Altermedia Deutschland - Störtebeker-Netz
Altermedia Deutschland - Störtebeker-Netz: In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nationale Kunst

So will die Bayern-NPD in den Landtag?! (03.09.08)

September 3rd, 2008 · Post your comment (139 Comments)

Email This Post Print This Post
Hier posiert Rossmüller nicht für den Quelle-Katalog!

Wahlkampfbild? - Oder:

Rossmüllers

“Fotoshooting”

für den Quelle-Katalog?

Der Eindruck täuscht vielleicht. Der NPD-Spitzenkandidat Sascha Rossmüller posiert natürlich nicht für den Quelle-Katalog. Es ist eines von mehreren Propaganda-Bildern mit der die Nationaldemokraten glauben in Bayern punkten zu können.

Qualitativ nicht wesentlich besser, die jeweiligen Porträtbilder ihrer beiden Spitzenkandidaten, sowohl von Rossmüller als auch Ollert. Einen Lapsus den man sich eigentlich nicht leisten sollte, schon gar nicht, wenn man in Parteikreisen der Bayernwahl ein so immense Bedeutung beimisst. Immerhin hat Spitzenkandidat Rossmüller im April verlautbart, die CSU solle sich schon mal daran gewöhnen, „im September den Stab an die NPD abzugeben“.

Gewählt wird am 28. September, also in nicht einmal mehr vier Wochen. Für alle Parteien beginnt somit langsam aber sicher die heiße Wahlkampfphase.

Öffentlich aufgefallen ist die NPD bislang allerdings nur im Zusammenhang mit ihrem „Gute Heimflug“-Plakat. Dieses ist eines der wenigen originellen Plakate der Partei, aber jetzt auch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen, die aber vermutlich im Sand verlaufen dürften. Ansonsten ist es anders als in den Wahlkämpfen von Hessen und Niedersachsen vor einem dreiviertel Jahr recht ruhig um die NPD.

Auf dem Internetportal Youtube sind inzwischen drei NPD-Wahlkampfvideos zu finden. Darunter der Hauptfilm, mit kurzen Wortbeiträgen der beiden Spitzenkandidaten untermalt mit Musik von Jörg Hähnel. Alles in allem zwar ein zufriedenstellendes Ergebnis, aber es hat schon bessere Filme gegeben. Dem ganzen fehlt einfach der Schwung, Motivation gleich Null.

Nicht unbedingt das Gardemaß an Wahlkampfbildern

Ein weiterer Wahlkampffilm des Kandidaten Günter Kursawe für den Kreis Aschaffenburg-Ost. An und für sich ganz vernünftig gemacht. Allerdings ist es nicht unbedingt clever in einem Wahlkampffilm seinen „qualifizierten Hauptschulabschluss“ in den Vordergrund zu heben. Freilich sagt das nichts über die persönliche Bildung und Qualifikation aus, aber es wirkt stigmatisierend. Ansonsten wirkt Kursawe im Gegensatz zu den beiden Spitzenkandidaten authentischer. Dritter Wahlkampffilm: Mathias Bauerfeind Direktkandidat für den Kreis Main-Spessart. Bauerfeind wartet gleich mit einer ganzen Palette an Themen auf.

Allerdings muss man dazu sagen, dass es für zum Teil bedeutungslose Demonstrationen, nicht selten bessere Mobilisierungsvideos gibt. Alles in allem offenbaren sowohl die Filme als auch die zum Teil recht peinlichen Bilder, dass es bei der Bayern-NPD noch erheblichen Bedarf an Nachhilfe für öffentlichkeitswirksame Vermarktung gibt.

Wahlwerbespot der NPD-Bayern

Günter Kursawe

Mathias Bauerfeind

Tags: Allgemeines

139 responses so far ↓

  • 1 Journalistenkicker // Sep 3, 2008 at 16:27

    Bitte liebe NPD verschandelt eure Demos und Wahlkampfwerbung nicht immer mit dem Gesülz von Jörg Hähnel! WEN soll das ansprechen bitte?

    Und muss Herr Bauerfeind in einem viel zu engen Skin-Poloshirt auftreten bzw. seine Tattoos auf dem Feld zur Schau stellen?

  • 2 Rudolf // Sep 3, 2008 at 16:31

    Gibts das Heimflug-Plakat noch irgendwo im Netz?

  • 3 N.I.L. // Sep 3, 2008 at 16:42

    Ich denke wichtiger wäre es wenn die Kandidaten mehr engagement bei Kandidatenwatch.de zeigen würden, wenn sie schon auf Plakate verzichten (hab zumindest noch kein einziges gesehen) .

  • 4 Reiner // Sep 3, 2008 at 16:53

    Das erste Video mit Sascha Roßmüller und Ralf Ollert ist ja noch in Ordnung, aber die anderen beiden? Peinlich. Besonders wie tätoowierter Herr Bauerfeind torkelnd über den Rasen läuft…lächerlich. Sowas dürfte auch den letzten “bürgerlichen” Wähler abschrecken. Da kann man nur hoffen, daß sich nicht zu viele Wähler die Videos ansehen.

  • 5 Hans // Sep 3, 2008 at 16:59

    Ja verflucht, was für Drogen nehmen die bei der NPD-Bayern? Wie kann man sich mit sowas wie den letzten beiden Videos an die Öffentlichkeit wagen?

  • 6 Dauergast // Sep 3, 2008 at 17:06

    “Rossmüllers “Fotoshooting” für den Quelle-Katalog?”

    *weglach*

  • 7 Dauergast // Sep 3, 2008 at 17:10

    Günther Kursawe:

    “Würde als erstes (!!!) das neue Versammlungsgesetz rückgängig machen”

    Na, das wird die Menschen aber überzeugen…

  • 8 Wehrwolf // Sep 3, 2008 at 17:22

    Bierplautze und schlechte Kleidung,der Kommentar farblos.Jeder einigermaßen professionelle Politclown hat einen Berater.Ich rate dazu sich schnellstens einen zu engagieren!

  • 9 Tand und Schande // Sep 3, 2008 at 17:32

    “Hier posiert Rossmüller nicht für den Quelle-Katalog!”

    Stimmt, sieht er nach einem Spezialkatalog für Mode in XXL-Übergrößen für den vollschlanken Herrn aus.

  • 10 Schicklgruber // Sep 3, 2008 at 17:32

    Weiter so Kameraden, einfach köstlich!!!!

    PS: am besten ist der Mathias “Bauer-Feind”, mal ehrlich, bessere Comedy gibt es in Deutschland nicht!

    Herrlich

    euer

    Schicklgruber

  • 11 Gast 1099 // Sep 3, 2008 at 17:34

    Bekanntlich gibt es keine falsche Propaganda, sondern nur eine falsche Zielgruppe. Da ich aber weiss, das in Bayern der Anteil von extrem Asoizialen, der Unterschicht zugeordneten Proleten vergleichsweise gering ist, denke ich das sich zumindest aufgrunde dieser Videos nicht viel tun wird für die NPD

  • 12 AN // Sep 3, 2008 at 17:37

    Mal ganz im ernst, wie kann man nur so dermaßen schlechte Videos erstellen ?
    Es ist einfach nur peinlich und bringt dem NW nicht mehr als gelächter von allen Seiten.
    Von so einer Partei kann man sich einfach nur distanzieren, es wird Zeit mit der NPD endlich schluss zu machen!
    Dadurch würde die Toleranz steigen und die Leute würden wieder zuhören aber allein bei dem Wort NPD fangen doch schon alle an zu lachen und dich nimmt niemand mehr ernst.

    Kapitalistischer und Ungebildeter haufen!

  • 13 Deichkind // Sep 3, 2008 at 17:38

    Bauerfeind? Hm, auf Stimmen aus dem landwirtschaftlichen Bereich dürfte man kaum hoffen dürfen :-D

  • 14 AntiislamistischeAktion // Sep 3, 2008 at 17:43

    … und dann noch das White Power T-Shirt (steht da wirklich drauf) beim Bauerfeind.

    Schon der Name kommt in Bayern nicht gut an.

    So gewinnt man keine Wahl. Aber das torkeln ist immer noch das beste ^^

    Vor allem ist die NPD Kandidatur der nationalen Sache eher abträglich, denn sie wird den Einzug der traditionell “starken” Republikaner (letzte Wahl immerhin 2,2%) verhindern. Da hat mal wieder niemand mitgedacht.

  • 15 Schakal // Sep 3, 2008 at 17:48

    Schön das es überhaupt Wahlkampfvideos gibt!

    Leider ist das Budget für solche Kandidatenvideos verschwindend gering bzw. überhaupt nicht vorhanden. Die Finanzlage dürften wohl die meisten kennen.

    Das es die Filme überhaupt gibt liegt daran, dass es noch eine kleine Gruppe an Idealisten gibt, die sich einbringen und dafür einsetzen dass überhaupt etwas passiert und das Ganze auch noch aus bescheidenen Privatmitteln finanzieren.

    Sicher kann man über die Frage der Kleiderordnung oder sichtbare Tätowierungen im Video streiten; aber dennoch meine Hochachtung für alle die sich mit den Videos ein Haufen Arbeit gemacht haben.

    So, und wer jetzt noch weiter meckert, der soll es erst mal besser machen! Beim nächsten Video kommen wir dann bestimmt auf denjenigen zurück! ;-)

  • 16 Rudolf // Sep 3, 2008 at 17:53

    Ätt: 14 AntiislamistischeAktion // Sep 3, 2008 at 17:43

    Da die REPs sich gar nicht doll genug von der NPD abgrenzen können, ist wohl kaum damit zu rechnen gewesen, dass die NPD ihr zu Liebe auf den Wahlantritt verzichtet

  • 17 Anonymous // Sep 3, 2008 at 17:54

    Die Bedeutung von Wahlkampfvideos wird überschätzt, viel wichtiger ist die Plakatierung bzw. das Verteilen von Handzettel in Briefkästen (oder Postwurfsendungen).

    Vom Internetzeitalter hast Du offensichtlich noch nicht viel gehört, oder? - Der Hausmeister

    @ Antiislamische Aktion
    Was hat denn ein “möglicher Erfolg” der Republikaner mit der “nationalen Sache” zu tun?

  • 18 Flodurg // Sep 3, 2008 at 17:54

    Stellt schonmal den Sekt kalt, vielleicht werdens ja erdrutschartige 3 %!

  • 19 Schakal // Sep 3, 2008 at 17:57

    @ AntiislamistischeAktion
    Zitat:”… und dann noch das White Power T-Shirt (steht da wirklich drauf) beim Bauerfeind. ”

    ……………….

    Ich würde mal was gegen die Halluzinationen unternehmen! Auf dem Hemd steht nicht “White Power”!

    PS: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;-)

  • 20 michael // Sep 3, 2008 at 18:03

    Die VS-NPD-Rocky-Horror-Picture-Show!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 21 Totlacher // Sep 3, 2008 at 18:05

    NPD = Fremdschämen inklusive!

    @AN

    Kapitalistischer Haufen? Die NPD? Hast Du einen Linksknall oder was? Die NPD ist Unterschicht, aber sicher keine Leistungselite!

  • 22 Schulle // Sep 3, 2008 at 18:18

    Die Kameraden kommen nicht gut an,in den Videos.
    Die Qualität der Filme ist auch nicht die beste.
    Das es besser geht,haben die Werbefachleute doch beim Video für den Landtagswahlkampf bei uns in MV 2006 bewiesen.Liebe Kameraden in Bayern,lasst Fachleute ran.

  • 23 Ulf // Sep 3, 2008 at 18:19

    Ja das Bauerfeind Video ist in der Tat peinlich und dürfte auf einige Neugierige abschreckend wirken.

    Die anderen beiden Videos sind so schlecht nicht.
    Günther Kursawe find ich nicht unsympathisch nur daß ihn bezüglich des Hauptschulabschluss niemand beraten hat ist schade.
    Das muss man wirklich nicht in den Vordergrund stellen. Ansonsten wirkt er für mich wie ne ehrliche Haut aus dem Volk.

    Auch an den Fotos finde ich nichts negatives.

  • 24 matzebrei // Sep 3, 2008 at 18:20

    TEXTLICH ist das letzte Video durchaus gelungen, auch der naturverbundene Hintergrund ist gut gewählt. Leider hakt es beim “Darsteller” erheblich (Kleidung und Gehabe). Nochmal versuchen in anständiger (Arbeits)-kleidung. Und der Name Bauernfeind, mmmhh - da gib’s bei der CDU in Berlin einen Fritz Niedergesäß (genannt “Fritze Unterarsch”), selbst der wurde gewählt… Wenn sonst alles stimmt,kann der Name sogar Wunder wirken, weil man damit scherzhaft umgehen kann (”Ich heiße zwar so, bin aber keiner”) und er sich gut einprägt .

  • 25 Torres // Sep 3, 2008 at 18:22

    Rotlicht-Roßi wei er leibt und lebt!

  • 26 Schulle // Sep 3, 2008 at 18:26

    Der Film vom Kameraden Roßmüller ist noch der beste.

  • 27 AA Reinfeld // Sep 3, 2008 at 18:29

    Die Bilder erinnern mich an typische Wahlkampffratzen der etablierten Verbrecherparteien. Passt sich die NPD etwa dem Wahlkampf Mainstream an mit verkalkten Fratzen und undurchsetzbaren Forderungen? Würde mich nicht wundern…

  • 28 König // Sep 3, 2008 at 18:30

    “Mathias Bauerfeind”

    Also noch klischeehafter gings wohl nicht mehr, liebe NPD?

  • 29 Beobachter // Sep 3, 2008 at 18:31

    Bauernfeind Video

    Ist Main-Spessart nicht in Hessen, oder lieg ich da falsch?

  • 30 König // Sep 3, 2008 at 18:34

    “da gib’s bei der CDU in Berlin einen Fritz Niedergesäß (genannt “Fritze Unterarsch”)”

    Muss wohl ein gebürtiger Main-Kinzig-Kreisler sein.

  • 31 klartext // Sep 3, 2008 at 18:36

    Was soll die Spalterei? Selbst wenn die Fotos bescheiden sind, sollte niemand das öffentlich thematisieren! Alles andere käme einem Verrat gleich!

  • 32 Ragnar Redbeard // Sep 3, 2008 at 18:39

    Wow…
    Ich bin erstaunt wie schlecht die Werbespots sind. Das erste Video mit Rossi erinnert an billigen Amateur-Horrorfilm. Video zwei mit Kursawe ist einfach unnütz und das Dritte ist höchstens zur Unterhaltung wertvoll. Gut, für den Namen Bauernfeind kann er freilich nichts, aber warum hampelt er so nervös rum?

  • 33 Volksschutz // Sep 3, 2008 at 18:45

    Roßmöllers Video ist nicht schlecht. Er wirkt sogar kompetent.

    Die beiden unteren wirken wie ein verzweifelter Versuch …

    Was ich nicht verstehe - Nationalisten (frei oder parteigebunden) kämpfen doch alle für die gleiche Sache oder?

    Entsprechend sollte es doch im Eigeninteresse eines jeden aktiven sein so souverän und kompetent als irgend möglichen rüber zu kommen.

    Man kann sich doch rhetorisch schulen und beraten lassen.

    Kinders kommt endlich im 21 Jahrhundert an.

  • 34 wolzow // Sep 3, 2008 at 18:47

    …und schon wieder regt man sich über die Namen auf, diesmal über Deutsche….tstststststs

    Ansonsten hat sich die NPD mal wieder von ihrer “besten” Seite gezeigt.
    Der Kleidungsstil ist auch unter aller Kanone, wie wäre es mit Tracht, zumindest aber Lodenjacke….

    Es scheint das die NPD bewusst ihre Leute öffentlich abbrennen lässt, bei dieser Qualität der Filme, das machen sogar Hobbyfilmer besser.
    Aber wie schon oft geschrieben: VSNPD- es scheint zu stimmen.
    Mir tun nur die Kandidaten leid, die sich für oder im Namen der NPD zum Volks-Kasper machen müssen, obgleich sie es vielleicht ernst meinen.

  • 35 liberté toujours // Sep 3, 2008 at 18:49

    Den Bauernfeind hätte sich die NPD wirklich sparen können. Am “Quelle”-Bild von Herrn Roßmüller stört mich eigentlich nur, daß die Schuhe nun wirklich nicht zu dem Anzug passen.

    @ Antiislamische Aktion:

    Weder REP noch NPD dürften auch nur in die Nähe der 5%-Marke kommen.

    Die Freien Wähler (FW) - eine heterogene Truppe, in der sich von Linksbürgerlichen bis Rechtskonservativen alles findet - dürften selbige wohl diesmal überspringen.

  • 36 Freiherr von Boeselager // Sep 3, 2008 at 18:55

    Alle Videos eigentlich undiskutabel weil lächerlich und vom Inhalt her Mülltonnenniveau. Bei dem Absender erwarte ich persönlich aber auch nichts Konstruktives.

  • 37 Rüting // Sep 3, 2008 at 18:57

    Soooo schlecht sind die Fotos ja nun doch nicht. Bin erstaunt, daß daraus solch ein Aufmacher gemacht werden muß. Sommerloch??? Aber egal.

    Interessanter ist doch eher der Hinweis von N.I.L. auf die Netzseite kandidatenwatch.de . Dort wären eine verstärkte Präsenz der NPD auch mit Kandidatenfotos sowie eine rasche und Beantwortung der Nutzerfragen sicherlich sinnvoll. Auf kandidatenwatch.de ist es übrigens auch den hiesigen Diskussionsteilnehmern möglich, ihre Fragen und Kritiken direkt an den Mann zu bringen.

    Zudem kann man dort als potentierller Wähler auch Auszüge aus dem NPD-Wahlprogramm nachlesen und mit den Programmen der anderen Parteien vergleichen. Aber ich nehme an, daß dies hier niemanden interessieren wird, da ja Kommentare über Fotos und Aussehen wesentlich leichter abzugeben sind.

    Haben denn übrigens die REP in Bayern inzwischen ein Programm zur LAndtagswahl vorzuweisen?

  • 38 Tom // Sep 3, 2008 at 19:00

    Prinzipiell wie immer das Gleiche von dieser NPD.
    Kann nichts werden!

  • 39 Dr. H. G. // Sep 3, 2008 at 19:02

    Schlechte Videos, schlechte Wahlkampffilme. Ich hoffe für die NPD (als NPD - Mitglied), dass zumindest die Videos der Kandidaten Kursawe und Bauernfeind möglichst wenig Menschen zu Gesicht bekommen. Das wirkt doch eher peinlich und abschreckend.
    @AntiislamistischeAktion:
    Sie schätzen wohl die “Stärke “der Republikaner etwas falsch ein. Auch wenn die NPD nicht antreten würde, hätten die Replikaner als CSU - Ersatz keine Chance. Wer national wählt, wählt sicher nicht diesen dementen Haufen, genannt Republikaner, der sich ohnehin schon im Zustand der beginnenden Verwesung befindet.
    Ich hoffe trotz der nicht gerade überzeugenden Wahlspots und dieser Kandidatenvideos trotzdem, dass die NPD wenigstens einen Achtungserfolg einfährt.

  • 40 Nationaler Gedanke // Sep 3, 2008 at 19:02

    Udo Pastörs über Autonome Nationalisten:
    http://de.youtube.com/user/nsmediamv

  • 41 Muha // Sep 3, 2008 at 19:10

    Ok …. die letzten beiden Videos sind von der Aufmachung her nicht der Reisser. Inhaltlich sind alle aber einwandtfrei, ich denke da wird mir jeder zustimmen.

    Die NPD steht für eine Politik der Inhalte und nicht der Plakate. Jedem politisch interessierten Menschen, der auf ersteres Wert legt, wird dies beim betrachten der Filme feststellen.
    Eine positive propagandistische Wirkung wird also, wenngleich nur in einer “elitären” Minderheit, erreicht werden. Genau aus dieser Minderheit rekrutieren wir, Jahr um Jahr erfolgreicher, neue motivierte und fähige Kameraden.

    Um neben dieser Elite die Allgemeinheit anzusprechen, was im Wahlkampf nicht ganz unwichtig ist, bedarf es natürlich einer Optimierten populistischen Aufmachung. Hierzu ist jeder der “Nörgler” recht herzlich eingeladen sofern er mit guten Ideen, dem nötigen Kapitsl und ausreichend Zeit seine Unterstützung anbietet.

  • 42 Idealist // Sep 3, 2008 at 19:11

    1. Das erste Video finde ich prima!
    2. Das zweite Video ist ansich nicht schlecht; aber das ständige “ich würde versuchen” klingt nicht sehr engagiert und überzeugend.Die Sache mit dem qualifiziertem Hauptschulabschluß finde ich auch nicht sehr clever.
    3. Das dritte Video ist einfach zu lang und wirkt
    zu prollig. Obwohl mir Kamerad Bauerfeind sehr sympatisch ist. Auf spiessige Bayern wirkt Er doch eher wie ein Sträfling auf Freigang.

    An alle die nur kritisieren:
    Macht es besser!Tretet der Partei bei und bringt neuen Schwung und Professionalität mit.
    Nur wer handelt kann verändern! NPD voran!

  • 43 's Fritzle // Sep 3, 2008 at 19:16

    Tschuldigung Küchenfee und Hausmeister, ist total OT. Aber der Hammer, weil ZDF !!! http://auslandsjournal.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,7300562,00.html?dr=1

    Bis heute gibt der Kollaps des WTC 7, das dem amerikanischen Milliardär Larry Silverstein gehörte, Verschwörungstheoretikern und Skeptikern Rätsel auf. War es Versicherungsbetrug?

    Wenn selbst das vollkommen bunzelbürgerlich politisch korrekte ZDF die offizielle 9/11 Verschwörungstheorie (Osama und die Räuber mit den Teppichmessern und feuerfesten Pässen) anzweifelt, ist ‘was Größeres im Busch, meint ’s Fritzle. Und noch dazu, wenn der Name “Silverstein” ganz offen genannt wird. In einer Institution, deren Boss “Schächter” heißt!

  • 44 Worch // Sep 3, 2008 at 19:21

    @ Deichkind Beitrag 13:

    Für den Namen kann er wohl nichts, der Bauerfeind. Soll er ihn etwa ändern lassen? Blödsinn!

    Grüße
    Christian Worch

  • 45 Worch // Sep 3, 2008 at 19:25

    @ Antiislamistische Front Beitrag 14:

    Wenn die REPs beim letzten Mal in Bayern 2,2 Prozent gekriegt haben, dann wüßte ich echt nicht, wie die zu erwartenden 1 bis 1,5 Prozent der NPD den Einzug der REPs in den Landtag verhindern sollten! Selbst zu Schönhubers besten Zeiten hat es in Bayern für einen Landtagseinzug (knapp) nicht gereicht. Wie also jetzt? Ich persönlich halte die REPs für ein Auslaufmodell.

    Grüße
    Christian Worch

  • 46 Braunbärchi // Sep 3, 2008 at 19:34

    Bayernfilm: Der gummikopferte Roßmüllmann und Oller Ralle. Was für ein Powerteam. LOL. Aber gut die Bilder (Wir sind in…). Setzen, Sechs!

    Kursawe: Der qualifizierte Hauptschüler sollte erstmal den Müll aus seiner Hemdtasche rausnehmen. Er sollte lernen, im Stück ohne Überblendungen zu reden. Wie überhaupt ein wenig körperliche Bewegung ihm sicherlich nützen würde. Nochmal versuchen, aber mit Anleitung! Abtreten!

    Bauernfeind: Ist noch jung, könnte bei der Alk-/Drogentherapie noch Rhetorik lernen und Bauch abbauen. Noch ist es nicht zu spät. Neue Klamotten kaufen, daß man die Tattoos nicht mehr sieht! Und ein wenig Fell auf der Birne sollte auch sein! Dranbleiben!

  • 47 Tyr // Sep 3, 2008 at 19:37

    @ s’ Fritzle:

    “Wenn selbst das vollkommen bunzelbürgerlich politisch korrekte ZDF die offizielle 9/11 Verschwörungstheorie (Osama und die Räuber mit den Teppichmessern und feuerfesten Pässen) anzweifelt, ist ‘was Größeres im Busch, meint ’s Fritzle. Und noch dazu, wenn der Name “Silverstein” ganz offen genannt wird. In einer Institution, deren Boss “Schächter” heißt!”

    s’ Fritzle sieht bekanntermaßen in allen Legenden, die das eigene krude Weltbild stützen könnten, etwas Sensationelles, Größeres, Weltbewegendes. Und hernach muss s’Fritzle immer wieder feststellen, dass es ein Satz mit x war. Macht aber nix, dann hetzt das Fritzle eben wie gewohnt weiter gegen Juden und Minderheiten - täglich Brot eben.

    Was s’Fritzle allerdings wieder mal verkennt, ist, dass bei derlei Verschwörungstheorien oft Fragesätze formuliert werden, um die Neugierde des Zuschauers zu wecken. Waren die Amis wirklich auf dem Mond? Wurde Lady Di von der Queen höchstselbst ermordet? Operiert s’Fritzler im Auftrag des VS? etc. pp.

    Auch ist es makaber, dass s’Fritzle vermeint, die übrigen 99% nichtnazistischer Deutscher seien dümmliche Antisemiten wie er und würden bei dem Namen Larry Silverstein wie s’Fritzle “Jooode, Joooode” schreien.

    Aber wenigstens dient s’Fritzle, das wohl für immer in seiner kleinen, paranoiden Welt eingeschlossen bleiben wird, der Belustigung.

  • 48 Dauergast // Sep 3, 2008 at 19:43

    @s´Fritzle

    Da kam schon mal ne ähnlich Doku. Am Ende war das Fazit, dass alles nur Verschwörungstheorie ist.

  • 49 Tyr // Sep 3, 2008 at 19:43

    Achja und die Videos sind wirklich sehenswert. Man braucht sich nur den Kursawe angucken - schon werden alle Fakten über die Rechtsextremen, die etwa ein Gunvald Larsson als “Klischees” bezeichnet, bestätigt. Zynischer kann man sich selbst wohl kaum abwerten.

    Ich fürchte, ihr Nazis müsst angesichts solcher Lichtgestalten wie Kursawe und Bauerfeind noch einige Jahrhunderte auf die Machtübernahme warten.

  • 50 Lodmund // Sep 3, 2008 at 19:47

    Papperlapapp, noch die mieseste Opposition ist besser, als gar keine Opposition. Oder eher gesagt: “wäre”…

  • 51 AN München // Sep 3, 2008 at 19:59

    Unser Kampf sollte nNational sein!
    Aber ganz ehrlich muß man sich hier immer selber zerplügen?
    WAHNSINN!!!
    Die meisten hier sollten nicht nur reden sondern auch mal handeln!
    wenn das so weiter geht und gegen alles hier Gewettert wird was gemacht wird,
    dann wählt doch die Rosa Liste
    und laßt eure scheiße mal stecken!
    Danke

  • 52 Vorschlag // Sep 3, 2008 at 20:07

    Hier ein anderes Beispiel für ein Wahlkampfvideo (KW NRW) aus Rheine.

    http://www.youtube.com/watch?v=6nZgSJNW8kM

  • 53 Arthur // Sep 3, 2008 at 20:09

    Zitat aus dem Beitragstext:

    “Immerhin hat Spitzenkandidat Rossmüller im April verlautbart, die CSU solle sich schon mal daran gewöhnen, „im September den Stab an die NPD abzugeben“.

    Im September wird wohl kein Stab weitergegeben, schon gar nicht an die NPD. (Vielleicht in ein paar Jahren)
    Den Willen mit solchen Sprüchen zu bekunden ist zwar lobenswert, aber bei einem realen Wahlergebnis von z.B. 0,7% kann man dann auch noch das letzte Vertrauen verlieren.
    Aber wichtig ist natürlich aus gesamtbundesdeutscher Sicht dass die NPD in Bayern überhaupt antritt und sich so als eine wählbare Alternative, die flächendeckend antritt, präsentieren kann.

    Das Wahlwerbevideos ausschließlich für das Internet hergestellt werden gehört zum modernen Wahlkampf dazu, es ist positiv dass die NPD das auch macht.
    Herrn Rossmüllers “Quelle-Fotos” braucht es wahrscheinlich schon um eine bürgerlichere Wählerschicht anzusprechen, schaut Euch doch mal um, das machen doch viele zur Wahl stehenden Politiker, warum auch nicht wir? Außerdem hatte doch weiter oben jemand um einen Style-Berater für NPD Kanditaten gebeten, bitte das ist doch schon mal ein Anfang.

    Weiß hier eigentlich jemand, inwiefern der “herkömmliche Wahlkampf” in Bayern läuft und was dort gemacht wird? Werden diese Videos auch anderweitig gesendet (TV)?

    Zum Video mit Bauernfeind. Dadurch wurden wohl von den 0,8% nochmals 0,4% versaut! Ist das eigentlich Euer Ernst? Ein rumkrakelender “Schlägertyp”, wahrscheinlich auch nicht gerade sehr “helle”, so in einem Wahlwerbevideo auftreten zu lassen??!! Das ist ja noch schlimmer als das Teil der Hessen NPD, mit diesen drei Gartenzwergen. Holt Euch professionelle Hilfe oder einen Therapeut!!!

  • 54 Freiherr von Boeselager // Sep 3, 2008 at 20:11

    @Tyr
    “Ich fürchte, ihr Nazis müsst angesichts solcher Lichtgestalten wie Kursawe und Bauerfeind noch einige Jahrhunderte auf die Machtübernahme warten.”

    Mist, dann wird das ja nichts mit der Stöckchenübergabe^^.
    “die CSU solle sich schon mal daran gewöhnen, „im September den Stab an die NPD abzugeben“.

  • 55 Sturmmann // Sep 3, 2008 at 20:26

    Die Kameraden versuchen einfach nur den Demokraten nachzueifern bzw. sie zu imitieren. Die Nationalen brauchen ein eigenes Profil, eins das sich von dem Propagandakotzbrei des korrupten Demokratenpacks abhebt. Kreativität ist gefragt!

    Die Kameraden müssen dem Bürger mit neuen frischen Ideen überzeugen. Hier ist ein Beispiel. Das muß man nur etwas anpassen, und schon sehen die “Etablierten” so aus, wie sie tatsächlich sind: senil, impotent und ideenlos!

    http://www.youtube.com/watch?v=t2yLMpGPU8A

  • 56 Der Großinquisitor // Sep 3, 2008 at 20:38

    Sancta simplicitas - was ist nur aus dem Land der Dichter und Denker geworden …
    Wer soll denn mit dieser Vorstellung hinter dem Ofen vorgelockt werden?
    Besser kann man (Vor-)Urteile nicht bestätigen.

    “Es trägt Verstand und rechter Sinn
    Mit wenig Kunst sich selber vor;
    Und wenn’s Euch Ernst ist, was zu sagen,
    Ist’s nötig, Worten nachzujagen?”
    Goethe

    Wer nichts zu sagen hat, der schweige.
    Wer nicht aufzutreten weiß, der bleibe im Kämmerlein.

  • 57 Lodmund // Sep 3, 2008 at 20:50

    @ 53:
    Wie schon Rosenfeld, äh, Roosevelt, sinngemäß sagte, gibt es in der Politik keine Zufälle - Was abgeht, war auch so geplant. Ein Sprachgewandterer, als ich es bin, deutete hier vor einigen Monaten an, daß sich die NPD zusammensetzt aus: Achtenswerten Idealisten, dann aber auch aus Arschgeigen, und nicht zuletzt aus, ähem, “Beamten” -In der NVA gab es auch Gefreite, die in Wirklichkeit Leutnant waren, und dann auch noch von einer ganz anderen Waffengattung… Siehe auch Nr.50.

  • 58 Hans Bolte // Sep 3, 2008 at 20:59

    Bruhahahahahaha!

    Solange sich die Pappkammeratten der NPD auf diesem unterirdischen “Niveau” bewegen, ist mir um dieses Land nicht ernsthaft bange!

    Wer DIESE Gurkentruppe wählt, KANN gar nicht alle Latten am Zaun haben!

    Peinlichkeit, dein Name sei NPD!

    Hab’ mich jedenfalls köstlich amüsiert!

    Hans Bolte

  • 59 StuKa // Sep 3, 2008 at 21:10

    Herr Bauerfeind sollte mal etwas an seiner Plauze arbeiten , mit dem Namen und dem Aufzug wird er in Bayern keinen Blumentopf gewinnen , schade NPD , ich glaube ohne Wahlvideos würden sie mehr erreichen , einen Skindhead im engen Poloshirt vorm blauen Hintergrund , auf sowas kann man nun wirklich verzichten.

  • 60 Thomas // Sep 3, 2008 at 21:14

    Bevor ihr das Maul aufreisst, macht es BESSER!!

  • 61 König // Sep 3, 2008 at 21:14

    ““Immerhin hat Spitzenkandidat Rossmüller im April verlautbart, die CSU solle sich schon mal daran gewöhnen, „im September den Stab an die NPD abzugeben“”

    Versprechen zu machen die man nicht halten kann, eine der Todsünden der Massenpropaganda.

  • 62 Hans // Sep 3, 2008 at 21:20

    Die Videos hätte die Antifa nicht besser machen können.

    Kursawe rettet Deutschland mit seinem qualifizierten Hauptschulabschluss.

    Matias will alles Ausländer runter von seinem Feld.
    Das kann er nicht oft genug sagen. Ich glaube die gehen freiwillig wenn sie ihn mit seinem Skinhead-Proll Hemd oder mit seinem Muskelshirt sehen. Das Tattoo sollte auch den letzten BRDler ansprechen.

    Also ob wir in Bayer nicht andere Probleme hätten als Moslems. Ihr versprecht wie immer alles, aber warum ihr es besser könnt verraten wir euch natürlich nicht …

  • 63 E. Hartmann // Sep 3, 2008 at 21:24

    @ Sturmmann:

    “Stop! In the Name of Love” ist schon mal super - und die Haltung des rechten Arms ist auch nicht schlecht…

  • 64 Jens // Sep 3, 2008 at 21:51

    Der pure Dilettantismus, dabei wäre mit ein paar einfachen Mitteln, die jeder Gebrauchswerber in den ersten Monaten seiner Lehre vermittelt bekommt, Abhilfe zu schaffen gewesen.
    Was rüber kommt, ist eine Mischung aus DVU-Werbung und Youtube-Kram…

    (Kann einer mal dem Jörg Hähnel den Quintenzirkel erklären? Und wie man richtig moduliert?)

  • 65 Lodmund // Sep 3, 2008 at 21:55

    @ Hans Bolte:
    Gurkentruppe oder nicht, Ihre Schlußfolgerung mit den Latten am Zaun scheint reichlich kühn, wenn man sich das SPCDUSED-Geprassel so betrachtet. Deren Wähler sind natürlich die Weisheit in Person. Haben noch alle Tauben im Schlag / Nadeln an der Tanne. Ich wähle das, was dieses Gesocks am ehesten verdrießt, dreimal dürfen sie raten. Würden genau entsprechend der Anzahl der Nichtwähler auch weniger Schmarotzerpöstchen verteilt, so wäre ich Nichtwähler. Da das aber nicht der Fall ist: Eine Regierung hat die Opposition, die sie verdient, oder so…

  • 66 Brand // Sep 3, 2008 at 22:12

    Solange die nationale Partei auf Typen wie Bauerfeind zurückgreifen muss, wird sie keine entscheidenden Schritte vorwärts machen.

    Eine Partei, die die Massen gewinnen will, muss sich doch in erster Linie die Frage stellen, wie sie gute Propagandarbeit leisten kann, d.h. wie sie die Leute von ihren Vorstellungen überzeugen kann. Und sie muss, die Natur des Menschen berücksichtigend, zu folgendem Schluss kommen: Die meisten Menschen werden am ehesten der Überzeugungsarbeit eines, aus ihrer Schicht kommenden, Mannes glauben. Und auch von oben herab erscheint glaubwürdiger als irgendwelche Ansagen von unten.
    Worauf ich hinaus will: Mit dem proletenhaften Unterschichtenauftritt des Herrn Bauerfeind wird die NPD eher Wähler verlieren als gewinnen.
    Wenn schon keine vorzeigbaren Alternativen zur Verfügung stehen, sollte man doch wenigstens auf dieses Wahlvideo verzichten. Schlechte Propaganda ist halt doch nicht immer besser als keine Propaganda.

    Im Übrigen ist es mir völlig schleierhaft, wie solch eine Gestalt wie Bauerfeind nationale Ideale ausdrücken soll. Wir stehen für Ordnung, Anstand und Disziplin. Eine herumhampelnde, tätowierte Person kann für diese Weltanschauung doch keine ernsthafte Werbung sein.

  • 67 Völkischer Beobachter // Sep 3, 2008 at 22:28

    @ Arthur:

    Herrn Rossmüllers “Quelle-Fotos” braucht es wahrscheinlich schon um eine bürgerlichere Wählerschicht anzusprechen, schaut Euch doch mal um, das machen doch viele zur Wahl stehenden Politiker, warum auch nicht wir?

    Nur daß der “Genosse der Bosse” in ebenso lässig aussehensollender Pose mit einem Brioni-Anzug und Mantel posierte.
    Sah irgendwie professioneller aus, wie man neidlos anerkennen muß.

  • 68 Goy und stolz drauf! // Sep 3, 2008 at 22:35

    Die Heimseite der bayrischen NPD lässt sich übrigens hier: http://www.websitewiki.de/Npd-bayern.de bewerten.

  • 69 Hilde // Sep 3, 2008 at 22:40

    Das schönste überhaupt: die IKEA uhr! Volksverräter.

  • 70 Unbekannt // Sep 3, 2008 at 22:43

    Der “Bauernfeind” hat wohl etwas zu viel getankt. Mit solchen Leuten, seh ich schwarz für die NPD-Bayern.

  • 71 StuKa // Sep 3, 2008 at 22:49

    Oh man Mathias Bauerfeind , wie er da mit seinem Unterhemd halb angetrunken auf seinem Acker rumläuft und ausflippt , das hat mich irgendwie an “Kalkofes Mattscheibe” erinnert , soll das eigentlich eine Real-Satire oder ein Wahlwerbesport sein ? Wenns mit der Politik nicht klappt sollte Herr Bauerfeind es mal mit dem Quatsch Comedy Club versuchen.

  • 72 Reconquista // Sep 3, 2008 at 23:28

    Nachdem ich die NPD-Videos gesehen habe, bin ich überzeugt, daß die NPD in Bayern mehr als 20% der Wählerstimmen einkassieren wird.
    Da sich kein geringerer als Bruce Willis himself, nun auf seine deutschen Wurzeln zurückbesonnen zu haben scheint und unter den Nicknamen “Mathias Farmerenemy Bavaria” nun fauch noch ür die NPD kandidiert, hat sich das politische Mächteverhältnis ganz klar zugunsten der umstrittenen N-Partei verschoben.

    Die NPD hat schon bessere Spots gemeistert. Genauso wie die DVU in Hamburg.
    Wer auf Imagepflege keinen Wert legt, der wird in einer von den Medien gesteuerten Konsumgesellschaft auch kein Rennen gewinnen. So wird es nix mit der NPD.

  • 73 Sturmmann // Sep 3, 2008 at 23:36

    @Hartmann - “Stop! In the Name of Love” ist schon mal super - und die Haltung des rechten Arms ist auch nicht schlecht…”

    Das läßt sich ja noch steigern, um auch das ganze ältere Wählerpotential auszuschöpfen. Die Leute haben aufgrund ihrer Lebenserfahrung viel mehr Sinn für niveauvollen Wahlwitz, als mancher denkt.

    http://www.youtube.com/watch?v=fV5hSgPgKwI&feature=related

    Das reißt doch auch den letzten Opa und die letzte Oma vom Stuhl. So stimmt der Stimmzettel! :))

  • 74 Reconquista // Sep 3, 2008 at 23:55

    @ Tyr
    “9/11 ”
    Peter Scholl-Latour, Andreas von Bülow oder Gerhard Wisnewski sind für Dich alles Irre?
    In den USA glauben heute noch über 20%, daß Saddam Hussein Massenvernichtngswaffen besessen hat. Die US-Sender haben die Bevölkerung in den USA und auf der übrigen Welt jahrelang mit einer multimedialen Gehirnwäsche überzogen, daß jetzt jeder große Angst vor Terroristen in seinem Wohnzimmer hat.
    Was in den USA die Alkaida ist,
    daß ist in Deutschland die NPD.
    Absolut lächerlich das Ganze.
    Ohne die Antifas, Charlotte Knoblochs und die Peter Strucks in der Sozi-Rentnerpartei, wäre die NPD doch überhaupt nicht in den Medien und wahrscheinlich auch nicht im Landtag von M-V und Sachsen gekommen.
    Aber sei es wie es ist und werde besser!

  • 75 Reconquista // Sep 3, 2008 at 23:56

    Verbesserung:
    soll natürlich heißen “wären wohl nicht IN den Landtag gekommen”.

  • 76 bayrischer Bauer // Sep 4, 2008 at 0:17

    So naiv kann auch nur die NPD sein oder so schlau der VS, das sie einen Kandiaten aufstellem in dem ländlichen Bayern mit vielen Bauern, mit dem Namen Bauernfeind, unglaublich aber anscheinend die Realität der Naivität. Die NPD wird selbst bei dieser Wahl nicht aus ihrem Schattendarsein in Bayern rauskommen und die LINKE wird selbst in Bayern an der 5 % Hürde kratzen oder sie sogar in Bayern nehmen, das wird uns allen deutlich zeigen wo die NPD in Bayern stehen wird. In ein paar Wochen werden wir alle schlauer sein und die NPD und deren Wähler wieder einmal mehr enttäuscht sein. Nicht das ich das der NPD wünsche, aber so wird die Realität kommen. Der Wahlkampf der NPD in Bayern ist fast nicht zu merken, weder durch groß angelegte Verteileraktionen noch durch Plakate oder Großveranstaltungen, bin wie viele andere auch sehr gespannt was da noch kommen wird von der NPD.
    Bis jetzt ist alles entschieden zu wenig was die NPD unternimmt um es Wahlkampf zu nennen.

  • 77 Rainer Horstmann // Sep 4, 2008 at 0:42

    Hallo,
    kleine alternative “Wahlwerbung” aus Kroatien!

    http://www.youtube.com/watch?v=pWOQY5AZPAI&feature=related

    Gruß aus Mecklenburg

  • 78 Nationalist // Sep 4, 2008 at 0:51

    Herr Bauerfeind weiß wohl nicht wer die Worte mit welchem Hintergrund wählt, die am Anfang seines Spots stehen..
    Das ist aus dem Kanackenhuldigendem französischen Film “La Haine” (der Hass - bezeichnend..) und es genau um das Gegenteil was herr bauerfeind da vertreten zu meint.

  • 79 Neuland // Sep 4, 2008 at 2:37

    Inhaltlich gut. Verarbeitung und Gestaltung miserabel!

    Ist es denn so schwer, ordentliche Videos zu schaffen?

    Jungs, strengt euch gefälligst mal an!

  • 80 NPD UNNA / HAMM // Sep 4, 2008 at 4:34

    Irgendwie haben wir den Eindruck, dass sich Altermedialeser zum großen Teil mehr mit Indymedia identifizieren. Man kann sich über Geschmack bestimmt streten, aber diese Häme, die hier herüber kommt, ist schon beachtlich.
    Die Schreiber müssen sich schon fragen lassen, was sie denn bisher so tolles geleistet haben, außer ihre Tastatur zu quälen.
    http://www.npd-unna.de

  • 81 nahtlos braun // Sep 4, 2008 at 4:57

    Über Wahlkampfparolen herzuziehen ist nicht schwer.Trotzdem:
    Den Gipfel der Einfältigkeit hat die CSU abgeliefert.Sommer,Sonne,Bayern.
    Mahlzeit!

  • 82 Bube // Sep 4, 2008 at 5:35

    Nationale Politik - oder irgendeine andere außer dämliche Politik - lässt sich mit der NPD-Bayern nicht machen.
    (In den meisten anderen Bundesländern schaut’s aber auch nicht viel besser aus.)

  • 83 jochen // Sep 4, 2008 at 6:20

    @ Sturmmann

    Ihre Idee ist gut, Ihr Verweis schlecht.

  • 84 jochen // Sep 4, 2008 at 6:28

    Unermüdlich fleißig, mutig und glaubhaft, das ist Ollert, der sein Können schon in Nürnberg bei den Wahlen zum Stadtrat unter Beweis gestellt hat. Der Mann überzeugt. Sein Auftreten ist nicht geziert, er spricht dem Bürger aus dem Munde.

  • 85 teardown // Sep 4, 2008 at 6:30

    Ich könnte keines der Videos an einen “interessierten” empfehlen- Mir selbst wäre es zu peinlich, wenn man mich mit dieser Art der Darstellung gleichsetzen würde- Das liegt nun nicht daran, daß ich die Ziele der NPD nicht unterstütze (Ich habe in 12 Jahren Wahlberechtigung noch nie etwas anderes gewählt), sondern einfach an den “Köpfen” dort. Es ist schade, wenn den repräsentativen Job (in Bezug auf “Gesicht zeigen auf Plattformen von Bildmedien etc.) nunmal kein anderer außer “solche” Leute machen will. Ich schließe mich da nicht aus-

  • 86 's Fritzle // Sep 4, 2008 at 6:45

    Tyr // Sep 3, 2008 at 19:37 @ s’ Fritzle:

    “Wenn selbst das vollkommen bunzelbürgerlich politisch korrekte ZDF die offizielle 9/11 Verschwörungstheorie (Osama und die Räuber mit den Teppichmessern und feuerfesten Pässen) anzweifelt, ist ‘was Größeres im Busch, meint ’s Fritzle. Und noch dazu, wenn der Name “Silverstein” ganz offen genannt wird. In einer Institution, deren Boss “Schächter” heißt!”

    s’ Fritzle sieht bekanntermaßen in allen Legenden, die das eigene krude Weltbild stützen könnten, etwas Sensationelles, Größeres, Weltbewegendes. Und hernach muss s’Fritzle immer wieder feststellen, dass es ein Satz mit x war. Macht aber nix, dann hetzt das Fritzle eben wie gewohnt weiter gegen Juden und Minderheiten - täglich Brot eben.

    Jeder an seinem Platz (wo Gott ihn hingestellt hat) und nach seinem Vermögen (das Gott ihm gegeben hat), das tut was dazu.

    Was s’Fritzle allerdings wieder mal verkennt, ist, dass bei derlei Verschwörungstheorien oft Fragesätze formuliert werden, um die Neugierde des Zuschauers zu wecken. Waren die Amis wirklich auf dem Mond? Wurde Lady Di von der Queen höchstselbst ermordet? Operiert s’Fritzler im Auftrag des VS? etc. pp.

    “Operiert s’Fritzler im Auftrag des VS?” Ja, aber nur ehrenamtlich. Wenn aber die Stelle vom Brutzler frei wird…

    Auch ist es makaber, dass s’Fritzle vermeint, die übrigen 99% nichtnazistischer Deutscher seien dümmliche Antisemiten wie er und würden bei dem Namen Larry Silverstein wie s’Fritzle “Jooode, Joooode” schreien.

    Nicht jeder ist halt so gebildet und weiß, daß sich hinter einem “Silverstein” durchaus ein “Tyr” verbergen kann …und umgekehrt.

    Aber wenigstens dient s’Fritzle, das wohl für immer in seiner kleinen, paranoiden Welt eingeschlossen bleiben wird, der Belustigung.

    Gerade im Kleinen, Eingeschlossenen (und anscheinend) Unbedeutenden finden wir Freiheit. Das wußten schon die alten Meister (Eckart z.B.) und das ist spätestens seit Schrödinger (H Psi = E Psi) quantenphysikalisch bestätigt.
    Und wenigstens der Belustigung zu dienen ist doch schon mal was, meint ’s Fritzle. Lachen ist gesund. Und andere dienen da eher den schlechten Geistern der (geistigen und seelischen) Krankheit. Dem induzierten Irresein der Bunzelbürger.

  • 87 enzian // Sep 4, 2008 at 7:01

    Das Kursawe-Video ist gar nicht so schlecht; klar, man kann sich über den “qualifizierten Hauptschulabschluß” jetzt streiten, aber erstens ist er ja nun keine 25 - zu seiner Zeit war ein Hauptschulabschluß noch mehr wert als heute - und zweitens wird er ohnehin die linksliberale Akademikerschicht nicht ansprechen. So, wie er sich hier präsentiert, wirkt er bodenständig und ehrlich.

    Die anderen beiden Videos sind allerdings eine Katastrophe, das des Kandidaten Bauernfeind noch ein Stück mehr als das andere. Er bewegt sich über die Wiese wie halbstarke Mitglieder einer Türkengang …

  • 88 Ein nationaler Sarkast // Sep 4, 2008 at 7:55

    Der Kampf um die pseudodemokratischen Quasselbuden ist nicht das wichtige. Der Kampf um die Köpfe der Menschen, der Kampf um die Straße, der Kampf für die arteigene Kultur, das ist wichtig. Parlamentarismus ist und bleibt ein Übel. Da hilft auch keine im Rahmen des Systems agierende NPD welche dann auch die Mechanismen dieses Systems (Wahlwerbung, Parteienfinanzierung ;) ) benutzt.

  • 89 Erfolg beim Volk // Sep 4, 2008 at 8:32

    Herr Bauerfeinds Video fetzt!
    Das wird noch zum Youtube-Kultclip…
    Ein ganzer Kerl, ein Macher aus dem Volk.

  • 90 Michael Haake // Sep 4, 2008 at 9:55

    Die NPD wäre gut beraten die Gestaltung und Aussage von Wahlkampfvideos bundesweit zentral zu steuern und ein Proftiteam zu rekrutieren, damit solche selbsgebastelten Peinlichkeiten nie wieder vorkommen. Das kann doch nicht so schwer sein. So schadet es jedenfalls mehr, als es nutzt.

    Saludos de Andalusia
    M.H.

  • 91 Misanthrop // Sep 4, 2008 at 9:58

    Besonders gelungen fand ich die Videos auch nicht. Aber alles schlecht machen und den Arsch selbst nicht vom Sessel kriegen ist mal wieder Typisch brd. Lieber EIN limitierter Aktivist als 100 feige, faule, klugscheißende Sesselpuper.

  • 92 Erik // Sep 4, 2008 at 10:09

    Ich finde es gut das die Partei auf diese Art und Weise versucht Werbung zu machen. Normalerweise müsste das Netz förmlich überlaufen mit “vernünftigen” Interviews. Allerdings sollte man dabei auf die Handykamera verzichten und eine Fernsehkamera anschaffen, sowie einen guten Hobbyregisseur in Anstellung bringen. Dafür könnte man zum Beispiel einen nutzlosen Referent in einem Landtag austauschen. Stilberater wären auch nicht schlecht

  • 93 Sache des Volkes // Sep 4, 2008 at 10:20

    “Anonymous // Sep 3, 2008 at 17:54
    Die Bedeutung von Wahlkampfvideos wird überschätzt, viel wichtiger ist die Plakatierung bzw. das Verteilen von Handzettel in Briefkästen (oder Postwurfsendungen).
    Vom Internetzeitalter hast Du offensichtlich noch nicht viel gehört, oder? - Der Hausmeister”

    …………………………………………………

    Viel wichtiger noch sind Flugi-Aktionen vor Werkstoren und Büroeingängen …

    https://www.jungewelt.de/loginFailed.php?ref=/2008/09-01/066.php

  • 94 Sache des Volkes // Sep 4, 2008 at 10:28

    @Beobachter // Sep 3, 2008 at 18:31

    Bauernfeind Video

    Ist Main-Spessart nicht in Hessen, oder lieg ich da falsch?

    ……………………………………….

    Der rote und weiße Main entspringt in Oberfranken! Von dort aus hat er eine weite Strecke bis nach Hessen zurückzulegen … Der Main-Spessart-Kreis (Karlstadt/Main) liegt westlich von Würzburg.

  • 95 Sache des Volkes // Sep 4, 2008 at 10:36

    Günter Kursawes Verweis auf seinen qualifizierten Hauptschulabschluß muß nicht negativ gewertet werden.
    Viele Deutsche haben “nur” einen Quali, können sich Kamerad Kursawe als Vorbild nehmen, wie man sich - auch bei der NPD! weiterentwickeln kann. Zudem verfügt Kursawe über eine Techniker-Ausbildung, was auf der Ebene der Mittleren Reife anzusiedeln ist.

  • 96 ein Nationalist // Sep 4, 2008 at 12:07

    @ NPD UNNA / HAMM
    Das ist wieder typisch NPD alle faktisch kritisierenden Stimmen beleidigen und als Tastenquäler zu bezeichnen zeigt doch das die NPD, oder Teile von denen nicht die Stärke besitzen sachliche Kritik und Vorschläge anzunehmen und zu überdenken. Welchen Erfolg habt die NPD denn bisher gehabt bitteschön und was hat sie geändert?
    Also wäre es sinnvoller als die beleidigte Leberwurst zu spielen nachzudenken woran das liegt und nach neuen Wegen und Lösungen zu suchen. Ein Anfang wäre schon damit gemacht wenn die eigenen Funktionsträger charakterlich und auf ihre Ehrlichkeit noch besser überprüft würden. Denn die NPD muß es endlich kapieren das sie, wenn sie den politischen Erfolg wirklich will ihn nur über diese Schiene erreichen kann und das verlorene Vertrauen bei vielen Wählern wieder bekommt. Es sind nicht immer die verlogenen Medien schuld, es ist nicht immer die böse Polizei schuld, es sind schon gar nicht die Linken schuld. Schuld ist das eigene Unvermögen aus eigenen Fehlern zu lernen und jede sachliche Kritik zu überdenken und bei allen Aktionen Vor-, und Nachbesprechungen zu machen. Desweiteren müssen immer neue Wege gesucht werden wie die NPD ihre Vorstellungen an den Wähler bringen will, neue Ideen, flächendeckendes Verteileraktionen immer und immer wieder würden die Medien beim Wähler offenkundig als Lügenpresse erkennen lassen. Sinnvolle Demonstartionen Ja (sind alle Demos mit dem sich der Wähler indentifizieren kann) sinnlose Demonstrationen (rückwärtsgewandte undn historischen Themen) sind abzulehnen, so würde die NPD auch aus ihre Ecke kommen und hätte ein breiteres Feld das sich ihr erschließen würde. Ist das alles so schwer zu verstehen und nachzuvollziehen? Entscheident aber ist und bleibt der Wille wirklich etwas verändern zu wollen und nicht alibimäßig behaupten wir haben es doch versucht, diesen Satz will keiner mehr hören und der potentielle NPD-Wähler schon gar nicht. Er will Veränderungen in der politischen Landschaft und wäre auch bereit der NPD seine Stimme zu leihen, aber dann bittecshön muß auch was dabei rumkommen für den Wähler welchen Grund sollte er sonst haben eine medienverufene Partei zu wählen und sich zu dieser auch noch zu bekennen? Wer den Erfolg will der wird ihn bekommen, die Frage stellt sich leidern immer mehr wieviele Funktionsträger der NPD wollen den Erfolg wirklich oder fühlen sich so auch ganz wohl bei ihren Alibiveranstaltungen und ihren Geldern (Diäten) die sie vom Staat bekommen. Das zeigt sich daran das überall wo sinnvoll gearbeitet wird mit guten Leuten die NPD Erfolg hat und sie nicht in der Lage zu sein scheint innerparteilich noch mehr gute Leute zu schulen und ranzuzüchten um langfristig den Erfolg für sich buchen zu können. Die Organe des Staates wissen das und schieben so ihre eingeschleusten Söldner wie Schachbrettfiguren von da nach dort und umgekehrt um ihr dreckiges zersetzendes Spiel zu spielen und so schon im Keim sämtliche guten Ansätze zu ersticken. Ich wünsche der NPD nichts Schlechtes aber Kritik muß sie vertragenn können und endlich aus ihren Fehlern lernen und zukunftsweisend denken und handeln und welcher Funktionsträger das nicht versteht der hat in der NPD eigentlich keinen Platz mehr verdient, denn er schadet der Partei viel mehr als er ihr nutzen bringt.
    Trotz alledem der NPD viel Glück und Erfolg bei den bayrischen Landtagswahlen.

  • 97 Insider // Sep 4, 2008 at 12:51

    NPD-Fuktionäre, die Wahlplakate und -Zeitungen lieber zuhause stapeln oder gleich wegschmeißen, statt sie an den Mann zu bringen. So sieht der nationale Landtagswahlkampf 2008 in Bayern wirklich aus. Und die peinlichen Videos mit den beiden Proleten Kursawe und Bauernfeind setzen dem ganzen noch die Krone auf.

  • 98 AN-SC // Sep 4, 2008 at 12:53

    Ich will der NPD ja nicht ans Bein pinkeln aber diese Wahlkampfvideos sind einfach nur peinlich und an lächerlichkeit fast nicht mehr zu übertreffen. Die Herrschaften um Herrn Ollert und Co. haben wohl gar nichts gelernt wie man einen wirklichen Wahlkampf zu führen hat. Die nationale Frage interessiert die Menschen zur Zeit überhaupt nicht. Jeder weiß das die NPD eine “nationale” Partei ist. Weit wichtiger wären unter anderem soziale bzw sozialkritische themen gewesen wie es z. B. die Linke seit Jahren macht. Ausserdem habe ich bis heute nicht ein einziges Wahlkampfplakat gesehen… Da stellt sich doch die berechtigte Frage wen die NPD hinter dem Ofen vorlocken will…Traurig aber wahr…

    Gruß

  • 99 Flugzeugführer // Sep 4, 2008 at 16:25

    Ich schäme mich für meine Partei!

    Wer ist verantwortlich für diese Videos?

    Sofort aufhören und den Schwachsinn abschalten!

  • 100 Buri // Sep 4, 2008 at 16:29

    Da kann man nur sagen NPD abschaffen !!

    Nationaler Sozialismus Jetzt !!

  • 101 Antifa // Sep 4, 2008 at 16:33

    Vielen Dank NPD!
    Die Lachen sind auf unserer Seite! :-)

  • 102 Sturmmann // Sep 4, 2008 at 16:48

    @NPD Unna - um das mal klarzustellen, mit Häme haben z. B. meine beiden Beiträge nichts zu tun, wohl aber mit Sarkasmus. Mehr bleibt einem ja auch nicht. Der Polithaufen der sog. etablierten Demokraten wäre zum größten Teil auch nicht besser, wenn sie sich nicht für teures Geld entsprechende Berater leisten könnten. Und dieses Geld kommt letztlich aus dem Steuersäckel an den die beiden Kameraden nicht rankommen.

    Eine Möglichkeit gäbe es aber schon den jeweiligen Kameraden die sich zur Wahl stellen zu unterstützen, wenn die ganze nationale Bewegung einschließlich der NPD nicht so ein konfuser Haufen wäre. Für eine geschlossene Bewegung wäre es kein Problem die sich jeweils zur Wahl stellenden zu unterstützen, auch mit professionellen Beratern, da wäre das Geld schon da. Das wäre der richtige Weg den Nationalen landesweit zum Durchbruch zu verhelfen. Das klappt deshalb nicht, weil es einmal an der nötigen Führung in der NPD fehlt, und zum anderen ganz allgemein am nötigen gemeinsamen Zusammenhalt.

    Wenn ich z. B. höre wenn Kameraden aus Hessen sagen, was gehen uns denn die Probleme der NPD in Niedersachsen an, dann kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Die haben nichts begriffen! Mit solchen Leuten wird das nie was. Die können gerade bis zur Dorfgrenze denken. Und daran wird sich nichts ändern, solange nicht ein grundlegender Neuaufbau der nationalen Bewegung erfolgt ist.

    @jochen - “Ihre Idee ist gut, Ihr Verweis schlecht.”
    Sagen Sie das nicht! Ich gehe regelmäßig zum Fitneßtraining, und zum Beispiel Sonntag vormittags trifft man da besonders ältere Damen. Die müßten Sie mal hören! Die meisten würden über das Video wahrscheinlich Tränen lachen. Aber na gut, als Wahlkämpfer muß man das mit dem auf den Tisch hüpfen nicht unbedingt nachmachen. ;)

  • 103 Süddeutscher // Sep 4, 2008 at 18:56

    Stimmt das wirklich das die NPD-Funktionäre in Bayern derNPD ihre Wahlwerbung zu Hause liegen lassen oder gleich wegschmeißen, dann hätten alle die recht die sagen die NPD ist eine VS-Partei und völlig durchsetzt vom VS.
    Das Gegenteil können nur die Taten der NPD beweisen und die sind in Bayern so gut wie nicht vorhanden. Was für eine Verarsche diese Partei und viele dachten immer das gebe es nur bei der DVU und den Reps. Ich bin sehr enttäuscht und werde die NPD nun nicht mehr wählen und kann sie auch nicht mehr empfehlen zu wählen, denn verarschen tun uns schon genug die etablierten Parteien von CSU bis zur LINKEN.
    Wahnsinn dieser Parteienstatt BRD absoluter wahnsinn!

  • 104 N.I.L. // Sep 4, 2008 at 19:22

    @ NPD KV UNNA / HAMM

    Vielleicht wisst ihr ja als “insider” mehr als ich als normaler Bürger aber wird in Bayern überhaupt Wahlkampf gemacht? Wie oben geschrieben habe ich bis jetzt noch kein einziges Plakat oä. gesehen (es wird auch nicht bei vorhandenen Strukturen nachgefragt ob diese das übernehmen würden), ausserdem werden die Fragen von interessierten Bürgern auf Kandidatenwatch.de ignoriert.

    Habe mir fest vorgenommen dieses Mal die Bayernpartei zu wählen wenn sich sonst niemand um meine Stimme schert….

  • 105 Martin // Sep 4, 2008 at 19:57

    @ N.I.L. (104)

    “Habe mir fest vorgenommen dieses Mal die Bayernpartei zu wählen wenn sich sonst niemand um meine Stimme schert….”

    Wenn deine Stimme für eine nationale Kraft nur von einem fehlenden Plakat abhängt, dann wähle lieber eine Systempartei auf dessen geistiger Höhe du dich anscheinend befindest. Wie man für eine Bayernpartei stimmen kann, die die absurde Loslösung Bayern von Deutschland fordert, ist mir auch ein Rätsel…

    @ Süddeutscher (103)

    “Ich bin sehr enttäuscht und werde die NPD nun nicht mehr wählen”

    Von was du da enttäuscht bist und aufgrund welcher Informationen du deine Meinung bildest, bleibst du hier leider schuldig. Noch mehr von dir und die SPCDU bleibt an der Macht. Traurig!

    @ Insider (97)

    “NPD-Fuktionäre, die Wahlplakate und -Zeitungen lieber zuhause stapeln oder gleich wegschmeißen, statt sie an den Mann zu bringen.”

    Erstens möchte ich anfragen, woher du deine Infos beziehst, denn ich habe gegenteilige davon. Zweitens möchte ich gnädig anfragen, wieviele Wahlmittel du denn schon unters Volk gebracht hast. Und drittens möchte ich anfragen, für welche Landeszentrale des VS du arbeitest…

  • 106 Schakal // Sep 4, 2008 at 20:18

    Irgendwie kommt es einem so vor als hätten sich die ganzen Lichtgestalten von Indymedia hierher verlaufen.

  • 107 N.I.L. // Sep 4, 2008 at 20:21

    @ Martin

    “Wenn deine Stimme für eine nationale Kraft nur von einem fehlenden Plakat abhängt, dann wähle lieber eine Systempartei auf dessen geistiger Höhe du dich anscheinend befindest.”

    Meine Stimme hängt nicht von einem fehlenden Wahlplakat ab sondern von einem fehlenden Wahlkampf und dem desaströsen Umgang mit eben diesem, was mich zu dem Schluss kommen ließ meine Stimme als Protest an die Bayernpartei zu verschenken. Des weiteren glaube ich nicht das du meine “geistige Höhe” auch nur in irgendeiner Art und Weise einschätzen könntest. Allerdings solltest du dir vielleicht Gedanken darüber machen ob die NPD einfach auf einer “geistigen Höhe” steht auf der sie noch andere 98% der wählenden Bayern nicht verstehen und deswegen eine andere Partei wählen… bei wem liegt dann wohl das Problem???

    “…Wie man für eine Bayernpartei stimmen kann, die die absurde Loslösung Bayern von Deutschland fordert, ist mir auch ein Rätsel…”

    Falls du dir (so wie ich) mal die Mühe machen würdest deren Programm zu lesen, würden dir auch einige Schnittpunkte mit dem nationalen Gedanken auffallen (dort natürlich nur auf Bayern bezogen) oder überschätze ich da deine Fähigkeiten?

  • 108 Freiherr von Boeselager // Sep 4, 2008 at 21:10

    http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,SPM2362_VID4952306,00.html

  • 109 Anonymous // Sep 4, 2008 at 22:17

    NPD soll man nicht wählen? OK dann eben Linkspartei.

  • 110 Franz // Sep 5, 2008 at 0:24

    Die NPD hat in Bayern fast flächendeckend Kreisverbände mit nahezu 1000 Mitgliedern und kaum ein Plakat oder ein Flugblatt ist zu sehen. Die Internetseite der NPD-Bayern berichtet ebenfalls über keine Wahlkampfaktivitäten und Wahlunterstützung aus anderen Bundesländern wurde nicht angefordert. Was ist da los? Normal ist sowas nicht oder beginnt die NPD erst kurz vor dem Wahltag mit ihrem Wahlkampf? Wie kann die NPD so eine Chance verspielen bei der schwächelnden CSU in Bayern. Warum macht die NPD keinen Wahlkampf gegen das Rauchverbot in Bayern und andere aktuelle Themen, wo und was macht die NPD in Bayern außer verwalten ihrer Posten. Der Verdacht liegt nah das der Staat seine Spitzel in den Reihen der NPD zur Passivität ermahnt hat damit die CSU nicht noch mehr Stimmen verliert. Der Protest wird sich somit bei den LINKEN sammeln und dies ist ebenfalls gewollt. Die NPD - Mitglieder in Bayern sind ratlos über die Passivität und Trägheit ihrer Funktionäre.
    Wer es besser weiß der soll endlich Stellung beziehen und positive Beispiel aufzählen oder die Schnauze halten.

  • 111 ? // Sep 5, 2008 at 9:45

    Ist die NPD staatlich echt so unterwandert das sie sich sogar ihren Wahlkampf vorschreiben und stoppen läßt oder was soll das alles bedeuten?
    Aufklärung wäre angebracht von Seiten der NPD.

  • 112 michael // Sep 5, 2008 at 11:42

    @ Moesenlager (108)

    Das gefällt Dir, was? Nicht fähig, simpelste Standard-Anglizismen korrekt zu schreiben, aber sich an billigem jüdischen System-Müll aufgeilen. Jeder Schwachkopf erkennt doch die Stimme des grotesken HITLER-Imitators: HENRYK M. BRODER!

  • 113 normaler Nationalist // Sep 5, 2008 at 13:53

    Ich finde die provozierenden Spalter hier total dof. Di ham gar nicht erkannt das Krieg herscht - gegen uns deutsche. Jetzt müssen wir alle zusammenstehen und vereint für den Sieg gämpfen. Jeder der da nicht mitziet ist ein älender Veräter am doitschen volk. Nach der Wal ziehen wir dann ins bairische Parlament ein. Dann weht ein neuer wind durch Däutschland und alles wird anders. Hat zumindest der Rossmüller immer gesagt.

    * Ahm, zu ofensichtlich, um ein ächter Schlächtschraibär zu sain. Dein neuer Nick gefällt mir - die Küchenfee

  • 114 normaler Nationalist // Sep 5, 2008 at 14:49

    @ Küchenfee

    Danke, dachte ich mir

    wo ist eigentlich der Beitrag aus dem ALG-thread äh Faden?

    Keine Ahnung, ich habe alles freigeschaltet, was reinkam - die Küchenfee

  • 115 Nationaler Sozialist // Sep 5, 2008 at 17:00

    gott wie peinlich - da hast Du doch glatt Groß- und Kleinschreibung vergessen - die Küchenfee

  • 116 Feuersturm // Sep 5, 2008 at 21:28

    Das Wahlwerbevideo mit Jörg Hähnel finde ich sehr gut gelungen und ansprechend. Die zwei anderen Videos sind eher schlecht.

  • 117 Martin // Sep 5, 2008 at 22:02

    @ N.I.L. (107)

    Ich kenne die bedeutungslose (!)Bayernpartei sehr gut und verfolge deren erfolgloses Anti-Deutschland-Getreibe nun schon seit Ende der 80-er Jahre. Wer wie diese die Loslösung Bayerns von Deutschland fordert, ist keine nationale Kraft sondern eine Separatistenpartei. Solche Tendenzen haben nationale Kräfte schon in den 20-er und 50-er Jahren bekämpft. Willkommen im System, “N.I.L”.

  • 118 Peter@web.de // Sep 6, 2008 at 5:52

    Die Aufnahme von Roßmüller mit seinem lässig über die Schulter geschwungenen Sakko ähnelt stark dem Plakat von Udo Pastörs zur Landtagswahl in MV . Damals krähte kein Hahn danach, daß Pastörs sich nun als Model bei Quelle & Co. melden sollte. Ähnlich verhält es sich mit dem Roßmüller/Ollert-Video. Keine Ahnung, warum man sich an dem Ganzen so aufgeilt, anscheinend geht es wohl darum, das Sommerloch zu füllen. Anscheinend findet Altermedia z.Z. nix anderes, um gegen die NPD zu hetzen?

    Mir jedenfalls gefällt das Video recht gut, wenn es auch nichts Bahnbrechendes ist. Man sollte so einen Werbespot von 90 Sekunden, der zweimal im Regionalprogramm ausgestrahlt und von paaar Leuten im Internet angeschaut wird, auch nicht überbewerten.

    Das Video vom Kursawe ist durchwachsen, nicht der Hit, aber auch kein Aufreger. Ich kann auch nicht erkennen, daß er den Hauptschulabschluß groß “heraushängen” lassen würde. Er hat das in seiner persönlichen Vorstellung mit Beruf u.ä. aufgezählt, nicht mehr und nicht weniger, und das ist doch völlig in Ordnung. Einzig deplaziert wirkt die Forderung, das Versammlungsgesetz zu ändern. Damit bedient er ausschließlich die Szene.

    Über das Bauerfeind-Internet-Video braucht man allerdings wirklich nicht zu streiten, das ist jenseits von Gut und Böse, dazu wurde bereits auch alles gesagt. Das Einzige, was ich allerdings positiv anmerken möchte: Er hat sich inhaltlich wirklich Gedanken gemacht und Themen zu besetzen versucht, die eher szene-untypisch ist. Aber die Umsetzung…

  • 119 Eine andere Feldpostnummer // Sep 6, 2008 at 15:13

    Seit diesen Perlen deutscher Filmkunst, sind doch nun schon einige Tage vergangen, da dürften die Kapitulationsverhandlungen der CSU mit den Heroen doch das embryonale Stadium bereits überwunden haben.

    Warum finde ich hier keine Berichte darüber? Und soll die einstmals angekündigte Apfel Bombe vllt. nun in München platzen?

    Küchenfee animiere deine Zuträger etwas und kläre uns auf.

  • 120 N.I.L. // Sep 7, 2008 at 10:38

    @ Martin

    Wenn man deiner Logik folgt ist die NPD genauso eine bedeutungslose Separatistenpartei (zumindest aus europäischer Sicht) die bekämpft werden müsste, in der BP sitzen zumindest noch Idealisten die eine Vision haben (im Vgl. zu CDUSPDusw.), ausserdem habe ich nicht vor die BP hier groß zu verteidigen oder als gut hinzustellen. Ich bevorzuge narürlich ein nationales Deutschland, aber lieber ein losgelöstes, unabhängiges, nationales Bayern als ein Teil der linken BRD.

    Wie oben schon geschrieben werde ich meine Stimme nicht der NPD schenken da sie offensichtlich kein Interesse an Bayern hat (Bayr. Parteibasis natürlich ausgenommen) denn ich denke wer vorhandene Strukturen nicht nutzt und auf einen organisierten Wahlkampf verzichtet kann allerhöchstens auf das Geld der Parteienfinanzierung aus sein und dafür möchte ich meine Stimme einfach nicht verschenken.

  • 121 Insider // Sep 7, 2008 at 16:03

    @N.I.L.

    “nationales Bayern”

    Seit wann bitte ist Bayern eine Nation? Seit seinem Bestehen ist es ein Teil Deutschlands.

    @Martin

    Daß die NPD Kritiker wie mich sofort zu Verrätern abstempelt, ist hinlänglich bekannt.

    Es ist eine Tatsache, daß drei Wochen vor der Wahl in Bayern kaum NPD-Plakate zu sehen sind! Es fehlen vorallem die Leute und der Idealismus.

    Außerdem ist für die Bundes-NPD momentan der Kommunalwahlkampf in Brandenburg unterstützenswerter, da hier mit einem wesentlich größeren Erfolg für die Partei und damit mehr Staatsknete zu rechnen ist.

    In Bayern ging es der NPD von Anfang an nur um die Parteienfinanzierung, machen wir uns doch nichts vor. Man ist sich wohl plötzlich sicher, ein Prozent auch ohne spektakulären Wahlkampf zu schaffen, für den die Bayern-NPD aber sowieso nicht das nötige Kleingeld haben bzw. von oben bekommen dürfte. Wenn das mal nicht ein böses Erwachen am 28. September gibt…

  • 122 N.I.L. // Sep 7, 2008 at 22:29

    @ Insider

    Ich weiß ja nicht seit wessen Bestehen du meinst, das von Bayern oder das Deutschlands als Staat aber Bayern war meines Wissens nach bis 1871 ein unabhängiges Königreich.

    Mit dem Rest deines Kommentars wiederholst du eigentlich genau meine oben geschriebenen Argumente, ausser der Tatsache das (freie) Strukturen und Idealisten vorhanden wären die gerne helfen würden allerdings müsste die Partei dazu ersmal “den Arsch hochkriegen”

  • 123 N.I.L. // Sep 7, 2008 at 22:31

    Nachsatz:

    “nationales Bayern” Damit war auch nicht Bayern als Nation gemeint sondern eine nationale Politik hab mich wohl nicht genau genug ausgedrückt, mein Fehler.

  • 124 N.I.L. // Sep 8, 2008 at 7:49

    @ Küchenfee

    Kann es sein das meine letzten 2 Beiträge irgendwie nicht bei euch angekommen sind oder sind sie nur noch nicht freigeschaltet? (Ist aber bestimmt schon 10 Std. her)

    Beides ist möglich - und eine dritte Möglichkeit ist noch der Terror-Spamfilter. Wenn die Beiträge in ein paar Minuten noch nicht freigeschaltet sein sollten, bitte nochmal schreiben - die Küchenfee

  • 125 N.I.L. // Sep 8, 2008 at 8:59

    @ Küchenfee

    Danke, hat sich erledigt, hatte Nr. 122 und 123 gemeint.

  • 126 Insider // Sep 8, 2008 at 16:20

    @N.I.L.

    Bayern war nur von 1806 bis 1871 wirklich unabhängig. Und daß es sich 1806 zum Königreich machen durfte, verdankte es einzig dem Deutschlandhasser Napoleon Bonaparte, der damit und mit anderen Gemeinheiten eine dauerhafte Zersplitterung unserer Nation beabsichtigte.

  • 127 internetnazisdooffinder // Sep 8, 2008 at 21:37

    @Franz

    ich kann Dir da den Bezirk Schwaben (das ist der zweitgrößte der 7 bayrischen Bezirke) als Beispiel nennen. Hier hängen flächendeckend Plakate. Über 8000 der 10.000 Plakate für Schwaben sind gehängt. Der Rest wurde aus taktischen Erwägungen, damit am Wahltag auch noch was hängt zurückgehalten. (Ein NPD Plakat in Bayern, das in 3 Meter Höhe hängt hat eine durchschnittliche Lebenserwartung von 3 Tagen) Es wurden schon ca. 80 % der 150.000 Zeitungen und 50 % der 30.000 Kurzwahlprogramme und unzählige Flugblätter verteilt.

    Ganz sicher landen bei uns keine Zeitungen, Flugblätter, Plakate etc. in der Mülltonne oder verschimmeln in irgendwelchen Kellern. Das Material wird alles bis zum Wahl verteilt und gehängt.

    Ich glaube nicht das es in anderen Bezirken (einzige Ausnahme ev. Oberbayern) anderst aussieht.

  • 128 N.I.L. // Sep 9, 2008 at 8:47

    @ insider

    “Bayern war nur von 1806 bis 1871 wirklich unabhängig”
    Das sind immerhin 65 Jahre und wir alle können doch sehen wie sich ein Land in so kurzer Zeit verändern kann, Stichwort BRD.

    @internetnazisdooffinder

    Kann es sein das ihr euch dort aus logistischer Einfachheit auf die Großstädte konzentriert habt (in denen die NPD-Chancen viel geringer sind als auf dem Land)?
    Als Schwabe habe ich bis heute immer noch kein einziges NPD-Plakat gesehen, im Vergleich dazu ist aufm Land alles zugepflastert mit REP und BP Plakaten (fast genauso viele wie die der Systemparteien)

  • 129 internetnazisdooffinder // Sep 9, 2008 at 11:02

    @ N.I.L.

    Nein auch auf dem Land hängen überall NPD Plakate. Allerdings dominieren in mangen Gegenden tatsächlich die REP und BP Plakate. Logo die reißt ja auch keiner runter.

    Direkt bei mir um die Ecke hängt an einer Laterne in “griffhöhe” seit 4 Wochen ein Plakat der BP ich habe jetzt schon sage und schreibe 5 mal ein NPD Plakat darüber gehängt. Zum jetzigen Zeitpunkt hängt das BP Plakat gerade wieder allein da rum. Werde nachher allso ein sechstes Plakat anbringen.

    Es wäre interessant aus welcher Ecke von Schwaben Du kommst dann könnte ich überprüfen ob Du nur ein Provokateur bist der im Auftrag schreibt oder ob Du tatsächlich im letzten Kuhdorf wohnst wo noch keiner von uns hingekommen ist.

  • 130 N.I.L. // Sep 9, 2008 at 16:27

    @internetnazisdooffinder

    Schlecher Versuch, ich werd dir hier mit Sicherheit nicht schreiben wo genau ich wohne, das “Dorf” hat so zwischen 10 - 25000 Einwohner (genauer werd ichs nicht schreiben sonst ist die Auswahl zu klein) ist aber trotzdem sehr ländlich geprägt, liegt im Großraum Augsburg und hat kein einziges Plakat obwohl diese beim letzten Wahlkampf mindestens 2 Wochen gehangen sind. Bin des weiteren auch öfter in Landsberg unterwegs und auch dort ist nich viel zu finden (da kann ich allerdings nicht genau sagen ob nicht vielleicht welche in der Innenstadt hängen)

    Provokateur ist allerdings etwas weit gegriffen ich habe oben lediglich auf Missstände hingewießen und meine persönliche Reaktion darauf angefügt.

    PS: Warum hängt ihr die Plakate nicht einfach an stark befahrene Straßen am Ortsausgang (wie die Reps es machen) dort hält selten jemand an um sie abzunehmen und dort gibts keine Fußgänger die es im vorbeigehen abnehmen.

  • 131 N.I.L. // Sep 9, 2008 at 18:08

    sollte natürlich hingewiesen heissen

  • 132 internetnazisdooffinder // Sep 9, 2008 at 18:19

    @ N.I.L.
    typisch für so einen Internetnazi wenn überhaupt Nazi.

    Aber NPD Plakate hast ja dann doch schon gesehen.

    Im übrigen hängen wir unsere Plakte überall. Vor allem an stark befahrenen Straßen aber nie in Fußgängerzonen.

    Das Kapitel ist für mich jetzt geschlossen ich hab andere Dinge zu tun als mit Dir hier hin und her zu schreiben.

  • 133 N.I.L. // Sep 9, 2008 at 18:52

    @internetnazisdooffinder

    Was ist Typisch? Das ich meinen Wohnort nicht jedem dahergelaufenen Antifa mitteile, der mir hier etwas von imaginären Plakaten erklären will obwohl ich jeden Tag das Gegenteil sehe bzw. nicht sehe….

    Natürlich habe ich schonmal NPD-Plakate gesehen aber (wie oben geschrieben) nur im letzten Wahlkampf (glaube es war Bundestagswahl).

    Sei es wie es is, entweder du kannst mit Kritik nicht gut umgehen und hast keine Ahnung von dem was du hier schreibst und glaubst wirklich ihr würdet Flächendeckend Material verteilen.

    PS: Das mit den stark befahrenen Straßen war als Anregung für dein “unsere Plakate hängen immer nur 3 Tage” Gejammer gedacht.

  • 134 internetnazisdooffinder // Sep 10, 2008 at 14:40

    @ N.I.L.

    hab mich gerade telefonisch schlau gemacht. Überall in Deiner Ecke wurden schon Plakate gehängt. (Augsburg, Aichach, Friedberg, Schwabmünchen, Bobingen, Buchloe, Kaufering, Landsberg, Diedorf, Königsbrunn…) Scheinbar gehst Du keiner geregelten Arbeit nach sonst müsstest Du ja schon aus beruflichen Gründen mal in die nächstgrößere Stadt in Deiner Umgebung kommen.

    schau Dir mal die Aussagen des Spitzenkandidaten der Bayernpartei an.
    Ein liberales BRD Gesülze in allen Punkten:

    http://www.kandidatenwatch.de/thomas_hummel-120-16873.html

  • 135 internetnazisdooffinder // Sep 10, 2008 at 14:43

    Ich sehe gerade der Knabe ist nicht Listenplatz 1 sondern “nur” 2.
    Aber er hat trotzdem die meisten Fragen gestellt gekommen…

  • 136 N.I.L. // Sep 10, 2008 at 16:37

    @ internetnazisdooffinder

    Tja also doch wie gesagt nur auf die größeren Orte konzentriert, aber immerhin jemand der sich darum kümmert und auch mal nachfragt.
    Als kleine Anregung wenn in Landsberg schon Plakate verteilt wurden warum dann nicht an der B17, Ortseingang, bei den 3 aufeinander folgenden Autobahnauffahrten? So eine hohe Frequenz hat man nicht an vielen Orten. Auch wenn es den Eindruck macht du würdest mir sowieso nicht glauben hier nochmal: Auch wenn es etwas mehr Mühe macht die Verteiler könnten sich mehr auf die kleineren Orte konzentrieren (als Beispiel: Kissing, Friedberg, Dasing, Mering etc.) in den meisten dieser Orte gibt es auch vorhandene Kameradschaften die helfen könnten.

    Die Antworten auf Kandidatenwatch sind doch erschütternd das sah im Parteiprogramm etwas besser aus.

    PS: Ich weiß ja nicht wie es in deiner Gegend aussieht aber bei mir muss man nicht aus dem Ort um einer geregelten Arbeit nachzugehen. Bin des weiteren auch öfter in Augsburg (allerdings nicht in den letzten 2,5 Monaten deswegen hab ich zu Augsburg nichts geschrieben.)

    PPS: Bobingen war ja wohl Verschwendung oder? (den Witz versteht nur jemand der da schonmal war, für alle anderen: stellt euch Neukölln als eigenständige Stadt vor)

  • 137 N.I.L. // Sep 10, 2008 at 19:33

    Muss auch zu Belobigung etwas loswerden, die NPD hat sich bei kandidatenwatch ziemlich verbessert, sie liegt jetzt bei 79% beantworteter Fragen im Vergleich zu ca. 55% vor noch knapp einer Woche.

  • 138 internetnazisdooffinder // Sep 11, 2008 at 11:16

    @ N.I.L.
    kann Dir jetzt beim besten Willen nicht sagen warum diese oder jene Laterne mit NPD plakaten geschückt wurde oder nicht. Ist wie gesagt auch nicht die Gegend in der ich aktiv bin. Aber wenn Du interesse hast die Defizite die ev. vorhanden sind durch eigen Einsatz auszugleichen dan schreib doch mal an: info@npd-augsburg.de. Da werden Sie geholfen :-)

    So und jetzt habe ich mich lange genug um Deine Stimme bemüht und Dir auch das schiefe Brett mit der Bayernpartei ausgeredet. Das muß jetzt langen. Am 28. September NPD wählen !!!

  • 139 N.I.L. // Sep 11, 2008 at 16:34

    @internetnazisdooffinder

    Bin jetzt überzeugt das es euch nicht nur um die Parteienfinanzierung geht also ist euch meine Stimme sicher. (war heute auch in Bobingen und hab eure Plakate gesehen - schön, mutig, aber immer noch Verschwendung)

    Danke für die Mühe um meine Stimme.

    MkG N.I.L.

Leave a Comment