Altermedia Deutschland - Störtebeker-Netz
Altermedia Deutschland - Störtebeker-Netz: In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nationale Kunst

Nach Eklat auf Stralsund-Demo (10.10.08)

October 10th, 2008 · Post your comment (48 Comments)

Email This Post Print This Post

“Tauwetter” zwischen

“Autonomen Nationalisten” und der NPD

Autonome Nationalisten am 3. Oktober in Stralsund

Am 3. Oktober zog die NPD durch die Hansestadt Stralsund. Dass die Demonstration in der Durchführung und auch gemessen an den Teilnehmerzahlen durchaus ein Erfolg gewesen ist, stand wegen dem Eklat zwischen Autonomen Nationalisten und Veranstaltern kaum noch zur Debatte. Rund 80 Demonstranten waren gleich zu Beginn der Veranstaltung ausgeschlossen worden, weil diese gegen Versammlungsauflagen verstoßen hätten, weil sie trotz Regenwetters nicht auf das Tragen von Sonnenbrillen verzichten wollten. Die Autonomen Nationalisten machten schlussendlich ihr „eigenes Ding“ und zogen parallel zur NPD-Veranstaltung ebenfalls durch die Stadt, so dass es eben zwei nationale Demonstrationen gab.

Kurz darauf äußerten sich die „Nationalen Sozialisten Rostock“ (NSR) zu den Vorfällen auf der Demonstration. Grundtenor der Erklärung: „die Partei“ ginge ihnen vorerst „am Arsch vorbei“. Inzwischen hat sich das abgekühlte Verhältnis beider Seiten wieder gelockert, deren Ursprung laut einer neuen Erklärung der NSR, auf eine Kette von Missverständnissen unmittelbar vor der Demonstration beruht.

An dieser Stelle die neue Erklärung der NSR zu den Vorfällen vom 3. Oktober:

Nationale Sozialisten Rostock: Eine notwendige
Klarstellung - Ergänzung zu dem Vorfall von Stralsund

Durch falsche Informationsübermittlung zweier Personen, kam es in Stralsund zu einer Spaltung der NPD und Autonomen Nationalisten. Ob diese Unwahrheit durch mangelnde Informationen oder durch mutwilliges Handeln verbreitet wurde, ist noch unklar. Es hat sich aber herausgestellt, dass wir unsere Stellungnahme vom Wochenende korrigieren müssen.

Fakt ist, dass das Verbot von Sonnenbrillen und Kapuzen Auflagen der Polizei waren und nur von der NPD übermittelt wurden, was aber der Großteil des Blocks nicht wahrgenommen hat. Die zwei Leute, die mit dem NPD-Ordnungsdienst sprachen, haben definitiv in den Block getragen, dass die Partei den Entschluss gefasst hätte uns auszugrenzen. Dieses hatte zur Folge, dass es eine Spaltung zwischen Autonomen Nationalisten und NPD gab. Zu einer Klarstellung konnte es nicht mehr kommen, da der Demonstrationszug sofort nach dem verlesen der Auflagen loszog. So war eine angemesse Reaktion oder Absprache mit dem Versammlungsleiter nicht mehr möglich.

Wir haben uns im nachhinein mit der NPD in Verbindung gesetzt -
woraufhin das Missverständnis aufgeklärt wurde.

Es gibt zwischen beiden Gruppen keine politischen Differenzen und wir werden nicht gegeneinander, sondern miteinander kämpfen. Eine Spaltung ist schlecht für den Widerstand und wird es daher nicht geben!

Es gibt viel Kritik an unserer Aktionsform, diese ist aber kein Lebensstil und keine Subkultur, sondern eine Notwendigkeit, um uns vor Repressionen zu schützen. Dennoch sind die Ziele beider Seiten identisch und es wird weiterhin eine Zusammenarbeit zwischen NPD und Autonomen Nationalisten geben.

Nur in der Vielfalt verschiedener Aktionsformen können wir das Volk erreichen und überzeugen.

Birger Lüssow

Birger Lüssow, NPD-Chef in Mecklenburg-Mitte, begrüßte auf Altermedia-Anfrage die neue Erklärung der NSR. „Gerade jetzt wo die Repression gegen den Nationalen Widerstand wächst, dürfen wir uns nicht auseinanderdividieren lassen, sondern müssen unabhängig von den Aktionsformen, und -feldern zusammen stehen.“

Siehe auch
Nationale Sozialisten Rostock

Tags: Allgemeines

48 responses so far ↓

  • 1 Ole // Oct 10, 2008 at 11:43

    Aktuell aber OT:

    http://www.abendblatt.de/daten/2008/10/10/950791.html

    Schnelles Aus für einen bei Rechtsextremen beliebten „Thor Steinar“-Laden in der Hamburger Innenstadt: Nur gut zwei Wochen nach der Eröffnung hat sich die HSH Nordbank mit ihrem Mieter außergerichtlich auf den Auszug des umstrittenen Geschäfts geeinigt.

  • 2 jochen // Oct 10, 2008 at 11:50

    Ich freue mich, daß Sie das klarstellen, Herr Lüssow, und begrüße diese notwendige Einsicht wärmstens.

  • 3 NPD KV UNNA / HAMM // Oct 10, 2008 at 11:50

    Birger Lüssow hat genau unsere Meinung getroffen.
    So soll es ein. Wir haben zu viele Feinde, als dass wir uns selbst noch streiten sollten.
    http://www.npd-unna.de

  • 4 Adam // Oct 10, 2008 at 11:51

    NPD-Weichspüler-Schlingerkurs. Mit ihrer mangelnden Konsequenz wird es die NPD nie zu was bringen, sondern Austobungsort für allerlei Spinner und Wirrköpfe bleiben.

  • 5 Klugscheißer // Oct 10, 2008 at 11:56

    Gute Sache, wenn man schon Szene Interne Probleme hat so sollten sie auch Intern geklärt werden…..

  • 6 Torres // Oct 10, 2008 at 11:57

    Tja, dann sollte mann sich mal fragen, warum diese zwei Personen Falschinformationen in den Block getragen haben.
    Scheinbar gibt es auch unter den AN´s Agenten bzw. Provokateure welche versuchen uns zu schädigen, zu gern wird dies ja immer auf die NPD abgewältz um das Problem in den eigenen Reihen zu verdrängen.

  • 7 Deutsch statt autonom // Oct 10, 2008 at 12:11

    Wen interessiert das?
    80 unpolitische Jugendliche werden von einem Marsch des Volkes ausgeschlossen. Na und? Das sollte immer und überall passieren.

    Wir brauchen keine “Patchworksubkultur”.

  • 8 NSRostock // Oct 10, 2008 at 12:21

    Unpolitische?Ich bin seit 2003 in der NPD und überzeugter Nationalist.
    Also nichts schreiben,worüber man nix weiss.

  • 9 NPD/AN // Oct 10, 2008 at 12:29

    An deutsch statt autonom:Bei Demos bin ich AN,und NPD-Mitglied.Wo liegt das Problem?

  • 10 Greta // Oct 10, 2008 at 12:33

    Verbot von Sonnenbrillen und Kapuzen

    Was wird denn noch alles verboten und was hat das für einen Sinn?
    Die Linken hier ätzen mit ihren bescheuerten und fanatischen Hetz-Beiträgen.

  • 11 freiheit // Oct 10, 2008 at 12:33

    so ein schwachsin verbot von sonnenbrillen klappt nur wenn es dunkel ist und mit den Kapuzen omg. wer es glaubt wird seelig!

    Aber naja im nachhinein war ja alles ganz anders und alle haben sich in wirklichkeit lieb…oh man

  • 12 NSRostock // Oct 10, 2008 at 12:35

    Ich bin seit 2002 NPD-Mitglied und überzeugter Nationalist.Also erzähl mir nicht von Dingen,von denen du keine Ahnung hast.

  • 13 Deutsch und Autonom statt Dämlich // Oct 10, 2008 at 12:39

    Dann müsste ja diese Auflage vom Prinzip irgendwo schriftlich niedergelegt sein ?!

    (Die Überschrift soll keinerlei Provokation gegenüber nicht Autonomen sein !!!!)

  • 14 Winfried Sobottka // Oct 10, 2008 at 12:48

    NPD KV UNNA / HAMM // Oct 10, 2008 at 11:50

    Birger Lüssow hat genau unsere Meinung getroffen.
    So soll es ein. Wir haben zu viele Feinde, als dass wir uns selbst noch streiten sollten.
    http://www.npd-unna.de
    *******************************

    Streit vermeidet man nur dann sicher, wenn man wahre Einigkeit hinsichtlich gemeinsamen Zieles hat.

    Auch reicht es nicht, keinen Streit zu haben, wenn man gemeinsam etwas erreichen will:

    Dann braucht man Ziele, hinter denen alle voll und ganz stehen!

    Wie sieht es mit Eurem Ziel aus, NPD-Unna?

    http://www.freegermany.de/page1.html

  • 15 Politischer Soldat // Oct 10, 2008 at 12:55

    Ich vermisse in der Erklärung das Wort “Entschuldigung” oder die definitive Einsicht, dass man einfach mal totalen Bockmist gebaut hat!

    “Es gibt viel Kritik an unserer Aktionsform, diese ist aber kein Lebensstil und keine Subkultur, sondern eine Notwendigkeit, um uns vor Repressionen zu schützen.”
    Wenn das bei EUCH so ist, würde ich das überaus begrüßen. Ich finde die Aktionsform an sich nämlich eigentlich sehr gut. Aber WARUM zum Teufel muss man da so nen scheiß “Lifestyle” drum herum bauen? Dieser “autonome Lifestyle” ist alles andere als Deutsch. Die Aktionsform an sich: Klasse. Der “Lifestyle”: Zum kotzen!!!

  • 16 Eine andere Feldpostnummer // Oct 10, 2008 at 12:59

    “Es gibt viel Kritik an unserer Aktionsform, diese ist aber kein Lebensstil und keine Subkultur, sondern eine Notwendigkeit, um uns vor Repressionen zu schützen.”

    Übersetzt heißt das wohl wir möchten uns ab und an schwarz anziehen, Aktionen auch selbst durchführen, ansonsten sind wir treue Schoßhündchen DER Partei.

    Ich reite für gewöhnlich nicht auf dem “autonom” herum, da fragt mensch sich aber doch warum sich diese Nazis nicht einfach “freie Nationalisten” nennen, dass sie bei Demonstrationen eine etwas andere Taktik fahren, sähe man doch, dazu bräuchte es keine neue “Marke” innerhalb des nationalen Irrsinns.

  • 17 Stahlbad // Oct 10, 2008 at 13:11

    Juhu jetzt dürfen die Multikultinazis wieder mitspielen. Was für eine lächerliche Farce! Wen interessiert eigentlich dieser Sauhaufen, haben doch bisher NICHTS entscheidendes auf die Beine gestellt.
    ABer so sind sie, Wendehälse durch und durch, zumindest in dem Moment wo man nicht mehr Oberwasser hat und mit dem Schlimmsten zu rechnen ist!

  • 18 Detlef // Oct 10, 2008 at 13:12

    Liebe Sonnenbrillen,

    gute Klarstellung. Hätte mich auch gewundert, wenn pommersche oder mecklenburgische „Freie Kameradschaften“ auf den Karren gegen die NPD aufspringen.

    Insofern, ist “Tauwetter” zwischen Mitteldeutschen gar nicht nötig, da niemand vor Missverständnissen gefeit ist.

    Anders sied es da schon bei der systematischen Kampfansage gegen die NPD durch Spaltköpfe aus der Westzone aus.
    Wird also auch Zeit, dass sich dort die „Guten“ von den „Bösen“ distanzieren.
    Wir warten auf Signale!

    Und weil wir ja eine Wertegemeinschaft sind, auch wieder ein Satz vom Führer.

    „Wenn der ausgewanderte Deutsche auch seinen Fleiß bewahrt, so verliert er doch seine deutsche Seele: Es gibt nichts Entarteteres als einen entarteten Deutschen.“

    Will sagen, wer Emigrant oder eben Auswanderer ist, definieren wir und lassen uns dies auch nicht vom Juden diktieren.

    Also Ex-Deutsche, versucht euch auch deutsch zu benehmen!
    Gibt ja auch einige sehr gute Beispiele.

    Wenn also hier dein Kumpel gerade die Judensendung, „meine neue Heimat“ schaut, gib ihm deine Sonnenbrille oder verdunkle ihn anderweitig.

  • 19 Gesinnungsterror // Oct 10, 2008 at 13:30

    Deutsch statt autonom , warum schreibst du solchen Müll? Schön, daß sich Jugendliche aus vielerlei Gründen der Bewegung anschließen!

  • 20 Dr. H. G. // Oct 10, 2008 at 13:31

    @Deutsch statt autonom:
    “Wen interessiert das?”…
    Das interessiert sehr wohl. Es handelt sich sicher nicht um unpolitische Jugendliche, sondern um einen oft sehr aktiven Teil des NW. Darüber hinaus besteht zwingend die Notwendigkeit, dass wir (von Extremspinnern mal abgesehen) zusammenstehen und weiter gemeinsam kämpfen. Wir sind schwach genug. Über jede Spaltung können sich nur unsere Feinde freuen.

  • 21 super sache // Oct 10, 2008 at 13:32

    Da ist aber wer ganz fix zurückgerudert nachdem es Anschiss vom großen MdL gab, was?

    Die Großzügigkeitsgeste der NSR überzeugt nicht wirklich. Kann man mal sehen was passiert, wenn im Übermut (, nicht bloß mit 11 Personen demonstrieren zu können, wie in HRO, ) Entscheidungen fallen und mitgetragen werden, die man hinterher ganz schnell wieder bereut.

  • 22 NPD UNNA / HAMM // Oct 10, 2008 at 13:51

    @Sobottka 13 fragt uns nach unseren Zielen.
    Das können wir uns leicht machen, da sie in unserem Programm niedergelegt sind.
    Noch kürzer könnten wir formulieren ” Grundlage und Ziel unserer Politik ist der Erhalt unseres deutschen Volkes”.
    Alles was dem nützt ist uns willkommen, was dem schadet lehnen wir ab.
    http://www.npd-unna.de

  • 23 Lotse // Oct 10, 2008 at 14:28

    So ein Schwachsinn!!!
    Die Polizei kann keine Auflage erlassen, in der Kapuzen und Sonnenbrillen untersagt werden. Sollten sie es versucht haben, denn offensichtlich war es ja so, hätte ich von der NPD eine klare Reaktion darauf erwartet. Nämlich eine Absage an die Einhaltung einer solchen Auflage!
    Juristisch wäre man damit auf sicherer Seite gewesen.
    Aber nein, man zieht lieber in Duckmäusemanier den Schwanz ein und setzt die Vorstellungen der Repressionsorgane artig um.
    So was nennt sich Opposition…peinlich.
    Willige Systemhure trifft es, in diesem Fall, eher.

  • 24 Deutsch statt autonom // Oct 10, 2008 at 14:32

    “Unpolitische?Ich bin seit 2003 in der NPD und überzeugter Nationalist.”
    Daran zeigt sich, dass ihr nicht nur von richtiger Politik, sondern von eurer eigenen Subkultur keine Ahnung habt. Das “autonom” in “autonome Nationalisten” bedeutet, dass man in keiner Partei organisiert ist. Mit “unpolitisch” meinte ich nicht, dass sich die AN selber als unpolitisch sehen, sondern dass Politik dort nur als Freizeitvergnügen praktiziert wird.
    Freizeitpark für erlebnisorientierte Jugendliche, die keine Ahnung haben.
    Was die beiden Schmalspurnationalisten, die stolz ihre Autonomie und Parteizugehörigkeit betont haben, schön unter Beweis gestellt haben.

    Gut, dass die Bewegung langsam aufwacht und der Trend langsam wieder abfällt.

  • 25 NSRostock // Oct 10, 2008 at 14:44

    Super Sache:´´Da ist aber wer ganz fix zurückgerudert nachdem es Anschiss vom großen MdL gab, was?´´

    Nein,aber wenn man Fehler macht,sollte man sie auch zugeben können.Und in diesem Fall ist es so,weil unser erster Bericht zur Demo übereilt kam,bevor man beide Seiten zu den Vorfall gehört hat.
    MKG NSR

  • 26 NSRostock // Oct 10, 2008 at 15:05

    Deutsch statt autonom // Oct 10, 2008 at 14:32

    “Unpolitische?Ich bin seit 2003 in der NPD und überzeugter Nationalist.”
    Daran zeigt sich, dass ihr nicht nur von richtiger Politik, sondern von eurer eigenen Subkultur keine Ahnung habt. Das “autonom” in “autonome Nationalisten” bedeutet, dass man in keiner Partei organisiert ist. Mit “unpolitisch” meinte ich nicht, dass sich die AN selber als unpolitisch sehen, sondern dass Politik dort nur als Freizeitvergnügen praktiziert wird.
    Freizeitpark für erlebnisorientierte Jugendliche, die keine Ahnung haben.
    Was die beiden Schmalspurnationalisten, die stolz ihre Autonomie und Parteizugehörigkeit betont haben, schön unter Beweis gestellt haben.

    Habe ich behauptet,das ich Autonom bin?NEIN!

  • 27 sachsenuwe // Oct 10, 2008 at 15:46

    Endlich mal vernünftige und kluge ANs!

  • 28 Pedder // Oct 10, 2008 at 15:56

    Schonmal darüber nachgedacht, dass

    1. die Organisationsform des Schwarzen Blocks auf Klein- und Kleinstdemos schlicht und einfach unzweckmäßig ist, da eine Teilvermummung in einem Grüppchen von weniger als 100 DemonstrantInnen trotzdem die Anonymität nicht sichert.
    2. die Worte “autonom” und “NationalIstin” konträr sind.
    3. ihr Euch eine Organisationsform angeieignet habt, die die Linke schon seit Jahren zu überwinden sucht, da sie bei der heutigen militärischen und technologischen Ausrüstung der Exekutivorgane der ökonomischen und politischen Unterdrückung jediglich ein Selbstzweck wäre?

    Aber soweit denken die Nationalkapitalisten ja nicht.

    Nie wieder Deutschland!

  • 29 Rainer Horstmann // Oct 10, 2008 at 16:38

    Hallo,

    aber natürlich kann die Behörde Kapuzen und Sonnenbrillen untersagen. Es gibt das gesetzliche Vermummungs Verbot und was darunter fällt ist sich Sache der Auslegung.
    Was Sonnenbrillen bei Regen bewirken sollen außer martialischem Gehabe, das ist eine andere Frage!

    Gruß aus Mecklenburg

  • 30 Namenlos // Oct 10, 2008 at 17:00

    Wer sich nicht traut Deutschland sein Gesicht zu zeigen, der sollte auch nicht für Deutschland kämpfen.

  • 31 AN // Oct 10, 2008 at 17:23

    Wusste gar nicht das es auch unter den “Autonomen” Nationalisten soviele Idioten gibt.

    NENNT EUCH BITTE NIEMALS AUTONOM SOLANGE IHR NOCH MIT DER NPD ZUSAMMENARBEITET!

    Das ist ein reiner Widerspruch an sich, man sollte schon wissen was Autonom eigentlich bedeutet.
    Und im übrigen kann man Autonom und National sein, sollten unsere Ziele über Deutschland hinaus gehen und wir einen NS z.B in ganz Europa und der Welt haben wollen.

    NPD bekämpfen und wahren Nationalismus durchsetzen!

  • 32 Winfried Sobottka // Oct 10, 2008 at 18:36

    NPD UNNA / HAMM // Oct 10, 2008 at 13:51

    @Sobottka 13 fragt uns nach unseren Zielen.
    Das können wir uns leicht machen, da sie in unserem Programm niedergelegt sind.
    Noch kürzer könnten wir formulieren ” Grundlage und Ziel unserer Politik ist der Erhalt unseres deutschen Volkes”.
    Alles was dem nützt ist uns willkommen, was dem schadet lehnen wir ab.
    http://www.npd-unna.de
    *******************************
    Habe mir das Programm oder besser den Zielkatalog angesehen.

    Einige Sachen sind schlichtweg verrückt, einiges lässt in ungutem Sinne tief blicken, was weder verrückt noch ungut ist, ist pasuchal als Ziel definiert, doch es fehlt jeder noch so kleine Hinweis, wie das durchsetzbar sein sollte, ohne dass schief ginge: Wenn man bisherige Strukturen über den Haufen wirft, muss man in der Lage sein, bessere Strukturen implementieren zu können. Dass die NPd dazu in der Lage sein soll, kann aufgrund des Gesamteindruckes des Programms leider nur ausschliessen.

    Und so verstehe ich auch nicht, weshalb de NPD angeblich bekämpft werden sollte: Mit einem so menschenfeindlichen und verrückten Gesamtprogramm ist jeder Erfolg in der Breite so oder so ausgeschlossen.

    Es bleibt zu hoffen, dass kluge Nationalisten das erkennen und sich selbst formieren.

    http://tagebuch.freegermany.de/#post261

  • 33 Winfried Sobottka // Oct 10, 2008 at 18:39

    AN // Oct 10, 2008 at 17:23

    Wusste gar nicht das es auch unter den “Autonomen” Nationalisten soviele Idioten gibt.

    NENNT EUCH BITTE NIEMALS AUTONOM SOLANGE IHR NOCH MIT DER NPD ZUSAMMENARBEITET!

    Das ist ein reiner Widerspruch an sich, man sollte schon wissen was Autonom eigentlich bedeutet.
    Und im übrigen kann man Autonom und National sein, sollten unsere Ziele über Deutschland hinaus gehen und wir einen NS z.B in ganz Europa und der Welt haben wollen.

    NPD bekämpfen und wahren Nationalismus durchsetzen!
    ******************************

    Das hört sich zunächst mal nicht schlecht an.

  • 34 Freiherr v. Boeselager // Oct 10, 2008 at 19:13

    @Deutsch statt autonom
    “80 unpolitische Jugendliche werden von einem Marsch des Volkes ausgeschlossen”

    Marsch des Volkes! Welches Volk meinst du? Du bist ja ein richtiger kleiner Witzkeks^^

  • 35 Freiherr v. Boeselager // Oct 10, 2008 at 19:15

    @freiheit
    “Aber naja im nachhinein war ja alles ganz anders und alle haben sich in wirklichkeit lieb”

    Ich frag mich auch, wo die Gr0ßmäuler bleiben, die letzte Woche hier in einem anderen Strang noch der NPD den Arsch aufreißen wollten.^^

  • 36 Vsen Etak // Oct 10, 2008 at 19:19

    Es ist aber sehr schade, daß AN noch immer kein “kein Lebensstil und keine Subkultur” sein soll!

    Denn die Sympathie für politische Ziele, wie die Abschaffung von Multikultur und Heuschrecken-Globalisierung, geht weit über die NPD hinaus und ist dabei nicht unbedingt immer NPD-nah. Was auch nicht wundern kann: Die NPD muß ihren Teil leisten und sich modernisieren und verjüngen und professionalisieren. Das Kopieren schweizerischer Wahlplakate reicht da nicht!

    Bis dahin ist festzuhalten, daß gerade der AN mobilisierend wirkt. Und dies gerade, weil die Transferkosten einer Beiteiligung sehr niedrig sind. Eine Regenjacke und eine Sonnenbrille… das ließe sich sicher ausbauen in eine schickere und doch verbergende Mode, die Hools sind da weiter. Das drückt sich hoffentlich mehr und mehr in Musik aus, in eigenen Begriffen und eigener Symbolik.

    Kann und will sich die NPD nicht ändern, was soll’s, eine heilige Kuh ist sie ja nicht.

    Gerade aus dem Mobilisierungspotential des AN mag dann ja die Alternative hervorwachsen.

    Ewig kann es so ja nicht weitergehen und das heutige Lebensgefühl, das in Österreich, Flandern, Italien und anderswo sich schon politisch artikuliert, scheint der NPD ja verborgen zu bleiben.

  • 37 Freiherr v. Boeselager // Oct 10, 2008 at 19:19

    @Sobottka
    “Habe mir das Programm oder besser den Zielkatalog angesehen.
    Einige Sachen sind schlichtweg verrückt…”

    Da sind es nur einige Sachen , bei dir sind Verrückheiten Programm.

  • 38 Winfried Sobottka // Oct 10, 2008 at 19:43

    Freiherr v. Boeselager // Oct 10, 2008 at 19:19

    @Sobottka
    “Habe mir das Programm oder besser den Zielkatalog angesehen.
    Einige Sachen sind schlichtweg verrückt…”

    Da sind es nur einige Sachen , bei dir sind Verrückheiten Programm.
    **************************+
    Die Inzucht hat auch dem deutschen Adel nicht gut getan. Jedenfalls bietest Du kein einziges Sachargument und gesht auf keinen Sachpunkt ein.

    Ich hingegen bin sachlich konkret auf Punkte des NPD-Programmes eingegangen.

  • 39 Freiherr v. Boeselager // Oct 10, 2008 at 20:42

    @Lotse
    “Die Polizei kann keine Auflage erlassen, in der Kapuzen und Sonnenbrillen untersagt werden”

    Natürlich kann sie das. Die Polizei ist da ausführende Kraft. Was auf einer Demo sein kann und was nicht sind Auflagen des Ordnungsamtes und der Polizei, die im Vorfeld mit dem Anmelder (bei der Anmeldung)besprochen werden.
    Die ganze Geschichte mit dem angeblichen Mißverständnis zwischen Anmelder, also der NPD und dem Rest der Bande mit den Sonnenbrillen, ist faul. Soll heißen, die NPD wußte von Anfang an von den Auflagen und hat die auch akzeptiert, um die Demo zu realisieren.

  • 40 Freiherr v. Boeselager // Oct 10, 2008 at 20:43

    @Sobottka
    “Die Inzucht hat auch dem deutschen Adel nicht gut getan. Jedenfalls bietest Du kein einziges Sachargument und gesht auf keinen Sachpunkt ein.”

    Auf dich geh ich erst argumentativ ein, wenn du mir versprichst, deine Pillen wieder regelmäßig zu nehmen.

  • 41 Winfried Sobottka // Oct 10, 2008 at 21:10

    Freiherr v. Boeselager // Oct 10, 2008 at 20:43

    @Sobottka
    “Die Inzucht hat auch dem deutschen Adel nicht gut getan. Jedenfalls bietest Du kein einziges Sachargument und gesht auf keinen Sachpunkt ein.”
    *************************************
    Alle Psychiater, die mich bisher “exploriert” haben, haben einwandfreie Funkzionalität meiner Intelligenz feststellen müssen.

    Vor dem Hintergrund, dass der Staat mich am liebsten wegsperren wollte und will.

    Kannst Du das auch von Dir behaupten, Staatsschützer?

    Deine Argumentationen betreffend Demo-Meldepflicht waren arg entlarvend, insbesondere, weil Du so geschrieben hast, als würdest Du der Politei beliebige festlegung von Auflagen als deren selbstverständliches Recht zusprechen.

    Soviel Verständnis für die Polizei haben in diesem Lande nur noch ganz bestimmte Typen - Arschlöcher, die Feinde des Volks und des Rechtes sind, aber angeblich im Namen des Volkes handeln. Auf Euch kommt einiges zu, und nicht immer wird die Bundeswehr and er nächsten Straßenecke stehen, denke ich.

    Ich persönlich hätte derzeit keine Probleme damit, einfach wegzugucken, wenn irgendwer solche Type wie Dich platt machen würde.

  • 42 Dr. H. G. // Oct 10, 2008 at 21:40

    @Freiherr v. Boeselager:
    Als NPD - Mitglied fällt es mir ja wirklich schwer, aber bzgl. Sobottka erhalten Sie meine volle Zustimmung.

  • 43 NSTW // Oct 11, 2008 at 2:03

    Die meisten Kommentare hier zeugen von Spalterei.
    Lasst uns zusammen kämpfen und nicht gegeneinander. Nur zusammen können wir was erreichen und nicht getrennt. Nationaler Sozialismus jetzt

  • 44 Lemke aus Lübeck // Oct 11, 2008 at 5:56

    Das ist doch mal was:

    Die “bösen” autonomen Nationalisten haben so viel Rückgrad eine inhaltlich falsche Erklärung zu revidieren.

    Das kann man von der NPD Parteiführung leider nicht immer behaupten, was die Auseinandersetzung um die Bussebeisetzung belegt. Auch beim Thema „autonome Nationalisten“ hat sich die Parteiführung in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert und damit für unnötige Unruhe innerhalb der nationalen Bewegung gesorgt.

    Die Unterzeichner einer parteiinternen Erklärung zur Bussebeisetzung (unzählige Parteiverbände und Funktionäre) warten noch immer auf eine Stellungnahme. Möchte man das Thema aussitzen?

    Beste Grüße aus Lübeck

    Jörn Lemke

  • 45 Peter // Oct 11, 2008 at 7:16

    @ Lemke
    Vielleicht, weil die böse Parteiführung nicht der Auffassung ist, daß die Präsidiumserklärung falsch ist, sondern sogar vom Parteivorstand bekräftigt wurde?

    Ansonsten: Schlechte Kommunikation untereinander? Die parteiinterne Stellungnahme des Vorstands zur parteiinternen Erklärung einiger Funktionäre ist doch längst raus, wie man so hört.

  • 46 AN OsT // Oct 11, 2008 at 13:44

    Winfried Sobottka

    Recht hast du !!

  • 47 Freiherr v. Boeselager // Oct 11, 2008 at 19:39

    @Sobottka
    “Deine Argumentationen betreffend Demo-Meldepflicht waren arg entlarvend, insbesondere, weil Du so geschrieben hast, als würdest Du der Politei beliebige festlegung von Auflagen als deren selbstverständliches Recht zusprechen.”

    Mein Gutster, *tätschel*, du verrennst dich schon wieder. Das hat nichts mit “entlarvend” zu tun. Melde doch einfach mal persönlich auch eine Demo an, und du wirst dann auch über dieses Prozedere berichten können.

    “Ich persönlich hätte derzeit keine Probleme damit, einfach wegzugucken, wenn irgendwer solche Type wie Dich platt machen würde.”

    Du, das geht mir auch so, ich würde grundsätzlich weggucken, wenn du in meiner Nähe wärst. Mit dir in Verbindung gebracht zu werden bedeutet ja gesellschaftlicher Ruin.

  • 48 Heinrich // Oct 12, 2008 at 15:36

    Wie ich es schon in einem älteren Beitrag geschrieben hatte: Man eiert sich wieder zusammen und läßt sich dann von der NPD das nächste mal wieder verheizen, wenn es Arbeit und Stress gibt. Wie blöd sind manche ANs eigentlich wenn sie denken, dass man gemeinsam mit der NPD Deutschland retten könnte? Diese Partei ist Teil des Problems, aber bestimmt nicht Teil der Lösung und solange das bei den ANs in Meck-Pomm nicht angekommen ist werden sie auch ein Teil des Problems sein. Wie blind seid ihr eigentlich? Hier werden Gelder veruntreut, das ganze wird gedeckt und es gibt keine Reaktion von den Verantwortlichen. Gleichzeitig schimpft man auf den radikalen Teil des Nationalen Widerstandes wegen Subkultur und anderer Scheiße und schleimt sichj dann im nächsten Moment wieder ein, wenn man die radikalen autonomen Kräfte wieder braucht. Und die lassen es teilweise mit sich machen. Warum auch nicht, vielleicht spekuliert der eine oder andere ja noch auf eine spätere NPD-Karriere um von Volksgeldern leben zu können. Diese Pseudo-Nationalisten lassen in mir die kalte Kotze kochen!

Leave a Comment