![]() |
Der
Fast-Minister
tritt zurück!
Er ist es noch gar nicht – und tritt schon zurück. Herr Krause, der die Todsünde begangen hatte, vor etlichen Jahren einige Wochen lang für ein „rechtslastiges“ Blatt geschrieben zu haben, zeigt sich nach einhelliger Pressemeinung als „rückgratlos“, indem er nun – nach einigen Erklärungsversuchen – bekanntgab, für das vorgesehene Amt des Kultusministers in Thüringen nicht mehr zur Verfügung stehen zu wollen.
Aber – und diese Frage sei gestattet – zeigt Krause sich wirklich so rückgratlos, wie er nun von den Systemhetzern hingestellt wird? Oder ist es vielmehr die aufrechte Natur dieses Mannes, der sich dieses Schmierentheater keinesfalls antun will und dem Büttel die Sache vor die schmutzigen Füße wirft? Um es mal politisch korrekt auszudrücken, hätte Herr Krause z.B. einige Haftstrafen wegen Bestechlichkeit hinter sich und ein laufendes Verfahren wegen Kinderschändung an den Hacken, das alles wäre kein Hindernis gewesen, ein aufrechter und kulturbereichernder „Kulturminister“ zu werden, ja selbst nach Berlin hätten ihm alle Wege offen gestanden. So aber hat er mit ein paar Artikeln Gedankenverbrechen begangen, die das Regime keinesfalls als „Vergangenheit“ abhaken kann, denn schließlich ist ein Gedankenverbrechen noch sehr schwer nachzuweisen und eine Läuterung kann bei dem Heucheleigewohnten Pack auch das sein, was sie selbst am besten können: Heuchelei, um ins Amt zu kommen. »Ich sehe keine Möglichkeit, das sensible Amt in angemessener Sachlichkeit ausüben zu können. Ich sehe keine Möglichkeit, im Amt politisch souverän handeln zu können. Ich sehe keine Möglichkeit, im Amt ein halbwegs normales Leben zu führen”, schreibt der CDU-Landtagsabgeordnete zur Begründung. Seinen Gegnern wirft er »nichtwissende und böswillige Aggressivität« vor: »In meine private Sphäre wird in einer üblen Art und Weise eingegriffen, die ich nicht länger zu ertragen bereit bin.« läßt Herr Krause lt. die WELT am Montag verlauten und wirkt damit eher realistisch gestimmt, als rückgratlos. Möglicherweise sieht Herr Krause aber die Hanfschlingen schon wesentlich tiefer hängen, als so mancher Politkrakeler es zur Zeit noch wahrhaben will. Außer dem engsten Freundeskreis des Herrn Krause wird das wohl niemand wirklich erfahren.
Aber die Geier, die sich genüsslich auf das ach so verwerfliche Vorleben des Herrn Krause gestürzt hatten, sind mit ihrer Munition noch lange nicht am Ende. Denn auch wenn sie nun – in kriecherischem Zusammenspiel mit der „Buchenwald-Stiftung“ – die „große Erleichterung“ mimen, soll Herr Althaus für diese Frechheit keinesfalls ungestraft davonkommen. Es muss ein Exempel statuiert werden, um derartige Auswüchse im Kein zu ersticken. „Sein [Krauses] Rückzug stürzt Ministerpräsident Althaus endgültig in die Krise. Die Opposition fordert Neuwahlen. … »Herr Althaus hat einen enormen Schaden für Thüringen angerichtet«, sagte Matschie SPIEGEL ONLINE. Am Ende sei der Regierungschef nicht einmal in der Lage gewesen, seinen Vorschlag selbst zurückzuziehen. Damit stelle sich auch die Frage, ob Althaus überhaupt noch in der Lage sei, das Land weiterzuregieren. »Wir sind in einer tiefen Regierungskrise und müssen über Neuwahlen reden.«
Natürlich stehen der „Opposition“ auch sogleich die genehmen Umfragewerte zur Verfügung, die bestätigen „derzeit ist die mit absoluter Mehrheit in Thüringen regierende CDU abgestürzt, zuletzt lag sie mit 33 Prozent zehn Punkte unter dem Ergebnis der Landtagswahl von 2004.“ und die Linke sieht sich bereits in einer „Rot-Rot-Koalition“ schon auf dem Siegertreppchen.
Althaus, der mit seiner radikalen Kabinettsumbildung vor zwei Wochen das Vertrauen der Bürger zurückgewinnen wollte, sieht die Opposition und die parteieigenen Schmutzfinken anhand ihrer Kampagne als gescheitert an. Ob dies den Tatsachen entspricht, bleibt abzuwarten, die nächsten Wahlergebnisse werden es vielleicht zeigen, sofern sich nicht jemand ganz aus Versehen verzählt ….
Siehe auch
Spiegel 05.05.2008




53 responses so far ↓
1 Gunvald Larsson // May 6, 2008 at 10:07
War doch klar. Gummizug statt Rückgrat.
2 Meckerer // May 6, 2008 at 10:25
Es ist einfach ganz schlimm was man da lesen muß. Verstehen kann ich Herrn Krause auf jeden Fall. Aber es sollte für die eingeborener Bürger die noch etwas konservativ, patriotisch und national eingestellt sind ohne sich gleich in die rechte Ecke drängen lassen zu müssen ein übles Zeichen unseres Systemes sein, das immer mehr nach links driftet.
Das die CDU keine konservative Partei mehr ist weiß man schon lang, sie lassen sich vom linken, roten Mob an der Leine nehmen und die Schwarzen folgen überall hin.
Eigentlich schade um Herr Althaus, den ich für einen guten und seriösen MP halte und sich doch vom linken Gesindel rot-tot-rot beeinflussen läßt.
3 Artemidor // May 6, 2008 at 10:31
Mensch Krause! Hätten sie halt Glotze, Radio, I-Netz und Telefon für ein paar Wochen abgeschaltet und den Kelch der Medienhetze an Ihnen vorübergehen lassen! Meist sind solche Kampagnen doch nur schnell überhitzende Strohfeuer, die mit der Ankunft der nächsten durchs Dorf zu hetzenden Propagandasau verglüht sind. Hätten sie die Sache bloß ausgesessen …
4 BdU // May 6, 2008 at 10:52
Es gibt keine servilere, rückgratlosere, jämmerlichere, unterwürfigere und kriecherischere Partei als die CDU. Diese Partei ist die personifizierte Feigheit, der parteigewordene Kotau. Und wieder einmal bestätigt sich der semitotalitäre Charakter der plutokratisch-oligarchischen 68er-Republik die sich noch ein ganzes Jahr dafür feiern wird, daß sie “die Befreiung der Gesellschaft” erreicht hätten. Natürlich werden die verbliebenen Rest-Konservativen in der Union auch weiterhin sich stillschweigend unterwerfen, werden nicht widersprechen oder gar laut protestieren. Die Union glaubt sie regiert dieses Land. IRRTUM! Man erlaubt es ihr nur zu “regieren” solange Sie die Politik der wahren Machthaber ausführt, der 68er und ihrer Hintermänner. Wenn man einmal von der Europapolitik und der Privatisierungspolitik absieht (beides zum Schaden der Nation) gibt es kaum eine wichtige politische Position die die CDU nicht in den vergangenen 20 Jahren unter dem Druck der Linken aufgeben hat.
Die CDU ist nichts anderes als geduldet. Sie ist mit diesem Schicksal zufrieden, weil sie ohnehin keine Prinzipien vertritt als möglichst häufig an der Regierung beteiligt zu sein. Der einzige Grundsatz den sie noch hat ist der, keine Grundsätze zu haben. Man kann nur ausspucken vor der Charakterlosigkeit dieses bürgerlichen Haufens.
5 Steinmeier // May 6, 2008 at 10:55
Mit großer Erleichterung nehmen wir alle, Bundestag und Bundesregierung eingeschlossen, zur Kenntnis, dass die gründliche Zivilisierung unseres demokratischen, freiheitlichen und pluralistischen Gemeinwesens auch in Thüringen nunmehr die Fortschritte macht, die wir uns alle wünschen und die unser Land, nicht nur um seines Ansehens in der Welt willen, wahrhaft verdient hat.
Rechte Hetzer, die sich sogar des Publizierens in dem wehrmachtsverharmlosenden, ja offen demokratie”kritischen” Hetzblatt “JF” nicht schämen, dürfen in unserer Zivilgesellschaft keinen Ort für ihre ekelhaften Angriffe auf die Freiheit eingeräumt bekommen - schon gar nicht in einer Regierung! Ich weiss mich mit der Bundeskanzlerin und dem weit überwiegenden, zutiefst anständigen Teil der Koalitionspartner in Berlin einig im Bekenntnis: Keine Freiheit den Feinden der Freiheit!
Auch die Zivilgesellschaft steht mit überwältigender Breite auf der Seite von Freiheit, Anstand und Demokratie und teilt die Ansicht der Bundesregierung und aller um unsere Demokratie und die verfassungsmäßige Ordnung besorgten Menschen, die Verbrecher wie Krause und die Dummheit insgesamt verabscheuen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/488696?inPopup=true
6 Gunvald Larsson // May 6, 2008 at 11:40
@Steinmeier :
…Hör auf, ich kann nicht mehr vor Lachen…
7 Nationaler, Trier // May 6, 2008 at 11:46
Wer fängt eigentlich den Steinmeier wieder ein???
8 Blondi // May 6, 2008 at 11:56
@Steinmeier
Wenn die Freiheit nur wüßte von wem und von was ihr Name ständig strapaziert wird.
Sie meinen wahrscheinlich die Freiheit der Globalisten, oder?
9 Blondi // May 6, 2008 at 11:58
@Alle
Achtung !!! Deutschland hat nur noch rund 3 Wochen um sich legal dagegen wehren zu dürfen. Danach darf auf euch geschossen werden.
So war es schon früher: “Gegen Demokraten helfen nur Soldaten.”
10 Eine andere Feldpostnummer // May 6, 2008 at 12:20
Das reicht noch lange nicht, Althaus selbst hat sich längst als Problem erwiesen, seine Bereitschaft mit dubiosen Gestalten zu kolaborieren wie auch seine Geistzustand (Stichwort: Kreationismus) sprechen eine klare Sprache, da will jemand die Rechten “einbinden” indem er sich selbst so weit als möglich als rechtsdraußen aufführt, weg mit der ganzen unterminierenden CDU-Haufen in Thürigen.
11 NPD KV UNNA / HAMM // May 6, 2008 at 12:21
Wer noch glaubt mit der CDU wäre irgendetwas für Deutschland zu bewegen, ist entweder hoffnungslos dumm oder gekauft.
12 gailtaler // May 6, 2008 at 12:35
Zitat des großen Gottfried Benn:
“Das Abendland geht nicht Zugrunde an totalitären Regimen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz an den politischen Zweckmäßigkeiten.”
13 gailtaler // May 6, 2008 at 12:37
Sorry, nicht totalitäre Regieme sondern Systeme.
14 Martin // May 6, 2008 at 12:43
Sehr geehrter Herr Krause, willkommen im pseudopatriotischen Club von Heitmeier, Hohmann, von Stahl und Gauweiler & Co. Der nächste ist dann wohl Nietsche?
15 BdU // May 6, 2008 at 13:13
@NPD KV UNNA/HAMM
Mich überrascht das nicht mehr und ich habe längst die Konsequenzen gezogen, die CDU werde ich nie wieder wählen. Ich wähle nur noch die NPD, wenn sie nicht antritt entscheide ich nach strategischen Kriterien was ich wähle.
16 Steinmeier // May 6, 2008 at 14:06
@NPD KV UNNA/HAMM
Ganz soweit würde ich nicht gehen. Richtig ist aber: Im Bündis mit den Konservativen konnte manchmal noch nicht das Optimum in Deutschland im aufmersamen Zuhören bei den Sorgen und Nöten der Menschen erreicht werden. Ich empfehle daher die SPD. Ich wähle sie nur. Die SPD steht als Garant für diese Grundwerte:
1. Eine friedliche und gerechte Welt
2. Das soziale und demokratische Europa
3. Solidarische Bürgergesellschaft und demokratischer Staat
4. Die Gleichstellung der Geschlechter
5. Nachhaltiger Fortschritt und qualitatives Wachstum
6. Gute Arbeit für alle
7. Der vorsorgende Sozialstaat
8. Bessere Bildung, kinderfreundliche Gesellschaft, starke Familien.
http://parteitag.spd.de/servlet/PB/show/1736869/hamburger_programm_kurz.pdf
Auch möchte ich, bei allen Differenzen, Feldpost teilweise recht geben: Die Menschen in Thürigen wollen den Politikwechsel. Christoph Matschie und die SPD stehen im partnerschaftlichen Dialog mit den Bürgern wie auch mit der Linkspartei, um - als perspektivische Alternative für Thüringen - endlich mehr Demokratie für die Menschen zu wagen und um so Freiheit, Gerechtigkeit und einer Politik der Vernunft im Freistaat Raum zu brechen. Der Vorstand der deutschen Sozialdemokratie wünscht dabei alles Gute!
17 weiser Krieger // May 6, 2008 at 14:08
Herr Krause zeigt durch diese Entscheidung vielleicht nicht gerade Rückgrad, dafür aber umso mehr Weisheit und Weitsicht.
Sich jetzt in desem Stadium noch zum exponierten Mittäter dieses dem Untergang geweihten verjudenten Systems zu machen, könnte schon bald ein lebensbedrohliches Stigma werden!
Außerdem, was will ein anständiger Deutscher in diesem System noch erreichen, was will er noch retten? Will er sich seelisch-geistig und charakterlich zugrunde richten, indem er sich dem Affenzirkus in dieser Volksmördergrube aussetzt, welche die BRD Politik ist? Besonders als Mittäter in einer der großen Blockparteien?
Ist doch auch kein Wunder, daß die ganzen linken Gutmenschenhunde einen wie Ihn wegbeissen.
Ein System, in welchem die Unwürdigen, die Niederen und der Abschaum herrschen und die Mehrheit stellen, wird alles versuchen um zu verhindern, daß jemand anderes von höherem Niveau, welcher nicht auf derselben Schleimspur herumrutscht wie der Rest, irgendeine wichtige Position erlangt, wo er ernsthaft stören könnte.
Man will in seinen kriminellen, volkszersetzerischen Kreisen ja unter sich sein, das erleichtert die Arbeit ungemein. jemand mit echtem Format und Gewissen würde da ohnehin nur stören und könnte sowieso nicht lange bestehen.
Denn das Gewissen muss man ohnehin abgeben, bevor man diesen borderlinekriminellen Politzirkus betritt.
Also ein durchaus kluger Zug von Herrn Krause.
Könnte ihm dereinst das Leben retten, zumindest hat es ihm schonmal die Ehre und die Integrität des eigenen Gewissens gerettet.
Und es ist doch schon verdammt viel wert, sich jeden Tag noch selbst im Spiegel in die Augen schauen zu können!
18 Steinmeier // May 6, 2008 at 14:21
Unser Anliegen sind die Menschen. Deshalb sagen wir: Aus Liebe zu Thüringen - SPD!
19 BdU // May 6, 2008 at 14:23
“weg mit der ganzen unterminierenden CDU-Haufen in Thürigen.”
Nun zumindest die andere Lagerinsassennummer spricht aus, wie die große Mehrheit der Linken (nicht die Partei sondern das politische Lager) über die CDU heimlich denkt. Sie ist nur geduldet von der linken Hegemonialmacht solange sie keinerlei eigenes Profil zeigt, dem linken Mainstream willig folgt und dessen Politik ausführt. Würde sie es wagen die Linke offensiv anzugehen wäre es schnell vorbei mit der linken Toleranz. Tolerant müssen schließlich immer nur die anderen sein, die Linke hat Recht und Wahrheit gepachtet und wer das in Frage stellt wird vernichtet.
20 Meckerer // May 6, 2008 at 15:17
@BdU : May 6th, 2008 at 10:52
Danke, Sie haben es wieder sehr gut formulliert. Deshalb glaube ich auch das unter den Nichtwählern viele, viele Ex-CDU-Wähler sind. Ich selbst habe vor langer Zeit auch CDU gewählt, für mich gilt entweder NPD oder eine rechte Bürgerbewegung wählen.
Die CDU-CSU trottet nur hinter dem link-grünen-Block und ZdJ hinterher.
Es ist nicht richtig das Herr Krause aufgeben mußte, das ist ein Zeichen das wir niemals in einer Demokratie leben sondern in einer total linken Meinungsdiktatur plus alle Zentralräte die mehr zu sagen haben als der höchste Politiker.
Wann kommt eine Wende???
21 Mitstreiter // May 6, 2008 at 15:42
Da half dem designierten Minister seine Distanzierung vom rechten Flügel nichts. Die Reaktionären haben sich durchgesetzt. Alle Aufmerksamen sehen, was im Tollhaus Deutschland so alles abgeht. Niemand aus seiner Partei steht ihm bei. Die Unterwürfigkeit der CDU ist erbärmlich. Mit dem Abschwören hat Herr Krause auch die Beipflichtung konservativer Kräfte vergeben. Ein Hoffnungsträger geht baden.
22 Hyperdemokrat // May 6, 2008 at 15:53
Endlich, dieser Gedankenverbrecher hat sich zur Schuldmetaphorik … äh … metamorphose geäußert und soll daher zu Staub metamorphieren.
Alle Macht den Freunden meiner Freiheit, ins Gefängnis mit allen Gegnern meiner Demokratie!
Stoppt die Antidemokraten! Für Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit und Guillotine.
23 Martin // May 6, 2008 at 16:10
@ BdU
Wie hast du es denn geschaft, CDU zu wählen? Na ja, in meiner Jugendzeit war auch ich zuerst von dieser Partei angezogen. Als ich aber auf deren Veranstaltungen merkte, dass man allerhöchstens nur von Patriotismus sprach (und selbst das war die Ausnahme), ihn aber nicht praktizierte, war es schnell zu Ende mit dieser Partei. In Fragen der Abtreibung, des deutschen Staatsbürgerschaftsrechts, der Erhaltung der Landwirtschaft und der DM war es genauso. Gott sei Dank habe ich niemals ein Kreuzchen bei dieser Partei gemacht, die Deutschland in den Ruin treibt.
@ Steinmeier
“Unser Anliegen sind die Menschen. Deshalb sagen wir: Aus Liebe zu Thüringen - SPD!”
Nein mein Lieber, es muss heissen: “Unser Anliegen sind die Kapitalisten, Ausländer und Schmarotzer. Deshalb sagen wir: aus Liebe zu uns selbst in Thüringen: SPD.”
24 NPD KV UNNA / HAMM // May 6, 2008 at 16:18
Steinmeier :
May 6th, 2008 at 14:06
@NPD KV UNNA/HAMM
Ganz soweit würde ich nicht gehen….
Sie würden also nicht soweit gehen, lieber Genosse Steinmeier, dann gilt für Sie natürlich unser Zitat…hoffnungslos dumm oder gekauft.
Die SPD und andere schließen wir in unsere Charakteristik natürlich ein
25 Sigurd // May 6, 2008 at 17:23
Stelt sich die Frage, welche Herrschaften bei Herrn Krause vorstellig geworden sind und ihm und seiner Familie klargemacht haben, daß es besser wäre, das Amt nicht anzutreten.
Althaus müßte das doch alles wissen, aber diese gutmenschlichen Wendeossis haben offensichtlich immer noch nicht kapiert, wie dieses System funktioniert.
26 Eine andere Feldpostnummer // May 6, 2008 at 18:01
@BdU
“der Linken [...] über die CDU heimlich denkt. Sie ist nur geduldet von der linken Hegemonialmacht solange sie keinerlei eigenes Profil zeigt, dem linken Mainstream willig folgt und dessen Politik ausführt.”
Das ist falsch, die Linken denken nicht heinlich und die CDU ist auch nicht geduldet, sie wird im bürgerlichen Rahmen in “Bündnisse gegen Rechts” eingebunden, was schon absurd ist, auch wenn sie versucht die Realität zu verarbeiten, ist die CDU die Partei der Reaktion bzw. der Ultrarechten, einen linken Mainstream gibt es zudem schlicht nicht, die deutsche Mitte ist absolut gesehen ziemlich weit rechts.
27 Eine andere Feldpostnummer // May 6, 2008 at 18:02
@BdU
In die Bürgerbündnisse wird sie eingebunden, da sie erfolgreich ist, ganz schlicht, hätte sie x% bundesweit niemand käme auch nur auf die Idee.
28 jochen // May 6, 2008 at 18:06
@ Nationaler, Trier
Wer fängt Steinmeier wieder ein? Lassen wir doch einfach mal Dagmar ran, die steht auf solche verkannte Typen.
29 Bundschuh Patriot // May 6, 2008 at 18:21
Steinmeier Sie sind ein selten dämmlicher Vogel!
30 jochen // May 6, 2008 at 18:49
@ Martin
Sie glauben gar nicht wieviele hier in Bayern die überflüssige CSU für das non-plus-ultra der nationalen Sache halten. Da hilft manchmal nur noch zählen: sechzehn, siebzehn ……
31 jörg // May 6, 2008 at 19:06
Die CDU müsse nach rechts integrieren.. meinte MP Althaus.
Das würde uns gerade noch fehlen.
Nein, die CDU soll mal weiter die politische Mitte nach links verschieben, so wie sie dies seit Jahren tut.
Kein nationalliberaler /-konservativer Wähler darf sich von dieser Partei vertreten fühlen, insofern ist der “Rücktritt” von Krause konsequent und für die nationale Sache allemal ein Erfolg.
32 BdU // May 6, 2008 at 19:41
@jörg
“insofern ist der “Rücktritt” von Krause konsequent und für die nationale Sache allemal ein Erfolg.”
Richtig erkannt. Krause sollte schließlich nur der NPD Wähler wegfangen und der CDU ein pseudonationales Feigenblatt verschaffen um wieder auf Dummenfang zu gehen. Uralte Standardprozedur vor Wahlen um die dummen Stammwähler zum dutzendsten Mal zu verarschen. Nur die Wähler der PDS sind noch dümmer als die rechten Stammwähler der Union.
33 BdU // May 6, 2008 at 21:10
@Martin
Nachdem ich in den 90ern zum ersten Mal wählen durfte war ich noch unter dem Eindruck der Wiedervereinigung, dachte noch immer die Union sei trotz allem im Kern eine konservative und vaterländische Partei die man nur wieder auf den richtigen Weg zurückbringen müßte. So um 2000 herum habe ich dann immer mehr erkennen müssen was für eine unglaubliche Volksverarschung die CDU-Politik ist und mich nach Alternativen umgesehen, die NPD hat mich damals zwar interessiert aber nachdem ich dann in der DS einen langen Artikel gelesen hatte, in dem die WELTEISLEHRE als ernsthafte Gegentheorie zur Relativitätstheorie angepriesen wurde (Zitat: Die Welteislehre verhält sich zur Relativitätstheorie wie die Edda zum Talmud”) war mir klar, daß ich diesen Spinnerhaufen nicht wählen kann. Das änderte sich als nach der Jahrtausendwende die NPD wieder zu einer bekannten und zunehmend erfolgreicheren politischen Kraft wurde. 2002 habe ich zum ersten Mal NPD gewählt und seitdem nur noch.
34 Bürger Frankens // May 6, 2008 at 22:08
Diese sogenannte Affäre Krause ist wieder ein typischen Beispiel für die Selbstamputation der CDU/CSU, die Partei entwickelt sich immer mehr zum reinen Lobbyistenverein für das Großkapital. Aufgabe einer nationalen Partei wäre es, das nationale, soziale und konservative Element zu vereinigen. Wenn die Schwarzen so weiter machen, dann werden die auch noch in Bayern die Mehrheit verlieren, auch wenn ihr Steuerkonzept natürlich gut ist, aber wer einmal lügt den glaubt man nicht.
35 Dauergast // May 6, 2008 at 22:44
@Steinmeier
Zu drollig, echt! Bitte bleiben Sie uns erhalten
36 Möchte anonym bleiben // May 6, 2008 at 22:47
Ich dachte lange Zeit, es gebe in B-W, meinem Heimatland, nur 4 Parteien. Von diesen ist und bleibt die CDU natürlich “die Beste”. Daher war ich lange Anhänger und Wähler dieser Partei. Ich habe mich engagiert und die meisten Leute dort (ländlich geprägt) sind einfach in Ordnung. Doch dort findet man den, der stolz von der HJ erzählt genauso wie den üblen, linken, Karrieristen, der eben Kontakte knüpfen will und schnell nach oben möchte.
Insgesamt muss ich sagen, dass seit Merkels Regentschaft die CDU nicht mehr sie selbst ist. Die Partei, die den Kommunismus hasste und bekämpft, die Partei, die die Ostgebiete nicht hergeben wollte und nur aufgrund des Druck des Auslands und der Regierung sich enthielt bzw. dagegen stimmte, die Partei, die christlich-konservativ war, die immer für die Wiedervereinigung war, und vieles mehr, ist einfach nicht mehr sie selbst. Natürlich löste sie die vielen Versprechen anno 82/83 nicht ein, aber sie war einfach trotzdem wählbar, da Leute wie Späth, Filbinger, Stoltenberg, FJS und Co. in der Union dabei waren.
Aber heute: Nur noch große Worte im Wahlkampf, danach nichts mehr.
Ich weiss, warum ich (und viele Bekannte) 2009 NPD wählen werden.
Ich höre nun auf. Mir kommen die Tränen aufgrund dieser Geschichte.
37 Le Bor // May 6, 2008 at 23:19
@ Ja, BdU, alte CDU-CSU-Wähler sind wahrscheinlich immer noch konservativ und vaterländisch eingestellt, die Parteiführer aller Ebenen sind aber schon lange gekauft, die wollen in diesem verkommenen System nur noch an die fetten Pfründe.
Und gegen dieses vaterlandsvergessene Gesindel kommt auch der bravste Mann nicht an.
38 Buchholz // May 7, 2008 at 2:40
Ich wuchs im Staatssozialismus auf und begrüßte die BRD euphorisch seinerzeit. Was für ein unglaublicher Irrtum! Diese BRD ist in Größenordnungen durchsetzt von Extremkommunisten, Stalinisten, marxistisch orientierten Gewalttätern und,und, und………..
Es ist einfach schauerlich, widerlich und ekelerregend, was die Horkheimer Bande um die Frankfurter Schule mit dieser sog.Westdeutschen Bevölkerung gemacht hat! Nicht annähernd so extrem links wie diese westdeutschen Spinner ist die gesamte Bevölkerung Mitteldeutschlands, trotz Stasi und SED! Hätten diese Westlinken, mafiösen Strukturen vergleichbar, auch nur einen Tag dort dienen müssen, wo ich diese “Ehre” hatte, wären sie von dieser “Verbrecherideologie” geheilt gewesen! Was ist das hier nur für ein unglaublich verkommenes, moralisch abartiges Land mit demokratischem Mäntelchen? Hassrasende Kettenhunde mit dem Sowjetstern auf der Stirn begehen hier regelrechte Progrome an aufrechten Bürgern! Die Linke wird im sog.Westen in die Parlamente gewählt, unbegreiflich,ungeheuerlich! Wofür haben sich die aufrechten Menschen in Mitteldeutschland von den Stasischergen und deren Vasallen prügeln, foltern und einsperren lassen, für diese BRD? Deprimierend, wie angebliche Demokratie aussieht! Ich will meine Stasi zurück, da konnte ich wenigstens in der Kneipe noch denken und sagen, was ich wollte! Tue ich das jetzt, werde ich als “Faschist” oder gar “Neonazi” diffamiert und wirtschaftlich kaputtgemacht! Die Machteliten des Weltkommunismus sind niemals untergegangen, sie haben die DDR geopfert, um ein ganzes Deutschland zu gewinnen! Die DDR war zwar ein großes Gefängnis, aber wenigstens hatten wir “Nationalstolz”, welcher bei großen Teilen der sog.Wessis nicht mal mehr im Ansatz vorhanden ist! Diese Bevölkerung hat das Wort Deutsche mit allen Geisteshaltungen und positiven Werten nicht mehr verdient, deshalb werden sie wie geprügelte Hunde in einem staatenlosen Wirrwarr der Völker in Zukunft ihr Leben fristen müssen! Dann werden sie sich nach einer Deutschen Nationalstaatlichkeit flehentlich zurücksehnen! Die große Welt der staatenlosen Sklaven kommt unaufhaltsam näher und sog.Demokraten begrüßen das auch noch als offener Internationalismus! Die “Zone” war viel zu national, das ist der wahre Grund, weshalb sie weg mußte! Alles andere sind Brot und Spiele für das Volk! Ein friedlicher Volksaufstand, wer’s jetzt immer noch glaubt, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen!” Ein Schreiberling wie “Steimeier” verdient nicht einmal einen Anstandsrespekt!
Er ist schlichtweg ein geistiger Krüppel!
39 jochen // May 7, 2008 at 7:28
Spätestens bei Amtsantritt hätte der sich gehäutet und sich von allem distanziert, was er bisher vertreten hat. Somit kein Beinbruch. Bei einem Vertreter des Systems in diesem Amt wissen wir doch genau woran wir sind.
40 Stalinist // May 7, 2008 at 9:42
@ Buchholz
“Er ist schlichtweg ein geistiger Krüppel!”
Da befindet er sich mit Ihnen in bester Gesellschaft. Selten einen derartigen Schwachsinn lesen müssen. Tun sie sich und Deutschland einen Gefallen und hängen sie sich auf. Ist doch wahr…
41 BdU // May 7, 2008 at 10:44
@Le Bor
Deshalb werbe ich in meinem Freundeskreis auch für die NPD. Ich habe immerhin schon 4 Freunde und Verwandte gewonnen die bei den nächsten BTW zum ersten mal NPD wählen werden, meine Mutter, meine Freundin, zwei Freunde. Und ich mache weiter, ich gehe davon aus bis zu den Wahlen wenigstens noch ein Dutzend weitere NPD-Wähler gewinnen zu können (fast alles ehem. CDU-Wähler und teilweise auch Mitglieder).
Niemand kann angesichts der derzeitigen Entwicklung mehr glauben, daß die CDU irgendwann zur Vernunft kommt.
42 BdU // May 7, 2008 at 10:46
@Stalinist
Wer sich “Stalinist” nennt (war ein wackerer Freund der Menschheit, diese Sonne der Völker nicht wahr?) sollte mit Begriffen wie Schwachsinn vorsichtiger umgehen, denn ganz offensichtlich ist er selber nicht ganz unbeteiligt.
43 Sonnenschein // May 7, 2008 at 11:04
@ Stalinist an @ Buchholz
Ich halte den Kommentar von Buchholz keineswegs für Schwachsinn, ganz im Gegenteil, er nennt die Gegebenheiten ziemlich deutlich beim Namen. Welche Äußerung genau empfinden Sie denn als schwachsinnig?
44 Eine andere Feldpostnummer // May 7, 2008 at 11:22
@Buchholz
“Hassrasende Kettenhunde mit dem Sowjetstern auf der Stirn begehen hier regelrechte Progrome an aufrechten Bürgern!”
Stimmt das Faschismusproblem im DunkelDeutschenReich ist kein kleines
“Ich will meine Stasi zurück, da konnte ich wenigstens in der Kneipe noch denken und sagen, was ich wollte”
Das war dann wohl: “Honni ist ein Supertyp, aber ein bischen hab´ ich auch den Adi lieb?” An ihrer Stasi arbeitet man doch schon längst, kommt Zeit kommt Rat.
“Die DDR war zwar ein großes Gefängnis, aber wenigstens hatten wir “Nationalstolz”, welcher bei großen Teilen der sog.Wessis nicht mal mehr im Ansatz vorhanden ist!”
Meine Fresse, es war ein Gefängniss, aber es war mein Gefängniss dass ich mit Klosprüchen gestaltet hatte…geborgenheit, sed-”sozialistische” Geborgenheit natürlich.
“Die “Zone” war viel zu national, das ist der wahre Grund, weshalb sie weg mußte!”
GENAU, Helmut Kohl als geheimes Mastermind einer kommunistischen Internationale…
Verpassen sie sich die üblichen 9 Gramm in die Mundhöhle da treffen sie zumindest ein paar Kader des staatskapitalistischen Möchtergernpreußens wieder.
45 Buchholz // May 7, 2008 at 13:17
Ich wünsche o.g. Feldpostnummer in einem nächsten sog.Deutschen Sozialismusversuch, ob National oder International, einen Schönen Aufenthalt im Gelben Elend oder der Roten Hölle zu Bützow! Es ist einfach unglaublich, wie man sich von diesen Spinnern, welche nicht einen Tag im “wahren Sozialismus” verbrachten, beschuldigen lassen muß, man sei ein “Nazi”! Ich möchte keine von beiden Varianten zurück, ich möchte eine Freiheitliche Demokratie, welche diesen Namen auch verdient! Ach, Ihr Drogenproblem, Frau oder Herr Feldpostnummer, wird niemals meines werden, denn solche Verhaltensweisen sind mir völlig fremd! Offensichtlich leiden Sie unter einem manifestierten Realitätsproblem, ich empfehle Ihnen dringend, suchen Sie Ihrerseits schnellstens einen Arzt auf! Vielleicht besteht noch Hoffnung, aus Ihnen einen “brauchbaren” Menschen zu machen! Ich wünsche Gute Besserung!
Guten Tag!
46 Stalinist // May 7, 2008 at 14:35
@ BdU
Über Politik und Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ich will trotzdem hoffen, dass sie derartigen nationalbolschewistischen Schwachsinn a la Buchholz nicht unterstützen.
@ Sonnenschein
Insbesondere die Thesen zur Staatssicherheit und den “Nationalstolz” in der revisionistischen DDR.
47 Gunvald Larsson // May 7, 2008 at 15:01
Allerdings hat @Buchholz mit seinem Kommentar recht. Von Nuancen vielleicht mal abgesehen.
48 Sonnenschein // May 7, 2008 at 17:43
@ Stalinist
Das kommt auf den Standpunkt des Betrachters an, aber mir ging es eigentlich eher um die Grundaussage - aufgewachsen in der DDR, Freude über die Wiedervereinigung und die totale Ernüchterung über die herrschenden Zustände in der BRD, ging mir ähnlich, deshalb kann ich es nachvollziehen. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal derart desillusioniert in einem wiedervereinigten Deutschland aufwachen würde. Die Schilderungen von Buchholz klingen zwar etwas drastisch, sind aber weitestgehend real & werden von vielen Menschen im Osten so empfunden, das kann ich aus zahlreichen Gesprächen nur bestätigen. Was die Thesen zur Staatssicherheit betrifft, meinten Sie sicherlich den Satz: “Ich will meine Stasi zurück …? Nun, ich denke, dass der Kommentator damit lediglich zum Ausdruck bringen wollte, dass man selbst zu DDR-Zeiten bestimmte Dinge sagen konnte, für die man heute gnadenlos in die rechte Ecke gestellt wird - eine aus meiner Sicht äußerst gefährliche Vorgehensweise, denn wenn man Menschen damit mundtot macht, brodelt’s um so mehr unter der Oberfläche. Das Wort “Nationalstolz” hat Buchholz bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Mit diesem verhielt es sich ganz einfach so, dass man nicht permanent von staatlicher Seite zum kollektiven Schämen verurteilt wurde, sondern, natürlich nur bezogen auf die DDR (!), ein gesundes nationales Empfinden zugestanden bekam. Auch in der DDR wurde das Thema 3. Reich hinlänglich behandelt, aber darüber hinaus wurde nicht schon den Kindern quasi im Kindergarten eine Kollektivschuld eingetrichtert und erst recht nicht versucht, ihnen die angeblichen Vorzüge einer kunterbunten, multikulturellen Phantasiewelt zu verinnerlichen.
Seltsamerweise wurden seitens der uns zu DDR-Zeiten in sporadischen Abständen besuchenden westdeutschen Familienangehörigen derartige Probleme nie angesprochen, da wurde immer nur darüber fabuliert, wie toll da drüben alles sei und wie frei und ungezwungen doch jeder seine Meinung sagen könne - kein Wort von einer ausufernden Zuwanderung, staatlichen Repressalien bei missliebigen Meinungsäußerungen, einem Schuldkult, wie es ihn in der DDR nie gab, einer verlogenen Politikerkaste und dergleichen. Entweder war die BRD vor der Wende eine andere oder die Tantchen und Onkelchen aus dem Westen haben uns so einiges verschwiegen.
@ Buchholz
Ich hoffe, ich habe Ihre Aussagen nicht fehlinterpretiert, sollte das geschehen sein, war das nicht meine Absicht & stellt auch nur meine persönliche Meinung dar.
@ Gunvald L.
“Von Nuancen vielleicht mal abgesehen.”
Stimmt. Deshalb sprach ich auch oben von der Grundaussage.
49 Bundschuh Patriot // May 7, 2008 at 18:20
Buchholz um 2:40
Meine volle Zustimmung!
50 Dike // May 7, 2008 at 20:14
@ Buchholz
Sie haben die Sachlage dargelegt nach Ihren Erfahrungen, Empfindungen und Kenntnissen und das ist absolut richtig, notwendig und aus meiner Sicht überaus begrüßenswert. Mit Ihrer Argumentation stehen Sie längst nicht alleine. Die Westdeutschen sind durch unablässige Umerziehung und Gehirnwäsche fertig gemacht worden zu einer in der Mehrheit verbogenen, seelisch kaputten Masse, die dem Wertbegriff Volk nicht mehr gerecht wird, noch werden kann, solange die psychologische Folter des der BRD übergeordenten Machtsystems anhält. Die unglaublich charakterlose Rekation der Eltern des brutal von Ausländern ermordeten Kevin (Stolberg), illustriert im Kleinen, wie im Großen, das Ausmaß der Zerstörung deutscher Substanz. Eltern, die die Mörder ihres Kindes in Schutz nehmen, anstatt diese mit allen rechtlich verfügbaren Mitteln anzuklagen, ein Bürgermeister, eine westdeutsche Gemeinde, eine christliche Kirche, die sich vor dem System winden wie Würmer, solche Deutsche sind das Allerletzte.
Was “Steinmeier” angeht, müssen Sie ihn erst mal eine Zeitlang lesen, bevor Sie erkennen werden, daß Satire und Ironie die steten Begleiter seiner Kommentare sind.
51 Buchholz // May 7, 2008 at 20:58
Geschätzte Schreiber “Sonnenschein” und “Bundschuh Patriot”, vielen herzlichen Dank für Ihr Statement, bzw. auf Deutsch, Ihre Stellungname! Natürlich hat mich “Sonnenschein” richtig interpretiert! In dieser Art wollte ich meinen Text verstanden wissen. Es versteht sich, daß niemand ernsthaft (vor allem dann, wenn er gebürtiger Mitteldeutscher ist) die sog.Stasi wiederhaben möchte! Diesen Wunsch können wir getrost den auf den Listen der Linkspartei in sog. Westdeutsche Landtage einziehenden Spinner überlassen! Siehe den überaus markanten Fall in Niedersachsen, er spricht Bände, was die Vorstellung in manchen “Wessihirnen” angeht, man könne Sozialismusregime “Demokratisch” machen! Sie (die LinksChaoten der alten Länder) haben im Ansatz nicht die geringste Vorstellung, wie menschenverachtend und unsozialistisch der Real Existierende Sozialismus war! Er war ein Regime von machthungrigen, kriminellen sog. Altkommunisten, welche das Wohl und der Freiheitswille der Menschen “”am Arsch”" interessierte! Trotz alledem, und das versteht “Sonnenschein” völlig richtig, war den Menschen ein gesunder Nationalstolz erhalten geblieben, ein Nationalstolz, welcher unseren deutschen Landsleuten der sog. Alten Länder (was immer das auch sein mag; Sachsen und Preußen sind z.B. uralte Deutsche Lande) völlig abgeht! Die ganze Art, wie mir auf meinen Text geantwortet wurde (siehe z.B. “Stalinist” oder “Feldpostnummer”) zeigen eines überdeutlich, wir sprechen zwar dieselbe Sprache, aber wir verstehen einander nicht! Da wird von “Nationalbolschewismus” gesprochen und anderen Dingen, solche Extremideologien sind mir völlig fremd! Ich freute mich seinerzeit endlich in einen Staatskonstrukt zu kommen, in welchem “angeblich” Meinungsfreiheit und Lebensfreiheit allgemein die Leitdoktrin darstellen! Doch weit gefehlt, dieses Land wird der alten DDR immer ähnlicher, jeder der es wagt, an der gesellschaftlichen und politischen Realität Zweifel zu hegen oder gar Kritik zu üben, wird in einer Weise “glattgebügelt”, daß einem eiskalte Schauer über den Rücken laufen!! Nichtsdestotrotz weiß ich aus eigenem Erleben, daß es viele Menschen in den “gebrauchten Ländern” gibt, vor allem bei den älteren Chargen, welche genau wie ich denken und vor allem fühlen! Sie sind medienpolitisch aber nicht vertreten, sie haben keinerlei Lobby, wie man so sagt! Die Medienlandschaft im kleinvereinigten Deutschland wird flächendeckend von einer “linken Medienmafia” gesteuert! Diese hat den Weg durch die Gesellschaft und die Instanzen erfolgreich seit 68 bestritten und die gesamte Gesellschaft derlei Gestalt umgeformt, daß einem das Grauen kommt! Das völlig desillusionierte Aufwachen in einer sog.Demokratie, welche in Wahrheit nichts weiter als eine brutal agierende Gesinnungsdiktatur ist, beschrieb “Sonnenschein” sehr genau und zutreffend! Diese BRD ist mitnichten mein Traumziel eines Freien Landes! Nun, der Unterschied zwischen echter,realer Freiheit und geheuchelter Demokratie ist mir durchaus bewußt! Ich glaubte eine völlig gleichgeschaltete Presse mit dem Untergang der DDR(den ich nicht bedauerte) überwunden zu haben, doch die Realität spricht eine andere Sprache! Die unglaublichen Probleme, welche uns Mitteldeutschen übergestülpt wurden, können von diesem Staatsgebilde nicht ansatzweise gelöst werden!
Doch was tut man? Man kriminalisiert, man verleumdet, man indoktriniert, man stellt brutal in die sog.”Naziecke”, man verunglimpft ohne Pardon einen ganzen deutschen Landstrich als “No go area”, man bietet keinerlei Zukunftsperspektiven. man könnte diese Liste unendlich fortführen, aber das führt hier zu nichts! Wir waren eigentlich beim Erfurter Minister, der sich schon im Anlauf dem “Rotfrontkartell” sang-und klanglos beugte! Wie hier an anderer Stelle schon treffend bemerkt wurde, vielleicht nur eine Charakterschwäche, aber ich bin überzeugt, daß diese Vermutung die Wahrheit nicht annähernd trifft! Die Hegemonie der “Rotfront” über eine angeblich konservative Volkspartei ist erschreckend! Diese wie auch andere sog. Volksparteien, welchen das Wohl des Volkes genauso wie früher am “Arsch” vorbeigeht, sind für mich nicht mehr von der AltSED zu unterscheiden! Sie alle, das zeigt EF jetzt wieder deutlich, sind unwählbar geworden! Ich schließe meine Ausführungen mit einem Zitat des großen Emanuel Kant(1724-1804), welcher an der Alten Deutschen Königsberger Universität zu Weltruhm gelangte:”"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.”
P.S. Für ein paar unflätige Wörter bitte ich Vergebung
52 Buchholt // May 7, 2008 at 21:13
Ihnen, lieber “Dike” natürlich auch Dank, eben war Ihr Artikel für mich noch nicht lesbar!
53 jörg // May 8, 2008 at 7:08
“Die Hegemonie der “Rotfront” über eine angeblich konservative Volkspartei ist erschreckend!”
Was soll’s?
Die haben uns, ohne es selber zu erkennen, einen Dienst erwiesen.
Leave a Comment