Am 29.03. versammelten sich in Dortmund-Dorstfeld etwa 150 Nationale Sozialisten, um das Unrecht im Nahen Osten zu thematisieren. Täglich sind Palästinsner den Übergriffen von Israelis ausgesetzt und werden in einem eingemauerten Gebiet gefangen gehalten, während fremde Besatzer ihr einstmaliges Land als ihr eigenes bezeichnen. Die etablierten Medien schweigen solche Vorfälle tot oder verdrehen die Tatsachen, so dass kaum Informationen an die Bevölkerung gelangen.
Aus diesem Grunde war und ist es unsere Pflicht, das völkerrechtswidrige Agieren von Israel offenkundig zu machen und den Protest dagegen auf die Straße zu tragen!
Nachdem die 150 Teilnehmer versammelt waren und der Veranstaltungsleiter die Versammlung eröffnet hatte, sprach dieser Zunächst einige Worte zu den Teilnehmern und ein junger Aktivist aus dem Rheinland verkündete einen Aufruf zum jährlichen Antikriegstag. Daraufhin ging die Demonstration friedlich, aber mit lauten Sprechchören und themenbezogenen Transparenten durch Dortmund-Dorstfeld, vorbei an zahlreichen interessierten Bürgern, die verteilte Flugblätter dankend annahmen. Auf der ersten Zwischenkundgebung sprachen ein holländischer Kamerad und ein Aktivist der Aktionsgruppe Ruhr Mitte, die beide auf den zionistischen Aggressor und die Menschenrechtsverstöße in Israel eingingen. Nach Beendigung der Rede gab es einen kurzen Musikbeitrag, bis wieder Aufstellung genommen und Richtung Dorstfeld-Süd gelaufen wurde.
Im weiteren Verlauf gab es bis zur Beendigung der Versammlung keine nennenswerten Zwischenfälle oder besondere Ereignisse, außer die Erweiterung der Auflagen um das Verbot der Parole “Nie wieder Israel”. Als Begründung wurde der Anfangsverdacht von Volksverhetzung angegeben, was an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten ist. Wir sehen dem Ermittlungsverfahren gelassen entgegen und werden auch weiterhin unsere Meinung zum Staate Israel frei äußern!
Auf der Abschlusskundgebung sprach ein Kamerad aus Dortmund, der ebenfalls den Landraub in Palästina thematisierte und Kritik an den Berichten der Systemmedien äußerte. Anschließend löste der Veranstaltungsleiter die Versammlung auf und man wollte eigentlich schon wieder nach Hause gehen, als plötzlich Polizisten versuchten, einzelne Teilnehmer herauszuziehen, was durch Kettenbilden und sofortige Gegenwehr anfangs noch erfolgreich verhindert werden konnte. Als mehrere Aktivisten versuchten, die Veranstaltung zu verlassen und geschlossen Richtung Dorsteld S-Bahnhof nach Hause zu gehen, stellte sich die Einsatzhundertschaft in den Weg und es kam zu Konfrontationen, wobei ein Aktivist festgenommen wurde. Nach einer kurzen Diskussion des Veranstaltungsleiters mit der Polizei wurde uns schließlich die Abreise über den S-Bahnhof Dorstfeld-Süd genehmigt und alle Gruppen traten ihren Heimweg an.
Die Dortmunder Antifa veranstaltete zeitgleich ihre jährliche Schmuddel Demonstration, die wie in den Vorjahren immer weiter an Teilnehmern verlor und auch in der außenwirkung kläglich hinüber kam.
Im weiteren Verlauf des Nachmittages versammelte sich noch eine größere Zahl von Aktivisten auf dem Dorstfelder Marktplatz und später im Schulte-Witten-Park, wo unter den Klängen eines Liedermachers der erfolgreiche Tag seinen ausklang fand.
Dortmund ist, war und bleibt unsere Stadt!
Quelle: NW-Dortmund


37 responses so far ↓
1 NPD KV UNNA / HAMM // Mar 31, 2008 at 9:24
Herzlichen Glückwunsch an unsere freien Kameraden.
Eine gelungene Demo.
2 gladius // Mar 31, 2008 at 10:00
Klar, daß diese Demo das Problem richtig angesprochen hat!
Aber:
Warum wird das von den Israelis derzeit besetzte Land als “einstmalig” apostrophiert, wenn es um die Besitzbezeichnung der Palästinenser geht?
Nach einhelligem Rechtsverständnis zivilisierter Gesellschaften verliert ein Raubopfer keineswegs seine Besitzrechte an dem geraubten Eigentum und ist dieses ehebaldigst dem rechtmäßogen Besitzer auszuhändigen.
Was den geäusserten Tatverdacht der “Volksverhetzung” betrifft wäre darauf hinzuweisen, daß diese linken Schreihälse in aller Regel aus dem primitiven ungebildeten Bodensatz unseres Volkes stammen.
3 Blocco S // Mar 31, 2008 at 10:30
Nachtrag: Es waren auch Kameraden vom Blocco Studentesco (Italien) auf der Demo anwesend.
4 Meckerer // Mar 31, 2008 at 10:44
Die meisten Bürger wissen das wir Israel ständig nicht nur mit 100 Mrd. Wiedergutmachung unterstützen sondern auch noch koschere Waffensysteme, Atom-U-Boote und vieles andere im milit. Bereich als Geschenke liefern..
Manchen Bürgern platzt dabei auch fast der Kragen, aber eben dank des Holo-Vh §130 der ja nur für Deutsche gilt halten die meisten eben ihren Mund.
Frau Ferkel ist die treueste Sklavin von USA und Busch…. einfach lächerlich.
5 Wasserkrugzeitalter // Mar 31, 2008 at 11:35
…und auch in der außenwirkung kläglich hinüber kam.
Aber trotzdem waren sie im Gegensatz zu uns an die 1000 und nicht 150.
6 Irmin // Mar 31, 2008 at 11:51
Ich möchte mich an dieser Stelle einfach mal bei den KameradInnen vom SANI Dienst für ihre Hilfe, nach dem Ärger mit den Cops, bedanken!
Gute Sache, weiter so!
MkG
Irmin
7 Antifa // Mar 31, 2008 at 12:01
Eure Stadt, schon klar
Naja, gurkt ihr ma fröhlich und unbemerkt von der Öffentlichkeit in Dorstfeld rum, wir marschieren derweil durch die Innenstadt.
8 Stolzer Deutscher // Mar 31, 2008 at 12:13
Klasse Sache.
Leider sehen viele Mitbürger in den Israelis noch immer die Opfer, die sich gegen die bösen Palästinenser zur Wehr setzen müssen.
Schließlich hat Israel ja auch auf Lebzeiten den “Opferbonus” wegen dem Holocau$t. Da wird es wohl niemand wagen, den Mund gegen Israel aufzumachen.
Schön wäre nur, wenn sich der NW endlich einmal zu seiner Landessprache bekennen würde und diese blöden englischen Worte und Sprüche von seinen Transparenten entfernen würde!
9 Marlon N-O // Mar 31, 2008 at 12:43
@Wasserkrugträger:
Hast du etwas von einer Demo in Dortmund gewusst? Ich denke nicht, denn einen Aufruf dazu wirst du im Netz oder per Flyer vergeblich suchen!
Für eine Spontane Demo mit gerade einmal 48Stzd, Vorlaufzeit sind 150 eine mehr als beachtliche Zahl.
Und 1000 auf der Schmuddeldemo ist nun mehr als übertrieben. Die Polizei (die bekanntlich deren Zahlen gerne aufrundet) weiss von anfangs 600 zu berichten, die dann im Laufe des Marsches auf 800 anstigen!
Ich denke es ist ein bundesweiter Trend zu beobachten:
Vor Jahren konnten wir mit Mühe unsere Demos durchsetzen und wurden zum Teil oft von der Polizei geschützt (das muss man einfach anerkennen).
Doch die Zeiten sind längst vorbei! Heute muss die Polizei nicht nur die antifaschistischen Gegendemos schützen, sondern auch noch deren eigenen politische Antrieben. Kaum eine linke Veranstaltung bei der nicht Nationalisten Protest in allen Formen und Aktionen zeigen!
Und dieser Trend wird über die Jahre weitergehen, im nächsten Jahr sind es eben noch 400 die dem Schmuddel die letzte “Ehre” erweisen wollen und vielleicht 250 auf unserer Demo.
Ach Aachen darf an dieser Stelle einmal erwähnt werden! Die stellten sich dort mit rund 30 Aktivisten einer linken Demo mit 250 Teilnehmern entgegen. In Bad Nenndorf versuchten (und das sehr erfolgreich) immerhin 20 Aktivisten die 100 Mann starke Afa Demo zu7 behindern…usw.
10 PA // Mar 31, 2008 at 12:55
Lasst uns die Parole ausgeben: “NIE WIEDER ISRAEL!”
Die ganze BRD soll von diesem Ruf widerhallen, an allen Häuserwänden soll sie stehen, in den Ohren der Besatzer-Vögte soll sie tausendfach erklingen.
Der Schlüssel zur Befreiung Deutschlands liegt in der Beendigung des “israelischen” Staatskonstruktes, an dessen Stelle ein Staat Palästina treten soll, in dem die jetzt unterdrückten semitischen Einwohner Palästinas zusammen mit den semitischen Juden gleichberechtigt und friedlich nebeneinander leben können. Das bedeutet auch die Rückgabe der geraubten Gebiete an die rechtmäßigen Eigentümer und die Rückkehr der Vertriebenen!
Sobald dies geschehen ist, fällt auch der Rückhalt der zionistischen Besatzung in der BRD weg. Zur gleichen Zeit wird eine entscheidende Schwächung des US-Imperiums eingetreten sein. Dies wird das Signal sein, sich auch der militärischen Besatzung zu entledigen. Und dann wird ein Großteil jener Personen, die heute noch die Propagandamedien füllen, sich vor Gericht wiederfinden und das deutsche Volk wird endlich erfahren, was Gerechtigkeit bedeutet.
Alle diese Dinge werden bald geschehen, aber auf eine andere Weise, als viele sich das heute vorstellen …
11 Bürger // Mar 31, 2008 at 13:15
Das ist das Recht des Stärkeren. Am Tag der Staatsgründung Israels haben alle Nachbarstaaten (6 Stück) Israel den Krieg erklärt. Dieser Übermacht hielt die israelische Armee stand. Daraus ergibt sich das faktische Recht Israels auf seine eigene Existenz.
12 GB // Mar 31, 2008 at 13:50
@ Bürger
“Daraus ergibt sich das faktische Recht Israels auf seine eigene Existenz.”
Stimmt. Und es wird das Recht des Stärkeren sein, der diese Faktizität historisch macht. Übrigens machen die Bilder der Menschen in Gaza auf mich oft nicht den Eindruch, als ob sie an einem engeren Zusammenleben mit den Besatzern dann groß interessiert sein werden. Für eine zweimonatige Informationssperre aus dem Krisengebiet wäre ich äußerst dankbar. Ich bin ja so sensibel!
13 Weiterdenker // Mar 31, 2008 at 14:03
@Bürger
Richtig, das stärkere Volk setzt sich durch.
14 Detlef // Mar 31, 2008 at 16:03
150 Nationale Sozialisten, Nie wieder Israel!
Perfekte Sache, sollte in allen Variationen laufen. Dieses Konstrukt muss weg, für eine saubere Welt!
Dies sind wir auch den eingemauerten Christen in Bethlehem schuldig.
2000 Jahre Kampf gegen das Judentum können kein Fehler gewesen sein Frau Merkel, sonder waren eine Auseinandersetzung zwischen Satan (Jahwe) und Zivilisation!
Bedeutende Stationen waren Jesus, Matthäus, Luther, Kant, Fichte, Marx, Kaiser Wilhelm und in der Neuzeit, IG Farben*, Eichmann oder Mahmud Ahmadinedschad.
Wie man sieht das ganze Spektrum der Zivilisation um nur einige zu nennen.
*unbestätigtes Gerücht.
15 Beule // Mar 31, 2008 at 16:14
@Weiterdenker:
“Richtig, das stärkere Volk setzt sich durch.”
siehe Deutschland respektive BRD
16 AntiBla // Mar 31, 2008 at 17:13
……………..Aus diesem Grunde war und ist es unsere Pflicht, das völkerrechtswidrige Agieren von Israel offenkundig zu machen und den Protest dagegen auf die Straße zu tragen!…………………
Da es ja nun offenkundig ist, fällt das Leugnen ab sofort unter 130, oder?
…………………außer die Erweiterung der Auflagen um das Verbot der Parole “Nie wieder Israel”…………
warum habt Ihr die Parole dann nicht in “Nie wieder BRD” geändert? Das kann man ja wohl nicht verbieten, da das Pack ja auch “nie wieder Deutschland” skandieren darf.
@Antifa
………………Naja, gurkt ihr ma fröhlich und unbemerkt von der Öffentlichkeit in Dorstfeld rum, wir marschieren derweil durch die Innenstadt………
IHR seid ja auch dieses Dreckssystem, welches andere Meinungen unterdrückt.
Wie Ihr Euch wohl fühlen würdet, wenn wir Mainstream wären und Euch Demos so gut wie unmöglich machen, oder verbieten würden?
Nicht dass wir so etwas machen würden, wir stehen zur Meinungsfreiheit, was man an dieser Seite sehr gut sehen kann.
17 Beobachter // Mar 31, 2008 at 17:37
@ Marlon N-O
Laut Jugend-Offensive gab es in Osterholz-Scharmbeck ja auch Protest gegen eine AntiFa Demo.
http://www.jugend-offensive.info/aktionsberichte/Niedersachsen/Spontaner_Protest_gegen_AntifaDemonstration_in_OsterholzScharmbeck-267.html
18 wolzow // Mar 31, 2008 at 18:21
Was soll der Unsinn? Wieso demonstrieren Deutsche für die Freiheit der Palästinenser? Die Palis sind immerhin noch so entschlossen und kämpfen mit Steinschleudern gegen Merkavapanzer. Deutsche Palästinenserfreunde dagegen halten sich sittsam an die von der Polizei aufgestellten Regeln des “Protestes”. Das die Polizei natürlich Israelhörig ist weiß auch jeder.
Es ist sicher ein guter Gedanke, wenn man das Leid der Palis erkennt und kritisiert- ABER HABEN WIR NICHT UNSERE EIGENEN PROBLEME?
Wenn wir auch nur einen Bruchteil der Entschlossenheit hätten wie die bejubelten Palis……
Netter Gedanke, doch leider völlig am eigentlichen Ziel (nationale Wiedergeburt Deutschlands) vorbei.
19 PA // Mar 31, 2008 at 19:21
@ Bürger, GB, Weiterdenker
“Daraus ergibt sich das faktische Recht Israels auf seine eigene Existenz.”
Es ist der einfachste Trick der Welt: Stöbere mit einem Stock in einem Rattenloch, und du wirst sehen, wie die Ratten aus den anderen Löchern herauskommen …
20 Rabenaas // Mar 31, 2008 at 19:37
Ehrlich gesagt interessiert doch den BRD-Michel überhaupt nicht was in Nahen Osten geschieht. Das ist halt weit weg und die kiste Oettinger, oder das Fläschchen Wein am Abend ,der böse Abteilungsleiter um den man den ganzen Tag herumschwänzeln muss, die Sorge um das Autolein das nicht mehr so schön glänzt, wer bei Big Brother aus der Kiste fliegt usw. dies sind die Sorgen dieses grösstenteils verkommenen Volkes…wen interessiert da der Nationale Widerstand ,Deutsche Geschichte,,Demos,Überwachung,usw.Soll heissen solange noch Kohle im Geldbeutel ist kann man den Michel der ja mit Recht als Schlafmütze karrekativ dargestellt wird nicht in die Offensive locken,aber wenn die Kohle langsam knapp wird … dann schlägt unsere Stunde dessen bin ich mir sicher! Aber sollte wir dann Rücksicht nehmen auf jene?
21 Hannes // Mar 31, 2008 at 20:00
Na, da wird Israel aber heisse
Tränen weinen, wenn sensationell 150 Leute,
die nicht einmal ihr Gesicht zeigen wollen, die Aussenpolitik angreifen.
Es muss schon enormen Eindruck auf die Menschen
machen wenn ein Haufen Jugendlicher mit
Halbwahrheiten umsichwirft.
22 Eine andere Feldpostnummer // Mar 31, 2008 at 21:29
Sehr schön die Welt ist in der Innenstadt und die Nazis ziehen durch irgendwelche Randgebiete, das ist dann ein “Erfolg”. Naja.
23 2. Münchner // Mar 31, 2008 at 22:02
@Bürger
@GB
Es gibt kein Recht des Stärkeren. Wer derartiges behauptet, negiert jedes Recht. Frage: Warum hat die Polizei nicht alle Demonstraten einfach umgelegt als sich “Widerstand” regte? Die Möglichkeit hätte doch bestanden und nach ihren Ausführungen das “Recht” dazu obendrein.
24 Detlef // Apr 1, 2008 at 1:07
PA :
March 31st, 2008 at 12:55
Sobald dies geschehen……..
- Und wie viel Geld wir sparen könnten. Die soziale und existentielle Frage der Juden wird dann nämlich in die Hand der Hamas fallen, der dort gewählten Partei für diese Region.
25 Nordlicht // Apr 1, 2008 at 6:14
an: # Bürger :
March 31st, 2008 at 13:15
“Das ist das Recht des Stärkeren. Am Tag der Staatsgründung Israels haben alle Nachbarstaaten (6 Stück) Israel den Krieg erklärt. Dieser Übermacht hielt die israelische Armee stand. Daraus ergibt sich das faktische Recht Israels auf seine eigene Existenz.”
Ach, das haben die Israelis ganz allein geschaft?
In etwa “Ganz Gallien? nein…”
http://de.wikipedia.org/wiki/Arabisch-Israelischer_Krieg_von_1948
26 Bürger // Apr 1, 2008 at 8:59
@ 2. Münchner
Weil diese Demonstration und deren Teilnehmer weder im Moment noch in absehbarer Zukunft eine Bedrohung darstellen.
27 Wasserkrugzeitalter // Apr 1, 2008 at 10:18
@Marlon
Ja wenn das so ist…ist das ja was anderes.
28 Marlon N-O // Apr 1, 2008 at 10:30
@Anderer Feldposthamster:
Naja, nicht die Welt zu Gast in der Innenstadt, eher der Pöbel. Aber hast du eine Ahnung was dazu die “Welt” gesagt hat? Nein, ich denke nicht, aber wir können es uns ja einmal gemeinsam anschaun!!!
http://de.youtube.com/watch?v=254g_gPGXEs
29 Hama // Apr 1, 2008 at 11:40
Der Autor des obigen Berichtes scheint ein kleines Problem mit der deutschen Rechtschreibung zu haben, wenn er “zunächst” großschreibt, aber “Ausklang” klein!
30 Bürger // Apr 1, 2008 at 12:55
@ Nordlicht April 1st, 2008 at 6:14
Nein. Aber andere temporär erfolgreiche Armeen auch nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/2._Weltkrieg
31 FreierGeist // Apr 1, 2008 at 13:32
“Nachtrag: Es waren auch Kameraden vom Blocco Studentesco (Italien) auf der Demo anwesend.”
Interessant. Ich dachte es war eine Spontandemonstration mit nicht einmal 48 Stunden Mobilisierungszeit?
Trotzdem reicht dies scheinbar aus, um sogar von Italien Leute nach Dortmund zu holen.
Für eine spontane Aktion doch etwas unglaubwürdig, findet ihr nicht?
32 Anonymous // Apr 1, 2008 at 13:52
@Bürger
“Weil diese Demonstration und deren Teilnehmer weder im Moment noch in absehbarer Zukunft eine Bedrohung darstellen.”
Wenn Macht = Recht gilt, ist die Erwägung, ob die Demonstranten eine Bedrohung darstellen irrelevant. Die hätte man zusammenschießen können und weil man das hätte tun können, wäre es richtig gewesen … dies bedeutet der Satz vom “Recht des Stärkeren” … Sie müssen da ein bisschen nacharbeiten.
33 Dortmunder // Apr 1, 2008 at 15:18
Ich weiß nicht wer auf den Blödsinn mit Teilnehmern vom Blocco Studentesco gekommen ist. Fakt ist, dass es nicht zutrifft. Wäre die Mobilisierung soweit gegangen, dass selbst Leute aus über 1000 Km Entfernung anreisen. Wäre die Teilnehmezahl deutlich höher geweseen. Siehe z.B. Wunsiedel…
34 Umpf // Apr 2, 2008 at 10:58
Mir ist und bleibt Israel 6Mio mal lieber als alle Krauskoppstaaten rundherum.
35 mohammed // Apr 3, 2008 at 11:44
Na am Abvend seit ihr ja in Lünen Brambauer mehr als untergegangen…. (liest man bei indy) warum schreibt eure Seite dazu nichts? (Als nicht dabei Gewesender würde mich das mal interessieren, oder sind eure “kämpfenden Augenzeugen” alle im Krankenhaus?) Na ja warum lasst ihr nicht einfach eure Gewalt, dann werden die Migranten und die “Linksextremen” sicher auch ihre Gewalt runter pegeln oder haben beide Seiten zuviele Wirrköpfe in ihren eigenen Reihen? Ich hoffe beide Seiten kapieren mal, dass man auch verbal gegeneinander argumentieren kann ohne sich gleich die Köpfe einzuschlagen!
36 Jack the Ripper // May 31, 2008 at 6:37
Israel ist leider durch Zahlungen und Waffenlieferungen aus der Schweine - BRD und den USA zu enormer Macht aufgestiegen. Es gibt eigentlich kaum noch eine Moeglichkeit Israel zu bedrohen, da Israel selbst ueber 200 Atombomben verfuegt. Damit koennte es jedes Land im Nahen Osten mehr als einmal zerstoeren. Die einzige Chance Israel einzuschuechtern, waere eine arabische Lobby an der Ostkueste der USA zu gruenden, die aehnlich wie die Juden das tun, den US - Senatoren den Arsch mit Geld vollpumpt.
37 Hauke Haien // Aug 7, 2008 at 20:10
Das problem ist nicht so sehr Israel. Juden dort sind genauso manipuliert wie Deutsche in Deutschland. Die Aufklaerung der Holo Luege ist auch dort bei Strafe verboten (was bedeuted, das es auch dort Leute gibt, die an der Wahrheit arbeiten). Die Endloesung der Judenfrage liegt nicht in der Aufloesung des Judenstaates sondern an der Endmachtung der juedischen Kapitalistenclique, die u.a. auch Israel kontrolliert. Im direkten Gespraech sind Juden meist umgaenglich und bereit zu diskutieren. Die Rasse der Juden verhaelt sich natuerlich anders als die Individuen.
Die Rasse als solches ist nicht problematisch, sondern die zionistische Ideologie, die letztendlich immer zu Progromen fuehrt. und das seit Jahrtausenden.
Der Kampf gilt dem Zionismus und der juedischen Kapitalistenclique nicht der ganzen Rasse als solches.
Israelis koennen mit Arabern zusammenleben, undzwar ohne Zionismus auf rein menschlicher Basis. Das kann funktionieren. (Irgendwo muessen die guten ja nun hin). Es ist der Zionismus der zu einem Rassismus fuehrt der brutal und moerderisch ist.
Einen normalen Rassestolz und Nationalismus der Juden kann und sollte ma nicht bekaempfen. Den sollen sie haben wie jedes volk auch.
H.H.
H.H.
Leave a Comment