![]() |
| Ricarda und Dieter Riefling |
Das war gestern die Schlagzeile für den Radiosender NDR Info. Die Ehefrau des bekannten freien Nationalisten Dieter Riefling, Ricarda Riefling, betreut Kinder in dem 400 Mitglieder starken TSV Coppengrave. Eine Frau, die britische Alliierte der Folter bezichtigt. Diese Schlagzeile war in den heutigen Regionalblättern eine ganze Seite wert und gipfelte in der Sendung “Niedersachsen 19.30″.
Wie kann das sein? Wie ist es möglich, dass eine Frau mit einem solchen giftigen Gedankengut sportliche Jugendarbeit mit gestaltet? In den bisherigen Artikeln geht hervor, das seit Anfang des Jahres bekannt ist, wer Ricarda Riefling ist. Warum hat man nicht vorher reagiert?
| Ricarda Riefling |
Ricarda Riefling: Das waren alles Fragen die mich heute nebenbei beschäftigt haben. Ich bin nicht die erste die entlarvt wurde und machte mir keine großen Gedanken. Bis mich vorhin ein Anruf eines Vorstandsmitgliedes des TSV erreichte, indem man mir mitteilte dass weder ich, noch meine sechsjährige Tochter weiterhin erwünscht sein. Natürlich war ich außer mir. Das ist Sippenhaft! Das kennt man nur aus der ehemaligen DDR. Die Dame die am Telefon mir die Nachricht mitteilte, als sei ich selber schuld, weigerte sich, mir noch mal ihren Namen zu nennen. Die Anruferin sollte wissen, das sich die Frage in den nächsten Tagen sicherlich klären wird.
Meine Tochter ist ein eigenständiger Mensch. Und jetzt wird sie aufgrund meiner Überzeugung ausgegrenzt. Dabei wissen die Bewohner seit Anfang des Jahres wer ich bin und was ich mache. Nie habe ich daraus ein Geheimnis gemacht.
Vor einem Jahr steckte die Schwimmsparte des TSV Coppengrave in personellen Schwierigkeiten. Da meine Tochter bereits Mitglied war, und mir diese sportliche Betätigung sehr am Herzen lag, habe ich mich entschieden das ganze zu unterstützen. Ich habe hier als Mutter und Bürgerin von Coppengrave gehandelt und nicht aus politischen Gründen.
Seit über ein Jahr begleite ich Kinder im Schwimmunterricht und es hat sich nie jemand beschwert. Bis der NDR kam. Es macht den Anschein, dass dieser Rundfunk zur Zeit ein Problem mit Frauen hat, die nicht die gewünschte Meinung vertreten. Haben die Medien immer noch nicht begriffen, dass ein Nationalist in seinem Wohnumfeld selbstverständlich sozial eingebunden ist? Was ist daran so ungewöhnlich, dass eine Mutter von zwei Kindern ehrenamtlich den örtlichen Sportverein unterstützt? In diesem Schwimmunterricht war Politik nie ein Thema. Ich frage andere Elternteile auch nicht nach ihrer Gesinnung oder ihrer Parteizugehörigkeit.
Vor einigen Monaten war in Coppengrave bereits ein stasimäßiges Aufklärungsteam unterwegs, welches auf die bösen “Nazi-Nachbarn” aufmerksam machte. Das wurde von vielen positiv aufgenommen, wenn auch nur hinter vorgehaltener Hand. Als Wölfin im Schafspelz hat man mich hingestellt. Nein, liebe Bürgerinnen und Bürger von Coppengrave, ich tu nicht nur so, ich bin wirklich nett. Vor der Berichterstattung des NDR hat niemand mit uns Andersdenkenden ein Problem gehabt. Ich lebe mit meiner Familie wirklich sehr gerne hier und wir sind damals hier sehr freundlich aufgenommen wurden. Doch ich werfe heute diesen Bürgern Sippenhaft vor und die Doppelmoral eines kleinen Ortes im Leinebergland.
Bald wird die Medienhysterie abklingen und dann wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass die Menschlichkeit wieder nach Coppengrave zurückkehrt und man sich hier Gedanken über die Seele eines kleinen Mädchen macht, welches Opfer der Gutmenschenpropaganda geworden ist!
Siehe auch
TAZ




73 responses so far ↓
1 Gunvald Larsson // Sep 21, 2007 at 22:19
Dieser Dreckssender NDR, von den britischen Besatzern damals aufgebaut und eingerichtet, ist ständig als Speerspitze gegen alle und alles Nationale tätig. Ein widerliches Beispiel Unkultur in diesem Staat.
2 Kornwind // Sep 21, 2007 at 22:22
eigentlich wollte ich ein Abbild ..
aber nein.
der 38 jährige Yared Dibaba wird Nachfolger von Eva.
ein augenscheinlicher Neger.
nun moderiert er die NDR-Sendung, op platt.
ja Ihr HSVer…….
3 Martin II // Sep 21, 2007 at 22:28
Ricarda Riefling ist doch hübsch anzusehen und recht vorzeigbar.
Bei der würde ich auch gerne Schwimmunterricht nehmen.
4 Kornwind // Sep 21, 2007 at 22:54
nun geht es vom Ball in den .. ja ich kann mich schwerlich ausdrücken,
es ist das gleiche.
zahlt ihr noch GEZ ?
5 Gutmensch // Sep 21, 2007 at 22:56
Liebe Ricarda,
es gibt Hunderte von Beispielen, in denen selbsternannte progressive, liberale, freiheitliche, etc. Menschen sofort ihre vorgeschobenen Ideale negieren, wenn sie ihre “ Felle davon schwimmen sehen“.
Das ist weder besonders neu, noch originell.
Sie sollten diese Leute aber nicht vorschnell verurteilen. Jahrzehntelang wurde ihnen eingebläut, wie ihre Reaktion auf das Auftauchen pöser Nasis auszusehen hat.
“Operante Konditionierung“ nennt man das.
Die Graswurzelrevolution der 68er war halt erfolgreich.
Die linke Lehrerschaft lehrt die erwünschten Reaktionen,
die linke Presse dient als Initiator und Katalysator
und der entsprechend konditionierte Normalbürger spult sein erlerntes Verhalten ab.
Ihre einzige Chance ist tatsächlich die Menschlichkeit ihrer Mitbürger.
Nur wenn diese erkennen, dass ihre erlernten Reflexe lebensfremd sind, werden sie vielleicht anfangen selbst nachzudenken.
Der erste Weg eines Konservativen oder Nationalisten ist heute tatsächlich, sein Umfeld zu überzeugen, daß man kein Monster ist.
Ich wünsche Ihnen jeden erdenklichen Erfolg.
Mit ehrlicher Anteilnahme
Ihr
Gutmensch
6 Kornwind // Sep 21, 2007 at 23:04
@ GL
1945 Septembermitte, der britische Militärkommandant Perkins befiehlt in Friedland ein Aufnahmelager zu errichten. es gehört zum Versuchsgut der Universität Göttingen, das die Briten beschlagnahmt haben. wo vorher fünf Schweine- und Pferdeställe untergebracht waren, werden nun Landsleute eingewiesen und registriert.
Franz Binder, einer der Kriegsgefangenen, die beim Aufbau geholfen haben, sagt:
” als wir ankamen, fanden wir nur ein paar leere Schweineställe vor. ”
” die Küche haben wir in der Futterküche eingerichtet. ”
” sie kamen mit Blechgeschirr oder Konservendosen an und erhielten dann Graupen- oder Milchsuppe. ”
” wir konnten ihnen nur das geben, was wir hatten. und wenn das Essen alle war, war’s alle. “
7 NPD-Feind // Sep 21, 2007 at 23:10
“Jedem das seine” könnte man sagen, wenn es nicht politisch unkorrekt wäre.
Gerade in NDS sollte es dieser Tage jedem bewußt sein, daß man als Nationalist/Patriot/Volksdeutscher ohne zutun mit den Spastis einer gewissen Partei auf eine Stufe gestellt wird - schließlich sind in ein paar Monaten Landtagswahlen.
8 Schulle // Sep 21, 2007 at 23:14
Ich wünsche der Frau Riefling viel Kraft und alles Gute.
9 Kornwind // Sep 21, 2007 at 23:22
Eva,
Kinder träumen nicht !
10 Kornwind // Sep 21, 2007 at 23:45
#ur das Geben, was wir hatten. und wenn das Essen alle war, war’s alle. ”
Dieser Dreckssender NDR,
11 Westfront // Sep 22, 2007 at 0:19
An Kornwind: Wer nicht regelmäßig an die Gesinnungs- und ErziehungsZentrale zahlt, bekommmt ganz schöne Schulden von diesem ach so freien Staat aufgedrückt. Was bleibt dem normalen Bürger also noch übrig? Dass wir mit unserem schwer verdienten Geld diese Mediendiktatur auch noch am Leben erhalten, ist die größte Ungerechtigkeit an allem!
12 Reinhard // Sep 22, 2007 at 0:25
So ist das wenn man sich aus der Volksgemeinschaft verabschiedet.
Aber war ja zum Glück nur ehrenamtlich.
13 Niels Fortmann // Sep 22, 2007 at 0:36
Hallo,
Altermedia wird auch immer beschissener.
MkG
Niels Fortmann
NPD-Nienburg
14 griesgram // Sep 22, 2007 at 1:11
Selbstverständlich “foltert” die britische Armee im Irak und Afghanistan!
Das KSK “foltert” übrigens mit.
Willkommen im real existierenden Krieg, lieber NDR!
In dem Krieg, in dem SIE, herzallerliebste Redakteure des o.g. Propagandasenders, eine Speerspitze der Desinformation sind.
Jeder Angehörige der britischen Armee und der sogenannten “Bundeswehr” ist da so klug wie Frau Riefling.
Der Unterschied ist lediglich die Dienststellung und die Verschwiegenheitspflicht, die es aktiven Soldaten untersagt, das Maul auf zu machen.
Krieg ist Krieg, der totale Krieg des George Doublejew Anheuser Busch und des Phony B. Liar, der auch IHR Krieg ist, ist ein Folterkrieg.
Und SIE sind Mittäter!
15 griesgram // Sep 22, 2007 at 1:25
@Frau R.
Sie sind ausgebildete Schwimmlehrerin?
Der “Verein” hat Personalprobleme?
Schlecht für den Verein!
Gut für Sie!
Ein Gewerbeschein ist billig und wenn die Leute ihre Kinder aus dem “Verein” Mangels Unterricht abmelden und die gezahlten Gebühren zurückverlangen, weil der “Verein” den Vertrag nicht erfüllt, was dann?
Sie wissen, was zu tun ist?
16 Virruber // Sep 22, 2007 at 1:26
Ricarda Riefling: “Ich habe hier als Mutter und Bürgerin von Coppengrave gehandelt und nicht aus politischen Gründen.”
Als Bürger ist es schwerlich möglich, unpolitisch zu handeln.
17 Virruber // Sep 22, 2007 at 1:40
Soziales Engagement jedweder Art ist freilich zu würdigen.
Die Frage die nebenbei entsteht, wenn dieses aus dem nationalistischen/faschistischen Milieu heraus geschieht, ist doch, wie weit es reicht. Es ist und bleibt das Engagement rechter Strukturen und ist somit auch als solches zu benennen und zu beurteilen.
18 griesgram // Sep 22, 2007 at 1:57
@Martin II
Ja, Brustschwimmen, schon klar!
19 Olsen // Sep 22, 2007 at 3:44
Wenige wissen die ehrenamtliche Arbeit dieser Mutter zu schätzen.
Sie ist ein Vorbild für alle Mütter und Väter.
Quatsch, für alle diesbezüglich befähigten Frauen und Männer.
Es gibt dabei nur ein Problem.
Lassen WIR nicht länger zu, daß soziales Engagement beschmutzt, verkannt und lächerlich gemacht werden kann.
In diesem Protektorat namens BRD gibt es einen milliardenschweren Bereich, der nicht nur von Kirchen, gemeinnützigen Verbänden usw. ausgebeutet und benutzt wird. Frau Riefling ist in in ihrer natürlich ehrlich hilfsbereiten Art ein Denunziant. Ein Denunziant gegenüber den Profiteuren der Sozialindustrie. Die Zweigstelle “Rechtsaussen” bringt doch nur dem Mutterkonzern erneutes Futter.
Nicht jeder Soziologe, Sozialarbeiter usw. ist dabei abzuwerten. Es ist, wie in jedem Berufsstand, die wirklich Guten sind Meister ihres Faches. Wobei gerade im Sozialbereich von einer Seuche der politisch-korrekten, angepassten Unfähigkeit gesprochen werden muss. Parteibuch(-interessen) geht vor Gemeinschaftsbedarf.
20 Olsen // Sep 22, 2007 at 3:46
Frau Riefling, meinen Segen haben sie jedenfalls…
21 Braindead // Sep 22, 2007 at 5:50
@ Westfront
Ganz einfach: Schmeiss den Fernseher vor die Tür und melde das Gerät ab.
Ich habe seit zwei Jahren kein TV-Gerät mehr und vermisse: Nichts!
Meine Heim-Bibliothek ist gut gefüllt, ist mir nach Unterhaltung, so unternehme ich etwas mit Freunden. Möchte ich einen Film sehen, gehe ich ins Kino und (wesentlich vielschichtigere) Informationen/Nachrichten beziehe aus dem Netz oder aus entsprechenden Periodika. Notwendige Dokumentationen kann man sich problemlos am Rechner ansehen.
Alles in allem: Meine Lebensqualität ist mit dem “Rauswurf” des TV-Gerätes gestiegen. “Leid” tut es mir nur um die “Simpsons”, “Braveheart” und “Herr der Ringe”
22 Nazi 2.0 // Sep 22, 2007 at 6:03
Ich wiederhole mich wenn ich sage: Man muss keine GEZ-Gebühr zahlen! Bei Nachfragen und Nachforschungen hartnäckig verneinen, dass man Rundfunkgeräte besitzt.
Die GEZ-Stasi darf Eure Wohnung nicht betreten.
Es gibt 4% chronische GEZ-Nichtzahler.
23 Salierkaiser // Sep 22, 2007 at 6:54
Was wäre, wenn Ricarda Riefling ‘links’ stünde? Kein Hahn würde danach krähen. Aber wenn man eine konservative und nationale Einstellung hat, daan wird man geächtet.
Nur weiter so…
24 Lüneburg // Sep 22, 2007 at 7:09
Kopf hoch und durchhalten!!! Solidarische Grüsse aus LG an dich,Ricarda
25 Die andere Steuernummer // Sep 22, 2007 at 7:40
So ist das in der Diktatur. Vor mittlerweilen einigen Jahren konfrontierte ein linker Systemblockwart-Talkshowmoderator Waschmitteltante KLEMENTINE (die heute wohl keiner mehr kennt) mit dem belastenden Ausdruck ARIEL. Klementine redete sich heraus mit der Begruendung “ihr waere das nie weiter aufgefallen”. Das war bereits ein Skandaelchen, waere Klementine nicht schon in Rente gewesen haette man spaetestens hier Schluss gemacht.
26 Gunvald Larsson // Sep 22, 2007 at 8:01
@Kornwind :
September 21st, 2007 at 22:22 :
“der 38 jährige Yared Dibaba wird Nachfolger von Eva.
ein augenscheinlicher Neger.”
Das ist allerdings interessant zu hören. Danke für die Info.
Die blonde Herman wird ausgebootet und durch einen Schwatten ersetzt, um den Zuschauern mal wieder die tolle Multikultiwelt zu suggerieren.
Warum wohl sind in der Türkei so viele blondgefärbte Moderatorinnen im TV?
Was will man den Menschen wohl durch Bilder suggerieren?
Nebenbei gesagt, wenn ich diese Spasten im TV platt schnacken höre, krieg ich regelmäßig Lachanfälle. Die können das nicht. Klingt so aufgesetzt und albern.
27 Max Hoelz // Sep 22, 2007 at 8:32
Oh, das tut mir aber sehr leid für dich Ricarda…
Aber du weisst ja schon lange: Nazi sein heißt Probleme kriegen!!! Wollen wir hoffen, dass es noch lange so bleibt. Bis demnächst in Coppengrave…
28 Schörner // Sep 22, 2007 at 8:41
Ehrliche, unverdorbene Stellungnahme eines reinen Herzens einer mutigen Frau.
So weit ist es also schon, daß die “demokratischen” Gutmenschen Schwimmvereine auf politisch Andersdenkende durchleuchten?
Danach zu urteilen herrscht also Krieg. Man wird sich also, dem sehnlichen Wunsch der “Demokraten” folgend, die Kriegsverbrecher ganz genau merken…
29 DonRon // Sep 22, 2007 at 9:04
@ Westfront
Schulden bekommt nur der aufgredückt der ein angemeldetes Gerät nicht bezahlt. Bzw dem GEZ Stasi Schnüffler mitteilt ” ja ich hab schon seid 5 Jahren nen Fernseher”. Dann ist derjeniger aber selbst Schuld.
Also Gerät abmelden und den Schnüffler nie wieder in die Wohnung lassen.
30 Hermann Ludwig // Sep 22, 2007 at 9:26
@ Die andere Steuernummer
Ariel ist ein hebräischer Name. So heißt bei Jesaja die Stadt Jerusalem (Jesaja 29,1).
Der linke Systemblockwart-Talkshowmoderator ist also ein ganz besonders ignorantes und damit illustres Beispiel der brd-Massenverdummungskultur.
31 Schönwert // Sep 22, 2007 at 9:35
Ob nun Wahlen sind oder nicht. Ich zitiere den russischen Präsidenten, anläßlich der Münchner Sicherheitsonferenz 2007, Wladimir Putin:” Man versucht ständig, Rußland die Demoratie beizubringen. Doch GERADE DIEJENIGEN, DIE SIE LEHREN WOLLEN,REALISIEREN SIE AUS UNERFINDLICHEN GRÜNDEN S E L B E R NICHT.” Halten wir also fest, das die Demokratie dieser “Hardliner” nichts mit der wirklichen Demokratie zutun haben kann. “Demokratie ist bekanntlich die Macht der Mehrheit”.
Ich wünschte wir kämen endlich zur Demokratie. Am Besten National für alle Staaten und Kulturen. Dann würden solche Ereignisse wie die Übernahme der STASI Methoden in die BRD nicht zu ständigen Hetz`Lynch und Gewalt gegen aktive Andersdenkende des Volkes passieren.
Der Familie und Ihnen wünsche ich erfolgreiche Jahre.
Den Heuchlern, Pseudo-Christen, Demokraten, Stasi Fritzen, Antifanten eine helle Erleuchtung (wenn sie davon betroffen sind).
Wer heutzutage Fernsehen schaut und dafür Gebühren bezahlt, ist selber Schuld! Ein bisschen ARTE und Mitternachtsdokumentationen, das war es. NEIN nicht für diese Staatsfunktionäre!
32 Schönwert // Sep 22, 2007 at 9:46
,Rußland die Demokratie beizubringen.
hach ja!
33 Gunvald Larsson // Sep 22, 2007 at 10:16
“Max Hoelzkopf”:
Deine Drohungen kannst du dir in deinen kommunistischen Allerwertesten schieben. Sollten Flachpfeifen wie du da aufkreuzen, folgen die und du deinem Vorbild. Wir haben uns verstanden, Drecksack?
IHR werdet UNS nicht aufhalten.
34 Die andere Steuernummer // Sep 22, 2007 at 10:20
@Hermann Ludwig
Es ging wohl nicht allein um ARIEL sondern um die zweideutige Werbebotschaft “Ariel waescht weiss und sauber”, die so oder so aehnlich ging. Strafverschaerfend kam wohl auch hinzu, dass Klementine eine Frauenuniform trug, worin man eine KL-Aufseherin erkennen wollte.
Wuerde mich interessieren ob es ARIEL heute noch gibt, wenn nicht, dann bestimmt nicht aus kommerziellen Gruenden.
35 icke... // Sep 22, 2007 at 10:25
Was hat die Frau falsch gemacht?!ist ja nicht gerade so als hätte sie da propaganda verteilt!Eigentlich sollte man sie für ihr Soziales Engagement belohnen…!
36 Kombination // Sep 22, 2007 at 10:30
Neonazis sind keine Menschen sondern Neonazis*.
Und damit durchaus über dem allgemeinen Durchschnitt stehend.
Schriftleitung Altermedia
37 Frei-ja // Sep 22, 2007 at 10:52
Was für ein Staat, indem Worte mehr zählen als gute Taten. Es erinnert mich an Zeiten, an denen ich zur EOS wollte und es von vornerein
ausgeschlossen wurde, da ich anders dachte als die Jugendweiheteilnehmer. Letztendlich habe ich von den damaligen Staat wahrscheinlich sogar etwas mehr gehalten als die “zu allem Ja-sager”.
Kann man nicht das “Gute” vom “Bösen” aus den verschiedenen Machtsystemen trennen und daraus lernen? Kinder können das, glaube ich, indem sie z.B. aus den Märchen lernen. Ob die Schwimmkinder wohl wissen, was die Frau R. Böses verbrochen hat? Welche Geschichte vom “bösen Wolf” wird man
ihnen erzählen?
…..” Die Gedanken sind frei …” Für mich ist nicht die Parteizugehörigkeit entscheidend, sondern das, was der Mensch damit macht -so auch zum Thema Religionszugehörigkeit.
38 Hermann Ludwig // Sep 22, 2007 at 11:23
@ Die andere Steuernummer
Ariel gibt es noch immer: http://www.ariel.de/
Allerdings entnazifiziert: “Energie sparen mit Ariel kalt-aktiv”, ohne uniformierte Klementine, dafür mit “for me”, dem “Online-Magazin mit Ideen für mich” aus dem Hause Procter&Gamble.
Die “ganze Faszination außergewöhnlicher Reinheit”, mit der Ariel willkommen heißt, bleibt natürlich bedenklich.
Auch keine Entwarnung: P&G verkauft das Mittel auch in anderen Ländern, aber in welchen!
http://www.ariel.it/
Die meisten dieser Staaten sind bzw. waren Kernsiedlungsgebiet nordisch-germanischer Menschen.
39 nationalist // Sep 22, 2007 at 11:24
Boah, hat einer die Adresse von der Alten.
Die sieht voll geil aus!!!!
40 Jemand mit Gedanken // Sep 22, 2007 at 11:28
Die Kräfte in der betroffenden Region sollten sich überlegen, ob man eine aufklärerische Flugblattaktion o.ä. im Dorf durchführt, indem den Anwohnern aus Sicht der Betroffenen und mit weiteren Beispielen aus der Vergangenheit die Ausgrenzung aufgrund nationaler politischer Überzeugung schildert.
Ich würde solche aufklärerischen Aktionen für unbedingt notwendig halten, weil in einem 500 Menchen Dorf jeder jeden kennt, aber sich die Masse durch die Berichterstattung der Medien wahrscheinlich zu eingeschüchtert ist, um es bei den Betroffenen selbst anzusprechen - wie man ja an dem Telefonat durch den Sportverein gesehen hat. Hier hätte man die Möglichkeit die Geschehnisse zu erläutern und den Medien die Maske vom Gesicht zu reissen.
Auch wenn die Masse träge und gleichgültig ist, so hat sie zumindest noch ein Bewußtsein für Ungerechtigkeit. Nur muß man der Maße eben diese Ungerechtigkeit vor Augen halten, sonst kommt sie unter der Trägheit und Gleichgültigkeit nicht zum vorschein.
41 qwertz // Sep 22, 2007 at 11:38
Stellt den antideutschen Faschisten- und Rassistenpöbel beim NDR,
den antideutschen Kollaborateuren in Politik, Wirtschaft und Sozialleben,
den willfährigen antideutschen Arschkriechern beim TSV Coppengrave
wegen antideutscher, antidemokratischer, rassistischer Wühl- und Zersetzungstätigkeit
vor Gericht.
___
Schluß mit Feudalismus in Deutschland.
Demokratie jetzt.
Volksbegehren und Volksentscheid in die Verfassung.
Das Wohl des Volkes ist das oberste Gesetz.
42 kphp // Sep 22, 2007 at 12:03
Wann endlich wird das Volk der Dichter und Denker wieder zu Richter und Henker?
43 Anonymous // Sep 22, 2007 at 12:07
Ein gut gemeinter Rat:
Bitte sofort die zuallerletzt von der Mitgliederversammlung verabschiedete Vereinssatzung anfordern und ganz peniebel studieren. Denn die Satzung kennt gewöhlich keine Sau im ganzen Vereinsvorstand. Der begnügt sich nämlich meistens ganz einfach mit irgendeiner geklauten Geschäftsordnung. Möglicherweise liegt dem Vorstand noch nicht einmal eine gültige Vereinssatzung vor, weil diese sich im Nachlaß der Witwe eies verstorbenen Ehrenmitgliedes befindet. Und gerade die Vereinssatzungen triefen oft nur so von deutschnationalem Gedankengut. So gibt es immer noch Turnvereinssatzungen, welche die Aufnahme von Ausländern ausdrücklich verbieten. Denn Turnvater Jahn, duldete keine Nichtdeutschen in seinen Turnvereinen und benannte eine Umgehung dieser Turnerregel mit dem Schimpfwort “Ausländerei”. Und laut Vereinssatzung ist es so gut wie unmöglich, jemanden, der seine Beiträge bezahlt hat aus einem Sportverein auszuschließen. Also bitte sofort den Vereinsvorstand zwingen, sich an die eigene Satzung zu halten. Wetten, daß dabei richtig Freude aufkommt, wenn die Satzung allen Vereinsmitgliedern zugänglich gemacht wird. Möglicher Weise hat der Vorstand grob gegen die Vereinssatzung verstoßen und kann zum Rücktritt und finanziellen Schadensersatz gezwungen werden.
44 Kornwind // Sep 22, 2007 at 13:00
@ Braindead :
“ganz einfach: schmeiss den Fernseher vor die Tür und melde das Gerät ab.
ich habe seit zwei Jahren kein TV-Gerät mehr und vermisse: nichts! ”
ganz, ganz große Klasse !!
Du bist mir nun die 18te Bekanntheit, seit 1994 !
wo ich mich, von diesem Selbstzerstörer, entledigte.
der Hörfunk tat bei mir ein übriges, einen Jahrgang darauf !
und dennoch, zuvor, hörte ich ganze 9 Jahre, zu 99%, auf FFN, seit der Sylvesternacht, nur die Grenzwellen.
ich begrüße Ecki Stieg, in seinen Trauerweiden,
und in seiner damaligen Kunst, anderen, andere Musik zu vermitteln.
45 Kornwind // Sep 22, 2007 at 13:21
@ kphp :
” wann endlich wird das Volk der Dichter und Denker wieder zu Richter und Henker? ”
1840 Friedrich Engels (1820-1895)
” solange die Zersplitterung unseres Vaterlandes herrscht, so lange sind wir politisch Null. wir wollen heimjagen, woher sie gekommen sind, alle die verrückten ausländischen Gebräuche und Moden, alle die überflüssigen Fremdwörter. wir wollen aufhören, die Narren der Fremden zu sein und zusammenhalten zu einem einzigen, unteilbaren, starken, treuen deutschen Volke. ”
der Zeitraum wagt sich bitter herran,
für die, die ihren Nutzen, ja kämmen ihren Kamm.
sie erfahren nun ihr eigenes Bejahen,
9/11 ein Fehler tritt notwendig auf,
von Massen erkannt, verbreitet in Scharen.
46 Hans Gut // Sep 22, 2007 at 13:23
“Ein Nationalist ist in seinem Wohnfeld eingebunden.”
Ganz schön blond.
47 Druide // Sep 22, 2007 at 13:45
@ Die andere Steuernummer & Hermann Ludwig
Ihr meint nicht zufällig dieses Waschmittel? http://www.austrinker.de/arier.jpeg
48 mrsqueezee // Sep 22, 2007 at 14:07
Dass die Tochter darunter leiden muss ist falsch. Die Tochter hätte ich gebeten unbedingt weiter zu kommen, um sie nicht den Einfluss ihrer Eltern allein auszuliefern.
Wäre die Betroffene eine Ausländerin und der Vorstand hätte sie rausgeschmissen mit der Begründung, dass man ihre Gegenwart deutschen Kindern nicht zumuten könne, allein Aufgrund der Tatsache, dass sie Ausländerin ist, hätten Sie sich alle in die Hände geklatscht.
Wenn ähnliches passiert aber Sie selbst betroffen sind, dann schreien Sie auf? Setzen Sie sich nicht alle dafür ein, dass es Schulklassen/Kindergärten mit ausschließlich deutschen Kindern und Lehrern/Erziehern gibt ??? Dies ist im Übrigen häufiger der Fall, als Sie es sich eingestehen wollen.
49 S.Braun // Sep 22, 2007 at 14:19
Wenn man alle Leute mit eindeutig rechtem Gedankengut ( nicht unbedingt Parteimitglieder )aus Vereinen ausschließen würde, wäre es aber schlecht um die Vereine, vor Allem in ländlichen Gegenden, bestellt.
Ich bin selbst in mehreren Vereinen in unserem Ort aktiv und kenne daher auch die politische Gesinnung der Mitglieder ganz gut. Das geht vom Fußball - Schoppenverein, über den regulären Fußballverein bis hin zu den Karnevalisten und den Sängern usw. Wenn alle diejenigen, die rechts denken, ihren Vereinsposten abgeben müßten, könnten einige Vereine zumachen, da ihnen die aktiven Mitglieder fehlen. Polithetze hat im Vereinsleben nichts verloren. Auf dem Dorf kennt sowieso jeder jeden und man weiß auch wie einer denkt, und trotzdem freuen sich die Leute jedes Jahr wieder über das Bühnenbild, daß ich ihnen gemalt habe ! ( auch wenn die primären Farben schwarz, weiß und rot sind )
50 Jenny // Sep 22, 2007 at 15:18
Also ich wünsche der Familie alles gute..
Ja nun sind die Median auch auf Frauen aufmerkam geworden sie sehen das wir auch was leisten können..
51 Nordmöller // Sep 22, 2007 at 15:58
@S.Braun :
.. auf dem Dorf kennt sowieso jeder jeden ..
heim im Gedankenstüble = Taschengebrauch = Händi ?
Franz Seitz - Bad Aibing.
52 Gast // Sep 22, 2007 at 16:19
Die Frau auf dem zweiten Bild sieht der Dame auf dem ersten Bild irgendwie überhaupt nicht ähnlich. Sicher, daß es sich in beiden Fällen um Frau Riefling handelt?
53 Feststeller // Sep 22, 2007 at 16:43
Ich werde langsam das Gefühl nicht los, daß dem NDR irgendwie kundgetan werden sollte, daß er in diesem Land Hausverbot hat!
Wie? weiß ich nicht nur das es passieren sollte wird immer deutlicher!
54 Feststeller // Sep 22, 2007 at 16:48
Mir fällt noch ein: Der NDR (undeutscher Feindsender) könnte ja ein paar Südländer anwerben, die Schwimmen können. Die dürfen dann die Arbeit von Ricarda weiterführen.
Wann platzt dieses deutschfeindliche System!
55 Schnecke // Sep 22, 2007 at 17:53
Ricarda hat in jeder Beziehung recht!Das System ist am Ende.
56 Detlef Nolde // Sep 22, 2007 at 18:10
Was da mit passierte, ist ein Unding. Für diese verlogenen, feigen bürgerlichen Leute, die dafür verantwortlich zeichnen und sich nicht für die Frau und ihre Tochter einsetzen, kann man nur Verachtung empfinden. Mit Antifaschismus hat das nichts zu tun, sondern menschlicher wie politischer Armselig- und Hilflosigkeit.
Wo Unrecht geschieht, muß man sich für die Opfer einsetzen. Auch, wenn man mit der politischen Haltung jener auf Kriegsfuß steht. Andernfalls ist man nicht besser als die Nazis, für die Willkür- und Gewaltherrschaft inkl. Sippenhaft zum Normalbetrieb gehörten.
Man will doch besser sein, oder?
Den Vergleich mit der Stasi hätte sich Ricarda Riefling sparen können, denn solche peinlich sippenhaftmäßige öffentliche Hetze gab es in der DDR nicht. Aber, das ist ein anderes Thema, und ich kann es dieser jungen Frau nicht verdenken, Klischees über ein besseres Deutschland abzuspulen, das sie selbst nie kennengelernt hat.
57 Das ist Sippenhaft! // Sep 22, 2007 at 19:11
“Das kennt man nur aus der ehemaligen DDR.”
Moment, die Sippenhaft kennt man doch nicht nur aus der DDR? Hmm…
58 S.Braun // Sep 22, 2007 at 19:26
@nordmöller
muß man diesen Kommentar verstehen ?
59 Mönch Gregor // Sep 22, 2007 at 21:18
@Niels Fortmann :
Zitat:
“Hallo,
Altermedia wird auch immer beschissener”.
?? Bitte, der Herr, was genau an Kritik ist im Zusammenhang mit diesem Artikel gemeint?
60 NPD KV UNNA / HAMM // Sep 22, 2007 at 23:42
So ganz neu sind diese Mätzchen nicht.Eine junge Kameradin hatte für uns zur letzten Landtagswahl in NRW kandidiert. Kaum wurde bekannt, dass sie als Jugendwartin Kinder in der DLRG trainierte, ging auch damals die Hexenjagd los.
Wir müssen eben damit leben, dass in diesem freiesten Staat der deutschen Geschichte nur bestimmte Meinungen toleriert werden. Unsere gehören dazu nicht. Wir sollten uns aber ein gutes Gedächtnis bewahren.
61 Sarah // Sep 23, 2007 at 0:08
Ich hätte auch kein bock das meine Kinder von einer Faschobraut unterrichtet wird
62 an // Sep 23, 2007 at 3:17
Aber du weisst ja schon lange: Nazi sein heißt Probleme kriegen!!!
Ich hab mal so einem Pimpf, der diese Spukis geklebt hat, auf die Glocke gehauen. Da ist er ganz schnell heimgelaufen, und hat seiner Mama bestimmt was von seinen Problemen vorgeheult.
63 Gunvald Larsson // Sep 23, 2007 at 9:39
Wenn jemand schon “Sarah” heißt…
64 Gunvald Larsson // Sep 23, 2007 at 9:45
@Gast :
Denke schon. Die Haare sind auf dem anderen Bild augenscheinlich nur schwarz und rot gefärbt. Ein Gesichtsausdruck ist ebenso veränderbar.
65 S.Braun // Sep 23, 2007 at 10:30
@sarah:
Es ist ein Unterschied zwischen unterrichten und betreuen. Ich wurde in meiner Schulzeit mit einer Reverendarin aus der 68er Generation konfrontiert. Das war im 9. Schuljahr 1974. Unser alter Deutsch, Sozialkunde und Geschichtslehrer wurde versetzt und wir bekamen im wichtigsten Schuljahr so ein dunkelrotes Gutmenschenlieschen vor die Nase gesetzt. Bis dato waren wir es gewohnt, gerade in Sozialkunde, daß man jede Meinung vertreten kann, solange man sie auch ausreichend begründen kann. Dies änderte sich schlagartig mit der neuen “Leerkraft ” DIe einzige Meinung, die sie gelten ließ, war ihre linke Idiologie, alles andere war falsch. Das machte sich auch im Notenspiegel bemerkbar. Also bei LINKEN Lehrern ist das freie Denken auch nicht so beliebt, das haben ich, und viele meiner Klassenkameraden/innen feststellen müßen. Lehrer sollten neutral sein und die Argumentation bewerten und nicht die Einstellung, die sie für richtig halten und die die Schüler nachplappern.
66 Virruber // Sep 23, 2007 at 12:18
S.Braun,
eigentlich sollte Ihnen klar sein, daß es eine Neutralität der Gedanken in keinster Weise realistisch ist. Somit ist also eine objektive Bewertung stets ausgeschlossen.
Daß sich gegensätzliche Weltanschauungen schwerlich vereinbaren lassen, liegt ja wohl auf der Hand, sodaß also nicht erwähnt werden muß, ob ein “dunkelrotes Gutmenschenlieschen” mit dem braunem Nachwuchs Probleme hat oder ein”schwarzbrauner Scheuklappenträger” mit halbroten Gören.
Ihre These vom Unterschied zwischen unterrichten und betreuen stimme ich zu, halte es aber für sehr naiv, zu glauben, daß ein[e] Betreuer[in] nicht persönliche Vorstellungen von Betreuung, die ideologisch geprägt sein können, in eben diese Betreuung einfließen lassen.
67 Léon D. // Sep 23, 2007 at 21:29
@sarah
Ihre Orthographie und Grammatik treiben mir “das Träne in die Auge…”
Mann oh Mann…
68 jochen // Sep 24, 2007 at 11:50
Interessant auch, daß ehemalige Insassen der KL und deren Angehörige, auch Nachkommen, von der Zahlung an die GEZ befreit sind!
69 Bademeister // Sep 24, 2007 at 13:35
Ein Nationalist ist im “Wohnfeld” solange sozial eingebettet ist, bis es zur Anklage kommt. Ricarda, du argumentierst wie ein zur Schlachtbank getragenes frommes Lamm und buhlst um eine gerechte unpolitische “Umgangwseise” und stellst deine Mutterschaft in den Vordergrund. Die Krönung aber ist deine demagogische Abschlusshandlung mit dem Wunsch nach einer Rückkehr der Menschlichkeit. Du fühlst dich unmenschlich behandelt? Genau das entspricht doch deiner Ideologie: Menschen nach Herkunft, Religion, Rasse, Hautfarbe einzustufen, auszugrenzen.
Dein “Anders denken” ist die gewollte Abschaffung von Chancengleichheit jedes Individuums. Da nutzt es nichts, wenn du deine Tochter als “eigenständig” bezeichnest. Und “sippenhaft” ist es, wenn du mit deinen Gleichgesinnten in der “Gemeinschaft deutscher Frauen” die traditionellen Werte der deutschen Hausfrau ehrst. Und jetzt bist du erbost, wenn dich die Gemeinschaft ausklammert? Nun, das ist der Preis für dein Handeln: die national denkende Mutter ist baden gegangen. Hoffentlich tauchst du nie wieder auf!
70 S.Braun // Sep 24, 2007 at 19:12
@Bademeister:
Nicht die Gemeinschaft klammert Deutsche im eigenen Land aus, sondern einzig und allein linksautonomen Drecksäcke und die Judenpresse - und nicht zu vergessen unsere, vom ZdJ ferngesteuerten Regierigen. Mach dich doch zum Systemkasper,- du arme Wurst !
71 Bademeister // Sep 25, 2007 at 8:54
@S. Braun:
Du verallgemeinerst und beziehst mit “Deutsche” auch Ricarda Riefling mit ein. Das entspricht auch ihre zielorientierte Lehre bei der “GdF”: Nicht du und ich, sondern wir als Gemeinschaft. Also, ich klammere bewusst Ricarda Riefling aus diesem Kontext heraus, weil sie und nur sie verantwortlich ist, für eine gesellschaftlich getarnte völkische, rassistische Ideologie. Das ist ein Verbrechen an die Menschlichkeit.
Frauen wie Ricarda Riefling, die an der Uni Hildesheim studieren, wo sie ihre Kugelschreiberspitze wie eine kleine Lanze auf ein neben ihr liegendes weißes Blatt Papier sticht, immer wieder, hilflos und aggressiv; weil es schmerzt, keine Antwort darauf zu haben, dass in keinem anderen Land, 6 Millionen Juden ermordert wurden.
Du willst Anerkennung und Verständnis, weil du anders denkst? Die gebe ich dir nicht. Denn Anders denken, heißt für mich, selbständig denken. Du benutzt doch den Allgemein-pauschalen Konsens von “guten” Deutschen und “bösen” Deutschen. In diesem Wahn vergisst du aber eines: Es ist nicht die “Judenpresse”, die dich und Ricarda Riefling zu Fall bringt, es seid ihr selbst!!!
72 Gunvald Larsson // Sep 25, 2007 at 12:56
“Bademeister” ist ein linksliberaler Saftsack, der niemanden ausgrenzen kann, weil er selber schon lange nicht mehr zur deutschen Volksgemeinschaft gehört. Ich betrachte diesen arroganten Parvenü als ausgestoßen, fertig.
Faselt da was von selbständig denken, und leiert das System-ABC wie ein braves Kind herunter.
“Du benutzt doch den Allgemein-pauschalen Konsens von “guten” Deutschen und “bösen” Deutschen.
Wenn man mal überlegt, was er unsereins vorwirft, und dann selber SOLCHE Sprüche reißen. Wer leidet hier also an was für Wahnvorstellungen, he?
Scher dich sonstwohin. Ende der Durchsage.
73 S.Braun // Sep 26, 2007 at 11:55
@Bademeister:
Natürlich ist Frau Riefling DEUTSCH. Mit eurer linksliberalen Multikulti - Gutmenschenmeinung seid ihr bestenfalls Bewohner dieses Landes, aber nennt euch bitte nicht Deutsche. Wir versuchen unsere Werte und Kultur zu erhalten. Koste es was es wolle !
Leave a Comment