![]() |
Bundeswehrverbandschef Bernhardt Gretz:
„Wir befinden
uns im Krieg“
Na was denn nun, Krieg oder Friedensmission? Der Bundeswehrverbandschef Bernhard Gertz, warf der Bundesregierung vor, mit „gestelzten Wendungen“ die Wahrheit über den Afghanistan-Einsatz zu verschleiern.
![]() |
| “Gefallen für die Bundesrepublik Deutschland” - Micha M. (29) |
„Wir befinden uns in einem Krieg gegen einen zu allem entschlossenen, fanatischen Gegner“, sagte Gertz der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Der bei Kundus getötete Feldwebel (†29) aus Zweibrücken sei nicht „ums Leben gekommen“, wie bei seiner Beisetzung erklärt worden sei. „Richtig ist: Dieser Hauptfeldwebel ist für die Bundesrepublik Deutschland gefallen.“
Bundesverteidigungsminister Jung:
„Unter Krieg verstehe ich was anderes“
![]() |
| Bundesverteidigungsminister Jung |
Davon will Bundes-
verteidigungsminister Franz Josef Jung freilich nichts hören. Unter Krieg verstehe er was anderes. Das ist aber auch vollkommen in Ordnung, seine militärische Kompetenz beschränkt sich einzig und allein auf den vor Jahrzehnten abgelegten Grundwehrdienst bei der Bundeswehr, wo hingegen der Verbandschef Bernhard Gertz nur mit dem lausigen Dienstgrad des Luftwaffen-Oberst dienen kann.
Dieser Tage hat uns der Bundesverteidigungsminister außerdem auch gleich ein Lehrstück in Sachen erfolgreicher Kriegführung gelehrt. Getreu dem Motto, der Deutsche zahlt. Die Hinterbliebenen der in der vergangenen Woche von deutschen Soldaten getöteten Zivilisten sollen inzwischen in unbekannter Höhe finanziell entschädigt worden sein. Das ist wohl ein netter Zug, der aber gleichermaßen dazu führen dürfte dass der eine oder andere afghanische Stamm darin ein lukratives Geschäft erblicken könnte.
Es reicht also aus ein paar Zivilisten vorzuschicken, die den Bundeswehrsoldaten verdächtig nahe kommen; die eröffnen das Feuer und die Kasse klingelt. Jung meint aber, damit die Gefahr für Bundeswehrsoldaten gebannt zu haben. Das Verteidigungsministerium hätte den Hinterbliebenen unter Vermittlung eines paschtunischen Stammesführers ein „Kompensationsgeld“ gezahlt, um die von der Familie zuvor geschworene Blutrache zu verhindern. Irgendein Bruder der getöteten Frau habe danach eine „Verzeihung“ ausgesprochen. Nach den Gepflogenheiten des Landes sei damit eine Blutrache ausgeschlossen. Also gerade noch mal gut gegangen…
Ob nun Krieg oder Friedensmission, US-General David McKiernan hat darüber eine gänzlich andere Auffassung: „Ob es ein Krieg oder nicht ist, wir kämpfen gegen einen Aufstand.“ Ob dem Ami eigentlich bewusst ist, wer diesen Aufstand ursprünglich mal provoziert hat?
Siehe auch
Neue Osnabrücker Zeitung






42 responses so far ↓
1 jochen // Sep 4, 2008 at 16:52
Sehr geehrter Herr Gretz,
allem Anschein nach sind Sie ein Schnellmerker. Wem anders als Ihnen wäre dieser Zustand erkennbar geworden? Wollen Sie diese späte Erkenntnis als Schuldeingeständnis verstanden wissen? Sie sind, und bleiben, mit verantwortlich. Machen Sie sich da nichts vor!
2 's Fritzle // Sep 4, 2008 at 16:55
Falsch. Richtig ist:
“Gefallen für einen kleinen Teil der Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland.”
Also für ein kleines der vielen Völker, welche den Besetzten Rest Deutschlands bevölkern und daher als “Bevölkerung” bezeichnet werden. Und (zugleich) für den Wirtschaftsstandort “Bundesrepublik Deutschland”, damit er attraktiv bleibt, für das Internationale Finanzkapital. Das so oft und (signifikant) häufig den Volksgenossen dieses kleinen Volkes gehört. Damit schließt sich der Kreis.
3 StuKa // Sep 4, 2008 at 17:02
Der Jung ist doch eine Memme , ein Versager ein Vaterlandsverräter , schickt den mal eine Woche nach Afghanistan ohne seine 100 Bodyguards und seine gepanzerten Fahrzeuge , da würde er die Afghanen wohl etwas anders einschätzen , und jetzt hat er auch noch “Blutgeld” an irgendwelche afghanischen Bauern gezahlt , für die Hinterbliebenden der BW Opfer gibt es allerdings nur ein “Dankeschön , ihr Sohn ist für die BRD gefallen” , also der Mann gehört wirklich aufgehangen.
4 Le Bor // Sep 4, 2008 at 17:05
Dieser Gertz hat Recht:
- Der Feldwebel ist gefallen, in einem Krieg. Nur: Deutschland befindet sich in einem völkerrechtswidrigen Krieg gegen ein Land, das gegenüber Deutschland keine kriegerischen Absichten hatte.
Dieser Gertz hat Unrecht:
- Der Feldwebel ist nicht für Deutschland, schon gar nicht zum Schutze des deutschen Volkes gefallen.
Er hat sich mißbrauchen lassen von einer willfährigen Regierung, die die deutschen Soldaten für die Ziele Israels und der USA in einem Krieg opfert, der nicht durch das Völkerrecht noch sonst durch irgendein international geltendes Recht gedeckt ist. Selbst der Nato-Vertrag ist für uns nicht bindend, denn die USA wurden nicht militärisch angegriffen. Daß sich Afghanistan geweigert hat, den USA zu Diensten zu sein und keine Ölleitungen durch sein Land legen lassen wollte, ist kein Kriegsgrund.
Der Krieg ist ein verbrecherischer Überfall auf ein Land zur Wahrung der Interessen von Staaten, von denen wir uns distanzieren und trennen sollten - politisch sowie militärisch.
5 niekisch // Sep 4, 2008 at 17:15
„Richtig ist: Dieser Hauptfeldwebel ist für die Bundesrepublik Deutschland gefallen.“
Richtig ist : Erweisen wir im die Ehre, obwohl er für fremde Interessen unter dem Hoheitszeichen eines Helotenstaates zu Tode kam..
6 Gunvald Larsson // Sep 4, 2008 at 17:16
@’s Fritzle :
Noch ein Wortlaut aus Jung’s Trauerrede :”„Er ist ums Leben gekommen, weil er sich aktiv für eine bessere, für ein friedlichere Zukunft in Afghanistan, aber damit auch für die Sicherheit unseres Landes eingesetzt hat.“”
So gesehen war er quasi afghanischer Soldat, da er ja für Afghanistan fiel, lt. Jung.
7 griesgram // Sep 4, 2008 at 17:19
Die militärische Kompetenz des ewigen Oberst Gerz scheint ja auch nicht sooo groß zu sein.
Anderenfalls wäre ihm diese weltbewegende Erkenntnis schon beim Angriffskrieg gegen Jugoslawien gekommen.
Das beide Kriege Teil des selben Gesamtzusammenhangs sind, hat er bis heute nicht begriffen.
Und das begreife ich als Nicht Oberst und sogar so mancher Verweigerer durchaus.
Ihm geht es nicht um Opposition gegen den Feldzug zur Weltherrschaft unserer Herrscher, sondern um größere Anerkennung seiner Klientel.
8 Le Bor // Sep 4, 2008 at 17:19
Vielleicht wollte uns Gertz aber nur darauf aufmerksam machen, daß der Einsatz der BW tatsächlich ein Kriegseinsatz ist, wobei überhaupt kein Krieg erklärt wurde.
Übrigens hat Deutschland, ohne einen Friedensvertrag zu haben, den noch immer geltenden Waffenstillstand gebrochen und die Kapitulation aufgehoben - völkerrechtlich eigentlich unser Ende undBerechtigung für alle Kriegsgner des 2.Wk, in Deutschland einzumarschieren, auch nach UN-Charta.
9 jochen // Sep 4, 2008 at 17:24
Das ist die Eigenart im mosaischen Glauben, wie auch im Islam. Wer getötet hat kann sich freikaufen, es sein denn, die Familie stimmt nicht zu. Dann gilt der Grundsatz: Rübe runter.
Im Islam ist man allerdings danach frei von Schuld, im mosaischen Glauben fängt die Zahlung erst nach dem ersten Abschlag an. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
10 wolzow // Sep 4, 2008 at 18:04
“”Das Verteidigungsministerium hätte den Hinterbliebenen unter Vermittlung eines paschtunischen Stammesführers ein „Kompensationsgeld“ gezahlt, um die von der Familie zuvor geschworene Blutrache zu verhindern. Irgendein Bruder der getöteten Frau habe danach eine „Verzeihung“ ausgesprochen. Nach den Gepflogenheiten des Landes sei damit eine Blutrache ausgeschlossen. Also gerade noch mal gut gegangen…”
Was haben die gemacht?
Was für Idioten sitzen in diesem Ministerium.
Man kann für 800- 1000 $ in Kambodscha als Tourist mit einer AK-47 oder einer RPG auf lebende Menschen ballern, wenn man das will. Das gilt in Skandinavien und England als “Geheimtipp” für Thailandurlauber und die Bw fällt auf solchen Humbug wie Blutrache und Verzeihung und anderen paschtunischen Hokuspokus aus 1001 Nacht herein. Jetzt können die mit dem Geld Waffen kaufen und den nächsten Bwler umnieten.
Die sollen bloss keine Deutschen mehr da runter schicken, man könnte ja ein paar Migratten dafür rekrutieren…….
Jetzt haben die Afghanen das grosse Geld gesehen…..
1. die machen Kinder zum Zeitvertreib
2. die erschiessen alles und jeden zum Zeitvertreib
3. Jetzt lassen die ihre “überflüssigen” Kinder von der Bw umnieten.
Die Afghanen sind nicht so blöde wie sie aussehen. Die wissen genau was passiert wenn…….
Das erinnert mich an den Touristen der 1989 in Temesvar ein Zigeunerjunges über den Haufen gefahren hat, das tat dem Deppen so leid das die Familie des toten Calaraschenjungen heute eine Villa mit über 2000qm Land besitzt…….
Hey, die finanzieren sich so…..
UNGLAUBLICH!
11 Tand und Schande // Sep 4, 2008 at 18:12
Auch das germanische Recht kannte dieses Rechtsinstitut.
12 Herbie // Sep 4, 2008 at 18:20
Krieg,das ichnicht lache;ein totes BW-Männchen in einem Jahr,liebe afghanische Kämpfer,so wird das wohl nichts mit der Befreiung eures Landes,der irakische Widerstand scheint ja auch schon weitgehend zusammengebrochen zu sein,jedenfalls wenn man die US-Verluste dort betrachtet,na ja Kamel-und Eselstreiber eben.
13 bildad // Sep 4, 2008 at 18:24
” Die Hinterbliebenen der in der vergangenen Woche von deutschen Soldaten getöteten Zivilisten sollen inzwischen in unbekannter Höhe finanziell entschädigt worden sein. Das ist wohl ein netter Zug, der aber gleichermaßen dazu führen dürfte dass der eine oder andere afghanische Stamm darin ein lukratives Geschäft erblicken könnte.”
Ja da wird man jetzt jede schwerkranke afghanische Großmutter, vor eine deutsches Militärfahrzeug stoßen und dann viel Geld fordern, wenn sie überrollt wird.
Wenn nicht gezahlt wird, droht sonst Blutrache.
14 AntiislamistischeAktion // Sep 4, 2008 at 18:34
Völkerrechtlichen Krieg - Wenn ich das schon höre!
Ihr redet wie die Linken.
Wenn wir die Musel nicht bombardieren, dann liegt bald der Reichstag in Schutt und Asche weil euer Ahmadinedschad mal Lust aufs Töten von Ungläubigen hatte, ihr Ignoraten…
15 griesgram // Sep 4, 2008 at 18:36
@wolzow
Die Zahlung ist gar nicht so blöde!
Übrigens lebt in Afghanistan noch die alte arische (ja, ja, liebe Linksfaschos, Steilvorlage, ich weiß, also INDOGERMANISCHE) Tradition des Wehrgeldes fort.
Die Regelung galt auch bei uns noch bis ins Frühmittelalter, bis sie von den Dreckpfaffen und ihrem Beichte und Reueschwachsinn abgelöst wurde, um das Geld selber für die geleisteten “Dienste” abzugreifen
Damit sollte neben der Regulierung des Schadens durch Ausfall einer Arbeitskraft auch ein Schlußstrich gezogen werden, um eine Endlosvendetta auszuschließen.
Also gar nicht so schlecht, die Lösung!
16 griesgram // Sep 4, 2008 at 18:38
@Herbie
Diese Kamel und Eseltreiber versuchen es wenigstens!
17 griesgram // Sep 4, 2008 at 18:40
Nachtrag@Herbie:
Die amerikanische und auch die britische Armee hat massive Rekrutierungsprobleme!
In Amistan denken manche laut über die Wehrpflicht nach…
18 wolzow // Sep 4, 2008 at 18:41
„Wir befinden uns in einem Krieg gegen einen zu allem entschlossenen, fanatischen Gegner“
Das ist eine einzigartige Erkenntnis, die in der Militärgeschichte derzeit völlig unbekannt war. Bisher gingen die Historiker immer davon aus das in den Kriegen seit Beginn der Menschheit die Konfliktparteien eher lustlos und faul aufeinander eingeschlagen haben.
so z.B. in der Schlacht am Kursker Bogen, wo die Rote Armee mehr Wodka konsumiert hat als die Panzer Treibstoff verbrauchten und die Wehrmacht fröhnte deutschem Eiswein. Die eigentliche Schlacht begann erst gegen 22 Uhr abends, als ein betrunkener Russe einen Deutschen anrempelte…. ….. da die Panzerfahrer beider Seiten stark angetrunken waren kam es auf dem Schlachtfeld zu einem heillosem Durcheinander……,
Was für eine Aussage und er ist Oberst, was für verrücktes Zeug erzählen oder machen erst die Generäle?…. ach ja, die zahlen Blutgeld und bekommen paschtunische (pro-)Verzeihungen……
19 rabenaas // Sep 4, 2008 at 18:42
Ich höre immer UNSERE POlITIKER….wann kapiert Michel hierzulande:,DIES SIND NICHT UNSERE POLITIKER,….sie wurden nur gewählt von LAndsleuten die von POlitik keinen blassen Schimmer haben aber,alle vier Jahre ihr Kreuzchen abgeben.Diese NICHT unseren Politiker sind meiner Meinung nach MARIONETTEN von ganz anderen Leuten.Mit dem Deutschen Volke haben solche edlen Geschöpfe NICHTS aber auch ÜBERHAUPTNICHTS zu tun.
20 Dieter // Sep 4, 2008 at 19:20
„Richtig ist: Dieser Hauptfeldwebel ist für die Bundesrepublik Deutschland gefallen.“
Falsch !!
„Richtig ist: Dieser Hauptfeldwebel ist für die Republik Deutschland gefallen.“
(Deutsches Reich)
Mein Beileid
21 NPD UNNA / HAMM // Sep 4, 2008 at 19:21
Gefallen ja, aber nicht für Deutschland, sondern für eine Regierung, die ihrem Eid..den Nutzen des deutschen Volkes zu mehren und Schaden von ihm zu wenden…vergessen hat.
Die Afghanen verteidigen ihr Land gegen Angreifer, die unter Führung der USA über ihr Land hergefallen sind.
Unser gefallener deutscher Soldat wurde missbraucht von der eigenen Regierung.
http://www.npd-unna.de
22 Meckerer // Sep 4, 2008 at 19:29
Guter Bericht, da sieht man mal wie DIE SICH EINIG SIND, der Herr Gertz und der Herr Jung. Solche gravierende Wortklaubereien sollten den Herren aber nicht passieren.
Schade um den gefallenen Soldaten, der Herrgott sei seiner jungen Seele gnädig. Wenn die Götter lieben, den holen sie früh.
Eklig aber dieser Tanz der Antifa und Schmutz und Dreck über diesen Tod. Ich glaube da spürt man am besten wie verblödet unsere Regierung und Politiker sind. Das sind Schmähungen und Beleidigungen und geduldet von der politischen Elite. Mir wird übel.
23 Neuköllner // Sep 4, 2008 at 20:24
Was diesen “Micha” betrifft: Man soll ja über Tote nur gutes sagen. Also: Gut, daß er tot ist.
Wer den jetzt hier auch noch als Opfer stilisiert, hat den Schuß nicht gehört. Die Idioten sind freiwillig da unten, und dieser “Micha” hat auch noch das Kommando über andere gehabt, die er in seiner Dummheit in den Tot geführt hätte. Nun hats ihn selber getroffen! Gut so! Mehr davon! Vielleicht kehrt ja dann doch noch irgendwann mal sowas wie Vernunft in der Truppe ein, wenn die Kommandeure als erste auf die Mienen latschen und über Sprengfallen fahren. All diese Idioten holen uns im Namen Zions den Terror und Drogen ins Land. Ich hoffe, die Bundeswehrheloten, die auf Frauen und Kinder geschossen haben, triffts als nächstes.
24 Müllerchen // Sep 4, 2008 at 21:04
Was soll man dazu sagen? Ihr fallt deutschen Soldaten in den Rücken.
Schämt euch!
Dieser Hauptfeldwebel ist für Deutschland gefallen. Er fiel im Einsatz.
Egal für welche Interessen. Er starb in deutscher Uniform und war Mitglied der einzigen rechtmäßigen deutschen Streitkräfte.
Noch einmal: Schämt euch!!!
25 Völkischer Beobachter // Sep 4, 2008 at 21:17
@ wolzow:
Das stimmt sogar tatsächlich.
Die Iwans waren abgefüllt bis Oberkante Unterkiefer vor diesem Himmelfahrtskommando in Prochorowka.
Vielleicht ist Rotmistrows 5. Gardepanzerarmee auch deshalb mit Karacho in den eigenen Panzergraben gerauscht, der auf den erbeuteten russischen Karten eingezeichnet war.
26 michael // Sep 4, 2008 at 21:18
BERNHARDT GERTZ (nicht, wie im Titel, GRETZ) war übrigens ERSTER Preisträger der jüdischen BERNHARD-WEIß-MEDAILLE. Warum wohl?
@ Polnisches Müllerchen (24) meint, uns deutschen Nationalisten raten zu müssen, uns zu schämen. Welch’ typische Polacken-Chuzpe: Nicht nur, daß diese Landräuber noch ein Drittel Deutschlands besetzt halten, sie meinen auch noch, sich in unsere inneren Angelegenheiten einmischen zu dürfen.
27 MatzeHH // Sep 4, 2008 at 21:19
Jeder Deutsche der in einem Krieg stirbt den die BRD nicht angezettlet hat, sondern nur um unsere super Freunde( Israel,Usa und so weiter) zu Unterstützten finde ich das jeder, aber wirklich jeder Deustche zu viel ist. Mit dem Vorsatz das wir ja keinen Krieg anfangen dürfen……Scheiss System und ich scheisse auf dieses Leute die das befürworten das jemand gestoreben ist. Bestimmt noch nicht mal gedient du Sch…….lutscher……Mein Bruder ist auch Soldat,bei der Marine.Er hält auch nichts von diesem System und seiner Hüter….aber wünscht man so einem dem TOT? Wenn ja dann bist du Krank oder ein Antifavergewaltigungsopfer. Tret mir nicht gegenüber sonst hängt die Nase wie beim Jud.
28 1+1 // Sep 4, 2008 at 21:47
“Ob dem Ami eigentlich bewusst ist, wer diesen Aufstand ursprünglich mal provoziert hat?”
Wieso “hat”?
@griesgram
Ich weiss nicht, wie momentan in Afghanistan die Kamelpreise liegen, aber dann hätte der Afghane für die Frau weit weniger bekommen, denn in unseren Breiten bekam man selbst bzw. gerade im fortschreitenden Mittelalter für eine getötete Frau nicht einmal den Wert einer Kuh. Frauen galten rechtlich als “bewegliche Habe” des jeweiligen Mannes (Vater, Ehemann) und ihr Wert nahm analog zur Machtausbreitung der Pfaffen ab (das läßt sich sehr gut aus alten Gesetzesbüchern herauslesen).
29 Fuck Israel // Sep 5, 2008 at 0:25
Wenn ich höre das hier in unbekannter Höhe gezahlt wurde um “Blutrache” zu verhindern??
Ich denke Blutrache richtet sich prinzipiell gegen den Täter, und dessen Familie!! - also hätte es ja wohl gereicht den/die Schützen nach Hause zu schicken, dann hätten sie sich ihre “Blutrache in die Haare schmieren können!!
Aber Stop, wenn sich das rumspricht erschießt jeder Soldat mit ein klein bißchen Verstand einen Zivilisten, um nach Hause zu kommen!!
30 Neuköllner // Sep 5, 2008 at 2:23
@MatzeHH
Hallo Du kleiner Scheißer, ich wünsch Deinem Bruder bei der Marine nicht DEM Tod und was Du in Deiner kranken Fantasie lutscht, mußt Du hier nicht ausbreiten. Sollte Dein Bruder vor dem Libanon für Israel mit seiner Fregatte untergehen, dann ist er halt in der Gefahr umgekommen, in die er sich begeben hat. Aber nicht für Deutschland, sondern für Deutschlands Schande. Punk! Und dann sage ich auch über ihn nur gutes.
31 frei // Sep 5, 2008 at 3:07
Ich hoffe Dieser Mann lebt weiter in seinen Kindern, er wurde ganz klar aufgrund der Vasallenpolitiker Ihrer schlechten anti deutschen Politik ermordert! Es starb ein aufrechter Mann in Afganistan der von der VasallenRepublik dorthingeschickt wurde ohne jeglichem deutschen Intresse! Schade um unserer deutsches Blut dies so umsonst vergossen wurde! Die Verantwortlichen werden bald vorm Volksgericht sich zuverantworten zu haben! Und alle sogenannten Nationalen die begruessen dass dieser Mann umkam, fahrt in die Hoelle!
Gott moege diesem Mann beistehen! Ich fuehle Schmerz wenn ich sehe dass fuer Usreal deutsches Blut fliest! Schuld ist nicht Usrael sondern die Arschkriecher der BRD!
32 Uhu // Sep 5, 2008 at 6:56
Le Bor hat geschrieben: “Übrigens hat Deutschland, ohne einen Friedensvertrag zu haben, den noch immer geltenden Waffenstillstand gebrochen und die Kapitulation aufgehoben.”
Ich bin anderer Meinung: Die Besatzungsmächte benutzen das unter ihren Vorgaben begründete und unter ihrer Aufsicht stehende Verwaltungsgebiet BRD und das durch die NATO-Strukturen von Anfang an fest in die Besatzungsstreitkräfte eingebundene bewaffnete Organ BUNDESWEHR für ihre Zwecke, das bedeutet eben nun, sie setzen es in den von ihnen geführten Kriegen ein, wie ihre anderen Teilstreitkräfte auch.
Deutschland als Subjekt des Völkerrechtes, der deutsche Staat DEUTSCHES REICH, das deutsche Volk haben damit rechtlich nichts zu tun.
33 Findseisen // Sep 5, 2008 at 7:06
Deutschland ist für fremde Machtinteressen am Krieg beteiligt, weit entfernt von der Heimat. Bundeswehrsoldaten machen als Söldner dorthin für viel Geld,-mehr als früher ein Oberst bekam. Wer nicht heil und lebendig zurückkehrt hat Pech gehabt. Die Stimmungslage in der BRD ist absonderlich, irrig und verwirrt. In einem Land mit soviel aufgebürdeten Schuldkult und Selbstanklage bleibt jede Kriegsbeteiligung unpopulär. Uns wurde wegen dem Weltkrieg von Amerikanern unterstellt; die Deutschen hätten einen Hang zum Krieg wie wir Amerikaner den Hang zur Freiheit haben. Der weitere Vorwurf, der deutsche Nationalcharakter birgt den günstigen Nährboden für Despoten. Die gleichen Amis sprechen heute u. a. :” die Deutschen müssen wieder das töten lernen ” - widerlich, empörend. Die linken Subjekte, selbst als Lügner, Heuchler, Halunken, Volksvernichter, Vaterlandsverräter durchschaut, sollen das Maul nicht so weit aufreißen. Ihre Schlagwörter wie “Deutschland verrecke” ist nur eines ihrer vielen Absurditäten.
34 Plato // Sep 5, 2008 at 7:36
Gibst da bei den BRd-Soeldnern vielleicht ein boeses Erwachen?!
35 michael // Sep 5, 2008 at 9:37
@ frei (31)
Kein Nationaler begrüsst, daß dieser Mann umkam. Was also echauffierst Du Dich künstlich, obwohl Du doch ansonsten die eigentlichen Zusammenhänge zu verstehen scheinst. Der Soldat wurde für eine verdammte zionistische Söldnerarmee GEOPFERT.
Gertz, dem Juden- und Zionistenfreund (siehe Nr. 26), wünscht man allerdings die Pest.
36 michael // Sep 5, 2008 at 10:58
BERNHARDT GERTZ beim Empfang der jüdischen BERNHARD-WEIß-MEDAILLE:
http://www.molinari-stiftung.de/KTMS_AKTUELL/BjS/Bund_jud_Sold_Gertz.pdf
37 Burk // Sep 5, 2008 at 10:58
Der Bundstag hat keinen Kriegseinsatz genehmigt, sondern eine Aufbauhilfe. Das ist der formaljuristische Unterschied, stark simpliviziert.
Das habe ich dieser Tage in einer Erklärung gehört.
Und deswegen die semantische Ver(w)irrung…
38 Südsee-Bsirske // Sep 5, 2008 at 12:30
Im Krieg … gegen ein Scheiss System!
39 Neunmalkluger // Sep 5, 2008 at 14:19
@ Neuköllner 23
Dass was Du sagt stimmt so nicht. Die Soldaten sind nicht freiwillig nach Afghanistan gegangen. Sie haben sich nur freiwillig zum Wehrdienst auf Zeit verpflichtet. Voraussetzung aber um eingezogen zu werden, ist die Verpflichtung zum Auslandseinsatz. Hier besteht schon ein Unterschied. Deswegen hat die Bundeswehr auch Rekrutierungsprobleme. Die “BRD” missbraucht Ihre eigenen Bürger für völkerrechtwidrige Kriege. Das ist eine Menschenrechtsverletzung. Warum Sie dass können erklärt sehr gut einer mit Migrationshintergrund.
http://video.google.de/videoplay?docid=-1366947672411220392&ei=Kz_BSPXtLp3k2gL4keGxCQ
Deswegen würde ich es begrüßen wenn man hier bei Altermedia, wie die BILD früher den Begriff “DDR” in Gänsefüßchen setzte, heute die Begriffe BRD, Beamter, Richter; Minister usw. ebenfalls nur in Gänsefüsschen schreiben würde um auf den staatsrechtlichenWiderspruch immer und immer wieder hinzuweisen. Steter Tropfen höhlt den Stein.
40 frei // Sep 5, 2008 at 15:23
@Micheal
Ich meine nur diejenigen die seinen Tod befuerworten sonst niemanden! Ich finde dass es verdammt schlimm ist wenn deutsche Soldaten in Afganistan sterben und dies fuer Ziele die nicht einmal im kleinsten winzigsten Grund haben fuer deutsches Intresse!
@Muellerchen
Dieser Soldat ist nicht fuer Deutschland gefallen dass ist hier der Springende Punkt!
@UHU
Sie sind weiser als die Eule!
Daher wir werden nur frei in unserem deutschen Reich sein und glaubt mir das deutsche Reich lebt und wir muessen es nur auswrufen!
Es lebe das deutsche Reich 1913
HH
41 E. Hartmann // Sep 5, 2008 at 22:53
ICH würde mich nicht für einen Auslandseinsatz verpflichten lassen. Allein schon weil das rechtswidrig ist und u.U. Schadenersatzforderungen nach sich ziehen könnte. Das haben die ersten Afghanen begriffen… Man klagt (gibt natürlich Prozeßhilfe wg. “Armenrecht”).
Also nochmals: da sind alle freiwillig. Bis auf die höheren Ränge. Und die machen´s auch nur wegen der Karriere.
Und wenn´s “Kollaterealschäden” gibt, ist das Gejaule groß.
Haben die gedacht, das ist ein Sandkasten-Spiel?
Glaubt einer von den “BRD”-Söldnern, für sein Land tätig zu sein?
Die sind nur für den Mammon tätig. Und vielleicht für “Action”.
42 michael // Sep 7, 2008 at 7:28
I want YOU to die for Israel!
Ich will DICH, um für Israel zu sterben!
http://www.flickr.com/photos/borisvienna/334470993
Leave a Comment