zu wenige US-Divisionen, um die besiegten Länder ruhig zu halten und ihnen eine neue Ordnung zu geben, wie man im Irak und in Afghanistan sieht. Mehr Truppen kann das neue Imperium jedoch nicht mehr aufstellen, es fehlt das Geld und es fehlen die Leute dafür.

Die USA können im Potentialkrieg noch immer den Iran besiegen, auch China oder Rußland. Doch dieser Sieg würde nur die Zerstörung bedeuten, nicht mehr die Eroberung und nicht mehr die Besetzung fremden Territoriums. Ein solcher Krieg würde nicht zu neuer Beute und neuem Wohlstand führen, also nicht die eigene Bevölkerung der USA beruhigen.

Ein Angriff auf den Iran würde zu schweren Schäden beim US-Hauptverbündeten Israel führen, ein Angriff auf China und Rußland zu schweren Schäden in den USA selbst. Beides beweist nicht Stärke, sondern die Schwäche der Weltmacht und ihrer Regierung. Diese Kriege verfehlen somit ihre innenpolitische Wirkung, weil sich das Volk das nicht bieten lassen wird - ohne Ausrufung des Kriegsrechtes und dem Ende der Demokratie.

Rom war trotz der italischen Latifundien auf die Weizenfelder Ägyptens angewiesen, somit abhängig von den Nilhochwassern. Die USA sind auf die preiswerten Produkte aus Fernost angewiesen, weil die amerikanischen Arbeiter sich teurere Waren nicht mehr leisten können. Die Mittelschicht ist gerade dabei, ihre Häuser in der Immobilienkrise zu verlieren. Nicht William Smith, der bei FedEx arbeitet, fährt den importierten BMW, sondern John Harvey Adams III., der als Juniorpartner in einer renommierten Anwaltsfirma angefangen hat. Dewey Brown, aus den Südstaaten, leistet sich einen Pickup von Ford, den er mit 30% Rabatt gekauft hat, der ihn aber an der Zapfsäule regelmäßig ins Grübeln bringt. George Walker, der Börsenmakler aus New York, fährt einen spritsparenden Hybrid-Lexus.

Was passiert bei einem großen Krieg, den die USA dank ihrer aufgehäuften Waffenberge gewinnen? Womit bewaffnet man danach die Abrams-Panzer, wenn die Firma Rheinmetall in Deutschland in Trümmern liegt und keine 130mm-Glattrohr-Geschütze mehr produziert? Wie bekommt man Flugzeuge in die Luft, ohne die regelnde Elektronik aus Taiwan und Südkorea, die unbedingt gebraucht werden, um die Fluglage zu stabilisieren?

Die Weltmacht der USA steht auf tönernen Füßen. Die Militärmacht ist überdehnt, der Zusammenhalt der Bevölkerung ist nicht mehr vorhanden. Das neue Imperium ist ein schwerfälliger, unförmiger und aufgeblasener Koloß geworden, bei dem ein Nadelstich genügt, um ihm die Luft herauszulassen - oder ihn gar zum Platzen zu bringen.

Das, was wir derzeit erleben, sind die letzten Tage einer Weltmacht - die letzten Tage von Amerika.

Quelle: Michael Winkler

Tags: Allgemeines

63 responses so far ↓

  • 1 Magister Wigbold // Sep 26, 2007 at 10:27

    Es ist wieder Mittwoch, Michael Peter Winkler hat die Woche über erneut die Welt retten können, der Bürgerkrieg steht derweil noch vor Würzburg auf der A3 im Stau, das Reichsgesetz zur Bestrafung der Volksschädlinge und Volksverräter ist vom Vorsitzenden des zukünftigen freigewählten Reichstags, Herrn Reichswalter Christoph Bärthel, noch nicht paraphiert – Zeit genug also, noch einmal aus dem Keller zu steigen, frisches Wasser für deftige Tütensuppen zu holen, die Silbernotierungen in der Tagespresse (die auch der Tankwart liest) zu prüfen und einen neuen Pranger zu schreiben.

    Zum Inhalt (wieder ein ausgezeichneter Winkler, volle Zustimmung, glasklar erkannt, hervorragende Analyse, usw.) werden andere schon wegen des dankbaren Amerikabezugs sicher mehr zu sagen wissen. Ich will dem auch nicht vorgreifen, zumal die Stichworte seit Jahrzehnten nur leicht variieren und das Eintreten der Prognose wie üblich eine Frage von Tagen ist. Man frage bei Horst Mahler oder Lyndon LaRouche nach, die sahen das alles schon vor 40 Jahren so illusionslos auf uns zukommen wie Herr Winkler heute, wenngleich sie es ergreifender formulieren konnten.

    Aber an das Sprachniveau, das von einem Spötter vor kurzem als das der Logo-Kindernachrichten identifiziert wurde, kann man sich gewöhnen. Dankenswert ist, daß Herr Winkler seinen Lesern diesmal einen Vorteil verschafft, indem er den schönen Neologismus „Potentialkriege“ mit großem Hallo in die Weltgeschichtsschreibung einführt und uns als erste daran teilhaben lässt.

    Was mich dagegen etwas stört, ist die Abweichung zwischen weitgreifendem historischem Bezugsrahmen und dargelegter Kenntnis desselben. Winkler: „Die Sklaven der USA sind die Menschen in Billiglohnländern, deren Arbeitsverhältnisse Karl Marx in seinem ‚Das Kapital’ geschildert hat und die nur schwer von Zwangs- oder wirklicher Sklavenarbeit zu unterscheiden ist.“

    Glauben Sie mir, Herr Winkler: In Marxen’s Hauptwerk geht es um vieles, aber nicht um die Schilderung der Arbeitsverhältnisse von Menschen in Billiglohnländern. Daß man auch mit der falschen Grammatik dieses Satzes bei den Logo-Kindernachrichten einen schweren Stand hätte, steht auf einem anderen Blatt.

    Mir kommt da folgender uralter Witz in den Sinn: „Peter: Ich habe gerade ‚Das Kapital’ von Karl May gelesen. Kurt: Das Kapital? Aber das ist doch nicht von Karl May, sondern von Karl Marx! Peter: Ach so – und ich hatte mich die ganze Zeit gewundert, daß gar keine Indianer drin vorkommen!“

    Ein Witz aus Amerikas vorletzten Tagen eben.

  • 2 Schnecke // Sep 26, 2007 at 10:42

    Herr Winkler,vielen Dank für den sehr guten Bericht.Sie geben den friedliebenden Menschen damit wieder große Hoffnung.

  • 3 wolzow // Sep 26, 2007 at 10:45

    “Mir ist zwar nicht bekannt, daß Interessenten, die sich zur US-Army melden, bevorzugt die Green Card mit anschließender Einbürgerung erhalten, aber dieses Modell wird bestimmt schon erwogen. Damit kann das neue Imperium barbarische Söldner anwerben, wie es einst das alte getan hatte.”

    Das findet bereits statt, die Latinos können, wenn sie sich in die Army melden eine GreenCard bekommen. Die werden direkt an der Grenze zu Mexico rekrutiert. Ich glaube Hauke Haien kann sicher mehr dazu sagen.

    Ansonsten hat Herr Winkler wie immer Recht, allerdings vergass er zu schreiben wie gross und lang die “Nadel” sein muss um die Blase VSA zum platzen zu bringen.
    “Das neue Imperium ist ein schwerfälliger, unförmiger und aufgeblasener Koloß geworden, bei dem ein Nadelstich genügt, um ihm die Luft herauszulassen - oder ihn gar zum Platzen zu bringen.”
    Wollen wir hoffen das es nicht mehr all zu lange dauert.

  • 4 Gibor // Sep 26, 2007 at 10:50

    Die letzten Tage von Amerika sind dann auch die letzten Tage von Israel und der BRD…

  • 5 Steffen B. // Sep 26, 2007 at 11:12

    @ Gibor … Die Hoffnung stirbt zuletzt! Wenn es doch nur schon soweit wäre!

  • 6 die times // Sep 26, 2007 at 11:17

    …waren die einzige Atommacht und militärisch jeder anderen Macht deutlich überlegen.

    Stimmt ja nicht.

    1. hatten wir die Atombombe schon vor den Amis und 2. ohne Ostfront hätten wir den 2. Weltkrieg mit einem Fingerschnipp spätestens 1947 schon gewonnen gehabt.

    Damit kann das neue Imperium barbarische Söldner anwerben, wie es einst das alte getan hatte.

    Das stimmt sogar.

    Siehe hier:

    http://stripes.com/07/feb07/gangs/ncis_gangs.pdf

    Ansonsten ist der Rest vom Vortrag 1a.

    :)

  • 7 Dagmar // Sep 26, 2007 at 12:25

    A!’u~a!

  • 8 Verteidigungsbereiter Pazifist / Deutsch National // Sep 26, 2007 at 12:56

    Bravo Herr Winkler, wieder einmal treffend analysiert.

    Die kommenden Probleme der USA dürften den Nutzniessern der Kriege aber leider eher egal sein, fürchte ich.

    Geht es manchen Kreisen nicht eindeutig um möglichst starke Bevölkerungsvernichtung,
    um Ihre Macht anschliessend mit neuen Verbündeten stärker ausbauen zu können.

    Ich möchte Ihnen dazu eine Dokumentation empfehlen, für welche die Autorin 4 Jahre recherchiert hat. Wenn in dieser Doku auch viel Spekulation und Unglaubwürdiges vorkommt, manche Informationen darin sind aber doch sehr interessant.
    Die Doku hat 31 Teile à 10 min.
    Teil 1: http://youtube.com/watch?v=amLDfAMnLVc
    Bitte nehmen Sie sich die Zeit dafür.

    Interessante Bibelzitate und Interpretationen von Jordan Maxwell zu Brandopfern für einen altbekannten “Gott”:
    http://youtube.com/watch?v=PWGL46d5kCY

    Israel Shamir zu jüdischen Ritualmorden:
    http://www.israelshamir.net/English/Eng11.htm
    Alles Verleumdung oder was ?
    Prof. Dr. Toaff, italienischer Wissenschafter und Jude bestätigt die Anschuldigungen:
    “Toaff discovered many cases of such bloody sacrifices connected with the mutilation of children, outpouring of blood and its baking in Matzo (unleavened bread) spanning five hundred years of European history.”
    ……
    “yes, some Jewish wizards and mystics practiced human sacrifices. They murdered children, mutilated their bodies and used their blood in order to outpour Divine Wrath on their non-Jewish neighbours. They mocked Christian rites by using Christian blood instead of blood of Christ.”

    Herr Schäuble und Konsorten, schon einige gezielte Tötungen im Auge ?

    Der Monstergott der Vergangenheit ist tot und lebt nur noch in Euren Macht- und Gewaltphantasien weiter.
    Und in Euren Geheimbünden seid Ihr ja doch nur braves Arbeitsvieh,
    das die Befehle der unbekannten Hintergrundmächte ausführt.
    Schämt Euch, bekehrt Euch!

    Ihr könnt viele von uns einsperren, foltern und töten lassen, aber niemals Alle !
    Vergesst das nie: Für jeden, den Ihr ausschaltet, kommen zwei andere nach. Das ist der göttliche Wille.
    Auch der göttliche Wille entwickelt sich weiter.
    Der neue Weltgeist ist erwacht, will Frieden und wird bereit sein,
    die Kriegstreiber und Machtsüchtigen zu vernichten, wenn dies nötig sein sollte.

    Freiheitsliebe, Friedfertigkeit und Liebe zur Wahrheit sind und bleiben Deutsche Werte !
    Wer das nicht anerkennen kann, ist nicht Deutsch, Herr Schäuble !
    Halten Sie Einkehr, halten Sie wahre Werte hoch, anstatt der Vernichtung des Mittelstandes und der Versklavung der Massen weiter Vorschub zu leisten!
    Denken Sie an Honecker, liebe ZOG-Mitglieder!
    Denken sie daran, dass sich mitschuldig macht, wer jetzt nicht umkehrt !

    Ritualmorde heutzutage:
    http://www.erichufschmid.net/TFC/Video-PhilosophyOfZionismAndIsrael.html#rituals
    Zitat: “i had to sacrifice a baby.”

    Ist es immer noch verboten, die Wahrheit zu sagen?
    Oder darf schon Entwarnung gegeben werden?

  • 9 bla // Sep 26, 2007 at 13:20

    Da hat der Endzeitprophet wieder zugeschlagen. Gibt’s eigentlich schon einen konkreten Termin, an dem alles in Trümmer fällt?

    P.S.: die militärische Unkenntnis Winklers (als Beispiel sei hier nur auf das RAH-66 Projekt verwiesen, dessen Einstellung schon vor Jahren unserem Hobbynostradamus wohl verborgen blieb) wird nur noch von der peinlichen Blödheit des Users “die times” überboten, der die Mär einer deutschen Atombombe rezitiert.

    Und jetzt bitte keine Verweise auf irgendwelche esoterischen Sektenanhänger, die “genau” und “wissenschaftlich” nachweisen können, daß es eine dt. Atombombe gab und in Neuschwabenland der Führer Flugscheibenunterricht gibt.

    Vollidioten.

  • 10 Simplicius Simplicissimus // Sep 26, 2007 at 13:27

    Bye, bye America - bye, bye BRD verpißt euch und kommt nicht wieder.

  • 11 griesgram // Sep 26, 2007 at 13:55

    @Magister Witzbold
    Na ja, von dem kleinen Mißgriff in Sachen Marx abgesehen liegt VG W. doch gar nicht soooooo
    falsch!
    Und was ist an der Grammatik so entsetzlich unstimmig?
    :-))

  • 12 Reichsflugscheibenmechanikermeister // Sep 26, 2007 at 14:01

    @bla
    und die Kanone wird in JewSA in Lizenz gefertigt, hat 120mm Kaliber statt 130mm, Rhabarber.
    Aber was spielt das für eine Rolle?
    Im Kern stimmt alles, abgesehen natürlich von unseren Flugscheiben.
    Die sind sooo geheim, daß wir die Basis in Neuschwabenland längst aufgegeben haben.
    Die Basis ist jetzt auf der Rückseite vom Mond.
    Das belegt übrigens ganz klar, daß der Ami nie auf dem Mond war!
    Warum?
    Wäre er da gewesen, hätte er unsere Basis doch entdeckt, oder?

  • 13 die times // Sep 26, 2007 at 14:11

    @bla

    Hier lies erst mal eins von diesen (NICHT “esoterischen”) Büchern und mach’n Kopf zu…

    http://www.versandhandel-buch.de/images/00225.jpg

    http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/793/Hitlers_Bombe_Karlsch_Rainer__1955793.jpg

    Wünsche ein angenehmes lesen. ;)

  • 14 Hyper // Sep 26, 2007 at 14:24

    @Magister Wigbold:
    Unterhaltsam und wahr gesprochen…

    @Simpel:
    Sie machen ihrem Namen alle Ehre!

  • 15 Westfront // Sep 26, 2007 at 15:12

    An bla:

    Es hat Pläne und Theorien zur einer Atombombe aus deutscher Produktion gegen, und wenn sich der Verräter und J… Einstein nicht in die USA geflüchtet hätte, läge Washington damals in Trümmern und nicht Nagasaki -.-

  • 16 Deutsch National | Mondgärtners Helfer // Sep 26, 2007 at 15:19

    @Reichsflugscheibenmechanikermeister :

    Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    http://www.youtube.com/watch?v=I6VYCkcfGco
    http://www.youtube.com/watch?v=A6KH1dQ5vnI

    NT (sinngemäß): ” … und der Sohn des Menschen wird vom Himmel kommen wie ein Blitz von Ost nach West … ”

    p.s.:
    Warum haben die Amerikaner über Neu-Schwabenland,
    Antarktis bisher 4 Atomwaffen gezündet, die letzte davon im Jahr 2003 vor dem Irak-Krieg als “Bunker-Buster” ?
    (obwohl das laut internationalen Abkommen verboten ist)

    Warum wurde in unseren pseudo-humanitären Massen-Propaganda-Medien nie über dieses unsägliche Umweltverbrechen berichtet ?

    p.p.s:
    Warum dürfen wir keine Satellitenbilder vom Südpol oder Neu-Schwabenland sehen ?
    Warum sind diese in brauchbarer Auflösung weltweit tabu ?

    Die Machthaber sind nackt !
    Die großen Lügen werden sichtbar als Lügen !

  • 17 bla // Sep 26, 2007 at 16:10

    Klar - da werden wieder die üblichen Machwerke irgendwelcher Hobbyforscher präsentiert, die seriöse Geschichtsschreibung wird schließlich von den Zionisten beherrscht.

    Und daß tatsächliche Experten keine Indizien für die Richtigkeit von Karlschs These bestätigen konnten, ist natürlich ebenfalls auf die zionistische Lobby zurückzuführen - die beherrschen nämlich auch die Physikalisch-Technische-Bundesanstalt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Karlsch

    Und damit ist für mich Schluß hier, wünsche noch viel Spaß beim phantasieren über deutsche Atombomben und Reichsflugscheiben in Neuschwabenland.

  • 18 Doofer Deutscher // Sep 26, 2007 at 16:13

    Lieber Herr Winkler,

    Die Geschichte ist kein Einkaufsparadies und es ist so eine Sache, wenn man in ihr shoppen geht. Man sucht sich dann natürlich immer das raus, was gefällt und passt und preiswert ist.

    Die Geschichte des römischen Imperiums ist eine ziemlich lange und reicht quasi vom Raub der Sabinerinnen bis zum Untergang Westroms, vom Königreich über Republik bis zum Kaiserreich. Die USA sind aber gar kein Imperium - jedenfalls keines, das sich mit Rom vergleichen ließe, weder zeitlich noch territorial noch ökonomisch noch politisch noch sonstwie. Die USA sind, und da hätten sie mal in ihrem Einkaufsparadies in der Abteilung “Europa” bei den etwas aktuelleren Angeboten stöbern sollen, aus englischen, französischen und niederländischen Kolonien entstanden, während sich das Römische Reich von Rom aus aus sich selbst heraus entwickelte.
    Die Briten haben dann in Nordamerika, Europa und Asien gegen die Franzosen und Niederlande während des Siebenjährigen Krieges das Rennen gemacht und dann gabs kurz darauf in Boston eine Tee-Party, weil König George die Privilegien unter den Kaufleuten den englischen Compagnies nicht so optimal verteilt hatte. Also wollten die amerikanischen Kaufleute genauso unabhängig sein, wie die der East-India-Compagnie - also mit eigenem Militär, eigener Gerichtsbarkeit, eigenem Sklavenhandel usw.. Wir kennen die folgende Geschichte als “Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg”, der aber nichts anderes war, als ein Streit unter mächtigen britischen Unternehmen. Doch schon mit dem Aufbau der Londoner Finanzimperien nach den Napoleonkriegen waren die US-Compagnien nur noch dem Namen nach unabhängig. Die Sezessionskriege und der Eintritt in den 1. Weltkrieg gaben dieser “Unabhängigkeit” den Rest. Die Briten waren nur schlau genug, den Schein zu wahren und ihr sichtbares Empire in ein unsichtbares zu verwandeln, indem sie ihre Amis vorschickten. Denn von GB aus ließ sich das Global-Empire als Seemacht längst nicht mehr so optimal global steuern, wie von den USA aus, von wo aus sie auch den pazifischen Raum viel besser beherrschten. Man sollte auch nicht glauben, daß die Wallstreet die Oktoberrevolution in Russland ausgelöst hat, sondern es war die Fabiangesellschaft in London, die sich lediglich der Waalstreet bediente. Und mit SU und US ließ sich prima die Welt nach dem (allerdings römischen)Prinzip “Teile und herrsche” beherrschen. Für Rothschild und all die anderen Lords in London sind die US nur der Golem. Genau, wie es die SU einer war. Erst mit Putin (nicht mit Stalin) sind die Russen wieder auf dem Weg der Souveränität.

    Wenn sie also vom Untergang der USA träumen, dann wünsche ich Ihnen weiter süße Träume. Die Briten werden derweil fleißig an der neuen Variante ihres Empire weiterarbeiten: Nicht US und nicht SU, sondern EU soll es heißen. Natürlich mit den militärischen Brückenköpfen Türkei und Israel. Die “West-India-Compagnie” namens USA wird nun auch abgewickelt, wie ihr damaliges östliches Pendant. Natürlich so, daß sich China und Russland, Lateinamerika und der islamische Block daran die Zähne ausbeißen. Dann freut sich der Brite und Sie, lieber Herr Winkler, können sich freuen, daß in ihrem Einkaufsparadies wieder neue Abteilungen aufgemacht haben. Gleich neben der Abteilung Tavistock 68. :-)

  • 19 Jowidder // Sep 26, 2007 at 16:21

    Weiß gar nicht was Ihr alle habt: der Winkler ist doch n’ ganz Netter. Er schreibt witzig und flüssig lesbar. Ob er Recht hat?
    Hoffentlich.
    Ansonsten war ich grad mal auf seiner Weltnetzseite. Die “Kochrezepte” hauen alles raus. Das ist glatt der Oberhammer! Ich glaub der will das deutsche Volk verleiten, sich selber zu vergiften.

  • 20 die times // Sep 26, 2007 at 16:23

    @Westfront

    Washington?

    Nicht New york?

    @bla

    Probleme?

    Kann ich dir helfen?

  • 21 Hauke Haien // Sep 26, 2007 at 17:00

    Derzeit can man noch nicht die greencard fuer den Dienst an der Waffe erhalten. Das ist aber in der Diskussion, da die Rekrutierung von Soldaten die Sollzahlen nicht mehr erfuellen kann.

    Greencard holder koennen natuerlich in den militaerischen Kraeften Dienst machen. Das beschleunigt ihr Verfahren der Einbuergerung betraechtlich. Vor allem deswegen, weil Nicht-Buerger (greencard holder) in den militaerischen Streitkraeften der USA nicht in das Ausland verschifft werden duerfen. Deshalb die beschleunigte Anerkennung, dann koennen sie halt schnell an die entsprechenden Plaetze verschickt werden.

    Das Einwanderer fuer die USA militaerische Dienste tun hat Tradition, z.B. Irish Americans im amerikanischen Buergerkrief, Sued und Osteuropaeer im Ersten Weltkrieg oder japanische Amerikaner im II.

    Derzeit sind ca 3% der US-Soldaten Nicht-Buerger der USA (= greencardholder und einige komplet undocumentierte).

    Bei der groesserwerdenden Luecke zwischen Soll und Ist Zahlen der Soldaten wird sich da vermutlich etwas aendern.

    Derzeit sind allerdings alle verplichtet sich bei dem Selective Service (in etwa Kreiswehrersatzaemter) zu melden, darunter fallen auch undocumentierte Menschen in der USA, ausgenommen von der Meldepflicht sind Einwohner mit zeitlich begrenzten Visen ohne Einwandererstatus.

    Derzeit sind die US-Streitkraefte noch Freiwilligen-Armeen. Das kann sich aber aendern und die allgemeine Wehrpflicht wieder eingefuehrt werden. Das duerfte dann auch viele Einwanderer und deren Kinder treffen.

    H.H.

  • 22 griesgram // Sep 26, 2007 at 17:00

    @Deutsch National | Mondgärtners Helfer
    @bla

    Euch ist aber schon klar, daß das mit dem “Reichsflugscheibenmechanikermeister”
    ein Scherz war?

  • 23 Magister Wigbold // Sep 26, 2007 at 17:06

    Jowidder: Herr Winkler ist mitunter nicht ganz so nett wie er aussieht. Das Foto täuscht.

    Fräulein Dagmars Beitrag war übrigens auf !Xóõ verfasst und bedeutet soviel wie: “wieder ein ausgezeichneter Winkler, glasklar erkannt, hervorragende Analyse”. In der Kommentarspaltenbilanz nach § 266 HGB läuft das unter der Position “Überwiegend zustimmende Beiträge”.

  • 24 Schnecke // Sep 26, 2007 at 17:29

    @bla
    Sie haben nur ein sehr großes dummes Mundwerk,oder vertragen sie die Wahrheit nicht?.Wie sehen denn sie IHRE Zukunft und die der USA.Ich warte.Also schreiben sie was,wenn sie Mut haben.Aber es muß Hand und Fuß haben.

  • 25 griesgram // Sep 26, 2007 at 17:56

    §266 HGB , Gliederung der Bilanz.
    ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    ?
    “Herr Winkler ist mitunter nicht ganz so nett wie er aussieht. Das Foto täuscht.”

    Tut es! Er hat den Charme eines Erschießungskommandos.

  • 26 Mondgärtners Helfer // Sep 26, 2007 at 18:12

    @griesgram:
    “Euch ist aber schon klar, daß das mit dem “Reichsflugscheibenmechanikermeister”
    ein Scherz war?”

    Im Gegensatz zu “bla”
    ist mir das schon klar.

    Ich hingegen meinte meinen Beitrag sehr wohl ernst,
    mit Ausnahme des Bibelzitats, das ich in dieser Form natürlich nicht verwirklicht sehen möchte.
    Etwas Sarkasmus sei erlaubt in diesen weltpolitisch schwierigen Zeiten.

    Was die Basen auf Mond und Mars anbelangt, gibt es dazu eine Reihe von Informationen,
    wovon das Meiste ganz eindeutig als Quatsch und Spinenrei abzutun ist.
    Jedoch gibt es stichhaltige Indizien und Zeugenaussagen, welche derzeit weltweit viele Menschen veranlassen,
    sich aufgrund neuer Informationen mit dem UFO-Thema ernsthafter auseinanderzusetzen.

    Sieh Dir bitte diese beiden Kurzfilme an und sage mir, ob Du die Personen,
    welche aussagen, das Gesagte auch gerne unter Eid vor dem US-Kongress bestätigen zu wollen,
    für vertrauenswürdig hältst?
    Falls ja, forsche weiter nach weiteren Zeugen-Aussagen und Indizien.
    http://www.youtube.com/watch?v=A6KH1dQ5vnI
    http://www.youtube.com/watch?v=I6VYCkcfGco?
    Die mexikanische Armee und die belgische Armee haben zahlreiche Sichtungen durch Privatpersonen bereits offiziell bestätigt. und auch die eigenen Sichtungen diverser Objekte mit unglaublichen Navigationseigenschaften wurde mit gezeigtem Filmmaterial und Radaraufzeichnungen dokumentiert. Suche danach im Internet. zb: UFO belgium
    Es gibt auch zahlreiche Hinweis, dass die “UFOs” Atomraketen in tiefen Erdsilos der Atommächte deaktivieren können.
    Zeugenaussagen von ehemaligen Armeeangehörigen und Filmmaterial dazu:
    http://disclosureproject.org/

    Entscheidet selbst. Welchen Nutzen hätten mehr als 400 Augenzeugen, die bereit sind, unter Eid auszusagen, wenn sie lügen?
    Warum sollte jemand eine derartig große internationale Propagandakampagne organisieren?

    Warum ist das Ozon-Loch über der Antarktis so groß ?
    Etwa wegen der bisher vier amerikanischen Atombomben auf Neu-Schwabenland, Antarktis,
    die letzte davon 2003 als “Bunker-Buster” vor dem Irakkrieg?

    Haltet mich gerne für einen Spinner, sehr Euch aber vorher die genannten Filme an:
    http://www.ufoarea.com/video_out_of_blue.html
    Danach entscheidet, was von UFOs zu halten ist und warum dieses Thema von offiziellen Stellen derart sensibel behandelt und lächerlich gemacht wird ! AUGEN AUF bevor ihr unqualifizierte Kritik übt !
    Aber behaltet einen kritischen Blick auf jene, die Euch von ausserirdischen Verbündeten der USA erzählen !
    Denn warum gibt es dann einen Schießbefehl ? Warum gibt es zu diesem Thema einen “Security Oath” der zum Schweigen verpflichtet?

    Sind es wirklich Ausserirdische ?
    Seht es mit Humor: http://youtube.com/watch?v=rVjSy-ci9×4

  • 27 Kamerad G. // Sep 26, 2007 at 18:15

    Heil euch Kameraden,

    schön wäre es, wenn der Gigant usa zusammenbricht, aber was kommt dann? Die Währung ist gebrochen, die Macht auch, aber die Waffen sind noch da, Unruhen werden folgen, wer weiß was dann kommt?

    Als nächste Supermacht kommt dann China oder das wieder erstarkte Russland, dass ihre Rohstoffe teuer verkuaft?

    Die Atombomben sind noch in den VSA und sterbende, verzweifelte werden sie im letzten Akt wohl noch einsetzen wollen.

    Guckt mal auf diese Seite hier:

    http://www.globalfirepower.com/

    die “Feuerkraft” der Vereinigten Staaten

    http://www.globalfirepower.com/country_detail.asp?country_id=1

    Minimum Military Enlistment Age: 18 Years Old

    Available Military Manpower Statistics Available Military Manpower: 67,742,879
    Available Military Personnel Statistics Total Military Personnel: 2,369,239
    Active Frontline Personnel Statistics Active Frontline Personnel: 1,421,950

    Yealry Military Expenditure Statistics Yearly Military Expenditure: $518,100,000,000
    Purchasing Power Statistics Purchasing Power: $12,410,000,000,000
    Available Gold Reserves Statistics Gold Reserves: $86,940,000,000

    Global Oil Production Statistics Oil Production: 7,610,000 (bbl per day)
    Global Oil Consumption Statistics Oil Consumption: 20,030,000 (bbl per day)
    Proven Oil Reserves Statistics Proven Oil Reserves: 22,450,000,000 (barrels)

    World Labor Forces Labor Force: 149,300,000

    Major Ports and Harbors of the World Major Ports & Harbors: 11

    Aircraft of the World Statistics Aircraft: 18,169
    Global Tank Power Armor: 29,920
    Artillery Statistics of the World Artillery: 5,178
    Global Missile Defense Statistics Missile Defense: 35,324
    Infantry Support Weapons Statistics Infantry Support Systems: 2,441
    Naval Strenth of the World Naval Units: 1866
    Merchant Marines Strength of the World Merchant Marines: 470

    Serviceable Airports of the World Serviceable Airports: 14,893
    Railway Statistics of the World Railways: 227,736 km
    Waterway Statistics of the World Waterways: 41,009 km
    Serviceable Roadways of the World Serviceable Roadways: 6,407,637 km
    Total Square Areas of the World’s Powers Total Square Area: 9,631,418 km

    Global Small Arms Exports Statistics Small Arms (Exports): $533,000,000
    Global Small Amrs Imports Statistics Small Arms (Imports): $571,000,00

    verglichen mit der “Feuerkraft” Deutschlands

    http://www.globalfirepower.com/country_detail.asp?country_id=15

    Minimum Military Enlistment Age: 18 Years Old

    Available Military Manpower Statistics Available Military Manpower: 18,917,537
    Available Military Personnel Statistics Total Military Personnel: 683,150
    Active Frontline Personnel Statistics Active Frontline Personnel: 284,500

    Yealry Military Expenditure Statistics Yearly Military Expenditure: $35,063,000,000
    Purchasing Power Statistics Purchasing Power: $2,454,000,000,000
    Available Gold Reserves Statistics Gold Reserves: $97,170,000,000

    Global Oil Production Statistics Oil Production: 158,700 (bbl per day)
    Global Oil Consumption Statistics Oil Consumption: 2,677,000 (bbl per day)
    Proven Oil Reserves Statistics Proven Oil Reserves: 395,800,000 (barrels)

    World Labor Forces Labor Force: 43,320,000

    Major Ports and Harbors of the World Major Ports & Harbors: 10

    Aircraft of the World Statistics Aircraft: 1,641
    Global Tank Power Armor: 8,384
    Artillery Statistics of the World Artillery: 2,730
    Global Missile Defense Statistics Missile Defense: 2,416
    Infantry Support Weapons Statistics Infantry Support Systems: 909
    Naval Strenth of the World Naval Units: 129
    Merchant Marines Strength of the World Merchant Marines: 396

    Serviceable Airports of the World Serviceable Airports: 552
    Railway Statistics of the World Railways: 46,166 km
    Waterway Statistics of the World Waterways: 7,467 km
    Serviceable Roadways of the World Serviceable Roadways: 231,581 km
    Total Square Areas of the World’s Powers Total Square Area: 357,021 km

    Global Small Arms Exports Statistics Small Arms (Exports): $159,000,000
    Global Small Amrs Imports Statistics Small Arms (Imports): $73,000,000

    Da ist ein Riesennachholbedarf bei dem Wachstum unserer Bevölkerung und der militärischen Stärke, nach der Machtübernahme, muss das Volk wieder von der personellen Stärke und der Militärtechnologie wieder gerüstet sein für einen Krieg. Die Großen machen die Kleinen kaputt, wie in der Natur, entweder zerquetschen uns die Amerikaner oder wir sie.

    Nur ein wehrwilliges, zähes und fähiges Volk wird iin dieser und in zukünftiger Zeit überleben und das ist unser Ziel!

  • 28 Westfront // Sep 26, 2007 at 18:20

    An times:
    Ich kann natürlich irren, wobei mir Washington mit seinen Eigenschaften als Regierungs- und Hauptstadt der USA sowie mit seiner relativen Nähe zur Ostküste doch als lohnenswerter erscheint. New York ist natürlich mehr ein Objekt zur moralischen Destabilisierung des amerikanischen Volkes bei seiner Zerstörung. Aber warum sollten Moskau und/oder London nicht in betracht gezogen werden? Dazu fehlen mir aber leider stichhaltige Fakten.

  • 29 Magister Wigbold // Sep 26, 2007 at 19:11

    @ griesgram

    Ihre ca. 99 Fragezeichen werte ich als Hinweis darauf, daß die Einführung einer strukturierten Kommentarspaltenbilanz, mit der Herr Schwab heute morgen erstmals an die Öffentlichkeit trat, in der von mir angeregten Form einer Anlehnung an die Bilanzierungsrichtlinien des HGB der Sache nach noch Mängel enthalten könnte oder zumindest doch noch der weiteren Erläuterung bedarf. Nun denn:

    Herr Winkler als überqualifizierter Physiker, aber auch Jürgen Schwab als Germanist, haben in der Tat gar keinen Anlaß, sich für ihre Kommentarspaltenbilanzierungszwecke den ausufernden Gliederungsvorschriften des § 266 HGB zu unterwerfen. Denn kleine Kapitalgesellschaften brauchen nach § 267 Abs. 1 HGB nur eine verkürzte Bilanz aufzustellen, in die nur die in den Absätzen 2 und 3 des § 266 mit Buchstaben und römischen Zahlen bezeichneten Posten gesondert und in der vorgeschriebenen Reihenfolge aufgenommen werden. Wichtig ist für die Kommentarspaltenbilanz des kleinkapitalen Welterklärers tatsächlich nur, die einzelnen Leserbeiträge sinnvoll den dafür vorgesehenen Konten zuzuordnen. Für Ihren Hinweis, lieber griesgram, danke ich daher sehr.

    Mir ging es einfach darum zu helfen. Fräulein Dagmars Beitrag, den sie stolz auf !Xóõ veröffentlichte, wird noch nicht jedem auf Anhieb verständlich gewesen sein. Und Herrn Schwabs Bilanzierungsversuche von heute morgen hatten ja, wie das bei Neuerungen in den Arbeitsabläufen leider häufig zu beobachten ist, teilweise für Irritationen gesorgt. Das ist erfahrungsgemäß oft auf mangelnde Klarheit in der Kommunikation bzw. auf Versäumnisse beim change management zurückzuführen.

  • 30 Dagmar // Sep 26, 2007 at 19:17

    Lieber Magister Wigbold,

    die Hottentottensprachen sind in ihrem ökologischen Kontext leider semantisch ebenso restriktiv wie phonologisch weiterführend.

    “A!’u~a!” bedeutet originär auf !Xóõ soviel wie “Laßt uns das große Warzenschwein fangen, braten und aufessen.”. Dabei ist es von entscheidender Bedeutung, das erste geschnalzte “!” laminal-uvular auszusprechen, da die apiko-alveolare Variante das “Schwein” durch einen “Schwiegervater” ersetzen würde, was im dichten Wald zu unabsehbaren Mißverständnissen führen könnte.

    Ihre Interpretation des Satzes ist jedoch möglich.

    Zur Frage der Atombewaffnung möchte ich mich aus meiner pazifistischen Grundhaltung heraus nicht äußern, weise jedoch darauf hin, daß in Anbetracht der hierzulande erheblichen in Umlauf befindlichen Mengen hoch angereicherten Wasserstoffperoxids, laut Einschätzung des SIPRI-Institutes der Besitz einer Wasserstoffbombe für jedermann nur eine Frage der Zeit sein kann, woraus sich auch der Anspruch der Bundesrepublik auf einen ständigen Sitz im Weltsicherheitsrat erklären läßt.
    http://img.mittelbayerische.de/bdb/649000/649034/Detail327.jpg

    Die Herstellung geeigneter Zünder ist unproblematisch, wie eine einfache Googlesuche nach “Potentialkrieg” beweist:
    http://manfredaigner.de/Exphys/lk/pottrog1.gif

    Vielleicht wollte Herr Winkler primär auf diesen Bezug aufmerksam machen?

  • 31 Jowidder // Sep 26, 2007 at 19:55

    @Magister Wigbold :
    September 26th, 2007 at 17:06
    “Jowidder: Herr Winkler ist mitunter nicht ganz so nett wie er aussieht. Das Foto täuscht.”

    @griesgram :
    September 26th, 2007 at 17:56
    “Tut es! Er hat den Charme eines Erschießungskommandos.”

    Meint Ihr beiden etwa das?:
    http://www.michaelwinkler.de/GunToHire.html
    Ist der nette Winkler ein Söldner der Feder?
    Kommt schon, ich bin neugierig!
    Gruss

  • 32 Michael GCP // Sep 26, 2007 at 20:43

    @Kamerad G

    Diese Seite ist zweifelhaft, einige Daten sind unseriös. Die Zahl der wehrfähigen Bürger eines Staates, also je nach Land sind das eine-, zehn- oder hunderte Millionen Menschen, bis auf die letzte Ziffer genau anzugeben, ist Unsinn. Dazu kommt, daß in Ländern ohne Wehrpflicht die wehrfähigen Bürger behördlich offiziell gar nicht erfasst und verwaltet werden (können).

    http://www.globalfirepower.com/list_avail_mil_manpower.asp

    Schätzungen der Seite können das ja wohl kaum sein. :-)

  • 33 Léon D. // Sep 26, 2007 at 21:44

    @die times :

    Deutschland hätte den Krieg auch mit Ostfront gewonnen, hätte es nicht diese widerliche Verräterbrut gegeben, nach denen heute Strassen und Kasernen benannt werden…

    Lesen Sie zu diesem Thema mal das Buch von Otto Ernst Remer.

    Eine unterhaltsame Lektüre zum Thema VSA ist: Joachim Fernaus “Halleluja, die Geschichte der USA”

    GruSS!

    Léon

  • 34 Vorschlag zur Güte // Sep 26, 2007 at 22:34

    Mensch Winkler, Sie sind zwar ein ziemlich hoffnungsarmer, aber kein völlig hoffnungsloser Fall. Sie haben sogar einige wenige gewinnende Eigenschaften, wie man an dem “Pranger” anlässlich Ihres 50. sieht, der hier nicht veröffentlicht wurde.

    Warum schreiben Sie lauter Unsinn, den Sie sich aus zweiter Hand angelesen haben und den Sie auch noch versimpeln müssen, um ihn selbst zu verstehen? So viele Spinner, die dafür Geld ausgeben, wird es auf die Dauer nicht geben. Das ist ganz wertlos und bringt weder Sie noch sonst jemanden weiter.

    Reißen Sie sich am Riemen, gehen Sie raus, suchen Sie sich Arbeit, treffen Sie normale Leute und lassen Sie sich um Gottes Willen endlich ein neues Foto machen! Wenn Sie Bock haben, schreiben Sie weiterhin mal was. Aber hören Sie auf damit, in diesem Zeugs Ihre Bestimmung zu sehen.

    „Guten Morgen, Michael, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ich wünsch’ dir alles Gute!“

    Diesen Satz könnten Sie vielleicht wieder, an Ihren verbleibenden Geburtstagen, hören - und das wäre mit Sicherheit besser als das, was Sie jetzt machen.

    Nur dieses eine Mal so sentimental
    Ihr Leser
    Wigbold

  • 35 griesgram // Sep 26, 2007 at 23:35

    @Wigbold
    Ah, DIE Bilanz war gemeint!
    Dann wird die Sache klar.

  • 36 Virruber // Sep 26, 2007 at 23:48

    An alle Konjunktiv-Nutzer,
    wäre die Sonne nicht so ungemütlich, hätten wir gewiss schon Häuser auf ihr errichtet.

    “hätte es die Ostfront und die Verräter nicht gegeben und … und … und …”

    Da dies wohl aber der Fall war, sind Ihre Träume mehr als nur Schäume. Zeigt sich also nur ein Beispiel für die “Überlegenheit des Ariers”: Da bricht der Herr Hitler in seinem Wahn einen militärischen Streit vom Zaum, legt sich gleich mit nahezu allen Nachbarn, darunter die große Sowjetrepublik, an und dann wird gemault, daß es nicht recht gelingen will. Und schließlich wird sich noch darüber ereifert, daß dann der Sieger von seinem Recht Gebrauch macht. Damit meine ich nicht die unmittelbaren Verbrechen wie Diebstahl, Vergewaltigung und Mord. Aber mal ganz im Ernst: Da macht innerhalb von nur 30 Jahren dieselbe Räuberbande [Metapher] zweimal Stress. Vermutlich hätte ich dann auch “die Nase voll” und würde dies Pack “in seine [neuen] Grenzen weisen”.

    Also halten Sie sich doch an die Realität.

  • 37 Virruber // Sep 26, 2007 at 23:50

    Korrektur,
    selbstverständlich war mein letzter Satz imperativisch gemeint. Daher ist eigentlich ein ” ! ” erforderlich.

  • 38 Dike // Sep 27, 2007 at 0:03

    Lieber Herr Winkler,

    da Wigbold darauf hinwies, las ich gerade Ihre Betrachtungen zu Ihrem 50. und möchte Ihnen zunächst nachträglich zu Ihrem Geburts-Tag gratulieren und, da Sie sich noch immer, oder zumindest zeitweilig als Kind/Junge betrachten -, Ihnen gleichzeitig eine Schiller Anekdote schicken, wo der große Dichter einem Gast (Schütze) gesagt haben soll, die Welt oder das Volk möchte sein, wie es wollte, man müßte nur in sich selbst einen k i n d l i c h e n Sinn bewahren.
    Sie sehen also, Sie liegen darin richtig. :-)

    Was aber ihre Endzeitprognose für die USA anbelangt, da fürchte ich, sind sie (vorläufig) einem Wunschtraum verfallen. Die Hochfinanz (Elite/Weltfeind) hat jahrzehntelang ihr System aufgebaut, es “gepflegt” und ausgebaut. Die Herren Milliardäre der Banken weltweit, werden dieses von ihnen erbaute System nicht so mir nix dir nix sausen lassen. Sie brauchen dieses System mit seinen gedrillten, mechanisierten Massen zur Bekuampfung des “Terrors”, um sich die gesamte Welt zu Diensten zu machen. Diese Kreise haben alles dafür nötige Geld. FIAT-Geld. Sie können es drucken lassen nach Belieben

  • 39 griesgram // Sep 27, 2007 at 1:15

    @Virruber
    Da macht innerhalb von nur 30 Jahren dieselbe Räuberbande [Metapher] zweimal Stress. Vermutlich hätte ich dann auch “die Nase voll” und würde dies Pack “in seine [neuen] Grenzen weisen”.”

    Ist damit das Tätervolk gemeint, welches seit über 3000 Jahren überall “Stress” macht, wo man es duldet, statt es sofort zu erschlagen, wenn es sich anzusiedeln versucht?

  • 40 Miraculi // Sep 27, 2007 at 2:35

    Danke Herr Winkler (ernsthaft gemeint) für diesen interessanten Artikel. Es ist immer wieder ein ganz besonderer Genuss.

    Nun verstehe ich auch warum dies passt:
    Mit dem US-(Rück-)Blick auf die Militärmacht der Römer, ging ja bereits der olle J.F.K. auf die Jagd nach Unsterblichkeit - oder wozu sonst?

    Zitat:
    “Two thousand years ago the proudest boast was “civis Romanus sum.” Today, in the world of freedom, the proudest boast is “Ich bin ein Berliner.”
    Zitat Ende.
    (”Vor 2000 Jahren war man stolz zu sagen: “Ich bin ein römischer Bürger”. Heute, in einer freien Welt, ist man stolz darauf: “Ik bin ein Beerliner”)

    —–

    Allerdings verrät uns Kennedy leider nicht, warum er ausgerechnet die römische Militärmacht als Beispiel anführt. Gilt jene für die USA etwa als Vorbild?
    In dem Fall hätte ich mir solch eine Aussage allerdings verkniffen, da die Römer im “ollen Germanien” NOCH unbeliebter waren als die USA HEUTE!
    Andererseits, wenn die “doofen Berliner” KEIN Englisch verstanden, dann dürfte auch mangels Lateinern vor Ort, der Satz eh KEINER verstanden haben.
    … und trotzdem wird jener bei jeder un-passenden Gelegenheit stets gern zitiert. Allerdings jeweils ohne die dazu gehörende Hintergrundgeschichte.

    Diese findet sich hier: “Post Scriptum Info-Board”: Post Scriptum -> Deutschland Rundschau -> “Ik bin ein Berliner”
    In wie weit diese alles der Wahrheit entspricht - und nichts anderes als das - wage ich allerdings nicht zu behaupten.
    Zumindest klingt es einigermaßen glaubhaft - dass ist doch auch schon etwas.

    ——

    I.d.R. wird aber von diesem Satz das Ende zitiert:
    “All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin and therefore, as a free man, I take pride in the words “Ich bin ein Berliner.”
    Zitat Ende.
    (”Alle freien Männer, wo auch immer sie leben, sind Bürger von Berlin und deshalb, als freier Mann, bin ich stolz auf die Worte: “Ich bin ein Berliner.”)

    Der aufbrausende Jubel - und die Schlagzeilen der Zeitungen, denn auch die Berliner Reporter konnten kein Englisch - brachte
    nun Kennedy’s Berater auf die Idee, diese letzten vier Wörter künftig isoliert von sich zu geben, und so quakte der US-Ire künftig
    bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit - solange er auf Deuschland-Tournee war - wie ein aufgezogenes Uhrwerk:
    “Ik bin ein Beerliner!”

    =====

    -> Quelle der beiden obigen Zitate aus der J.F.K.-Rede: http://www.historyplace.com/speeches/jfk-berliner.htm

  • 41 Virruber // Sep 27, 2007 at 11:10

    griesgram,
    offensichtlich ist Ihnen entgangen, welche Gesinnugspersonen ich darzustellen mich bemüht habe. Vermutlich meinten Sie mit Ihrem kläglichen Versuch der Wortverdrehung das jüdische Volk. Seien sie sich sicher, daß dieses nicht Gegenstand meiner Äußerung war. Die von mir gemeinten “Stressmacher” sind die national orientierten Deutschen der Vergangenheit und jene, die in den heutigen Tagen selbigen immer noch nachtrauern.
    Selbstverständlich gibt es an der Politik des heutigen Israel erhebliche Kritik zu äußern, aber da es im jüdischen Volk ebenso vernunftbegabte Personen gibt wie in jedem anderen Volk auch, ist also eine “Volksverurteilung” und deren Folgen nicht nur töricht, sondern auch eines Menschen unwürdig.
    Wen es zu “erschlagen” gilt, um mal Ihre Fomulierung aufzugreifen, das sind Personen deren unsoziale und rassistische Verhaltensweisen ein friedliches Zusammenleben der Kulturen erschweren. Solche Personen gibt es an jedem Ort, in jeder Gesellschaft und jeder Religion. Der Kampf sollte also dem Kapitalismus und seinen Begleiterscheinungen, als da wären Nationalismus, Faschismus und Rassismus, gelten.

  • 42 griesgram // Sep 27, 2007 at 13:17

    @Virruber

    Man braucht gar nichts zu verdrehen, wenn man die Praktiken auserwählter Kreise kennt, dann ERkennt man auch die Parallellen.
    Wenn man denn will!
    Es gibt nur einen Unterschied:
    Das von MIR gemeinte Volk rechtfertigt die Vorwürfe täglich, seit 1949, ohne das “Menschenrechtler” Ihres Schlages nack Krieg gegen diese NAZIs schreien.

  • 43 Schnecke // Sep 27, 2007 at 13:47

    @Virruber
    Ich hatte es auch so verstanden,das sie das jüdische Volk damit gemeint haben.Also sind bei ihnen die Juden die “Stressmacher”? Aber sie haben ja Recht und ich freue mich für sie,daß sie es eingesehen haben.Die Wahrheit braucht einen,der sie ausspricht.DANKE

  • 44 die times // Sep 27, 2007 at 14:44

    @Léon D

    Danke, gut zu wissen.

    ;)

  • 45 Virruber // Sep 27, 2007 at 14:57

    griesgram,
    offensichtlich wollen Sie nicht verstehen, worum es mir geht. Daher in aller Deutlichkeit:
    In JEDEM Volk, [wahlweise: JEDER Nation] existieren Personen, die aus fadenscheinigen Gründen [Religion, Rassenkult et cetera]einen übersteigerten Patriotismus offenbaren. Mit diesem Patriotismus in seiner ausgeprägten Form gehen häufig Nationalismus und Rassismus einher. Und diese Ismen gilt es zu überwinden - überall.

    P.S.: Auch wenn es Ihre Parallelen sind, sollte man sie dennoch nur mit dreimaligem “l” schreiben.
    Außerdem leiten Sie mit “ohne” einen Nebensatz ein. Daher empfielt es sich, daß Sie “das” mit “ß/ss” schreiben. Das nur am Rande.

  • 46 Nationalkommunist // Sep 27, 2007 at 16:07

    Auch die Sowjetunion, der Alptraum aller Sozialisten, ist in kürzester Zeit untergegangen, warum soll Michael Winkler mit seiner Vermutung vom schleunigen Ende der U$$A nicht recht haben. Die Staats- und Militärmacht U$$A ist nicht länger ohne größere Probleme finanzierbar. Im direkten Wettrüsten (Starwars) mit der Sowjetunion hatte die U$$A noch genügend finanzielles Polster und die Sowjetunion mußte lediglich wegen Geldmangel die weltpolitische Bühne verlassen. Die Schuldenspirale in den U$$A bewegt sich Richtung 7 Billionen Dollar. Der absolute Sieg im IRAK ist auch mit größeren Finanzmitteln außer Sicht. In den U$$A selber ticken mehrere Zeitbomben, die einmal hochgehen werden. Auf lange Sicht lassen sich die sozialen Probleme mit Hurrapatriotismus nicht lösen. Die Infrastuktur verlangt nach tiefgreifenden Sanierungen.
    In Südamerika verliert die Macht U$$A eindeutig an Einfluß, also siegt Fidel Castro doch noch.
    Eine weitere, bis jetzt noch nicht registrierte, Veränderung dürfte das schnelle Wachstum der asiatischen Bevölkerungsanteile darstellen.
    Spätestens in 100 Jahren wird man diese Bevölkerungsgruppe nicht von der Macht ausschließen können, so wie man das seit Anbeginn der U$$A mit der negroiden Bevölkerung handhabt.
    Ob die letzten Tage der U$$A noch Jahrzehnte oder gar mehr andauern, weiß niemand, aber die Richtung “Endzeit” die steht fest.
    Lediglich bei der Interpretation von Marx irrt Michael Winkler, kein Wunder schließlich ist er kein Marxist.
    Nach Marx ist der Imperialismus das letzte Stadium des Kapitalismus.
    Schön zu wissen, daß es imGegensatz zu den egomanischen Beiträgen eines angeblichen Eliteautors hier noch gute Beiträge gibt.
    Danke Herr Winkler!!!!

  • 47 Rechts ist richtig // Sep 27, 2007 at 17:46

    @virruber

    Mensch sei doch endlich mal konsequent und begehe Selbstmord gegen Rechts oder tritt im Zirkus als Clown auf.
    Wenn es nach deiner und deiner Brüder im Geiste Weltsicht geht hat Hitler eines Tages gesagt: Mir ist heute so langweilig - was tenn mer etz - etz mach mer Krieg - und zwar gegen alle gleichzeitig - und zwar sofort. Und dann hat er losgelegt, der böse Hitler.
    Und diesen Mist glaubst du unbelehrt durch die wahren Tatsachen die inzwischen x-fach vom Feind bezeugt sind.
    Du bist doch sonst so ein Feindesknecht - aber wenn er mal was zu unserer Entlastung sagt, ist es auch wieder nichts bei dir.
    Aber du bist ja ein solches armes Schaf auf der Weide daß man dir erzählen kann was man will und du kaust weiter deinen Unsinn als wäre nichts.

  • 48 Schörner // Sep 27, 2007 at 18:37

    Magister Wigbold,

    Ich will dem auch nicht vorgreifen, zumal die Stichworte seit Jahrzehnten nur leicht variieren und das Eintreten der Prognose wie üblich eine Frage von Tagen ist. Man frage bei Horst Mahler oder Lyndon LaRouche nach, die sahen das alles schon vor 40 Jahren so illusionslos auf uns zukommen wie Herr Winkler heute, wenngleich sie es ergreifender formulieren konnten.

    Es geht eben nichts über Zeitgenossen, mit der Fähigkeit in historischen Dimensionen zu denken.
    Sprachlich ist ihr Beitrag übrigens sehr nett zu lesen, aber was nützt es, wenn Sie dumm wie Stroh sind?

    In der Tat gibt es Leute, welche den Niedergang des Imperiums schon längere Zeit voraussagen. Stellen Sie sich vor, es soll sogar einen Mann mit Namen Adolf Hitler gegeben haben, der schon vor 80 Jahren das Ende des weissen Europa kommen gesehen hat und deshalb das erste biopolitische System der Weltgeschichte geschaffen hat.
    Aber ihr Horizont reicht doch nichteinmal aus, 80 Jahre danach die Richtigkeit der Einschätzung zu erkennen. Wie also sollten sie also in der Lage sein, gar eine zukünftige Entwicklung zu erkennen? Es steht schließlich nicht groß in der Zeitung, gell?

  • 49 Schörner // Sep 27, 2007 at 18:59

    Dike,

    Was aber ihre Endzeitprognose für die USA anbelangt, da fürchte ich, sind sie (vorläufig) einem Wunschtraum verfallen. Die Hochfinanz (Elite/Weltfeind) hat jahrzehntelang ihr System aufgebaut, es “gepflegt” und ausgebaut. Die Herren Milliardäre der Banken weltweit, werden dieses von ihnen erbaute System nicht so mir nix dir nix sausen lassen. Sie brauchen dieses System mit seinen gedrillten, mechanisierten Massen zur Bekuampfung des “Terrors”, um sich die gesamte Welt zu Diensten zu machen. Diese Kreise haben alles dafür nötige Geld. FIAT-Geld. Sie können es drucken lassen nach Belieben

    Ich kann nicht für Herrn Winkler sprechen, aber die “Tage” von denen er spricht, sind in historischen Dimensionen zu sehen.

    Herr Winkler schreibt ja gerade davon, wie das FIAT-Geld funktioniert. Der Weltfeind/die Hochfinanz/die Globalisten/die Eine-Welt-Betreiber haben, trotz aller Macht und Mittel, ein Problem, das sie nicht aus der Welt schaffen können:
    ihr Geldsystem ist ein Schneeballsystem, ein legalisiertes Pyramidenspiel. Bekanntlich darf jede Bank das Zehnfache ihrer Einlagensumme als Kreditsumme vergeben. In dem Moment, wo das Vertrauen der Sparer schwindet und sie ihr Geld abheben, bricht die Bank zusammen.
    Da nun die USA ökonomisch am Ende sind und das Vertrauen in die Finanzmärkte schwindet, vor allem unter den Großanlegern, beginnt es für das System als Ganzes gefährlich zu werden.
    Da können sich die Notenbanken noch so gut absprechen und zum Wohle des Pyramidenspieles agieren, irgendwann ist der Punkt erreicht, wo das Vertrauen nicht mehr vorhanden ist. Denn eines kommt noch dazu: wenn die Finanzdienstleister den Menschen auch Sand in die Augen streuen, so wissen sie selbst sehr wohl um die Zusammenhänge bescheid und daß eine Panik das Ende ihres kriminellen Pyramidenspielsystems bedeutet. Das eigene Hemd ist einem bekanntlich immer näher, als der Rock des anderen und deshlab werden sie ab einem bestimmten Punkt die Kontrolle verlieren. Das ist ein Naturgesetz, daß etwas, das inhärent instabil ist, irgendwann zusammenbricht.

  • 50 Wigbold // Sep 27, 2007 at 19:48

    @ Schörner

    Erstens: Winkler bezieht sich mit seinem Begriff “Imperium” auf die USA, nicht, wie Sie suggerieren, auf das weiße Europa.

    Zweitens: An keiner Stelle beziehe ich mich in meinem Kommentar auf die Einschätzungen Adolf Hitlers zur Weltpolitik. Noch nehme ich überhaupt zu dessen Politik Stellung. Winkler tut dies ebenfalls nicht. Ich hatte deshalb keinen Anlass, im Abstand von 80 Jahren ein Urteil über deren Richtigkeit oder über die Richtigkeit der von Hitler betriebenen Politik auszusprechen. Sie haben diesen Anlass aufgrund Winklers oder meines Kommentars ebenfalls nicht.

    Drittens: Welche Zeitung es ist, aus der ich Ihrer Ansicht nach meine Kenntnisse und Urteile beziehe, ist mir unklar. Falls Sie damit die das Herrschaftssystem tragenden staatlichen und kommerziellen Massenmedien meinen sollten: Ich verzichte seit Jahren darauf, von deren Äußerungen etwas anderes als den Ausdruck von Interessen zu erwarten.

    Viertens: Ich habe mit keinem Wort meinen eigenen Erwartungen bezüglich zukünftiger Entwicklungen Ausdruck gegeben. Sie haben schon deshalb keinen Grund, diese in Zweifel zu ziehen – denn Sie kennen sie ja gar nicht.

    Lassen Sie bitte Ihre Erkenntnis, daß ich dumm wie Stroh bin, nicht in meinem gesellschaftlichen Umfeld verlauten. Ich lebe zu nicht ganz geringem Teil davon, daß man das nicht weiß.

  • 51 griesgram // Sep 27, 2007 at 22:54

    @Wirrhuber
    ” diese Ismen gilt es zu überwinden - überall.”

    Diese sind naturgewollt und eine “Überwindung” ist weder wünschenswert noch möglich.
    Schluß mit den albernen Menschenversuchen irrer Phantasten. Das hat die von Ihnen ja angeblich ach so sehr geliebte Welt nach 1917 bis heute (Burma) ausreichend genossen.
    Und: JA , Burma heißt heute irgendwie Hullebulle, bleibt aber Burma, so wie Rhodesien Rhodesien bleibt und Deutsch Südwest Deutsch Südwest! Ob mit oder ohne “SS”.

  • 52 Virruber // Sep 28, 2007 at 0:31

    Rechts ist richtig,
    klären Sie mich doch bitte darüber auf, welche Tatsachen Sie meinen! Ich bin gerne und stets bereit, neue Dinge zu erfahren.
    Die üblichen Beleidigungen werden aufgrund von Mangel an Sachlichkeit “durchgewunken”.

    griesgram,
    “Diese sind naturgewollt und eine “Überwindung” ist weder wünschenswert noch möglich.”

    Meinen Sie allen Ernstes “naturgewollt”? Sie teilen der Natur also einen Willen zu? Ist dies so ein Ökokult, den Sie da praktizieren? Wer hätte das gedacht: In Ihnen steckt mehr Hippie, als ich dachte.
    Weiterhin lautet die offizielle Bezeichnung des ehemaligen Landes Burma mit Sicherheit nicht “Hullebulle”. Das vielgeliebte Wissensportal wikipedia nennt “Pye Tawngsu Myanma Naingngan” als Namen. Geläufiger ist wohl die Bezeichnung “Myanmar”. Na ja …, und “Deutsch Südwest” - so ein Quatsch.

  • 53 Dike // Sep 28, 2007 at 1:18

    @ Schörner

    “…die “Tage” von denen er spricht, sind in historischen Dimensionen zu sehen.”

    Sicher. Weshalb ich ja in Klammer “vorläufig” schrieb.

    Noch einmal:

    Die Hochfinanz wird nicht hergeben, was sie erobert hat. Sie wird das Land, bspsw. die VSA ausbeuten, auspressen, abzocken, erpressen, bis nichts “Verwertbares” übrigbleibt. Mit dem Koloß VSA wird der gesamte Westen niederkrachen.

  • 54 griesgram // Sep 28, 2007 at 6:47

    @Wirrhuber
    “Wer hätte das gedacht: In Ihnen steckt mehr Hippie, als ich dachte.”

    Stimmt genau!
    Und Putzkolonne!
    Und RAF!
    Vielleicht werde ich ja mal Innenminister?
    Na ja, dazu bräuchte ich ja einen Taxischein.

  • 55 Völkischer Beobachter // Sep 28, 2007 at 9:40

    @ Wigbold:

    Lassen Sie bitte Ihre Erkenntnis, daß ich dumm wie Stroh bin, nicht in meinem gesellschaftlichen Umfeld verlauten. Ich lebe zu nicht ganz geringem Teil davon, daß man das nicht weiß.

    Der war gut! :-D

    @ griesgram:

    Vielleicht werde ich ja mal Innenminister?
    Na ja, dazu bräuchte ich ja einen Taxischein.

    Abgesehen davon, daß Du als Innenminister eher einen Rollstuhl als einen Taxischein bräuchtest, kannst Du ohne Taxischein leider auch nicht Außenminister werden.
    Als Polizist geht das sowieso gar nicht - da muß man einen solchen schon mindestens verprügelt oder besser noch mit Molotow-Cocktails beworfen haben. ;-)

    Abgesehen von dem Freud’schen Verschreiber (man muß es ja mit der Erkenntnis, daß der Scharlatan hin und wieder auch mal recht hatte, nicht gleich übertreiben *lach*), war Deiner auch nicht schlecht. :-D

  • 56 Völkischer Beobachter // Sep 28, 2007 at 10:01

    Weiterhin lautet die offizielle Bezeichnung des ehemaligen Landes Burma mit Sicherheit nicht “Hullebulle”. Das vielgeliebte Wissensportal wikipedia nennt “Pye Tawngsu Myanma Naingngan” als Namen. Geläufiger ist wohl die Bezeichnung “Myanmar”.

    Und dieser humorlose Korinthenkacker wirft mir vor, ich hätte seine “Satire” nicht verstanden. :evil:

  • 57 Schörner // Sep 28, 2007 at 11:09

    Wigbold,

    Erstens: Winkler bezieht sich mit seinem Begriff “Imperium” auf die USA, nicht, wie Sie suggerieren, auf das weiße Europa.

    So, habe ich das?

    Zweitens: An keiner Stelle beziehe ich mich in meinem Kommentar auf die Einschätzungen Adolf Hitlers zur Weltpolitik. Noch nehme ich überhaupt zu dessen Politik Stellung. Winkler tut dies ebenfalls nicht.

    Auweia! Was mag wohl die Intention sein, Adolf Hitlers Erkenntnisse vor 80 Jahren über die Zukunft Europas als Beispiel zu bringen, wenn Sie Michael Winklers schlüssiger Zukunftsprognose auch nicht folgen können?

    Drittens: Welche Zeitung es ist, aus der ich Ihrer Ansicht nach meine Kenntnisse und Urteile beziehe, ist mir unklar.

    Haben Sie wirklich den Sinn auch dieser Aussage nicht verstanden, oder ist das einfach ein kleiner Aufhänger, um sich ein bißchen in jüdischer Rabulistik zu üben?

    Viertens: Ich habe mit keinem Wort meinen eigenen Erwartungen bezüglich zukünftiger Entwicklungen Ausdruck gegeben. Sie haben schon deshalb keinen Grund, diese in Zweifel zu ziehen – denn Sie kennen sie ja gar nicht.

    Haben Sie sich etwa nicht über Herrn Winklers Analyse lustig gemacht?
    Kann ihr logisches Denkvermögen wirklich nicht nachvollziehen, daß die Ablehnung eines Artikels bedeutet, daß der Ablehnende mit dem Autor nicht einer Meinung ist? Oder trieft auch dabei nur wieder primitiver jüdischer Rabulismus aus ihren Mundwinkeln?
    Jude oder nur schmierig?

  • 58 Dike // Sep 28, 2007 at 13:06

    Ein sehr zu empfehlender Dokumentarfilm aus Holland ( nur auf Englisch):

    “Die Israelische Lobby”- Der Einfluß von AIPAC auf die US-Außenpolitik”,

    der die gegenwärtige Übernahme Nordamerikas durch die Zionisten in nahezu allen Bereichen des öffentlichen, wie politischen Lebens veranschaulicht.

    (Documentary ‘The Israel lobby - The influence of AIPAC on US Foreign Policy’)

    http://video.google.com/videoplay?docid=2894821400057137878

  • 59 TodosAlemanesUnidos // Sep 28, 2007 at 17:46

    Michael Winkler is soaring the skies of thought.

  • 60 Kriminalkommissar Freise // Oct 1, 2007 at 9:56

    “daß bis heute keine einzige feindliche Bombe auf die USA geworfen wurde.”

    Das stimmt nicht ganz. Unter Ausnutzung des Jetstreams über den Pazifik hat Japan im Zweiten Weltkrieg Ballonbomben gegen die USA geschickt, die an der Westküste landeten. Eine dieser Bomben explodierte als sie von Zivilisten im Wald entdeckt wurde, ich glaube in Oregon. Dabei wurden so an die 6 Amerikaner getötet, die einzigen auf dem Boden der USA getöteten Zivilopfer des Krieges.

  • 61 Kriminalkommissar Freise // Oct 1, 2007 at 10:19

    “Da macht innerhalb von nur 30 Jahren dieselbe Räuberbande [Metapher] zweimal Stress. Vermutlich hätte ich dann auch “die Nase voll” und würde dies Pack “in seine [neuen] Grenzen weisen”.”

    Ist immer wieder interessant, daß es wirklich Schwachköpfe wie Sie gibt, die glauben sie könnten mit dem Ammenmärchen, daß Deutschland ZWEI Weltkriege vom Zaun gebrochen hätte hier punkten. Sie können vielleicht den umerzogenen, historisch gänzlich unbedarften und medial verblödeten BRD-Normalspießer mit ihrer nachgeplapperten Siegerpropaganda beeindrucken aber nicht uns. Wer Fritz Fischer und seine antideutsche Hetze “Griff nach der Weltmacht” ernst nimmt ist nicht ernst zu nehmen. Und wer ausgerechnet Deutschland, das 1914 keinerlei Kriegsziele hatte und von Feinden umgeben in letzter Sekunde noch zu den Waffen griff (als zB Rußland bereits seine Mobilmachung fast abgeschlossen hatte) und dann 1916, nach eine Reihe von historischen Siegen, der Entente einen wahren Verständigungsfrieden anbot als Kriegstreiber darstellt, ist ein antideutscher, böswilliger Geschichtsfälscher und Lakai im Dienst der Siegermächte.

  • 62 Virruber // Oct 2, 2007 at 2:02

    Kriminalkommissar Freise,
    selbstverständlich ist mir klar, daß die Umstände des sogenannten Ersten Weltkrieges weitaus vielseitiger waren.
    Bei “Hitlers Krieg” ist es etwas einfacher: Die Faschisten waren die Übeltäter! Die Kapitalfaschisten hier in Deutschland, in Übersee oder wo auch immer. Glauben Sie mir, die Faschisten.

    “… Deutschland, das 1914 keinerlei Kriegsziele hatte … .”

    Dies zu glauben, ist … mit Verlaub … naiv.

    P.S.: Ein Frage abe ich da mal: Sind Erzpatrioten wie Sie auch in der Lage, Konversation zu betreiben, ohne Schimpfworte zu gebrauchen?

  • 63 Virruber // Oct 2, 2007 at 2:03

    Korrektur

    “Ein Frage [h]abe ich da mal”

    Danke

Leave a Comment