Altermedia Deutschland - Störtebeker-Netz
Altermedia Deutschland - Störtebeker-Netz: In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Metapedia

STASI-Gysi - Ich weiß von nix (29.05.08)

May 29th, 2008 · Post your comment (63 Comments)

Email This Post Print This Post

„Die “untragbaren Sauereien” des Gregor Gysi“– titeln gleich mehrere Systemblättchen unisono. Welt-Online: „Auf Antrag von SPD und CDU/CSU befasst sich das Plenum mit den neuen Vorwürfen gegen Gregor Gysi, den Chef der Linksfraktion. Gysi redet – was manche Abgeordnete grinsen und andere sich gruseln lässt.“

Die Bundesbeauftragte für Stasi-Unterlagen, Marianne Birthler, hatte gegenüber Medien bestätigt: „Aus den Unterlagen geht hervor, dass in diesem Fall willentlich und wissentlich an die Stasi berichtet worden ist, und zwar von Gregor Gysi über Robert Havemann. Deshalb geben wir diese Papiere als IM-Unterlagen heraus.“ Was nun aber nach Meinung von Oskar Lafontaine keineswegs zu Folgen gegen Gysi führen sollte, sondern in eher stalinistischer Tradition, forderte er daraufhin die Bundeskanzlerin auf, die Bundesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen abzulösen. Logisch, oder? Birthler könnte ja schließlich zu gegebener Zeit noch ein paar andere Unterlagen finden.

Zur „Überraschung“ aller Stuhlbesetzer im ehemaligen Reichstag, kamen Oskar Lafontaine und Gregor Gysi „wider Erwarten“, um ihren Dienst anzutreten. Gysi brachte es dann sogar fertig, eine Rede zu halten. Dass er sich in einem solchen Moment – in althergebrachter Weise seines Stammes – als „Opfer“ zu bezeichnen wußte, sollte niemanden wirklich verwundern. Selbstverständlich denunziert man nur als Opfer, niemals aus reiner Böswilligkeit oder gar Habgier. Gysi berichtete von seiner blütenreinen Vergangenheit denn auch in den herzerweichendsten Tönen, legte nach der ihm eigenen Art dar, dass er gar kein Stasispitzel hätte sein können, da die Stasi ihm „Untauglichkeit“ bestätigt habe. Und natürlich versuche man wieder einmal, ihm zu schaden. Gefehlt hat am Ende seiner Rede eigentlich nur noch der Ausruf, „Ich liebe Euch doch alle“, um diesem peinlich-komischen Schauspiel dieses Spitzbuben die Krone aufzusetzen.

Der baden-württembergische Abgeordnete Thomas Strobl forderte nach einigen Ausführungen in diesem Zusammenhang auch mehr für die Aufklärung über westliche Stasi-Mitarbeiter auch im Bundestag nach 1949 zu sorgen und schloss seine Rede mit der Aufforderung an Gysi, sein Mandat niederzulegen: »Wer solche Sauereien begangen hat, ist als Abgeordneter untragbar. Ein Rückzug ist überfällig. Ziehen Sie die Konsequenzen!«

Den Brüller bringt die WELT im weiteren Verlauf seines Artikels Um Fassung ringend, erklärte auch der SPD-Abgeordnete Stephan Hilsberg, es sei unerträglich für jemanden, der „dieses Schicksal mitgemacht hat“, zu sehen, wie Gysi auftauche, seinen Redetext ablese und dann wieder verschwinde. »Ich versuche, ruhig zu bleiben. Aber es fällt mir schwer.« Ein Teil der Abgeordneten der Linkspartei hatten Gysi zuvor mit Ovationen im Stehen bedacht – Lothar Bisky allerdings war sitzen geblieben.“ Nun ja, dass Bisky sitzengeblieben ist, erklärt manches und läßt nur die Frage offen: Wie oft?

Und schon wieder weiß man im ehemaligen Reichstag von „Opfern“ zu reden, diesmal sogar ein paar deutsche, „schauderlich und abscheulich, mit welcher Chuzpe der Abgeordnete Gysi behauptet, er wäre ein Gegner der Stasi gewesen – eine Verhöhnung und Missachtung der Tausenden von Opfern in der ehemaligen DDR“ meinte der CSU-Abgeordnete Stephan Mayer.

So zieht sich die Zahl der „Empörten“ weiter durch alle Parteien und den Artikel, schließlich will in dieser flauen Zeit jeder mal in der Presse genannt werden. Und vor allen Dingen lenkt das eigene Geschrei von den ebenso eigenen Missetaten noch ein bisschen ab.

Siehe auch
Die Welt 28.05.2008

Tags: Allgemeines

63 responses so far ↓

  • 1 Klaus-Jürgen // May 29, 2008 at 9:14

    Zu dem Thema kann ich das Buch “Die Täter sind unter uns” von Hubertus Knabe empfehlen. Hier die Bestellmöglichkeit:
    http://www.amazon.de/Die-T%C3%A4ter-sind-unter-uns/dp/354907302X
    Gysi ist auch dafür bekannt, daß er jedem – der es wagt ihn als Ex-Stasi-Spitzel zu titulieren – eine Klage an den Hals hängt.

  • 2 1+1 // May 29, 2008 at 9:15

    Stasiedebatten sind in diesem Land immer nur bedarfsgerecht. Es geht nicht darum, um Unrecht aufzuarbeiten, es geht darum, Mißliebige unter Druck zu setzen oder auszurangieren.
    Wo ist die Merkel- Akte? Weshalb wurde die Kohl- Akte nicht veröffentlicht? Weshalb richtete man sich seinerzeit gegen den Fußballer Kirsten, aber nie gegen Doll? Usw. usf.
    Summa sumarum, die Schergen in diesem Land täten gut daran, sich um die BRD- Stasie zu kümmern, denn dann hätten sie die einmalige Chance, aktuelles Unrecht zu mildern oder gar zu verhindern. Aber so zeigt man mit dem Finger in die Vergangenheit und doch nur indirekt mit allen Fingern auf sich selbst. Ich verachte diese Heuchelei und werde mich nicht an ihr beteiligen.
    KEINE Zusammenarbeit mit DIESEM System! Wir leben heute, nicht gestern und müssen an das Morgen denken!

  • 3 ANler // May 29, 2008 at 9:16

    Nunja, bevor nicht klar ist, was Gysi über Haveman berichtet hat, würde ich mit Urteilen vorsichtig sein. Dem System in der DDR konnte man sich kaum entziehen. Wenn man nach der Universität eine höhere Laufbahn einschlug, konnte man die Stasi gar nicht umgehen. Viele haben aber einfach Nonsens oder längst bekannte, belanglose Dinge berichtet. Das war der einfachste Weg nicht selbst geschasst zu werden, und sich trotzdem nicht die Hände schmutzig zu machen. Ich weiß sogar von jemanden, der die Gelegenheit nutzte, um über tatsächliche Missstände im Betrieb zu berichten, statt über die Treue der einzelnen Arbeiter zur DDR. Der wurde von der Stasi dann ziemlich schnell wieder in Ruhe gelassen und brauchte keine Berichte mehr schreiben.

    Der Vorfall zeigt eigentlich, dass es den etablierten Parteien relativ egal ist, ob es dabei um einen Juden geht oder nicht. Hier steht nur der Stasivorfall im Vordergrund, es gibt ganz offensichtlich keine Sonderbehandlung.

  • 4 1+1 // May 29, 2008 at 9:18

    Nachtrag:

    Unser Feind ist die BRD- Stasie, nicht die DDR- Stasie, denn diese ist Geschichte.

  • 5 NPD KV UNNA / HAMM // May 29, 2008 at 9:21

    Wie riefen doch die Demonstranten 1989 in Leipzig
    ..Lügen haben kurze Beine, Gysi zeig uns doch mal
    deine….
    http://www.npd-unna.de

  • 6 stefan // May 29, 2008 at 9:27

    Mit seinem dreckigen Denunziatentum erinnert der artfremde Jude und Zionist Gysi, früherer Vorsitzender der SED-PDS und vehementer Streiter für sein geliebtes Israel, an einen anderen Juden und “Zen master” aller Denunzianten: Michel Friedman aka Paolo Pinkel.

  • 7 Weiterdenker // May 29, 2008 at 9:29

    Dennoch muß ich sagen, daß es ein Novum ist, daß sich der BT explizit mit einem Abgeordneten beschäftigt. Grundsätzlich ist das eine parteiinterne Sache.

  • 8 BdU // May 29, 2008 at 9:30

    Ach ja, Gysi. Der in keiner Talkshow fehlen darf, der mit seiner Partei immer wieder systematisch von den schon zu DDR-Zeiten in den West-Medien plazierten Perspektiv-Agenten der Stasi aufgebaut wird, der in seiner Physiognomie mit Schiebermütze direkt aus dem KPdSU-Politbüro des Jahres 1917 entsprungen sein könnte, als bolschewistischer Volkskommissar, dem wirklich ALLE Systemmedien in den A… kriechen und dessen SEDPDSLINE man gezielt als “Oppositionspartei” aufbaut und fördert um die NPD zu schwächen. Und der natürlich die Rolle des Trotzki übernimmt um die antideutsche Linke zu binden während Stalin Lafontaine die dummen Protestwähler mit pseudonationaler Rhetorik (Fremdarbeiter) ködert. Mit Erfolg wie man sieht. Wenn tatsächlich jemand sagt, daß er die “Linke” wählt wegen der vielen Ausländer, dann hat er sich nicht für den Wettbewerb “Dümmster Wähler” qualifiziert sondern auch eindrucksvoll bewiesen, daß das System noch lange nicht tot ist sondern in Punkto Irreführung und Verdummung neue Gipfel erstürmt. Die Befreiung wird noch lange auf sich warten lassen.

  • 9 Detlef // May 29, 2008 at 10:19

    Diesen Beitrag im Springerstil kann ich nicht nachvollziehen.
    Die FDJ-Merkelfraktion weis nicht mehr weiter, dann kommt immer der gleiche Schrott. Der Staatskonzern Telekom unter Führung von Merkel & Co bespitzelt nicht nur das Volk, sondern schon sich selbst und diese orwellschen Kreaturen haben das große Maul.
    Ablenkung pur!

  • 10 Denker // May 29, 2008 at 10:53

    Für die PDS (Partei Der Schuldigen), jetzt “die Linke” , habe ich null Sympathie.Aber man sieht hier deutlich ,das die regierenden Parteien Angst vor dieser Partei haben, weil die im Aufwind ist.Teilweise auch mit Parolen, die sich kaum von der NPD unterscheiden lassen.Weil die regierenden Parteien nicht mit Gegenargumenten kontern können,werden eben einzelne Personen denunziert.Meistens passiert das vor einer Wahl um das BRD-Volk zeigen zu können,das CDU UND SPD…und der ganze Drecksrest angeblich die besseren Parteien sind.

  • 11 jochen // May 29, 2008 at 11:18

    Herr Gysi ist ein Teil des Systems. Laßt sie das alles unter sich ausmachen. Dieser Typ ist nicht einmal eine Randnotiz wert.

  • 12 griesgram // May 29, 2008 at 11:22

    Birther täte gut daran sich ein paar private opien von de Unterlagen üer IM Notar zu mahen, die dann, im Falle eines Falles, an die “Bild” geschickt werden können.
    Bei einem Anwalt hinterlegen wäre gut, mit den entsprechenden Instruktionen.
    Die Bäume an den Straßen im Osten werden immer dichter und Badewannen sind auch eine nicht zu unterschätzende Gefahrenquelle….

  • 13 Detlef // May 29, 2008 at 11:23

    Die Tatsache, dass seit17 Jahren 10tausende Staatsangestellte und freie Systemlinge Gysi jagen und das auf Kosten der Steuerzahler, stellt einen so gravierenden Missbrauch von Steuergeldern durch die CDU/SPD Schergen dar, dass dies längst ein Fall für den Staatsanwalt ist.

    Verschärfend kommt hinzu, dass die CDU/SPD die schlimmsten Spitzelparteien sind die unser Land je gesehen hat.
    Spitzeltum bzw. Judaismus ist zur Staatsphilosophie geworden. Das orwellsche Grauen wurde bei weitem übertroffen.

    Da trotz dieses gigantischen Aufwandes bisher nichts Konkretes gefunden wurde lässt den Schluss zu, da ist nicht das Erhoffte, bzw. CDU/SPD beweisen mal wieder ihre absolute Unfähigkeit, icl. ihrer Systemmedien.

  • 14 2. Münchner // May 29, 2008 at 11:47

    @Eine andere Feldpostnummer

    Wo bleibt Ihre Verteidigung des Parteigenossen? Meine Meinung habe ich schon mal an anderer Stelle geäußert; ich wiederhole mich aber gerne: Unter den Bedingungen des real existierenden Sozialismus war es völlig ausgeschlossen als Anwalt tätig zu sein ohne mit der Staatsmacht zusammen zu arbeiten, d.h. ohne Mandantenverrat zu begehen.

  • 15 Meckerer // May 29, 2008 at 12:03

    Ach Herr Gysi wir wissen das Sie sich winden wie ein fetter Aal, es soll mir keiner kommen der aus der DDR1 stammt und heute sicher wieder in der Politik tummelt er wäre nicht dabei gewesen.
    Nun ja wir sagen dann auch wir waren keine Nazis und es gab keine SS SA und NS oder Gestapo.

  • 16 BruceWillEs // May 29, 2008 at 12:18

    @ Meckerer:

    “Nun ja wir sagen dann auch wir waren keine Nazis und es gab keine SS SA und NS oder Gestapo.”

    Naja, ihr leugnet so ziemlich alle Verbrechen der Nazis. Bei so vielen Lügen findet ihr keine Zeit, die SS et cetera auch zu vertuschen.

  • 17 Hagen // May 29, 2008 at 12:49

    Mitleid oder Verständnis für Gysi ist völlig unangebracht. Gysi war, ist und bleibt ein Systemling, der sich in jedem System nach oben buckeln würde. Ein Witzchen hier, ein Scherzchen da, ein gewinnendes Lächlen und aus dem SED-Terror-Regime wird eine liebenswerte Veranstaltung. Man muß sich nur die anderen Subjekte des untergegangenen Mauermörder-Systems ansehen. Den bräsig-stumpfsinnigen Bisky, der kaum einen Satz fehlerfrei vom Blatt ablesen kann, die ehemalige FDJ-Vortänzerin Wagenknecht, die bis heute die “DDR” für ein Proletarier-Paradies hält und den “Neo-Stalinisten” Lafontaine, der in alter Manier Sozialimus predigt und Kapitalismus lebt. Die Liste läßt sich beliebig fortsetzen. Diese Ansammlung von Geschichtsfälschern, Migrationsanhängern und Wendehälsen braucht Deutschland nicht. Gleichwohl passen sie zu den übrigen Systemparteien. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

  • 18 Schlesisches Blut // May 29, 2008 at 13:47

    @BruceWilles

    Sie ( dutzen würde ich als unangemessen empfinden, da ich meschen wie sie verabscheue)
    haben genau wie Feldpostdümmer bestimmt sehr viel langeweile1111 Dazu würde ich fast mal annehmen das Sie auch keine Arbeit haben, wenn sie schon kommentare um 12.18 verfassen können!!! Also bringen Sie erstmal Ihr eigenes leben in Ordnung bevor Sie uns als Lügner hinstellen!

  • 19 Eine andere Feldpostnummer // May 29, 2008 at 13:51

    @2. Münchner

    Die gibt es nicht, da selbst Havemanns Sohn erklärt hat das die informellen Kontakaufnahme auf Wunsch und im Interesse seines Vaters waren. Das der Standpunkt “keinerlei Infos für euch” das unmöglich gemacht hätte versteht sich, da gab es eben nur die Wahl zw. einer formalen Kollaboration und dem Anfüttern des MfS und einer Gefährdung des Mandanten.

    Ich kann den Satz des Genossen Gysi kein Abgeordneter des BTs habe so viel für H. geleistet und erreicht, nur unterstreichen, es ist allerdings einfach nun aus Reihen der CSU in einem gewissen Jargon zu granteln, in der Hoffnung es gerate in Vergessenheit dass nach der DKP die CSU der SED jenseits der Agitation für die Massen in Treue beistand, auch vermeidet dass Auseinandersetzungen über Tätigkeiten der Mitglieder anderer Parteien, die nach 1990 de facto automatisch amnestiert wurden.

    Solche Schmutzkampagnen kommen eben vor, die SPD gefährdet dadurch nur ihre Politikfähigkeit, die beiden Bimbesparteien sind ohnehin wie sie eben sind.

  • 20 timä // May 29, 2008 at 14:12

    Altermedia stützt sich auf Informationen der Birthler-Behörde? Immer so wie es in den Kram passt. Oder?

  • 21 stefan // May 29, 2008 at 14:36

    @ Dead on!!! Vortreffliche Analyse im Stile Georg Büchners. Wie sagte dieser doch: “Die politischen Verhältnisse könnten mich rasend machen. Das arme Volk schleppt geduldig den Karren, worauf die Fürsten und Liberalen ihre Affenkomödie spielen” (siehe zu Beginn von http://vho.org/D/isd/2.html - auf Strafanzeige des Ober-Denunzianten Michel Friedman aka Paolo Pinkel verbrannt.
    In der letzten Sendung “Hart aber fair” vom 25.05.2008 mit SED-Bisky und heimtückischen der SPD-Schlange Andrea Nahles benutzten gleich mehrere Anrufer den Ausdruck “Affentheater” ob des widerwärtigen Geseiere und Gesülze der teilnehmenden Protagonisten. Frank Plasberg, den sonst kaum etwas aus der Ruhe bringt, reagierte sichtlich irritiert.

  • 22 stefan // May 29, 2008 at 14:51

    @ Hagen

    Mein vorausgegangener Beitrag galt Ihren hervorragenden Ausführungen.

  • 23 BruceWillEs // May 29, 2008 at 15:01

    @ Schlesischer Nazi:

    “Sie ( dutzen würde ich als unangemessen empfinden, da ich meschen wie sie verabscheue)
    haben genau wie Feldpostdümmer bestimmt sehr viel langeweile1111 Dazu würde ich fast mal annehmen das Sie auch keine Arbeit haben, wenn sie schon kommentare um 12.18 verfassen können!!! ”

    “Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!” - Terry Pratchett

  • 24 Mitstreiter // May 29, 2008 at 15:21

    Lasst nach 18 Jahren die Stasigeschichte ruhen. Das bringt nichts mehr, denn wir sind bereits BRDDR.D

  • 25 Mitstreiter // May 29, 2008 at 15:25

    Lasst nach 18 Jahren die Stasigeschichte ruhen. Das bringt nichts mehr, denn wir sind bereits BRDDR.Die großen Stasileute haben fette Nachzahlungen erhalten. Das Problem ist heute die stasiähnliche VS mit Informanten und Infiltranten, was später mal die nächste Aufarbeitung nach sich zieht.

  • 26 Merkel merkt nichts // May 29, 2008 at 15:31

    Gysi muss bei seinen Judenkollegen in Ungnade gefallen sein, dass die Systempresse über ihn so schimpfen darf.

    Ohne Erlaubnis würde sie das nicht wagen.

  • 27 ede // May 29, 2008 at 16:19

    Das Ferkel ist in dieser Debatte abgetaucht. Wen wunderts?
    http://www.mein-parteibuch.com/blog/dosenpfandministerin-angela-merkel-cdu/

  • 28 Schlesisches Blut // May 29, 2008 at 16:30

    @ Bruce

    “Sie ( dutzen würde ich als unangemessen empfinden, da ich meschen wie sie verabscheue)
    haben genau wie Feldpostdümmer bestimmt sehr viel langeweile. Dazu würde ich fast mal annehmen das Sie auch keine Arbeit haben, wenn sie schon kommentare um 12.18 verfassen können1 Also bringen Sie erstmal Ihr eigenes leben in Ordnung bevor Sie uns als Lügner hinstellen.”

    Ich hoffe so ist es besser für Sie.

    Und schön immer alles weiter nach plabbern!!

  • 29 BdU // May 29, 2008 at 17:54

    “Wo bleibt Ihre Verteidigung des Parteigenossen”

    @2. Münchener

    Da ist ihnen aber ein Faux Pas unterlaufen. Den “Parteigenossen” gab es als Anrede nur in einer Partei und die ist seit 45 verboten. In der Linken spricht man natürlich von “Genossen”, so wie in jeder roten, kommunistischen Verbrecherpartei des 20 Jahrhunderts (daß die Sozis sich trotzdem ebenfalls noch so nennen zeigt wieder einmal, daß Linke sich keine Distanzierung von irgendetwas aufzwingen lassen)

  • 30 Farrier // May 29, 2008 at 18:13

    Die Feudalklasse der späten BRD in Berlin will einen der Ihren ausschließen um sich anschließend um die Beute zu zanken. Abstoßend könnte man das nennen, Wissende dagegen nennen es Systemimmanent!

    Meine persönliche Entrüstung hält sich in deutlichen Grenzen, weil ich vom Juden Gysi nichts anderes erwartet habe… von der übrigen Feudalklasse auch nicht. Um nichts besser als das ostelbische Junckerpack um den Verräter Stauffenberg.

  • 31 Glappo Monte // May 29, 2008 at 18:16

    Der arme Genosse Gysi (IM Notar), dummerweise hat er in der SBZ gelebt. Wäre er in Trizonesien aufgewachsen, hätte er in einer (anderen) Systempartei Karriere gemacht. Nun muß er in “Dämokratischen Sozialismus” machen. Der ZdJiD hat einen “graußartigen Funktionär”an ihm verloren. Gysileben hätte die flotte Charlotte und Paolo Pinkas an Scharfsinn gewiß überboten.

  • 32 Lodmund // May 29, 2008 at 18:47

    @ Zweitklassigen Münchner Rechtsverdreher:
    Sind Ihnen Arschlecker wie der Feld-Süffel eigentlich peinlich? Ist es Ihnen in irgendeiner Weise unangenehm, von derartigem Menschenmüll den Sack gekrault zu begommen? Na?

  • 33 2. Münchner // May 29, 2008 at 19:15

    @Eine andere Feldpostnummer

    Vielleicht bin ich teilweise selbst schuld, daß mir eine Nähe zur CSU unterstellt wird; der ein oder andere Kommentar läßt sich bei böswilliger Auslegung dahingehend deuten. Ich stell das jetzt mal so halbwegs richtig: Sympathisch an der CSU ist, daß sie immer noch die politische Kraft ist, die die Interessen Bayerns gegen den Rest der Republik verteidigt. Alle wollen uns nur melken und die CSU stemmt sich wenigstens etwas dagegen. Ansonsten bitte ich, mir einfach zu glauben, daß „Urviecher“ wie Strauß und Wiesheu oder Vorkommnisse wie Streibl- und Stoiber-Reden meinen Glauben an die Unfehlbarkeit der Partei beschädigt haben. Erinnern Sie sich noch an Tandler? So einen könnte man meinetwegen den Hiesigen ausliefern.

    „… da gab es eben nur die Wahl zw. einer formalen Kollaboration und dem Anfüttern des MfS und einer Gefährdung des Mandanten.“

    Es gab eine weitere Möglichkeit: Aus der Sache insgesamt aussteigen … ich weiß, Sie werden sagen: Zuviel gefordert. Find ich nicht. Die DDR war eine Diktatur wie viele andere. Da wird die Forderung, sich nicht einzubringen, regelmäßig erhoben.
    Nur für die Hiesigen: Die Hiedlerei war keine Diktatur wie viele andere.

    @BdU

    „ein Faux Pas“

    Ähm … stimmt. Vielleicht habe ich einen (singulären) Sprachfehler, weil „Genosse“ für mich so klingt wie „Spießgeselle“ oder „Kumpan“ oder „Bandenmitglied“ … so komme ich dann in Bereiche, in denen die meiner Sprache sonst eigentümliche Genauigkeit abnimmt. Der Genosse und erst recht der parteiische Genosse stehen mir halt sehr fern.

  • 34 BruceWillEs II // May 29, 2008 at 19:17

    Woher wollt ihr wissen das Gysi ein Jude ist?

  • 35 BruceWillEs // May 29, 2008 at 19:30

    @ falscher BruceWillEs:

    Führe dir mal den Unterschied zwischen “das” und “dass” vor Augen, ehe du mich fakest.

  • 36 Glappo Monte // May 29, 2008 at 19:37

    @ Bruzzelwilli (34),
    sieh Dir mal sein Konterfei an! Wenn du die Rassemerkmale nicht siehst, dann bist du wirklich blind.

  • 37 stefan // May 29, 2008 at 20:15

    @ Jud’-möchte-gern-Bruce-Willis

    “Woher wollt ihr wissen, dass Gysi ein Jude ist?”

    Wir (tumben) Goyim - surprise, surprise - sind inzwischen des Lesens fähig. Aber wie steht mit Dir, Jud’? Versuch’s einmal hier: http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/GysiGregor/index.html

  • 38 BruceWillEs // May 29, 2008 at 20:21

    @ stefan:

    Ihr Rechtsextremisten seid wirklich zu blöd, um zu merken, dass mich hier ein Nazi nachgeahmt hatte.

  • 39 BdU // May 29, 2008 at 20:41

    “Nur für die Hiesigen: Die Hiedlerei war keine Diktatur wie viele andere.”

    Das stimmt. Selbst wenn ich überzeugter Gegner des NS wäre (was ich aber nicht mehr bin, dank der BRD) würde ich bei der NS-Diktatur einige Wesensmerkmale ausmachen die sie unterscheiden von fast allen anderen.

    Der NS-Staat hat sich fast bis zum Schluss auf die überwältigende Mehrheit seiner Bürger stützen können.
    Der NS-Staat hat aus dem deutschen Volk eine Einheit gemacht, eine Volksgemeinschaft, die in der Lage war in einem gigantischen Krieg gegen drei Weltreiche (British Empire, USA und UdSSR) die fast 80% der Landmasse der Erde kontrollierten (alleine das Empire fast ein Viertel!), zahlenmäßig haushoch überlegen waren und über schier unerschöpfliche Reserven an Menschen und Rohstoffen hatten, nicht nur über 5 1/2 Jahre zu bestehen sondern ihn fast zu gewinnen. Es hat wohl niemals zuvor eine Diktatur gegeben die eine solche, unglaubliche Energie in einem Volk freisetzen konnte.
    Und zu guter letzt war das nationalsozialistische Deutschland, anders als die meisten anderen Diktaturen (vielleicht mit Ausnahme einiger politisch verwandter wie Italien) ein Staat des technologischen und sozialen Fortschritts der die ganze Welt damals in seinen Bann schlagen konnte als er in wenigen Jahren aus dem geschlagenen und ausgeplünderten Verlierervolk des Weltkrieges eine stolze, starke und erfolgreiche Nation geformt hat.
    Leider hat der NS auch furchtbare Verbrechen begangen (selbst wenn man die ganze Greuelpropaganda wegrechnet bleibt noch eine ganze Menge übrig) aber nichts davon ist irgendwie einmalig/singulär oder gar unvergleichlich und schon gar nicht ein Zivilisationsbruch.

  • 40 stefan // May 29, 2008 at 20:44

    @ Jud’-möchte-gern-Bruce-Willis II.

    Nachahmung oder nicht, das ist doch völlig “piepenhagen” (Kempowski: “Tadellöser und Wolff”). Ihr beiden schröcklichen Drecksjuden seid doch offensichtlich austauschbar. Also, Jud’, cool down, Dein Stammesgenosse wollte Dir doch nur Deinen buckeligen Rücken stärken.

  • 41 Eine andere Feldpostnummer // May 29, 2008 at 21:18

    @2. Münchner

    Für Tandler live bin ich viel zu jung, er ist mir in Büchern dieser Zeit begegnet, meistens wenn es um die Situation der Mitbürger mit ausländischen Vorfahren bzw. ausländischer Staatsangehörigkeit oder die Verquickungen der Rechtsbürgerlichen- mit den Rechtsdraußenkräften ging.

    Nebenbei, für einen ganz kurzen Aufriss zu letzterem kann ich folgende Broschüre empfehlen: http://www.petrapau.de/15_bundestag/dok/down/rechter_rand.pdf

    Aus meinen Kreisen, aber nicht sehr politisch beeinflusst, zumal die Fakten ja nachprüfbar sind.

    Tandler würde ich allerdings nie an die hiesigen ausliefern, die Kombination aus Freude am kreativen Gelderwerb und seine politische Haltung würden ihm eine Kometenhafte Karriere ermöglichen. Dass Bayern seine eigenen Bedürfnisse so sehr betont, findet nicht gerade meine Zustimmung, besonders da Bayern sich in Illusionen ergeht, 60% des Landes liegen den meisten Kennziffern nach unter dem Bundesdurchschnitt, die wenigen Städte und ihr Umland verzerren massiv, da sollte man weit mehr tun, die Kombination aus Partikularismus und Selbstgerechtigkeit auch zum Nachteil derjenigen Bayern die nicht im urbanen Umfeld liegen, klingt schlecht in meinen Ohren.

    Für einen Ausstieg aus dem Ganzen hatte Gysi wirklich nicht die passende Vita, ich verlange keinen Heldenstatus von den Menschen in solchen Situationen, das wäre verfehlt, wohl das Bemühe richtig zu handeln, sollte es sich erweisen dass der Genosse konkret und massiv diesem und jenem Menschen geschadet hat, ich würde seinen Zurückzug fordern, oder die Partei verlassen wenn sie sich solchen Massnahmen massiv widersetze.

  • 42 Atheist // May 29, 2008 at 21:19

    Typische BRD-Schmieren-Propaganda was da wieder abgezogen wird. Frag sich nur, wer schlimmer ist, Gysi oder der BRD-Schäuble, welcher versucht eine BRD-Stasi zu installieren.
    Vieleicht kapieren die Linken mal langsam wo der eigentliche Feind steht, sonst wird das nie was mit ihrem Sozialismus.

  • 43 Lodmund // May 29, 2008 at 21:39

    @ BrutzelWillyII:
    Prima-vista-Diagnose. Ist so ähnlich wie bei der Gürtelrose…

  • 44 BdU // May 29, 2008 at 22:14

    Gysi hat seine Kanzlei übrigens in demselben Haus in dem der Bundeshosenanzug seine Wohnung hat. Ein Schelm wer böses dabei denkt. ;-)

  • 45 Virruber // May 29, 2008 at 22:18

    Aber aber, meine Herren Nationalisten … Sie wollen doch einem eventuellen IM des MfS nicht das verwähren, was Leuten Ihres Schlages gestattet worden ist. Da tummelten sich zwielichtige Gestalten in der Politik [und nicht nur dort] des westlichen Nachkriegsdeutschlands, die gewiß weit mehr auf dem Kerbholz hatten, als der Herr Gysi.

  • 46 1+1 // May 29, 2008 at 23:41

    Die Merkel scheint in dieser Sache ebenfalls verstrickt zu sein:

    http://www.radio-utopie.de/2008/05/29/vertuschte-birthler-behoerde-bespitzelung-von-havemann-durch-merkel/

  • 47 ELOKA // May 30, 2008 at 0:15

    Da hat Dich keiner “nachgeahmt”, Bruzzel.
    Weder Dich noch Müllerchen .
    Sollen wir uns die Mühe machen, die anderen Nicks auch noch zu ermitteln?
    Aber wozu?
    Ignorieren ist wirklich die beste Lösung bis zur Endlösung.

  • 48 ELOKA // May 30, 2008 at 0:23

    Don, 29 Mai 2008 11:31:00

    Sankt Gallen/Berlin (29.05.2008) - Die Deutsche Kanzlerin soll als Stasi - Mitarbeiterin an Bespitzelungen des ehemaligen DDR Regimekritikers Robert Havemanns, im Jahr 1980 teilgenommen haben.

    Robert Havemann erhielt 1965 ein Berufsverbot und wurde am 1. April 1966 aus der Akademie der Wissenschaften der DDR ausgeschlossen der auch Angela Merkel angehörte.. In den Folgejahren wurden von ihm zahlreiche SED-kritische Publikationen in Form von Zeitungsbeiträgen und Büchern (unter anderem Fragen Antworten Fragen; Robert Havemann: Ein deutscher Kommunist; Morgen) veröffentlicht.

    1976 protestierte er gegen die Ausbürgerung des DDR-kritischen Liedermachers Wolf Biermann. Er tat dies in Form eines Briefes, den er an den Staatsratsvorsitzenden Erich Honecker gerichtet hatte und ließ den Brief im westdeutschen Nachrichtenmagazin Der Spiegel veröffentlichen. Im Jahr 1976 verhängte das Kreisgericht Fürstenwalde einen unbefristeten Hausarrest gegen Havemann (auf seinem Grundstück in Grünheide). Sein Haus und seine Familie (und auch die Familie seines Freundes Jürgen Fuchs, die er 1975 in sein Gartenhaus aufnahm) wurden rund um die Uhr von der Stasi überwacht.

    Jugendliche im Alter von Angela Merkel haben die Stasiobservation am Grundstück rund um die Uhr übernommen. Zeitweise wurden bis zu 200 Stasiagenten auf das Grundstück angesetzt und ausser Hausarrest hatte Havemann seit 1976 mit einem gekappten Telefonanschluss zu leben. Die Überwachung kostete 740 000 DDR Mark.

    Vor einigen Jahren plante man, in der Redaktion des Westdeutschen Rundfunks, den Bericht ” Im Auge der Macht- die Bilder der Stasi” und wollte über die Stasiarbeit recherchieren.

    Die Redakteure stiessen dabei auf ein Foto, dass eine junge Frau, die sich um 1980 in dieser Zeit dem Grundstück der Familie Havemann in Grünheide bei Berlin näherte: Auf dem Foto soll ANGELA MERKEL zu sehen sein, die sich dem Grundstück Havemann in der Zeit der Observation und der Isolation von Havemann näherte.

    Das vom WDR gefundene Merkel.Bild durfte nicht gesendet werden, weil Angela Merkel die Ausstrahlung des Fotos im WDR Film untersagt hatte.

    Die Doku des WDR gibt es hier:

    http://www.lernzeit.de/sendung.phtml?detail=612797

    der entsprechende Vorabbericht des Spiegels und als Quellennachweis

    http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,377389,00.html

    Besonders spannend dürfte jetzt die Debatte um den PDS Abgeordneten Gregor Gysi werden.Viele Deutsche Medien sowie der CDU Generalsekretär Ronald Pofalla, fordern den Bundestags-Fraktionschefs Gregor Gysi auf, seine DDR-Vergangenheit nicht unter den Teppich zu kehren.Wir können gespannt sein, ob der Generalsekretär dies auch von seiner Chefin der Kanzlerin Angela Merkel verlangt.

    Fatal in diesem Zusammenhang dürfte die Rolle des Boulevardblattes “Bild”sein.Hat man sich gerade richtig gut darauf eingeschossen Gregor Gysi seine Stasi Vergangenheit vorzuwerfen, muss “Bild”sich nun auf seine so geliebte Kanzlerin fokussieren, wenn man nicht mit zweierlei Maass messen will. Eine mit Stasi Vorwürfen belastete Kanzlerin dürfte allemal schwerer wiegen als ein Bundestags-Fraktionschef.

  • 49 Karl der Käfer // May 30, 2008 at 4:42

    Gib Bruce keine Chance!

    Keine Antworten auf Bruce & Co.

  • 50 Frei // May 30, 2008 at 4:43

    Die Rechung kommt fuer Besatzer polit Brdler wie alle anderen Verraeter!

  • 51 jochen // May 30, 2008 at 6:40

    Mit seinem Gehabe, seiner ganzen schleimigen Aufdringlichkeit, seiner perfiden Argumentation ist Gregor Gysi wahrlich ein Paradebeispiel.

  • 52 1+1 // May 30, 2008 at 8:46

    @Eloka

    Die Stasie- Vorwürfe gegen die Kanzlerin sind zum richtigen Zeitpunkt veröffentlicht worden. Egal von wen, gute Arbeit. Das dürfte der Merkel schwerstens im Magen liegen und ihre weiteren Karriereträume in arge Bedrängnis bringen.
    Der richtige Zeitpunkt daher, weil sie so schön und ausgiebig von der gesamten gleichgeschalteten Medienwelt als DIE Kanzlerin, als die Überfrau, als ??? gefeiert und hofiert wurde.
    Hier wurden bereits jetzt “mehrere Fliegen mit einem Schlag getroffen”. Peinlich für die BRD- Propaganda, peinlich für die BRD- Geheimdienste, peinlich für das State Departement, peinlich für die NSA und CIA, peinlich für die Demokrötenparteien, peinlich für…
    Schaut man sich den Lebensweg dieser karriegierigen opportunistischen Pfarrerstochter an, dann gilt es als sehr wahrscheinlich, daß die Vorwürfe ihre volle Berechtigung haben. Wobei sie nur die Spitze vom Eisberg sein müßten.
    Unsereins sollte jetzt als Multiplikator dienen, so das es den Mächtigen nicht zu einfach wird, dieses Thema zu verwischen.

  • 53 1+1 // May 30, 2008 at 8:49

    Nachtrag:

    Ich hatte weiter oben gefordert, sich auf den heutigen Feind zu konzentrieren und sich möglichst nicht in die bedarfsorientierten Stasiedebatten einzumischen.
    Bei Merkel sehe ich das allerdings etwas anders.
    Denn hier trifft es die heuchlerischen gutmenschlichen Denunzianten. Ich sehe das nicht als Widerspruch.

  • 54 stefan // May 30, 2008 at 10:41

    Im Gegensatz zum Juden Gysi hat die fette Marianne Birthler das Photo der Ex-FDJ-Sekretärin Merkel, das deren IM-Tätigkeit in der Beschattung von Robert Havemann beweist und das sich in Havemanns Stasi-Akte befand, nur unkenntlich herausgegeben. Honi soit qui mal y pense. Sonst könnte man denken, dass es sich um einen anti-männlichen diskriminatorischen Akt des Sexismus’ der Birthler gehandelt hat. Mit anderen Worten: Hätte das Bundesferkel Eier zwischen den Beinen, wäre das Photo der Merkel wegen des überragenden öffentlichen Informationsinteresses an ihrer potentiellen Stasi-Mitgliedschaft wohl kaum unkenntlich gemacht worden. Soviel zur Gleichheit der Geschlechter …

  • 55 2. Münchner // May 30, 2008 at 20:17

    @BdU

    „Die Hiedlerei war keine Diktatur wie viele andere.”

    In letzter Zeit mache ich viele Fehler. Es fehlt natürlich der Hinweis darauf, daß das Niedrigste des Niedrigen … Sie wissen es und glauben es ausnützen zu dürfen? Na gut: Der Teilnehmer „Unperson“ gestand in einem anderen Faden zu, daß es „Unmenschlichkeiten und Verbrechen an Unschuldigen“ während des NS gegeben habe. Dann legte ich ihm eine kleine Liste vor, wonach er (im Ergebnis) verstummte, weil er nur gegenfragte, ob es auch „Blutgeysire“ gegeben habe. Wollen wir sehn, wie weit Ihre Forschungen gediehen sind. Wie schauts aus mit willkürlichen Todesurteilen, Skelettsammlungen, der Tiergartenstrasse 4, den Massenerschießungen durch Einsatzgruppen, den Menschenversuchen, der Vernichtung durch Arbeit, Unterernährung und Krankheit, dem millionenfachen Mord in der Gaskammer? Wieviel ist davon wahr?
    Drücken Sie es einfach „in Prozent“ aus.
    Für den Fall, daß es weniger als 5 % sind, sagen Sie mir bitte noch, ob es Sie nicht irritieren würde, wenn eine neugewählte Bundesregierung mehrere Dutzend eigene Anhänger in „Staatsnotwehr“ tötet.

    @Eine andere Feldpostnummer

    Wie oben, viele Fehler. Sie haben recht: Herr Tandler darf den Hiesigen natürlich nicht übergeben werden, weil die doof genug wären, auf ihn reinzufallen. Auf die „arteigenen“ Instinkte kann man sich heute nicht mehr verlassen. Vielleicht wären die letzten drei Stalinisten der MLPD geeignet.

    „…60% des Landes liegen den meisten Kennziffern nach unter dem Bundesdurchschnitt“

    “Antibayerische Hetze“, würde ein Hiesiger wohl formulieren. Sie wissen, daß es nur eine Kennziffer gibt: Die Kohle, die das jeweilige Land in den gemeinsamen Topf, d.i. das schwarze Loch, bezahlt.

    „Heldenstatus“

    Auch der Anwalt in der DDR konnte sich auf bestimmte Rechtsgebiete, z.B. das Zivilrecht beschränken. Weniger „Status“, gleiches Geld – wir befinden uns im Sozialismus -, da muß man doch kein „Held“ sein, um sich nicht zu beteiligen, oder?

    „Für Tandler live bin ich viel zu jung …“

    Es wäre unhöflich, Sie wie den obigen Nazi aufzufordern, eine konkrete Zahl zu nennen. Ich mach das jetzt mal trotzdem.

  • 56 BdU // May 31, 2008 at 16:48

    @2 Münchner

    Da ich keine Gesamtprozente angeben möchte weil bei wenigstens einem Punkt daraus ein 130er Verstoss herausgelesen werden könnte und ich natürlich ein gesetzestreuer Bürger bin habe ich die einzelnen Punkte auch einzeln bewertet, die Skelettsammlungen allerdings rausgenommen weil ich nicht weiß, was daran jetzt eine eigene Erwähnung verdient:

    willkürlichen Todesurteilen,
    80-90%

    der Tiergartenstrasse 4
    90%

    den Massenerschießungen durch Einsatzgruppen,
    30-40%

    den Menschenversuchen

    60 %

    der Vernichtung durch Arbeit,Unterernährung und Krankheit, 0% da das keine gezielte Vernichtung war.

    dem millionenfachen Mord in der Gaskammer? Keine Antwort wegen 130 StGB

    Was den “Röhmputsch” angeht so muss man die damaligen Zusammenhänge und auch Hintergründe berücksichtigen aber ich lehne diese Maßnahme selbstverständlich ab. Im Vergleich zu den Massenmorden mit denen die meisten kommunistischen Regime gleich zu Beginn ihrer Terrorherrschaft jeden Widerstand ausgeschalten haben ist aber dieser Vorgang zahlenmäßig eher unbedeutend.

  • 57 Frei // Jun 1, 2008 at 0:24

    Wisst Ihr seid wirklich absolut doof!
    Wie kann man ueber dass deutsche Reich so diskutieren wo wirklich aber wirklich alles voller antideutscher Probaganda ist! Man kann Fakten mit Luegen vermischen und da kommt so eine Scheisse wie Ihr raus!
    Das Reich war eine Volksdemokratie bis zum letzten Tag und kaempfte bis zum letzten Atemzug und da kommt Ihr mit so einer % Scheisse daher! Zum Grausen was fuer ein Scheissvolk Ihr geworden seit!
    Es wurde ganz klar ausgesprochen vom Aussenminister Baker der Kriegsgrund war die Wirtschaftskraft des deutschen Volkes!
    Lest die Wahrheit vom Roseveld bis Churchill Kenedy usw!
    Und da diskutiert Ihr um so einen Scheiss der nicht stimmt! Ihr lebt in einer besatzer Luegendemokratie wie koennt Ihr ueber unser Volk so diskutieren!

  • 58 2. Münchner // Jun 1, 2008 at 7:20

    @BdU

    Ehrliche Antwort, danke. Ich erspare es Ihnen und mir, nun darauf rumzureiten, daß die Einräumung von mindestens 43,33% (je nach “Berechnungsmethode”) der genannten Verbrechen eigentlich ausreichen müßte, um … Irgendwann wird darüber aber sicher noch zu reden sein.

  • 59 SP / BW // Jun 1, 2008 at 20:06

    Stasi Gysi war der Notar…..

  • 60 Lodmund // Jun 2, 2008 at 20:33

    Wie kommt dieser zweitklassige münchner Winkelkonsulent auf den absonderlichen Gedanken, daß hier a l l e seinen Stammesgenossen als das Licht und die Wonne des Menschengeschlechts verehren?

  • 61 Lodmund // Jun 3, 2008 at 20:30

    Der Rechtsverdreher feilt wohl noch an einer geistvollen Replik.

  • 62 albalongus // Jun 4, 2008 at 20:24

    @BdU // May 29, 2008 at 22:14
    Gysi hat seine Kanzlei übrigens in demselben Haus in dem der Bundeshosenanzug seine Wohnung hat. Ein Schelm wer böses ….

    War vor ca 4 Wochen vor dem Sauer-Haus, nur 1 Polizist auf der anderen Straßenseite. Wahrscheinlich war unser Hosenanzug unterwegs (inkognito den Daily Lama getroffen?). Ich weiß es nicht und es interessiert mich auch nicht. Allerdings habe ich die an der Tür geschlagenen Namen gelesen, von Gysi keine Spur. Es treten zwar einige Namen mehrfach auf, aber G. war nicht dabei. Diese Info scheint wohl falsch zu sein.

    @14 2. Münchner // May 29, 2008 at 11:47
    @Eine andere Feldpostnummer
    Wo bleibt Ihre Verteidigung des Parteigenossen? Meine Meinung habe ich schon mal an anderer Stelle geäußert; ich wiederhole mich aber gerne: Unter den Bedingungen des real existierenden Sozialismus war es völlig ausgeschlossen als Anwalt tätig zu sein ohne mit der Staatsmacht zusammen zu arbeiten, d.h. ohne Mandantenverrat zu begehen.

    Man kann vielleicht darüber schmunzeln, aber eigentlich ist es traurig, wie Sie 2. Münchner so die Welt sehen. Wahrscheinlich waren Sie noch nie in Mitteldeutschland und haben ihr Bild über den “Osten” durch eigene Erfahrungen ergänzt. Vermutlich wissen Sie auch noch nicht, daß die “heimgekehrten Brüder und Schwestern” in Mitteldeutschland auch den “Soli”-Beitrag zahlen, der nach aller Erfahrung genauso wie die Sektsteuer nicht mehr abgeschafft wird. Letztlich auch ein Beitrag für die Mißwirtschaft in dieser BRD.
    Es wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht ( bei aller Bayerneuphorie), mal daran zu denken, daß auch Bayern einmal Empfänger des Geldes was in dem schwarzen Loch versenkt wurde, war. Außerdem wäre es für die Region außerhalb Münchens sicher nicht förderlich, wenn die ungeliebten Preussen und Nordrhein-Westfalen Euren wunderschönen Gegenden fernbleiben würden. Nichts für ungut, aber einfach mal nachdenken wäre vielleicht nicht so schlecht.
    MfG
    albalongus

  • 63 2. Münchner // Jun 7, 2008 at 7:12

    @albalongus

    Der Wikipedia-Beitrag zum Länderfinanzausgleich nennt die relevanten Zahlen. Bitte nehmen Sie diese doch zur Kenntnis; da wirds jedem Normaldenkenden schlecht. Bayern gibt jedes Jahr für die Neufünfländer mehr als es insgesamt, d.h. während der Existenz der BRD, erhalten hat.

    “Wahrscheinlich waren Sie noch nie in Mitteldeutschland …”

    Richtig. Wenn ich alle paar Jahre mal nach Berlin muß - freiwillig fahre ich nicht -, heiz ich da durch. Strafzettel egal.
    Am sinnvollsten ist es natürlich zu fliegen.

    “… nicht förderlich, wenn die ungeliebten Preussen und Nordrhein-Westfalen Euren wunderschönen Gegenden fernbleiben würden”.

    Nicht förderlich? Prust. Bitte “fernbleiben”. Wir schaffen es sicher ohne Euch.

Leave a Comment