![]() |
Welcher Vater hätte anders gehandelt? Im Drogenrausch hätte sich seine 15-jährige Tochter Anfang 2007 beinahe das Leben genommen. Nur mit Hilfe der Polizei konnte der Vater das Mädchen damals gerade noch davon abhalten, von einer Brücke zu springen. Grund für diesen Ausraster: Ein jugendlicher Drogendealer soll seiner Tochter einen gepanschten Haschisch-Joint angedreht haben.
Nicht darauf hoffend, dass der zuweilen schwerfällige Polizei- und Justizapparat „angemessen“ handeln und reagieren würde, zog der Vater daraufhin mit Bekannten los. In einem Waldstück wurde der Rauschgifthändler krankenhausreif geschlagen.
Gestern standen die „Täter“ vor Gericht: Ein Jahr Haft auf Bewährung für den Vater! Selbstjustiz ist zwar aus gesetzlichen und natürlich moralischen Gründen abzulehnen. Dennoch eine menschlich nachvollziehbare Reaktion des Vaters. Gerade mit Blick auf die Ohnmacht der Sicherheitsbehörden gegenüber dem organisierten Rauschgifthandel.
Siehe auch
RP-Online 27.05.08




44 responses so far ↓
1 Herribert // May 28, 2008 at 11:11
Ich hätte genauso gehandelt wenn es meine Freundin gewesen wäre. Egal welche Nationalität. Drogendealer habens einfach nicht anders verdient. Natürlich alles nur hypothetisch, denn Selbstjustiz ist strafbar ;).
2 HUTTEN // May 28, 2008 at 12:02
Die Grundsuppe der Dieberei sind unsere Fürsten und Herrren, nehmen alle Creaturen zu ihrem Eigenthum, die Fisch im Wasser, die Vögel in der Luft, das Gewächs auf Erden muß alles ihre seyn. Aber den Armen sagen sie: Gott hat geboten, du sollst nicht stehlen. Sie selber schinden und schaben alles, was da lebt; so aber ein Armer sich vergreift am Allergeringsten, muß er henken. Dazu sagt denn der Doctor Lügner Amen.
(Thomas Münzer, dt. ev. Theologe u. Revolutionär, 1490-1525 (hingerichtet)
3 Freiherr von Boeselager // May 28, 2008 at 12:03
“Selbstjustiz ist zwar aus gesetzlichen und natürlich moralischen Gründen abzulehnen.”
Richtig.
“Dennoch eine menschlich nachvollziehbare Reaktion des Vaters.”
Falsch.
4 Freiherr von Gutenlager // May 28, 2008 at 12:13
“Selbstjustiz ist zwar aus gesetzlichen und natürlich moralischen Gründen abzulehnen.”
Falsch!
“Dennoch eine menschlich nachvollziehbare Reaktion des Vaters.”
“Rischtisch” !
5 Franz Branntwein // May 28, 2008 at 12:19
@Freiherr von Boeselager
Was machst Du, wenn Deine Kinder davon betroffen waeren? Eine Lichterkette fuer die “rassistisch motivierte” Inhaftierung der Drogendealer mit Migrationshintergrund?!
Dem Vater kann man nur gratulieren zu seinem entschlossenem Handeln.
6 griesgram // May 28, 2008 at 12:22
Würde mich wundern, wenn die Rächer Deutsche gewesen wären.
Die sind längst zu dekadent dazu.
7 's Fritzle // May 28, 2008 at 12:57
Bravo! Und volles Verständnis! Und volle Solidarität!
Der Staat kann nur so lange das Gewaltmonopol rechtens für sich reklamieren, wie er seine Bürger schützt. Tut er das nicht mehr. hat er sich damit delegitimiert. Und es wird wieder die Sache jedes Einzelnen, das (verletzte) Recht (wieder) herzustellen.
8 HUTTEN // May 28, 2008 at 13:09
@griesgram
… die waren mit Sicherheit keine Deutschen …
siehe :
RP-Online 27.05.08
9 Marcel aus Brandenburg // May 28, 2008 at 13:34
Das Verhalten des Vaters sollte Schule machen. Vorbildlich!
10 Freiherr von Boeselager // May 28, 2008 at 13:48
@Franz Branntwei
“Freiherr von Boeselager
Was machst Du, wenn Deine Kinder davon betroffen waeren? ”
Ich vertraue auf unseren Rechtsprechung, ein hohes Gut das wir Gott sei Dank in unserer Demokratie haben. Selbstjustiz kann nie die Lösung sein.
“Dem Vater kann man nur gratulieren zu seinem entschlossenem Handeln.”
Na toll, und was hat der Vater von diesen Glückwünschen? Bekommt er sein Kind wieder? Nein. Er hat sich strafbar gemacht, und ist jetzt vorbestraft. Ob das Genugtuuung ist, ist sehr fraglich
11 Freiherr von Boeselager // May 28, 2008 at 13:51
ich sehe gerade, die Tochter ist ja garnicht verstorben.
An meinem Standpunkt, betreffs Selbstjustiz ändert das aber nichts.
12 Hektor // May 28, 2008 at 14:03
Warum ist Selbstjustiz eigentlich strafbar?
Und was soll ueberhaupt daran moralisch verwerflich sein?
Wenn jemand meine Frau vergewaltigt hat, dann fuehle ich mich 100% in Recht dieses jemand zu toeten. Moralisch verwerflich ist es allenfalls Menschen zu verfolgen, weil sie sich gegen Verbrecher gewehrt haben.
13 NPD KV UNNA / HAMM // May 28, 2008 at 14:03
Natürlich lehnen wir alle Selbstjustiz ab. Wenn aber der Staat uns nicht mehr schützen kann, muss man andere Maßnahmen überlegen.
Verstehen können wir den Vater.
http://www.npd-unna.de
14 Sonnenschein // May 28, 2008 at 14:04
Drogendealer gibt es nur, weil es Idioten gibt, die Drogen konsumieren. Wenn sich Papa wieder beruhigt hat, sollte er sich mal sein feines Töchterchen ordentlich vorknüpfen und ein paar ernsthafte Gespräche führen, was er in der Vergangenheit ganz offensichtlich versäumt hat.
15 Denker // May 28, 2008 at 14:34
> Der so genannte Koma-Schläger, der Weiberfastnacht 2007 Waldemar W. so schlug, dass der ins Koma fiel, ist > ein freier Mann - obwohl seine Schuld festgestellt wurde.
> Kein Knast, keine Bewährung, keine Jugendstrafe. Das Kölner Gericht ordnete lediglich an: S. muss ein Anti- > Aggressionstraining machen.
http://www.express.de/nachrichten/region/koeln/koma-schlaeger-bekommt-keine-strafe_artikel_1210237945388.html
Von seinen Mittätern, die angeblich nur ganz harmlos daneben gestanden haben ist eh schon lange keine Rede mehr.
Solche Urteile auch für ethnisch Deutsche, und das Problem der horrenden Ausländerkriminalität wäre in 0,nix gelöst. Und das, ohne weiter die Steuergelder der Deutschen für sinnlose „Integrationsangebote“ zu verschwenden.
Es wird Zeit, dass sich etwas ändert.
16 Klaus2 // May 28, 2008 at 14:35
Er hat sich strafbar gemacht, und ist jetzt vorbestraft.
Ich würde mich unter diesen Umständen jederzeit für meine Kinder strafbar machen.
Ob das Genugtuuung ist, ist sehr fraglich.
Das wäre für mich keine Frage,sondern
Genugtuung.
17 Volker // May 28, 2008 at 14:39
@Sonnenschein
Kann es sein das Du der Kamerad De Vries bist.
18 Buchholz // May 28, 2008 at 14:52
Verehrte “Sonnenschein”, wir sind offensichtlich häufig ähnlicher Ansicht. Auch hier in diesem Fall stimme ich Ihnen wieder zu. Natürlich sollte man dem Vater Verständnis entgegenbringen, ich glaube fast, daß ich ähnlich handeln würde, beträfe es mein Kind! Ganz sicher ist, daß hierbei das Töchterlein nicht ganz unschuldig ist! Letztendlich ist es eine glasklare Erziehungsfrage, wie ein Kind zu dieser Problematik grundsätzlich eingestellt ist! Und genau da ist allem Anschein nach in diesem Fall ein Versagen des Elternhauses erkennbar. Wir sollten grundsätzlich das Gewaltmonopol des Staates anerkennen, gerade als national denkende und fühlende Menschen. Aber auch ich habe diesbezgl. so meine Probleme mit dieser BRD und ihrem Gewaltmonopol! Es wäre absolut unanfechtbar, wenn sich wirklich alle daran halten würden. Aber ist das denn der Fall? ……..Nein, absolut nicht! So einige unserer “beliebten Mitbürger” interessiert das Gewaltmonopol des Staates einen Dreck, leider Gottes! Sie regeln ihre Angelegenheiten grundsätzlich nach ihrem eigenen Gutdüncken, häufig nach religiösen Regeln, sie lassen den deutschen Staat ganz bewußt und vorsätzlich vor der Tür! Und genau da sind wir beim eigentlichen Problem, von uns als geborenen Deutschen wird die Anerkennung des vollen Staatlichen Gewaltmonopols erwartet und verlangt! Aber bei vielen unserer “beliebten Mitbürger” soll man da Verständnis aufbringen, man soll ihre ethnische Herkunft berücksichtigen und ihre offensichtliche Unkenntnis der uns eigenen Moral-und Wertvorstellungen akzeptieren! Die dabei in diesem Land vorherschenden realen Zustände lassen mich ernsthaft zweifeln, ob ein Befolgen der Staatlichen Rahmenregeln für uns Deutsche überhaupt noch einen Sinn macht? Gerade dann, wenn erkennbar wird, daß allgemeines Recht nicht für alle gleichermaßen Anwendung findet, überkommen mich große Zweifel, ob der Vater nicht doch richtig gehandelt hat, trotz seines Versagens bei der Erziehung! Das Vertrauen in den Staat, Gerechtigkeit herzustellen, ist leider vollkommen erloschen! Traurig,traurig…….
MfG
19 H. Schneider // May 28, 2008 at 15:04
Deutschland muss reagieren, um nicht eine oeffentliche Toilette fuer die Drittwelt zu sein !
20 Krautsalat // May 28, 2008 at 15:55
@NPD KV Unna/Hamm
Ohne “euren” Staat gäbe es keine Finanzierung der NPD zu zwei Dritteln aus Steuergeldern, keinen Geleitschutz auf Demonstrationen und keine staatlich finanzierten NPD-Kader! Würden wir tatsächlich in einer Demokratie leben oder würde geltendes Recht konsequent durchgesetzt, dann wäre die Restwelt von eurem Kasperleverein verschont. Die Mehrheit des durch “gleichgeschaltete Systemmedien weichgespülten Stimmviehs” möchte nicht von euch Gralshütern einer verlogenen Wahrheit “aufgeklärt” werden, und ist für ein NPD Verbot!Da dies aber nicht der Fall ist, seit ihr lediglich die Profiteure eures verhassten Systems, dessen Grundrechte ihr anderen verweigert, aber für eigene Zwecke schamlos ausnutzt. Ihr seid nicht Deutschland, BRD=NPD!
21 xxx // May 28, 2008 at 16:00
Wir alle wissen das der Drogehändler ein anatolischer Gelkopf war den man zu recht die weiche Rübe matsch gehaun hat. Der Vater kriegt von mir das Eiserne Kreuz zugesprochen wegen Tapferkeit. Wenn nur mehr so handeln würden und den linksliberalen Menschmüll der hier sein jüdisch/kommunistisches Gift versprintzt gleich mitentsorgen. Also Sondermüll, dass wäre schööööön
22 Krautsalat // May 28, 2008 at 16:03
es sollte verloren gegangenen “Wahrheit” heissen…
23 Sonnenschein // May 28, 2008 at 16:08
@ Volker
Nein, Sonnenschein, steht doch da.
24 Eine andere Feldpostnummer // May 28, 2008 at 16:18
Glaubt ihr diesen Schwachsinn wirklich? Jede psychoaktive Substanz dürfte teurer als THC sein, es hätte keinen Sinn dort so zu strecken.
Entweder hatte das Mädchen eine psychotischen Schub, (mit)ausgelöst) durch die Täte, dass ist ein sehr seltenes Phänomen dass im Regelfall dann auch durch Alkohol hervorgerufen werden könnte (ich gehe davon aus das der doch öfter konsumiert wird), oder was weit wahrscheinlicher ist, das Mädchen hat sich aus ganz anderen Gründen etwas antun wollen und dann als Pseudoerklärung dieses Märchen abgeliefert, die Familie wäre, die Chance dass die Gründe im unmitelbaren Umfeld liegen ist immer sehr hoch in solchen Fällen, besonders wenn es zu einer so absurden Erklärung gegenüber den Eltern kommt, eine Verbringung in eine offene Einrichtung wäre vllt. denkbar, sollte der Vater darauf feindselig reagieren, müsste man noch genauer durchleuchten.
25 Sonnenschein // May 28, 2008 at 16:35
@ Buchholz
Ich habe vollstes Verständnis für den Vater und bin auch der Meinung, dass die Abreibung den Richtigen erwischt hat, aber es ist doch nun mal allgemein bekannt, dass Drogen nicht eben gesundheitsfördernd sind, abhängig machen und nebenbei noch ein Heidengeld kosten, warum nimmt man sie dann? Dass der Vater sich nach dem ersten Schreck erst einmal um das naheliegende Problem, nämlich den Dealer, gekümmert hat, kann hier wohl jeder verstehen, aber es sollten auch ein paar erzieherische Konsequenzen für das Mädchen folgen, der dieser Vorfall wohl hoffentlich eine Lehre war.
Und ich bleibe dabei: Die Nachfrage bestimmt das Angebot, ohne Konsumenten keine Dealer. Auch ich bin mit dieser Gesellschaft absolut nicht einverstanden, das spricht mich aber nicht zwangsläufig von jeglicher Eigenverantwortung frei. Es gibt genug unvermeidbare Probleme, mit denen wir uns herumschlagen müssen, Drogenkonsum zählt für mich zu den vermeidbaren.
Ihren Aussagen zum Gewaltmonopol stimme ich selbstredend zu, der Staat ist in seiner Ungleichbehandlung schon lange nicht mehr glaubwürdig. Darüber, auf was das alles hinauslaufen wird, kann nur spekuliert werden, aber ich denke, die richtigen Probleme beginnen gerade erst.
26 jochen // May 28, 2008 at 16:59
Nur schade, daß der vorbildliche Vater, welcher Nationalität auch immer, nicht konsequenter vorging und damit die Gesundheit seiner Tochter nur mit Ohrfeigen kompensierte.
27 asko // May 28, 2008 at 18:02
Der Drogendealer hätte weitaus mehr als nur eine Abreibung verdient. Den hätte man ja im Wald sich selbst aufhängen lassen können, Selbstmord aus Reue über seine Schandtaten.
28 AH // May 28, 2008 at 18:11
Da muss ich ausnahmsweise mal der anderen Feldpostnummer zustimmen. Entweder das Mädchen hatte einen psychotischen Schub, oder die sie ist einfach nur genauso blöd wie ihr Vater. Wegen Haschisch von ner Brücke springen wollen und dann dem Verkäufer die Schuld geben. Das ist ja lächerlich. Alkohol macht da schon weit risikofreudiger und hat dadurch bestimmt schon mehr Leute bewogen, mal von ner Brücke zu springen und dabei zu ertrinken. (Was jetzt nicht heißen soll, dass Alkohol grundsätzlich böse ist.)
29 Wehrwölfchen // May 28, 2008 at 18:14
@ Freiherr von B.
“An meinem Standpunkt, betreffs Selbstjustiz ändert das aber nichts.”
Aha, am Leben vorbei führender, unfruchtbarer Rechtsdogmatismus. Na, Herr Freiherr, mir dünkt von Interesse: Wie hält er’s denn dann mit dem “Tyrannenmord”, war er doch nicht unerheblich an dem Versuche beteiligt?
30 AH // May 28, 2008 at 18:16
…ach so, die war erst 15. Na, dann finde ich schon, dass der Dealer eins auf die Nuss verdient hat.
31 die Hinkende // May 28, 2008 at 18:55
Der Vater beging zwei Fehler. Erstens hätte er alleine handeln sollen, denn Zeugen sind bei so einer Angelegenheit nicht von Vorteil. Zweitens hätte er dafür sorgen müssen, dass vor Gericht niemand gegen ihn aussagen kann, denn ohne Zunge kann man bekanntlich nicht sprechen.
32 Schnecke // May 28, 2008 at 20:02
Ich hätte ihn in Beton gegossen und am Alex für alle Gutmenschen aufgestellt,damit sie genug Platz für ihre Lichterketten haben.
33 1+1 // May 29, 2008 at 0:46
@Sonnenschein
Jede Wurst hat zwei Enden und auch in diesem Fall gab es eine Person, die konsumiert und scheinbar eine, die den Bedarf gedeckt hat.
Mißbrauch wäre treffender formuliert. Was ist mit all den legalen Drogen? Mit den teilweise lebensnotwendigen Medikamenten? Nur, weil die Besatzer Europa ihre Drogengesetze aufgezwungen haben, malen wir gleich den Teufel an die Wand? Der Gebrauch von heute (!) als illegal bezeichnete Substanzen hat unser Volk über die Jahrtausende nicht schaden können. Und selbst im Dritten Reich ging man mit diesem Thema weit toleranter als heute um. Auf den Umgang damit kommt es an - ‘die Dosis macht es, daß eine Sache zum Gift wird.’ Es ist zudem verlogen, ein paar hundert verwahrloste Kiffer zu kriminalisieren und hunderttausende verwahrloste Säufer zu akzeptieren.
Ein reifer (!) Mensch sollte diesbezüglich frei entscheiden können und so lange er der Gemeinschaft nicht schädlich wird, hat diese keinen vernünftigen Grund, Verbote oder sonstiges zu erlassen.
Im Übrigen habe ich starke Zweifel an der Richtigkeit der Behauptung dieses Mädels - eine präparierte Haschischzigarette. Es würde mich interessieren, was der andere Stoff gewesen sein soll? Klingt, wie aus einer Propagandadoku oder aus einem schlechten HOHLywoodfilm. Eine Schutzbehauptung?
34 Z-Plan // May 29, 2008 at 3:41
Totaler Blödsinn. Drogenrausch beim kiffen ? LOL. Höchstwahrscheinlich hatte die Tante einen gesoffen und sich einen Joint genehmigt. Für Anfänger zumeist gefährlich. Sowas muß man schon können. Autsch, Nazis kiffen ja nicht…
35 Sonnenschein // May 29, 2008 at 8:40
@ 1+1
Zum Thema illegale Drogen kann ich mangels eigener Erfahrungen nur sehr wenig beitragen. Demzufolge kann ich auch nicht abschätzen, inwieweit die Behauptungen des Mädchens über die Wirkung der angeblich präparierten Zigarette den Tatsachen entsprechen, ich kenne mich damit ganz einfach nicht aus. Vordergründig ging es ja auch um die Reaktion des Vaters, dessen Reaktion ich zwar, wie ich schrieb, verstehen kann, der aber trotzdem auch eine erzieherische Pflicht dem Mädchen gegenüber hat.
Mit deiner Aussage zu den legalen Drogen hast du natürlich Recht, die Opfer von Alkohol- bzw. Medikamentenmissbrauch sprechen eine deutliche Sprache, ob man damit allerdings den Konsum von weiteren Drogen rechtfertigen sollte, ist ein anderes Thema. Ich selbst habe damit, wie gesagt, keine Erfahrungen, und zwar nicht, weil uns die Besatzer ihre Drogengesetze aufgezwungen haben, sondern weil ich nie den Drang verspürt habe, das Zeugs auszuprobieren, aber das ist vermutlich eine Einstellungssache. Ob aber nun legale oder illegale Droge, Fakt ist nun mal, dass jeglicher Konsum das Risiko einer Abhängigkeit birgt, selbst ein reifer Mensch, der -was auch immer - in Maßen konsumiert, kann durch bestimmte Lebenssituationen oder Schicksalsschläge die Kontrolle verlieren und abhängig werden, darüber muss man sich im Klaren sein, denke ich. Deshalb halte ich es für wichtig, dass man frühzeitig mit seinen Kindern darüber spricht & rechtzeitig etwas unternimmt, wenn man feststellt, dass es eben nicht bei der gelegentlichen Haschzigarette oder dem einen oder anderen Glässchen bei der Disko bleibt.
“Der Gebrauch von heute (!) als illegal bezeichnete Substanzen hat unser Volk über die Jahrtausende nicht schaden können.”
Welche Substanzen meinst du?
” Und selbst im Dritten Reich ging man mit diesem Thema weit toleranter als heute um. ”
Auch hier muss ich passen. Kannst du das mal etwas genauer ausführen?
36 huckeduster // May 29, 2008 at 8:50
@ eine andere feldpostnummer
@ ah
Rauschgifte und auch Alkohol führen gerade bei Kindern und Jugendlichen zu den unterschiedlichsten und oft gefährlichsten Reaktionen. Anscheinend ist es für euch normal, dass man Kindern Rauschgift gibt? Die haben dann auch selbst Schuld, wenn es nicht richtig knallt?
Ich gehe bei euren Beiträgen davon aus, dass ihr euch der Tragweite eurer Aussagen aus geistigen Gründen nicht bewußt seid.
37 GermannX // May 29, 2008 at 9:45
@Feldlatrine, AH und Z-Plan:
Jetzt mal im Ernst: Auch ihr dürftet wissen, dass es mittlerweile deutlich stärkere (also THC haltigere) Pflanzen gibt als früher, wodurch Strecken mittlerweile Sinn macht. Da wird mit jedem Müll gestreckt und wer weiss, was der Dealer da mal für einen Käse ausprobiert hat. Außerdem gibt es Leute (wenn auch nur selten) die auf THC extrem überreagieren bzw. auch anderst reagieren, als die Meisten. Gerade in Kombination mit Alkohol kann da aller Mist passieren (und falls ihr euch mal die Pillenwarnungen im Netz anseht werdet ihr bemerken, dass dort sogar zum Teil mit Giften gestreckt wird, es wurde schon Rattengift in MDMA gefunden und woher wollt ihr wissen, was irgend so ein Idiot da in die “Schokolade” mischt).
Ach und Z-Plan, früher habe ich gekifft (war damals so ein richtiges Gangsterkind
) und ich muss sagen, dass mir das garnicht fehlt. Ohne solcherlei Drogen lebt sichs besser, Alkohol reicht alle mal.
38 ? // May 29, 2008 at 15:20
@Freier vom Bahnhofsvorplatz
Hast Du Kinder?
39 gladius // May 29, 2008 at 18:18
Ich nehme an, daß in diesem Jahr Haft noch eine weitere Spezialbehandlung des fraglichen Drogendealers inkludiert ist
40 1+1 // May 29, 2008 at 21:37
@Sonnenschein
Ich sehe die Dinge vom Prinzip her nicht viel anders als du.
Fakt ist, egal wie man dazu steht, Drogen wurden zu allen Zeiten konsumiert und werden auch in Zukunft konsumiert werden. Ob legal oder illegal, daß ist nur eine Frage des jeweiligen Zeitgeistes, ein Gift bleibt ein Gift.
Welche Drogen ich meine, fragst du?
Eigentlich alle natürlichen Drogen, die in unserer einheimischen Natur vorkommen.
Bilsenkraut, Stechapfel, Fliegenpilz, Psylos, Hanf, Vogelbeere etc. pp.
Allerdings möchte ich ausdrücklich mögliche Konsumenten vor obige Mittel warnen. Nicht jeder darf in jede Welt und ihr kennt vielleicht jetzt ein paar Namen ausgesuchter Pflanzen, aber ich verrate bewußt nicht, welche Dosis noch verträglich ist und mit welchen zusätzlichen Mittelchen etwa gearbeitet werden muß, um schädliche und unangenehme Nebenerscheinungen zu vermeiden. Macht keine Experimente, der Schuss könnte nach hinten los gehen!
41 BdU // May 29, 2008 at 22:17
Der letzte Fall des 68er-Volksschädlings von Richter in Köln beweist ohne jeden Zweifel, daß die Zeit für Selbstjustiz gekommen ist. Am besten in Form von Femegerichten und anschließender Exekution. Der migrattisch-untermenschliche Fast-Mörder von Köln wäre ein passender Präzendenzfall.
42 Sonnenschein // May 30, 2008 at 18:39
@ 1 + 1
Ja, stimmt, das wird wohl so bleiben. Letztlich helfen auch alle Verbote nichts, wo ein Wille, ist auch einWeg.
Scheinst dich aber bei Fliegenpilz & Co. ganz gut auszukennen, was? (-:
43 1+1 // May 31, 2008 at 2:47
@Sonnenschein
Schaden kann es nicht (das Wissen darüber).
Die Scheiterhaufen konnten nicht alles vernichten und dennoch trage ich weder Hörner, noch rieche ich nach Schwefel.
44 Ficken // Jun 6, 2008 at 16:33
Leute mit Waffengewalt erpressen ist wohl genauso nachvollziehbar ?
Die vielzitierte 2. Seite der Medaille würde hier sonst wohl reflektiert werden oO
@1+1 Ganz groszes Damentennis !
Leave a Comment