Wer besetzt den Chefsessel?
![]() |
| Holger Apfel, demnächst NPD-Chef |
Peter Jacob Marx:
„Ich tippe auf
Holger Apfel“
Der Kampf um den Chefsessel hat nun auch offiziell begonnen: Nachdem Altermedia bekannt geworden war, dass der NPD-Parteivorstand einen Sonderparteitag „schnellstmöglich“ stattfinden lassen wolle, auf dem Gerüchten zufolge Parteichef Udo Voigt seines Postens enthoben werden soll, gab NPD-Generalsekretär Peter Jacob Marx gegenüber dem Tagesspiegel schon mal seinen Favoriten bekannt, der spätestens im April das Rennen machen werde. Dabei handelt es sich um niemand geringen, als Holger Apfel.
![]() |
| Udo Voigt, bis spätestens April noch Parteichef |
Freilich eine Überraschung für all jene Parteimitglieder und vor allem auch freie Nationalisten, die gehofft hatten, Udo Pastörs würde sich noch einmal in Position bringen. Immerhin verbinden die meisten mit dem Schweriner Fraktionsvorsitzenden eine Aufbruchstimmung, die innerhalb des nationalen Lagers wieder zu einer Entspannung des angeknacksten Verhältnisses beider Seiten führen könnte.
Dass der NPD-Generalsekretär Marx nun allerdings auf Holger Apfel setzt, lässt im Grunde genommen schon erahnen, dass Udo Voigt bei dem geplanten Sonderparteitag im Frühjahr einen Rücktritt in Form eines Nicht-Wieder-Antritts vollziehen wird. Denn trotz der Kemna-Affäre dürfte es als sicher gelten, dass die Delegierten im Fall einer Kampfabstimmung „Voigt gegen Apfel“, letztlich doch wieder für das kleinere Übel, nämlich dem amtierenden Parteichef stimmen würden. Diese Option werden sie aber vermutlich auf dem Sonderparteitag nicht mehr haben.
Damit endet voraussichtlich spätestens April eine Ära, in der es die NPD aus der politischen Versenkung immerhin in etliche kommunale Parlamente und zwei Landesparlamente geschafft hat. Das ist die eine Seite, die glorreiche, der Ära-Voigt. Die andere liest sich aber so: 740.000 Euro verschwunden aus der Parteikasse. Drohende Rückzahlungsforderungen der Bundestagsverwaltung im Superwahljahr 2009, in geschätzter Höhe von rund 700.000 Euro. Ausbleibende Wahlerfolge seit September 2006 und ein inzwischen deutlicher Riss in der vor vier Jahren ausgerufenen Volksfront, zwischen Parteifunktionären und freien Kameradschaften, aber nicht nur da sondern auch innerhalb der Parteiführung. Außerdem munkeln Sicherheitsbehörden, dass die Zahl der Parteimitglieder in den nächsten Monaten wieder weniger als 7.000 betragen dürfte. Kurzum, die Zeit für einen Wechsel in der Chefetage ist längst überfällig.
Dass ein solch heikler Parteitag auf dem der Chef abgesetzt werden soll, nun ausgerechnet Mitten im Superwahljahr stattfindet, ist dem Vernehmen nach für einige Parteifunktionäre schwer nachvollziehbar. So rechnet man unter anderem mit einer Spaltung innerhalb des Parteilagers oder mit einer Massenaustrittswelle für den Fall, dass Holger Apfel neuer Vorsitzender wird. Aus Sicht der innerparteilichen Frondeure hingegen ist der Voigt-Sturz im Eilverfahrenaber verständlich: Zu erwartende Wahlerfolge zu den Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen, würden die Kemna-Affäre vergessen machen und die Position Voigts wiederum stärken.
Andreas Molau, Vize-Chef der NPD in Niedersachsen, wird laut Tagesspiegel nicht für das Amt kandidieren. Eine „Tandemlösung“ aus Udo Pastörs und Andreas Molau, dürfte damit vom Tisch sein. Dass Pastörs den Alleingang wagt, ist eher unwahrscheinlich. Und so bleibt es letztlich bei einem Kandidaten, den die Delegierten unter normalen Umständen schwerlich zu ihrem Parteichef küren würden.
Siehe auch
Tagesspiegel 25.11.08
Altermedia: Voigt-Sturz schon in den nächsten Monaten?… 22.11.08






94 responses so far ↓
1 NATIONAL PATRIOT // Nov 26, 2008 at 15:46
Scheiss egal wer den Vorsitz der NPD stellt und es spielt auch keine Rolle wer der Vorsitzende von DVU REPS PROS sind. Solange die sich nicht zu einem nationalen Block vereinen und einen gemäßigten von der Bevölkerung akzeptierten Vorsitzenden haben, und ihr euch nicht endlich vom schwachsinnigen Faschismus Rassismus Antisemitismus öffentlich distanziert, werdet ihr hier niemals weiter kommen.
2 Sokrates // Nov 26, 2008 at 15:47
NPD-Generalsekretär Marx gibt schon mal seinen Favoriten bekannt: Apfel
Welch eine Überraschung! Damit alles beim alten bleibt!
So wird sich diese Partei nie erneuern.
3 Flugzeugführer // Nov 26, 2008 at 15:50
Holger Apfel als Parteivorsitzender?
Ja gerne!
Meine Stimme ist ihm sicher!
4 National und Sozialistisch // Nov 26, 2008 at 15:51
Toll Holger Apfel ist ja eine super Alternative zum Voigt, ich glaube man kann doch gleich den ganzen Parteitag sein lassen, und weiter mit Voigt machen das ist jedenfalls das geringere übel.
5 EINZELKÄMPFER // Nov 26, 2008 at 15:54
Gesichter wie Holger Apfel geben der NPD dann den Rest.
Von Seiten einer neurechten Strömung kann es für die NPD eigentlich kein Mitleid mehr geben, sondern nur noch nationalen Gegenwind.
Wenn Unvermögen sich mit Dummheit und krimineller Energie vereint, wird es Zeit eine Partei aus dem nationalen Lager heraus abzustrafen!
Gruß
der EINZELKÄMPFER
6 Gast // Nov 26, 2008 at 16:15
Noch ist nichts entschieden. Die Bild-U ntertitelungen sind daher auch Schwachsinn!
7 HFTW // Nov 26, 2008 at 16:15
Ausgerechnet Apfel. Ich hätte mir Pastörs gewünscht. Der hat wenigstens Dynamik und einen Drang zur Jugend, nicht wie der NPD Bonze Holger Apfel. Mit Apfel wird die NPD einen neuen Tiefpunkt erreichen, man sieht es ja in Sachsen. Ich hoffe das Udo Pastörs zur Wahl antritt, ansonsten wäre es mir lieber wenn Voigt das Amt weiter führt. Denn mit diesem Schnörkel Apfel kann es nichts werden. Das würde alle nationalen Lager weiter spalten..
8 AKA_Berlin // Nov 26, 2008 at 16:19
Ich habe mir einmal die Zahlen aus dem Bundestag etwas genauer angeschaut.
Wer verdient bei der Partei eigentlich Geld?
Personalkosten über 300000 €uro?
Dann müßten in der Berliner Parteizentrale
ja mindestens 30 Mitarbeiter den ganzen
Tag lang arbeiten. Oder wer steckt sich das Geld
in die Tasche oder Küchenstudio?
NPD auflösen wäre wohl richtig und ehrlicher als jeder Weichgespülte neue Kandidat.
9 Amadeus // Nov 26, 2008 at 16:30
Klare Sache. Damit folgt die NPD dem Beispiel Republikaner. Voigt mit Schönhuber zu vergleichen, wäre eine Beleidigung. Apfel mit Schlierer trifft es aber in jedem Fall.
So ist das eben in der Politik. Es siegt nicht die Vernunft. In der Parteiführung glauben eben einige Spezies, das Rad neu erfunden zu haben. Mit Apfel wird die Partei verspiesst bürgerlich. Bürgerlich ist nichts schlechtes, aber Apfel fehlt es an Dynamik.
Ich als Parteimitglied begrüße wohl, wenn Voigt abgelöst wird. Heißt die Alternative Holger Apfel, hätte Voigt erneut meine Stimme.
10 sachsenuwe // Nov 26, 2008 at 16:30
Meine Position stellt sich wie folgt dar:
- wenn sich Voigt stellt, wähle ich Voigt, egal wer gegen ihn antritt
-Molau bringt Charisma mit, Holger Apfel Kompetenz, da bei beiden das jeweilige Gegenstück fehlt, würde ich mich schwer tun einen von beiden zu wählen, will es aber nicht ausschließen.
-Ich bin aber davon überzeugt, dass es der Partei gut tut, wenn der Vorsitzende weder Chef einer Fraktion in MV noch in Sachsen ist. Ein Vorsitzender der gleichzeitig Fraktionschef in Schwerin ist, würde die Bundesführung sofort in eine Gegenposition zur Sachsenfraktion führen. Umgedreht gilt das gleiche.
-In jedem Fall gilt es: Rieger verhindern (kein Charisma/ keine Kompetenz)
11 Dr. H. G. // Nov 26, 2008 at 16:42
Holger Apfel müsste in den nächsten Monaten beweisen, dass auch er an einer weiteren engen Zusammenarbeit mit freien Kräften interessiert ist. Ich halte Herrn Apfel für so intelligent, die Stimmung in der Partei und im gesamten nationalen Widerstand richtig einuschätzen. Was nützt ein Parteivorsitz, wenn große Teile der Partei die Partei verlassen und die freien Kräfte jede Zusammenarbeit aufkündigen (was ich allerdings nicht unbedingt glaube). Der Platz auf der bürgerlicheren Seite ist bereits – und wie erkennbar relativ erfolglos – von DVU, PRO, Reps u. Co. besetzt – dieser Weg wäre der Weg in den Untergang.
Was nützt ferner ein Parteivorsitz, wenn die Partei dadurch die Fähigkeit des Kampfes auf der Strasse verliert und die Partei nicht nur nicht mehr in neue Landtage einzieht, sondern aus den bisherigen Landtagen herausfällt.
Mir wäre ein unbelasteter Parteivorsitzender evtl. aus der 2. Reihe lieber, da dieser weiter als Integrationsfigur wirken könnte. Vielleicht lässt man sich, wie bei den Grünen (trotz aller Probleme) auch auf eine Doppelspitze ein.
Trotzdem sollte man die bisherigen Leistungen von Holger Apfel durchaus anerkennen. Auch er kämpft für den NW. Eine Vorverurteilung und unnötige Schwächung der NPD wegen personenbezogener Animositäten ist nicht zielführend und würde uns allen schaden (damit meine ich alle, denen ernsthaft an einer Stärkung des NW gelegen ist – nicht diejenigen, die ihr Glücklichsein vor allem aus der Befriedigung des Gefühles der persönlichen Abneigung gegen einen Repräsentanten der NPD ziehen und deswegen lieber die derzeit stärkste Organisation des NW schädigen wollen.
12 NPD KV UNNA / HAMM // Nov 26, 2008 at 16:42
Rührend, was einige Leutchen sich für Sorgen um uns machen.
Aber wie unser Kreisverband immer betont, die Parteitagsdelegierten werden eine Lösung finden, mit der wir dann leben werden.
http://www.npd-unna.de
13 Paolo Pinkas // Nov 26, 2008 at 16:49
Holger Apfel?
Diesen großgewachsenen, wohlgeformten Recken mit seiner kraftvollen Rhetorik und seinem charismatischem Auftreten, gepaart mit seinem hoch anständigem Wesen und seinem “deutschem” Geschäftssinn?
Ich habe es bei der letzten Meldung dieser Art schon verkündet: Die neue NPD Partei Hymne wird bald lauten: Er ist der König von Böhmen, er ist der Prinz von Eger!…
14 Worch // Nov 26, 2008 at 16:50
@ AKA:
Mal ein bißchen rechnen, bitte. Wenn die Personalkosten jährlich 300.000 Euro betragen, kannst du schlecht 30 (dreißig!) Mann davon besolden. Das wären im Jahr für jeden 10.000 bzw. im Monat 825. (Luxus wie Urlaubs- oder Weihnachtsgeld ist da noch nicht mal bei. Und auch Dinge wie Krankenversicherung nicht mitgerechnet. Steuer würde wohl bei so geringem Verdienst gar nicht erst anfallen….) Rechne ich, daß ein Hartz-IV-Empfänger außer den ca. 360 Euro monatlich die Miete bezahlt bekommt und die Krankenversicherung, hätte dann so jemand also weniger als ein Hartz-IV-Empfänger? Schwer vorstellbar!
Der derzeitige durchschnittliche Jahresverdienst brutto (also vor Abzug von Lohnsteuer und Sozialbeiträgen) liegt nach Angaben des Statistischen Bundesamtes bei 27.083 Euro. Da ja nun außerhalb des Bruttoverdienstes auch Arbeitgeberbeiträge zu den Sozialbeiträgen fällig werden, kommen wir für den Arbeitgeber leicht auf Kosten von über 30.000 Euro im Jahr. Wenn man den bundesdeutschen Durchschnittsverdienst zugrundelegt, würden 300.000 also gerade mal ausreichen, etwa 10 (zehn) Leute zu beschäftigen und nicht 30 (dreißig).
Grüße
Christian Worch
15 Quex // Nov 26, 2008 at 16:50
Wir fordern Udo Pasörs!!!!!!!
16 Sichelschnitt // Nov 26, 2008 at 16:52
Wenn Apfel es wird bin ich weg,
Pastörs wäre die bessere Wahl. Wenn nichts mehr geht , dann lieber Voigt. Ich glaube aber, das der versager Apfel bald zur Vergangenheit gehören wird. Gegen spalterei, gegen Provokateure wie Gansel . Für einen Starken NW. Gr. Ein NPD Mitglied.
17 Supermann 01 // Nov 26, 2008 at 16:59
Also ich wünsche mir Pastörs, zur Not den Rieger, aber auf keinen Fall den Apfel!
18 National und Sozialistisch // Nov 26, 2008 at 17:00
@NATIONAL PATRIOT
Warum gehst du überhaupt auf diese Seite wen du so gegen Nazis bist,ich glaube http://www.indymedia.org wäre eher eine Seite für dich.
19 bildad // Nov 26, 2008 at 17:02
Also der einzige der Charisma hat bei der NPD ist doch Pastörs.
20 bildad // Nov 26, 2008 at 17:07
Wie ging der stoerti Wahrheitsschmäh. ” Leichsenring hätte es fast geschafft zum säsischen Haider”.
21 HansGut // Nov 26, 2008 at 17:10
@ Worch
Wenn Sie mal einen Job als Controller suchen, täten wir Sie erwägen – trotz Alter und Rheuma.
Umzug allerdings notwendig.
22 National und Konservativ // Nov 26, 2008 at 17:16
Uwe Leichsenring hätte nun wohl seine große Stunden gehabt…
23 National und Konservativ // Nov 26, 2008 at 17:19
Apfel ist aber auf jeden Fall besser als ein sozialistischer Radikaler, der Leute anspricht, die sowieso anders wählen, nämlich links.
Die Zukunft der NPD muss rechtskonservativ sein oder sie hat keine. Punkt.
24 Bube // Nov 26, 2008 at 17:23
Mit Obstkost wird die NDP kaum über 5% zulegen. Es fehlt, man muss es in dieses vorbelastete Wort fassen, ein nationaler Führer, nicht nur in der NPD.
25 Torres // Nov 26, 2008 at 17:31
@Amadeus
Sehr gute Ausführungen!!!
@NPD Unna
Oh je, ohne Worte.
Zum Thema:
Sollte Apfel Vorsitzender werden, werden wir austreten und unser KV ist dann praktisch aufgelöst. Sicherlich sind wir da kein Einzelfall, da hat der Apfel dann ordentlich dran zu kauen, da dann auch einige kommunale Mandate flöten gehen.
Wir unterstützen Pastörs auf ganzer Linie!
26 Populist // Nov 26, 2008 at 17:32
Apfel ist der richtige Mann, auch wenn national lackierte Kommunisten und VS-Maulwürfe hier Stimmung gegen ihn machen wollen. Pastörs ist ebenfalls ein sehr guter Mann, allerdings für das Amt der Vorsitzenden vielleicht etwas zu “poltrig”.
Eine Verbesserung ggü. Voigt wären beide.
27 AN Süd Niedersachsen // Nov 26, 2008 at 17:33
Schade das Pastörs nicht Antritt er ist Konsequent und zuverlässig !Zu Apfel sag ich nur nein soll weiter ins Bordell gehen und anderen Leuten die es können da Ruder in die Hand geben !
28 AKA_Berlin // Nov 26, 2008 at 17:33
Hallo Ch. Worch
Gut nachgerechnet, aber was ist wenn alle auf selbständiger Basis arbeiten?
Keine Steuern, keine Sozialabgaben und …….dann passt es wieder.
29 Michael Idir // Nov 26, 2008 at 17:37
Wie Sachsenuwe m.E, völlig richtig ausgeführt hat, sollten wir uns bei der NPD keine Fraktionsführer als Parteivorsitzenden leisten.
Selbst dann nicht, wenn wir in allen 16 brd-Ländern vertreten sein sollten.
Die Gründe hierfür sind mannigfaltig.
Apfel ist wie Pastörs ein guter Mann. Dazu stehe ich frei von Resentiments, die stets von der Gefühlsebene herrühren.
Wer hat eigentlich Sascha Rößmüller auf dem Plan??
Auch ein guter Mann mit Kompetenzen wie wir im Bayerischen Rundfunk vor der Landtagswahl vor kurzem sehen durften.
Der Parteivorsitzende ist aber nicht alles. Es braucht einen guten und zukunftsorientierten Parteirat aus Stellvertretern und anderen Ressortleitern.
MkG,
Micha.
30 AKA_Berlin // Nov 26, 2008 at 17:45
Ich habe einmal in Hessen den E.Bräuniger erlebt und halte ihn für einen aufrechten Deutschen-
Vielleicht sollte so ein Mann auch mal eine Chance bekommen Parteivorsitzender zu werden-
31 Peter // Nov 26, 2008 at 17:50
Keine Ahnung, was der Marx bezweckt (evtl. soll erstmal ein paar Monate vorm Parteitag ein Kandidat verbrannt werden, der allein deswegen ohnehin schon unwahrscheinlich ist, weil er nächstes Jahr im Wahlkampf steckt), aber man sollte nicht über jedes Stöckchen springen, auch wenn es für Altermedia die “schöne” Gelegenheit bietet, Feindbilder zu pflegen.
Im übrigen ist die Debatte doch eh schon wieder überholt. Oder hat keiner die Süddeutsche Zeitung gelesen? Dort erklärt doch Voigt klipp und klar, wo`s langgeht, nämlich, daß er als Parteivorsitzender wieder antritt; und das deckt sich ja auch mit der Pressemitteilung der Bundespartei, die nur von einer “Optimierung” der Mannschaft für den Bundestagswahlkampf sprach. Ich denke, wesentliches Ziel dürfte sein, daß mit dem Sonderparteitag endlich ein Schlußstrich unter die lähmenden Querelen der letzten Monate gezogen werden kann.
32 National // Nov 26, 2008 at 17:54
Wie wäre es denn mit Molau an der Spitze und Pastörs und einige andere sind Vize!!!
33 Gertrud // Nov 26, 2008 at 17:56
Jeder sollte daran denken: IN DIESEM APFEL IST DER WURM DRIN!!!
Kein Fallobst wählen
34 08/15 // Nov 26, 2008 at 18:08
Gast
“Noch ist nichts entschieden. Die Bild-Untrtitelungen sind daher auch Schwachsinn!”
Glaube ich nicht. Samstag hat Altermedia geschrieben, es gäbe einen Sonderparteitag auf dem Voigt wegen dubioser geschäfte zum nichtantritt gezwungen werden soll. War das auch Schwachsinn? Jetzt sagt Marx ein paar Tage später, er tippe auf Holger Apfel. Das sagt im prinzip alles. Die Untertitelungen haben seine Berechtigung.
Übrigens. Sollte Apfel Vorsitzender werden, hält sich mein persönlicher beitrag zum Wahlkampf im nächsten Jahr in Grenzen. Er kann ja mit Marx die Pappen aufhängen
35 Onkel A dolf // Nov 26, 2008 at 18:12
Apfel ???- was soll der Scheiß. Pastörs wäre der Mann . Spalterein gibt es doch schon genug .Udo würde uns zwar in Schwerin und M-V fehlen , aber viele , viele AN´s würden diesen Mann eher akzeptieren . Aber vielleicht ist das ja gar nicht gewollt . So könnt Ihr das Geld für nen Sonderparteitag auch z.B. ´´Endstation Rechts ´´ spenden.
36 Thomas // Nov 26, 2008 at 18:16
Ihr wisst das Marx vor der Presse gerne sinnloses Zeug vor der Presse erzählt. Schenkt dem nicht soviel glauben.
37 Oliver N. // Nov 26, 2008 at 18:26
Torres:
“Sollte Apfel Vorsitzender werden, werden wir austreten und unser KV ist dann praktisch aufgelöst. Sicherlich sind wir da kein Einzelfall, da hat der Apfel dann ordentlich dran zu kauen, da dann auch einige kommunale Mandate flöten gehen.
Wir unterstützen Pastörs auf ganzer Linie!”
Und WESHALB werdet ihr dann austreten? Das ändert doch nichts daran, daß ihr im Namen der Partei, der Bewegung und der Ideale und Ziele die zumindest auf dem Papier bestehen, euch einbringt. Ob nun Pastörs, Apfel oder weiter Voigt..
Der Parteichef ist doch nicht das Aushängeschild für euer Handeln.
Und im Vorfeld oder direkt nach dessen Wahl die Partei zu verlassen wird der Bewegung Schaden. Ein Austrit bewirkt nichts und ist unvernünftig.. jedenfalls solange man es nicht wenigstens erst einmal versucht hat.
38 rabenaas // Nov 26, 2008 at 18:48
Die NPD wird zwar vom System angefeindet/behindert und schickaniert,aber auch gebraucht.Man kann so prima von den wirklichen Problemen in diesem Gebilde das sich ´Staat nennt ablenken.Aber die Systemkrise,oder auch Geldkrise die wir mommentan erleben wird denen die noch ein wenig deutsch denken sehr bald die Augen öffnen.Dazu wird keine vermutlich staatlich gelenkt/geduldete NPD gebraucht.Es wird dann die Stunde der Revolutionäre schlagen deren Namen heuer noch niemand kennt.Die NPD ist als Gruselgespenst für die noch verdummten Massen da und ihr Name ist total verbrannt.Schade für all diejenigen Volksgeschwister die sich in diese Partei einbringen und feststellen werden…ES ändert sich nix.
39 Freiheit // Nov 26, 2008 at 18:52
Wer die Wahrheit über die Vergangenheit, Heute und die Zukunft wissen möchte, der sollte sich mal auf You Tube das Video “ENDGAME Deutsch 1/16″ ansehen.
40 HansGut // Nov 26, 2008 at 18:54
@ AKA Berlin 28
Du bist wirklich ein ahnungsloser Dummbolzen.
Als ob Selbständige keine soziale Absicherung bräuchten. Daher kosten sie auf freier Basis im Regelfall das Doppelte eines Angestellten-Nettos.
Zudem: Selbständig kann nach dem Sozialversicherungsrecht nur sein, wer bei der Erfüllung seiner Arbeit keinen Weisungen unterworfen ist. In einer Partei – sogar in der NPD – ist dagegen das Weisungsprinzip prägend.
Nachhilfe genug für deinen Kopf?
41 Marco // Nov 26, 2008 at 18:57
Wenn ich diesen Anzugträger dort schon auf den Bild sehe, sagt doch alles, genau wie Bänker und Manager gekleidet und nicht nur gekleidet!Pfui solch Leute sind für mich keine Freiheitskämpfer ,das sind Anbiederer und Nutznießer wie all die anderen auch…und wenn ich lese was sogenannte “Nationale Patrioten “siehe erster Senfzugeber ,so von sich lassen ,dann kommen keine Fragen mehr auf …..der ist doch mit seiner Weichwascherei bestens bei FDP und CDU aufgehoben ….den wahren Patrioten….Patriot allein dieses Wort ist schon undeutsch!
Gruß Marco
42 Torres // Nov 26, 2008 at 19:16
@Oliver N.
In einigen punkten hast du Recht.
Aber dieser konservative Kurs den die Bundes NPD bereits eingeschlagen hat, wird durch Apfel nur noch verschärft. Wir können uns einfach nicht mit den Zielen eines Holger Apfels identifizieren und mal ganz ehrlich, ich möchte nicht Mitglied in einer Partei sein, wo so ein widerlicher Systemarschkriecher wie Apfel Parteivorsitzender ist.
Die Partei ist nur Mittel zum Zweck.
Und wenn das Mittel nichts mehr taugt, dann sucht man sich halt neue Mittel!
43 Pfaelzer // Nov 26, 2008 at 19:18
Zitag Altermedia:
” Außerdem munkeln Sicherheitsbehörden, dass die Zahl der Parteimitglieder ….”
Woher hat Altermedia den Gemunkel-Infos her? Entweder arbeiten sie mit denen zusammen oder stellen einfach plumpe Lügen zur Effekthascherei auf. Wieder mal Bild-Zeitung Niveau. Ganz arm…
44 Freier Widerstand Bergisches Land // Nov 26, 2008 at 19:22
Ich gehe auch stark davon aus das Apfel das Rennen machen wird. Voigt erinnert mich immer wieder an den legendären irakischen Pressesprecher zur zeit des Irak Krieges.
45 Axel // Nov 26, 2008 at 19:30
Also blos nicht Apfel. Hm, Apfel war da nicht was? Einigen wäre es ja egal, aber ein Parteivorsitzender mit jüdischen Namen. Man, haben die damals nicht aufgepasst? Ne ne lasst mal den UDO.
46 NPD voran! // Nov 26, 2008 at 19:42
Unter welcher Führerschaft die NPD auch stehen mag, sie ist die einzig nationale Kraft in diesem unserem Vaterland!
Deshalb verdient sie unser aller Unterstützung in ihrem Kampf für das deutsche Volk.
Dieses ewige Genörgel der politisch bedeutungslosen und angeblich nationalen, freien Sektchen ist eine Schade. Diese Grüppchen sind politische Eintagsfliegen mit einem entsprechenenden Wirkungsradius.
Nationale Politik findet in der NPD statt und nicht in selbstgewählten Spalterhaufen!
47 Ex-NPD // Nov 26, 2008 at 20:00
NPD Unna Nr. 12
“Aber wie unser Kreisverband immer betont, die Parteitagsdelegierten werden eine Lösung finden, mit der wir dann leben werden.”
Natürlich werdet Ihr das. Ich stelle mir schon bildlich vor, wie der Arrogansel wieder zwischen den Reihen umherläuft und den Leuten zuflüstert, wen sie gefälligst zu wählen haben.
Solange das Egomanentrio von Sachsen (Arrogansel, Delle, Apfel) noch irgendwelchen Einfluß hat, wird es mit der NPD bergab gehen. Das Fallobst ist für die Halbierung der Mitgliederzahlen in Sachsen verantwortlich. Wenn schon seine Frau beim RNF kundtut, daß sie nur noch einmal reinkommen müssen, um ihr Haus abzuzahlen, hat das mit nationaler Politik nichts mehr zu tun. Die NPD ist wichtig für Deutschland, solche Raffkes sollte sie nicht noch mit Pöstchen belohnen.
48 Druidenstein // Nov 26, 2008 at 20:06
Egal, ob Apfel oder Birne, der Schmutz bestimmt die Richtlinien, schließlich ist die NPD eine alte BND-Agentur. Trotzdem werde ich diese Partei unterstützen und wählen, denn daß der Schmutz mal putscht, ist ja nicht ganz auszuschließen!
49 Georg // Nov 26, 2008 at 20:10
Marx schlägt Apfel vor? Kotzbrocken A schlägt Kotzbrocken B vor?
Wer genau ist Marx eigentlich? Schon mal genauer hingesehn?
Und
Wer genau ist Apfel?
Mit dem Charisma einer Klorolle und dem Intellekt eines Kartoffelbovisten ist Apfel sicher eines: durchtrieben und hinterfotzig bis zur Erbrechen. Wer ihm mal ins Auge gesehn hat und ihn bei Parteitagen genauer beobachtet hat, versteht, was gemeint ist – Apfel entbehrt jeder weltanschaulichen Leidenschaft und Seele – ein Apparatschik reinster Sorte, stets am Telefon beim „checken“ oder am schimpfen über Parteikollegen, wirklich Kommunikation ätzt ihn völlig.
Wen soll der Berija der NPD hinterm Busch hervorlocken?
Dieser Mann wird die NPD endgültig in Aus führen, ob als profitgieriger Diener des Systems oder als Intrigant in den eigenen Reihen, oder beides.
Mit Molaus menstruellen Verstimmungen und Pastörs kurzbeiniger Unreife – und nicht zuletzt mit dem als Unfall getarnten Mord an Uwe Leichsenring wird die Qualle es schaffen – und damit schafft er gleich auch die NPD !!!
Was nicht bedeuten soll, dass Voigt keine Fehler gemacht hat, beileibe nicht. Nur – soll man die Cholera mit der Pest bekämpfen?
Leute wacht auf !!! Hirn lüften und Durchatmen – es geht um DEUTSCHLAND !
50 wolzow // Nov 26, 2008 at 20:31
…..am Ende wird Marx Parteivorsitzender!
Volle Zustimmung zum Kommentar von:
EINZELKÄMPFER // Nov 26, 2008 at 15:54
und inhaltlich ähnlichen Beiträgen.
51 Namenlos // Nov 26, 2008 at 20:34
Ich habe immer noch nicht begriffen, warum Voigt jetzt gehen sollte. Was hat er getan? Was werft ihr ihm eigentlich konkret vor?
Einen geeigneten Nachfolger scheint es ja wohl nicht zu geben.
52 Steve // Nov 26, 2008 at 20:45
@AKA_Berlin
Sicher, Ecki ist aufrecht, sogar wenn er nicht mehr ganz nüchtern ist. Wahrscheinlich wäre er auch so ehrlich mit sich und anderen, eine solche Wahl abzulehnen.
Herr Apfel wird diese Ehrlichkeit leider nicht aufbringen.
53 OT // Nov 26, 2008 at 20:47
Bei anderen gelesen (oder so ähnlich):
Bei der Aktion “Service-Wüste für Moslems” sollen Geschäftsleute nichts an Moslems verkaufen, erklärt Mitinitiatorin Canan Bayram. Assoziationen zur Judenverfolgung der Nazis seien durchaus gewollt.
taz: Frau Bayram, woran erkennt man heutzutage einen Moslem?
Canan Bayram: Eine schwierige Frage. Viele Moslems tragen ja nicht immer offensichtliche Kleidung wie Vollbart und Kopfbedeckung. Gerade in Berlin geht der Trend unter Moslems dahin, das Outfit der Deutschen zu übernehmen. Ein Moslem kann nicht nur an Äußerlichkeiten erkannt werden. Eher erkennt man ihn daran, was er tut oder sagt. Es gibt aber auch bestimmte Symbole, nach denen man Ausschau halten kann. Zum Beispiel Kleidung der Marke Fishbone.
Wo in Friedrichshain sind besonders viele Moslems unterwegs?
Wenn man über die Biermeile läuft, findet man sie schon. Ich war neulich beim Thailänder in der Rigaer Straße, und da kam auch einer mit Fishbone-Sachen rein.
Wie haben Sie reagiert?
Ich hab den Wirt daraufhin angesprochen, und der hat die Sache geregelt.
Und den Fishbone -Träger aus der Kneipe verwiesen?
Er hat ihm deutlich die Grenze aufgezeigt und ihm nichts zu essen verkauft.
Wie sollten Gewerbetreibende generell reagieren, wenn Moslems in ihre Geschäfte kommen?
Sie sollten die Leute auf deren Haltung ansprechen. Dann entwickelt sich hoffentlich ein Gespräch, bei dem der Moslem über sein Verhalten reflektiert. Im Idealfall wäre es aber so, dass der Ladenbesitzer deutlich macht, dass sein Angebot nicht für jeden gilt.
Genau dazu verteilt Ihre Initiative Aufkleber für Ladenfenster, auf denen steht “Für Moslems keine Happy Hour”. Können solche Aufkleber nicht auch falsche Assoziationen wecken, etwa an Schilder aus dem Dritten Reich, mit denen Juden der Einlass in Geschäfte verwehrt wurde?
Selbst wenn diese Assoziation so entstehen sollte, dann ist das ja in der Absicht gewollt. Es soll ja der Eindruck entstehen, dass die Menschen und ihre Haltung unerwünscht sind. Im Unterschied zum Dritten Reich gehen wir natürlich davon aus, dass ein Moslem seine Haltung ablegen kann. Bei den Juden ging es ja um deren Herkunft. Klar, die Aktion ist provokant – aber wir brauchen ein klares Signal..
In Friedrichshain hat es laut Statistiken der Opferberatung Reach Out in diesem Jahr 26 deutschfeindlich motivierte Übergriffe gegeben. Das ist mehr als in irgendeinem anderen Stadtteil Berlins. Warum gerade Friedrichshain?
Nachforschungen haben ergeben, dass viele der Straftaten von sogenannten Türkengangs begangen werden. Die kommen speziell in das eigentlich deutsche Friedrichshain angereist und starten, meist bekifft oder zugeklallt, Angriffe auf Deutsche, Schwule, Lesben und Nationale. Manche halten sich in bestimmten Läden auf, wie zum Beispiel dem “Döner-Ali” in der Frankfurter Allee. Es gab auch eine Zeit lang in der Vogtstraße ein türkisches Kulturzentrum, im letzten Jahr wurde das “Halal” von vielen Moslems besucht.
Also gibt es einfach eine zu gute Infrastruktur für Moslems im Kiez?
Es machen immer wieder Läden auf, die Moslems anziehen. Aber bis auf das Döner-Ali haben sich viele entweder von den Moslems distanziert oder wurden geschlossen. Jetzt gerade hat ja das Ring Center einen Laden, der Fishbone-Sachen verkauft hat, gekündigt.
Ihre Initiative richtet sich gezielt an Gewerbetreibende. Welche Bedeutung haben Kneipen- und Ladenbesitzer bei der Arbeit gegen Moslems?
Für uns tragen sie mit an einer gesellschaftlichen Verantwortung. Sie können dazu beitragen, dass sich Deutsche hier wohler fühlen. Außerdem gibt es auch viele Ladenbesitzer, die selbst zu ihrer deutschen Heimat stehen – und für die ist es wichtig, dass sie hier ohne Gefahr ihr Geschäft betreiben können.
http://www.taz.de/regional/berlin/aktuell/artikel/1/klar-die-aktion-ist-provokant/
54 AA Reinfeld // Nov 26, 2008 at 21:08
Mit dem Apffffffffel an der Spitze wäre die NPD einfach nur och eine Lachnummer. Total unsymphatisch der Holger…
55 Malcoci Junior // Nov 26, 2008 at 21:08
Jürgen Rieger soll den Laden schmeißen, dann wird da endlich mal Tacheles geredet!!!
56 Ex-NPDler // Nov 26, 2008 at 21:12
BdU oder Wolzov als Parteichef dann steig ich wieder ein. Wer ist Apfel ?
57 Gast // Nov 26, 2008 at 21:25
@08 / 15 (34)
Ich hab da andere Informationen:
Zum Thema Sonderparteitag/Kandidat en
1. http://patriotischesforumsueddeutschland.wordpress.com/2008/11/25/npd-generalsekretar-peter-marx-ich-erwarte-dass-ein-neuer-vorsitzender-gewahlt-wird/
Zum Thema Voigt/Marx
2. http://patriotischesforumsueddeutschland.wordpress.com/2008/11/26/npd-udo-voigt-will-sich-zur-wiederwahl-stellen-und-attackiert-generalsekretar-marx/
So!
58 Supermann 01 // Nov 26, 2008 at 21:26
Holger Apfel führt die Fraktion der großen Skandale, der Pleiten, Pech und Pannen an. Wie froh war ich immer, wenn ich über die vorbildliche Fraktion von Udo Pastörs etwas lesen konnte! Egal wer, aber BITTE NICHT Holger Apfel!
59 Oliver N. // Nov 26, 2008 at 21:35
An Torres:
Sollte aber dieser dir nicht SO geliebte konservativere Weg bei den Wahlen Früchte tragen, so finde ich, nehme ich das persönlich lieber in kauf eine konservativ-nationale NPD im Bundestag neben der liberalen CDU/CSU zu haben als eine radikal-nationale NPD in dem ein oder anderen Kreis und Landtag.
60 NPD-Kenner // Nov 26, 2008 at 21:38
Wenn schon wegen Kemna die Parteispitze in Frage gestellt wird,dann nicht nur Voigt,sonderen teile vomPräsidium(nicht die neuen die erst seit kurzen diesem angehören)Alle anderen sind dann verantwortlich,weil Sie alle geschäftfähig tätig waren.Es müssen Kameraden nach vorne,die nicht ihre Mandate bzw.ihren Geldbeutel im Sinne haben,sondern Deutschland .Das heisstKameraden die unabhänigig sind und nicht durch diesen Staat erpressbar sind.Sonst kann man alles beim alten lassen.Auch darf die Jugend nicht ausgegrenzt werden.Die meisten im PV die auf die Jugend schimpfen sollten Vorbilder sein ,was Sie nicht sind,ganz im Gegenteil.Denn die Jugend ist meistens so wie Ihre Vorbilder.
61 National und Konservativ // Nov 26, 2008 at 21:42
Torres
Du hast ja schon oft gezeigt, wo du stehst. Linksaußen, islamophil, sozialistisch und realitätsfern.
Wie gesagt: Die NPD hat nur als rechtskonservative Bewegung eine Zukunft. Nationalsozialisten braucht man nicht und das will das Volk auch nicht.
62 Druidenstein // Nov 26, 2008 at 21:47
Immerhinque ist Apfel Korporierter in einer pflichtschlagenden Burschenschaft, oder ewa nicht mehr? Insofern, kann man von ihm jederzeit Satisfaktion einfordern. Das wär doch mal was für unser GEZ-Flimmerisrael und brächte der NPD viel Zuspruch, wenn Apfel einem Kameltreiber den Brägen einschlagen täte, oder auch umgekehrt! (Und er haut ihm eine Quarte in die dicke fette Schwarte! – Wilhelm Busch)
63 Oliver N. // Nov 26, 2008 at 22:02
An Namenlos..
So richtig nachvollziehen kann ich es auch nicht, denn trotz der Verantwortung, die so ein Parteichef mit sich trägt, kann man aufgrund des Vergehens eines anderen und infolge von massiver Medienkritik, nicht darauf anspringen und nun innere Zerrissenheit präsentieren.
Sowas muss man dann wirklich im engsten Rahmen intern klären, und dann auch wirklich konsequent beim ERSTEN Parteitag abwählen oder bestätigen und nicht so ein Hin und Her nur weil der politische Feind dieses Thema weiterhin ausschlachtet.
64 Peter // Nov 26, 2008 at 22:09
Holger Apfel wird, wenn er denn wirklich BV werden sollte, es sich sicherlich nicht mit dem radikalen Flügel und den Freien verkrachen. Wie auch immer. Es gibt nur eine politikfähige Partei im nationalen Lager und die heisst NPD. Alles andere sind bedeutungslose Splittergruppen…
65 Peter // Nov 26, 2008 at 22:10
Rieger oder Pastörs wären aber definitiv besser !
66 BlauGelbNational // Nov 26, 2008 at 22:15
Das “Super-Wahljahr” steht bevor (plus die kurzfristig anberaumten Neuwahlen in Hessen), die Weltwirtschaftskrise ist im Kommen (heute erklärt die Bundesregierung, sie rechne mit ca. 700.00 neuen Arbeitslosen bis 2010) , die
“Migranten” sind schon da und werden zukünftig noch mehr werden, und die NPD befindet sich weiter im Fadenkreuz von Bundestagsverwaltung u. Finanzbehören.
In dieser Situation hat die Partei eigentlich Aufgaben ohne Ende, die sich nur geschlossen meistern lassen. Aus der Weltwirtschaftskrise können immerhin politische u. soziale Verwerfungen auftreten, die für die Rechte auch eine Chance bedeuten. “Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben”. Gegenwärtig ist nicht zu erkennen, wie die NPD den vor ihr liegenden Aufgaben gerecht werden soll, und daß sie sich überhaupt aufstellt! Sie ergeht sich, neben der gewöhnlichen Parteiarbeit, anscheinend vorzugsweise in innerparteiliche Auseinandersetzungen um Führungspositionen. Es geht um Ehrgeiz, Besserwissen, Macht u.ä. Merkmale, oder worum geht es sonst? Ein überzeugenderes Konzept, das sich von Voigts irgendwie unterscheidet, hat jedenfalls keiner vorgelegt. Der sachliche Grund für eine Abwahl Voigts fehlt, denn nicht nur er allein ist verantwortlich für den Fall Kemna, es gibt auch einen Parteivorstand! Das Geld ist eh weg, ein neuer Vorsitzender wird es nicht wiederbeschaffen, und er wird die finanziellen Nöte der Partei auch anderweitig nicht schneller beheben als Voigt es könnte.
Der, aus meiner Sicht, einfache und verständliche Grund für Voigts Abgang oder Abwahl wäre, daß er sich für “ausgebrannt” hält oder dafür gehalten wird. Vielleicht gibt es hierfür Anzeichen im Verhältnis zu den freien Nationalisten, die Voigt selbst einmal zur NPD oder in ihre Nähe geführt hat. Vielleicht ist seine integrative Kraft für alle Strömungen in- und außerhalb der Partei einfach erschöpft, aber das sollen Berufenere beurteilen. Die vage Vorstellung, daß ein “Neuer” es schon irgendwie besser machen wird als Voigt, erscheint mir jedenfalls kein annehmbarer Grund ihn stürzen sehen zu wollen.
@rabenaas (38)
“Es wird dann die Stunde der Revolutionäre schlagen deren Namen heuer noch niemand kennt.”
Sicher ist das “revolutionäre” Potential nicht allein bei 7000 NPD-Mitgliedern und einigen weiteren tausend freien Nationalisten vertreten. Unser Volk umfaßt ja immer noch ca. 70 Mio., die “Migranten” u. ihren Nachwuchs nicht mitgezählt. Man erinnert sich an 1989, als in der damaligen “DDR” schnell Hunderttausende auf den Straßen waren. Aber auch die hatten, in den Anfängen, zunächst Anlaufpunkte (z.B. manche Kirchen), kleine Basisorganisationen (z.B. Bürgerrechtsgruppen), die als erste mobilisiert haben. Die NPD ist nunmal die älteste u. größte rechte Partei, sie ist (um bei dem Vergleich zu bleiben) unsere “Basisorganisation”, eine andere (außer vielleicht noch die DVU) haben wir nicht! Warum willst Du die jetzt weghaben, wer sollte an ihre Stelle treten? Soll man lieber auf irgendwelche revolutionären Automatismen, von denen keiner weiß, wann u. wie sie eintreten, und wer ihre Protagonisten sind, hoffen. Wer sagt uns überhaupt, daß wir eine Art Revolution bekommen? Unter solchen unbestimmten u. unbestimmbaren Voraussetzungen kann man auch in die Kirche gehen u. beten.
67 noch NPD-Mitglied // Nov 26, 2008 at 22:32
Mit Apfel anstatt Vogt kommen wir vom Regen in die Traufe, der hat nich weniger Charisma als Vogt. Sollte es so kommen trete ich aus der NPD aus, mit mir nicht mehr und ich bin sicher das ich nicht der Einzigste sein werde.
Pastörs oder Rieger wären Alternativen zu Vogt aber doch nicht dieser farblose Apfel.
68 Fragender // Nov 26, 2008 at 22:53
@ Axel
Seit wann ist bitte der Name “Apfel” jüdischen Ursprungs???? Gehts noch????
69 Weltverbesserer // Nov 26, 2008 at 23:05
@Gertrud // Nov 26, 2008 at 17:56
“Jeder sollte daran denken: IN DIESEM APFEL IST DER WURM DRIN!!!”
Dann muss er ein Biozertifikat bekommen, da sonst der Wurm den Insektiziden zum Opfer gefallen wäre.
“Kein Fallobst wählen”
Das muss man von Fall zu Fall entscheiden!
70 freilingrath // Nov 26, 2008 at 23:11
Der Holger solls richten ?
Der Holger wird sie hinrichten – die Partei!
Dass so mancher Parteifreund nichts dazugelernt hat. Wie kann man nur so blöd und blind sein?
Apfel ist ein Machtmensch und ein Apparatschik!
Seinen Kameradschaftgeist hat er ja schon oft unter Beweis gestellt! Ich erinnere da nur mal so nebenbei an den Putsch gegen Deckert!
Im Gegensatz zu Apfel ist Deckert ein deutscher Nationalist – mit Laib und Seele..und mit Herz!
Apfel und Marx…alles nur Verhaltensj…!
71 POLLE // Nov 27, 2008 at 1:55
Zur Einigung des nationalen Lagers kann jeder beitragen, nur nicht die Leute, die jetzt als neuer PV gehandelt werden. Da fehhlt es einfach an der nationalen und sozialen Linie.
72 Dr. Luemmels // Nov 27, 2008 at 2:58
@ OT
LOL
Und danke für den Verweis! Habe mächtig gelacht!
Am besten mit Zeugen hingehen, Läden abklappern und wenns geht, mit Handycam mitfilmen (Beweis!).
Bringt nach laufender Rechtsprechung ca. 500 Euro pro “Diskriminierung” Schmerzensgeld wg. dem “Allgemeinen Gleichstellungsgesetz”. Zumindest wenn man Neger ist.
Wär doch mal interessant, wenn mal Afa-Deppen blechen dürfen für ihre “Zivilcourage”!
73 aaaaaaaahhhhhhppffeelllll // Nov 27, 2008 at 3:26
Peter Jacob Marx was hat dieser Typ bisher für die NPD geleistet ???
Außer gut abkassieren eher weniger oder ist was anderes über diesen Peter Jacob Marx inzwischen bekannt geworden.
Apfel ist einfach nur eine Dummnuß mit der Ausstrahlung einer Kartoffelschale, dem Interlekt einer Scheibe Brot und dem Willen einer Schnecke. Wenn der Typ Chef werden sollten dann freuen sich nur die Gegner der NPD darüber und werden ihm schöne Kosenamen geben wie : Apfelmuß, Apfelsaft oder Pferdeapfel…der Typ hat nicht nur einen Scheiß Namen …nee eigentlich passt sein Name zu ihm, oder?
Für so naiv halte ich die NPD nicht sich so einen Chaf anzutun. Es sei denn die staatlichen U-Boote in der Partei sorgen dafür das er es doch wird um die NPD von innen noch mehr zu zerstören wie es der nutzlose Peter Jacob Marx schon getan hat.
74 Populist // Nov 27, 2008 at 6:49
“Wenn ich diesen Anzugträger dort schon auf den Bild sehe, sagt doch alles, genau wie Bänker und Manager gekleidet und nicht nur gekleidet”
Ja Anzugträger, igittigitt, wer sich anständig kleidet kann ja nur Kapitalist, Bonze oder gleich Jude sein. Ein anständiger Deutscher dagegen lebt von Hartz4, läuft in Strickpulli und Jogginghose rum und sorgt dafür daß sein Alkoholpegel nie unter die 2 Promille-Grenze fällt, gell?
75 Anonymous // Nov 27, 2008 at 12:58
Nun greift Voigt und seine Rechstabteilung endlich durch:
Rundschreiben an alle Mitglieder: (Auszug)
“Die NPD-Führung wird sich in den nächsten Tagen intensiv mit dieser Problematik beschäftigen. Allerdings wird eine eigene weitergehende
Aufklärung dadurch erschwert, daß sich nun nahezu alle relevanten Unterlagen in den Händen der behördlichen Ermittler befinden. Dennoch werden Finanz- und Rechtsabteilung der NPD alles unternehmen, um weiteren Schaden von der NPD abzuwenden. Das Superwahljahr 2009 steht ins Haus. Derartige Maßnahmen werden nicht der letzte Versuch sein, die NPD in Verbindung mit den kriminellen Machenschaften ihres ehemaligen Schatzmeisters zu bringen.”
Leider haben sie doch keine Unterlagen mehr, sonst hätte sie schon zugeschlagen!
Rieger hat als Anwalt Akteneinsicht. Alle Unterlagen gegen Kemna stehen ihm zur Verfügung.
Ein einmaliger Vorgang, dass das Opfer einer Straftat (die NPD), weder etwas von der Straftat bemerkt hat, noch jemals Anzeige erstattet hat. Und nun wissen sie nicht mal was der Kemna eigentlich gemacht hat, da sie ja keine Unterlagen mehr haben.
Kemna hat sie aber, da er als Beschuldigter uneingeschränkte Akteneinsicht hat. Vielleicht könnte Kamerad Voigt sich die von seinem Kumpel einfach mal ausleihen.
Sie verarschen uns noch immer und das wird auch nicht aufhören, wenn wir nicht endlich diesen Bundesvorstand komplett in die Wüste schicken.
Der einzige der raus ist, ist Rieger, der der gesetzlichen Schweigepflicht als Anwalt unterliegt. Der hat jedoch im Vorfeld genug Andeutungen gemacht.
Mit dieser Truppe werden wir nie eine wirkliche Chance haben dieses Land zu regieren.
Daher ist die Diskussion um einen Apfel kontraproduktiv, da wir dann höchstens mit Birnen gehandelt haben!
76 Melchior // Nov 27, 2008 at 14:32
Ich frage euch, was hat der Apfel außer dem Aufbau des stärksten NPD-Landesverbandes, dem fulminanten Einzug in den sächsischen Landtag und einem der höchsten Wahlergebnisse in der Geschichte der BRD bei dieser Landtagswahl schon großartiges geleistet?
Aber mal im Ernst, es ist nun einmal ein Fakt, das es in der kompletten NPD nicht eine einzige Person gibt, die die gegenwärtige Finanzkrise auch nur analysieren könnte, ohne Verschwörungstheorien zu gebrauchen.
77 Volksfront // Nov 27, 2008 at 15:27
Wenn Apfel tatsächlich Vorsitzender werden sollte, dann kann sich die Partei am besten gleich ganz auflösen!! Ich kann nur hoffen, daß die Delegierten das Spiel des Intriganten Apfel durchschauen und ihm beim Sonderparteitag abstrafen……. . Wenn nicht, dann “gute Nacht Marie”!
78 Worch // Nov 27, 2008 at 16:33
@ Melchior:
Ich machs mal ein wenig kritisch: Bevor der DS-Verlag nach Sachsen umzog und Holger Apfel damit Sachse wurde, hatte die NPD in Sachsen 1.300 Mitglieder. Jetzt sind es bei 1.000. Allerdings geht der Schwund um ein Viertel nicht zu Apfels Lasten. Denn der Verband war unter der Führung von Jürgen Schön personell ungeheuer aufgebläht; Schön hat jeden aufgenommen, der sich nicht mit Händen und Füßen dagegen gewehrt hat. Mithin waren viele dabei, die wenig motiviert waren und schon bald darauf aufhörten, ihren Beitrag zu bezahlen. Die einfachste Methode, aus der NPD “auszutreten”, weil man dann ohne Parteiordnungsverfahren aus der Mitgliederliste gestrichen wird und sich noch nicht mal die Mühe machen muß, eine Austrittserklärung abzuschicken.
Fazit zu dem Punkt: Den Aufbau des LV Sachsen als (zur Zeit wohl noch) mitgliedsstärkstem Landesverband kann Holger Apfel sich nicht auf die Fahnen schreiben. Wenn der Verband aber inzwischen besser funktionieren sollte als zu Jürgen Schöns Zeiten (was ich als Außenstehender nicht beurteilen kann), dann ist das zumindest mit Holger Apfels verdienst.
Der fulminante Einzug: Gerade das 9,2-Prozent-Ergebnis muß man natürlich auch im Zusammenhang mit der damaligen Anti-Hartz-IV-Stimmung sehen. Das gab gewaltigen Rückenwind und ein paar Prozentpunkte mehr als sonst. Ein bißchen Rückenwind gab wohl auch das kurz vorher gehabte 4,0-Prozent-Ergebnis im West-Bundesland Saarland. Trotzdem denke ich, die NPD wäre im September 2004 auch ohne diesen anderthalbfachen Rückenwind in Sachsen in den Landtag gekommen; dann vielleicht mit 6 Prozent statt der bisher recht einmaligen 9,2 Prozent. Daß sie es aber wohl in jedem Fall geschafft hätten, ist natürlich darauf zurückzuführen, daß der DS-Verlag eine Stärkung der Strukturen gerade im Lande Sachsen dargestellt hat.
Fazit zu diesem Punkt: Ein wenig Glück ist dabei gewesen, und es war auch nicht das alleinige Verdienst von Holger Apfel, aber er war schon maßgeblich daran beteiligt.
Sein Hauptverdienst für die NPD war bisher, den DS-Verlag von einer bedeutungslosen kleinen Klitsche zu einem florierenden Unternehmen aufgebaut zu haben. Da hat er sich als sehr kompetenter, als beinahe schon genialer Geschäftsmann erwiesen.
Die Aufklärung der Kemna-Affäre: In jedem anständigen Betrieb hätte man eine EXTERNE Revision zur Aufklärung eingesetzt und keine INTERNE, wenn das Kind erst mal so tief in den Brunnen gefallen wäre wie bei der Kemna-Sache. Eine INTERNE Revision muß zu viel Rücksicht auf Personen, Fraktionen oder Cliquen innerhalb der Partei nehmen; selbst dann, wenn die Mitglieder der INTERNEN Revision alle für sich völlig sauber sind und auch keine beruflichen/wirtschaftlichen/finanziellen Interessen mit der Partei verbinden. Nur eine EXTERNE Revision kann für vollständige Aufklärung sorgen.
Aber davor haben einige Kreise in der NPD wahrscheinlich eine Höllenangst!
Grüße
Christian Worch
79 Populist // Nov 27, 2008 at 16:58
@Worch:
“Gerade das 9,2-Prozent-Ergebnis muß man natürlich auch im Zusammenhang mit der damaligen Anti-Hartz-IV-Stimmung sehen”
Der Einfluß von dem Hartz4-Thema auf NPD-Wahlergebnisse wird massiv überschätzt. Wegen sowas wählen die Leute eher die Linkspartei, das zeigen ja auch Analysen, bei denen die NPD bei Arbeitslosen nur geringfügig überproportional abgeschnitten hat, ihre besten Ergebnisse dagegen bei Arbeitern und Facharbeitern erzielte.
80 Melchior // Nov 27, 2008 at 17:02
Das ausgerechnet Christian Worch mir, einem eher links politisierten, so ausführlich antwortet hätte ich nicht gedacht. So kann man das natürlich auch sehen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß zurück,
Melchior (oder auch Christian^^)
81 Sokrates // Nov 27, 2008 at 18:32
@ Melchior
“Aber mal im Ernst, es ist nun einmal ein Fakt, das es in der kompletten NPD nicht eine einzige Person gibt, die die gegenwärtige Finanzkrise auch nur analysieren könnte, ohne Verschwörungstheorien zu gebrauchen.”
Diese Leute gibt es! Allerdings haben sie nicht die Spur einer Chance an die relevanten Unterlagen heranzukommen. Vorbeugend soll die Polizei die gesamte Buchhaltung mitgenommen haben. Leider gibt es keine ausgelagerten Kopien und auf den Computern waren natürlich auch keine Buchhaltungsprogramme.
Für diese Verarschung sollte Voigt und seine Bande den Hut nehmen.
Wie kann ein Mann mit seinen Verdiensten und mit den ihm entgegengebrachten Sympatien mit einem Schlag alles zerstören?
82 Rübezahl // Nov 27, 2008 at 20:53
Holger Apfel mag Fehler haben aber er wird am Meisten von denen kritisiert die alles haben außer Erfolg. Das ist ein Faktum.
Warum die Erfolglosen kritisieren und meinen es dann besser machen zu können, wenn sie da sitzen wo Holger Apfel sitzt das entzieht sich der Kenntnis vieler logischer Denker in den Reihen der Nationalen.
Kann es sein das diese Leute selber nur postengeil sind oder bewußt im Auftrag kritisieren um dadurch an die Spitze zu gelangen um dort ihre Unfähigkeit unter Beweis zu stellen?
Als Außenstehender sollte man viel kritischer sein und nicht auf jeden Gerüchtewagenh aufspringen der in den Medien oder aber auch hier bei Altermedia vorbeirollt. Was am Ende immer zählt ist der Erfolg und das Machbare, das aber auch gemacht werden muß um selber zu erkennen was eigentlich machbar ist und das geht nur dann wenn es versucht wird wer weiß schon vorher was machbar ist bevor er es versucht hat?
Nur wer große Ziele hat kann kleine Ziele erreichen, wer kleine Ziele hat wird nichts erreichen.
Nicht kleckern sondern klotzen sollte endlich die Parole der NPD heißen und zwar alle an einem Strang, zusammen für ein Ziel das klar definiert werden sollte und jeder an seiner Stelle. Aufrechte Freie Nationalisten werden dieses Ziel immer unterstützen egal ob sie nun Mitglied der NPD sind oder nicht.
Wenn kein Geld da ist dann sollten sich Leute wie Marz und Vogt überlegen wie sie an Geld kommen und zwar auf legale, intelligente Weise.
Wenn keine Räume mehr zur Verfügung stehen dann müssen welche geschaffen werden.
Wenn kein Vertrauen mehr in die Spitze der NPD-Führung vorhanden ist dann muß sich die Spitze das Vertrauen neu erarbeiten oder zurücktreten.
Wenn andere die Spitze kritisieren dann müssen sie es besser machen und mit gutem Beispiel und Ideen vorran gehen.
Wenn die Medien alles aber auch wirklich alles was von der NPD kommt todschweigt außer den üblichen Negativmeldungen dann muß die NPD in der Lage sein ihre eigene Medienwelt zu errichten.
Ohne Strukturen und zuverlässige charakterfeste Leute geht es nicht und das darf nicht einfach lapidar wegdiskutiert werden sondern muß an der Tagesordnung stehen. Nicht an den Worten oder Gerüchten von und über jemanden sollt ihr urteilen sondern über seine Taten und Fakten. Und immer auch die Gegenmeinung dazu einholen um klug abwiegen zu können und ein Urteil zu finden, denn eines Mannes Wort ist keines Mannes Wort.
Verdammt reißt euch zusammen und kämpft für das Ziel und zwar zusammen jeder und jede auf ihren Posten dann wird eure Glaubwürdigkeit die Medienlügen zerreißen und ihr werdet zu Idolen werden in dieser korrupten zerfallenden Republik der Heuchler und Verräter.
83 Ex-NPD // Nov 27, 2008 at 21:15
Worch Nr. 78
“Bevor der DS-Verlag nach Sachsen umzog und Holger Apfel damit Sachse wurde, hatte die NPD in Sachsen 1.300 Mitglieder. Jetzt sind es bei 1.000.”
Ich weiß zwar nicht woher Du diese Zahlen hast, aber von jemandem der es wissen muß weiß ich, daß es mittlerweile nur noch unter 400 Mitglieder in Sachsen gibt. Und dies darf sich allein der Apfelclan auf die Fahnen schreiben.
Ich würde Dir auch den Namen des Informanten nennen, aber der ist zur Zeit noch bei der Fraktion in Sachsen angestellt und eine Öffentlichmachung würde dieses Arbeitsverhältnis gefährden. Nur so viel, wenn das Fallobst PV wird, werden viele aufrechte Kameraden in der Fraktion ihren Hut nehmen müssen.
Allein von meinem ehemaligen KV sind 40 Leute ausgetreten, weil sie die Machenschaften der Apfelmafia satt hatten. Ich kann Dir hier nur die genauen Zahlen vom ehemaligen KV ASZ nennen, weiß aber, daß es z.B. in Zwickau und Chemnitz ähnlich war. Und ich kann Dir ebenso versichern, daß die Leute alle wieder da sind, wenn das Egomanentrio verschwunden ist.
Was mir persönlich Sorge bereitet ist, was wähle ich im Superwahljahr? Einerseits weiß ich, daß Wahlen längst verboten wären, würden sie irgendetwas ändern, andererseits möchte ich aber nicht mit meiner Stimme dem Fallobst das Abzahlen seines Hauses ermöglichen.
84 Sachse // Nov 27, 2008 at 23:24
@ Rübezahl
Du bringst es auf den Punkt, Bravo!
85 Worch // Nov 28, 2008 at 0:07
@ Populist:
2004 war das alles noch ein wenig anders. Der Durchmarsch der “Linkspartei” kam erst später. Berücksichtige bei jeder Retrospektive bitte auch den Zeitstrahl.
Grüße
Christian Worch
86 Populist // Nov 28, 2008 at 10:10
@EX-NPD
“Was mir persönlich Sorge bereitet ist, was wähle ich im Superwahljahr? Einerseits weiß ich, daß Wahlen längst verboten wären, würden sie irgendetwas ändern, andererseits möchte ich aber nicht mit meiner Stimme dem Fallobst das Abzahlen seines Hauses ermöglichen.”
Ich wette du ziehst in Erwägung die “Linke” zu wählen, was beweisen würde daß dein Weggang kein Verlust für die Partei war.
87 Le Bor // Nov 28, 2008 at 11:22
Apfel? Pastörs,Marx? Gar noch Molau? Unter diesen 4 ist mir der khasarische Anteil zu hoch.
Wie steht es mit Rieger?
Ich denke, der wäre ein Mann mit nicht nur juristischem Verstand, sondern einer, der auch in der Lage wäre, die Rechten e i n s c h l i e ß l i c h der Freien zu binden, einer, der bisher am meisten vom System wegen seiner Gefährlichkeit
geschaßt wurde.
Alle anderen sind indiskutabel für dieses Amt- besonders aber Apfel oder Molau. Pastörs soll bleiben, wo er ist, da leistet er gute Arbeit und bekommt gutes Geld, Marx soll weiterhin organisieren, aber keine Entscheidungsbefugnis erhalten, Apfel brauchte einen kämpferischen Nachfolger!
Rieger aber hat kein parlamentarisches Amt, das korrumpierbar macht, weil es satte Alimente einbringt und dadurch angreifbar macht, aber Bewußsein, Biß und Verstand.
Es ist ein faules Spiel, hinter dem andere Kräfte stecken, wenn Marx öffentlich auf Apfel als nächsten Parteiführer ‘tippt’! Solche Dinge haben parteiintern abzulaufen. Wenn sich ein NPD-Mann(?) schon der Systempresse bedient, dann ist etwas ‘faul im Staate Dänemark’ – vergeßt das nie!
Passend zu den Machenschaften und alsAufklärung über die Wirkweise, wie auch in der NPD die Fäden gezogen werden:
Die Schamlosen
(Das Wort ’schamlos’ im Wandel )
Schamlos welch ein schweres Wort
ist uns da erfunden,
mit dem 1000 Jahre schon
die Menschheit ward geschunden.
Schamlos so hieß man die Magd,
die es trieb mit dem Knecht,
die, weil sie so arm gewesen,
zu lieben hatten kein Recht,
denen die Herrschaft die Ehe verweigert,
und davon gejagt mit Schand’,
denen die Kirche versagte den Segen
mit Schimpf von der Kanzel Rand.
Für ein eigenes Leben
mit Familie und mit Kind
waren sie zu dumm und schlecht,
sie waren halt nur – Gesind’,
denn sie hatten nur zu dienen
dem adligen Geschlecht,
der Kirche und den Reichen,
die Magd – und auch der Knecht.
Doch schamlos waren nicht jene,
die ohne der Kirche Segen,
schamlos waren diese selber,
die gedroht mit Kreuz und Degen,
denn diese sich selbst Erhobnen,
die so lange der Menschheit Pein,
die predigten öffentlich Wasser
und tranken heimlich Wein.
Die waren es, die ohne Moral,
versäumend ihre Pflicht,
der Menschen Führer zu sein,
spieen in deren Gesicht.
Was sie den Armen verwehrten,
taten sie selbst ohne Scham,
sie betrogen und verführten,
eine verlog’ne Moral von ihnen kam.
*
Es kam die Zeit und sie wurden frei,
die Magd und auch der Knecht,
doch sie hatten nichts begriffen,
sie nutzen die Freiheit schlecht.
Den Pfaff und die Reichen zu strafen,
das war ihre heilige Pflicht,
den Adel in die Knie zu zwingen,
doch das taten sie nicht.
Statt ein sittlich’ Leben zu führen,
wonach sie stets gestrebt,
gaben sie sich den Lockungen hin,
die die Reichen vorgelebt.
Sie hatten nicht gelernt,
ihr Leben selbst zu leiten,
sie ließen sich von ‘oben’ führ’n,
so, wie in früh’ren Zeiten.
Die oben nutzten weiter
zwar Peitsche nicht und Stock,
doch nahmen sie nun per Gesetz
den Armen das Hemd und den Rock.
Nur war’n es diesmal neue Herrn
in fremdartigem Gewand,
die hatte der Adel hereingeholt,
ins deutsche Vaterland.
Die ließ der Adel walten
über die Magd und auch den Knecht,
die mußten jetzt doppelt bluten
und waren noch immer ohn’ Recht.
Die neuen, fremden Diener,
die wußten sich zu führen
und trieben Fron und Zins nun ein,
nannten sie Steuern und Gebühren.
Sie taten das mit gier’ger Hand
und machten sich verhaßt
und wurden dafür vom Adel geschützt,
vom Volke wurden sie geschaßt.
*
Doch die Neuen schüttelten den Adel ab,
sind heut’ die wahren Herrn,
sie bestimmten die Moral
und begannen nun Mores zu lehr’n.
Sie begannen Mores zu lehren
der Magd und auch dem Knecht,
das taten sie ganz raffiniert,
doch ihr Ziel war mehr als schlecht.
Denn jetzt wollten sie die Macht,
nur Geld war nicht genug,
sie wollten Adel, Magd und Knecht
und begannen den großen Betrug.
Deshalb schlichen sie sich ein
in Amt, Regierung, Parlament,
und walten dort mit List und Tück’,
denn keiner sie erkennt.
Sie kauften einfach sich die Macht
durch Bestechung und Korruption,
kauften Zeitung sich und Radio,
betrieben böse Manipulation.
*
Und wie sie heut manipulieren -
der Adel war immer schon dumm,
doch nun manipulieren sie das Volk,
drehen Lüge in Wahrheit um.
Sie belügen und sie täuschen
die Magd und auch den Knecht,
sie verdrehen das Gesetz,
verbiegen Gerechtigkeit und Recht.
Sie lügen und sie betrügen,
verdummen die Magd und den Knecht
und lehren sie ein falsch’ Gebet –
der Adel war immer schon schlecht.
Der Adel ja schon immer,
doch jetzt auch Magd und Knecht
beten nun an das Goldene Kalb,
- der Hochfinanz ist’s recht.
Die Magd und auch der Knecht,
als ‘freie’ Bürger’ heut,
sind erneut das Opferlamm,
dem Goldenen Kalb gebeut.
Das Goldene Kalb, der falsche Götz’,
der Gott der Hochfinanz,
das spielt der Magd und auch dem Knecht
erbarmungslos zum Tanz.
Denn die merken noch immer nichts,
sie denken halt ehrlich und schlicht
und erkennen nicht das falsche Spiel,
das jeder Scham gebricht,
der Scham gebricht in jedem Sinn,
des Anstands und der Ehr’,
doch das ist auch nicht nötig heut
beim jüd’schen Geldverkehr.
Es wird nur noch geschachert,
gezinst und spekuliert,
so schamlos und so gierig,
so gerissen, so pervertiert.
Sie raffen und lügen und trügen,
dies verkommene Geschlecht,
sie nehmen’s von den Armen,
der Magd und auch dem Knecht,
Nur Geld und Cash und Money,
das einz’ge ist’s, was zählt,
die Magd und auch der Knecht
sind dazu auserwählt,
für jen’s Gesindel zu schaffen,
fürs hebräische Geschlecht,
das als Herrn sich aufgeschwungen,
über die Magd und auch den Knecht.
*
Und schamlos nutzen jene die Macht,
die sie erkauft und sich erschlichen,
sie unterdrücken Völkerschaften,
in allen Erdenstrichen.
Sie beherrschen mit ihrem Geld
Regierungen, Parl’mente und Politik,
sie schrecken vor keinem Verbrechen,
nicht vor Völkermord noch Krieg.
Sie hetzen und stacheln und treiben
die Völker in Krieg und Streit
und lauern im Verborgenen.
Wenn dann Elend herrschen und Leid,
dann fleddern sie die Besiegten,
doch die Sieger auch.
So tuen sie’s schon immer,
für sie ist’s ewiger Brauch.
*
Schamlos ist heut begriffeleer
nach früh’rem Sinngehalt
und das Wort zu interpretieren,
dazu haben sie die Gewalt.
Schamlos das gibt’s heut nicht mehr,
das Wort ward ersatzlos gestrichen,
doch schamlos dumm, das gibt es wohl,
schamlos allein ist neuer Denkart gewichen:
Schamlos dumm ist nur, der nicht
bereichert sich an fremdem Gut,
an fremder Arbeit, Schweiß und Fleiß,
saugt nicht der Unterdrückten Blut.
Schamlos dumm ist auch, der nicht
beschmutzt sein Vaterland,
denn damit ist viel Geld zu machen,
man braucht dazu nicht mal Verstand.
Es reicht, sein Volk laut zu verleumden,
der bösen Tat es laut zu zeih’n,
des Völkermords, der Hohlen Kost,
sein Wort den Verdummern zu leih’n.
Schamlos dumm ist auch, wer nicht
von billigem Opportunismus ist,
wer nicht voll hünd’scher Ergebenheit
aus der Hebräer Hände frißt.
Denn von der Macht der GeldHebräer
kann man dann profitieren,
daß dies nur zum Schaden Deutschlands,
scheint niemanden zu interessieren.
*
Nein! …
Schamlos und dumm sind nur all jene,
die voll Eigennutz und Gier
sich ducken vor den neuen Herrn
und küssen deren falsch’ Brevier.
Schamlos und dumm sind nur all jene,
die sich gegeben in deren Hand
und die verkaufen ohn’ Gewissen
der Deutschen Vaterland,
und die verrieten und verkauften
die Magd und auch den Knecht!
Doch wehe, drei mal wehe
dem hebräischen Geschlecht
und dem Adel und den Pfaffen
und der ganzen Verräterschar
von Parlamentern und Beamten,
den Trägern von Robe und Talar!
*
Wehe! ….
Erwachen Magd und Knecht
und der Tag der Freiheit naht,
dann werden die erzittern,
die verbreitet der Schamlosen Saat.
Dann werden sie so gerichtet,
wie geschehen dazumal,
als zu Richtern frech sich erschwungen
jene im Nürnberger Tribunal.
*
0 Gott, den Tag laß kommen!
Am Tag der Gerechtigkeit
wird ihnen nichts mehr frommen,
dann endlich -
haben sich Magd und Knecht befreit.
Magd und Knecht steht auf!
Erwache, deutsches Volk, erwache!
erwache!
88 Peter // Nov 28, 2008 at 12:44
Le Bor
Zweifellos, Rieger würde die Freien binden – wen aber sonst? Unter Rieger würde die Partei zur alleinigene Szenepartei verkommen.
Und richtig: Rieger hat kein parlamentarisches Amt. Aber schon vergessen, daß er es nur allzugern hätte und das feindselige Verhältnis Pastörs/Rieger vor allem darauf beruht, daß Rieger damals auf die Landesliste in Schwerin wollte, aber nur unter der Voraussetzung, daß er Fraktionsvorsitzender würde? Und wie man hört, wollte er ja (ähnlich wie Marx) auch in Thüringen andoggen, was gleichfalls am dortigen Widerstand scheiterte. Den Kameraden sei Dank.
89 Friese // Nov 28, 2008 at 16:55
@ Peter
Erzähle und schreibe hier keine Halbwahrheiten über Jürgen Rieger, oder poste mit Klarnamem , du Affe !
Es ist richtig, das Jürgen Rieger als Bedingung für seine Aufstellung auf der Landesliste den Fraktionsvorsitz eingefordert hat. Wo ist das Problem, Blödkopf ?? Den hat Pastörs doch auch eingefordert oder etwa nicht ?
Jürgen Rieger hätte auch extra einen Anwalt und Notar für seine Kanzlei in Hamburg einstellen müssen…… und schon vergessen wer euch den Wahlkampf in Mecklenburg finanziert hat ?? Das war Jürgen Rieger, ohne ihn wäre Udo P. garkein Fraktionsvorsitzender in Schwerin geworden.
So sieht das aus und nicht anders, wenn du es besser weißt, dann poste wie ich mit deinen Klarnamen (Du Arschmade) ! Oder halte deine Fresse !
Friese Hamburg
90 Schneeflocke // Nov 29, 2008 at 0:48
Nichts gegen Rieger aber den Erfolg hat auch er nicht gepachtet schaut euch nur seine sogenannte Artgemeinschaft an, was sich da alles so rumtreibt und wie erfolglos die im Grunde sind läßt weit blicken. Riegers Kaufpläne hier und da sind schon lustig und ervtreibt dadurch die Preise für die Verkäufer nach oben aber ein eigenes Schulungszentrum das funktioniert hat auch er noch nicht geschaffen. Jürgen Rieger ist bestimmt ein guter Mann aber seine engere Umgebung scheint nicht ganz so toll zu sein. Als kluger Mann sollte er dringends darauf achten und sich mit besseren Leuten umgeben dann kann er durchaus Erfolg haben. Auch muß er raus aus dem Sektierertum und sich breiteren nationalen Strömungen öffnen und politisch geschickter vorgehen, das müßte er eigentlich drauf haben.
91 Peter // Nov 29, 2008 at 7:24
Im Gegensatz zu Rieger forderte Pastörs nicht den Fraktionsvorsitz. Er hätte auch als einfacher Abgeordneter mitgemacht. Der Vorsitz wurde ihm aber von den Kameraden seines Verbandes angetragen, weil sie ihn als Menschen und als Politiker hierfür geeignet erachteten. Auch deshalb, weil er sich für sie den Arsch aufgerissen und mit ihnen an vorderster Front in Mecklenburg gekämpft hat. Pastörs ist zwar auch ein Zugereister, hatte im Gegensatz zu Jürgen Rieger seinen Lebensmittelpunkt und sein politisches Betätigungsfeld aber bereits vor der Wahl in Mecklenburg. Die Kameraden lassen sich halt nicht einfach jemand von außen vorsetzen, auch wenn der mit Geld wedeln mag.
Übrigens, macht Geld allein nicht glücklich, ja auch nicht erfolgreich, wie Freys Wahlpleiten in der Vergangenheit zeigen. Riegers DARLEHEN haben die Chancen eines Einzugs sicher erhöht, weil mehr Flugis, Plakate usw. gedruckt werden konnten. Entscheidend ist aber immer noch das gesellschaftliche Klima, eine vorzeigbare Mannschaft, ein gutes Wahlkampfkonzept und eine motivierte Truppe, die das dann umsetzt.
92 Ex-NPD // Nov 30, 2008 at 21:45
Populist Nr. 86
“Ich wette du ziehst in Erwägung die “Linke” zu wählen, was beweisen würde daß dein Weggang kein Verlust für die Partei war.”
Lebewesen wie Du haben eigentlich nur Mitleid verdient. Du maßt Dir ein Urteil über Menschen an, die Du nicht kennst und auch nie in Deinem Leben kennenlernen darfst. Aber genau so habe ich den Apfelklan kennengelernt. Darum bereue ich keine Sekunde meine Entscheidung, mit solchen Typen nichts mehr zu tun zu haben. Ich habe schon zuviel Zeit mit Euch verschwendet. Ich schenke meine Zeit und meine Kraft lieber meinem Volk und meinem Land, ich habe, im Gegensatz zu Euch, nur das Eine.
93 Germanias Sohn // Dec 2, 2008 at 22:13
Wie kann man nur kurz vor der Wahl so egoistisch sein und seinen Platz freigeben. Voigt & Apfel bringen unsere Partei zur Schlachtbank.
DESHALB GIBT ES NUR EINE WAHL
UDO PASTÖRS
94 Leni // Dec 2, 2008 at 23:15
@ Germanias Sohn
Grade habe ich hier irgendwo gelesen, daß der Udo den Colonia Dignidad Paul gut findet. Der hat jetz nochmal ein paar Jahre drauf gekriegt wegen Vergiftung eines Geheimdienstagenten.
Wenn das alles stimmt, ist der Udo weg vom Fenster, oder siehst du das anders?
Leave a Comment