![]() |
Udo Voigt:
Nur geschlossen
sind wir stark!
Nordrhein-Westfalen – Sonntag in der NPD-Landeszentrale. Parteichef Udo Voigt ist Gast auf dem Landesparteitag. Laut Parteibericht zur großen Freude aller anwesenden Mitglieder. In seiner Rede betont der Parteichef: „Nur eine starke und geschlossene nationale Bewegung ist dazu in der Lage eine wirkliche Änderung in Deutschland herbeizuführen.“ Recht hat er! Aber das klang doch vor drei Wochen noch anders: Voigt nannte am 24. Mai auf dem Bundesparteitag, das Auftreten der Autonomen Nationalisten erneut als ein “von uns nicht gewähltes Erscheinungsbild“. Er bezog sich darauf, dass die Demonstranten am 1. Mai in Hamburg die “die Kommunistenfaust gezeigt” und “englische Parolen gerufen” hätten und. Solche Leute dürften küntig nicht mehr unter NPD-Flagge laufen!
Auf dem Landesparteitag waren am Wochenende aber auch keine Journalisten zugegen, die man durch solche Sprüche zu imponieren versuchte. Darüber hinaus ist die Partei in NRW auf die Zusammenarbeit mit den Autonomen Nationalisten angewiesen, da aktives Parteipersonal Mangelware ist. Das wird schon daran deutlich, dass sich beim Parteitag nur 100 Delegierte inklusive Gäste eingefunden haben. Für ein Land in der Größenordnung von Nordrhein-Westfalen ist das nicht unbedingt viel.
![]() |
| Neuer Parteichef in NRW: Claus Cremer |
Neuer Landeschef ist übrigens Claus Cremer. Der bisher amtierende Vorsitzende Stephan Haase, hat aus „privaten Gründen“ auf eine Wiederwahl verzichtet, ist dafür aber als Vize angetreten.
Kernziel der kommenden zwei Jahre: Die Kommunalwahlen 2009 sowie die Landtagswahlen 2010. Letzteres ist pure Illusion, aber zumindest bei den Kommunalwahlen könnte die Partei zumindest punktuelle Erfolge einfahren. Bislang spielt das größte Bundesland für die NPD keine bedeutende Rolle. Ob sich das unter neuer Führung ändern wird, bleibt abzuwarten. Wir halten es aber für wenig wahrscheinlich, vielmehr ist davon auszugehen, dass wenn überhaupt eine rechtsgerichtete Partei das Rennen macht, es nicht die NPD, sondern die „pro NRW“ sein wird.
So setzt sich der neue Landesvorstand zusammen: „Sowohl Stephan Haase, als auch Detlev Hebbel (Kreisverband Rhein-Wupper) und Markus Pohl (Kreisverband Münster) erhielten bei den Wahlen zu den stellvertretenden Landesvorsitzenden die nötige Mehrheit.
Als Beisitzer wählten die Delegierten Marion Figge (KV-Hochsauerlandkreis), Helmut Gudat (KV-Mönchengladbach), Ingo Haller (KV-Düren), Matthias Pohl (KV-Steinfurt), Timo Pradel (KV-Märkischer Kreis), Peter Schulze (KV-Siegen), Siegfreid Schwerdtfeger (KV-Dortmund), Lars Spönlein (KV-Krefeld), Benjamin Dahlbeck (KV-Wattenscheid) und Manfred Frentzen (KV-Mönchengladbach).“
Siehe auch
NPD-Pressebericht 16.06.08






56 responses so far ↓
1 sachsenuwe // Jun 16, 2008 at 11:29
Dr. Olaf Rose wäre doch ein guter Landesvorsitzender!
Pro wird es bestimmt nicht mehr lange machen.
2 Meckerer // Jun 16, 2008 at 12:11
Das auf und ab in den Parteien kennt man ja, da muß man nur die schönen Gutmenschen-System-Parteien von schwärzer bis röt-töter anschauen.
Aber eine geschlossene nationale Partei die sich mit anderen nationalen Formierungen in Einklang bringt wäre “mehr”.
3 jochen // Jun 16, 2008 at 12:11
“Nur geschlossen sind wir stark”. Eher eine Binsenwahrheit. Gab es auch etwas Greifbares?
4 nrwler // Jun 16, 2008 at 12:34
Cremer.. geht zu den Freien Aktivisten und fragt mal nach dem Claus… dann wisst ihr Bescheid!
5 Die freien // Jun 16, 2008 at 13:26
… haben aber leider gerade nichts besseres zu tun, als Leute auszuschließen wegen Halbwahrheiten, u.A., weil diese ihnen zu sozialistisch sind, zuviel Alkohol konsumieren, oder angeblich Geld unterschlagen würden. Statt über V-Männer und Spitzel aufzuklären, hetzt man da wegen Lapallen hinten herum, da hat mann nicht mehr viel Zeit für die wahrlich wichtigen Dinge
Die müßen erst ihre Intrigen zuende schüren, dann kümmern se sich wieder um die andern Spezies.
6 Nationaler Sozialist // Jun 16, 2008 at 14:04
Lächerlich. Dieser Landesverband ist der lächerlichste überhaupt. Claus Cremer war indes schon immer Landesvorsitzender, Haase nur seine Marionette. Desweiteren ist der LV in den letzten Jahren keinen einzigen Schritt nach vorne gekommen, nur zehn nach hinten. Sinnlose Aktionen, stümperhafte Kampagnen und keine aktiven Mitglieder.
Kommt davon wenn man Mitglieder ausnutzt und sie anschließend nichtmals beachtet, schon gar nicht sich dort bedankt.
NPD-NRW kann man nur auflösen, und von Grund weg neuauflösen. Der Vorstand spricht Bände, Claus Cremer ist die Krönung.
7 NPD KV UNNA / HAMM // Jun 16, 2008 at 14:56
Dass die Situation in NRW für nationalistische Parteien immer schwer war ist eine Binsenweisheit.
Ob die Pro Leute, ob man sie überhaupt als Nationalisten ansprechen kann, sei einmal dahin gestellt das ” Rennen”machen werden oder die NPD wird die Zukunft zeigen.
Wenn wir uns aber die Kommentare zu uns anschauen, die der Hausmeister und Andere über uns loslassen, wundert uns die plötzliche Liebe zu ” Pro” schon*, da sie ja wohl noch angepasster als der angepassteste NPD KV sind.
Mit unseren freien und autonomen Kameraden wollen Beisicht und Co, noch weniger zu tun haben als selbst das schlafmützigste NPD Mitglied.
In dem Sinne
NPD KV UNNA / HAMM
*Welche plötzliche Liebe? Weil man der Auffassung ist, dass die Pro’s erfolgreicher sein werden als die NPD? Das hat nichts mit plötzlicher Liebe zu tun, sondern mit ein bisschen Sinn für die Realitäten. Man mag von den Pro’s zwar halten was man will, aber für westdeutsche Verhältnisse sind sie relativ erfolgreich. Eine Eigenschaft, die wir der NPD-NRW leider nicht zubilligen können. Aber wir lassen uns gern eines besseren belehren, wobei da schon mehr als markige Worte kommen müssen. – Der Hausmeister
8 Fragender // Jun 16, 2008 at 15:07
@ nrwler
“Cremer.. geht zu den Freien Aktivisten und fragt mal nach dem Claus… dann wisst ihr Bescheid!”
Gehts auch etwas genauer?
Ansonsten war der NRW-Verband tatsächlich seit jeher spitzeldurchsetzt (Frenz, Holtmann, – jetzt Kemna?) und undankbar gegenüber Helfern. Fähige Köpfe: Fehlanzeige.
9 Fragender // Jun 16, 2008 at 15:08
Spitzel: Viola nicht zu vergessen…
10 Schnecke // Jun 16, 2008 at 15:24
Wann gibt es hier auf Altermedia einen Bericht vom NPD- Treffen in Weißenohe ???
Tja, wir können leider nicht hellsehen. Und wenn den Veranstaltern nichts dazu einfällt, dann uns auch nicht. Vielleicht war das ja nicht wichtig genug. – Der Hausmeister
11 Friese Hamburg // Jun 16, 2008 at 16:10
Der Zustand der NPD in NRW zeigt auch den Zustand Deutschlands auf.
Ich bezweifel ernsthaft das es tatsächlich Schuld der NPD ist das sie im Westen so schlecht dastehen tut. Westdeutschland ist bereits ein Komapatient dem nicht mehr zu helfen ist ” UND DER SICH AUCH NCHT HELFEN LASSEN WILL ! ”
Nicht Sachsen und die sächsische Schweiz muss man stellvertretend für die Bundesrepublik Deutschland stehen sehen, sondern Westfalen und das Rheinland mit seinen millionen Menschen.
gruss Friese
12 Andrea // Jun 16, 2008 at 16:24
@Nationaler Sozialist:
Stephan Haase war keine Marionette; er hat die Verantwortung für den LV übernommen als kein anderer wollte! Ich finde es ziemlich unfair, jetzt auf ihm rumzuhacken. Immerhin hat Stephan Haase die GRÖSSE besessen, als Stellvertreter zu kandidieren. Also lasst die Lästereien
13 Andrea // Jun 16, 2008 at 17:37
An den Hausmeister
Diese ganzen Prò;s sind solange erfolgreich bis sie als “rechts” sich zu erkennen geben. Und dann???
14 Nationaler Sozialist // Jun 16, 2008 at 18:05
@Fragender
Claus Cremer hat zu KEINEN freien Nationalisten in NRW jemals Kontakt gehabt, zumindest aktionistisch.
Dienjenigen die er kennt und mit denen er zusammenarbeitet, sind so frei von der Partei wie Udo Voigt mit einer schwarzen Mütze bewaffnet. Zu Gruppen aus dem Ruhrgebiet [AG-Essen, AG-Ruhr-Mitte oder Dortmund] gibt und gab es niemals Kontakt.
Anfang des Jahres veranstaltete die NPD-NRW eine Mahnwache in Gelsenkirchen. Wenige Tage zuvor angekündigt, mit keinem Gelsenkirchener Aktivisten abgesprochen, obwohl es dort zwei aktive freie Gruppen gibt. Ende war die NPD stand mit 14 Leuten am Gelsenkirchener Bahnhof, ohne einen Gelsenkirchener dabei, und wurde von Ausländer angegriffen und verletzt. Super! Tyisch NPD, man ist halt die Sperrspitze…der Dummheit!
15 NPD KV UNNA / HAMM // Jun 16, 2008 at 18:22
Der Hausmeister erwartet in seinem Kommentar zur NR. 7 mehr als markige Worte.
Nun unser Kreisverband ist wohl in der Umgebung nicht für ” markige Worte ” bekannt, da wir sachliche und abgewogene Worte mehr schätzen.
Aber er hat in manchen Bereichen nicht unrecht im nationalen Lager ist es oft oft anders. Da kann sich aber niemand ausschließen.
http://www.npd-unna.de
16 BruceWillEs // Jun 16, 2008 at 18:59
@ Nationaler Sozialist:
“die Sperrspitze…der Dummheit!”
Ich glaube, eindrucksvoller kann man sich selbst nicht dem Spott aussetzen.
17 Freiherr von Boeselager // Jun 16, 2008 at 19:04
Claus Cremer- der nächste Vorbestrafte am Werk. War ja auch nicht anders zu erwarten.
@Friese
” das sie im Westen so schlecht dastehen tut”
Tüte Deutsch gibts bei Kleckermann auf´m Grabbeltisch.
18 BruceWillEs // Jun 16, 2008 at 19:04
@ Andrea:
“An den Hausmeister
Diese ganzen Prò;s sind solange erfolgreich bis sie als “rechts” sich zu erkennen geben. Und dann???”
Ähm, ich weiß ja nicht, wo du lebst, aber hier in Deutschland weiß jeder Politikinteressierte, dass die Pros (übrigens ohne Idiotenapostroph; du willst ja deine arische Sprache vor Verhunzung bewahren, nehme ich an) rechts sind.
19 Reinhard // Jun 16, 2008 at 19:06
“Ich bezweifel ernsthaft das es tatsächlich Schuld der NPD ist das sie im Westen so schlecht dastehen tut.”
Natürlich nicht. Sind Juden und Freimaurer dran Schuld
20 Martin // Jun 16, 2008 at 20:09
“dass sich beim Parteitag nur 100 Delegierte inklusive Gäste eingefunden haben. Für ein Land in der Größenordnung von Nordrhein-Westfalen ist das nicht unbedingt viel.”
NRW gehört nicht zu den mitgliederstärksten Verbänden der NPD. Da sind 100 Teilnehmer schon sehr viel.
21 Andrea // Jun 16, 2008 at 20:09
@BruceWillEs:
Es tut mir leid, ich denke, jedem Menschen kann es passieren, dass mal ein Rechtschreibfehler hineinkommt. Also bitte keine Aufregung. Ich werde mich ab jetzt absolut bemühen, total korrekt zu schreiben..
22 NPD KV UNNA / HAMM // Jun 16, 2008 at 20:22
Der liebe Reinhard in Nr.19 ist schon ein Schlingel oder Kasperle, je nach Sichtweise.
http://www.npd-unna.de
23 v. Leers // Jun 16, 2008 at 20:24
Nur eine starke und geschlossene nationale Bewegung ist dazu in der Lage eine wirkliche Änderung in Deutschland herbeizuführen
Nein, echt?
Das ist mir aber neu. *lol*
Herr Voigt klaut aus den Reden vom Führer. *hehe*
Da gab es so eine ähnliche Rede, wo der Führer sprach, SX und XX sind nicht getrennt zu betrachten, sondern als EINE Bewegung zu sehen. *nicht-wortgenau-aber-der-Sinn-ist-der-Gleiche*
24 Rep // Jun 16, 2008 at 21:36
Mit Schnurrbart sah er sympathischer aus.
25 Reiner // Jun 16, 2008 at 21:57
100 Teilnehmer inklusive Gäste? Lächerlich für ein Bundesland mit 18.000.000 Einwohnern. Cremer vertritt die gleiche Richtung wie Haase, es ändert sich also nichts, d.h. alles bleibt so schlecht wie vorher.
26 Detlef // Jun 16, 2008 at 22:57
Nun unser Kreisverband ist wohl in der Umgebung nicht für ” markige Worte ” bekannt, da wir sachliche und abgewogene Worte mehr schätzen.
Sehe ich auch so, aber, ein paar Visionen und weg vom „sich im Kreis drehen“, würde ich mir doch wünschen.
Das mit den Ausländern ist eine „Realität“ aber die Ursachen, Hintermänner, Profiteure, Zusammenhänge, als ein Thema unter vielen, sollten den Normalo (brD Lemming) auch vermittelt werden.
Ja und dann wäre da noch das mühsame vermitteln von Kultur, Geschichte, deutsche Zivilisation, Ausblicke…. und natürlich das Provozieren.
27 v. Leers // Jun 16, 2008 at 22:59
Hier ein anderer, aber dennoch sehr wichtiger Bericht:
http://www.welt.de/wissenschaft/article89436/Blaue_Augen_bevorzugt.html
Dies zeigt, das blauäugige Männer nicht nur die EINZIGEN Erhalter und Förderer ihrer nordischen Rasse weltweit sind, (denn den blauäugigen Frauen liegt dies leider nicht im Blut), sondern somit auch die unverzichtbaren Männer für die nationale Bewegung.
Je höher der blaue Anteil in der nationalen Bewegung gegenüber dem braunen ist, umso besser für die Zukunft unser nordisch-deutschen Art.
Wie gesagt, bei einem weltweiten Prozentanteil der Blauäugigen von nur 10% und der heutigen Rassenentartung, ist unsere Zukunft schon etwas düsterer gegenüber früher geworden.
Im Übrigen finde ich, daß solange der Anteil nicht weltweit auf 20% gestiegen ist, sollte man KURZZEITIG die Mischung zw. blau und braun vermeiden.
Den Grund kann jeder hier gerne nach lesen:
“Dabei gilt, braune Augen sind dominant, während blaue Augen rezessiv sind.”
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Augenfarbe
ps
An ALLE blauäugigen Nationalisten muß die Nachricht ankommen, daß sie DIE EINZIGEN sind, die unsere Art noch erhalten können.
Es nützt nichts, wenn deutsche Frauen 3 oder mehr Kinder bekommen, wenn die blauäugige Frau nicht darauf achtet, wen sie zum Manne nimmt.
pps
Bevor ich diese Quellen vor ein paar Minuten fand, wußte ich das Detail, daß blauäugige Männer blauäugige Frauen bevorzugen aber es umgekehrt nicht der Fall ist, auch nicht.
Naja, man lernt nie aus.
Bin ich froh…..denn das war jetzt wirklich wichtig.
28 Carsten // Jun 17, 2008 at 3:11
Bruzzzrelwilli, Musslager – selbstverliebte Egomanen
29 Horst // Jun 17, 2008 at 5:18
Cremer an der Spitze eines Landesverbandes der zugleich im größten Bundesland dieser Republik organisiert ist. Taktisch gesehen ist dieser Landesverband und dieses Bundesland enorm wichtig. Das nun einer wie Cremer dort Landesvorsitzender ist spricht bände. Jemand der eigenmächtig in fremden Kreisverbänden Infotische anmeldet und den Kreisverbandsvorsitzenden darüber nicht einmal informiert ist für mich nicht eine Stimme wert. Mit Stephan Haase war der Landesverband ruhig, zumindest an der Oberfläche. Zudem besaß er einen Mann an seiner Spitze der sich zumindest Fachpolitisch festgelegt hatte (Agrar). Cremer hingegen hat kein politisches Profil und meiner Meinung nach auch kein gefestigtes nationales Weltbild. Ein zweiter Peter Jacob eben, der nur von statt für die Partei lebt. Mit Cremer wird der Landesverband entweder in blindem Aktionismus untergehen, weil die Mitglieder verbrannt sind, oder an Starrheit so wie es in Köln, der größten Stadt des größten Bundeslandes der Fall ist. Wo ein Schadler bei seiner Kreisverbandsübernahme sogleich betonte das es keine Öffentlichkeitswirksamen Aktionen mehr geben wird (keine Infostände, keine Flugblätter ect.). Das Ingo Haller nun im Landesvorstand ist, bringt da auch nicht viel. Ich schätze seinen kreativen Aktionismus und die Aufbauarbeit in Düren und Umland. Und jemand der sich verdient macht um die Sache, der verdient auch Entscheidungsgewalt. Dennoch ist da kein fader Beigeschmack, denn ich werde das Gefühl nicht los, daß Ingo Haller auch einen Cremer stützt, wenn er dafür selber einen Posten im LV bekommt (dies ist nur eine Vermutung und keine gesicherte Information).
Auch Peter Schulte ist für seine Kreativität und seinen Aktionismus bekannt. Für die NPD in NRW kann man nur hoffen, daß Haller und Schulze sich Sympatisch sind, denn dann können über diese beiden neue Impulse in der Öffentlichkeitsarbeit der NRW NPD sichtbar werden, die man nur begrüßten kann.
Es wird sich zeigen wie sich der LV entwickelt. Mit Cremer an der Spitze – ahne ich da aber nichts Gutes.
30 wOOt // Jun 17, 2008 at 5:32
Hat schon wer ne Verschwörungstheorie zum Verschwinden von Udos Bart?
31 milchplus // Jun 17, 2008 at 7:28
@Nationaler Sozialist
“NPD-NRW kann man nur auflösen, und von Grund weg neuauflösen.”
Mit 100 Mitgliedern in einem Bundesland wie NRW kann man den LV getrost als aufgelöst betrachten. Fragt sich nur wo die Kräfte bleiben die den wiederaufbauen wollen?
32 Username // Jun 17, 2008 at 7:41
Haha, Bruci du Versager!
Du bist so dumm wie 10 Meter Feldweg! Erklär mal, wo das Apostroph falsch verwendet wurde.
Ich seh keins.
Redest du vom IDIOTENAPOSTROPH, weil du IDIOT ein Apostroph siehst, wo gar keins ist? Auch für dich gilt: Si tacuisses…
Hatte dir schonmal geschrieben, daß du nur Dressurelite bist. Deshalb solltest du deine Intelligenz auch nur unter deinesgleichen zur schau stellen, sonst stehst du nachher noch als der Dumme da.
Haha, du Depp!
33 Le Bor // Jun 17, 2008 at 8:39
Die NPD ist für ihre Unterwanderung durch den Grundgesetzschmutz bekannt und konnte deshalb nicht verboten werden.
Da diese Methode nicht funktioniert hat, wird die Partei nach meiner Meinung jetzt durch Fremde unterwandert, so, wie die ‘68 seinerzeit begannen, die Institutionen zu unterwandern. Schaut euch nur die Namen des neuen Parteivorstandes der NPD an.
Werden DIE die neuen, besseren deutschen sein?
34 Dr. H. G. // Jun 17, 2008 at 11:07
@milchplus:
Sie haben wohl sehr wenig Ahnung , was die Mitgliederzahl der NPD in NRW betrifft. Die beim Landesparteitag anwesenden Mitglieder waren zumeist Delegierte, dazu och einige Gäste. Die Mitgliederzahl beträgt das Mehrfache. Natürlich ist der LV in NRW im Vergleich zu einigen anderen Landesverbänden, vornehmlich im Osten der Republik, relativ schwach. Diejenigen, die hier von auflösen usw. sprechen, bieten doch keine vernünftige Alternative. Die NPD ist die chancenreichste nationale Partei, die derzeit in der brd existiert. Eine Schwächung der Partei würde m. E. den NW um Jahre zurückwerfen – in Anbetracht der demographischen Entwicklung in der brd wird es mit jedem verlorenem Jahr schwerer, politische Veränderungen im Sinne des NW zu bewirken.
Nur Kritik, auch wenn Sie oft berechtigt ist, bringt uns nicht weiter. Realistische Alternativen zur NPD als Wahlpartei sehe zumindest ich derzeit nicht. PRO halte ich für kurzfristig populistisch mit veraussehbarem Ende ähnlich der “Schill” – Partei. Die Reps sind nicht national – allenfalls so etwas wie der bürgerlich – spiessige Flügel der Volksverräterpartei CDU und zudem auch schon ziemlich tot, die eher vergangenheitsorientierte DVU bietet ebenso wenig eine Alternative als wieder mal eine Neugründung, Wahlboykott oder ausschließlich revolutionärer Kampf auf der Strasse (pure Illusion).
35 NPD KV UNNA / HAMM // Jun 17, 2008 at 11:23
Milchplus und der Nationale Sozialist amüsieren sich darüber, dass der NPD Landesverband NRW nur 100 Mitglieder hätte.
An diesen Beiträgen sieht man eindeutig, dass es Vorteile hat lesen zu können.
Der Bericht sprach von 100 Delegierten und Gästen auf dem Parteitag.
Es kann also gar nicht die Rede davon sein, dass der Verband in NRW 100 Mitglieder hätte.
Es empfiehlt sich immer erst zu lesen, dann zu denken und anschließend zu schreiben, sonst kommt oft Müll heraus.
In dem Sinne
http://www.npd-unna.de
36 LottoTotto Rennquintett // Jun 17, 2008 at 16:44
@Dr. H. G. (Nr. 34)
Ich gebe Dir ja in weiten Teilen Recht – vom Parteiprogramm aus gesehen, gibt es zur NPD keine Alternative.
Aber glaubst Du wirklich, mit dieser Riege von Vollidioten, die sich da am Sonntag gefunden hat, wird hier in NRW “Staat” zu machen sein? Peter Schulze vom KV-Siegen ist ja noch nicht allzu lange Parteimitglied und wirklich sehr aufgeweckt und kreativ. Aber er als Akademiker wird in dieser illustren Runde aus Intelligenz-Allergikern und geistigen Diplom-Hartz-IV-ern sehr schnell intellektuell untergehen.
Frag Dich doch mal, warum intelligente Leute, die in der Öffentlichkeit repräsentabel sind, nicht zur Wahl angetreten sind? Mir fallen hier zum Beispiel die Namen Dennis Witt oder Martin Laus ein. Aus dem KV Unna/Hamm hat sich auch niemand wählen lassen! Warum wohl?
Andere qualifizierte Köpfe haben die Partei verlassen, so z. B. das ehemalige LV-Mitglied Wolfgang Mond.
Woran liegt das wohl?
Natürlich nicht an der Partei!!! “Sind Juden und Freimaurer schuld”, so wie Reinhard das in Nr. 19 kommentiert hat.
Mit Knusper wird das jetzt der komplette Absturz.
Gefreut haben dürfte sich nur das Landesamt für Verfassungsschmutz – da werden die Sektkorken geknallt haben über soviel Dummheit in Günnigfeld…
37 Freiherr von Boeselager // Jun 17, 2008 at 19:36
@Carsten
“Bruzzzrelwilli, Musslager – selbstverliebte Egomanen”
Nö, freiheitsliebende Demokraten.
38 NPD KV UNNA / HAMM // Jun 17, 2008 at 19:41
Lotto, Toto… übt in seinem Beitrag 36 eine sehr harsche Kritik. Da er unseren Kreisverband selbst angesprochen hat, so wollen wir ihm auch antworten, dass sich aus persönlichen Gründen niemand von uns zur Wahl gestellt hat.
Natürlich werden wir den neuen Landesvorstand selbstverständlich unterstützen.
Es ist übrigens ein guter Brauch einer neuen Mannschaft hundert Tage Eingewöhnungsfrist zu gönnen, gönnen wir also auch dem neuen Vorstand diese berühmten hundert Tage.
Im übrigen vielen Dank, dass Sie von uns eine gute Meinung haben, wir werden uns bemühen diese weiter zu rechtfertigen.
http://www.npd-unna.de
39 Reinhard // Jun 17, 2008 at 20:55
“Die NPD ist die chancenreichste nationale Partei, die derzeit in der brd existiert. ”
Nö. Da sie sie niemals in Westdeutschland punkten kann ist sie einzig und allein ein Spalterverein.
Gut herangezogen vom Verfassungschutz dem sie ja ihr Leben zu verdanken hat.
Udo voigt will von der sächischen Schweiz her den Reichstag erobern. Das sagt doch schon alles.
Wie schauts denn in NRW, Bayern, B-W aus, da wo die Wahlen entschieden werden?
40 Westfront // Jun 17, 2008 at 20:56
An Martin:
” NRW gehört nicht zu den mitgliederstärksten Verbänden der NPD. Da sind 100 Teilnehmer schon sehr viel.”
Das ist nicht ganz richtig, in den ländlicheren Gegenden wie etwa der Voreifel gibt es einige aktive Kreisverbände,alleine Düren hat ca. 70 Mitglieder.
41 Westfront // Jun 17, 2008 at 21:00
Auch an milchplus:
“Mit 100 Mitgliedern in einem Bundesland wie NRW kann man den LV getrost als aufgelöst betrachten. Fragt sich nur wo die Kräfte bleiben die den wiederaufbauen wollen?”
100 Delegierte aus allen Kreisverbänden, nicht nur Mitglieder.
42 Cardinal Armand-Jean du Plessis, duc de Richelieu // Jun 17, 2008 at 21:18
Cnusper wird mit C geschrieben.
Der Stern am Himmel der Oper aber ist ohnehin Benjamin Dahlbeck.
43 Vorschlag // Jun 17, 2008 at 21:49
Was man allerdings feststellen muss, ist dass der Mitgliederzuwachs bei den Pros offensichtlich deutlich größer ist als bei der NPD.
@ KV Unna
Wieso sind sie bisher noch nicht im Kommunalparlament vertreten, obwohl gerade ihr KV schon so lange existiert und auch (zumindest im Internet) aktiv ist?
44 Dr. H. G. // Jun 18, 2008 at 7:15
@Lotto Totto Rennquintett:
Ich gebe Ihnen weitgehend recht. Delegierte werden von Kreisverbänden gewählt und Funktionäre von eben diesen Kreisverbänden vorgeschlagen. Als Akademiker habe ich nun meinen Kreisverband verlassen und bin zum KV Unna gewechselt. Nicht in allen Kreisverbänden sind die von Ihnen als “Intelligenz – Allergiker” bezeichneten Personen in der Überzahl, bzw. verteidigen zum Schaden für die Gesamtpartei ihr Revier gegen Personen, von denen nach ihrer Sicht eine Gefahr für ihre “Wichtigkeit” ausgeht (Ich z. B. musste mehrmals die Bundes – NPD bemühen, sonst wäre ich vor Ort vermutlich nie in die Partei aufgenommen worden – man könnte ja den “erlauchten” Kreis stören oder eine lästige Konkurrenz darstellen). Natürlich haben sozial und beruflich erfolgreiche Menschen als Funktionsträger mehr zu verlieren als z. B. Hartz VI – Empfänger. Wenn wir jemals Erfolg haben und eine nationale Politik durchsetzen wollen, brauchen wir natürlich auch Akademiker, die den Mut haben, trotz der staatlichen Repression und der Gefahr gesellschaftlicher Ausgrenzungsversuche, in der Partei mitzuarbeiten. Hierzu eignen sich parteiübergreifende Arbeitsgruppen und der Parteieintritt in einem Kreisverband, der nicht unbedingt der Heimat – KV sein muss.
45 Vorschlag // Jun 18, 2008 at 8:42
@ Dr H.G
Wird Ihr KV auch zu den KW inNRW antreten?
46 Dr. H. G. // Jun 18, 2008 at 10:33
@Vorschlag:
Nr. 45: Diese Frage kann ich Ihnen nicht beantworten. Ich bin einfaches Mitglied und wohne nicht innerhalb des Bereiches, den der KV Unna vertritt. Grundsätzlich vertrete ich die Meinung, dass man bei Kommunalwahlen nur dann antreten sollte, wenn sich repräsentative Personen bereit erklären, für die Partei anzutreten (ggf. auch Nicht – Mitglieder oder freie Listen, z. B. BIA o. a.). Ein flächendeckender Antritt ist bei realistischer Betrachtung derzeit in NRW ohnehin nicht möglich. Das Antreten ungeeigneter Personen, die sich in einer Kommunalvertretung dann womöglich nur lächerlich machen, schadet der Partei dauerhaft mehr, als es vielleicht kurzfristig nützt (z. B. um die Gesamtstimmenzahl zu erhöhen).
47 NPD KV UNNA / HAMM // Jun 18, 2008 at 13:41
Vorschlag hat einige Fragen an unseren Kreisverband gestellt.
Lassen sie sich doch einmal überraschen, wir werden frühzeitig antworten.
Wenn das aber ein Angebot sein sollte für uns zu kandidieren, möchten wir Sie doch zunächst einmal näher kennen lernen, da wir einige Anforderungen an unsere Kandidaten stellen, die bei weitem nicht von jedem Interessenten erfüllt werden.
Aber wie wir ja schon an anderer Stelle geschrieben haben, intelligente, charakterstarke,anständige Leute, die auch noch gebildet und eloquent sind, können wir immer gebrauchen.
http://www.npd-unna.de
48 AN // Jun 18, 2008 at 18:11
Und ein weiterer vom Geheimdienst und den USA und Israel bezahlter Pseudo-Nationalist! Voigt, Apfel, Cremer usw sind reine Agenten des VS und der ZOG!
49 Vorschlag // Jun 18, 2008 at 19:10
@ AN
Es ist echt peinlich, wenn sch Linksfaschos wie du als Nationale ausgeben.
50 Vorschlag // Jun 18, 2008 at 19:35
@ Dr. H. G.
Da stimme ich ihnen zu, ich hatte nur in ihren Eintrag reininterpretiert, dass es in diesem KV doch fähige Leute geben sollte.
@ NPD KV Unna
“Wenn das aber ein Angebot sein sollte für uns zu kandidieren, …”
Wieso wusste ich nur, dass so eine Reaktion kommen würde;-)
Um Ihre Frage zu beantworten – Nein, das war kein Angebot, aber wieso stellen Sie (der Schreiber hinter dem Pseudonym nicht auf?
51 Gotthelf Hirt // Jun 19, 2008 at 8:49
Bei den letzten und vorletzten Wahlen hat die NPD meine fast gewichtslose Stimme erhalten. Ich kenne einige prima Leute, die der NPD angehören. Zudem bin ich mit einer führenden Person der NPD persönlich befreundet. Wenn ich also die NPD kritisiere, möchte ich eine Besserung erreichen, ich möchte sie attraktiver machen. Da durch Herrn Cremer alle konstruktiven nationalen Kräfte eingeladen sind, erfolgreich mit der NPD zusammenzuarbeiten, nehme ich diese Einladung für meine Person an und möchte hier auf einen gewissen schwerwiegenden, wie ich glaube, Mangel hinweisen, den man ohne weiteres abstellen kann. Und zwar:
Ein NPD-Stadtrat einer bekannten Stadt in Nordrhein-Westfalen tritt so auf, wie man sich einen Mann vorstellt, der Damen schützt und vermittelt. Die meisten Leute, die diesen Mann auf der Straße sehen, werden auf den ersten Blick einen Zuhälter vermuten, was ich durch einen kleinen Test (Zeigen eines Fotos) weiß.
Der Vorsitzende der NPD einer großen Stadt in NRW ist zum Beispiel bei drei verschiedenen Interviews vor der Kamera vor einigen Monaten jeweils mit verschieden geformten Ohrringen aufgetreten, einmal davon mit einem regelrechten Gehänge, womit er wohl signalisieren wollte, daß er das andere Geschlecht weniger interessant findet. Will er was für Deutschland tun?
Auch Herr Cremer mag es, mit einem kleinen Ohrring aufzutreten, was bei anderen so ankommt: “Seht her, ich bin nichts, ich kann nichts, und lebe von euren Steuergeldern, die nach Hartz IV verteilt werden.”
20 Prozent oder mehr des politisch umworbenen Publikums wenden sich sofort ab. Wieder mal so ein Eigentor. Ein ziviles Äußeres zu zeigen, ist ein einnehmendes Signal, eine wichtige Voraussetzung, um beim verdrossenen Bürger Sympathien zu sammeln und ernst genommen zu werden. Oder wollen Sie lieber weiterhin bei einem Prozent Zustimmung verharren ?
52 artur illner // Jun 19, 2008 at 9:25
“nur geschlossen sind wir stark”?
Gute Formulierung! Also: schließt die NPD! Aber subito!
53 Dr. H. G. // Jun 19, 2008 at 10:51
@Gotthelf Hirt:
Ich trage zwar keinen Ohrring, mir ist es jedoch völlig egal, ob jemand einen Ohrring trägt oder nicht. Auf diese Spezies, die eine Partei nach derartigen Kriterien bemessen, sollte die NPD verzichten. Die Zeiten wandeln sich nun mal, die Moden ändern sich und alten, “anständigen” Zeiten nachzutrauern, hilft nicht weiter.
54 NPD KV UNNA / HAMM // Jun 19, 2008 at 11:20
Vorschlag fragt im Beitrag 50, wieso er wußte was wir antworten würde.
Ganz einfach, weil er schlau ist. Ob er aber sich auch noch aktiv betätigt, diese Antwort bleibt er schuldig, wie so viele.
Gotthilf Hirt hat in seinem Beitrag 51 einige Fragen aufgeworfen, denen wir nur bestimmen können. Obwohl man sich über Moden trefflich streiten kann.
http://www.npd-unna.de
55 Gotthelf Hirt // Jun 19, 2008 at 12:46
@ Dr.H.G.
Sehr geehrter Herr Dr. H.G., Ihre Antwort ist keine Widerlegung meiner Ausführungen, obwohl dies wohl Ihre Absicht ist. Es bedeutet lediglich, daß Sie eben zu jener Gruppe gehören, der das gleichgültig ist. Daß dies vielleicht die Mehrheit ist, entwertet nicht meine Kritik. Ich gebe dies in meiner Prozentangabe ausdrücklich zu. Es widerspricht daher nicht meiner Aussage, daß nämlich eine (allerdings beträchtliche) Minderheit ablehnend reagiert.
56 Steffen // Jul 11, 2008 at 15:12
Naja, Tatsache ist, dass weder die freien Kräfte noch die NPD, noch eine andere “nationale Partei”, bisher im 18-Millionen-BL NRW einen Durchmarsch erzielen konnte. Also sollten wir wenigstens zusammen arbeiten.
Leave a Comment