Altermedia Deutschland – Störtebeker-Netz
Altermedia Deutschland – Störtebeker-Netz: In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)


Urabstimmung über Arndt-Namen an Greifswalder Universität im Januar 2010 (11.10.09)

October 11th, 2009 · Post your comment (77 Comments)

Email This Post Print This Post

“…Professoren, Huren und Tänzerinnen kann man überall für Geld haben; sie gehen dahin, wo man ihnen einige Groschen mehr bietet.”
König Ernst August von Hannover, Rz. 1837-1851

Linksradikaler Kommunistenverehrer Sebastian Jabbusch bei einer Parodie des Universitätsnamenspatrons Ernst Moritz Arndt

Greifswald / Vorpommern: Eine Urabstimmung über die Beibehaltung oder Ablegung des Namen Ernst Moritz Arndt soll im Januar kommenden Jahres unter den Studenten der Greifswalder Universität stattfinden. Die sogenannte Studenteninitiative „Uni ohne Arndt“, die aus mehr oder minder linksextremen Studenten besteht, hat dafür ca. 1400 Unterschriften gesammelt.

Eifrigster Arndt-Bekämpfer ist dabei der Politikstudent Sebastian Jabbusch, der in diesem Zusammenhang einmal mehr lügt, daß sich juden- und fremdenfeindliche Äußerungen in Arndts Werken „zuhauf“ finden. Tatsächlich sind direkte antisemitische Äußerungen bei Arndt eher die Ausnahme und auch nicht wirklich antisemitisch, sondern lediglich auf den weiteren Zuzug sogenannter Ostjuden aus Polen und Russland bezogen.
Was die angeblich fremdenfeindlichen Äußerungen Arndts betrifft, die in der Hauptsache eher franzosenfeindlich sind und keineswegs pauschal fremdenfeindlich, so muß man diese im zeitlichen Zusammenhang mit der napoleonischen Fremdherrschaft und den Kampf von deren Befreiung zu Arndts Zeiten sehen.
Davon will „Politikstudent“ Jabbusch jedoch nichts wissen, denn: „Wir sehen in Arndt einen Rassisten, Antisemiten und Nationalchauvinisten.”

Was uns betrifft, so sehen wir in Jabbusch einen arbeitsscheuen Schreihals, der auf Kosten seiner Eltern in Greifswald studiert, selber im Leben noch nichts zustande gebracht hat und der sich aufgrund seines Politikstudiums irgendeine staatlich alimentierte Stelle erhofft, in der er auf Kosten des Steuerzahlers seinen linksradikalen Neigungen nachgehen kann, so zu sagen DER Stoff aus dem man „Nazijäger“ und sonstige Denunzianten produziert.

Unterstützung findet Jabbusch dabei beim Professor für pommersche Geschichte, Werner Buchholz, einem Alt-68iger, den es als Westimport nach Greifswald verschlagen hat und der sich bereits 2001 gegen den Namen Ernst Moritz Arndt ins Zeug legte. Ohne einen Beweis dafür anzutreten ist Buchholz der Meinung, daß juden- und fremdenfeindliche Parolen zu Arndts Zeiten nicht ungewöhnlich gewesen seien, auch hier benutzt man aus taktischen Gründen den modernen Ausdruck „fremdenfeindlich“, statt das treffendere und zeitbezogene Wort „franzosenfeindlich“, um dann zu behaupten, daß Arndt dabei noch lauter als alle anderen geschrien habe. Der Herr Professor gehört offenbar zu jenem akademischen Gesindel, das sich so ziemlich jeder fremden Macht andient, wenn das Geld stimmt, ein Verhalten,das bei nicht wenigen deutschen Akademikern durchaus Tradition hat.

Allerdings gibt es in Greifswald nicht nur Arndt-Gegner. In der SCHWERINER VOLKSZEITUNG heißt es diesbezüglich am 8. Oktober:
„…So wie Buchholz und die Studenteninitiative denken aber nicht alle in Greifswald. Unter den Studenten gibt es laut dem Allgemeinen Studierendenausschuss viele, die den Namen behalten wollen und noch mehr, die das Thema bisher gar nicht interessiert. “Wir als Asta positionieren uns deshalb nicht”. sagt der amtierende stellvertretende Asta-Vorsitzende Pedro Sithoe. “Wir vertreten ja die Meinung aller Studenten.”

Rektor Rainer Westermann, der ohnehin nicht die Entscheidungsbefugnis hätte, will sich zu dem Thema nicht äußern. Die Entscheidung treffen muss der Senat. Der hat aber erstmal eine Namenskommission eingesetzt, die prüfen soll, welche Vor – und Nachteile eine Umbenennung hätte. Senatsleiterin Maria-Theresia Schafmeister sagt, eigentlich gebe es viel drängendere Probleme. …“

In der Greifswalder Bevölkerung stößt das Vorhaben von Buchholz, Jabbusch & Co. gleichfalls überwirkend auf Missbilligung. Doch auch an der Universität selber wollen sich jetzt die Arndt-Anhänger organisieren, heißt es auf der Internetseite von „Uni ohne Arndt“. So soll es diesbezüglich bereits im September ein entsprechendes Vorbereitungstreffen des der CDU nahe stehenden Rings Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) gegeben haben. Konkrete Aktionen sind von dieser Seite zwar noch nicht bekannt, doch ließ RCDS-Vorständler Thorben Vierkant schon mal prophylaktisch wissen: „…Personen aus dem rechtsextremen Spektrum sind unerwünscht. Wir wollen sachlich eine gute Gegenargumentation durch eine Vielzahl von Blickwinkeln erreichen. Das geht nur, wenn das Niveau sachlich bleibt.”
Vielleicht wäre es ja empfehlenswerter, überhaupt erst einmal zur Sache zu kommen, ehe man darüber diskutiert, inwieweit man sachlich bleibt oder nicht. Nichts für ungut, aber für solche „Fürsprecher“ hätte sich der alte Arndt, der seinerzeit die Universität Greifswald übrigens nicht zuletzt wegen der knechtischen Haltung ihrer Professoren gegenüber der französischen Fremdherrschaft verlassen hat, vermutlich sehr bedankt.

Tatsächlich war es bislang allein Altermedia, das sich von nationaler Seite inhaltlich und mit entsprechenden ausführlichen Quellenzitaten mit dem angeblichen Antisemitismus von Arndt auseinandergesetzt hat, eine Tatsache über welche die Gegenseite geflissentlich hinweggeht, während man die dort benutzten Arndt-Zitate zum Teil lediglich aus zweiter und dritter Hand zitiert.

Wie die Urabstimmung über den Universitätsnamen ausfällt, ist derzeit ungewiß, allerdings ist der Senat der Universität nicht genötigt, der Urabstimmung nachzugeben. In der Greifswalder Bürgerschaft hielt man sich bislang zur Namensdebatte an der Universität weitestgehend zurück, während die Lokalpresse, unterstützt von vielen Greifwaldern und anderen Einwohnern der Region aus ihrer Abneigung gegenüber den linken Namensänderungswünschen keinen Hehl machen.

Siehe auch
Schweriner Volkszeitung 08.10.09

Uni ohne Arndt

Uni ohne Arndt

Lea-Grundig statt Ernst Moritz Arndt? – Altermedia 26.08.09

Kommission soll Entscheidung über Entfernung des Namens Ernst Moritz Arndt aus dem Universitätsnamen vorbereiten – Altermedia 17.07.09

Studierendenvollversammlung für Umbenennung von Ernst-Moritz-Arndt-Universität – Altermedia 19.06.09

Anti-Arndt-Aktionen in Greifswald – Altermedia 16.06.09 (Mit sämlichen „antisemtischen“ Stellen aus Arndts Briefwechsel

Linkes Kesseltreiben gegen Namenspatron der Greifswalder Universität – Altermedia 15.06.09

Altermedia 28.01.07: Ein Blick aus der Zeit auf die Zeit – Ernst Moritz Arndt und die Juden



Tags: Allgemeines

77 responses so far ↓

  • 1 NPD KV UNNA / HAMM // Oct 11, 2009 at 13:51

    Da die Masse der Angesprochenen nie ein Buch von Ernst Moritz Arndt in der Hand gehabt haben wird, geschweige denn eines gelesen hat, dürfte das Ergebnis wohl klar sein.
    Im übrigen ist es für den Kämpfer für Deutschlands Ehre und Freiheit keine Schande. wenn in diesem Statt keine Universität nach ihm benannt sein wird.
    Dieses Schicksal wird er mit anderen berühmten Deutschen teilen.
    Sollte es in Deutschland noch einmal freie deutsche Verhältnisse geben, wird sich dieser Mangel leicht beheben lassen, sollte es diese Änderung nicht mehr geben ist es sowieso gleichgültig.

  • 2 Der Ausputzer // Oct 11, 2009 at 14:05

    Tag der Wahrheit an der Ernst Moritz Arndt Universität Greifswald !

    Tatsächlich läst der Politikstudent Sebastian Jabbusch an der Universität Greifswald die bürgerliche Maske fallen:
    Er hat nun tatsächlich angeregt den bisherigen Patron seiner Uni, Ernst Moritz Arndt (1769-1860) durch die kommunistische Kunstschaffende und Nationalpreisträgerin Lea Grundig (1906-1977)
    ersetzen, weil ihre Kunst in den Bestand der deutschen Nationalkultur eingegangen sei und Greifswald beste Kontakte zu Israel habe. Zu diesem Zweck hat er die Initiative ‘Uni ohne Arndt’ gegründet . Die Rückendeckung der Geschichts- und Literaturwissenschaft an der Uni ist Jabbusch sicher: politisch linke Personenkreise wie Walter Baumgartner, Hartmut Lutz, Werner Buchholz, Thomas Stamm-Kuhlmann Arno Herzig und Reinhard Bach haben sich schon gegen Arndt ausgesprochen.
    Das Studierendenparlament hat sich verpflichtet, den Namen Arndts nicht weiter zu verwenden. Am 19. August hat der Uni-Senat eine Namenskommission berufen, die beraten soll, in welchem Geist die Uni zukünftig agieren soll.

  • 3 Martin // Oct 11, 2009 at 14:05

    @ Rechtsextremisten-Hauptquartier Unna/Hamm:

    “Dieses Schicksal wird er mit anderen berühmten Deutschen teilen.”

    Warum denn? Es gibt doch die HU in der Reichshauptstadt Berlin: Die Hitler-Universität.

    Also bitte nicht alles schwarz sehen, ihr braunen Häschen.

  • 4 huckeduster // Oct 11, 2009 at 14:06

    ” Wir sehen in Arndt einen Rassisten, Antisemiten und Nationalchauvinisten.”
    Und so haben gefälligst alle anderen Menschen das auch so zu sehen. So einfach ist das Weltbild eines “Herrn” Jabbusch gestrickt.
    Das man die Werke von Ernst Moritz Arndt unter den Verhältnissen seiner Zeit sehen und interpretieren sollte und muss, wird dieser linke Dummkopf ohnehin nicht verstehen. Das aus diesem Politikstudenten ohnehin nur eine Systemschmeißfliege wird ist abzusehen. Ganz nach dem Motto: Zu Allem fähig, aber zu Nichts zu gebrauchen!

  • 5 Denunziantenverachter // Oct 11, 2009 at 14:14

    Schöler hat es doch vorgemacht, wie man sich in früher Jugend bereits eine einträgliche Finanzquelle neben dem Studium schafft und nach erfolgreicher Tätigkeit ein schönes Pöstchen vom American Jewish Committee (AJC) dafür bekommt. Linksextrem ist nur der äussere Deckmantel, die politische Verbrämung. Die wahre Gesinnung ist rassistisch und menschenverachtend, denn sie entspringt einem elitären Auserwähltheitswahn.

  • 6 Der Ausputzer // Oct 11, 2009 at 14:17

    Lea Grundig, in der DDR gefeierte jüdische Kommunistin als Namenspatronin für Greifswalder Universität?

    Tatsächlich läst der Politikstudent Sebastian Jabbusch an der Universität Greifswald die bürgerliche Maske fallen:
    Er hat nun tatsächlich angeregt den bisherigen Patron seiner Uni, Ernst Moritz Arndt (1769-1860) durch die kommunistische Kunstschaffende und Nationalpreisträgerin Lea Grundig (1906-1977)
    ersetzen, weil ihre Kunst in den Bestand der deutschen Nationalkultur eingegangen sei und Greifswald beste Kontakte zu Israel habe. Zu diesem Zweck hat er die Initiative ‘Uni ohne Arndt’ gegründet . Die Rückendeckung der Geschichts- und Literaturwissenschaft an der Uni ist Jabbusch sicher: politisch linke Personenkreise wie Walter Baumgartner, Hartmut Lutz, Werner Buchholz, Thomas Stamm-Kuhlmann Arno Herzig und Reinhard Bach haben sich schon gegen Arndt ausgesprochen.
    Das Studierendenparlament hat sich verpflichtet, den Namen Arndts nicht weiter zu verwenden. Am 19. August hat der Uni-Senat eine Namenskommission berufen, die beraten soll, in welchem Geist die Uni zukünftig agieren soll.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lea_Grundig

    GEGEN Grundig spricht, was bereits 1862 der kommunistische Urvater KARL MARX klar ausgesprochen hat:
    Zitat:
    “Der jüdische Nigger Lassalle, der glücklicherweise Ende dieser Woche abreist, hat glücklich wieder 5000 Taler in einer falschen Spekulation verloren … Es ist mir jetzt völlig klar, daß er, wie auch seine Kopfbildung und sein Haarwuchs beweist, von den Negern abstammt, die sich dem Zug des Moses aus Ägypten anschlossen (wenn nicht seine Mutter oder Großmutter von väterlicher Seite sich mit einem Nigger kreuzten). Nun, diese Verbindung von Judentum und Germanentum mit der negerhaften Grundsubstanz müssen ein sonderbares Produkt hervorbringen. Die Zudringlichkeit des Burschen ist auch niggerhaft”. Zita Ende KARL MARX

    http://www.mehr-freiheit.de/sozitech/marx.html

    http://de.wikiquote.org/wiki/Diskussion:Karl_Marx

    Die Entscheidung wird einer kleinen Gruppe Personen überlassen, anstatt die Greifswalder Bürger mit einzubeziehen..
    BIS HEUTE IGNORIERT wurde der in der Presse geforderte LÖSUNGSVORSCHLAG: Die Greifswalder Bürger sollten in einem öffentlich Verfahren abstimmen!

    WIRD DIE DEMOKRATISCHE MITBESTIMMUNG DER GREIFSWALDER BÜRGER WIEDER IGNORIERT??

  • 7 Der Ausputzer // Oct 11, 2009 at 14:22

    @Martin als Lacher der Woche:

    Ihr Schubladen – “Linken” seid wohl mangels an Argumenten nun total Schizophren geworden?

    Kannst Du bitte erst mal Deinen Dop nehmen bevor Du von Adolf Hitler Unis in Berlin träumst.

    Das hättest Du wohl gerne?!
    Aus der Traum Martin!

  • 8 Johnny // Oct 11, 2009 at 14:25

    @ huckeduster: Naja sagen wir mal so: Der hat’s wohl jetzt schon weiter gebracht in seinem Leben als du es jemals schaffen wirst. Von seiner politischen Einstellung mal ganz abgesehen.

  • 9 Druidenstein // Oct 11, 2009 at 14:36

    Judenfeindliche Äußerungen lange vor Ernst Moritz Arndt. Sein Grab in Bonn bedarf auch der Zuwendung!

    http://www.christen-und-juden.de/index.htm?html/gierlich.htm

  • 10 Geheime Kommandosache // Oct 11, 2009 at 14:40

    Das unfassbar, grauenhafte was Jabbi bekämpfen muss!

    Dieses Vaterland und diese Freiheit
    sind das Allerheiligste auf Erden,
    ein Schatz, der eine unendliche Liebe und Treue in sich verschließt, das edelste Gut, das ein guter Mensch auf Erden besitzt und zu besitzen begehrt.
    Ernst Moritz Arndt.

    Auch so unglaublich grauenhaft!
    http://www.versalia.de/archiv/Arndt/Des_Deutschen_Vaterland.2841.html

    Was kommt als nächstes Rabbi äh Jabbi?
    Buchverbrennung?

  • 11 Waldbruder // Oct 11, 2009 at 14:51

    Der Gott, der Eisen wachsen liess
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte;
    drum gab er ihm den kühnen Mut
    den Zorn der freien Rede,
    daß er bestände bis aufs Blut
    bis in den Tod die Fehde

    So wollen wir, was Gott gewollt
    mit rechter Treue halten
    und nimmer im Tyrannensold
    die Menschenschädel spalten.
    Doch wer für Tand und Schande ficht
    den hauen wir zu Scherben,
    der soll im deutschen Lande nicht
    mit deutschen Männern erben

    O Deutschland, heil’ges Vaterland!
    O deutsche Lieb’ und Treue!
    Du hohes Land, du schönes Land!
    Dir schwören wir aufs neue:
    Dem Buben und dem Knecht die Acht!
    Der fütt’re Krähn und Raben.
    So ziehn wir aus zur Herrmansschlacht
    und wollen Rache haben.

    Lasst brausen, was nur brausen kann
    in hellen, lichten Flammen!
    Ihr Deutschen alle, Mann für Mann
    fürs Vaterland zusammen!
    Und hebt die Herzen himmelan
    und himmelan die Hände,
    und rufet alle, Mann für Mann
    Die Knechtschaft hat ein Ende!

    Laßt klingen, was nur klingen kann
    Trompeten, Trommeln, Flöten
    Wir wollen heute Mann für Mann
    mit Blut das Eisen röten
    mit Henker- und mit Knechteblut
    o süßer Tag der Rache
    Das klinget allen Deutschen gut
    daß ist die große Sache

    Lasst wehen nur, was wehen kann
    Standarten wehn und Fahnen!
    Wir wollen heut uns Mann für Mann
    zum Heldentode mahnen:
    Auf, fliege, stolzes Siegspanier
    voran dem kühnen Reihen!
    Wir siegen oder sterben hier
    den süssen Tod der Freien

  • 12 RevierFörster // Oct 11, 2009 at 15:00

    Sollen die Demokraten “ihre” Unis, Kasernen, Schulen und sonstwas doch umbenennen. Ein Ernst Moritz Arndt hat es nicht verdient, Namenspatron einer BRD-Uni zu sein. Von mir aus können sie alles in “Anne Frank” oder “Lea Grundig” umbenennen, das passt wenigstens zu diesen Kriechern.
    Einrichtungen in denen ehrlose Professoren ebenso ehrlose Studenten “unterrichten” haben solche Namen “verdient”. Sie sollen sich nicht auf jene deutschen Geistesgrößen berufen können, denen sie noch nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen können.
    Es war schon immer so, das Niedere muß das Höhere auf sein Niveau hinunter holen, weil es nie in dessen Höhen gelangen kann.
    Typisch für die Demokraten, das ist der wahre Grund ihres Hasses gegen alles Deutsche.
    Wenn die Zeiten wieder “normal” geworden sind kann man dann wieder über eine Umbenennung nachdenken, bis dahin sollten wir den Nichtskönnern noch ihren Spaß lassen…

  • 13 Der Ausputzer // Oct 11, 2009 at 15:20

    SAUBERMANN SEBASTIAN JABBUSCH ?

    “Sebastian Jabbusch vom Rektor abgemahnt | Fleischervorstadt-Blog

    Echo auf Blogblockade:

    Mit beinahe stoischer Beharrlichkeit inszeniert sich Sebastian Jabbusch, seines Zeichens Motor hinter dem umbenannten Blog http://www.ryck-blick.de, als Opfer von Zensur und beschnittener Meinungsfreiheit. Im Zuge dieser Darstellungen scheut Jabbusch keinen Weg in die Öffentlichkeit.

    uni greifswald mahnt blog abVor wenigen Tagen wurde auf dem Rostocker Radiosender Lohro ein Interview mit ihm gesendet. Heute erschien in der Ostsee Zeitung ein relativ langer Artikel zum gleichen Thema von Moritz-Print-Chefredakteur Björn Buss, der niemandem vorenthalten werden soll.

    Das Vorgehen der Universität in dieser Sache scheint sich in den vergangen Tagen zu einem PR-GAU entwickelt zu haben. Die Leistung, Ereignisse, Vorgänge und Reaktionen aus der virtuellen Welt in die Offline-Medien zu bringen, finde ich erstaunlich wie bemerkenswert.”

    http://blog.17vier.de/?p=414

  • 14 Kamerad Greiser // Oct 11, 2009 at 15:34

    An die linken Ratten!

    Wenn ihr Deutschland und alles Deutsche so hasst, dann verpisst euch endlich und haut ab!

    Geht nach China oder in einen anderen kommunistischen Staat, da ist dann doch euer Paradies, oder? Das ihr euch doch so wünscht, aber mal ehrlich gesagt, ist doch schön hier? Bißchen Steine schmeißen gegen Staat und Polizei, bißchen gegen rechts pöbeln, aber auf der anderen Seite die Steuergelder für das Langzeitstudieren abzukassieren, das ist doch bequem, bequemliche Asoziale! Ihr seid kleine Kinder, die keine wirkliche Änderung wollen, weil ihr in eurem inneren spürt, das die kommunistischen Sitten zu rauh sind, aber träumen davon, ist ja schonmal ok.

    Was wollt ihr in unserem Land, wenn es keine Traditon, keine Ehre, keinen Stolz und keine Geschichte gibt, leer und inhaltslos?

    Dieses Land umwurzeln könnt ihr nicht und eigentlich müssten euch doch die Füße verbrennen, wenn ihr daran denkt, das die Nationalsozialisten vor euch auf diesem Boden, Heimaterde, wohl benannt, standen.

    Wartet ab, bis wir euch aus unserer Heimat, aus unserem Deutschland treten werden, dann könnt ihr euch eine neue “Heimat” oder einen neuen Vegetierungsort suchen, Deutschland ist UNSERE HEIMAT und es war nie eure Heimat und die wird es auch nie werden.

    Ab mit euch! Auf Nimmerwiedersehen!

  • 15 Johannes 8, 44 // Oct 11, 2009 at 15:49

    Jeder hier weiß, was das e i n z i g e Machtmittel dieser Minorität ist. Wer, wenn nicht wir, wird es endlich brechen. Wir sind die, auf die wir bisher vergeblich gewartet haben!

  • 16 Etsch-Taler // Oct 11, 2009 at 15:57

    Die Zeit scheint nicht mehr fern zu sein, in der es antisemitierten deutschen Juden wie Karl Marx, Heinrich Heine oder Bruno Kreisky an Leder geht.

  • 17 Kommihasser // Oct 11, 2009 at 16:17

    GröKaZ http://jabbusch.tose.de/
    Buchholz http://jabbusch.tose.de/uniohnearndt/2009/07/rede-von-prof-buchholz-wissenschaftlich-wurden-nie-pro-arndt-argumente-veroffentlicht/

  • 18 huckeduster // Oct 11, 2009 at 17:24

    @Johnny
    Eigentlich antworte ich nicht auf so hohle Bemerkungen. Aber zu deiner Beruhigung kann ich dir mitteilen, dass ich beruflich eine Menge vorweisen kann und mich auch vor ehrlicher und harter Arbeit nie gedrückt habe. Übrigens, als ich das Alter dieses Studenten hatte, verdiente ich schon richtig gutes Geld.

  • 19 Thor // Oct 11, 2009 at 17:46

    Eine Unverschämtheit ist das!!! Traurig, traurig, dass alle AStA´s von Antifaschisten besetzt sind. Kann ich nicht nachvollziehen, wie solche Strukturen entstehen konnten.
    Aber dat is ja Alltag in der BRD. Daher von mir noch en Tipp für nen neuen Namen: Benennt die Uni doch nach richtig wichtigen Persönlichkeiten, welche, die Geschichte geschrieben haben und aus der hasserfüllten Welt ein Schlaraffenland für alle, ohne Armut und Gewalt gemacht haben: Michel Friedman, George (W.) Busch, Barack Obama, Stefan Kramer oder Cem Özdemir(dessen einziger Verdienst ist,dass er einfach nur einer von vielen Ka..cken ist und uns mit seiner Anwesenheit beehrt).

  • 20 Nazilla // Oct 11, 2009 at 17:51

    “Nur wo Gerechtigkeit und Ehre und Freude jeden einzelnen, auch den kleinsten in Volke, schirmen un beglücken, da blühetein fröhlicher, tapferer und tüchtiger Staat, da blühet die Kunst und die Tugend. Nur wo ein Geist wie eine lebendige Flut durch alle wehet und strömet und allerBrüste erquickt und erhebt, nur wo alle in allen leben und weben und wo jeder einzelne als ein Beispiel des Stolzes und des Glückes gezeigt werden kann, wo Recht, Besitz und Ehre jeglichem mit gleichem Maße zugemessen und mit gleicher Sorge beschützt wird, da ist ein Staat, ein Volk, ein Vaterland, da ist den Menschen die Erde heilig, worauf sie treten.

    Ernst Moritz Arndt-1815 ”

    Ein feiner wahrhaftiger Denker der in Zukunft wohl auch Verboten und verbrand wird !

    Deshalb lest Ihn, schon aus Trotz !

  • 21 Freie Presse Berlin // Oct 11, 2009 at 17:53

    Sebastian Jabbusch, “linksradikaler Kommunistenverehrer”?
    Das ich nicht lache! Den hat man schon in der Grundschule verhauen und in der Uni nimmt den Erstbänkler und Professorentaschenträger auch keiner für voll. Der ist alles, aber sicher nicht radikal – lach
    http://jabbusch.tose.de/!
    Die Seite sagt alles!

  • 22 Gipfelkreuz // Oct 11, 2009 at 18:05

    Wahrlich perfide ist die Tatsache, daß sie, wenn vom Erscheinungsbild her möglich, immer in Mimikri erscheinen. Die unverkennbaren, exponierteren Exemplare erkennt jeder umerzogene Bunzelbürger noch, doch wie schon damals, erscheinen die Kryptos nicht selten in blond und blauäugig. Es gibt sie in allen Parteien, Religionen, Ämtern, Redaktionen … müsig alle Variationen aufzuzählen, selbst als Nazis sind sie mir schon begegnet. An ihren Taten sollt ihr sie erkennen, aber dann ist es leider bereits zu spät. Nachdem Schöler nicht den erwünschten Rückhalt (wer mag schon Verräter) in der breiten Masse erfuhr und durch seine Öffentlichkeitsarbeit “verbrannt” war, sein Theologiestudium kurz vor 30 doch irgendwann mal beenden musste, dachte man sich schlauerweise eine neue PR-Aktion aus, die von der systemeigenen Presse willig aufgegriffen wurde. J. A. Busch (wie hießen seine Vorfahren?) konnte auf diese Art als würdiger Nachfolger von Schöler installiert werden, nachdem dieser vom AJC seiner weiteren Verwertung und Bestimmung zugeführt wurde. Die Machtverhältnisse sind inzwischen so gelagert, daß einer Umbenennung der Arndt-Uni nichts nennenwertes im Wege steht. Greifswald wird noch Geschichte schreiben, dessen bin ich sicher.

  • 23 Der Ausputzer // Oct 11, 2009 at 18:06

    @Johnny:

    Wie weit hat es S. Jabbusch gebracht?
    BIS HIER HER ER ES GEBRACHT:

    ZITAT aus der SVZ:
    “…Augenscheinlich oberflächlicher Populismus von Studenten, um vermutlich einfach nur der eigenen, selbstgefälligen Darstellung zu genügen, stellt dazu kein gutes Aushängeschild einer berühmten, internationalen Universität dar.
    Es ist bedauerlich und spricht für das Bildungsniveau der Studenten. Gerade eine Bildungseinrichtung mit internationalen hohen Anspruch wie die Ernst Moritz Arndt Universität in Greifwald sollte das zu Nachdenken veranlassen!

    Tatsächlich haben wir heute ganz andere Sorgen! ZB. das gerade unsere gesamte Volkswirtschaft und damit das Finanz- und Sozialsystem durch die mit unseren Steuergeld finanzierten internationalen Banken – Spekulanten am Zusammenbrechen ist. Das so eine „One World“- Finanzgesellschaft der neoliberalen Globalisierer keine Zukunft hat und wir eine eindeutige Alternative haben. Vielleicht sollten sich diese Studenten damit eingehend beschäftigen.
    Das könnte nicht nur Wissenshorizonte wesentlich erweitern, sondern wäre in der Tat auch für eine breite gesellschaftliche Diskussion sinnvoll. Außerdem könnten heutige Studenten etwas an die fortschrittliche Tradition ihrer Vorgänger anschließen. ..”

    WAS BLEIBT VON IHN EINES TAGES ÜBRIG?
    WAS HINTERLÄST ER DER NACHWELT?

    = NICHTS – außer seinen körperlichen Humus!

  • 24 hauke haien // Oct 11, 2009 at 18:20

    Das Niveau auf dem die Angelegenheit von linker Seite vorgebracht wird ist ziemlich niedrig. Was aber anscheinend ein Vorteil ist, da die Sofadeutschen und Bildleser das gleiche haben.

    Mir ist die Benennung der Uni eigentlich egal. Die echte Auseinandersetzung findet auf ganz anderer Ebene statt.Die Freiheit im eigenen Kopf ist mir wesentlicher.

    Mir ist es auch egal, was andere Leute denken, ich denke und sage was ich denke und werde dafuer auch mit ALLEN MITTELN eintreten, dasz ich das tun kann. Ebenso habe ich nichts dagegen, das andere das gleiche tun.

    Wer sich von Demagogen und Durchgeknallten Linken beeinflussen lassen will, soll das tun. Nur musz ihnen klar sein, dasz es eine Grenze gibt. Ich bin ein freier Mann und werde es immer bleiben.

    Als solchen kann ich Arndt schaetzen. Jemand, der auf seine Freiheit pocht und sich ganz dafuer einsetzt.

    Die Freiheiten des Umbenennens einer Uni beruht zum Teil auch auf Arndt. Das Gutmenschentum und die semitische Sklavenideologie der Studiosi versucht sie abzuschaffen. Sie wollen ihre juedischen Goetter anbeten und verehren. Wen erstaunt es dann halt noch, von wem sie dazu veranlasst werden und bezahlt werden.

    Ich verachte diese Sklaven und ihre Unterwerfung. Es erstaunt mich nur, dass sie ihre Sklaventum so offen propagieren.

    Man braucht nur einen Blick in das Gesicht dieses Sklavenstudi zu werfen, dann sieht man, dass es dort keinerlei Staerke gibt. Das ist niemand, der sich gegen eine starke und gewalttaetige Gegenkraft wehren kann. So wie Arndt das gemacht hat.

    kleingeister, die sich mit irgendeinem Mist beschaeftigen und versuchen irgendwie Leute fuer ihren Mist zu interessieren.

    Ein Typ, dessen Wert als Mann noch von einer Schmeissfliege uebertroffen wird, die attackiert immerhin grosse Gegner.

    H.H.

  • 25 F.Heusinger // Oct 11, 2009 at 18:35

    In dieser Zeit der Niedertracht, des Kriechertums und des Verrats verhaelt es sich mit den geschichtlichen Groessen unseres Volkes nicht anders als mit den Soldaten, welche fuer ein nicht mehr existentes Deutsches Volk ihr Leben und ihre Gesundheit geopfert haben.
    Heute ist es Ernst Moritz Arndt, morgen wird, auf Bestreben solcher wirbellosen Emporkoemmlinge welche nur ein solches System auswerfen kann, die Lutherstadt Wittenberg vom Namen des Reformers “gesaeubert”.
    Ich wuerde keinen Grabstein wollen der bezeugt, dass ich in dieser Zeit in diesem Land “gelebt” habe.

  • 26 sw // Oct 11, 2009 at 18:57

    “Was uns betrifft, so sehen wir in Jabbusch einen arbeitsscheuen Schreihals …..”

    … der begriffen hat, was man in der BRD tun muss um nach “Oben” zu kommen.
    Ein widerlicher Arschkriecher!!

  • 27 griesgram // Oct 11, 2009 at 19:03

    Ich bin ür Hilde Benjamin Universität!
    Jeder Staat, selbst dann, wenn er nur eine Simulation ist, sollte seine öffentlichen Einrichtungen nach den Leuten benennen, die ihm am nächsten stehen.

  • 28 Till Eulenspiegel // Oct 11, 2009 at 20:03

    Zitat Altermedia:

    “…Professoren, Huren und Tänzerinnen kann man überall für Geld haben; sie gehen dahin, wo man ihnen einige Groschen mehr bietet.”
    König Ernst August von Hannover, Rz. 1837-1851″

    Öhöm, trifft das nicht auf jeden zu?

    Sogar Schnippi, der vergessene Held, dessen Rosette im Knast hoffentlich mittlerweile die Dimension eines 150′er KG-Rohres angenommen haben sollte, hat seinerzeit versucht mit allen Mitteln seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
    Tja, da war die Ideologie auf einmal im Arsch, gezählt hat nur noch der Selbsterhaltungstrieb.

    Was soll man sagen, so ziemlich jeder dreht sich wie die Fahne im Winde, Ausnahmen gibt es nur wenige.

    Kennt jemand hier den Zonen-Kompass? Man legt einen Banane auf die Mauer, und dort, wo reingebissen wurde, ist Osten…

  • 29 Hans-Joachim // Oct 11, 2009 at 20:10

    Es ist ein weiterer Versuch, Deutschland geschichtslos zu machen. Die, die dahinterstehen wissen oder ahnen zumindest, daß der Deutsche Geist geschichtlicher Natur ist, wie jeder andere objektive Geist auch.

    Und nachdem die Vitalität der umgevolkten Deutschen so schwach geworden ist, daß sie keinen Geist mehr nähren kann, hat sie auch keine Widerstandskraft mehr, gegen ihre Mörder.

  • 30 JETZT! // Oct 11, 2009 at 20:15

    http://books.google.com.br/books?id=yFNVgarTzBgC&printsec=frontcover&dq=oswald+spengler&hl=de#v=onepage&q=&f=false

  • 31 Johnny // Oct 11, 2009 at 20:32

    @ huckeduster: Schön für dich, dass du Geld verdienst. Schade dagegen, dass offensichtlich Bildung und Vernunft dabei auf der Strecke geblieben sind.

  • 32 Lacksplitt- Treibsand // Oct 11, 2009 at 21:01

    Revier Förster:Verständliche Schlussfolgerung. Dennoch ist die beabsichtigte Umbenennung ein Rückschritt und nicht hinnehmbar.

  • 33 Max // Oct 11, 2009 at 21:39

    Diesem Sebastian Jabbusch würde eine große Zahnlücke gut stehen. Unfassbar, was für ein degeneriertes Pack viele der heutigen Studenten sind. Früher waren die Studenten die Speerspitze der nationalen Bewegung, heute sind viele gehirngewaschener Abfall.

  • 34 Weib // Oct 11, 2009 at 21:45

    Herzig, der Simon J-Busch.
    Wie wär’s denn mit Binyamin Ze’ev-Herzl-Universität Greifswald?

  • 35 Johnny // Oct 11, 2009 at 21:46

    Soll das Orwell-Zitat auf de.altermedia.info eigentlich Ironie sein:

    “Altermedia Deutschland – Störtebeker-Netz: In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)”

    George Orwell war Sozialist und kämpfte gegen den Totalitarismus: http://de.wikipedia.org/wiki/George_Orwell#Politische_Haltung

    Ihr seid echt so drollig *g*

    Und mit “Zeit des Universalbetrug” war wohl eher die NS-Zeit gemeint. Aber wem sag ich das ;)

  • 36 Johnny // Oct 11, 2009 at 22:21

    “Früher waren die Studenten die Speerspitze der nationalen Bewegung, heute sind viele gehirngewaschener Abfall.”

    Was ist denn das für ein Bullshit!? “Speerspitze der nationalen Bewegung”. Auf welchem Planeten hältst du dich denn die meiste Zeit auf?

  • 37 E. Hartmann // Oct 11, 2009 at 22:28

    @ Johnny:

    Tja, nur daß der gute George genau die heutigen Zeiten vorausgesagt hat…

    Aber das merken dumpfe Systemlinge wie Sie natürlich nicht.

  • 38 Müllmann // Oct 11, 2009 at 22:40

    Der SED-PDS-LINKE-Philosemiten-Nachwuchs kann doch an seine Uni ranschreiben was er will. Wenn da nur rotes Gesocks studiert, soll später auch an deren Diplomen und Doktorarbeiten jeder sehen können, aus welcher Kaderschmiede diese Jung-Sozis kamen. Vielleicht finden sie dann bei der PDS, in Israel oder in sonst einem Entwicklungsland einen Job.
    Wer zur Deutschen Elite gehören will und Spitzengehälter bekommen möchte , studiert an einer weltweit berühmten Uni, von denen es ja noch viele in Deutschland gibt. “Wo haben Sie promoviert” – “An der Lea Levi-Grundig-Uni”- “In Jerusalem?” – “Ne, in Greifswald.” – “Sie können bei uns als Leiter des Gerätelagers anfangen.”

    Und später, wenn ein anderer politischer Wind weht, wird die Uni wieder mit einem altehrwürdigen deutschen Namen unbenannt.

  • 39 Johnny // Oct 11, 2009 at 22:41

    Na ist doch toll. Während ihr noch über Voraussagungen philosophiert, wird der europäische Polizeistaat eingeführt, damit man euch endlich in Unterschichten-Ghettos abschieben kann: http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2009-09/indect-ueberwachung

  • 40 huckeduster // Oct 11, 2009 at 23:01

    @ Johnny
    Diffamierung verbirgt die Substanzlosigkeit der eigenen Argumentation. Das solltest du dir gut merken!
    Ich werde dir deine Meinung nicht nehmen, aber ich freue mich, dass Typen wie du keinerlei Einfluß auf mein Leben nehmen können. Du kannst ruhig an meiner Bildung und Vernunft zweifeln – das ist für mich vollig unmaßgeblich!

  • 41 Deutschorden // Oct 11, 2009 at 23:04

    Die jüdische Bande hat inzwischen auch die “Neuen Länder” erreicht und treibt dort ihr Unwesen. Typen wie Jabbusch dürfen dort nicht die Oberhand gewinnen. Am Besten wäre wohl, die Studenten dieser Uni würden diesen Hetzer von der Uni vertreiben! Worauf warten sie noch? Weg mit diesem Strolch.

  • 42 Max // Oct 11, 2009 at 23:14

    (Johnny) “Ich meine ganz früher…” Vor 1848, vielfach auch in der Weimarer Republik (NS-Studentenbund usw.) Nicht mit dem umerzogenen Mistpack von 1968 verwechseln !

  • 43 griesgram // Oct 12, 2009 at 0:22

    @Kamerad Kreiser
    “Wenn ihr Deutschland und alles Deutsche so hasst, dann verpisst euch endlich und haut ab!

    Geht nach China oder in einen anderen kommunistischen Staat…”

    Aber das können sie gar nicht!
    Die Herrschaften würden sich wundertn, weil selbst in den genannten stalinistischen Regimen der nationale Gedanke lebendiger ist als in der BRD.
    Andersw ausgerdrückt:
    Die wollen den humanoiden Dreck nicht!

  • 44 Freiheit // Oct 12, 2009 at 1:49

    An Johnny:

    Am 17. Oktober des Jahres 1817 fand das Wartburgfest in Eisennach statt. Über die Hintergründe dieser studentischen Veranstaltung kannst du dich gerne einmal informieren, dann wird dir vllt auch offenbar, in wie weit die Studentbewegung den nationalen Gedanken transportierte.

  • 45 Realitätsverweigerer // Oct 12, 2009 at 1:55

    Na, dann können sie die Uni ja in “Karl Marx Uni” umbenennen. Der hat ein Buch geschrieben mit dem Titel “Eine Welt ohne Juden”!

    http://www.google.com/search?q=A+World+without+jews+Marx%20-com&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t

  • 46 Gunvald Larsson // Oct 12, 2009 at 6:52

    “Auf welchem Planeten hältst du dich denn die meiste Zeit auf?”

    Das frage ich mich bei einem wie dir andauernd, john-boy. Das ist nämlich kein “Bullshit”, sondern Tatsache.
    Befreiungskriege, 1848, die Mitgliederzahlen des NSStB in der WR sprechen eine klare Sprache.
    Heute sind Studenten tatsächlich nur systemangepasste Links-grüne Möchtegernrevoluzzer. Aber alles im brd-Rahmen.

  • 47 Kolk // Oct 12, 2009 at 7:55

    Die deutschfeindliche Antifa-Linke hinter der Namens-Schächtung der Greifswalder Universität?
    »Die Rückendeckung der Geschichts- und Literaturwissenschaft an der Uni ist Jabbusch sicher: politisch linke Personenkreise wie
    Walter Baumgartner, Hartmut Lutz, Werner Buchholz, Thomas Stamm-Kuhlmann Arno Herzig und Reinhard Bach haben sich schon gegen Arndt ausgesprochen.«

    Dieser fremdländisch aussehende Jabbusch ist nur der vorgeschobene Trommler der studentischen Juso-Antifa. Seine Heimseite:

    http://www.voxnostra.de/

    Sein Professor Stann-Kuhlmann, Historiker , in Solingen geboren, ist der Hintermann.

    http://www.e-politik.de/lesen/artikel/2006/das-pulverfass-welt/

    Prof. Stamm-Kuhlmann schnüffelt auch bei anderen Universitäten umher, ob der Namensgeber koscher ist oder zu verteufeln sei:

    http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/kleve/2007/11/19/news-5590489/detail.html

    Die Antifa-Bande an der Greifswalder-Uni wurde vermutlich von der Jüdin Kahane und ihrer antideutschen Stiftung angeschoben.
    http://www.webmoritz.de/2009/07/20/professoren-diskutieren-uber-arndt/

    Die Kahane war nicht nur antideutsche Stasi-Mitarbeiterin, sondern ist auch eifrige Mitarbeiterin von Arno Lustiger vom Zentralrat, dem Verherrlicher des ostjüdische-bolschewistischen Partisanenkampfes („Zum Kampf auf Leben und Tod“).

    Kolk 27:
    http://de.altermedia.info/general/visagen-gegen-rechts-150808_15659.html#comment-346323

  • 48 Max // Oct 12, 2009 at 9:44

    Wer einmal die Ehre hatte eine BRD-Uni besuchen zu dürfen, wird nirgendwo mehr anbgrundtiefe Feigheit, Angepasstheit und Verlogenheit finden. Auch die Chefs der Antifas sind ja Studenten. Wenn sie selbst mit dem Hass und der Gewalt konfrontiert werden, den sie immer predigen, laufen sie in Scharen davon. Maden halt !

  • 49 Hamster // Oct 12, 2009 at 10:56

    “Was uns betrifft, so sehen wir in Jabbusch einen arbeitsscheuen Schreihals…”

    Damit hätten “wir” aber das ganze Glashaus eingeworfen, schnell EinMalleistungen abholen gehen und sich dann aufregen dass das pöse Süsdem für eingeworfene Scheiben, nicht zahlt.

    Lebte der Oberaltermedianer in Deutschland hätte man ihn längst in eine (niedrigschwellige ?) Maßnahme integriert. Aber in Ostien haben die ARGEN zum Glück für die Hiesigen Anweisung Hitlerer mangels Vermittlungsfähigkeit weitgehend in Ruhe zu lassen.

    @Nazis Ja kümmert euch doch einfach um Bildung und übernehmt den ASTA, bei Wahlbeteiligungen von X% kein Problem. Was die dummen Süsdemlinge schaffen, solltet ihr Herrenmenschen doch zwei mal schaffen.

  • 50 Wiedergänger // Oct 12, 2009 at 11:33

    Wenn die Schriftleitung mit ihrer Behauptung Recht hat, in Arndts Werken seien kaum juden- und fremdenfeindliche Behauptungen zu finden, dann kann die Universität meiner Meinung nach ruhig unbenannt werden. Spätestens seit Eisenmengers “Entdecktes Judentum” gibt es keine Entschuldigung mehr, nicht judenfeinlich zu sein. Und ich bin hier großzügig, denn einem Protestanten könnte es durchaus zugemutet werden, die Schriften von Luther zu kennen. Also gehirngewaschene Greifswalder Studenten, macht was ihr wollt, nennt die Uni meinetwegen Rosa-von-Praunheim-Universität. Das entspicht ja dann dem Inhalt eh besser als der gegenwärtige Name.

  • 51 Philharmoniker // Oct 12, 2009 at 13:14

    “Iljah-Ehrenburg-Uni”

    Passt scho.

  • 52 dagegen // Oct 12, 2009 at 13:26

    @Johnny-Martin-Systemknecht

    Immer wieder amüsant zu lesen, daß “auf Knien lebend” für euch als “im Leben was geworden” gleichgesetzt wird…!

    Harharhar…ihr Zeitgeistsklaven!

    Das Gute ist ja, daß solche minderbemittelten Subjekte immer OPFER bleiben werden und niemals als “Gegner” ernst zu nehmen sind! ;-)

  • 53 Gunvald Larsson // Oct 12, 2009 at 14:10

    @hamster :

    Und du hast, mal wieder, dir selbst widersprochen, und demzufolge ganze Gewächshäuser entglast.
    Immer nach dem Motto, “die haben Bildung und ihr nicht.”
    Sowieso ne Schwachsinnsdiskussion wer hier wieviel Bildung, und davon welche hat, und wer nicht.
    Abitur + Unität = Vollbildung, alle anderen können nix, oder was? Für wen ist hier welche Welt einfach gestrickt, hä? Fass dir mal an die Birne, du hamsterbacke.
    Tatsache ist es braucht sicherlich Akademiker, allerdings nicht in den rauhen Mengen, die hierzulande heutzutage “produziert” werden, und dann noch in überlaufenen Sparten. Die Handwerksgesellen und -meister sind wichtiger als diese am grünen Tisch vor sich hindümpelnden späteren Taxifahrer (aber auch die werden natürlich benötigt, klar). Und Allgemeinbilde hat normalerweise nix mit Berufstand und Portemonnaie zu tun, noch nicht mal mit der politischen Ausrichtung.
    Aber gewisse Medizinstudenten sind sich ja heute schon zu fein ne normale Landarztstelle zu übernehmen. Zuviel Arbeit. Haben die mal was von Hippokrates gehört, und dem dazugehörigem Eid?
    Das Arztleben ist nicht die Sachsenklinik mit Prof. Simoni oder sonstwelcher Scheiss wo lauwarme Milch mit Honig fliesst und Schwester Arzu dauergeil dem Assi-arzt untern Kittel greift.
    Und, guck dich doch an, Philosophiestudium abgebrochen, jetzt Kioskbesitzer. Naja, auch irgendwie ehrenwert.
    Und ich hab wenigstens nur mein Sophiestudium abgebrochen ;-)

  • 54 Brit M. // Oct 12, 2009 at 15:09

    Das ist kein Deutscher. Der ist nicht gehirngewaschen, der weiß genau, was er zu tun hat. 100% beschnitten und koscher.

  • 55 Populist // Oct 12, 2009 at 15:39

    Die Organisation Consul hätte sich schon um das Bürschchen gekümmert…

  • 56 SdV-Gruppe Kronach // Oct 12, 2009 at 16:14

    Sicherlich gibt es wichtigere Probleme, aber als der Diktator Napoleon Deutschland knechtete und viele deutsche Herrschende vor den fremden Besatzern zu Kreuze krochen, schrieb der nationalrevolutionäre Dichter Ernst Moritz Arndt (1769-1860) seinen Schlachtruf deutscher Freiheit mit der Eingangszeile: “Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte”.

    1848 wurde Arndt als Abgeordneter in die Deutsche Nationalversammlung, der Paulskirche in Frankfurt am Main gewählt und somit demokratisch legitimiert. Gerade letzteres dürfte für die Beibehaltung des Namens Ernst Moritz Arndt sprechen.

  • 57 Glock // Oct 12, 2009 at 16:16

    http://www.dailymail.co.uk/news/article-1219762/Guns-roses-The-photographer-literally-shoots-subjects.html

  • 58 Der Ausputzer // Oct 12, 2009 at 19:24

    @Freie Presse Berlin:

    Ihr habt dagegen wenigsten auf Eurer Ebene Format.
    Der einfach gestrickte Politdemagoge Jabbusch scheint einfach nur ein charakterloser, werteloser, geistig völlig verkommener Mensch zu sein, wie letztendlich alle Helfershelfer – Kriechernaturen des westalliierten Nachkriegssystems mehr oder weniger sind.

    Vermutlich täumt er nachts leicht feucht vom Bundesverdienstkreuz im Krampf gegen “Rechts” von einer Art hybriden Tante Stalinmerkel höchst persönlich übberteicht.

    @ Johnny:

    Peinlich! Platter gehts nun wirklich nicht. Bei Dir ist einfach nur die gebildete Luft raus bzw. war noch nie tiefgründigere Bildung vorhanden.
    Scheinbar schaust Du nicht mal ARD und ZDF Systemmedien, hörst kein BRD – FUNK, noch schnöckerst in den kostenlosen Werbezeitungen.
    Johnny Du bist hier auf der ERDE im 21. Jahrhundert!
    Wach endlich auf oder schlafe weiter.

    http://video.google.com/videoplay?docid=1352552668588051041#

    DANN ABER:
    Ich denke Du solltest einfach nur stille sein, um Dich nicht weiter so zu blamieren.
    Willst Du nicht verstehen lernen, bleibt Dir nur die Wahl:

    “Tommy Johnny”: Du darfst Dich bitte ganz weit hinter dem verm. PROFILNEUROTIKER Jabbusch anstellen. Da ist noch genug Platz frei….

  • 59 Gerüchteküche // Oct 12, 2009 at 19:53

    Stimmt es, dass die Front fauler Äpfel alle Mitglieder der Zionistischen Jugend in Deutschland (ZJD) sind, die vom Fritz-Bauer-Institut schöne Reisen in’s gelobte Land mit paramilitärischer Einweisung im Wüstencamp gesponsert bekamen?

  • 60 SternTaler // Oct 12, 2009 at 20:36

    Fleissig, fleissig

    http://wefind.stern.de/suche?query=jabbusch
    http://twitter.com/sebjabbusch

  • 61 Mr. Zylinder // Oct 12, 2009 at 20:46

    “Heute sind Studenten tatsächlich nur systemangepasste Links-grüne Möchtegernrevoluzzer. Aber alles im brd-Rahmen.”

    Das weise ich als Student entschieden zurück. Nur weil Sespastian Spackusch solch einen Kack abzieht, spricht er nicht für alle Studenten.

  • 62 Glappo Monte // Oct 12, 2009 at 20:47

    Eine Universität, die solche Kreaturen wie Jabbi Jammerlappen und Denunzianten-Benni beherbergt, verdient den Namen Ernst Moritz Arndts nicht. Wie wäre es, jene beiden “Oberzierden” als Namenspatrone auszuwählen?

  • 63 J. Depp // Oct 12, 2009 at 20:55

    Piratenpartei – Mecklenburg Vorpommern
    #kvhgw Offiziell: Beisitzer im Vorstand: Sebastian Jabbusch (@sebjabbusch), René Neumann, Martin Gülzow

  • 64 Alles klar // Oct 12, 2009 at 21:44

    Jabbusch hat gezahlt

    In der Maiausgabe des moritz
    berichteten wir, dass Sebastian
    Jabbusch 235 Euro von seiner Aufwandsentschädigung
    als webmoritz-
    Chefredakteur an das Studentenparlament
    zurückzahlen muss.
    Inzwischen kam er einem Kompromissvorschlag
    des StuPas nach, und zahlte 77 Euro.

    http://staging.webmoritz.de/wp-content/uploads/2008/06/moritz_71_-_juni_2008.pdf
    Lohnt sich, mal ein wenig darin zu blättern, angefangen vom Impressum … ;-)

  • 65 Fischkopp // Oct 12, 2009 at 22:14

    Doch nicht etwa der Sprössling des Wolfgang Jabbusch von Offensive-D (Schill-Partei)?

  • 66 E. Hartmann // Oct 12, 2009 at 22:45

    @ Johnny Nr. 39:

    Ist mir schon klar das Systembütteln wie Ihnen das gefällt. Von “Links” gibt´s gegen diese ganzen “Orwell”-Methoden jedenfalls keinen nennenswerten Widerstand.

    Ach ich vergaß: die können ja nicht, die sind in den Krampf gegen “Rechts” eingebunden… :-)

  • 67 Der Ausputzer // Oct 12, 2009 at 23:30

    @Mr. Zylinder:

    Richtig! Aber Nationalmasochismus befleckt auch Euch!
    Deswegen gebt den profilneurotischen Kulturbolschewisten Jabbusch & Consorten saures!

  • 68 Ludolf // Oct 12, 2009 at 23:59

    danke, für den Hinweis auf Anetta Kahane, und die Seiten http://www.digberlin.de/SEITE/alquds_2008.php
    erstaunlich wer hier alles öffentlich die zionistischen Lügen gegen Iran unterstützt (Ahmadinejad hatte nicht gesagt Israel “ausradieren” sondern das Unrechts-Regime werde von selbst untergehen): die Bundes- -Linke, -Grüne, Jusos, Antifa, besonders Ausländer im Bundestag wie Cem Özdemir, die meisten jüdischen Vertreter und Institute, Antisemitismus und H-c-st Forschung, usw…
    noch mehr Namen 2003 http://www.digberlin.de/SEITE/aufruf-al-quds.php dachte bisher nur in den Usa wäre die Israel Lobby so verbreitet.
    Die Palästinenser sind Vorbild, wie ein Volk 60 Jahre der Gefangenschaft überlebt, ohne sich aufzugeben oder zu weichen: – hinter Zions Betonmauer, in einem Land von Stacheldraht zerschnitten in Boxen in diesen wieder kleinere Boxen, Checkpoints, militärische Angriffe der feigen IOF auf Zivilisten und Kinder, Nabka und Gaza-Massaker, Diebstahl von Wasser, Land und Ölbäumen…

  • 69 Der Bildermacher // Oct 13, 2009 at 9:15

    @ Fischkopp #65

    Wenn das der Bruder von sebjabbusch ist
    http://www.jabbusch.de/images/fotos/m_jabbusch_n.jpg
    das könnte das demnach der Schill-Jabbusch sein
    http://www.jabbusch.de/images/fotos/w_jabbusch.jpg
    Kann das jemand bestätigen?

    J. Jabbusch http://www.cadincweb.com/wordpress/wp-content/uploads/2009/03/jennifer-03-17-09-1.jpg
    blutsverwandt?

  • 70 Der Bildermacher // Oct 13, 2009 at 9:16

    dann könnte …

  • 71 Gunvald Larsson // Oct 13, 2009 at 15:37

    “Nur weil Sespastian Spackusch solch einen Kack abzieht, spricht er nicht für alle Studenten.”

    Gut, sagen wir, sehr viele. Aber wo sind dann die Gegenreden und -proteste derer für die er nicht spricht?

  • 72 Gassner // Oct 13, 2009 at 22:45

    Auf seiner Twitterseite

    Freiberuflicher Gesellschaftskritiker—-

    der Mann ist ein Kasperl dem leider die gesellschaftliche Bühne gibt damit er zu einem Dämon werden kann.

  • 73 sw // Oct 14, 2009 at 7:02

    @Gunvald Larsson
    “Aber wo sind dann die Gegenreden und -proteste ”

    Die werden sich hüten, bzw. wie erwünscht den Schwanz einziehen. Einem sogenannten Antifaschisten zu widersprechen, würde schon einmal den Verdacht schüren faschistoide Gedanken mit sich herum zu tragen und wie bei Sarrazin womöglich den Staatsanwalt wegen des Verdachts von Volksverhetzung ermitteln zu lassen. Warum in Wikipedia als Nazi gebrandmarkt zu werden, wenn man es auch angenehmer haben kann, also wird gekuscht!

    “”Abitur + Unität = Vollbildung, alle anderen können nix, oder was? “”

    Abitur + Uni ergibt weniger eine Vollbildung, als vielmehr einen Fachidioten. Den Doktor- oder Professorentitel bekommen Die nicht wegen ihrer umfassenden Bildung. Eine Dissertation (längerer Aufsatz) über 1 Thema reicht bekanntlich aus um seiner Umgebung Intelligenz oder Vollbildung vorzuheucheln. Im Alltag sind sie aber zu dämlich einen PKW-Reifen oder Scheibenwischerblätter zu wechseln …

  • 74 Glock // Oct 16, 2009 at 18:59

    Kleiner ’showdown’ Burschi ./. Antifant

    “Es war für mich persönlich auch ein Schock, weil es ja auch weitere Kreise im Internet zog zum Beispiel zu „indymedia“. In den Semesterferien hat mir die Geschichte dann noch mal richtig zugesetzt, als ich erfahren habe, dass auch die rechtsextreme Seite „altermedia“ sich mit dem Fall beschäftigt hat. Wenn man dort sein Bild mit Schmähungen und ziemlich direkten Gewaltaufrufen sieht, belastet das einen zu schwerst.”

    http://www.webmoritz.de/2009/10/16/interview-mit-dem-neu-stupisten-christoph-bohm/

  • 75 AK-47 // Oct 16, 2009 at 20:04

    # 74 Dieser Jabbusch ist also ein pseudo-demokrötischer Krypto-Marxist und macht einen auf erwachsen. Kindergartenverein, wenn man die Antworten liest. Wir sollten diese Zecken nicht allzu ernst nehmen. Aber danke für den Link. ;-)

  • 76 Praeputiumplastiker // Oct 24, 2009 at 20:23

    @ Denunziantenverachter 5

    Du hast recht, legitimer Nachfolger des Schöler J. Benjamin
    http://www.nonkonformist.net/1071/1071/

  • 77 Walther // Jan 9, 2010 at 16:03

    @Ludolf: Was soll den bitte dieses Kanacken-in-Schutz-genehme?

Leave a Comment