Altermedia Deutschland - Störtebeker-Netz
Altermedia Deutschland - Störtebeker-Netz: In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Metapedia

Video zum 3. nationalen Antikriegstag in Dortmund und Neuruppin (03.09.07)

September 3rd, 2007 · Post your comment (61 Comments)

Email This Post Print This Post

Dortmund

Neuruppin

Bericht zum 3. nationalen Antikriegstag in Dortmund

Am 1. September 2007, fand der 3. nationale Antikriegstag mit einer Demonstration in Dortmund statt. Obwohl die Organisatoren nur mit ca. 250 Personen gerechnet haben, kamen nach polizeilicher Zählung 484 Personen um an diesem Tag gegen Krieg und Kapitalismus auf die Straße zu gehen. Obwohl wir an dem Tag von einem vollen Erfolg sprechen können gab es auch einige negative Dinge (staatliche Repressionen), über die wir hier ebenfalls berichten wollen.

Warum einen nationalen Antikriegstag schaffen?

In den Kreisen der politischen Mitte finden jährlich zum 1. September, dem Jahrestag des Beginns des Deutsch-Polnischen Krieges, Demonstrationen statt mit denen die alleinige Schuld Deutschlands am Ausbruch des zweiten Weltkriegs zementiert werden soll. Grundtenor dieser Demonstrationen ist die Feindschaft zum Nationalismus, weil dieser angeblich zwangsläufig zu Krieg und Leid führen würde. Da in unserer heutigen (globalisierten) Welt Kriege aber nicht mehr auf Nationalismus oder Chauvinismus, sondern vielmehr auf den Kapitalismus zurückzuführen sind, haben nationale Aktivisten aus Dortmund zum 3. Jahr in Folge eine Demonstration zum Antikriegstag organisiert.

Zur Vorbereitung

Da nationale Demonstrationen in der Vergangenheit oft blockiert oder teilweise komplett verhindert wurden, wurde viel Wert auf die Vorbereitung der Demonstration gelegt. 5.000 Aufkleber und 5.000 Flugblätter wurden in den letzten Wochen vor der Demonstration verbreitet und es gab viele Gespräche mit den Bürgern Dortmunds, in denen wir über unsere Ziele und über die Demonstration am 1. September aufklären konnten. Außerdem fanden sowohl eine Rechtsschulung, als auch eine Saalveranstaltung statt, mit der sich die Organisatoren gerade an jüngere Interessenten gewandt haben. Beide Veranstaltungen konnten ohne Probleme stattfinden. Staatliche Repressionen gab es weder bei den Veranstaltungen, noch bei der Öffentlichkeitsarbeit.

Vor der Demonstrationen

Bevor die Demonstration überhaupt offiziell eröffnet wurde, gab es bereits die ersten staatlichen Repression durch die Polizei. Aufgrund einiger Formalitäten gab es noch vor dem Eintreffen der ersten Demonstrationsteilnehmer schon zwei Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten, gegen den Anmelder der nationalen Demonstration, da der Einsatzleiter der Polizei nicht über die Absprachen die im Kooperationsgespräch mit der Polizei getroffen wurden, informiert war. Trotz einiger Versuche den Inhalt der Kooperationsgespräche mitzuteilen, kam von Seiten der Polizei nur der Hinweis, dass der Anmelder sich später noch dazu äußern könnte. Vor Ort gab es also keine Kooperation, sondern einen juristischen Schlagabtausch. Dieses Verhaltensmuster sollte sich bis zum Beginn der Veranstaltung so fortsetzen.

Während der Anmelder der Demonstration vor Ort mit den Polizeikräften zu kämpfen hatte, kam es im Dortmunder Hauptbahnhof zu ersten Angriffen durch die Polizei auf anreisende Demonstrationsteilnehmer. Ohne Grund kam es zu Schlagstock,- und Tränengaseinsetzen bei denen 3 Kameraden verletzt wurden. Durch den entschlossenen Einsatz einiger Kameraden konnten einige Festnahmen verhindert werden. Da der Angriff aber passierte als niemand damit gerechnet hatte, konnte die Polizei 3 Personen zur Feststellung der Identität aus der Gruppe herausziehen.

Als die ersten Kameraden am Treffpunkt Speestraße ankamen, gab es dann die nächsten Willkürmaßnahmen seitens der Polizei. So sollten alle Teilnehmer eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz bekommen, die Schuhe mit Stahlkappen trugen. Nach Ansicht des Staatsschutzes vor Ort, wären Stahlkappenschuhe eine Passivbewaffnung und damit verboten. Außerdem wurde vor Ort die Auflage erlassen, dass das Tragen von Sonnenbrillen während der Demonstration untersagt sei. Doch das war noch lange nicht alles.

Dass es in Deutschland keine Meinungsfreiheit gibt ist kein Geheimnis. Zwar wird uns diese auf dem Papier, das sich Grundgesetz nennt garantiert, aber durch das Strafgesetzbuch gleich wieder eingeschränkt. Genau so verhält es sich mit nationalen Demonstrationen. Zwar dürfen wir demonstrieren, aber was wir rufen bestimmen nicht wir, sondern die Polizei. So ist es in Dortmund schon Normalzustand, dass Parolen verboten sind, die sich aus den Begriffen „national“, „marschieren“, „deutsch“ und „Widerstand“ zusammensetzen. Neu war nur, dass die Polizei dem Veranstalter vor Ort auch verbieten wollte Parolen zu verwenden, die nur einen der vier Begriffe enthält. Bevor die Demonstration dann letztendlich losging, wurde das Durchgeben der Parole „frei, sozial, national“ dann aber doch noch gestattet. Die Polizei hatte die Auflage versehentlich(?) falsch gedeutet.

Das Ordner-Problem

Nachdem die ersten Versammlungsteilnehmer am Treffpunkt der Demonstration eintrafen und die polizeilichen Kontrollen über sich ergangen ließen, wurden von der Versammlungsleitung wie üblich die Personalausweise der Personen eingesammelt, die später als Ordner auf die Versammlung einwirken sollten. Da die Polizei alle Versammlungsteilnehmer in einem extra dafür aufgestellten Zelt kontrolliert hatte wussten wir, dass wir für 484 Personen laut den uns vorgeschrieben Auflagen 20 Ordner einsetzen müssten. So wurden der Polizei über 20 Ausweise zur Kontrolle überreicht und es wurde uns versichert, dass wir schnellstmöglich darüber informiert werden, ob die Ordner zugelassen werden oder nicht.

    Hinweis: Nach den gesetzlichen Bestimmung müssen alle Ordner das 18. Lebensjahr vollendet haben und dürfen nicht vorbestraft sein.

Für uns ergab sich nun das Problem, dass wir die Versammlung nicht beginnen konnten, da die Ordner die wir für die Versammlung benötigten nicht bestätigt wurden. Nicht, weil jemand vorbestraft war, sondern weil teilweise noch Ermittlungen gegen einige Kameraden liefen. Nach mehr als zwei Stunden informierte uns die Polizei dann darüber, dass 11 Ordner zugelassen werden und die restlichen Ordner noch überprüft werden müssen, was noch etwas Zeit in Anspruch nehmen würde. Da einige Kameraden nicht länger warten wollten, informierten wir die Polizei darüber, dass wir vor hätten die Versammlung aufzuteilen und die Demonstration mit 275 Teilnehmern beginnen zu lassen (1 Ordner pro 25 Teilnehmer). Die Polizei – von dieser Aussage sichtlich überrascht – erklärte daraufhin, dass nicht genügend Polizeikräfte vor Ort wären. Nachdem die Demonstration nun schon 3 Stunden am Treffpunkt festgehalten wurde, erklärte sich die Polizei bereit, die Demonstration mit 11 Ordnern durchzuführen, wenn der Versammlungsleiter auf die Kameraden einwirken könnte, die sich im vorderen Teil der Demonstration zu einem „schwarzen Block“ formiert und nach Ansicht der Polizei mit kleinen Fahnen bewaffnet hätten. Der Versammlungsleiter kam der Aufforderung nach und konnte die Versammlung – 3 Std. verspätet – offiziell beginnen. Der Zug formierte sich schnell und die über 50 schwarz-weiß-roten Fahnen verteilten sich über die Demonstration.

Die Demonstration

Die Demonstration verlief ruhig, aber kraftvoll. Nachdem der NPD Parteivorstand vor einigen Tagen eine öffentliche Distanzierung zum „nationalen schwarzen Block“ veröffentlicht hatte und somit innerhalb nationaler Strukturen viel Kritik einstecken durfte, zeigten sich viele Kameraden aus dem gesamten Bundesgebiet solidarisch zum „nationalen schwarzen Block“ und unterstütztem in vielen Kleingruppen die Demonstration in Dortmund. Wie bereits erwähnt, nahmen nach der Zählung der Polizei 484 Personen an der Demonstration teil. Nicht mitgezählt wurden die Kameraden, die aufgrund verschiedener Auflagenverstöße nicht an der Demonstration teilnehmen durften. Deren Zahl beläuft sich auf 20 bis 25. Außerdem wurden bereits auf den Vorabtreffpunkten alkoholisierte Teilnehmer ausgeschlossen und nach Hause geschickt.

    Eine Demonstration ist ein politisches Werkzeug und keine Spaßveranstaltung!

Die staatlichen Repressionen die noch vor Demonstrationsbeginn fast unerträglich waren, lösten sich kurz nach dem Start der Demonstration in Luft auf. Mit dem Einsatzleiter konnte man plötzlich ganz normal über den weiteren Ablauf der Demonstration sprechen und auch die Provokation unserer Demonstrationsteilnehmer durch einzelne Polizisten hörte auf.

Von den Gegendemonstranten die ab 10:00 Uhr eine eigene Demonstration durchgeführt haben war während der gesamten Demonstration nichts zu sehen. Lediglich alternative Jugendliche begleiteten die Demonstration und versuchten Teilnehmer durch beleidigende Aussagen zu provozieren. Trotz dieser „Gegendemonstranten“ war die Stimmung durchweg gut. Viele Menschen haben uns aus den Fenstern zugewunken und ihre Solidarität ausgesprochen. Im Stadtteil Dortmund Dorstfeld kam es sogar zu einigen verbalen Auseinandersetzungen einiger Bürger mit den Gegendemonstranten, weil die Bürger das ständige Gekreische der vorwiegend weiblichen Gegendemonstranten störte. Während der zweiten Zwischenkundgebung wurden dann zwei Zuschauer die ihre Symphatie zur Demonstration bekunden wollten, wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen (Hakenkreuze) festgenommen.

Die erste Zwischenkundgebung fand auf der Unionsstraße / Rheinische Straße statt. Auf der Kundgebung sprachen Dennis Giemsch (Dortmund) und Christian Worch (Hamburg). Außerdem spielte der nationale Musiker Flex mit der Gitarre einige politische Lieder. Flex hatte bereits vor der Demonstration das Lied „Antikriegstag“ geschrieben.

Auf der zweiten Zwischenkundgebung sprachen Sascha Krolzig (Hamm, NRW), Christian (Schaumburg) und ein Vertreter der Autonomen Nationalisten Niederlande, der trotz seiner jungen Jahre auch in einer ihm fremden Sprache sehr gute Worte fand, um auf das Thema der Demonstration „Gegen imperialistische Kriegstreiberei und Aggressionskriege – Für freie Völker in einer freien Welt“ einzugehen.

Auf der Abschlusskundgebung sprachen dann noch ein Vertreter der Aktionsfront Recklinghausen und zu guter Letzt Constant Küsters von der Niederländischen Volksunion.

Eindrücke von der Demonstration

Gerade nach der Erklärung des NPD Parteivorstandes haben viele ihre Augen auf Dortmund gerichtet. Die Demonstration hat gezeigt, dass die Interessen eines nationalen schwarzen Blockes nicht konträr den Interessen eines Versammlungsleiters sein müssen. Nur wenn entgegen der ständig propagierten Volksfront nicht alle Kameraden an einem Strang ziehen, kommt es zu internen Problemen wie in Frankfurt. Die Probleme sind dann jedoch nicht auf die Kameraden im Block zurückzuführen, sondern auf mangelnde Solidarität und wie Dortmund gezeigt hat, mangelt es dem Block ganz sicher nicht an Solidarität.

Die Demonstration verlief durchweg friedlich, weil wir es so wollten. Die Demonstration verlief diszipliniert und bis auf einige Kommunikationsprobleme (die wir in Zukunft beseitigen werden) kann von einem vollen Erfolg gesprochen werden.

Ganz besonders möchten wir uns bei den Kameraden aus Belgien, Frankreich, den Niederlanden und aus Süddeutschland für ihre Teilnahme bedanken. Aber auch den vielen Kameraden die einzeln oder in Kleingruppen angereist sind, um uns ihre Solidarität zu zeigen, gebührt Dank. Zum zweiten mal konnten wir die Teilnehmerzahl der Demonstration steigern und mit fast 500 Kameraden noch entschlossener für den Nationalen Widerstand werben.

Was wir besser machen können

Alles in allem war der 1. September für den Nationalen Widerstand ein absoluter Erfolg. Trotzdem gibt es hier und da sicher Kleinigkeiten die euch an der Demonstration gestört haben. Da eine selbstkritische Auswertung der Demonstration nur intern erfolgen sollte, würden wir uns über eure Meinung sehr freuen. Selbstverständlich sind wir sowohl per E-Mail, als auch per Telefon und Post jederzeit für euch zu erreichen.

Nach der Demonstrationen

Wie heute auf linken Internetseiten zu lesen ist, kam es in der Nacht vom ersten auf den zweiten September zu einem Tumult an einer linken Kneipe in der Dortmunder Innenstadt, bei der die Scheiben des Lokals zu Bruch gingen und einige Besucher des Lokals verletzt wurden. Im Zug der Fahndung wurden drei Kameraden festgenommen die sich im Innenstadtbereich aufhielten (was an einem Samstag nicht unüblich ist). Wie einer Pressemeldung der Polizei Dortmund zu entnehmen ist, werden die drei festgenommenen Kameraden mit dem Tumult vor der linken Gaststätte in Verbindung gebracht. Schon beim letzten mal, als es vor der Gaststätte zu einer Auseinandersetzung kam, wurden 17 unschuldige Personen im Innenstadtbereich festgenommen und mussten mehrere Stunden im Polizeipräsidium verbringen. Die Festnahme unbeteiligter Aktivisten aufgrund ihrer bloßen Anwesenheit, hat also schon fast Tradition. Rechtliche Schritte gegen die Polizei (sowohl in diesem Fall als auch im Bezug auf die Demonstration werden bereits überprüft).

Kontaktmöglichkeiten
Nationaler Widerstand
Postfach 170121
44060 Dortmund
Tel.: 0700 / 94337782
E-Mail: ks-dortmund@ab-west.net

Tags: Allgemeines

61 responses so far ↓

  • 1 Siegfrid // Sep 3, 2007 at 19:30

    Eieiei, Grunzrock, schwarze Uniformierung, Reichskriegsflaggen en masse…Martialischer gehts kaum noch. Fällt das niemandem auf, wie hier das eigentliche Anliegen karikiert wird??

    Nationaler Widerstand ja, aber bitte mit Hirn!

  • 2 [Autonomer.Nationalist] // Sep 3, 2007 at 19:34

    Die Demonstration war ein voller Erfolg, und einfach nur Traumhaft ! Mehr davon bitte, wir werden tatsächlich immer mehr ! Herrlich.

    Fuck Off the System !!!

  • 3 Thomas Brehl // Sep 3, 2007 at 19:46

    Auch für Neuruppin gibt´s ein Video…

    http://www.youtube.com/watch?v=UCMt-h4APX8&feature=PlayList&p=62EBD1E2A2FA2C77&index=0

  • 4 NPD-Freund // Sep 3, 2007 at 19:51

    Verkehrte Welt:

    wer sieht hier wie Antifa aus?

    http://www.youtube.com/watch?v=09UNg6pvyJ4&NR=1

  • 5 egal // Sep 3, 2007 at 20:02

    Würden die Herren Musiker nicht derartig grölen, daß sich deren Stimme fast überschlägt …, ja dann würde man eventuell auch verstehen, was der Pöbelmob im Filmchen krakeelt.

  • 6 Antifa Knallkopf // Sep 3, 2007 at 20:07

    Gratulation!

    Krieg = Kapitalismus
    Antifaschismus = Verteidigung des Kapitalismus
    Antifaschismus = Krieg = Kapitalismus

    Es geht voran! Bis zum Sieg!

  • 7 Idealist // Sep 3, 2007 at 20:10

    Nie wieder Krieg, nach unserem Sieg!

    Wenn wir unsere Freiheit und unsere Unabhängigkeit wiedergewonnen haben, wenn die Ostgebiete heimgeholt sind, wenn die Morde an den Deutschen in den Weltkriegen gerächt sind, wenn die Verräter gehängt und auch der letzte US-Besatzer hingerichtet wurde, erst dann haben wir unsere Aufgabe erfüllt und Deutschland ist wieder frei!

    Danach werden wir eine hochtechnologisiertes Heer aufstellen und Waffen zur Abschreckung entwickeln, die alles da gewesene übertrifft, damit nie wieder aus Heimtücke, Hass und Neid einen Krieg gegen uns Deutsche anfangen wird!

    Danach sollten wir uns unsere Kindeskinder wieder glücklich leben können.

    Mit unseren Fahnen ist der Sieg!

  • 8 Antifakiller // Sep 3, 2007 at 20:20

    Totall geil, wäre auch gerne dabei gewesen aber da ich kein Führerschein habe naja beim nächstenmal.

  • 9 GB/BHE // Sep 3, 2007 at 20:51

    Nationalismus, beruhend auf dem Selbstbestimmungsrechtes der Völker, ist die gerechtste Sache der Welt und der Schlüssel zum Weltfrieden.
    Chauvinismus, Imperialismus und Kolonialismus haben mit Nationalismus nichts zu tun. Auch Kapitalismus kann ein Kriegsgrund sein. Beim vorliegenden Beispiel des deutsch-polnischen Krieges von 1939 scheidet Kapitalismus als unmittelbare Kriegsursache aber komplett aus !
    Er ist höchstens als mittelbare Kriegsursache in Betracht zu ziehen wenn man über die Motive der Polen unterstützenden westlichen Weltmächte und diverser internationaler Interessensgruppen spekuliert.

    Darum verstehe ich dieses Anti-USA Geplärre ausgerechnet am 1. September überhaupt nicht. Das im Osten liegende Drittel Deutschlands ist nicht von Amerikanern okkupiert, die Heimatberechtigten Deutschen nicht von Amerikanern vertrieben worden (obwohl von den USA eine gewisse Mitschuld ausgeht, mehr aber auch nicht).

  • 10 OswaldSpengler // Sep 3, 2007 at 21:09

    Seit wann ist die Athener Polis das Idol der Nationalen ?

  • 11 Bürger // Sep 3, 2007 at 21:18

    Das beste an Nazidemos ist immer, wenn sie alle wieder weg sind.

    Die Spinnen, die Nazis. - Nichts als Mord und Krieg haben die im Kopf, und dann bekommen sie am *Anti*-Kriegstag plötzlich ihre Zuckungen… Tz…

  • 12 Genossin // Sep 3, 2007 at 21:20

    Ja Jaaaaa…..

    Ich weiß echt nicht was ihr mit dieser Mimikri eigentlich bezweckt?. Black Block, Transpis in Graffitischrift, kopierte Parolen und jetzt noch ein “Antikriegstag”?. Was soll das werden?, hä?. Hatt sich eigentlich auch nur einer von euch Knallköpfen damit beschäftigt was ein schwarzer Bock eigentlich ist?. Der autonome schwarze Block ist tot!!! Das gab es in den Achtzigern und in den frühen Neunzigern. Schaut euch mal Bilder aus dieser zeit an. 2000 Menschen in schwarz und mit Motorradhelmen, die Bullen ham was an den Kopf gekriegt und mussten laufen gehen. Das war der schwarze Block!. Gibt es auch bei uns Linken schon seit Jahren nicht mehr. Und jetzt versucht ihr kleinen Nazilehrlinge all das nachzumachen. Mit einer handvoll Anfänger die bei jeder Uniform gleich strammstehen wird das nichts. Autonome (wie bitte?) Nationalisten, das ich nicht lache. Antikriegstag ha ha. So ein beschissener Vollkäse.
    Bloße Mimikri….
    Ohne Inhalt…
    Nichts wert…
    Zieht die Jeanshosen aus und rein in die deutsche Knickerbocker, Dosenbier abschaffen und auf gehts, Moselwein saufen, “Neger-Rock n Roll” a la Landser in die Tonne, Wagner Gröhlen aber zackig!.
    Ihr undeutsches Gesindel!!!!
    Antikriegstag….schnick schnack
    Jede Generation braucht ihren Krieg (A. Hitler)

    Und immer dran denken…..
    An allem sind die Juden schuld!!!

    sechs setzen

  • 13 bella // Sep 3, 2007 at 21:21

    Lerne erstmal Groß- und Kleinschreibung. Bis dahin kannst Dich bei Indymedia austoben. - Der Hausmeister

  • 14 Antifa Knallkopf // Sep 3, 2007 at 21:37

    @Siegfried

    “Nationaler Widerstand ja, aber bitte mit Hirn!”

    Das WAR Nationaler Widerstand und zwar mit mehr Hirn als Du es dir vorstellen kannst.Von den Systemschergen ganz zu schweigen. Das wird ihnen jetzt schwer fallen, diese Form des Widerstandes zu kriminalisieren, denn es ist längst unstrittig:
    Der von allen Systemlingen hochgelobte Kapitalismus ist die alleinige Ursache des Krieges, es gibt keine anderen Gründe mehr. Im Jahr 2007. Den Nationalismus als Kriegsursache zu outen, das ist von vorgestern. Heute sind es die Kapitalisten und ihre Mitläufer, die Demokraten, Linksliberalen , Pseudokommunisten, Antifaschisten, Antideutschen, die Krieg und Völkermord das Wort reden.

    Hoffentlich verstehen möglichst viele Nationaldemokraten die Bedeutung dieses Vorganges, denn es wäre schade, wenn diese Idealisten erneut der Systempropapaganda auf den Leim gehen würden.

    Der Revolutionäre Weg ist wieder frei, der leuchtende Pfad in eine bessere Zukunft für uns alle ist unübersehbar geworden. Das sind keine euphorischen Worte, sondern ein gelassener Blick in die Zukunft. Der Paradigmenwechsel hat stattgefunden.

    Bis zum Sieg!

  • 15 kritisch // Sep 3, 2007 at 21:52

    Schön, nur in Dortmund sah es aus wie der Schwarz Block der Antifa.

  • 16 Bürger // Sep 3, 2007 at 22:05

    @Knallkopf:

    Waren es denn vor mehr als 60 Jahren nicht die selben? Die Kapitalisten (im Nazi-Jargon: Juden), die Mitmacher, und die Kapitalismus-Gegner?

    Ihr zimmert euch da wieder etwas zusammen… Verblendet wie eh und je.

    Hoffe mal, dass der eine oder andere von euren Mitläufern mal seine Augen öffnet und sieht, dass “Politisches Soldatentum” eben auf allen Ebenen *Soldatentum* bedeutet, und 100% Pro-Krieg ist, wie eben eure gesamte ver…daute Ideologie.

    Aber er wird dann ja gleich als “Verräter” verfolgt… Typisch Faschismus halt.

    Seit doch einfach ehrlich mit euch selbst.

  • 17 ganzheitlich // Sep 3, 2007 at 22:32

    @Genossin:In einem Punkt hast Du wohl schon Recht: Einen wirklichen Black Block der sich auch
    was traut, den findest man bei EUCH schon seit Jahren nicht mehr, was wohl damit zusammenhängt, Ihr in der Mehrzahl heute aus verweichlichten und degenerierten Söhnchen und Töchterchen stinkreicher Eltern besteht - die Kinder die bei Euch einen auf “Antifa heisst Angriff” machen sind immer wieder echt putzig anzuschauen! *lachweg*

  • 18 widerstand // Sep 3, 2007 at 22:34

    Aber, aber, werte Genossin, wer wird denn gleich überschäumen vor soviel Anspannung und Stress. Nehme dir doch erstmal ein erholsames Bad und rauch dir ‘nen schönes Tütchen, bevor du wieder hier deine Meinung kund tust.
    Nun, ich will fast behaupten, dir bekommt es nicht gut, dass der allgemeine Nazi von heute aus seinem Loch an das Tageslicht kommt. Damit kommst du, und ich bin mir sicher, viele andere von deinem Wohlfahrtsverein auch, nicht so richtig klar. Vor allem nicht damit, dass das Klischeebild: Nazi = Asiglatze und Scheitelträger nicht mehr so ganz fruchten möchte. Wozu diese Aufregung über diese Entwicklung? Wenn das alles so lächerlich ist, dürfest du dich doch nicht so maßlos aufregen, oder irre ich? Nun ja, ich bin ja sogar so lieb und versuche irgendwo Sinn aus deinem Kommentar zu schöpfen. Es fällt mir schwer, aber das wird schon irgendwie zu bewerkstelligen sein.

    Der “autonome schwarze Block ist tot”, sagst du. Nun, du hast sicherlich recht, derartige Ausmaße nimmt er nicht mehr an, wie bspw noch in Italien oder Spanien. (wo unsere Jungs übrigens auch ganz gut auf den Putz hauen, werte Genossin)
    Jedoch ist die Agitation des schwarzen Blocks sinnvoll, auch wenn er nicht mehr in der Form auftritt wie damals. Das weißt du wohl genauso gut wie ich, nur leider geht bei dir scheinbar die plumpe Blöd-Hetze vor; naja, dein Bier.

    “Autonome Nationalisten, wie bittäää?” sagst du. Ich würde dich bitten, diese kleine Schranke in deinem kleinen Köpfchen ein wenig zu lösen und mal realisieren, dass der Autonomiebegriff immernoch ein Eigenständiger ist und nicht etwa eine politische Strömung bezeichnet. Nur, weil sich damalige Anarchisten “autonom” nannten, heißt dies noch lange nicht, dass sie damit ein ideoligisches Dogma (dass ihr ideologische Dogmen mögt, steht nebenbei bemerkt wohl außer Frage) festgelegt haben, an welches sich jeder zu halten hat. Absoluter Käse. Weißt du, man nimmt sich was man kriegen kann. Den Nazis zu unterstellen, sie hätten sich bei der Autonomiekiste nichts gedacht, ist hirnrissig und das weißt du vermutlich auch selbst. Wo wir wieder bei der plumpen und irgendwie anödenden Hetze angelangt wären. Deine Sache; immernoch, Schnuckelchen.

    Der restliche Abschnitt deines Beitrages beweist ganz deutlich, wie sehr du dir das Klischeebild des Nazis zurückwünschst. Denn so habt ihr es viel einfacher, nicht war? Dein einer Beitrag war bereits so durchschaubar und undurchdacht. Aus deinen Worten spricht keine Objektivität.

    Du bist einfach nur dumm.

    Wiedersehen.

  • 19 Elisa // Sep 3, 2007 at 22:38

    @ [Autonomer.Nationalist] :

    Es heist “Fuck the system” (wenn schon die Sprache des Feindes verwendet werden soll)

    Was du schreibst heisst in etwa: Ficke abseits des Systems….:-))

    In diesem Sinne…

  • 20 Autonomer Antinationalist // Sep 3, 2007 at 22:43

    Watt für eine lahme Latschdemo…
    Kein Wunder, dass Eure Seite immer dermaßen Schwierigkeiten hat, Leute auf “Aufmärsche” zu ziehen!
    Man man…Das Millitant-Spielen müssen wa aber noch gehörig üben, Jungens!
    Ruhig erstmal noch nen Jährchen bei die Linken abgucken gehn…

  • 21 koenig // Sep 3, 2007 at 22:44

    “Eieiei, Grunzrock, schwarze Uniformierung, Reichskriegsflaggen en masse…Martialischer gehts kaum noch.”

    @ Siegrfried

    So kaschiert man wenigstens die inhaltliche Armut.

  • 22 Elisa // Sep 3, 2007 at 22:47

    Also Frieden mit Polen finde ich besonders heutzutage verwerflich. Ganz abgesehen davon, die dass die ganze Friedenssülzerei doch Quatsch ist, der Mensch ist ein Tier und dabei bleibts, seid ihr jetzt Müslis geworden? Ach so - der schwarze Block…na DANN….

    Zurück zu Polen: Was soll denn das? Solange die Lage mit unseren Gebieten nicht geklärt ist, hat das Thema anders behandelt zu werden! Fragt mal nen alten Ostpreussen, was der davon hält. Am besten einen, der den Kopf hingehalten hat. Kann euch welche vermitteln.

    Mit anderen Worten: Dass der Durchschnittsbürger Eur vermeintliches Anliegen als getrennt von dem der Linken wahrnimmt, ist zu bezweifeln.

    Dass die Polente plötzlich nett war, hat wohl auch damit zu tun, dass die Euch mit den Asseln verwechselt haben? muahahaa…

  • 23 Olsen // Sep 3, 2007 at 22:52

    @Siegfried
    Bin ich blind? Seid wann ist die Reichsflagge eine Reichskriegsfahne?

  • 24 Olsen // Sep 3, 2007 at 22:56

    @Thomas Brehl
    Michael ist ein schlagfertiger Redner. Respekt, der Mann hat es drauf und ich denke, das einige Neurupiner Normalos ihm zugehört haben. Das Wichtigste überhaupt.

  • 25 mb // Sep 3, 2007 at 23:01

    Auch WDR und RBB haben “Videos” gedreht:

    Dortmund
    http://www.youtube.com/watch?v=SFJJAXjDL2Q

    Neuruppin
    http://www.youtube.com/watch?v=wZ3bl7u0fQ8

  • 26 Max Brüm // Sep 3, 2007 at 23:12

    @angebliche Genossin

    Diese Demo war wohl der Anfang Eurer Deutungshoheit, was den Kampf gegen den Krieg betrifft: Ihr meintet, die Nationalisten seien die Hauptkriegstreiber gewesen, wir stellen fest die Kapitalisten (also eure Finanziers) sind die Hauptkriegstreiber -und verbrecher von heute. Da helfen Eure armseligen Rückgriffe auf Lederhosen etc auch nichts mehr. Die Massenmörder von 2007 seid ihr, eure Opfer WISSEN das und werden euch solange nicht in Ruhe lassen, bis ihr das Antlitz der Erde nicht länger mit Eurer Existenz beschmutzt. Ihr habt verloren. Warum? Weil ihr euch mit den Mördern solidarisiert habt . Ihr habt euch mit Bush, Bliar, Ferkel, etc solidarisierrt, ihr glaubt immer noch, dass deren Bombemterror zum Besten der jeweils Getöteten ist. Das sehen aber die Hinterbliebenen der von Euch Demokraten ermordeten Menschen verständlicherweise anders.

    Und nach zugegegeben Laaaaaaaaaaaaaanger Zeit hat das auch der Nationale Widerstand kapiert und weiss nun:
    Der Widerspruch lautet im Jahre 2007 nicht mehr:
    Nazis gegen Juden
    oder
    Dt.Nationalisten gegen andere Nationalisten, sondern:
    Krieg dem Kapitalismus

    Das tut so gut, das ist so verheerend für euch, das ist der Anfang Eures Endes, das ist wie “Antifa Knallkopf” sagt (dessen Wirrköpfigkeit nicht immer jeder versteht) der PARADIGMENWECHSEL.
    Nach dieser Demo mit dieser Thematik wird in D nichts mehr sein wie vorher!

  • 27 Heiko Trenkle // Sep 3, 2007 at 23:18

    Zitat von Idealist :
    ———————————————————–
    Nie wieder Krieg, nach unserem Sieg!
    ———————————————————–

    Soso. Also erst alle feindlichen Nationen bekriegen, bevor wir dann den Friedensmacher vortäuschen? Ohja.. und Adolf Hitler für den Friedensnobelpreis vorschlagen oder was? Du hast sie doch nicht mehr alle…

    Zitat von Idealist :
    ———————————————————–
    Wenn wir unsere Freiheit und unsere Unabhängigkeit wiedergewonnen haben, wenn die Ostgebiete heimgeholt sind,
    ———————————————————–

    Freiheit&Unabhängigkeit wieder gewinnen: OK
    Ostgebiete heimholen: Ist friedlich nicht möglich. Das an einem Anti-Kriegstag zu fordern ist paradox. Polen wird niemals freiwillig seine(bzw. unsere) Gebiete zurückgeben und eine Volksabstimmung würde ein solch peinliches Ergebnis für Deutschland abliefern (> 1 %) das man es lieber lassen sollten.

    Zitat von Idealist :
    ———————————————————–
    wenn die Morde an den Deutschen in den Weltkriegen gerächt sind, wenn die Verräter gehängt und auch der letzte US-Besatzer hingerichtet wurde, erst dann haben wir unsere Aufgabe erfüllt und Deutschland ist wieder frei!
    ———————————————————–

    Dieser Teil ist es nicht mal um eine Antwort wert. Ich hoffe dir ist klar dass du mit deinen Aussagen höchstwahrscheinlich gleich mehrere Straftaten begehst?

    Zitat von Idealist :
    ———————————————————–
    Danach werden wir eine hochtechnologisiertes Heer aufstellen und Waffen zur Abschreckung entwickeln, die alles da gewesene übertrifft, damit nie wieder aus Heimtücke, Hass und Neid einen Krieg gegen uns Deutsche anfangen wird!
    ———————————————————–

    Wenn wir uns friedlich mit der Welt verständigen wird auch niemand ein Krieg gegen uns anfangen…mehr braucht man dazu gar nicht sagen

    Zitat von Idealist :
    ———————————————————–
    Danach sollten wir uns unsere Kindeskinder wieder glücklich leben können.
    ———————————————————–

    Ich könnte nicht glücklich leben wenn ich Millionen Menschen auf dem Gewissen hätte.

    Zitat von Idealist :
    ———————————————————–
    Mit unseren Fahnen ist der Sieg
    ———————————————————–

    Eure Fahnen sind nicht mal erlaubt und wenn ich mir deinen geistigen Dünnschiss hier durchlese versteh ich auch wieso.

    Deutschland kann auch ohne Krieg, Nazi-Verherrlichung und Gewalt gegen das eigene(!) und fremde Völker ein freies Reich werden, in welchem die deutsche Kultur und das deutsche Volk geachtet wird.

    Ich denke spätestens nach solchen Aussagen sollte jedem klar sein wieso die NPD sich von solchen “Menschen”(ist echt schwer den Begriff noch zu verwenden) distanzieren möchte.

    Grüße

  • 28 NPD Krefeld // Sep 3, 2007 at 23:31

    Demo hat mir gut gefallen . Gruß an die Kameraden.

  • 29 Anti-VS // Sep 3, 2007 at 23:40

    Ich sehe nur schwarz. Wo sind die Bürger? Das muss gelingen.

  • 30 Elisa // Sep 4, 2007 at 0:06

    @ Autonomer Antinationalist :
    Ey du Grossquassler, guckst du.

    Mit dem Polizeischutz und den ganzen Volksverkäufern auf eurer Seite könnt ihr grossartig von militant reden.

    Wenn die Machtverhältnisse andersrum sein werden reden wir weiter!

  • 31 Elisa // Sep 4, 2007 at 0:16

    @ Max Brüm

    Zitiere “Der Widerspruch lautet im Jahre 2007 nicht mehr:

    Nazis gegen Juden

    sondern:
    Krieg dem Kapitalismus”

    Ach Gottchen mein Junge, lies ma bisschen über die Zusammenhänge des Kapitalismus und dann kommst du wieder zum ersten Teil des Gegensatzpaares zurück.

    Zitiere weiter

    “der PARADIGMENWECHSEL.
    Nach dieser Demo mit dieser Thematik wird in D nichts mehr sein wie vorher!”

    Au Backe, das hatten wir alles schon mal. Überkandibelte Worte aus Soziologenmund helfen uns auch nicht gegen die Urheber der Misere.

    Zurück an den Start!

  • 32 Peppone // Sep 4, 2007 at 0:26

    Wie ich gerade von einer anwesenden Person hörte musste ein kamerad hiebe einstecken beim überfall. Denke solltet in nächster zeit besser auf den donnerschlag aufpassen.

    nie wieder deutschland!

  • 33 Schulle // Sep 4, 2007 at 0:38

    Wir werden immer mehr,und das ist gut so.

  • 34 Olsen // Sep 4, 2007 at 0:49

    Mein “Freund” @Schwert hat sicherlich nicht gelacht, als sein Glaubensbruder Drewermann im WDR- Bericht (siehe Verweis von @mb) seine Sülze von sich gab.
    Und wie der RBB aus dem KDS den “Kampfbund deutscher Soldaten” herbeizaubert, spricht von Journalismus der Extraklasse. Einfaltsloses Propagandageschwafel dieser BRD- Journalie, aber zugleich auch belustigend.
    Dieser RBB- Bericht ist geradezu ein Paradebeispiel, wie man den BRD- Pöbel verarscht und verdient es, verbreitet UND richtiggestellt zu werden. So, so, die KDS’ler leugnen die Verbrechen der deutschen Soldaten. Auweiha! Dabei machen sie nur die Ausnahme nicht zur Regel und erkennen historische Leistung an.
    Wenn Dummheit quitschen würde, müsste diese Journalie in Öl baden…

  • 35 Bürger // Sep 4, 2007 at 1:17

    Toll, euer “Dialog” mit den Bürgern… Schön, dass ihr wieder weg seid. Und bleibt auch weg.

  • 36 Sauerkraut // Sep 4, 2007 at 6:34

    @Heiko Trenkle :
    September 3rd, 2007 at 23:18

    Volle Zustimmung, wobei ich fast glaube, dass es sich bei “Idealist” um einen Provokateur handelt…

  • 37 die times // Sep 4, 2007 at 8:04

    Keine Ahnung wer das “Widerstand.info-Video” gemacht hat, aber seid ihr echt zu blöd, um zu diesem Video eine Musik mit DEUTSCHEM Text zu spielen???

  • 38 Thomas Brehl // Sep 4, 2007 at 8:40

    …hier gibt´s noch was zu lesen…

  • 39 Bürger // Sep 4, 2007 at 9:03

    Super Demo, weiter so !!!

  • 40 es geht auch kruger // Sep 4, 2007 at 9:45

    Was war denn mit dem Krug? Ist der auch bei eurem Spaßverein mitgelaufen oder habt ihr den ausgeschlossen?

  • 41 Worch // Sep 4, 2007 at 10:16

    @ es geht auch kruger:

    Der Dortmunder “Spaßverein” ist immerhin der erste, der Krug tatsächlich erfolgreich von einer Demonstration weggeschickt hat.

    Christian Worch

  • 42 NPD-Freund // Sep 4, 2007 at 10:51

    also ich seh wieder nur abgekucktes Kasperltheater.Solche Demos besuche ich nicht mehr.Kann verstehen wenn Bürger gegen so hohle Phrasen “Nie wieder Krieg-nach unserm Sieg” (und das zum Antikriegstag) demonstrieren. Das zeigt mir das der sogenannte “Black Block” noch nicht politikfähig ist.Zum Glück war der größte Teil der Demo von normalen menschen geprägt,was den schlechten Eindruck der vorrauslaufenden Assis nicht mehr auffängt.
    Tut mir einen Gefallen auch wenn euer “Black Block” dann realistischer wirkt…..fangt bitte jetzt nicht auch noch an zustinken!

  • 43 stern // Sep 4, 2007 at 11:36

    Was soll die Demo? Der Wolf im Schafspelz? Ihr klaut das Antifa - Aktionszeichen, das Transparent der “ALB”, den Look der Antifa und klopft oberpeinliche Sprüche. Ihr erfindet das Rad nur neu.

    Autonom ist man oder man ist es nicht. “Haben oder Sein”?!.

    PS: Wenn Ihr auf diese Demo so stolz seid, dann haltet doch bitte einfach Euren Rand, geht kacken und spühlt Euch gleich mit runter. Ist ja erbärmlich dieser Kinderhaufen.

  • 44 Worch // Sep 4, 2007 at 12:03

    @ NPD-Freund:

    Dein Hirn beziehungsweise deine neuronale Vernetzung reichen offenbar selbst dann nicht aus, eine Parole zu verstehen, wenn sie in diesem Kommentarstrang schon zumindest ansatzweise erläutert worden ist. Trotzdem gern noch einmal für dich: Sieg definiert sich in diesem Sinne als die Freiheit des Volkes nach innen und die Unabhängigkeit des Landes (magst du es nun Reich nennen oder lieber Republik, das sei zur Zeit gern in dein Ermessen gestellt) nach außen.

    Christian Worch

  • 45 Denker // Sep 4, 2007 at 12:19

    Ach Göttchen…da kommen mal knapp über 400 Nazis zusammen, blahen so hohlen Rotz wie “Nie wieder Krieg, nach unserem Sieg”, was an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist, eher in den Rahmen der Realsatire fallen würde und schon labern hier irgendwelche Kiddiepfosten was von einem Paradigmenwechsel???
    Black Block ist was anderes als 150 Hohlbratzen mit geklauten Image und SWR Fähnchen. Was hier die “Genossin” faselt weiss ich auch nicht, nur ist sicher das der Autonome Schwarze Block bestimmt nicht tot ist, wie die grossartige 2.Juni Demo in Rostock wo der Block ca 5000-6000 Menschen umfasste und damit viele überraschte. Klar wollen die Dortmunder Hohlnazis davon was abhaben…können ja nix eigenes!

    Warum geht ihr nicht wieder als Hools zu öden Fussballspielen und lasst da eure dummen Parolen ab, da passt es wenigstens vom Niveau her!

  • 46 nachfrager // Sep 4, 2007 at 12:36

    Was mir besonders auffällt, dass seit langer zeit auf demos der freien Nationalisten keine Filme von Kundgebungen mehr ins Netz gestellt werden, sondern nur noch Bilder vom Schwarzen Block usw. Das finde ich ziemlich Schade, denn die beiden holländischen Kameraden, besonders der nvu- Chef, Worch und auch der Liedermacher haben echt sehenswertes Material geliefert.Kann man da nicht wieder Auszüge in die Demovideos einbauen? Immerhin sind die Kundgebungen ein nicht unerheblicher Bestandteil von Demonstrationen!

  • 47 nachdenken // Sep 4, 2007 at 12:53

    Soso, Antikapitalisten sind die Herren nun.
    Nur das im 3. Reich nichts verstaatlicht wurde, ausser von “Gegnern”…
    Also eine Abkehr von alten Werten, ja?
    Der Nationalsozailismus basierte auf einer Erhaltung der Kapitalverhältnisse innerhalb der deutschen Wirtschaft, b.z.w. was als diese betrachtet wird.

  • 48 widerstand // Sep 4, 2007 at 13:36

    Es ist unglaublich, was manche Pappnasen hier von sich geben.

    Au Backe, das ist kaum noch zu kontern. Man hat das Gefühl, man diskutiert mit Kleinkindern. Und ihr wollt wissen, was gut ist und was nicht? Pah!

    @ NPD-Freund
    Hör mir mal zu, du Messias des einzig wahren politischen Weges, das was du da an Impressionen deiner Selbst von dir gibst, lässt bei mir die Vermutung offen, dass du dir vor Zorn und Neid bereits einen Küttel in die Hose geschissen hast. Wenn du schlichtweg zu blöde bist, die Parole “Nie wieder Krieg nach unser’m Sieg!” richtig zu deuten, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir. Du bist so stereotypisch, so blöd hetzend aber vor allem bist du so unwichtig. :)

    @stern
    Wieder einer, der seine Beunruhigung in großmäuligen Phrasen versucht zu verstecken. Ist nicht, äh äh. Wir haben das Rad nicht “neu erfunden”, wir haben es lediglich für uns entdeckt. Ich würde DIR vorschlagen, aufgrund dieser Tatsache erstmal ordentlich kacken zu gehen. Viel Spaß dabei.

    @Denker
    Du Schlumpf. Warum seid ihr eigentlich alle so angepisst? Regt sich da was in der Hose? Diese Entwicklung wirst auch du mit deinem vorlauten Gerede nicht aufhalten können.
    Übrigens, ich wette du warst noch nichteinmal in Rostock dabei gewesen. Also spar dir deinen falschen Stolz.

    @nachdenken
    Eine Abkehrung von alten Werten muss nicht falsch sein. Die Begebenheiten haben sich nunmal, besonders in Bezug auf den Kapitalismus, rapide geändert, das hast du in deiner Pillemann-Argumentation leider vergessen zu erwähnen. Und jetzt denk mal weiter scharf nach und mach deinem Namen alle Ehre.

    Wiedersehen.

  • 49 Gunvald Larsson // Sep 4, 2007 at 13:47

    @Autonomer Antinationalist :

    “Das Millitant-Spielen müssen wa aber noch gehörig üben, Jungens!”

    Du hast vielleicht ‘ne Tante die Milli heisst, das ist bei dir aber auch schon das einzig “MilliTante”, du PC-Held.

    Ansonsten gilt hier für jeden Linken der Ausspruch von Karl Kraus(übrigens gebürtiger Jude):”Machen Sie sich nicht so klein, so groß sind Sie nicht.”

  • 50 ganzheitlich // Sep 4, 2007 at 13:57

    @Denker:Na klar, weil unser Schwarzer Block so klein und unwichtig ist, wird auf Indymedia auch gleichzeitig von allen Seiten rumgeheult, das man seine eigenen Leute nicht mehr erkennen tut, und
    mehrfach von bösen Nazis auf die Fressleiste bekommen hat, weil man dachte das es die eigenen
    wären ;-)

  • 51 Denker // Sep 4, 2007 at 14:18

    @wannabe “widerstand”:
    Glaube eher das du angepisst bist, vergleiche mal deinen Ausdruck mit meinem! Ich bin eher von dieser Realsatire gut unterhalten weil soviel Dummes auf einmal gibts nicht immer.
    Welche Entwicklung meinste denn? Die Entwicklung des Fetischs der Rechten an linker Symbolik? Mir is das sowas von egal, da ihr euch doch selbst damit ins Bein ballert. Je mehr ihr euch von eurem alten Mist verabschiedet umso besser. Denn selbst wenn ihr das Gegenteil behauptet, aber mit Nationalismus hat euer Getue nun wahrlich nichts mehr zu tun. Es ist einfach leeres Gequatsche, Worthülsen ohne Sinn, nicht mehr, nicht weniger! Ihr seid doch schon lange angefixt von allem was im Prinzip nichts mit deutschen Nationalismus und deutscher Kultur zu tun hat…britische und amerikanische Subkulturen, incl. deren Sprach- und Klamottencodes. Euer gesamter Horizont (egal ob jetzt politisch, kulturell, sozial usw.) und die darüberliegende Metaebene ist geprägt von westlichen (ihr bezeichnet es ja anders, haha) Kulturphänomenen.
    Ihr habt einfach nicht verstanden was das komplexe Ganze eigentlich bedeutet und macht euch zum Affen mit eurer schmalen Diagnose und euren peinlichen Aussagen ohne Substanz, denn eigene Substanz habt ihr tatsächlich nicht, aber das werdet ihr schon früher oder später merken.

    Achso, im Gegensatz zu dir war ich in Rostock, also was soll der Mist du Maulheld! Das Internet ist ein feiner Raum für Trollkinder wie dich deswegen habe ich Nachsehen diesbezüglich!

    Lustig auch denke Antwort zu “nachdenken”…erkläre doch mal was sich in Bezug auf den Kapitalismus sooo geändert hat das ein “nationaler Sozialismus” ein anderer wäre als er von Hitler realisiert wurde?!
    Hitler war ein ekelhafter Kriecher dem deutschen Kapital gegenüber und ihr seid es auch! Kapitalismus verstehen und ihn verbalradikal aus stumpfeste zu kritisieren (wie ihr es tut) sind definitiv zwei sehr unterscheidliche Dinge!

  • 52 stern // Sep 4, 2007 at 14:53

    @wider(Ver)stand
    Warum sollte ich wegen Euch Lutschern beunruhigt sein? Ich weiß was bei uns geht und was bei Euch nicht geht. Ihr aktionistischen Hohlköpfe werdet noch in 50 Jahren wie ein paar Geisteskranke auf der Strasse rumkreischen, auf den Kopf bekommen, um dann wieder auf Euer Dorf zu fahren, wo Ihr erzählen könnt wie toll Ihr geloost habt. Denk mal drüber nach.

    Ihr seid der letzte Scheiß. Kommt doch mal in die Metropolen und seht Euch um. Da ist nicht viel mit Nazi sein. Gibt immer gleich was vor den Kopf.

    Und wie gesagt: Immer schön kacken gehen!
    DU Querfrontbirne

  • 53 Andre // Sep 4, 2007 at 15:00

    Kann man sich das Demo Video von Dortmund auch runterladen?

  • 54 ganzheitlich // Sep 4, 2007 at 16:20

    @Stern:Ja ja die guten “Metropolen”, womit Du dann wohl z.b. Hamburg, Köln oder Berlin bzw. einige der Stadtteile dieser Städte meinst?
    Natürlich vergisst Du zu erwähnen, das es auch bei Euch schon viele Stimmen gibt, die sich darüber aufregen des nachts oder am WE von sog. “Mitgranten/innen” bedroht oder geschlagen zu werden, langsam kommt Multikultopia auch bei Euch an, glaubt ihr denn wenn sich z.b. chauvinistische Türken hier in der Mehrheit befinden, das sie allzu tolerant Euch gegenüber sein werden?Eher nicht, aber Ihr werdet ehh die
    ersten sein, die in Ehrfurcht vor Ihren neuen
    Herren niederknien werden, aus lauter Scham
    Deutschen Blutes zu sein…armselige Gestalten
    seid Ihr, nichts weiter!

  • 55 ganzheitlich // Sep 4, 2007 at 16:25

    @Stern:Und noch was, ich selber wohne mitten
    in einem “Ghetto”, aber komischerweise habe ich
    hier keinerlei Probleme mit Iranern oder Libanesen, von denen es hier eine Menge gibt. Die einzigen denen man erstmal eine klare Ansage machen muß, das sind die jungen, die nicht wissen, was in Ihren Heimatländern vorgeht und wer diese Länder bedroht und was erst der Grund dafür ist, das sie hierher kommen mussten. Hat man Ihnen erstmal ein paar Takte über USA und Israel erzählt, erkennen auch die sehr schnell, das man eigentlich auf der selben
    Seite steht!

  • 56 AN der ersten Stunde // Sep 4, 2007 at 17:04

    super Bilder und super Video aus Dortmund !

    das hier sich einige so sehr darüber aufregen zeigt wie richtig das ganze ist und wie sehr es uns vorwärts bringt !

    wer hetzt denn gegeb die AN´s ?

    1) frustrierte Linke

    2) Anhänger einer (leider) vom VS finanzierten und gelenkten (rechts)partei

    3) frustrierte Linke die sich als “Bürger” ausgeben

    4) traditionalistische “rechte” die aber in den letzten 50 Jahren nix hinbekommen haben weil die rückwärts anstatt vorwärts schauen.

    Die einzigen die NICHT hetzen/lästern etc ist der VS/Polizei etc denn die wissen ganz genau was sein ist und was schein und die schätzen “AN´s” als SEIN ein und nicht als Schein…..
    Die Polizei und der VS weiß ganz genau das es eine Entwicklung hin zum “AN” war bei sehr vielen leuten (die wiederrum neue leute hinzubringen) die entwicklung hatte NIE denn sinn etwas zu kopieren nur warum soll man praktisches nicht übernehmen und verbessern ? in Asien wäre das ein riesen Lob hehe
    es ist doch ganz einfach JEDE Armee der welt hat z.B. “Tarnkleidung” ist ja logisch und macht sinn. Im Kampf um die strasse und um weltanschauungen soll das kein sinn machen ? Natürlich macht es das denn warum soll man sich z.B. als Skinhead im passenden “outfit” selbst zum angriffsziel z.B. am abend in der stadt machen, wenn man stattdessen als “normaler” selbst bestimmen kann was man abends so in der stadt an “konflikten” erleben möchte ?

  • 57 Sigur Tyrman (exlinker) // Sep 4, 2007 at 22:34

    Liebe linke Kinder und Nachwuchsantifas!
    Auch ihr werdet irgendwann erwachsen und feststellen, daß es völlig schwachsinnig ist Polizeibeamte mit Flaschen und Steinen zu bewerfen und dann anschließend sich zu beschweren, daß man dafür einen Knüppel über die Rübe kriegt und zu Recht dann in einer staatlichen Besserungsanstalt darüber meditiert mit welchem Neger eure Genossinnen währendessen in euren Betten die furchbare Ungerechtigkeit der bösen Weissen diskutieren und einen völlig neuen Eindruck eines schwarzen Blocks kennenlernen.

  • 58 Video // Sep 6, 2007 at 13:21

    Hier dann ein Video vom Liedermacher:

    http://youtube.com/watch?v=XOHnBtrFGgw

  • 59 an // Sep 6, 2007 at 17:56

    Was ist eigentlich aus der Ankündigung geworden, mit 50000 blutrünstigen Hafenstraßen Autonomen auf einmal mitten unter den AN zu stehen?
    Wie immer, großes Maul, nichts dahinter! :-))

  • 60 Gunvald Larsson // Sep 6, 2007 at 19:49

    @an :

    Die haben zur Zeit auch andere Sorgen.Bei den Antifatzkes brennt doch der Baum. Haben die Indys aber schon gelöscht. Was Wunder…
    Die regten sich nämlich alle über die antideutsche Fraktion bei deren Gegendemo in Dortmund auf. Die wollten sich sogar alle gegenseitig noch auf’s Maul hauen.Stand in den leider gelöschten Postings. Aber sehr schön und weiter so,hähähä…

  • 61 AntiImp Antifa DO streicht die Segel, Antideutsche zieht auf Antideutschen Server um // Sep 7, 2007 at 8:17

    Leider müssen wir euch mitteilen das sich die “Autonome-Antifa-Dortmund” mit sofortiger Wirkung auflöst. Die Gründe dafür sind intern zu suchen. Es ist auch nicht nötig diese nach außen zu tragen, jedoch möchten wir euch darauf aufmerksam machen. Fast alle von uns gehen nun einen neuen antifaschistischen Weg und werden auch weiterhin in der Szene aktiv sein. Wir veröffentlichen dies bewusst vor dem Naziaufmarsch am Samstag in Dortmund, um unsere Auflösung nicht hinterher als Nazierfolg werten zu lassen, da wir nicht wissen was Samstag passiert.

    MORGEN ALLE UM 10 UHR AM DORTMUNDER HBF, VERSÜßT UNS DEN ABSCHIED……
    AUTONOME-ANTIFA-DORTMUND, Ende August 2007

    ______________________________–

    Wir ziehen um. Unsere neue Internetadresse findet ihr in Kürze auf dieser Seite.

    Antifaschistische Union Dortmund
    antifa-dortmund@free.de

Leave a Comment