Am 4. Februar brachten wir ein Video der Volksfront-Medien mit Jürgen Rieger, das am Abend desselben Tages jedoch aus technischen Gründen nicht mehr abrufbar war. Die technischen Fehler sind inzwischen behoben worden.
An dieser Stelle daher noch einmal die Wiederholung für diejenigen, die das Gespräch nur teilweise oder gar nicht verfolgen konnten.
Noch einmal das Rieger-Interview vom 4. Februar (06.02.09)
February 6th, 2009 · Post your comment (54 Comments)
Tags: Allgemeines · NPD-Führungspoker 2008




54 responses so far ↓
1 Leser // Feb 6, 2009 at 15:24
Molau im ersten wöchentlichen “Videopodcast” zur Piusbruderschaft-Affäre:
http://www.youtube.com/watch?v=PGpDyLLG2pM
2 bildad // Feb 6, 2009 at 15:41
Was der Rieger da erzählt , ist schon richtig über Abstimmungen im NPD-Vorstand.
Wenn ich Abgeordenter wäre oder angestellt wäre bei der der NPD-Sachsen würde ich auch immer die Hand heben egal was Apfel vorschlägt.
Na Charisma von der NPD hat eh keiner, egal ob Voigt, Molau oder Rieger, da war Uwe Leichsenring schon ein anderes Kaliber der hat den Zonen-Wiener den Spitzel-Oarsch äh Porsch mal schön verhöhnt.
Die Teilnachfolger von Jörg Haider bringen zuminderst billige Pointen.
” Eine sofortige Entschuldigung der Kärntner SPÖ
für deren unwahre Vorwürfe gegenüber Landeshauptmann Gerhard Dörfler
fordert das BZÖ Kärnten. Hintergrund: Die SPÖ hatte unter anderem in
einer Aussendung vom ersten Februar unterstellt, Landeshauptmann
Gerhard Dörfler hätte über Roberto Blanco gesagt, dieser solle sich
einmal das Gesicht waschen.”
http://www.ots.at/presseaussendung.php?schluessel=OTS_20090204_OTS0143&ch=politik
Beim BZÖ ist zuminderst der schwule Petzner weg, der hat such gleich nach Haiders Tod als neuer BZÖ-Vorsitzender ausgerufen. Schnell sein reicht halt nicht, da hat e Westenthaler gemeint, du nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=wGMDTp5YLqE
Der Petzner wurde so schnell verhöhnt, bei den Gagbringern, damit war er weg.
3 Freiheit und Glaube // Feb 6, 2009 at 15:48
Rieger hat eine sehr gute Einstellung und zeigt auch Wege auf, wie dieses Land zu retten ist.
Was er sagt hat Hand und Fuß, wer anderer Meinung ist hat in der NPD nichts verloren und sollte zurück treten, oder eine neue Partei nach seinen eigenen Ansichten gründen.
Rieger gehört mit seiner Einstellung an die Spitze der NPD.
4 ResetSystemPlz // Feb 7, 2009 at 1:38
Jürgen Rieger for President! Auch da er als einer der wenigen NPD- Oberen (zumindest bisher) erkannt hat, welch zentrale Rolle dem Internet im politischen Kampfe des 21. Jhdts zukommen muss(!)
5 Dr. H. G. // Feb 7, 2009 at 6:44
Jetzt konnte ich das Interview vollständig sehen. Rieger hat in seiner Einschätzung leider weitgehend recht.
Vorkommnisse, wie beispielsweise in Berlin – Marzahn (Gesine Hennrich), die dazu führen, dass engagierte u. jugendliche Aktivisten die Partei verlassen, sind leider erste Anzeichen für den Niedergang – und das gerade im wichtigsten Wahljahr seit langer Zeit.
Allerdings finde ich diesen Schritt von diesen (jetzt leider ehemaligen) Mitgliedern nicht gerade besonders intelligent. Statt die aktiven national-sozialen Kräfte in der Partei zu stärken, und reaktionäre “Ordnungsbürger” durch Abwahl zu strafen, flüchten diese engagierten Nationalisten und schwächen damit den NW. Das Schlagwort – wir brauchen keine Partei, halte ich für grundfalsch: die zumindest bisher erfolgreichste nationale Partei ist ein wichtiges Instrument zur Durchsetzung nationaler Ziele. Nur ausserparlamentarisch klappt es sicher nicht!
Das “Porno” – Foto von Frau Hennrich ist doch völlig harmlos. Auch wenn ich Ihre Reaktion durchaus verstehen kann, halte ich diese taktisch für das Falscheste, was sie tun konnte. Wir Nationalisten in der NPD müssen versuchen, diese konserativen Ordnungsspießer am nächsten Parteitag abzustrafen.
Wenn für national eingestellte Menschen die Zustände in einem KV unerträglich werden, sollte man nicht austreten, sondern in einen anderen aktiven KV (oder LV, z. B. HH) wechseln (notfalls auch wohnortfern), um diesen zu stärken. Ansonsten verschenken wir das, was wir bisher in der Partei aufgebaut haben, an diejenigen, die diese Partei zerstören.
Wer ist eigentlich dieser ominöse und offenbar aus unseren Mitgliedsbeiträgen überbezahlte Ordnungsdienstleiter? Hat der vielleicht noch nie ein Frauenbein gesehen?
Ich hoffe, der nächste Parteitag schafft hier Klarheit (leider bin ich kein Delegierter, sonst hätte ich ja gerne daran teilgenommen).
6 Peter // Feb 7, 2009 at 6:44
@bildad
Und wenn Du Angestellter von Gnaden Voigts wärst, würdest DU sicher auch für ihn die Hand heben.
7 JN-BaWü // Feb 7, 2009 at 8:14
Mann was musst du für ein Arschkriecher von diesem Apfel sein!
8 JN-BaWü // Feb 7, 2009 at 8:15
@Peter
9 Baldur im Berg // Feb 7, 2009 at 8:29
Voigt und Rieger ist zu vertrauen, finde ich.
Der Molau dagegen sollte sich hinter den Ofen setzen und Entschuldigungsschreiben an, wie er sie nennt, “tumbe Holocaustleugner und unverbesserliche alte Nazis” schreiben.
Ansonsten werden wir später vielleicht sehr böse sein. Heldenbeleidigung!
Mir reicht es schon lange, mit all den überklugen Einlullern und Abschwächern.
Wir wollen wahre Worte anstatt Taktiererei.
Wir wollen Fronten, Helden, Selbstopfer, Volksverteidigung, kein sinnloses gesellschaftsphilosophisches Gebrabbel, um die Leute einzukochen.
Dem Herrn Molau ist nicht zu trauen. Mein GEFÜHL trügt mich nicht. Auch Emotionen sind manchmal wichtig.
Und dann quasselt der philosemitische Psychofunktionär auch noch über “Schamanen”. Dieser Idiot weiß nicht wovon er redet. Hexen? Ketzer? Und er hat keinerlei Führerqualitäten. Da gehe ich lieber alleine an die Front, anstatt von solchen Klugscheissern angeführt zu werden, die unser Ahnenerbe gering reden und in Mülleimer werfen wollen.
Mein Gefühl trügt mich nicht, Einiges stimmt mit Molau nicht, beim “Hexenbesen” meiner Ahnen.
Die NPD ist besser ein kleiner, harter Kern, auf den man sich verlassen kann, als ein großes Heer gackernder, “konservativer” intellektueller Hühnchen.
Die Wahlen können in dieser verlogenen Mediendiktatur der Anderen ohnehin nicht gewonnen werden.
Aber die Substanz des geraden Denkens für Deutschland muss erhalten bleiben,
damit die Umerzogenen nach der Geisteswende eine politische Heimat erkennen können und politisch wieder nach Hause finden.
Es ist noch zu früh für Wahlerfolge einer echten nationalen Partei. Aber das macht nichts. Die rechte Zeit kommt in wenigen Jahren. Deutschland erwacht.
Bis dahin: Stellung halten!
Im Übrigen ist es meiner Meinung nach völlig fehl am Platz, dem Vorstand der NPD, Udo Voigt die Betrügereien eines Untergebenen vorzuwerfen. Als ob er keine anderen Sorgen gehabt hätte. Er ist ja kein Buchhalter. Es sagt nichts über seine Qualitäten aus, höchstens, dass er etwas dazu gelernt hat.
Und das kann für die Zukunft nicht schaden.
Molau ist nicht zu trauen. Er beugt sich vor unseren Gegnern und nennt die verantwortlichen Verbrecher nicht beim Namen, sondern belässt Schmutz auf unschuldig ermordeten Deutschen.
Jürgen Rieger vor!
Bravo, bravo, bravo!
Solche Anführer braucht Deutschland.
10 @ Dr. H.G. // Feb 7, 2009 at 9:20
@ Dr. H. G. Beitrag 5
Gesine Hennrich ist zwar ein sehr aktives Mitglied der Partei gewesen , aber gesammt gesehen kann ihr Austritt nur gut sein.
Das Bild was da veröffentlicht wurde war ja nicht das einzige. Da gab es noch ganz andere (auf der Seite http://www.sexarbeiterinnen.de) welche aber gelöscht wurden.
Die Frau wurde als Dirketkandidatin für die Bundestagswahl in ihrem Wahlkreis aufgestellt, und da ist es durchaus nachvollziehbar das sowas dann nicht geht, oder?
Aus dem RNF ist sie schon vor zwei Monaten rausgeflogen weil sie keine Beiträge bezahlt hat. Und die Stammtische von Ihr waren nichts anderes als kollektive Besäufnisse. Von der letzten JN/Freie Kräfte Demo in Berlin ist sie abgehauen weil sie auf der Demo nicht rauchen durfte …
Und nun zum Thema.
Ich hatte in der letzten Zeit häufiger das Vergnügen mit Jürgen Rieger reden zu können, und der Mann weiß einfach wie der Hase läuft. Eine Wahl Molaus wäre -wie er richtig sagt- eine Katastrophe für die Partei.
Ich bin mal gespannt was mich als Delegierten da erwartet…
11 Klaus2 // Feb 7, 2009 at 10:30
Ich habe Jürgen Rieger immer ein wenig skeptisch
betrachtet aber sein Beitrag hat mich nachdenklich
gestimmt.
Sollte die Npd wirklich diesen von Rieger behaupteten Schmuse-kurs mit Molau fahren
würde ich zumindest über eine beendigung meiner
NPD-Mitgliedschaft nachdenken.
12 Moin Moin // Feb 7, 2009 at 10:34
Wow….Geisterstunde
13 Jan P. // Feb 7, 2009 at 11:25
Das Video wird nicht besser, wenn wir es öfters sehen.
Man kann pro- und kontra-Argumente für oder gegen Molau, für oder gegen Voigt finden und benennen, aber Jürgen Rieger muss definitiv außen vor bleiben, will die NPD weiterhin parlamentarisch wirken und sich endlich aus dem sinnfreien Nischenfetisch befreien möchte.
Wenn es Molau werden sollte, wird es keine Loslösung von “sozial geht nur national”, keine Öffnung für Migranten, keine CDU-Anbiederung und keine Pro-Israel-Stellung entstehen.
Das entspricht lediglich dem primitiv-populistischen Stil Riegers und dessen Anhänger um die Person Molau im nationalen Widerstand zu diskreditieren.
Voigt oder Molau sollte man sachbezogen kritisieren und jeder Delegierte die Entscheidung nach reinem Gewissen treffen, doch Hetze und Lügen müssen mit Nichtachtung gestraft werden.
Molaus ignorieren des Interviews und Voigts Gemeinschafts-Appell zeugen davon, dass es BEIDEN um Deutschland geht – nicht um persönliche Befindlichkeiten und Diffamierung wie diversen anderen Herren.
14 v. Leers // Feb 7, 2009 at 11:28
…*
Zu den Grauen Wölfen möchte ich aber noch sagen, ja, die Aufnahme von Türken in der NPD sollte nicht sein, aber zusammen arbeiten könnte man ja schon.
*Ist er nicht.
Die Schriftleitung
15 NPD KV UNNA / HAMM // Feb 7, 2009 at 13:23
An anderer Stelle haben wir den folgenden Beitrag schon einmal veröffentlicht, trotzdem wiederholen wir ihn, da er uns für das gegenseitige Miteinander im NW wichtig erscheint.
Vor unserem Kreisverband haben in der jüngsten Vergangenheit sowohl J.Rieger, als auch A.Molau und auch selbstverständlich unser Vorsitzender U.Voigt gesprochen.
Jeder von Ihnen verkörpert eine Facette nationalistischen Wollens und Kämpfens.
Jeder von ihnen spricht für Teile des NW wie auch Chr.Worch und Th.Wulf u.a..
Wir müssen in der Lage sein als Nationalisten uns über jedes Thema zu streiten in der Diskussion und dabei trotzdem den Anderen als Gesprächspartner zu akzeptieren bei allen bestimmt vorhandenen Unterschieden.
In einem Orchester gibt es die verschiedensten Instrumente, die zusammen den Klang formen, so sollten wir unsere Bewegung bei allen vorhandenen Unterschieden sehen und gemeinsam kämpfen ohne den Anderen zu beschimpfen.
Wer diese menschliche Größe nicht aufbringt, ist in unseren Reihen fehl am Platz.
Ebenso gehören zu einem politischen Kämpfer im nationalistischen Lager Grundtugenden wie Anstand, Korrektheit, Verlässlichkeit und Bescheidenheit, Eigenschaften, die leider viel zu selten im NW praktiziert werden.
Eine Frau wie die Dame aus Marzahn erfüllt nach unserer Kenntnis diese Anforderungen nicht.
Schlimm, dass sie überhaupt Kreisvorsitzende werden konnte.
Da hat unsere Partei massive Fehler begangen, wie wir sie leider immer wieder beghen, indem wir unsere Kandidaten nicht vorher versuchen zu überprüfen.
http://www.npd-unna.de
16 Everding // Feb 7, 2009 at 14:27
Die NPD in Hamburg blüht unter Riegers Führung und zu diesem Erfolg trägt wohl maßgeblich eine neu gewonnene Einigkeit in diesem Landesverband bei. Das wünscht man sich auch für die Bundes-NPD! Ohne den immer wiederkehrenden internen Zwist, wäre man schon viel weiter. Dumm, dass Rieger da auch zündeln und Öl ins Feuer gießen muss. Kein äußerer Feind könnte besser Streit säen als die eigenen Leute es hier wieder vormachen.
http://www.youtube.com/watch?v=J9hwKn77xAI
Richtig ist, dass Geldverschwendung und Verbonzungserscheinungen in dieser Form gerügt werden (http://en.wikipedia.org/wiki/Whistleblower), bevor es schlimmer wird. Jede Verbesserung der Internetarbeit ist sowieso zu begrüßen; denn wer damit inhaltlich und technisch gekonnt umgehen kann, hat die beste und billigste Propagandamaschine, die es gibt zur Verfügung.
17 v. Leers // Feb 7, 2009 at 14:47
*Ist er nicht.
Wieso nicht?
Er will doch mir Pro Köln zusammen gehen und auch einen Neger haben.
18 Profundus // Feb 7, 2009 at 15:58
Einige Anmerkungen zu Rieger:
zunächst einmal ein ordentlicher Medienauftritt des Hamburgers, der meines Erachtens medial zu oft schlecht rüberkommt und insbesondere vor den Systemmedien ungeschickt agiert (man denke nur an das Gespräch mit der Negerin Asumang, oder so ähnlich, da hat er sich überrumpeln lassen). Hier scheint er seine Aussagen vorher genauer bedacht zu haben, im Grunde für einen Anwalt selbstverständlich.
Inhaltlich:
“Entweder oder”: Rieger versucht eine “Entweder oder”-Geschichte aus der Sache zu machen, entweder Ich oder Molau, entweder Erfolg oder Niedergang usw. Das hört sich immer gut und kantig an, wer politisch erfolgreich sein will, muss aber auch nach Kompromissen und Schnittmengen suchen und das Geschick haben, viele Charaktere mit vielen Ansichten einzubinden und auf ein Ziel einzuschwören, das geht nicht mit “entweder oder” und der berühmten Faust auf den Tisch, sondern nur mit besonnenem und geschicktem Vorgehen – das ist zwar weniger heroisch, aber oftmals politisch erfolgreicher.
“Mangelnde Streitkultur”: Wer intrigant ist, wer eine Schweinebacke ist und wer nicht, ist echt langsam müßig. Ich kann nicht verstehen, dass gestandene Männer so übereinander herziehen. Es wird langsam echt langweilig, aber immer peinlicher. Hat irgendjemand mal daran gedacht, dass man bei Zeiten wieder zusammenarbeiten und sich mit dem Feind auseinandersetzen muss und damit auch wieder zusammenrücken und sich mit “den Intrigantenschweinen” wieder an einen Tisch setzen muss, wenn man mehr erreichen will, als einen halbwegs gut geführten Landesverband? Hier wird unablässig soviel Porzellan zerschlagen, dass man um die Einheit unserer Partei bangen muss. Leider kehrt NIEMAND mal vor eigener Tür! Es ist komischerweise immer der andere … Rieger hatte sich große Verdienste erworben, aber sicher auch viele Fehler gemacht (bleibt nunmal nicht aus), das gilt für Apfel, Voigt, Pastörs, Bräuniger genauso. Die normalen Parteimitglieder erwarten zurecht von den Führungspersönlichkeiten der Partei Geschlossenheit und Führung – diese kann nicht geleistet werden, wenn man den Hader immer wieder anfacht und Tischtücher zerschneidet. Es fehlt an Streitkultur und am kameradschaftlichen Miteinander.
“Strömungen”: Gerade weil ich Rieger zustimme, dass die Partei viele Strömungen (NS, freie Kräfte, Nationalkonservative) in sich vereinigen und politisch bündeln muss, ist eine stärke Vertretung des nationalkonservativen Flügels notwendig, warum nicht mit Molau? Ich bin ein Molau-Unterstützer, komme aber keineswegs auf die Idee, alle anderen Parteiströmungen heraus zu drängen – warum auch? Die Partei im NW – und das sagen nicht wenige, sondern viele Molau-Unterstützer – braucht auch die jungen freien Kräfte und ANs, die Schwung und Enthusiasmus mitbringen und Verkrustungen beseitigen – aber diese müssen auch notwendiges Verantwortungsbewußtsein mitbringen und sich zu Gunsten der Sache arrangieren und erkennen, dass sie nur ein Teil des NW sind.
19 P.N.I. // Feb 7, 2009 at 16:32
Hohoho! Da spuckt aber Einer [Rieger] Gift und Galle! Ein Tritt nach dem Anderen – Rundumschlag galore sozusagen… hätt ich jetzt so nicht erwartet… Ich warte auf die Retourkutsche…
P.S: Der Interviewer von VM ist ‘ne Lachnummer
20 Klaus2 // Feb 7, 2009 at 19:01
P.N.I.
P.S: Der Interviewer von VM ist ‘ne Lachnummer
Solange Du nicht den Gegenbeweis erbringst
das Du es besser kannst,bist wohl eher Du
die LACHNUMMER!Dumm labern kann man leicht
hinter der Tastatur.
21 Kolle // Feb 7, 2009 at 20:00
Rieger hat teilweise Recht. Vor allem sollten einige Abgeordnete in Sachsen nicht vergessen, daß der Landtagseinzug nur durch den “Nichtantritt” der Republikaner erreicht wurde. Das hat Rieger allerdings nicht erwähnt. Allerdings muß ich Rieger in dem Punkt widersprechen, daß er behauptet, daß wir keine gemeinsamen Schnittpunkte mit den islamischen Nationalisten haben. Eine Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen wäre durchaus sinnvoll. Ich gebe ihm allerdings Recht, daß der gesamte ” (zum Zeitpunkt der Kemmna Affähre)geschäftsführende Vorstand” nicht in diesem Jahr zur Wahl antreten sollte.
22 Vergessen // Feb 7, 2009 at 20:06
Es gibt keine rechts-extreme Schlägergruppen. Das glaubt der Herr doch selbst nicht. Machen wir uns nichts vor. Diese sind sowohl Links als auch Rechts von nöten.
Was er labert von der Wirtschaftskrise und einzig und allein abhängig davon das wir unsere Probleme nicht selbst lösen.
Der Herr vergisst das wir in den 30er Jahren bereits eine Wirtschaftskrise hatten und die damaligen Zeiten waren wesentlich weniger globalisiert als heute. Dennoch war diese Wirtschaftskrise weltweit.
Das diese Krise mit ihren Auswirkungen extremen Kräften Aufwind verschafft hat, vergisst dieser Mann auch mal einfach.
Nur mal auf sehr grobe inhaltliche Fehler hinzuweisen. Diese Spiegeln sich in seinen anderen Ausführungen wider.
23 Anonymous // Feb 7, 2009 at 20:53
Hm, und ob es wohl irgendeinen okkulten Hintergrund hat, daß ausgerechnet bei 33.33 der Schlips andersrum hängt, weil das Bild für einige Sekunden spiegelverkehrt ist?
Was wäre wohl erst passiert, wenn das Interview über 88 Minuten gedauert hätte?
24 Andrea // Feb 7, 2009 at 22:57
Ich habe mir grad das komplette Interwiev angeschaut.Und ich kann nur sagen, Leute , ihr solltet Euch ein Beispiel nehmen. Er hat völlig Recht, was die verkorkste Situation innerhalb der Partei angeht.
Viele Grüsse an J.Rieger und natürlich an alle Kameraden. A.P.
25 Nachdenklich // Feb 7, 2009 at 22:58
Ich stelle mir schon die Frage ob die ganze Unruhe in der NPD nicht von Verfassungsschutz gesteuert ist und dies natürlich kurz vor den ganzen Wahlen in Deutschland die anliegen!. Wenn ich so manchen Kreisverband sehe in Berlin komme ich mir vor, als ob ich in Kindergarten bin. Dort ist ein Hauen und stechen und einige benehmen sich so, als ob man Ihnen ihr Spielzeug weck genommen hat und man jetzt einen Bock bekommt. Herr Rieger hat in seinen Beitrag größtenteils Recht. Wieso sind wir eigentlich so bescheuert und bekämpfen uns selber?. Nicht die NPD ist unser Feind sondern die anderen Parteien!. Jetzt in der Wirtschaftskrise haben wir die Chance uns als NPD als Alternative zu präsentieren aber bitte nicht so wie wir zur Zeit sind. Ich werfe Herrn Vogt vor das er es jeden Recht machen will um keinen vor den Kopf zu stoßen und so etwas kann nur schief gehen. Die Messer werden schon geschliffen aber es steht noch nicht fest wer zustechen darf. Ich befürchte das es nach den Bundesparteitag zu einer Spaltung kommen wird und damit wurde das erreicht was der Verfassungsschutz erreichen wollte bloß weil einige sich beweisen möchten. Was der Verfassungsschutz und die Medien mit den Reps geschafft haben genau das selbe schafft man jetzt auch bei der NPD. Die folge: Bedeutungslosigkeit !.
26 Georg // Feb 8, 2009 at 0:59
warum ist das Bild teils seitenverkehrt? Kriegt ihr das nicht hin??
27 Georg // Feb 8, 2009 at 2:04
Rieger hat Format – und steht zu den Freien Kräften.
Das macht ihn sympathisch.
Was spricht gegen ihn? Da war doch mal so ne Sex/Rosenkriegs-Sache in der Bild?
Hat der manchmal Aussetzer? Die Frage ist ernst gemeint, da ich ihn nicht kenne.
28 Peter // Feb 8, 2009 at 8:17
Kolle
Und was sagt uns das mit dem Nichtantritt der REP? Daß es der Partei gelungen ist, mit einem gegenwartsbezogenen Kurs auch sog. “bürgerliche” Wähler anzusprechen.Ich glaube kaum, daß Herr Rieger das mit seinen Vorstellungen schaffen würde. Aber wir werden ja sehen, wie der neue Muster-LV-Hamburg unter Führung von Rieger bei der Bundestagswahl abschneiden wird.
29 Blitzdolch // Feb 8, 2009 at 9:08
Bravo Jürgen Rieger!
30 Adler // Feb 8, 2009 at 12:56
Immerhin ist “uns Jürgen” Rieger kein Bonze oder Karrierist, der es auf irgendwelche Landtagsdiäten abgesehen hat, sondern er ist ein politisch unabhängiger Kopf, der offen seine Meinung sagen kann. Genau das schätze ich auch an ihm. Er ist finanziell und beruflich (als Rechtsanwalt) unabhängig und nicht wie Apfel und Konsorten auf “Staatsknete” angewiesen…
31 Peter // Feb 8, 2009 at 13:17
Komisch, dafür hat er aber vehement darum gekämpft , auf die Landesliste in MVP zu kommen (natürlich nur unter der Voraussetzung, daß er Fraktionsvorsitzender würde). Ähnliches soll er ja wohl auch in Thüringen versucht haben.
Die meisten Abgeordneten dürften vor ihrer Landtagstätigkeit berufstätig gewesen sein . Willst Du ihnen jetzt zum Vorwurf machen, daß sie ins Parlament eingezogen sind? Und: Wäre es Dir lieber, paar Linke würden die Diäten der NPD-Abgeordneten einstreichen?
32 Adler // Feb 8, 2009 at 13:45
@ 31 Peter
Natürlich verurteile ich mit meinem Kommentar nicht jeden Abgeordneten der NPD, der “Staatsknete” einschiebt – auch Apfel und Pastörs nicht. Finanziell und beruflich unabhängige Leute wie Rieger sind mir aber lieber. Natürlich ist es immer noch besser, wenn NPD-Leute “Staatsknete” einschieben, von der sie vielleicht auch einen Teil spenden können, als nur Etablierte und Linke. Da gebe ich dir recht. Von daher sollte es natürlich schon Ziel sein, in so viele Landtage wie möglich auch einzuziehen. Die nächsten dürften wahrscheinlich Thüringen (2009) und Sachsen Anhalt (2011) sein, wobei ich einen Wiedereinzug in Sachsen in diesem Jahr auch für sehr realistisch halte. Brandenburg (DVU) muss man abwarten. Nachdem Frey den Parteivorsitz niedergelegt hat, weiß man natürlich nicht, wie viele Millionen aus München noch fließen werden… Ob der neue Parteichef Faust über eigene Finanzmittel verfügt, entzieht sich meiner Kenntnis…
33 Sachse II // Feb 8, 2009 at 14:00
@ Adler
Was bist du denn für ein Schwätzer? Alle, die in Sachsen Abgeordnete sind (ja sogar die Aussteiger) sind teilweise seit Ende der 80iger, teils Anfang bis Mitte der 90iger Mitglied der NPD, also seit einer Zeit, in der die NPD eine Null-Komma-Partei war. An ein Landtagsmandat hat da wohl keiner gedacht.
Und selbst wenn, die haben auch alle genügend dafür getan, denn es sind alles seit langem tätige Parteiaktivisten.
Uns seit wann ist Rieger Mitglied? Erst doch seitdem in der NPD vermeintlich was zu holen ist, oder täusche ich mich da?
Da frage ich mich, wer hier wirklich auf irgendwelche Posten aus ist???
Noch eine Bemerkung, auch zu “Adler”:
Das Niveau der Kommentare ist hier teilweise unerträglich. Was hier gehetzt, gelogen und verdreht wird, ist echt erbärmlich. Ich hoffe nur, daß viele von diesen Kommentaren nicht von wirklichen Nationalisten kommt, sondern von der Gegenseite. Sollte das nicht der Fall sein, so sehe ich echt schwarz für die Zukunft des NW.
34 Adler // Feb 8, 2009 at 14:42
@ Sachse II 33
Als “Schwätzer” lasse ich mich wohl hier nicht diffamieren. Seht erst einmal zu, dass ihr im Herbst wieder in Sachsen einzieht und eure dicken Diäten sichert! Da ist mir Jürgen Rieger wohl erheblich lieber. Übrigens bin ich auch mehr ein “Fan” von Udo Voigt und der ist schon seit Jahrzehnten Mitglied…
35 Adler // Feb 8, 2009 at 15:25
@ Nachtrag zu Sachse II 33
Was hat Kamerad Rieger denn von der NPD bisher eigentlich an Knete “eingestrichen”? So viel ich weiß hat er ja wohl am laufenden Band Kredite an die Partei vergeben,um diese vor der Pleite zu retten, während “uns Holger” als Fraktionsboss locker über 10.000 € Staatsknete im Monat an Diäten einstreicht…
Ich bin übrigens auch schon seit 18 Jahren im NW, damit du es begreiftst, und ich habe noch keinen Cent von diesem Drecksstaat erhalten. Außer ein haar Hundert DM Wehrsold während meiner BW-Zeit!
36 Feuersturm // Feb 8, 2009 at 15:28
Sehr richtige und größtenteils sachliche Aussagen von Herrn Rieger.
Am zutreffendsten ist aber die Aussage von Udo Voigt.
37 Sachse II // Feb 8, 2009 at 15:58
@Adler
Wieviel von seinem eigenen(!) Geld hat den bisher Rieger der Partei gespendet? Er als großer Idealist müßte da doch einiges von seinem bestimmt nicht geringen Einkommen spenden können. Ich weiß es nicht, aber evtl. kannst du das ja in Erfahrung bringen.
Und wenn du schon mal dabei bist, mal bei Rieger nachzufragen, frag ihn doch auch mal, ob die Darlehen, die er der Partei zur Verfügung stellt, eigene Gelder sind, oder ob das Gelder von Dritten sind, die er nur verwaltet. Dann könnte er sich diese Darlehen nämlich nicht auf seine Fahne schreiben.
Im übrigen finde ich eine Aussage von Rieger wie auf dem letzten Parteitag, daß er die Darlehen ja “nur” mit 4 Prozent Zinsen der Partei gegeben hat, auch nicht gerade ein Akt von bloßem Idealismus. Warum hat er sie nicht zinslos zur Verfügung gesellt, so wie das viele andere Parteimitglieder ja auch tun?
Im übrigen sei dir gesagt, daß Apfel im Gegensatz zu Rieger keine Darlehen gibt, sondern eine Menge Geld wirklich spendet.
Aber über die Spenden der Abgeordneten wurde hier schon öfters diskutiert, schau einfach mal ein wenig im Archiv nach.
38 BlauGelbNational // Feb 8, 2009 at 16:44
Sind wir Kommunisten, daß wir über das Privatvermögen anderer (hier: Jürgen Riegers) zugunsten einer “gerechteren Verteilung” (hier: für die NPD) öffentlich streiten u. urteilen müssen, ja!
Nebenbei ist es auch kein gutes Niveau, NPD-Abgeordneten öffentlich ihre Bezüge vorzuhalten u. bestimmen zu wollen, wieviel sie davon zu spenden oder wie sie ihr Geld privat zu verwenden hätten.
39 Dr. H. G. // Feb 8, 2009 at 16:53
@Kolle.
Die Reps sind nicht angetreten, weil sie es nicht geschafft haben, die für den Antritt zur Wahl notwendigen Unterstützungsunterschriften beizubringen.
Wie kommen Sie denn auf die Idee, de klägliche Rest dieser Grufti – Organisation Rep würde NPD wählen – die wählen ganz schön brav ihre CDU (und die ganz radikalen unter ihnen vielleicht noch die “Bibeltreuen Christen” – da sind sie auch richtiger!
40 Adler // Feb 8, 2009 at 17:39
@ Sachse II 37
Klarstellen möchte ich natürlich, dass ich kein Feind von euch Sachsen bin, auch nicht von Apfel. Ich wünsche euch natürlich von Herzen auch einen Wiedereinzug in den Landtag!
Dass Rieger für seine “Kredite” auch Zinsen berechnet, ist natürlich sein gutes Recht. Was macht denn Frey, der ein absoluter Verhaltensjude ist, mit “seiner” DVU?
Ich weiß ja nicht, was Faust jetzt für ein Gehalt von ihm bezieht… Aber es dürfte wohl auch nicht ganz wenig sein.
Mit kameradschaftlichem Gruß
Es lebe Deutschland!
41 Heinz Rudolf // Feb 8, 2009 at 17:55
Das komplette Interview habe ich erst nach einer Veranstaltung mit Andreas Molau gesehen. Im Interview sehe ich keine nicht-sachbezogene Vorwürfe, anders als bei der Vorstellung von A. Molau. Für mich ist damit die Entscheidung zum Parteivorsitz klar.
42 BlauGelbNational // Feb 8, 2009 at 22:24
Nach Riegers Videogespräch sind einige der wichtigsten offenen Fragen geklärt.
Bspw. die Frage, warum der Parteivorstand in der Kemna-Sache keine gemeinsame Aufklärung betrieben hat u. seither auch sonst zu keiner gemeinsamen Kraftanstrengung fähig ist. Antwort: Die Korrumpierung des PV u. der Mitarbeiter (von wenigen wirtschaftlich unabhängigen Ausnahmen abgesehen) durch die Gelder u. geschaffenen Anstellungsverhältnisse, die mit den Wahlen ab 2004 möglich wurden. Teile des PV sind wirtschaftlich abhängig, was dazu führt, daß ihr Abstimmungsverhalten nicht mehr frei ist.
Eine andere Frage war, warum Udo Voigt als einziger (quasi ein Bauernopfer) die Verantwortung “für Kemna” übernehmen sollte, und aus welcher Ecke die Debatte um einen neuen Parteichef stammt. Antwort: Eine Seilschaft aus den LT-Fraktionen Sachsen u. M-V möchte von der eigenen Verantwortung in der Finanzaffäre ablenken u. hat im Zuge ihres Vorgehens den gemeinsamen Kandidaten Molau aus der Taufe gehoben.
Auch eine Frage, warum Udo Voigt die Tragweite der Finanzaffäre nicht erkannt u. die Entwicklung zur NPD-Krise nicht unterbunden hat. Antwort: Voigt war bei der Aufsichtsführung über die Finanzoperationen Kemnas Teil des kollektiven Versäumnisses, dies machte ihn angreifbar, u. er neigt anscheinend generell zur Integration widerstreitender Interessen (es allen recht machen zu wollen) um jeden Preis. In bestimmten Lagen kann eine an sich positive Fähigkeit (die Integration) aber zur Schwäche werden. Wenn Rieger sich nicht sicher ist, welche Positionen Voigt zukünftig in Bezug auf Molau einnehmen wird, so deutet das unter anderem auf anhaltende Führungsschwäche beim gegenwärtigen Parteichef.
Zur Frage, wie ein Mann wie Kemna zu einem so wichtigen Amt gekommen ist und so lange ungestört wirken durfte (die Arbeit der Kassenprüfer hat er angeschnitten, erscheint aber nebensächlich), konnte auch Rieger nichts beitragen. Dazu reicht das “Insiderwissen” nicht aus, weil er dem PV nicht lange genug angehört.
Mit seinen Worten: “der Staat protegiert Molau” hat Rieger umschrieben, daß hinter der NPD-Krise mehr zu vermuten ist als nur Versäumnisse, Unfähigkeit, Ehrgeiz u. das Gerangel um ideologische Positionen u. einen neuen Politikentwurf. Die NPD-Krise ist anscheinend inszeniert, um die Partei im Superwahljahr soweit wie möglich zu beschädigen und zu schwächen. Bei realistischer Betrachtung weiß man, welche Chancen Rieger hat, dagegen was auszurichten.
43 Baldur im Berg // Feb 8, 2009 at 22:54
Einen Kritikpunkt,
hoch geschätzter Herr Verteidiger Jürgen Rieger,
habe ich doch noch anzubringen, nämlich zu Ihrer Äusserung betreffend die Republik Österreich.
Offenbar wähnen Sie uns Österreicher auf einer “Insel der Seeligen”.
So einfach ist es nicht.
(vergessen sie die Politikerbildchen, die Marionettenmännchen, das Volk sind Wir.)
Wir haben die Macht der hasserfüllten Gegner von kleinauf im Nacken,
die Umerziehungskampagnen verletzen uns und lassen viele der Unseren versagen.
Viele wählen das Servitut, die Unterhaltung, die Karriere, das Staatsfernsehen, diverse Gelüste, kleinweise Verderbnis, Betrug, Unterdrückung, Volkstod. (ich könnte eine unangenehm lange Liste schreiben. Das hebe ich besser für müssigere Zeiten auf.)
Bei uns in R-Österreich ist juristisch sehr freiheitsfeindlich gefasst, was man sagen darf und was nicht.
Redet man (zensur) … manches, dann … (zensur). Ein Gespenst? Feindesmacht? Unglück?
Wir wollen auch einen Gerd Honsik
und einen Wolfgang Fröhlich
und unsere Schande,
dass wir SO ETWAS an UNRECHT überhaupt noch zulassen, nicht vergessen.
“Erst müssen wir kämpfen, keiner weiss wie lang”, sagt der grosse Frank Rennicke.
“Dann wollen wir schaffen, sieben Tage lang”, Frank Rennicke, “wir schaffen zusammen, nicht allein”.
JAWOLLL !
Heil dem Deutschen Volke!
44 Sebastian // Feb 8, 2009 at 23:44
Ich bin delbst Mitglied der NPD. Aber eins ist sicher. Egal wer der neue Vorsitzende der ND wird, wer sich gegen die “freien Kräfte” stellt oder diese auch nur ausnutzen will, hatt am Ende auch damit zu rechnen, das auf Demos der NPD dann auch keine freien Kräfte irgendwann mehr erscheinen werden. Das werden bestimmt interesannte veranstaltungen wo dan 20-30 leute marschieren mit NPD Fahnen wo bis jetzt vielleicht 200-400 Leute gemeinsam auf die Strasse gegangen sind. daran sollte die Parteiführung auf jedenfall einmal nachdenken.
Entweder wir arbeiten Hand in Hand mit den freien Kräften, oder wir werden eh sang- und -klanglos in der Unwichtigkeit verschwinden.
45 Baldur im Berg // Feb 9, 2009 at 0:09
Des Weiteren halte ich Holger Apfel und Jürgen Gansel für Helden,
junge Helden, wie sie Deutschland braucht.
Ob diese sich all der Schleimer und Bremser erwehren können?
Ob sie letztendlich den Märtyrertod für Deutschland erleiden werden?
Ob sie die absolute Flucht nach vorne in Gemeinschaft, Vertrauen, Treue und Stärke bis hin zum gemeinsamen Siege wagen und bestehen werden?
Ich wage zu behaupten, Holger Apfel und Jürgen Gansel sind junge Helden, gerade so, wie Deutschland sie braucht.
Junges Deutschland!
Hurra, hurra, hurra!
Der friedliche Widerstand erwacht.
Gemeinsame wichtige Ziele gibt es viele:
zb:
EU-VERTRAG- Wir stürzen ihn !
Gemeinsam ! Mit Irland und anderen Völkern Europas!
Friedlicher Widerstand!
Lasst eine Fahne wehen!
46 Germanicus // Feb 9, 2009 at 9:20
Nachdem ich mir das Interview mit Herrn Rieger angesehen haben (vielen Dank an die Volksfront – Medien und Altermedia für die Veröffentlichung) bin ich verblüfft.
Ist das der innere Zustand der NPD die ich über die letzten Jahre immer wieder gewählt habe ? Für die ich versucht habe , auch meine Freunde zur Wahlabstimmung zu gewinnen.
Wenn dies wirklich alles zutrifft und Herr Rieger bringt alles sehr genau und überzeugend rüber , dann hat sich Herr Molau in meinen Augen selbst disqualifiziert.
Aber vielleicht werden wir ja auch noch alle überrascht und ein 3. & 4. & 5. Kandidat stellen sich zur Wahl.
Also sehe ich folgende Kandidaten für die Wahl
1) Voigt
2) Molau
3) Pastörs
4) Rieger
5) neuer Kandidat
Jeder kann sich aussuchen welche Variante einem am besten gefällt.
47 Germanicus // Feb 9, 2009 at 9:36
Meine Präferenz für den NPD Vorsitzenden und da hat Herr Rieger durch sein offenes Interview sehr stark gepunktet, und jetzt ist es eine Wertung:
1. Rieger und/oder Voigt
2. Pastörs
3. Neuer Kandidat
Die Partei braucht Flügel und einen Körper wie der deutsche Adler, der mit einem Flügel nicht fliegen könnte.
Das heißt Deutsch-Nationale als Körper und National Revolutionäre und National- Konservative als Flügel.
48 Feuersturm // Feb 9, 2009 at 16:17
Zu Germanicus:
Zur Zeit sehe ich nur eine Möglichkeit: -jedoch nur im Einverständnis, dass die gewählten Kandidaten gemeinsam an einem Strang ziehen und gemeinsam und nicht gegeneinander arbeiten-
1. Voigt
2. Rieger
3. Molau und/oder Pastörs
Das wäre auch eine Art gelebte Volksfront!
49 Hans // Feb 10, 2009 at 1:09
Wow, da wird jemand (Voigt) die Geister, die er rief, nicht mehr los. Ich frage mich, wie Leute wie Rieger und Bräuninger nach ihren Tiraden mit den Angegriffen wie Apfel, Pastörs und Molau noch zusammenarbeiten wollen. Außerdem fallen die beiden Erstgenannten dem von ihnen angeblich unterstützten Udo Voigt noch voll in den Rücken, indem sie seine Bitte um Fairness und Zurückhaltung ignorieren.
Ich kann aus der Tatsache, dass das Voigt-Lager sich andauernd durch, teilweise recht üble, persönliche Angriffe hervortut, nur einen Schluss ziehen: Voigt hat”seine” Unterstützer im Parteivorstand nicht im Griff und ist somit kein starker Vorsitzender (mehr).
50 Hans // Feb 10, 2009 at 1:10
Vertippt, es muss “Angegriffenen” heißen
51 maik // Feb 10, 2009 at 9:59
Wenn Rieger kein Geld hätte dann hätte er auch die hand aufgehalten! Außerdem das Interview schadet mehr als alles andere!
52 ropat // Feb 10, 2009 at 12:01
Gibt es das von Rieger angesprochene Flugblatt (”Sind Sie rechtsradikal?”) irgendwo zum ‘runterladen? Ich würde das gern mal sehen…
An Klaus2 (Beitrag 20)
Nun, ich persönlich fand den Fragenden von den VM auch nicht wirklich prickelnd. Vor allem die Tatsache, dass er nahezu jede Frage mit “ähm” einleitete, störte mich ungemein. Auch hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle eine kritische Nachfrage gewünscht. Aber ansonsten durchaus positiv zu bewerten…
53 Wolf88 // Feb 11, 2009 at 9:02
Gibt es den Beitrag auch gedruckt?
54 Pascal // Feb 11, 2009 at 13:28
Bin dabei das Interview als Textversion abzuschreiben. Bei Interesse kann ich dir dann eine Kopie zukommen lassen…
Leave a Comment