![]() |
Kalter Krieg 2.0?
Wer kannte eigentlich bis vor wenigen Wochen, die Hauptstadt des bis dahin international bedeutungslosen Georgiens? Mal abgesehen von dem Präsidenten, dessen Name in der westlichen Welt immer wieder Zungenbrecher bei Rundfunksprechern und Politikern verursacht. Einer sicher nicht unerheblichen Masse, dürfte nicht einmal bekannt gewesen sein, dass es den Staat Georgien überhaupt gibt.
![]() |
| US-Außenministerin Rice und Georgiens Präsident Saakaschwili |
Nun ist das kleine Land in der Weltpolitik plötzlich „Everybodys Darling“. Dass die Georgier die ersten Schüsse im Kaukasus-Konflikt abgegeben, den Konflikt gewissermaßen provoziert und eröffnet haben, ist inzwischen kaum noch von Bedeutung. Potentieller Kandidat in die Hitliste der „Schurkenstaat“ zu gelangen, ist der neu entdeckte Bösewicht namens Russland. Vor dem fürchten sich andere Staaten nun auch ganz offiziell, so dass dem Amerikaner kaum eine andere Möglichkeit bleibt, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
![]() |
In Polen soll eine US-Militärbasis eingerichtet werden. Außerdem sei es den Amis gestattet, zehn Abfangraketen in Richtung Russland zu stationieren. Spätestens 2012 soll das Werk vollendet sein. Die USA sind dabei natürlich wie immer in solchen Missionen vollkommen selbstlos und uneigennützig. Offiziell nämlich dient das Abwehrsystem, dem Schutz vor Angriffen aus dem Iran und Nordkorea!
Verständlicherweise sieht Russland in dem „Schutzschild“ eine Bedrohung seiner nationalen Sicherheit. Russische Generäle haben öffentlich erwogen, Atomraketen in Weißrussland zu stationieren und die Produktion von Kurz- und Mittelstreckenraketen wieder aufzunehmen. Bahnt sich ein neuer Konflikt an, angezettelt von den USA, ausgetragen auf europäischem Gebiet?
Die USA haben den Polen außerdem militärische Unterstützung zugesichert für den Fall, „einer Bedrohung durch ein drittes Land“. Welche Adresse damit gemeint ist, dürfte unmissverständlich klar sein. Mal abgesehen davon, dass es bislang eigentlich kaum eine militärische Bedrohung für Polen gab. So eine Zusage ist freilich nicht neu, es hat sie schon einmal gegeben und hatte Europa anschließend in einen fast sechsjährigen Krieg gestürzt! Möglicherweise gibt es ja nicht nur eine Neuauflage des Kalten Krieges…
Wenn aber schon „Kalter Krieg“ dann auch richtig! Wer könnte es den Russen eigentlich verdenken, wenn sie als Reaktion auf die US-Raketensysteme in Polen, solche nun wieder auf Kuba stationieren? Ausgerichtet auf einen der größten Schurkenstaaten und Kriegstreiber den es auf der Welt überhaupt gibt! Ein anderer Nutznießer ist aus dem Kaukasus-Konflikt bislang nämlich nicht ersichtlich…
Siehe auch
REUTERS 15.08.08






140 responses so far ↓
1 Oberhesse // Aug 15, 2008 at 10:32
Ach was Kuba, das ist doch schon gestern. Aber wie siehts denn mit der Meldung aus, daß Venezuela grade moderne russische Kampfflugzeuge geliefert bekommt?
2 Wacht am Rhein // Aug 15, 2008 at 10:33
http://infokrieg.tv/georgien_konflikt_2008_08_11.html
Niemand macht eine Nase krumm…
3 Wetekamp // Aug 15, 2008 at 10:41
“Bahnt sich ein neuer Konflikt an, angezettelt von den USA, ausgetragen auf europäischem Gebiet?”
Wäre ja wohl kaum das erste Mal. Und da die Auserwählten stets nach gleichem Strickmuster vorgehen …
4 BdU // Aug 15, 2008 at 10:50
Wenn es zu einem zweiten Kalten Krieg kommt dann kann es aus deutscher Sicht nur einen Hauptverbündeten geben und der ist nicht jenseits des Atlantiks zu finden.
Auf die fünfte polnische Teilung.
5 Bunzeldeutscher // Aug 15, 2008 at 10:55
Ich verstehe das alles nicht. Seit dem 8. Mai 1945 müßte mit der Vernichtung des deutschen Militarismus und Weltmachtstreben doch Frieden in der Welt herrschen.
6 Michael // Aug 15, 2008 at 11:06
Prompt echauffiert sich sich Klaus Neumann, Ex-”General” der zionistischen BRDDR-Söldnerarmee, über die “Schande” der antizionistischen russischen Streitkräfte.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,572237,00.html
Wenn ein solch’ streunender Hund in dieser Weise herumkläfft, muß Putin alles richtig gemacht haben. SackAssWilli, eat your heart out!
7 otto n. + lieschen m. // Aug 15, 2008 at 11:11
Bunzeldeutscher // Aug 15, 2008 at 10:55
“Ich verstehe das alles nicht. Seit dem 8. Mai 1945 müßte mit der Vernichtung des deutschen Militarismus und Weltmachtstreben doch Frieden in der Welt herrschen.”
Die Deutschen sind biologisch und psychologisch plattgemacht, die Global-Oligarchen können sich auf andere Gegner stürzen. Und die wird es immer geben, ebenso wie die Propagandaformel, der Krieg diene nur dem Frieden und die Verfolgung Andersdenkender der Demokratie.
8 Denker // Aug 15, 2008 at 11:16
Wenn das Gerücht mit dem Königsberger Gebiet stimmt, werden sich die Amerikaner aber mächtig ärgern.George Bush senior soll ja Anfang 1990 der Kohl-Regierung untersagt haben, den nördlichen Teil Ostpreußens von der Sowjetunion zurückzukaufen.Ich schätze mal auch mit amerikanischer Genehmigung hätten Kohl und Konsorten den Rückkauf nicht durchgeführt.Man wollte Polen ja als Pufferstaat zwischen der BRD und der Sowjetunion (später GUS) haben.
Bei ShortNews (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=719787) steht von einer Meldung vom 25.07.08:
“Der ehemalige Stabschef der Raketentruppen Russlands, Viktor Jessin, sagte, das Russland in der Lage ist orbitale Atomraketen zu produzieren die den US-Raketenschild umgehen können. Wegen des START-1-Vertrages konnte man, noch zu sowjetischen Zeiten, diese Raketen nicht bauen.
Auch wäre es möglich in der Enklave Kaliningrad (Königsberg) Raketen mit manövrierfähigen Atomsprengköpfen zu stationieren. Auch Langstreckenbomber und das Raketensystem Iskander könnten von Kaliningrad aus den Schild durchbrechen.
Der US-amerikanische Raketenschild der in Polen und Tschechien stationiert werden soll, wird in Russland als Bedrohung angesehen. Die USA behauptet, dass dieser Schild vor allem gegen mögliche Raketen-Angriffe aus dem Iran und Nordkorea schützen sollen.”
Wird Ostpreußen wieder zum Auslöser für den nächsten Krieg?Geschichte wiederholt sich eben manchmal…
9 Deutscher // Aug 15, 2008 at 11:17
Sehr gut!
Zeigt es den Russen!
10 Schörner // Aug 15, 2008 at 11:22
@Bunzeldeutscher
Das liegt daran, daß das Böse mit dem Sieg über Hitlerdeutschland nicht ausgestorben ist. Immer wieder von Neuem müssen die Demokratien wachsam sein und notfalls gegen Agressoren auf der ganzen Welt einschreiten - zum Wohle der Menschheit.
Die westliche Demokratie ist nun mal idealerweise eine Kugel und der Kampf gegen das Böse ist erst zu Ende, bis alle Länder auf Erden friedliche repräsentative Demokratien sind, welche die Menschenrechte achten und den Menschen Wohlstand und Frieden bringen.
Ausnahmen kann man bei Rohstofflieferanten machen, aber diese dienen einem guten höheren Zweck.
Es ist ganz leicht, ein mündiger, selbstbestimmter und aufgeklärter Bürger zu sein.
11 Schörner // Aug 15, 2008 at 11:24
Da sage noch jemand, der Angriff SackArschWillis und das damit provozierte Zurückschlagen Rußlands, hätte keinen Nutzen gehabt!
Jede Vetiefung des Konflikts ist für das nationale Deutschland von Vorteil. Im Fall einer Eskalation besteht sogar die Möglichkeit, mit direkter russischer Unterstützung aktiv zu werden und dem Heimatraubregime zu schaden, wo es nur geht.
12 Wehrwolf // Aug 15, 2008 at 11:33
@Bunzeldeutscher.Die Hauptschuld am 2.Weltkrieg trägt Polen,Frankreich,England und die USA.Die richtige Geschichte lesen,ist nicht einfach in einem Besatzungsstaat.,,Wehe dem besiegten,,
13 Hagen // Aug 15, 2008 at 11:36
Es entsteht der Anschein, daß hier wieder einmal das Märchen verbreitet wird, Rußland sei ein friedfertiges Proletarierparadies. Ich dachte, diese Zeiten sind längst vorbei. Die Großmächte haben doch alle nur das Bestreben, ihren Macht- und Einflußbereich zu erhalten oder auszubauen. Da macht es keinen Unterschied ob es sich um Rußland, USA oder China handelt. Oder glaubt wirklich jemand, daß Putin ein Freund der Deutschen ist? Was den Konflikt in und um Georgien anbelangt, sollte man nicht vergessen, daß Rußland und Georgien seit der Zarenzeit eine innige Feindschaft verbindet und die Osseten sich immer auf die Seite der Russen geschlagen haben. Bei diesem Konflikt spielen die Russen sicherlich viele Rollen, aber die des Unschuldslamms paßt überhaupt nicht. Mit einer rigorosen Umvolkung und der Vergabe der russischen Staatsbürgerschaft an Osseten, versucht Rußland seit Jahren Fakten zu schaffen. Es geht hier nur um Macht und nicht um Menschenrechte. Sicherlich hat auch Georgien schwere Fehler gemacht, aber Rußland bricht das Völkerrecht.
14 BdU // Aug 15, 2008 at 11:39
Aber Bunzeldeutscher wissen Sie denn nicht, wie die Verteidiger der Freiheit und Demokratie (mit dem zaristischen Russland in ihren Reihen) von der Entente bereits im Ersten Weltkrieg! diesen bezeichnet haben? Als den “letzten Krieg der alle zukünftigen unmöglich macht” bzw “der Krieg der alle Kriege beendet”.
Und wer die EXZELLENTE Trilogie von Dirk Kunert gelesen hat zur Vorgeschichte des Zweiten Weltkrieges, weiß, daß der senile und ungebildete Idiot Roosevelt ernsthaft geglaubt hat, daß wenn die “Agressormächte” erst einmal ausgeschaltet sind (darunter daß von ihm pathologisch gehaßte Deutschland) es den Weltfrieden geben wird weil dann die “Vereinten Nationen” herrschen und nur noch ein paar “Polizeieinsätze” notwendig sind um diesen durchzusetzen.
15 v. Leers // Aug 15, 2008 at 11:40
Wegen Georgien und Polen…
Ich hätte da eine Bitte an Rußland, wenn sie schon mobil (in Georgien) unterwegs sind, bitte, macht doch Polen auch gleich platt.
Bombt es weg - (ausgenommen Orte mit deutscher Vergangenheit, diese Kulturstätten sollen ja erhalten bleiben.)
Es wären euch viele dafür dankbar.
16 Wehrwolf // Aug 15, 2008 at 11:40
Erst Georgien jetzt Polen.Die Bastarde tun alles um es Mr.Bush recht zumachen.Mit Amerika gegen Europa.Was kann man von den Polacken anderes erwarten als Verrat.Alle selbst schuld,Polen hat in der EU nichts zu suchen.Der anfang vom ende!
17 Michael // Aug 15, 2008 at 11:53
Nachfolgend ein interessanter AP-Artikel zu dem Thema, daß Putin hinter dem Georgien-”Blitz” und der Bestrafung von SackAssWilli steht.
http://www.guardian.co.uk/world/feedarticle/7726816
KUDOS für Putins miltärisch-strategische Meisterschaft!!!
18 Hans // Aug 15, 2008 at 12:02
@ BdU Was in aller Welt läßt dich schreiben, daß es etwas aus “deutscher Sicht” gibt??? Lächerlich Junge, es gibt allenfalls eine Sicht der Nationalen Opposition und die ist so uninteressant wie ein erschossener chinesischer Bauer…
19 Jan // Aug 15, 2008 at 12:04
Polen, Georgien und die Ukraine, welch friedliebende Staaten.
War dan nicht mal vor 70 Jahren auch so dass kleinere Staaten, wie z.B. Polen auf hohem Ross sitzen und provozieren?
Haben die denn nichts gelernt?
traurig!
20 Sächsischer Beob8er // Aug 15, 2008 at 12:05
…Vielleicht machen die Polen Ihrem Ruf auch diesmal alle Ehre und nehmen alles, was der Ami mitbringt und dort aufbaut, erstmal mit nach Hause…
21 Moslemhasser // Aug 15, 2008 at 12:08
@ BdU
Hahahaha!
Na klar! Mit welcher Armee denn? Mit der Bundeswehr? Und wer schickt die los? Herr Jung?
22 Detlef // Aug 15, 2008 at 12:54
5 Bunzeldeutscher
Seit dem 8. Mai 1945 müßte mit der Vernichtung des deutschen Militarismus und Weltmachtstreben doch Frieden in der Welt herrschen.
Ja , ja, ohne die bösen Naziz ist die Welt sooo schön.
23 Journalistenkicker // Aug 15, 2008 at 13:21
Die Polen-Raketen soll vor iranischen Raketen schützen? Die haben doch gar keine die soweit kommen!
Und WEN sollen die dann eigentlich schützen? Die Polen oder uns?
24 BdU // Aug 15, 2008 at 13:29
@Hans
Hat hier irgendjemand Sie nach Ihrer Meinung gefragt?
@Moslemhasser
Sie müssten eigentlich wissen, daß ich nicht von heute spreche und auch nicht von morgen oder den nächsten 3-4 Jahren. Ganz bestimmt erwarte ich nicht von der Witzfigur Steinmeier oder der Witzarmee Bundeswehr in ihrem derzeitigen Zustand IRGEND ETWAS in dieser Richtung. Ich spreche und denke in längeren Zeiträumen und in denen kann es sehr wohl zu sehr radikalen Veränderungen der Lage kommen sobald die Wohlstandsanästhesie aussetzt.
25 niekisch // Aug 15, 2008 at 13:30
@Oberhesse (1) :
Und wie wollen die Venezolaner diese Maschinen bedienen ?
26 Daggi // Aug 15, 2008 at 13:35
Infolge eines fortgeschrittenen NATO-Rußland-Konfliktes 2.1 würde Nordamerika mexikanisch, Europa afrikanisch und Sibirien chinesisch.
27 S.Braun // Aug 15, 2008 at 13:38
Würde Georgien samt seinen Teilrepubliken nicht gerade auf dem Pipelineweg zwischen Schwarzen, und Kaspischen Meer liegen, würde sich keine Sau darum scheren was da passiert, oder ?!
28 Südsee-Bsirske // Aug 15, 2008 at 13:46
Polen war schon immer gut darin, andere in einen Krieg zu stürzen.
29 Daggi // Aug 15, 2008 at 13:48
In der Einschätzung der Gesamtproblematik im globalen Kontext stimmen zahlreiche Georgier und Sowjetpolitiker mit mir überein:
http://tinyurl.com/6gfjhd
30 Carsten // Aug 15, 2008 at 13:50
niekisch - LOL
31 Judge // Aug 15, 2008 at 14:06
Die Raketen in Polen und Saakaschwilis Krieg ( mit Amerikas Segen ) gegen die Südosseten haben eines gemeinsam .
So wie die Raketen in Polen weder die Polen noch Europa schützen und der Krieg in Georgien vom ersten Schuß an für die Georgier verloren war , so war es eine weitere gelungene Provokation gegen Rußland .
Die direkte (Polen) und die verhüllte (Georgien) Provokation - als Test , wie weit man gehen kann - hat daneben für die Amis noch den weiteren Nutzen , den , daß es Europa entzweit .
Rusische Atomraketen in Kuba wäre tatsächlich nichts anderes , aber es gänge ein Aufschrei durch die Welt , denn wenn zwei das Gleiche tun wäre es für die manipulierten Medien noch lange nicht dasselbe .
Zwei zerstörte Wolkenkratzer in NY sind aus amerikanischer Sicht auch viel schlimmer als Hiroshima , Nagasaki oder Dresden
32 Sirius // Aug 15, 2008 at 14:13
Ich habe mich darüber gefreut, wie der wiedererstarkte russische Bär die Fresse USraels so prächtig poliert hat.
33 Reply // Aug 15, 2008 at 14:20
Wenn es zu einem Krieg zwischen den USA bzw. der Nato und den Russen kommt, sollte man am besten auf gar keiner Seite stehen, denn bei so einem Krieg wirds keine Sieger geben.
Man sollte sich am besten nach schweizer Vorbild neutral verhalten.
Die Schweiz wurde im letzten Jahrhundert als einziger Staat Europas weder bombardiert noch besetzt.
Sollen sich Amis und Russen doch gegenseitig in die Steinzeit zurückbomben. Was kann man da besseres machen, als sich raushalten?
Die Russen würden Deutschland sowieso nur als Puffer betrachten. Nach dem Motto: Jede US- Rakete, die auf Berlin zielt, zielt nicht auf uns.
Genauso denken die Amis doch auch über die Polen.
Also, warum sich vom Ami- Vasall zum Russen- Vasall machen?
34 Thorhammer // Aug 15, 2008 at 14:20
Ist nicht Leonard Kalkstein der derzeitige Präsident von Polen?
http://judicial-inc.biz/88meet_the_president_of_poland.htm
35 Daggi // Aug 15, 2008 at 14:25
@niekisch:
Latinos sind fürchterliche Autofahrer, aber beim Fliegen verwenden sie das von Dr. Iván Petrovich Pavlov eingeführte Verkehrssicherheitssystem:
http://www.aviacionejercito.mil.ve/view/3cl030292.php
Dann geht’s.
36 Jan aus GV // Aug 15, 2008 at 14:48
Inwieweit können den die Pöbel-Polen und SackArschWilli davon profitieren. Die müssten doch naiv im Glauben sein aus diesem Kriegsaktionen als Sieger hervorzugehen. Steht die georgische Bevölkerung eigentlich hinter ihrem Präsidenten? Bisher ist doch jedes Land welches sich auf Geschäfte mit den Jänkies eingelassen hat von denen verraten und im Stich gelassen worden.
37 Oberhesse // Aug 15, 2008 at 15:01
In der Luft gibts ja kaum Frauen welche die Latino - Machos ablenken.
http://wapedia.mobi/de/Suchoi_Su-30
38 arthur // Aug 15, 2008 at 15:06
Wie schon mal gepostet, hat Putin das richtige gemacht - was anderes blieb im gar nicht übrig - “hit hard and quick”. Was jetzt folgt ist übelste Desinformationspropaganda. Interessant ist ,dass offensichtlich die deutsche Politik nicht ganz so US-hörig daherkommt. Die Grünen Politikerin Beck im Deutschlandfunk, nachdem sie gehörig und pflichtgemäss verbal auf die Russen eingeschlagen hatte wörtlich ” es sollte so sein dass nicht die Russen mit Georgien verhandeln sondern Süd ossetien mit Georgien genauso wie der Kossowo” damit ist ein Wort gefallen, das die veröffentlichte Politik bisher sorgfältig gemieden hat.Inwieweit das nur die Opposition vorträgt wird sich zeigen.
It is fine with me that you enroll in HIST3017 . Beckerih
39 König // Aug 15, 2008 at 15:57
Hagen // Aug 15, 2008 at 11:36 13
Na, wenigstens einer der hier noch einen Funken Wirklichkeitssinn in der Außenpolitik besitzt und sich weder den Amerikanern, noch Russen an den Hals schmeißt.
Es ist doch eine Art deutsche Krankheit sich der nächstbesten Großmacht anzubiedern, ja ihr sich völlig ergeben zu sein, selbst wenn diese gefährlich nahe vor der eigenen Haustüre steht.
Für das Deutsche Reich (von der BRD, diesem Staatskadaver will ich überhaupt nicht sprechen, diese wird in einpaar Jahrzehnten vollständig erledigt sein), ist weder ein starkes Amerika noch ein starkes Rußland von Interesse, da beide eine Bedrohung für die Unabhängigkeit des Reiches darstellen werden.
40 Judge // Aug 15, 2008 at 16:35
@ Reply
es wird keinen Krieg zwischen Amis und Russen geben . Die Amis wissen doch schon nicht mehr in Afghanistan und im Irak nicht mehr, wo Ihnen der Kopf steht . Die brauchen gewiss keine dritte Front und das wissen die Russen auch.
Die Amis schreien Zeter und Mordio , aber es ist nur noch ein Abgesang für Sackarsch-Willi.
41 König ohne Land // Aug 15, 2008 at 17:17
@König und Hagen
Volle Zustimmung zu ihren Beiträgen
Für die meisten hier ist jeder der gegen die USA ist
automatisch gut und ein Verbündeter Deutschlands.
42 BdU // Aug 15, 2008 at 17:19
@Judge
Vollkommen richtig. Russen und Amerikaner haben sich schon nicht zu zeiten bekriegt als sie noch vollkommen unterschiedliche Wirtschaftssysteme und Gesellschaftsordnungen hatten, da werden sie jetzt keinen Atomkrieg riskieren wo Russland in Punkto Kapitalismus die USA übertrumpft.
43 Bürger Frankens // Aug 15, 2008 at 17:27
Leider kommt bei einigen hier wieder ein reflexartiger Anit-Amerikanismus durch, wie man ihn früher eigentlich nur von Leuten gehört haben, die heute als “Zecken” oder bestenfalls als “Antifa” bezeichnet werden. Sicherlich Bush und die USA haben sehr viele äußerst ablehnenswerte Maßnahmen gemacht, aber es sollte jeder sachlich bleiben.
Natürlich ist es derzeit unwarscheinlich, daß der IRAN Reketen hat, die derzeit USA-Gebiet erreichen kann. Aber wenn man auf einen Globus einen Faden von den USA nach IRAN spannt, dann kommt man zweifelos über das Gebiet wo Polen und die Tschechei liegt, also kann man rein geographisch die Stationierung erklären und sollte diese auch nicht als “vollig absurd” bezeichnen. Trotzdem möchte ich die Stationierung hier natürlich nicht gutheißen. Auch zur Georgien-Thematik hat Angela Merkel uns heute ein sehr sachliches Argument geliefert, sicherlich unfreiwillig. Sie argumentierte sinngemäß, “daß die Osseten und die Abchasen in einem eigenen Staat leben wollen, dies könne man aber nicht tolerieren, da WIR dann eine Menge Probleme hätten”. Wer WIR ist, kann man natürlich viel spekulieren. Vorher hat sie noch die Erhaltung der “territorialen Integrität” Georgiens verlangt. Man muß dabei aber wissen, daß kurz nach der Unabhängigkeitserklärung Georgiens von der Sowjetunion sich Abchasen und Osseten ebenfalls für unabhängig erklärt haben. Man mißt also mit zweierlei Maß. Dies sollte meiner Meinung nach unsere Argumentation sein, denn genauso wie wir in Rußland Freunde haben können, können wir diese auch in USA haben. Und die sollten wir nicht durch unsachlicher oder gar beleidigenden Aussagen vor den Kopf stoßen. Da dies dann auch bei potenziellen Freunden dann zur Solidarisierung mit ihrer Regierung führt, die vermeidbar wäre. Nach dem Motto “wright or wrong, it´s my Country!” Und ob die Moskauer Regierung unsere Interessen vertritt wurde ja von einigen hier schon kritisch hinterfragt. Die Vorstellung, “Der Feind meines Feindes ist mein Freund” Ist selten ein guter Berater. Sonst machen wir den gleichen Fehler wie die USA.
44 Otto I. // Aug 15, 2008 at 17:39
Den Namen des georgischen Präsidenten kann man sich ganz leicht merken und aussprechen:
Sack-Arsch-Willi.
45 Wehrwolf // Aug 15, 2008 at 17:47
@König.Von Wirklichkeitssinn kann bei dem Gedanken wohl keine rede sein.Es wird kein Großdeutsches Reich geben.Da gibt es andere die stärker als die Macdonald/Dönerfratzen sind.Die Amis und die Russen oder die Reisfresser,such dir was aus.Die Chance ist leider vertan.Was wir uns hier gefallen lassen,würde sich kein Volk der Erde bieten lassen.
46 Patriot // Aug 15, 2008 at 19:08
Mir reichts so langsam mit den Ammis, immer öfter tragen sie Kriege aus, schänden andere Völker bringen denen Unheil, zerbomben deren Städte.. und die Zivilisten leiden darunter.
Noch nie in letzter Zeit wurde ein Krieg auf deren Grund und Boden ausgetragen…vielleicht wissen sie gar nicht wie schlimm es die Zivilbevölkerung jedes mal trifft…also so ne kleine Atombombe auf die Ammis würd ich denen schon gönnen
47 Hindenburg // Aug 15, 2008 at 19:10
Russische Atomraketen nach Kuba und Venezuela zur Abwehr von möglichen Angriffen vom Südpol!
Sofort, damit der kriminelle Ami was lernt!
48 doofer Deutscher // Aug 15, 2008 at 19:11
Den Amis ging es in diesem Krieg um was ganz anderes, und genau diesem dient jetzt die ganze Lügenkampagnie: Da sie Georgien nicht in die NATO kriegen, wollen sie dafür sorgen, daß sie über die Hintertür von “Nato-Friedenstruppen”, getarnt als europäische Friedenstruppen ins Land bekommen. Warum wohl verhandelt Steinmeier schon lange vor dem Krieg mit Russen und Georgiern vergeblich? Was will das dumme Merkel in Sotschie? Die Russen sagen njet, und nun sollte Russland offiziell in den Konflikt hineingezogen werden durch den Angriff auf Südossetien. Damit wäre es als Konfliktpartei laut internationalem Usus nicht mehr zur Friedensvermittlung fähig. Also soll es nun an den internationalen Pranger gestellt werden, wenn es keine UN-Friedenstruppen zuläßt (also OSZE im offiziellen Auftrag der UNO und im heimlichen der NATO). Da aber im Sicherheitsrat durch die Vetomacht Russland keine entsprechende Resolution zustande kommen wird, wird die UNO erneut im Interesse der USA geschwächt. Das erleichtert dann den Amis den Polen Angst zu machen und so die Stationierung der Abfangraketen durchzusetzen und den Angriff auf den Iran zu starten (ihre letzte Chance, den eigenen Wirtschaftskollaps zu verhindern und gleichzeitig sich noch irgendwie im Mittleren Osten festzusetzen).
Das weiß Putin auch, also hat er zügig und mit voller Wucht den Angriff Sackarschwillis pariert. Damit hatten die Amis nicht gerechnet, die wohl ähnlich wie in Tschetschenien auf einen Partisanenkrieg aus waren. Georgien ist total im russischen Würgegriff. Mit Sackarschwilli wird nicht mehr verhandelt. Seine Tage sind gezählt und es würde mich nicht wundern, wenn er einem Terroranschlag unter falscher Flagge zum Opfer fällt. Dann ist er dem Amis wenigstens noch zu etwas nütze, die dann die Russen beschuldigen können.
So oder so ist aber die Nabucco-Ölleitung nach Europa tot und die EU von den russischen Energielieferungen abhängig. Damit hätten auch die Briten (die letztlich auch hinter den Amis und Israel stecken) an Einfluß auf die EU verloren. Berlusconi sieht sich schon nach neuen Verbündeten im Osten um. Frankreichs Trommelhase sieht auch seine Felle im Mittelmeerraum wegschwimmen. Selbst Aserbaidschan wird in Zukunft nur noch über die Russen sein Öl verkaufen können, statt an BP. Die werden ihm ohnehin einen besseren Preis bieten, und so den Westen dort genauso ausboten wie in Turkmenistan.
Im Übrigen braucht Putin nur noch abzuwarten, bis das westliche Natoimperium genauso wirtschaftlich und finanziell zusammenkracht, wie einst die SU. Russland ist aber nicht mehr die SU. Es hat Öl und Erdgas, Gold und Edelsteine und all die anderen Rohstoffe im Überfluss. Es kauft bereits alle anderen Öl-und Gasstaaten leer, von Lybien bis Turkmenistan. China wird so zum Vorzugspreis bedient, genauso wie Indien. Was Russland hier im Großen veranstaltet, tut Chavez in Lateinamerika im Kleinen. Die Zionisten werden mit ihren eigenen Waffen geschlagen - mit Gold.
Die Tage der Amis in der Ukraine und in Polen sind auch gezählt. Sobald die Ostseepipline fertig ist, sind Kiew und Warschau erledigt. Dann können sie finanziell am Energietransit nichts mehr verdienen.
Im schon bald wieder winterlichen Afghanistan geht der Tanz dann erst richtig los. Die hungernde und frierende Bunzelwehr wird wohl ohne Russland nicht mehr aus dem Schlamassel rauskommen, denn Fluchtwege sind dann nur noch über Usbekistan und Tadschikestan möglich, nachdem der Nachschub nicht mehr über russisches Hoheitsgebiet fliegen darf. Da aber geht ohne die Russen jetzt auch schon nichts mehr. Naja, nur kein Mitleid mit diesen Heloten, die sind ja alle freiwillig dort.
49 Uhu // Aug 15, 2008 at 20:36
“Die Schweiz wurde im letzten Jahrhundert als einziger Staat Europas weder bombardiert noch besetzt.”
Schweden, Liechtenstein, Andorra, Portugal und Vatikanstadt.
Auf die Schweiz sind schon alliierte Bomben gefallen:
http://www.read-all-about-it.org/archive/alliierte/alliierte_bomben_ne0404.html
50 Daggi // Aug 15, 2008 at 20:56
Hugo sagte gestern in Paraguay, daß er ziemlich sicher sei, daß der “Imperialist Bush” hinter dem Ossetienkrieg gesteckt hat:
http://www.europapress.es/internacional/noticia-georgia-hugo-chavez-dice-eeuu-detras-envio-tropas-georgianas-osetia-sur-20080815162103.html
Und in Patagonien meinen sie, daß Moskau Polen wegen der neuen Raketen wahrscheinlich nuklear vernichten wird:
http://www.elpatagonico.net/index.php?item=viewlast&ref=ultimas&id=76203&sec=ext
Die haben gut reden, in Patagonien.
PS:
Wo stellt man bei Google eigentlich wieder auf “Deutsch” ein?
51 AnonyMaus // Aug 15, 2008 at 21:25
@Reply // Aug 15, 2008 at 14:20
Schweizer Städte wurden nie bombardiert?:
Vor 60 Jahren wurden Schweizer Städte bombardiert
Zürich - Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs, im Februar und März 1945, bombardierten die USA verschiedene Schweizer Städte und Ortschaften. Ob sich die Bomben verirrten oder gezielt abgeworfen wurden, wurde nie geklärt. (rr/sda)
Während des Zweiten Weltkriegs wurden in der Schweiz 7379 Fliegeralarme ausgelöst und vor allem über den Grenzkantonen 70 Mal Bomben abgeworfen. 84 Personen kamen ums Leben, hunderte wurden verletzt. Die Sachschäden beliefen sich auf 65 Millionen Franken.
Die folgenschwerste Bombardierung war jene von Schaffhausen: Am 1. April 1944 lud die US-Luftwaffe 371 Bomben über der Stadt ab und löste 65 Grossbrände aus. 40 Personen starben, 270 wurden verletzt…………………
http://www.news.ch/Vor+60+Jahren+wurden+Schweizer+Staedte+bombardiert/204294/detail.htm
52 Uhu // Aug 15, 2008 at 22:07
Ein Nutznießer der Handelsbeschränkungen mit dem Iran, welchen sich die BRD unterwirft, sind die Türken:
“…Bei seinem Gespräch mit Präsident Gül ging es auch über verschiedene regionale und internationale Fragen, erklärte Ahmadinedschad. Er bezeichnete den Ausbau der bilateralen Wirtschaftsbeziehungen als sehr wichtig. Beide Länder seien entschlossen, ihr Handelsvolumen in den kommenden vier Jahren auf 20 Milliarden Dollar zu verdoppeln. In Bezug auf Sicherheitsfragen, vor allem den Schutz der Grenzen sowie den Kampf gegen Terrorismus und Drogen seien gute Vereinbarungen getroffen worden, die nun bilateral und multilateral umgesetzt werden, ergänzte Präsident Ahmadinedschad…”
Quelle: IRIB
53 König // Aug 15, 2008 at 22:15
@ Wehrwolf
Gut, dann ballern Sie sich eine Kugel in den Kopf oder hängen Sie sich auf.
Solche Leute wie Sie werden im Kampf für die Zukunft Deutschlands nicht gebraucht.
Defätismus konnte ich noch nie leiden.
54 BdU // Aug 15, 2008 at 22:26
“Und in Patagonien meinen sie, daß Moskau Polen wegen der neuen Raketen wahrscheinlich nuklear vernichten wird:”
Nun dann sollte man den Russen vorher sagen, daß sie gegen Breslau, Stettin usw. bitte nur Neutronenwaffen einsetzen sollen. Wir haben da noch ein gewisses Interesse daran…
Wer übrigens glaubt, daß die Amis wegen der Polen einen Atomkrieg riskieren würden, der hat keine Ahnung. Kein Amerikaner würde Washington für Warschau tauschen und Detroit für Danzig. Naja Detroit vielleicht schon, wenn da eine Rakete die Innenstadt trifft vernichtet sie nicht viel.
55 Detlef // Aug 15, 2008 at 22:31
45 Wehrwolf // Aug 15, 2008 at 17:47
Es wird kein Großdeutsches Reich geben.
Wir fordern doch gar kein Groß Deutsches Reich, sondern das Deutsche Reich in den Grenzen von 1914 bzw. zunächst von1936.
Also sachlich bleiben.
56 Fürst Balduin // Aug 15, 2008 at 23:08
Imho war es ein taktischer Fehler die Strafaktion in Georgien ohne Knüpfung an die Bedingung einer Absetzung und Auslieferung Sarckaschwillys. Man müßte ihm dann öffentlich den Prozess machen ihn mit Greueltaten konfontieren und diverse bußfertige Schuldeingeständnisse
globalmedial aufbereiten um die moralische Oberhoheit für sich rückzugewinnen sowie die Saubermannrolle der US die im Kollektivbewusstsein fest verankert ist zu brechen. Dazu fehlt den Russen leider eine international wirksame Propagandawaffe deren Wert nicht überschätzt werden kann.
Die Erzwingung eines prorussischen Regimewechsels in Georgien wäre ein harter Schlag für die USA
Georgien hat den Krieg begonnen und verloren also sollen sie auch die Konsequenzen tragen
57 Detlef // Aug 15, 2008 at 23:13
Den Deutschen wird eine von den amerikanischen Zielen unabhängigere Meinung zugetraut, als sie aktuell viele Journalisten großer Medien an den Tag legen.
http://www.russland.ru/mainmore.php?tpl=Politik&iditem=20413
Ihr seht also, trotz zio. Pressediktat hört man uns in der Welt.
Danke Altermaria und den Kameraden die daran einen Anteil haben!
Das Wort kann eine starke Waffe sein.
58 König // Aug 15, 2008 at 23:17
“Wir fordern doch gar kein Groß Deutsches Reich, sondern das Deutsche Reich in den Grenzen von 1914 bzw. zunächst von1936.”
@ Detlef
Wer sagt das?
“Die Forderung nach Wiederherstellung der Grenzen des Jahres 1914 ist ein politischer Unsinn von Ausmaßen und Folgen, die ihn als Verbrechen erscheinen lassen.”
Schrieb ER vor 74 Jahren in SEINEM BUCH.
Ein Nationalsozialist.
Und ich bin sicher kein Monarchist.
59 König // Aug 15, 2008 at 23:18
Vor 84 Jahren natürlich!
60 Hektor // Aug 16, 2008 at 10:16
Congoleza Rice setzt da also ein paar Dinge in die Gaenge mit den Georgiern.
61 Judge // Aug 16, 2008 at 10:22
@ doofer Deutscher ,
Du sagst es , Russland wird sich nicht von den Amis einkreisen lassen , nicht so lange Putin was zu sagen hat .
Georgien wieder unter russischem Einfluß und eine fertig gestellte Ostseepipeline ; das wäre wirklich das Ende für die Großsprecher aus Polen und der Ukraine .
Die Amis , der Bush muß wirklich ein Vollidiot sein , haben irgedwo außeracht gelassen , daß sie bei einer versuchten Isolation Russlands und der gegenwärtigen Hetze gegen China nur eines erreichen werden , daß sich vielleicht die beiden Großreiche wieder näher kommen . Wenn dann noch der Schulterschluß Russlands mit dem Atom- Mullahs im Iran kommt , dann Gute Nacht Amerika !
Hallo Daggi ,
wer kann denn außer Dir auf diesen Seiten schon spanisch ?
62 Eberndorfer // Aug 16, 2008 at 10:34
Polen reisst die EU in den 3. Weltkrieg?
Die USA konnte nicht einmal Kuba vor ihrer eigenen Haustuer vor Russland ‘retten’ - eigentlich unvorstellbar und eine wirkliche Blamage!
Wie erst Georgien vor der russischen Haustuer, mit Europa ‘lauwarm’ darueber und die USA, wieder, hilflos?
Der ‘russische’ Raketenabwehrschild in Polen wird Polen zum ersten russischen Angriffsziel machen, meinte logischerweise ein russischer Regierungssprecher.
Mich wundert es deshalb, warum die restlichen EU-Staaten, die im Falle eines US-provozierten russischen Angriffs auf die polnischen Raketenbasen im darauffolgenden Nato-Krieg gegen Russland mithinein gezogen werden wuerden, sich dieses Russland-provozierende und die gesamte EU gefaehrdende Angriffsziel, das auch ihre nationale territoriale Sicherheit gefaehrden wuerde, ohne prinzipielle und strategisch gerechtfertigte Proteste gefallen lassen?
Meine Meinung!
Nie war Europa militaerisch mehr gefaehrdet als seit die USA die Nato fuer ihre eigenen Zwecke missbraucht und die EU sich ueberzeugen laesst, die imperialistischen Ziele der USA waeren auch ihre eigenen, obwohl es immer wieder bewiesen wird, dass die USA ihr brutales kapitalistisches Wirtschaftssystem nur mit Kriegen, die EU aber ihr soziales Marktsystem nur ohne Kriege erhalten kann.
Mein Loesungsvorschlag!
Man nationalisiere alle Medien eines Landes und stelle sie unter die Kontrolle einer nationalen Koerperschaft bestehend aus allen politischen Parteien und Personen aus Wissenschaft und Kultur.
63 Detlef // Aug 16, 2008 at 12:18
Schrieb ER vor 74 Jahren in SEINEM BUCH.
Ein Nationalsozialist.
Ich sehe dies wie „ER“.
Meine Intension sind die preußischen Gebiete. Da es dort,bei den Russen, keine jüdischen Bolschewisten mehr gibt, gibt es für uns dort auch nichts zu kultivieren und zu besiedeln. „Er“ hätte die vielleicht heute auch so gesehen, in jedem Fall ist dies die einzige Lösung.
Polen hat sich selbst ausgelöscht. Die Russen haben glatt die Nase voll, so das die Ost-Grenze Preußens (D-Reich) mit Russland, wie früher, für beide Seiten die beste Lösung ist. Natürlich ist für USA und Nato dann kein Platz mehr in Europa.
Die Polen lieben die USA und da dort die Weißen zur Minderheit werden, können sie, die Polen, ihrem leben dort einen Sinn geben.
Frankreich ist die 3. Säule Europas.
64 Michael // Aug 16, 2008 at 12:57
Wenigstens einer aus der verkommenen Zion-hörigen BRDDR-Ochlokratie (Pöbelherrschaft) bricht aus: Gerhard Schröder nennt SackAssWilli wahrheitsgemäß einen “Hasadeur” und sagt, daß dieser Putins “Blitz” zu verantworten hat.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,572483,00.html
65 Hagen // Aug 16, 2008 at 13:49
@Fürst Balduin Nr. 56
Die Russen waren seit Lenin immer Meister der Propaganda und Lüge. Alle Großmächte beherrschen die Techniken von Täuschung und Lüge, oder glaubst Du wirklich die Russen machen da eine Ausnahme? Welchen Krieg hat Georgien angefangen? Tatsache ist, daß die Russen dort nichts verloren haben. Das ist völkerrechtlich unstrittig. Wer die Macht hat, völlig egal ob USA, Rußland oder China, schert sich nicht um das “Recht”.
@alle “Putin-Freunde”
Einige sehen offensichsichtlich in Putin die starke Führungspersönlichkeit, die sie hier so sehr vermissen. Putin ist aber ein Handlanger der Oligarchen und russischer Nationalist. Die Betonung liegt auf “Russe”! Er ist weder ein Freund der Deutschen noch unser Verbündeter. Ratet mal, was mit Deutschland passieren würde, wen Putin könnte wie er wollte. Bestenfalls eine halbautonome Kolonie. Wer wirklich glaubt, Rußland wurde an der Seite Deutschlands stehen, begeht einen fatalen Fehler. Im Zweifel einigen sich die Großmächte zu Lasten aller anderer Staaten. Unsere Interessen müssen wir schon selbst vertreten. Dabei helfen uns weder Amerikaner,Russen, Chinesen oder Araber!
66 Daggi // Aug 16, 2008 at 14:18
Lieber Judge:
Die sind, was internationale Lokalisierung angeht, noch sehr rückschrittlich in Caracas. Ich hab ihnen aber jetzt gemailt, daß hier eine deutsche Ausgabe ihrer Webseiten nachgefragt wird. Bitte um Geduld!
PS:
Seine Heiligkeit hat wegen der Ossetiensache gestern in Nantes vorgeschlagen, Rußland in die NATO (= OTAN) aufzunehmen und das Hauptquartier von Brüssel an einen zentraleren Ort wie Polen oder Moskau zu verlegen:
http://www.lavoixdunord.fr/France_Monde/actualite/Secteur_France_Monde/2008/08/16/article_a-nantes-le-dalai-lama-fait-recette-auto.shtml
Eine ausgezeichnete Idee, finde ich, solange man das Endziel Lhasa nicht aus den Augen verliert!
67 Wetekamp // Aug 16, 2008 at 14:26
@Detlef - 63
“Frankreich ist die 3. Säule Europas.”
Mit einem Juden als Staatsoberhaupt? Vielleicht beschäftigen Sie sich mal spaßenshalber ein wenig mit der frz. Geschichte, besonders um die “Revolution” herum und die anschließende “Neubesiedlung”, um die abgeschlachteten Franzosen zu “ersetzen” …
68 Obstf Otto Skorzeny // Aug 16, 2008 at 15:46
Das einzige was den Polacken noch hilft, ist eine Deutsch Russische Grenze. Dieser Dreck gehört final entsorgt. Am besten alle nach usa verschiffen, die haben massig Platz und die Nutten sollen ja Weltruhm haben, ham die Dummbratzen gleich noch was zu poppen.
69 Michael // Aug 16, 2008 at 15:55
Die zionistische Marionette SackAssWilli dreht jetzt völlig durch.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,572526,00.html
Dies wird allerdings Angela Ferkel, eine andere zonistische Marionette, keineswegs davon abhalten, morgen, am 17.08.2008, mit Willi in Tiflis herumzumachen.
70 Anonymous // Aug 16, 2008 at 17:01
@alle “Putin-Freunde”
Einige sehen offensichsichtlich in Putin die starke Führungspersönlichkeit, die sie hier so sehr vermissen. Putin ist aber ein Handlanger der Oligarchen und russischer Nationalist. Die Betonung liegt auf “Russe”! Er ist weder ein Freund der Deutschen noch unser Verbündeter. Ratet mal, was mit Deutschland passieren würde, wen Putin könnte wie er wollte.
—–
Momentan können ja unsere “amerikanischen Freunde” mit uns machen was sie wollen, incl. Angriffskriege von ihren Luftwaffenbasen hierzulande starten.Dein scary movie Szenario erübrigt sich also aufgrund des reelen Ist-Zustandes von ganz alleine……
71 Detlef // Aug 16, 2008 at 17:43
Wetekamp // Aug 16, 2008 at 14:26
Mit einem Juden als Staatsoberhaupt?
Ach Wetekamp, komm das weist du selbst besser.
Die brD mit einem FDJ Politkommiszar als Staatschef?
Politiker kommen und gehen, unsere Werte und Traditionen bleiben. Wir reden hier über 2000 Jahre unserer Nationswerdung.
Dies richtet sich doch gar nicht gegen kleinere europäische Nationen. Es geht um unsere Kultur, Volk und um Europa.
Wollen wir die Neger des 21. Jaghunderts werden?
Nur auf diesen 3 Hauptsäulen kann Europa sich behaupten.
Die Engländer sind schon längst lebende Leichen dank ihres Churchill.
Hagen // Aug 16, 2008 at 13:49 schreibt, “die Betonung liegt auf “Russe”! Er ist weder ein Freund der Deutschen noch unser Verbündeter“.
So ist es, denn Staaten haben keine Freunde und Politiker schon gar nicht.
Aber sicher wäre er in unserem und seinem Interesse ein wichtiger Verbündeter, militärisch wie auch im wirtschaftlichen/Rohstoffe Bereich, die perfekte Ergänzung..
72 Detlef // Aug 16, 2008 at 18:40
Ein Ansatz, der dem unseren diametral entgegen steht, ist der zio. Ansatz für uns und Europa und soll nicht unerwähnt bleiben.
Für die US-Zionisten ist unsere Rolle bestenfalls die, in einer EU, von den USA dominiert, als Teil aufzugehen.
Unser Ansatz sollte aber auf starken europäischen -Säulen aufbauen, deren mitteleuropäischer Teil wir sind.
Dies ist die einzige Möglichkeit, unsere zivilisatorische Werte nicht zu verwässern und in die Multi-Kulti-Falle zu tappen.
Die Ostsäule und Mittelsäulen steht fest, die west/süd Säule…., wer bessere Vorschläge hat?
73 NVA-Veteran // Aug 16, 2008 at 20:56
In Russland ziehen nach wie vor noch die alten Kommunisten die Fäden. Auch wenn man als Nationalist gegenüber den Roten Vorbehalte hat, so verbringe ich jedes Jahr 2 Wochen in Russland und freue mich Genossen wiederzusehen, welche ich noch aus der NVA kenne.
Denn eines ist klar: in der Sowjetunion gab es noch Patriotismus, und die alten Sowjets sind 1000x nationalistischer als der Liberale Dreck hier!
Wir Nationalen müssen uns mehr an Russland orientieren - denn Russland wird auch noch in 50 Jahren weiss sein. USEuropa nicht!
74 Wehrwolf // Aug 16, 2008 at 21:05
@König!Steht auf deiner Speisekarte vieleicht auch Döner und Bic Mac?Schau dich mal in den Spiegel!Das was du von dir gibst,sind wahrscheinlich schon die ersten anzeichen von Rinderwahnsinn oder einer Gammelfleischvergiftung.Ich rate dazu nicht mehr in entsprechende Lokalitäten zu gehen.Ich bin kein Defätist sondern einfach nur Realist!Davon abgesehen wünsche ich mir auch ein Deutschland in den Grenzen von vor dem ersten Weltkrieg.Ich bin Ostpreusse und ich weiß wovon ich rede.Ohne Krieg wird es kein Großdeutschland in den alten Grenzen geben.Und mit Krieg wird es wohl auch keine Welt mehr geben.Wenn Jungens wie du an die macht kämen würde das wohl das ende dieses Planeten bedeuten.Gut das solche Mac Donalds geschädigten niemals an die macht kommen können.Außerdem braucht man dazu auch einen Hauptschulabschluss.So und nun noch ein guter Rat.Wenn du so ein Held bist dann mach jetzt etwas und warte nicht auf ein Wunder.Ich hoffe ich höre bald von einer spektakulären Aktion in der du der Hauptakteur bist.HH.
75 Wehrwolf // Aug 16, 2008 at 21:15
@Hagen.Völlig richtige einschätzung der Russen.Wir haben wohl einige erfahrungen mit ihnen gemacht,besonders auch deutsche Frauen.Ich habe schon einmal geschrieben,das es das beste ist wenn die sich gegenseitig fertigmachen.Hauptsache wir kriegen hier den Dreck nicht ab.Die Grenzen müssen dicht,da darf nicht eine Maus durch.Und hier müßte dringend mal saubergemacht werden,aber dafür müssen wir erstmal eine anständige Regierung haben.HH
76 Satansbraten // Aug 16, 2008 at 21:23
Leider sind die Polen gerissen genug, die Ami-Raketen nicht in ihrem Stammland aufstellen zu lassen, sondern wie gemeldet, bei Stolp in Pommern. So trifft es doch wieder uns. Nicht umsonst haben die Polen die Redewendung: “Dumm wie ein Deutscher”. Hier ist natürlich gefährliche Gutmütigkeit gemeint.
Frankreich als großer Beschützer hat nun ausgedient; die USA erscheinen den Polen
verlässlicher und mächtiger. Der Raubstaat Polen läßt sich wieder als Puffer zwischen Rußland und der für USA wohl nicht mehr so zuverlässigen BRD mißbrauchen.
77 Wehrwolf // Aug 16, 2008 at 21:56
Vieleicht ist das eine möglichkeit die alten Ostgebiete zurück zugewinnen.Millionen von Deutschen müßten dazu in die Gebiete von Ostpreussen und Schlesien ziehen,sich dort breit machen,so wie es die Migratten hier tun Geschäfte,Restaurants ect.eröffnen.Dem polnischen Staat auf der Tasche liegen.Häuser kaufen Land kaufen ect.Es gibt sssschon sehr viele Betriebe aus dem Westen aber da keine Deutschen vor Ort sind,arbeiten dort Polen.Ich rufe hiermit alle die auf Hartz4 sitzen dazu auf nach Polen zu ziehen und sich dort breit zumachen.Selbstverständlich sind auch Investoren gefragt.@König du kannst jetzt etwas für die befreiung der Ostgebiete tun,und komm mir nicht mit dem Spruch es gibt dort kein Mac -Donald bzw.Döner.HH.
78 AnonyMaus // Aug 16, 2008 at 22:03
@Hagen // Aug 16, 2008 at 13:49
__Welchen Krieg hat Georgien angefangen? Tatsache ist, daß die Russen dort nichts verloren haben. Das ist völkerrechtlich unstrittig. Wer die Macht hat, völlig egal ob USA, Rußland oder China, schert sich nicht um das “Recht”.___
Die Georgier sind in ein autonomes Gebiet eingefallen, welches sich zur gleichen Zeit wie Georgien als unabhängig erklärt hat. Die Georgier haben in diesem Land nichts verloren. Dort leben überwiegend Menschen mit russischem Pass, die auf alle Fälle Russland wesentlich näher stehen als Georgien.
Die Georgier haben also dieses Land brutal überfallen und einen Völkermord an diesem kleinen Volk begonnen. Laut Augenzeugenberichten haben sie wahllos Schulen, Krankenhäuser und Wohngegenden bombardiert, sind mordend und schlachtend durch das Land gezogen. Wehrlosen Menschen wurde mit Messern die Kehlen durchgeschnitten….
Was wären die Russen für Verbündete, wenn sie hier nicht einschreiten würden.
Wenn es um Bosnien, Kosovo usw. geht, ist das alles etwas ganz anderes, da dürfen die Amis und Europäer natürlich sofort einschreiten. In Georgien soll man aber schweigend zusehen, wie großes Unrecht geschieht.
Und nein, ich habe dies nicht aus rechten oder russischen Medien, sondern alles in BRD-Medien genau so gehört.
79 Rkm // Aug 16, 2008 at 22:51
Der Hit heute auf youtube: Sackashwilli kaut vor laufender Kamera auf seinem Schlips herum.
http://www.youtube.com/watch?v=GqSIXIwGLhI&feature=related
Die Einbettung in BBC-News ist wohl ein Fake.
80 Michael // Aug 16, 2008 at 23:01
@ alle ignoranten Putin-Hasser, die behaupten, Putin sei eine Marionette der “Oligarchen”
Boris Jelzin war ein solcher, nicht aber Putin.
Die übelsten Oligarchen, d. h. Räuber am russischen Volksvermögen, waren - wie stets - mosaische Juden, darunter Boris Beresovsky, Mikhail Khodorkovsky und Vladimir Gusinski.
Unter Putin entzogen sich Beresovsky und Gusinski ihrer Inhaftierung durch Fluch in den zionistisch beherrschten “Westen”, von wo aus sie ihren Geifer gegen Putin versprühen. Khodorkovsky wartete zu lange und landete unter Putin in Sibirien.
Putin spricht nicht nur deutsch, er ist auch ein Freund der Deutschen und alles andere als ein Freund der Polacken, wie der Erdgasdeal zwischen Rußland und der BRDDR (Verlegung einer Erdgaspipeline durch die Ostsee unter Umgehung Polens) gegen den wütenden Protest der Polacken gezeigt hat.
Im Übrigen sind die Deutschen trotz der ständigen anti-putinschen Berieselung durch die Systemmedien nicht so dämlich wie Hagen (65)und “Wehrwolf” (75); denn Umfragen haben wiederholt ergeben, daß Putin unter uns weit beliebter ist als beispielsweise George W. Bush.
81 Dike // Aug 16, 2008 at 23:14
Go, Putin GO!
Große Klasse, wie die Russen dem zionistischen Dreckspack zeig(t)en, wo’s lang geht!
Eines ist so klar wie der Tag: Die zionistische Satansbrut hat sich gehörig verrechnet. Und die zionistischen Atrappen a la Sarkotz(y) und Sachaschvili (ist ja egal, wie man die Namen dieser verächtlichsten aller Subjekte schreibt) sind erkannt. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Der Sackaschwilli war/ist der Agressor. Ist doch vollkommen naheliegend, daß sich Russland solche dumme-Jungen-Streiche verbittet und dem geschniegelten US-Diener eine auf die Nase haut.
Gut so. Vielleicht merkt der sich das. Vermutlich wird er sowieso nicht alt…
Deutschland/Europa wäre(n) gut beraten, würden sie sich mit RUSSLAND solidarisieren, es könnte ihnen sonst sehr kalt werden.
Mit USRAEL wird Europa jedenfalls niemals die Trumpfkarte ziehen. Diese Herrschaften sind Ausbeuter und Mörder unschuldiger Menschen, die ihnen NICHTS wert sind. Das müßte jedoch nach allen katastrophalen “Ereignissen” selbst dem komatösen br-Bürger aufgegangen sein…
Bei
http://www.informationclearinghouse.info
reihen sich differenzierte Artikel zum Thema. Große Freude kann man an den Kommentaren haben: das sind aufgeweckte leute, die genau wissen, wer ihr/der FEIND ist.
82 König // Aug 17, 2008 at 0:46
@Wehrdackel
“Steht auf deiner Speisekarte vieleicht auch Döner und Bic Mac?Schau dich mal in den Spiegel!Das was du von dir gibst,sind wahrscheinlich schon die ersten anzeichen von Rinderwahnsinn oder einer Gammelfleischvergiftung.Ich rate dazu nicht mehr in entsprechende Lokalitäten zu gehen.”
Woher die Kenntnis über die Symptome?
Sprichst wohl aus eigener Erfahrung, was?
“Ich bin kein Defätist sondern einfach nur Realist!”
Behaupten das nicht alle Defätisten?
“Davon abgesehen wünsche ich mir auch ein Deutschland in den Grenzen von vor dem ersten Weltkrieg.”
Politik ist kein Wünschdirwas!
Wo ist denn dein Realismus?
Ja wo is er denn?
“Ich bin Ostpreusse und ich weiß wovon ich rede.”
Aber sicher kein gebürtiger, nicht wahr?
Außerdem, nur weil du “Ostpreuße” bist, heißt das noch lange nicht, daß du die Wahrheit mit Löffeln gefressen hast.
“Ohne Krieg wird es kein Großdeutschland in den alten Grenzen geben.”
Wer labbert denn hier über die Wiederherstellung alter Grenzen?
Außer dir wohl niemand.
“Und mit Krieg wird es wohl auch keine Welt mehr geben.”
Und mit deutscher Weltfriedensgerotze wird es kein Deutschland mehr geben.
“Wenn Jungens wie du an die macht kämen würde das wohl das ende dieses Planeten bedeuten.”
Es würde das Ende solcher Schwachmaten wie dich bedeuten.
“Gut das solche Mac Donalds geschädigten niemals an die macht kommen können.”
McDonalds und BigMacs scheinen dir es wirklich angetan zu haben.
“Außerdem braucht man dazu auch einen Hauptschulabschluss.”
Was du ganz sicher nicht besitzt, wenn man deine Geistesfürze durchliesst.
“So und nun noch ein guter Rat.Wenn du so ein Held bist dann mach jetzt etwas und warte nicht auf ein Wunder.”
Balblub….ohne jeden Belang.
An die eigene Nase fassen!
“Ich hoffe ich höre bald von einer spektakulären Aktion in der du der Hauptakteur bist.”
Du hörst mich nicht nur, du siehst mich auch noch - beim Laternen “schmücken”.
“HH.”
Gesundheit.
83 Wüstenfuchs // Aug 17, 2008 at 0:57
Wieso eigentlich immer 2.0 wieso nicht 1.2 oder 1.1 oder 1.9 oder 8.8,was soll dieser Scheiss?
Ist es “trendy” solche Begriffe zu nutzen?
84 Schulle // Aug 17, 2008 at 5:26
Usrael und Nato rüsten immer weiter auf,und reden von Abrüstung.Die Bedrohung kommt nicht aus dem Iran,sondern von einem weiteren Dreh an der Rüstungsspirale.Es wird Zeit,daß sich die Völker gegen diese USraelische Verbrecherklique zu Wehr setzen.Die Polaken werden eines Tages ihre gerechte Strafe erhalten.DANZIG,BRESLAU und STETTIN,sind deutsche Städte wie BERLIN.Eine zukünftige deutsche Reichsregierung sollte den Schulterschluss mit Russland suchen.
85 Michael // Aug 17, 2008 at 6:20
Den Dummköpfen oder dreckigen zionistischen Provokateuren “Hagen” (65) und “Wehrwolf” (75), die hier ihr Gift gegen Putin verspritzen, sei nur einmal die Lektüre der Titelstory des morgen an den Kiosken ausliegenden antideutschen Drecks- und Feindblattes “Der Spiegel” empfohlen:
“Der gefährliche Nachbar: Wladimir PUTIN und die Ohnmacht des Westens”
In dem Drecksblatt schreiben bekanntlich - verdeckt federführend - übelste zionistische HETZER wie die mosaischen Juden Henryk M. BRODER und Rafael SELIGMAN, die auch für diesen Hetzartikel gegen PUTIN verantwortlich sein dürften.
Überhaupt kommen aus dem “Judennest Hamburg”, die übelsten zionistisch-judeophilen Hetzblätter, darunter die Springer-Blätter (”Bild”, “Die Welt”, etc.), “Die Zeit” (Herausgeber ist der mosaische Jude Josef Joffé) und eben das Feindblatt “Der Spiegel”.
Wenn ich mich als ethnisch Deutscher in der Not an jemanden zu wenden hätte, dann eher an Russen wie PUTIN als an die Juden der antideutschen Feindblätter in Hamburg.
86 frei // Aug 17, 2008 at 7:04
@ bei
Die Befreiung kommt auch mit dem Ausland! Und ist nicht mehr weit!
87 Hagen // Aug 17, 2008 at 9:46
@NVA-Veteran Nr 56
Was heißt hier “wir Nationalen” müßten uns mehr an Rußland orientieren? Ich werde den Teufel tun und mich weder der einen (USA) noch der anderen (Rußland) Weltmachmacht an den Hals werfen. In der Umarmung dieser Freunde wird man sehr schnell erdrückt. Ob Rußland in 50 Jahren noch “weiß” sein wird bezweiflte ich. Vielleicht eher “gelb”.
@AnonyMaus Nr 78
Hätten die Russen nach 1945 an alle Bürger in ihrem Machtbereich, z.B. Ost- und Mitteldeutsche, auch russische Pässe verteilt, wären alle auch Russen geworden. Völkerrechtlich gehört dier Teil Ossetiens zu Georgien. Hör mir auf mit dem Geheule, daß die Georgier den Leuten dort die Kehlen durchgeschnitten hätten. Glaubst Du, die Russen verteilen dort Blumen und Freßpakete? Gerade wir Deutschen haben mit den Menschenfreunden aus Rußland einschlägige Erfahrungen gemacht. Wach auf und fall nicht auf jeden Propagandatrick der Russen rein.
@Michael Nr 85
Tolle Argumente hat Du. Wenn Du jeden, der anderer Meinung ist, als Zionisten beteichnest, wirst Du bald ziemlich alleine sein. Wenn Du Putins Hilfe brauchst, dann hält Dich hier doch niemand. Unsere Grenzen sind dich (leider) nach allen Seiten offen. Aber, Schlaukopf, die Kurve kriegst Du sicherlich auch nicht. Wenn Du außer primitiver Hetze nichst drauf hast, solltest Du Dir vielleicht etwas Grundwissen anlesen. Außerdem: Wenn Du auf Kommentare antwortest, beschäftige Dich doch mit dem Inhalt, sonst verfehlst Du wieder das Thema. Ich bin für den Inhalt des “Spiegel” weder verantwortlich noch zuständig.
88 Dike // Aug 17, 2008 at 11:15
Gorbatchev describes Georgia Attack,, Media “Lies from Begining to End”
Video
Posted 16/08/08
http://www.informationclearinghouse.info/article20534.htm
#
89 Dike // Aug 17, 2008 at 11:36
2. Versuch:
http://de.youtube.com/watch?v=wGf2tmuz1aw
Saakashvili eats his neck-tie
90 Detlef // Aug 17, 2008 at 12:03
Hagen // Aug 17, 2008 at 9:46
Völkerrechtlich gehört dieser Teil Ossetiens zu Georgien.
Blanke westliche Propaganda.
Die Autonome Republik Abchasien/ Ossetien gehört völkerrechtlich weiter zu Georgien, steht seit 1993 aber nicht mehr unter dem Einfluss der georgischen Regierung, schreibt das BRDDR- Außenministerium.
Stand esa nämlich nie!
Im 16. Jahrhundert zerfiel Georgien in die Königreiche Imeretien, Kachetien und Kartlien sowie fünf Fürstentümer, die unter osmanischem und iranischem Einfluss standen. Seit 1801 gehört es zu Russland.
In den Wirren des 1. Weltkrieges/Oktoberrevolution erklärte es sich einseitig in der Zeit von 26. Mai 1918 bis 16. Februar 1921 für unabhängig. Danach gehörte es wieder zum den in SU umbenannten Russland.
Am 09.04.91 erklärte es sich einseitig unabhängig, obwohl die SU dies nicht anerkannte und sich ja auch erst am 19.12.1991 einseitig durch Jelzin auflöste.
Woher leiten sie nun also einen Anspruch der Imeretien, Kachetien und Kartlien auf Ossetien ab?
In welchem Völkerrecht steht dies, in dem der Isramerikaner und ihrer Vasallen?
91 Michael // Aug 17, 2008 at 12:23
@ Hagen (87)
“Tolle Argumente HAT (?) DU. ”
“beteichnet”?
“Unsere Grenzen sind dich (leider) nach allen Seiten offen.” (???????????????????)
“nichst” (?)
Wo hast Du zionistischer Kanake denn Deutsch gelernt? In Anatolien?
92 Michael // Aug 17, 2008 at 12:48
Georgiens Regierung besteht überwiegend aus mosaischen Juden, und zwar insbesondere
* Vladimer (Lado) Gurgenidze (Premierminister)
* Davit Kezerashvili (Verteidigungsminister)
* Temur(i) Yakobashvili (”Integrations”minister, gleichzeitig israelische Staatsbürgerschaft)
http://judicial-inc.biz/88georgia_tillawi.htm
Georgien ist das Ursprungsland der Khazaren, der heutigen nichtsemitischen (Schein)Juden mosaischen Glaubens.
http://www.verschwoerungen.info/wiki/Chasaren
93 Schörner // Aug 17, 2008 at 13:23
Erstaunlich, wie schnell sich Erkenntnisse in diesen Tagen in Rußland auf breiter Front durchsetzen und wie direkt darüber schon gesprochen wird.
M.E. ist das nicht mehr mit dem Kalten Krieg vergleichbar, der eine recht sichere Angelegenheit durch Abschreckung war.
Das jetzt ist m.E. viel gefährlicher, nämlich die Einkreisung Deutschlands nach 1918 Ver.2.0.
Sehr erfreulich die russische Erkenntnis, daß sie die Annäherung an Europa intensivieren müssen - um die EU aus der Umklammerung durch die USA rauszubringen. Die Franzosen sind offenbar bereit dazu, wie Sarkozys Notmission in Georgien zeigt. Leider hat die BRD aber keinen Schröder mehr. Dessen historische Stunde hätte wohl in diesen Wochen und Monaten erneut geschlagen. Zum Glück für Usrael, daß sie das Ferkel haben.
Der Artikel von Ria Novosti:
Somit ist in Rußland die Erkenntnis vor dem breiten Durchbruch, daß der Westen hauptsächlich aus seinem Desinformationspotential seinen Rückhalt bezieht. Man darf gespannt sein, was sich die Russen zur Entzauberung der westlichen Desinformation alles einfallen lassen werden!
Wir sollten schon mal anfangen den Göttern Opfer zu bringen, auf daß McCain die Wahlen gewinnt.
94 Patriotischer Nazi-Gegner // Aug 17, 2008 at 13:42
Es gibt eine berechtigte Kritik an Juden und ihrem oft üblen ökonomischen, finanziellen und politischen, ideologischen Treiben durch die Jahrhunderte. Und solche Kritik wurde geübt über die Jahrhunderte von prominenten Personen verschiedener (auch linker!!; siehe Marx’ Schrift “Zur Judenfrage”, siehe den heutigen aktuellen linksextremen “Antizionismus”) Kreise und Völker, und zwar lange, bevor es die USA bzw. deren Weltmachtstellung und den Staat Israel gab.
Und lange, bevor NS-Hitler glaubte, mit der Judenfrage und insbesondere ihrer rassistischen und monokausalen (”Der Jude ist an allem Übel schuld, wenn er ausgeschaltet wird, gibt es kein Übel mehr!”) Überdehnung den Stein der Weisen und einen Hauptpfeiler seiner Politik gefunden zu haben.
Es gibt einen mental normalen und einen (wie bei vielen Alt- und Neonazis) seelisch kranken Antisemitismus ( =Judenfeindschaft). Und die NS-Leute sollten sich auch mal fragen, ob nicht mit der übersteigerten (die so aus dem deutschen Volke heraus nie gekommen ist bei allen lange währenden Vorurteilen, Abneigungen, Ablehnungen!!) antijüdischen Politik Hitler letztlich den Deutschen mehr geschadet als genützt hat.
Und wer nun glaubt, weil er es aus eigener Kraft nicht schafft, mit einem völkerverachtenden Herrn Neosowjet-Diktator Putin die verhaßten Juden und den verhaßten Westen endlich besiegen zu können, der wird sich noch gewaltig wundern, denn Putin steht für eine großrussische imperialistische Politik und stellt sich in die Tradition der untergegangenen Sowjetunion und ihres Kampfes gegen “das faschistische Deutschland”, siehe seine Auftritte im Januar 2005 in Auschwitz und zum 9.5.2005 in Moskau, Siegesparade.
Wenn er den Deutschen freundschaftlich gesonnen wäre, hätte er schon längst eine Politik betrieben (z.B. Rückgabe der in Moskauer Kellern verfaulenden deutschen Kulturgüter, Öffnung der russischen Archive zu brisanten Geschichtsthemen), aus der das auch erkennbar wäre. Nein, er will keine Freiheit der Völker, sondern die alte Vorherrschaft Rußlands wiederherstellen, wozu auch seit Lenins Zeiten der Versuch gehört, Deutschland unter Kontrolle zu bringen.
Aber einige verbohrte Nationalextreme hier möchten ihm wohl dabei (wie auch dem Islam und Iran) gerne “die nützlichen Idioten” sein.
Und zum Georgien-Konflikt ist zu sagen, daß egal, ob Georgien aktuell mit Kampfhandlungen in Süd-Ossetien begonnen hat oder nicht (es könnte ja auch eine russische Falle gewesen sein), das weitere Verhalten Rußlands eindeutig unverhältnismäßig ist, vom noch hinnehmbaren Schutz der Osseten, Abchasen und bei ihnen wohnenden Russen sich längst entfernt hat in ein völkerverachtendes imperialistisches Drecksmanöver.
Aber einige, die hier sonst immer hoch und heilig von Völkerfreiheit reden (insbesondere im Hinblick auf die Deutschen), pflegen lieber ihre Ressentiments gegen Juden, USA, Westen, BRD, als daß ihnen die Freiheit der Völker (hier: der Georgier) wichtig wäre. Verlogen nennt man sowas!!
95 Schörner // Aug 17, 2008 at 13:47
@Wehrwolf
In einer solchen Diskussion und einmaligen weltpolitischen Lage, so gegen die aktuell größte Hoffnung der Völker Europas, sich vom usraelischen Joch zu befreien, zu hetzen, zeigt, wessen Interessen sie damit verfolgen! Lassen sie sich das Lehrgeld zurückgeben.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!
96 wolzow // Aug 17, 2008 at 15:12
Nun hört auf Euch zu streiten, Russland hat die Bodenschätze und VSArael hat die “menschenrechte”, mittlerweile hat Frau Merkelwürdig dies auch erkannt und versucht für uns zu retten was noch zu retten ist. Schröder bezeichnete Sackarschwilli als “Hasadeur”….
nun ja jetzt sind wir in der Zwickmühle:
1. Wollen wir ein warmes Wohnzimmer und einen regen Handel zwischen Moskau und Berlin?
2. Wollen wir ein kaltes Wohnzimmer, Chip im Oberarm und Panzerfahrzeuge auf den Strassen, dafür behalten wir dann die “menschenrechte”?
….oder:
3. Wollen wir eine deutsche nationale Wiedergeburt und fahren die Panzer selber mit Kraftstoff aus der Ostseepipeline?
Der “Westen” (NATO, EU etc.) bietet und “menschenrechte” mit Chip im Oberarm.
Der Osten bietet uns Erdgas, Erdöl, Weizen, Obst und Gemüse in Hülle und Fülle (Rumänien, Ungarn und Bulgarien produzieren weit über ihre Bedürfnisse Nahrungsmittel und dort sind die Lebensmittelpreise im Keller) und er bietet uns Deutschen ein Selbstbestimmungsrecht ohne Personalausweis und Chip im Arm.
Wir haben die Wahl!
97 Patriotischer Nazi-Gegner // Aug 17, 2008 at 15:54
1. Ist klar, daß hier Rußland unter Putin wieder seine völkererachtenden imperialistischen (zwecks Zurückdrängung des westlichen Einflusses auf das Gebiet und seine Rohstofflage) Spielchen treibt und dazu Minderheiten instrumentalisiert und zu heimtückischen scheinlegalistischen (wie Ausgabe von russischen Pässen an Nicht-Russen, um dann einen Interventions-Vorwand “zum Schutze eigener Bürger” zu haben) Methoden der Sowjetunion zurückkehrt, wenn diese je aufgegeben wurden. Auch ist klar, daß Rußland nur so schnell militärisch reagieren konnte, weil es vorbereitet war auf diesen Konflikt.
2. Anhänger der Völkerfreiheit bestehen auf dem NATURRECHT der Menschen auf Freiheit und Leben und der Völker auf nationale Selbstbestimmung, territoriale Unabhängigkeit, Souveränität über ein eigenes autonomes oder Staatsgebiet. Insofern muß wohlwollend geprüft wrden und von Georgien dann auch anerkannt werden, ob Süd-Osseten und Abchasen das Recht auf einen eigenen Staat außerhalb Georgiens haben.
3. Was aber nicht geht bzw. nicht akzeptabel ist und schon in Bosnien ins Fiasko und Abschlachten geführt hat, ist, daß ein vormaliger Teilstaat, eine Teil-Republik eines größeren Staates sich für unabhängig erklärt bzw. dorthin entlassen wird unter voller territorialer Übernahme, aber ohne vorherige Klärung der Beziehungen seiner Volksgruppen, die natürlich gegen einen Verbleib in einer Teilrepublik kaum bis nichts einzuwenden haben, wenn sie sich in dem Oberstaat gesichert fühlen. (Z.B. Serben in Bosnien über den serbisch dominierten Gesamtstaat Jugoslawien; insofern war das völkisch-nationale Anliegen von Mladic und Karadzic dort durchaus legitim, aber ihre Methoden und ihr Chauvinismus nicht!!)
Insofern muß zu Georgien geprüft werden, ob Abchasien und Süd-Ossetien schon immer eindeutig zur georgischen Oberhoheit gehörten oder nicht. Aber selbst wenn, hebt das mitnichten neue Entwicklungen, Einstellungen und das Recht auf nationale Selbstbestmmung auf.
98 Dike // Aug 17, 2008 at 16:39
Hervorragende Analyse:
Junge Welt, 30. Juni 2008
Um die Weltherrschaft
Der neue Kalte Krieg des Obama-Beraters Zbigniew Brzezinski (Teil II und Schluß)
Hauke Ritz
http://www.jungewelt.de/2008/06-30/018.php
Auszug: ”
Statt den geopolitischen Machtkampf bis zum Äußersten zu treiben, kommt es heute darauf an, der geopolitischen Logik eine Denkweise entgegenzusetzen, die sich auf die Zivilisation als ganzes bezieht. Viel wichtiger als die Frage, ob das 21. Jahrhundert ein amerikanisches, europäisches oder chinesisches sein wird, ist die Frage, auf welchen Prämissen wir das Leben der menschlichen Gattung begründen wollen. Die USA der Ära Bush haben mit Guantánamo und der Grünen Zone in Bagdad ihre Vorschläge bereits eingereicht. Es bleibt zwar abzuwarten, ob sie unter seinem Nachfolger, wer auch immer dies sein wird, zu einer zivilisierenden Korrektur in der Lage sein werden. Sollte jedoch das Streben nach globaler Vorherrschaft von den USA weiter verfolgt werden, muß Europa reagieren. Als unabdingbarer Partner der USA verfügt nur die »alte Welt« über die Möglichkeit, den amerikanischen Plänen die Unterstützung zu entziehen. Und Europa sollte dies im Interesse der Zivilisation auch tun.”
99 's Fritzle // Aug 17, 2008 at 16:43
Ein Ferkel außer Rand und Band:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,572610,00.html
100 Dike // Aug 17, 2008 at 16:53
“Die Strippenzieher hinter Georgiens Präsident Saakaschwili”
F. William Engdahl
“Der russlandfeindliche Obama-Berater Zbigniew Brzezinski fordert wegen des Kriegs im Kaukasus ein totales wirtschaftliches und politisches Embargo gegen Russland.”
http://info.kopp-verlag.de/news/die-strippenzieher-hinter-georgiens-praesident-saakaschwili.html
101 AnonyMaus // Aug 17, 2008 at 17:50
Ein kleines Mädchen spricht die Wahrheit über georgische Angriffe:
http://youtube.com/watch?v=H8XI2Chc6uQ
2000 Tote innerhalb von 2 Tagen durch georgischen Angriff - RIP
Für alle Kinder, Frauen, Männer die durch georgische Angriffe umgekommen sind starten wir diese Aktion.
Wir sind gegen Propaganda in deutschen Medien!
Wir sind keine Medien-Marionetten.
Wir wollten die WAHRHEIT! Wir sind das Volk!
102 Michael // Aug 17, 2008 at 17:51
@ Patriotischer Nazi-Gegner
Es ist unglaublich, daß in der heutigen Zeit ein atavistisches Petrefakt wie Du noch existiert. Freaks wie Du sollte man unter Artenschutz stellen - für die Nachwelt sowohl zur Warnung und wie auch zum Gaudium.
103 Dike // Aug 17, 2008 at 19:31
@ s’Fritzle
Das ekelhafte fettpaket tut alles, aber auch wirklich alles, Deutschland vollends - i.A. ihrer Gebieter - zu vernichten.
104 wolzow // Aug 17, 2008 at 20:34
@ Patriotischer Nazi-Gegner:
So demokratisch einfach wie Sie die Lage erklären ist das nun auch wieder nicht.
Russland imperialistische Interessen zu unterstellen ist schlich und einfach falsch.
Ich gebe Ihnen mal Stichworte und dann googeln oder wikipedian Sie das mal und dann dürfen Sie wieder mitreden:
- Alaska
- Peter der Grosse
- wurzelloser Kosmopolit
- orthodoxe Kirche
- Zarenfamilie
…das sollte fürs erste reichen, immerhin unterstellt gerade die russisch orthodoxe Kirche den Juden den Mord an der letzten Zarenfamilie.
Putin ist sehr orthodox eingestellt, das bestätigen sogar frühere Bekannte Putins aus Dresden und Leipzig. Sogar als KGB- Agent war er oft in der russischen Gedächtniskirche in Leipzig um mit dem Popen zu sprechen. Auch ist Putin bekannt bei Bedrohung von aussen mal einen Warnschuss in die Luft ab zu geben, wörtlich wie symbolisch.
Aber bevor Sie hier den Russlandexperten raus kehren, informieren sie sich erst einmal über die Russen an sich und eventuell dem Ying und Yang wo jeweils ein Fleck der gegnerischen Farbe in den Feldern zu sehen ist. Einzig und allein Sie können sich entscheiden ob sie weiss oder schwarz sind…..
Also doch komplizierter als die kaputten Aussagen der etablierten NATO- und EU- Volkszersetzer.
Ich bin der Letzte der Putin in Schutz nimmt wenn es um die deutsche Frage geht, aber sachlich sollten Sie schon bleiben mein lieber “Patriot”.
105 Fürst Balduin // Aug 17, 2008 at 21:03
werter Pariotischer Nazigegner
Vorweg:
Ich schätze Ihre Meinung hier sehr aber bei dieser aktuellen Thematik muß ich mir erlauben Ihnen teilweise zu widersprechen.
Stellen Sie sich vor 14 US-Bundesstaaten hätten sich bei einem Kollaps unabhängig gemacht wodurch das Staatsgebiet um ein ein Viertel verkleinert wäre. Hätten die USA dies so friedlich toleriert wie Russland?
Weiters stelle man sich vor, dass sämtliche Verbündeten der USA in Europa einem Militärpakt unter der Führung Russlands beigetreten wären. Hätten die USA dies so friedlich hingenommen wie seinerseits Russland?
Schließlich würde Russland noch ein Raketenabwehrsystem in Mittelamerika installieren. Würden die USA dies so friedlich hinnehmen wie Russland?
Und dann würde man noch einer abtrünnigen US-Provinz, anbieten, in das russische Militärbündnis einzutreten. Würde das eine “Rest-USA” friedlich hinnehmen.
Ich erachte die USA schon als eine Bedrohung für freie unabhängige Völker. Für mich sind die verschiedenen Völker keine Ökonomieinteressensspielbälle sondern wertvolle Manifestationen Gottes die frei und unabhängig leben können. Der gefräßige Moloch
USA braucht aber die (Global)Kontrolle um seinen taumelnden Komlex der jedes normale Maß ubersteigert aufrechterhalten zu können.
106 albalongus // Aug 17, 2008 at 21:20
@ 65 Hagen // Aug 16, 2008 at 13:49
@Fürst Balduin Nr. 56
Die Russen waren seit Lenin immer Meister der Propaganda und Lüge. Alle Großmächte beherrschen die Techniken von Täuschung und Lüge, oder glaubst Du wirklich die Russen machen da eine Ausnahme? Welchen Krieg hat Georgien angefangen? Tatsache ist, daß die Russen dort nichts verloren haben. Das ist völkerrechtlich unstrittig. Wer die Macht hat, völlig egal ob USA, Rußland oder China, schert sich nicht um das “Recht”.
Ich habe in meinem Leben in diesen Propagandaschlachten immer nur einen Verlierer gesehen, die Russen. Oft hatten sie recht, aber die Mediengewalt hat sie erschossen. Erleben wir heute noch. Ich kann mich noch an den Zwischenfall mit einem südkoreanischen Passagierflugzeug erinnern, daß von den Russen abgeschossen wurde, war in den 80-Jahren.
Im Nachhinein hattte sich die russische Darstellung bestätigt. War allerdings keiner Meldung mehr wert.
@alle “Putin-Freunde”
Einige sehen offensichsichtlich in Putin die starke Führungspersönlichkeit, die sie hier so sehr vermissen. Putin ist aber ein Handlanger der Oligarchen und russischer Nationalist.
Handlanger der Oligarchen war wohl unzweifelhaft Jelzin. Er hat alles verkauft, auch das , was ihm nicht gehörte. die Liter Wodka waren wirklich “peanuts”. Den Russen konnte nichts besseres als Putin begegnen. Seitdem kommt auch beim Volk etwas Wohlstand an. Gasprom verdient immer noch genug, wäre bei dem abhängigen Jelzin nie möglich gewesen. Man stelle sich DEUTSCHE KONZERNE vor; die nationale Interessen berücksichtigen.
Im übrigen zu Deinen Äußerungen kann ich nur sagen, Deine Heimat ist HAGALIL o. ä. Es ist schon erstaunlich, wie immer wieder die Russophobie ausgelebt wird. Da kann der Ami die ganze Weltöffentlichkeit über die UNO belügen (Irak-Krieg). Ja mein Gott, kann ja mal vorkommen. Da schaffen wir mal Al Quaida, Scheiße, jetzt sind das plötzlich Terroristen . Die CIA hat die orangene Revolution mit 40 Mio $ unterstützt, damit der freie Bürgerwille zum Ausdruck kommt. Die Beispiele lassen sich abendfüllend fortsetzen. Mich verwundert immer wieder, wie leicht man die Massen manipulieren kann. Allerdings gibt es ja auch genügend Institute dafür. Weshalb der Nachrichtenleser sich allerdings alles so ohne Reaktion anbieten lässt, ist mir ein Rätsel. Dank Internet sieht es manchmal anders aus, deshalb arbeitet Schäuble und Konsorten auch daran. Das einzige, was man den Russen vorwerfen kann, ist das Vorgehen gegen die deutsche Zivilbevölkerung 1945. Was man ihnen nicht vorwerfen kann, ist der Bruch von Verträgen. Schröders Gaspipeline war die wahrscheinlich einzige gute Tat für Deutschland. Wer sich bei Rohstofflieferungen von Polen abhängig macht, gehört ins Irrenhaus. Insofern war Schröder gut und wir haben jetzt dafür Merkel.
107 frei // Aug 18, 2008 at 3:55
Amerika betreibt seit Anfang ihrer entstehen voelkermordende Politik die seit dem 1854 weltweit durchgefuehrt wird.
Durch Luegen und Scheinmoral wird alles getan die Voelker dieser Erde hinters Licht zu fuehren!
Wenn man die Geschichte von Anfang bis heute dieses Landes verfolgt kommt einem das kalte Grausen! Alle Europaer muessen sich mit Russland arrangieren und von Amerika Loesen sonst haben wir nie Frieden auf dem EuroAsien Kontinent!
Den Kriegstreibern Amerika muss ganz klar die Stirn gezeigt werden ! Natuerlich nicht mit unseren Lizensparteien ist dies nicht moeglich und wir werden daher von Amerika in die Kathastrophe geschliffen werden.
Wenn es mit der Ukraine lost geht dann werden wir ganz schoen einen abbekommen!
Prost Mahlzeit!
108 Hagen // Aug 18, 2008 at 9:19
@Michael Nr. 87
Jetzt hast Du es mir aber gegeben! Ich weiß zwar nicht, aus welchem Gully Du gekrochen bist, aber zur Nationalen Bewegung gehörst Du nicht. Wen willst Du mit Deinem Wortgestammel eigentlich beeindrucken? Mit Scheinargumenten aus der Mottenkiste der Nationalbolschewisten wirst Du sicherlich das bleiben, was Du schon immer warst: bedeutungslos! Du gehörst sicherlich zu den Leuten, die auch für eigenes Versagen irgendwelche Zionisten verantwortlich machen. Klein Hänschen lügt sich die Welt zurecht.
PS: Entschuldige, daß ich vielleicht wieder 2 - 3 Schreibfehler im Text habe. Im Gegensatz zu Dir formuliere und schreibe ich diese Kommentare direkt in den Computer und muß das nicht erst von 3 Deutschlehrern Korrektur lesen lassen. Aber auch ohne Schreibfehler wärest Du wohl kaum in der Lage, inhaltlich Kritik zu üben. Da hilft es auch nich, wenn Du hin und wieder ein paar Fremdwörter verwendest. Wenigstens hast Du den Begriff “bildungsferne Schicht” mit Inhalt gefüllt.
109 Hagen // Aug 18, 2008 at 9:33
@albalongus Nr 106
Nochmal: Ich habe hier nicht die Amis verteidigt. Bitte Kommentare gründlich lesen.
Immerhin haben es die Russen, gemeinsam mit den Westmächten geschafft, nach 1945 den Deutschen die Schuld an allen Kriegen der letzten 150 Jahre zu geben. Diese größte Lüge aller Zeiten hält bis heute. Mag sein, daß Putin für viele, vielleicht für die Mehrheit, der Russen ein großes Glück ist. Aber eben nur für die Russen. Mir liegt das Glück oder das nationale Interesse Deutschlands am Herzen. Ich will weder die Russen, noch die Amis als Besatzer oder “Befreier”. Ich denke, da sind wir uns einig.
Der Feind meines Feindes, ist noch lange nicht mein Freund!
110 Judge // Aug 18, 2008 at 9:51
@ s fritzle
na ja , bei so viel Blödheit und Hüftspeck kann man kaum noch von einem Ferkel sprechen .
Ich würde sagen , Schweinen wird viel Verstand nachgesagt , vom Merkel kann man das aber nicht behaupten . Ich frage mich manchmal , wie diese Kreatur ihren Abschluß gemacht hat ? Na ja , ein Mastschwein fragt man auch nicht , wie es fett geworden ist - man schlachtet es .
Letzteres hoffe ich mir auch bald vom Ferkel M.
111 frei // Aug 18, 2008 at 10:02
Die Russen sind wir losgeworden sogar friedlich mit den Zion Amerikaner sieht dies ganz anders aus! Glaube nicht dass wir Amerika friedlich loswerden koennen
112 Le Bor // Aug 18, 2008 at 11:45
@Satansbraten,
Wenn auch Busch und seine Kaffebohne dämlich sind, die Hintermänner aber nicht.
Der Raketenstützpunk ist bewußt auf deutschem, unter polnischer Verwaltung stehendem Gebiet gewählt.
Deutschland ist völkerrechtlich seit den 2+4-Verhandlungen wieder ein souveräner Staat und lt. BVG auch in den Grenzen von 1937, allerdings noch ohne Friedensvertrag. Wir befinden uns praktisch noch im Kriegszustand.
Nun hätten ja schon die Strolche Kohl und Schröder und diese unsägliche FDJ-Sekretärin Verhandlungen fordern können, aber aus Machtgier verraten sie eben Deutschland.
Die Hochfinanz und die Kräfte der ‘Neuen Weltordnung’, die hinter Busch stehen, haben, wenn Deutschland unter einer national handelnden Regierung tatsächlich Gelüste der Selbständigkeit bekommen sollte, mit dem Raketenstützpunkt auf dann deutschem Boden schon wieder ein gefährliches Druckmittel in der Hand.
Außerdem wollen sie Polen, das sich des unsicheren Besitzes des geraubten Landes bewußt ist, nicht verprellen und Raketen auf polnisches Territorium stellen.
So kann Busch mit den Polen die selbe Rolle spielen wie England vor dem 2.Wk, das ja Polen ebenfalls ausgenutzt und mit dem Pückversicherungsvertrag in den 2.Wk gegen das Reich gehetzt hat, wie jetzt gegen Russland.
113 Wehrwolf // Aug 18, 2008 at 11:45
@Lieber Herr Schörner!Ich verstehe ihren unmut nicht.Ich habe doch nicht gehetzt.Erklären sie mir ihren Vorwurf!HH.
114 Le Bor // Aug 18, 2008 at 11:54
Schaut euch diesen Uncle Sam(uel) genau an: Die, die dieses Bild malenlassen und als eines der Sinnbilder Amerikas bekannt gemacht haben, haben den blöden Amis natürlich einen Juden vor die Nase gesetzt.
Diese Schweinenbande besteht nur aus Gerissenheit und Hinterhältigkeit.
115 Le Bor // Aug 18, 2008 at 12:04
@Patriotischer Nazi-Gegner,
du bist ein rechter Hirni.
Was haben denn die durch die Hintergrundmächte der ‘Neuen Weltordnung’ gelenkten USA und folgend die Nato und die Eu völkerrechtswidrig in Jugoslawien gemacht und jüngst im Kosovo?
Du versuchst dich, so wie unsere verlogenen Medien, in Volksverdummung!
116 Wehrwolf // Aug 18, 2008 at 12:45
@Michael!Grüsse aus dem Judennest Hamburg!Damit hast du alle Hamburger Kameraden beleidigt!Ich weiß nicht was das erstens mit dem Thema zu tun hat,und zweitens ekelt mich diese vulgärsprache ziemlich an.Ich glaube ein Deu