Jürgen Rieger:
„eine Heß-Gedenkveranstaltung
wird in diesem Jahr auf jeden Fall stattfinden“
![]() |
Dann halt ohne Versammlungsgesetz! Wie Altermedia bereits vor einigen Tagen fragte: Wer braucht schon eine „Erlaubnis“ zum demonstrieren? Das Bundesverwaltungsgericht hatte Ende Juni den Wunsiedel-Veranstaltern um die Heß-Gedenkveranstaltungen einen Riegel vorgeschoben. Nichtsdestotrotz soll es in diesem Jahr bei Wunsiedel eine Veranstaltung geben: Als „nichtöffentliche Veranstaltung“ auf einem mehrere Hektar großen Gelände!
Stellungnahme von Jürgen Rieger:
![]() |
Wunsiedel, 02.07.2008. Wie nicht anders zu erwarten, hat das Bundesverwaltungsgericht am 25.06.2008 bezüglich des Verbotes der Heß-Kundgebung 2005 ebenso wie vorher das Verwaltungsgericht und das Oberverwaltungsgericht das Verbot für rechtmäßig erachtet. Es ist von den Verwaltungsgerichten nicht zu erwarten, daß sie sich dazu aufschwingen, eine vom Parlament erlassene Gesetzesänderung für verfassungswidrig zu erklären. Entscheidende Bedeutung hat ja, ob § 130 Abs. 4 StGB verfassungswidrig ist, oder verfassungskonform (einschränkend) auszulegen ist, so daß es um Verfassungsfragen geht.
Das Bundesverfassungsgericht hat in den Eilentscheidungen 2005, 2006 und 2007 jeweils erklärt, es müsse erst eine Endentscheidung in einem Hauptsacheverfahren vorliegen, bevor es sich umfassend zur Frage der Verfassungswidrigkeit von § 130 Abs. 4 äußert. Wenn die schriftlichen Urteilsgründe vorliegen, was sicherlich in 2-3 Wochen der Fall sein wird, da Beschleunigung angemahnt worden war, kann Verfassungsbeschwerde im Hauptsacheverfahren 2005 eingelegt werden.
Unabhängig davon wird für das demnächst zu erwartende Verbot der Gedenkveranstaltung am 16.08.2008 ein Eilverfahren durchgeführt, was vor dem Verwaltungsgericht und Oberverwaltungsgericht sicherlich wieder ohne Erfolg sein wird, aber dann als Eilverfahren ebenfalls zum Bundesverfassungsgericht kommt.
Unabhängig davon, wie das Verfassungsgericht entscheiden wird, wird aber eine Heß-Gedenkveranstaltung in diesem Jahr auf jeden Fall stattfinden. Falls das Verfassungsgericht negativ entscheidet, wird diese Veranstaltung als nicht öffentliche Veranstaltung durchgeführt. Es ist eine Gastwirtschaft mit Saal und mehreren Hektar Freigelände im Umkreis um 30 Kilometer von Wunsiedel gefunden worden. Anreisende Besucher werden vom Veranstalter daraufhin geprüft, ob sie dem Anliegen der Veranstaltung gerecht werden (Linke, Systempresse usw. wird mithin nicht zugelassen). Solche Besucher werden in einen Rudolf-Heß-Gedenkverein aufgenommen, wobei für den Mitgliedsbeitrag von 2 Euro im Jahr als Kennzeichen der Mitgliedschaft eine Plakette ausgegeben wird.
Da die Veranstaltung mithin nicht öffentlich ist, kann durch das, was dort gesagt wird, der öffentliche Friede nicht gestört werden, so daß § 130 Abs. 4 nicht berührt ist.
Unabhängig davon, ob das Gelände bis Mitte August noch käuflich erworben werden kann, hat der Eigentümer aber – in Kenntnis der gesamten Umstände und Sinn und Zweck der Veranstaltung – erklärt, sich von den Behörden nicht unter Druck setzen zu lassen, und selbst bei Androhung von Schikanen (was ja heute in solchen Fällen oft passiert) das Gelände zur Verfügung zu stellen.
Die Ehrung von Rudolf Heß findet also entweder in Wunsiedel oder im Umkreis von Wunsiedel auf jeden Fall statt!
Kommt in Massen anläßlich des 21.Jahrestages der Ermordung


59 responses so far ↓
1 Nationaler, Trier // Jul 3, 2008 at 8:48
Auf nach Wunsiedel und Mitglied werden!!!
MkG,
Micha.
2 Schwaben-Gau // Jul 3, 2008 at 10:06
Hat jemand die Anschrift des Gedenkvereins???
Ich weiß nicht, ob ich kommen kann, möchte jedoch eventuell Mitglied werden. Wenn jemand die Anschrift oder die Internet-Adresse des Vereins kennt, bitte angeben.
Danke im Voraus!
3 BdU // Jul 3, 2008 at 10:12
Genau. Eine Hess-Veranstaltung ist ja auch so wichtig und unverzichtbar für die Öffentlichkeitsarbeit der NPD, ansonsten würden ihr ja Scharen von Wählern weglaufen. Schließlich interessiert sich auch ein breites Publikum für diese Uralt-Thematik weit mehr als für aktuelle Themen.
Ich verstehe nicht einmal ganz was für eine politische Forderung mit diesen Demos noch identifiziert werden soll? Freilassung kann es ja wohl nicht sein. Also die Anerkennung, daß es ein Mord war? Selbst wenn, WEN INTERESSIERT es außerhalb des eigenen Ghettos wenn selbst viele Nationale diese Rückwärtsgewandtheit kritisieren? Wie denkt da erst der Normal-Bürger darüber den man ja eigentlich erreichen möchte?
4 Nationaler Beobachter Fulda // Jul 3, 2008 at 10:14
Ich würde mal sagen, eine der besten Meldungen dieses Jahr.
Wunsiedel 2008 - Ich bin dabei!
5 Querschläger // Jul 3, 2008 at 10:20
“eine Heß-Gedenkveranstaltung
wird in diesem Jahr auf jeden Fall stattfinden“
Wetten nicht?
6 Schörner // Jul 3, 2008 at 10:30
Sehr gut gemacht von Hr. Rieger.
7 Berski // Jul 3, 2008 at 10:47
Heldengedenken lässt sich nicht verbieten! Rudolf Hess Märtyrer des Friedens!
8 AN // Jul 3, 2008 at 10:51
Und wie sieht es hier mit AN’s aus. Werden diese aufgrund ihres Aussehens dann nicht zugelassen?
9 red sox // Jul 3, 2008 at 11:01
Gehe mal davon aus, dass dieser Verein (wer hat ihn denn gegründet) noch vorher verboten wird.
Wie kann man als Akademiker und Volljurist eigentlich solchen Müll verbreiten???
Es ist doch Schwachsinn: Heß ermordet…selten so gelacht
10 AN freiheit // Jul 3, 2008 at 11:02
Hä,ne Plakette zur nächsten Auserwähltheit,sitzt euch n furz quer ? Gedenken unter eurer Partei - Fuchtel? Na nee danke!
Frei und autonom ist unser Widerstand!
Na, dann geh nach Südthüringen. Darfst auch die Antifa-Fahne halten. - Der Hausmeister
11 Resistance // Jul 3, 2008 at 11:18
Sehr schön. Erinnert mich an die sog. Rauchervereine, mit dem man das Rauchverbot umgehen kann.
Ich werde auch ne Mitgliedschaft beantrtagen. Vereinsmäßiges Engagement macht sich immer gut im Lebenslauf!
Kein Vergeben, kein Vergessen!!!!!!!!
12 Kamerad, Lk wun // Jul 3, 2008 at 11:48
Hoff das es was wird . Das se mal sehn das es auch anders geht. Weil es sollte viel mehr einfach durchgesetzt werden. Siehe Dresden (war dabei) ist einfach mehr wie ein erfolg. Das sie ma sehn was los ist weil so kann es nicht weitergehn. heil euch
13 erich // Jul 3, 2008 at 13:21
Ich möchte Herrn Jürgen Rieger, seines Zeichens stellvertretender Parteivorsitzender der NPD, höflich daran erinnern, daß am 28. September Landtagswahlen in Bayern sind und wage zu bezweifeln, daß eine Gedenkveranstaltung für Rudolf Heß die Stimmabgabe für die NPD beflügeln wird. Rudolf Heß möge in Frieden ruhen und die NPD möge sich den Problemen der Gegenwart und Zukunft zuwenden. Nur noch zwölf Wochen bis zur Bayernwahl - dem voraussichtlichen Ende der CSU-Mehrheit.
14 Dr. Sevrolek // Jul 3, 2008 at 13:43
Ich erkläre hier mit,
das die Gedenkfeierlichkeiten nach Indien, in den Hort arischer Herkunft zu verlegen sind.
Danke für die Aufmerksamkeit.
15 Nationaler Beobachter Fulda // Jul 3, 2008 at 13:44
Kann man die dummen ANs die hier hohle Frasen sabbeln nicht endlich mal Richtung Osten deportieren? Die ANs die mit uns gemeinsam mit unseren Zielen kämpfen sind immer herzlich willkommen, aber der Rest könnte sich mal im nächsten Reichsbahnbüro melden: Arbeit macht klug!!!
He Ihr Bettseicher, geht nach Meiningen und schwenkt mit Giftzwerg zusammen des Feindes Fahnen.
Ihr tut unserer Ehre weh - unsere Antwort Zycl..n B!
Heilenden Gruß aus Kurhessen, vielleicht hilft es ja was!
16 Oliver Twist // Jul 3, 2008 at 14:42
@Resistance // Jul 3, 2008
“Vereinsmäßiges Engagement macht sich immer gut im Lebenslauf!”
Für Rudolf Heß Gedenkverein. Ganz bestimmt. Danach nimmt Sie jeder
17 alex // Jul 3, 2008 at 15:43
Frage an Herrn Rieger, NPD:
Wäre es nicht sinnvoller anstatt eine Gedenkveranstaltung für Rudolf Hess vorzubereiten und abzuhalten, Ihrer Partei mit ganzer Kraft bei der Sammlung der Unterstützerunterschriften für die bayerische Landtagswahl im Herbst dieses Jahres zur Seite zu stehen ?
18 Heinz // Jul 3, 2008 at 15:51
Sozialistische Tageszeitung • Donnerstag, 3. Juli 2008
——————————————————————————–
Sprungmarken: Navigation, Schnellsuche.
——————————————————————————–
Wirtschaft/Soziales
03.07.2008
Schwule weiter diskrimiert
EU-Agentur für Grundrechte prüfte Umsetzung der Gleichstellung
Von Holger Elias
Die EU-Kommission will benachteiligte Minderheiten besser vor Diskriminierung schützen. EU-Sozialkommissar Vladimir Spidla stellte hierzu am Mittwoch Gesetzesvorschläge im Rahmen eines Sozialpakets vor.
Behinderten, alten Menschen, Homosexuellen und Andersgläubigen will die Europäische Union (EU) das Alltagsleben erleichtern: Sie sollen nicht mehr ungerechtfertigt benachteiligt werden, wenn sie etwa eine Wohnung mieten, etwas einkaufen oder eine Versicherung abschließen wollen.
Dass insbesondere gleichberechtigter Schutz für Lesben, Schwule, Bi- und Transsexuelle durch die EU-Antidiskriminierungsgesetze in vielen Teilen der EU bislang mehr Ideal als Wirklichkeit ist, belegte eine am Montag in Wien vorgestellte Studie der EU-Agentur für Grundrechte (FRA). Die Analyse der 27 EU-Mitgliedstaaten zeigt nicht nur Unterschiede in der rechtlichen Behandlung und im Rechtsschutz auf, sondern belegt auch mangelnde Gleichberechtigung in Bereichen des Gemeinschaftsrechts, insbesondere im Hinblick auf gleichgeschlechtliche Partnerschaften. Nach Informationen des ND laufen derzeit 20 Vertragsverletzungsverfahren der EU-Kommission gegen Mitgliedstaaten wegen mangelhafter Umsetzung der bestehenden EU-Antidiskriminierungsrichtlinie.
Gegen eine neue geplante EU-Richtlinie wehren sich vor allem die konservativen Abgeordneten im Europäischen Parlament und warnen vor einer »Überregulierung«. Die SPD-Abgeordnete Karin Jöns bezeichnete dagegen den neuen Vorschlag der Kommission als »vage und stark von Einschränkungen und Ausnahmen durchlöchert«.
Scharfe Kritik kommt auch aus Deutschland. Für die Union ist die neue EU-Richtlinie »überflüssig wie ein Kropf« und ein »Irrsinn«, wie der familienpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Johannes Singhammer, in Berlin erklärte. Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt hatte zuvor »allergrößte Sorgen« über die neuen Vorgaben geäußert.
Dem Bericht der Wiener Agentur zufolge aber genießen Lesben, Schwule, Bi- und Transsexuelle nur in 18 EU-Mitgliedstaaten Rechtsschutz und Rechte in den Bereichen Beschäftigung, Zugang zu öffentlichen Gütern und Dienstleistungen, Wohnungswesen und Sozialleistungen. Auch Deutschland zählt der Studie zufolge neben Dänemark, Estland, Griechenland, Frankreich, Italien, Zypern, Malta, Polen und Portugal zu den »Musterschülern«, obwohl sich CDU/CSU und FDP im Vorfeld der Verabschiedung des Antidiskriminierungsgesetzes 2006 aus wirtschaftlichen Gründen für eine Diskriminierungs-Hierarchie ausgesprochen hatten.
Der FRA-Bericht legt zudem offen, dass »homophobe Hassparolen und Hassverbrechen« in EU-Mitgliedstaaten die Betroffenen in ihrer Möglichkeit behinderten, ihr Recht auf Freizügigkeit und andere Rechte ohne Diskriminierung wahrzunehmen. Dagegen könne durch eine EU-weite Strafgesetzgebung vorgegangen werden, heißt es. Dokumentiert werden außerdem Fälle, in denen Demonstrationen von Homosexuellen wie die »Pride-Parades« in Mitgliedstaaten verboten wurden.
Ferner müssen der FRA zufolge anhaltende Missverständnisse bei der Sammlung und Zusammenstellung statistischer Daten ausgeräumt werden, damit die verfügbaren Instrumente sowie fundierte Statistiken bei der Bekämpfung von Diskriminierung in vollem Umfang genutzt werden können, wird in dem Bericht gefordert.
Die EU-Agentur für Grundrechte fordert auch, dass die Rechte und Vorteile von Ehepaaren auf gleichgeschlechtliche Partnerschaften ausgeweitet werden sollten. »Gleichbehandlung ist ein Grundrecht, das für alle Mitglieder unserer Gesellschaft gelten sollte«, erklärte der Direktor der FRA, Morten Kjaerum, in Wien. »Dass Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transsexuelle in Teilen des Gemeinschaftsrechts nicht gleichberechtigt behandelt werden, insbesondere im Hinblick auf Partnerschaften, sollte für uns alle Grund zur Sorge sein. Was hier Not tut, sind ein umfassenderer Rechtsschutz und mehr Kompetenzen und Ressourcen für Gleichbehandlungsstellen.«
19 Heinz // Jul 3, 2008 at 15:55
Das Bundesverfassungsgericht hat daher beanstandet, dass die bisherige Berechnung der Überhangmandate dazu führen kann, dass weniger Zweitstimmen für eine Partei mehr Sitze im Parlament bringen. Umgekehrt können mehr Zweitstimmen die Zahl der Mandate verringern.
Nach dem Urteil verstößt dieses negative Stimmgewicht gegen die Grundsätze der Gleichheit und Unmittelbarkeit der Wahl. Der Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts, Ulrich Voßkuhle, sprach bei der Urteilsverkündung von einer “Paradoxie” des geltenden Wahlrechts.
Das Phänomen wurde bei der Nachwahl in Dresden, die wegen des Todes einer NPD-Wahlkreiskandidatin notwendig geworden war, im Herbst 2005 gezielt genutzt. Im dortigen Wahlkampf wurde darauf aufmerksam gemacht, dass weniger Zweitstimmen für die CDU ein Überhangmandat mehr bringen können. Die CDU erhielt daraufhin bei der Nachwahl tatsächlich weniger Zweitstimmen als sonst und sicherte sich ein zusätzliches Überhangmandat.
Derartige Überhangmandate, um die der Bundestag jeweils erweitert wird, fallen an, wenn Parteien in einem Bundesland mit den Erststimmen mehr Direktkandidaten durchbringen als ihnen nach dem eigentlich für die Sitzverteilung maßgeblichen Ergebnis der Zweitstimmen insgesamt zustehen. Indem sich die CDU das Direktmandat in dem Dresdner Wahlkreis mit den Erststimmen sicherte, zugleich aber relativ wenige Zweitstimmen bekam, konnte sie sich diesen Effekt zunutze machen, da ja das Ergebnis im übrigen Bundesgebiet zum Zeitpunkt der Nachwahl schon bekannt war.
Nach der Entscheidung der Verfassungsrichter ist es aber mit dem Grundgesetz unvereinbar, dass ein Zuwachs an Zweitstimmen für eine Partei zu einem Verlust an Sitzen und umgekehrt ein Verlust an Zweitstimmen zu mehr Sitzen führen kann. Nach der Verfassung müsse der Erfolgswert jeder Stimme gleich sein.
Dennoch erklärten die Richter aber das Bundestagswahlergebnis von 2005 nicht für ungültig. Der Wahlfehler wirke sich zwar auf die Zusammensetzung des Bundestags aus, erklärte der Senat. Er führe aber nicht zu dessen Auflösung, “da das Interesse am Bestandsschutz der im Vertrauen auf die Verfassungsmäßigkeit des Bundeswahlgesetzes zusammengesetzten Volksvertretung überwiegt”, heißt es weiter.
http://www.taz.de/nc/1/politik/deutschland/artikel/1/ueberhangmandat-verfassungswidrig&src=PR
Weiter mit Deutschland-Themen>
Weiter mit Politik-Themen>
Zur Startseite>
Leserkommentare (0)
Kommentar schreiben>
Deutschland
Entschleunigte Zeitblase
Kein Lärm, kein Arzt, kein Polizist Europa
Massive Kritik an Frankreichs Anti-Terror-Kampf
Geständnisse durch Schlafentzug Nahost
Konflikt um Irans Atomprogramm
Versöhnlichere Töne aus Teheran Asien
Alltäglicher Terror in Afghanistan
Reporter mit Kalaschnikow Afrika
Deutsche Druckerei stoppt Simbabwe-Lieferungen
Keine deutschen Scheine für Mugabe
Am meisten gelesen
1. Saarbrücker Busfahrer treten massenhaft der Linken bei: Busspur zu Oskar >
2. Erfolglose Partnersuche erfolgreicher Frauen: Allein unter Männern >
3. Uno sabotiert Strafgerichtshof: Weltgericht vor Zusammenbruch >
4. Krude Thesen zum Olympia-Attentat von 1972: “Ich habe eins auf die Nase bekommen” >
5. Warum Frauen Angelina Jolie hassen: Die Übermenschliche >
shuffle …
… taz.de Artikel> … Karikaturen> … Toms Touché> Blogs | Berlin | Nord | ReiseKontakt | Hilfe | RSS03|07|2008
SchlagzeilenSchlagzeilenAm meisten kommentiertSaarbrücker Busfahrer treten massenhaft der Linken bei:
Busspur zu Oskar>
Uno sabotiert Strafgerichtshof:
Weltgericht vor Zusammenbruch>
Reaktion auf sinkende Verkaufszahlen:
Microsoft will Office vermieten>
Der Animationsfilm “Kung Fu Panda”:
Immer voll drauf>
Krude Thesen zum Olympia-Attentat von 1972:
“Ich habe eins auf die Nase bekommen”>
Europäische Zentralbank hebt Leitzins:
“Ansage an die Tarifparteien”>
Politiker schreiben an “Kronen Zeitung”:
Lieber Herr Dichand…>
Am meisten kommentiert1. Krude Thesen zum Olympia-Attentat von 1972: In den Fallstricken des Antisemitismus
2. Hamburger Ex-Senator assistierte bei Suizid: Roger Kusch zurück vom Totenbett
3. Erschreckende Studie belegt: Vertrauen in Demokratie schwindet
4. Auseinandersetzung in Türkei wird härter : AKP-Kritiker verhaftet
5. 50 Jahre Gleichberechtigung per Gesetz: Als der Mann noch gottgleich war
6. Wie sich Magnus Gäfgen als Opfer stilisiert: Ein wehrhafter Mörder
7. Bericht über geheime USA-Operationen im Iran: “Das Schlachtfeld wird vorbereitet”
Karikatur & Touché
Kommentar Ein deutsches Unternehmen stoppt Banknoten-Papierlieferung an Simbabwe? Zeichen dafür, dass öffentlicher Druck auf Firmen funktionieren kann, meint Dominic Johnson>
Schwerpunkt Überwachung Von Sammelwut und Kontrollgelüsten. Berichte und Hintergründe im neuen Schwerpunkt auf taz.de>
Anzeige
taz-Abonnement
Anzeige
verboten
Guten Tag, lieber Klinsi! Sie haben als neuer Trainer des FC Bayern München vier weiße Buddhas aus Stein auf das…
Guten Tag, lieber Klinsi!
Sie haben als neuer Trainer des FC Bayern München vier weiße Buddhas aus Stein auf das Dach des Unternehmenszentrums gestellt. Das ist Teil ihres Plans, ein “Energiefeld” aufzubauen und damit die Vollkommenheit des Geistes von Schweini und Ribéry zu befördern.
Während alle nach der EM 4-2-3-1 anbeten, feilen Sie an der Buddha-Kette. Während die anderen glauben, dass man jetzt mit Zwergen spielen muss, haben Sie den Gourmet-Riesen Alfons Schuhbeck verpflichtet. Während die anderen Räume für Kombinationsspiel suchen, schaffen Sie Räume für die Spieler und ihre Familien im Klubhaus. Und Joga kann man da auch machen! Klinsi: An Ihnen werden wir viel Freude haben.
Die Frage ist nur, ob das für die Bayern auch gilt.
Mehr taz!
Die Regionalseiten Wo ist mein Leuchtturm? Regionales auf taz.de>
Die Musikseite Grund zum Jubeln? Alles über Musik auf taz.de>
Verlagsangebot
Die Leserforen Sie wollen diskutieren? Die Leserforen auf taz.de>
Das Blogwart-Tagebuch
Pollerforschung.
Heute zeigt Helmut Höge - Autor, Kolumnist und taz-Aushilfshausmeister - wieder einen besonders schönen Poller, das nunmehr 263. Exemplar dieses weltweit einmaligen Projekts der Pollerforschung. Zu besichtigen sind dieses Symbiosen aus Hausmeisterei und Kunsthandwerk (bzw….
Tatoo-Kontrolle!
Der Kontrollwahn greift weiter um sich greift und selbst eherne Bastionen des Privaten werden geschleift. Das Brief,-und Postgeheimnis ist schon länger kein Tabu mehr, jetzt wird die ärztliche Schweigepflicht aufgehoben - wenn es um Tatoos geht. Mehr dazu im CRTL-Blog.
Süper EM
Zur Einstimmung auf das Finale heute abend noch mal ein Rückblick auf das bisher spannendste Match dieser Europameisterschaft, das Spiel Deutschland-Türkei - und auf den “Fan-Reporter der Herzen”, den Tiger von Kreuzberg, der dieses Herzschlag-Halbfinale noch…
AnzeigeSeitenanfangHilfe | Impressum | Kontakt | Redaktionsstatut | zur Zeitung
Politik | Deutschland | Europa | Nahost | Amerika | Asien | Afrika
Zukunft | Konsum | Umwelt | Wirtschaft | Wissen
Debatte | Kommentar | Kolumnen | Theorie | Leserforen
Leben | Köpfe | Alltag | Internet | Film | Medien | Musik | Buch | Künste
Sport | Wahrheit | Blogs | LMD | Thema
taznews | Abo | Anzeigen | Genossenschaft | Stiftung | tazshop | Über uns
© taz Entwicklungs GmbH & Co. Medien KG, Vervielfältigung nur mit Genehmigung des taz Verlags
20 Eisenheinrich // Jul 3, 2008 at 16:13
Hoffentlich wird dieser NS-Klamauk doch noch verboten. Kein Hartz IVler interessiert sich für Rudolf Hess und die vermutlich mal wieder “prächtig” gewandeten Demotouristen mit ihren abgeklebten Gesichtstätowierungen liefern der Journaille die Bilder, die sie haben will. Mit so einem Unfug erreicht man wirklich keinen normalen Menschen.
21 N.I.L. // Jul 3, 2008 at 16:39
@Alex
Vielleicht wird diese Veranstaltung auch zum sammeln von Unterstützungsunterschriften benutzt…
22 tdurban@mail.ru // Jul 3, 2008 at 18:26
@ Nationaler Beobachter Fulda
Du bist doch einfach nur total bescheuert in Deinem dummen Schädel oder??
Wenn das für Dich die beste Meldung des Jahres sein soll, na dann haste wirklich keine anderen Probleme als Freizeit- und Folklorefascho zu sein.
Erzähl diesen Schwachsinn jemanden der im Rhein Main Gebiet seine Kinder auf ne Kanackenschule schickt oder aufgrund des ADG nicht eingestellt wurde, weil ein Kanacke strukturell aufgrund der Mehrheitsverhältnisse zu bevorzugen ist.
Realitätssinn oder gar Bewußsein sind nicht wirklich Deine Stärke oder? Aber Leute wie Du fahren auch noch mit der Reichsbahn in die Reichshauptstadt um fürs Reich auf´m Konzi mit ner Pulle Warsteiner in der Hand zu kämpfen.
Und Deine Äußerungen im Stil von:
“Ihr tut unserer Ehre weh - unsere Antwort Zycl..n B!
Heilenden Gruß aus Kurhessen, vielleicht hilft es ja was!”
die sind an totaler Dummheit mal gar nicht zu übertreffen! Haste Dir im Spiegel und in der Bild angelesen wie ein echter Nazi sein muß? Junge, die ficken Deinen Schädel und Du merkst es noch nicht mal. Während nämlich normale Menschen diese ganze Lügenscheisse versuchen mal komplett außen vor zu lassen, da spielst Du den total infantilen Vorzeige “Stern gegen Rechts” NAzi. Mit solchen Sprüchen richtest Du mehr Schaden an als jede Scheisshausparole von den AN. Bei denen hat das System nämlich Probleme zu erklären wieso die so sind..bei Dir nicht. Du kloppst genau die Scheisse raus die jeder normale Mensch von “Nazis” erwarten. Derweil bist Du nichts weiter als die mediengenrierte Fata Morgana eines rechten Spektrums, dass so nie existiert hat. Aber das raffst Du eh nicht.
Und heilende Grüße? Schnüffel mal an Deinem Feuerzeug, damit Du mehr in der Birne hast als das offensichtliche Vakuum das Dich so ne Scheisse quatschen läßt!
23 Dr. H. G. // Jul 3, 2008 at 19:36
So traurig das Schicksal von Herrn Rudolf Hess ist, glaube ich nicht, dass es so funktioniert, wie Herr Rieger sich das vorstellt.
Die NPD ist in Bayern im Wahlkampf - aktuelle Themen gibt es genug, z. B. EU - Diktatur, Freiheit in der brd, Zuwanderung, Spritpreise, Hartz IV, Schulpolitik usw.. Auf diese aktuellen Themen sollte man zunächst den Schwerpunkt legen.
Rudolf Hess zeichnete sich durch Mut, Tapferkeit und Unbeugsamkeit aus - er ist sicher zurecht eine Identifikationsfigur für uns Nationalisten.
Trotzdem glaube ich, dass man zumindest aktuell politisch andere Schwerpunkte setzen sollte - wobei auch ich sicher an einer Hess - Gedenkveranstaltung teilnehmen würde.
24 AN Preussen // Jul 3, 2008 at 20:18
OHNE die preussischen Kameraden!
25 booth // Jul 3, 2008 at 21:12
Unabhängig von NPD, AN`s oder wie auch immer Ihr euch bezeichnet.. ALLE gutwilligen Menschen sollen nach Wunsiedel kommen und diesem tapferen Mann ehrenvoll gedenken. Sehr beschämend, wenn es sogar bei diesem Thema unterschiedliche Sichtweisen gibt. Grüsse aus SÜDTHÜRINGEN!
26 Noch ein Südthüringer // Jul 3, 2008 at 21:31
@Nationaler Beobachter Fulda
Du darfst auch gerne mal nach Meiningen kommen. loooooooool…
Lass deine sinnlose Hetze du Honk !!!
27 Südamerikaner // Jul 3, 2008 at 22:51
So mit Verbot, das ist die richtige Alternative.
Gute Idee!!
Tschüss
28 Faktor Deutschland // Jul 3, 2008 at 23:18
Wir fahren auf jedem Fall da hin! Einige haben hier noch nicht verstanden,das Rudolf Hess ein Symbol für den Freiheitskampf des deutschen Volkes ist.Auch ist es ein Symbol für viele Geschichtslügen,und Gewalt gegen das deutsche Volk.
29 Reinhard // Jul 4, 2008 at 0:20
Hess ist von der Führung des Deutschen Reiches als verrückt erklärt worden.
Jeder der sich heute noch mit Ihm solidarisiert ist weitaus verrückter.
30 Zecko // Jul 4, 2008 at 6:39
Find ich gut, dass ihr in einer Gaststätte mit Saal
“gedenken” wollt.
Wir kommen auch!
2/3 Öl, 1/3 Bezin, das war die Mischung von Westberlin.
31 @tdurban@mail.ru // Jul 4, 2008 at 6:53
Danke,hätte ich nicht besser sagen können!
Begreift ihr Old school freizeit nazis auch mal das die Zeiten sich ändern und neue WEGE GEGANGEN WERDEN MÜSSEN ? Kommt ihr echt nicht drauf klar das euch die Leute davon laufen wa ???? ha ha ha ….
naja……
ach Hausmeister,nicht jeder AN’ler ist n verirrter Querfrontler !!!!!!!!!!!!!!!
Hätte dir mehr Weitsicht zugetraut
AN Freiheit
32 Widerling // Jul 4, 2008 at 9:46
Gedenktourismus, Demotourismus, Waffen-SS-Diskussionen…
wie ich all das sehen muss, womit sich die NPD beschäftigt, dann kommt mir doch echt das Kotzen!
Verdammt nochmal!
Diese Themen sollten NPD-Mitglieder privat betreiben, aber nicht parteioffiziell.
Die resultierenden gegenwärtigen Probleme durch das Überhandnehmen von Lohndruck, Arbeitslosigkeit und Kriminalität durch das Nichtstun der aktuellen Regierungsparteien gegen die massenhafte Zunahme bildungs- und arbeitsmarktferner Ausländer - DAS ist, womit die NPD sich beschäftigen sollte, und womit sie beim VOLK ankommen könnte.
Aufklärungsarbeit zusammen mit Politik und bürgernahen Aktivitäten VOR ORT beim Bürger.
Solange die NPD den Anschein erweckt, dass sie ein Stammtischhaufen aus Gedenk- und Demofetischisten ist, der zu REALITÄTsbezogener Politikarbeit nicht in der Lage ist, werden doch nur kaum Leute in die Partei eintreten wollen.
Und gute Leute noch weniger…
Schade, dass es anscheinend keine nationale Partei gibt, die sich mit den Dingen beschäftigt, über die sich das VOLK Sorgen macht.
33 Widerling // Jul 4, 2008 at 9:52
Oder kurz gefasst:
Die NPD sollte sich endlich mal vom Gedenk-, Demo- und Sprücheklopfverein zu einer nationaldemokratischen Partei hin entwickeln.
34 Schörner // Jul 4, 2008 at 10:39
@BdU
Ein Volk ohne Vorbilder, ist dem Tode geweiht. Daß ausgerechnet Du für die Schleifung der Kundgebung zur Ehrung von Rudolf Heß eintrittst, verwundert mich.
Es gibt keine Persönlichkeit, die mehr Qualen für Deutshcland auf sich genommen hat, als Heß!
35 Schörner // Jul 4, 2008 at 10:45
@tdurban
da sie ein materialistischer Bolschewist sind werden Sie nie begreifen, daß ein Volk seine Wurzeln bewahren muß, denn diese sind es, die in der Not Halt geben. Vorbilder, Kultur, Brauchtum und Religion kann man nicht nach materialistischen Maßstäben bewerten. Wenn sie für eine solche Politik eintreten, führen sie die gegenwärtige nur unter anderen Vorzeichen fort!
Unser Volk braucht Helden und Vorbilder - die Feinde Deutschlands wissen darum - angebliche Nationalisten, sich modern dünkend, aber nicht?
36 Schörner // Jul 4, 2008 at 10:49
@tdurban #22,
da gebe ich ihnen wiederum recht!
37 tdurban@mail.ru // Jul 4, 2008 at 10:57
@ Faktor Deutschland
“Einige haben hier noch nicht verstanden,das Rudolf Hess ein Symbol für den Freiheitskampf des deutschen Volkes ist.”
Ja, seh ich auch so. Müssen insgesamt so an die 80 Millionen Vollidioten sein! Unfassbar oder?
Die wollen einfach nicht kapieren , dass Ihr unaufhaltsamer wirtschaftlicher Abstieg, die sozialen Probleme in Ihren Gemeinden und die totale Verschuldung Ihres Landes nur durch Jesus Hess geheilt werden können. Es gibt Idioten auf diesen Planeten die raffen einfach mal gar nichts!
Ich selbst praktizier ja yogisches Fliegen um so dem Rudolf H. einfach noch näher zu sein. Denn der war ja auch Flieger und Führerstellvertreter. Und wenn ich Flieger bin, den ich betreib ja yogisches Fliegen, dann bin ich auch Führerstellvertreter.
Und wenn ich ja eigentlich Führerstellverteter bin und der Führer im Moment durch eine kleinere Unpässlichkeit nicht mehr am Leben, dann heißt das ja eigentlich ich bin jetzt der Führer oder? Wau…ich bin der Führer….
Aber ich schweif ab, was ich eigentlich sagen will, wenn wir nur fest genug nach hinten Blicken..dann war die Zukunft von Heute schon Gestern..oder was willst Du mit diesem infantilem Schwachsinn sagen?
Bezahlt Rudolf H. Deine Miete?..ok. machen für Dein Kinderzimmer vermutlich eh Deine Eltern…
Unterrichtet Rudolf H unsere Kinder?
Kann ich mit Rudolf H Gedächtnisspins im Laden was zu Fressen kaufen??
Kannst Du irgendeine dieser total banalen Fragen mit Ja beantworten? Nein? Merkst Du was? Du nicht, dass ist mir klar, aber andere vielleicht. Wer? Naja..ich denk mal so die 80 Millionen deutschen Vollidioten die einfach nicht begreifen wollen, das so total überholter Geschichtsfetischismus wie er von Dir vertreten wird, ihnen in ihrer Situation einfach nicht weiterhelfen wird.
Werd mal erwachsen und zock nicht soviel im Reichsphantasieland. Aber vor allem, verallgemeinere nicht Deine Hobbys und privaten Sehnsüchte zu Belangen unseres Volkes. Gilt übrigens nicht nur für Dich!
38 Schörner // Jul 4, 2008 at 11:00
@Widerling
haben Sie sich schon mal gefragt, was erwarten Sie von der NPD?
Erfolge wie von FPÖ, Vlaams Belang oder Front National?
Wann werden Sie verstehen, daß man in diesen Wohlstandszeiten Deutschland nicht retten kann? Die Leute interessiert es nicht!!!
Also können sie stromlinienförmig das haben, was Leute wie Sie “Erfolg” nennen, indem sie mit den anderen Parteien darum wetteifern, wer billiger den Tank vollmachen kann, wer die populsitischeren Versprechungen macht, wer den besseren Spruch a la “Daham statt Islam” draufhat, oder wer die niedrigeren Minarette fordert!
Und was bringt das?
Herr Rieger erklärt doch immer wieder klipp und klar, daß wir in diesen Zeiten keinen Erfolg haben können. Damit hat er VOLLKOMMEN Recht.
Wenn er also eine solche Verstaltung zu Ehren eines großen Deutschen betreibt, so bewirkt er mehr, als jeder 20%-Wahlerfolg einer FPÖ! Er verankert den Glauben an das eigene Volk und seine Stärke bei jenen, die daran teilnehmen!
Es ist egal, was JETZT dabei herauskommt. Entscheidend ist, daß unser Volk einen Restbestand an Verwurzelten bewahrt, welche dann der Anker sind, an dem sich der Glaube an Deutschlands Wiedergeburt festmachen läßt.
Wenn wir es uns als Volk nehmen lassen, auch den historisch einzigartig heldenhaften Kampf unserer Großväter als “vergangen” auf die Müllhalde zu werfen, weil wir ja so “zukunftsgewandt” sein wollen, dann spricht man damit das wahre Todesurteil über Deutschland!
39 BdU // Jul 4, 2008 at 18:27
“Herr Rieger erklärt doch immer wieder klipp und klar, daß wir in diesen Zeiten keinen Erfolg haben können. Damit hat er VOLLKOMMEN Recht.”
@Gauleiter Schörner (such dir schon mal einen Gau aus)
Eigentlich verdient das eine längere Antwort aber ich kann gerade nicht.
Wir können noch nicht den Durchbruch schaffen, das ist richtig. Solange die Wohlstandsanästhesie zusammen mit dem Tittitainment dem durchschnittlichen Volksgenossen den Verstand vernebeln ist er unbelehrbar. ABER wir können und MÜSSEN auf den Moment vorbereitet sein wenn die Systemkrise kommt. Dafür braucht man geschulte Kader, eine Reihe von Vorfeldorganisationen, Denker, Redner, Organisatoren und Führer, eine eigene politische Kultur und all das wird man nicht aufbauen können wenn es soweit ist, es muss prinzipiell bereits fertig sein. Wenigstens 20.000 bis 30.000 Mitglieder plus etliche Tausend in den Vorfeldorganisationen. Und die muss man aus Schichten rekrutieren und dann gezielt radikalisieren, die eben nicht durch solche NS-Nostalgie erreichbar sind.
40 tdurban@mail.ru // Jul 4, 2008 at 18:46
@ Schörner…
Man..hatten wir doch schon alles. Ich bin kein Bolschewist, nur Realist. Sie hingegen sind kein nationaler Sozialist, die waren nämlich Modernisten.
Alles was Sie tun ist die Zukunft völlig zu negieren um lediglich die Vergangenheit anzukötzen. Ich versteh das sogar.
Die einen kämpfen gegen diesen Wahnsinn an, obwohl sie wissen das sie irgendwann einfach überrannt werden und die anderen…die stecken den Kopf in den Sand und träumen von vergangenen Zeiten.
Wenn ich mich in diesem Meer aus Flüssigscheisse uumschau in dem wir leben müssen,da hat wohl jeder seine eigene Art mit der Realität klar zu kommen.
Klar braucht man Helden und Vorbilder. Aber bitte nicht Personen die im öffentlichem Bewußtsein total verbrannt sind. Und wenn man Bezug zur Realität hat, dann weiß man das jede Führungsfigur des historischen Nationalsozialismus komplett verbrannt ist. Deswegen gehört deren Vergötzung auch in den Privatbereich..den alles andere Schadet und liefer t nur sinnlose Bilder.
Für alles andere gibt es den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Ort. Man sollte aber nicht die Felle schon verteilen bevor die Beute erlegt ist.
Vorbilder gibt es genug. Man muss nicht das gleiche machen wie das System, dass Deutschland ausschliesslich auf 12 Jahre geschichtlicher Ereignisse fixiert. Albert Leo wäre ein Beispiel für einen Helden. Den und seinen Kampf gegen die Besatzung wäre sogar thematisch mit der nach wie vor vorhandenen Amibesatzung koppelbar…aber egal.
Prinzipiell lieber Schörner vergessen sie eines..keiner hat gern nen leeren Tisch. Evangelien einzufordern und nicht als blanken Beton zu bieten ist für keinen Familienvater erstrebenswert. Vergesssen Sie das nie!
41 BdU // Jul 4, 2008 at 20:38
@tdurban
Nahezu völlige Zustimmung, bis auf ihren nicht zu übersehenden Pessimismus und die Verwechslung von nationalem Sozialismus und NS. Gauleiter Schörner ist ein echter Nationalsozialist, das sollte man schon einräumen.
Helden und Vorbilder die keine Führungspersönlichkeiten im NS waren und die man ehren kann gibt es genug.
42 Widerling // Jul 4, 2008 at 21:50
@ Schörner
“haben Sie sich schon mal gefragt, was erwarten Sie von der NPD?
Erfolge wie von FPÖ, Vlaams Belang oder Front National?”
Ich erwarte von der NPD, daß sie Veränderungen durchsetzt, indem sie die Bürger sensibilisiert auf eine Weise, die “ankommt” und dabei nicht in die Fallen des Systems und seiner Handlanger tritt.
Dann wird sie auch gewählt und kann was verändern.
“Wann werden Sie verstehen, daß man in diesen Wohlstandszeiten Deutschland nicht retten kann? Die Leute interessiert es nicht!!!”
Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren.
“Herr Rieger erklärt doch immer wieder klipp und klar, daß wir in diesen Zeiten keinen Erfolg haben können. Damit hat er VOLLKOMMEN Recht.”
Mit seiner Art und seinen Themen sicherlich nicht, da stimme ich allerdings zu.
“Wenn er also eine solche Verstaltung zu Ehren eines großen Deutschen betreibt, so bewirkt er mehr, als jeder 20%-Wahlerfolg einer FPÖ!”
Es geht um die NPD, nicht die FPÖ.
Ich frage mal einfach so, ob “eine solche Verstaltung zu Ehren eines großen Deutschen” mehr bewirkt als ein 20%-iger Bundestagswahlerfolg der NPD.
“Er verankert den Glauben an das eigene Volk und seine Stärke bei jenen, die daran teilnehmen!
Es ist egal, was JETZT dabei herauskommt. Entscheidend ist, daß unser Volk einen Restbestand an Verwurzelten bewahrt, welche dann der Anker sind, an dem sich der Glaube an Deutschlands Wiedergeburt festmachen läßt.”
Würde das nicht viel besser durch eine starke nationale Partei mit politischem Einfluß zu bewerkstelligen sein? Die nicht nur macht- und einflußlos im rückwärtigen Gedenken an glanzvollere Zeiten zu schwelgen in der Lage ist, sondern das Heute und Morgen mitbestimmen kann?
“Wenn wir es uns als Volk nehmen lassen, auch den historisch einzigartig heldenhaften Kampf unserer Großväter als “vergangen” auf die Müllhalde zu werfen, weil wir ja so “zukunftsgewandt” sein wollen, dann spricht man damit das wahre Todesurteil über Deutschland!”
Erinnerung und Gedenken soll ja nicht abgeschafft werden, es darf ja nur nicht den Großteil der “politischen Arbeit” darstellen. Wichtig sind das Heute und Morgen.
So traurig das ist, meiner Meinung nach ist der von vielen hier angesprochene sektiererische Rückzug eher “das wahre Todesurteil über Deutschland”.
43 Widerling // Jul 4, 2008 at 22:06
Ungeachtet von der Kritik an der NPD (wegen der fast ausschliesslichen Fokussierung auf Vergangenes):
Hochachtung vor dem Engagement Jürgen Riegers für das Gedenken an Rudolf Hess.
Denn dieser Mann ist nicht nur dem BRD-System ein Dorn im Auge, sondern auch den ehemaligen Kriegsgegnern.
Als eingekerkerte Friedenstaube Hitlers an den Westen.
Doch das darf nicht das Einzige sein, was von der NPD in der Wahrnehmung des Bürgers ankommt.
44 booth // Jul 4, 2008 at 23:07
Systemlinge, Rotfaschisten und ALLE anderen Schwätzer.. Euch hat niemand zu dieser Diskussion gebeten ( Schlimm genug, dass es überhaupt bei diesem Thema eine gibt) Nach Wunsiedel für ein ehrenvolles Gedenken. Wer sich da querstellt, darf weiter in Schande existieren!! Verräter!! Egal, wie ihr euch auch nennt.
45 Miraculi // Jul 5, 2008 at 4:01
Augen (bei den Akten) auf und ansonsten die Ohren gespitzt:
Ausschnitt aus der DVD: “Geheimakte Heß”: Frieden? Nein Danke!
http://www.youtube.com/watch?v=xWXo1tN7Zqo&feature=related
Laufzeit: ca. 9:10 Minuten
46 Miraculi // Jul 5, 2008 at 4:16
Widerling // Jul 4, 2008 at 22:06
Ungeachtet von der Kritik an der NPD (wegen der
fast ausschliesslichen Fokussierung auf Vergangenes)
Zitat Ende.
-
So lange man in diesem Land fast stündlich an die verm. “Verbrechen” unserer Vorfahren erinnern will / sogar scheinbar muss, hat wohl JEDER Deutsche das Recht auf seiner Seite, zumindest die unverschämtesten Lügen darin, aufzuklären bzw. mit dazu beizutragen.
Ob man dies dann als ausschließliche “Fokkusierung auf Vergangenes” oder jene als “Ewiggestrige betitelt, kann mMn hierbei durchaus auch als ein Kompliment verstanden werden. Die Linken machen sich wohl auch deshalb gern zum Handlanger jener Geschichtsklitterer, wissen sie doch ganz genau, dass ihre (Vergangenheits-)Keller voll von genau jenen Leichen sind, welche sie anderen auch weiterhin “unterschieben” wollen.
47 griesgram // Jul 5, 2008 at 4:26
@BdU
“Genau. Eine Hess-Veranstaltung ist ja auch so wichtig und unverzichtbar für die Öffentlichkeitsarbeit der NPD, ansonsten würden ihr ja Scharen von Wählern weglaufen. Schließlich interessiert sich auch ein breites Publikum für diese Uralt-Thematik weit mehr als für aktuelle Themen.”
Ich fürchte, die Ironie haben wieder wichtige Leute nicht verstanden!
Sehe ich genau so.
Als Partei soll die NPD endlich die Finger von den alten Kamellen lassen.
Das ist kontraproduktiv.
Selbst unser alter Ortsgruppenleiter, damals sch0n Ende 80, hat schon vor 20 Jahren gesagt, das die Zukunft VORNE ist.
Wenn es ein alter PG begriffen hat…
48 Schörner // Jul 5, 2008 at 19:51
@BdU
Danke für das Kompliment, aber da gehört doch einiges mehr dazu, als im Weltnetz zu schreiben.
ad Vorbereitung: schon klar, aber das Gedenken an Rudolf Heß verhindert das ja in keiner Weise.
@tdurban
Das mit dem Bolschewisten nehme ich mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.
Das ist eine Behauptung, die an der Realität gemessen, sich in Luft auflöst: zu Ehren Rudolf Heß kommen trotz Repression tausende junge Menschen zusammen.
Das ist bereits das Zeichen, daß er keineswegs verbrannt ist, sd. in den Herzen lebt und zu Taten beflügelt.
Wenn Sie meinen, daß das nichts ist, dann werden Sie schon eine besseren Vorschlag machen müssen. Wer soll es denn sonst sein?!
Sehen Sie.
Außerdem kommt noch ein weiterer Aspekt dazu: wer Rudolf Heß gedenkt, hat die antideutsche Siegergeschichtsschreibung mit Garantie nicht verinnerlicht und ist nicht vom Lügengift des Juden angekränkelt. Das ist schon mal ein enorm viel wert.
Außerdem ist Ihr Pragmatismus dermaßen stark ausgeprägt, daß er keine Grundsatztreue aufweist und kurzsichtig ist. Sie entwicklen Ihre Überlegungen AUSSCHLIESSLICH aus dem Hier und Jetzt. Dabei vergessen Sie aber, daß sich in dem Moment wo das Regime unter Druck geraten wird, die Dinge dermaßen verschieben, daß das, was heute unmöglich erscheint, zur Normalität wird.
Ich will zur Erklärung kurz die Natur des Menschen erwähnen und an Macchiavellis “Fürst” erinnern: rauhe Zeiten erfordern rauhe Maßnahmen, biedere Zeiten biedere Maßnahmen.
Und warum?
Weil sich der Mensch ändert! Ein Vater mit fettem Bauch und vollem Tank ist nicht derselbe Vater, der nicht weiß, wie er eine Stelle findet, um seine Kinder sattzukriegen. Die gesamte Einstellung der Menschen wird härter in härten Zeiten.
Und Sie plädieren allen Ernstes dafür, daß eine Befreiungsbewegung sich in fetten Zeiten den fetten Zeiten anpaßt.
Dazu passend ein Führerzitat:
Über die Voraussetzung
zur Welterneuerung
„ . . . Eine Bewegung, die eine Welt erneuern will, nicht dem Augenblick, sondern der Zukunft zu dienen hat.”
— DAS BUCH, II:6/521
Ich habe es doch schon des Öfteren geschrieben:
wenn Sie wissen, wie man es ohne Nationalsozialismus besser macht, dann tun Sie’s doch! Niemand hindert Sie daran Nicht-Nationalsozialisten zu gedenken. Wenn unsere Nazis angeblich so verbrannt sind, dann bitte, nur zu!
Es gibt keine!
Wenn das Regime nicht eine solche Repression ausüben würde, hätten wir doch längst erhebende Großfeiern mit zehntausenden Leuten. Und die Kraft die dann von diesen “verbrannten” Persönlichkeiten ausgehen würde, würden Sie dann auch erkennen.
@Widerling
Der Punkt ist, daß die NPD keine 20% erreichen kann, ohne dem Volk populistisch nach dem Maul zu reden.
Sehen Sie sich doch an welche absurden und verlogenen Forderungen notwendig sind, um Wahlerfolge in diesen fetten Zeiten zu erreichen.
Wenn etwas diesem Regime zum Verhängnis wird, dann sind es die leeren Versprechungen und Lügen der Politiker. Es wird nur jene Bewegung den Sieg davontragen, welche tatsächlich anders ist und den Menschen KEINE billigen Versprechungen macht!
Das ergibt zwingend, daß man heute nicht leere Versprechungen machen darf, sd. den Menschen die Wahrheit zu sagen hat.
49 Schörner // Jul 5, 2008 at 20:11
Was darf man unter “stark” verstehen? “Stark” im plutokratischen System?
Es gibt keine Stärke ohne weltanschaulicher Geschlossenheit.
Eine NSDAP mit 2% würde ich jeder “nationalen” 40% Partei vorziehen, weil die 40% genauso schnell wieder weg sind, wie sie erlogen wurden, während die 2% der Weltanschauungspartei einen KERN darstellen, der seine Wirkung gerade dann entfaltet, wenn alle anderen zerbröseln, weil sie das Vertrauen verspielt haben.
50 BdU // Jul 6, 2008 at 2:52
“Danke für das Kompliment, aber da gehört doch einiges mehr dazu, als im Weltnetz zu schreiben.”
Daher auch meine Einschränkungen, wenn Du genau so reden kannst wie du schreibst, dann bist du ein Pfund mit dem man wuchern muss. Das ist ja leider das Problem, hier können eine ganze Reihe gut schreiben aber vermutlich sind sie keine guten Rhetoriker die das ganze auch überzeugend vor einer größeren Menge verbreiten können. Nur mal so am Rande und unter uns. Ich kann das und habe das schon häufiger getan. Egal ob vor 10 oder 20 oder eben auch 500-600 Personen. Jahrelange praktische Erfahrung in einer nicht näher genannten Systempartei und außerdem auch beruflich.Übrigens hast Du dir noch keinen Gau ausgesucht. Höhö.
51 Schörner // Jul 6, 2008 at 10:21
@BdU
Reden zu Halten ist sehr wichtig.
Ein Gauleiter muß aber noch dazu auch ein jahrelang bewährter Kämpfer für die Befreiung des Volkes sein. Einer der durch sein Handeln bewiesen hat, daß er notfalls selbst den eigenen Tod nicht fürchtet.
Für diese Selektion, da fehlen uns heute noch die harten Zeiten. Und ich glaube auch nicht, daß ich die notwendigen Maßstäbe erfüllen könnte.
52 tdurban@mail.ru // Jul 6, 2008 at 20:12
@ Schörner und BDU
Seid Ihr beide jetzt fertig Euch gegenseitig die Taschen vollzuhauen und die Jobs zuzuschieben? Ja? Fein!
@ BDU
Ich verwechsel ma hier gar nüscht! Da kannst Du ganz versichert sein. Nur hab ich keine Lust jetzt hier nen theoretischen Exkurs über die Sinnverwandheit von antionalsozialismus und nationalen Sozialismus zu starten.
Pessimismus hab ich auch keinen. Nur die Schnauze voll von total lebensunfähigen wirklichkeitsfremden Spinnern, die glauben Sie wären die Rettung Deutschlands. Retten kommt aber nicht vom Träumen über alte Zeiten, auch nicht über das rabulieren über den einzig wahren Nationalsozialismus.
Weite Teile des rechten Kameradenghettos ähneln ohnehin mehr einer religiösen Sekte als Menschen die politisch tatsächlich interessiert sind. Es gibt den Heiland und Erlöser in Form von Hitler, die heilige Schrift namens “Mein Kampf” und natürlich auch Wallfahrtsorte wie Wunsiedel.
Diese ganzen wirren Erscheinungen werden dann als “echter” Nationalsozialismus verkauft und die Kralshüter der reinen Leere (kein Schreibfehler!) wachen dann als Religionspolizei über die Einhaltung der Gebote und Vorschriften. Zur Orienterung:
1. Tättowierte Glatze, Boots und Bomberjacke= wahre nationale Helden
Zeitgemäße (modische?) Klamotten = ganz böses Pfui und wird nicht unter 50 Psalmen aus “Mein Kampf” bestraft
2. Rechtsrock hören, wie drecksassozial die Texte auch immer sein mögen= eine wahre Tat für den kunstbeflissenen echten Toitschen
Charts, Techno oder was auch immer hören= drecksverseuchter Amimüll der Dich entdeutscht….
3. Sich jedes Wochenende auf´m Konzi abfüllen= so und nur so kommst Du nach Walhalla!
Alternativen bewerben und vorschlagen wie straight edge= unsere Jugend mit bolschwestischen Ideen verseuchen…
Boah ich bins so leid diesen Schwachsinn zu ertragen. Gerad die, die das Maul am weitesten aufreissen und Adolf Hitler Gedächtniss Schreine zu Hause haben sind doch die, die am wenigsten riskieren.
Die schlimmsten Spießer in der Richtung hab ich jedoch leider Gottes im Westen meiner Heimat kennenlernen dürfen. Da wird erklärt das man nicht handeln müsse weil die Zeit nicht reif wäre, weil die Umstände dagegen sprächen und überhaupt vielleicht weil Oma gerade Kuchen macht.Aber nur nichts machen!
Ihr lächerlichen Möchtegernasketen. Was braucht Ihr denn noch um Euch zu wehren?Ihr würdet Eure Ärsche noch nicht mal bewegen wenn Sie Eure Türen eintreten würden.
Etwa 80% aller Vergewaltigungen in D. gehen auf das Konto von Kanacken. Ist der Zeitpunkt zur Gegenwehr erreicht wenn Sie Eure Alte ficken?
Ca. 70% aller schweren Gewaltdelikte gehen auf das Konto von Mitbürgern mit “Migrationshintergrund”. Ist der zeitpunkt zur Gegenwehr erreicht wenn Sie Euch ins Koma prügeln?
Bei den unter 18 jährigen stellt der Feind in den meisten Gemeinden die Mehrheit. Ist der richtige Zeitpunkt dann erreicht wenn die alle Erwachsen sind?
Wo ich hinschau und wo ich auch hinkomme, ich höre Ausreden warum dies nicht geht und jenes gerade nicht. Der größte Teil von Euch würde selbst dann seinen Arsch nicht bewegen wenn der Führer mit nem Hanebau aus Neuschwabenland persönlich bei Ihnen ins Wohnzimmer gebeamt käme.
Da wird von echter Aufopferung und wahren Heldentum gefaselt. Damit ist aber immer das Opfertum und der Heldentum der Anderen gemeint. Man selbst versteckt sich hinter den bürgerlichen Gardinen und betreibt heimlich nationalsozialsitische Messen. Das ganze ist doch eher ne Mischung aus Voyerismus und Fetischismus als politisches Engagement.
Da wird gern von Familienwerten und Kindern geredet. Wo sind denn die Kinder und die Familienwerte? Fette häßliche Wachteln haben ein dutzend Kinder von 4 verschiedenen Vätern und die echten Wahrer des deutschen Volkes haben im Zweifelsfall noch nicht ein Kind zustande gebracht.
All diese kleinen Beispiele entlarven große Teile der nationalen Subkultur als das was sie sind, Teil der westlichen Spaß- und Erlebniskultur.
Persönliche Entbehrung oder gar Verzicht existieren nicht. Da werden ganze Landstriche an Fremde übereignet und keiner wehrt sich. Wozu auch. Im nächsten Ort gibts ja nicht soviele von denen…Das ist doch nur noch lächerlich und an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Am schönsten sind aber immer noch diese kuschelig warmen Momente, bei denen man dann schon mal sich gegenseitig die Taschen über die Zeit nach dem Tag X vollhaut. Dafür muss man was tun!!! Das kommt nicht von allein!!! KApisch?
Aber was red ich da, laßt uns lieber zum Abschluss des Tages ein paar Psalme aus mein Kampf singen…*kotz*
@ Schörner
Mein Pragmatismus ist ein eisenharter Realitätssinn. Realität, dass ist das was sie sehen wenn Sie hinter der Gardine Ihrer Wohnung hinaus ins freie schauen…
Ich, im Gegensatz zu Ihnen, übersehe weder etwas noch lebe ich in Wolkenkuckucksheim. Sie schreiben da so pathetischen Krams ohne auch nur im geringsten diesen Bullshit selbst gerecht zu werden. Echte Kämpfer würden Ihnen doch den Arsch aufreissen. Diesebürgerliche Behaglcihkeit die Sie verströmen ist manchmal nicht zum aushalten.
Wollen Sie wissen warum hier in diesem Land nichts passiert? Gehen Sie heute Abend mal zum Spiegel und schauen hinein. Da werden Sie einen Tpen sehen, der sich zu Schade ist wirklich auf die Straße zu gehen und zu kämpfen. Einen Typen, der 1000 Ausreden parat hätte, warum er nicht in einem Akt der Selbstjustiz die Leute in seiner Heimatstadt richtet, die durch unser korruptes Justizsystem auf die Straßen geschickt werden.Wär hindert Sie denn sich tatsächlich über Taten zu profilieren und nicht nur über hohle Phrasen?
Dieses Volk wird weder Ihnen noch Ihren Brüdern im Geiste auch nur eine Sekunden zuhören, solang Theorie und Praxis dermaßen auseinanderklaffen.
Ich kann nämlich nicht auf der einen Seite Gerechtigkeit verkörpern wollen und auf der anderen Seite eben nichts tun. Mit diesem Wasser predigen und Wein saufen Prinzip entlarvt man sich schlußendlich genauso wie die offiziellen Politikhuren dieses Landes.
@ Alle
So…und jetzt kann der Rest auch wieder am Reichsdiorama weiterbasteln….
53 Gunvald Larsson // Jul 7, 2008 at 15:32
@tdurban@mail.ru :
Wo du recht hast, hast du recht. Befürchte nur, die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.
54 BdU // Jul 7, 2008 at 16:38
“Seid Ihr beide jetzt fertig Euch gegenseitig die Taschen vollzuhauen und die Jobs zuzuschieben? Ja? Fein!”
So richtig viel Humor haben Sie auch nicht was? Abgesehen davon, daß es bezeichnend ist von “Jobs” zu sprechen, die Amerikanisierung des Geistes hat sich da anscheinend auch bei Ihnen festgesetzt. Selbst wenn es spaßhaft gemeint war, ein “Job” wäre es nicht Gauleiter zu sein.
55 BdU // Jul 7, 2008 at 16:50
@tdurban
Und was Ihren übrigen Sermon angeht, den Sie merkwürdigerweise an mich gerichtet haben so stimme ich Ihnen in vielen Punkten zu. Ich begreife wie gesagt nur nicht, warum Sie den an mich gerichtet haben. Denn kaum etwas von dem was Sie ansprechen ist aus meinen Ausführungen herauszulesen. Oder zeigen Sie mir mal wo ich mich in NS-Nostalgie ergehe, Hitler als Messias anpreise oder den pseudonationalen Szenepöbel als “echte nationale Helden” bezeichne. Ihre ganze Philippika richtet sich daher an die falsche Adresse.
56 tdurban@mail.ru // Jul 7, 2008 at 20:33
@ Lars
Tut sie das? Ich denke nicht. Der endogene Wandel des Systems ist bereits eingeleitet.
Vermutlich war ein schleichender Wandel im Sinne einer Veramerikanisierung sämtlicher Lebensbereiche der europäischen Völker geplant. Lieblingsfeind Nummer 1 natürlich alle nationalen Positionen. Ausgerechnet in Deutschland woe man die Lage aufgrund historischer Ereignisse vollständig unter Kontrolle zu glauben hoffte, ausgerechnet von hier kommt tatsächlich wieder nationaler Widerstand.
Menschen wie Du, einige Andere und vielleicht auch ich, sind gesellschaftliche Mutationen die so in keinem Worste Case Szenario unserer parlamentarischen konstitutionellen Demokratie auftauchen dürften.
Das einzige Argument das den Windtalkern der anderen Seite zu Menschen dieses neuen Typs einfällt sind doch diese dümmlichen Kopiervorwürfe und das Gefasel von der aufgesetzten sozialen Maske unter der dann was kommt??
Hier läuft ein Wettbewerb. Entweder der nationale Widerstand wird sich innerhalb Deutschlands in rasender Zeit reformieren, nein quasi selbst neu erfinden und definieren müssen, oder wir werden die Lichter ausmachen können weil die Muselmanen unsere Städte übernehmen.
Was auch immer passiert…es werden sich Dinge ändern. Diesen Zug hält niemand mehr auf.
@ BDU
Sie sprachen über Pessismismus..ich über meinen Zorn auf geistig Debile die wie Krätze auf diesem Land liegen. Wo ist das Problem?
57 Gunvald Larsson // Jul 8, 2008 at 7:03
@tdurban@mail.ru :
Vom Prinzip meinte ich auch eher die eventuelle Reaktion von gewissen “Betonköpfen” hier auf deine Kommentare.
Ich kann dem letztendlich nur zustimmen.
In diesem Zusammenhang sind ja auch die Reaktionen hier auf die AN’s zu sehen. Ich weiss momentan nicht wem da mehr die Felle davonschwimmen, den Linken weil sie sich um ihr Copyright (bei denen müsste es ja eher Copyleft heissen, kleiner Scherz am Rande) beschissen fühlen? Denn das alles von denen hier z.B. ins Lächerliche zu reden, wohlgemerkt nur zu reden, beweist das Teile des NW auf dem richtigen Pfad sind. Und was gut ist kann ruhig übernommen werden.
Oder unsere Traditionalisten, die einfach nur eine Wiedergeburt des Alten wollen und das als Spassfraktion abtun.
Das wird eher nicht funktionieren. Eine 1:1 Situation zu den 20er/30ern hätte man, unter anderen Vorraussetzungen allenfalls noch in den 50er/60er Jahren deichseln können. “Leider” gab es das Wirtschaftswunder und alle waren glücklich und zufrieden…
Wir müssen es auf die Reihe bekommen das alle Flügel an einem Strang ziehen.
Und insofern stimmt es schon, Entweder- Oder.
Die nächsten Jahre sind entscheidend.
“Menschen wie Du, einige Andere und vielleicht auch ich, sind gesellschaftliche Mutationen die so in keinem Worste Case Szenario unserer parlamentarischen konstitutionellen Demokratie auftauchen dürften.”
Das ist ja das erstaunliche, das es im Nachkriegsdeutschland wieder eine grosse Anzahl jüngerer Menschen gibt die diesem zuckerummantelten System nichts mehr glauben und an denen die Umerziehung spurlos vorbei gegangen ist. Im Gegensatz zu ihren (noch?) systemtreuen Eltern.
Deshalb bin ich vom Prinzip her eben auch guter Dinge.
58 Schörner // Jul 8, 2008 at 11:13
@tdurban
Wie viele haben Sie denn schon gerichtet?
Soll ich ihnen sagen, was ihr Problem ist: sie schieben ständig den Nationalsozialisten den schwarzen Peter zu, um von ihrer eigenen Unfähigkeit abzulenken.
Sie faseln von Kampf und richten und erobern und vom Nichtstun und der Feigheit der anderen.
Und dafür, daß sie keiner verbotenen politischen Richtung angehören, bringen sie nicht mehr zu wege?
Wo sind ihre Erfolge?
Sie sind ein mentaler Rebell, aber mehr nicht. Sie wollen rebellieren ohne den Menschen zu verstehen. Und so basteln sie sich usn Nazis als schuldige, um von ihrer eigenen Tatenlosigkeit und Unfähigkeit abzulenken!
TUN SIE, TUN SIE, TUN SIE!
Wir hindern sie nämlich nicht.
Und was tun sie?
Was haben sie erreicht?
NICHTS!
Quacksalber.
59 BdU // Jul 8, 2008 at 20:11
“Sie sprachen über Pessismismus..ich über meinen Zorn auf geistig Debile die wie Krätze auf diesem Land liegen. Wo ist das Problem?”
Sie haben Ihren Kommentar mit einer persönlichen Anrede an meine Person begonnen und dann mehrfach im Verlauf des Kommentars die persönliche Anrede wiederholt, wenn auch im Plural.
“Ihr lächerlichen Möchtegernasketen. Was braucht Ihr denn noch um Euch zu wehren?Ihr würdet Eure Ärsche noch nicht mal bewegen wenn Sie Eure Türen eintreten würden”
Da fühlt man sich nun einmal direkt angesprochen und da ich diese Vorwürfe bei mir als nicht gerechtfertigt ansah habe ich entsprechend geantwortet.
Leave a Comment