Einmal reicht nicht?
![]() |
| Fuldas OB Gerhard Möller |
OB Möller
will eine Zugabe!
Eine juristische Klatsche reicht ihm nicht, Fuldas Oberbürgermeister Gerhard Möller schreit nach einer Zugabe – auf Kosten der Steuerzahler versteht sich. Am Freitag hatte das Verwaltungsgericht Kassel die nach seiner Auffassung „sorgfältig und fundierte“ Verbotsbegründung aufgehoben und somit den Weg frei gemacht für die NPD-Demonstration am 8. November.
![]() |
Jetzt will der CDU-Oberbürgermeister sein mühsam ausgearbeitetes Verbot in einem Beschwerdeverfahren dem Verwaltungsgerichtshof präsentieren, in der Hoffnung die Demonstration so doch noch zu verhindern. Erfolgsaussichten dürften da eher bescheiden sein. Zwar lässt seine Verbotsbegründung an political Correctness nichts vermissen, insbesondere dem Zentralrat der Juden dürfte das Elaborat gefallen, letztlich aber sind diesbezüglich (noch) andere Normen gesetzt, um die auch der Verwaltungsgerichtshof nicht drum herum kommt. So hatte Möller unter anderem als Verbotsgrund die zeitliche Nähe zum 70. Jahrestag der so genannten Reichspogromnacht angefügt, gerad so als gäbe es am 9. November nicht auch andere Ereignisse welche die deutsche Geschichte weit mehr geprägt haben, als ein paar kaputte Synagogen.
Die üblichen Verdächtigen aus Politik und Vereinen usw. usf. rufen übrigens zu Gegendemonstrationen für kommenden Samstag auf. Darunter laut Fuldaer Zeitung „die christlichen Kirchen, die Jüdische Gemeinde, die Gesellschaft für Christlich-jüdische Zusammenarbeit, viele Parteien, die Gewerkschaften des DGB und weitere Vereine und Verbände aus Fulda“. Darunter dürften zweifellos auch diverse Antifagruppen sein, die sich solche Gelegenheiten unter politischen Vorwand mal wieder so richtig Bambule machen zu können, kaum entgehen lassen werden. Aber wie heißt es so schön? – Viel Feind, viel Ehr!
Start der NPD-Demonstration am 8. November in Fulda um 12.30 Uhr am Hauptbahnhof. Bisher angekündigte Redner: Thorsten Heise (NPD-Bundesvorstandsmitglied) und Daniel Knebel (Mitglied des hessischen NPD-Vorstandes). Motto: „Endlich auferstehen aus den Ruinen – Deutschlands Zukunft liegt in unserer Hand!“
Siehe auch
Fuldaer Zeitung 02.11.08






37 responses so far ↓
1 autonomer // Nov 2, 2008 at 18:25
Mit der NPD unter einer Fahne marschieren, nach dem was ich von denen in den letzten Monaten mitbekommen habe sicherlich nicht! Dumme Hitleristen.
2 Nationaler Beobachter Fulda // Nov 2, 2008 at 18:45
Autonomer, dann bleib daheim und heul weiter rum das hier nix geht im Land. ich bin auch kein Freund der NPD, aber es geht um deutsche Interessen, und da bin ich als Freier Nationalist dabei. Mal sehen wer außer eurem black-blog zu euren Veranstaltungen kommt, und glaube mir, wenn ihr pseudo-rechten dann alleine auf euren Demos seid, dann fangen die Bullen auch schnell an zu schießen! Obs so schade is weiß ich im Moment net so ganz!!!
3 Idealist // Nov 2, 2008 at 19:15
@autonomer
Du kannst ja gerne mit der Gegenseite demonstrieren!
Dann bist du 100% Kosher
4 Nationaler Anti-aschist // Nov 2, 2008 at 20:06
Noch ein Möchtegern-Analstöpsel für den Knoblauch.
Der OB scheint in Schönbaum aus Brandenburg ein Vorbild gefunden zu haben. Gut möglich, daß einfach das Recht gebeugt/gebrochen wird, Hauptsache die “Rechten” dürfen nicht marschieren. Es bleibt also spannend!
Beschämend, wie die Systempolitikerkaste sich den “Auserwählten” anzunegern versucht.
5 Freiherr v. Boeselager // Nov 2, 2008 at 20:52
“auf Kosten der Steuerzahler versteht sich”
Auf wessen Kosten gehen eigentlich die NPD-Klagen?^
Vielleicht sollten sich die Verwaltungen einfach abgewöhnen, lächerliche Verbotsverfügungen zu erlassen. – Der Hausmeister
Nächste Frage. Wer zahlt eigentlich den Polizeiaufwand bei Nazidemos?
Richtig, auch der Steuerzahler.
Mal gut, dass unser Rechtssystem jedem, egal welcher politischen Coleur, diese Möglichkeiten bietet.
6 Nationaler Beobachter Fulda // Nov 2, 2008 at 21:30
Die Kugel für deinen Kopf zahl ich!
7 Bodo // Nov 2, 2008 at 21:32
Für die ‘paar kaputten Synagogen’ möchte ich mich gern entschuldigen. Das war echt Sch***e und kam bei meinen Großerltern und Eltern nicht gut an. Ich mein, nicht alles im III. Reich war gut.
Aber was hat das mit dem Heute zu tun? Der 09.11.1938 war ein inziniertes Happening, dass heute keiner mehr verstehen kann. Der 09.11.1989 dagegen ist Wirklichkeit. Etwas, was den Menschen hier und jetzt ein Ziel und ein Lebensgefühl geben kann. Die Hoffnung auf Demokratie, ein Wunsch der Wirklichkeit werden kann. Von den Kohles verraten aber nicht vernichtet. Noch können wir es schaffen, Deutschland den Deutschen.
8 Freie Kräfte Fulda // Nov 2, 2008 at 23:36
Gerhard Gerhard, wir kommen am 8.11. da kannste einen drauf lassen!
Nationaler Sozialismus! – Auch in Fulda!!!
9 ERIK WOLFMEYER // Nov 3, 2008 at 9:21
Ihr könnt noch 100 Jahre lang eure angemeldeten arschlecker Demos abhalten, davon wird das deutsche Volk auch nicht erwachen.
Widerstand,Aufstand,ZOG verschwand….
10 Oli // Nov 3, 2008 at 12:46
die NPD hat sich selber ruiniert- dagegen sollte man aufstehen, Herr Heise.
11 Nationaler Beobachter Fulda // Nov 3, 2008 at 14:32
Dann heb deinen Arsch und erschaffe was Neues, Oli. Schon komisch, der letzte Depp der die Nationale in Fulda gegen die Wand gefahren hat hieß auch Oli, der kleine drogensüchtige kinderfickende Zuhälter vom Borderline, wenn Du weißt wen ich meine!?! Kann ja Zufall sein, aber vielleicht liegt es am Namen???
Heil und fetteste Beute am Samstag
12 Oli // Nov 3, 2008 at 17:40
nein. bin seit 20 Jahren weg aus FD, offenbar war
es auch kein Fehler in diesem Sinne…
13 rabenaas // Nov 3, 2008 at 19:42
Dieser Borderline Verbrecher hatt jahrelang alles verraten was es an den Staatsschutz zu verraten gab.Und noch viel schlimmer das dieses Ashole seine Märchenstunde die nur in seinem venebelten Gehirn stattfand als real an die Verfolgungsdienste gemeldet hatt.Als Buskoordinator im Npd Landesvorstand war er auch eine sprudelnde Quelle…
14 Freie Kräfte Fulda // Nov 3, 2008 at 21:03
Diesem dreckigen Oli B. haben wir es zu verdanken, dass sich die wenigen Aktivisten damals aus Fulda komplett zurückgezogen haben.
Hätte man aber früher ahnen können, dass mit dem was faul ist. Beispiele möchte ich hier keine nennen, dass ist nämlich an Peinlichkeiten nicht mehr zu überbieten…
15 Nationaler Beobachter Fulda // Nov 4, 2008 at 5:42
FKF, meldet euch mal unter der sonnenbanner@gmx.biz . Wir sehen uns Samstag
16 BdU // Nov 4, 2008 at 16:29
@Bodo
Volle Zustimmung. Jeder anständige Nationalsozialist hat die barbarischen und dummen Gewalttaten der Reichskristallnacht verurteilt und abgelehnt. Nicht vergessen sollte man auch, daß das keine offizielle Regierungsaktion war sondern lediglich von Teilen der Partei, vor allem von Goebbels, ausging. Sowohl der Führer als auch Göring haben getobt über Goebbels Eigenmächtigkeit, da war der Schaden aber schon entstanden.
17 Lesetipp // Nov 4, 2008 at 16:54
Ein paar Punkte, die es stets zu beherzigen gilt:
http://www.deutsches-kolleg.org/hm/texte/pflichtenheft.html
18 Mork vom Ork // Nov 4, 2008 at 21:46
“Jeder anständige Nationalsozialist” = Keiner
19 Winfried Sobottka // Nov 4, 2008 at 23:59
Freiherr v. Boeselager // Nov 2, 2008 at 20:52
“auf Kosten der Steuerzahler versteht sich”
Auf wessen Kosten gehen eigentlich die NPD-Klagen?^
Nächste Frage. Wer zahlt eigentlich den Polizeiaufwand bei Nazidemos?
Richtig, auch der Steuerzahler.
Mal gut, dass unser Rechtssystem jedem, egal welcher politischen Coleur, diese Möglichkeiten bietet.
************************************
Bodo // Nov 2, 2008 at 21:32
Für die ‘paar kaputten Synagogen’ möchte ich mich gern entschuldigen. Das war echt Sch***e und kam bei meinen Großerltern und Eltern nicht gut an. Ich mein, nicht alles im III. Reich war gut.
Aber was hat das mit dem Heute zu tun? Der 09.11.1938 war ein inziniertes Happening, dass heute keiner mehr verstehen kann. Der 09.11.1989 dagegen ist Wirklichkeit. Etwas, was den Menschen hier und jetzt ein Ziel und ein Lebensgefühl geben kann. Die Hoffnung auf Demokratie, ein Wunsch der Wirklichkeit werden kann. Von den Kohles verraten aber nicht vernichtet. Noch können wir es schaffen, Deutschland den Deutschen.
***********************************
Der erste Beitrag oben zu 100% Irrsinn, der zweite enthält ein paar Vernünftige Sätze – aber dafür die entlarvende Behauptung, die Reichskristallnacht sei ein “Happening” gewesen.
Hier schreiben offenbar fast nur Bekloppte.
20 Nationaler Beobachter Fulda // Nov 5, 2008 at 9:03
Tja Winfried, willkommen im Club! Und das Du traurig bist das deine Gebetstempel gebrannt haben liegt ja auf der Hand. Biste auch in Fulda, würde gerne mit Dir den Rumba tanzen!!!
21 Nationaler Beobachter Fulda // Nov 5, 2008 at 12:00
Sobottka Sigrid Dr.med. prakt. Ärztin Dortmunder Str. 15A, 44536 Lünen
Is das deine Frau oder deine Therapeutin???
22 BdU // Nov 5, 2008 at 17:23
Thorsten Heise, das ist wieder so ein richtiger Sympathieträger der bestimmt wahre Volksmassen erreichen wird. Ein wahrer Volkstribun sozusagen. Klasse gemacht, liebe NPD. Auch der Termin hätte nicht besser gewählt werden können.
Solange die NPD sich nicht endlich von solchen zwielichtigen Personen befreit und sie sogar als Redner auftreten läßt, wird sich nicht viel ändern.
23 Nationaler Beobachter Fulda // Nov 5, 2008 at 18:24
Wenn die NPD den radikalen Strang ihrer Kameraden abtrennt, dann wird es eines Tages ein Reich ohne NPD geben. Oder meinst Du, BdU, wir machen die Drecksarbeit und die NPD sonnt sich danach in den Parlamenten bzw im Reichstag??? Eine NPD ohne Heise, ohne Steiner und die ganzen Kampfgefährten kann sich zu REP und DVU gesellen, hat dann mit dem Kampf für das Deutschland der Deutschen wenig zu tun. Davon ab, es sind genau die Mannen, die Du nicht sehen willst die die Massen, wenn mal vorhanden auf die Straße treiben. Oder meinst Du jemand kommt nur um den NPD-Chefe zu hören??? Lachhaft, geh spielen, kleiner NPDler!
24 Oli // Nov 5, 2008 at 22:32
zumindest zieht Heise die Massen an Anarchos
aus Göttingen an, von denen er regelmäßig aufs
Maul bekommen hat- vor denen er nach Thüringen
geflüchtet ist.
War Heise nicht der Spalter der thüringischen NPD?
25 Nationaler Beobachter Fulda // Nov 6, 2008 at 6:09
Wer ein Spalter ist und Unruhestifter zeigst Du ja gerade. Regelmäßig aufs Maul bekommen hat? Haste mal was bei youtube gefunden über Thorsten, toll. Na, Odin sei Dank, ham wa ja sowas wie Dich, kannst uns ja vor unseren Feinden schützen. Warum kommts mir eigentlich so vor , das es Dich nach deinem Weggang von Fulda in die Göttinger Kreise der Studierenden gezogen hat!?!
26 Oli // Nov 6, 2008 at 9:48
@Nationaler Beobachter Fulda
nun, so mancher aus Südniedersachsen hat das damals so gesehen.
Spalten kann man nur innerhalb der NPD, wo ich nie war und sein werde. Weder NPD noch NsDAP waren jemals radikal antikapitalistisch und haben/werden den linken Arm nach der Machtübernahme ab(ge)schlagen.
Aber nach wie vor hat die Bewegung zwei Arme- aber keinen Kopf…
Naja, und je älter die Kameraden werden, desto mehr muss man wohl sich in “gesicherte Verhältnisse” begeben.
27 BdU // Nov 6, 2008 at 12:24
“Oder meinst Du jemand kommt nur um den NPD-Chefe zu hören??? Lachhaft, geh spielen, kleiner NPDler!”
Erstens bin ich kein NPDler, unter anderem deshalb, weil in der Partei solche Gestalten noch immer zu viel den Ton angeben. Zweitens kämen sehr viele Leute um den NPD-”Chef” zu sehen, wenn der eine charismatische Erscheinung und ein guter Redner wäre. Beides ist Voigt nicht, der bekanntlich auch diesen “radikalen Strang” in die Partei holen mußte, der seitdem erfolgreich der Außenwirkung der Partei massiven Schaden zugrfügt hat. Eine NPD ohne Wulff, Heise usw. wäre eine NPD die endlich den Einbruch in breite Wählerkreise schaffen könnte. Gehen SIE besser träumen von dem großen Volksaufstand, der das System davonfegt und ohne Partei das Reich wieder errichtet.
28 Gunvald Larsson // Nov 6, 2008 at 12:58
@BdU :
“Solange die NPD sich nicht endlich…”
Es gibt und wird kein neues 1933 geben. Die brd wird jedenfalls garantiert nicht in der Wahlkabine abgewickelt.
29 BdU // Nov 6, 2008 at 15:09
@Larsson
Nicht NUR in der Wahlkabine. Wer glaubt, daß das ganz ohne eine politisch-parlamentarische Bewegung möglich ist, hat den deutschen Volkscharakter nicht verstanden.
30 Aufgewachter Michel // Nov 6, 2008 at 18:34
Gerhard Möller?
Mit Beziehungen kann man sich auch
“Halibubakamaschuba” auf den Ausweis drucken lassen.
Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl, denn der “Gerhard” heisst genauso wenig Gerhard, wie der Türkenfritz aus Köln “Fritz” heisst, denn dieser ist ein Türke und der andere ein Jude.
“Michel wach auf,
dass man Dir im Schlaf
Dein Haus nicht verkauf’ ”
Heute aktueller denn je…
31 Gunvald Larsson // Nov 7, 2008 at 6:44
@BdU :
Nicht NUR, allerdings. Dazu schreibt ‘VoxPopuli’ richtige und interessante Dinge in “Eingesandter Gastbeitrag: Einige Überlegungen zur Europawahl 2009 (02.11.08)”.
Beides muss, und wird, sich ergänzen müssen.
32 Oli // Nov 8, 2008 at 12:11
AKTUELLE LAGE:
130 NPDler stehen 2500 Antifaschisten gegenüber.
Eine Landesweite Demo sollte anders aussehen…
33 Nationaler Beobachter Fulda // Nov 8, 2008 at 22:54
Oli, mal weniger Alkohol trinken. Alle Stellen sprechen von 150 NPDlern und 1500 BÜRGERN. Antifas wurden so gut wie keine gesichtet, alles verlief friedlich. Ich glaube mal 2500 AntiFas hätten die Domstadt in Schutt und Asche gelegt, es waren ja “nur” 1100 Polizisten unterwegs. Oli, warst Du da, oder biste Schreibtischtäter??? Davon abgesehen, jetzt hat die NPD mal erlebt was passiert wenn man es sich mit den Freien Kräften verscherzt, ohne diese is die NPD ein armer Haufen, der grad mal nen Infostand fertig kriegt und selbst der wird von den roten Horden umgemäht. Tja liebe NPD, vielleicht mal einen Gan´g radikaler schalten und sich bei den ANs und Freien entschuldugen, Voigt, fahr den Karren net weiter gegen die Wand und tritt ab!!!
34 Bussibär // Nov 9, 2008 at 8:49
Der Streit zwischen gemäßigten und radikalen rechten Kräften ist doch wohl so was von gestern. Lächerlich, das es immer noch Kameraden (oder hier schreibende Zecken??) gibt, die sich darüber ereifern. Wer immer noch nicht begriffen hat, das eine nationale Bewegung, die in Deutschland gerade mal 35.0000 – 40.000 Personen umfasst, es sich einfach nicht leisten kann in Grabenkämpfe einzugehen, dem ist nicht zu helfen. Helfen sollte man statt dessen mal einigen Kameraden, die Infostände aufbauen ohne mit einer Watte aufzurocken. Als Watte bezeichnete man in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts Kameraden, die SA-Einheiten bei Verteilaktionen körperlich vor Rotfront-Überfällen schützten. So was gab es damals nämlich schon – und zwar um ein vielfaches härter und brutaler als das heute zwischen Nationalisten und Antifa-Banditen abgeht. Aber manche streiten scheinbar lieber untereinander – hört auf damit, unterstüzt euch gegenseitig – liebe BdU,Oli,nationaler Beobachter Fulda, Larrson, etc.!!!!
35 Idealist // Nov 9, 2008 at 12:14
@Bussibär
Sehe ich genauso.
@NBF
Wo sind denn die ganzen”Freien” in Hessen die nur wegen Voigt und Co. nicht dort waren?
Wahrscheinlich lieber auf einer hochpolitischen Saufveranstaltung mit Rechtsarmgymnastik!?
Warst du gestern aktiv oder nur beobachter?
36 Bilder // Nov 9, 2008 at 12:32
http://www.angelstein-tv.de/OsthessenNews/beitrag_C.php?id=1157513
Wer kennt auf dem sechsten Bild den “braungebrannten” Knaben mit dem “originellen”Blatt Papier?
Er versuchte gestern mehrfach den Aufmarsch anzugreifen
37 Gunvald Larsson // Nov 9, 2008 at 17:49
@Bussibär :
Richtig. Bei mir rennst du damit quasi offene Türen ein. Im Kappeln -Beitrag z.B. schrieb ich ähnliches.
Im übrigen “streite” ich mich nicht mit jemanden hier, sondern weise diverse Leute eben auf Zusammenhalt hin, gleich welchen “Flügels”.
Da gäbe es eigentlich viel zu sagen darüber. Die einen wollen keine AN’s, die anderen keine sog. “Szene-Subkultur” wie das bei denen heisst, usw.
Solange das so ist, brauchen sich unsere Gegner erstmal nur zurücklehnen.
Leave a Comment