Altermedia Deutschland - Störtebeker-Netz
Altermedia Deutschland - Störtebeker-Netz: In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Helge Schneider über Punks (03.08.07)

0:03 · Post your comment (40 Comments)

Tags: Parole Spaß

40 responses so far ↓

  • 1 Richard Fiedler // Aug 3, 2007 at 1:06

    Ein ganz alter Hut,… Aber trotzdem Lustig!

  • 2 Olsen // Aug 3, 2007 at 1:46

    Eine Parodie auf Schneider oder wie soll man das verstehen? Allein dieser Grund hätte aus meiner Sicht eine gewisse Berechtigung, um dieses einfalls- und lustlose “äh, äh, - Gestammel einen humoristischen Anstrich zu verpassen.
    Der echte Schneider ist ohnehin eine absolute Dienstbefreiung für sämtliche Lachmuskeln. Über seinen “Humor” können scheinbar nur Typen lachen, die auch Freejazz als höchste Form musikalischer Harmonie auffassen und dabei so tolerant (höchstmögliche Abweichung von der Norm) sind, gleich jegliche Kritik als Sinnbild für eine mindere Intelligenz anzusehen. Wie dem auch sei. Nicht jede “Amöbe” kann über das Verhältnis Katze und Katzentoilette herzhaft lachen. Dies ist nicht nur eine Frage des Geschmacks, sondern vor allem des Anspruchs und des Intellekts. Und darüber läßt es sich streiten.
    Falls dieses Schneiderimitat (auch) die Punkbewegung parodieren wollte, dann kann ich nur um Sachlichkeit bitten, denn das Imitat hat offensichtlich (bei aller vorhandenen Abneigung gegenüber dem Dreck - Punk, engl. für Dreck!) nur geringfügige Kenntnisse über die Geschichte SEINES Objektes. Bezogen auf seine Unwitzigkeit hätten u.a. um 1980 die ersten Schaufensterpuppen mit Punkfrisur bei Karstadt stehen müssen. Nun, er sollte auf Grund seiner späteren Geburt nicht davon ausgehen, alles bereits gewesene existiert erst seit seiner äußerst begrenzten Wahrnehmungsfähigkeit und Auffassungsgabe. Nun ja, talentierte Humoristen, Satiriker usw. kennen ihr Ziel in- und auswendig, sind faktisch illuminiert.
    Man vergleiche nur den Humor eines @griesgrams oder Ustinovs mit der Witzigkeit dieser modernen Bereicherungen! Die kulturell- intellektuelle Ebbe unserer Zeit parodiert sich in diesem Video selbst. Nicht mehr und nicht weniger.

  • 3 Olsen // Aug 3, 2007 at 2:50

    Ob die Fratzen von der “anderen Postnummer” auch Rassismusvorwürfe vorbringen, wenn ich den schwarzen Humor zukünftig und liebevoll als Negerhumor bezeichne? Mir sind zwar keine überpigmentierte gleichfarbene Bunte (= momentan ideologisch + besatzungsgerecht für “farbig”) mit außergewöhnlichen Sinn für eigenen und tiefgründigen Humor bekannt, doch erachte ich den Begriff spanischen Ursprungs nur als solchigen. Neger, optisch untrügsame Objekte mittelafrikanischen Ursprungs lassen kaum Zweifel enstehen (vielleicht für die Sorte @ Schwert, auch hier existieren “Gemeinschaften”, entfernt von den Realitäten, aber immerhin dem katholistischen Internationalismus nicht widersprechend) über diese Begrifflichkeit. Neger aller Welt vereinigt euch. Oder doch besser nur die Nigger dieser Welt?!! Das wäre gerechter dem Marx gegenüber. Unabhängig davon, ob man ihn mag. Jedenfalls wird ein Katholik niemals Sinnbild für eine “göttliche” Allwissenheit sein; beweisen doch besagte Unwissende in fast jeden Fall, daß sie, mindestens laut Nietzsche, Deschner und Olsen unter “dafür krank genug” laufen werden.

  • 4 Eine andere Feldpostnummer // Aug 3, 2007 at 8:10

    Bis auf den letzten Absatz kann ich Olsens Einstiegsbeitrag nur zustimmen…

  • 5 Jörg // Aug 3, 2007 at 8:38

    Er ist wohl das beste Beispiel des Bundestrottels, u. spielt, meiner Meinung nach, diesen Part vorzüglich.
    Gut in Erinnerung ist mir noch jene Talk-Show, in welcher er die Arbeit des ebenfalls anwesenden Verpackerpaares Christo & Schang-Klod, eisige Mienen erntend, mit Kastanienmännchen verglich.

  • 6 Feirefitz // Aug 3, 2007 at 8:51

    @ Helge sagt die Wahrheit: “Punks heißt .. dreckige Bande! Ja, das seid ihr! .. Wird Zeit, dass mal wieder ein richtiger Führer kommt!” (-:

  • 7 TeddyTaste // Aug 3, 2007 at 9:19

    Es lebe die Kunst, es lebe Helge.

    Über Geschmack läßt sich NICHT streiten. Mir schmeckt nun mal Humor a la Helge Schneider.

  • 8 Kriminalkommissar Freise // Aug 3, 2007 at 9:34

    Ich bekenne, ich werde dieses Phänomen Helge Schneider nie verstehen und niemals lustig finden. Egal was er sagt.

  • 9 PunkiWanki // Aug 3, 2007 at 9:40

    “Wird Zeit, dass mal wieder ein richtiger Führer kommt?”

    Etwa wieder solch eine homosexuell veranlagter Jude aus der Alpenregion mit angeborenem Sprachfehler?

  • 10 griesgram // Aug 3, 2007 at 10:48

    Danke für die Blumen, VG Olsen. Aber Sir Peter ist uns dann doch über!
    Wir sind übrigens 3,nutzen nur einen Rechner gemeinsam.

  • 11 griesgram // Aug 3, 2007 at 10:53

    @Olsen
    “Oder doch besser nur die Nigger dieser Welt?!! Das wäre gerechter dem Marx gegenüber…”

    Und den Negern!
    Der Amineger selbst nennt “Nigger” diejenigen seiner Artgenossen, die dem gängigen (Vor?) Urteil der Restwelt über Neger entsprechen, also parasitäres, nutzloses und kriminelles Gesindel vom Schlage der anderen Feldpostnummer. Und diese dann auch gerne weiße Nigger.
    Dem möchte ich mich anschließen.

  • 12 Schorsch // Aug 3, 2007 at 12:10

    @Jörg-
    das habe ich auch gesehen!!! hehehehahaha

    Die Krüstklos sind für mich 1 Punkt Testballon für BRD-linge…. und? Leider… verteidigen Profs und hochgestellte Westbrdlinge diese beiden am meisten und finden die so..so?
    “künstlerisch.. auf die Idee muß man erst kommen..”

    Obwohl nicht alle so in den oberen Etagen gedacht hatten, denn es soll ja über zwanzig(?) Jahre gedauert haben, bis die Genehmigung zur “Verplüllung des sch..tags” herausgerückt wurde. Das läßt hoffen. Und es gibt deutsche Leute im Staat, irgendwo, die still und leise zwar, aber standhaft sind.

  • 13 @Jörg // Aug 3, 2007 at 13:10

    Das heisst nicht Talk-Show, sondern Rede-Schau! Und Part ist auch undoitsch, bist du etwa ein zioinistischer Bolschewikengutmensch? Nur solche benutzen Anglizismen! Wenn das der Führer wüsste!

  • 14 TeddyTaste // Aug 3, 2007 at 13:25

    @Schorsch

    Die Kunst ist verhunzt und Kunst kommt von können…

    Aber Helge kann was und ist … na gut, vielleicht etwas verhunzt, wenn er grunzt, aber für mich immer noch Kunst.

  • 15 Feirefitz // Aug 3, 2007 at 13:29

    @ PunkiWanki: Kannst beruhigt sein, denn das Zeitalter der Punks hat längst begonnen. Du hast doch Helge gehört? Sogar der Neger Michael Jackson hat Punksachen an: Punkjacke, Punkschuhe und Punkhose. (-:

  • 16 Feirefitz // Aug 3, 2007 at 13:58

    @ TeddyTaste: Also entweder mag man ihn oder man flucht über diesen albernen Helge Schneider: http://www.youtube.com/watch?v=tBWqp5cuQ0s
    ((-:

  • 17 Stefan E. // Aug 3, 2007 at 14:06

    Ach schau an….
    die Nazis unterhalten sich über Helge.
    Ich vermute aber mal stark, dass keiner von Euch Nasen dieses Video auch nur ansatzweise verstanden hat.
    Aber glaubt mal weiter:”Punks sind voll Hurenzecken und Judennigger, voll ungewaschen, also auf Maul”.

  • 18 Dagmar // Aug 3, 2007 at 14:44

    Kameraden, das ist ja unerträglich. Soviel Zeit hab ich nicht!

    Ich konnte mir das Video jedenfalls nicht bis zum Ende ansehen. Hättet ihr die Pausen nicht rausschneiden oder Untertitel anbringen können?

    Wer war dieser Bekiffte überhaupt?

  • 19 Olsen // Aug 3, 2007 at 18:41

    @Teddy Taste
    Kunst kommt vom (meisterlichen) Können und wird gewiss nicht von Picasso, Helge, Christo & Konsorten vertreten.
    Leute langweilen, Krikelkrakelmalerei, die selbst dreijährige Kinder anspruchsvoller und ausdrucksstärker gestalten können, Kot in Dosen abfüllen,… - bedeutet für manche vielleicht Kunst, für andere sind es die Niederungen menschlicher Ansprüche an der Schönheit und des meisterlichen Schaffens.
    Vergleichen sie folgende Bilder miteinander. Vielleicht begreifen sie dann, was ich meine.

    http://members.ainet.at/weissenberger/img/BAI_14.jpg

    Stecken sie ernsthaft folgende Werke in ein und dieselbe Schublade?

    http://www.geocities.com/kathiedawn2003/img/giger.jpg

    http://www.gobaeng.de/images/products/56008.jpg

    http://www.gilbertolacchia.it/rembrandt.jpg

    Verdammt großzügige Natur oder einfach nur kritik- und anspruchslos vom Zeitgeist besessen? Letzte Kriterien sind zwar politisch korrekt und modern, aber gewiss nicht der Weisheit letzter Schluss.

  • 20 Olsen // Aug 3, 2007 at 19:01

    :-)
    Nicht die geistige, sondern die politische Überlegenheit wird durch folgende “Kunst” verdeutlicht.

    http://realschule.lohfeld.de/berlin05/holocaustmahnmal2.jpg

    Die Geschmäcker sind verschieden. Ästhetik ist keine Angelegenheit des Auges. AugenBLICKE werden nur weitergeleitet und bekommen im Gehirn ihre Wertigkeit zugeteilt. Das Gehirn wertet allerdings nicht nur die Daten des Auges aus.

  • 21 Schneider // Aug 3, 2007 at 19:23

    Nix gegen Helge!

  • 22 Herschel // Aug 3, 2007 at 20:10

    @Olsen
    Keine Parodie, sondern der echte Schneider.
    Wenn man keine Ahnung hat… na, du weißt schon.

    Ich sehe nicht, warum sich “national sein” und “Helge gut finden” ausschließen. Man muss nicht jeden Widerspruch auflösen, sondern lernen, “souverän mit ihm umzugehen”, wie an anderer Stelle schon einmal richtig angemerkt wurde.

  • 23 Olsen // Aug 4, 2007 at 1:23

    @Herschel
    Sie sind davon überzeugt, daß es sich um den Helge Schneider handelt?
    Ha,ha,ha.
    Erstens, Brille aufsetzen!
    Zweitens, ABTRETEN und sie wissen ja darüber Bescheid, wegen der Ahnung und so…
    Blindfisch!

  • 24 Martin // Aug 4, 2007 at 11:00

    Schaut euch doch mal diese Weltnetzseite über die Punks an:

    http://www.ag-wiking.net/html/antifa.html

    Wem es dabei nicht schlecht wird, der hat wirklich übermenschliche Kräfte.

  • 25 Feirefitz // Aug 4, 2007 at 14:56

    Olsen, bist Du das? http://www.youtube.com/watch?v=tBWqp5cuQ0s

    ;)

  • 26 Arno434 // Aug 4, 2007 at 17:01

    @Olsen :
    August 3rd, 2007 at 18:41

    Kunst kommt vom (meisterlichen) Können und wird gewiss nicht von Picasso, Helge, Christo & Konsorten vertreten.

    “…wenn ich in diesem Zusammenhang das Wort `Kunst` vernehme, entsichere ich meinen Revolver!”

    Dr. Josef Göbbels

  • 27 Thomas Brehl // Aug 4, 2007 at 19:02

    @ Arno434

    Der Mann hieß Dr. Joseph Goebbels und enstichern kann man höchstens seine Pistole…

  • 28 Kriminalkommissar Freise // Aug 4, 2007 at 19:50

    “und wird gewiss nicht von Picasso, Helge, Christo & Konsorten vertreten.”

    Entschuldigung aber Picasso KONNTE malen. Geschmack ist andere Sache aber seine Begabung steht außerhalb jeder Debatte.

  • 29 Feirefitz // Aug 4, 2007 at 21:46

    @ Kriminalkommissar Freise: Malen hatte er im Blut; er war ja Sohn eines Zeichenlehrers. Picasso hatte nur irgendwann gemerkt, dass seine Bilder mehr Erfolg und Aufmerksamkeit ernten, wenn er den Menschen das Gesicht auf den Hintern malt. (-:

  • 30 Michael GCP // Aug 5, 2007 at 1:55

    “…dass seine Bilder mehr Erfolg und Aufmerksamkeit ernten, wenn er den Menschen das Gesicht auf den Hintern malt.(-:”
    Da steht es einigen ja auch besser!

  • 31 Olsen // Aug 5, 2007 at 11:07

    @Freise
    Muß wohl am Geschmack liegen?
    In seiner “zweiten Phase”, auch als “blaue” bekannt, kann ich keine Kunst entdecken. Im Reich war dieses Stümpertum nicht umsonst als “entartet” eingestuft. Über die diesbezügliche Einstufung Heines hab ich mich stets gewundert, bei Picasso war dies aber garantiert nicht der Fall.

    http://www.sammlung-im-obersteg.ch/images/bilder/147_Picasso_356.jpg

  • 32 Olsen // Aug 5, 2007 at 11:10

    @Feirefitz
    :-)

    Nö, bestimmt nicht.
    Aber vom Niveau her, ist der Typ eine gelungene Parodie auf Schneider.

  • 33 Olsen // Aug 5, 2007 at 11:14

    Heine wurde aus politischen Vorbehalten als “entartet” eingestuft. Picasso aber aus ästhetischen Gründen.
    Der Führer konnte auch malen und das nicht schlechter als Picasso. Picasso hatte Erfolg. Der andere lebte verarmt in Wien. Ja, ja, ja! Spekulation und ihr Kind… ;-)

  • 34 Arno434 // Aug 5, 2007 at 19:25

    @Thomas Brehl :

    Der Mann hieß Dr. Joseph Goebbels und enstichern kann man höchstens seine Pistole…

    Klar kann man einen Revolver entsichern, wenn man nämlich den Hahn spannt. Ich hab selber Einen, und, ich entsichere Den, wenn ich zum Beispiel das Wort `Kultur` höre.

    Aber, ansonsten hast du recht, der Mann hieß wirklich Dr. Joseph Goebbels. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon 3 Flaschen Bier und 4 Whisky gesoffen, da kann sowas zwar mal passieren, sowas darf aber nicht passieren!

  • 35 Kriminalkommissar Freise // Aug 6, 2007 at 19:47

    “Der Führer konnte auch malen und das nicht schlechter als Picasso. Picasso hatte Erfolg. Der andere lebte verarmt in Wien. Ja, ja, ja! Spekulation und ihr Kind…”

    Ich möchte IHM ja nicht zu nahe treten aber als Maler war er definitiv nur Mittelklasse, er hatte vor allem Schwierigkeiten mit der Darstellung von Menschen weshalb seine Aquarelle auch selten Menschen zeigen. Mit der Hauptgrund warum er nicht an der Kunstakademie angenommen wurde. Er war aber ein sehr guter Architekturzeichner und -Maler, ganz ohne Frage.

  • 36 Ichlacheuchalleaus // Sep 11, 2007 at 22:39

    @ Helge sagt die Wahrheit: “Punks heißt .. dreckige Bande! Ja, das seid ihr! .. Wird Zeit, dass mal wieder ein richtiger Führer kommt!” (-:

    also wenn ihr echt so dumm seit und nicht merkt, das ihr damit auch verarscht werdet ihr “ach so schlauen” nazi-hinterwäldler… dann seid ihr anscheinend noch (!) dümmer als man immer vermutet XD
    wie son haufen 16 Jähriger

  • 37 Naja // Nov 11, 2007 at 3:35

    @Ichlacheuchalleaus:

    Nicht besonders geistreich, was du verzapfst. Erstmal lernt der normale Mensch in der Einrichtung “Schule” die korrekte Anwendung von Satzzeichen und Rechtschreibung…was bei dir nicht der Fall zu sein scheint.
    Du scheinst also nichts in deinem bisherigen Leben erreicht zu haben, wenn du davon ausgehst, dass ein “Haufen 16-Jähriger” ein niedriges Niveau habe.
    Vermutlich orientierst du dich hierbei an deinem Freundeskreis - was einen Sinn ergeben würde.
    Wobei es sehr erbärmlich wäre, wenn einem 16-Jährigen (oder Älteren) ein solches Verhalten zuzuordnen wäre…naja, sowas soll’s geben.

    Schönen Gruß.

  • 38 Dike // Jan 6, 2008 at 16:31

    Genial dieser Helge, oder wer es auch sonst sei. Völllig egal. Der spielt den bedepperten Bundesmichel jedenfalls Klasse.
    Ich habe erst jetzt diese Spaßseite entdeckt. Mein Geschreibsel hierzu wird jetzt sowie keiner mehr lesen. Auch egal, ;-)

  • 39 Selle Royal // Jan 30, 2008 at 22:38

    LOOOOOOOOOOL, der Führer konnte nicht schlechter malen als Picasso. Da hat ja jemand ernsthaft Ahnung von Kunst. Sorry, jedesmal, wenn ich mich irgendwie zu Altermedia verirre, ist es ein absoluter Witz. Nebenbei: Denkt euch doch selbst was schönes für euer “Weltnetz” aus, nicht immer vom Feind klauen. Alles ein Witz hier.

  • 40 antifaschist 1606 // Jul 23, 2008 at 14:20

    tja dagmar an deinem kommentar sieht man doch mal wieder mehr als deutlich wie unterbelichtet ihr ihr nazisschwachmaten seit
    wissz ihr braunen hirnis eigentlich was der der unterschied zwischen eurem vollpfosten hitler und der sonne ist? DEI SONNE GEHT IM OSTEN AUF HITLER IST IM OSTEN UNTER GEGANGEN!!!!

Leave a Comment